PDA

Vollständige Version anzeigen : Seifen, Seifen ich seh nur noch Seifen

*Flocke*
18.09.2007, 15:49
ich weiss, es gibt jede Menge Threads zum Thema Seifen.
wollte auch eigentlich nur mal loswerden, dass meine Seifensucht hier noch mehr verstärkt wurde.
Jeden Tag finde ich im Internet neue Seiten, die soo herrliche Seifen herstellen. :-o
Da weiss man doch bald wirklich nicht mehr, welche man nehmen soll. :nein:
Wir haben schon jetzt sooo viele Seifen im Gebrauch. Die werden wir wohl nie aufbrauchen können. :-(
Geht es euch auch ähnlich?

Ist es denn nicht genug, dass es soo viele schöne Kosmetikprodukte gibt?
Muß es denn auch noch soo viele schöne Seifen geben. ..........
Hach, das mußte ich mal loswerden. :schaem:

susi
18.09.2007, 15:55
mir gehts ähnlich - ich sag nur, ich hab mittlerweile ca. 6kg angehäuft (das alles in 100g-stücken circa - wer rechnen kann weiss also dass es ca. 60 stück sind :-D

ich werd das nie aufbrauchen können, ich hoff nur das wird nicht schlecht *angst*

marylin
18.09.2007, 16:02
Boah Susi da bist ja die nächsten 10 bis 15 Jahre beschäftigt damit.. net schlecht!

susi
18.09.2007, 16:08
der witz ist, am liebsten benutze ich duschgel :dollschaem: seifen nur zwischendurch. ich mag es einfach sie anzufassen und daran zu riechen :tocktock: :-D :-D

Aleska
18.09.2007, 16:11
Oooh ja, ich liebe gute (handgemachte) Seifen:zustimm:
Vor ein paar Monaten ist es mir gelungen, meinen Mann auch von Shampooseifen zu überzeugen, seitdem sind wir komplett "verseift";-)
Aleska

Yerathiel
18.09.2007, 16:12
:-D Oh ja, ich habe zwar nur 2 Seifen, die noch darauf warten, benutzt zu werden, aber das reicht auch .... Ich liiiiebe Seifen, würde am liebsten ständig neue kaufen :8. Deswegen gucke ich in die vielen, verlockenden Seifen-Threads erstmal nicht rein, da bi ich jetzt streng zu mir. Erst aufbrauchen, dann neu kaufen! *fest vornehm*

Lillyfee
18.09.2007, 16:15
Hallo *Flocke* :knuddel:,

ich finde ja die Seifen am faszienierenden, die aussehen wie Kuchen oder Torte :verliebt:.

Hab in Waldfussel's Onlineshop eine Seifentorte entdeckt :lupe:-->klick (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006030/index.cgi?aktion=artikel&ps=83647&subid=83648)

marylin
18.09.2007, 16:16
Ist ja auch schön. Ich hatte diesen Seifentick auch aber mittlerweile bin ich da ganz brav geworden.

Man kann die Schätzchen ja überall verteilen und immer wieder dran rumschnuppern :lalala: Kasten auf, :verliebt: Kasten zu......

Aleska
18.09.2007, 16:20
Ja, die Tortenstücke sind Hingucker, aber zum Waschen unpraktisch;-)
Aleska

vaio58
18.09.2007, 16:31
huhu,ich bin auch eisern am aufbrauchen,aber nur um bald neu zu kaufen:-D
da bin ich neulich durch eine einkaufspassage geschländert,und sehe von weitem im eingangsbereich eines ladens ganz viele torten,ich dachte erst es ist ein bäcker,nenene,freshline-griechische Nk,man das waren seifen,und sie rochen nach der sorte kuchen den sie darstellten,da gibts noch leckere cremchen,bäder,DGs,BLs,und tolles bodysplah uvm.da schaue ich bald mal wieder rein,wenn meine seifen alle sind.:-)
LG vaio

http://www.freshline.gr/

Lillyfee
18.09.2007, 16:43
huhu,ich bin auch eisern am aufbrauchen,aber nur um bald neu zu kaufen:-D
da bin ich neulich durch eine einkaufspassage geschländert,und sehe von weitem im eingangsbereich eines ladens ganz viele torten,ich dachte erst es ist ein bäcker,nenene,freshline-griechische Nk,man das waren seifen,und sie rochen nach der sorte kuchen den sie darstellten,da gibts noch leckere cremchen,bäder,DGs,BLs,und tolles bodysplah uvm.da schaue ich bald mal wieder rein,wenn meine seifen alle sind.:-)
LG vaio

http://www.freshline.gr/

Wow :verliebt: Das sind ja keine Seifen, sondern Kunstwerke :hammer:

Wo war denn der Laden :lupe:?

distel
18.09.2007, 16:46
Beim Seifenkauf bin ich auch etwas umäßig. :dollschaem: Aber das Problem ist ja eben: Die Dinger sind alle so nett und ich will sooo viele Dinge ausprobieren. Aber leider, leider... halten Seifen ewig.

Ich habe drei Einkäufe bei Olivia und einen bei Autumnjoy hinter mir (das war alles in den letzten zwei Jahren). Und eigentlich will ich hart bleiben und meine Schätzchen aufbrauchen, aber... das dauert! Und weil in meiner Umgebung mein Seifentick inzwischen bekannt ist, bekomme ich immer wieder neue geschenkt.

So wird das nie was werden mit dem Aufbrauchen! :unglaublich:

*Flocke*
18.09.2007, 16:47
oh gott, hört auf.
bei waldfussel hab ich meine wunschliste schon zusammengestellt.
und bei anderen seifenherstellern auch.
zu allem überfluss bietet mein großhandel jetzt auch noch seifen an. :zahn:
ich wert noch irre.
seife zum haare waschen hab ich noch nicht getestet. trau mich da irgenwie nicht dran. aber ich werde es wohl doch mal testen, sonst weiss ich ja nie, wie das ist. oh je....

wir hatten bis vor einem jahr in bielefeld auch einen seifenladen. immer wenn man dort langgelaufen ist, hat es sooo herrlich gerochen. ich mußte immer mindestens 1-2 seifen einkaufen. zum schluß habe ich dann alle verschenkt, weil ich die niiieee hätte aufbrauchen können.

mitlerweile hat sich sogar mein mann daran gewöhnt, dass es zum hände waschen nur noch seifenstücke gibt. obwohl die dazu eigentlich zu schade sind.
ich mag die seifen eigentlich auch am liebsten als deko und um immer wieder daran zu schnüffeln. :scheinheilig:
und manche riechen auch noch zum anbeissen gut. :essen::dollschaem:

vaio58
18.09.2007, 16:48
@lillyfee, sag ich ja,dachte erst ist eine bäckerei

der shop ist in Berlin,im neuen Alexa shoppingcenter,ist für dich sicher ganz schön weit :-(
ich weiß auch nicht wo es sonst noch shops in germany gibt:nein:
LG vaio

Lillyfee
18.09.2007, 16:52
@lillyfee, sag ich ja,dachte erst ist eine bäckerei

der shop ist in Berlin,im neuen Alexa shoppingcenter,ist für dich sicher ganz schön weit :-(
ich weiß auch nicht wo es sonst noch shops in germany gibt:nein:
LG vaio

:danke: für die Auskunft :knuddel: Vielleicht komm ich ja mal irgendwann wieder nach Berlin :tutu:

cani
18.09.2007, 16:53
mein name ist cani und ich bin ein seife-junkie...:-(
momentan hab ich nur 2 angebrochene seifen, weil ich pleite bin-aber sobald wieder geld da ist wird wohl erstma n kilo seife gekauft :zustimm:
ich dusch eigentlich nur mit seife, meine haut mag das lieber und rasieren find ich damit auch super. ins gesicht kommt die meistens auch-haarseife hab ich noch nicht getestet (noch soooo viel shamoo aufzubrauchen:schaem: ) .

60 seifen würden bei mir keine 5 jahre halten-100g halten doch höchstens nen monat...? :-?

:-o ich will in einen freshline-shop!!! (nachdem mir jemand 200€geschenkt hat...;-))

Waldfussel
18.09.2007, 17:14
Hallo *Flocke* :knuddel:,

ich finde ja die Seifen am faszienierenden, die aussehen wie Kuchen oder Torte :verliebt:.

Hab in Waldfussel's Onlineshop eine Seifentorte entdeckt :lupe:-->klick (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006030/index.cgi?aktion=artikel&ps=83647&subid=83648)

Und bald gibts noch mehr davon :zustimm:

...
bei waldfussel hab ich meine wunschliste schon zusammengestellt. ...

Hatte ich Dir schon geschrieben, dass es demnächst voraussichtlich eine aus unraffiniertem Bio-Babassu (von Martin) und Bio-Honig gibt, unbeduftet? Duftet wie Walnuss-Caramel-Eis, finde ich :essen:

Lillyfee
18.09.2007, 17:24

Oh toll :tutu:. Vielleicht brauche ich bald was für die Wichtelgeschenke :-D

*Flocke*
18.09.2007, 17:55

Hatte ich Dir schon geschrieben, dass es demnächst voraussichtlich eine aus unraffiniertem Bio-Babassu (von Martin) und Bio-Honig gibt, unbeduftet? Duftet wie Walnuss-Caramel-Eis, finde ich :essen:

:-o:panik:oh nein, das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen. :irre::irre::irre:
hast du schon proben davon?
und wann gibt es eigentlich badezusätze?
da bietest du doch im moment noch keine an, oder?

ich werd noch arm. ......... ich seh das schon. und mein mann holt irgendwann die männer mit den weisseln kitteln....:schwester:
und überhaupt, ich höre und lese gar nichts mehr. besser is das...:lalala:

Aleska
18.09.2007, 18:08
Ich hab z.Z. ein Teststück Seife aus unraff. Babassu. Hab ich vor ein paar Wochen von meiner Seifenlieferantin bekommen.;-)
Aleska

*Flocke*
18.09.2007, 18:16
Ich hab z.Z. ein Teststück Seife aus unraff. Babassu. Hab ich vor ein paar Wochen von meiner Seifenlieferantin bekommen.;-)
Aleska

und? spann mich nicht auf die folter! :wart:

CorTiMam
18.09.2007, 18:17
Doch, Katrin, lies weiter, sonst entgehen Dir noch meine Lobeshymnen ... :-D

Wie war das, Babassu und Bio-Honig http://www.my-smileys.de/smileys3/fou_1318.gif

Oooooohhhhh... da könnte ich aber glatt auch wieder schwach werden... Klingt extremst lecker :essen:

LG
Barbara
:peace:

Junimond
18.09.2007, 18:19
Ich habe hier auch bestimmt noch 8 Seifen von Autumn und noch ein paar andere liegen :ups:

Und jetzt bin ich so vom Seifenparadies angefixt, mich reizt ja diese Shampoo Seife Henna & Seide, die hier viele benutzen. ( Allein schon dieser Name :traeum: )

Werde da demnächst mal bestellen :zustimm:

Waldfussel
18.09.2007, 18:39
Oh toll :tutu:. Vielleicht brauche ich bald was für die Wichtelgeschenke :-D

Anfang/Mitte Oktober habe ich erst mal probeweise 12 kleinere Tortenstücke für den Shop (wenn sie mir nicht auf dem Herbstfest aus der Hand gerissen werden), die von der Marmorierung her ähnlich sind wie die bereits eingestellten, Duft wie Massage Orange.
Außerdem habe ich noch "Mohntorte", Inhaltsstoffe wie Biogarten und "Orangentorte", Inhaltsstoffe wie Massage Orange. Die sind aber vom Aussehen her nicht so spektakulär :schaem:

Schlaubi
18.09.2007, 19:11
Ich hatte früher eine tolle Seifensammlung, so richtig alte Schätzchen. Aus Platzmangel aufgelöst! Heute ärgere ich mich schrecklich darüber!

Schlaubi

ZWILLING
18.09.2007, 19:20
@Aleska: Hast du auch die vom Seifenparadies? Wie findest du sie? Ich find sie super.

@Waldfussel: Wie hoch ist denn deine Babassu überfettet?

Waldfussel
18.09.2007, 19:33
10%

meryl01
18.09.2007, 19:46
Findet ihr die seifen eig von Olivia oder autumn joy besser???

Man weiß ja agr nich wo amn bestellen soll...

MrsWoods
18.09.2007, 19:49
Ohja, ich bin hier auch innerhalb kürzester Zeit zum Seifenjunkie geworden.
Ich habe hier noch 6 Stücke von Autumnjoy für den Körper liegen, und 2 fürs Gesicht. Je eine habe ich zusätzlich gerade in Gebrauch. Das hält sich ja eigentlich noch in Grenzen.
Allerdings könnte ich mich beim Seifenparadies, Waldfussel und Olivia blöd kaufen und bei Autumnjoy würde ich am liebsten auch schon wieder bestellen (das letzte Mal waren es innerhalb von 10 Tagen 2 Bestellungen :ups:)

Das würde ja allerdings noch gehen, wenn ich nicht ein neues Hobby und Kiloweise Rohstoff dafür hier hätte: Seife sieden :ohnmacht:
Ich habe hier Seife auf 1kg Fett für mich und meine Mama. Nur - meine Mama ist auch seifensüchtig, und hat auch noch 200g Autumnjoy Seife und Olivenseife aus 500g Fett auf Lager. Zum Glück ist mein Papa auch ein Seifenheini, dem durfte ich auch schon Ringelblumenseife sieden, nachdem er von Autumns Seifen auch restlos begeistert war.
Wir sind eine ganze Junkie-Family! :-o Und das Sieden geht weiter - nächstes Wochenende :ups: Ich habe noch Düfte für mindestens 5kg Fett und will auch noch unbeduftete. Jetzt weiß ich wenigstens, was ich Weihnachten verschenke :dollschaem:

Ich bin schon dabei täglich zu duschen und verbrauche so 100g in 3-4 Wochen. Jedem einzelnen Stückchen weine ich bald hinterher wenn es leer wird und freue mich gleichzeitig wie eine Schneekönigin, dass ich wieder eine neue probieren kann. :irre:

Karni Mata
18.09.2007, 20:02
ein paar seifen habe ich auch schon, aber es sollen noch viel mehr werden;-)

aber...wie erkenne ich denn, ob sich eine seife auch zum haarewaschen oder für das gesicht eignet:-?

das suchwort shampoo seife bringt keine ergebnisse:schaem:

lg, Carmen....noch unwissend:schaem:

MrsWoods
18.09.2007, 20:11
Grundsätzlich eignet sich jede Seife für alles. Allerdings sind Seifen fürs Gesicht oft etwas reichhaltiger, unbeduftet und nicht gefärbt. Meist steht bei den Seiten dabei, welche besonders für das Gesicht geeignet sind.
Seifen zum Haarewaschen sind dagegen eher weniger überfettet, weil die Haare sonst evtl überpflegt sind und "klätschig" werden.

ZWILLING
18.09.2007, 20:12
probier vielleicht mal haarseife

danke waldfussel

Vivienne
18.09.2007, 20:45
Hi ihr Lieben,
bisher habe ich in der Gesichtspflege noch nicht das 100% ige gefunden und benutze Seife nur für die Handwäsche.
Ich las, dass Seife ungesund sei und das Gesicht austrocknen würde, da sie den Säureschutzmantel der Haut zerstören würde...?
ausser sebamed und co mit dem ph- wert 5, 5 ( habe ich zeitlang benutzt),
ich benutze das alverde peeling fürs gesicht, würde mich aber gerne an eine Seife rantrauen, hat da jemand Tipps?

Max und Moritz
18.09.2007, 20:49
Hurrah, mit meinen 20+ Stück bin ich jetzt nimmer ein Freak :-D

Nicht miteingerechnet die dutzende NK-Badekonfekte, die so schön schmelzen :wanne:

MrsWoods
18.09.2007, 20:56
ich benutze das alverde peeling fürs gesicht, würde mich aber gerne an eine Seife rantrauen, hat da jemand Tipps?

Hilft dir jetzt vielleicht nicht weiter, aber ich denke, wenn du täglich das Alverde Peeling verträgst, dann dürfte eine Seife dir keine Probleme bereiten :-o.
Ansonsten kann ich dir nur raten, bei www.pflegeseifen.de, oder bei Olivia, oder bei Waldfussel, oder beim Seifenparadies zu stöbern und gucken, welche der Gesichtsseifen dir und deiner Haut zusagen könnte :-)

Schlaubi
18.09.2007, 20:58
Hm, was kann ich denn aus`m "normalen Laden" für die Haare dann nehmen, wenn sie eh dazu neigen fettig zu sein?
Will nicht extra bestellen und zu Lush komme ich auch nicht...

Schlaubi

Waldfussel
18.09.2007, 21:24
... würde mich aber gerne an eine Seife rantrauen, hat da jemand Tipps?

Ich empfehle fürs Gesicht immer Salzseife. Gibts, soweit ich weiß, bei allen von MrsWoods genannten Shops.

Aleska
19.09.2007, 17:16
@Zwilling
Ja, hab ich auch von da und find sie :top:
@Junimond
Die Henna & Seide ist mein derzeitiger HG bei den Shampooseifen, ich :liebe: sie.
Aleska

viv
19.09.2007, 17:28
esicht austrocknen würde, da sie den Säureschutzmantel der Haut zerstören würde...?
ausser sebamed und co mit dem ph- wert 5, 5 ( habe ich zeitlang benutzt),
naja, das ist das was sebamed verbreitet. generell wurde mit diesem argument werbung für sls-tenside gemacht, die sind halt billiger für die hersteller und einfacher zu verwenden.
aber, eigentlich wird seife seit jahrhunderten (tausenden?) benutzt und führt langfristig zu weniger hautproblemen als diese viel zu scharfen "neumodischen" tenside, die viel zu sehr austrocknen.
die haut ist ein ausscheidungsorgan, und das was die haut ausscheidet ist sauer. lauge neutralisiert diese säure und regt die haut dazu an, weiter auszuscheiden, also der säure"mantel" regeneriert sich wieder.
wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich das gelesen hab, würde ich dir den link posten.. war aber irgendwo hier..

aso, tipp: olivias seifen!! und autumnjoy!!! das sind meine lieblinge, und aleppo-seife finde ich auch prima. probier das mal aus, vivienne, ich finde es lohnt sich echt! (ich und die anderen ca 100 bj...! ;-))

Junimond
19.09.2007, 18:29
@Zwilling
Ja, hab ich auch von da und find sie :top:
@Junimond
Die Henna & Seide ist mein derzeitiger HG bei den Shampooseifen, ich :liebe: sie.
Aleska

Hach, ich werde sie heute noch bestellen :zustimm:

ZWILLING
19.09.2007, 20:55
ich kann sie auch nur empfehlen

*Flocke*
20.09.2007, 16:58
welche haarseife findet ihr denn am besten?
möchte gerne doch mal seife zum haare waschen testen.
allerdings hätte ich gerne eine seife ohne rosmarin. da ich rosmarin nicht vertrage würde ich gerne auch in der kosmetik darauf verzichten.
hat jemand von euch eine idee?

zauberfee
20.09.2007, 17:10
hach,
heute von Frau Lichter die georderten Seifen bekommen,3 Stck, bin noch in der Such/Testphase:peace:,mit Nevonia geduscht...super. Haarseife getestet und für gut befunden, aber da ist auch Rosmarin drin..
welche Seifen sind denn besser..die ,,kaltgerührten" oder die,, gekochten " Seifen.

ZWILLING
20.09.2007, 17:11
für mich am besten: Henna und Seide, dicht gefolgt vom Seidenshampoo, die just for you von autumnjoy ist auch nicht schlecht

Feli
20.09.2007, 17:16
Ich mag auch die Seidenshampooseife und die Henna&Seide am liebten. Ich kenn aber nur die Haarseifen vom Seifenparadies.

*Flocke*
20.09.2007, 18:35
für mich am besten: Henna und Seide,

:schaem:ähm, wo finde ich die denn?

Feli
20.09.2007, 18:44
:schaem:ähm, wo finde ich die denn?

http://www.seifenparadies.de/product_info.php?products_id=213
Bitte:-)

*Flocke*
21.09.2007, 10:18
http://www.seifenparadies.de/product_info.php?products_id=213
Bitte:-)

:-D danke.
oh je, die haben ja auch eine genial schöne auswahl. :irre:

Kashi
21.09.2007, 11:24
jaaaaaa! (http://www.rosenstolz-merchandise.de/catalog/product_info.php?products_id=324)

resi
21.09.2007, 12:10
welche haarseife findet ihr denn am besten?
möchte gerne doch mal seife zum haare waschen testen.
allerdings hätte ich gerne eine seife ohne rosmarin. da ich rosmarin nicht vertrage würde ich gerne auch in der kosmetik darauf verzichten.
hat jemand von euch eine idee?

Ich mag am allerliebsten das Seidenschampoo vom Seifenparadies. Die Seife macht schön seidige, fluffige, glänzende und volumöse Haare.
Die Eiolive (ebenfalls vom Seifenparadies) ist auch super, aber schon sehr reichhaltig. Die macht glänzende und richtig weiche Haare.
Bis jetzt fand ich alle Schampooseifen die ich vom Seifenparadies hatte gut, aber die oben beschriebenen sind meine Lieblinge.

*Flocke*
21.09.2007, 12:51
habe gerade mal mit dem seifenparadies telefoniert.
werde mir wohl ein paar seifen zum testen schicken lassen.
bin gespannt,wie die seifen sind.
oh jeee, noch mehr seifen. :roll:

Aleska
21.09.2007, 12:55
@flocke
Du mußt unbedingt die Henna & Seide testen, die hat bei mir sogar die Seidenshampoo "entthront".:zustimm:
Aleska

Kashi
21.09.2007, 14:08
@flocke
Du mußt unbedingt die Henna & Seide testen, die hat bei mir sogar die Seidenshampoo "entthront".:zustimm:
Aleska

wär die auch für feines haar geeignet? ich würd die sooooo gerne probieren, hab aber sehr schnell überpflegte haare...

Aleska
21.09.2007, 14:32
@Akhasha
Ich hab Spaghetti-Haare und bei mir gibt diese Seife sogar etwas Volumen (wenn man bei meinen Haaren überhaupt von Volumen sprechen kann), überpflegt kann ich nicht feststellen - also bei meinen Haaren geht es super.
Aleska

Kashi
21.09.2007, 18:41
sehr schön :-) dann steht schon ne henna&seide und ne rasierseife auf dem plan. nun muss ich mir nur noch über ne seife für den körper gedanken machen. ich will mal völlig auf seife umsteigen. mal sehen wie mir das gefällt.

jetzt brauch ich noch jemanden mit viel ahnung. meine mutter hat mir ne seife gegeben. die nennt sich eridanous original griechische spezialität. olivenölseife mit honig. die soll für haut und haare sein.
inci:
sodium olivate
aqua (wasser is klar ne)
sodium chloride
parfum (auch klar)
olea europaea oil (wird olivenöl sein?)
mel (vielleicht honig?)
benzyl benzoate

könnt ihr damit was anfangen? ist das okay oder soll ich die lieber nur zum händewaschen nehmen?

viv
21.09.2007, 18:46
klingt völlig ok. das ist eine normale pflanzenölseife. mel ist honig. sodium olivate ist das verseifte olivenöl. sodium chloride die lauge.
steht da noch was über den herstellungsprozess? das wäre noch interessant.
würde ich für alles hernehmen.

ich hab grad mal gegoogelt, lidl hatte wohl mal griechische woche und die produkte hiessen alle eridanous -irgendwas. unter anderem hatten sie auch eine seife.

cani
21.09.2007, 18:47
olivenöl
wasser
kochsalz
parfüm
olea eropaea hab ich nich gefunden...:-?
honig
chemischer duftstoff, konservierungsmittel, lösungsmittel-ist aber für nk geeignet

hm...ich such nochmal weiter nach dem olea gedöns...
bisher klingt das aber doch ganz gut:-)

viv
21.09.2007, 19:04
das olea europea ist olivenöl, das erste ist das verseifte olivenöl..
:klugscheiss:

cani
21.09.2007, 19:10
aaaaah! :idee: danke viv!

Kashi
21.09.2007, 19:14
ich danke euch! nein über die herstellung direkt steht nichts. ich kann ja mal googeln, ob es da was gibt. ich hab mich nur gewundert, weil die seife 49 cent gekostet hat...

viv
21.09.2007, 19:28
jo, das ist die vom lidl! ach, die ist bestimmt gut! natürlich nicht so gut wie von unseren siederinnen :-D !

Kashi
21.09.2007, 19:30
natürlich nicht! ;-) handgesiedete kommen demnächst. eine hab ich schon, die gabs mal gratis und ich find sie so gut. die lidl-seife probier ich bestimmt gleich morgen mal statt duschgel. die riecht toll nach honig... und in ein, zwei wochen bestell ich dann was "richtiges".

Waldfussel
21.09.2007, 20:09
Benzyl Benzoate ist auch Bestandteil ätherischer Öle.

Und Sodium Chloride ist nicht Lauge sondern Salz (ah, stand ja oben schon mal).

Die Seife ist eine ganz normale Pflanzenöl Seife offenbar sogar mit Überfettung.

Kashi
21.09.2007, 20:17
ja von überfettung steht hier gar nichts. hast du vielleicht ne ungefähre ahnung? meine haare mögen eher weniger pflege.

Waldfussel
22.09.2007, 09:27
ja von überfettung steht hier gar nichts. ....

Dass sie überfettet ist, schließe ich daraus, dass Olivenöl noch mal extra in der Liste steht. Wenn die Reihenfolge stimmt, ist weniger Öl als Parfum, aber mehr Öl als Honig drin. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Für die Haare würde ich sie einfach mal ausprobieren an nem Tag, wo Du genug Zeit hast, sie notfalls noch mal zu waschen.

*Flocke*
22.09.2007, 10:40
Dass sie überfettet ist, schließe ich daraus, dass Olivenöl noch mal extra in der Liste steht. Wenn die Reihenfolge stimmt, ist weniger Öl als Parfum, aber mehr Öl als Honig drin. Mehr kann ich auch nicht sagen.

Für die Haare würde ich sie einfach mal ausprobieren an nem Tag, wo Du genug Zeit hast, sie notfalls noch mal zu waschen.

waldfussel, welche seife ist denn bei dir gut für die haare?
dann würde ich meine bestellung endlich vervollständigen. ;-)

Kashi
22.09.2007, 11:49
Waldfussel ich glaub, ich teste das nicht erst. ich nehm sie für den körper. ich will eh die henna&seide mal bestellen. da hab ich dann wenigstens sicher was richtiges. ich danke dir!

meine seifenliste ist zu lang :mecker:

ThaiBoxLady
22.09.2007, 12:01
Ich liebe auch Seifen und man weiss gar nicht wohin man schauen soll. Es gibt zahlreiche Seiten und unterschiedliche Preiskategorien.

Für mich, ich gebe zu, sind die Versandkosten sehr entscheidend. Generell wenn ich im Internet shoppe. Ich sehe nämlich nicht ein soviel Versand zu bezahlen, wie das Stück Seife kostet.

Deswegen am liebsten da shoppen, wo man z.B ab 20 Euro keine Versandkosten zahlen muss.

Kashi
22.09.2007, 12:18
was ich bisher gesehen habe, war alles in etwa der gleiche preis (ca. 5 euro / 100 g). wo hast du denn so viele verschiedene preiskategorien gesehen?

ThaiBoxLady
22.09.2007, 12:26
@ahkasha

savonnerie.de

z.B ist ziemlich günstig finde ich,, Versand 2,30 Euro bis 250 g. Da lonht es sich auch, wenn an Mal nur eine Seife braucht.

und naturseifen-online.de find eich auch Klasse. Besonders die Haarseife Rapunzel :)

Kashi
22.09.2007, 12:36
auf naturseifen hab ich schonmal gestöbert. tolle sachen! und den anderen werd ich auch mal unter die lupe nehmen. eigentlich habe ich mir gerade bei olivia eineiges rausgesucht, da aber gar keine haarseifen gefunden. die könnt ich ja dann in einem versandgünstigen shop bestellen. ich danke dir :-)

Aleska
23.09.2007, 06:21
@akhasha
Wenn Du z.B. nur Shampooseife günstig bestellen, beim xxx
Aleska

Waldfussel
23.09.2007, 17:09
waldfussel, welche seife ist denn bei dir gut für die haare?
dann würde ich meine bestellung endlich vervollständigen. ;-)

Flocke, da hab ich leider keine Ahnung. Ich selbst kann es nicht testen, weil ich mit Shampooseife gar nicht klar komme, leider :nein:
Wenn also jemand von euch mal ne Seife von mir als Haarseife getestet und für gut befunden hat, immer her mit den Infos.

@ahkasha

savonnerie.de

z.B ist ziemlich günstig finde ich,, Versand 2,30 Euro bis 250 g. Da lonht es sich auch, wenn an Mal nur eine Seife braucht.

...:)

Kleine Mengen verschicke ich auf Anfrage auch als Warensendung, allerdings nehme ich 2,50 € dafür, denn von den pauschalen Versandkosten muss ich ja 19% MwSt. zahlen.

...

Deswegen am liebsten da shoppen, wo man z.B ab 20 Euro keine Versandkosten zahlen muss.

Hast Du schon mal überlegt, dass der Versender dann von den 20 € Umsatz fast 4 € Versandkosten aus der eigenen Tasche zahlen muss. Natürlich sind diese Versandkosten dann auch schon im Warenpreis mit kalkuliert.
Von den 20 € erst mal die 19% MwSt. ab, dann die 3,85 € Versandkosten (wenns Hermes ist), dann Kosten für Rohstoffe und Verpackung, da bleibt für die Arbeit mit Sieden, Schneiden, Verpacken, Bürokram usw. kaum was. Das ist für Siederinnen, die wirklich in Handarbeit mit hochwertigen Rohstoffen herstellen kaum machbar.

Caprice
23.09.2007, 19:05
Ich finde Seifen auch wundervoll... :traeum:
Aber ich vertrage die nicht. Kriege davon immer ultratrockene Haut.

ZWILLING
24.09.2007, 08:58
ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich eigentlich nur am Dekolltée noch was zum Cremen brauche, warum gerade da? Ich mein Lippen und Augen kommen ja auch ohne aus und haben genausowenig Talgdrüsen, oder? Woran liegts?

Karni Mata
24.09.2007, 16:57
ich hab ne neue sucht...endlich:-D

hab mir schon sorgen gemacht:-o

und um meine kommenden schätze adäquat unterbringen zu können, hab ich mir heute so eine hängekörbchen etagere gekauft;-)....wie wohnen eure seifen?

im fieber, Carmen:-)

Waldfussel
24.09.2007, 17:05
So ein Hängeding habe ich auch über der Badewanne :zustimm:

Aleska
24.09.2007, 17:16
Das ich da nicht früher draufgekommen bin :patsch: so ein Ding brauch ich auch:zustimm:
Aleska

viv
24.09.2007, 17:17
die zu benutzenden hab ich in diesen holzdingern vom ikea. sehen schick aus und sind leicht zu reinigen.
sehr gut sollen auch luffa-scheiben sein.
und die anderen wohnen in einem pappkarton in ihren offenen tütchen.
man kann sie auch in seidenpapier schlagen und zur kleidung räumen, dann beduften sie noch die klamotten.

Aleska
24.09.2007, 17:20
Die Holzdinger hab ich auch - aber so ein "kleines" Sortiment in Körbchen zur Schau gestellt - das hat doch auch was;-) - für den Wäscheschrank bleibt auch noch was übrig:-D
Aleska

Waldfussel
24.09.2007, 17:20
Luffa kann aber leicht schimmeln.

Ist mir schon passiert, obwohl wir ein großes luftiges Bad mit zwei Fenstern haben, die häufig geöffnet sind zum Lüften.

viv
24.09.2007, 17:24
ah, gut zu wissen! mir sind die luffa-schwämme zu teuer und ob die armen viecher das so mögen, abgeschnitten und als seifen ablage missbraucht so werden.. mit den holzdingern vom ikea hab ich weniger mitgefühl.

Aleska
24.09.2007, 17:26
@viv
Luffah sind ja keine Schwämme, sondern Kürbisgewächse, brauchst Dir also um die armen Tierchen keine Sorgen machen;-)
Aleska

viv
24.09.2007, 17:34
ach, :patsch: irgendwie ist bei mir "korallen" hängen geblieben! danke, aleska!

Karni Mata
24.09.2007, 18:29
meine "etagere" ist son netzteil von Ikea....hatte ich mal als ratten-spielplatz:schaem:...jetzt habs ichs umfunktioniert...ist praktisch, die seifchen trocknen schön, ich (und auch der besuch:-D) kann sie sehen und riechen....und es ist noch vielllllllll platz.

ist auch bitter nötig, habe heute hier bei mir im kiez nen laden entdeckt, die handgesiedete seifen verkaufen....das wird teuer:-o

lg, Carmen

Kashi
25.09.2007, 06:53
ich hab mir auch schon überlegt, wo ich sie dann, wenn ich sie habe :-D, parken kann. ich habe gar keinen platz für mehrere seifenschalen. und an meinen fliesen hält nicht mal dieses "bombensichere" saugnapfsystem... da muss ich mir noch was schönes überlegen.

tawi
25.09.2007, 07:17
Bei mir fällt auch über kurz oder lang alles von den Fliesen ab, was mit Saugnäpfen festgemacht ist... ich hatte mal eine echt gute Duschablage, allerdings ist die spätestens nach 2 Wochen immer wieder runtergefallen, hab bei dem Krach immer fast nen Herzkasper bekommen, wenn Duschgel und Co und in die Wanne gepoltert sind :-D

Kashi
25.09.2007, 07:50
ich hab ja diese dinger mit den vakuumsaugnäpfen. das eine hält super, das andere beschert mir herzattacken. wir haben schon alles versucht, das scheißteil hält nicht. jetzt stehts auf der waschmaschine und hä#lt meine pröbchen :-D ich liebäugel ja schon lange mit so einer öhm... klemmstange mit ablagen. da hätten sicher auch viele seifchen platz. aber optisch weiß ich noch nicht, ob mir das gefällt.

Aleska
25.09.2007, 08:16
Ich such heute abend bei IKEA nach der Etagere, bin eh in der Gegend unterwegs.
Aleska

Älva
25.09.2007, 08:55
Ich hab mal gelesen, dass es bei den Saugnäpfen helfen soll, wenn man die Fliesen vorher mit Haarspray einsprüht. Dann haben die mehr Griff sozusagen.
Eine andere Möglichkeit ist es, die Näpfe mit Öl und nicht mit Wasser zu befeuchten. Weil das Öl nicht verdampfen kann und die Teile dadurch nicht so von der Wand fallen sollen.

Übrigens bin ich von meiner Seifensucht nach 1,5 Jahren schon etwas kuriert. :zufrieden:
Also ich liebe immer noch Seifen und hab auch im Moment 8 allein in der Dusche zur Auswahl, aber ich muss nicht mehr überall und sofort bestellen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon WIRKLICH VIELE Sieder und ihre Seifendüfte getestet hab. Jetzt brauche ich ganz stolz meinen Vorrat erstmal weiter auf und dann bestelle ich wieder. :zustimm:
Bei Waldfussel, Seifenparadies und Pflegeseifen übrigens. Wobei ich sooo hoffe, dass Seifenparadies und AJ bald auch Probestücke anbieten. Bei mir alleine hält so ein 100g Stück immer ewig und erstens mag ich viele Düfte dann doch nicht so und zweitens möchte ich ja gerne mehrere ausprobieren. :-D

Kashi
25.09.2007, 09:01
wenn ich mich richtig erinner, hatte olivia 30g probeseifen. dort will ich dann auch meine ersten seifen ordern. ich muss mich ja auch erstmal bisschen durchtesten ;-) nur die henne&seide gabs dort nicht, soweit ich weiß.

Karni Mata
25.09.2007, 09:44
darf ich mal ne blöde frage stellen:schaem:

beim haarewaschen mit seife wird ja ne saure spülung empfohlen...warum braucht man das nicht nach dem duschen/baden mit seife:-?

da bildet sich doch auch "kalkseife"??

lg, Carmen...verwirrt:-(

Beautywüstenbewohnerin
25.09.2007, 13:14
Hallo Carmen,
blöd finde ich die Frage wirklich nicht. Ich habe mir Seife bisher immer verkniffen, weil ich anschließend einen unangenehmen Film auf der Haut habe (Wasserhärte hier: 17,3 dh). Jetzt habe ich mich aber doch anfixen lassen :leiderja: und bin nach dem Duschen einfach mit dem Kissmee über die Haut gegangen. Also nicht so heftig, als wollte ich peelen, sondern nur ganz leicht, ohne Druck. Das funktioniert sehr gut, der Film ist weg und meine Haut fühlt sich wohl :zustimm:
Aber wenn Deine Haut nicht so empfindlich ist wie meine oder das Wasser bei Dir weicher ist, kannst Du wahrscheinlich auf so eine Prozedur verzichten.