PDA

Vollständige Version anzeigen : Bei mir loosen alle (viele) NK Shampoos...FRUST

PEARL
07.01.2005, 20:00
Hallo zusammen,
ich hab´mich ja schon von sehr viel anfixen lassen, aber weder:

das Logona Brennessel
das Logona Gingko
Sante Jojoba
machen meine Haare schön, sondern dermassen strohig, verklettet, sodaß ich ich mit
der Rundbürste sie gar nicht formen konnte :aufreg: :aerger: :aerger:
Von Logona hab´ich auch das Spray, ich komme nach dem Waschen gar nicht mehr zum Kämmen durch
:sauer:
Nun gut, ich habe gesträhnte Haare, aber sowas hab´ich mit normalen Shampoo
nie gehabt!
Jetzt habe ich mir gestern die Spülung von Logona in der Tube gekauft
(der Preis ist ja Wahnsinn 7 Euro), und seit heute Morgen habe ich dermassen schwere
fettige Haare, menno :sauer: :sauer: :pcfrust:
Also, ich glaub ich nehm´doch wieder Nivea....oder was meint ihr, mach
ích etwas falsch??Frustierte Grüße!

starbucks
07.01.2005, 20:02
Hallo!

Hast du schon mal selbstgemachte Sachen probiert?? Mir ist das zu aufwendig, habs aber schon probiert und fands super

Tina
07.01.2005, 20:11
Hallo Pearl,

hast Du die Weizenkeim Spülung oder die Jojoba Kur? Die Spülung fand ich nicht wirklich so den Bringer, da es mir in meinem Fall zu wenig Pflege war, werde ich mir nicht mehr nachkaufen.

Ich finde die Sante Brilliant Care Spülung bei meinen Locken bisher am besten, auch besser als die Jojoba Kur. Aber ich mache im feuchten Zustand auch nicht viel mit meinen Haaren, föhne auch nicht.

Falls Du die Jojoba Kur hast, wäre die Weizenkeim Spülung für Dich vielleicht eine alternative.

LG,

Tina :-D

07.01.2005, 20:11
Hallo Pearl,

Ich habe auch gesträhnte Haare und bei mir war es eigentlich umgekehrt.
Bei KK-Shampoos habe ich immer eine Spülung gebraucht, sonst hatte ich nur Stroh auf dem Kopf und konnte nicht durchkämmen. (Alles probiert : Wella Professional, Pantene, Aveda, John Frieda usw) Seit ich NK- Shampoos nehme, insbesondere Logona Gingko, komme ich super ohne Spülung zurecht, manchmal nehme ich noch den Sprühconditioner - aber nicht immer - und so alle zwei Wochen die Jojobakur von Logona.

Das einzige, was mir anfangs nicht so gefiel, war der fehlende Schaum und der fehlende Duft, aber sonst bin ich zufrieden.

Vielleicht spülst du nicht lange genug aus ?

Grüße, Primavera

Poner
07.01.2005, 20:19
@Pearl: Also das kann ich ja auch gar nicht nachvollziehen. Bei mir ist es wie bei Primavera:wink: z.B.!!

:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

So ich mach den Mund wieder zu!! Hast Du das gespürt??

:-D

Echt nüscht!!

Bevor Du noch mehr so große Summen ausgibst, gehe doch mal in den Online Shop von fmk!!!

so HIER (http://www.fmk-naturwaren.de/)

dort bekommst Du günstige Shampoo Pröbchen und versuchs mal;-)

Ansonsten ist ganz günstig das alverde Wildrosenweizen Shampoo und Spülung eine prima Sache und wenn das bei Dir nicht funzt.........dann " I dont no!

LG :-)

bambi
07.01.2005, 20:19
Versuch doch mal die Essigspülung!
Der lande Teil meiner Haare fand die ersten paar mal mit NK auch nicht toll. Störrisch und knotig und irgendwie unangenehm. Aber wenn ich mit Essigwasser nachgespült habe waren sie mir fast schon zu weich!
Vielleicht klappt das ja bei deinen Haaren, ist auch die billigste Spülung die so zu haben ist. Oder Kamillentee, hab ich früher oft gemacht!

PEARL
07.01.2005, 20:23
Wir habe hier schon sehr kalkreiches Wasser, aber das ja auch schon KK Zeiten.
Daran kann´s dann doch nicht liegen, oder?

Windsbraut
07.01.2005, 20:27
PEARL, :five: ging mir genauso. Mit NK-Shampoos musste ich IMMER Spülung benutzen. Vorher NIE. So, und nun bin ich wieder umgestiegen :-o *nichthauen*
Und mit den INCI-Schlampen Shampoos glänzen meine Haare sind schön und überhaupt. Tja, worans liegts?

LG ;-)

Karina
07.01.2005, 20:46
@ Pearl
Könnte es möglicherweise daran liegen, daß viele KK Sachen Silikone drinhaben, die das Haar ja wunderschön glänzend machen (und weich?), weil sie sich drumlegen? Ich muß sagen, nach meinem Umstieg auf NK vor 2 Monaten bin ich eigentlich ganz zufrieden, insbesondere mit der Sante Brilliant Care Spülung (mein allerheiligster Gral!!!, lasse ich auch mal länger im Haar als Kur). Versuche es doch nochmal damit, ist aber auch nicht ganz billig, aber sie ist es mir wert.
Liebe Grüße
Karina

Windsbraut
07.01.2005, 20:50
Oh weh, gleich krieg ich wirklich Haue. Jetzt sag ich was ganz ketzerisches:
*flüster* Wenn meine Haare mit dem Silikon so schön sind und mit dem gesunden NK so besch... aussehen, dann nehm ich trotzdem lieber wieder KK......
Ich weiß, auf der Körperhaut dulde ich keine Silikone, aber am Haar bekommts mir einfach besser :gruebel: :schaem:

LG :-D

Windsbraut
07.01.2005, 20:50
*flüster* Wenn meine Haare mit dem Silikon so schön sind und mit dem gesunden NK so besch... aussehen, dann nehm ich trotzdem lieber wieder KK......
Ich weiß, auf der Körperhaut dulde ich keine Silikone, aber am Haar bekommts mir einfach besser :gruebel: :schaem:

Mira
07.01.2005, 20:52
Zu der Shampooproblematik: ich habe selber die Erfahrung gemacht bzw. hier einigen Posts entnehmen können, dass viele NK-Shampoos mit hartem Wasser zusammen nicht richtig funktionieren. Bei mir ist es so, dass mein Neobio Honig-Shampoo zwar sanft reinigt, aber sich scheinbar nie ganz abspülen läßt - bei spätestens zweiter Verwendung fängt meine Kopfhaut das Schuppen an wie verrückt. Und ich bin ein Mensch, der NIE Schuppen hatte und in desssen Familie auch nie jemand Schuppen gehabt hat. Weiterhin ist die Kopfhaut ab zweiter Anwendung des Shampoos in Folge schon nach dem Waschen so komisch schmierig, die Haare sind auch ratzfatz wieder platt und fettig wie noch was nach nicht mal einem halbem Tag.

Meine Folgerung: offensichtlich hinterläßt das Shampoo einen Film auf der Kopfhaut, welcher diese dann reizt und zum Schuppen bringt. Z.B. sind Seifenbasierte Shampoos bekannt dafür, ziemlich genau so in hartem Wasser zu wirken - einen unangenehmen Film zu hinterlassen, der sich dann negativ auf die Gesundheit der Kopfhaut auswirkt.

Eine Essigspülung nach der Wäsche als Lösung halte ich nicht für die ultimative Lösung des Problems. Erstens wird die Spülung wahrscheinlich gar nicht alle Ablagerungen auf der Kopfhaut erwischen, zweitens kann Essig a) die Längen gnadenlos austrocknen und b) die Kopfhaut reizen (Essig ist ja säurehaltig).

Ich halte zwei Lösungen für praktikabel: die erste wäre, einen Wasserenthärter zu installieren (wobei ich nicht weiß, ob das in Deutschland auch so gang und gebe ist wie in den USA) oder aber, als einfachste Variante, wieder auf ein mildes konventionelles Shampoo mit entweder Sodium Laureth Sulfat als Haupttensid oder aber Sodium Myreth Sulfat umzusteigen. Diese beiden Tenside spülen sich auch im harten Wasserbereich problemlos ab, zumindest meiner Erfahrung nach. Zuckertenside kann ich nicht empfehlen, meine Erfahrung mit Decyl oder Lauryl Glucoside war nicht so dolle, hinterließen beide einen fürchterlichen, kaum ausspülbaren Film auf meinem Haar.

Ich benutze deswegen wieder SLES :-) .

Grüße,

Mira

Karina
07.01.2005, 20:56
Windsbraut schrieb:

:abroll: :abroll: :abroll: :abroll:

...dann würde ich es ebenso machen. Sollte sich bei mir irgendwas verschlechtern, würde ich auch sofort wieder auf Altbewähretes (Paul Mitchell) zurückgreiffen, steht eh noch hier rum.
LG Karina

Karina
07.01.2005, 20:59
... aber meine Sante Jojoba Brillant Spülung, die würde ich auch in eventuelle Silikonzeiten mitnehmen, die ist echt toll!!!!!

Parodie
07.01.2005, 21:01
Hallo Pearl,

leider ging es mir genauso wie dir. Habe aber ehrlich gesagt nur 2 NK-Shampoos ausprobiert, nämlich das Neem-Shampoo von Dr. Hauschka (Ökotest Sehr Gut) und das Salbeishampoo von Weleda.
Beide Shampoos haben meine Haare unmittelbar nach der Wäsche strähnig, fettig und einfach ungepflegt zottelig aussehen lassen.

Da ich kein Fan von Spülungen und Kuren bin (bin eher Minimalist), muss ein Shampoo bei meinen glatten Haaren auch so seine Wirkung tun (hat es ja vorher auch mit KK-Shampoos).

Ach ja, hatte auch noch die Revital Spülung von Hauschka, aber weicher oder schöner wurden meine Haare damit nicht. Wirkung = 0.

Ich habe meine Haare unter der Dusche mind. 3 x so lange ausgespült wie bei KK Shampoos, aber sie waren dennoch strähnig und unschön.

Ich möchte auch nicht 100 NK Shampoos ausprobieren, ob irgendeines darunter ist, das es für mich tut. Das ist mir zu viel Geld und zu viel mühselige Rumprobiererei.

Deshalb bin ich wieder zu meinem alten KK Shampoo zurückgekehrt und bin zufrieden.

Soll irgendie nicht sein mit der NK und mir...habe mich wirklich redlich bemüht, aber leider funzt es nicht bei mir :-?

Dana
07.01.2005, 21:05
@Pearl,

mir gehts ebenso: alle probierten NK Shampoos haben meine Haare
filzig und klettig hinterlassen. Aber da meine Kopfhaut keine KK-Shampoos
richtig verträgt (weder die mit noch die ohne Silikon), bleibt mir momentan
nix anderes übrig. Am liebsten wasche ich meine Haare sowieso mit Seife.

Die Logona Weizenkeim-Spülung fand ich auch nicht besonders:
Die Haare waren pappig und schwer mit leichtem Fettglanz.
Falls du noch einen neuen Versuch mit NK-Produkten starten willst
kann ich dir die I&M Spülung Weizenkeim empfehlen:
Sie riecht gut, macht die Haare nicht schwer aber leicht kämmbar.

LG;
Dana
:-)

07.01.2005, 21:07
Also,
ich habe sämtliche NK-Haarsachen aus meinem Bad verbannt (nur noch Sante Shampoo und Spülung ist noch da) und an zwei liebe Beautys vertauscht...

Bin damit (Logona) überhaupt nicht klargekommen, Haare wurden struppig und einfach bäh.

Jetzt habe ich u.a. die neue Paul-Mitchell-Serie Skinny (:wink: zu Neff: Du Anfixerin, jetzt hab ich die ganze Serie incl. Gloss-Drops gekauft! :-D), macht die Haare wunderbar glatt, seidig, glänzend, einfach toll, mit GAAANZ viel Silikon, aber ich habe wunderschöne seidige Haare...und ab jetzt entscheiden wieder meine Haare (genau wie inzwischen mein Gesicht), welches Shampoo und welche INCI sie haben möchten, dann sind wir alle zufrieden...;-D
Und sie wollen Silikon, also kriegen sie welches.

LG
Steffchen

[ Geändert von steffchen am 07.01.2005 21:08 ]

Poner
07.01.2005, 21:09
Das ganze bringt mich schon zum nachdenken :-o , bin sogesehen seit knapp 4 Monaten auf NK Shampen, Spülungen und Kuren!! Habe noch ein volles Smooth Intense Nutrileum hier (die Spülung). Habe sie zu Sylvester mal verwendet und fand sie auch Mega Toll, für einen Tag lang.

Jedoch weis ich auch nach einer längeren Anwendung mit dieser Spülung habe ich brüchiges und trockenes Haar, deshalb verwende ich es nur mal ausnahmsweise.

Und meine Haare sahen nach 3 Tagen genauso fettig aus wie mit NK.

Na ja, bin mal gespannt wie es die nächsten Monate weiter geht mit meinem Haar, ob es sich durch NK weiter verbessert!?

Schade das Ihr damit so wenig Erfolg hattet.

:post:

Windsbraut
Ich hatte Sante Henna Shampoo (tapfer leer gemacht) und Logona Bier-Honig (noch was drin, hat mein GöGa jetzt - dem tuts gut :-D)
das ging nur mit der Alverde Wildrosen(?)spülung. Trotzdem waren die Haare strohig, dünn, trocken (! ausgerechnet meine ewigen Fetthaare waren trocken :-o :-o ) und noch spilleriger als sonst, oh und ohne Glanz. Außer direkt nach der Hennafärbung :-(
Nene, ist echt schade, ich war so voll guter Vorsätze. Aber der Geist war willig und Haare schwach. ;-)

@ Windsbraut :

Wenn die Haare mit NK besch... aussehen, muß man eben zu KK und Silikon zurück, die Haare sind ja auch eigentlich tote Hautanhängsel, denen macht das sicher nichts.
Daß meine Haare mehr glänzen als vorher, könnte ich auch nicht behaupten, aber sie glänzen auch nicht weniger. Dafür ist aber das "strohige" viel besser geworden, mit KK waren die immer so biestig und jetzt sind sie schön geschmeidig.

Ist aber schon komisch, daß tote Substanz sich so unterschiedlich verhält.

Grüße, Primavera

Poner
07.01.2005, 21:14
Wir habe alle drei um 21:09 getippt..... :-D

07.01.2005, 21:16
Telepathie ?

Guck mal im Handmade, da gab es jetzt auch so eine lustige Überschneidung mit der Folge, daß da jetzt 3 MF- Threads existieren, höhö.

Primavera

Poner
07.01.2005, 21:17
Habe schon gesehen aber noch nix gelesen :-D

:wink:

Alsterperle
07.01.2005, 21:29
Hallo Pearl,

mir ist es genauso ergangen. ich hab schon ganz viele NK-Shampoos probiert (Weleda, Neobio, Hauschka)- floppen alle bei mir :leider:. Wir haben aber auch extrem kalkhaltiges Wasser.
Und ausserdem bin ich so hellblond, dass Shampoo sowieso schon immer ein schwieriges Thema ist und Spülung schon mal gar nicht geht. ich seh dann mit frischgewaschenem Haar total kletschig und fettig aus. Obwohl ich endlos lange ausspüle. Irgendwas lagert sich da wohl immer an und bei der hellen Farbe sieht man das SOFORT.

ich habe das Thema mittlerweile für mich abgehakt unter der Rubrik "ich war guten Willens und hab alles versucht um mein Gewissen zu beruhigen". Jetzt wasche ich wieder fröhlich und zufrieden mit Herbal essence Natural Volume. :pfeif:

ich schliesse mich da der Windsbraut an - wenn´s hilft, nehm ich am toten Kapillaranhängsel ohne schlechtes Gewissen auch was bööööses :teufelfies:

LG von der Alsterperle

[ Geändert von Alsterperle am 07.01.2005 21:31 ]

[ Geändert von Alsterperle am 07.01.2005 21:32 ]

Poner
07.01.2005, 21:33
wenn´s hilft, nehm ich am toten Kapillaranhängsel ohne schlechtes Gewissen auch was bööööses

Ööööhhh, was bedeutet dieser Satz?? Ich verstehe ihn nicht :nein: :-?

Snorkfräulein
07.01.2005, 21:35
Mir geht's auch wie einigen anderen hier: Mit den NK-Shampoos sind meine Haare viel klettiger und fast verfilzt nach dem Waschen. Ich muss absolut immer eine Spülung verwenden (am besten finde ich Sante Brilliant Care).
Essigspülung hat gar nichts gebracht. Der Geruch ist nicht verflogen und ich konnte die Haare nicht durchkämmen. Ich musste den Essig ausspülen und eine Haarkur reinmachen, dann gings wieder.

Leider geht das bei den Preisen der NK-Spülungen richtig ins Geld.

Aber da meine Haut die KK-Sachen nicht verträgt, was auch der Grund für den Umstieg war, muss ich wohl bei der Methode bleiben. :-(

Liebe Grüße, Snorkfräulein

07.01.2005, 21:36
wenilein,

sie meint, totem Haar isset egal, was es bekommt, wenns dadurch schön wird, nimmt sie auch böse KK, das ist ihr wurscht. (im weitestens Sinne und nach besten Wissen und Gewissen übersetzt)

Liebe Grüße
Steffchen

07.01.2005, 21:39
also ich komme mit nk-shampoos bestens zurecht.

habe neobio brennessel-olive, sante henna volume, logona ringelblume, cmd schoko und cmd adventsshampoo, sanoll balsampappelknospen- joghurtmolke- ghassoul- und ein selbstgemachtes henna-farbglanz von bloody-mary. cmd sandorine hatte ich eine probe.
ich bin mit ALLEN zufrieden, komme gut damit klar.
nur hauschka :nein: :nein: die fand ich schrecklich. die muß man ja anscheinend ganz stark verdünnen.

meine spitzen sind schon noch ein wenig trocken aber früher waren meine haare sehr trocken und strohig und einfach schrecklich...

und das ich die haare erst im trockenen zustand kämmen soll mußte ich auch erst lernen :-)

[ Geändert von IVY am 07.01.2005 21:40 ]

Zora
07.01.2005, 21:39
Ich hatte Sante und Alverde, jeweils Shampoo und Spülung, probiert, und meine Haare wurden dadurch wesentlich struppiger. Hatte erst gedacht, das käme vom fehlenden Silikon, allerdings ging es meinen Haaren sofort gut, als ich wieder zu KK umgestiegen bin - und zwar ohne Silikon (Schauma und Balea). Jetzt, wo ich längeres Haar habe, verwende ich auch wieder ab und zu Silikon und spüre definitiv keine negativen Wirkungen.
Also warum NK verwenden und unglücklich sein, wenn KK für einen selbst besser funktioniert ;-)

Poner
07.01.2005, 21:42
@Steffchen::danke:

Hatte das Kapillargedöne schon mal irgendwo hier gelesen, konnte aber gar nix damit anfangen :-D :-D :-D

Jetzja ;-)

Snorkfräulein
07.01.2005, 21:46
@ Ivy: Echt erst im trockenen Zustand kämmen???
Aber dann kann man nicht mehr viel frisieren, oder? Ich hätte dann die perfekte Vogelnestfrisur! :kicher:

Alsterperle
07.01.2005, 21:51
Hallo Wenighaar,
(wieso heisst du eigentlich so - du siehst überhaupt gar nicht so aus :-? )

sorry, dass ich mich vielleicht ein bisschen schnoddrig ausgedrückt habe. Steffi hat das perfekt übersetzt. Danke! :daumen:

/die Alsterperle

Poner
07.01.2005, 21:56
@Zora wie lange hattest Du es denn in der Anwendung???

Ich denke mal pro Monat 1 cm Haarwuchs, da bräuchte man ja schon mindestens 6 Monate um nach trockenem Haar etwas gesund gepflegtes zu sehen??!!
Oder sehe ich das so falsch???

Ich habe so 30-cm langes Haar und müsste schon noch dem NK Shampoo 8 Monate gönnen um feststellen zu können ob eine Besserung der Haarstruktur eintrifft?!

Die Chance gibt es bei mir, denn geschunden habe ich meine Haare ja emenz länger in den vergangenen 33 Jahren.

Weni die Ihre Shampies Chancen gibt;-)

LG

07.01.2005, 22:02
@ snorkfräulein

jaaa, den eindruck machen die haare im nassen zustand aber wenn sie trocken sind funktioniert es plötzlich prima :-o :zustimm: :zustimm:

Poner
07.01.2005, 22:10
Habe gehört das Neobio auch nicht 100ig NK ist, jedoch finde ich die Kräuterkur gar nicht verkehrt. MIt Lavera habe ich auch schon positiv vorlieb genommen.

Und die Jojoba Kur von Logona (ist leider alle!), bin ich super zufrieden mit

:zustimm:

Snorkfräulein
07.01.2005, 22:16
Oh, danke IVY! Dann werde ich das echt mal ausprobieren!

Ich brauche wohl mehr Geduld.
Am besten setze ich mich direkt nach dem Haare waschen zu den Beautyjunkies an den PC und vergesse das Haarnest, bis es trocken ist.

Malika
07.01.2005, 22:18
@wenighaar: Das mit Neobio hab ich gerade heute auch gehört, von einer Verkäuferin im Bioladen. :-)

happymouze
07.01.2005, 22:32
Meine Erfahrung mit NK:
Ich benutze seit 3Monaten NKShampoo -Logona-Ginko, am Anfang(1Monat lang) waren meine Haare schreklich, nicht kämbar, nur mit Spülung und erst nach tröcknen, aber dann habe ich gelesen, dass ich meine Haare richtig spülen muss und nicht mit zu warmem Wasser. Deswegen mache ich meine Haare gleich nur mit leicht warmen Wasser naß(damit sich die Poren nicht öffnen)und wasche nur mein Haaransatz, dann mit leicht warmen Wasser shampoo wegspülen und übergehe auf eine leichte Spülung mit voll kaltem Wasser und mache manchmal noch die Essigspülung(1EL Appfelessig +um 1liter kaltes Wasser). Die Haare sind dann so hübsch und weich und fühlen sich gesund an. Ich mache dann nur Kokosöl in die spitzen knete und habe wunderschöne luftige locken im Haar. Vielleicht lohnt sich auch warten. Ich wasche jetzt auch meine Haare nicht so oft(vorher 1x2Tage, jetzt 1x5). Zu den Haaren die nur NK erlebt haben->glänzen mehr und fühlen sich nicht trocken an.
Extra: Habe vor 2Wochen meine Haare wie immer mit Loreal Farbe gefärbt und die beigelegte Silikonkur benutzt, wow, war es schlimm, die Haare waren ja schön glatt danach, aber dazu noch voll schwer, ich könnte keine Locken bilden. Es war so anders. Ich bleibe lieber bei NK.
Schade, dass es bei euch nicht so ging.

Poner
07.01.2005, 22:43
ja schade!! Für mich nicht :nein: , komme gut zurecht damit. Meine Haare Wellen sich auch gerne. Als ich Sylvester fremd gegangen bin mit der Spülung, eben deshalb um mal völlig glattes Haar zu haben. Für eine Ausnahme, denke ich, ist es okay mal zu fuschen. Ich betrachte dieses Nutrileum als ein Stylingmittel, wie Spray oder Schaum. Somit schade ich auf Dauer meine Haare nicht in Ausnahmefällen.

:hurra:LG

irisu
07.01.2005, 22:47
Ich gehöre auch zu den "Nestbildnern" - ganz schrecklich strohig und völlig unkämmbar waren meine Haare nach Logona Bier-Honig....Hab jetzt John Frieda für mich entdeckt und meine Haare sind mit dieser Wahl total glücklich!
LG irisu

Poner
07.01.2005, 22:55
@all Nester: vielleicht auch ein bischen spitzen schneiden??? Kaputte spitzen verhacken die Haare auch gerne zu einem Nest

irisu
07.01.2005, 23:14
Ich opfere regelmässig ein bis zwei Zentimeter kostbarstes Irisuhaar alle sechs bis acht Wochen!!! MEHR IST NICHT DRIN!!!
Nee Wenighaar, bei mir jedenfalls lag es echt am Shampoo, leider!
LG irisu

Mira
07.01.2005, 23:18
wenighaar schrieb:
@all Nester: vielleicht auch ein bischen spitzen schneiden??? Kaputte spitzen verhacken die Haare auch gerne zu einem Nest

Das Vogelnest auf dem Kopf kann zwar durch extrem viel Splis mitbedingt sein, das ist richtig, aber viel eher liegt es an einer nicht richtig geschlossenen Schuppenschicht entlang eines großen Teils der Längen. Ein echtes "Nest" auf dem Kopf zeichnet sich dadurch aus, dass man die Haare einzeln aus dem Knäuel ziehen muss, weil die Schuppenschicht eines Haares sich mit der eines anderen quasi verheddert (mir fällt gerade keine bessere Bezeichnung ein). Einfach auskämmen geht bei einem Nest nicht mehr, auch nicht von unten her, also von den Spitzen. Nicht die Spitzen sind miteinander verhakt, sondern das ganze Haar mit seiner spröden Schuppenschicht.

Bei einem solchen Härtefall hilft auch kaum eine Haarkur mehr, ein zu schlimmes Nest kann man nur noch komplett abschneiden - wobei ich herausgefunden habe (als selber "Nest"-Betroffene, der bisher alle, die die Haare in einem solchen Zustand gesehen haben, direkt bis Kinnlänge kappen wollten), dass es einen Stoff gibt, der diese Matte wieder zähmen kann: bisher hat jede Haarkur, die bei mir wirklich funktioniert hat, den Stoff "Stearalkonium Chloride" in hoher Konzentration enthalten. Dieser Stoff ist ein hervorragendes Antistatikum und scheint dadurch die Schuppenschicht unglaublich zu glätten.

Vielleicht als kleiner Tip für alle Schwer-Nest-Betroffenen, die nicht gleich zur Schere greifen wollen :idee: .

Grüße,

Mira

irisu
07.01.2005, 23:22
@Mira: "Stearalkonium Chloride".. kommt das nur in Kuren vor oder auch in Shampoos?
fragt irisu....

Poner
07.01.2005, 23:24
Unter anderem verleiht Henna auch eine geschlossene Schuppenschicht :zustimm:
Jetzt ist auch die Frage gestellt:

Will ich meinen Haaren weiterhin mit Silikon versiegeln, so das sie aber immer trockener werden auch in den nachwachsenden Haaren??

Oder trenne ich mich Einmalig von einem großen Stück und fang sofocht neu an??
Und dann mit NK und dem guten Gewissen, das dass was jetzt kommt viel besser ist??

Habt Ihr Nester(:-D, sorry spaß) Euch das mal richtig überlegt??
Dient nur zum Denkanstoß!

LGweni

Mira
07.01.2005, 23:47
@irisu

Kommt in Haarkuren vor - allerdings nur in den Ami-Haarkuren, bei einer deutschen Firma bin ich in der Richtung nie fündig geworden.

Nexxus und Sebastian fallen mir spontan ein. Bei Nexxus der Humectress Moisturizing Conditioner (da steht der Stoff an zweiter Stelle) und der Keraphix Protein-Reconstructor (das gleiche, bloss mit mehr Protein). Bei Sebastian der Slinky Conditioner, und ich glaube auch der Titanium Protector, aber da bin ich mir nicht sicher. Ansonsten aus der Sebastian Collectives Serie noch der Moisture Base Conditioner. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

wenighaar schrieb:
Unter anderem verleiht Henna auch eine geschlossene Schuppenschicht :zustimm:
Jetzt ist auch die Frage gestellt:

Will ich meinen Haaren weiterhin mit Silikon versiegeln, so das sie aber immer trockener werden auch in den nachwachsenden Haaren??

Oder trenne ich mich Einmalig von einem großen Stück und fang sofocht neu an??
Und dann mit NK und dem guten Gewissen, das dass was jetzt kommt viel besser ist??

Habt Ihr Nester(:-D, sorry spaß) Euch das mal richtig überlegt??
Dient nur zum Denkanstoß!

LGweni

Na ja Weni, ich finde das jetzt doch etwas zu schwarz-weiß-gedacht, um ehrlich zu sein. Erstens kannst Du nicht wissen, ob Deine Haare mit NK-Pflege viel besser werden, wenn erst der alte, noch KK-/Silikongepflegte "kaputte" Teil rausgewachsen ist - Du kannst haargenau :-D das gleiche Problem mit wieder kaputten Haaren auch mit NK haben. NK ist ja nicht gleichzusetzen mit "automatisch gut fürs Haar". Ich für meinen Teil habe mit NK nur Schrotthaare, sorry, wenn ich das jetzt so derb schreibe, aber es ist echt so. Meine Haare wollen keine "guten" Öle oder sonstige "guten" Zutaten. Sie fahren mit chemisch hergestellten Stoffen um Welten besser. Und das liegt nicht nur daran, dass meine Haare strapaziert sind - selbst der Teil, der herausgewachsen und super-intakt ist, wird fürchterlich, wenn ich mit einer "guten" NK-Haarkur ankomme.

Zweitens, und da kläre mich mal bitte jemand auf, weiß ich nicht, wieso KK-Haarpflege immer automatisch mit Silikon-Haarpflege gleichgesetzt wird. Es ist zwar richtig, dass ein Großteil der konventionellen Haarkuren Silikon in irgendeiner Form enthält, aber bei weitem nicht alle. Ich benutze z.B. null Silikon seit Unzeiten, aber trotzdem konventionelle Produkte vom Friseur oder der Drogerie.

Im übrigen kann Silikon für so manches Haar ein wunderbares Haarpflegemittel sein - es kommt immer auf die Haare des/der Einzelnen an. Ich kenne ein Mädel, die hat mit über 30 Haare bis zum Hintern - aufblondiert und auch noch Strähnchen reingefärbt. Sie benutzt Silikonbomben - aber die Haare sind sowas von gesund und ohne Spliss, dass man vor Neid erblassen muss. Dabei hat sie nach eigenem Bekunden sehr empfindliche Haare (sind sehr fein), aber bei ihr funktioniert es mit den Silikonen offensichtlich wunderbar.

Grüße,

Mira

Poner
07.01.2005, 23:55
Huiiihhhhh :-D

Macht wat er wollt :-D

Ich für meinen Teil mache meine NK Erfahrung erst mal zuende :-D .

Ob schwarz weiss oder schwarz rot, meine NK Zeit ist noch zu kurz, als das ich Ihr was schlechtes nachsagen kann.

Vielleicht ist manches Haar besser bedient. Nein, es ist nicht nur das Silikon, sondern auch das restliche Chemie Zeugs; was mir zu denken gibt, bezüglich meiner Kopfhaut. Die dafür zuständig ist, das ein gescheites Haar rauswächst.

:meinung:

LGweni :-)

Alsterperle
07.01.2005, 23:57
ich glaube, mira hat nicht ganz unrecht....

Ich bin weder fachmann in sachen INCIs noch bin ich Friseur oder Chemiker.

Aber mir hat mein Friseur mal erklärt, dass es in Haarpflegeprodukten "gute" und "schlechte" Silikone im Sinne von billig/minderwertig und hochwertig gibt. Und dass man nicht alle Silikone somit in die "Ibäh-Schublade" stecken sollte. Ich weiss ja nicht, ob das wirklich stimmt - allerdings hat er es auch nicht nötig, mir irgendeinen Mist zu erzählen. Ich bin mit ihm befreundet und kaufe eh keine Haarprodukte bei ihm. Also rein aus Verkaufsargumentationsmotiven hat er mir das sicher nicht erzählt.

leider weiss ich allerdings nicht die genauen Bezeichnungen der Silikone, die er meinte. Werde ihn bei meinem nächsten besuch mal genauer fragen.

/die Alsterperle

08.01.2005, 00:12
ja, da möchte ich mich Alsterperle anschließen:

Habe das auch schon sehr oft gehört und könnte mir auch vorstellen, daß wegen der unterschiedlichen Hochwertigkeit der Silikone die Preisunterschiede zwischen Frisör- und Drogerieprodukte entstehen.

Bei den Sachen, die ich benutze, steht z.B. dabei, daß sich die Silikone bei unter 30 Grad auswaschen lassen....auch habe ich die Glossy Drops, wenn man die auf die Hand gibt, um sie dann im Haar zu verteilen, das Zeug fühlt sich richtig seidig an...aber das Zeuch läßt sich auch von den Händen wieder gut abwaschen, auch ohne Handseife...Ich denke, daß ist beim Silikon auch wichtig, die Auswaschbarkeit, damit sich der Film bei jeder Behandlung neu aufs Haar legt und nicht der selbe Film immer dicker und dicker wird...könnte ich mir vorstellen, bin aber ja auch kein Expert :nixweiss:

Die PM-Sachen z.B. sind hochkonzentriert, wenn man da zuviel nimmt, auch vom Shampoo, werden die Haare strähnig, bei der richtigen Dosis werden sie perfekt.

Habe auch schon oft überlegt, vielleicht nehmen viele auch zu große oder zu kleine Portionen an Shampoo oder Spülung, Kur etc., sodaß die Ergebnisse nicht so werden, wie man es sich wünscht, egal ob KK oder NK, mit oder ohne Silikon?:gruebel:

LG
Steffchen

bambi
08.01.2005, 00:19
Also ich hab ja bis vor gut drei Wochen auch nur mit den richtigen Silikonbomben "gepflegt" Pantene etc.
Meine durchgestuften Haare, die etwa BH länge(am Rücken)haben und meist nur halbjährlich geschnitten wurden haben auch immer wunderbar ausgesehen.
Tägliche Wäsche, damit nichts fettig aussieht, dadurch auch jeden morgen heiße Fönluft, weil die Zeit sonst nicht reicht....
Rein optisch sah alles gut aus, kein Spliss zu sehen, obwohl ich fast nie ne Kur benutzt habe, allerdings täglich ne Spülung!
Die Haare waren glatt und gut kämmbar, von der leichten Naturwelle war aber nix zu sehen.

Umgestellt hab ich also nur, weil ich meiner Kopfhaut nicht weiterhin diese Chemiebomben antuen wollte.

Jetzt nach fast drei Wochen sehr vorsichtiger NK Pflege bin ich doch sehr skeptisch was meine vorher sooo "gesunden" Haare angeht. Ich kann nämlich deutlich sehen, das die Spitzen sehr wohl kaputt und voller Spliss sind. In drei Wochen kann das nicht so stark entstanden sein, dafür war ich viel zu lieb zu meinen Haaren!

Also stellt sich für mich eindeutig die Frage, ob das nicht der wahre Haarzustand ist der sich jetzt zeigt, das was unter der KK versteckt war!

Ich will niemanden überzeugen, aber vielleicht sind solche vermeintlich gesunden langen Haare in Wirklichkeit gar nicht so gesund wie es scheint :nein:

Mir werden langzeittests am eigenen Schopf ja zeigen wie sich die Haare verhalten wenn sie gesundgeschnitten sind. Wenn dann nach drei Wochen wieder alles kaputt sein sollte nehm ich alles zurück, aber im Moment denke ich das KK nichts weiter ist als Illusion ;-)

Lg bambi

Poner
08.01.2005, 00:45
@bambi:zustimm:

Hat auch nix mit überzeugen zu tuen im negativen Sinne.
Habe bis jetzt auch nur positives feststellen können. Und es ist auch schön wenn andere auch was davon haben und sich mitfreuen können.

Ich habe nix davon bzw ich verdiene nix daran, wenn ich mir stundenlang Zeit nehme fürs lesen und antworten, bzw denkanstöße zu geben für NK Shampen.

Ich gewinne eventuell Gleichgesinnte und zufriedenere BJs, vielleicht??

Ich wünsche allen einen guten Haarzustand!! Mit oder ohne NK :-D

bambi
08.01.2005, 01:06
:five:

Ich probier es weiter!

Allerdings mach ich mir ein bischen Sorgen um mich, hab jetzt schon ständig das Bedürfniss mich in Haardiskussionen ein zu mischen. Wie mag das erst werden wenn ich irgendwann Ahnung davon hab :gruebel:

Na, wenn es irgendwem hilft ist ja auch gut und es ist schön hier andere zu treffen denen es ähnlich geht
:wink: an weni

Poner
08.01.2005, 02:10
bambi schrieb:
:five:

Ich probier es weiter!

Allerdings mach ich mir ein bischen Sorgen um mich, hab jetzt schon ständig das Bedürfniss mich in Haardiskussionen ein zu mischen. Wie mag das erst werden wenn ich irgendwann Ahnung davon hab :gruebel:

Na, wenn es irgendwem hilft ist ja auch gut und es ist schön hier andere zu treffen denen es ähnlich geht
:wink: an weni

:zustimm: :five:

Zora
08.01.2005, 03:24
wenighaar schrieb:
@Zora wie lange hattest Du es denn in der Anwendung???

Ich denke mal pro Monat 1 cm Haarwuchs, da bräuchte man ja schon mindestens 6 Monate um nach trockenem Haar etwas gesund gepflegtes zu sehen??!!
Oder sehe ich das so falsch???
Warum soll ich 8 Monate warten um zu sehen, wie es meinen "neuen" Haaren bekommt, wenn es meinen älteren Haarlängen offensichtlich nicht gut tut? :nein:
Ich denke, es dürften so 3-4 Monate gewesen sein, in denen ich ausschließlich die NK Shampoos benutzt habe. Ich hatte ja gedacht, es läge am fehlenden Silikon. Aber dann hatte ich ja wieder normale KK Shampoos verwendet und weg war das Problem. Im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass ich sehr wenig Silikon verwendet habe. Ab und zu eine Kur mit Silikon und etwas häufiger eine Sprühkur mit einem Silikon, von dem ich jetzt weiß, dass es wasserlöslich ist (mit PEG davor). Ich hab ja auch nicht zu silikonfrei gewechselt, weil ich bemerkt hatte, dass meine Haare die typischen Silikonschäden aufweist, sondern weil ich auf der Suche nach Informationen dann nur noch gelesen hatte, wie schädlich es ist u.s.w. ;-)

Neff
08.01.2005, 09:50
Und hier meldet sich noch eine, die dank NK wieder ihre schöne Mähne zurückbekommen hat.

Naja, mal abgesehen von Chemie-Haarfarbe - demnächst teste ich aber Walnussschalen :-D - benutze ich jetzt seit knapp 1 Jahr nur noch NK (Neobio) für die Haare und sie sind so schön geworden! :liebe:

Nur ganz selten mache ich für ein besonderes Styling Ausflüge in die Silikon-Ecke *winktzuSteffchen* aber das nehmen mir meine Haare auch nicht mehr übel!

Übrigens Steffchen - Paul Mitchel sagt auf Nachfrage auch ganz offiziel (und sie geben Dir das schriftlich!), daß sie nur lösliche Silikone benutzen, die sich bei ca. 30 Grad wieder aus dem Haar auswaschen!
Da eine "berühmte" Firma wie Paul Mitchell ja wirklich einen extrem guten Ruf zu verlieren hat, bin ich geneigt, ihnen das zu glauben!

Ich denke auch, daß es von der Qualität her unterschiedliche Silikone gibt doch bisher gibt es für den Verbraucher keine Möglichkeit, diese Stoffe zu unterscheiden :-(

Diese Geschichte daß man lösliche Silikone an der Bezeichnung-PEG davor erkennt habe ich im Beautyboard auch schon gelesen.
Allerdings habe ich echt noch keinen "Fachmann" gefunden, der das bestätigt und ich frage mich, WER das gesagt hat und ob das schon mal irgendein Hersteller bestätigt hat! :nixweiss:
Ich habe irgendwie das Gefühl, das ist eher ein Gerücht, das sich einfach immer weiterverbreitet...

viele Grüße
Neff

Windsbraut
08.01.2005, 10:05
bambi schrieb:

Ich will niemanden überzeugen, aber vielleicht sind solche vermeintlich gesunden langen Haare in Wirklichkeit gar nicht so gesund wie es scheint :nein:

Lg bambi

Jaaa, aber: Jetzt kommt ne verquere Windsbraut-Theorie...... Wenn aber doch die Haare gut aussehen, und das längerfristig, dann ist doch eigentlich egal, ob sie gesund oder krank sind? :-o :schaem:
Für meinen Teil frage ich mich jetzt ganz extrem: Was hilft mir gesundes Haar, das dünn runterhängt, zwar glänzt aber ansonsten Schnittlauch oder dünnen Spaghetti Konkurrenz macht? Ich will Volumen im Haar. Und da hab ich noch nix wirklich hilfreiches im NK-Sektor gefunden. Mal abgesehen davon, daß mit den erwähnten Shampoos meine Haare noch übeler (ungesunder) ausgesehen haben als vorher mit KK. Auch wenn das mit der NK alles logisch klingt. Bei der Haut hab ich das Problem so nicht, da vertrag ich nur NK. Von Silikonen bekomm ich sogar auf dem Bauch Pickel :unglaublich: Aber die kopfhaut meckert net. :nixweiss:
Ich kann ja auch nicht jeden Abend ne Henna-Session veranstalten, das wäre natürlich auch wirksam.....
Allerdings haben auch die meisten KK-Volumenwundermittel bis jetzt noch nicht so dolle gefunzt.
Der Wella 24 h Volumenschaum ist für mich viel zu dünne und fein.... :betruebt: Das Sebastian Body Double kriegt noch Chancen (war ja teuer genug) und Tigi Superstar...... *seufz*
Was wirklich absolut genial war, war ein Volumen-Föhn-Thermogel von hm :lupe: Schwarzkopf? keine Ahnung, ist auch egal, es hat gefunzt und deshalb wurde es natürlich aus dem Programm genommen :peitsche: menno :aufreg:

LG ;-)

Poner
08.01.2005, 13:47
Vielleicht ist manches Haar besser bedient. Nein, es ist nicht nur das Silikon, sondern auch das restliche Chemie Zeugs; was mir zu denken gibt, bezüglich meiner Kopfhaut. Die dafür zuständig ist, das ein gescheites Haar rauswächst.

http://www.mainzelahr.de/smile/sisx/schlauch.gif

@Windi: das beste Voloumen bekam ich immer mit einem Babyliss Fön Defuser Aufsatz über Kopf lauwarm einstellen. Da gab es immer die schönsten Locken während meiner Dauerwellen zeit.

;-) ;-)

Windsbraut
08.01.2005, 14:02
Och mitm Diffuser da daaauuueeerrrt das Föhnen ja immer Stunden :wart: ungeduldig bin. Weiß auch nich, vllt wär ich mit ner Perücke eh besser bedient :zick: als mit meinen ollen Haaren. :betruebt: Oder sollte ich mich damit abfinden, daß ich keine guten Haargene hab und halt nur so Fusseln auf Kopp? (Keiner in meiner Familie hat richtig schöne Haare :gruebel:

Meine Kopfhaut ist jedenfalls zufrieden, die meldet sich nicht:-D toitoitoi

bambi
08.01.2005, 14:03
Wie, was Defuser Aufsatz, ich dachte sowas gibts nicht für den Fön. Hab doch extra nach gefragt :-(

Poner
08.01.2005, 14:16
@Bambi: wie gibts nicht???

www.babyliss.de

kann ich empfehlen diese Föns!!

Windsbraut
08.01.2005, 14:20
mein aktueller Fön - ja ich hab einen enormen Fö(h?)nverbrauch - die halten bei mir höchstens , aber allerhöchstens zwei Jahre :nixweiss: der ist von Tchibo, 12,99 Öcken. :pfeif::schaem: mit Diffusoraufsatz :zustimm:

LG ;-)

Poner
08.01.2005, 14:26
Owei Windi, meiner ist bestimmt schon 6 Jahre alt, die gehen von Babyliss nicht so schnell kaputt auch die Haare werden schonend geföhnt!!

Billige Föne sind meist viel zu Heiss (eigene Erfahrung auch mit tschibo fön) und verbrennen Deine Haare.

Am besten ist immer ein Handflächentest, wenn s brennt ab in den Müll damit. Auch die Verkabelung an den Babyliss Fönen ist super. Kabelbruch ade!!

LGweni ;-)

bambi
08.01.2005, 14:27
@wenighaar

also meinen Fön hab ich auf der Seite gefunden, jedenfalls ein fast identisches Modell, aber keinen Difuser und die Verkäuferin meinte damals auch es gibt keien!

Dabei hätte ich doch so gern einen, finde das Fönen damit irgendwie schonender und meine Haare sehen auch viel besser aus :-(

Windsbraut
08.01.2005, 14:30
wenighaar schrieb:

Billige Föne sind meist viel zu Heiss (eigene Erfahrung auch mit tschibo fön) und verbrennen Deine Haare.
LGweni ;-)

Ich hab nur drauf geachtet das der Fön
1. Zwei Hitzestufen
2. Zwei Blasmengenstufen (*ggg*) also Du weißt was ich meine, gell?
3. eine Kaltschalttaste hat.

Trotzdem fön ich meist mit der dollsten heißesten Stufe, aber mit Abstand

LG :-)

bambi
08.01.2005, 14:34
Windsbraut schrieb:
mein aktueller Fön - ja ich hab einen enormen Fö(h?)nverbrauch - die halten bei mir höchstens , aber allerhöchstens zwei Jahre :nixweiss: der ist von Tchibo, 12,99 Öcken. :pfeif::schaem: mit Diffusoraufsatz :zustimm:

LG ;-)

Genau darum hab ich mir auch den BaByliss angeschafft! Ständig nen neuen Fön kaufen zu müssen geht mit der Zeit auch ins Geld. Eine Freundin (Friseurin) hat dann mal gemeint ein Fön beim Friseur würde privat ewig halten, weil die ja darauf ausgelegt sind den ganzen Tag zu laufen, also viel mehr aushalten müssen. Darum hab ich mir dann als wieder einer kaputt war den von BaByliss gekauft und den Haaren scheint es auch besser zu gefallen!

Poner
08.01.2005, 14:41
Babyliss Defuser Föne

Hier!! (http://www.babyliss.de/)

http://www.babyliss-online.de/2002/system/show_file.php?id=ded63cabdc7ba5004da923ba3a5073eb

230 Haartrockner „Prestige Silence"

Haartrockner müssen nicht nervtötend laut sein!

1800 Watt/ 230 Volt

Abkühltaste zum Fixieren der Frisur

2 Leistungs-/ 3 Wärmstufen

Abnehmbarer Reinigungsfilter

Diffusor für sanftes Trocknen

Frisierdüse für gezieltes Styling

Praktische Aufhängeöse

Superleise durch Acoustic-Comfort (tm) Technologie

Farbe: chrom matt & glänzend

ZURÜCK

http://www.babyliss-online.de/2002/system/show_file.php?id=e1655dbfcb7cddf621e51eb2e15f64ac
220 Haartrockner „Prestige Acoustic 1800"

Dank der neuen BaByliss Acoustic-Comfort-Technologie™ ist der Flüsterhaartrockner „PRESTIGE ACOUSTIC 1800“ nur halb so laut wie ein gewöhnlicher Haartrockner mit gleicher Wattleistung.

Die „superleise“ Ausstattung wurde durch die neue Form des Ventilators und die optimale Kontrolle des Luftstroms erreicht. Messungen in Universitätslabors bescheinigen dem BaByliss-Haartrockner „PRESTIGE ACOUSTIC 1800“ seine „Flüsterlautstärke“ (im Vergleich mit anderen 1800 Watt-Geräten).

1800 Watt/ 230 Volt

Abkühltaste zum Fixieren der Frisur

2 Leistungs-/ 3 Wärmestufen

Diffusor mit Soft-Luftfingern

Frisierdüse für gezieltes Styling

Praktische Aufhängeöse

Superleise

Soft-gummierte Schalter

Farbe: chrom matt & glänzend

ZURÜCK

http://www.babyliss-online.de/2002/system/show_file.php?id=1feece7f502a9f2b8e5209c251400d16

242 Haartrockner „Rapide 2000“ NEU

Nicht nur heiße Luft - Der neue Haartrockner von BaByliss trocknet auf schonende Art

Oft leiden empfindliche Haare während des Trocknens unter zu starker Hitze. Sie werden spröde oder verlieren den Glanz. Der neue Haartrockner „Rapide 2000“ von BaByliss trocknet die Haare auf schonende Art. Ein Diffusor und zwei Leistungs- und Wärmestufen sorgen für eine sanfte Haarbehandlung. Damit die Frisur auch lange schön bleibt, dient eine Abkühltaste zum anschließenden Fixieren. Für ein perfekt sitzendes Styling verfügt das Gerät über eine Frisierdüse. Mit der praktischen Aufhängeöse hat der „Rapide 2000“ in jedem Badezimmer Platz. Das Gerät in dezentem sand-metallic ist für ca. 27,99 Euro im Handel erhältlich.

Poner
08.01.2005, 14:44
Schaut Euch die bilder zu den Föns auf den Babyliss Seiten an!! Hier bekomme ich sie nicht rein. Schaut unter Endverbraucher. Diese Föne kann man im Friseurfachhandel in Euerer Nähe erhalten!! Dort findet man zu jeder Stadt den passenden Laden!! Mein alter Laden in Düsseldorf gibt es auch noch, sollten sie keinen Vorrätig haben, können sie ihn bestellen.

Mein Modell ist schon out, so lange habe ich ihn schon!! Es ist mein 2ter Fön von Babyliss.

Den ersten hatte ich vor 12 Jahren!

Windsbraut
08.01.2005, 14:44
Uui, Weni, das klingt aber gut. Und ist gar nicht so teuer, wie ich dachte........
Hoffentlich geht meiner und mein Vorratsfön bald kaputt :dollschaem: Jawohl ich hab immer einen auf Vorrat, falls meiner kaputt geht und ich dann doch noch ausm haus kann :irre:

LG:pfeif:

bambi
08.01.2005, 14:47
Eine echte BJ hat halt auch einen Vorratsfön :-D

Obwohl ich das schon irgendwie witzig finde ;-)

Poner
08.01.2005, 14:50
Ja den tschibo habe ich als notfall fön! :zustimm:

Windi so 60€ würde ich schon hinlegen!!

Meiner kam damals 89DM!!!

Er ist es Wert, das ist der Hammer Fön!!!

Würde den alten entsorgen und jemanden mit Kurzen Haaren schenken der immer kurze Haare trägt!! Da ist sowas okay.

08.01.2005, 16:13
Und was ist mit einem Ionen- Fön?
Irgendwo habe ich gelesen, daß di Dinger noch schonender sein sollen und außerdem die statische Aufladung verhindern.
Oder jetzt neulich war hier irgenwo die Rede von einem Fön mit Feuchtesensor. Der irgendwie merkt, wieviel Restfeuchtigkeit die Haare haben und danach die Temperatur regelt.
Phillips, glaube ich. Den wollte ich jedenfalls sofort haben.
Habe es dann aber doch nicht aufgeschrieben, weil meine Wunschlist schon wieder so lang war. :schaem:

Übrigens glaube ich, daß man mit dem richtigen Fön und der richtigen mechanischen Behandlung des Haars genausoviel Schaden oder Nutzen anrichten kann wie mit dem Shampoo. Und oft denke ich, ich sollte einfach die Strähnchen weglassen, dann würden meine Haare auch glänzen.

Aber Windsbrauts Perücken- Idee ist am allerbesten. Man spart viel Zeit und Geld, hat keine Bad-Hair- Days. Einfach Perücke auf und fertig. Obwohl : Dann würden wir wahrscheinlich dauernd neue Perücken kaufen.

Primavera

PEARL
09.01.2005, 16:17
Na, da hab´ich ja was in Gang gesetzt... :-)
Ich habe mir jedenfalls gestern mein panthene Shampoo gekauft und bin heute
sehr zufrieden damit, ich brauchte jedenfalls keine Spülung und Fönen klappte auch bestens!
Viele Schreiben man soll die Haare nicht im nassen Zustand kämmen, aber wie
soll man dann eine Frisur fönen (mit Rundbürste)? Trocken geht doch nichts mehr :nixweiss: :nixweiss:
Ich wäre gern bei NK Shapoo geblieben, auch wegen der Umwelt (PEG und Silikone),
aber diese Filzmatte auch dem Kopf :nein:
ansonsten lasse ich mich aber weiterhin von euch anfixen, aber Shampoomäßig nichts mehr :-D
LG

testingqueen
05.12.2006, 17:32
Also ich habe nun auch ne ganze menge monate ausgehalten ohne bisher ein NK shampoo gefunden zu haben, was meine haare NICHT strohig macht,
egal ob spülung oder nicht, nach einigen wochen habe ich das gefühl einen verfilzten helm auf dem kopf zu haben, keine haare!

meine vermutung: die alkohole die in den NK shampoos die parabene ersetzen trocknen die haare aus/rauhen die haare auf.
mein kompromiss: aveda, verdünnt mit wasser.

ist das nun richtig schlimm?

angelheaven
05.12.2006, 17:35
Nee, ich schwanke ja auch hin und her. Ich bin mir am überlegen, ob ich wieder zu KK wechseln soll. Ich hab mir jetzt vorgenommen, Alverde auszuprobieren und wenn auch das nicht nützt dann wechsle ich definitiv wieder zu KK :zustimm:.

Cassandra79
05.12.2006, 18:14
Ich habe zeitlang auch Stroh auf dem Kopf gehabt, da sich meine Haare mit NK noch keine so richtige Berührung hatten.

Habe immer ein bisschen SBC in die Spitzen getan, Haare gewaschen (Logona Gingko Shampoo) danach die SBC als Spülung. Dies hab ich so ca. 4 Wochen durchgezogen. Jetzt nur Shampoo (verdünnt) und SBC ganz ganz wenig...

testingqueen
06.12.2006, 10:32
was ist denn SBC???

Lilly85
06.12.2006, 10:47
SBC= sante brilliant care (vermute ich)

ich hab folgenden kompromiss für meine (blondierten) haare gefunden: als shampoo benutze ich ein nk-shampoo (alverde, es schäumt, riecht&reinigt gut), in die spitzen kommt eine kk-spülung oder am liebsten die absolut repair- creme (leave-in) von loreal professionnel.(sons würd ich meine haare auch gar nicht durchbekommen).
so ist gesichert, dass die kopfhaut nicht durch silikone geschädigt wird und die haare sehen wirklich schön aus. die ,,silikon-spitzen'' werden ja eh immer nachgeschnitten. ich hoffe damit richte ich möglichst wenig schaden an, aber nur nk ist einfach zu wenig für meine haare.
was sagt ihr dazu?
LG

AnaPel
06.12.2006, 21:05
Hi...
Kennt Ihr Simple Cosmetics? Die haben zwei Shampoos einmal extra mild und ein Feuchtigkeitsshampoo, hab da bisher nur gute Sachen drüber gehört. Ist NK!!
Bin da ein totaler Fan von deren Produkten und schon Stammkunde bei
www.wohl-natur.de.

Grüsse
Und schönen Abend noch

IVY
06.12.2006, 21:42
hallo anapel

wie definierst du denn nk ? nk sollte eigentlich ohne chemie auskommen !

die produkte von simple sind auf jeden fall keine nk :nein: !!