PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Funktionen nach dem Update vom 01.09

Frank
01.09.2007, 15:44
Liebe Gemeinde :-D

hier mal eine kurze Auflistung der neuen Funktionen die sich im Rahmen der Updates eingeschlichen haben.

PN
- Fortgeschrittene haben jetzt die Möglichkeit bis zu 100 PNs speichern
- In den PNs kann jetzt gesucht werden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit auch in den eigenen Ordnern nach PNs zu suchen
LoT
- ab sofort habt ihr eine Stunde Zeit um ein abgegebenes LoT wieder zurückzunehmen. Ist praktisch wenn man mal im Eifer des Gefechts "zugeschlagen" hat, man aber kurze Zeit später nochmal drüber nachgedacht hat und es wieder rückgängig machen möchte ;-).
2nd Skin
- Ab sofort müssen bei jeder neuen Anzeige in 2nd Skin sog. Präfixe eingestellt werden. Aktuell gibt es dort die beiden Präfixe Suche und Biete.
- Wenn sich das erstmal eingebürgert hat wird eine weitere Funktion hilfreich: Die Möglichkeit nach diesen Präfixen zu sortieren
- Auch bei der erweiterten Suche im Forum können die Präfixe verwendet werden
- Beim Ändern von Anzeigen in 2nd Skin bitte beachten, dass der Präfix nur im erweiterten Editor geändert werden kann
Wichtelmodul
Unser altes Wichtelmodul wurde wieder reaktiviert. Pünktlich zum nächsten Wichteln könnt ihr euch also wie früher in einem eigenen Modul eintragen wenn ihr teilnehmen möchtet.

Weiterhin wurden diverse Programme aktualisiert die den Betrieb hier am laufen halten, und viele kleinere Fehler aus der Forensoftware wurden behoben. Das führt jetzt aber hier zu weit ;-)

Wenn euch was auffällt oder ihr irgendwo Probleme habt bitte hier melden ;-)

Jetzt viel Spass

LG :wink:
Frank

Nachtrag 22:00 :-D
Ist jetzt gerade nocht dazugekommen: Klick (http://www.beautyjunkies.de/forum/vbmembermap.php?)

Wenn das genutzt wird behalten wir es drin, sonst fliegt es wieder raus :-D

Ina
01.09.2007, 15:53
:wink: Danke Frank !!! Soviel Arbeit an einem Feiertag :anbet:

:danke:

Conner
01.09.2007, 15:53
Boah, Frank, das tönt ja suuuuuper. :respekt:
Viieeelen Dank für die Mühe, die du dir wieder gemacht hast. :danke:

Luciliu
01.09.2007, 16:20
Danke für deine Mühe! :top:

Darf ich fragen wo ich das Wichtelmodul finde? Ich glaub ich bin blind... :lupe:

Frank
01.09.2007, 16:25
Danke für deine Mühe! :top:

Darf ich fragen wo ich das Wichtelmodul finde? Ich glaub ich bin blind... :lupe:

Das ist noch nicht verlinkt, muss noch schick gemacht werden ;-)

Rosenrosa
01.09.2007, 16:30
:danke: Frank :top:, klasse, dass man jetzt bis zu 100 PNs speichern kann :freu:

Was mir aufgefallen ist: Im Steckbrief stehen die Gruppenmitgliedschaften nicht mehr so geordnet untereinander, es sieht ein wenig unübersichtlich aus. Kann ja sein, dass das so gewollt ist :-D, aber vorher war die Optik schöner :pfeif:

Frau Troll
01.09.2007, 16:30
Juchuuuuuuu, 100 Nachrichten!!!!!!! *RiesigFreu* Dankeschön!!!!!!!! Für alles, natürlich :-D

Sshaythiel
01.09.2007, 16:31
Danke schön :knuddel:

Neff
01.09.2007, 16:38
hier mal eine kurze Auflistung der neuen Funktionen die sich im Rahmen der Updates eingeschlichen haben.

2nd Skin
- Ab sofort müssen bei jeder neuen Anzeige in 2nd Skin sog. Präfixe eingestellt werden. Aktuell gibt es dort die beiden Präfixe Suche und Biete.
- Wenn sich das erstmal eingebürgert hat wird eine weitere Funktion hilfreich: Die Möglichkeit nach diesen Präfixen zu sortieren
- Auch bei der erweiterten Suche im Forum können die Präfixe verwendet werden
- Beim Ändern von Anzeigen in 2nd Skin bitte beachten, dass der Präfix nur im erweiterten Editor geändert werden kann

*freu* :liebe:

sallysmile
01.09.2007, 16:47
:danke: :freu:

Magi
01.09.2007, 17:21
DAAAANKE... Das sind tolle Änderungen :blume:

Loreley
01.09.2007, 17:22
Super! :top: Danke, Frank. :rosenregen:

Mijoux
01.09.2007, 17:30
das bilder einfügen geht jetzt bei mir viel einfacher. danke frank :kuss:

Bummi
01.09.2007, 17:51
Danke Frank http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a063.gif

Bummi
01.09.2007, 17:51
das bilder einfügen geht jetzt bei mir viel einfacher. danke frank :kuss:

:hallo: Mijoux - inwiefern einfacher????

Jeanny
01.09.2007, 17:55
Toll, die neuen Änderungen :top: Besonders gut gefällt mir die Option, 100 PNs zu haben und darin zu suchen :-)

:danke: Frank :kuss:

Mijoux
01.09.2007, 18:07
:hallo: Mijoux - inwiefern einfacher????

wenn ich auf link einfügen gegangen bin musste ich vorher immer auf zulassen klicken und dann nochmal auf einfügen gehen, erst dann konnte ich mein bild einfügen. jetzt kommt gleich ein fenster mit einfügen. sind für mich um drei handgriffe weniger geworden.

Bummi
01.09.2007, 18:09
:knicks: danke Mijoux

Mijoux
01.09.2007, 18:26
:knicks: danke Mijoux

gern geschehen :knuddel:

*Rosenrot*
01.09.2007, 18:48
:beifall:

Sowka
01.09.2007, 18:53
Das klingt ja alles toll - vor allem die 100 PN und die vereinfachte Einfügung von Links :top:

Muss ich bald mal ausprobieren :schleich: Tausend :danke:

Liebe Grüße
Sowka :-)

kiki
01.09.2007, 21:05
:danke: Frank für deine Mühe...:beifall:

distel
01.09.2007, 21:49
Danke, Frank! :schmatz: Endlich bin ich nicht mehr andauernd knapp am PN-Limit! :dollschaem:

IVY
01.09.2007, 22:37
:danke: lieber frank !! :top:

hört sich alles sehr gut an, vor allem die 100 pns :anbet:

Haruka
01.09.2007, 23:09
Die Karte find ich super :-D

Daffodil
01.09.2007, 23:10
:danke:
Ich find ja vor allem die Karte sehr toll :zustimm:

tokepi
01.09.2007, 23:41
Die Karte find ich super :-D

Die ist wirklich witzig :zustimm:

Jetzt weiß ich, dass du 489 km von mir entfernt wohnst, Haruka :-D und Frank und Hellen die gleiche PLZ haben :lol:

:danke: Frank :knuddel:

Frank
01.09.2007, 23:42
:-D

Die KM sind übrigens Luftlinie, keine Strassenkilometer ;-)

Ina
01.09.2007, 23:43
Welche karte :gruebel:

Sowka
01.09.2007, 23:45
Hab ich mich auch schon gefragt, Ina :zustimm: Unter "Nützliche Links" gibt es eine BJ-Landkarte, habe ich gerade gesehen.

Muss mal forschen :schleich: ;-)

Liebe Grüße

Edith: WOW :-o Das ist ja super-genial! Habe gerade mein Fähnchen gesetzt :zufrieden:

Ina
01.09.2007, 23:49
Ich überleg gerade: kann das jeder sehen? Oder erst ab ner Mindestpostzahl :gruebel:. Hab mein Fähnchen erstmal gesetzt, überleg aber gerade, ob ichs nicht doch lieber wieder rausnehme. Von wegen der A-no-ny-mi-täääät :roll:

Sowka
01.09.2007, 23:54
Das ist eine berechtigte Frage :gruebel: Also bei meiner Gemeinde habe ich den Eindruck, ist groß genug :zustimm: Man hat den Nick (und nicht Klarnamen) in Gebrauch.. Ich fühle mich wohl damit.

Vielleicht sollte ich hier zur Sicherheit erwähnen, dass meine Wohnung nicht zum Besuch einlädt. Und Errol beißt alle weg, die nicht hierher gehören :lol:

Liebe Grüße

Ina
01.09.2007, 23:59
Najaaa, meine Gemeinde ist da schon ein klein wenig übersichtlicher ;-).Aber 34.500 sind wir allein im Städtchen immerhin auch schon :gruebel:

Sowka
02.09.2007, 00:14
Und siehst Du - meine PLZ ist kleiner als die große dicke City of the Expo 2000 :-D

Trotzdem denke ich, ist schon OK. :zustimm:

Liebe Grüße

janne
02.09.2007, 00:41
Super ist der grössere Postkasten. Klasse Frank.
Mein spontan gesetztes Fähnchen habe ich wieder heraus genommen.
Wenn man im Netz in verschiedenen Foren den gleichen Nick hat, dann sind der Kombinatorik keine Grenzen gesetzt. Ich weiss jetzt z. B., was eine BJ so alles bei e-bay verkauft.
Ich bin nicht ängstlich, aber meine Identität im Internet ist und bleibt geschützt. Ich kenne jetzt den 2. Fall von Internet-Stalking. Nee, muss ich nicht haben.
LG
Janne

Malika
02.09.2007, 00:55
Das sind wirklich super Änderungen! :freu: Danke v.a. für das größere Postfach inkl. Suche! :anbet:

Die Karte find ich ja auch klasse :top: aber bei mir funzt das mal wieder nicht...liegt's vllt am Browser?

Ophelia
02.09.2007, 08:41
wenn ich auf link einfügen gegangen bin musste ich vorher immer auf zulassen klicken und dann nochmal auf einfügen gehen, erst dann konnte ich mein bild einfügen. jetzt kommt gleich ein fenster mit einfügen. sind für mich um drei handgriffe weniger geworden.

Das war bei mir auch so. Aber jetzt kann ich nichts mehr verlinken bzw. einen Link hinter einem Wort verstecken. Habe das jetzt zweimal versucht. :hilfe:

Haruka
02.09.2007, 08:43
Die BJ Homepage (http://www.beautyjunkies.de)

Funzt :-D

Frank
02.09.2007, 09:11
Die Karte find ich ja auch klasse :top: aber bei mir funzt das mal wieder nicht...liegt's vllt am Browser?

Also mit dem IE 7 und dem Fuchs 2.0.0.6 klappt es. Hast du einen anderen Browser?

Was passiert denn bei dir, wenn du eine PLZ eingibst? Wenn dann kein Ort angezeigt wird, versuch bitte mal eine PLZ aus deiner Nähe, es kann sein das dort nicht alle PLZ hinterlegt sind.

Monika227
02.09.2007, 09:17
coole Karte.... ich frag mich aber auch......kann die nun jeder sehen :gruebel: ich vermute es mal, :gruebel:

Monika227
02.09.2007, 09:18
Vielleicht sollte ich hier zur Sicherheit erwähnen, dass meine Wohnung nicht zum Besuch einlädt. Und Errol beißt alle weg, die nicht hierher gehören :lol:

Liebe Grüße

bei mir gibts übrigens auch garnix zu holen. Außer viel Makeup und Creme :-D :lautlach:

Sowka
02.09.2007, 10:07
coole Karte.... ich frag mich aber auch......kann die nun jeder sehen :gruebel: ich vermute es mal, :gruebel:

Ich habe das gerade mal geprüft. Von außen sieht man nix :-)

Liebe Grüße

Mijoux
02.09.2007, 10:10
:hilfe:

ich bin blind ................... ich find die karte nicht :-(

Sowka
02.09.2007, 10:15
Hallo Mijoux :wink:

bei mir gibt es oben den zweiten rosanen (:-D) Querbalken: "Neue Beiträge" .. "Suchen" .. "Nützliche Links".

Da gehe ich auf "Nützliche Links", und am Ende der ersten Abteilung finde ich Beautyjunkies-Landkarte. Da sind wir ;-)

Liebe Grüße

skloin
02.09.2007, 10:21

mein fähnchen ist ausserhalb von deutschland gelandet :gruebel:

Mijoux
02.09.2007, 10:22
hallo sowka :knuddel:, danke :danke:, ich habs gefunden :freu:
nur sitzt mein fähnchen ausserhalb von wien wenn ich meine postleitzahl eingebe :lol:

Ophelia
02.09.2007, 10:23
Die BJ Homepage (http://www.beautyjunkies.de)

Funzt :-D

Bei mir nicht. :leider: (http://http://www.beautyjunkies.de/) Wenn ich auf den Link klicke, steht da "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Sowka
02.09.2007, 10:27
Hallo Ophelia :wink:

seltsam... Wenn ich auf den Link in Deinem Post gehe, werde ich "nach außerhalb" geführt, und meine ICQ-Suche bietet mir an, nach den beautyjunkies zu suchen :unglaublich:

Ich hatte gestern auch erst Probleme damit, intern zu verlinken. Das kam daher, dass ich das automatisch angebotene "http..." nicht herausgenommen habe. Nachdem ich das mit meinem Link "www. ..." überschrieben hatte, hat es fusioniert :-D

Mein Test (www.beautyjunkies.de) Mein Gegentest mit httptrallalla (http://www.beautyjunkies.de)

Putzig, jetzt funktioniert bei mir beides :schleich: Wunder über Wunder :-D

Jetzt habe ich es gesehen :freu: In Deinem Vorsatz "http" fehlen ein paar Satzzeichen. Wenn ich die Anzeige in der Editierzeile bei meinem "Gegentest" mit
Deiner vergleiche... Irgendwie ist da so ein doppelter Schrägstrich und ein Doppelpunkt, ein paar Sachen davon fehlen bei Dir..

Genau: Du müsstest zwischen http und den Doppelschrägstrich einen Doppelpunkt setzen im Link - dann sollte es gehen.

Liebe Grüße

Prêt
02.09.2007, 10:35
Ich kann im Seski meinen (älteren) Beitrag nicht ändern bzw. werde aufgefordert den Präfix einzugeben. Hab´ aber keine Auswahlmöglichkeit :-?

Ophelia
02.09.2007, 10:36
Oh Gott, ich bin so dumm! :aerger: :dollschaem: (http://www.beautyjunkies.de/)

Hab's jetzt auch geblickt!

Danke Sowka! :blume:

Sowka
02.09.2007, 10:38
Nein, Ophelia :troest: Du bist nicht dümmer als ich --- ich habe ja gestern auch gepusselt und :mecker: :aufreg: (aber intern ;-)).

Wunderbar, dann wissen wir alle Bescheid..

Liebe Grüße

Ophelia
02.09.2007, 10:48
Danke Sowka. :kuss:

Ich finde die Funktion des Linkversteckens echt super, und es hat lange genug gedauert, bis ich geschnallt hatte, wie das überhaupt funktioniert. :schnellweg:

Malia
02.09.2007, 11:06
:-)die Karte ... ich hatte vor einiger Zeit Claudia angesprochen ob sie die nicht installieren kann. Jetzt gibt es sie endlich und ich kann nicht mitmachen :heul:

Vielleicht koenntet Ihr bei der naechsten Datenbankwartung noch UK und weitere Laender aufnehmen, falls das nicht zu viel Muehe machen wuerde? Aber ich finde es schon mal super fuer die BJs auf dem Kontinent - um sich zu treffen, Tauschgeschaefte abzuwickeln oder um Shopping-Tipps auszutauschen :top:

skloin
02.09.2007, 12:03
ich wollte grad eine seski-anzeige von mir ändern, weil was weg ist. jetzt kam die meldung, dass ich das passende präfix für den titel auswählen soll. aber ich kann ja den titel nachträglich gar nicht ändern :-? hilfe! :grein:

Malika
02.09.2007, 12:47
Huch?! Jetzt geht es auf einmal. Ich surfe zZt. mit Safari, dachte es liegt vllt daran, aber nun tut es ja :-) Danke, Frank! :blume:

Chinda-chan
02.09.2007, 14:49
Ich hab auch schon mein Fähnchen gesetzt. :-)

Lady
02.09.2007, 15:07
Die Karte finde ich ja super :top: vielen Dank Frank!!!

Aber ich glaube viele Beauties werden das nicht wissen wenn sie diesen Thread nicht lesen oder die Funktion nicht durch Zufall finden.

Vielleicht könnte man einen Thread mit dem Hinweis auf die Landkarte für einige Zeit oben anpinnen?

Frank
02.09.2007, 15:07
Ich kann im Seski meinen (älteren) Beitrag nicht ändern bzw. werde aufgefordert den Präfix einzugeben. Hab´ aber keine Auswahlmöglichkeit :-?

Wenn du im Beitrag bist und auf ändern gehst, solltest du unten einen Button "erweitert" sehen. Bitte klicke da mal drauf, dann solte oben links eine kleine Auswahlbox erscheinen, in der das Präfix ausgewählt werden kann.

:-)die Karte ... ich hatte vor einiger Zeit Claudia angesprochen ob sie die nicht installieren kann. Jetzt gibt es sie endlich und ich kann nicht mitmachen :heul:

Vielleicht koenntet Ihr bei der naechsten Datenbankwartung noch UK und weitere Laender aufnehmen, falls das nicht zu viel Muehe machen wuerde? Aber ich finde es schon mal super fuer die BJs auf dem Kontinent - um sich zu treffen, Tauschgeschaefte abzuwickeln oder um Shopping-Tipps auszutauschen :top:

Das Problem ist, die DE/AT/CH Karte ist die einzige die als zusammenhängende Karte existiert. Es gibt wohl bereits eine UK-Karte, die würde dann aber als Einzelkarte dargestellt werden. Auch eine US-Karte z. B. oder einige weitere skandinavische Länder. Da aber unsere Mitgliederzahlen aus diesen Ländern sehr gering ist würden sich dann auf den Einzelkarten 2 bis 3 Fähnchen tummeln.

Für eine der folgenden Versionen des Programms sind erweiterte Europa-Karten geplant, ich frage mal an ob das Inselchen da dann auch mit drauf kommt, habe aber keine Ahnung wie lange das dauern kann ;-)

Frank
02.09.2007, 15:14
Die Karte finde ich ja super :top: vielen Dank Frank!!!

Aber ich glaube viele Beauties werden das nicht wissen wenn sie diesen Thread nicht lesen oder die Funktion nicht durch Zufall finden.

Vielleicht könnte man einen Thread mit dem Hinweis auf die Landkarte für einige Zeit oben anpinnen?

Ich wollte ja erstmal das generelle Feedback auf die Karte testen, scheint aber gut anzukommen. Daher werde ich dazu mal einen kurzen Thread anpinnen, gute Idee. ;-)

Huch?! Jetzt geht es auf einmal. Ich surfe zZt. mit Safari, dachte es liegt vllt daran, aber nun tut es ja :-) Danke, Frank! :blume:
Vielleicht irgendwelchen alten Kram im Cache gehabt. Schön dass es jetzt funktioniert.

Aktuell kann jedes registrierte Mitglied die Karte sehen und sich eintragen.

Prêt
02.09.2007, 15:33
Wenn du im Beitrag bist und auf ändern gehst, solltest du unten einen Button "erweitert" sehen. Bitte klicke da mal drauf, dann solte oben links eine kleine Auswahlbox erscheinen, in der das Präfix ausgewählt werden kann.

Jetzt hab´ ich´s :-D
:danke: Frank

tokepi
02.09.2007, 23:05
Fraahaank, kann es sein, dass die Gruppenübersicht nicht mehr funzt?

Frank
03.09.2007, 04:45
:nixweiss:

Wenn du mir noch sagst welche Gruppenübersicht du meinst kann ich mal nachschauen ;-)

Haruka
03.09.2007, 05:54
Mooin :gaehn:

Dieser Link Gruppen und deren Mitglieder anzeigen (http://www.beautyjunkies.de/forum/showgroups.php) funktioniert nicht mehr :-)

Carola
03.09.2007, 08:14
Dieser Link Gruppen und deren Mitglieder anzeigen (http://www.beautyjunkies.de/forum/showgroups.php) funktioniert nicht mehr :-)

:zustimm::zustimm:

maxie
03.09.2007, 08:18
100 pns ist toll :zufrieden:
und die bj-landkarte ist süß...:-D

danke schön :blume:

tokepi
03.09.2007, 10:52
Mooin :gaehn:

Danke Haruka :kuss:

Die Mädels wissen halt was ich meine, auch wenn ich mich sparsam ausdrücke :-D

lorchen
03.09.2007, 11:57
Frank ist jetzt erstmal für die gesamte Woche auf Dienstreise. Sammeln wir einfach alles, was nicht funzt und überfallen ihm am WE damit :-D

Rockarinchen
03.09.2007, 14:19
Ist das toll! Ist das toll! :tutu:

Pima
03.09.2007, 14:24
Die Karte ist der :hammer:
Wusste gar nicht das es noch mehr aus der kleinen Stadt am Niederrhein hier gibt :freu:

bloodyMary
03.09.2007, 14:46
Ich find die Karte auch cool!

Neffi, ich wusste nicht, dass wir so nah beieinander wohnen!

Neff
03.09.2007, 14:48
:-o also wenn man das so auf der Karte sieht, ist es echt nicht weit Mary, da war Hessen doch ne Ecke weiter!

Soll ich den Kaffee schon mal aufstellen??? :-D

bloodyMary
03.09.2007, 14:52
Ja, oder? Ich war auch total überrascht!!

Auch zu topi hab ich es nicht so weit wie zu Claudia :-D (Was ich auch nicht gedacht hätte!)

Jau, Kaffee wär super :-D Ich bring Kekse mit!

Ina
08.09.2007, 18:28
Super ist der grössere Postkasten. Klasse Frank.
Mein spontan gesetztes Fähnchen habe ich wieder heraus genommen.
Wenn man im Netz in verschiedenen Foren den gleichen Nick hat, dann sind der Kombinatorik keine Grenzen gesetzt. Ich weiss jetzt z. B., was eine BJ so alles bei e-bay verkauft.
Ich bin nicht ängstlich, aber meine Identität im Internet ist und bleibt geschützt. Ich kenne jetzt den 2. Fall von Internet-Stalking. Nee, muss ich nicht haben.
LG
Janne

Ja, und genau deshalb hab ich mein Fähnchen auch wieder abgebaut.
es behagt mir irgendwie nicht, dass jeder der sich gerade angemeldet hat, die karte durchstöbern kann :gruebel: :nixweiss: