Vollständige Version anzeigen : Der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe" -Thread !
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Marzipanschweinchen
23.09.2007, 20:27
So,nun ist der da , der "ich laß meine unreine Haut in Ruhe"- Thread !:misstrau:
Ich habe nämlich folgende neue Einsicht seit 5 Minuten !
Nämliche folgende: Je mehr ich an meiner schrecklichen unreinen Haut rumdrücke, ausreinige, rumkratze, rumzupfe, alle 3 Tage aus Verzweilung ne neue Seife / Waschgel benutze, am besten 2 oder 3 Cremes, Gels oder sonstwas drauf schmiere, in der Hoffnung am nächsten Tag ein wenig "reiner " und "unverstopfter" aufzuwachen, desto SCHLIMMER wird es irgendwie !
Und meine neue Theorie besagt auch folgendes :
Je mehr Gedanken ich mir um meine Haut mache, desto schlimmer wird es,:flop: denn irgendwo ist die Haut ja auch das größte Organ und unser seelischer Spiegel ! :damals:
Klar, meine hormonelle Sache ist sicher der Grund und Urspung für das alles, aber da ich dagegen nichts tun kann, habe ich mich dazu entschlossen, für 8 Wochen nur noch folgendes zu benutzen :
-Alepposeife zum waschen
-Rechtsregulat als Gesichtswasser
-an der U-Zone am Abend das MaMiNiHy-Gel (Mandelsäure, Milchsäure, Niacin,-Hygel)
- Peelen mit Perlenpulver, nur wenn die Haut sich schuppt
- nur noch alle 2 Wochen ausreinigen !
Und zwar NUR und AUSSCHLIESSLICH NACH einem Gesichtsdampfbad !
Des weiteren werde ich mit einem Sonnenschutz im Gesicht alle 5 Tage ins Solarium gehen für ein paar minuten und das wars dann, das hat mir früher immer super geholfen das ganze in Schach zu halten. Pflege gibts momentan keine, nur Augencreme und Lippencreme. :zustimm:
Sollte es mal zu trocken werden, werde ich einfach gar nichts machen und nur mit warmen wasser reinigen und auch nichts drauf tun.
ich werde dies mal 8 Wochen durchziehen und mir jeden Tag 40 mal sagen, ich liebe und akzeptiere mich und meine Haut, auch wenn die unrein und pickelig ist, sie ist ein wunderbares Organ:patsch:
So, nun hoffe ich natürlich, dass ich hier ein paar anhänger finde, die mit mir mitmachen und auch mal für 8 Wochen 1 Programm durchhalten wollen, ohne wieder rumzuquetschen, zumzuzupfen und vor lauter Panik alle 3 Tage was anderes ins Lätscherl reinschmieren.
BITTE BITTE macht mit, nur ein paar damit ich nicht einsam bin :frust: es ist eh ein sehr hartes Stück, dass ich da vorhabe, aber ich denke, man macht es nur schlimmer mit rumprobieren und peelen und tun und machen . Also bitte leistet mir für 8 Wochen Gesellschaft und lasst mich an eurem 8-Wochen - Programm teil haben .....
Meine Erkenntnisse sind ja alles keine neuen Weisheiten, aber irgendwie vergisst man das als BJ immer wieder....den Rest des Körpers lassen wir viiiiiel mehr in Ruhe und dem gehts auch viiiel besser als unserem Gesicht....darum will ich meine unreine Haut nun ignorieren und nur dieses Programm durchziehen- auf die nächsten 8 Wochen :prost:
Euer Pickel-Schweinderl ;-)
ICH MACHE MIT! :knuddel:
Ich habe auch eine sehr unreine Haut. Nach unzähligen Produkten die ich schon benutzt habe, reicht es mir jetzt auch...soviel Geld auszugeben und es bringt nichts. ICH LIEBE MICH AUCH SO WIE ICH BIN!
Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit tensimed Waschlotion ph 5,5. Danach wird ein Gesichtswasser aufgetragen von Eucerine (geschenkt bekommen von Beiersdorf) und danach eine Creme momentan von Teeprosyn mit Teebaumöl und 1 - 2 mal eine Gesichtsmaske (habe immer die Thermomaske von Jade genommen, aber jetzt habe ich die Erdbeermaske ausprobiert und die ist viel besser! :zustimm:
Diese Programm werde ich jetzt knallhart 8 Wochen testen!
Oder ist es zuviel? Auf jedenfall werde ich die nächsten Wochen nicht rumtesten und ich weiß ich bin nicht allein!
Marzipanschweinchen ich glaube an uns!
:blume:
Marzipanschweinchen
23.09.2007, 20:47
:knuddel: Lakiki ich glaube auch an uns. Ich werde jeden Tag brav berichten was ich gemacht habe. Und wir müssen ganz ehrlich zu uns sein, denn dieses rumprobieren und dieses wechseln ist , denk ich Gift für die Haut ! Meinen Kunden erzähl ich immer Alklug, sie müssen mindestens 5 Wochen bei einem Programm bleiben und das machen die auch ! Mit Erfolg ! :zustimm:
NUR WIR WIEDER :aufreg::peitsche::weiche: Wir BJ kriegen das nicht auf die Reihe ! Also komme was wolle, 8 Wochen packen wir ! ! !
Und die einzige Sache die das Abbrechen erlaubt ist : Ausschlag oder gaaaanz krasse Verschlechterung also Krankheit natürlich auch .
Genau..man liest es auch überall dass sich die Haut auch erstmal drangewöhnen muss! Ja aber wir wieder! :nein:
Ich bin auch am überlegen ob ich nur abends mein Gesicht eincreme oder doch lieber morgens!?!?!?
Ich werde auf jedenfall immer berichten und ehrlich sein!
Wir schaffen das..sind ja nur acht Wochen! :daumen:
Acht Wochen ist ganz schön lang für testliesen! :leider:
Das klingt nach einer Sache, bei der ich unbedingt einsteigen sollte. Ich habe zwar auch seit Wochen eigentlich die Einsicht, dass ich nicht länger rumhoppen sollte und meine Haut auchRuhe braucht. Leider reichte das bisher nicht aus. AlsoICH MACHE MIT und habe mir folgendes Programm ausgewählt:
Morgens:
- RM von LRP
- GW Marke Eigenbau
- Dior HydrAction
- MU BB Compakt MU (evtl. Ausweichen auf Dior Icone)
Abends:
- RM von LRP
- GW Marke Eigenbau
- Sebamed Aufbaucreme Q10
Abbrechen nur bei: starkes Aufblühen meiner Couperose oder extremer Pickelanfall.
LG Anni
Marzipanschweinchen
23.09.2007, 21:15
ich werde nur am Morgen mein Gesicht eincremen .... mit den Mitteln. Wenns geht werde ich nur ein bissi MF benutzen .
Abends werde ich abreinigen und morgens ohne seife und alles, denn Nachts ist es nur Schweiß und Sebum das die Haut absondert, das kann man auch mit warmen Wasser abnehmen.
JAP, so mache ich es. Jaaaa- NUR 8 Wochen *stöhn*
hey marzi,
das ist wirklich ne gute idee. es ist besser nicht dran rumzudruecken. einige pickel werden erst sichtbar, wenn man dran rumwerkelt und narben gibt es auch noch.
vertraegst du das MaMiNiHy-gel, ich dachte dein gesicht war feuerrot deswegen?
uebrigens wuerde ich am morgen gar keine seife nehmen. durch die saeure werden die bakterien eh in schach gehalten. das gel waescht sich wunderbar wieder ab.
/mina
p.s.: falls du das serum durchgehend nimmst, sollte die haut in 2 wochen besser werden. du kannst es auch tagsueber nehmen, aber immer mit sonnenschutz.
Ich werde heute abend zum erstenmal mein Gesicht nicht eincremen..mal sehen wie ich morgen aussehe!
Marzipanschweinchen
23.09.2007, 21:53
@ mina, ich habe meines genommen- und zwei mal gecremt wie du irgendwo geschrieben hast. jetzt nehme ich es nur einmal und habe nochmal gut geschüttelt .... funzt super. aber ich merke noch gar nichts. und ich warte auf dein gel (kommt sicher morgen) denn ich will meines erst mit der feinwaage mischen und nicht so auge mal p . :nein:
@ lakiki
ich wasche heute mit Aleppo ( Zeniac nicht mehr da is auch Säure drinnen das wird zu viel) und tu nur das MaMiNiHy-gel rein. Und Augencreme. Basta.
@ Anni
dann wilkommen im Club der "ruhe lasser" - du schaffst das auch - und nciht vergessen " wir lieben unsere hat auch mit Unreinheiten!" ich glaube fest drann, dass das auch viel Psychisch ist !
Ab morgen wird dann Minas gel benutzt. Tag ein - Tag aus. 8 Wochen lang. Papulex nehme ich auch nicht mehr, is ja schon im MaMiNiHyGel drinnen. Sehr praktisch.
Und Mädels Hoppen und Quetschen Verboten - TAG UND NACHT !
Schlaubi
23.09.2007, 22:07
Ihr schafft das!
Vor allem: Ihr werdet im Bad nicht so lange brauchen und die dadurch entstandene wunderbare Zeit für tolle andere Dinge nutzen! Länger schlafen, hier lesen u.s.w.
Schlaubi
ZWILLING
23.09.2007, 22:22
o, ich werde auch mitmachen, zum Reinigen die CapraMelMare vom Seifenparadies, Thermalwasser und gecremt wird mit I&M 7 Kräuterfluid und Feuchtugkeitscreme bei Bedarf
Paradiddle
23.09.2007, 22:29
:wink: an alle: ich mag auch mitmachen, habe mir eh vorgenommen, weniger rumzupulen und so, aber geschafft habe ich es bis jetzt noch nicht...
ich benutze im Moment testweise von Dr. Hauschka:
morgens: Gesichtstonikum Spezial und Gesichtsöl, waschen mit Wasser
abends: Waschcreme, wenn ich Make up drauf hatte, sonst nur Wasser, Tonikum, Ende...
Habe auch so ein Gesichtsdampfbad und werde auch nur noch danach ausreinigen, aber wohl eher einmal die Woche...sonst ist meine Nase kaum noch erkenntlich :-D
Mmhhh... ich kann hier nicht wirklich mitmachen, weil ich keine unreine Haut hab, zumindest darf ich sie nicht so bezeichnen, denn dann würdet ihr mich hauen! Aber ich finde toll, was ihr vor habt! Wünsch Euch viel Glück und eine strahlend reine Haut als Belohnung!!!!
Und wehe, ihr haltet nicht durch, ich werd immer mal wieder reinschauen... *grins*
LG Alena
Marzipanschweinchen
23.09.2007, 22:56
Wir werden uns etwas überlegen Mädels, was tut sich jeder von Euch gutes, wenn er die 8 Wochen schafft !?
AM 18. NOVEMBER SIND WIR FERTIG !
Wie wäre es wenn wir dann was tolles zur Belohnung machen ?
Was meint ihr ?
Marzipanschweinchen
23.09.2007, 23:35
:wink: an alle: ich mag auch mitmachen, habe mir eh vorgenommen, weniger rumzupulen und so, aber geschafft habe ich es bis jetzt noch nicht...
ich benutze im Moment testweise von Dr. Hauschka:
morgens: Gesichtstonikum Spezial und Gesichtsöl, waschen mit Wasser
abends: Waschcreme, wenn ich Make up drauf hatte, sonst nur Wasser, Tonikum, Ende...
Habe auch so ein Gesichtsdampfbad und werde auch nur noch danach ausreinigen, aber wohl eher einmal die Woche...sonst ist meine Nase kaum noch erkenntlich :-D
DU MUSST das jetzt schaffen sonst darfst du hier nicht mitmachen !!!
DRÜCKEN VERBOTEN - THREAD ! :zustimm:
Habe nochwas gefunden !!!! Da werde ich mal meine Homöopathin anrufen , habe nun schon öfter von der Wirkung von Pulsatilla gelesen
Akne: Ein häufiges und lästiges Problem ist Akne. Hepar sulfuris D 4 etwa eignet sich vor allem bei Jugendlichen mit vielen eitrigen Pickeln im Gesicht und auf dem Rücken. Diese Patienten haben eine Neigung zu Eiterungen tief in der Haut. Die Pickel bilden eitrige Stippen und verursachen prickelnde Schmerzen. Die Beschwerden verschlimmern sich durch Kälte. Das Homöopathikum bringt eitrige Pusteln und Abszesse zum Reifen.
Wird die Akne durch Hormonschwankungen verursacht, etwa durch Pubertät, Periode oder Wechseljahre, und sind die Patienten in einer wechselhaften, weinerlichen Stimmung, hilft Pulsatilla D 12 (Küchenschelle). Die Patienten - besonders häufig blonde Frauen - haben eine empfindliche Haut, Mitesser, Pusteln und Pickel. Typisch: Die Beschwerden verschlimmern sich durch fettes Essen, warme Zimmerluft und zur Zeit der Menstruation.
das würde bei mir zutreffen wie die Faust aufs Auge !
Schöne Idee, bin nämlich eine ganz schlimme im Gesicht-Pulerin und nur am rumgrabschen (Kopf aufstützen etc.) Daher wird wohl ein Großteil meiner Pickel kommen.
Marzi, ich hoffe, du fühlst dich nicht auf den Schlips getreten, aber ich glaube, dass Ausreinigen alle 2 Wochen viel zu viel ist, ebenso wär es bestimmt besser dieses Säurezeugs wegzulassen.
Meine Gesichtspflege ist auch normalerweise nicht sehr spektakulär, darum behalte ich sie auch bei:
morgens nur Wasser zum "Reinigen"
Rosenwasser
Hauschi Gsichtsmilch + ab und zu Tönungsfluid
abends Reinigung mit Hauschi Milch o. alternativ Hipp Waschgel
danach Rosenwasser.
Cremen tue ich abends nicht, habe ich auch nie getan. Frage mich auch wozu das gut sein soll. Für mich hat Creme lediglich einen wetterschützenden Effekt und den brauche ich nachts ja nun nicht, ebenso wenig wenn es sehr warm draußen ist. Im Sommer höchstens Aloe Vera Gel.
Ich wünsch uns allen viel Glück!:zustimm:
morgen
Marzipanschweinchen
24.09.2007, 00:20
Hi tikva
ich hoffe doch sehr, dass meine Haut in 4 wochen besser ist und ich mir die Reinigung nur noch einmal im Monat geben muss ....Ich werde jetzt dann ins Bad gehen und mich waschen und nur Augencreme und nur meine Säuremischung auftragen. Ich habe zwei homöopathsiche Mittel gefunden, die wohl in Verbindung super gegen mitesser wirken sollen.:misstrau:ich muss mal meine Globuli-Tante anrufen und die Fragen, denn es soll speziell bei hormonschwankungen und auch bei weinerlicher Stimmung helfen- wäre ja voll mein Mittel !!! Aber ich werde es nicht ohne ihr Fachwissen nehmen ---- und "einnehmen" darf ich ja :dollfreu:
Lotusblüte
24.09.2007, 06:45
Ich mag auch mitmachen :dollfreu:
Alsooooo........seit ungefähr 1 Woche mache ich folgendes:
-morgens oder abends oder wie es mich freut Distelöl einmassieren und mit Waschlappen, Alepposeife oder Microfasertuch abnehmen, seit Samstag Distel/Rapsölmischung
ODER abends: Milch/Salz/Calendula- od. Arnikaextrakt- Mischung auftragen, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, runterwaschen, dann nix mehr.
Als Tagespflege entweder gar nix, oder Hauschka Tonikum Spezial ev. mit 1 Tropfen Distel/Rapsölmischung.
Damit ich nicht zu blaß werde hab ich mir am Sa von Alverde den Selbstbräuner gekauft, den verwende ich aber nur alle paar Tage mal.
Meine Mitesser verschwinden schon langsam !!!!
Wir werden uns etwas überlegen Mädels, was tut sich jeder von Euch gutes, wenn er die 8 Wochen schafft !?
AM 18. NOVEMBER SIND WIR FERTIG !
Wie wäre es wenn wir dann was tolles zur Belohnung machen ?
Was meint ihr ?
Ja wir schaffen das!
Das mit der Belohnung ist eine sehr gute Idee! Mal überlegen was es sein könnte! :daumen:
Ich habe mein Gesicht gestern gewaschen und danach GW benutzt und nicht eingecremt. Haut sah heute normal aus! :tutu:
Heute morgen habe ich wieder gewaschen mit ph 5,5 Waschlotion und dann nur noch eincremen! Merke das mein Haut ein bisschen spannt!
Heute morgen habe ich noch alle anderen Produkte, die ich nicht benutze, aus meinem Badezimmer verbannt. Oh mann, ich wusste nicht das mein Badezimmer so groß ist. :-o :-D
Also Ladys ein schön Tag wünsche ich euch! :blume:
ZWILLING
24.09.2007, 08:35
ich war ganz brav, schön gereinigt, gesprayt und gecremt und ich bin schon eifrig am Überlegen, was ich mir am 18. Schönes gönnen werde.
Ich war auch am überlegen und dann sagt mein Freund zu mir: kauf dir doch die Lederjacke die du schon immer haben wolltest. Ich will diese Jacke schon seit ein paar Monaten und am 18. gönne ich sie mir! :zustimm:
Bin auch dabei :hallo:
Ich leide (immer wieder :-( ) unter POD, und das Beste für meine Haut ist, einfach garnichts mit ihr anzustellen :zustimm:
Mein "Programm", das ich daher durchhalten möchte, ist:
*Reinigen nur mit Wasser!
*Thermalwasser von Avene zum Erfrischen danach
*keine Cremes, Wässerchen etc.!
*MU ausschließlich MF (Augen werden natürlich trotzdem geschminkt ;-) )
Das halte ich jetzt schon 2 Wochen tapfer ohne Rückfälle durch und es tut meiner Haut sehr sehr gut :daumen:
Was ich allerdings noch in den Griff bekommen muss, ist das Rumdrücken an Mitessern und das ständige "im Gesicht - Rumgefummele" - das macht alles so viel schlimmer :leider:
Möchte auch lernen, mich und meine Haut zu lieben :-) ohne Kompromisse und ohne ständig zu denken "es könnte alles so toll sein, wenn .... "!
Ich habe auch alle Gesichts-Pflegesachen aus meinem Badezimmer verbannt - das kann auch eine sehr befreiende Erfahrung sein :zustimm:
CorTiMam
24.09.2007, 09:36
Hallo Ihr Lieben,
also ich möchte auch gerne mitmachen. Ich habe mein Haut durch zu "brutale" Umstellung auf NK und ständiges Hoppen auch total ruiniert, sehe trotz meines fortgeschrittenen Alters ziemlich pickelig aus, habe Unterlagerungen und Mitesser :-(.
Nach ewigem hin und her habe ich mich für AO entschieden (NK ist für mich persönlich ein MUSS) und habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir geraten, für ca. 4 - 6 Wochen (!) nur noch die Vegecol für sensible Haut zu benutzen, danach könnte man versuchen, eine typgerechtere Cremeauswahl zu treffen (ich bräuchte eigentlich eine etwas reichhaltiger Creme ...). Momentan gehts jedoch allein darum, meine Haut wieder zu beruhigen, ins Lot zu bringen.
Mein Programm sieht folgendermaßen aus:
morgens:
- waschen mit Logona weißer Lavaerde (Tip von Flocke :top:), sehr schonend!!!
- nach Bedarf alk-freies Gesichtswasser von AO Vegecol
- Vegecol Creme (1-3 Schichten :-(, bis es eben reicht)
abends:
- waschen wieder mit weißer Lavaerde
- ab und zu eine Quark-Lavaerde-Honig-Maske (sehr schonend und ist echt genial, bin überrascht über die Wirkung!!!! Auch Tip von Flocke!!! :kuss:)
- wieder nach Bedarf/Gefühl Gesichtswasser
- cremen mit AO Vegecol, bei schlimmen Pickelschüben mit einem Stäubchen Zinkoxyd gemischt, beruhigt die Haut über Nacht sehr und hilft ungemein beim Abheilen! :zustimm:
Darf ich mich mal 4 - 6 Wochen hier einklinken und danach weitersehen? Ich möchte anschließend eigentlich bei AO bleiben, nur die Serie wechseln. Ist das noch "legal" ??? ;-)
Aber das Drücken sein zu lassen, das wird heftig, bin bekennender "Viedrücker" :schaem:, das ist wie eine Sucht, ojeee, das wird schwierig aber ich will das unbedingt auch schaffen!!!! :zustimm:
Ach ja: ein paar Tage ziehe ich dieses Programm ja schon durch und ich habe das Gefühl dass es etwas besser wird!!! Aber ich will mich nicht zu früh freuen und verschreie mal besser nichts..
So lasset uns standhaft bleiben :-D , gemeinsam sind wir stark !!! :gruppe:
LG
Barbara
:peace:
Mal ne Frage, kann man MF nehmen ohne eine Creme drunter? Ich habe mal gehört, man soll unter MU immer ne Creme haben, weil sonst das MU in die Haut eindringt. Wie ist das mit MF?
@ Marzipanschweinchen: Ich finde, dass du deiner Haut mit einer täglichen Säuremischung, gelegentlichem Peelen, 2-wöchentl. Ausreinigung,.. immer noch recht viel zumutest?? Das wäre für mich schon ein echtes Hardcore-Programm!
Ich bin aber auch eine radikale Haut-In-Ruhe-Lasserin! Kein Peeling, kein Quetschen, keine Säure-Sachen, kein Toner, etc. Und das NIE! Und ich muss ehrlich sagen: Eine bessere Haut hatte ich nie :zustimm:
Ich reinige abends sanft (Sebamed seifenfreies Waschstück), morgens nur mit Wasser und pflege je nach Bedarf, tagsüber immer mit LSF.
Ich bin der Meinung, dass man mit zu vielen Sachen und gerade Säuren die natürliche Schutz-Barriere der Haut zerstört und dadurch viele Unreinheiten und Rötungen etc. entstehen. Lasst doch mal ein bißchen Dreck drauf! Tut meiner Haut richtig gut!
Also: Viel Glück, Mädels! Man gewöhnt sich an alles ;-)
verdammt gute idee, bin dabei. :leiderja:
hin und wieder purderm effektcreme, weil bei mir auch eine verhornungsstörung das problem ist, da hilft die echt gut.
so, jetzt lese ich erstmal eure beiträge.
@damae
Also ich benutze MF ohne Creme drunter :zustimm:
Geht bei mir auch garnicht anders , da bei POD ja Cremen verboten ist.
MF dringt nicht in die Haut ein :nein:
Zwar finde ich, dass MF mit Cremeunterlage schöner/gleichmäßiger ausschaut, aber ich erziele mittlerweile auch so ganz gute Ergebnisse!
Bin auch dabei - damit meine POD endlich mal komplett verschwindet :bitte: und ich mir nicht ständig Entzündungen im Gesicht durch Rumgepiddel an Unterlagerungen auf den Wangen herbeizüchte. :tocktock:
Mein Programm für die nächsten 8 Wochen:
- Hipp Waschgel oder LRP Tolériane RF
- Thermalwasserspray
- LRP Hydraphase Augengel
- Balea Med TC (nur auf die Stirn!)
- Mineral Foundation plus AMU
Dazu: Finger aus dem Gesicht. :nono:
Wenn ich das schaffe, kaufe ich mir am 18.11. ein Parfum oder sonst ein Luxusgut.
Los geht's. :strammsteh:
@ Marzipanschweinchen: Ich finde, dass du deiner Haut mit einer täglichen Säuremischung, gelegentlichem Peelen, 2-wöchentl. Ausreinigung,.. immer noch recht viel zumutest?? Das wäre für mich schon ein echtes Hardcore-Programm!
die saeuremischung ist ausser BPO das einzige, was meiner akne-haut geholfen hat. wenn man sich gegen sonne schuetzt und es nicht uebertreibt ist saeure einer der harmloseren mittel bei akne. bei akne hilft es bei manchen einfach nicht, die haut ganz in ruhe zu lassen :nein:.
/mina
ich lass meine haut ja schon weitgehend in ruhe, aber 8 wochen lang nicht drücken wird hart.
morgens wasche ich nur mit wasser, also kaltes wasser zum wachwerden in erster linie.
dann hauschka augencreme um die augen und etwas auf die stirn, mf und hydrolat. manchmal hy-gel.
abends waschen mit seife. hin und wieder effekt-creme auf kinn und um die nase. mascara-reste abschminken mit öl.
und wieder mehr gemüse, in letzter zeit habe ich zu eiweiß-reich gegessen.
Beautyholic
24.09.2007, 17:34
die saeuremischung ist ausser BPO das einzige, was meiner akne-haut geholfen hat. wenn man sich gegen sonne schuetzt und es nicht uebertreibt ist saeure einer der harmloseren mittel bei akne. bei akne hilft es bei manchen einfach nicht, die haut ganz in ruhe zu lassen :nein:.
/mina
Stimmt da muss ich dir rechtgeben. Ich könnte meine Haut gar nicht wochenlang in Ruhe lasse. Ich muss einfach ausreinigen und mit Mandelic Acid behandeln. Sonst würde es übelst schlimm werden.
schnuppi
24.09.2007, 18:40
Ich würde mich sehr gerne anschließen...
Bei mir gibt es allerdings 2 Gründe:
1. Ich gebe Euch total recht, das Rumgehoppe macht meine Haut nicht besser und diese ständie Suche nach etwas Neuem, Besseren regt mich mittlerweile selbst wirklich auf - ich kann ja nicht einmal aus einer Drogerie gehen ohne mind. 1 neue Sache für die Gesichtspflege zu kaufen und
2. geht dabei so VIEL Geld drauf!!! Ich kann es gar nicht glauben... Dafür hätte ich mir bestimmt schon einen sehr schönen neuen großen Mittelklasse-Wagen kaufen können (vielleicht auch einen Porsche;-))
JETZT IST SCHLUSS DAMIT, ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb werde ich in den nächsten 8 Wochen nicht knibbeln, nicht puhlen,
nichts neues kaufen, sondern "alte" (bedeutet hier: höchstens 2 Monate...)
Sachen aufbrauchen und nicht ständig in den Spiegel gucken, ob sich in den letzten 5 Minuten ein Pickel angekündigt hat!
JA, ICH LIEBE MICH, SEHR SOGAR -
MIT HAUT UND HAAR!!!!
Mein Programm für die nächsten 8 Wochen:
Morgens: - Gesicht waschen mit LRP Toleriane Reinigungsfluid oder Avene
Reinigungslotion f. überempfindliche Haut
- bei Bedarf Toleriane Fluid (hab eines in der hintersten
Schublade gefunden), auch für die Augen
-AMU und Concealer wie immer
Abends: - Reinigung mit Baktolin Basic
- bei Bedarf Toleriane Fluid oder Balea Med Tagescreme
Am Wochenende mal ins Sonnenstudio und eine Quarkmaske mit Petersilie - das erfrischt so schön!!! Aber kein Peeling!!!!
Ich muss ehrlich zugeben,dass ich manchmal so schnell die Pflege gewechselt habe (innerhalb von 1-2 Tagen), dass ich nicht wirklich sagen konnte, ob es gut war oder nicht!!!
Das wird jetzt anders. Wir zusammen schaffen das, da bin ich sehr zuversichtlich!!!!
Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen und gehe gleich mein Gesicht säubern!
@damae
Also ich benutze MF ohne Creme drunter :zustimm:
Geht bei mir auch garnicht anders , da bei POD ja Cremen verboten ist.
MF dringt nicht in die Haut ein :nein:
Zwar finde ich, dass MF mit Cremeunterlage schöner/gleichmäßiger ausschaut, aber ich erziele mittlerweile auch so ganz gute Ergebnisse!
Danke Aretia. Wenn ich dann mal an amerikanisches BE komme, weiß ich ja Bescheid.
Ich habe heute kaum in den Spiegel geschaut - das hilft wirklich wahnsinnig viel dabei, sich nicht ständig Gedanken um seine Haut zu machen (sonst bin ich oft nur deshalb ins Bad, um meine Haut anzugucken :spiegel: :patsch:).
Jetzt geh ich noch schnell abschminken (mach ich ja nur mit warmem Wasser, AMU kommt mit Balea-AMU-Entferner weg) - und ich werde an Euch & unseren Thread denken, damit ich ja nicht auf dumme Gedanken komme (drücken und so) :-D
:bisspäter:
Ich finde die Idee toll, sich nach den 8 Wochen zu belohnen. Ich überlege gerade, was ich mir aussuche. Aber ich habe ja 8 Wochen Zeit, mir etwas zu überlegen.
Ich freue mich, dass so viele mitmachen. Im Augenblick überlege ich, gerade mal mein Bad zu inspizieren und zu sehen, was mich in Versuchung führen könnte. Diese Sachen hoffe ich, über SeSki loszuwerden.
LG Anni
Marzipanschweinchen
24.09.2007, 21:15
WOW wir sind ja richtig viele !!!
Also ich gestehe : einen kleinen eitrigen, die, die so kleine Eiter-Kugelnbilden, wo man nur noch wegwischen muss weil sie so reif sind, so einen habe ich heute morgen auf dem Kinn weggemacht. Vorhin habe ich gewaschen mit Aleppo und MaMiNiHygel drauf. An der Stirn habe ich 2 fette Böllermänner, die richtig weh tun, da habe ich lokal Ichthyolan Gel drauf dann sind die morgen kleiner.
Meine Gesicht hat zwas 15 Pickel und sieht uneben aus wie verrückt, aber ich hoffe dass es besser wird. Am 14.10. fliege ich kurzfristig 8 Tage in die Türkei, dort werde ich nur meine Seife mitnehmen und Sonnenschutz !!!
Mina welchen benutzt du ? Reicht 20 aus ? Oder das 10er Gel von BAumann ? Wird nicht reichen oder ?
schnuppi
24.09.2007, 21:44
Hallo Marzipanschweinchen,
ich war im August 14 Tage in der Türkei (Alanya) und da hatte ich die schönste Haut. Ich habe nur mein Baktolin genommen und tagsüber ladival für sonnenempfindliche Haut LSF 10. Hat mir gereicht. Abends dann eine leichte Feuchtigkeitspflege. Ich war ein bißchen vorgebräunt, aber die Haut war sooo
schön glatt... Hoffentlich kriege ich das wieder so hin...
aeh, also ich benutze hauschka LSF 15 (fuer den koerper), aber nur ganz duenn also keineswegs 15. falls es sonnig ist in der tuerkei wirds nicht reichen, aber fuer den alltag hatte ich damit keine probleme. ich bin aber auch nicht den ganzen tag draussen.
/mina
schnuppi
24.09.2007, 21:46
Ach so, wollte damit sagen, dass LSF 10 dann im Oktober ausreichen sollte.
Ich war jeden Tag am Strand, aber nicht immer in der direkten Sonne.
Für begrenzte Zeit in die Sonne und dann wieder in den Schatten.
Gehe jetzt ins Bett, ohne meine Pickel zu inspizieren...
Einfach Gesicht wachen und gut is...
Marzipanschweinchen
24.09.2007, 21:48
Ich habe für jeden Tag und im Solarium das Sonnengel 10 , aber ich habe Angst, dass ich Pigmentflecken bekomme .....UND natürlich Pickel von der Sonnencreme ...hatte in Kroatien vor 10 Wochen nen 30er im Gesicht und bin aufgeblüht ! Aber nicht vor Schönheit ....:wolke:
Kann man noch einsteigen? :wink:
Ich werde auch im Oktober in den Urlaub fliegen. Erst 1 Woche zum Segeln nach Fortmenterra und anschließend einige Tage nach Californien.
Für das Segeln habe ich mir eine Creme mt LSF 40 gekauft. Dann tausche ich einfach mein MU gegen einen Sonnenschutzcreme. Alles andere bleibt gleich.
@CeeDee, natürlich kannst Du noch einsteigen. Wir haben doch erst gestern begonnen. Aber eigentlich ist es doch egal, wann man einsteigt, wenn man mitmachen will.
LG Anni
Fabienne
24.09.2007, 22:30
Hallo!
Oh, euer Programm ist genau das richtige für mich!
Wenn ihr nichts gegen meine Beteiligung habt, obwohl ich mich sonst nur als stille Mitleserin hier im Forum aufhalte, würde ich gerne mitmachen.
Ich hätte eigentlich schöne Haut: rosig, nicht trocken, ABER eben leider Unreinheiten auf Stirn und Kinn und ein ausgeprägtes Bedürfnis, daran rumzuknibbeln, weshalb mein Haut immer mal wieder ganz schlimm aussieht und auch weh tut. Die meisten meiner Unreinheiten kommen wohl auch vom Rumdrücken an kaum sichtbaren Mitessern und wären vermutlich viel weniger schlimm, wenn ich mit den Fingern weg bliebe.
An Reinigungs- und Pflegeprodukten benutze ich sowieso nur Abschminktücher (von bebe), Thermalwasser und das Tolériane Feuchtigkeitsfluid von LRP.
Liebe Grüße an alle Leidgeplagten :troest:
Marzipanschweinchen
24.09.2007, 22:33
Einsteigen kann man immer - aber die 8 Wochen müssen alle machen !
Ich habe eine Umänderung in meinem Programm : Das Rechtsregulat werde ich trinken ( wie bisher auch) und als Gesichtswasser werde ich Eigenurin nehmen - ich habe in meinem Tagebuch nachgelesen als ich 17 war und ich war damals wohl sichtlich begeistert wie es gewirkt hat..... also machen wie es 10 Jahre später halt nochmal. :zunge:
Wenns sche macht ......das war die letzte Änderung ! ! !
leeza1th
25.09.2007, 00:06
:hallo:Hallo!
Oh, euer Programm ist genau das richtige für mich!
Wenn ihr nichts gegen meine Beteiligung habt, obwohl ich mich sonst nur als stille Mitleserin hier im Forum aufhalte, würde ich gerne mitmachen.
Ich hätte eigentlich schöne Haut: rosig, nicht trocken, ABER eben leider Unreinheiten auf Stirn und Kinn und ein ausgeprägtes Bedürfnis, daran rumzuknibbeln, weshalb mein Haut immer mal wieder ganz schlimm aussieht und auch weh tut. Die meisten meiner Unreinheiten kommen wohl auch vom Rumdrücken an kaum sichtbaren Mitessern und wären vermutlich viel weniger schlimm, wenn ich mit den Fingern weg bliebe.
:zustimm::zustimm::zustimm:
Da will ich mich gern einfach anschließen, ist bei mir haargenauso (hab allerdings auch noch an den Schläfen Unreinheiten :leider:) und wenn ich nicht mehr müde bin, berichte dann noch mehr zum Pflegeprogramm... Wir schaffen das!:top:
Fabienne
25.09.2007, 00:57
Hm, manche von euch überlegen sich, was sie sich nach erfolgreich absolviertem Programm Schönes gönnen könnten?!
Das finde ich super! Ich glaub, ich könnte mir mal was Hübsches an dekorativer Kosmetik leisten. Ich schmink mich gerade wegen der unreinen Haut so wenig, weil ich finde, vieles betont die Unregelmäßigkeiten nur... Ein richtig schöner Highlighter wäre toll :zustimm:
Und die Idee, einfach weniger in den Spiegel zu schauen, finde ich auch sehr gut. Ich bleibe immer an dem Spiegel im Flur stehen. Da ist das Licht auch so gut, dass man jeden einzelnen Pickel und jede noch so kleine Unregelmäßigkeit genauestens inspizieren kann... Das lasse ich jetzt wohl auch lieber mal. Stattdessen werde ich mich zur Beschäftigung mal mehr um Maniküre und Pediküre kümmern. Heute habe ich mir schon einen sehr schönen Nagellack gekauft.
Gute Nacht euch allen
Und die Idee, einfach weniger in den Spiegel zu schauen, finde ich auch sehr gut. Ich bleibe immer an dem Spiegel im Flur stehen. Da ist das Licht auch so gut, dass man jeden einzelnen Pickel und jede noch so kleine Unregelmäßigkeit genauestens inspizieren kann... Das lasse ich jetzt wohl auch lieber mal. Stattdessen werde ich mich zur Beschäftigung mal mehr um Maniküre und Pediküre kümmern. Heute habe ich mir schon einen sehr schönen Nagellack gekauft.
Gute Nacht euch allen
Das ist eine sehr gute Idee..sich mit was anderen zu beschäftigen und nicht an die Haut denken. Ich glaube das werde ich auch tun.
Bin bis jetzt mein Pflegeplan treu geblieben und habe versucht nicht so viel im Gesicht rumzufummeln. :-D
Also ich merke noch nichts, aber sind ja erst zwei Tage!
Ich musste gestern Waschmittel kaufen bei Budni und habe nur Waschmittel gekauft nichts anderes. Ich bin zwischen den Regalen rumgelaufen und habe nur geguckt und immer gedacht, ach das brauchst du nicht! Ich bin so stolz auf mich! :schaem: :zustimm:
Wir schaffen das Beauties!!!
CorTiMam
25.09.2007, 09:51
Gestern habe ich mir einen überreifen Pickel weggemacht, quasi so im Vorbeilaufen. Aber das war einer von der Sorte, die man kaum berühren muss, und wech sind sie. Ich gestehe auch, dass ich mit sanftem (!) Druck den Rest herausgeholt habe und bei einem Blick in dem Spiegel muss ich sagen: das war richtig. :top: Anscheinend (hoffentlich!!!!) ist alles rausgekommen und nun kann er heilen (und auf Nimmerwiedersehen verschwinden hoffe ich :-D)
Aber ich war standhaft was Mitesser angeht, jawoll :zustimm: Das alleine ist schon eine wahre Leistung bei mir.
Ich habe außerdem festgestellt, dass es für mich eine schwierige Sache ist, meine Vegecol richtig zu dosieren. Im Grunde bräuchte ich eine etwas reichhaltigere Creme und habe deshalb am Anfang das Bedürfnis nachzucremen. Erwische ich dann aber zu viel, wird die Haut speckig und fettig und ich fühle mich ganz unwohl damit. :zunge: Creme ich aber zu wenig, habe ich wiederum das Gefühl, dass die Haut eigenständig (brave Haut) Fett nachproduziert.... aber ob ich das eigentlich will, weiß ich noch nicht...:gruebel: die goldene Mitte sollte ich mal finden. Aber ich habe ja Zeit :zustimm:
Jedenfalls hatte ich heute Morgen keine (oder zumindest nicht mehr als vorher) rote Flecken vom abendlichen Quetschen, hurraa! :-D
LG
Barbara
Ich lese ja sonst auch meistens nur still mit, aber ich will auch mit machen :wink: ! Ihr hab ja schon einen richtigen Schlachtplan (obwohl es ja keine Schlacht ist, sondern mehr ein Akzeptierplan :-) ).
Mein Programm:
Morgens: Waschen mit einer von Olivias Seifen
Pflegen mit einem Klacks Aloe Vera Gel und Jojobaöl pur oder (hab ja zur Zeit 2 Wohnsitze) mit Master Lin Creme
Abends: Waschen mit Olivias Seife, sonst nix.
Dann alle 2 Wochen eine schöne Ölmassage mit Nachtkerzenöl zum Peelen,
Schminken nur mit MF und NICHT drücken und quetschen :nein: (auch nicht am Dekolleté, da beginnen jetzt schon diese schönen Herbst-Pullover-Schwitz Pickelchen :seufz:
Das mit dem weniger in den Spiegel schauen klingt auch super! Ich hab immer meine Schwachstelle abneds nach dem Abschminken/Zähneputzen, dann bleib ich einfach etwas länger am Spiegel stehen... Das hört nu auf!
Und Leute WIR SCHAFFEN DAS!
lg, m
Ja, abends nach dem Zähneputzen ist auch meine Spiegelguck- und Drückzeit :leiderja:
Aber das ändert sich nun, ich wasche jetzt abends einfach mein Gesicht, putz mir die Zähne und dann schnell wieder raus aus dem Badezimmer :zustimm: Keine stundenlange Hautuntersuchung vor dem Spiegel mehr!
[QUOTE=CorTiMam;2192532]Gestern habe ich mir einen überreifen Pickel weggemacht, quasi so im Vorbeilaufen. Aber das war einer von der Sorte, die man kaum berühren muss, und wech sind sie. Ich gestehe auch, dass ich mit sanftem (!) Druck den Rest herausgeholt habe und bei einem Blick in dem Spiegel muss ich sagen: das war richtig. :top: Anscheinend (hoffentlich!!!!) ist alles rausgekommen und nun kann er heilen (und auf Nimmerwiedersehen verschwinden hoffe ich :-D)
QUOTE]
Wenn der Pickel so zusagen reif ist kann man ihn ohne bedenken ausdrücken, dann entstehen keine Narben. Aber immer mit einem Taschentuch oder so, sonst hat man die Bakterien an den Finger und verteilt sie wieder im gesicht. Die entzündete Stelle ist dann rein, wenn Blut rauskommt, danach einfach mit einem Desinfektionsmittel reinigen. So hat mir das meine Hausärztin erklärt.
Ich glaube, ich mache auch mit.
Ich glaube, daß ich meine Haut zu sehr reinige und eventuell überpflege.
Also mein Minimalprogramm für morgens:
gaaanz wenig Salty Clouds Seife
drei Sprüher Hamameliswasser, (neige ansonsten dazu, das auch zu überdosieren)
Sebamed Q10 Creme
MF
abends:
abschminken mit Reinigungsmilch von Balea
Salty Clouds
Hamameliswasser
keine Creme
Bin gespannt, ob das funktioniert.
Habe am Fr einen Kosmetiktermin. Da lasse ich mich professionell ausreinigen und dann sollte es erstmal gut sein.
Ach ja, ich werde auch nur noch einmal pro Woche Enzympeeling benutzen.
ich habe zufaelligerweise auch das ichtyolan-gel zu hause. hat mein freund mal bei einer zyste verschrieben bekommen. das ist ja mit teer und stinkt abartig :wuerg:.
/mina
darf ich auch mitmachen?
ich versuch schon seit einiger zeit meine haut in ordnung zu bekommen, allerdings wurde es nach dem absetzen der pille noch schlimmer und ich kann es einfach nicht lassen rumzudrücken und zu kratzen... :-(
morgens:
Mikrofasertuch oder
Alverde Gesichtswasser Wildrose
babylove Calendulacreme
ab und zu die SB Creme von Alverde
abends:
je nach Hautzustand Papulex Waschlotion oder
Alverde Waschgel Meeresalge
bei Bedarf Papulex Gel
Thermalwasser falls die Haut zu sehr spannen sollte
Fabienne
25.09.2007, 14:24
So, gestern und heute (bisher zumindest) waren super :zustimm:
Meine Haut ist zwar trotzdem nicht toll, aber das kommt ganz bestimmt noch und zumindest mit flüssiger Foundation zum Abdecken der Problemstellen kann ich ganz gut aus dem Haus gehen.
Kennt ihr das: Ihr findet euch zu Hause im Spiegel erträglich und geht dann zum Einkaufen und bei einem mehr oder weniger zufälligen Blick in den nächsten Drogeriespiegel trifft euch fast der Schlag!?!
So geht's mir meistens, die haben da einfach zu ekelhaftes Licht, aber heute im DM sah ich im Spiegel tatsächlich erträglich aus ;-)
Viele Grüße
Oh ich kenne das und es ist schrecklich...besonders dann wenn man in einem Drogeriemarkt ist, dann kauft man ganz viele Sachen damit man besser aussieht. :leider:
Hariello
25.09.2007, 16:11
Huhu! Ich mache auch mit! Nachdem ich die Cystus-Creme plötzlich nicht mehr vertragen habe, habe ich alles Mögliche ausprobiert. Jetzt verwende ich danke Flocke seit rund fünf Tagen Gel und Creme (bei Bedarf) aus der neuen Laveré Reihe dabei will ich bleiben!
Mein Programm:
Morgens
1. Reinigung mit sehr wenig Meeresalge-Waschgel von Alverde oder LRP Reinigungsgel
2. Bei Bedarf GW Meeresalge
3. Hydro Energy Lift Feuchtigkeitsgel und bei Bedarf Hydro Energy Sensation Feuchtigkeitscreme, beides von Laveré
4. Concealer, eventuell MF, Seidenpuder
Abends
1. Reinigung mit Meeresalge-Waschgel von Alverde oder LRP Reinigungsgel
2. Bei Bedarf GW Meeresalge
3. Hydro Energy Lift Feuchtigkeitsgel und bei Bedarf Hydro Energy Sensation Feuchtigkeitscreme, beides von Laveré
Als Augencreme verwende ich derzeit eine Probe von Laveré Solution, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Einmal die Woche mache ich ´ne Maske mit Heilerde. Was das Drücken und Ausreinigen nach der abendlichen Reinigung angeht, da bin ich sehr vorsichtig und sanft, aber beim Arbeiten fummel und drücke ich leider oft an Pickeln am Bereich zwischen Ohrläppchen und Wange und am Übergang zum Hals herum- dadurch heilen sie schlecht und vermehren sich :aufreg:
Da die Lavere-Sachen nicht gerade billig sind, bleib ich jetzt dabei, die Hopperei nervt schrecklich :hammer:
Wir schaffen das!
Liebe Grüße
Hariello
schnuppi
25.09.2007, 18:53
So, bisher alles gut gegangen - nichts neues ausprobiert oder gekauft und nicht geknibbelt...
Aber ich habe mein Programm nochmal überdacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Morgens: LRP Toleriane Reinigungsfluid
Abends: Baktolin oder auch nur LRP RF
Ich werde nicht mehr cremen. Meine Haut sieht echt bescheiden aus momentan, ob mit Creme oder ohne. Und da ich einfach keine schöne Creme für mich bisher gefunden habe, verzichte ich darauf.
Die Augen werden gecremt, mit was, weiß ich noch nicht, aber ich guck mal in den Vorratsschrank.
Wie war´s bei Euch heute? Hat alles geklappt? ;-)
schnuppi
25.09.2007, 18:56
Hab was vergessen:
Einzelne Pickel werde ich mit purem Alkohol aus der Apotheke abtupfen, zum Desinfizieren. Aber ohne Knibbeln, versprochen;-)
Heute abend mein Plan:
Gesicht reinigen mit tensimed
Gesichtsmaske
mehr nicht.... :zustimm:
@schnuppi: creme mein Augen, wenn sie ein bisschen spannen, mit Calendulacreme ein. Finde man braucht nicht unbedingt eine spezielle Augencreme!
:hallo: Hier bin ich richtig!
Seit meinem letzten Urlaub ziehe ich mein Sparprogramm durch: nur mit warmem Wasser reinigen, dann Feuchtigkeitscreme, 1x die Woche Gesichtsmaske mit Neem und auf Pickel Zinkoxidpulver. Und siehe da, es reicht aus!
Vorher habe ich viiiiel durcheinander probiert. Alle möglichen Tipps innerhalb kürzester Zeit ausprobiert, viel gekauft, Proben ausprobiert. Kein Wunder, dass meine Haut verrückt gespielt hat. Das Ergebnis: meine Haut war schlimmer als zu Teenie-Zeiten :-(.
Aber es macht so viel Spaß, sich was ins Gesicht zu pampen...
Bisher bin ich erfolgreich. :-)
Die Pflege zu minimieren, finde ich nicht so schwierig. Schwer fällt mir, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Mir fällt auf, dass ich oft gedankenverloren mit den Fingerspitzen irgendwo in meinem Gesicht rumwandere, bereit loszuknibbeln. :tocktock:
Das will ich mir jetzt endgültig abgewöhnen.
Es ist auch verdammt schwer, sich das "Im-Gesicht-Herumfummeln" abzugewöhnen :-( Geschieht ja meistens völlig unbewusst. Ich versuche gerade mein Gesicht nicht mehr auf den Händen abzustützen.
das ist wirklich am schlimmsten, weil man es immer unbewusst macht. Versuche auch gerade mein Gesicht nicht auf den Händen abstützen. :zustimm:
schnuppi
25.09.2007, 20:35
@Lakiki
Da ich BJ bin, habe ich natürlich eine Calendula-Creme, nämlich die Bübchen
Calendula Gesichtscreme zu Hause. Die kann ich ja mal an den Augen probieren.
Werde berichten und danke für den Tipp!!!
Tag zwei lief bisher auch ganz gut. Sogar das Knibbeln habe ich tatsächlich etwas zurückgedrängt.
Ich hoffe, dass es so weiter geht. Morgen kommt der erste Härtetest. Erst Stress gegen Mittag, weil ich mal wieder eine Präsentation halten muss. Anschließend Nachschub einkaufen, meine RM geht langsam zur Neige.
Bitte Daumen drücken.
LG Anni
Ich drücke dir die Daumen :daumen:
Marzipanschweinchen
25.09.2007, 21:56
Sodala, tag zwei ist rum...ich habe gebadet,Gesicht ausgespart und danach mit eigenurin gereinigt. ich trink ganz viel und somit ist er ganz klar und sauber ....riecht nach nix aber neutralisiert. Das lass ich einwirken 1 Minute und wiederhole das....dann kommt, wenn ich ins Bett geh mein Gel drauf. Fertig.
Also ich habe immernoch 100 Milliarden Mitesser aber mir gehts besser und
"Ich liebe meine Haut und mein Gesicht mit allen Unreinheiten!" :zustimm:
Die 2 unterirdischen Böller konnte ich dank Ichtholan gel heute ausdrücken, desinfizieren und ich spüre, dass sie abheilen - Mina hat recht, es stinkt nach Teer aber es wirkt wie Hölle. Nehmen viele meiner Kunden sehr erfolgreich !
Ich habe NICHT die Mitesser gedrückt ! habe meine Nägel neu gemacht heute im Studio, anstatt mich im Klo im Spiegel zu untersuchen !!!!
Mädels -DURCHHALTEN ! :-D
Was ihr als Minimalprogramm bezeichnet, mache ich schon die ganze Zeit. Und ich dachte immer das ist viel. Da frage ich mich, was ihr sonst alles noch macht.
Für mich ist ein Minimalprogramm folgendes:
Morgens:
Mit Wasser reinigen und entweder entcremen oder Tonikum oder klären
abends:
siehe morgens
Wenn man MU benutzen muss, kommt ja auf jeden Fall morgens die Creme dran und abend eine RM.
einmal die Woche eine Heilerdemaske.
Das nenn ich ein Minimalprogramm.
Jetzt mein Minimalprogramm:
Morgens:
Waschen m Lavaerde
Tonikum (bis das Pröbchen aufgebraucht ist)
cremen
MU
abends:
RM
klären
Lavaerde
wöchentlich/vlt auch nur alle 2 Wochen
Heilerdemaske
Raps- & Distelölmassage
Das klappt auch seit einem Jahr bestens. Hab in letzter Zeit verschiedene Sachen probiert, wovon einige hier begeistert sind. Aber gemerkt, das mein Programm für mich am besten ist, wie es ist.
Ich wollt zwar schon eher schreiben aber kam nicht dazu... :schaem:
Bin auch dabei denn ich bin ne fürchterliche Hopperin und kann schon verstehen warum mich meine Haut hasst.. ;-)
Mein Minimalprogramm für die nächsten 8 Wochen:
Morgens
- Reinigen mit Wasser
- Eucerin Re-Balance beruhigende Pflegecreme wobei ich ernsthaft am überlegen bin ob die mir gut tut, meine Haut wird schon beruhigt aber die kommt mir so arg wachsig vor...den ganzen Tag über..das zieht nicht anständig weg :misstrau:
- Make Up Gedöns, etc.. ;-)
Abends
- Reinigen mit Dado Sens PurDerm Waschcreme (das MU muss ja irgendwie runter)
- Cremen mit Dado Sens PurDerm Effekt Creme
Jede Woche werd ich mir ausserdem einmal ne Heilerde Maske gönnen. :-)
Das wars!
Wir schaffen das Mädels! :zustimm:
ich hab nicht gedrückt. obwohl ich gestern 2 geradezu danach schreiende exemplare hatte. ich hab nicht dedrückt! und sie sind von allein verschwunden. allerdings will ich nicht wissen wohin.. :-(
ausserdem werde ich mich auch nur mit nk-deko schminken, das hält den abschmink-aufwand in grenzen. keine mac-schminke, ohje..
Hariello
26.09.2007, 11:36
Ich war auch brav, habe gestern abend nicht viel gemacht, nur MF runtergewaschen und mit Laveré Gel "eingecremt", dazu die passende Augencreme. Heute morgen mit ganz wenig Reinigungsschaum gewaschen und wieder das Gel, hatte keine trockenen Stellen und keine neuen Pickel, heute keine MF notwendig, nur Concealer unter die Augen, Augen-MU und etwas Puder.
Wir schaffen das :zustimm:
Mein Minimal-Programm (und meine Haut sieht (für meine Verhältnisse *hüstel*) seit einem Jahr echt gut aus :-)
Morgens: nur mit Wasser waschen, leichte Verhornungen an der Nase leicht mit den Fingern wegrubbeln, Nase bei Bedarf mit ein bisschen Apfelessig betupfen, eincremen mit Alverde Getöntes Hydro-Fluid Calendula
Abends: waschen mit Lavaerde und Wasser, AugenMcup abschminken mit Kosmetiktuch und Distelöl, keine Creme
1x (!) die Woche: peelen mit Mikrofasertuch ODER Aok Joghurt Peeling
Pickel akut: klecks Alverde Getöntes Hydro-Fluid Calendula drauf, antrocknen lassen, Dr. Hauschka Translucent Puder mit Finger drauf tupfen, mit Wattestäbchen Übergänge verwischen (man sieht zwar dass da ein Pickel versteckt wird, aber es fällt nicht so auf und sieht imho weniger eklig aus..), ansonsten den ganzen Tag IGNORIEREN, abends normales Waschprogramm, auf Pickel ein Tupfer Cordes BPO 5% - nächsten Tag ist er eigentlich eingetrocknet und beginnt abzuheilen..
sonstige Weisheiten (aber wie ich lesen konnte decken die sich meist eh mit euren..): weniger ist mehr (Haut nicht kaputt waschen, -entfetten, -peelen, -cremen - gesunde Haut ist widerstandsfähiger!), nicht so oft rumprobieren und alles kaufen, was böse Großko(tz)nzerne mit neuen Versprechungen auf den Markt werfen, INCIS lesen, Haut gut beobachten - was verträgt sie, was nicht, NK besser als KK, nicht drücken, quetschen, kratzen, rumfummeln, unreine Haut ist nicht robuster sondern meist empfindlicher als andere Häute - sei lieb zu ihr, Gelassenheit - niemand interessiert sich für deine Haut, Sachen die dich stören fallen anderen (meistens) gar nicht auf... nicht so oft in die 30tausend Spiegel in deiner Wohnung gucken..
lg - piranha (die diese Grundsätze inzwischen meistens befolgt ;-)..außer letzteren :roll:)
Fabienne
26.09.2007, 13:48
Hallo, Marzipanschweinchen!
Die 2 unterirdischen Böller konnte ich dank Ichtholan gel heute ausdrücken, desinfizieren und ich spüre, dass sie abheilen - Mina hat recht, es stinkt nach Teer aber es wirkt wie Hölle. Nehmen viele meiner Kunden sehr erfolgreich !
Ich habe NICHT die Mitesser gedrückt ! habe meine Nägel neu gemacht heute im Studio, anstatt mich im Klo im Spiegel zu untersuchen !!!!
Was passiert denn bei diesem Ichtholan genau? Also wie wirkt es? Und was sind "unterirdische Böller"? Meinst du damit diese Verdickungen unter der Haut, die man nicht drücken kann, weil sie keinen "Kopf" haben? Nach Ichtholan werde ich mal im Forum suchen, aber wenn du magst, kannst du ja mal genauer von deinen Erfahrungen berichten.
So, ansonsten bin ich relativ zufrieden. Ich hab momentan keine von diesen Verdickungen unter der Haut bzw. die alten sind so gut abgeheilt (ohne irgendwas dran zu machen), dass sie optisch zumindest verschwunden sind.
Was mich beim Abheilen immer kolossal stört und mich wirklich in Schwierigkeiten bringt sind die Verkrustungen von Pickeln, an denen ich rumgekratzt habe. Ich weiß ja, dass man die in Ruhe abheilen lassen muss, aber wenn ich z.B. dusche und die Kruste weich wird, dann kann ich nur ganz schwer die Finger davon lassen. Zumal die so hässlich sind und sich viel schlechter abdecken lassen als Unreinheiten, die man in Ruhe lässt :-(
Viele Grüße an alle und weiterhin viel Erfolg! Es wird schon werden :zustimm:
ZWILLING
26.09.2007, 14:56
bis jetzt hat alles gut geklappt, ich hab mich genau an mein Programm gehalten
Meine Mitesser schreien nach: Drück mich aus! Aber ich habe es nicht getan! Nicht mal angerührt habe ich sie. Vermeide auch so gut es geht in den Spiegel zugucken!
Habe heute morgen wieder nur mit meiner Waschlotion gereinigt und danach eincremen.
Wir schaffen das Mädels!
CorTiMam
26.09.2007, 16:04
Also ich bin leider nicht ganz so gut wie Ihr im Durchhalten der Vorsätze, aber immerhin ganz gut dabei. Gestern habe ich leider ein paar Mitesser doch gequetscht. Inkonsequenz, dein Name ist Barbara :leider: Allerdings habe ich schnell wieder aufgehört und bin schon darüber ganz froh .
An mein Pflegeprogramm halte ich mich dafür brav, kein Gehoppe :zufrieden:.
Aber es ist schon verblüffend... ich habe jetzt sein einigen Tagen die AO Vegecol in Gebrauch und will das ja fortführen. Ich merke ja aber, dass die Creme eigentlich nicht reichhaltig genug ist und bin jetzt so was von akribisch am Beobachten:
- ist sie zu wenig? Reagiert meine Haut mit Trockenheitsfältchen? Reagiert sie mit mehr Mitesser? :lupe:
- creme ich aber nach, kommt die nächste Sorge: war das nun zu viel? Kriege ich jetzt noch mehr Pickel? Füllen sich die Mitesser jetzt begeistert randvoll mit Talg? :irre: :tocktock:
So ganz normal ist das ja nicht, zum Glück denke ich nicht den ganzen Tag darüber nach (nur so den halben ungefähr :-D)
Insgesamt kann ich noch nicht viel sagen, wie auch nach wenigen Tagen. Meine Pickel werden nicht auf wundersame Weise weniger, es kommen noch immer (wenige) Neue nach, die Mitesser lösen sich auch nicht in Luft auf (aber ich glaube fast, es werden weniger :sing: Nur nix verschreien!!!!)
Durchhalten Mädels, Ihr sowieso, ich auch!!!!! :daumen:
LG
Barbara
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 20:56
[QUOTE=Fabienne;2197154]Hallo, Marzipanschweinchen!
Was passiert denn bei diesem Ichtholan genau? Also wie wirkt es? Und was sind "unterirdische Böller"? Meinst du damit diese Verdickungen unter der Haut, die man nicht drücken kann, weil sie keinen "Kopf" haben? Nach Ichtholan werde ich mal im Forum suchen, aber wenn du magst, kannst du ja mal genauer von deinen Erfahrungen berichten.
Also das Ichtholan Gel T ist ein gel mit 20 % Ichthyloan, es ist wie Zugsalbe, nur das diese schwarz ist und die entzündung rauszieht. Ich schwöre drauf ! Meien Kunden nehmen die ganz viel bei so Böllermännern , die so tief in der Haut sind. Am nächsten Tag sind sie entweder ausdrückreif oder sie gehen zurück.
Ich liebe dieses gel, denn die beiden dicken Dinger von vor 2 Tagen, sind weg,nur noch zwei mini- Krusten , die beim nächsten peelen weggehen
@ reh, die Re-Balance hat einen Formaldehydabspalter drinnen, würde ich niemals nehmen - nur zur Info, ich dachte auch mal, wunder was ich meiner Haut gutes tu !:weiche:
@ barbara : NICHT QUETSCHEN ! Herr im Himmel , das ist hier OBERSTES GEBOT ! ! ! :wolke:
Ich habe nichts gedrückt heute:engel:, mein Haut brauchte heute sogar kein Make up, ich war " natüüüüür " unterwegs ... :-) Immernoch 1000 weiße Mitesser am Kinn , aber meine Haut sieht ebenmäßiger aus und nicht übersäht mit 100 roten Quetsch-Attacken-Flecken !
Nehme nur noch Eigenurin zum reinigen und mein Säuregelchen ...
Sogar meinem Freund viel meine Haut auf !!! Ich creme gar nicht, denn die Haut fettet nach einiger Zeit wieder von alleine nach.....irgendjemand hat von trockenheit gesprochen hier....wer war das !? :-?
ich wollte nur Berichten, dass bei einem Minimalprogramm wärend einer POD nur wasser zum reinigen genommen wird sonst nichts, mach 3 -4 Wochen reguliert die Haut sich von selbst...ich hatte damals die TOLLSTE HAUT! ! !
Also durchhalten und weniger cremen, meine Kunden cremen alle Abends nicht mehr und sogar die Wüstenhäuter werden wieder besser !!! Die Haut reinigt sich nachts.... morgends muss man nicht mal mit seife waschen ....warmes wasser genügt ......Ich denke mir, dass einige hier immernch VIEL zu VIEL benutzen ! Minimal- Programm ist eigentlich lt.Kosmetiklerhrbuch : warmes Wasser und Thermalspray ! ( bei meinen Kunden ist SONNENSCHUTZ EIN MUSS ) der ist auch erlaubt ! In Form von gel, creme oder MF. sonst nichts !
Oh Marzi,
das ist der Thread den ich brauchte!!
Ich mach auch mit, unbedingt. Mir fällt es auch net so schwer das Pflegeprogramm zu reduzieren, aber das Quetschen und Piddeln... es ist schon fast zwanghaft, das abendliche genaue Inspizieren im Spiegel... und dann rumfummeln. Mach ich jetzt auch nicht mehr, Aus, Ende, Punkt. Außer ein Pickel ist wirklich so weit, daß man in quasi durch anstarren schon weg bekommt, aber sonst :zick: Das sieht ja auch so doof aus, die roten Flecken im Gesicht... verkrustete Ex-Pickelchen... und auch Hände aus dem Gesicht beim Lernen... ich schaff das auch... 8 Wochen....
Mein Pflegeprogramm:
morgens:
waschen mit Wasser o. Seife (je nach Gefühl)
Hauschka GW für unreine Haut
Hauschka Handcreme oder Melissen Gesichtscreme von MG (falls nötig)
abends:
waschen mit Seife (Aleppo oder Indigo)
GW
höchstens ein Hauch Creme
@Marzi: wie genau soll denn das mit dem Eigenurin wirken?
CorTiMam
26.09.2007, 21:23
Marzipanschweinchen, :sorry: büdde nicht schimpfen :grein:
Ich will mich bessern!!! :fahne: Darf ich noch mitmachen???
Ich verhänge demnächst den Badspiegel, dann komme ich nicht mehr in Versuchung... :-D
LG
Barbara
Was ist eigentlich Thermalspray?????
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 21:43
Biesi ( lustig, in Bayern heißt Eigenurin Biesikur) :knuddel: ( trotzdem süßer Name :-) )
Ich habe heute gewaschen mit Aleppo und mit Perlenpulvr gepeelt . WOW !
Danach Eigenurin drauf , einziehen lassen und nun mein Gel. Also ich sehr echt schon viel besser aus..... Ganz weich und die Haut ist nicht mehr so verhornt. Eigenurin hat viele Wirkungen, entsäuert, neutralisiert ,tötet Bakterien ab usw. Ich bin fest von überzeugt dass es hilft, habe es schon als Teenie gejacht , auch bei Ekzemen am Nacken. Kundin von mir hatte Hautkrebs, die tupft immer auf die aufgehenden Ekzeme Urin und die heilen besser ab als mit Cortison !
Das Säuregel ist wunderbar... ich werde es weiter nehmen, und beim peelen mit Perlenpulver haben sich richtig kleine Hautfutzel abgelöst, wie so kleine würstchen zusammengerollt. danach hat das gel 3- 5 Sekunden gebrannt ....aber es wirkt die Keratose in Griff zu kriegen, keine neuen Mitesser !
@ barbara .... klar :-D ne 2te Chance hat jeder :-) WIR MÜSSEN DURCHHALTEN sonst bringt das ja alles nichts !!!
@ lakiki
thermalwasserspray, von avene oder LRP ! http://www.mycare.de/home_8762086_Avene%2BThermalwasser%2BSpray__Suche_ 8762086_0_.html
sehr beruhigend und feuchtigkeitsspendend ! Ich schwör drauf !
:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach: unglaublich
Ich glaub, ich mag nimmer in den Freistaat fahren :zunge: Jetzt weiß ich endlich, wieso mich da keiner ernst nimmt :lol:
Hmhm... hört sich alles sehr vielversprechend an bei Dir... aber ich darf ja jetzt 8 Wochen net hoppen. Und danach ist schon Dezember... Und dann bin ich wieder unten... Ich glaub, ich mache dann einen Termin bei Dir! :-)
Auch die erste Bewährungsprobe habe ich bestanden. War heute in der Apo und habe auch nur meine RM nachgekauft. Danach in den DM und keine Gesichtssächelchen gekauft nur Deo und Zahncreme nachgekauft.
Meine Mitesser habe ich bisher in Ruhe gelassen. Aber ich fürchte, da bildet sich gerade ein fieser Pickel auf der Seite. Hoffentlich bleibt es bei einem.
LG Anni
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 22:08
:lautlach: war fei nicht bös gemeint gel ?
8 Wochen treue...nur weglassen ist erlaubt :-) Ich habe keine mf seit heute mehr drinnen, machs jetzt richtig hard core ....und somit brauch ich keine seife ....reinige nur mit Biesi auf Wattepad :fahne: und schau nur aus 50 cm in den Spiegel, den kleinen Aufstellspiegel - also meinen QUETSCH-Spiegel (!!!!!) habe ich in den Keller getan. Ich sags ja, HARDCORE - ich wills jetzt wissen, ob ich mir echt meine schlechte Haut selber zuzuschreiben habe durchs drücken und hoppen !
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 22:14
@ ANNI
besorg die die ichtholan gel- versuch es aus, nur lokal, du wirst sehen, der geht super fix weg, bei mir gehts echt in 12-24 std ! Da reicht kein BPO ran und kein Cortison !
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=332512
so sieht die aus ....kann man super drauf lassen weil sie gelblich durchsichtig ist...
Dank Dir für den Tipp. Wenn ich es am WE schaffe, sind eigentlich verreist, werde ich mal in eine Apo laufen. Heute hatte ich es natürlich vergessen, weil ich auch den ganzen Tag vermeiden habe, in den Spiegel zu schauen. Habe die Pickel erst heute abend entdeckt.
LG Anni
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 22:46
laß dir aber keine schwarze zugsalbe andrehen, sag denen du möchtest das gal , das ichtholan T ! das ist ziemlich neu !
Ich habe heute gewaschen mit Aleppo und mit Perlenpulvr gepeelt . WOW !
Danach Eigenurin drauf , einziehen lassen und nun mein Gel. Also ich sehr echt schon viel besser aus..... Ganz weich und die Haut ist nicht mehr so verhornt. Eigenurin hat viele Wirkungen, entsäuert, neutralisiert ,tötet Bakterien ab usw. Ich bin fest von überzeugt dass es hilft, habe es schon als Teenie gejacht , auch bei Ekzemen am Nacken. Kundin von mir hatte Hautkrebs, die tupft immer auf die aufgehenden Ekzeme Urin und die heilen besser ab als mit Cortison !
Danke für den Link!
Wie ernährst du dich denn? Ich glaube Eigenurin hilft nur, wenn man sich auch gesund ernährt oder nicht?
die Biesi auf dem Wattepad,
die macht die fiesen Pickel weg!
Yeah! :rolllach::rolllach::tutu:
:lautlach:
Biesi ich mag dein Humor...
Behandelst du auch mit eigenurin?
Neee, aber durch Marzi ermuntert werd ich mich mal damit befassen... Auch wenn es erstmal seltsam ist
Dann mal mein Prog:
Morgens
-Reinigen möglichst nur mit Wasser
-Tagecreme von Nivea und Puder/MU
Abends
-Reinigen mit Waschgel
-GW
-möglichst keine Creme, ggf. Penaten auf Rötungen/Entzündungen (werde mir aber das Gel mal angucken) und Patches auf Pickel
Ca. 1 Mal wöchentlich
-Ölmassage
-Peeling
-Maske
Bei Bedarf Sport, Spiegel abhängen bzw. sich nur aus einiger Entfernung ansehen! ;-)
Bis dann!
@biesi...ja es hört sich schon komisch an, aber nicht nur du wurdest ermuntert sondern ich auch..bin auch schon gespannt was marzi so zu berichten hat! :-D
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 23:38
Was ist denn daran Seltsam ???
Äußerst geil !!!:respekt: :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::rolllach: :rolllach::rolllach:
Ich lach mich tot ......
Also ich bin ja der Inbegriff der gesunden Ernährung ! Mein zweiter Name ist "Glyx" Marzipanschweinchen-Glyx Müller ! :-D
Ich esse kaum Zucker, viel viel Volkorn und Dinkel -Kohlehydrate, kein weißes Mehl ( oder fast nie) und verzichte während der Biesikur auf Fleisch und tierisches Eiweiss , denn: fleisch auf der Lauer - macht die Biesi sauer ! Meine ist gaaaanz durchsichtig und riecht auch nicht. Schön klar und rein, wie´s Biesi, ganz fein.
Morgens nur mittelstrahl ...ist am wirksamsten... :zustimm:
Genau einfach weiter wegstellen vom Spiegel und schon klappt es mit dem Hautbild.... :lautlach:
Was ist denn daran Seltsam ???
Äußerst geil !!!:respekt: :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::rolllach: :rolllach::rolllach:
Ich lach mich tot ......
Also ich bin ja der Inbegriff der gesunden Ernährung ! Mein zweiter Name ist "Glyx" Marzipanschweinchen-Glyx Müller ! :-D
Ich esse kaum Zucker, viel viel Kohlehydrate und verzichte während der Biesikur auf Fleisch und tierisches Eiweiss , denn: fleisch auf der Lauer - macht die Biesi sauer ! Meine ist gaaaanz durchsichtig und riecht auch nicht. Schön klar und rein, wie´s Biesi, ganz fein.
Morgens nur mittelstrahl ...ist am wirksamsten... :zustimm:
Wenn ich mir das so durchlese, wird mir erst bewusst wie ungesund ich lebe.
RESPEKT!!! So ich werde ab morgen mich gesund ernähren (versuche)...
wie lange dauert es bis das ganze schlechte Essen was ich zu mir genommen habe aus meinem Körper ist? Werde das auch mal mit eigenurin testen, aber erst in acht wochen! ;-)
laß dir aber keine schwarze zugsalbe andrehen, sag denen du möchtest das gal , das ichtholan T ! das ist ziemlich neu !
uups,
dann habe ich ja die schwarze zugsalbe, die heisst auch ichtyolan. stickt wie die pest. ich hab mich ja schon gefragt wie du damit gesellschaftfaehig bleibst :lol:. dann danach hat man noch tagelang schwarze punkte im gesicht. aber der wirkstoff ist der gleiche.
/mina
Marzipanschweinchen
26.09.2007, 23:58
Also wenn du Gesichtswasser benutzt, dann ersetz es durch Eigenurin- das BESTE Gesichtwasser ! Wenn du den Mittelstrahl des Morgenurins nimmst, ein wenig auf ein Wattepad machst und das Gesicht eintupfst, ist das auch bei nicht ganz so optimaler Ernährung wunderbar !
Eigenurin ist immerhin natürlich und ein gesichtswasser eigentlich "wieder" viele Fremde stoffe, die die Haut verstoffwechseln muss ....also ich denke auf Eigenurin umzustellen ist kein Vergehen, da es hoppen zur Urnatur ist - also zurück zum Ursprung sozusagen ...... mir tuts unwahrscheinlich gut.... war wie gesagt das erste mal ohne MF im Studio- seit 14 Monaten !!!!!!!!!
Denn: Ich liebe mein Haut wie sie ist, auch unrein !!!!!!!!:zustimm:
Mina: ja das ist die schwarze die du hast ( bescheurt mit den schwarzen Flecken, hatte ich auch ewig) , die neue ist ein durchsichtiges gel mit gelbstich, wenn man da mal nen Tropfen auf den Böllermann gibt, sieht man das kaum....trocknet ein und hinterläßt nen gelblichen Film, absolut akzeptabel im Gegensatz zu den Entzünungen und man sieht nachm abwaschen gar nichts mehr ! Riecht wie die schwarze nur nicht so scharf- meine Kunden haben nichts gerochen--- ich selbst schon. Aber nach nem Tag wars ja rum .... :zustimm:
Ha, Marzi...
ohne Fleisch zwischen den Hauern,
da wird die Biesi richtig sauer! :peitsche:
Ich bemühe mich auch um ausgewogene Ernährung, viel Obst, Vollkornprodukte, aber ohne Fleisch geht nicht. Außerdem trinke ich viel viel Wasser und Tee, mach Sport, rauch nicht, trink kaum Alkohol. Das müßte also auch gehen mit der Ernährung.
Okay..mit deinem Einverständis werde ich es morgen sofort ausprobieren...tupfst du morgens und abends ein?
Mittelstrahl vom morgenurin notiert :-D
Fabienne
27.09.2007, 07:53
Guten Morgen.
Hui, ihr seid ja fleißig hier!
Ich bin heute morgen einigermaßen zufrieden: Keine neuen Entzündungen und weniger Kruste.
ABER: Ich hab irgendwie das Gefühl, meine Stirn ist viel unreiner als sonst. Ich hab zwar keine Pickel, aber eben mehr Mitesser und insgesamt sieht die Haut ohne Foundation uneben aus. Ich hab überlegt, ob's von den bebe Reinigungstüchern kommen könnte. Aber eigentlich müsste ich die recht gut vertragen. Kann es sein, dass die durch leichtes Massieren mit dem Reinigungstuch einfach "freigelegt" werden? Das wäre dann ja eigentlich ganz gut.
Zur Reinigungsdiskussion: Man liest doch immer wieder, man müsse gerade morgens die Haut mit irgendwas Taglöslichem reinigen, damit die über Nacht ausgeschiedenen "Was-weiß-ich" abgenommen werden. Ist das doch großer Unsinn :-?
Ich meine ja auch, irgendwie müsste die Haut schon von Natur aus so angelegt sein, dass sie alles selbst regelt. Aber wenn man immer liest, reinigen sei oberstes Gebot, dann wird man schon arg unsicher...
Eine Frage noch an euch alle:
Benutzt ihr alle Heilerde? Ich hab lange Zeit mindestens einmal pro Woche eine Heilerdemaske gemacht, hatte aber nicht das Gefühl, dass die Haut wirklich besser wird. Da hab ich's aus Faulheit - und weil's nicht gerade ein angenehmes Gefühl ist - wieder gelassen.
Ich wünsche euch einen guten Tag und möglichst wenig "Pickelparanoia" ;-)
Ich benutze manchmal morgens zur Reinigung Heilerde. Ich habe noch als Fehlkauf eine Flasche Dr. Hauschka RM und die mische ich mit Heilerde, trage sie sanft aufs Gesicht auf und wasch alles mit warmem Wasser ab. Danach muß ich oft nichtmal cremen. Heilerde fand ich als Maske auch gut, aber bei mir schrubbelt die mehr als die Lavaerde.
Eine Apothekerin hatte auch mal zu mir gesagt und habe das auch achon öfters gelesen, dass man das Gesicht morgens waschen soll mit was Talglöslichem. Aber viele BJ waschen nicht morgens und kommen sehr gut damit klar. Ich werde jedenfalls meine morgendliche reinigung reduzieren.
Ich habe früher (also noch vor ein paar Monaten :lol: ) auch Heilerde benutzt. Genau wie du hatte ich auch nicht das Gefühl das meine Haut besser und ich hatte sie über 2 Jahre benutzt. Also bei mir bringt es nichts. :nein:
Benutze jetzt die Thermomaske von Jade mit der komm ich sehr gut klar. Habe nach er Benutzung keine Mitesser mehr und meine Pickel verschwinden auch, aber leider kommen sie irgendwann wieder! :-(
Ich reinige morgens und abends, aber eben mild. :zustimm:
So, nach drei Tagen Minimalprogramm und Knibbelverbot schaut meine Haut schon etwas besser aus. :zufrieden: Die POD schuppt brav, neue Unterlagerungen/Pickelchen habe ich keine bekommen.
Um mich zu motivieren und die Haut weiter zu schonen, reduziere ich jetzt auch mein Make up.
Erstens sehe ich so den realen Zustand besser :schaem: und vermeide Piddeleien und Rumdrückererein, weil man die Folgen gnadenlos sähe.
Und zweitens habe ich das Gefühl, dass jeden Tag MF, Abdeckstift, Puder, Rouge auch schon reizen - und man natürlich abends wieder stärker reinigen muss.
Vorerst versuche ich es mal mit AOK Abdeckstift auf groben Unreinheiten und sonst nur losem Puder. Als AMU nehme ich Mascara und Lidschatten wie immer.
Hariello
27.09.2007, 10:55
Huhu, ich war auch recht diszipliniert, nur als ich gestern abend in einer schummrigen Bar saß, wanderten die Finger doch zu einer doofen Stelle am Kinn....urgs, echt blöd...
Aber ich hab´s schnell wieder gelassen. Haut sieht ganz gut aus! Ich denke wie Du, Loreley, dass jede Schminke, auch die geliebte MF die Haut zusätzlich reizen kann, wenn sie sowieso aus dem Gleichgewicht ist. Daher mache ich es wie Du, habe gestern auch keine MF getragen und sah mit Puder und Concealer auch ganz ok aus! Ein bißchen Augen MU lenkt den Blick auch ab!
Wir schaffen das :five:
Da ich heute daheim lerne brauch ich eh kein MU. Habe es bisher auch ganz gut geschafft meine Haut in Ruhe zu lassen. Ich hoffe, daß es bald Abend ist :-D
Bin heute auch zu Hause, muss lernen und habe heute auch kein MU benutzt! :-D
Aber ich muss mich echt zusammenreißen nicht im Gesicht rum zuknibbeln...mach ich manchmal unbewusst beim lernen. :seufz:
Gesicht heute morgen nur mit Wasser gewaschen und danach eingecremt!
Wollte es eigentlich mal mit Eigenurin versuchen, aber habe es vergessen! :dollschaem:
keine mitesser heute!
alte leichen mit etwas nachtkerzengel von living nature betupft, soll ja gut sein..
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 19:44
Meine Haut sieht gut aus, nach dem Perlenpulverpeeling ist die Haut super weich und ich habe das gefühl, die Mitesser werden "flacher" durch das Säuregel ! :unglaublich:
Mit der Biese klappt ganz prima !!! Haut ist schön, alles heilt ab und es kommen zumindest keine neuen Mitesser hinzu. weiter abwarten. reife pickelchen die nen gelben Kopf hatten, habe ich entfernt an der Stirn.... und heute wieder keinen Puder bzw. keine MF. War beim Frisör und habe meine Extensions erneuert....das ist mein Geschenk für mich für die 8 Wochen, denn ich weiß dass ich das schaffe ....und ja es geht mir echt psychisch besser ohne spiegel....dieses reinsteigern hat somit ein Ende - der Haut scheints gut zu tun und meiner Psyche auch ! :-D
Wer macht denn jetzt die Biesikur mit ?
Wenn die Biesi das nicht wieder vergißt kurt sie sich selbst mit :-D
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 20:22
Ahhh prima ....also meiner Haut tut das sowas von gut , die ganzen Reinigungen immer sind halt doch, auch wenn mild, einfach Stoffe, die die Haut nicht kennt.... deßhalb finde ich, je weniger fremde Stoffe auf die Haut kommen desto besser.. darum habe ich ja auch eine Bionome Pflege im Studio....
Ich hoffe meine Haut bleibt so schön.....
Was habt ihr euch nun als Belohnung ausgedacht ? Ich bin ganz happy mit meinen Haaren :hurra: .....
CorTiMam
27.09.2007, 20:42
Meine größte Belohnung wäre, wenn die Haut endlich wieder in dem Zustand wäre, in dem sie vor einem 3/4 Jahr war :betruebt:
Heute war ich brav, habe keine Mitesser und keine Pickel geqetscht, obwohl sich an der Stirn und am Kinn ein paar ausgezeichnete Versuchsobjekte befinden.... :tutu:
Ach, ich lasse heute Abend im Bad das Licht über dem Spiegel einfach aus, mache nur die Deckenbeleuchtung an, ab einem gewissen Alter und Grad der Hautunreinheit ist ein weniger grelles, idealerweise schwummriges Licht einfach die perfekte Lösung :-D
LG
Barbara
Ich schließe mich CorTi an, ich wäre auch einfach froh, mal relativ gute Haut zu haben, die ich nicht schminken muß, weil ich sonst vergehen würd vor Scham.
Ich geh gleich noch gemütlich duschen und dann ins Bett, werd mich aber definitv nicht im Spiegel inspizieren.
Ich gönne mir die Lederjacke die ich schon so lange haben möchte! :-D
Sag mal was ist den Perlenpulverpeeling?
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 21:52
Lakiki Perlenpulverpeeling ist einfachz perlenpulver trocken ins nasse gesicht schmieren und schön rubbeln...da gehen dann richtig die Hautschuppen weg, die mein Säuregel gelöst hat . Denn die Milch- und Mandelsäure löst ja die Keratose (verhornung) etwas auf und somit lösen sich Verhornungen und (ich hoffe) der Talg kann besser abfließen = weniger weiße Mitesser.
Das hört sich gut an und wo bekomme ich ein perlenpulver her?
Ich habe heute Abend mein Gesicht gewaschen und gerade mit Eigenurin betupft...ich muss sagen meine Haut fühlt sich sehr weich an! Danke :blume:
Ähm, ich dachte, man soll das nur mit dem Morgenurin machen? Oder irre ich da?
Ja schon, aber ich war so neugirig und da habe ich mir einfach gedacht..probierst du jetzt einfach aus! :schaem:
Hihi... versteh ich nur allzugut... das werden harte 8 Wochen :-D
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 22:26
Ich mache es abends auch mit dem Abendurin, und morgens mit dem Morgenurin, da ich meinen Morgenurin nicht mehr aufheben darf ( mein Freund streickt wenn irgendwo ein Glas mit Biesi rumsteht :lol:) und "kalt" mag ich die Biesi nicht so gerne, nur warm....so in etwa Körpertemperatur :-D
Ist beides ok...aber der Morgenurin ist am besten, der Mittelstrahl, also nicht der Anfang der Biesi... morgens mach ich immer so leicht Kompressen,also drücke die Wattepads immer wieder aufs Gesicht....so 2-3 Minuten lang.
:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach: Ich kann einfach nicht ernst bleiben dabei
Tag 3 fast geschafft. Heute ist eine Unterlagerung bei mir endlich rausgekommen. Abgesehen von dem einem Pickel der überreif war, habe ich es wirklich geschafft, meine Haut in Ruhe zu lassen. Dabei hilft mir auch, dass ich geschminkt bin,will ja mein MU nicht ruinieren.
@Loreley, ich dachte, Du hast das Fluid von EL so gut vertragen. Jetzt habe ich gesehen, dass Du es ins SeSki gestellt hat. Bei mir hat es leider auch nicht so gut funktioniert. Hatte aber glücklichweise nur eine Probe.
LG Anni
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 22:32
Das werden 8 super Wochen !!!! :beifall::top:
Solange Du mich täglich mit einem Biesi-Witz erfreust ist alles in Ordnung :-D :-D
schnuffica!
27.09.2007, 22:43
ihr seid echt hart! bei eigenurin streike ich, und wenn ich morgen eine haut hätte iwe... ne.
schnuffica!
27.09.2007, 22:44
wer die biesi-kur nicht mag
hat halt einen harten tag
(vor sich)...
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 22:48
wer die biesi-kur nicht mag
hat nicht nur nen harten Tag,
der hat pickel-meist die fiesen
die ich nicht hab- dank dem diesen.
Marzipanschweinchen
27.09.2007, 22:52
schnuffica ich hatte da noch nie ein problem, trinken würde ich es nicht, aber ich habe schon so tolle Sachen erlebt damit, gerade bei Hautkrankheiten usw...also irgendwas ist da schon drann, und wenn man nicht gerade 300 ml am Tag trinkt und nur kaffee und mistzeug ist, ist es auch wirklich klar und riecht nach nichts.
ich habe im Februar aufgehört zu rauchen, esse sehr gesund, trinke 1 tasse kaffee am tag, keinen Alk , mein Problem ist nur, dass ich zu denen gehör, die kaum nen liter zusammen bekommen....aber ich bemühe mich....anstatt meine mitesser zu beobachten werde ich jetzt trinken....gute ablenkung.
schnuffica!
27.09.2007, 22:58
trinken statt in dens piegel schauen *notier*
und hände weg von fettem junk-food.
zwei tage brat nudeln und ich sehe aus wie selbiges :wein:
ihr seid echt hart! bei eigenurin streike ich, und wenn ich morgen eine haut hätte iwe... ne.
Das finde ich auch. Eigenurin zu nutzen, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
LG Anni
Heute einmal ausprobiert und schon schöne weiche Haut! Ich mache sie auch weiter! Und wenn man viel trinkt riecht sie nach gar nichts!
Wir schaffen das!!!
schnuffica!
27.09.2007, 23:02
verdammt :lautlach:
ich meine WASSER trinekn!!!! :prost:
Trinke ungefähr 3-4 Liter, aber momentan sehr gerne Tee...wenn es ein bisschen kälter wird mag ich kein Wasser. Morgens und zwischendurch mal ein Kaffee! Trinke kein Alkohol und habe auch aufgehört zu rauchen...ich esse aber zu wenig Gemüse und Obst! Aber das wird sich ändern!
Fabienne
28.09.2007, 07:41
Huhu!
So, gestern hab ich mal nicht gecremt (bzw. gefluided ;-) ) und heute morgen hatte ich keinen Fettglanz auf dem Gesicht. Nach der morgendlichen Reinigung hab ich das Fluid dann auch mal weggelassen, aber jetzt spannt die Haut doch etwas und vor dem Auftragen der Foundation müsste ich auf jeden Fall noch mal mit Feuchtigkeitsfluid ran.
Na ja, aber es sieht schön aus! Immer weniger Kruste und immer noch keine neuen "Monster" - juhu! :dollfreu:
Die Behandlung mit Eigenurin würde ich nicht durchhalten. Bei mir muss es schnell gehen, damit ich konsequent dabei bleibe. Und außerdem trinke ich viel zu wenig und davon noch zuviel Kaffee :nein:
@Marzipanschweinchen: Super, mit den Haaren hast du dir ja was Tolles gegönnt! Ich werde auf jeden Fall was Hübsches an Dekokosmetik einkaufen und mir eventuell ein neues Parfum leisten. Ich fang auch schon mal an, mich auf die Belohnung "vorzubereiten", indem ich heute Proben bei ausliebezumduft.de bestelle. Dann kann ich Parfums testen, statt an mir rumzuknibbeln.
Und das Schönste: Wenn die acht Wochen rum sind, werden unsere Spiegel und wir richtig gute Freunde sein!
Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen!
PS: Wenn morgens die Haut schön ist, knibbel ich eh weniger, weil ich nicht so frustriert bin. Wenn nämlich doch mal Frustration auf der Tagsordnung steht, bilde ich mir gerne ein, ich könne es mit Knibbeln ja kaum schlimmer machen. Heute wird also ein guter Tag!
Guten Morgen!
Zu meinem Minimalprogramm:
Gestern Abend
AMU-Entfernerpads
Raps-Distelöl zum MU runterholen
Waschlappen und mit warmen (nicht heißem) Wasser und nachher kalten Wasser gesplasht
Thermalwasser.
Ist das Minimal? :-D
Heute morgen
ganz wenig Lavaerde
wieder mit warmen und kaltem Wasser splashen
Gesichtsöl
*hüstel* warum macht ihr euch nicht einfach eine urea-lösung.. egal, will mich da gar nicht einmischen..
also dieses manuka-gel ist schon mal prima, keine neuen pickel und die alten leichen sehen weniger schorfig aus. heute wird nix gecremt.
Heute morgen guck ich in den Spiegel kein neuer Pickel und meine alten sind fast alles weg! :-o
Mitesser sind aber immer noch da! :-(
Meine Haut fühlt sich weich an und sieht nicht fad aus! HAbe trotzdem MU aufgetragen, weil ich noch soviele Mitesser habe. :leider:
Aber ich liebe meine Haut wie sie ist und habe noch nicht rumgeknibbelt!
Mädels wir schaffen das!
Bei mir läuft es auch ganz gut :zustimm:
Heute morgen hab ich aber doch 3 POD-Eiterbläschen weggemacht, die sahen einfach zuuu :urgs: aus... Aber ich merke schon, wie es mit der POD immer besser wird, neue Bläschen kommen nur noch am Kinn, der Rest heilt ab :daumen:
Im Moment creme ich ja garnicht,
aber ich muss mir wirklich Gedanken machen, ob ich für die Augenpartie nicht doch was benutzen sollte, da kommen jetzt doch schon einige Trockenheitsfältchen zu Tage, v.a. jetzt, wo´s so kalt *bibber* draußen ist ... Aber ich habe keine Idee was ich da benutzen könnte, will ja am liebsten schon NK, habe aber Angst, dass sich das dann wieder negativ auf meine POD-Haut auswirkt :menno:
Huhu :-)
@ Marzipanschweinchen: Was is das eigentlich für ein Säuregel? Selbstgemixt?
Meine Haut ist zwar (für meine Verhältnisse *beton*) sehr schön und weitesgehend pickelfrei, aber meine "Erdbeernase" werd ich wohl mit Minimalprogramm auch nicht in den Griff kriegen..die Verhornungen krieg ich zwar ganz gut und auch sanft gelöst, aber die Mitesser interessiert das alles herzlich wenig :-( also für die Nase muss ich mir wohl doch noch mal was überlegen *grummel*
Noch ne Frage: Die Augenpartie cremt ihr abends aber trotzdem ein? Ist das "erlaubt", weil die Augenpartie so talgdrüsenarm ist, oder wäre vllt auch hier besser, keine Creme zu benutzen *angstvorfaltenhab*? Was benutzt ihr da so?
Grüßchen - piranha :-)
oh hups..das mit der Augenpartie scheint wohl mehrere zu beschäftigen ;-) *wink*
peppermintpetti
28.09.2007, 10:36
Hallo liebe BJ, :hallo:
ihr seid zwar schon ne Weile dabei, ich will aber trotzdem mitmachen!!! Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich trotz BPO 5% eine schreckliche Haut...Und ich drücke sooo gerne an meinem Gesicht herum. Damit muss unbedingt Schluss sein!!! Das ist mir das Wichtigste, dass ich meine Finger aus dem Gesicht verbanne!
Im Moment sieht meine Pflege so aus:
Morgens:
Neutrogena Peeling (will ja lieber Perlenpulver ausprobieren, muss aber aufgebraucht werden)
Thermalwasser, bzw. wenn Haut ganz Schlimm Aknemyzin
Clean-Ac von Avène (hab nisher noch kein NK Produkt gefunden, was so gut ist)
und bei Bedarf MF
Abends:
Olivias Seife "Back Beauty"
Thermalwasser
BPO 5%
Allerdings warte ich die ganze Zeit schon auf ein Paket von gow, mit mandelic und cranberry serum, will mein bpo ersetzen....:dollschaem:
ich bin zur zeit so unglücklich mit meiner haut :-(
ich benutzte z.zt. aok pure balance und war bisher eigentlich auch recht zufrieden damit. doch seit dem ich einmal ne probe benutzt habe (balea soft pure) ist meine haut auf einmal so blöd. mitesser sind auch mehr geworden.
kann das echt daran liegen, dass ich einmal was anderes benutzt habe? weiß irgendjemand was ich machen muss, dass meine haut aok wieder so lieb hat wie vorher?
und wenn aok jetzt für immer verloren sein sollte, was soll ich neues benutzen? ich habe keinen plan was für mich das richtige ist. meine haut ist nicht extrem fettig, aber schon fettiger als normale haut. mit pickeln habe ich keine probleme, jedoch mit mitessern. überempfindlich ist meine haut auch nicht, aber ich merke schon, wenn eine creme richtig aggressiv ist und einen hohen alkohol gehalt hat.
kann mir irgendjemand helfen? meine haut ist zur zeit echt ein disaster!
Ich creme meine Augenpartie ein, wenn ich merke das wird zu trocken. Die HAut um die Augen ist ja sehr dünn und talgdrüsenarm und man hat ja keine Pickel um Auge herum. Ich benutze keine speziale Creme sondern Candeluacreme oder eine Allzwegcreme!
peppermintpetti
28.09.2007, 10:52
Ich creme meine Augen auch ein, wenn sie zu trocken sind. Ich habe ziemlich trockene Augen! Dazu benutze ich eine von den beiden Alerde Augencremes, die vertrage ich wirklich super.
peppermintpetti
28.09.2007, 10:56
@ marilyn: ich tröste dich! Meine Haut ist auch schrecklich zur Zeit. Da du ja nichts gegen KK hast, kann ich dir die Produkte von Avène empfehlen. Ich nehm das Clean-ac, gibt viel Feuchtigkeit und macht keine Pickel und meine Haut glänzt auch nicht davon. Vielleicht ist das ja was für dich. Die anderen Cremes Cleanance und Cleanance K kenne ich nicht, sind aber auch nicht schlecht. Proben gibt es kostenlos in einer Apotheke, die diese Produkte führt. Sind so kleine Tuben, da kann man mehrmals anwenden. Du kannst aber auch mit Avène Kontakt aufnehmen, hab gehört, die verschicken auch Proben.
Huhu :-)
@ peppermintpetti also jeden morgen Peeling ist imho zuviel, egal welches Peeling..ich denke je mehr du da (täglich!) abschrubbelst, desto schneller produziert deine gestresste Haut Zellen nach bzw. zeigt noch anderweitig "Stresssymptome"
Benutzt du BPO großflächig oder nur punktuell? Also großflächig jeden Abend find ich auch viel zu heftig :-( achso, aber du wolltest es ja ersetzen..das Ersatzprodukt kenn ich aber nicht..aber so würd ich sagen, stresst du deine Haut im Moment zu sehr :-(
@ marylin achte auf "böse" komedogene INCIS..balea soft pure klingt schon so nach Paraffinum liquidum o.Ä. bösem..also würde ich nur einmal ein Produkt mit Paraffin oder Wollwachs, Vaseline u.s.w. benutzen, würde meine Haut sich auch sofort beschweren und ihren Unmut mit Pickeln zeigen :-) also ich fahre sehr gut damit, nur einmal am Tag sanft mit Lavaerde zu reinigen und entweder nix oder wenn nur NK-Produkte (ohne komedogene INCIS!) zu cremen, nur 1x die Woche Peeling..Alkoholhaltiges würd ich gar nicht benutzen, Haut nicht zu stark entfetten, denn dann produziert sie umso schneller und fleissiger Fett nach..soweit erstmal :-)
Grüßchen - piranha
@ Lakiki welche Calendula Creme denn genau?
Ich bin auch weiterhin hart. :strammsteh: Unreinheiten sind nur noch in abheilender Form vorhanden (Finger weg von den Krüstchen :nono:), die POD schuppt fröhlich vor sich hin.
Hoffentlich halte ich weiter durch.
@Loreley, ich dachte, Du hast das Fluid von EL so gut vertragen. Jetzt habe ich gesehen, dass Du es ins SeSki gestellt hat. Bei mir hat es leider auch nicht so gut funktioniert. Hatte aber glücklichweise nur eine Probe.
Hallo Anni!
Das Fluid habe ich nur auf Stirn und Augenumgebung aufgetragen. Es war ganz gut - aber auch irgendwie nicht hammermäßig toll. :nixweiss: Ich bin momentan wieder sehr vorsichtig und will alle möglichen Irritationen ausschalten, deshalb trenne ich mich lieber von dem Fluid.
Meine Alternative zu Eigenurin :zahn: ist Lapacho-Tee. Der soll ja antibakteriell sein. Ich benutze ihn probeweise als GW. Mal sehen, ob und wie sich das auswirkt. :misstrau:
Lapachotee ist auch sehr lecker :essen:
@peppermint: ich find jeden morgen peelen auch viel zu viel!! Du gibst deiner Haut ja gar keine Chance ins Gleichgewicht zu kommen. Grad morgens muß man doch nicht viel machen, da reicht z.B. auch sanfte Reinigung mit Lavaerde, um das überschüssige Fett etwas abzunehmen. Du schrubbelst der Haut ja auch den ganzen Schutz für den Tag runter. Wenn peelen abends und auf jeden Fall nicht so häufig. Ich peele gar nicht mehr und das tut meiner Haut deutlich besser! Und wenn, dann nehm ich Heilerde und massier nur ganz sanft.
Und rumdürcken mußt Du echt lassen. Ich habe meine Haut jetzt zwei Tage in Ruhe gelassen und ich habe kaum noch so doofe rote Stellen und alles heilt total schnell ab.
peppermintpetti
28.09.2007, 12:05
@ biesi und piranha: ich mach nicht jeden morgen peeling, manchmal nehme ich auch morgens die "black beauty" von olivia. will ja auch weniger peelen. das problem ist nur, dass die haut sich ja durch das bpo schält und diese schüppchen einfach blöd aussehen. aber im moment habe ich eh kaum hautschüppchen also lass ichs ;-)
@ piranha: bpo benutze ich großflächig. ich finds auch nicht toll, aber wenn ichs nicht machen würde, dann hätte ich so tiefe unterirdische pickel :nein:
Ach herrje, ich weiß das ist schwierig :-( ich hatte so lange schwere Akne, das ist ein Teufelskreislauf..ich weiß bis heute nicht, ob meine schöne Haut jetzt letztendlich nicht nur an meinem Minimal-ich-hör-auf-krass-zu-entfetten-und-zu-peelen-Programm liegt, oder doch an der normalen "Hautalterung" (weniger Fettproduktion) oder doch an dem Roaccutan von vor zwei Jahren (davor hat ich allerdings nach Roa immer wieder Rückfälle..)..hm..aber vllt solltest du doch mal probieren das BPO und den ganzen Peelkram wegzulassen..die Umstellung ist hart, aber die Haut produziert echt weniger Fett und diese nervige Schupperei verschwindet - nur 1x die Woche muss ich haltn bisschen beim "Häuten" behilflich sein, dass schafft "meine Kleine" :-) noch nicht von allein..vllt versuchst du`s einfach mal mit weniger? Also die Unterirdischen die du jetzt hast punktuell mit BPO versorgen, ansonsten Minimal-Programm? Vllt entstehen mit der Zeit ja doch weniger? Also ich hatte vor nem Monat ganz krasse Unterlagerungen von der Distelölmassage..damit hab ich dann halt aufgehört, Unterlagerungen punktuell mit BPO versorgt, ansonsten Minimal-Programm - alle Unterlagerungen sind jetzt weg, keine Neuen hinzugekommen :-)
peppermintpetti
28.09.2007, 13:01
danke für deine anteilnahme piranha:knuddel: Ich hab vor zwei Jahren auch mal so ein programm gemacht. das bpo weggelassen und nur mit der hauschkaserie gepflegt. entweder hab ich die nicht vertragen (was ich aber nicht so glaube), oder ich kann einfach nicht ohne bpo. meine haut sah so schlimm aus. ganz viele unterirdische pickel. mein gesicht war richtig entstellt. ich hab so ne angst, dass das wieder so ist, dass ich mich nicht traue, dass bpo wegzulassen.
Wie alt bist du denn? Ich bin 20 und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird
Ja, die Angst kenn ich..jedesmal wenn ich doch mal wieder einen "Rückfall" erleide, z.B. zwei Eiterpickelchen wenn ich meine Tage bekomme, hab ich Angst das "es" doch wieder losgeht, meine "schöne" Haut doch nur an den Roa-Nachwirkungen liegt usw., dann bekomm ich sogar Albträume davon :-( ich träum dann ernsthaft, dass mein Gesicht wieder übersäht ist mit Pusteln, ich fass mir im Traum ans Gesicht und fühle (!) die Pusteln sogar und dann wach ich schweißgebadet auf und geh ins Bad und guck voller Angst in den Spiegel :-( echt Horror, was so ne Hautkrankheit mit einem anstellen kann :-( ich bin jetzt fast 25, hab seit ich 11 bin starke Akne, 2003 ein Jahr Roa low Dosis, Rückfall, 2005 nochmal Roa höher dosiert, Anfang 2006 kleiner Rückfall, den aber in den Griff bekommen, seit dem denk ich, dass ichs überstanden habe..außer halt Riesenporen, Narben und "Erdbeernase" :-( aber ich hab mich jetzt so halbwegs damit abgefunden, nie eine Babypopohaut zu bekommen - is halt so :-)
Sorry für so viel OT :schaem: lg - piranha
Hab auch noch Lapachotee zuhause, lecker!
@ Loreley wie lange kochst du den Tee den auf?
peppermintpetti
28.09.2007, 13:38
ist doch gar kein ot, hat doch was mit der akzeptanz seiner haut zu tun. ich selber hab seit ich vielleicht 13 bin akne, genau weiß ichs nicht mehr. seitdem ich jetzt die pille nicht mehr nehme ist es noch schlimmer geworden, obwohl die pille fast gar nicht gegen meine akne geholfen hatte.
davon geträumt habe ich noch nie, aber es belastet mich einfach jeden abend das eklige bpo drauszuschmieren - und die ausgeblichenen handtücher und der eklige geschmack, wenn mein freund mir abends einen gutenachtkuss gibt. es fällt mir auch schwer, meine haut so zu akzeptieren. im moment muss ich hausarbeiten schreiben, da bin ich viel zu hause und ich krieg dann nicht ganz so sehr eine krise wegen der haut (obwohl ich natürlich schön sein will), aber wenn die uni wieder losgeht...
was mich interessieren würde, ist, was die ursache ist. Meine Mutter hatte nie akne (obwohl sie ansonsten ähnlich großporige haut hat) und ich hab auch nur im gesicht welche, fast nie einen pickel am dekolltee oder rücken.
Ich habe auch leider schon seit ich dreizehn Jahre alt war akne! Habe früher auch bpo genommen, kann mich nur noch daran erinnern, dass sie ekelig war und ich habe auch noch die ausgeblichenen Handtücher. ;-)
Aber jetzt habe ich keine Akne mehr sondern total empfindliche Haut, sobald sich was verändert Wetter, Stress oder das Wasser, mit dem ich mich wasche, usw. kriege ich Pickel und habe seit ich denken kann Mitesser! Am meißten nerven mich die Mitesser!
Mormale Duschgels vertrage ich am Körper nicht, kriege sofort Pickel von! BÄH!
Aber ich liebe trotzdem meine Haut egal wie sie ist.
ja, wir schmier(t)en uns dieses eklige, stinkende, schuppige-Haut-machende Zeug ins Gesicht, und andere cremen sich mit etwas schön duftigem ein, ohne Schuppen und Pickel zu bekommen *grr* ich hab mich auch nie wie die Erotik-Bombe gefühlt, weder mit lauter Eiter- noch mit blöden Salben im Gesicht ;-) Schlimm sind auch Klassenfahrten gewesen..oder Festivals :-(
Dekollette und Rücken war bei mir auch nie so schlimm wie das Gesicht..
Meine Eltern haben beide großporige aber reine Haut, dafür hatten aber mein Onkel mütterlicherseits sowie meine Oma mütterlicherseits beide starke Akne gehabt - also liegts bei mir an den Genen, hat aber bei uns eine Generation übersprungen ;-) aber wie gesagt, jetzt denk ich dass die ganzen Anti-Akne-Mittelchen vllt alles nur schlimmer gemacht haben..gefettet hat meine Haut nach abends mit scharfen Mittelchen waschen + BPO und morgens mit scharfen Mittelchen waschen + Fruchtsäure o. Adapalen etcpp. auf jeden Fall mehr! Sie hat wie ne verrückte Fett nach produziert (kein Wunder, war sie doch völlig wund und schutzlos..)..naja, is halt echt schwer das richtige zu finden :betruebt:
Hab auch noch Lapachotee zuhause, lecker!
@ Loreley wie lange kochst du den Tee den auf?
Ich übergieße ihn mit kochendem Wasser und lasse den Beutel dann einfach drin, bis der Tee abgekühlt ist.
Ob das jetzt aber die Methode ist - keine Ahnung.
schnuffica!
28.09.2007, 14:07
also ich bin erst seit dem ich 15 bin geplagt, aber es ist jetzt besser geworden nachdem ich einfach so gut wie nix benutze im gesicht, nicht peele entfette, nicht rumkratze :schaem: und auch ernährungstechnisch etwas geändert habe, worauf ich eindeutig reagiere.
BPO ist echt ein teufelskreis, wenn es geht nur punktuel anwenden und ansonsten mit einem pflegenden aloe vera gel drüber. ich habe das santaverde gel mit ein paar ölen probiert, das ist 1a, weil es nicht austrocknet, pflegt aber gerade so dass die haut nicht zu viel udn nicht zu wenig bekommt.
abends benutze ich gar nix mehr.
man darf nicht zu viel austrocknen... und die mitesser gehen vielelicht nie weg, aber die sieht man meist gar nicht gross. puder drüber!
und gegen erdbeernase hilft bestimmt heilerde. hilft eh immer und gegen alles. und ist billig.
und dampfbäder-1x die woche... besser als peeling. danach heilerde - teiefnreinigung vom feinsten! und finger weg aus dem gesicht.
ach so ja, das sollte mns ich als post it auf dem spiegel kleben.
tust du was in dein Dampfbad rein? ätherische Öle oder so?
schnuffica!
28.09.2007, 14:32
ja, ich tue das hauschka zeuch rein.
da ich früher kamillentee verwendet habe bemerke ich einen unterchied wie tag und nacht.
das hauschka zeug öffnet die poren noch sträker und regt die durchblutung an.
aber man kann es auch weglassen, hauptsache man macht es einmal die woche, zweimal bestimmt noch besser.
nett ist bestimtm ein tropfen lavendel, das ist heilend und entzündungshemmedn und gut für die psyche. beruhigend.
heilerde mache ich nur mit wasser.
schnuffica!
28.09.2007, 14:33
ach, meine tippfehler :-D ich bin die kaiserin des schenll mit zwei finger tippens -und mit 2000 fehlern pro satz :-D :-D :-D
Wie lange machst du ungefähr das Dampfbad. 15 min?
Ich werde Hauschka mal ausprobieren und Lavendel. Ich liebe Lavendel! :traeum:
Fabienne
28.09.2007, 14:45
Hm, Dampfbäder finde ich auch ganz nett, aber immer die austrocknende Heilerde :nein:
Ich würd die Heilerde ja brav nehmen, aber einen richtigen Erfolg konnte ich nie verzeichnen. Allerdings hab ich vorher auch nie bzw. seltenst mal ein Dampfbad gemacht. Liegt es vielleicht daran?
schnuffica!
28.09.2007, 14:47
man soll 10 minuten es aushalten, meist schaffe ich nur sieben...
man merkt richtig wie fett also die cremes ;-) so aus der haut rinnen.
heilerde trocknet ein wneig aus, aber du kannst ja was einrühren: buttermilch, oder einw enig honig, oder andere heilende mittelchen, RM geht auch mal.
mit dem dampfbad hat es den besten effekt.
schnuffica!
28.09.2007, 14:52
ich schwöre ja auf hauschka, aber es ist halt teuer. man muss auch rumprobieren und die idelae kombi finden. wa sist daran gut finde ist dass die kombi für fette haut nicht so austrockent und die haut kaputt macht.
einiges kann ma ja günstig ersetzen, aber ich schwöre auf das öl. sehr wenig davon...
allerdings braucht es eine weile in der man schlimm aussieht bis es wirkung zeigt.
Hariello
28.09.2007, 15:12
danke für deine anteilnahme piranha:knuddel: Ich hab vor zwei Jahren auch mal so ein programm gemacht. das bpo weggelassen und nur mit der hauschkaserie gepflegt. entweder hab ich die nicht vertragen (was ich aber nicht so glaube), oder ich kann einfach nicht ohne bpo. meine haut sah so schlimm aus. ganz viele unterirdische pickel. mein gesicht war richtig entstellt. ich hab so ne angst, dass das wieder so ist, dass ich mich nicht traue, dass bpo wegzulassen.
Wie alt bist du denn? Ich bin 20 und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird
Huhu!
Ich weiß nicht, aber ich hatte von Hauschka auch eine ganz schlimme Haut! Woran es lag, also welchen Inhaltsstoff ich da nicht vertragen habe, kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich noch, dass es eine ziemliche Umstellung war, die Haut nicht mehr so arg zu "reinigen" (d.h. so oft zu peelen usw.) :spiegel: . Jetzt wasche ich morgens und abends mit Toleriane Waschgel (morgens gaaaanz wenig oder nur Lavaerde) und verwende selten Thermalwasser oder Alverde Meeresalge GW und Laveré-Pflege. Ganz selten (im Sommer nachts) verwende ich Hauschka Spezial Tonikum, das vertrage ich gut.
Meine Haut sieht jetzt super aus! Mit BPO habe ich keine Erfahrung, aber ich würde versuchen dem Teufelskreis mal zu entgehen und die Anwendung nur auf die betroffenen Stellen zu reduzieren.
Du schaffst das :knuddel: !
Liebe Grüße
Hariello
Mußte mich heut schminken, weil ich auf die Arbeit mußte. Aber wird gleich wieder abgewaschen und das WE hoffentlich ohne Farbe auf dem Gesicht durchgestanden.
Bei mir ist es leider auch noch nicht soweit dass ich ohne MU aus dem Haus gehen könnte! :nein:
schnuffica!
28.09.2007, 19:15
ich kann noch nicht mal im haus ohne MU ;-)
aber es ist ein mindest abdeck MU.
fast immer.
Heute morgen guck ich in den Spiegel meine Haut sah so toll aus! Habe dann geduscht, angezogen, super heute mein MU hinbekommen und meine Haare sahen heute so gut aus, sie lagen perfekt und so schön geglänzt ( dank NK), dass ich sie einfach offen tragen musste. :-D
Und dann gehe ich raus und es regnet und störmt. Also nichts mit Haare offen tragen. :wolke:
Mit dem Hauschka Gesichtsöl bin ich im Sommer super gefahren, aber jetzt, zum Winter hin, will es nicht gehen. Ich benutze deshalb jetzt die Melissencreme von Martina Gebhard. Ich hätte ja nie gedacht, daß ich mal sowas fettiges auf meine Haut schmieren würde, aber es klappt super. Drunter kommt dann Tonikum Spezial, das finde ich 1a! Auch wenn der Preis recht happig ist, aber man kommt ja lang damit hin.
peppermintpetti
28.09.2007, 20:19
@ Hariello: danke für deinen Beistand :knuddel: ! Kann schon sein, dass es an dem Hauschkazeug lag. Wenn es überhaupt ein "Teufelskreis ist mit dem BPO, ich glaube, dass ich einfach so ne Verhornungsstörung habe und wenn die Haut nicht "geschält" wird, habe ich sofort Pickel..Aber ich kann ja mal versuchen, BPO nur auf betroffene Stellen aufzutragen, allerdings habe ich dabei Befürchtungen dass es schlimmer wird, gerade weil ich schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Ich kanns ja nochmal probieren...
So, ich war heute bei der Kosmetikerin. Die hat jetzt mal ordentlich ausgereinigt und ich werde die Haut jetzt erstmal nett behandeln.
Bleibe, trotz Probiersucht, bei meiner Creme und werde versuchen, die Gesichtsseife, die ich zur Reinigung nehme, nicht mehr direkt über die Haut zu reiben. Ich glaube, das Salz hat zu sehr gerubbelt. Und Enzympeeling nur noch max. 1mal pro Woche.
Fabienne
28.09.2007, 22:17
Das Allertollste an der ganzen Sache ist, dass ich durch meine Ablänkungsmanövertaktik gelernt hab, mir die Nägel in schönen Farben zu lackieren. Gerade sind sie in einem schönen altmodischen Rot lackiert :-D.
schnuppi
29.09.2007, 08:37
Uff, da bin ich mal 2 Tage verhindert und kann hier nicht mitlesen und muss jetzt doch ehrlich 7 Seiten nachholen???
Respekt, Ihr seid echt super!!!!!:-)
Ich habe auch nicht gepuhlt, bin ganz stolz auf mich.
Mein Programm habe ich ein wenig verändert:
Morgens und Abends Gesicht waschen mit Baktolin (extra AMU entfernen brauch ich nicht, geht damit toll ab) und dann um die Augen diesen Vichy Oligo 25 Stift. Das war´s - Keine Creme, kein MU - nur Augenbrauen nachziehen und Mascara.
Meine Haut sieht gut aus und ich habe mehr Zeit für andere Dinge!
Gelbe "Besucher" MUSS ich aber einfach eliminieren,dass finde ich sonst
ekelig! 3 musste ich schon entfernen, ich bitte um Verzeihung;-)
Da meine Schwester gestern standesamtlich und heute kirchlich heiratet, mache ich mir gleich meine Quark-Petersilie-Maske, zupfe Augenbrauen und mache eine Haarkur, lackiere mir die Nägel - muss doch auch schöööön aussehen.
Heute Abend werd ich wohl dann mal Puder benutzen, wobei ich das im Gesicht überhaupt nicht gerne mag. Ich geh am liebsten ohne etwas nach draußen, bei Puder und Co. denke ich immer, dass es die Poren doch irgendwie verstopft.
Ansonsten gefällt mir dieses Programm seeeehr gut!!! Und in meinem Bad habe ich endlich richtig Platz!!!
Ich drücke uns weiterhin die Daumen!!! Wir schaffen das!!! ;-)
Ich habe jetzt zusätzlich meine MF gestrichen, da ich testen möchte, ob sie nicht auch daran beteiligt ist, dass meine POD nicht abheilt/ immer wieder neu aufflammt :-(
Heute also ohne alles auf der Haut, keine Creme, kein MU! Nur meine Augen habe ich leicht geschminkt, mit ayueved. Kajal und Mascara.
Jetzt muss ich mich aber umso mehr zusammenreißen, nicht mit den Fingern im Gesicht rumzufummeln (mit MU mach ich das seltener, weil ich nix verwischen möchte...).
peppermintpetti
29.09.2007, 13:58
@ Bahia: "gelbe Besucher" (witziger Ausdruck :lautlach:) muss ich auch entfernen....:schaem: Aber nur die ganz schlimmen...Sieht doch sonst blöd aus, oder? Dafür habe ich sonst nicht mehr gedrückt und beschäftige mich jetzt mit meinen Nägeln (will endlich mit dem Knabbern aufhören)
Bei mir machen sich nun doch wieder Pickelchen bemerkbar. Ich gaube ich vertrage die Weleda FC doch nicht. Nun ist es echt eine Herausforderung nicht wieder die alten Fehler zu machen: alle Pflegemittelchen wieder rauszukramen (Peelings, SOS-Pickelstift...) :nein:
Ich werde die Weleda erst mal nicht mehr nehmen und abwarten, hab noch die Calendula Babylove in peto.
Oder liegt es an der "nur mit warmem Wasser"-Reinigung :-?
Ist Baktolin nicht das Zeugs, mit dem man sich im Krankenhaus die Hände wäscht? Da hätt ich ja Angst vor im Gesicht :angst:
seltsamerweise verschwinden die mitesser tatsächlich von allein, wenn man sie nicht anrührt.
ich weiß nicht ob ich mich so auf die straße trauen würde.. aber werde ich heute tun. muß ja nur einkaufen gehen.. *augen zu und durch*
Hm, also meine bleiben leider hartnäckig an ihrem Platz :wein: Ich habe mich eben aber geschminkt zum Rausgehen, das war mir dann doch zu... unschön :-D
Fabienne
29.09.2007, 16:19
Hallo!
Ich schminke mich auch, wenn ich aus dem Haus gehe oder Besuch bekomme. Das ist aber auch nicht nur eine Frage des Hautzustandes. Ich finde mich mit ein bisschen Rouge schöner, und eine ganz leichte Foundation darunter, die die Haut ebenmäßiger erscheinen lässt, ist mir dann einfach wichtig.
Ich bin mir aber sicher, dass meine Foundation nicht der Grund für meine schlechte Haut ist. Im Urlaub hat sie nämlich Pause gemacht und trotzdem hat sich mein Hautbild nicht verbessert.
Heute sah die Haut wieder gut aus. Ein Knibbelchen in der Nähe des Mundwinkels könnte sich als böse entpuppen, aber ich lass einfach die Finger weg (hoffentlich!) und warte ab.
Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
peppermintpetti
29.09.2007, 16:30
meine haut sieht soooo schlecht aus und heute kommt besuch für meinen freund und ich würde am liebsten niemanden in die wohnung lassen...:heul: mit mf gehts einigermaßen...bpo hab ich gestern nur auf die schlimmen stellen geschmiert und das hat total gebrannt. ich weiß auch nicht, manchmal brennts, manchmal merkt meine haut gar nichts. jedenfalls hab ich heute toll schuppige geschälte haut an den stellen. hoffe, dass ich an den stellen ohne bpo nicht in ein paar tagen fiese pickel hab, aber ich wills mal weiter probieren das bpo nur auf betroffenen stellen anzuwenden. Übrigens habe ich auch trotz schuppiger Haut auf ein Peeling verzichtet :hurra:
Ist Baktolin nicht das Zeugs, mit dem man sich im Krankenhaus die Hände wäscht? Da hätt ich ja Angst vor im Gesicht :angst:
Also wenn es das ist...ich habe es auch mal fürs Gesicht genommen. Hatte mein Gesicht aber zusehr ausgetrocknet...jetzt benutze ich es zum desinfizieren, wenn ich wieder ein bisschen rumgeknibbelt habe! :schaem:
Habe mich heute auch geschminkt, kann ohne MU nicht aus den Haus gehen.
Ich glaube nicht MU oder Puder die Poren verstopfen. Ich reinige regelmäßig die Pinsel womit ich das Puder auftrage und so können sich die Bakterien auch nicht weiter verteilen.
Habe keine neuen Pickel bekommen, aber meine Mitesser beleiben auch hart und irgendwie sieht es so aus, als würden sie auch nicht weniger werden aber auch nicht mehr. Und das ist ja schonmal gut!
Wir schaffen das!
Juhu peppermint! Glückwunsch :blume:
@Lakiki: jep, wir schaffen das! :five: Ich reinige auch die Pinsel, die ich zum Auftragen des MU verwende regelmäßig, damit ich mir keine Bakterien durchs Gesicht verteile.
Haferflocken
29.09.2007, 17:35
@ Biesi: das benutze ich auch zum desinfizieren falls ich doch mal rumgedrück habe:schaem: verhindert sogar meistens, dass sich da nichts entzündet. Trocknet aber auch extrem aus
Marzipanschweinchen
29.09.2007, 19:23
So, Papas 50ter ist rum und heute schreib ich mal wieder.
meien Haut schält sich wie bescheuert dank dem MaMiNiHygel .
Heute habe ich nach dem Dampfbad fürs Gesicht ausgereinigt & ich musste fast nichtdrücken, denn die Hornschicht ist so toll weich, dass die MItesser super von alleine weg gehen. Duch das schälen der Haut, kommen die Mitesser auch immer öfter entzündet zum vorschein und dann kann ich sie entfernen. Stirn ist anstatt 50 mitesser nur noch bei ca 15 ! :wow:
Also ich bin echt super zufrieden - heute ist meien Feinwaage gekommen, und ich muss nur noch die Kräuter bekommen und ansetzten und ziehen lassen .....
Reinige ja nur wenn ich MF getragen habe mit Aleppo und nur gaaanz wenig. ansonsten , ohne MF, nur mit Biesi und danach Thermalspray. Für alle Fälle habe ich nun das LRP Toleriane Fluid gekauft, das vertrage ich super und das nimmt dann die Rötung ein wenig und alle 2 tage ist es auch ok wenn die Hau ein tröpfchen Feuchtigkeit bekommt. werde nun nur noch an den Wangen das MiMaNiHygel 2 x tgl. benutzen und am Kinn erst mal ein paar Tage pausieren, bis das schälen sich einstellt & die Rötung zurück geht ....
Ich bin sehr zufrieden !!! Gerade bin ich noch rot vom Reinigen aber ich geh jetzt dann schwimmen und hau mich ins Dampfbad. :-D
Hariello
29.09.2007, 19:32
Wisst Ihr, was auch total gut ist und zusätzlich zum Alkohol eine positive Wirkung bei Pickeln hat? Rescue- Bachblüten Tropfen aus der Apotheke! Damit habe ich super Erfahrungen, wenn sich mal etwas entzündet hat.
Ich war was meine Haut angeht bis auf eine Sache sehr diszipliniert. ´Bin gestern abend lange ausgegangen und habe zu diesem Zweck abends MF aufgetragen. Die Haut war aber gar nicht schlechter, als ich ähm, früh morgens schlafen ging und mich natürlich vorher abschminkte. Nur unterm Ohr am Hals habe ich einen blöden Pickel, der beim Schminken - vor dem Ausgehen - kaum abzudecken war und während ich mir mein Abendoutfit zusammen suchte, habe ich leider gepuhlt :patsch:
Naja, also Resuce-Tropfen und MF drauf und das sah dann ok aus. Mit einem (sichtbaren) Pickel kann ich ja auch leben :zustimm:
Nicht aufgeben Pepper´Du siehst bestimmt trotzdem hübsch aus, ich kenn´das, wenn man am liebsten den Kopf unter die Decke stecken möchte, aber andere sehen unsere Hautprobleme oft weniger gravierend als wir selbst!
CorTiMam
29.09.2007, 19:34
Ich bin auch "drückbrav" gewesen, die Altlasten sind halt noch rot, aber zumindest habe ich mir selbst keine neuen beschert, das ist doch auch schon etwas... :zustimm:
Aaaaaaber:
An den Schläfen und seitlich neben dem Kinn habe ich lauter so kleine, hautfarbene Minihubbelchen (schöne Grüße vom Lanolin, MG-Experiment aus der Vergangenheit :-(, vertrage ich offensichtlich überhaupt nicht), die vergrößern sich jetzt verstärkt, entzünden sich, werden RIESENBÖLLER, ich weiß nicht wie ich es sagen soll. Ich habe davon jetzt insgesamt so ca. 10 Stück im ganzen Gesicht verteilt!!! Fette, rote, schmerzende Riesenteile!!!
Das sieht so sch........... aus!!!!!!!!!!!!! :spiegel:
Und deshalb erfordern diese harten Zeiten neue, drastische Maßnahmen: :-D
Ich werde morgen früh auch mal ein bisserl Mittelstrahl abzwacken und das Biesiexeriment starten. Dann schauen wir doch mal, ob das nicht auch bei mir etwas hilft :trippel:
LG
Barbara
Marzipanschweinchen
29.09.2007, 19:36
Was wirklich hilft ist immer wieder sich zu sagen
" Ich lieb mich auch wenn meine Haut unrein ist und bleibt"
Mir gehts , seit ich das 20 mal am Tag mache besser und irgendwie wirkt es wohl....gesten hat mich meine schwester bei den Vorbereitungen des geb. gefragt ob ich in den Hagel gekommen bin mit meinem Gesicht ....(sie nimmt die Pille) hat mich viiiiiel weniger gejuckt als noch vor 2 Wochen der Kommentar meiner Mutter !
Selbstsuggesstion ist echt ein super Mittel !!!!!
cortimam, lanolin muß ich nur angucken, da krieg ich schon pickel
:weiche:
CorTiMam
29.09.2007, 19:57
Ach Viv, seufz, wenn ich das mit dem Lanolin nur vorher gewusst hätte... Ich habe damals allerdings weniger Pickel bekommen, sondern fast am kompletten Gesichtsrand eben diese Minihubbelchen, zum Glück wenigstens hautfarben... :-o Und zwar so viele, dass es sich fast wie Gänsehaut anfühlt. Anfangs dachte ich wirklich, ich hätte mir eine POD eingefangen, vom vielen Creme-Hoppen (das wäre auch kein Wunder gewesen, bin Hopp-Meisterin :-D). Aber man kann die Teile (mit viel Gewalt :teufelfies:) ausdrücken, also nix POD, sondern Unreinheiten! :grein:
Oh Mann, ich möchte die Teile nicht zählen müssen, ob da 50 reichen ?? Bin mir da nicht sicher :betruebt: Man sieht sie ja Gott sei Dank erst auf den 3 Blick, ansonsten würde ich glaub ich durchdrehen :urgs:.
Aber nun kommt einer nach dem anderen hoch, ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist :nixweiss: Vielleicht, wenn die daraus entstehenden Pickel mal abheilen (also in 2-3 Jahren :wart:) wird alles wieder gut?
Aber: neues Mantra:
Ich liebe meine Haut so wie sie ist !!!!!
Und den Rest von mir auch!!! :-D
LG
Barbara
Ha, ich habe mich heute auch lieb gehabt, nur etwas sehr auffälliges entfernt und gut war. Und ich bin so happy! Yeah! Oki, bin auch geschminkt, aber ich glaub echt, ohne Rumdrücken geht alles schneller weg, bzw. kommt gar net erst wieder.
Marzi, ich könnt Dich knutschen für diesen Thread! Ich habe mich ja immer selbst betuppt, aber jetzt halte ich durch und es macht in der Gruppe doch viel mehr Spaß und motiviert mich! :danke:!
Fabienne
29.09.2007, 21:43
Ich schließe mich Biesi an:
Danke für den Thread und an alle, die mitmachen. Ich hab mir auch schon immer vorgenommen, nicht mehr zu drücken, aber wenn ich Mitleidenden Bericht erstatten muss, halte ich viel eher durch.
Im Urlaub mit meinem Freund war's so schrecklich: Der hat es immer sofort durchschaut, wenn ich mich hinter der Tür mit dem Spiegel versteckt habe :schaem:. Aber wenn mir jemand mit Babyhaut sagt, ich solle gefälligst mal aufhören, an mir rumzukratzen, nützt das gaaaaar nix, dann ärgere ich mich nur, weil so jemand ja gar keine Ahnung hat, wie das ist.
Und jetzt muss ich doch mal kurz jammern: Ich bekomme meine Tage und am Kinn kündigen sich natürlich drei fiese Monster an. Ich muss jetzt aufpassen, dass mich das nicht so deprimiert, dass ich doch wieder kratze. Ich krame also von Balea mein Anti-Pickel-Fluid raus und tupfe das auf die entstehenden Beulen und bete, dass es hilft...
Ich schließe mich euch an! Danke für diesen Thread!
In einer Gruppe, mit leidensgenossinin, ist man gleich viel motivierter!
Mitten auf meiner Wange kündigt sich auch ein fieses Monster an. Weit und breit auf der Wange kein Pickel aber genau in der Mitte ein riesen Ding! :urgs:
Ich liebe mich so wie ich bin!
Wir sind schön! Jawohl! :zustimm:
peppermintpetti
29.09.2007, 22:37
@Hariello, danke für deinen Trost :knuddel: du hast bestimmt recht, selber dramatisiert man sein Hautbild. Aber leider weiß ich, dass den Leuten, die mich kennen, das auffällt. Und es hilft mir absolut NICHT, wenn meine Mutter, die keine Ahnung von Akne hat, mich beim letzten Besuch mit untersuchendem Blick kritisch anguckt und fragt, ob ich noch diese Creme vom Hautarzt nehme. Ja, Mama, die hilft aber gerade nicht mehr so gut :sauer:....Nun ja, aber sicher hilft es, entspannter zu sein und zu denken: die anderen denken nicht die ganze Zeit an deine Pickel, wenn sie mit dir reden.
Es ist auch irgendwie schade, dass man dem ganzen kaum Gutes abgewinnen kann. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass man seine Schminkkünste zwangsläufig perfektioniert ;-)
Liebe Grüße, pepper
Wenn nicht wir, wer soll sonst schön sein!?
Außerdem haben wir Mädels einen sehr starken Charakter, weil wir es schaffen werden und uns nicht verführen lassen.
Wir lieben uns wie wir sind!
Wir schaffen das!
@Hariello, danke für deinen Trost :knuddel: du hast bestimmt recht, selber dramatisiert man sein Hautbild. Aber leider weiß ich, dass den Leuten, die mich kennen, das auffällt. Und es hilft mir absolut NICHT, wenn meine Mutter, die keine Ahnung von Akne hat, mich beim letzten Besuch mit untersuchendem Blick kritisch anguckt und fragt, ob ich noch diese Creme vom Hautarzt nehme. Ja, Mama, die hilft aber gerade nicht mehr so gut :sauer:....Nun ja, aber sicher hilft es, entspannter zu sein und zu denken: die anderen denken nicht die ganze Zeit an deine Pickel, wenn sie mit dir reden.
Es ist auch irgendwie schade, dass man dem ganzen kaum Gutes abgewinnen kann. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass man seine Schminkkünste zwangsläufig perfektioniert ;-)
Liebe Grüße, pepper
:lautlach: Ja das stimmt, man wird Profi wenn es ums MU geht!
Aber ich kenne das, gerade von der Familie hört man das sehr oft: Du hast wieder mehr Pickel bekommen! Es nervt, man weiß es ja selber! :leiderja:
Aber der Familie fällt es nur auf, denn rest der Welt interessiert es nicht ob man Pickel hat oder nicht. Dein Freund und deine Freunde lieben dich auch mit Pickel. Aber leider sieht es nicht gut aus...leider!!!
Aber wir sind trotzdem schön!
Wir schaffen das!
Hab ich auch gemerkt, dafür sollte man die Familie nicht als Gradmesser hinzuziehen... :nein:
Lillyfee
29.09.2007, 22:58
Hallo :hallo:,
ich hab jetzt seit Eröffnung dieses Threads mitgemacht (besser gesagt versucht mitzumachen :dollschaem:).
Meine Haut war auch total überreizt vom vielen ausprobieren und reinigen und knibbeln :heul:. Die letzten Versuche mit Weleda und Living Nature hatten mir eine Menge Mitesser und Unterlagerungen an Nase, Schläfen und Kinn beschert :aufreg:.
Als ich dann durch Zufall das Haschka MU ausprobiert hab und davon total begeistert war, hab ich beschlossen es nochmal mit dem Doc zu probieren :-D.
Hab dann das Probierset für Unreine Haut nochmal hervor gekramt und alles andere bei Seite geräumt :pfeif:.
Leider gehöre ich auch zu der Gruppe "Ich kann die Finger nicht aus dem Gesicht lassen :dollschaem:" und ertappe mich dabei, das ich immer beim Fernsehschauen an den Mitessern und Krusten rumzupf :schleich:.
Nun hab ich wirklich tapfer versucht das nicht mehr zu machen und wirklich nur Hauschka fürs Gesicht zu nehmen. Hat bis aufs knibbeln bis jetzt prima geklappt :zustimm:. Ertappe mich leider doch noch ab und zu, das ich im Gesicht rumzupf (böse Lilly) *aufdieFingerhau* :dollschaem:.
Aber dumme Angewohnheiten kann man halt nicht so schnell ablegen :ups:.
Fazit: Meine Haut sieht viel ruhiger und gleichmäßiger aus. Die Flecken von alten Pickeln werden langsam blasser und neue kommen kaum dazu.Die Mitesser sind auch wieder weiger geworden :dollfreu:, vor allem an den Schläfen :-D. Hab noch ein paar Krusten und am Kinn noch ein paar kleine Hubbel, aber es wird besser :dollfreu: :tutu:!
Vielleicht kriege ich doch noch die Kurfe mit NK und meiner Haut :-D
Kätzchen
29.09.2007, 23:23
hallo
ich finde diesen tread auch super. ich kann euch nur dazu ermutigen eure haut in ruhe zu lassen. Es bringt wirklich was.
ich hatte vor einem jahr meinen ersten richtig schlimmen akneausbruch nachdem ich mit einigen zu heftigen mittelchen experimentiert habe. Seit etwa april lasse ích meine haut in ruhe und quetsche nicht mehr. Mittlerweile ist sie viiieeelll besser geworden. ich habe die richtige pflege in liposomen und wascherde gefunden.
aber ich bin weit von reiner haut entfernt. ich habe grooooße poren im ganzen gesicht, meine nase und stirn ist rot und an der backe plagen mich alte aknestellen. und die hätte ich gerne los.ach, wär das schön. das merkwürdig ist, dass die roten aknepunkte an der Backe nicht einkerbungen sind. meine haut fühlt sich da babyzart und eben an. es sind nur rießige rotbraune punkte die sich nicht richtig überschminken lassen und wohl in der Haut tief drin sitzen.
Könnte mir das NaMiNiHygel helfen? Was ist denn das? Ich wurde sofort hellhörig als ich peeling und hautschälung gelesen habe. Vielleicht schält es auch meine hässlichen alten Flecken weg ?
ich verzweifle langsam. ich mache mir schon seit 7 monaten keinen pferdeschwanz mehr weil man dann die sch... flecken sieht.......
Hat jemand einen tipp für mich??
ganz dolle grüße das kätzchen
Lillyfee
29.09.2007, 23:29
Hallo Kätzchen :hallo:,
diese Flecken von alten Pickeln hab ich auch und es dauert bei mir auch immer ziemlich lange, bis die wieder weg sind :-(.
Ich kenne das, aber ich hab leider auch keinen guten Tip, wie die blöden Flecken schneller wieder weg gehen :nein:.
Ich überschminke sie z.Z. mit grünem Korrektor von ChriMa-Luxe Mineralf. :zustimm:. Dann sieht man sie kaum noch ;-).
Bilde mir aber ein, seit ich das Hauschka-Ritual mache, das die Flecken schneller blasser werden :nixweiss:. Kann aber auch Einbildung sein :-D.
Marzipanschweinchen
30.09.2007, 00:34
[/QUOTE]Und jetzt muss ich doch mal kurz jammern: Ich bekomme meine Tage und am Kinn kündigen sich natürlich drei fiese Monster an. Ich muss jetzt aufpassen, dass mich das nicht so deprimiert, dass ich doch wieder kratze. Ich krame also von Balea mein Anti-Pickel-Fluid raus und tupfe das auf die entstehenden Beulen und bete, dass es hilft...[/QUOTE]
@ Fabienne :
Hol dir in der Apo das Ichtholan Gel T und tu es über nacht drauf !
Es bewirkt wirklich Wunder !!!! :zustimm:
So... trotz Mens sieht die Haut viel viel besser aus als sonst :irre: Nur heute morgen mußte ich mal kurz einen vorwitzigen Pickel entfernen (das sieht einfach so sch... aus, da kann ich mich nicht zurückhalten). Insgesamt aber viel ruhigeres Hautbild, rote Flecken verschwinden, neue Pickel trauen sich wohl gar nicht erst zu kommen :teufelfies:
Guten morgen :hallo:
musste heute morgen auch knibbeln :schaem: , über nacht hat sich ein ganz fieser über meiner Oberlippe breit gemacht und der sah so bäh aus, der muste weg und der tut so weh! :seufz:
Ich werde mir auch dieses Gel aus der apo besorgen was marzi empfohlen hat.
@Kätzchen, die roten Flecken bekommst du mit Laserbestrahlung weg...kostet aber leider auch einiges.
schnuppi
30.09.2007, 11:40
Wie ich sehe, sind wir alle ja sehr bemüht und es klappt (meistens) mit dem Nicht-drücken!!! Das freut mich und ich finde diesen Thread auch total klasse.
Meine Haut sieht auch gut aus, ich creme immer noch nicht, aber ich habe mir überlegt, ein Totes-Meersalz-GW zu machen.
An der Stirn ist meine Haut nämlich ein bißchen hubbelig und die Mitesser wollen auch nicht gehen.
Und da ich im Urlaub so schöne Haut hatte (dank Sonne und Meer), mache ich mir nun ein GW selbst. Hatte ich schonmal und das war echt gut.
Das Baktolin, das ich nehme, wird auch im Krankenhaus benutzt, aber es ist kein Desinfektionsmittel für die Hände, sondern eine "universelle, gut reinigende Waschlotion, pH-Wert 5,5". Es ist sowohl zum Hände waschen, als auch zur Körperreinigung gedacht. Ich vertrage diese Waschlotion deshalb so gut, weil sie keine Säure und äth. Öle enthält.
Zum Glück trocknet sie meine Haut nicht aus und man kann damit perfekt die Augen und das Gesicht in einem Abwasch reinigen. (Mein Plädoyer für Baktolin ;-)
Ich drücke uns weiterhin die Daumen, ich habe übrigens auch nicht geknibbelt...
Hariello
30.09.2007, 12:06
Hallo! Wie lustig bzw. interessant, was hier einige von ihrer Familie und deren Kommentaren schreiben, bei mir war es auch so, als ich noch zu Hause bzw. näher an meinem Heimatort lebte. Meine Mutter hatte nämlich nie Akne und hatte daher eher diese in der Allgemeinheit vorherrschenden Vorstellungen wie man Pickel weg kriegt :unglaublich:.
Das war natürlich NICHT der Grund weg zu ziehen :pfeif:. Und es stimmt: Meine Abdeckkünste durchschaut mittlerweile nichtmal meine family. Wenn meine Haut kommentiert wird, dann mittlerweile in der Hinsicht, dass sie so viel besser und richtig schön geworden ist :lautlach:- naja, das stimmt ja auch prinzipiell, weil ich im Vergleich zu früher viel behutsamer mit ihr umgehe!
Und Mädels: Wenn wir es nicht übertreiben mit austrocknenden "Maßnahmen" und uns zu viele Narben verursachen, haben wir gut Chancen, weniger schnell Falten zu bekommen als andere mit feinporiger, eher trockener Haut!
Also bei mir wirds langsam. Ich versuche, die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Habe auch nicht gedrückt oder dram rumgemacht.
Und dank dem Ausreinigen von der Kosmetikerin und dem Minimalprogramm wirds langsam. Bislang ist kein neuer Pickel dazu gekommen und der Rest verheilt nun langsam.
Besonders erleichtert bin ich, daß die roten Hubbel und Flecken im Kinnbereich endlich nach und nach verschwinden. Hatte ja ca. drei Monate lang schlimme Unreinheiten, die erst gar nicht abheilen wollten / konnten wegen der Zahnentzündung. Hoffe nur, daß keine bleibenden Narben zurück bleiben.
Auf alle Fälle wird erst nächstes We wieder gepeelt. Und ob ich in nächster Zeit noch mal ne Maske mache, ist fraglich. Ich glaube, das lasse ich lieber.
besser spät als gar nicht! :-D
da meine haut auch gerade wieder mutiert - cystus creme reicht irgendwie nicht - und ich auch gleich wieder in den laden gestuerzt bin u. mir mg nachtkerze und weil ich ja schon mal da war auch gleich die avocado augencreme und dann noch die cmd-zinksalbe mal eben so gekauft habe, was ja auch alles gut u. vertraeglich ist, jedoch keine wunder bewirkt, denke ich schluss jetzt!!! abends nur noch aleppo u. thermalspray -hoffentlich schaff ich das!- u. vielleicht nur etwas creme um die augen, morgens wasser, thermalspray und mg nachtkerze. das mit dem nicht staendig im spiegel beobachten ist eine super idee! mach ich andauernd! weiss nur nicht, wie ich das naechtliche rumgekratze abstellen soll... hab nur angst, dass ich faeltchen kriege durch das nicht-cremen abends, bin ja schliesslich fast 40. oder bin ich einfach durch die kosmetik-industrie durch und durch gebrainwasht... wahrscheinlich schon! :-(
einen schoenen sonntag allen tapferen beauties hier! :wink:
peppermintpetti
30.09.2007, 12:54
:lautlach: Ja das stimmt, man wird Profi wenn es ums MU geht!
Aber ich kenne das, gerade von der Familie hört man das sehr oft: Du hast wieder mehr Pickel bekommen! Es nervt, man weiß es ja selber! :leiderja:
Aber der Familie fällt es nur auf, denn rest der Welt interessiert es nicht ob man Pickel hat oder nicht. Dein Freund und deine Freunde lieben dich auch mit Pickel. Aber leider sieht es nicht gut aus...leider!!!
Aber wir sind trotzdem schön!
Wir schaffen das!
Genau, man weiß ja selber, dass man Pickel hat. Wenn es einem schon selbst schewr fällt, drüber hinwegzusehen, hilft es gar nicht, wenn andere einen ständig daran erinnern...:aufreg: Da hilft nur cool bleiben und sich sagen, dass es schon irgendwann vorbei geht (hoffentlich.....) :cool:
peppermintpetti
30.09.2007, 13:04
Und Mädels: Wenn wir es nicht übertreiben mit austrocknenden "Maßnahmen" und uns zu viele Narben verursachen, haben wir gut Chancen, weniger schnell Falten zu bekommen als andere mit feinporiger, eher trockener Haut!
Das sag ich mir auch immer wieder, nur leider habe ich schon unmengen austrocknender Maßnahmen betrieben (BPO :teufel:)...:pfeif: dafür hab ich aber auch so gut wie keine Narben
Nun mein Bericht,
nachdem sich meine Haut gestern wieder aufgeregt hat und sich schrecklich geschuppt hat vom BPO, hab ich gestern abend nur Gesicht gewaschen mit Olivias Seife, dann Thermalwasserspray. Meine Haut tat weh, spannte total, also hab ich minimal und gaaanz wenig Feuchtigkeitscreme über das Thermalwasser draufgegeben, weil es einfach nicht von selber besser wurde :-( Sofort hat isch meine haut entspannt. Auf die schlimmen Stellen habe ich gaanz wenig Skinoren draufgegeben (findet meine Haut nicht so schlimm wie BPO), und hab das überschüssige skinoren weggewischt, so dass wirklich nur ein Hauch drauf war. Und ich habe KEIN BPO verwendet und bin "einfach" so ins Bett gegangen. Meine Haut sieht nicht wirklich viel besser aus Heute. Es kommen bei mir ja fast täglich Pickel dazu, aber nur ganz kleine, die ich jetzt nicht so schlimm finde. ich hoffe nur, dass ich durch BPO-Entzug keine unterirdischen fiesen Böller bekomme, denn davor fürchte ich mich wirklich :panik:
Hauptsache meine Haut erholt sich jetzt und ich bekomm keine unterirdischen. Bin aber echt stolz auf mich, dass ich nicht mehr peele und wenig bis gar kein bpo verwende...ach ja und drücken tu ich auch nicht, wische nur die "Gelben Besucher" :lautlach: weg.
Hoffentlich wird es bei mir auch besser, wie bei euch ;-)
hab vorhin kurz bestandsaufnahme im spiegel gemacht und ihn dann zur seite gestellt. hab 2 drückwürdige kandidaten. egal.
morgen muß ich wieder arbeiten, ich fang schon mal an mit marzipanschweinchens autosuggestion: ich mag mich auch mit pickel ich mag mich auch mit pickel andere mögen mich auch mit pickel ...
Fabienne
30.09.2007, 13:26
@Peppermintpetti: Das wird schon! Ich weiß auf jeden Fall ganz genau, wie schwer es ist, sich zurückzuhalten und nicht ständig neue Maßnahmen zu ergreifen. Ich peele schon lange nicht mehr und meine Haut dankt es mir. Kopf hoch, das wird schon!
Und auch von mir ein Lagebericht:
Nach dem Aufstehen hab ich mühelos einen Pickel mit gelbem Kippchen entfernt. Von dem war gestern noch gar nichts Auffälliges zu sehen. Ich finde das super, weil es früher gar nicht dazu gekommen wäre, dass er sich so entwickelt, dass er mühelos zu entfernen ist. Ich hätte schon lange vorher eine riesige Entzündung draus gemacht.
Eines der Monster von gestern ist auch schon deutlich kleiner, die anderen beiden werden sich wohl auch nicht böse entzünden, wenn ich weiterhin mit den Fingern weg bleibe. Juhu, das Leben ist schön!
peppermintpetti
30.09.2007, 13:30
Und auch von mir ein Lagebericht:
Nach dem Aufstehen hab ich mühelos einen Pickel mit gelbem Kippchen entfernt. Von dem war gestern noch gar nichts Auffälliges zu sehen. Ich finde das super, weil es früher gar nicht dazu gekommen wäre, dass er sich so entwickelt, dass er mühelos zu entfernen ist. Ich hätte schon lange vorher eine riesige Entzündung draus gemacht.
Das stimmt, man hat den Pickeln gar keine Chance gegeben, sich von selber zu entwickeln, das er ganz einfach enfernbar ist! :zustimm: Dieser gedanke motiviert mich gleich :-)
Ja, das hab ich heute morgen auch festgestellt. Gestern war da noch gar nix und heut morgen :spiegel: Aber es ist echt viel besser so, als sich schon in voraus eilendem Gehorsam das ganze Gesicht rot zu quetschen :tocktock:
Marzipanschweinchen
30.09.2007, 13:39
@ pepper, vergiß nicht, dass skinoren azelainsäure ist- also eine säure !
BPO trocknet zusätzlich extrem aus ...rötungen werden von beidem nicht weg gehen solange du es benutzt. Mich würde mal ein Foto deiner Haut interessieren, weil du schreibst, dass es bei dir sooo schlimm ist....ich habe die Befürchtung, dass du die selben Fehler machst wie ich früher !
Und Skinoren, BPO, ne creme zum beruhigen----das ist meines erachtens einfach zu viel ! Zu viele krasse Wirkstoffe auf einmal ! Schick doch mal ein Foto...vielleicht wärst du mit Miniprogramm (Maminihygel und ab und an toleriane fluid- und ner fähigen Kosmetikerin, die dir ausreinigt alle 2 Wochen)
besser bedient !
Wenn du schälen wirllst, dann nimm ganz wenig Skinoren aber zum neutralisieren würde ich morgens ( auch wegen der desinfektion) Eigenurin als GW nehmen...es hilft bei mir so irre, ich habe keine einzige Entzündung mehr !!!!!!!!!!! :umfall:
ich stell jetzt gleich mal bilder rein, nach 2 Wochen Maminihygel-Anwendung ...muss sie nur noch hochladen.... mina hat bei MissiJoy´s Thread "unreine Problemhaut-endlich schöne Haut" Bilder reingestellt nach 3 Monaten Säurebehandlung .....SUPER !!! Ich werde nun auch alle 2 Wochen Bilder reinstellen, dann sehen wir , ob es bei mir auch so super wird-aber es wird nach 2 Wochen zunehmend besser - meine Stirn sieht echt schon gut aus !!!!:-D
Würde auch gerne Fotos reinstellen, aber leider habe ich keine cam! :-(
Meine Haut hat sich schon in den paar Tagen verändert, dass ich guter dinge bin!
Sonnenblume88
30.09.2007, 13:53
so, ich bin hier zwar sehr oft, aber wenn dann meist nur als unsichtbare Leserin, weil mir das persönlich eigentlich lieber ist.
Aber ich glaube diesem Thread schließe ich mich jetzt auch einmal an: ich tu mich auch immer voll schwer an meinen Pickeln nicht rumzudrücken,obwohl ich genau weiß, dass ich dadurch nur noch alles schlimmer mache. Im Moment geht es sogar, aber irgendwie halte ich mein Vorhaben "ich werde nie wieder an meinem Gesicht rumdrücken" gerade mal nen halben Tag durch und danach ärger ich mich wieder, weil ich total schlimm aussehe und mache mich selbst fertig und was nutzt es... nichts!! :nein: Es ist echt schon bald wie ne Sucht und ich komme einfach nicht davon weg! Also probier ich es hier mal, vielleicht klappt es in der Gruppe ja besser, bin also wirklich hoffnungsvoll! :zustimm: Also bitte helft mir mein Vorhaben in die Tat umzusetzen!!!!!
Ganz liebe Grüße von eurer Sonnenblume
peppermintpetti
30.09.2007, 13:55
@marzi: Ich schick dir mal ne pn mit nem foto von mir, obwohl es mir echt peinlich ist :schaem:. Ich hatte seit ewigkeiten nicht so eine schlimme haut, wie jetzt und das obwohl ich schon seit 8 Jahren BPO nehme. Ich habe es immer ganz gut vertragen nur jetzt spinnt die Haut total. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Der Hautarzt hat mir statt BPO Skinoren gegeben, das hat aber nicht so gut gewirkt wie BPO.
Ich versuch auch echt, nur noch ganz wenig zu machen, habe heute auch nichts auf die haut gemacht außer Thermalwasserspray.
Eigenurin als GW ist glaub ich nicht so ne tolle Idee, hatte vor ein paar Tagen erst ne Blasenentzündung, und da sind bestimmt noch Bakterien in der Biesi (auch wenn ich gaanz viel trinke)
Ich bin mal früher zur Kosmetikerin gegangen für ein paar Mal, zuerst sah meine Haut nicht so tol aus, dann wurde sie aber wunderschön.
Da ich aus dem Osten nach München gezogen bin, weil ich da einfach bessere Studienbedingungen habe und nur vom Bafög abhängig bin (was in München echt der Hammer ist), glaube ich nicht, dass ich Geld für eine Kosmetikerin habe (vor allem weil es bestimmt auch teurer sein wird, als in Meißen). Und man müsste ja schon regelmäßig gehen :seufz: :betruebt:
@sonnenblume88, du schaffst das schon, in einer Gruppe geht manches viel leichter! Ich drücke dir die Daumen, dass du es durchhälst! Seitdem ich nicht mehr soviel rumknibbel sieht meine Haut schon um einiges besser aus.
Du schaffst das..wir alles schaffen das!
:blume:
@peppermint
seit 8 jahren bpo :umfall:, ich hatte es nur 1,5 jahre genommen, mit pausen dazwischen vielleicht insgesamt 2 jahre. ich habe mittlerweile festgestellt, dass fruchtsaeuren genau so gut wirken und die haut praller machen. mit BPO hatte ich das gefuehl pergamenthaut zu haben.
falls du bei BPO bleiben willst - DUAC 5% BPO + 1% antibiotika wirkt besser als reines BPO.
/mina
Marzipanschweinchen
30.09.2007, 14:22
http://s1.directupload.net/images/070930/temp/pmik3c7j.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1201/pmik3c7j_jpg.htm)
hier mal ein Bild meiner Wange
vor 2 wochen waren dazwischen noch fette dicke rote stellen, die jetzt weg sind. Die Pickel sind am Kieferknochen auch weg inkl den Narben die ich hatte.
peppermintpetti
30.09.2007, 14:32
@mina: ja, ist ne ganz schön lange zeit...aber ich will nicht dabeibleiben, ich will sobald meine haut beruhigter oist, auch mal säure probieren
@marzi: sieht ja schon ganz gut aus, scheint du bist auf dem Weg zur Besserung! :hurra:
Marzipanschweinchen
30.09.2007, 14:38
Ja es wird...wenn du mal jemanden zum ausreinigen brauchst, bis ende des Jahres habe ich noch Einführungspreise !!! :zustimm:
Ich bin ja in München .....:-D
OH MEIN GOTT:-o - ich sehe gerade, dass ich lauter lange Barthaare an der Wange habe ! ! ! :wuerg:
peppermintpetti
30.09.2007, 14:44
@marzi: du hsat ne mail ;-) und außerdem sehe ich KEINE Barthaare
@marzi
ich weiss jetzt nicht wie das gesamtbild aussieht, ob es unruhig wirkt oder nicht. solche kleinen biester sieht man doch wirklich nur bei unguenstigen licht. also fuer mich sieht es nicht arg schlimm aus.
/mina
@marzi für mich sieht es auch nicht so schlimm aus und der Rest wird auch bald weg sein! :five:
schnuffica!
30.09.2007, 15:10
ich muss sagen dass es fruchten wird!
finger weg aus dem gesicht ist das beste was ich habe tun können.
nach vier tagen hatte ich schon richtig nette haut, nach einer woche kann ich schon von normal reden, und ich muss nur noch alte narben abdecken.
neue gäste werden ignoriert oder mit BPO weggeätzt.
durch make-up schaffe ich auch die ganze zeit nix zu machen, weil ich ja das kunstwerk nicht zerstören will :-D
also, gemeinsam schaffen wir es! ignorieren und wegcremen (partiell).
und minimalprogramm fahren.
wasser GW mini-pflege.
:danke:
an euch und an uns!
Sonnenblume88
30.09.2007, 15:17
ja, gemeinsam schaffen wir es *euch-allen-gang-feste-die-Daumen-drück*
Ich hoffe es wirklich, habe bisher durchgehalten, irgendwas muss ich ja auch mal lernen im Leben unter Kontrolle zu haben!
@ peppermintpetti: hab dir ne PN geschickt!
schnuffica!
30.09.2007, 15:18
marzi, nicht verzweifeln! ich sehe aus so aus, mit ein paar löchern udn rote flecken dazwischen.
aber es wird besser!
ich wurde uahc shcon ein paar mal aufgschnippelt :wein:
man darf einfach nicht rummanipulieren, wie due schon sagst!
das muss der profi ran.
@pepermintpeti:
du kommst so für 30 euro hin für eine behandlung, alle 4 wochen muss reichen. da ich auch studi bin, weiss ich dass es weh tut :-(
aber man spart an den anderen mittelchen und es ist einfach ein gutes gefühl dass isch jemand kümmert. ich habe es woanders eingespart. ich gehe jetzt alle 6-8 wochen mal hin (hauschka kosmetikerin, die ist leider teurer:-()
und das hilft mir sehr gut.
vlt findets du einen hautarzt der dir das verschriebt für den anfang? geht das überhaupt noch?
peppermintpetti
30.09.2007, 15:22
@ sonnenblume: hab noch gar keine pn bekommen :nixweiss: vielleicht schickst du sie nochmal?
Habe heute morgen mein Gesicht gewaschen, eine Maske aufs Gesicht geklatscht und danach mit Biesi ein bisschen gereinigt und dann eingecremt!
Bis jetzt ist noch alles normal!
Wir schaffen das und ich liebe meine Haut so wie sie ist!
Marzipanschweinchen
30.09.2007, 15:26
@ mina - das gesamtbild ist schon viel besser - und ja, man sieht sie bei lichteinfall ....aber der ist eben sehr oft, in natura wirkt es noch schlimmer, da man jetzt nur die sieht, die in dem Lichtwinkel fotografiert sind. Aber wie gesagt, es wird besser.... :dollfreu:
peppermintpetti
30.09.2007, 15:27
@ marzi:hast du meine mail bekommen?
Es tut mir ja leid... ich kann nicht anders wenn ichs lese :lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach: :lautlach::lautlach::lautlach:
Sonnenblume88
30.09.2007, 15:29
@ peppermintpetti: inzwischen müsste die pn da sein, ich brauch immer etwas,bis ich die formuliere. wenn nicht, schick ich sie nochmals! :-)
Mein Hautarzt hatte mir auchmal kosmetische Reinigung verschrieben. Jetzt kriege ich leider nichts mehr! :-(
Überlege ob ich auch wieder zur Kosmetikerin gehe...ich studiere auch und ich weiß auch wie weh das tut in der Geldbörse! Aber wenn es was bringt!
@biesi worüber lachst du? ;-)
Oooooch... nur so :-) Wenn ich des gewußt hätt, als ich mir den Nick genommen hab :dollschaem:
Ansonsten geht es prima. Aber ihr habt mich ein bissel mit diesem MaNi-Dingsda-Zeuch angefixt. Wo gibt es nähere Infos?? :trippel:
@biesi
hier ist der thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=45024
/mina
peppermintpetti
30.09.2007, 15:41
OT: @sonnenblume: ist da und hab auch schon geantwortet :-)
@biesi..achso darüber, ja das ist wirklich zum lachen..aber du hilfst sehr gut, meine Haut ist durch dir schön weich geworden! :-D
Marzipanschweinchen
30.09.2007, 15:49
na über die BIESI lacht sie ..... :zustimm:
Ich habe 4 Studenten bei mir, die werden auch in Zukunft den Preis bekommen den ich jetzt als Angebot habe, erst wenn sie fertig sind bezahlen sie den vollen Preis. Stimmt, bei 30 Min ca 30 Euro bekommt man bei uns hier in der Gegend eine Hautreinigung.
Bei mir kosten 90 min 60 Euro. bis Ende des Jahres noch, ist eigentlich ne klassische Behandlung, die ich für unreine Haut entsprechend abwandel mit einer speziellen Lotion ph wert 8,9 zum erweichen der Hornschicht, mit gründlicher Ausreinigung und langer Einwirkzeit der Maske dann ist man auch nicht so zerdrückt und die Haut beruhigt sich sehr gut, da ich in die Maske immernoch Seren mituntermische ( aloe, hygel, propolis, lecithin usw) , speziell für die vor mir liegende Haut eben....
Bei den 30 minuten ist oft nur ein Areal das ausgereinigt wird z.B. Stirn, das ist 1. günstiger und 2. man ist nicht überall rot und zerdrückt, man geht allerdings alle Woche bis alles gereinigt ist ( ca 5 sitzungen)
Ich biete es so nicht an, weil für viele Kunden Zeit leider Geld ist, die kommen lieber 1 mal für 90 Minuten oder auch mal 120 Min. im Monat, sind dann zwar etwas verdrückt für 1 Tag weil man das ganze Gesicht reinigt, aber müssen nicht 4 und 5 mal zu mir fahren bis man durch ist. Das macht jeder wie er mag....ich habe selten Fälle, wo sich ein Ausreinigung in 5 Schritten lohnen würde....:nixweiss:
Bei richtiger Akne kommen die jungen Mädels alle 2 Wochen. das wird auf dauer günstiger, da man dann nur noch ne 3/4 Std macht und bei unreiner Haut eh die Massage entfällt.
:-) Ach ich liebe meinen Beruf einfach ................:traeum:
@biesi
hier ist der thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=45024
/mina
der ist echt spannend, der thread. :zustimm:
peppermintpetti
30.09.2007, 16:00
@ marzi: ich finds toll, dass dir dein Beruf Spaß macht! Ich finde das gibt es viel zu selten...
Vielen lieben Dank für den Link /mina!!! (oh ich seh grad, 44 Seiten :ohnmacht:)
@Marzi: hm.. wie sieht es denn um Weihnachten bei Dir aus, ist da noch was frei? Dann bin ich nämlich unten im OA... und dann hätt ich Zeit :pfeif:
Ja stimmt das gibt es viel zu selten...
Ich hoffe ich liebe meinen Job später auch, also mein Studium liebe ich momentan und gehe immer gerne hin, studiere Medzintechnik!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.