PDA

Vollständige Version anzeigen : Weleda Skin Food - der böse Anfix-Thread!

Sommernachtstraum
30.09.2007, 17:14
Ich muss jetzt mal meine Begeisterung teilen. Ich bin ja von allen Weleda Cremes begeistert, aber diese ist nicht nur günstig, sie polstert die Haut auch dermaßen toll auf. Dabei ist sie noch ein wahres Multitalent - für rauhe Hände, Nagelhaut, Ellenbogen, Füße... Momentan ist sie genau richtig für meine trockene Haut. Sie fühlt sich ganz weich an und sieht toll aus.
75ml kosten gerade mal 6.95 Euro. Das ist sogar günstiger als meine Alverde Passionsblumencreme.
Der Duft ist übrigens frisch zitronig/krautig. Sie versorgt die Haut wirklich optimal und hat den Namen Skin Food (Futter für die Haut :-D) echt verdient. :zustimm:

jaja
30.09.2007, 17:20
Hallo Bahia,
ich muss sagen das klingt sehr anfixend :-D ich glaub die muss ich mir auch mal genauer anschauen:-D ;-) Danke für den Tipp :-)
LG jaja:-)

Suseken Mahlzahn
30.09.2007, 17:21
Ist diese Creme neu?Davon hab ich nie gehört oder gelesen...

lua
30.09.2007, 17:28
Ist diese Creme neu?Davon hab ich nie gehört oder gelesen...

Frag ich mich gerade auch. Auf der Hompage ist auch noch nix zu sehen.:nein:

my_melody
30.09.2007, 17:29
Ich liebe diese Creme auch.
Neu ist sie nicht, die ist schon ewig bei Weleda im Sortiment.
Heißt in Deutschland einfach nur Hautcreme und ist in einer grünen Tube.

Ich nehm sie auch gerne abends für die Hände, aber auch für Füße und Ellbogen.
Oder als Nachtpflege oder tagsüber als Kälteschutzcreme oder als Augencreme. Man kann so vieles mit ihr machen. Ist auch eine schöne Lippenpflege und beruhigt schnupfenwunde Nasen ganz toll.

my_melody
30.09.2007, 17:31
Schaut mal auf die HP:
Skin Food/Hautcreme (http://weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Hautpflege/Hautcreme.html#)

Suseken Mahlzahn
30.09.2007, 18:00
Ach Duliebes Lieschen.Und ich will sparen.Das wird doch nix!

vaio58
30.09.2007, 19:44
hi,über diese creme haben wir gerade im NK-Plauderthread gebabbelt,son zufall :-D
ich muß mir die holen,morgen gleich:zustimm:
LG vaio

vaio58
30.09.2007, 19:54
kennt jemand den preis im laden,ist in der internetapo bestimmt günstiger:-)
LG vaio

Paradiddle
30.09.2007, 20:05
Kostet 6.95 € laut Bahia...
Ich kannte die Creme auch nur unter einem anderen Namen, habe davon eine Probegröße (:blume: an Claudia) und finde sie auch super, habe auch schon überlegt, sie mir in groß zu kaufen!

Loreley
30.09.2007, 20:10
Ich benutze sie gerne als Fuß-Packung, also über Nacht dick aufgetragen und Socken drüber.

CorTiMam
30.09.2007, 20:12
Oha, "zum Glück" ist da Lanolin drin, kann mich also gar nicht interessieren :zufrieden:. Mir reichen noch die ca. 1,3 Millionen Hubbelchen in meinem Gesicht vom letzten Lanolin-Experiment :spiegel: ...

So kann ich ohne nervöse Zuckungen bei meiner Minimalpflege bleiben :-D

LG
Barbara

Unequa
30.09.2007, 21:34
Kann man die auch auf Hautunreinheiten auftragen, oder fördert sie dann nur alles?

Habe mir nämlich erst die Probe davon gekauft, aber noch nicht getestet.

Hinterlässt sie einen Film oder zieht sie schön ein?

Ich muss da nämlich ziemlich aufpassen, was ich wo drauf schmiere :dollschaem:

aquafee901
30.09.2007, 21:59
.

Zottel
01.10.2007, 09:26
Die schmier ich mir im Winter immer auf die schuppigen Stellen, die is coooool :cool:. Stinkt nur wie Wutz, aber najo...

Tahnee
01.10.2007, 10:25
Was für`n Zufall, genau diese Creme habe ich mir letzte Woche gekauft! :-D Ich finde sie auch toll und benutze sie für Hände, Füße und meinen Hals. Ich finde sie auch einen Tacken besser als die Handcreme und den Fußbalsam, zumindest im Winter.

Lanya65
01.10.2007, 12:03
Für so raue Winterhaut in den Schienbeinen oder so ist sie super, aber Voooooorsicht im Gesicht sei allen Mischhäutchen und sonstigen Empfindlichen geraten. Mich macht sie in kürzester Zeit zum rotgetupften Streuselkuchen.
:flop:

my_melody
01.10.2007, 13:36
Ich vertrag die im Gesicht sehr gut. Wenn ich wie jeden Monat vor der Periode wieder einige Pickelchen bekomme, beruhigt sich meine Haut mit dieser Creme wieder schnell.
Ich finde auch nicht, daß sie stinkt wie Wutz. :-D
Sie riecht für mich schön kräuterig frisch. :-)

Sommernachtstraum
01.10.2007, 16:36
Oh Bahia, du hast mich ja schon so oft Weledamäßig angefixt,

:-D :five:

aquafee901
01.10.2007, 20:43
.

PalmaKunkel
02.10.2007, 07:48
Für's Gesicht hab ich sie noch nicht benutzt, aber an den Händen ist sie echt gut. Den Geruch mag ich auch sehr.

Sommernachtstraum
02.10.2007, 11:57
75ml haben in meiner Apo 5,85 Euro gekostet

Super Preis! :-o Im dm kostet sie sogar 6,95 Euro!

Kupferrot
02.10.2007, 12:02
Bei Apos (http://medizinfuchs.de/search_result.php?detail=3141534&medikamentenname=WELEDA%20HAUTCREME&packung=75%20ML&hersteller=WELEDA%20AG) zu bestellen -- noch günstiger! :zustimm:

Ich benutze die Creme auch sehr gerne für Hände und Füße.:-)

dieAnna
02.10.2007, 15:01
*angefixt:weiche:

tawi
03.10.2007, 07:36
Hach, fast hättet Ihr mich gekriegt, und ich will doch sparen...

Aber es ist Bienenwachs drin, also interessiert es mich nicht :-D

jaja
03.10.2007, 10:38
Hallo ihr Lieben,
für mich auch kein Haben muss :-D (Lanolin) bäh !
LG jaja:-)

Sommernachtstraum
03.10.2007, 10:49
Aaach, versucht sie nur mies zu machen...:-D Sie bleibt einfach gut, gut, gut...;-)

tikva
03.10.2007, 13:59
Ich habe sie bei einer Online Apo für 3 nochwas bestellt. Eine für mich und eine für meine Mama zum Geburtstag für ihre trockenen Schienbeine.
Bin ja mal gespannt.

PalmaKunkel
03.10.2007, 17:05
Hab sie nun auch mal ins Gesicht geschmiert, ich hoffe sie macht mir keine Pickel wie die Coldcreme. Ich find sie aber schon mal viel leichter wie diese.

my_melody
03.10.2007, 20:48
Bei mir hat sie noch nie Pickel gemacht. Ganz im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, daß Pickel damit schneller abheilen. :-)

Minthe
13.10.2007, 15:04
Ich habe diese Creme nun auch schon eine Woche im Gebrauch und finde sie super. :top: Obwohl sie sehr reichhaltig ist zieht sie unglaublich gut und schnell ein. Die Haut fühlt sich mit ihr zart und durchfeuchtet an.
Ich benutze sie vor allem als Handcreme und zwischendurch als Nachtpflege fürs Gesicht.

Lieben Gruß
Minthe

Sportyspicy
13.10.2007, 15:36
Ich benutze die Creme auch bereits seit Jahren (aber eher sporadisch) und kann auch nur Gutes berichten. Mag die coldcream genauso gerne, allerdings finde ich die Skin Food sparsamer. Werde mit meiner Tube wohl ein halbes Leben auskommen... Habe mich allerdings noch nicht getraut, sie ins Gesicht zu schmieren...

Sommernachtstraum
13.10.2007, 16:00
Habe mich allerdings noch nicht getraut, sie ins Gesicht zu schmieren...

Trau Dich!!!

Sportyspicy
15.10.2007, 12:15
Gibts Erfahrungen mit der Skin Food im Gesicht? Bin da ein richtiger Schisser :-D

Chamäleon
15.10.2007, 16:26
Heißt in Deutschland einfach nur Hautcreme und ist in einer grünen Tube

WAAAAAAAAAAH!!!!!!!! :zahn: :zahn: Ich hatte diesen Thread im Kopf, und dass die Creme nicht überall "Skin Food" heisst.......also bin ich in den Supermarkt, und da gabs keine "Skin Food"...irgendwie hatte ich dann noch sowas wie "Hautcreme" im Kopf...aber so eine gabs auch nicht :nein:, nur die "Citrus Hautcreme" - aber die konnte es nicht sein...also hab ich mal die "Coldcream" gekauft, bin nach Hause gerannt, hab diesen Thread geöffnet und entdeckt: DAT IS DIE FALSCHE CREME!!!! :zahn: :aerger:

Ob ich die weider umtauschen kann? :dollschaem: ..oder hat hier einer zufälligerweise Erfahrungen mit der Coldcream? .... :ups:

Sportyspicy
15.10.2007, 21:19
Brauchst Du nicht umtauschen, die Cold Cream ist total toll. Ich liiiiebe sie - gerade im Winter - für die Hände und sie riecht soooooo gut!!!

uting
15.10.2007, 21:30
hab mir die skinfood vor ein paar wochen auch gekauft. bin ja eh weledafan und diese grüne tube fand ich immer schon sehr verlockend ;-) ich denke die creme ist perfekt für den winter, meine ellenbogen hat sie wieder weich gemacht, perfekt für die hände zur nacht und der duft ist :traeum: wonach riecht das genau? ich merke ne zitrusnote, aber da ist nochwas dabei... weiß das einer?

anke101
15.10.2007, 22:00
Mal was anderes: Es gibt z. Zt. eine Aktion von Weleda- beim Kauf von Produkten im Wert von 20€, gibt es ein Birkenduschpeeling dazu. Allerdings gegen Vorlage des Gutscheines aus den Weleda- Nachrichten.

Ich habe die jetzt mal bestellt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich erst die nächste Ausgabe.

Weiß jemand, wie das funktioniert und ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwie an diese Gutscheine zu kommen?

maxie
16.10.2007, 10:58
hm...die weleda - nachrichten liegen bei uns im bioladen manchmal rum...vielleicht versuchst du es mal in bioläden/reformhäusern für die aktuelle ausgabe...

Scheherazade
17.10.2007, 00:19
Na das finde ich ja super interessant :zustimm: Diese Creme gehört schon seit Jahren zu unserem Familienpflegeprogramm, vor allem für meinen Sohn (22). Er hat meine leider sehr trockene Haut geerbt, dazu noch Neurodermitisschübe, aber Weleda Hautcreme geht als einzige immer, trotz der ätherischen Öle :top:
Ich nehme sie zwar auch ab und zu für besonders geschundene Stellen, aber im Gesicht habe ich sie noch nicht probiert. Die anderen Weleda-Cremes sind ja auch toll, soll diese besser sein für trockene anspruchsvolle Haut und auch noch aufpolstern :-? Los erzählt mehr, ich will alles wissen :trippel: Jugendliche glatte Haut, und das für 6.95 € :hammer::ohnmacht:

Minthe
17.10.2007, 07:23
Gibts Erfahrungen mit der Skin Food im Gesicht? Bin da ein richtiger Schisser :-D Aus Neugier habe ich sie schon ein paar mal als Nachtpflege verwendet. Der Effekt war ein gut gepflegter / erfrischter Teint. Allerdings ist das Ergebnis bei mir deutlich besser, wenn ich vorher etwas Gesichtswasser aufsprühe (dann lässt sich die Creme auch viel leichter verteilen und man braucht nur ganz wenig).

Lieben Gruß
Minthe

Divenmiezchen
17.10.2007, 08:29
Im Gesicht ist mir die Hautcreme zu reichhaltig,
ich nehme sie immer für rauhe stellen am Körper (Knie, Ellbogen, Füße, Hände..) da ist sie wirklich :traeum:.

Wobei mir im Winter die Cold Cream noch lieber ist :zustimm:.

Und im Gesicht liebe ich im Winter die Calendula Pflegecreme.

Chamäleon
17.10.2007, 14:37
Schnell was zur Coldcream: Hab sie gestern fein verteilt über Nacht....war lustig zu beobachten am nächsten morgen bzw. schon mitten in der Nacht, als ich aufgewacht bin......ALLE Stellen waren noch leicht "fettig" bzw. noch etwas "filmig", nur die Nase war staubtrocken! :-o (Die ist bei mir immer sehr trocken! :seufz:) bzw. die Creme wurde komplett eingesogen! :-o Sowat hab ich noch nie gesehn! :-D

Ich glaub sie ist mir zu reichhaltig...jedenfalls hab ich um die Augen rum bissi rote Stellen gekriegt... :seufz: Aber das Hautbild am nächsten morgen war nicht übel... :gruebel:

Divenmiezchen
17.10.2007, 15:11
Schnell was zur Coldcream: Hab sie gestern fein verteilt über Nacht....war lustig zu beobachten am nächsten morgen bzw. schon mitten in der Nacht, als ich aufgewacht bin......ALLE Stellen waren noch leicht "fettig" bzw. noch etwas "filmig", nur die Nase war staubtrocken! :-o (Die ist bei mir immer sehr trocken! :seufz:) bzw. die Creme wurde komplett eingesogen! :-o Sowat hab ich noch nie gesehn! :-D

Ich glaub sie ist mir zu reichhaltig...jedenfalls hab ich um die Augen rum bissi rote Stellen gekriegt... :seufz: Aber das Hautbild am nächsten morgen war nicht übel... :gruebel:

Wie oft nimmst du die denn?
Ich nutz die immer nur nach Bedarf,
so 1-2 mal die Woche.
Öfters könnt ichs glaub ich nicht :nein:.

Chamäleon
17.10.2007, 15:17
Wie oft nimmst du die denn?
Ich nutz die immer nur nach Bedarf,
so 1-2 mal die Woche.
Öfters könnt ichs glaub ich nicht :nein:.

hab sie gestern zum erstenmal verwendet! :-D

Su-Shee
17.10.2007, 16:22
Skin Food gibt's seit vor dem letzten? vorletzen? Krieg - laut Weleda-Webseite seit über 80 Jahren. :)

Ich hab' die seit schätzungsweise 15 oder 20 Jahren in Gebrauch, egal, was ich sonst benutzt habe oder trotz selbstrühren - 'ne Tube davon habe ich immer.

Für und gegen alles: Handcreme, Füsse, trockene Haut im Gesicht, für netten Geruch, auf trockene Schienbeine, Winterurlaube...

Da ich Lanolin exzellent vertrage und nichts so gut Feuchtigkeit spendet bei mir, bin ich noch zusätzlich Fan.

Man muss die im Gesicht ansonsten auf die feuchte Haut auftragen und sparsam verwenden - Lanolincremes brauchen einfach eine gewisse Zeit zum Wegziehen.

Minthe
17.10.2007, 16:45
Da ich Lanolin exzellent vertrage und nichts so gut Feuchtigkeit spendet bei mir, bin ich noch zusätzlich Fan. ... geht mir auch so. Für mich ist Lanolin immer ein Plus für eine Creme! :zustimm:

Lieben Gruß
Minthe

Sportyspicy
17.10.2007, 17:26
Ich finde Lanolin auch nicht schlimm. HAb mir immer eingebildet, dass es böse böse ist, stimmt aber gar nicht. Martina Gebhardt-Cremes vertrage ich 1A und die strotzen ja nur so vor Lanolin :-D

Hella
18.10.2007, 15:04
Die Skin Food ist wirklich super, das stimmt. Besonders für richtig trockene Haut, ich habe sie im letzten Winter, als ich mit meiner armen strapazierten, von mir Bösen falsch gereinigten Haut gar nicht mehr weiterwusste, über nacht im Gesicht benutzt - und bin mit sehr beruhigter, samtglatter Haut aufgewacht :traeum: sie nährt wirklich :-D wir haben die sowieso immer im Haus, inzwischen liebe ich sie als Handcreme :-)

Ach ja, um nochmal auf das beruhigt einzugehen: Ist echt so, bei waren kleine Entzündungen nicht mehr so rot wie vorher. Ob ich sie allerdings auf einen richtig großen Pickel auftragen würde, bin ich mir nicht sicher ... aber kleine Verletzungen heilen damit wirklich gut.

Sportyspicy
18.10.2007, 18:23
Meint Ihr, ich kann sie auf ein relativ frisches Tattoo schmieren? Das heilt nämlich gerade ab, die HAut ist nur soooo trocken udn Bepanthene & Co. bringen gar nix.

Su-Shee
18.10.2007, 18:35
Wenn's nicht mehr total frisch ist, klar...

Ansonsten gäb's noch die Calendula-Serie von Weleda.

anke101
19.10.2007, 18:25
Meint Ihr, ich kann sie auf ein relativ frisches Tattoo schmieren? Das heilt nämlich gerade ab, die HAut ist nur soooo trocken udn Bepanthene & Co. bringen gar nix.

Ich würde bei Bepanthe bleiben- ist doch normal, daß das trocken ist, wird sich ja auch pellen an der Stelle. Also keine Sorge, das muß so..:-)

anke101
20.10.2007, 20:43
hm...die weleda - nachrichten liegen bei uns im bioladen manchmal rum...vielleicht versuchst du es mal in bioläden/reformhäusern für die aktuelle ausgabe...

Danke Maxie! Meine Jagd war erfolgreich- ich habe sie in einer Apotheke gefunden, die Weledasachen verkauft...

Rubina
20.10.2007, 21:10
Hautcreme von Weleda für trockene und rißige Haut *notier*
... danach werde ich bei meinem nächsten Apo Besuch ausschau halten :lupe:

PalmaKunkel
02.11.2007, 14:52
Muss die nochmal grade lobhudeln: Die hat meine rissigen, trockenen Winterhände bis jetzt vor dem schlimmsten bewahrt. Mal hoffen, dass es weiter so bleibt.

maxie
02.11.2007, 15:05
Danke Maxie! Meine Jagd war erfolgreich- ich habe sie in einer Apotheke gefunden, die Weledasachen verkauft...

gratulation, anke :-D

@ Sportyspicy...ist wahrscheinlich jetzt eh zu spät :-D aber fürs nächste mal : ich hab "damals" immer nur vaseline pur - ganz billig bei dm - auf die tattoos geschmiert, auf wunsch der tattoomeisterin :-) und alles ist bestens verheilt...

Beena
02.11.2007, 19:02
Die Skinfood macht sich auch als Augencreme für die Nacht seeehr gut, polstert auf und bügelt Trockenheitsfältchen weg. Ich liebe sie :liebe:

Sommernachtstraum
23.10.2008, 18:34
Sie durfte wieder bei mir einziehen. :-D Sie polstert meine Haut enorm, sieht einfach fantastisch aus! Wieso hab ich die solange eigentlich nicht mehr gekauft :gruebel: Meiner trockenen Nagelhaut tut sie auch gut.

Schlaubi
23.10.2008, 19:59
Leute, Ihr macht mich fertig. Heute morgen habe ich tatsächlich gedacht ich brauche `ne Gesichtscreme zum Schutz, weil es so kalt war. Dabei habe ich Mischhaut, auch mal Pickel und genügend Mitesser. Und jetzt kommt Ihr mir damit. Lanolin und Bienenwachs, kann das bei mir gutgehen? Also sicher weiß ich, daß ich kein Palm- und Kokos-Dings vertrage. Nun das, kann ich es wagen???

PalmaKunkel
23.10.2008, 20:31
Ich hab auch manchmal Pickel und leider immer Mitesser, aber durch die Creme sind diese nicht schlimmer geworden. Hab sie allerdings noch nie länger durchgehend als Gesichtscreme genutzt, da ich hier schon so viele Vorräte an Gesichtscremes hab. Aber, wenn du sie ab und zu nimmst, schadet es sicher nicht. Man kann sie ja auch für den Rest des Körpers nehmen, also ist sie auf jeden Fall kein Fehlkauf und riechen tut sie auch super.

Liontine
23.10.2008, 21:10
Skinfood und die Citrus-Hautcreme sind die einzigen Stammgäste auf meinem Nachttisch (mit dem Lippenpflegestift von Alviana). Ich nutze sie für alles. Für die Hände, für die Füße, für die Schienbeine, selten fürs Gesicht (nur die Reste vom Hände eincremen)... Je nachdem, auf welchen Geruch ich Lust habe.

Superhuhn
24.10.2008, 10:09
Schade, dass da Kamille drin ist (vertrag ich nicht) - die klingt so gut!
Ich hab zwischendurch ganz gerne die Cold Cream von Weleda benutzt, auch wenn die sehr stark *******ert ist, aber für "dauerhaft" ist sie mir zu fettig...

Schlaubi
24.10.2008, 11:47
So, bin jetzt im Besitz einer gewissen grünen Tube. Hautcreme stand da, hoffe das ist jetzt die skinfood?!

Sommernachtstraum
24.10.2008, 11:48
Ja, Schlaubi, das ist sie! Glückwunsch, Du wirst es nicht bereuen. :-D

Tahnee
24.10.2008, 13:00
Ich habe mir auch erst vor ein paar Tagen wieder eine neue Tube gekauft :-D Der Duft ist einfach super! Ich benutze sie hauptsächlich für Hände und Füße.

drea
26.06.2009, 18:48
:push:
Hab mir die Hautcreme gestern wieder gekauft.
Hab zwar noch ne angefangene kleine (30ml) Tube Zuhause gehabt, die ist aber schon seit einem Jahr abgelaufen (wie ich erschrocken feststellen musste:-o) riecht aber noch genau so wie die neu Tube die ich auch gleich gestern angefangen habe und sieht auch noch genauso aus (Konsistenz und so).
In der Angefangenen Tube ist nicht mehr viel drin, ich denke zum Hände oder Füße eincremen kann ich sie noch gebrauchen :misstrau:.
Naja, hab jedenfalls ein paar Monate nicht cremen hinter mir (vollkommen freiwillig :zustimm:) und wollte jetzt unbedingt wieder cremen (ich weiß :unglaublich:) aber halt was vernünftiges.
Nicht wieder so ein elendiges rumgehoppe wie früher. Die Hautcreme hatte ich halt schon mal früher benutzt und hatte sie in guter Erinnerung. Da ich momentan im MG Fred mitlese und ständig dieses geschwärme von den Lanolin Cremes in meinem Kopf umher schwirrt hab ich halt zur Hautcreme gegriffen, denn MG hat überall Olivenöl drin und ich vermute davon Pickel zu bekommen.
Hab die skinfood ja erst zwei mal wieder benutzt, die Haut nimmt sie aber gut auf und sieht beruhigt aus, also keine roten Flecken oder unruhiges Hautbild. Ich hoffe sie dieses mal auch wieder so gut zu vertragen.

Sorry für den Roman, hab so lange nicht mehr gecremt das ich fast euphorisch bin:tocktock:

-Lisa-
26.06.2009, 19:02
Diese Creme gebe ich nie wieder her.

Georgina
26.06.2009, 19:54
Ich reihe mich in den Skinfood Fanclub mit ein. ;-)
Diese Creme begleitet mich schon ganz lange. Meine erste Tube habe ich mit 18 gekauft, also schon fast 20 Jahre her. :damals:

Sie ist ein ganz toller Allrounder, perfekt für Gesicht (auch für die Augenumgebung), trockene Stellen am ganzen Körper, Hände, Füße, Lippenpflege, Haarspitzen...
Der Kräuterduft ist auch super.

Für unterwegs hab ich gerne die kleine 10 ml Tube dabei, die passt auch in die kleinste Handtasche.

Sintica
26.06.2009, 20:11
... Ah, die habe ich auch IMMER für alle möglichen Zwecke da - Ellebogen, Handkuren, Füße, schuppige Stellen, Schnupfennase, rauhe Lippen. Das ist quasi bei mir das Äquivalent zur "blauen Dose"! :-) Nur großflächig ins Gesicht habe ich mich noch nicht getraut.

Sintica

Mondenkind
26.06.2009, 20:21
Ich hab die Skin Food auch seit einiger Zeit als Allround-Creme zu Hause und sie leistet mir sehr gute Dienste bei meinen rauhen Händen, für die Füße und Ellenbogen oder auch bei kleinen Verletzungen etc. Für die Lippen oder die Schnupfennase habe ich sie noch nicht probiert (als Lippenpflege wird sie heute Abend gleich getestet). Im Gesicht werde ich sie im Herbst/Winter testen, ich denke, sie ist bei dem Wetter too much. Aber gerade meine Wüstenhände mögen die Creme auch sehr. Meist fängt die Haut an den Händen nachts an zu jucken, aber mit der Skin Food ist das fast weg :-D

Die Skin Food wird künftig einen festen Platz in meinem Kosmetik-Schrank haben :zustimm:

-Lisa-
07.07.2009, 20:01
Ich hab die Skin Food auch seit einiger Zeit als Allround-Creme zu Hause und sie leistet mir sehr gute Dienste bei meinen rauhen Händen, für die Füße und Ellenbogen oder auch bei kleinen Verletzungen etc. Für die Lippen oder die Schnupfennase habe ich sie noch nicht probiert (als Lippenpflege wird sie heute Abend gleich getestet). Im Gesicht werde ich sie im Herbst/Winter testen, ich denke, sie ist bei dem Wetter too much. Aber gerade meine Wüstenhände mögen die Creme auch sehr. Meist fängt die Haut an den Händen nachts an zu jucken, aber mit der Skin Food ist das fast weg :-D

Die Skin Food wird künftig einen festen Platz in meinem Kosmetik-Schrank haben :zustimm:

Und wie ist sie für die Lippen?
:lupe:

Hab ich schon erwähnt, dass ich den Duft liebe :liebe: ?-)

Mondenkind
07.07.2009, 20:05
Ich find sie für die Lippen super. Hab sie für die Nacht benutzt und schön dick aufgetragen. Die Lippen waren morgens schöööön gepflegt. :top:

-Lisa-
07.07.2009, 20:07
Toll :)
Heute teste ich es mal auch aus. Ich kann meinen Weleda Everon und Lavera Erdbeere nicht mehr riechen.

Catacomb Kitten
07.07.2009, 22:08
Ich hab die Skin Food neulich für meine Füße verwendet da ich so viele Schürf- und Druckstellen von meinen neuen Schuhen hatte. Hat sehr gut geholfen:zustimm:.

thunderheartwoman
07.07.2009, 22:11
Ich habe, als ich die Skin Food verwendet habe, nach einer Weile rissige Nagelhaut und trockene Hände bekommen. Ebenso bei einer Creme, die besonders viel Bienenwachs enthalten sollte (Firma entfallen, orange Packung). Mit meiner guten alten dunkelgrünen Atrix war wieder alles gut. Auch der zweite Versuch ging schief. Auf Dauer scheint das einfach nicht genug Feuchtigkeit zu sein und auszutrocknen:nixweiss:

Violet
08.07.2009, 13:17
Ich finde, das ist einfach eine wunderbare Allzweckcreme!
Ich kauf sie schon ewig nach. Im Winter/Herbst nehm ich sie auch gern mal fürs Gesicht, sonst für die Hände, Ellenbogen ect

Ringel
08.07.2009, 14:05
Ich habe, als ich die Skin Food verwendet habe, nach einer Weile rissige Nagelhaut und trockene Hände bekommen. Ebenso bei einer Creme, die besonders viel Bienenwachs enthalten sollte (Firma entfallen, orange Packung). Mit meiner guten alten dunkelgrünen Atrix war wieder alles gut. Auch der zweite Versuch ging schief. Auf Dauer scheint das einfach nicht genug Feuchtigkeit zu sein und auszutrocknen:nixweiss:

Das Problem kommt, wenn die Haut auf einmal lernen muss selber Fett zu produzieren. Die Atrix enthält Mineralöle und die legen sich nur auf die Haut und sie kann nicht mehr atmen. Die Haut sieht auf den ersten Blick top aus, aber darunter trocknet sie aus, ohne dass man es groß merkt.
Lässt man nun die Mineralöle/Paraffine weg, merkt man erstmal den tatsächlichen Zustand der Haut.

thunderheartwoman
08.07.2009, 14:26
Da bin ich im Grunde konform mit dir, aber ich nutze die Atrix schon seit Jahren und sie ist die einzige, die mir wirklich was bringt. Habe einen medizinischen Beruf gelernt und musste von daher über viele Jahre dauernd die Hände desinfizieren und danach manchmal auch gleich wieder Akten anfassen. Da musste es zum einen super pflegen und zum anderen schnell wegziehen. Ich habe geschätzte 50 Handcremes durch und keine war über eine lange Zeit so gut wie die Atrix:nixweiss: Da wurden meine Hände auch nicht trockener oder so, selbst nach Monaten und Jahren. Und öfter schmieren musste ich auch nicht. Trotz scharfer Reinigungsmittel reichte bei normalem "Betrieb" ein-, bis max. zweimal cremen, bei verstärkter Desinfektion halt auch mal mehr. Aber diese typische "Labello-Abhängigkeit" habe ich nicht bemerkt.

Im großen und ganzen bin ich ja selber gegen Silikone und Paraffine, aber da werden wir beide (die NK und ich) einfach nicht grün miteinander, so gerne ich auch wollte:-D

Isadora
22.08.2009, 13:31
Oh Gott, jetzt bin ich wieder total angefixt.... :weiche:

Dabei wollte ich ja weg von dem ganzen vielen Kosmetikzeugs, aber Weleda ist halt toll ... *hach*

Ich bin übrigens praktisch mit der Hautcreme aufgewachsen. Meine Mama hat mir die immer relativ dick ins Gesicht geschmiert, ich hab dann immer geglänzt, aber meine Haut war super *g* Muss dazusagen, dass ich aber offenbar immer recht trockene Haut hatte, auch am Körper und dann habe ich gekratzt, weil es gejuckt hat und das ist natürlich auch nicht gut. Hatte immer eine Neurodermitis-Neigung, aber mit gesunder Ernährung und Weleda ist nie wirklich was ausgebrochen.

Heute mit 22 habe ich ganz andere Probleme, nämlich Akne.. naja... Habe im Moment die Weleda Iris-Serie und komme ganz gut damit zurecht. Meine Haut ist natürlich nicht rein, aber gut genährt und an sich recht schön.

Irgendwie bin ich immer versucht auf meine Prä-Unreinheiten-Pflege umzusteigen, weil da ja noch alles gut war, man darf aber halt nicht vergessen, dass als Kind die Haut meistens schön ist, weil keine Hormone, kein Make-up usw.

MissesHall
22.08.2009, 20:20
Hi,
die grüne Hautcreme habe ich IMMER zu Hause, für die Lippen, als Augencreme, als Fußcreme, als Nasencreme. Den Geruch finde ich kräuterig, aber angenehm.

lizzybennet
23.08.2009, 02:54
Danke....bin angefixt........Montag ist sie mein....:pfeif::schaem:

Kati
23.08.2009, 07:26
Ich hab die Skin Food neulich für meine Füße verwendet da ich so viele Schürf- und Druckstellen von meinen neuen Schuhen hatte. Hat sehr gut geholfen:zustimm:.

:five:
Jawohl.
Habe sie auch gerade wieder heute Nacht auf meine Füsschen aufgetragen. :liebe: Weich sind sie jetzt, und schön gepflegt. :top:

-Lisa-
23.10.2009, 19:25
Die Creme ist wirklich für alles gut.

Meine Haut ist durch die Kälte derzeit ziemlich trocken und die Skin Food, macht sie babypopo weich, ohne einen lässtigen Ölfilm vgl. Coldcream zu hinterlassen.

Besser wäre es, wenn sie das ÄÖ weglassen bzw. etwas mindern :meinemeinung:

Lakiki
23.10.2009, 20:34
ohhh das hört sich hier ja leider sehr gut an :lalala:

ich werde sie mir morgen mal genauer angucken..suche momentan eine gutes cremchen für alles :-)

bernstein
23.10.2009, 23:31
Ich habe auch eine grüne Tube im Schrank, nehme sie mit den Kindern für trockene Stellen am Körper und als Hand und Fußcreme. :daumen:
Für alles andere aber Hauschka. :zufrieden:

-Lisa-
24.10.2009, 09:23
Gegen Schnupfnasen ist sie super :zustimm:
Zum ersten Mal wurde meine Nase vom schnäutzen nicht wund :zumgluecknein:
Ich werde mir wahrscheinlich bald eine 2.Tube kaufen müssen :-D

Rosa Elfchen
24.10.2009, 11:43
Jetzt bin ich aber angefixt. Ich glaube,die werd ich mir holen müssen :-D

Schoki-Herzchen
24.10.2009, 13:41
Oh, hab die Creme schon bestimmt zwei Jahre in meiner Kosmetik-Schublade rumliegen... habe sie damals glaube ich gegen meine trockenen Stellen an den Ellenbogen gekauft. Bin jetzt total begeistert von euren Berichten und muß sie nachher sofort wieder aus der Schublade herauskramen... besonders der Tipp die Creme um die Augen, gegen die Trockenheitsfältchen, aufzutragen muß ich sofort ausprobieren!!!

Schoki-Herzchen
28.10.2009, 21:03
Habe die Hautcreme-Tube in der hintersten Ecke meiner Schublade wieder gefunden. Zu meinem Erstaunen war sie schon fast aufgebraucht. Leider hatte sich an der Öffnung die Creme etwas zersetzt, aber der Rest sah in Ordnung aus und der Geruch war auch noch gut. Ich testete dann sogleich diesen Tipp:

Die Skinfood macht sich auch als Augencreme für die Nacht seeehr gut, polstert auf und bügelt Trockenheitsfältchen weg. Ich liebe sie :liebe:

Als Augencreme fand ich die Creme doch sehr fetthaltig, und ich hatte das Gefühl, dass sie verläuft. Meine Bedenken waren groß, dass ich am nächsten Tag mit total geröteten Augen aufwache. Jedoch war dies völlig unbegründet, und die Partie um die Augen war schön aufgepolstert :zustimm:

Das nächste Mal werde ich nur etwas weniger Creme auftragen, da ich am nächsten Tag die Reste noch mit Reinigungsmilch entfernen mußte, da meine Wimperntusche wahrscheinlich sonst komplett verlaufen wäre.

granada
05.12.2009, 00:17
in der schweiz gibt es skinfood leider nicht, doch vor ein paar wochen hab ich sie mir in d gekauft. der duft ist toll und mein ellenbogen und meine füsse mögen sie :-) nun war ich eine woche auf weiterbildung in deutschland und ging mir eine zweite tube kaufen, weil ich meine ellenbogen mit den mitgenommenen kleingrössen von hauschka nicht glatt bekam.
jetzt hab ich zwei tuben daheim :-)

ich traute mich bisher nicht, sie im gesicht anzuwenden, habe mischhaut und brauche im normalfall nur leichte fluids. doch heute hab ich sie im gesicht ausprobiert, da mir hauschka wiedermal ganz trockene stellen bescherte. hab skinfood heute 3x auf die betroffenen stellen aufgetragen und sie zog gut weg und die haut war abends schon besser. werd ich nun öfters so machen, bis die schuppigen stellen ganz weg sind.

Schoki-Herzchen
03.01.2010, 17:28
Gegen Schnupfnasen ist sie super :zustimm:
Zum ersten Mal wurde meine Nase vom schnäutzen nicht wund :zumgluecknein:
Ich werde mir wahrscheinlich bald eine 2.Tube kaufen müssen :-D

:zustimm: Hilft mir gerade super bei meiner Erkältung!!!

lara73
31.01.2010, 17:14
Ich liebe die Skin Food auch, trotz Mischhaut vertrage ich sie super.:-)

Auch bei einem wunden Po meines Kleinsten hilft sie beser als alle Babycremes.:-)

Nox
31.01.2010, 17:50
Ehrlich gesagt, ich hab mich bisher nicht getraut, die skin food im Gesicht anzuwenden. Ich hab ganz schön viele Fältchen um die Augen rum, deshalb juckt es mich schon ganz schön in den Fingern, weil die Creme ja so schön pampig ist. Auf der anderen Seite ist meine Befürchtung, dass ich duch das "Pampige" Mitesser und Pickel bekomme.

Die skin food ist aber mein absoluter HG in Sachen Handpflege geworden. Ich hab ganz schrecklich kaputte Hände und wenn ich die Creme über Nacht dick draufschmier, dann Handschuhe drüber, dann sehen meine Hände (samt Nagelhaut)am nächsten Tag echt viel besser aus.
Für die Füsse ist sie natürlich auch top!

lara73
31.01.2010, 18:47
Ehrlich gesagt, ich hab mich bisher nicht getraut, die skin food im Gesicht anzuwenden. Ich hab ganz schön viele Fältchen um die Augen rum, deshalb juckt es mich schon ganz schön in den Fingern, weil die Creme ja so schön pampig ist. Auf der anderen Seite ist meine Befürchtung, dass ich duch das "Pampige" Mitesser und Pickel bekomme.

Die skin food ist aber mein absoluter HG in Sachen Handpflege geworden. Ich hab ganz schrecklich kaputte Hände und wenn ich die Creme über Nacht dick draufschmier, dann Handschuhe drüber, dann sehen meine Hände (samt Nagelhaut)am nächsten Tag echt viel besser aus.
Für die Füsse ist sie natürlich auch top!

Ich habe auch schon ein paar Fältchen um die Augen rum, liegt wohl an meiner Neurodermitis geplagten Haut, die sowieso trockener ist an manchen Stellen, aber ich vertrage sie sehr gut.:-)Bisher habe ich noch nicht die richtige Augenpflege gefunden, entweder sind die Cremes mir zu wachsig oder sie pflegen kein bisschen.:nixweiss:

Leider habe ich auch Mitesser und vereinzelte Pickel, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sie mit der Skinfood oder der Weleda Iris besser abheilen.

Für die Hände nehme ich sie auch, und für die Ellenbeuge,das ist meine ND meist am schlimmsten.:-(

Betsi
31.01.2010, 19:12
Ich kann mit der Skin Food so gar nichts anfangen. Im Gesicht pflegt sie bei mir gar nicht wirklich, sondern liegt nur merkwürdig oben auf. Für die Hände finde ich auch jede billige Handcreme besser, an den Füßen ist sie auch so komisch schmierig.

Für mich war die Creme ein absuluter Fehlkauf, leider ...

lara73
31.01.2010, 19:16
Die Skinfood ist eine Lanolin Creme, deswegen ist es normal, dass sie nicht so schnell einzieht wie andere Cremes.

Lilie77
31.01.2010, 20:13
Also ich liebe das samtige kuschelige Hautgefühl das die Skinfood macht. Trage sie ab und zu im Gesicht auf und bin jedesmal begeistert wie weich und feinporig die Haut wird. Immer kann ich sie leider nicht nehmen da meine Haut schlecht auf äÖ reagiert aber ansonsten find ich die Skinfood super, auch den Duft !

Violet
31.01.2010, 22:11
:zustimm: Hilft mir gerade super bei meiner Erkältung!!!

Ich nehm sie auch grad für meine Schnupfennase :zustimm:
Diese Creme ist wirklich für alles gut ;-)

Betsi
01.02.2010, 14:12
Die Skinfood ist eine Lanolin Creme, deswegen ist es normal, dass sie nicht so schnell einzieht wie andere Cremes.

Damit, dass sie nicht so schnell einzieht, könnte ich ja leben. Aber bei mir zieht die gar nicht ein, egal wie dünn ich sie auftrage. Die liegt auch am Morgen noch genauso auf der Haut auf, wie abends direkt nach dem Cremen.

Aber ist ja schön, dass viele sie so gerne mögen. Ich würde mich auch freuen, wenn es bei mir so wäre, weil ich den Duft und die Konsistenz eigentlich mag. Ich dachte, vielleicht funktioniert sie wenigstens als Augencreme bei mir, da würde mich das "oben aufliegen" nicht wirklich stören, aber da geht sie wegen der ÄÖ überhaupt nicht. Da tränen meine Augen ganz schlimm, leider ...

lara73
01.02.2010, 15:18
Damit, dass sie nicht so schnell einzieht, könnte ich ja leben. Aber bei mir zieht die gar nicht ein, egal wie dünn ich sie auftrage. Die liegt auch am Morgen noch genauso auf der Haut auf, wie abends direkt nach dem Cremen.

Aber ist ja schön, dass viele sie so gerne mögen. Ich würde mich auch freuen, wenn es bei mir so wäre, weil ich den Duft und die Konsistenz eigentlich mag. Ich dachte, vielleicht funktioniert sie wenigstens als Augencreme bei mir, da würde mich das "oben aufliegen" nicht wirklich stören, aber da geht sie wegen der ÄÖ überhaupt nicht. Da tränen meine Augen ganz schlimm, leider ...
Schade, aber erzwingen kann man es ja auch nicht. :nixweiss:Hast du schon mal die Martina Gebhardt Cremes versucht oder die anderen Cremes von Weleda, die sind auch toll.:-)
Ich liebe die Mandel-und die Iris-Serie von Weleda.:-)

Betsi
01.02.2010, 15:34
Die Mandelcreme hatte ich schon mehrmals und lange Zeit auch gut vertragen. Im letzten Sommer hat´s allerdings leider auch damit nicht mehr geklappt, ich habe irgendwie so merkwürdige schuppige Stellen im Gesicht bekommen.

Derzeit creme ich einfach nur mit Florena und habe sämtliche NK-Versuche (im Gesicht) eingestellt. Ich habe einfach eine superempfindliche Haut im Gesicht, die so ziemlich auf alles sofort reagiert, was ihr nicht passt (und das ist vieles :roll:). Früher habe ich wenigstens "nur" Unreinheiten bekommen und die Haut hat vielleicht etwas gespannt oder auch mal gebrannt, wenn ich eine Creme nicht vertragen habe. Inzwischen bekomme ich dann oft auch noch juckende Stellen und merkwürdige Quaddeln ...

Das tue ich mir nicht mehr an, insofern werde ich vorerst auch keine weiteren Tests mehr im Gesicht durchführen (egal ob NK oder KK).

lara73
01.02.2010, 20:01
Die Mandelcreme hatte ich schon mehrmals und lange Zeit auch gut vertragen. Im letzten Sommer hat´s allerdings leider auch damit nicht mehr geklappt, ich habe irgendwie so merkwürdige schuppige Stellen im Gesicht bekommen.

Derzeit creme ich einfach nur mit Florena und habe sämtliche NK-Versuche (im Gesicht) eingestellt. Ich habe einfach eine superempfindliche Haut im Gesicht, die so ziemlich auf alles sofort reagiert, was ihr nicht passt (und das ist vieles :roll:). Früher habe ich wenigstens "nur" Unreinheiten bekommen und die Haut hat vielleicht etwas gespannt oder auch mal gebrannt, wenn ich eine Creme nicht vertragen habe. Inzwischen bekomme ich dann oft auch noch juckende Stellen und merkwürdige Quaddeln ...

Das tue ich mir nicht mehr an, insofern werde ich vorerst auch keine weiteren Tests mehr im Gesicht durchführen (egal ob NK oder KK).
Das kann ich verstehen. Wenn du die Florena verträgst würde ich sie auch weiter nehmen.:-)
Vielleicht verträgst du den Alkohol oder die ätherische Öle nicht in den Weleda Sachen?:nixweiss:
Als ich einen ziemlich schlimmen Schub hatte, habe ich die Lavera Neutral genommen. Ist auch NK, aber extra für Allergiker und Neurodermitiker entwickelt.
Ich will dir nichts aufschwatzen, es ist nur ein Tipp, bitte nicht falsch verstehen.:zumgluecknein:

Lilie77
01.02.2010, 20:50
Ich vertrage Nk bzw Weleda auch nicht weil der Alkohol meine Haut sehr angreift, die Skinfood mag ich zwar aber die äÖ werden immer zu viel, schade daß es die Skinfood nicht auch pur gibt :-)

schokati
03.02.2010, 10:25
Hi, Ihr schafft es aber auch immer wieder mich neugierig zu machen.
Ich bin gestern losgestiefelt und habe mir die Skin Food / Hautcreme gekauft und sofort ausprobiert. War auf Anhieb insofern erfolgreich, als ich nicht nachzucremen brauchte, wie bei so vielen anderen Cremes.
Jetzt bin ich mal gespannt.....

kutti
28.02.2010, 15:47
Zur Zeit nehme ich Weleda Skin Food als Augencreme, hauchdünn, erbsengroße Menge für beide Augen nach der Reinigung. :top:
Für das restliche Gesicht kann ich sie nicht mehr nehmen, sonst drohen Unterlagerungen.:zickig:

Sportyspicy
27.11.2010, 23:06

Wie schaust aus, seid Ihr immer noch begeistert?
Ich habe immer eine Tube Skinfood da und wenn ich es mir so recht überlege, dann könnte ich sie jetzt, bei den frostigen Temperaturen, mal wieder fürs Gesicht benutzen :gruebel:

lara73
29.11.2010, 15:34

Wie schaust aus, seid Ihr immer noch begeistert?
Ich habe immer eine Tube Skinfood da und wenn ich es mir so recht überlege, dann könnte ich sie jetzt, bei den frostigen Temperaturen, mal wieder fürs Gesicht benutzen :gruebel:

Fürs Gesicht habe ich sie auch schon benutzt, aber eher abends, bei mir zieht sie so langsam ein. Aber für die Hände ist sie bei den Temperaturen ideal.:zustimm: