Vollständige Version anzeigen : Tautropfen hat eine neue Serie - Amalur
*Flocke*
21.09.2007, 12:35
ab Ende Oktober soll es von Tautropfen eine neue Serie geben.
sie heisst amalur und soll für die regenartionsbedürftige haut sein.
preislich liegt sie im bereich von lavere und soll sicherlich auch ein "konkurrenz-produkt" sein.
leider weiss ich bislang noch nicht viel dazu.
lediglich, dass die verpackung schon mal sehr ansprechend aussieht und amaranthöl und honig enthalten sind. ;-)
da ich ja weiss, dass wir junkies immer gerne auf dem laufenden sind, hab ich mir gedacht, ist dies sicherlich für euch interessant.
sobald ich mehr infos habe, werde ich ausführlich berichten. :-)
flocke :wink:danke für die info.
die serie hört sich bis jetzt mal sehr lecker an
ladyblue
21.09.2007, 14:54
Ohh!!! Das klingt ja fein. :-D Gibt es schon ein Bild von der Verpackung? Was heißt denn 'ansprechend'....*angefixtbin*...Meine wichtigste Frage: wird da Bienenwachs drin sein? Haben Sie schon was zu den INCIs verlautbaren lassen?
Bin ja schon seeehr gespannt....
*Flocke*
21.09.2007, 15:27
Ohh!!! Das klingt ja fein. :-D Gibt es schon ein Bild von der Verpackung? Was heißt denn 'ansprechend'....*angefixtbin*...Meine wichtigste Frage: wird da Bienenwachs drin sein? Haben Sie schon was zu den INCIs verlautbaren lassen?
Bin ja schon seeehr gespannt....
bilder hab ich bislang nur im katalog.
die packung ist weiss mit gold und wie üblich einem schönen spruch.
ich find es sehr ansprechend. ;-)
ob bienenwachs drin ist, kann ich noch nicht sagen. konnte bei tt keinen mehr erreichen. meine aussendienstlerin hab ich gleich angerufen und um nähere infos gebeten. aber sie hab ich auch nicht erreicht.
bin auch mehr als gespannt, wie die incis aussehen.
es wird folgendes sortiment geben:
rm 150 ml für 19,-
serum 50 ml für 29,50
tc 50 ml für 45,-
nc 50 ml für 46,-
die preise sind also schon ziemlich hoch.
vor allem das serum reizt mich jetzt schon. :dollschaem:
*Flocke*
05.10.2007, 10:05
so hier die ersten incis:
amalur serum:
Tiefenquellwasser, Weingeist*, pflanzliches Glycerin, Betain, Carrageen, Kakadupflaumenextrakt°, Lederholz-Honig°, Polyglyceryl-5 Laurat, Arabinogalactan, Carrageen, Aloe Vera Gel*, Hyaluronsäure, Polysaccharide, Malachitextrakt, Konjakwurzelextrakt, Linalool", Citronellol", Ätherische Öle, Eugenol", Limonen", Geraniol"
amalur tagescreme:
Tiefenquellwasser, Weingeist*, Jojobaöl*, pflanzliches Glycerin, Glycerylpalmitat, Makadamianussöl*, Zitronen-/Milchsäureester auf Basis von Partialglyceriden, Bienenwachs*, Sheabutter *, Amarantöl*, Lederholz-Honig°, Kakadupflaumenextrakt°, natürliches Tonmineral, Xanthan (natürliches Verdickungsmittel), , Arginin, Ätherische Öle, Linalool", Vitamin E, Citronellol", Eugenol", Limonen", Geraniol", Benzylbenzoat"
Alkohol und Glyzerin so weit vorne :lupe:, naja... und Bienenwachs in der TC auch :panik:.
Die Preise sind ja inzwischen gesalzen!:-o
ladyblue
05.10.2007, 10:51
:heul: oooohhh, Bienenwachs mit in der Tagescreme.... Schade. :-( Naja. Positiv denken. Hab ich wieder was gespart. :-D
CorTiMam
05.10.2007, 10:53
In mir wohnen zwei Seelen, die eine weint fast, weil Bienenwachs in der Creme enthalten ist, die andere ist so was von erleichtert : wieder Geld gespart :-D
Ob ich mich in diesem Leben jemals wieder an Bienenwachs oder Lanolin traue, weiß ich noch nicht... eher nicht!
Aber das Serum .... :oha: das könnte mich eventuell dann doch interessieren ... aber da warte ich erst mal Eure (mehr oder weniger begeisterten) Berichte ab :zustimm:
LG
Barbara
cornflakegirl
05.10.2007, 12:22
ich verstehe das auch nicht, warum die immer Bienenwachs oder Lanolin reinpantschen. Ist für mich auch absolutes NO GO.
vor allem bei Cremes für unreine oder Mischhaut, was hat da Bienenwachs verloren?? *grübel*
*Flocke*
05.10.2007, 12:31
tja, das frage ich mich leider auch immer wieder.
naja. ... es gibt ja auch viele die damit gut zurecht kommen.
aber es geht ja auch wirklich sehr gut ohne. vermutlich hat sich darüber noch keiner gedanken gemacht.
habe das thema schon ein paar mal auf seminaren etc. angesprochen.
werde dann immer nur mit riesen großen augen angesehen.
so nach dem motto: was hat die denn?????????
phoenixfeatherholly
05.10.2007, 12:42
Bitte in Zukunft trotzdem weiter ansprechen. :bitte:
Wenn die wüssten, wie viele Kundinnen ihnen durch die Lappen gehen.
Oh ja. :leiderja:
Wie wäre es mit einer leichten Sensitiv-Serie von TT nach Vorbild der von MG? Ohne Bienenwachs, Lanolin, Glyzerin, ätherische Öle, Alkohol... :traeum: dafür mit tollen hautregenerierenden und -stärkenden Pflanzenextrakten, etwas Hyaluronsäure, leichtem Anti-Age-Effekt...
ladyblue
05.10.2007, 13:35
Wie wäre es mit einer leichten Sensitiv-Serie von TT nach Vorbild der von MG? Ohne Bienenwachs, Lanolin, Glyzerin, ätherische Öle, Alkohol... :traeum: dafür mit tollen hautregenerierenden und -stärkenden Pflanzenextrakten, etwas Hyaluronsäure, leichtem Anti-Age-Effekt...
@loreley
Oh ja!!! Schmacht. Das wär's doch! Ich wär sofort dabei... :traeum: :verliebt:
Ich hatte auch mal an Tautropfen geschrieben, und gefragt, ob denn wirklich in allen Tagescremes (Fluidum, Energie, Sanddorn etc.) ÜBERALL Bienenwachs drin sein müsste. Sie haben ganz seltsam geantwortet und mir stattdessen die Zusatzpflege (Aquatau, Straffungsgel u. Anti-Aging) empfohlen... tststs...
Eigentlich wirklich schade, weil ich das Konzept ansonsten überzeugend finde... benutze nur noch das Sanddorngel von denen, den Rest vertrage ich überhaupt nicht. :nein:
*Flocke*
05.10.2007, 13:41
:beifall:das wär´s. das wäre doch echt perfekt.
vielleicht sollten wir bj´s uns zusammen tun und eine eigenen nk serie erfinden. :-D
vielleicht sollten wir bj´s uns zusammen tun und eine eigenen nk serie erfinden. :-D
Unbedingt. :beifall: Dann bräuchten wir nur noch einen NK-Konzern, der die Produktion und Vermarktung für uns übernimmt... :pfeif:
*Flocke*
05.10.2007, 15:35
vielleicht sollten wir mal bei lavera nachfragen. da die doch eh für alle möglichen herstellen, warum nicht für uns. :lautlach:
:lol: Da ist was dran. :-D
Mich würde das Serium auch interessieren, aber Wasser, Weingeist und Glycerin haben andere Serien auch reichlich, mit Carrageen, kakadupflaumenextrakt, Lederholz-Honig, Konjakwurzelextrakt kann ich allerdings nichts anfangen. Kann jemand von Euch sagen, was das für Wirkstoffe sind und was die bewirken sollen:-o
LG Sabine
PashaaGirl81
05.10.2007, 16:56
Wie findet Ihr denn Tautropfen allgemein? Abgesehen davon, dass Bienenwachs drin ist.
Bin immernoch auf der Suche nach einer Gesichtspflegelinie für mich. Kann mich nicht entscheiden zwischen TT, Logona und Hauschka. Ich lese gerade TEstberichte wie angestochen. Alverde von DM schneidet auch sehr gut ab was Pflege betrifft. Ich bin absolut ratlos, für welches ich mich entscheiden soll.
Und noch eine Frage: Ihr müsst mich mal aufklären :schaem: was für Nachteile haben den Cremes, die Lanolin und Bienenwachs enthalten? Ich habe nämlich viele Pröbchen von TT und die Cremes bekommen mir bis jetzt ganz gut. Nur würde ich sie natürlich nicht mehr verwenden, wenn Lanolin und etc. der Haut nur böses tun.
Ach und noch was; ich kann bei der TT-Serie nicht rauserkennen, welches für Mischhaut geeignet ist. Die haben entweder für regenerationsbedürftige Haut oder trockene Haut Pflegeprodukte.
Welches ist denn für die Mischhaut geeignet`?
Carrageen Verdickungsmittel, kakadupflaumenextrakt, Lederholz-Honig, Konjakwurzelextrakt sollen wohl Anti-Age-Wirkung haben
Und noch eine Frage: Ihr müsst mich mal aufklären :schaem: was für Nachteile haben den Cremes, die Lanolin und Bienenwachs enthalten?
Viele bekommen davon Pickel und Mitesser.
Ach und noch was; ich kann bei der TT-Serie nicht rauserkennen, welches für Mischhaut geeignet ist.
Keine (finde ich ;-)), laut TT Sanddorn und Fluidum oder Rose, je nachdem..
Danke, Loreley, was doch so allers für anti-aging herhält;-)
Noch nie was davon gehört.
LG Sabine
Boah was finde ich das unverschämt!!!! :aufreg:
Sooo viel Geld für eine Standardrezeptur mit ein paar exotischen Extrakten dermaßen teuer zu machen!
Wasser, Alkohol, Glyzerin als erste 3. Incis. Mann was innovativ! :unglaublich:
Können die NK-Firmen denn nicht mal was wirklich Neues erfinden? :menno:
Und nicht nur versuchen die Kundinnen mit teuer= gut zu verar..... :roll:
my_melody
05.10.2007, 21:33
Das hast du genau auf den Punkt gebracht Älva.
Seh ich ganz genauso. :zustimm:
Der Preis ist echt völlig überzogen für die INCI.
schnuffica!
05.10.2007, 23:33
also für den vertieb und marketing der neuen BJ NK serie zeichen ich mich zuständig.
wir können sie bei logona in auftrag geben.
:-D
fürs design hätte ich auchjemadn (billig.) und homepag etc. ist gecshenkt ;-)
ich habe mit wachs und lanolin nicht so grosse probleme, aber es isnd allergene!
ihr dürft nicht vergessen dass tautropfen den NK markt abdeckt den sonst (vergleichsweise) firmen wie shiseido abdecken...
es ist ja jicht für echte BJ sondern für bio-laden-ich habe viel kohle-käufer.
das ist nicht zulestzt der ienfluß von börlind :-) aber so kriegen wir laufend neue sachen.
das ist der fluch von bio-sobald es professionell wird ist es nicht merh galubwürdig.
schnuffica!
05.10.2007, 23:34
für mischhaut würde ich am ehetsen die rosencreme tag empfehlen. die habe sogar ich vertragen ud ich kriege sofort von allem pickel.
von der fluidum RM sah ich innerhlab von 20 sek. aus wie eien pizze :angst:
das werde ich nie vergessen...
mein hautbilod wurde mit dem auftragen sozusagen zerstört. uaaahh...
schnuffica!
05.10.2007, 23:46
die typos... sorry :schaem:
Also, ich bin ja absoluter TT-Fan. Nehme seit ca. einem halben Jahr die Sanddorn-Serie, dazu Amea und Nayana. Hatte schon Cremes von Hauschka und Weleda, aber TT-Sanddorn ist zu meinem HG geworden.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum noch eine Serie für regenerationsbedüftige Haut? Es gibt doch schon die Sanddorn-Produkte dafür und Charisma.
Zum Preis: Ich finde die Sanddorn-Cremes nicht teuer, sind außerdem sehr ergiebig. Und die Fluids und Gele reichen sehr lange, da man sehr wenig davon braucht.
schnuffica!
06.10.2007, 00:39
dennoch: ein grosser teil ist mitllerweile marketing.
das p/l verhältnis ist bei allen NK firmen ja gut.
Ja, klar, seit TT zu Börlind gehört machen die schon einen auf Edel, zumindest bei den Anti-aging-Sachen.
Und Hauschka natürlich auch. Soll ja in den USA der Renner sein unter den Promis.
*Flocke*
20.10.2007, 11:15
so, wie versprochen die ersten erfahrungsberichte.
gestern war der aussendienst von tautropfen da und hat mir das amalur serum da gelassen.
natürlich gleich gestern und heute getestet.
sehr angenehmes hautgefühl!
klebt nur ganz kurz, sehr dezenter duft (nicht mit lavere vergleichbar), die haut fühlt sich leicht "gepolstert" an.
von der konsistenz her finde ich ist es nicht mit den lavere seren vergleichbar.
normalerweise bin ich nicht unbedingt tt fan (weil ich den bienenwachs persönlich auch nicht so mag, wobei die produkte auf jeden fall gut sind), aber dieses serum könnte mich wirklich überzeugen.
ansonsten ist die serie so konzipiert, dass sie für die haut ab 45 gedacht ist.
also eh eigentlich noch nix für für mich.
ausser das serum, das wäre durchaus o.k.
bin also gespannt, wie die langfristige anwendung ist.
die aufmachung ist auch sehr edel gestaltet.
;-)
Prima! Dann weiß ich, auf was ich umsteige, wenn mir die TT-Sanddornserie nicht mehr reichhaltig genug ist.
*Flocke*
20.10.2007, 11:50
Prima! Dann weiß ich, auf was ich umsteige, wenn mir die TT-Sanddornserie nicht mehr reichhaltig genug ist.
das wäre bestimmt eine schöne alternative.
die charisma ist ja vom duft her nicht so schön.
die amalur ist wirklich sehr stimmig beduftet. :zustimm:
Was mir bei der Charisma-Serie auch nicht gefällt ist, dass da Soja drin ist.
Soja wurde ja zunächst sehr angepriesen bei Wechseljahrsbeschwerden, jetzt kommt man davon ab, weil Untersuchungen zeigten, dass Soja die Aufnahme der Schilddrüsenhormone hemmen kann. Den Japanern macht das nichts aus, da sie viel jodhaltige Algen essen. In unseren Speiseplan passt es allerdings nicht.
Deshalb möchte ich auch kein Soja in Cremes drin haben. Denn man weiß ja von medizinischen Cremes, dass Hormone auch über die Haut aufgenommen werden können, auch natürliche wie z. B. bei der natürlichen Progesteroncreme, die aus Yamswurzeln hergestellt wird.
ich esse auch viel algen :-D *amalur gespannt entgegenseh obwohl ich jetzt mal die perfekte max-nk-cremeselbst zusammenpanschen werde* testen werd ich das wohl müssen, fürchte ich fast :-D
maxie - du bist doch noch nicht im Anti-aging-Alter, oder doch?
Hatte heute grosszügige Amalur Proben bei einer Bestellung dabei :-).
Die Tagescreme ist wie ein Fluid, nicht unangenehm aber sehr dünn für meinen Geschmack, die Nachtcreme dagegen sehr pastös, etwas zäh.
Ungeachtet der Pflegewirkung muss ich sagen, dass ich den Duft unerträglich finde :urgs:. Riecht für mich wie angegorener süsser Most :-(.
maxie - du bist doch noch nicht im Anti-aging-Alter, oder doch?
:ups: ... *37 ist* irgendwann muss man doch mal anfangen :-D
schade, da klingen ja schonmal konsistenz und duft nicht doll, der preis ist wohl auch nicht einladend...naja, eine sorge weniger :-) danke für die meldung, Rubinia
jou, ich bleib bei Sanddorn, Amea, Nayana und Pura Verde (reicht auch :-D)
Maxie - du Jungspund. Ich bin noch 4 Tage 45, dann geht´s auf die 50 zu.
Femina :wink: bin auch momentan bei TT Sanddorn gelandet ;-).
Bist du denn immer noch so zufrieden? Und wie wendest du die Zusatzseren (Amea, Pura Verde) dazu an ?
Bin immer noch super zufrieden mit der Sanddornserie, Rubinia.
Ich nehme Amea und Pura Verde im Wechsel unter der Tagescreme, je nachdem, ob ich den Eindruck habe, dass die Haut mehr Feuchtigkeit (Pura Verde) oder mehr reichhaltige Pflege (Amea) braucht.
Danke Femina :wink:. Noch eine Frage :ups:.
Das Sanddorngel kommt nach der Reinigung wie ein GW dann sicherlich VOR Pura Verde und Amea.
Oder läßt du das dann weg ?
Irgendwie weiss ich nicht, ob das Sanddorngel alleine schon ein "Serum" ist oder noch unter die Spezialpflege kommt :lol:.
ach, siehste, wollte ich eigentlich noch dazu schreiben - also, ich lass das Gel dann weg, eben weil ich auch der Ansicht bin, dass es serumartig ist. Morgens nehme ich nur Wasser zum Reinigen, dann Amea oder Pura Verde und dann die Tagescreme. Abends reinige ich oft nur und dann die Nachtcreme. Das Gel hätt ich mir eigentlich sparen können.
Die Nayana-Augenpflege benutze ich aber immer.
:five: Genau so hab ich mir das gedacht :zufrieden:.
Dann werde ich mal mein Sanddorngel großzügig aufbrauchen und dann das Pura Verde anpeilen :lol:.
Die Augenpflege werde ich auf jeden Fall besorgen, die Berichte darüber gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank liebe Femina :blume:.
Gern geschehen, Rubinia :-) Ist wirklich super das TT-Zeug. :top:
bernstein
14.01.2008, 21:37
Hallo zusammen, :wink:
huhu Rubi :knuddel:
jetzt wollte ich mal angeben, dass ich im Reformhaus eine Probe von einer neuen Creme bekommen habe und dann ist hier schon alles erzählt. :menno:
Habe ein Testset von der neuen Serie, von Sandorn und von Fluidum und wollte erst mal nachlesen wie die Produkte so sind.
Meine Haut ist momentan wirklich gestresst und ich habe eine Pause mit den Produkten von CV eingelegt :leider:
Verwende nur die Salzseife von autumn und etwas Sheabutter ist aber auch etwas fad die reine Sheabutter.
Wie lange verwendet ihr denn die Sandornserie schon?
Ich nehm die Sanddornserie schon über ein Jahr.
Heut werd ich mir aber mal die Fluidum-Creme holen, meine Haut fühlt sich irgendwie so "gestresst" an, wahrscheinlich durch die trockene Heizungsluft, und ich hab einfach Lust auf was Neues. :pfeif: Sanddorn wird aber meine Hauptserie bleiben.
Femina :wink: was höre ich da :-o. Es wird gewechselt :lol:?
Das ist bei mir auch so, dass ich immer mehrere Pflegserien im Schrank habe, die ich dann je nach Hautzustand verwende. Mein Mann nennt das liebevoll "100 Serien für 1000 Hautzustände" :rolllach:.
Von der Fluidum Serie habe ich auch Proben bekommen, sie gefällt mir gut.
Abends nehme ich, wie schon erzählt :gruebel: das Fluidum GW. Trotz des Alkoholgehaltes beruhigt es meine Haut wunderbar über Nacht und im Moment ist mein Hautzustand fast perfekt. Ich bin sehr zufrieden :zufrieden:.
Bernsteinchen :knuddel: bist du auch bei Hardcore NK angekommen :ohnmacht:. CV habe ich auf Dauer überhaupt nicht vertragen, meine Haut hat immer irritiert reagiert :leiderja:.
Bei Sheabutter stimm ich dir zu :five: langweiligere Pflege gibbet nicht :five:.
Wenn deine Haut gestresst ist, würde ich mit Fluidum beginnen, siehe oben.
Die Sanddornpflege empfinde ich als sehr anregend, wirklich toll, aber vielleicht doch erst wenn du wieder "in der Spur" bist.
Ansonsten frag nur, wenn du was wissen willst :-).
Jaja, musste halt mal sein, Rubinia :-D Ich wechsel ja net, is nur für Zwischendurch halt so ... :sing:
Außerdem hatte ich es mir so gedacht, dass ich im Sommer in jedem Fall die Sanddornsachen nehme, weil Sanddorn ein natürliches Mittel gegen Sonnenpickel/-allergie ist und davon habe ich manchmal welche - aber seit ich die Sanddornsachen nehme nicht mehr! Nur schade, dass es von TT keine Bodylotionen gibt, da musste ich im Sommer auf Weleda Sanddornmilch ausweichen.
Und für die heizungsgestresste Haut im Winter probier ich jetzt mal zwischendurch Fluidum, aber Amea, Pura Verde und Nayana bleiben. :zustimm:
Obwohl, wenn das Fluidum GW so schön die Haut beruhigt, muss ich mir das jetzt auch noch zulegen??? :gruebel::pfeif::lol:
Femina, ich kann dir das Fluidum GW nur empfehlen :pfeif: :schleich:...
Femina, ich kann dir das Fluidum GW nur empfehlen :pfeif: :schleich:...
ist das echt so schön hautberuhigend? ich hatte mal die tagescreme- war mein erstes nk produkt- lang ist es her. der geruch war damals glaub ich schon recht heftig nach lavendel :-? ich weiß das gar nicht mehr so genau
tt ist auch mit ätherischen ölen vollgepackt :-? trotzdem gut verträglich?
:zustimm: ist gut verträglich. Bei mir brennt z. B. Dove Hautcreme und am allerschlimmsten Biotherm Cremes, bei TT gar nix.
Aber hol dir doch am besten erst Proben, Sabi, gibt´s im Reformhaus.
:zustimm: ist gut verträglich. Bei mir brennt z. B. Dove Hautcreme und am allerschlimmsten Biotherm Cremes, bei TT gar nix.
Aber hol dir doch am besten erst Proben, Sabi, gibt´s im Reformhaus.
danke femina. nur mein bioladen führt kein tt :roll:
bin grad am gucken, welche hardcore nk ich mir antun will :-D
dove, biotherm und das ganze kk zeugs- das will ich nicht mehr
Sabilein :kuss: das Fluidum GW riecht zwar alkoholisch :stink:.
Aber ich war verwundert, wie sanft es ist.
Ich habe zB um die Nasenflügel oft rote irritierte Stellen, wenn ich krank, gestresst bin oder zuviele Medis nehmen muss :-(.
Und das kriegt das GW echt hin, das wird alles beruhigt und schön.
Ich habe momentan mit abends Hauschka RM, AC und ansonsten nur Fluidum GW eine wundervolle, ebenmäßige Haut :lupe: wie lange nicht, und dass obwohl ich krank war und Antibiotika nehmen musste :mecker:.
Ich warte schon auf Feminas :wink: Bericht zur Creme :freu:.
Übrigens hab ich gelesen, Femina, dass du die Iris FC gekauft hast :-D.
Ich liebe den Irisduft und die ganze Serie :liebe: kann sie aber immer nur kurzzeitig nehmen, da mich da der Alkohol auf Dauer austrocknet.
Das ist bei TT komischerweise nicht :nixweiss:.
Nein, Rubi, die Mandel FC Probe hab ich gekauft, wollte die mal mit der Fluidum vergleichen. Früher hatte ich mal die normale Mandelcreme, aber die war mir zu fett.
Was meinst du mit AC? Die Hauschka-Sachen kann ich leider alle nicht mehr riechen. Nur die Mascaras von Hauschka nehm ich, die sind super! Die Lippies riechen leider auch z. T. komisch, der Lipgloss geht allerdings wieder.
Und die TT-Sanddornsachen riechen einfach lecker :traeum:
Sabilein :kuss: das Fluidum GW riecht zwar alkoholisch :stink:.
Aber ich war verwundert, wie sanft es ist.
Ich habe zB um die Nasenflügel oft rote irritierte Stellen, wenn ich krank, gestresst bin oder zuviele Medis nehmen muss :-(.
Und das kriegt das GW echt hin, das wird alles beruhigt und schön.
Ich habe momentan mit abends Hauschka RM, AC und ansonsten nur Fluidum GW eine wundervolle, ebenmäßige Haut :lupe: wie lange nicht, und dass obwohl ich krank war und Antibiotika nehmen musste :mecker:.
Ich warte schon auf Feminas :wink: Bericht zur Creme :freu:.
Übrigens hab ich gelesen, Femina, dass du die Iris FC gekauft hast :-D.
Ich liebe den Irisduft und die ganze Serie :liebe: kann sie aber immer nur kurzzeitig nehmen, da mich da der Alkohol auf Dauer austrocknet.
Das ist bei TT komischerweise nicht :nixweiss:.
rubi :kuss:
ich muss mir doch mal irgendwo proben besorgen, hört sich gut an.
mach das, Sabi, von TT gibt es nämlich immer so schöne Probensets mit der ganzen Serie - also RM, GW, TC und NC.
schnuffica!
16.01.2008, 08:36
klappt denn das mit dem anschreiben bei tautropfen?
ich würde auch gnaz gerne mal neue RM und GW haben... BJ bin :-D
die laveré sahen sind too much, aber tatropfen hatte ich lange nicht mehr.
bernstein
16.01.2008, 08:47
Hallo Schnuffica, :wink:
ich habe zwei Probesets aus dem Alnaturaladen bei uns bekommen.
Werde noch ein bis zwei Tage warten, bis sich meine Haut beruhigt hat.
Das Fluidum GW riecht in der Probe nur nach Wasser, wie riecht es denn in Originalgröße? :nixweiss:
Ich bin auch etwas skeptisch, weil Alkohol ziemlich weit vorne steht, gibt es da vielleicht Unterschiede? Also, welche die austrocknen und andere dann wieder nicht?
Fragen über Fragen. :gruebel:
Guten Morgen :wink:
Bernstein, es gibt schon Unterschiede, Janne hat das mal genau erläutert mit dem Alkohol :gruebel: aber ich weiss nicht mehr wo :schaem: :schleich:.
Schnuffica :wink: ich habe die Proben auch aus dem Reformhaus. Dort kaufe ich sowieso oft Lebensmittel ein und so ist man mit mir und Proben aller Art ausgesprochen großzügig :zufrieden: :lol:.
Das Fluidum GW riecht für mich angenehm frisch nach nix :lol: aber ich kann beim Entnehmen schon den Alkohol riechen, verfliegt aber rasch.
mach das, Sabi, von TT gibt es nämlich immer so schöne Probensets mit der ganzen Serie - also RM, GW, TC und NC.
von der amalur serie hab ich so ein sachet :-)
den aquatau hatte ich früher auch- der war toll :verliebt:
kennt eine von euch das hauschka tonikum- und kann das mit dem fluidum gw vergleichen?
@ schnuffica:
bei lavere ist die hydro creme gut- aber kombiniert mit anderen lavere produkten bekommt man den supergau- durch das viele glycerin trocknet die haut wahnsinnig aus und es entstehen pickel. schade, ich find das konzept schon toll, nur bei mir klappt das auf dauer nicht
schnuffica!
16.01.2008, 09:52
lavere hat leider überall kokosöl drin und das ist genau wie kakaobutter, der supergau-auslöser für pickel.
Pr!nCe$$
16.01.2008, 09:57
hab auch proben der fluidum serie, habe trockene fetthaut. was meint ihr, brauch viel feuchtigkeit, könnte die serie das richtige sein?
Sabi - das Hauschka Tonikum ist zum Aufsprühen und hat meines Erachtens mehr Alkohol als die TT GWs. Ich kenne zwar das Fluidum GW nicht, nur das Sanddorn, und dieses ist leicht gelartig, man trägt es mit den Fingern auf.
So, mein Bericht zur Fluidum Tagesemulsion - es ist seeehr feuchtigkeitsspendend, ich brauche davon weniger als von der Sanddorn TC. Die Haut fühlt sich angenehm glatt und frisch an, spannt und glänzt nicht, ist ideal unter meiner Chrima-MF. Der Geruch ist sehr dezent und keinesfalls unangenehm NK-mäßig. Ich glaube ich werde mir davon auch noch die Nachtcreme holen, denn die Sanddorn NC ist mir etwas zu fett.
Ich habe schon von Hauschka fast die ganze Serie und von Weleda auch schon Rosen, Iris und Mandel probiert, aber Tauttropfen überrascht mich doch immer wieder von der guten Qualität und dem angenehmen Geruch.
Meine Lieblings-NK!
Pr!nCe$$
16.01.2008, 15:06
ich teste heute auch und morgen früh, hab das probenset, vl ist das endlich die perfekte FC
Viel Spaß beim Testen, Princess! Bin gespannt, wie die Nachtcreme ist, der Fettgehalt würde mich interessieren.
Pr!nCe$$
16.01.2008, 16:09
ich berichte morgen :-D
Sabi - das Hauschka Tonikum ist zum Aufsprühen und hat meines Erachtens mehr Alkohol als die TT GWs. Ich kenne zwar das Fluidum GW nicht, nur das Sanddorn, und dieses ist leicht gelartig, man trägt es mit den Fingern auf.
So, mein Bericht zur Fluidum Tagesemulsion - es ist seeehr feuchtigkeitsspendend, ich brauche davon weniger als von der Sanddorn TC. Die Haut fühlt sich angenehm glatt und frisch an, spannt und glänzt nicht, ist ideal unter meiner Chrima-MF. Der Geruch ist sehr dezent und keinesfalls unangenehm NK-mäßig. Ich glaube ich werde mir davon auch noch die Nachtcreme holen, denn die Sanddorn NC ist mir etwas zu fett.
Ich habe schon von Hauschka fast die ganze Serie und von Weleda auch schon Rosen, Iris und Mandel probiert, aber Tauttropfen überrascht mich doch immer wieder von der guten Qualität und dem angenehmen Geruch.
Meine Lieblings-NK!
danke femina. von hauschka hab ich gerade proben da- ich bin am testen, wenn das nichts wird, dann teste ich tt.
der geruch der fluidum tagescreme ist dezent? nicht sehr lavendellastig intensiv langanhaltend? so war er früher- so vor ca. 3 jahren, vielleicht haben die da was geändert.
deine duftbeschreibung hört sich zumindest besser an, wie der duft an den ich mich erinnere
ich teste heute auch und morgen früh, hab das probenset, vl ist das endlich die perfekte FC
ich drück dir die daumen
Pr!nCe$$
16.01.2008, 16:26
:danke:
Sabi - Der Geruch der Fluidum TC ist wirklich sehr dezent, ich riech da nix Lavendeliges heraus.
Hier kannst du nach den INCIs gucken: http://www.tautropfen.de/de/produkte/gesichtspflege_serie/fluidum_serie/produkte.html
bernstein
17.01.2008, 08:57
Ich habe heute morgen mal die Sachets von der Fluidum TC und Sandorn TC geöffnet. Meiner Nase gefällt Sandorn auf Anhieb sehr gut.
Bei Fluidum kann ich gar kein Lavendel riechen, riecht einfach nur schön frisch und sauber. :irre: Kann es gerade nicht anders beschreiben.
Werde heute abend mal den ersten Minitest wagen, die Haut beruhigt sich ja langsam wieder.
Pr!nCe$$
17.01.2008, 09:01
habe gestern und heute getestet.
gestern abgeschminkt mit der RM, habe sie mit denn fingern einmassiert und kurz einwirken lassen. riechen tut sie im ersten moment etwas "fremd" aber nicht unangenehm.kribbelte ein bisschen auf der haut. habe sie dann mit lauwarmen wasser abgenommen. fühlte sich quitschsauber an und rein.
das GW roch doch sehr stark nach alk, was mich zuerst abgeschreckt hat bin dann über gesicht,hals und dekolleté drübergegangen, dannach war der pad schmutzig, hab dann die zweite probe verwendet bis der pad rein blieb.
haut spannte ein wenig.
die nachtemolsion roch ähnlich wie die RM...ich denke nach lavendel vl.?
zog schnell weg, deshalb hab ich nochmal nachgecremt, dann war aber ne kleine schicht auf der haut, habe dann solange einmassiert bis das weg war...
heut morgen war die haut zart und prall.
habe heute morgen mit wasser mein gesicht gewaschen und die tagemolsion drauf...ich berichte am nachmittag!
[QUOTE=Rubinia;2681986]
Bernstein, es gibt schon Unterschiede, Janne hat das mal genau erläutert mit dem Alkohol :gruebel: aber ich weiss nicht mehr wo :schaem: :schleich:.
QUOTE]
Hei,
weiss jemand wo dieser Beitrag ist???? Ich hab gesucht aber nichts gefunden. Wär schon sehr interessant.
Danke falls jemand postet!
LG
Pr!nCe$$
17.01.2008, 11:56
finde ich auch, ich habe angst das es austrocknet
Ich würde bei trockener Haut gar kein Gesichtswasser nehmen.
lene2002
17.01.2008, 14:15
Reicht die Fluidumemulsion Tag im Winter ? Oder benutzt man besser die Nachtcreme als Tagespflege bei trockener Haut ?
lene2002
17.01.2008, 14:18
das GW roch doch sehr stark nach alk, was mich zuerst abgeschreckt hat bin dann über gesicht,hals und dekolleté drübergegangen, dannach war der pad schmutzig, hab dann die zweite probe verwendet bis der pad rein blieb.
haut spannte ein wenig.
In der NK benutzt man Gesichtswasser eigentlich nicht zum Reinigen, sondern nur zum Wiederherstellen des pH-Wertes nach der Reinigung . Man gibt es wie ein Tonic oder Serum einfach auf die Haut und lässt es einziehen.
Kommt daher vielleicht das Spannen ?
Reicht die Fluidumemulsion Tag im Winter ? Oder benutzt man besser die Nachtcreme als Tagespflege bei trockener Haut ?
Mir reicht die Fluid Tag, habe allerdings Mischhaut und reinige morgens nur mit Wasser und nehme außerdem meistens noch das Amea Anti-Aging-Fluid unter die Tagespflege. Vielleicht wäre die Sanddorn TC besser für dich, wenn du trockene Haut hast.
lene2002
17.01.2008, 14:39
Hallo Femina,
ich habe trockene Haut, bin aber mit einer Probe der Sanddorncreme nicht gut zurechtgekommen.
Ich habe mal eine Zeit die Rosencreme benutzt, sehr schön durchfeuchtend, die ist im Winter tagsüber zu wenig, die Nachtcreme davon ist etwas zu viel...
Vielleicht teste ich mal die RosenTC mit dem Amea drunter.
Danke !
Pr!nCe$$
17.01.2008, 16:42
meine haut fühlt sich ganz angenehm an, glänze kaum.
bernstein
18.01.2008, 12:40
Ich habe heute morgen mal ganz wenig von der Sandorn TC getestet mit GW darunter, fühlt sich gut an und glänzt nicht. Bis jetzt. :spiegel:
Vorhin im Bioladen habe ich mal das Ameadingens auf der Hand getestet und dann hat mir die nette Dame etwas abgefüllt.
Werde es heute abend als Nachtcreme versuchen, riecht auch lecker. :essen:
Ich hab gestern abend mit Honig "gereinigt"- puren Honig 15 min. drauf gelassen und dann runtergewaschen, danach nur Amea.
Heute war ich in der Stadt, und ich konnte nicht widerstehen und hab mir die Fluidum NC gekauft. :-D
Ich find das ja so klasse, dass man bei den normalen Cremes nicht unbedingt auf Anti-aging achten muss, wenn man das Amea hat.
Wollte euch nur mitteilen, das gerade eben in einer Gesundheitssendung auf HR mitgeteilt wurde, dass die TT Sanddorncreme bei den Anti-Aging-Produkten bei ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten hat, außerdem Börlind, Alverde, Martina Gebhardt und noch einige (alles NK), sehr schlecht waren Lancome, Biotherm (hab mir nicht alles gemerkt) und am schlechtesten Nivea Vital.
bernstein
22.01.2008, 08:24
:hallo: zusammen,
ich habe die Tage mal vorsichtig Sandorn und Fluidum getestet. Vom Geruch her ist Sandorn mein Favorit, aber ich habe das Gefühl das Fluidum Gesichtswasser beruhigt die Haut sehr schön.
Mal eine andere Frage:
Ich habe das Gefühl, dass meine Haut (trockene Mischhaut) unter der Creme etwas schwitzt. Deshalb hatte ich dann auf der T-Zone nur GW und etwas Amea, das zog sehr gut weg. Die Creme dann nur auf Wangen, Hals usw.
Ist das bei euch auch so?
Hallo :wink:
Bernstein :knuddel: das ist bei mir auch eine Frage der Menge :zustimm:.
Nehm ich nur ein Fitzelchen zuviel Creme, dann habe ich das Gefühl, dass die Haut zugepappt ist :mecker:.
Auch trage ich garnicht sooo großflächig über das ganze Gesicht auf.
Da gibt es immer die eine oder andere Stelle, die ich auslasse.
Da auf alle Stellen momentan das Sonddorngel kommt, ist eh alles wunderbar durchfeuchtet, und nur die Stellen, die relativ trocken sind, bekommen Creme :zufrieden:.
Bei der Sanddorn TC ist es vom Fettgehalt her gut, also da habe ich nicht das Gefühl, dass die Haut schwitzt. Nur die NC ist mir etwas zu reichhaltig, daher nehme ich abends oft nur Amea.
Aber im Moment bin ich eh auf dem Fluidum-Trip und werde diese eine Weile nehmen.
bernstein
23.01.2008, 08:48
danke für die Antworten. Ich habe mir das GW schon mal geholt und von Amea habe ich ja eine kleine Abfüllung ist sehr schön auf der Haut.
Bin auch wirklich froh, die Haut hat sich gut erholt.
Abends nehme ich momentan nur Amea oder Rosenöl von BD, weil ich 2x die Woche schröpfe und da brauche ich dann hinterher keine Pflege mehr.
Wenn mein Bergkristallelixier aufgebraucht ist, werde ich mal das Sanddorn GW testen.
Habe die Creme heute auch nur auf Wangen und Hals gegeben, das hat gut geklappt. :zustimm:
bernstein
24.01.2008, 09:51
Also mit Tautropfen ist das wirklich komisch.
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt, was für mich in Frage kommt und ob ich überhaupt wechseln soll, aber meine Haut wird von Tag zu Tag besser, trotz Fieber, Erkältung und monatlichem Hormongeschwanke. Da war die Haut eigentlich immer am schlechtesten. :gruebel:
Sonst ist es eher anders herum, erst richtige Begeisterung und nach ein bis zwei Monaten wird die Haut wieder viel schlechter.
Diesmal scheint meine Haut die Sachen zu mögen, aber ich bin noch nicht so ganz überzeugt. :irre:
Also, für mich kommen in Frage die Sandorn TC (glänzt nicht), Sandorn und Fluidum GW und Amea. Die Fluidum TC hat irgendwie so gepappt. Nicht die ganze Zeit, hat mich aber schon gestört.
bernstein
30.01.2008, 09:27
hallo Rubi :knuddel:
ich habe meine Proben jetzt aufgebraucht und bin wirklich am überlegen, ob ich mir die TC Sandorn zulege.
GW habe ich ja schon. Also meine Haut hat sich prima erholt. Hoffentlich bleibt es auch so.
Abends nehme ich nur die Salty Clouds und Rosenöl von BD.
Fluidum das GW ist auch toll, aber die Creme zieht bei mir gar nicht weg. Werde noch die Berichte über Lunare von BD abwarten und bei meiner Freundin schnuppern, ansonsten Sandorn TC und Amea.
bernstein - ich nehme zwar im Moment die Fluidum TC, trotzdem lasse ich über die Sanddorn TC nichts kommen. Schon alleine wegen der guten Eigenschaften des Sanddornöls. http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2004/sanddorn.php
Femina :schmatz: danke für diesen überaus interessanten Link.
Ich habe ihn gleich in meine Favoriten übernommen :top:.
Die Sanddornserie ist momentan mein HG für tagsüber.
Nachts benütze ich ein wenig Weleda Mandelcreme, da ich stark erkältet bin und eine ebenso starke Austrocknung der Haut bemerke, die ich nachts sehr gut mit der Mandel- oder auch Irisnachtcreme ausgleichen kann.
Ansonsten finde ich abends Hauschka RM und Fluidum GW ein tolles Team :zufrieden:.
Bernstein :freu: das ist ja toll, dass du so erholte Haut hast.
Die Fluidum Cremes sind mir auch etwas zu fettig :nixweiss:.
Wenn ich meine Krankenphase :roll: rumhabe werde ich mal die Hautkur vom Doc probieren, aber wahrscheinlich erst in's Frühjahr rein.
bernstein
01.02.2008, 14:24
Hallo liebe Rubi, :wink:
das ist für dich, weißt schon warum :sorry:
Hauschka hatte ich auch mal, komme leider nicht klar damit.
Creme de Cacao hat ja auch ordentlich Sanddornöl, aber vielleicht könnte man die ja doch noch mit der TC kombinieren. :pfeif:
Huhu :wink: :schonok:
Die Creme de Cacao kenne ich leider nicht von CV.
Aber da alles beide, CV und TT, richtige NK ohne Kompromisse ist, denke ich, dass du problemlos beides mischen kannst :zufrieden:.
lene2002
06.02.2008, 16:29
So, nun habe ich mir mal wieder eine Tube der Rosenemulsion gekauft und bin sehr zufrieden.
Nachdem ich mit dem Doc zwar ein sehr schönes Hautbild hatte, aber die Haut schon mittags wieder spannte , war die Rosenemulsion eine wahre Wohltat in Sachen Feuchtigkeit.
Wohl doch mein HG. :rosenregen:
bernstein
07.02.2008, 08:17
So, habe mir gestern auch die Sanddorn TC gehohlt.
Die Creme de Cacao war mit tagsüber im Gesicht nach zwei Tagen dann zuviel. Bleibt wohl mein HG für die Körperpflege. :zustimm:
Momentan ist die Kombination ganz gut.
Morgens schöner, frischer Sanddornduft mit GW und TC und abends schön kuschelig mit Rosenöl von BD. :traeum:
hallo ihr lieben,:wink:
ich hab hier gelesen, das einige mit der sanddorn tagescreme sehr zufrieden sind!
könnt ihr die tautropfen sanddorn cremes mit anderen sanddorn linien vergleichen?
wie ist die konsistenz und wie reichhaltig ist sie?
ich weiß ich hab viele fragen, aber ich würde mich freuen, wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet!! :-)
Hallo Drea :wink:.
Ich kann nur zwei Sanddornlinien vergleichen, TT und Alva.
Die TT SanddornTC ist reichhaltig aber nicht so geschmeidig. Sie hat den typischen NK "smooth". Für mich immer zu Beginn, beim Auftragen, etwas rau, so dass man meint mehr nehmen zu müssen. Wenn man aber wenig sorgfältig verteilt dauert es nur einige Minuten und das ganze Gesicht ist wunderbar weich, geschmeidig und versorgt.
Die Alva SanddornTC empfand ich beim Auftragen geschmeidiger und reichhaltiger. Ob sie das auf Dauer war weiss ich nicht, da ich sie nicht vertragen habe :nein:. Auch die Reinigung und das GW der Alva Serie hat mir gebizzelt und unruhige Haut beschert.
Das ist bei TT anders :zufrieden:, die Reinigungsmilch empfinde ich als wunderbar belebend und pflegend. Das TT Sanddorngel (GW) ist ohne Glycerin und deshalb schon mein HG. Es strafft und belebt ebenfalls, macht mir ganz rosige Haut :traeum:.
Für die Nacht benütze ich kein Sanddorn sondern Hauschka RM das TT Fluidum GW (wunderbar beruhigend) und ansonsten nichts oder ein wenig Revitalpackung. Klappt bisher super!
Ich hoffe der kleine Überblick hilft dir etwas, ansonsten ruhig nachfragen :wink:.
vielen dank Rubinia, das ist eine sehr schöne und ausführliche antwort, die du mir gegeben hast!! :-)
ich verstehe nur nicht ganz was du mit "nicht ganz so geschmeidig" meinst!
vielleicht so wie die weleda hautcreme, etwas "zäher" in der konsistenz und beim auftragen?
:gruebel: Ich finde, dass die TT Sanddorn TC sehr schön geschmeidig ist, in etwa so wie die Weleda Mandel TC (nicht FC). Die TT Sanddorn Nachtcreme lässt sich etwas schlecht verteilen, das stimmt.
Mit "nicht ganz so geschmeidig" meine ich, dass beim Auftragen erst mal so ein Gefühl entsteht als wäre es etwas "stumpf". Dass die Creme nicht so auf die Haut gleitet. Vielleicht hab nur ich dieses Empfinden, hab ich aber auch bei der Weleda Iris usw :nixweiss:.
:gruebel: "Stumpf" ist richtig ausgedrückt :nixweiss: :rolllach:.
Femina :wink: die Creme ist schon geschmeidig :zustimm: aber ich habe das Gefühl erst, wenn sie sich nach dem Auftragen (welches ich als etwas stumpf empfinde :menno: :lol:) mit der Haut verbunden hat :schleich:...
:lol:hm, tja, so sind halt die Empfindungen verschieden :wink::kuss:
Ich trage die Creme übrigens mit feuchten Händen auf, vielleicht macht das den Unterschied.
das liegt vielleicht am bienenwachs???
ich :danke: euch sehr für eure antworten, jetzt kann ich mir was darunter vorstellen!
Hallo allerseits :wink:,
nachdem ich die letzten Wochen Hauschka verwendet habe, benutze ich seit zwei Tagen nun auch die TT Sanddorn-Serie.
Ich war vom Doc zuerst sehr begeistert, nach und nach wurde meine Haut aber eher wieder etwas schlechter, das Hautbild erschien fleckig und unruhig und vor allem hatte ich sehr oft gerötete Wangen, was ich normalerweise gar nicht habe :-?
Als ich im Bioladen das Hauschka-Testset gekauft habe, bekam ich gleich noch stapelweise Proben von eben TT Sanddorn und Fluidum mit. Ebenfalls habe ich noch Proben von Amea hier.
Beim Auftragen fand ich die Sanddorncreme zunächst nicht so toll, hatte auch noch ca. 1/2 Stunde danach ein wachsiges Gefühl, dann fühlte sich die Haut aber bis zum Abend toll an und sah auch sehr gleichmäßig aus, kaum Rötungen, nicht mal an meinen Unterlagerungen.
Das Sanddorngel findet meine Haut nicht so toll, sie spannt dann ziemlich, aber mit Amea drunter ist es ideal.
Für die Nacht habe ich ebenfalls Amea aufgetragen und an den trockenen Stelle etwas Kamelienmilch von MG drüber (habe davon eine Abfüllung). Heute morgen bin ich mit samtweicher Haut aufgewacht, keinerlei Pickel oder Rötungen. Die Sanddorn Nachtcreme ist mir zu reichhaltig.
Ich werde jetzt mal weiter testen, die Proben reichen bestimmt für zwei Wochen :-D
gogo980 - schön, dass dir Tautropfen gefällt. Ich habe auch schon fast alles durch von Hauschka und vieles von Weleda probiert, aber TT ist es einfach.
Ich nehme zur Zeit morgens Pura Verde Straffungsgel (spannt aber etwas), dann die Sanddorn TC, abends mehme ich Amea und die Fluidum NC, weil die Sanddorn NC mir auch etwas zu reichhaltig ist. Nur im Sommer nach dem Sonnenbad nehme ich abends Sanddorn NC, da Sanddorn Sonnenschäden "repariert" und gegen Sonnenallergie wirkt.
Hat schon mal jemand den TT Aquatau Feuchtigkeitsnektar probiert? Ich überlege mir nämlich statt des Pura Verde Straffungsgels mal diesen zu nehmen.
lene2002
09.02.2008, 17:45
Ich habe vom Aquatau Rötungen bekommen, bin aber auch sehr empfindlich.
Aber das Zeug ist von der Wirkung her klasse !!
Puraverde kenne ich noch nicht, schleiche aber auch schon länger drumherum...
Femina :wink:, ich weiß, Du hattest mir TT auch schon mal in meinem Thread über NK für Beauties 40+ empfohlen :-)
Vom Aquatau hatte ich auch einmal eine Probe, aber ich kann leider nicht mehr sagen, wie der war... Zumindest in unserem Bioladen gibt es davon aber ganz viele kostenlose Proben, da werde ich mir auch noch einmal was davon holen, ebenfalls von Puraverde.
Wie ist denn die Fluidum NC von der Konsistenz her? Was mir vom Hauschka-Prinzip wirklich gut gefallen hat und was ich auch so beibehalten werde ist nachts nichts fettiges/sehr reichhaltiges mehr zu nehmen. Das bekommt meiner Haut wirklich besser. Nur gar nicht cremen geht auf Dauer auch nicht. Hab bei Hauschka auch nachts dann etwas von Gesichtsmilch genommen oder dünn Revital- bzw. Rosenpackung.
Wobei nachts Amea und drüber ganz dünn eine von den MG Milchen (zur Zeit wie gesagt Kamelie) auch eine sehr feine Kombi ist.
Femina :wink:, ich weiß, Du hattest mir TT auch schon mal in meinem Thread über NK für Beauties 40+ empfohlen :-)
Vom Aquatau hatte ich auch einmal eine Probe, aber ich kann leider nicht mehr sagen, wie der war... Zumindest in unserem Bioladen gibt es davon aber ganz viele kostenlose Proben, da werde ich mir auch noch einmal was davon holen, ebenfalls von Puraverde.
Wie ist denn die Fluidum NC von der Konsistenz her? Was mir vom Hauschka-Prinzip wirklich gut gefallen hat und was ich auch so beibehalten werde ist nachts nichts fettiges/sehr reichhaltiges mehr zu nehmen. Das bekommt meiner Haut wirklich besser. Nur gar nicht cremen geht auf Dauer auch nicht. Hab bei Hauschka auch nachts dann etwas von Gesichtsmilch genommen oder dünn Revital- bzw. Rosenpackung.
Wobei nachts Amea und drüber ganz dünn eine von den MG Milchen (zur Zeit wie gesagt Kamelie) auch eine sehr feine Kombi ist.
Oh, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass ich dir schon mal geschrieben habe. :schaem:
Die Fluidum NC ist im Vergleich zur Sanddorn NC recht leicht, deshalb nehme ich diese nun. Man könnte sie mit der Konsistenz der Sanddorn TC vergleichen.
Bei Hauschka hat mich auch gestört, dass man zur Nacht nur GW oder Ampullen nehmen soll, da hat mir die Haut, obwohl eher fettig, ziemlich gespannt.
Ich habe vom Aquatau Rötungen bekommen, bin aber auch sehr empfindlich.
Aber das Zeug ist von der Wirkung her klasse !!
Puraverde kenne ich noch nicht, schleiche aber auch schon länger drumherum...
:gruebel: Ich glaube, dann wäre Pura Verde auch nichts für dich, denn die Haut spannt davon schon ziemlich.
Von Aquatau werd ich mir dann mal zuerst Proben im Reformhaus holen.
Oh, hab ich gar nicht mehr dran gedacht, dass ich dir schon mal geschrieben habe. :schaem:
Das macht doch nichts, bin ja eh noch nicht lang hier aktiv dabei. Aber Dein Name ist mir schon ein Begriff, wenn es um sehr zufriedene TT-Verwenderinnen geht :-)
Bei Hauschka hat mich auch gestört, dass man zur Nacht nur GW oder Ampullen nehmen soll, da hat mir die Haut, obwohl eher fettig, ziemlich gespannt.
Ja, das Problem hatte ich auch. Sogar nach den Ampullen, von denen ich die 10er Packung hatte. Da habe ich mir auf die trockenen Partien dann trotzdem noch dünn mal die Quittencreme, die GM oder auch die Revitalmaske aufgetragen. Vor allem ist es bei mir mit jedem Tag eher schlechter als besser geworden, also nichts mit Gewöhnung.
lene2002
10.02.2008, 12:36
Ich glaube, dann wäre Pura Verde auch nichts für dich, denn die Haut spannt davon schon ziemlich.
Von Aquatau werd ich mir dann mal zuerst Proben im Reformhaus holen.
Mal schauen, aber Proben werde ich mir auch besorgen.
Ansonsten mixe ich mir Hy - Gel aus dem Rosenwasser, das klappt auch.
Ich gönne meiner Haut momentan folgende Frühlingskur :zufrieden: und creme und pflege deshalb auch abends:
Morgens: Reinigung mit Sanddorn RM, Mischung aus Sanddorngel und Pura Verde, Sanddorn TC
Abends: Reinigung mit Sanddorn RM, Mischung aus Sanddorngel und Aquatau, Sanddorn NC
Bisher bin ich sehr zufrieden :traeum:. Die Mischung aus Sanddorngel und den verschiedenen Seren verhindert bei mir komplett, dass es spannt :freu:.
Rubi - was haste denn da für ein schönes Avatar? - echt süß!
Die Idee ist gut, das GW und die Seren zu mischen - probier ich auch!
Von Aquatau muss ich mir allerdings noch eine Probe besorgen, möchte erst vorher testen. So lange nehme ich abends Amea.
Femina :wink: danke, das Ava hat mir mein Mann heute als Anhang an eine Mail mitgeschickt :verliebt: :freu:.
Ich habe mich bewußt für die Sanddorn Nachtcreme und Serum entschieden.
Mit der Amea hab ich auch rumgeliebäugelt :roll: aber es dann mal bei der NC belassen. Vielleicht im Sommer :gruebel: da wird die Sanddorn NC viel zuviel sein.
Rubinia - Amea verwende ich aber selten allein, creme zur Zeit meistens Fluidum NC drüber, manchmal auch Sanddorn NC.
Dann ist dir das Amea alleine also zu wenig :gruebel:.
Ich werde sehen, habe 3 Amea Proben mitgekriegt und auch 3 mal die komplette Amalur Serie. Davon hatte ich schon mal eine Probe und fand den Geruch scheußlich :urgs:. Hab das auch irgendwo geschrieben.
Aber letzte Woche im Alnatura hab ich an den dortigen Testern geschnuppert und es garnicht mehr so schlimm empfunden :nixweiss:.
Wahrscheinlich bin ich schon komplett NK verseucht :rolllach:.
Aber das Probieren stell ich mal hinten an. Will meine Haut, die momentan so schön ist :traeum: nicht überfordern :nein:.
Mir ist Amea allein auch zu wenig. Zumindest an manchen trockenen Stellen. Allerdings ist meine Haut zur Zeit generell sehr durstig.
Das mit dem Mischen des Sanddorngels mit einem der Seren muß ich auch mal probieren. Denn das Gel allein spannt bei mir sehr und macht irgendwie keiin gutes Hautgefühl.
Habt Ihr durch die Sanddorncreme eigentlich auch eine Verbesserung der Haut in Richtung Pigmentflecken (so Ihr denn welche habt) und Straffheit erreicht? Ich bilde mir ein, daß meine Pigmentflecken (aus alten Solariumzeiten) durch Sanndorncremes allgemein heller werden und nicht mehr so auffallen. Auch generell finde ich, daß der Hautton sehr gleichmäßig wird dadurch.
Anders als bei Hauschka, wenn ich davon was nehme, habe ich wirklich einen mehr unruhigen Teint.
Ich bin an sich sehr hellhäutig, mit ganz feinen Sommersprossen aber nur im Sommer :roll:. Richtige Pigmentflecken hab ich keine :nein:.
Ebenmäßige Haut unterstützt die Sanddorn bei mir schon, auch habe ich genau wie du, eine etwas unruhigeres Hautbild mit Hauschka.
Das geht nur ganz sporadisch und dann meist die Revitalmaske auf Irritationen, die ich aber seit der Sanddorn nicht hatte :nixweiss:.
Ich empfinde meine Haut als wunderbar belebt und ausgeglichen im Moment :traeum:
Habt Ihr durch die Sanddorncreme eigentlich auch eine Verbesserung der Haut in Richtung Pigmentflecken (so Ihr denn welche habt) und Straffheit erreicht? Ich bilde mir ein, daß meine Pigmentflecken (aus alten Solariumzeiten) durch Sanndorncremes allgemein heller werden und nicht mehr so auffallen. Auch generell finde ich, daß der Hautton sehr gleichmäßig wird dadurch.
Anders als bei Hauschka, wenn ich davon was nehme, habe ich wirklich einen mehr unruhigen Teint.
Meine Haut ist seit ich sie mit der Sanddornserie pflege viel besser und ebenmäßiger als vorher. Auch treten kaum noch kleine Pickelchen auf. Sanddorn wirkt tatsächlich auch auf Pigmentierungen, hier steht´s:
http://www.natuerlich-gesund-online.info/artikel_2004/sanddorn.php
Übrigens, in der kalten Jahreszeit trinke ich zur Abwehrstärkung das Sanddornelixier (ist eine Art Sirup zum Verdünnen) von Weleda.
Femina :wink:, Du hattest auch eine Besserung bei Sonnenallergie/pickelchen, nicht wahr?
Ich brauche bis zum Sommer unbedingt eine sanddornhaltige Körperpflege. Bei mir treten Sonnenpickelchen nämlich immer an den Armen und Unterschenkeln auf. Sogar mit antiallergischen Sonnenschutzmitteln konnte ich das bislang nicht ganz verhindern.
Das Ganze sieht nicht nur sehr unschön aus, sondern juckt auch wie die Hölle
gogo980 - ja, richtig, Sanddorn hilft gegen Sonnenallergie. Leider gibt es keine Körperlotion von TT, daher habe ich die Weleda Sanddornmilch genommen. Selbst in Kalabrien bekam ich keine Sonnenallergie.
bernstein
13.02.2008, 08:37
@Rubinia
von Amalur hatte ich auch Proben und den Geruch fand ich auch nicht so dolle. Aber die Beratung dort hat mich auch genervt. Als ich sagte, dass die Charisma Serie mir viel zu reichhaltig ist und ich davon glänze ohne Ende hat sie mir Amalur empfohlen, ich hatte wirklich das Gefühl, sie möchte mit aller Gewalt die neue Serie an die Frau bringen. :nono:
Im Moment nehme ich ja auch die Sanddorn TC, habe aber jetzt am Kinn drei ganz dicke Beulen bekommen, sind nach außen hin nicht so dick aber ich fühle sie unangenehm unter der Haut. Konnte nach vier Tagen warten wieder nicht die Finger weglassen und jetzt sind zwei entzündet. :heul:
Ich weiß nie, was ich machen soll, die sind dann einfach da und es tut sich gar nichts, irgendwann ist dann die Geduld zu Ende.
Was macht ihr in solchen Fällen????
Aussitzen oder zur Kosmetikerin oder wie oder was. Ansonsten fühlt sich die Sanddornpflege wirklich toll an. Ist auch richtig schön morgens den Duft zu schnuppern.
Hat jemand von euch die Augencreme von TT. Ich hatte davon Proben und meine Haut ist ganz trocken geworden um die Augen. Kommt ihr damit zurecht oder gibt es ähnliche Erfahrungen. Bitte mal berichten.
So, Roman beendet. Euch allen einen schönen Tag.
bernstein - ich tupfe höchstens etwas Teebaumöl auf die "Beulen", aber dran rumdrücken bringt nichts, weil die so tief unter der Haut sitzen. Vor der Mens krieg ich das manchmal.
Ich hab die Nayana Augencreme, verwende sie schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden damit. Finde sie besser als die in der Tube von Hauschka.
Wenn ich aber das Gesicht mit der normalen Creme eincreme, tupfe ich davon auch noch etwas auf die Augenpartie auf.
hallo bernstein,
habe auch seit geraumer Zeit die Augenpflege von TT wieder im Gebrauch,
aber bin nicht mehr so zufrieden, meine Augen werden auch leicht trocken
Schwellungen gehen nicht mehr zurück.
Ganz einfach der pflegende Effekt ist weg !
Ob die,die Inci geändert haben ???:gruebel:
Ich war heute im bioladen und da konnte ich einfach nicht an der sanddorn tagescreme vorbei gehen, also hab ich sie mit genommen!
hab zuhause gleich mal ausprobiert, der duft ist ganz ok, die konsistenz ist schön weich und cremig und ich schwitze nicht unter der creme, so wie ich das ganz leicht bei der sante pflegecreme hatte!
bernstein
20.02.2008, 09:23
Es war einmal ein Bernsteinchen, die hatte eine TT Sanddorn-Tagescreme..............
Seit gestern war ich auf der Suche nach meiner Creme und habe gedacht, gibt es Diebe die nur Creme mitnehmen....:gruebel:
Ja,die gibt es. :mecker:
Sie nennen sich Töchter und schicken dann aber netterweise von der Klassenfahrt eine sms, mit dem Inhalt "musste schnell deine Creme mitnehmen, da ich keine mehr hatte".
Aaaaaaaaaaber, das gute Kind hat mir mein GW dagelassen, das fand ich dann wieder sehr rücksichtsvoll. :ohnmacht:
:wink:
das ist ja witzig!!
da wäre ich ja böse, wen mir jemand mein schönes cremchen wegnehmen würde :-)
was ich noch schreiben wollte, ich muss sagen, die sanddorn tagescreme ist ja schon ziemlich ergiebig, ich brauche wirklich sehr wenig davon!
der geruch ist auch sehr angenehm, je öfter ich sie verwende, desto besser gfällt er mir, ausserdem sind bisher keine neuen pickel gekommen, bis vor drei tagen habe ich nämlich täglich einen neuen bekommen!
Es war einmal ein Bernsteinchen, die hatte eine TT Sanddorn-Tagescreme..............
Seit gestern war ich auf der Suche nach meiner Creme und habe gedacht, gibt es Diebe die nur Creme mitnehmen....:gruebel:
Ja,die gibt es. :mecker:
Sie nennen sich Töchter und schicken dann aber netterweise von der Klassenfahrt eine sms, mit dem Inhalt "musste schnell deine Creme mitnehmen, da ich keine mehr hatte".
Aaaaaaaaaaber, das gute Kind hat mir mein GW dagelassen, das fand ich dann wieder sehr rücksichtsvoll. :ohnmacht:
:lautlach::lautlach::lautlach:
So kann´s gehen, wenn die Mamas so feine Cremes haben.
Kann mir nicht passieren, hab zwei Jungs (14 und bald 20).
Ja, die Sanddorn TC ist halt unschlagbar. Hat irgendwie einen heilenden und ausgleichenden Effekt auf die Haut. Nehme ja hin und wieder die Fluidum, aber Sanddorn ist einfach besser - und der Geruch natürlich auch!
Aquatau werd ich mir übrigens nicht kaufen. Macht keinen großen Unterschied zum Pura Verde, das ich mir auch nicht so schnell nachkaufen werde, denn ich nehme gerade lieber das Sanddorn Gesichtsgel (und Amea ab und zu).
Hab endlich einen reinen NK-Laden in der Stadt entdeckt und kam natürlich nicht am TT-Regal vorbei...Jedenfalls hab ich mir ganz neu das Augenfältchen Balsam mitgenommen für die reichhaltigere Abendpflege. Bin mal gespannt, wie es sich anfühlt.
INCIs: Mandelöl, Bienenwachs, Nachtkerzenöl, Auszug aus Linden- und Rosenblüten, äther. Öle (Linalool, citronellol, Geraniol, Limonencitral.
januschka
21.02.2008, 15:03
Hallo ihr Sanddornjunkies :-D,
ich habe sie leider nicht vertragen. Sie stehen jetzt im SecondSkin. Vielleicht will sie ja jemand?
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=57840
bernstein
24.02.2008, 15:28
:lautlach::lautlach::lautlach:
So kann´s gehen, wenn die Mamas so feine Cremes haben.
Kann mir nicht passieren, hab zwei Jungs (14 und bald 20).
Ich war auch gar nicht böse, ist mir nämlich immer noch lieber, als wenn sie von ihren Freundinnen die Clerasil Sachen benutzt. :zustimm:
Vielleicht kommen deine Jungs ja auch noch auf den Geschmack. ;-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.