Vollständige Version anzeigen : 3 suisses
bloodyMary
06.01.2005, 00:39
Huhu :-)
Heut ist mir ein Katalog von denen in den Briefkasten geflattert und ich finde die Sachen echt schön!
Hat da schon mal jemand bestellt? Sind die zuverlässig, waren die Klamotten okay, sahen sie genauso aus wie im Katalog oder wars Schrott?
LG
bloodyMary
Hallo bloodyMary!
Ja, ich habe schon dort bestellt und ja, die Sachen sind schön. Ich hab dort zwar keine Unmengen bestellt, so dass ich halt nur über die paar Teile von damals urteilen kann.. :gruebel: Also um Schrott handelt es sich dabei auf keinen Fall!
Ich bestelle dort nur aus einem Grund nicht mehr: Ich bin zu groß! Sprich, die meisten Sachen passen mir von der Länge her nicht. Hinzu kommt, dass der Hersteller französisch ist und die ihre Sachen eh kleiner schneiden .. Okay, das interessiert dich wahrscheinlich nicht so, es sei denn du bist auch zu lang. :-)
Also ich würde sagen, gute Qualität, auf jeden Fall besser als H&M, ungefähr vergleichbar mit Hallhuber.
Zuverlässig sind sie dort auch, Lieferung kam glaube ich schnell (ist leider schon länger her) und Umtausch ist kein Problem!
LG
Giuseppina
06.01.2005, 14:38
Hallo :wink:
ich habe dort auch schon bestellt. Die Qualität ist in Ordnung, aber mit den Grössen hatte ich auch so meine Problemchen. Die Sachen fallen ziemlich klein aus. Musste manchmal 1-2 Nummern grösser nehmem. Aber dann hat es an anderer Stelle irgendwie nicht richtig gepasst. Kann ich nur zierlichen, kleineren Damen empfehlen ;-)
Die Unterwäsche ist übrigens auch toll! Habe aber bestimmt schon seit ca. 5 Jahren dort nichts mehr bestellt, wegen der Passformmängel halt.
Hallo,
Ich habe dort vor ein paar Jahren eine schöne Samtcorsage und eine Samtjacke bestellt, die Lieferung kam recht schnell und die Qualität der Teile war klasse.
Wollte mir den aktuellen Katalog auch noch bestellen, bei Gofeminin waren ein paar total süße Ballerinas abgebildet, die wollte ich mir mal genauer ansehen.
Liebe Grüße,
Merlin.
also wenn ich ehrlich bin, schmeisse ich den 3 Suisses-Katalog mittlerweile immer schnell weg, damit ich nicht in Versuchung gerate.
Die Bilder sind immer so vielversprechend und wenn ich dann bestelle, bin ich immer sehr enttäuscht. Meistens schicke ich alles komplett wieder zurück, weil die Qualität wirklich nicht so dolle ist. Ich finde mit H & M oder Orsay ist die angebotene Qualität zu vergleichen, mit Hallhuber auf keinen Fall! Hallhuber ist mein bevorzugter Laden, da gibts wirklich noch Qualität.
Knubbeline
07.01.2005, 16:28
Hallo!
Ich habe schon öfters mal bei 3suisses bestellt.
Der Katalog mit den schönen vielen tollen Klamotten, die unendlich gut in Szene gesetzt sind verlocken einfach zu bestellen :-(
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht immer zufrieden war.
Es kann schon passieren, dass genau das Teil, das du bestellen willst, einfach nicht vorhanden ist und dir mitgeteilt wird, dass es nicht lieferbar ist oder irgendwann wieder ins Lager kommt . Und das ist ärgerlich :sauer:
Mit den Lieferzeiten war ich auch nicht immer zufrieden. Das ging schon mal einige Wochen. Unverschämt!
Zur Qualität: Schon besser als H&M, aber nicht wie Hallhuber!
ZUr Passform: Also mir haben die Klamotten immer gepasst (Gr.36/38). Liegt aber vielleicht auch daran, was du bestellst.
Viele Grüße, Knubeline :wink:
Ich habe mir dort vor mehreren Jahren mal einen schwarzen Trenchcoat bestellt. Der sah im Katalog sowas von vielversprechend aus... Aber die Verarbeitung war so lausig und der Stoff so billig, dass ich ihn kein einziges Mal getragen habe :nein: Sonne hat recht, die Qualität war wirklich vergleichbar mit Orsay oder H&M. Deshalb habe ich mir dort nie wieder was bestellt.
bloodyMary
07.01.2005, 21:38
Danke für eure Antworten!
Ich glaub, ich bestell nicht dort.. Irgendwie schau ich mir die Sachen schon lieber in echt an, wurde da auch schon oft enttäuscht.
Ich werf den Katalog auch am besten sofort weg, damit ich nicht in Versuchung gerate, ich finde das immer so schlimm mit den ganzen katalogen.
LG
bloodyMary
Ich hol das hier noch mal rauf. :lol:
Bei 3suisses habe ich mir einige Shirts und Tops bestellt. Die kamen gestern an und sehen fast alle auch echt prima aus. Wie ist es aber mit der Qualität so bestellt? Fallen die Sachen nach dem 1. waschen auseinander oder ist das ok? Die waren preislich nicht so hoch angesiedelt, daher bin ich etwas skeptisch? ;-)
Hat jemand Erfahrungen?
Windsbraut
04.05.2007, 08:18
Hab da oft mal Kleider bestellt,Oberteile oder Röcke ..weil eben die Sachen echt ungewöhnlich sind (im vergleich mit quelle und co) und definitiv richtig Pep haben verglichen mit dem was man so in TRIER kaufen kann ;o)
Und billiger sind als Madeleine und Heine ...ich wart aber immer aufs reduziert werden, das machen die nämlich immer recht schnell und meist ist dann das dabei was ich vorher zum regulären Preis gekauft hab - das is das einzige worüber ich mich dort geärgert hab :-D
Die Sachen waren alle maschinenwaschbar und haben es auch gut überlebt :-D Nöö..also ich kann nicht klagen. Bestelle da immer wieder gern.
Klar pillen manchmal nach nem jahr Jereysachen etwas, aber das is wohl nich so unnormal :nixweiss:
Hallhuber gibts hier nicht ..kann ich nix zu sagen. Richtig teure Vergleichswaren hab ich auch nicht...ausser heine, und da nimmt sich das nix mit 3Suisses *find... Seh auch net ein soviel Geld für simple Shirts oder Jacken zu bezahlen wie meinethalben bei Bonita (wobei da eh stilmässig für mich nix bei is- fiel mir nur grad so sein :-D)
LG :wink:
Hab da oft mal Kleider bestellt,Oberteile oder Röcke ..weil eben die Sachen echt ungewöhnlich sind (im vergleich mit quelle und co) und definitiv richtig Pep haben verglichen mit dem was man so in TRIER kaufen kann ;o)
Und billiger sind als Madeleine und Heine ...ich wart aber immer aufs reduziert werden, das machen die nämlich immer recht schnell und meist ist dann das dabei was ich vorher zum regulären Preis gekauft hab - das is das einzige worüber ich mich dort geärgert hab :-D
Die Sachen waren alle maschinenwaschbar und haben es auch gut überlebt :-D Nöö..also ich kann nicht klagen. Bestelle da immer wieder gern.
Klar pillen manchmal nach nem jahr Jereysachen etwas, aber das is wohl nich so unnormal :nixweiss:
Die Sachen waren alle reduziert! :-D
Ich mag auch gerne so ein bißchen was außergwöhnliches haben, konnte ich ja sonst nicht so tragen. Da ich ja meine alten Sachen (selbst die aus dem letzten Jahr) nicht mehr tragen kann, hab ich halt auch nicht so viel Geld zur Verfügung, da kam mir das gut parat! ;-)
Ok, wenn die nun 1-2 Sommer überleben ist das für mich auch in Ordnung bei dem Preis. Dann werde ich die wohl behalten. Passen nämlich auch gut und - wie gesagt - gefallen sie mir sehr gut.
Danke für die Info! :schmatz:
nachtbiene
04.05.2007, 09:24
Sachen fallen kleiner aus? Für kleine Frauen? :sabber:
Stimmt das immer noch? :-? Hatte auch gestern den Katalog im Briefkasten, der Thread kommt zur perfekten Zeit!
Sagt mal, dauert bei euch die Lieferung auch immer so lange? Ich habe so ca vor 2 Wochen bestellt und noch nix von 3 Suisses gehört.
Letztes mal hab ich mich schon so geärgert, da kam nach ca 3 bis 4 Wochen ein Päckchen mit 2 Teilen drin und einem Hinweis, dass die anderen Sachen so in 3 Wochen nachgeliefert würden. Das finde ich total nervig! :menno:
Trotzdem kann ich das bestellen nicht lassen, weil 3 Suisses immer wieder sehr schöne Sachen hat, die preislich auch sehr angenehm sind!
Gwenyfar
04.05.2007, 09:34
:zustimm: Ja, das ist ein Grund, warum ich nur noch sehr selten da bestelle, obwohl die wirklich ausnehmend schöne Sachen haben. Diese elendige Warterei! Und von den Sachen die ich bestell, sind dann immer noch mindestens 2-3 dabei, die irgendwann nachgeliefert werden.
Hab keinen Spaß mehr an den Sachen, wenn ich teilweise 2 Monate darauf warten muss!
Das kann ich nur unterschreiben... :zustimm: habe nachdem ich den neuen Katalog bekam, auch sofort bestellt - online wurde mir gesagt, daß alles da sei - und dann kam nach wochenlanger Warterei ein kleines Tütchen (der Inhalt sah komplett anders aus als abgebildet und wurde sofort wieder zurückgeschickt).
Auf die anderen Sachen habe ich dann nochmal superlange gewartet, bis ich dann vor ein paar Tagen eine Mahnung (Porto + Bearbeitungsgebühr!!! :nein:) und einen Brief bekommen habe, daß die anderen Teile nicht mehr lieferbar sind.
Telefonischer Kundenservice war super unfreundlich und mich sehen 3 Suisses nicht wieder...
nachtbiene
04.05.2007, 10:57
Dann werd ich das lassen :tocktock: Mahnung für das Porto :-o wenn die Sachen noch nicht mal da sind:nein: ne ne----
honigkopf
04.05.2007, 11:48
Also ich find an denen unmöglich, dass ich ständig Kataloge zugeschickt bekomme.
Ich habe nie darum gebeten und hab auch nicht vor, da irgendwann mal was zu bestellen.
Hab jetzt wieder da angerufen und darum gebeten, die sollen das lassen - ist nur Papierverschwendung.
Grüße, Gaby
Klingt ja mitunter nicht sooo gut!?
Stimmt, die Wartezeit ist länger als bei anderen Versandhäusern. Aber es geht noch finde ich...
Wenn die unfreundlich werden, werde ich auch unfreundlich. Da bin ich geübt und meißtens werden die dann gaaaaanz schnell wieder freundlicher. ;-)
Naja, mal sehen. Habe ja erst einmal dort bestellt (stimmt nicht - einmal hatte ich eine Tasche bestellt, die ging aber wieder zurück) und kann da nicht viel zu sagen. :nixweiss:
Miezenliebe
04.05.2007, 13:52
Wie sind die Kleidergrößen dort? Fallen die etwas größer oder kleiner aus? :-)
Naschkatze
04.05.2007, 15:36
Ich hab da einmal was bestellt und war schwer enttäuscht!!!! :-(
Die Katalogaufmachung ist wirklich toll und verleitet zum Kauf aber Qualität birgt das sicher nicht.
Ich hatte mir ne kleine Auswahl bestellt (Cardigan, Rollis, Hosen und ne Jacke) und der Stoff war echt zum wegrennen. Total dünn und flusig sowas bekommt man bei Takko für den Drittel...
Ich kam mir schon nen bissel verarscht vor, weil die Preise waren überdurchschnittlich und ich hatte nichts reduziertes bestellt. Das einzige was ich behalten hab war der Cardigan (den ich nie trage fällt mir gerade ein..), denn der war ok.
Der Rest ging sofort retour!!
Von der Qualität würde ich es bei H&M ansiedeln und da kaufe ich auch nichts mehr... :lol:
Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech!? :nixweiss:
Naschkatze
04.05.2007, 15:37
Wie sind die Kleidergrößen dort? Fallen die etwas größer oder kleiner aus? :-)
Kleiner! ;-) s.o.
Windsbraut
04.05.2007, 16:09
Passform bei mir wie überall... weder auffällig größer noch kleiner.
Wartezeit ..yessas...ist im versandhandel immer so... und wenn man in nem Nest wie Trier wohnt, gewöhnt man sich ans Warten, insofern ..so what ;-)
Wenn ich inner Großstadt wohnte, würd ich vllt auch lieber durch die Läden ziehen...aber hier is das echt frustrierend hoch 10 ..lieber warten also :-D
Miezenliebe
04.05.2007, 16:44
Danke, :blume: ich hab jetzt in meiner Grösse bestellt und auch mal ne Nummer grösser. Mal sehen, wie das bei mir dann ist!
Miezenliebe
04.05.2007, 16:45
Ich hab da einmal was bestellt und war schwer enttäuscht!!!! :-(
Die Katalogaufmachung ist wirklich toll und verleitet zum Kauf aber Qualität birgt das sicher nicht.
Ich hatte mir ne kleine Auswahl bestellt (Cardigan, Rollis, Hosen und ne Jacke) und der Stoff war echt zum wegrennen. Total dünn und flusig sowas bekommt man bei Takko für den Drittel...
Ich kam mir schon nen bissel verarscht vor, weil die Preise waren überdurchschnittlich und ich hatte nichts reduziertes bestellt. Das einzige was ich behalten hab war der Cardigan (den ich nie trage fällt mir gerade ein..), denn der war ok.
Der Rest ging sofort retour!!
Von der Qualität würde ich es bei H&M ansiedeln und da kaufe ich auch nichts mehr... :lol:
Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech!? :nixweiss:
Oh, das hört sich gar nicht gut an.... :nein:
Ich hoffe, ich werde nicht auch so enttäuscht sein.... :-(
Ich liebe 3Suisses. Die haben sooo hübsche Sachen :verliebt:, kein Vergleich zu den anderen Katalogen. Habt ihr schon die Herbstvorschau gesehen? Hab eine riesige Wunschliste :schaem:.
Gwenhwyfar
28.05.2007, 12:07
Ich liebe 3Suisses. Die haben sooo hübsche Sachen :verliebt:, kein Vergleich zu den anderen Katalogen. Habt ihr schon die Herbstvorschau gesehen? Hab eine riesige Wunschliste :schaem:.
Ich :verliebt: auch 3Suisses. Die haben sooo tolle Sachen drin. Die Vorschau auf Herbst hab ich auch schon durchgeguckt da waren echt ein paar :hammer: Teile drin, die ich einfach :habenmuss:
Ich bestell da echt gerne weil mir die Sachen einfach gut gefallen. Ich warte aber auch immer auf die reduziert Kataloge, muss frau aber aufpassen und wirklich die Bestellnummer aus dem reduziert katalog nehmen.
Und die Lieferzeiten sind auch jetzt nicht das beste, aber letztes Mal ging es schon. Dafür hab ich dann ein paar Sachen die etwas außergewöhnlicher sind.
Mein absolutes Lieblingsteil von da sind meine "Mary Poppins" Schuhe. Und dann hab ich noch ein paar tolle Röcke die sind mir jetzt zwar etwas zu weit seit ich abgenommen habe, aber ich kann sie noch tragen.
Von der Qualität her ist es mittelmäßig würde ich sagen. Die Schuhe die ich habe sind super von der Qualität, anderes war dann nicht so doll, aber ich hol mir die Sachen da auch nicht für die Ewigkeit...
Winks
Gwen
Also ich find an denen unmöglich, dass ich ständig Kataloge zugeschickt bekomme.
Ich habe nie darum gebeten und hab auch nicht vor, da irgendwann mal was zu bestellen.
Hab jetzt wieder da angerufen und darum gebeten, die sollen das lassen - ist nur Papierverschwendung.
Grüße, Gaby
Wie lustig,
ich habe schon mehrere Anläufe gemacht, mir den Katalog zu bestellen und ich hab nie einen bekommen :-?
papillon
28.05.2007, 14:46
Ich hab mich dort als Kunde streichen lassen- die haben einen unmöglichen Kundenservice:peitsche:
Ich hab mich dort als Kunde streichen lassen- die haben einen unmöglichen Kundenservice:peitsche:
Echt :-o was ist denn passiert? Habe dort eben zum ersten Mal bestellt
Antoinette
28.05.2007, 15:31
:-o Echt? Ich habe dort 3x bestellt und jedes Mal gab es (bis auf zwei Nachlieferungen :roll:) keine Probleme. Habe mir für diesen Sommer 2 Röcke dort geholt --> :verliebt: nur leider lässt der Sommer auf sich warten :menno:
Ich hab mir jetzt mal den Katalog angefordert. Hab auf der Seite einen Bikini gefunden, der mir vom Schnitt her irgendwie gefällt & von der Farbe her stehen würde... Es macht mir nur etwas Sorgen, dass der als Set in normalen Konfektionsgrößen verkauft wird und nicht in BH-Größen, aber naja, mal gucken, ob ich überhaupt einen Bikini bestelle.
papillon
28.05.2007, 16:03
Echt :-o was ist denn passiert? Habe dort eben zum ersten Mal bestellt
Ich hatte voriges Jahr mal eine Riesenbestellung aufgegeben, als es kostenlos eine Jacke dazu geben sollte.
Die Jacke habe ich nie bekommen, genausowenig wie bestimmte Teile aus der Bestellung, die mir dann trotzdem in Rechnung gestellt wurden. Insgesamt kamen die Sachen scheibchenweise in 4 Lieferungen über 3 Monate verteilt. Außerdem wurden jedes Mal die Versandkosten berechnet. Das war ein ewiges Hin und Her, so dass ich letztlich alles wieder zurückschickte. Weiß gar nicht, wieviel Telefonkosten ich deshalb hatte und im Service wurde ich auch noch hingestellt als hätte ich einzelne Klamotten unterschlagen.:flop:
Antoinette
28.05.2007, 16:09
Die Jacke habe ich nie bekommen, genausowenig wie bestimmte Teile aus der Bestellung, die mir dann trotzdem in Rechnung gestellt wurden. Insgesamt kamen die Sachen scheibchenweise in 4 Lieferungen über 3 Monate verteilt. Außerdem wurden jedes Mal die Versandkosten berechnet. Das war ein ewiges Hin und Her, so dass ich letztlich alles wieder zurückschickte. Weiß gar nicht, wieviel Telefonkosten ich deshalb hatte und im Service wurde ich auch noch hingestellt als hätte ich einzelne Klamotten unterschlagen.:flop:
:-o Waaas??? Das ist ja mehr als mies! Bei mir hatten sie zwar auch Teile nach :gruebel: glaub ich 2 Monaten nachgeliefert, aber ohne extra Versand zu berechnen. Da hätte ich nämlich auch nicht mehr bestellt gehabt :nono:
schlumpfinchen
29.05.2007, 10:23
also ich hab neulich auch das erste mal bei denen bestellt und bin total enttäuscht. alle drei teilen sahen im katalog toll aus und in der realität nicht so. ich habe die rücksendefrist verpennt aber die frau beim kundenservice meinte ich könnte das heute noch zurücksenden. das fand ich dann okay. die sachen sehen im katalog jedenfalls toll aus. schade eigentlich.
Heute habe ich den Herbst/Winter-Katalog bekommen. Leider nur eine abgespeckte Version, also ohne Unterwäsche etc.
Da gibt es teilweise soo schöne Sachen!
http://www.3suisses.de
lg
sen
Ich hab den Katalog angefordert & gar nicht bekommen :-(
Dafür habe ich mir den Bikini bestellt, den ich haben wollte, er ist ganz schnell angekommen und passt super, bin sehr froh :-) Einen 5-€-Gutschein aus dem Newsletter hatte ich auch noch *freu*
Daffodil
07.07.2007, 01:38
Ich bestell da nich mehr, nachdem die mir bei der letzten Bestellung die Oberteile in falschen Farben (was ja mal passieren kann, vllt hab ich mich bei der Bestellnummer verschrieben) und viel zu klein geschickt haben. Ich hatte 42 bestellt und hab 36 bekommen :irre:
Außerdem sahen die Sachen im Katalog TOTAL anders aus.
Nee, also da schau ich noch nich mal mehr in die Kataloge rein, die ich immer bekomm :zickig:
Also jetzt muß ich auch mal meiner Enttäuschung Luft machen... Bei den letzten beiden (größeren) Bestellungen habe ich jeweils nur ein einziges Teil behalten, der Rest sah leider grottig aus. Im Katalog richtig toll und angezogen total unförmig.
Den Katalog an sich finde ich ja toll: Am besten man holt sich dort nur Anregungen und kauft dann woanders ;-).
Hallo, ich würd gern bei 3 Suisses aus dem Herbst/Winter Katalog einiges bestellen. Daher wollte ich fragen, ob jemand zufällig den Longpullover mit dem Ajourmuster am Rand in ecru (S.95) bestellt hat und mir sagen kann, ob der in echt auch so schön aussieht wie im Katalog? :-)
fashionvictim
23.09.2007, 19:11
Ich bestelle dort nur aus einem Grund nicht mehr: Ich bin zu groß! Sprich, die meisten Sachen passen mir von der Länge her nicht. Hinzu kommt, dass der Hersteller französisch ist und die ihre Sachen eh kleiner schneiden .. Okay, das interessiert dich wahrscheinlich nicht so, es sei denn du bist auch zu lang. :-)
ich habe dort auch schon bestellt. Die Qualität ist in Ordnung, aber mit den Grössen hatte ich auch so meine Problemchen. Die Sachen fallen ziemlich klein aus. Musste manchmal 1-2 Nummern grösser nehmem. Aber dann hat es an anderer Stelle irgendwie nicht richtig gepasst. Kann ich nur zierlichen, kleineren Damen empfehlen ;-)
Ui...gilt das nur für Klamotten? Oder hat da auch schon mal jemand Schuhe bestellt? Ich hab mir nämlich Freitag graue Wildlederstiefel bestellt, ich hab Größe 41/42, wenn die 41 klein ausfällt, kann ich das direkt vergessen.
Achja, die Lieferzeit war mit 7 Wochen angegeben... :-(
Also jetzt muß ich auch mal meiner Enttäuschung Luft machen... Bei den letzten beiden (größeren) Bestellungen habe ich jeweils nur ein einziges Teil behalten, der Rest sah leider grottig aus. Im Katalog richtig toll und angezogen total unförmig.
Den Katalog an sich finde ich ja toll: Am besten man holt sich dort nur Anregungen und kauft dann woanders ;-).
Die Qualität finde ich leider auch sehr schlecht. Ich bestelle da nichts mehr. T-Shirts sind wir Lappen und sehen nach 1x waschen aus wie reif für die :muell:! Ich hatte mal eine Tasche bestellt, die hat nach Plastik und Gummi gestunken, da wurde einem übel. :wuerg:
Sshaythiel
23.09.2007, 19:27
Ich hab letztens da bestellt und fand die Sachen bis jetzt wirklich sehr gut, eine Marlenehose, ein Tunikashirt und ein Carmenpulli, der Rock ging wieder zurück, sah ganz anders aus als im Katalog...
Rosenholz
24.09.2007, 09:12
Bin schon seit ca. 4 Jahren treuer 3suisses-Kunde. Muß sagen, dass die Qualität auf jeden Fall besser ist als H&M und Konsorten. Fand die Sachen, die ich bis jetzt bestellt habe, auch immer total schön und mußte noch nie was zurückschicken. :top:
Antoinette
24.09.2007, 12:39
Ich kann mich bisher bei 3 suisses nicht beklagen :nixweiss: Auch die Größen stimmen :top: Habe Kleidergröße 38 und pass auch wie angegossen da rein :top:
Habe mir zuletzt die hier gegönnt: http://img530.imageshack.us/img530/7998/bootsqm2.jpg (http://imageshack.us)
Ich liebe diese Dinger :ohnmacht:
:hammer: Antoinette!!! Bist Du des Wahnsinns? Wie kannst Du nur solche Schuhe hier zeigen? Denk doch mal an mein Konto! Außerdem haben die 7 Wochen Lieferzeit :wolke: So lange kann doch kein Mensch warten!
Aber vielleicht ist bis dahin ja wieder Geld auf meinem Konto.... :wegrenn:
Antoinette
24.09.2007, 13:05
@Frauke: :lol: Ich meine natürlich :troest: :roll: Ich habe sie in smaraggrün geordert, weil eben die Schwarzen schon damals eine Lieferzeit von 3 Wochen hatten :pfeif: und zu dem hab ich schon zu viele schwarze Stiefelchen :rechtfertigung:such: Ich würde dir aber dazu raten zu warten - natürlich nur zur Liebe deines Kontos :lehrer: ;-) ... ich habe sie nämlich für 49 Euronen erstanden und sie waren zwischenzeitlich mein ich sogar 20% runtergesetzt - sogenau wollte ich aber gar nicht mehr wissen, weil ich mir ein Loch im Popo geärgert hatte die 2 Tage nicht später bestellt zu haben :dollschaem:
PS: die in oliv sehen seehr hell aus --> :nono: Hat nämlich eine Bekannte sich auch geholt ;-)
Danke für den Tipp! Ich werde mich also in Geduld üben :seufz:
littleCate
30.09.2007, 23:45
hallo, hab mal ne frage an die 3-suisse-erfahrenen:
ich hab da vor ner ganzen weile, also sicher schon 2 - 3 wochen mal was (gaaanz wenig...:schaem:) bestellt, aber nicht mal eine bestätigungsmail bekommen.
seitdem gabs irgendwie kein lebenszeichen von denen, muss ich jetzt davon ausgehen, dass sich da nix mehr tut (und in der stadt nach dem ganzen, tollen zeug schauen)? oder kommt da vielleicht doch noch was? was meint ihr?
also dass du keine bestätigungsmail bekommen hast, finde ich merkwürdig. hast du deine email angegeben? also ich bekomme immer eine automatische bestätigungsmail. online sieht man ja gleich, wann die teile lieferbar sind, daher warte ich dann solange wie angegeben. du kannst ja telefonisch(teure hotline) oder per mail nachfragen, ob sie deine bestellung erhalten haben. bei mir kam aber nie eine antwort auf meine mails. gegebenfalls nochmal bestellen?!? :gruebel:
GraceKelly
01.10.2007, 05:46
Wie lange muß man denn auf die bestellten Sachen warten?
Ich habe vor einer Woche ein paar Stiefel und ein Shirt bestellt.
Würd die Stiefel doch schon so gerne Samstag tragen...:wart:
Wenn deine Sachen beim Bestellvorgang im Internet lieferbar waren, frühestens in 1 Woche, kann bis 2 Wochen dauern. ist zumindest bei mir so.
schlumpfinchen
01.10.2007, 12:40
muss man eigentlich immer das porto bezahlen - auch wenn man alles komplett zurückschickt?
dazu gibt es ja einen Thread, dass man das eigentlich als Vebraucher nicht muß. aber die erfahrung zeigt, dass die portokosten dann gesammelt werden und man später eine mahnrechnung bekommt. also ich bezahl das porto immer, auch wenn ich (leider) alles zurückschicken muß. :zustimm:
littleCate
09.10.2007, 00:03
ok, also die bestellung war offensichtlich durchgedrungen, denn heute ist ein riesiges paket angekommen, mit lauter schrottigen oberteilen und hinreißenden röckschen und kleidschen:liebe:
leider hab ich nun ein entscheidungsproblem:leiderja:
vielleicht könnt ihr mir ja helfen? :bitte:
die hier in scharz oder grau?
http://www.3suisses.de/Produkt/567860/Stiefel
und das hier, in schwarz oder grau?
http://www.3suisses.de/Produkt/297812/Kleid-mit-Plisseefalten
Katylicious
10.10.2007, 22:37
Kann mir jemand sagen wie die Schuhgrößen dort ausfallen? Hab 36/40 und möchte die smaragdgrünen Stiefel... dachte an 40?
sportpurzel
10.10.2007, 22:43
Hallo Katy-B,
also wenn du die Schuhgröße 36/40 hast,könnte es Probleme geben :kicher:
Katylicious
10.10.2007, 22:44
Lol, meinte natürlich 39/40. :-D
sportpurzel
10.10.2007, 22:52
Hab ich mir schon gedacht :-D
Kann dir leider bei den Schuhen (Größe)nicht weiterhelfen,da ich noch keine Schuhe bestellt habe.
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:
Katylicious
10.10.2007, 23:14
Hab sie jetzt einfach mal in 40 bestellt und noch ein paar Oberteile. Hab die jeweils eine Nummer größer als normal bestellt und hoffe sie passen dann. :-)
Katylicious
12.10.2007, 08:54
Ich kann mich bisher bei 3 suisses nicht beklagen :nixweiss: Auch die Größen stimmen :top: Habe Kleidergröße 38 und pass auch wie angegossen da rein :top:
Habe mir zuletzt die hier gegönnt: http://img530.imageshack.us/img530/7998/bootsqm2.jpg (http://imageshack.us)
Ich liebe diese Dinger :ohnmacht:
Die hab ich ja auch gerade bestellt. :-D Sehen total schön aus! Sind sie auch in echt so schön und kann man gut drin laufen? Klappt das mit dem Binden gut? Und was ziehst Du dazu an, vor allem wegen der Farbe mach ich mir Gedanken?
Ich muss noch 5 Wochen drauf warten... :-(
GraceKelly
12.10.2007, 18:41
Meine Sachen sind auch angekommen.
Und ich muß sagen ich war echt enttäuscht.:-(
Die Stiefel die ich mir bestellt hatte, sahen total anders aus und das Top kam in der falschen Größe und in der falschen Farbe.:aufreg:
Also alles wieder zurück!!!
Ich hab vor ein paar Tagen auch so einen Katalog mit nur reduzierten Sachen bekommen .
Oh man ich bin so furchtbar angefixt :ohnmacht:.
Da es aber so viele schlechtes Erfahrungen gibt, versuche ich zu widerstehen... Ich hatte meinen Warenkorb mal Probe gepackt und hatte da irgendwie 15Teile für ca 280€ drinnen, aber ich will nicht so einen Stress mit schlechtem Kundenservice usw... :-(
Unterstützt mich bitte beim Widerstehen! :schnellweg:
Eigentlich wollte ich ja auch was bestellen... aber !!!!
die Hose kostet im Internet 39 €, im neuen Katalog 27 €. Anrufen will ich nicht, da die doch echt 0,69 € die Minuten nehmen :-o
die scheinen es nicht nötig zu haben ihren Krempel zu verkaufen *aufreg*
insofern ist der Katalog gestern ins Altpapier geflogen. Ich könnt echt laut werden: da will man was von denen kaufen und dann verlangen die noch so eine unverschämte Telefongebühr. Und ihren Onlineshop halten sie nicht auf dem Laufenden...argh...
Eigentlich wollte ich ja auch was bestellen... aber !!!!
die Hose kostet im Internet 39 €, im neuen Katalog 27 €. Anrufen will ich nicht, da die doch echt 0,69 € die Minuten nehmen :-o
die scheinen es nicht nötig zu haben ihren Krempel zu verkaufen *aufreg*
insofern ist der Katalog gestern ins Altpapier geflogen. Ich könnt echt laut werden: da will man was von denen kaufen und dann verlangen die noch so eine unverschämte Telefongebühr. Und ihren Onlineshop halten sie nicht auf dem Laufenden...argh...
Das dachte ich als erstes auch, aber wenn du die Bestellnummern im Onlineshop eingibst, bekommst du die Preise von dem Katalog.
Katylicious
27.10.2007, 14:28
Eben kam mein Paket an - es dauert zwar etwas länger als bei Otto oder so, aber die Sachen passen wie angegossen und sehen auch toll aus! :zustimm: Und die Stiefel in smaragdgrün sind einfach ein Traum, und ich hab dazu sogar eine Bluse bei H&M gefunden die exakt den gleichen Farbton hat! :hurra:
Ah, schön, dass dir die Stiefel gefallen!
Mach mal Fotos von ihnen, wenn du kannst, meine sind nämlich leider noch nicht da :-( und ich bin schon soo neugierig!
Sollten die grünen eigentlich auch 5 Wochen dauern? Wenn ja, dann könnten meine ja auch vorzeitig kommen.
Katylicious
27.10.2007, 18:40
Ja es hieß auch 5 Wochen meine ich, hab auch erst gedacht im Paket wären nur die anderen Sachen die ich bestellt hatte und war dann sehr positiv überrascht! :-) Mache morgen mal Fotos. :-)
Ui, dann freue ich mich
a) auf deine Fotos
und b) darauf, dass meine Schuhe vielleicht auch etwas früher kommen
:-)
Katylicious
29.10.2007, 11:36
Oje, jetzt hab ich natürlich vergessen Fotos zu machen... :schaem: Aber sie sehen eigentlich genauso aus wie auf den Fotos aus dem Internet/Katalog. ;-)
@ Katy-B
Vielleicht kommst du ja doch noch dazu, fotos von diesen tollen schuhen zu machen. Ich würde mich total freuen :-) . Fand die schon am Anfang der Saison so toll und wollt sie mir schon längst bestellen, kann mich aber gar nicht zwischen den farben entscheiden ;-)
papillon
29.10.2007, 17:24
Ich hatte ja schon mal von meiner Pleite mit dieser Firma berichtet: falsche Sachen geschickt und der versprochene Gratis-Mantel kam nie. Damals hatte ich mich beschwert und gleichzeitig darauf hingewisen, dass ich aus der Kundendatei entfernt werden kann:peitsche: Trotzdem habe ich natürlich weiterhin Kataloge bekommen. Heute offenbar den letzten, denn er war mit einem auffälligen gelben Aufkleber versehen mit der Aufschrift:"Letzte Chance! Wenn sie jetzt nicht bestellen, ist dies Ihr letzter Katalog!":lol: Sowas nennt man -glaube ich- besonders netter Service am Kunden!:lolli:
Daffodil
29.10.2007, 17:44
Ich hatte ja schon mal von meiner Pleite mit dieser Firma berichtet: falsche Sachen geschickt und der versprochene Gratis-Mantel kam nie. Damals hatte ich mich beschwert und gleichzeitig darauf hingewisen, dass ich aus der Kundendatei entfernt werden kann:peitsche: Trotzdem habe ich natürlich weiterhin Kataloge bekommen. Heute offenbar den letzten, denn er war mit einem auffälligen gelben Aufkleber versehen mit der Aufschrift:"Letzte Chance! Wenn sie jetzt nicht bestellen, ist dies Ihr letzter Katalog!":lol: Sowas nennt man -glaube ich- besonders netter Service am Kunden!:lolli:
Den Katalog mit dem netten Hinweis hab ich heute auch bekommen :rolllach:
Jetzt wolln die einen wohl auch noch erpressen :tocktock:
Wenn die mir die Sachen in falschen Größen und Farben liefern, brauchen se sich nich wundern, dass ich den Kram wieder zurückschick und nix mehr bestell :unglaublich:
Junimond
29.10.2007, 17:47
Freut Euch nicht zu früh :-D
Ich habe diesen Katalog mit der "Drohung" schon mehrfach bekommen und jetzt wieder einen neuen normalen 3Suisses Katalog :tocktock:
Die lassen einen nicht in Ruhe :schnellweg:
Daffodil
29.10.2007, 17:54
verdammt.
Vllt sollte ich den nächsten zurückschicken .. "Annahme verweigert. Zurück an Absender" .. dann geben die meisten eigentlich Ruhe :-D
Katylicious
30.10.2007, 09:37
@ Katy-B
Vielleicht kommst du ja doch noch dazu, fotos von diesen tollen schuhen zu machen. Ich würde mich total freuen :-) . Fand die schon am Anfang der Saison so toll und wollt sie mir schon längst bestellen, kann mich aber gar nicht zwischen den farben entscheiden ;-)
Vermutlich müsst ihr leider bis zum WE warten - ich hab nur meine Handycam und jetzt ists abends ja schon dunkel wenn ich nach Hause komme, und dann ist die Quali leider grottenschlecht... :-(
kim.novak
30.10.2007, 11:43
Ich war früher so begeister von 3 Suisses. Sie hatten wunderschöne Kleider, fantasievolle Schnitte, bunte Farben. Jetzt sind sie einfach zu langweilig für mich. Schade....
Kennt jemand französische Kataloge online?
Katylicious
30.10.2007, 11:45
Ich war früher so begeister von 3 Suisses. Sie hat fantastische Kleider, fantasievolle Schnitte, bunte Farben. Jetzt sind sie einfach zu langweilig für mich. Schade....
Kennt jemand französische Kataloge online?
La Source fand ich früher noch toller, leider gibt es die in D nicht mehr. :-(
Den Katalog mit dem netten Hinweis hab ich heute auch bekommen :rolllach:
Jetzt wolln die einen wohl auch noch erpressen :tocktock:
Wenn die mir die Sachen in falschen Größen und Farben liefern, brauchen se sich nich wundern, dass ich den Kram wieder zurückschick und nix mehr bestell :unglaublich:
Ich hab diesen Erpressungs-Katalog heute auch bekommen! Jaaa, jetzt bestelle ich ja mal erst recht nichts mehr da! :tocktock: :lol:
La Source fand ich früher noch toller, leider gibt es die in D nicht mehr. :-(
:five: :aufreg:
Ich hatte ja schon mal von meiner Pleite mit dieser Firma berichtet: falsche Sachen geschickt und der versprochene Gratis-Mantel kam nie. Damals hatte ich mich beschwert und gleichzeitig darauf hingewisen, dass ich aus der Kundendatei entfernt werden kann:peitsche: Trotzdem habe ich natürlich weiterhin Kataloge bekommen.
Wie bei mir - nur ich krieg immer noch Kataloge ohne Ende :-?
Ich hab auch die Nase voll von Bestellungen, die nur teilweise und sehr spät geliefert werden, schlechter Qualität zum Teil und nicht eingelösten Versprechungen.
Übrigens ist 3suisses Otto, für die, die es noch nicht wußten.
:lautlach::kicher: na das wundert mich jetzt nicht.. die letzten male als ich bei otto bestellt hab, kam überhaupt nix mehr, weder ware noch rechnung noch sonst irgendwas.
Ich bin wohl die einzige, die diesen Katalog haben will, und ich bekomme ihn daher natürlich als einzige NICHT :wolke:
Hab ja erst 2x da bestellt, das eine mal lief alles gut, und das andere Mal ist noch nix angekommen (aber das stand ja auch so auf der Website).
Katylicious
31.10.2007, 08:13
Dass die zu OTTO gehören wusste ich schon, haben ja zum Teil auch die gleichen Sachen. :zustimm:
du scheinst 3suisses mit bonprix zu verwechseln :gruebel:
Katylicious
31.10.2007, 13:21
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51975 :-)
du scheinst 3suisses mit bonprix zu verwechseln :gruebel:
Gehört BEIDES zu Otto:
http://www.ottogroup.com/companies+M52087573ab0.html
Hatte bei 3 Suisses bestellt, die Sendung kam 1 Woche + 1 Tag danach an.
Vieles hat leider nicht gepaßt oder sah farblich anders aus als im Katalog/Internet. Lila Schuhe in Gr.38 haben nicht gepaßt, waren zu kurz und zu breit geschnitten. Habe ein Teil behalten, einen schwarzen Ponchopulli. :verliebt:
Es gibt seit ein paar Tagen die Vorschau auf die Frühlingskollektion. Die findet man auf der Homepage. Die Sachen gefallen mir aber nicht so, die letzten Sommersaisons war die Mode farbenfroher, das hat mir besser gefallen.
Die Frühjahrskollektion erinnert vom Stil her sehr an H+M *find*.
Ja, genau den Gedanken hatte ich auch. :zustimm:
Mir fehlt inzwischen das typisch französische Flair, feminine romantische & verspielte Mode und auch avantgardistische Elemente.
perlenfee
06.12.2007, 20:13
Ich hatte am 4.10. meine Winterbestellung aufgegeben. Die letzten Teile kamen vergangenen Freitag (!!), also nach zwei Monaten. Und auch nur deshalb, weil ich bei den letzten drei Werbemails jedesmal zurückgeschrieben habe, dass ich gerne bestellen würde, aber erst, wenn meine Oktober-Bestellung mal da ist :roll:
Einzelne Teile finde ich sehr schön, aber bei den letzten Bestellungen waren oft Sachen dabei, die schlampig verarbeitet und unförmig waren.
Ich denke, dass ich dort nicht mehr unbedingt bestellen werde.
oje ich warte auch schon lange auf meine bestellung, meine erste, jetzt bin ich mal gespannt, ob die sachen auch so schlecht sind wie bei euch teilweise. ich hoffe nicht, denn im katalog sahen sie schon vielversprechend aus.
perlenfee
06.12.2007, 21:11
@linchen: Also es waren nicht ALLE Teile schlecht. Jacken und Röcke waren ok, auch eine Tasche, die ich bestellt hatte. Schlechte Erfahrungen habe ich vor allem mit Tops und anderen Oberteilen gemacht.
Aber vielleicht habe ich auch nur keine 3Suisses-Maße :-D
oh nein!
ich habe nur oberteile geordert!
mal gucken vielleicht habe ich ja glück und habe 3suisses- maße:-D
perlenfee
06.12.2007, 22:50
:daumen: Ich hoff' mal das Beste und drücke die Daumen. Und selbst wenn die Sachen nix sind: zurückschicken kannst sie immernoch.
:push:
Hab mal eine Frage: habe schon vor Wochen was bei 3Suisses bestellt, allerdings per Post. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich irgendwo online einlogge um meine Sendung zu verfolgen bzw. mir anzuschauen wann ich ungefähr mit Lieferung rechnen kann?
Ihr schreibt ja, dass das gerne auch mal länger dauert, nur bin ich doch so neugierig...
MiuMiuMiau
16.01.2008, 13:40
Nein, wenn du per Post keine Bestätigung, Auftragsnr., Kundennr. oder ähnliches erhalten hast, kannst du nicht nachgucken.
Hab auch bestellt und die Sachen waren nach einer Woche ca. da.
Gefallen hat mir aber nix, geht alles wieder zurück :nein:
Danke dir Sellerie für die fixe Antwort :-)
Dann werde ich mich einfach noch etwas gedulden. Hoffe auch das mir nicht alles gefällt/passt, sonst verdienen die nachher noch knapp 200 € an mir :angst:
:push:
Hab mal eine Frage: habe schon vor Wochen was bei 3Suisses bestellt, allerdings per Post. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mich irgendwo online einlogge um meine Sendung zu verfolgen bzw. mir anzuschauen wann ich ungefähr mit Lieferung rechnen kann?
Ihr schreibt ja, dass das gerne auch mal länger dauert, nur bin ich doch so neugierig...
Huhu !
Da geht´s Dir wie mir . Bei mir ist die Bestellung ( per Post ) jetzt schon fast drei Wochen alt :-(
Gekommen ist noch gar nix bisher .
Ist zwar gut für mein Konto , aber nerven tut´s doch .
Also 3 Wochen find ´ich schon sehr lang . Möcht´mal wisen , was da wieder los ist .
Bei H&M hab ich aber auch schon am 03.01.08 bestellt und gekommen ist bisher nichts .
Daß die alle so lange brauchen .. echt doof !
Ich habe heute so einen Brief von denen erhalten: 10 € Gutschein + Express-Lieferungs-Gutschein als Entschädigung für die langen Lieferzeiten letztes Jahr.
Ich bestell nur noch per Internet, da sieht man gleich, ob die Artikel auf Lager sind. Dann lass ich immer die Wunschartikel weg, die nicht sofort vorrätig und erst in 3 Wochen und länger lieferbar sind. So dauert die Sendung dann ca. 1 Woche und 1 Tag. :-)
also meine bestellung ist vor ca zwei wochen gekommen und mir gefallen die sachen echt gut :sing: und gepasst hat mir fast alles. ich werde gelich mal den neuen katalog durchstöbern und mir schonmal ein paar sachen vormerken.
Sonnenblumenkind77
16.01.2008, 17:54
gibt es bei 3 Suisses eigentlich auch immer mal wieder Versandgutscheine? Würde gerne mal bestellen, aber ich finde die Versandkosten doch nicht ohne. Wenn da also jemand so ne Glücksnummer hat oder mir sagen kann, wo ich eine finde, gerne
Ich hab vor knapp zwei Wochen mal zur Probe bei 3Suisses bestellt und die Sachen kamen Samstag alle an. Leider war ich vom Inhalt ziemlich enttäuscht. Die Kleider entsprachen von der Farbe beide nicht dem Foto und eins wirkte vom Schnitt her auf dem Katalogbild auch ganz anders. Es wird als alles wieder zurück gehen.
Na dann warte ich noch ein bisschen. Habe gestern abend einen Newsletter bekommen und daraufhin mich mal in den persönlichen Bereich eingeloggt. Da steht auch meine Kundennummer, aber nichts in Richtung "Lieferung verfolgen" oder so :nein:
Vielleicht gibts ja doch einen Geheimklick um mal zu gucken?
Jetzt weiß ich auch wieder warum ich so ungern bei Versandhäusern bestelle... :zustimm:
Nata Lee
17.01.2008, 11:01
Könnt ihr mir einen Tip geben wie die Sachen grössenmäßig ausfallen?
Möchte gern bestellen und schwanke ob ich die Sachen in 32 oder 34 nehmen soll...französische Mode fällt ja eher recht klein aus, aber es wird ja alles auch in Größe 32 angeboten...
Ich würd 32 nehmen, auch wenn ich normal 34 habe. Hab dort neulich eine Jacke in 32/34 bestellt und die war schon ein riesiges Zelt, das ich wieder zurückschicken musste. Außerdem sind das keine französischen Größen, die sind auf deutsche Größen umgerechnet.
3 Suisses gehört ja zu Otto, und bei Otto fällt ja auch alles 1-2 Nummern größer aus als sonst.
MiuMiuMiau
17.01.2008, 15:20
Jo, die Größen sind eher großzügig...Ich hätte da mit normal 36/38 auch gut ne Nummer kleiner bestellen können.
Aber ich war von den Sachen eh nicht so begeistert...
perlenfee
17.01.2008, 22:12
Ich habe heute so einen Brief von denen erhalten: 10 € Gutschein + Express-Lieferungs-Gutschein als Entschädigung für die langen Lieferzeiten letztes Jahr.
:daumen: Den habe ich auch bekommen :-) Leider hat mir diesmal aus dem Katalog gar nichts gefallen, so dass ich ihn weggeworfen habe...jetzt muss ich doch mal online gucken.
gibt es bei 3 Suisses eigentlich auch immer mal wieder Versandgutscheine? Würde gerne mal bestellen, aber ich finde die Versandkosten doch nicht ohne. Wenn da also jemand so ne Glücksnummer hat oder mir sagen kann, wo ich eine finde, gerne
Also Versandgutscheine weiß ich nicht, sie haben aber, wenn man den Katalog bestellt hat (oder erst nach der 1. Bestellung? Bin leider nicht sicher) immer wieder Aktionen, wo man 10 Euro geschenkt bekommt oder Ähnliches.
Deshalb ja auch mein Dilemma: eigentlich müsste man gleich am Anfang bestellen, wenn der Katalog rauskommt, weil die Lieferung u.U. so lange dauert. Aber je länger man wartet, desto mehr Rabatte bekommt man :-)
MiuMiuMiau
19.01.2008, 17:24
Ich hab die Sachen ja auch alle zurückgeschickt und heute eine Mail von 3suisses erhalten,ich möge bitte die Versandkosten zahlen. Da ich ja einen 5€-Gutschein hatte, bestehen sie jetzt auf die Restforderung von 99Cent :tocktock:
Ich hab erstmal zurückgeschrieben und auf mein Widerrufsrecht verwiesen. Da bestell ich bestimmt nicht noch mal
Habt Ihr schon die aktuelle Online-Kundenumfrage auf der Homepage von 3 Suisses gemacht? Das wäre doch die Gelegenheit, dass Ihr Eure (schlechten) Erfahrungen loswerden könnt, damit 3 Suisses wieder schöne französische Mode wie in früheren Jahren anbietet und den Lieferservice verbessert. ;-)
Ich hab gleich mitgemacht, und hoffe, dass dies endlich zu Verbesserungen führt. Schließlich wurde ja auch der tolle französische La Source Katalog eingestellt und das muss mit 3 Suisses nicht unbedingt auch passieren. Kennt noch eine von Euch La Source von früher? Die hatten auch immer so tolle französische Mode :verliebt: Jetzt gibts den Katalog leider nur noch für Frankreich, und da kann man glaube ich nicht nach Deutschland liefern lassen bzw. zu teurer Versand.
littleCate
20.01.2008, 10:42
ja, ich hab mitgemacht! hab geschrieben, dass mir das design gefällt, aber qualität und lieferdauer unter aller kanone sind:leiderja: achja, und dass ich bereit wär, ein bissl mehr zu bezahlen, wenn dann die quali erträglich wäre, nicht nur dieses plastezeug. schon der fragebogen war ja total grottig :roll:
na, vielleicht hilfts:nixweiss:
Ich hab mich eigentlich nur über die Lieferzeiten und die Größen ausgelassen. Ich würde ja niiiieeee irgendwo sagen, dass ich bereit wäre mehr zu bezahlen, selbst wenn ich es wäre, nachher machen die die Sachen dann nur teurer und verändern sonst nix.
Frech fand ich ja die Frage nach Nachlieferungen - ob man lieber alles auf einmal nach gefühlten 100 Jahren haben will, oder ein bisschen mehr Versandkosten für Nachlieferungen zahlen will :tocktock: Ich hab geschrieben "Nachlieferungen versandkostenfrei und einen Entschädigungsgutschein für lange Lieferzeiten dazu".
Ich versteh die Marketingpolitik von denen auch nicht. Die Kleidung find ich recht super und habe von meiner letzten Bestellung (Lieferzeit 8 Wochen) bis auf eine Tunika alles behalten. Jedoch kam recht schnell eine Mahnung + Mahngebühren, dass ich diese doch bezahlen soll obwohl sie Retour ging. Nach mehrmaligen anrufen hieß es immernoch, dass die Sache nicht retour kam. Letzte Woche dann ein Schreiben, dass mein Kundenkonto auf 0 gesetzt wurde, d.h. irgendwo hat man wohl mein Päckchen gefunden. Super... aber keine Entschuldigung oder irgendwas...
Ich hab die Sachen ja auch alle zurückgeschickt und heute eine Mail von 3suisses erhalten,ich möge bitte die Versandkosten zahlen. Da ich ja einen 5€-Gutschein hatte, bestehen sie jetzt auf die Restforderung von 99Cent :tocktock:
Ich hab erstmal zurückgeschrieben und auf mein Widerrufsrecht verwiesen. Da bestell ich bestimmt nicht noch mal
Die Masche habe ich auch schon durch. Vor ca 5 Jahren, darauf hin wurde ich "gesperrt" und kann nur noch über meine Ma bestellen...
MiuMiuMiau
21.01.2008, 15:21
Das ist ja wohl der Hammer: Rückantwort von 3suisses:
"Sehr geehrte Frau xxxxxxx,
Sie zahlen nur für die Annlieferungskosten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Urteil des OLG Karlsruhe noch nicht rechtskräftig ist."
Die bestehen jetzt auf 99Cent :-o
Andere Sache:
Wenn ein Urteil ausgesprochen ist, Revision aber zugelassen wurde, dann zählt doch aber bis zum Urteil der Revision der alte Gerichtsbeschluss oder nicht?
Junimond
21.01.2008, 15:25
Das ist ja wohl der Hammer: Rückantwort von 3suisses:
"Sehr geehrte Frau xxxxxxx,
Sie zahlen nur für die Annlieferungskosten.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Urteil des OLG Karlsruhe noch nicht rechtskräftig ist."
Die bestehen jetzt auf 99Cent :-o
Ja, genau das habe ich mir gedacht :-(
Die Rücksendekosten meinen die nämlich nicht :nein:
Das ist wirklich ein unsympatisches Unternehmen :flop:
Hatte ja auch Probleme mit denen ;-)
MiuMiuMiau
21.01.2008, 15:26
Ja, was schreib ich denen jetzt?
Junimond
21.01.2008, 15:30
Ja, was schreib ich denen jetzt?
Keine Ahnung :nixweiss:
Bei mir haben sie ja aus "Kulanz" auf die 7,49 Euro verzichtet und bei Dir bestehen sie auf 99 Cent :gruebel: Die sind wirklich :tocktock:
Aber hier sind überwiegend negative Erfahrungberichte, vielleicht steht da irgendwo was :lupe:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/3_suisses__548094
Cremchen
21.01.2008, 15:32
Das hört sich ja alles nicht so toll an! Werde mir trotzdem mal den Katalog bestellen.
Hm, komisch.
Ich hab dem Kundenservice mal geschrieben, weil die einen Schuhe im Katalog reduziert waren und ich sie schon in teurer bestellt hatte... die waren total freundlich und meinten, es wäre kein Problem, ich soll ihnen nur die neue Bestellnummer und den Differenzbetrag schreiben, und dürfte dann weniger bezahlen.
Merkwürdig, dass die dann so einen Scheiß mit den Rücksendungen machen.
Oh mann, ich hab heute den Katalog mal sehr intensiv angeguckt, da sind schon viele schöne Sachen drin, obwohl ich den auf den ersten Blick gar nicht sooo toll fand... wenn man genauer guckt, findet man doch 'ne Menge. Aber ich hab Angst, dass die Farben oder Größen komisch sind und eh gerade nicht soo viel Geld :gewissen:
Jolanthe
03.02.2008, 23:23
-
Katylicious
04.02.2008, 08:02
Ich werde heute wohl wieder einiges bestellen - ich hatte bisher zum Glück keine Probleme und hoffe, das bleibt auch so. :bitte:
@Katy-B
Du Kannst uns gern berichten, wie lange die Lieferung bei Dir gedauert hat und was Du Schönes behalten hast. Vielleicht kannst Du auch etwas zur aktuellen Passform sagen Ich möchte nämlich auch aus dem neuen Sommerkatalog bestellen, bin immer nur so unsicher wegen der Farben und Stoffe, weil die meist im Katalog viel schöner aussehen als in echt.
Katylicious
04.02.2008, 16:49
Werde mich gleich an die Bestellung machen - mit den Größen bin ich auch immer etwas unsicher, aber da ich immer recht viel bestelle ist es für meinen Geldbeutel ganz gut, wenn einiges nicht passt. ;-)
Du kannst ja Links zu den Sachen zeigen, die du bestellt hast :trippel:
Ich mag auch bestellen... will mindestens einen Rock, einen Bolero und 1-3 Tops :pfeif:
Cremchen
05.02.2008, 20:29
Ich habe den Katalog jetzt auch da!
Bin schon gespannt, welche Eure Favoriten sind. Mir gefallen ziemlich viele Sachen, aber ich werd sicher nur einen kleinen Teil davon bestellen, sozusagen nur die Must Haves :-)
Geht mir auch so, alles bestellen könnte ich gar nicht. Ich hab mir ausgerechnet, was es kosten würde, wenn ich alles was mir in dem Katalog bestelle (und mir alles in echt passt und gefällt, was eh unwahrscheinlich ist): Fast 400 € :ohnmacht: und das geht ja nun mal nicht!
Geht mir ähnlich, früher also vor paar Jahren hat mir 3 Suisses noch besser gefallen und da gabs dann kein Halten beim Bestellen mehr :schaem: Daher finde ich es total erleichternd, dass nicht alles paßt. Nicht auszudenken: eine Lieferung, bei der alles paßt und frau aus Geldgründen nicht alles behalten kann. ;-) In letzter Zeit ging das aber leider in die extreme Richtung, alle Farben und Schnitte wichen stark vom Katalog ab. Aber 1-2 originelle Teile sind immer dabei, man muß sie nur entdecken. Es gibt alle paar Monate eine neue Online-Spezial-Kollektion, da sind auch nette Sachen dabei. :-)
Katylicious
05.02.2008, 22:37
Zeige euch natürlich gern was ich bestellt habe. :zustimm:
Strickkleid in Schwarz (http://www.3suisses.de/Produkt/720025/Strickkleid-von-Naf-Naf)
Strickjacke in Grau (http://www.3suisses.de/Produkt/180535/Strickjacke)
Noch ein paar Love-Boots... diesmal in 39 und Grau :schaem: (http://www.3suisses.de/Produkt/580224/LOVE-BOOTS)
V-Pulli in Schwarz (http://www.3suisses.de/Produkt/150684/V-Pulli)
V-Pulli in braun (http://www.3suisses.de/Produkt/160084/Pulli-mit-tiefem-V-Ausschnitt)
Gürtel in Braun (http://www.3suisses.de/Produkt/590318/Gurtel-mit-runder-Schnalle)
Knielanger Rock in Grau (http://www.3suisses.de/Produkt/140776/Veloursrock%2C-knielang)
Schwarze Ballerinas, leider kein Bild im Netz
Longjacke in Grau (http://www.3suisses.de/Produkt/150288/Longjacke-o-Gurtel-mit-Umlegekragen)
Knielanger Rock in Braun (http://www.3suisses.de/Produkt/160568/Knielanger-Rock)
Riemchenpumps in Schwarz (http://www.3suisses.de/Produkt/610728/Riemchenpumps)
Bermuda in Jeansblau (http://www.3suisses.de/Produkt/40127/Bermuda)
Knöchellanges - bei mir vermutlich wadenlanges ;-) - Kleid in Blau (http://www.3suisses.de/Produkt/150625/Knochellanges-Kleid)
Ich bin schon sehr gespannt!
Schöne Wahl! Du hast ja echt viel bestellt ;-)
Das blaue Kleid habe ich auch, aber in halblang und zwar aus der letzten Sommersaison, da gabs das auch schon. :-)
Katylicious
05.02.2008, 22:57
Ich gehe mal fest davon aus dass min. 50% eh nicht passt oder mir nicht gefällt, sonst wäre es mir auch viel zu teuer. ;-) Aber das meiste ist auch reduziert. :-D
Ich warte auch immer auf die Reduzierungen, dann spart man die Hälfte und kann das Geld für 1 Teil ausgeben, dass nicht reduziert ist :irre:
Du hast ja zugeschlagen, Katy-B! Ich hoffe, dir passt alles perfekt. Dann bekommst du kein Geld zurück :teufelfies:
Die Longjacke hatte ich auch bestellt. Die war mir aber viel zu groß und irgendwie auch kratzig :-( Und ich glaube auch dunkler als auf dem Bild.
Ich habe jetzt eine Bestellung gemacht, mal gucken, ob die Sachen in echt auch schön aussehen und vor allem passen :trippel:
Für mich:
Volantrock (http://www.3suisses.de/Produkt/150758/Volantrock) in Fuchsia
V-Shirt (http://www.3suisses.de/Produkt/170065/V-Shirt) in Aqua
Bedrucktes Top (http://www.3suisses.de/Produkt/180708/Bustier-Top%2C-bedruckt)
Strickbolero (http://www.3suisses.de/Produkt/180369/Strickjaeckchen) in chocolat
Für meine Mama:
V-Shirt (http://www.3suisses.de/Produkt/150632/Shirt-mit-V-Ausschnitt) in taupe
Bedrucktes Kleid (http://www.3suisses.de/Produkt/290372/Kleid,-uni-oder-bedruckt)
Schöne Wahl, Tonita! Das V-Shirt hab ich auch schon für meine nächste Sommerbestellung ins Auge gefaßt, wegen der schönen Verzierung am Ausschnitt :-)
Ja, deswegen habe ich es auch genommen :-)
Schade, dass es das nicht in mehr Farben gibt, aber naja, Aqua ist schon ganz schön.
hey habt ihr auch einen 15 euro gutschein bekommen? wo ist da der haken? also fünf euro für den 48 stunden versand und 10 euro einfach so ohne mindestbestellwert?
Ich glaube nicht, dass da ein Haken ist, die verschenken doch dauernd 10 € Gutscheine. Die regulären VK muss man ja trotzdem noch bezahlen.
Marzipanschweinchen
18.02.2008, 00:14
ich habe auch vor 3 wochen bestellt und gestern kam es an. :-( ich hasse diese langen Lieferzeiten - es ist schlimm.
Aber die sachen sind sehr schön und echt ALLES passt ! Qualität ist schön und bleibt schöner als bei den H&M Sachen.
Oh, wie schön! Zeig mal, was du dir bestellt hast :-)
Mein Paket ist leider noch nicht da :mecker:
Marzipanschweinchen
18.02.2008, 23:02
http://www.3suisses.de/Produkt/730333/3-4-Hose-von-Morgan
die Hose ist super !
http://www.3suisses.de/Produkt/720935/Longtop,-bedruckt
rest find ich auf anhieb nicht !
Unser Paket ist jetzt endlich gekommen! Volantrock (http://www.3suisses.de/Produkt/150758/Volantrock) in Fuchsia -> alles super, meine Mutter findet den zwar Rock zu langweilig für mich, aber ich finde den eigentlich gar nicht langweilig :gruebel: In der Farbe zumindest gar nicht! Also, er passt & wird BEHALTEN!
V-Shirt (http://www.3suisses.de/Produkt/170065/V-Shirt) in Aqua -> Supi, passt, wird BEHALTEN!
Bedrucktes Top (http://www.3suisses.de/Produkt/180708/Bustier-Top%2C-bedruckt) -> Ist etwas weit und vor allem viiiieeel zu lang, und auch irgendwie komisch verarbeitet (am Ausschnitt), muss ZURÜCK!
Strickbolero (http://www.3suisses.de/Produkt/180369/Strickjaeckchen) in chocolat -> Supi, passt, wird BEHALTEN!
V-Shirt (http://www.3suisses.de/Produkt/150632/Shirt-mit-V-Ausschnitt) in taupe -> "wird nachgeliefert" (für meine Mutter)
Bedrucktes Kleid (http://www.3suisses.de/Produkt/290372/Kleid,-uni-oder-bedruckt) -> Meine Mama ist sich noch nicht sicher!
Gab noch eine Gratis-Tasche dazu, die ist cool, sehr groß & praktisch (kann man z.B. zum Schwimmen nehmen) und auch ganz hübsch.
Fotos folgen noch!
Hier sind jetzt Fotos...
Die Sachen sehen angezogen eigentlich alle besser aus, aber ich hab extra noch so Nahaufnahmen gemacht, damit man sieht, dass die Sachen nicht schrottig sind oder so.
http://www.tonay.de/shopping/februar08shop04.jpg
- Türkises T-Shirt mit Flechtedetail am Ausschnitt, 3 Suisses :liebe: (sieht angezogen viel schöner aus und ist auch noch sehr bequem zu tragen!)
http://www.tonay.de/shopping/februar08shop05.jpg
http://www.tonay.de/shopping/februar08shop06.jpg
- Brauner Strickbolero mit weiten Ärmeln, 3 Suisses
http://www.tonay.de/shopping/februar08shop07.jpg
http://www.tonay.de/shopping/februar08shop08.jpg
- Fuchsiafarbener Volantrock, 3 Suisses (Farbe ist in echt vllt einen ganz kleinen Tick rötlicher)
http://www.tonay.de/shopping/februar08shop09.jpg
- Braune Reisetasche mit türkisem Muster, 3 Suisses (Gratisgeschenk, sehr praktisch z.B. zum Schwimmen oder so)
Hallo Tonita,
Das sind alles ganz tolle Sachen von 3 Suisses, die Du dir gekauft hast. Der Rock ist echt schön, sieht man im Katalog gar nicht, wie toll der ist, und die Farbe ;-)
Das blaue Shirt sieht auch super aus, werds mir sicher im Frühling bestellen, zur Zeit motiviert das Wetter mich noch nicht recht zum Sommermode-Shopping. Die Tasche ist voll süß und sicher auch gut für Picknicks geeignet.
rhiannonx
27.02.2008, 20:31
Also ich hab mit 3suisses fast nru schlechte Erfahrungen gemacht! :flop:
Die Sachen sehen im Katalog soo wunderschön aus, aber leider ist die Qualität nicht einmal mit H&M zu vergleichen.
Ein Top hatte zB ein Loch, als es geliefert wurde, ein anderes ist nach dem ersten Waschen total eingelaufen und ausgeleiert, bei der Hose sind die Nieten an der tasche noch am ersten Tag reihenweise abgefallen, die Schuhe haben nach zwei Mal tragen angefangen, sich aufzulösen....
Da bestelle ich lieber wo anders, zB bei www.promod.de - ist auch französische Mode, aber von besserer Qualität!
Liebe Grüße,
Rhia
Danke Elisa, freut mich, dass dir die Sachen gefallen :-)
Promod mag ich auch lieber :zustimm:
Die haben mir aber neulich leider auch ein Shirt mit Loch geschickt. Naja, hab's einfach zurückgeschickt und mir noch eines bestellt :nixweiss: Schon doof sowas!
Leider hatte ich von den neuen Sachen bisher nur das T-Shirt an und das ist auch noch nicht wieder gewaschen, aber irgendwie sehen die zumindest nicht nach mieser Qualität aus.
Meine Mama hat übrigens 2 weiße Rollis, einen von Promod und einen von 3Suisses, und der von 3Suisses fühlt sich vom Stoff her tatsächlich etwas besser an. Der von Promod ist auch okay (den hab ich auch), aber sehr durchsichtig (was uns nicht so stört, weil wir ihn beide zum drunterziehen nehmen), während der von 3Suisses weniger durchsichtig ist.
Aber Promod bleibt trotzdem meine Nr. 1 vor allen anderen Onlineshops :liebe:
Allein schon, dass sie keine VK haben und fast immer schnell versenden macht sie 3Suisses überlegen!
Katylicious
03.03.2008, 08:34
Strickjacke in Grau (http://www.3suisses.de/Produkt/180535/Strickjacke)
Noch ein paar Love-Boots... diesmal in 39 und Grau :schaem: (http://www.3suisses.de/Produkt/580224/LOVE-BOOTS)
Riemchenpumps in Schwarz (http://www.3suisses.de/Produkt/610728/Riemchenpumps)
Habe nur diese 3 Sachen behalten, alles andere war zu groß...
Wie findet ihr die Lolita Lempicka Schuhe??
Hab mir den neuen 3 Suisses Katalog auch bestellt und bin total begeistert von den Sachen...mal was ganz anderes, andere Farben, tolle Drucke und Schnitte...aber wenn ich das hier so lese...werd ich ja fast traurig!
Bin aber auch um einiges schlauer: Will Sachen für den in 7 Wochen anstehenden Urlaub bestellen und werd dann wohl wegen der Lieferzeiten schon jetzt ordern und nicht erst in ein paar Wochen *Danke!*
Hab aber noch mal ne Frage zu den Größen...einige schreiben zu groß, andere zu klein *argh* Und ich weiß gar nicht mehr so recht, welche Größe ich habe! Vielleicht kann jemand von euch mir ja helfen: bei Esprit hab ich meist XS, in Hosen Größe 34 (bei Esprit, die ja auch immer etwas bequemer ausfallen...). Was meint ihr? 32/34 oder 36/38? ich hasse Doppelgrößen *grummel*
Liebe Grüße
Judith
Also ich hab bei EDC gr.S und bei Esprit Gr. xs und nehme bei 3 Suisses immer 32/34 bzw. 34, weil mir die 36 zu groß ausfällt. Gerade die neuen modelle sind a meist sowieso nicht figureng, weil A-Form wie bei H&M jetzt angesagt ist, daher kann gr. 36 leicht wie ein Sack aussehen. Sobald im Artikel Elasthan drinist, würd ich erst recht die kleinere Größe nehmen, dann sitzt es figurbetont.
Hallo Elisa,
danke für die Antwort...hab mich mal gemäß Größentabelle hinten im Katalog nachgemessen und habe demnach obenrum 34 und untenrum 36/38 (mag das auf ein Ungleichgewicht der Figur hindeuten?!?) vielleicht bestell ich einiges auch einfach in 2 Größen und hoffe, dass ich dann bei den Retouren nicht so viel Probleme habe, wie die meisten hier *bibber*
Ich hab meist untenrum auch etwas mehr als 34, bei Röcken und Kleidern nehm ich trotzdem 34, weil der Stoff meist etwas dehnbar ist. Bei Hosen dann 36(bestell aber nie Hosen dort). Aber ich würd an Deiner Stelle das absolute Lieblingsteil in 2 Größen bestellen oder in der kleineren Größe, dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es passen könnte.
Die Französinnen sind ganz anders gebaut als die deutschen Frauen. Das merke ich immer daran, dass die Mode von der Länge kürzer, bei Oberteilen am Dekolleté weiter und bei Unterteilen am Po weiter, weil die Französinnen kleiner sind, mehr Oberweite und Po haben, also mehr Kurven. ;-)
Ich hab heute mal wieder was bestellt, war irgendwie relativ spontan, hab einen Katalog mit Angeboten bekommen und in der U-Bahn gelesen und mir ein paar Sachen rausgesucht:
- BH (http://www.3suisses.de/Produkt/320133/Push-up-BH-mit-Bugeln) und Panty (http://www.3suisses.de/Produkt/320153/Panty) in himbeerrot (muss gestehen, dass mir das am wichtigsten war, ich find die Farbe so toll und finde in Geschäften kaum BHs in der richtigen Größe - mal gucken, ob es passt?!)
- Wickelshirt (http://www.3suisses.de/Produkt/720634/Cache-C%9Cur-Shirt) in braun
- Spitzentop (http://www.3suisses.de/Produkt/150593/Traegertop-mit-Spitzenbesatz) in blau
Soll aber durch die Reduzierungen zusammen inkl. Versand nur 43 € kosten, und einen 10-€-Gutschein hab ich auch noch benutzt, also werden es 33 € :-)
Schöne Sachen Tonita, hoffentlich sehen die in Natura auch so toll aus. Hab mir vor kurzem auch Einiges bestellt, gab ein Angebot mit 40% Reduzierungen und da der Frühling/Sommer endlich kommt, macht das Bestellen von Kleidern und Röcken mehr Spaß. Ich werde dann berichten, wenn die Sachen da sind, was ich so behalten habe ;-)
Der neue Katalog ist als Preview online! (http://3suisses.webalogue.eu/0805Preview/)
Wie immer sehr hübsche Sachen. Werde aber wohl nichts bestellen (zu schlechte Erfahrungen), sondern mich vielmehr von den tollen Kombinationen inspirieren lassen :liebe:.
Danke für den Tipp mit dem neuen Katalog Colleen :-) Wahnsinn, dass man den jetzt schon ansehen kann, super für Inspirationen. Wahrscheinlich werde ich mich wieder mal verführen lassen, da zu bestellen ;-)
Ich will den Katalog nicht angucken, nein nein nein, es ist noch nicht mal richtig Sommer, und dann schon diese Wintersachen? :weiche:
Aber so ab Ende August werde ich ihn bestimmt spannend finden ;-)
funkylady
22.05.2008, 10:30
Oh Mann Die Stiefel auf Seite 11 sind ja der :hammer::hammer: Glaub ich bin verliebt.......
SinfulEve
22.05.2008, 14:37
Oh Mann, echt ziemlich coole Sachen dabei; vorallem die Schuhe. Ich fang am besten jetzt schon an zu sparen;-) Billig sind die Sachen ja nicht gerade...
@Colleen: Was waren das denn für negative Erfahrungen, wenn ich fragen darf?
Die Sachen sahen in echt fast niiiie so toll aus wie im Katalog: Paßform und Qualität waren in letzter Zeit nur noch mies, so dass ich immer alles retournieren mußte :-(.
SinfulEve
22.05.2008, 14:48
Hmm, das ist natürlich blöd...
ich muss grad mal meinen unmut über 3 suisses loswerden :peitsche:! ich hatte vor einiger zeit ein paar babysachen bestellt, die im katalog sehr herzig aussahen, aber auch nciht ganz billig waren. als sie dann kamen war die qualität noch dazu eher dünn und pimpfig, die farben blasser als im katalog und mir dafür der preis echt zu hoch. dazu gab es ein "tolles" gratis geschenk, eine decke. bestellt hatte ich dieselbe decke auch noch in einem doppelbettformat für 8,90.- die war kommentarlos nicht dabei. die kleine decke war aber auch eine total schlechte qualität 100% billigpolyester und auch nicht schön. da fragt man sich immer, was die für tolle fotografen haben, die aus mist gold machen für die katalogfotos.
langer rede kurzer sinn - ich habe die sendung in bausch und bogen zurück geschickt, die dame in der hermes annahmestelle gefragt, ob ich die rücksendung zahlen müsse, was sie verneinte und war der meinung, es wäre damit erledigt. weit gefehlt - gestern bekomme ich eine zahlungserinnerung über 7,49.- für porto und bearbeitungsgebühr. 3 suisses argumentiert, dass es nicht ihr verursachen gewesen sei, dass die ganze sendung zurück geschickt worden ist. ich wollte anrufen und mich aufregen - da kommt gleich der nächste :hammer: - 3 suisses hat nur eine 0900er nummer unter der man anrufen kann!! auch im internet habe ich keine andere gefunden. diese handhabe der rücksendung, und die 0900er nummer sind doch in der branche ABSOLUT nicht üblich! ich bestelle ja bei anderen versandhäusern auch und gelegentlich kommt es vor, dass ich eine vollständige sendung zurückschicke, aber sowas hatte ich noch NIE!
ich hab jetzt eine bitterböse mail geschrieben - anders kommt man kostenlos wohl an die säcke nicht ran - und verlangt, aus der datenbank entfernt zu werden. die 7,49.- überweise ich unter protest, aber bestellen werde ich da nichts mehr. die sachen halten sowieso nicht, was sie im katalog versprechen, also ist das kein großer verlust. und so ein kundenservice geht mal gleich GAR nicht! :peitsche:.
ich hab jetzt auch in einigen anderen foren eigentlich mehrheitlich schlechtes über 3 suisses gelesen - hätte ich mal lieber vorher lesen sollen...
Ich glaub rein rechtlich sieht es so aus, dass man die Rücksendung selber zahlen muß, wenn der Bestellwert unter 40 Euro liegt, aber manche Versandanbieter (Otto z.B.) übernehmen ja immer die Rücksendekosten.
das habe ich auch gelesen, allerdings lag der warenwert bei über 60.-, deshalb sollte das porto eigentlich mit drin sein. :nixweiss:. aber egal, die haben eine kundin weniger und ich einen grund weniger geld auszugeben...
Ich habe mich vor einem Monat auch verleiten lassen. Niiiiiiiie, niiiiee wieder.
Ganz, ganz grausame Qualität. Passform wäre okay gewesen, aber in so billig aussehenden Teilen möchte ich nicht auf der Straße gesehen werden. Schüttel...
Fräulein Flauschig
26.06.2008, 21:35
Ich denke mal die berechneten Portokosten waren für die Hinsendung!!!
Zum Thema Hinsendekosten:
Die Verbraucherzentrale NRW hat in erster und jetzt auch in zweiter Instanz in einem noch nicht rechtskräftigen Urteil gegen den Heine-Versand gewonnen. Der Versandhändler muss dem Kunden auch die Kosten für die Hinsendung bei einem Widerruf erstatten. (LG Karlsruhe (Az.: 10 O 794/05, OLG Karlsruhe Az. 15 U 226/06 nicht rechtskräftig). Die Erstattungspflicht soll nur beim kompletten Widerruf der Bestellung gelten, da wohl jedenfalls für die verbleibende Sendung die Kosten als verbraucht anzusehen sind. Wirklich Klarheit wird wohl nur ein BGH-Urteil bringen.Die Revision beim BGH ist unter VIII ZR 268/07 anhängig.
http://www.versandhandelsrecht.de/
Weiß jemand ob es schon rechtskräftig ist?
Sollte es das nämlich sein, dann müsste man auch die Hinsendekosten nicht zahlen, natürlich vorausgesetzt man sendet alles zurück.
snowdrop
26.06.2008, 22:16
Bei Heine habe ich auch einma l- es ist allerdings schon länger her - etwas bestellt und komplett retourniert. Ich war im Glauben, daß die auch die Retourekosten übernehmen - doch weit gefehlt !!
Da schicken die mir doch tatsächlich per e-mail eine Zahlungsaufforderung bez. der Übernahme der "Bearbeitungsgebühr" (also Verpackung, Porto, etc.)
Eine saftige e-mail meinerseits hat sie schließlich dazu bewogen, ihre Gebühren zu stornieren.
Das Ende vom Lied: Ich bestelle grundsätzlich nur noch bei Versandhäusern, die damit werben, kostenlose Retouren zu akzeptieren (also z. B. esprit, h+m, hilfiger, conleys, otto, zhef, I'm walking etc.)
Diese Entscheidung beim Oberlandesgericht Karlsruhe bezüglich der Hinsendekosten betrift ja nicht nur Heine - sie waren nur Auslöser.
Auch wenn die ganze Sache noch nicht vom Bundesgerichtshof abgesegnet wurde - wenn ich alles Bestellte zurückschicken würde und die von mir die Hinsendekosten verlangen würden, dann würde ich ihnen das Urteil um die Ohren hauen.
Ich denke, dass sie dann einlenken würden. Und wenn nicht, dann hab´ich es wennigstens probiert.
mal sehen, ob meine saftige e-mail etwas nutzt. bislang hat noch keiner geantwortet...
Gwenhwyfar
28.06.2008, 10:51
Huhu
Ich bestelle eigentlich recht gerne da weil mir die Sachen einfach sehr gut gefallen. Ich hatte jetzt auch eine größere bestellung auf die ich erstmal wieder ewig warten musste und die ich dann zu 2/3 zurück geschickt habe. Weil die Sachen einfach merkwürdige passformen hatten oder einfach dann doch nicht so toll aussahen wie im katalog. Ich hatte da bisher aber noch nie probleme...
Winks
Gwen
heute kam folgende antwort von 3 suisses:
Sehr geehrte Frau Lavee73,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihren Entschluss sehr.
Gerne wären wir Ihnen entgegen gekommen und hätten Ihnen den noch offenen Betrag erlassen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
ich habe jetzt geschrieben, dass sie mir das geld zurücküberweisen sollte und wenn das klappt, dann würde ich auch drüber nachdenken, nicht ganz als 3 suisses kundin auszuscheiden. aber ich glaub ich bestell da echt nichts mehr - die qualität der sachen, die ich bekommen hab war mehr als schäbig und dieser kundenservice ist auch nicht meins :nein:.
also soweit her ist es mit der kundefreundlichkeit dann doch nicht. hier die heutige mail und meine antwort drauf...
Sehr geehrte Frau Lavee,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine Rücküberweisung ist leider nicht möglich. Gerne buchen wir die Portokosten aus. Diese befinden sich dann als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto und können bei Ihrer nächsten Bestellung eigenständig vom Rechnungsbetrag abgezogen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Liebe Frau XY,
Das ist genau die Art von Kundenservice auf die ich gut und gerne verzichten kann - meine Ansicht über 3 Suisses bestätigt sich damit. Vielleicht trinken Sie und ihre Kolleginnen auf meine Portokosten einen schönen Kaffee - da habe ich persönlich mehr davon, als von einer Gutschrift auf mein Konto. Bis ich bei 3 Suisses etwas finde, das meinen Vorstellungen enstspricht, muss ich wahrscheinlich wieder 3-300 Sendungen vollständig zurückschicken und 3-300 Mails mit Ihnen austauschen. Danke für das Angebot, aber in diesem Fall verzichte ich und möchte, wie in meiner ersten Mail erbeten, ganz aus Ihrer Kundendatenbank genommen werden.
Gruß
Lavee
:peitsche::peitsche::peitsche::peitsche::peitsche: :peitsche::peitsche:
Hmmm, wie ärgerlich.
Das ist so komisch, wie die Erfahrungen bei diesem Versandhaus auseinander gehen. Bei mir war der Kundenservice bisher immer ganz unproblematisch & lieb, die haben mir sogar Schuhe billiger überlassen, die reduziert wurden, nachdem ich sie bestellt hatte... und bei anderen ist es so schlimm.
Und die Klamotten sind auch mal richtig toll und mal billig aussehende Riesenzelte.
Von meiner letzten Bestellung die Unterwäsche ist zum Beispiel suuuper und das Shirt ist auch gut, aber das eine Top das ich bestellt hatte sah total müllig und billig aus, ganz anders als im Katalog, & musste zurück.
Naja, ich hab den neuen Katalog bekommen und befürchte, ich muss im Herbst wieder was bestellen :dollschaem:
Als ich die ersten Paar Seiten angeguckt habe, hatte ich ja noch Hoffnungen, weil ich alles irgendwie "igitt" fand, aber kaum blättert man sich ein wenig vor sind da doch wieder tausend schöne Sachen :roll: :lol:
Ich habe auch gerade den Herbst/Winter-Katalog bekommen. Dabei stand schon irgendwann letztes Jahr auf einem Katalog drauf "wenn Sie jetzt nicht bestellen, ist dies Ihr letzter Katalog" oder so ähnlich. Seit dem amüsier ich mich jedes Mal, wenn ich von denen was zugeschickt bekomme - was sehr regelmäßig der Fall ist. Ich finde, wenn man das so ankündigt, sollte man sich auch dran halten.
Habe nur ein einziges Mal bei 3 Suisses bestellt. Ein Teil der Lieferung kam mit großer Verspätung, bzw. auch die erste Lieferung kam erst nachdem ich per Email nachgefragt hatte, meine Bestellung war zwischenzeitlich irgendwie untergegangen. Das meiste ging dann auch zurück. Aber im Katalog sehen einige Sachen schon ansprechend aus..
chocolat
13.07.2008, 15:15
Hmmm, ich kenne 3 Suisses bislang nur so ausm Netz, also von Erzählungen her... Hatte jetzt plötzlich einen Katalog erhalten (ohne je einen irgendwo geordert zu haben) und da mir einige Sachen gut gefielen -v. a. ein paar Röcke...- habe ich jetzt einfach mal bestellt. Ich bin sehr gespannt und hoffe natürlich, dass ich nicht solche Probleme bei der Rücksendung bekommen werde, wie einige hier. Denn: dass ich etwas zurückschicken werde, steht fest! Ich habe nämlich zu viel bestellt, als dass ich das behalten könnte bzw. wollte. Erfolgte aber aus der Erfahrung heraus, dass ich bei sowas grundsätzlich viele Reinfälle habe...
Ich habe heute auch mal wieder eine Bestellung erhalten.
Behalten werde ich folgendes:
Langarmshirt (http://www.3suisses.de/Produkt/158833/Langarmshirt) -> Ist etwas weiter geschnitten, aber sieht trotzdem gut aus, so zum drunterziehen... mir gefällt dieses Satin-Zeug am Ausschnitt. Hab's in perlgrau.
Wickelstrickjäckchen (http://www.3suisses.de/Produkt/618506/Cache-C%C5%93ur) -> Habe beide Farbvarianten :schaem: Gefällt mir total, ist irgendwie mal was anderes. Außerdem schön weich. Habe mir Gr. 32 bestellt (trage sonst 34) und darin sitzt das Jäckchen sehr schön figurbetont. Also ich würde sagen, wenn man es eng mag, lieber eine Nummer kleiner bestellen, könnte mir aber vorstellen, dass die normale Größe auch noch okay aussieht, wenn man es etwas figurumspielender mag.
Zurück musste:
V-Pulli (http://www.3suisses.de/Produkt/158825/V-Pull-mit-Gurtel) -> Hatte ich in dunkelgrün. Ist erst mal riiiieesengroß und extrem lang (nicht so wie auf dem Bild sondern noch weiter, also echt schlabberig), kratzt etwas, und der Gürtel sieht vom Material und der Verarbeitung her furchtbar billig aus.
Außerdem noch 2 Mäntel, die mir beide irgendwie zu lang und unförmig sind und an den Schultern komisch abstehen. Das lustige ist, dass ich 2x den gleichen in verschiedenen Farben bestellt hatte und sie mir 2 verschiedene geschickt haben :tocktock: Ist jetzt nicht so wichtig, weil der ursprünglich bestellte Mantel eh schlecht saß, aber schon irgendwie ärgerlich.
Liselotta
21.08.2008, 09:41
Oh mist,
ich finde einige Sachen im Herbst-Katalog echt toll.
Nach Euren Berichten bin ich aber jetzt total verunsichert, ob ich es nochmal probieren soll.
Ich habe schon ein paarmal bei 3 suisses bestellt, ein Teil war echt Schrott, ein paar Sachen aber auch sehr toll.
Ich glaube ich probiers nochmal, wenn das meiste zurück geht habe ich halt Geld gespart. Nur mit den Versandkosten muß ich natürlich aufpassen. Bei ponprix ist mir mal das gleiche passiert, seitdem können die als Kunde auf mich verzichten.
Also ich war dieses Mal total enttäuscht von meiner Bestellung. Ich hab 11 Teile bestellt und 11 Teile zurückgeschickt :schaem: :wie:.
Vieles war einfach zu groß, vorallem die Oberteile und die Qualität fand ich teilweise :nono:. Total dünne und zerknitterte Stoffe, wo man alles durchsah, das ging gar nicht :frust:. Echt schade, zumal ich sonst immer ganz zufrieden mit 3 suisses war...
Welche 11 Teile hast du denn bestellt und zurückgeschickt?
Finde das immer interessant zu wissen, dann weiß man, was man sich nicht bestellen sollte...
So, ich hab nicht alles gefunden, weil irgendwie der Online-Katalog nicht mit dem Print-Katalog übereinstimmt, sehr komisch.
Langarmshirt: zu "labberig", Stoff hängt total schlaff herunter, weil er so dünn ist
http://www.3suisses.de/Produkt/728326/Shirt,-uni-oder-bedruckt
Tunikakleid: genau dasselbe, ganz locker sitzender Stoff, weil viel zu dünn und da rutschen die Schulterteile runter
http://www.3suisses.de/Produkt/288880/Tunikakleid
Jacke: leider viieeel zu groß
http://www.3suisses.de/Produkt/148577/Kapuzenpulli
Hose: zu eng in der 38 :pfeif:
http://www.3suisses.de/Produkt/158838/Hose,-Schrittlaenge-82-cm
Tunikashirt: ganz schlaff herunter hängender Stoff, sah aus wie ein Nachthemd :-D
http://www.3suisses.de/Produkt/158830/Tunika-Shirt-in-Cache-Cœur-Optik
Das ist ja echt schade, dass die Sachen der Winterkollektion so schlecht ausfallen. Ich kaufe bei 3 Suisses immer die kleinste erhältliche Größe (obwohl ich normalerweise 34/36 trage) und meist die Markensachen (Naf Naf, Sinéquanone), die sind von der Qualität in Ordnung und sind meist sehr originell. Bei den Stoffen schaue ich in der Artikelbeschreibung immer genau nach, ob was kratzen (Wolle) könnte. Ich habe auch festgestellt, dass die Mischgrößen, also 32/34 ... (keine Einzelgrößen 32, 34, 36...) meist größer ausfallen, Mega-Ausschnitt haben und nicht schön figurbetont anliegen. Daher kauf ich keine normalen Shirts mehr, die ich so ähnlich vielleicht bei H&M und Co. bekomme. Achso und Hosen kaufe ich auch nie, weil die nie passen (komischer Schnitt, die französischen Schnitte sind kürzer von der Länge und kurviger an der Hüfte als die deutschen Schnitte).
Ich habe heute auch bei 3suisses bestellt. Jetzt bin ich hier auf dieses Forum getsoßen und hab mich geärgert dass ich das nicht vorher gelesen hab. Ich hatte vor längerer Zeit da mal bestellt und da hat alles geklappt. Ich hatte 3 Teile bestellt, die auch nach 1 Woche kamen. Habe alle zurück geschickt, weil sie zu groß waren, hab aber nichts bekommen, dass ich Versankosten zahlen muss.
Wie ist das überhaupt mit dem Geschenk wenn ich alles zurückschicke?Darf ich das behalten oder zahle ich dafür dann die Versandkosten?Oder zahl ich die sowieso?
Also die Versandkosten hab ich bisher immer bezahlen müssen, egal ob ich was behalten hab oder alles zurückgeschickte. Das Geschenk darfst du auf jeden Fall behalten, egal ob du was kaufst oder nicht, aber eben plus die Versandkosten.
chocolat
23.08.2008, 13:49
Ich habe ja vor kurzem mal vieles zum ersten Mal bestellt und alles leider zurückgeschickt (fand fast alles etwas komisch vom Schnitt und Qualität her :roll:), es ist jetzt etwa ein Monat her, habe bislang nichts von denen gehört und musste somit keine Portokosten nachzahlen. Ich hoffe, es kommt auch nichts mehr! :daumen:
Bin auch sehr enttäuscht von 3 suisses. Eigentlich brauche ich da gar nicht mehr zu bestellen - irgendwie fallen die Sachen an meiner Figur komisch aus. Obwohl die Sachen im Katalog immer so toll aussehen.
Und das Geschenk bakm ich das letzte Mal auch einfach nicht, ohne Kommentar... Blöd!:-(
chocolat
12.10.2008, 18:04
Habt ihr denn jetzt auch so ein Angebot bekommen, von wegen, wenn man bis Ende Okt bestellt, spart man für den Rest des Jahres die Versandkosten + es wird innerhab 48 Std. geliefert (wenn denn alles vorrätig ist...:roll:)?!?
Ich denke, dass ich wohl ein paar Wintersachen bestellen werde, auch wenn die Hoffnung eher gering ist, dass da etwas dabei ist... wenn es aber wieder ein voller Reinfall wird, dann werde ich wohl nicht noch einmal bestellen da... :nein:
Engelchen89
12.10.2008, 18:56
Ich habe dort schon bestellt und war sehr unzufrieden haben 3 wochen gebraucht bis meine ware endlich da war,dachte schon sie hätten mich vergessen.
Dann waren die Sachen ganz anders wie abgebildet die Qualität fand ich nicht berauschend,habe also alles zurückgeschickt, 1 Monat später kam eine Mahnung ich muss auch wenn ich die Sachen nicht behalte Versandkosten bezahlen:-o habe ich vorher noch nie gehört,wegen der Mahnung konnte ich denen dann 8 € überweisen,für nichts und wieder nichts---nie wieder!!!!!
Habt ihr denn jetzt auch so ein Angebot bekommen, von wegen, wenn man bis Ende Okt bestellt, spart man für den Rest des Jahres die Versandkosten + es wird innerhab 48 Std. geliefert (wenn denn alles vorrätig ist...:roll:)?!?
Ich denke, dass ich wohl ein paar Wintersachen bestellen werde, auch wenn die Hoffnung eher gering ist, dass da etwas dabei ist... wenn es aber wieder ein voller Reinfall wird, dann werde ich wohl nicht noch einmal bestellen da... :nein:
Nee, ich hab nix bekommen. Das einzige was ich immer bekomm, ist jedesmal nachdem ich was bestellt habe, kommt eine woche später ein Brief mit nem 10€-Gutschein. Denken die ich bin blöd und falle auf die Masche drauf rein? :tocktock:
habt ihr von denen auch einen prozentkatalog bekommen? dabei lag ein prospekt indem es hieß man würde ein fernseher oder handy oder navi.... geschenkt bekommen. hab mal mit meinem freund überlegt ob das überhaupt sein kann. was meint ihr?
Ich glaub nicht dran.
Da steht ja, dass sie, wenn die Nachfrage zu groß ist, ein vergleichbares Ersatzgeschenk schicken. Hab mal irgendwo gelesen, dass das dann ein olles Taschenradio oder sowas ist.
Ich vermute, dass es so wie immer abläuft. Tolle Geschenke werden angeblich verlost, um zu einer Bestelung zu verlocken und letztlich erhält man dann als "Geschenk" einen 10-Euro-Gutschein. Bisher habe ich noch keinen materiellen Gewinn erhalten.
Promod spricht mich gar nicht an, irgendwie ist 3 suisses viel stilischer. Bisher hatte ich auch noch keinen Ärger, allerdings ist die Information etwas dürftig. Ich bezahle z.B. keine Portogebühren mehr, aber dachte, man sieht das auf der Rechnung. Von wegen! Man muss das selbst abziehen! Blöd.
Die Qualität finde ich eigentlich gut genug, die Teile die ich da bestelle sind nämlich meist ziemlich ausgefallen und nicht so 0 8 15, dafür ist der Preis vollkommen in Ordnung. Ich würde sagen die Qualität entspricht in etwa H&M. Zu groß ist es nur meistens, so dass das meiste zurückgeht.
:hallo:
Hat jemand eine Mail mit diesem (oder ähnlichen)Vorteilscode bekommen und könnte diesen hier posten?
Ich habe meine Mail aus Versehen gelöscht :patsch:.
chocolat
25.10.2008, 16:47
Ich habe nun auch etwa 15 Teile bestellt :irre: Da ich davon ausgehe, dass das Meiste nichts für mich ist, deshalb halt sofort etwas mehr.
Müsste ich denn dann für jedes Teil Porto zahlen, wenn ich es zurücksende?! :-? Letztes Mal kam nämlich alles einzeln und musste dann dementsprechend auch einzeln zurückgeschickt werden.
Die Vorteilsnummer für Porotfreiheit ist 095. Aktiviert wird die durch eine Bestellung bis zum 27. 10 - danach gilt diese Portofreiheit für die ganze Session.
Und natürlich kostet das zurückschicken nichts! Nur, wenn du überhaupt nichts kaufst, bezahlst du Porto - und dann nur 1 x. Wenn du z.B. ein Teil behälst, ein anderes zurückschickst, bezahlst du nix. Es geht denen nur darum, dass du nicht zig Sachen bestellst und dann überhaupt nichts kaufst.
:danke: Caprice!
Hatte noch in Erinnerung, dass sie 3stellig, mit einer 9 war und habe gestern alle Zahlen von 901-999 ausprobiert :schwitz:. Kein Wunder, dass das nicht funktioniert hat ;-).
chocolat
26.10.2008, 12:24
Catrice, so dachte ich es mir auch mit dem Zurücksenden. Wobei ich das letzte Mal nichts behalten und dennoch kein Porto bezahlt habe! ;-)
Bei mir sind übrigens gestern Abend ein paar Sachen eingetrudelt. Eine Tunika wurde doppelt versandt :irre: und ist der letzte Sch***
Ein Rolli-Shirt ist an sich schön, aaaber viiiiel zu lang. Das könnt ich als Kleid tragen... :-?
Ein Oberteil ist ganz nett und auch eine Jeans wird wahrscheinlich bleiben.
@ Chocolat
Kannst Du von dem zu langen Rollishirt vielleicht einen Link posten? Sowas suche ich nämlich schon länger als Kleid. :-)
@ alle
Wollen wir in diesem Thread die Links zu den Flops einstellen und zu den Sachen, die so schön sind wie im Katalog, damit wir gegenseitig Fehlbestellungen vermeiden.
Ich fang gleich mal an. Diese Sachen habe ich bestellt, die waren leider nicht so toll wie im Katalog.
:flop:
1. schwarzes Kleid Sinequanone -> breiter Gürtel, kratzige Wolle, kein reines dunkles Schwarz, sondern Schwarzbraun meliert, sehr fester Stoff
http://www.3suisses.de/Produkt/728447/Kleid-von-SINEQUANONE
2. Tunikakleid Naf Naf -> sehr weit geschnitten, selbst in Größe 32/34, sehr dünner Stoff, für Herbst/Winter müßte man etwas darunterziehen, mir viel zu groß, rutscht dann von der Schulter durch den Riesenausschnitt, Farben nicht leuchtend, sondern gräulich blaß
http://www.3suisses.de/Produkt/728445/Kleid-von-Naf-Naf%2C-uni-oder-bedruckt
3. Kleid violett -> Ärmel zu kurz, zu tiefer Ausschnitt, müßte man immer ein Top darunter ziehen
Nr. 1388891
4. Kleid schwarz 3 Suisses Collection -> hinten komische Falte, unvorteilhaft für die Silhouette, Flatterärmel stehen ungünstig gerade ab
http://www.3suisses.de/Produkt/738449/Kleid%2C-uni-oder-bedruckt
:top:
Kleid aus Bio-Stoff -> originell, dünner Stoff, aber bei wärmerem Wetter ganz toll oder einen dünnen Rolli darunter ziehen
http://www.3suisses.de/Produkt/418228/Kleid-aus-Proteinfaser
chocolat
02.11.2008, 13:00
Elisa25, sorry, irgendwie finde ich das Rollishirt nicht auf der Homepage (hatte per Fax aus dem Katalog bestellt), sorry.
Ich habe jetzt auch dieses komische Angebot bekommen, von wegen, wenn man bestellt, dann bekommt man entweder einen Fernseher oder Navi oder so... :tocktock: Aber ich wollt wohl was bestellen und dann sehe ich mal, was passiert... :irre: Wird sowieso nichts...
@ Chocolat
Kein Problem. Ich hab im Katalog schon ein verdächtig langes Rollishirt entdeckt. :sonne: Ja, die Gewinnspiele, hab oft autmoatisch zur Bestellung teilgenommen (auch ohne es zu wissen :-D) hinterher kam dann ein 10Euro Gutschein dabei heraus.
chocolat
02.11.2008, 13:32
Na ja, 10€-Gutschein ist ja auch ganz fein, oder?! ;-)
Klar, aber das Skurile ist ja, dass es eh keine Technik zu gewinnen gibt und dann gehört man immer zu den glücklichen 10€ Gutschein "Restgewinnen" :-D :-D Hab das jetzt schon mehrmals erlebt. Letztlich gehts ja darum, dass sie einen zum Bestellen verlocken wollen, nicht zum Gewinnen.
Aber ich nehm gern den Gutschein, v.a. weil die Technik sicher nicht so megatoll wäre. Lieber bei der Kleidung gespart und das gesparte Geld kann man dann selbst für Technik ausgeben.
@ alle
Wollen wir in diesem Thread die Links zu den Flops einstellen und zu den Sachen, die so schön sind wie im Katalog, damit wir gegenseitig Fehlbestellungen vermeiden.
Gute Idee, hab erst die letzte Woche jede Menge bestellt...bin ja mal gespannt, wenn's da ist -und ich hoffe nicht erst nach Weihnachten :-D- werde ich berichten...
@ Määh_
Schön, ich freu mich! Was hast Du so bestellt, auch Kleider? Davon wollte ich mir einige bestellen und Oberteile.
Bestellungen kamen bei mir immer nach 1-2 Wochen, letztes Mal ca. 3 Wochen, das ging noch. :-)
@ Määh_
Schön, ich freu mich! Was hast Du so bestellt, auch Kleider? Davon wollte ich mir einige bestellen und Oberteile.
Bestellungen kamen bei mir immer nach 1-2 Wochen, letztes Mal ca. 3 Wochen, das ging noch. :-)
Ach naja dann bin ich einfach mal guter Hoffnung...:)
Ja 3 oder 4 Kleider...ich weiss es schon gar nicht mehr genau :schaem:
Die Lieferzeiten sind echt viel zu lang. Ich warte schon 3 Wochen.
3 Suisses könnte echt mal wenigstens Bestellstatus auf der Homepage anbieten, damit man sehen kann, was unterwegs ist.
Ich mag den Laden, aber habe schon auch oft erlegt, dass die Sachen nicht so toll sind, wie erwartet. Oft liegt es an der Stoffqualität.
Also die Versandkosten hab ich bisher immer bezahlen müssen, egal ob ich was behalten hab oder alles zurückgeschickte. Das Geschenk darfst du auf jeden Fall behalten, egal ob du was kaufst oder nicht, aber eben plus die Versandkosten.
Das ist auch so, die Versandkosten muss man immer tragen - irgendwann bekommt man sonst eine Mahnung
chocolat
07.11.2008, 17:13
Ich warte auch wieder seit mehreren Wochen :trippel:
PS @ Versandkosten: Ich habe bislang keine bezahlt, wenn ich was zurückgeschickt habe! Beim Retoure stand auch "Hermes - Gratis" ...
Ja, man zahlt nichts für die Rücksendung, aber für die Lieferung. Wenn man also alles, was man bestellt hat wieder zurücksendet, muss man zumindest die Frachtkosten von 5,95 Euro bezahlen.
Ich warte seit Wochen auf eine Lieferung von 3Suisses - echt schlimm. Ist echt blöd, dass man im Internet kein Status der Bestellung (wie z. B bei Otto) abrufen kann.
Mit der Qualität der Ware habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal so - mal so. Bei den preiswerteren Artikel kommt es öfters vor, dass der Stoff etwas billig wirkt oder der Schnitt komisch ausfällt. Die Qualität war früher in der Tat besser.
Das letzte Mal, als ich was bei 3suisses bestellt habe, kam ganze drei Monate lang nichts. Dann hab ich ihnen eine Mail geschickt, und innerhalb von drei Tagen war es da.
Jetzt warte ich schon wieder seit 2 Wochen auf ne Bestellung :/
Wie lange dauert es bei denen denn im Normalfall, bis was kommt?
Nicht das ich es wieder irgendwann einfach vergesse, dass ja noch was kommen müsste, von alleine scheinen die da ja auch nicht drauf zu kommen... Ich glaub, nach der vierten Woche werd ich mich mal wieder bei denen melden....
Trotzdem irgendwie ärgerlich. :nein:
Das ist mir auch passiert, dass ich erst nach einer Email eine Lieferung bekam. Die Bestellung im September war nach ca. 1 Woche da - da war ich sehr überrascht.
Jetzt warte ich schon seit 3-4 Wochen und nichts.
Mädels, hakt nach, schreibt 1 Mail an der Service. Hatte das auch mal, dass es über 2-3 Wochen dauerte, die hatten meine Bestellung vergessen und dann nach ne Hinweismail von mir, kam sie in 1 Woche sofort!!
Hat eigentlich irgendjemand von Euch ein Teil von den Technik- Geschenken bekommen?
Ich traue der Nummer nicht..
chocolat
09.11.2008, 12:15
anke101, lies mal einiger Beiträge vorher ;-) Da steht was zu diesen Geschenken.
Ja, das habe ich gelesen, da stand was über 10€ Gutscheine. Ich wollte nur mal wissen, ob inzwischen jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht hat.
Ich glaube zwar nicht daran, aber kann ja sein...
babygummibaer
18.11.2008, 17:11
Ich warte jetzt mittlerweile auch schon drei Wochen auf meine Bestellung und auf meine Nachfrage per Email kam nur eine Standard Antwort, dass meine Nachricht bearbeitet wird... :seufz:
Nachdem ich auch geduldig 3 Wochen gewartet hab, fragte ich per Mail an, was Sache ist. Ich hatte ja ne Auftragsbestätigung erhalten.
Zurück kam ne Mail von wegen, der Auftrag sei wohl nicht eingespeist worden, es würde ihnen leid tun und ob ich noch Interesse an der Ware hätte :zickig:
Hätte ich mal vor der Bestellung den Thread hier durchgelesen wäre mir auch das erspart geblieben :sauer:
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu 3 suisses dazugeben.
Habe mir vor ca. 1 Jahr eine weiße Tasche im Paddington Style bestellt. Beim Auspacken bin ich bald nach hinten umgefallen - total widerlicher chemischer Gestank .
Da ich die Tasche erst im Sommer tragen wollte, habe ich mir gedacht, stelle ich sie zum Auslüften mal ein paar Tage an die frische Luft. Der Geruch war dann auch erträglich und ich konnte sie bis zu ihrem geplanten Einsatz im Schrank verstauen. Der Sommer kam, es wurde wärmer und ich erinnerte mich an die Tasche. Doch zum Einsatz kam sie nie. Das "Leder" hatte sich teilweise pippigelb verfärbt und sah aus, als ob meine Katzen sie als Klo missbraucht hätten. Habe mich richtig über diese miserable Qualität geärgert, denn 50€ für eine Tasche, die ich jetzt nurnoch wegwerfen kann, daß ich einfach nur sch....
Ja, von der Qualität war ich auch schon oft enttäuscht, zumindest bei den Eigenproduktionen von 3suisses.
Aber immer wenn ich die tollen Bilder im Katalog sehe, denk ich mir, ach, vielleicht ist es diesmal ja was anständiges... aber naja :/
Mein Paket kam bis jetzt auch noch nicht an. Hab auch schon ne Mail geschickt, doch noch keine Antwort bekommen. :wart:
Ob die sich vll mit den tollen Technik-Prämien übernommen haben, und deswegen nichts mehr verschicken wollen? :irre:
Ja, man zahlt nichts für die Rücksendung, aber für die Lieferung. Wenn man also alles, was man bestellt hat wieder zurücksendet, muss man zumindest die Frachtkosten von 5,95 Euro bezahlen.
Sehe ich anders:
Bei einem Fernabsatzvertrag und fristgerechtem Widerruf besteht für einen Käufer grundsätzlich keine Verpflichtung zur Übernahme der Versandkosten , es sei denn der Bestellwert liegt unter 40,- €. Bezieht sich auf Liefer- und Rücksendekosten.
Dem Verbraucher steht ein Widerrufsrecht zu und der Vertrag besteht in Ware und Dienstleistung ( also die Dienstleistung in Form des Versandes ist kein eigenständiger Vertrag). Bei Widerruf besteht der Vertrag nicht mehr.
Ist nur meine Meinung, bin aber kein Jurist. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus.
Habe jedenfalls noch nie Versandkosten bezahlt und werde es auch nicht tun. Ich glaube auch nicht, daß jemand für 5,95€ ein Mahnverfahren einleiten würde.
babygummibaer
20.11.2008, 14:24
Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen, dass die Ware noch nicht aus Frankreich angeliefert wurde und sie mir nicht sagen können, wann sie geliefert werden kann. Naja. Dann warte ich halt mal ab.
Hab gestern den Link zum neuen FJ/Sommer-Katalog bekommen. Sind sehr schöne Sachen dabei, wie immer. Aber wenn ich mir vorstelle, wie die wohl "in echt" aussehen werden, vergeht's mir wieder. Schade drum.
@ Colleen
Super, danke für den Hinweis. Da werd ich auch gleich mal die Vorschau unter die :lupe: nehmen.
Ich warte übrigens auch schon fast 2 Wochen auf meine Lieferung, werd wohl mailen müssen, um nachzufragen, ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist. :-D
Ich habe mich gerade in dieses Pullikleid verliebt:
http://www.3suisses.de/Produkt/148547/Pullikleid
@ Eat'em
Ja genau, leider sind viele Farben und Größen nicht mehr lieferbar, sonst hätt ichs auch mitbestellt. :-)
chocolat
22.11.2008, 14:19
Ich sehe es ähnlich wie anke101. Schließlich kann man nichts dafür, wenn die Qualität sch*** ist oder die Größen komisch ausfallen.
Ich habe diese Woche auch wieder 2 Sendungen bekommen (irgendwie kommt nie ALLES auf einmal :irre:) und behalte nun eine Hose sowie 2 Oberteile und noch 2er-Päck Strumpfhosen. Rest ist :nono:
Ach ja, ich habe ein Technik-Geschenk bekommen! :lol: Und zwar ein SIM Card-Lesegerät. Mein Süßer meinte, ich soll es zurückschicken mit dem Hinweis, dass wir uns doch für das TomTom-Navi entscheiden! :kicher:
xSternschnuppex
22.11.2008, 14:52
Mittlerweile habe ich eine Antwort bekommen, dass die Ware noch nicht aus Frankreich angeliefert wurde und sie mir nicht sagen können, wann sie geliefert werden kann. Naja. Dann warte ich halt mal ab.
Genau das selbe hat mir die La-Redoute Frau vor einem Monat auch geschrieben.
Hab dort Strümpfe bestellt die einfach nicht gekommen sind.
Inzwischen sind es 5 Wochen und nachdem ich denen nochmal geschrieben habe und ich wieder die gleiche Antwort bekam hab ich dann storniert.
Hängen die irgendwie zusammen?
babygummibaer
04.12.2008, 18:40
So, mittlerweile ist ein Paket angekommen, zwei Teile fehlen aber noch.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich Sachen zurückschicken will? Ich fülle den Retour Schein aus und schicke es zurück, klar ;) Aber überweise ich erstmal den kompletten Betrag oder direkt nur den Betrag, den ich tatsächlich kaufen möchte?
Du überweist nur das Geld für die Sachen, die Du behältst und das Porto. :-)
Mein Paket kam auch vor paar Tagen, aber sogar Größe 34 ist mir zu groß. Die Schnitte sind einfach sehr großzügig. Freu mich schon auf die Sommermode 2009. :freu:
babygummibaer
04.12.2008, 18:55
Du überweist nur das Geld für die Sachen, die Du behältst und das Porto. :-)
Mein Paket kam auch vor paar Tagen, aber sogar Größe 34 ist mir zu groß. Die Schnitte sind einfach sehr großzügig. Freu mich schon auf die Sommermode 2009. :freu:
Super, vielen Dank :)
Polska_Laska
07.12.2008, 12:51
Hallo bloodyMary!
Ja, ich habe schon dort bestellt und ja, die Sachen sind schön. Ich hab dort zwar keine Unmengen bestellt, so dass ich halt nur über die paar Teile von damals urteilen kann.. :gruebel: Also um Schrott handelt es sich dabei auf keinen Fall!
Also ich würde sagen, gute Qualität, auf jeden Fall besser als H&M, ungefähr vergleichbar mit Hallhuber.
Zuverlässig sind sie dort auch, Lieferung kam glaube ich schnell (ist leider schon länger her) und Umtausch ist kein Problem!
LG
oh das ist gut zuwissen!ich bin auch recht groß und hab eh immer probleme bei klamotten. wollte jetzt dann auch bald da bestelln
Hennettchen
09.12.2008, 23:46
Hallo, hab den Thread nur kurz überflogen und gesehen, dass einige auch lange auf die Lieferung warten...
Ich weiß nicht, ob das schon Thema war: ich hatte letztes Jahr 4 Wollpullover in versch. Farben bei 3 suisses bestellt. Nach ein paar Wochen lieferten sie 2 davon mit dem Hinweis, die anderen Farben seien zur Zeit vergriffen, würden später nachgeliefert. Wieder ein paar Wochen später hieß es dann, die anderen Farben seien in Frankreich gar nicht mehr erhältlich oder so ähnlich.
Will jetzt keine Panik verbreiten, aber vielleicht sollte man bei dieser Art Zwischennachricht nochmal nachfragen, bevor man lange umsonst wartet und sich was anderes, was man in der Zwischenzeit im Laden sieht, deshalb verkneift.
Die haben es offenbar nicht so mit der Kommunikation...
babygummibaer
10.12.2008, 10:33
Wo kann ich denn deren Kontoverbindung nochmal finden, wenn ich den Überweisungsträger verloren hab? Ich hab rein gar nichts auf der Homepage gefunden...
chuckysbraut
15.12.2008, 16:55
Mmmh, also ich hab noch mal nach langer 3suisses-Abstinenz (das übliche Leid: Abbildungen sahen supertoll aus, die Ware jedoch war von miesester Qualität und Passform) dort bestellt und hatte keinerlei Probleme mit der Lieferung. Im Gegenteil, ich bin sehr verwundert, dass meine Bestellung innerhalb einer Woche schon bei mir eingetroffen ist- bis jetzt hat es immer viel länger gedauert. Auch qualitativ hat sich meiner Meinung nach was getan, die meisten Sachen sind wirklich nicht nur im Katalog schön und sehen soweit auch recht hochwertig aus. Ich glaube, 3suisses versucht, sich zu bessern, die haben ja immerhin auch die miese Homepage überarbeitet. :top:
chocolat
19.12.2008, 18:15
Ich habe auch wieder 2 Teile bekommen (vor etwa 2 Monaten bestellt und die Sachen kommen nach und nach :irre:)
Habe u. a. ein Kleid gekriegt und bin noch nicht schlüssig, ob ich es behalte... :gruebel: :gewissen:
GraceKelly
20.12.2008, 10:26
Ich habe auch diese Woche drei Teile dort bestellt. Bin mal gespannt wann sie ankommen.
Und hier nochmal zum leidigen Thema Versandkosten:
Ich hatte etwas bestellt und drei Wochen lang auf meine Ware gewartet. Als das Zeug dann kam, habe ich alles umgehend zurückgeschickt und als Rücksendegrund " zu späte Lieferung" angekreuzt.
Und dann kam viel später eine Mahnung über die Versandkosten- die wollten wirklich das Geld dafür haben, daß sie mir Ware geschickt haben.
Wir haben hier ja schonmal darüber gesprochen und ich bleibe bei meiner Meinung, daß ich das nicht zu zahlen habe.
Habe der Firma dann auch eine entsprechende E- Mail mit den dazugehörigen Gerichtsentscheidungen geschickt und plötzlich verzichten sie " aus Kulanz" auf die Versandkosten.
Und sie hoffen, daß ich in Zukunft die Geschäftsbedingungen der Firma einhalte.
So ganz alleine sind die da nicht, oder?
Falls also jemand ähnliche Post bekommt, stelle ich gerne meinen Text zur Verfügung:-)
Hennettchen
21.12.2008, 16:19
Dass sie "Aus Kulanz" schreiben, ist verständlich, sie müssen irgendwie das Gesicht wahren.
Aber dass sie hoffen, dass du in Zukunft die Geschäftsbedingungen einhältst, finde ich frech und ist Einer too much. So à la erhobener Zeigefinger: du böse, unartige Kundin, du ;-)
Liebe Grüße
Die neue Sommerkollektion 2009 ist auf der Homepage online. Viele schöne Kleider und originelle Oberteile. Hoffentlich sehen die dann in echt so toll aus wie abgebildet. :-)
Dass sie "Aus Kulanz" schreiben, ist verständlich, sie müssen irgendwie das Gesicht wahren.
Aber dass sie hoffen, dass du in Zukunft die Geschäftsbedingungen einhältst, finde ich frech und ist Einer too much. So à la erhobener Zeigefinger: du böse, unartige Kundin, du ;-)
Liebe Grüße
Ja, genauso habe ich das auch empfunden!
Von wegen " nächste Bestellung". Ich bestelle da bestimmt nicht mehr.
Sungirl_83
03.01.2009, 00:48
ich hab früher öfters mal bei 3 suisses bestellt, war allerdings meistens entäuscht. irgendwie hat nie was so richtig gepasst, außerdem fand ich die qualität teilweise recht mies.
la redoute fand ich früher gut , aber die gibts ja nun nicht mehr in deutschland bzw man kann nur noch über die hp nach deutschland bestellen aber nur mit kredit karte.
Hab den neuen Katalog bekommen, aber der fixt mich mal so gar nicht an... Alles entweder hässlich oder nix besonderes oder doofe Farben. Da finde ich den neuen H&M-Katalog ansprechender.
Hab den neuen Katalog auch erhalten. :freu: Ein paar schöne Sachen sind drin. Den H&M Katalog kenne ich leider nicht, H&M mag ich zur Zeit auch sehr gern, v.a. passen mir die Schnitte und Größen sehr gut. :-)
Auf jeden Fall hab ich paar Sachen bei 3 Suisses aus dem Rabattkatalog, der mit dabei war, bestellt und hoffe, die Sachen passen.
Hier mal die Links, was ich bestellt habe:
http://www.3suisses.de/shop/Pulli/_/bid/29911/cpage/0/productdetail.html
http://www.3suisses.de/shop/Kleid_aus_Proteinfaser/_/ps/12/bid/29927/cpage/0/productdetail.html
http://www.3suisses.de/shop/Tunika-Pulli/_/ps/12/bid/29900/cpage/1/productdetail.html
http://www.3suisses.de/shop/Weite_Jeans/_/bid/22589/cpage/1/productdetail.html
Wie waren die Sachen Elisa?
diese rote Tunika/Pulli hatte ich auch bestellt, aber irgendwie sah es an mir komisch aus, obwohl mir eigentlich fast alles steht. Der Stoff war aber schön.
GraceKelly
05.02.2009, 22:21
Ich habe mir folgene Sachen bestellt. Mal sehen wie sie ausfallen.
Bolero&Satintop
http://www.pic-upload.de/05.02.09/sv45yx.JPG
Jacke in schwarz
http://www.pic-upload.de/05.02.09/nyosm1.JPG
Cargoröhre
http://www.pic-upload.de/05.02.09/jsraxo.JPG
@ Luna
Der Häkelpullover in schwarz (1. Link) ist super, den werd ich behalten. Das Kleid war leider ausverkauft. Die Tunika ist eigentlich sehr schön, aber mir viel zu groß und zu weit, die Jeans paßt mir leider vom Schnitt nicht, v.a. am Po ist sie unvorteilhaft, aber tolle dunkle Farbe. :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.