Vollständige Version anzeigen : Mit und ohne Silikone: réell'e Haarpflege
Hallo Schönheiten!
Im Trendletter habe ich die neuen Produkte schon kurz vorgestellt, nun testen wir einige auf Alltagstauglichkeit.
Die Produkte sind ab sofort erhältlich.
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0907/reelleshampoo.jpgBrown Shampoo und Conditioner
Endlich kein langes Inci-Studieren mehr: Die Silikonfreiheit ist gleich an einem Bapperl auf den Flaschen zu erkennen :top:.
Beide Flaschen strahlen in silbrigem Braun, der Conditioner steht Kopf und beide haben praktische Klippverschlüsse.
Der Duft beider Inhalte ist leicht blumig, was verwirrt, da der Inhalt braun ist :lol:
Da ich mit dem Tensid SLS leider meine Probleme habe, müssen wir auf die Berichte der Testliesen warten, um zu erfahren, ob die "Farbpigmente speziell für braunes Haar" auch Wirkung zeigen. :trippel:
Details: Shampoo 250 ml, Conditioner 200 ml, je 2,95 €
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0907/agecontrol.jpgAge Control Aufbau-Kur
Die Intensivpflege für Kopfhaut und Haar soll "den Zeichen des Älterwerdens – dünner werdendem Haar" begegnen. "Koffein normalisiert und unterstützt die natürliche Funktion der Kopfhaut, was eine wichtige Voraussetzung für gesunden Haarwuchs ist. Weizen-Mikroproteine kräftigen dünnes, brüchiges Haar von innen heraus."
Das Schächtelchen enthält drei Tübchen, die mit 15 ml bei kurzem bis mittellangem Haar bestimmt mehr als eine Anwendung ergeben. Die Tübchen haben einen abzubrechenden Verschluß, der umgedreht wieder aufgepropft werden kann (kennt man aus den Conditionertübchen in Haarfarbepackungen).
Übrigens kommt die Formel ohne Silikone aus.
Details: Drei Tübchen zu 15 ml, 3,95 €
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0907/repair.jpgRepair Anti-Spliss-Serum
"Gepflegte Spitzen voller Widerstandskraft" - na, wer wünscht sich das nicht? Und dann wird auch noch eine "Express-Wirkung" versprochen. Wie das funktioniert? "Es wirkt gleich zweifach: innen werden die porösen Schwachstellen aufgefüllt, außen wird die Haarstruktur geglättet. Zudem beugt das Serum Spliss vor und verleiht dem Haar Feuchtigkeit, ohne es zu beschweren."
Man braucht laut Anweisung nur wenige Tropfen des Serums, die man dann in die beanspruchten Haarpartien einmassiert. Es wird nicht ausgepült.
Gleich an zweiter Stelle steht übrigens ein Silikon, umgeben von gar nicht mal so üblen Inhalten wie Traubenkernöl, Mandelöl und Weizenkeimöl.
Details: Pumpspender mit 30 ml
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0907/glanzspray.jpgGlanz Shine Spray
Das Spray soll "stumpfes, schwungloses und glanzloses Haar" mit "intensiven und faszinierenden Glanzeffekten" aufpeppen. Es wird einfach nach dem Styling aus 20 cm Entfernung kreisförmig aufgesprüht und kann sowohl auf trockenem, als auch auf feuchtem Haar angewandt werden. Natürlich kommt dieser Glanz durch Silikone ;-).
Wie sehr es glänzt, müssen wir die Testliesen fragen.
Details: 150 ml, 3,45 €
http://www.beautyjunkies.de/images/content/tl/0907/volumen.jpgVolumen Ansatz-Sprühschaum
"Die milde Formulierung ist besonders sanft zum Haar: Sie schont die Kopfhaut, ist frei von Alkohol, verklebt das Haar nicht und ist leicht auskämmbar. Der Mousse schützt das Haar vor UV-Strahlen und eignet sich somit auch ideal für strapaziertes und coloriertes Haar."
Der Schaum wird partieenweise auf das angehobene Haar direkt auf den Haaransatz gebracht. Der Halt wird mit "vier" angegeben, also ultra starker Halt.
Da bin ich mal gespannt, ob unseren Testliesen ordentlich die Haare zu Berge stehen :-D
Details: 200 ml
--------------
Mehr über réell'e (http://www.reelle.de)
Alle Preise sind UVP, Bilder sind Eigentum von réell'e.
Volumenschaum :sabber: - den hätt ich bitter nötig!
Die Anti-Age-Ampullen hab ich schon probiert, die fand ich leider nicht so toll. Konnte irgendwie keine nennenswerte Wirkung feststellen, außer dass meine Haare ziemlich weich wurden.
Monika227
11.09.2007, 11:57
ohh ein Glanzspray :schleich:
Lienchen
11.09.2007, 14:03
Shampoo und Glanzspray :sabber: Gut, dass ich eh zum DM muss :-D
Ich teste derzeit das Blond Shampoo und den entsprechenden Conditioner.
Bisher bin ich sehr zufrieden:
Gute Wirkung, keine Silkone, kein Paraffin und dazu noch günstig! :zufrieden:
*Summer*
11.09.2007, 15:25
ich benutze schon eine zeit lang shampoo und condi für braunes haar und bin sehr zufrieden. man bekommt schön glänzende haare :top:
da schleiche ich mich mal kurz zum dm :schleich:
Würde gerne die brownserie testen und das spitzenfluid
elsalvadore
11.09.2007, 20:28
Volumen Ansatz-Sprühschaum :habenmuss:
tinschen
12.09.2007, 09:27
Guten Morgen Beauties,
Ich habe mir am WE das Haarspray für Volumen (?glaub ich) zugelegt. Der Halt im Haar ist spitze, aber der Geruch ist, verzeiht bitte, ekelerregend. So ganz schwer, fast modrig, kriecht er den ganzen Tag in mein empfindsames Näschen. Das geht bei mir gar nicht, er läßt sich nämlich auch nicht mit Parfüm oder anderem Haarspray übertünchen.... Werde wohl wieder reumütig zu Elnet und Studioline zurückkehren....
Mögt ihr den Geruch??
LG Euer Tinschen
Hariello
12.09.2007, 10:14
Hallo!
Also ich glaub´,ich muss mir heute die Braun-Spülung holen- wenn mir der Duft gefällt!
Hoofentlich gibt´s die Sachen hier in Ösi schon!
Liebe Grüße
Hariello
Pinkangie
12.09.2007, 10:44
Ich hab das Blond Shampoo/Condi, den Volumenschaum und das Glanzspray jetzt schon länger im Gebrauch. Finde alles :top:
Ich hab die komplette Serie für schwarzes Haar und das Glanzspray! Auch von mir ein :top: :dollfreu: :zustimm:
Kokusmaus
18.09.2007, 21:29
Ist der Glanzspray so gut wie der Glanzspray von Got2Be??
2espresso
19.09.2007, 16:04
Aaalso, ich hab bisjetzt folgendes getestet :
den Conditioner für coloriertes und den für strapaziertes Haar - als Leave-In im nassen oder trockenen Haar missbraucht finde ich beide gut, reichhaltig und die Haare glänzen. Als Spülung allerdings ließ die Kämmbarkeit etwas zu wünschen übrig, die feuchtigkeitsspendende Wirkung war aber gut.
etwas weniger pflegend finde ich bei mir den Glanz-Conditioner, der für blondes Haar liegt so dazwischen.
Ja, ich habe mich erstmal umfassend eingedeckt. :-D
Mir gefallen auch ehrlichgesagt die Düfte alle so gut und das Tolle ist, das sie sich auch noch so lange halten. :zustimm:
Seit ich gelesen hab, dass dm für seine Produkte selbst bei den Rohstofflieferanten darauf achtet, dass keine Tierversuche durchgeführt werden, teste ich auch so ziemlich das ganze Sortiment durch, wobei ich immernoch etwas skeptisch bin, was die angebliche Tierversuchsfreiheit von Firmen angeht. Doch die Aussagen auf dm's Homepage scheinen mir recht klar. Hm.
Hat im Übrigen schon jemand die farbspezifischen Kuren getestet? Wie sieht es da denn so mit der Färbewirkung aus?
Hallo!
Hab ich bisher :schnarch: oder haben die wirklich ne ganz neue Website? Guckt mal hier (http://www.dm-reelle.com).
Antoinette
24.09.2007, 15:52
Uuiii - ohne Silikon :-o Da werd ich auch ma gucken müssen :lupe:
Soundwaver
24.09.2007, 22:41
also ich hab ja nun eigenltich dunkleblonde haare, die aber den sommer über ziemlich verblasst sind, vor allem das deckhaar. ich hab aber keine lust zu tönen oder zu färben. meint ihr denn, ich könnte da mit dem braunshampoo und condi ein bischen was bewirken und quasi dunkler waschen? das wäre echt total praktisch.
Sagt mal, was ist denn wohl im Glanzspray drin? Das von Got2B hatte ich auch mal - das besteht ja nur aus Silikonen. :nein:
Ich hab gestern zum ersten Mal den Volumen-Schaum getestet. Naja.... Also ich fand die Dosierung sehr schwierig mit der angegebenen Direkt-Aufsprüh-Methode. Ich hatte dann gleich mal 'ne fette Matte Schaum am Ansatz wie bei Teppichreiniger (:lol:). Durch die üppige Menge waren die Haare dann doch verklebt. Nächstes Mal dosiere ich doch besser erst in die Hand.
also ich hab ja nun eigenltich dunkleblonde haare, die aber den sommer über ziemlich verblasst sind, vor allem das deckhaar. ich hab aber keine lust zu tönen oder zu färben. meint ihr denn, ich könnte da mit dem braunshampoo und condi ein bischen was bewirken und quasi dunkler waschen?
Nö. :-D
Wie wäre es mit rauswachsen lassen. :idee: Der Winter kommt bestimmt.
Hat einer von euch schon Farbschutz für coloriertes Haar ausprobiert?
Habe gestern seit langen mal wieder mein Haare gefärbt und wollte jetzt ein spezielles Schampoo dafür kaufen! Oder ist es unnötig dafür extra ein Schampoo zu kaufen?
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Schauma und reele..könnt ihr mir helfen?
Danke
:wink:
Die Probe von dem Shampoo für strapaziertes Haar ist super sparsam und gut pflegend.
Werde mir jetzt die Spühlung in groß kaufen, hoffe, sie ist genauso top.
Außerdem reizt mich auch die Linie für braunes Haar. :-)
Allso meine Nachkäufe werden wohl alle samt erst mal von reelle sein... wie gut, dass ich einen 10 Euro Gutschein zugeschickt bekommen habe :-)
Die Serie für braunes Haar ist top!
Antoinette
29.09.2007, 18:46
Ich habe mir das Shampoo und die Spülung für schwarzes Haar zugelegt. Habe mir heute damit die Haare gewaschen. Nach dem Shampoo musste aber die Spülung sein, sonst hätte ich meine Haare nicht durchgekämmt bekommen - was schon mal definitiv ein Minuspunkt ist. Nach der Spülung waren die Haare weich, aber leider nicht soo weich, wie nach Sante oder einer Neobiospülung. Gesamturteil: für KK ok - aber leider kein Nachkaufprodukt :nixweiss:
2espresso
30.09.2007, 02:09
Hey, habe gerade die Kur für rotes Haar im 50/50-Verhältnis zur Balea Aprikosen-Spülung verwendet.
Eingewirkt hat das Ganze bestimmt eine halbe Stunde und die Kämmbarkeit ist toll, der Glanz aber nicht wirklich überragend.
Was ich von der Farbe her im Lampenlicht sehen konnte, ist sie schön aufgefrischt in einem nicht zu gelblichen Ton, der mir durch Henna nämich etwas zu stark geworden war.
Da mir auch der Duft gefällt, werde ich mir bei Gelegenheit mal die Spülung zulegen. :zustimm:
Sarantuya
30.09.2007, 11:06
Hat irgendwer schon mal die Farbpflege von Nivea probiert (insebsondere den Condi für braunes Haar) und auch das von Réell'e? Der Preis ist ja gleich, und ich kann mich nicht entscheiden.....
die anti-spliss spitzen pflege beinhaltet zwar silikon, aber ich mag silikone :-D. auf jeden fall kleben die spitzen nicht zusammen, so wie das bei oelen vorkommen kann (wenn man zuviel erwischt).
es ist ganz leicht und spreitet gut und zieht schnell ein, halt typisch silikon. riecht allerdings gewoehnungsbeduerftig und stark, wie es bei vielen styling sachen leider der fall ist.
allerdings hat es nicht den super glanz effekt von silikon glanzspray. die spitzen sehen nachher so aus wie vorher.
man kann es auch in die laengen verteilen, dann lassen sich die haare besser kaemmen.
der glasflakon ist richtig huebsch und liegt gut in der hand ;-).
/mina
Ist denn die Serie für braunes Haar komplett neu oder ist es die alte Rezeptur nur ohne Silikon? Ich fand die erste Version nämlich nicht so toll, hat bei mir keine Wirkung gezeigt (habe aber auch ziemlich dunkles Haar).
Als Testliese durfte ich das Shampoo und den Condi für braunes Haar testen. Nun ja :gruebel:, ich finde es irgendwie nicht so doll. Die Haare wirken trocken und lassen sich schlecht bändigen. Da hatte ich mir mal mehr von versprochen... :mecker:!
sportpurzel
01.10.2007, 17:57
Mich würde der VOLUMEN-Schaum sehr interessieren :habenmuss:
Falls ihn schon jemand getestet hat bitte melden!!!
:danke:
MlleLaBelle
01.10.2007, 19:02
Der Volumen-Sprüh-Ansatz-Schaum bringt bei mir schon mehr Volumen. Dadurch, dass er direkt an den Haaransatz gesprüht wird, kann es aber sein, dass man zuviel erwischt und die Haare etwas kleben. Aber ansonsten find ich ihn gut.
Mooncraft
02.10.2007, 13:21
Hat schon jemand die Serie für schwarzes Haar getestet?
Oslazena
08.10.2007, 18:45
Habe mir heute das Repair Shampoo, sowie die Kur und das Schwarz-Shampoo gekauft....EINFACH NUR SUPER!! Zumindestens nach der ersten Anwendung!!
melancholic-beauty
08.10.2007, 19:23
die reelle shampoos sind also sozusagen farb-shampoos, wenn ich das richtig verstandne habe. also rot macht roten glanz und so weiter..ist ja mal was anderes, vielelicht probier ich mal eins aus..muss man dann weniger nachfärben?
gilmoressi
10.10.2007, 14:13
Ich glaube ihr habt mich doch ein wenig überzeugt und ich werde mal ein paar Produkte von dieser Linie ausprobieren.
Aber was denkt ihr, sollte ich für colorierte, strohige Haare ein
Shampoo/Spülung für gefärbtes oder für strapaziertes Haar verwenden? :-?
Antoinette
13.10.2007, 19:11
Für alle die von der Black-Serie begeistert sind oder sie testen wollen - habe die Spülung und das Shampoo bei 2nd-Skin eingestellt ;-)
Das Glanzspray kann ich nicht empfehlen. Es bringt nicht mehr Glanz,als die Haare eh schon haben und hinterlässt einen komischen Film auf den Haaren. Meine Haare haben sich immer angefühlt wie Barbie-Plastik-Haare :urgs:
Das Zeug ist :flop:
Und ich bin beim DM fast umgefallen, als ich heraus gefunden habe, dass die Spülungen vier Euro kosten... können die denn irgendetwas so viel besser als Alverde und Nivea?
Ich glaube, ich probiere lieber mal die Kur, die kostet nur 99 Cent. :-D
Liebe Grüße,
chaos
Sommernachtstraum
14.10.2007, 09:53
OT: @Jeanny, Leah Remini Fan oder King of Queens Fan? :-D Supi, oder?
OT: @Jeanny, Leah Remini Fan oder King of Queens Fan? :-D Supi, oder?
Beides :-D Ich find sowohl die Frau,als auch die Serie klasse :zustimm:
ich hab gestern das blond-shampoo gekauft, find es super... :-) ist halt relativ dickflüssig (kenn ich garnicht) und sieht dunkelgold aus :-D
Sommernachtstraum
18.10.2007, 14:48
Beides Ich find sowohl die Frau,als auch die Serie klasse
Ich auch, hab alle Folgen auf DVD. Ich finde, die Besetzung ist einfach Klasse. Die passen alle super zusammen und sind supersympathisch! Und die Sprüche sind einfach der Brüller...:lol:...:hammer:
nastoena
19.10.2007, 16:14
Hallo habe mir den Volumen-Ansatz-Schaum gestern geholt und gleich ausprobiert, bei mir wirkt's :elvis:
Sarantuya
19.10.2007, 17:51
Glättet der Schaum auch die fisseligen Härrchen am Ansatz? Also diese nachwachsenden kurzen Haare, die dann so abstehen....
Hallo.. also das Brown Shampoo und die Kur sind einfach nur super! Condi hab ich nicht ausprobiert, aber das Shampoo macht bei mir merkwürdiger weise (ist bei allen möglichen glanzshampoos sonst nie so :gruebel:) richtig tollen glanz... also ich bin begeistert :-D
ach und nicht zu vergessen...der duft :liebe:
HanniiLein
22.10.2007, 00:08
Wie jetz? Sind im Glanzspray Silikone oder nicht?
Auf der Homepage steht dass keine enthalten sind. Aber hier steht, dass welche enthalten sind. :misstrau: :wie:
Wie jetz? Sind im Glanzspray Silikone oder nicht?
Auf der Homepage steht dass keine enthalten sind. Aber hier steht, dass welche enthalten sind. :misstrau: :wie:
Das Glanz Spray enthält keine Silikone :nein:
Aber die Haare werden trotzdem "bäh" davon :-(
Sarantuya
22.10.2007, 20:47
Auf der Homepage von reelle steht, das er Silikone enthält. Also nur der Spray, Shampoo + Spülung nicht.
Katharina11
23.10.2007, 16:17
Sodele, ich habe meinen feinen glatten Hänge-Haaren auch den Volumen-Ansatz-Sprühschaum gegönnt. Naja, bin geteilter Meinung. So grundsätzlich wirkt es schon, die Haare werden sehr griffig dadurch und wenn ich sie dann auch noch "richtig" föne, ist das Ergebnis echt ganz gut.
Allerdings musste ich das mit der Dosierung üben, wenn man zuviel erwischt, werden die Haare ziemlich klebrig und sehen am Abend irgendwie strähnig aus.
Ein klares Minus ist leider der imho ziemlich heftige schwere Geruch.
Ach ja, Silikone sind natürlich drin... :seufz:
Als Fazit würde ich ein 70%-Thumbs-up :top: geben.
Es gibt bestimmt noch besseres, das getestet werden will... :fiesgrins: :-D
ehmm gibs das nur bei DM weil wir haben das hier nicht nur rossman und schlecker halt....?
dm oder budnikowsky-die haben das gleiche sortiment.
ich weiß noch nicht wie ich reelle finde. hab gestern brown kur+shampoo ausprobiert. an der farbe hat sich nichts getan (war klar, auf schwarzem haar)
haare ließen sich handtuchtrocken ganz eichfach kämmen und haben einen auf seeehr geschmeidig gemacht.:top: trocken waren sie immer noch weich+haben wirklich mehr geglänzt als ich es gewohnt bin:-o alles gut. das hat mich auch vom imho penetrant starken, aufdringlichen und langanhaltenden (nach einer nacht in verrauchten lokalitäten riechen die haare fast genau so stark wie gestern) geruch abgelenkt...
aaaaber: die haare wurden im laufe der nacht immer trockener:wie: mein zickiges deckhaar fing einige stunden nach der wäsche an sich zu kräuseln:panik: und nu, nach dem schlafen hab ich das gefühl von stroh aufm kopf, also das knistert wirklich ganz leise wenn man die haare anfasst, so trocken sind sie...sehr sehr seltsam.
ehmm dieses budnikowsky haben wir auch nicht :-?
AFG-Str0hk0pf
27.10.2007, 14:53
Heyyyy brauche hilfeeeee, hab zwar keine Locken aber dennoch voll trockene Haare wie mein name es sagt voll strohig.
Würde mich voll auf eure Tipps und Tricks freuen.
DANKEEEE in vorraus
Auf der Homepage von reelle steht, das er Silikone enthält. Also nur der Spray, Shampoo + Spülung nicht.
Ich muß mein Post vom 22.10 revidieren. Sorry :dollschaem:
Ich hab mir grad nochmal die Flasche geschnappt und nachgeschaut, es sind doch Silikone drin und zwar Dimethicone an 4 oder 5.Stelle :zustimm:
:sorry:
Afglady, du wohnst in hamburg...? da gibts doch an jeder 2ten ecke ein budni... also, ich geh jedesmal wenn ich in hh bin in einen:nixweiss:
Afglady, du wohnst in hamburg...? da gibts doch an jeder 2ten ecke ein budni... also, ich geh jedesmal wenn ich in hh bin in einen:nixweiss:
hmmm ich hab diesen namen noch nie gehörtt :-?
sehr seltsam...hier (http://www.budni.de/37.php) findest du alle filialen mit adressen und wenn draufklickst ist da sogar noch ein kleiner stadtplan und die öffnungszeiten. ist sicher auch eine in deiner nähe dabei:-)
SabrinaBerlin
01.11.2007, 19:07
:lebehoch:Muss sagen hab das Glanz-Shampoo und die Glanz-Spülung von Reelle, mit dem Pinken Deckel und nehm das Anti-Spliss-Serum... Shampoo und Spülung sind ohne Silikone und mein Haar ist total schön weich und glänzt auch mehr als vorher..Spliss ist (natürlich) immernoch da, aber sehen auf jeden Fall gesünder aus.. nehms jetzt seit 3 Wochen..!!
Wie lange dauert es denn, bis sich so eine Farbkur (ich gedenke ja das Experiment rot auf blondem Haar zu wagen - sobald die neue Kur sich endlich mal in süd-Ösi-DMs verirrt *grummel*) wieder herauswäscht? Ist das mit der nächsten Haarwäsche wieder erledigt oder sollte man eher zwei bis drei einplanen?
Ich will nämlich keine Farbreste im Haar haben wenn ich meine Ansätze das nächste mal nachblondieren muss, nicht dass da was blöd miteinander reagiert. ;-)
Liebe Grüße,
chaos
Ich habe mir mal von reelle das Shampoo für schwarze Haare gekauft - war absolut begeistert auch vom Duft..und das Glanz-Shampoo hab ich auch schon gekauft - auch sehr gut. Nur komisch, dass die reelle so teuer ist..ist doch "nur" ne Eigenmarke von dm :-?:roll:
Gwenhwyfar
18.12.2007, 20:38
Eine Premiumeigenmarke....
Winks
Gwen
hab den repair und den glanz condi die sind :top:
Hab auch noch die brown condi die ist auch richtig toll, will demnächst aber black nehmen.
BubbleTea
06.01.2008, 20:51
Ich hab jetzt auch den Schwarz-Condi, aber er macht meine Haare leider nicht dunkler. :nein: Die sind von natur aus dunkles Braun, an den Spitzen werden die dann immer heller und ich wollte gern, dass die Haare einheitlich dunkel sind... :seufz: Wahrscheinlich muss ich sie dann doch tönen. :heul:
@bubbletea: ich lass manchmal die brown-condi über Nacht einwirken und meine Haare wirken am morgen ein bissel dunkler. Hast du das schonmal probiert?
Vivienne
13.01.2008, 17:08
Also ich hatte die Braunkur im Sachet und finde sie schlecht.
Allerdings wurde mir das Glanz- Shampoo empfohlen.
Haha, ich hab mir heute den blond Conditioner gekauft.
Aber ich hab bei gesehen, dass es von alverde ein haarspray und haarschaum gibt.
seit wann denn das?
Aber ich hab bei gesehen, dass es von alverde ein haarspray und haarschaum gibt.
seit wann denn das?
Ich glaube die gibt es noch nicht so lange.
Ich finde das Ergebnis mit dem braun Shampoo & Condi an sich auch super, aber meine Haare werden auch komisch im Laufe der Zeit. Vor allem am nächsten Morgen fühlen die sich wie tot an..so schlapp und die Haare fühlen sich an, als wären sie mit einem Film überzogen. Schade, weil glänzen tun sie. Ich werde demnächst mal die Rote Serie probieren, weil mit der Haarkur ist das Ergebnis phantastisch.
welches relle shampoo könnt ihr denn für schnell fettendes haar empfehlen?
ist das brown shampoo dafür geeignet?
ich habe das glanzshampoo aus der reihe ausprobiert und ich war restlos begeistert!meine haare waren super weich und haben schön geglänzt.die braunreihe werde ich dann angehen,wenn mein john frieda braun condi leer ist (obwohl ich den auch auf jeden fall nachkaufen werde!).
das glanzspray hingegen hat mich garnicht überzeugt.meine haare haben ausgesehen,als hätte ich sie 4 tage nicht gewaschen: total fettig,strähning und einfach bäh.das zeug wird meine schwester bekommen.ich bin aber mit meinem glanz auch zufrieden,mehr geht echt nicht :)
Lene: Ich glaube, da gibts kein Spezielles - leider! habe auch schon danach gesucht. Habe das Volumenshampoo gehabt (bzw habs immernoch), finds aber nicht so toll. Aus der Glanzreiohe hatte ich die Spülung, die war super, aber wirklich was speziell gegen schnelles Nachfetten haben die nicht.
Finde auch die Shampoos von reelle nicht sp berauschend, muss ich sagen. Dafür komm ich mit denSpülungen ganz gut klar.
Also ich hab dieses Glanzspray von réell´e gekauft und ich muss sagen wirklich begeistert bin ich davon nicht :nein:, denn es lässt die Haare fettig und ungewaschen aussehen.:-o
Aber da ich mir mal wieder eine Haarverlängerung machen lassen will:schaem:, wollte ich wissen ob es ein Shampoo, einen Conditioner (keine Spülung) und ein Spitzenfluid ohne Silikone und ohne Alkohol von einer der dm Eigenmarken gibt?!:-?:wein:
Lg Jennie
Ich muss mich baby86 anschlließen, das "Glanz"-Spray ist der letzte Sch...
Die Haare sehen einfach nur fettig aus, ich glaube das Zeug enthält auch Öl. Es riecht gut, aber das wars auch schon. Die Haare sahen so schlimm aus nach meiner ersten (und definitiv letzten!) Anwendung, dass ich sie direkt noch mal waschen konnte (hatte es nach dem Waschen und Fönnen aufgesprüht.). Ganz toll...
@ baby: Balea Shampoos sind ohne Silikone, soweit ich weiß auch die ganzen Pflegeprodukte. es gibt auch ein Spitzenfluid,ich weiß nur grad nicht aus welcher Serie das ist. Musst mal gucken, entweder Aprikose, Kokos oder Weizenprotein (das Lilafarbene) :wink:
PS: Wo ist der Unterschied zwischen Spülung und Conditioner??? Ich dachte immer, das wäre das gleiche?
theophanu
20.02.2008, 20:47
Ich auch. Gibts da ein Unterschied??
Sarantuya
20.02.2008, 21:20
Nein die Spitzenfluide von Balea haben definitiv Silikon!
Dachte auch das Spülung und Conditioner das selbe ist :nixweiss:
ich glaube spülung ist doch das gleiche wie conditioner?? als ich in amerika war bei meiner tante, stand auf der spülung conditioner..
soweit ich weiß, bezeichnet conditor kur und spälung zumindest habe ich das im thread gelesen, indem es um "friseur sagt: spülung ist schlecht fürs haar, das haar weicht auf" ging ^^
Betty Blue
16.03.2008, 00:19
Was ich so recherchiert habe, ist: Conditioner = Spülung. Kur = ist reichhaltiger und deshalb nicht vorgesehen als häufiges Anwendungsprodukt.
Wikipedia (Shampoo) Conditioner (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Shampoo), auf der Seite, ganz unten.
Wikipedia Spülung + Kur/Packung (Tiefenpflege) (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Kopfhaar), auf der Seite, in der Mitte, bei Haarpflege.
Paradiddle
21.03.2008, 13:45
Also, in Canada ist Spülung = Conditioner, Kur heißt dort "Special Treatment" :-D
habe bis jetzt immer nur pflegeprodukte mit silikonen benutzt und mich jetzt mir der serie von réell'e für strapazierte haare eingedeckt. werd's heute mal ausprobieren und bin mal gespannt wie die produkte so sind..
Oslazena
23.04.2008, 08:11
Also ich weiß nicht warum...obwohl mir ein Duft nicht zu süß und aufdringlich sein kann..NORMALERWEISE...finde ich diese Repair Kur im Topf soooo penetrant,dass ich davon echt Kopfschmerzen bekomme. Die Pflegewirkung ist gut, aber der Duft... Also wer lange gut riechende Haare haben will, der sollte auf diese Kur zurückgreifen.
finde ich diese Repair Kur im Topf soooo penetrant,dass ich davon echt Kopfschmerzen bekomme. Die Pflegewirkung ist gut, aber der Duft..
geht mir genau so! Kann mich deinem Beitrag nur anschließen.
also ich habe mir vor 2 tagen aus der black serie die intensiv-kur gekauft. hab erst meine haare mit dem aprikosen-shampoo von balea gewaschen,dann die reelle intensiv kur,dann als leave-in was vom henna balsam und aprikosen-condi und meine haare riechen total lecker und ich habe auch das gefühl sie sind dunkler geworden.hmmmm bin jetzt am überlegen ob ich mir auch den black condi kaufe aber aprikose durchfeuchtet sooo toll....
Baabyangel
15.06.2008, 20:16
Also ich weiß nicht warum...obwohl mir ein Duft nicht zu süß und aufdringlich sein kann..NORMALERWEISE...finde ich diese Repair Kur im Topf soooo penetrant,dass ich davon echt Kopfschmerzen bekomme. Die Pflegewirkung ist gut, aber der Duft... Also wer lange gut riechende Haare haben will, der sollte auf diese Kur zurückgreifen.
:five:
Ich mag den Geruch der Repair Serie überhaupt nicht, obwohl das Shampoo und die Intensivkur richtig gut pflegen.
malabarista
16.06.2008, 12:46
Och, also ich mag den Geruch (so wie von allen Reelle Sachen).
Hab mir heute den Repair Conditioner gegönnt, weil es bei unserem DM grade 20% auf alles gibt :dollfreu: Somit hat die Spülung bei mir nicht 4 Euro gekostet, wie hier im Thread mal jemand gesagt hat (tut sie aber auch sonst nicht :gruebel:), sondern 2,30 - das find ich wirklich in Ordnung.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Condi genauso gut ist wie die anderen Reelle Sachen, die ich bisher hatte!
4€ für eine Spülung von Réelle?? :-o Hab ich noch nie gesehen. 2,50 ist doch der Normalpreis für den Condi...:-?
malabarista
16.06.2008, 22:08
Ja, oder höchstens 2,95 - soviel hätte die heute regulär gekostet. Aber vielleicht waren die am Anfang teurer? Der Beitrag, in dem es steht ist nämlich von letztem Jahr. Naja, is ja auch egal...
croissant
25.06.2008, 23:49
hallo!!!
bin eue hier angemeldet, verfolge die tolen und informativen beiträge aber schon seit märz.
habe heute von meinem friseur erfahren, dass es neben silikonen auch GERBSÄUREN gibt, die das haar auch extrem schädigen.
weiß jemand mehr darüber???
wollte nicht ein vermögen im firseursalon ausgeben, wenn es evtl. auch gutes in drogeriemärkten gibt, außerdem versuchen friseure ja fast immer ihre warne an die frau zu bringen...
bin am verzweifeln, man kann es ja wohl nur falsch machen, wenn man kein chemiker ist!
Hallo! Herzlich willkommen!
Also ich habe von Gerbsäuren noch nie etws gehört, aber es gibt hier viele Beauties die sich wahnsinnig gut auskennen! Vielleicht erfahren wir bald Näheres!
croissant
26.06.2008, 17:51
hallo deluxe,
danke fürs willkommen!!!
das ist ja das schlimme, als nicht-haarexperte denkt man dann, ok - silikone sind böse, meiden und dann kommt etwas neues, dass man auch meiden sollte!!!
bei mir seind zwei haarfärbeversuche absolut gar nicht geworden und da ich seit jahren keine silis verwende kann das ja nicht gewesen sein!!!
aber gerbsäuren in shampoos können die haare so austrocknen, dass sie nicht in der lage sind die ionen der intensiovtönung anzunehmen, hat mein friseur so erklärt!
mal sehen, ob sich da jemdan auskennt...
glücklich ist der unwissende , das waren zeiten als wir von silikon, mineralöl und all so einem zeug noch nicht wussten!!!
In Henna Shampoo ist Gerbsäure.
Damit habe ich keine gute Erfahrung gemacht.
Mein Haar war strohig und liess sich kaum kämmen.
Nun achte ich darauf ob bei Haarpflegemitteln Tannin
(ist eine Gerbsäure)
in den Incis vorkommt.
Habe allerdings gerade gelesen Gerbsäure würde die aufgerauhte
Schuppenschicht der Haare schliessen, was ja positiv wäre...
LG,
Nuela
croissant
27.06.2008, 15:41
hallo nuela,
danke für die antowort!!!
das mit dem tannin ist so eine sache, mein friseur hat mir marken genannt, die viel gerbsäure enthalten, bei denen steht aber nicht tannin drauf!!!
ich weiß nicht ob man hier marken nennen darf, um etwas negatives zu sagen, ohne ärger zu bekommen...
jedenfalls, denke ich, dass es dafür noch chemische namen gibt oder dass es halt in naturstoffen enthalten ist - pflanzenextrakte z.b. und dann nur diese genannt werden.
werde mir wohl doch redken zulegen müssen...
danke trotzdem!!!
Butterkuchen
27.06.2008, 19:28
Hab mir heute diese Kur im Topf für strapazierte Haare gekauft. Werde ich morgen ausprobieren. :)
loveless
01.07.2008, 21:31
ach, ich liebe reelle :D
habs angewendet, als ich noch schwarzbraune haare hatte - zuerst das für schwarze haare, shampoo & conditioner.
davor nur probleme gehabt mit shampoos, egal welches, meine haare sahen immer besch.. eiden aus.
damals noch keine ahnung von silikonen, etc gehabt, aber hab sowohl das kokos-schauma (ist ja silikonlos) als auch silikonbomben (wie es sich im nachhinein rausgestellt hat). als ich mir die haare dann dunkel getönt hab, wollte ich ein shampoo für schwarze haare, und beim dm gabs halt nur reelle :D
nachher auf braun umgestiegen, was irgendwie doch nicht so toll war, weißt der teufel wieso :misstrau: war aber trotzdem in ordnung.
nunja, hab dann meine haare blondiert (ich hab relativ dicke haare, und es ging eigentlich), sodass ich einen rotton hatte - mit dem für rote haare gewaschen, auch super.
schließlich fand ich rot häßlich und hab sie nach drei monaten mit hellbraun überfärbt, und hab sie jetzt ein halbes jahr so, und werde bis der mist rausgewachsen ist nichts besonderes dran machen.. benutze momentan das repairshampoo, und es hat super gewirkt.
fazit: egal wann und wie, alles war 100% zufriedenstellend.. nur das für braune 85-90%, wieso auch immer.
Also Reelle magich sehr gerne.
Ich hab die Spülung für schwarzgefärbte Haare - und ich bin hin und wech.
Die Haare glänzen auch nach 6Wochen noch (also 6Wochen nach dem letzten Färben und Schneiden) - und der Geruch ist toll.
Aber vorallem sind die Haare kämmbar und weich.
Ich kann zumindest Reelle für gefärbte Haare nur weiter empfehlen!
lockenkopf16
03.07.2008, 18:12
Also! Ich hab die meisten Réell´e Produkte ausprobiert und war einigermaßen zufrieden! Hab dann auf irgendeinem Forum (nicht hier) den Tipp gefunden, dass es bei BIPA (Österreich) eine Produktserie gibt, die dem ganzen ähnlich ist, aber auf höchster Salonqualität! Wollt eigentlich gar nicht weitersuchen, weil ich dachte, dass der Preis zu hoch sein wird und habs dann bei BIPA tatsächlich gefunden, "billig" gekauft und bin begeistert! Noch besser als Réell´e!
BIPA verkaufts zur Zeit nicht, aber online soll man es angeblich finden können (hab bisher noch gar nicht gesucht, da ich noch viel Vorrat daheim hab!!)
LG
Susi
Butterkuchen
03.07.2008, 20:49
Hab die Kur für strapazierte Haare am Wochenende ausprobiert und bin ganz zufrieden. :)
Vielleicht leg ich mir noch was anders zu. :)
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mir auch vor kurzer Zeit das reelle shampoo für blonde Haare gekauft und es heute ausprobiert. Ich bin damit auch zufrieden, zumindest bis jetzt :-D Ich habe schon einiges an Shampoo ausprobiert, unter anderem John Frieda, und bis jetzt hat mich nichts richtig überzeugt... Ich bin aber recht zuversichtlich, dass das mit reelle und mir was wird... ;-)
Liebe Grüße von einem Neu-Beautyjunkie :-)
Ich benutze nur noch Reelle Shampoo, immer abwechselnd das für blonde Haare, Volumen oder Glanzshampoo und meine Haare sind wirklich toll. Ich bin begeistert und nehme kein anderes Mittelchen mehr für meine Haare!
Pandraigin
05.07.2008, 18:21
Ich nehme gerne das Zeug für braunes Haar.
Finde es schon ganz gut.
Besonders pflegend nicht, aber es macht die Haare sehr schön.^^
Also, ich bin schon zufrieden.:-)
malabarista
06.07.2008, 15:46
Nachdem ich mich gestern so sehr darüber gefreut habe, muss ich es euch natürlich auch gleich mitteilen:
DM hat die Reelle Locken Finish Cream wieder ins Programm aufgenommen :freu: Die war immer mein absoluter HG als Leave-In, und ich hab sie natürlich gleich wieder gekauft! Wer sich nicht am Silikon in der Lockenserie stört, dem kann ich sie nur empfehlen!
LG, Mala
Habe mir heute den reelle Conditioner für Blond geholt. Mal schauen wie der so ist... Das Shampoo find ich immer noch toll! Meine Haare fetten so gut wie gar nicht nach!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.