PDA

Vollständige Version anzeigen : Sante - Lotus & White Tea

sunflower123
08.09.2007, 14:43
hallo! :hallo:

hat denn schon wer von euch diese relativ neue gesichtspflegeserie getestet? welche produkte davon? und wie seid ihr damit zufrieden?

ich benutze derzeit produkte von hauschka (reinigungsmilch, tonikum spezial, revitalpackung, gesichtsöl) und bin eigentlich ganz zufrieden damit... aber es ist ja doch etwas teurer, und DIE absolute sensation, was das ergebnis betrifft, bringt es eben auch nicht... deswegen - und weil ich ja doch ein bj bin :-D - spiele ich mich mit dem gedanken, mal was neues auszuprobieren.

ich bin schon auf eure erfahrungen damit gespannt!

:blume:

maxie
08.09.2007, 14:52
ich hatte eine creme davon...war aber zu wenig pflegend, meine haut hat gespannt...:gruebel: ...mehr wie ein gel für "drunter" irgendwie...aber ich glaube ich mochte den geruch sehr gern *alt werd, zu viel teste, nix mehr mir merken kann :-D*

dannyrose
08.09.2007, 17:04
Getestet habe ich aus der Serie: Peeling Creme ,Lippenpflege Balsam und die Softcreme.
Der Balsam und das Peeling sind toll. Die Softcreme ist leider bei mir nicht reichhaltig genug, sonst aber Duft, Konsistenz und Handhabung prima.

Ich habe trockene Mischhaut,wenn du anders bestückt bist, probier es ruhig aus. Ich habe sonst viel positives darüber gehört.

sunflower123
08.09.2007, 17:53
@dannyrose: aber hast du sonst die softcreme - bis auf die tatsache, dass sie nicht reichhaltig genug war - gut vertragen? ich muss oft bei einer creme aufpassen, dass ich nicht mitesser und kleine pickelchen davon bekomme...

sunflower123
08.09.2007, 17:54
...und weiß jemand, ob von den produkten auch proben erhältlich sind? :-)

LieLua
08.09.2007, 18:21
Ich glaube ja, dass maxie von der Feuchtigkeitscreme spricht. Ich hatte mal aus der anderen Linie (natural basics) Pflege- und Feuchtigkeitscreme, und die FC war so wie ein Gel für drunter, die Pflegecreme wie eine FC... allerdings enthielten die Sachen ziemlich viel Alk, ich weiß jetzt aber nicht, ob das bei Lotus&White Tea nicht anders ist... *verwirrendesätzeschreib*
lg LieLua

sunflower123
08.09.2007, 18:49
es gibt bei der serie ein "feuchtigkeitsfluid" und eine "softcreme". in der beschreibung vom fluid steht schon dabei "...ein erfrischend-leichtes Cremegel" - das wird es also gewesen sein, was maxie probiert hat. die softcreme ist dann eben eine richtige creme, so wie man das gewohnt ist.

lillibee
08.09.2007, 18:53
...und weiß jemand, ob von den produkten auch proben erhältlich sind? :-)

Ja klar, schreib ihnen einfach mal ne Mail, aber wunder dich nicht, wenn du keine Antwort bekommst. Nen paar Tage später hast du von denen Post. Hatten mir alles zwei mal geschickt.

LieLua
08.09.2007, 19:01
es gibt bei der serie ein "feuchtigkeitsfluid" und eine "softcreme". in der beschreibung vom fluid steht schon dabei "...ein erfrischend-leichtes Cremegel" - das wird es also gewesen sein, was maxie probiert hat. die softcreme ist dann eben eine richtige creme, so wie man das gewohnt ist.

Ja, genau so hatte ich das gemeint :-). Sorry, für die verwirrende Ausdrucksweise.

sunflower123
08.09.2007, 19:01
Ja klar, schreib ihnen einfach mal ne Mail, aber wunder dich nicht, wenn du keine Antwort bekommst. Nen paar Tage später hast du von denen Post. Hatten mir alles zwei mal geschickt.

super! hab grade eine email weggeschickt, ich hoffe, ich bekomme auch ein päckchen! :dollfreu:

PalmaKunkel
08.09.2007, 19:52
Die Softcreme gab's heute bei Alnatura im Angebot und einen Tester gab's auch. Ich fand sie reichhaltig, Fluids mag mein Gesicht aber gar nicht, machen meine Haut paradoxerweise immer total fettig, von leichter Pflege merk ich da nichts - mit dem Fluid aus der Serie wäre es wohl auch nicht anders, die Softcreme kauf ich mir aber irgendwann mal.

dannyrose
08.09.2007, 21:04
@dannyrose: aber hast du sonst die softcreme - bis auf die tatsache, dass sie nicht reichhaltig genug war - gut vertragen? ich muss oft bei einer creme aufpassen, dass ich nicht mitesser und kleine pickelchen davon bekomme...

Ich habe immer mal Pickel am Kinn, von der Creme sind sie aber nicht mehr geworden.

esmeralda1977
08.09.2007, 21:21
Also die Feuchtigkeitspflege finde ich nicht sooo toll. Klebt ein wenig und fühlt sich nicht so geschmeidig an. Die Maske ist aber genial.

Lena43
09.09.2007, 09:49
Ich hab das Feuchtigkeitsfluid zu Hause, benutz es zwar erst seit kurzem, aber ich mag das Gefühl, dass es auf der Haut hinterlässt. Ich finde nicht, dass es klebt.
Und ja, ich hab momentan das Gefühl, dass es meine Mitesser auf der Nase verschwinden lässt. Wär ja zu schön, ich werd das mal weiterbeobachten. :zustimm:

Edit: Hat denn schon jemand die Reinigungsmilch ausprobiert?

moskito
21.09.2007, 14:44
Habe jetzt ca. 2Wochen die ganze Serie probiert. Die Reinigungsmilch ist zum Auftragen eher wässrig und riecht extrem nach Alkohol das war zuerst ein Schreck weil doch eigentlich für empfindliche Haut.Hat sich aber wunderbar mit meiner Haut vertragen war leider nicht sehr ergiebig. Beim GW der Selbe eklige Alkoholgeruch hier gab es aber auch keine Probleme wegen Austrocknen oder Unverträglichkeit. Softcreme hab ich auch über die Augen geschmiert, kein Brennen, keine roten Augen. Obwohl reichhaltiger hab ich keine Pickel oder Mitesser bekommen. Feuchtigkeitsfluid hat wieder diesen Alkoholgeruch, klappte aber auch mit über die Augen schmieren, war mir aber alleine zu wenig Pflege und leicht austrocknend. Habs dann als MU Unterlage verwendet, ging gar nicht bei mir, hatte übelste Fussel im Gesicht. Maske und Peeling find ich SUUUUUPPER!!! Leckerer Geruch ( endlich kein Alkohol...) und sehr pflegend. Da das ganze nicht allzu teuer ist werd ich mir das ein oder andere bestimmt noch öfter kaufen. Nur die Reinigungsmilch nicht mehr, meiner Meinung nach kein Vergleich zu Weleda Mandel.

sunflower123
04.10.2007, 18:12
ich hab heute endlich meine proben von sante bekommen!
allerdings waren sie nicht sehr großzügig. da schicken sie mir so ein großes päckchen, und dann ist nur ein sehr allgemeiner brief drin, ein katalog, und 3 miniproben zu je 1,7 ml - und zwar vom feuchtigkeitsfluid, dem bronzing fluid und der softcreme. und wirklich interessieren tut mich von den drei produkten nur die softcreme... naja.

aber ich werde mal testen und berichten!

*Flocke*
04.10.2007, 18:22
ich hab heute endlich meine proben von sante bekommen!
allerdings waren sie nicht sehr großzügig. da schicken sie mir so ein großes päckchen, und dann ist nur ein sehr allgemeiner brief drin, ein katalog, und 3 miniproben zu je 1,7 ml - und zwar vom feuchtigkeitsfluid, dem bronzing fluid und der softcreme. und wirklich interessieren tut mich von den drei produkten nur die softcreme... naja.

aber ich werde mal testen und berichten!

:-o wie die haben dir nur eine probenpack reingelegt?
ist das so ein kleines briefchen, wo alle drei proben drin sind?
das ist aber wirklich "geizig". :nein:

sunflower123
04.10.2007, 18:30
:-o wie die haben dir nur eine probenpack reingelegt?
ist das so ein kleines briefchen, wo alle drei proben drin sind?
das ist aber wirklich "geizig". :nein:

ja, genau - so ein kleines briefchen, das eigentlich eh nur werbung ist, und dann sind diese drei miniproben drin... finde ich auch mehr als geizig. da hab ich denen eine nette mail geschrieben, wo auch genau drin stand, woran ich interessiert bin, und dann kommt ein kuvert im A4 format (!!) und dann hab ich die pröbchen erst mal mit der lupe suchen müssen :lupe:

RGeee
04.10.2007, 19:29
Ich habe die Reinigungsmilch, Gesichtswasser und die Softcreme.
Die Reinigungsmilch ist sehr ergiebig. Man braucht nur eine winzige Menge davon weil sie sich sehr gut verteilen lässt, außerdem geht das Dr. Hauschka Makeup und Puder super mit ab.
Die Creme und das GW habe ich nur eine Woche getestet. Aber meiner Haut war es zu warm für die Creme, meine Haut wurde zu fettig. Ansonsten fand ich sie sehr gut. Hat super gepflegt und gut gerochen. Da ich sehr empfindliche Haut habe kann ich nicht meckern. Kein jucken und kein brennen.
Wenn es draußen kalt ist werde ich den rest benutzen.

Aromatisch
23.11.2007, 22:57
Ist Sante eigentich eine französische Marke, die San-teee ausgesprochen wird? Aus der homepage geht es nicht hervor.

antiqua
23.11.2007, 23:29
@Aromatisch

Wie unter dem Impressum zu lesen (;-)), kommt Santé aus Salzhemmendorf (Niedersachsen)!

Was sich nicht aus dem Impressum herausliest: Santé gehört genau wie Logona und Fitne zu Logocos. Seit Ende letzten Jahres gehört Elektrobio (mit den Marken Heliotrop, Neobio, Aquabio) mit zu Logocos.

Amelie_333
24.11.2007, 11:04
AAAAlso: Ich teste die Softcreme jetzt schon eine Zeit lang und find sie echt suuuuper, ich bin total begeistert....die erste NK-Creme die mich überzeugt!!!!
Für den Sommer werd ich mir dann das Fluid auch zulegen...

Aromatisch
24.11.2007, 18:17
Ich glaube, das sind nur die Verantwortlichen für die Homepage. Sante hat in jedem Land so einen Ansprechpartner.

Wie sprecht ihr das denn aus?
Nicht, dass es sehr wichtig wäre, ich wurde das bloß mal gefragt und konnte es nicht beantworten. Wegen des Accents auf dem È, dass man manchmal sieht und manchmal nicht.
Ich sach immer ganz platt und deutsch: sante.

Nike
09.01.2008, 08:57
Hallo,

bin begeistert von der Kosmetik und habe nach und nach darauf umgestellt.
Endlich ist die Haut gut ausbalanciert, was Fett und Feuchtigkeit angeht. Mit den beiden Cremes kann man so gut variieren.

Was mir nicht gefällt ist der Lippenbalm, den finde ich zu klebrig. Da nehme ich lieber den aus der basic line.

snoopje
09.01.2008, 12:41
:hallo:

ich benutze die fast ganze Serie jetzt ca. seit 8 Monaten. Am liebsten mag ich:
- das Feuchtigkeitsfluid
- die Softcreme
- die Maske
- das Peeling
- die Lippenpflege
Das GW und die RM nehm ich auch, aber nicht immer, die sind jetzt nicht meine absoluten Hits.
Manchmal nehme ich das Feuchtikeitsfluid und dann was reichhaltigeres drüber (Lavera neutral Gesichtscreme oder Martina Gebhardt Gesichtscreme mit Shea), gerade wenn's sehr kalt draussen ist.
Ich hatte ziemliche Unterlagerungen am Kinn und auf der Stirn, die sind jetzt Geschichte. :-)
Fazit: ich werd die Sachen auch weiternehmen! :zustimm:

Sui
09.01.2008, 17:59
Ich benutze die Lippenpflege und weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll. Die Farbe auf den Lippen finde ich beim Labello schöner, dafür sind hier nur gute Incis drin. Die Pflegewirkung ist nicht großartig anders, als bei KK Lippenpflege.

Fritzle
09.01.2008, 19:04
Hallo!

Also ich benutze ab und zu die Maske aus der Serie und die gefällt mir ganz
gut. Spendet Feuchtigkeit, macht (bei mir) keine Pickel und ist nicht teuer.

Sante habe ich bis jetzt immer so ausgesprochen wie man es schreibt...

Gruß, Fritzle

aerial
05.05.2008, 14:38
Hey ich hol den Thread mal wieder hoch :zustimm:
Ich hab meinem Freund das Feuchtigkeitsfluid /gel gekauft, ich finde die Incis sehr übersichtlich und die Haut fühlt sich gut an nach Anwendung, und es hält eigentlich den ganzen Tag an, nur ob es mit Couperose auf Dauer verträglich ist?! Mein erster Eindruck ist sehr gut auch auf seiner Haut...

phoenixfeatherholly
02.10.2008, 15:56
:push:

PalmaKunkel
02.10.2008, 16:18
Die Sante Softcreme hab ich aufgebraucht und fand sie echt gut. Nur leider hat mich die Tube ein wenig geärgert, denn nachdem nur noch ein Drittel drin war, ist einen jedesmal beim Öffnen der Inhalt entgegengekommen, weil sich wahrscheinlich Luft drin angesammelt hatte, die dann wieder entwichen ist.

Lakiki
02.10.2008, 17:29
oh da erinnert ihr mich ja an etwas...

ich hatte damals :damals: die softcreme an den kühleren tagen benutzt und muss sagen ich fand die richtig klasse...weiß gar nicht warum ich sie nicht weiter genommen habe..bj eben :unglaublich:
ich glaube die werde ich mir samstag wieder holen.
Ich fand sie auch sehr ergiebig so das preis-leistungs-verhältnis einfach nur top ist.

PalmaKunkel
02.10.2008, 20:04
Ja, man braucht nur sehr wenig davon. Ich bin glaub ich ca. 5 Monate mit ihr ausgekommen und hab sie auch manchmal an meine Hände geschmiert.

Lakiki
02.10.2008, 20:13
ja ich bin auch 4-5 monate ausgekommen...ich creme auch immer mein hals und dekollete ein.

vaio58
12.05.2011, 19:47
SCHIEB

es gibt neues von Sante
http://www.fmk-naturwaren.de/art/2008325/5225/Tagescreme-Bio-Schisandra/artikel.php?PHPSESSID=55cf996fda402ce0b55e217a256c b901
http://www.fmk-naturwaren.de/art/2008333/5224/Nachtcreme-Bio-Goji/artikel.php?PHPSESSID=55cf996fda402ce0b55e217a256c b901

hat schon jemand getestet?Inciliste hab ich auch noch keine gefunden:nixweiss:
wenn jemand Infos hat,her damit:-)
lG Vaio

foxqueen
12.05.2011, 21:49
Oh, die Shisandra klingt toll :-) ! Wenn die mal jemand testet, immer her mit den Erfahrungen!! :-D

Wie reichhaltig ist eigentlich die Lotus White Tea?

Mozartkugel
13.05.2011, 07:37
Welch Zufall, ich habe mir gestern bei fmk Proben von der Shisandra- und Gojicreme bestellt ;-) Sobald ich die hab, kann ich die Inci abtippen.

Außerdem hab ich nur auf die neue Sante Sonnencreme fürs Gesicht gewartet, bis die endlich lieferbar war. Hoffentlich haben die die wirklich verbessert, die letzte Version war teilweise schon sehr austrocknend (für meine Mischhaut aber an sich total ok :-D).

Elettrah
13.05.2011, 07:40
Ich habe gerade das Feuchtigkeitsfluid weggetan, das hat mir leider gar nicht gefallen :nein:. Die Wirkung war okay, aber es klebt furchtbar! Habe es schon nur abends genommen, und morgens klebte ich immer noch :roll:

Dann für den Körper probiert, aber da klebte es natürlich auch ;-). Schade! Wohingegen die Softcreme aus der Serie ja nur Spitzenklasse ist, mit der bin ich sehr zufrieden :zustimm:. Nehme ich vorwiegend in der kälteren Jahreszeit, die macht die Haut ganz zart und weich (und klebt nicht ;-)). Würde sie aber nicht als zu reichhaltig einstufen. Für meine tendenziell ölige Mischhaut ist sie im Winter gut geeignet, trockene Haut kommt sicher im Sommer gut mit ihr zurecht.

vaio58
13.05.2011, 17:23
Welch Zufall, ich habe mir gestern bei fmk Proben von der Shisandra- und Gojicreme bestellt ;-) Sobald ich die hab, kann ich die Inci abtippen.

Außerdem hab ich nur auf die neue Sante Sonnencreme fürs Gesicht gewartet, bis die endlich lieferbar war. Hoffentlich haben die die wirklich verbessert, die letzte Version war teilweise schon sehr austrocknend (für meine Mischhaut aber an sich total ok :-D).

oh ja Klasse,bin sehr gespannt drauf
hab die Sachen auch bisher nur bei FMK gesehen
lG

hamse
26.06.2011, 22:22
so wie's im Shop auf der Sante-Homepage aussieht werden

das Bronzing Fluid
das Feuchtigkeits Fluid
derLippenpflege Balsam
und die Softcreme

aus dem Sortiment genommen. Schade, die Softcreme wollte ich noch testen. :-( Ich hoffe bloß inständig, dass die Anti Stress Maske im Sortiment bleibt, die liebe ich heiß und innig :anbet:

Edit: es gibt ne neue Anti Stress Maske - leider mit ziemlich anderen INCI, ich geh dann mal bunkern...

Elettrah
27.06.2011, 07:35
Oh, die Softcreme geht raus? :-( Die gefiel mir immer so gut im Winter. Da muss ich nochmal bunkern gehen. Auch die Lippenpflege ist sehr gut - auch schnell noch ein paar Tübchen holen :schleich:

Die anderen Sachen können meinetwegen verschwinden, die gefielen mir nicht so.