Vollständige Version anzeigen : Microfasertuch vom Balea
~~Naima~~
05.01.2005, 08:30
Hallo zusammen,
ich habe mir letztens das Microfasertuch geholt. Jetzt weiß ich aber nich genau wie man das am besten verwendet. Macht man das vor der richtigen Gesichtswäsche, mit oder ohne Waschlotion, darf man das jeden tag benutzen, oder sollte man das sogar jeden tag benutzen. Wenn mir da jemand tips geben könnte :danke: :danke: :danke:
MissieJoy
05.01.2005, 08:49
Hallo!
Die Dinger sehen ja sehr harmlos aus, peelen aber ganz schön gewaltig!! Ich würde es für den Anfang einmal die Woche statt Peeling machen und dann einfach anstatt Gesichtswäsche nur mit Wasser reicht!! kriegt jedes Make-up runter!! Höchstens eine Minute für´s ganze Gesicht! Und nie zu lange auf eienr Stelle.......
LG
Hallo jessnaim,
Schau mal hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=10245&forum=20#131510), ich habe schon mal die gleiche Frage gestellt. Ich bin inzwischen von der regelmäßigen Verwendung des Microfasertuchs wieder abgekommen, da es meine Haut in eine Rauhfasertapete verwandelt und Rötungen verstärkt, egal wie vorsichtig ich bin. Du solltest also erstmal vorsichtig ausprobieren, wie du sie verträgst.
In meinem Freund habe ich übrigens einen dankbaren Abnehmer für meine Tücher gefunden (in meiner Anfangseuphorie habe ich mir gleich fünf gekauft :schaem:) - der verträgt sie wunderbar, und seine Haut hat sich sehr verbessert. Ist also nicht bei jedem gleich.
LG, Marla
simsamred
05.01.2005, 09:20
Hallo...
Ich benutze Microfasertücher zum abschminken nun schon seit
ca.3 Jahren,
habe unempfindliche Mischhaut und komme superklar.
Ich benutze es Täglich abends nur mit lauwarmen Wasser zum
reinigen.
Kein Gesichtswasser- keine Reinigungsmilch :nein: ich brauche nichts mehr
als wie das Tuch.
Und bekomme damit auch meine Wasserfester Wimperntusche ab, denn
Öl vertrage ich an den Augen nicht und so hatte ich immer Probleme
die Wimpertusche wieder abzubekommen.
Ich habe immer die von Tchibo , andere kenne ich nicht. Weiß nicht ob alle gleich sind?!
Elaeisbär
05.01.2005, 09:34
Hi,
ich benutze diese Tücher auch regelmäßig (so 1-2x pro Woche). Immer wenn ich abends besonders faul und müde bin, dann gehe ich einfach nur mit dem nassen Tuch über mein Gesicht. So holt man das Make-up sehr gut runter, ohne irgendwelche anderen Mittelchen dafür einsetzen zu müssen. Das finde ich so toll an en Dingern, dass sie auch Mascara gut ablösen! Manchmal gebe ich etwas Teebaumöl (wenn Pickel auftauchen) mit ins Waschwasser, das klappt sehr gut. Waschgel oder RM braucht man eigentlich nicht mehr, da die Haut total sauber wird.
Seitdem ich die Mikrofasertücher habe, benutz ich gar kein Peeling mehr. Das versauert jetzt in der Ecke...
Ich würde einfach vorsichtig und langsam ausprobieren, ob Dir die Tücher guttun und wie oft Du sie benutzen kannst.
LG
Hallo Beauties..... :-D
Bin brandneues Mitglied, habe aber schon des öfteren als Besucher neugierig mitgelesen.
Finde dieses Internetportal sehr interessant und informativ.
Zum Thema Microfasertücher habe ich die Frage, ob man die kochen kann, da ich doch öfter Pickel habe und ein Tuch, das man nicht richtig sauber kriegt, nicht verwenden würde.
:schaem:
Liebe Grüße
der Eduard
simsamred
05.01.2005, 09:44
Herzlich Willkommen :-) :-) :-) :-)
Ich wasche meine bei 60grad- denke das müßte reichen....
Ja, das glaube ich auch.....
Vielen Dank für die prompte Antwort :five:
Werde heute Nachmittag erst einmal zu DM gehen und ein paar Tücher erwerben. Habe immer so trockene Hautschüppchen auf der Nase, wenn ich da aber mit Peeling drangehe und Pech habe, kriege ich durch die Aktivierung der Talgdrüsen hinterher viele Pickel.
Vielleicht ist so ein Tuch da ja sanfter?
Der Eduard
das wünsche ich dir viel glück eduard... vielleicht hilft es ja bei dir!!! meine haut verträgt es leider gar nicht -wird ganz rot und entzunden obwohl ich sehr sehr sanft bin, - ich wasche jetzt immer mit waschgel und anschließend mit gesichtswasser - das geht auch :-)
Windsbraut
05.01.2005, 14:18
eduard schrieb:
Hallo Beauties..... :-D
Zum Thema Microfasertücher habe ich die Frage, ob man die kochen kann,
Liebe Grüße
der Eduard
Bestimmt kannst Du die kochen, Eduard, aber ob die schmecken????? :irre:
Im Ernst, ich hau meine Microfasertücher mit in die 80 GradWäsche, mit der ich auch meine anderen Frotteesachen wasche. Eben wegen der Hautunreinheiten.
Herzlich willkommen übrigens hier, ganz viel Spaß und bring Zeit mit :blume::blume:
LG :willkommen:
Mit ein bisschen Soja-sauce vielleicht :-D ????
Danke für die netten Willkommenswünsche.
der Eduard
Hallöchen :-)
wie ist das eigentlich mit dem Waschen dieser Tücher? Nach jedem Gebrauch, oder?
LG
Windsbraut
05.01.2005, 15:26
Yep, ich wasche die nach jedem Gebrauch ebenso wie die Waschlappen und handtücher fürs Gesicht.
LG :-D
Klasse, danke! Hätte ich jetzt instinktiv auch so gemacht, wollte mich nur mal absichern, ob der Aufwand überhaupt nötig ist. :-D
LG
wo liegen die denn preislich (z.b. die DM-Variante?)
der Eduard
Windsbraut
05.01.2005, 16:05
ich glaub, das waren 2,25 oder 2,95 Euronen :gruebel:
LG ;-)
das ging ja schnell :-o .....
Danke
Ich wasch mich auch fast jeden Abend mit dem Microfasertuch von Micropeeling sensation.
Sonst mach ich lieber das Öl- Seifen-Waschritual, aber abends siegt oft die Faulheit.
Ich habe eher empfindliche haut, komme aber prima damit klar. Ein Extra Peeling mach ich nicht mehr.
Windsbraut
05.01.2005, 16:24
eduard schrieb:
das ging ja schnell :-o .....
Danke
Jaha Eduard, Du hast es hier auch mit waschechten Junkies zu tun ;-)
LG :-D
Ja, scheint wohl so zu sein. Ist aber eine sehr angenehme Sucht :zustimm:
Liebe Grüße
der Eduard
Erstmal willkommen Eduard und hab viel Spaß hier! :blume:
Ich habe auch die Tücher vom DM, kosten übrigens genau 2,45 EUR.
Ich finde sie allerdings sehr tückisch, weil sie so superweich und kuschelig sind, aber sie haben es echt in sich von wegen Peeling...da muß man schon vorsichtig sein, sonst wirds zu heftig fürs Gesicht.
Ich mag die Tücher auch gerne als Gästehandtuch/Waschlappen, wenn ich mich normal abschminke mit meinem Reinigungsgel und anschließend das nasse, warme Tuch nur ganz leicht, wie ne Kompresse auf das Gesicht lege... die sind halt so schön kuschelig, schöner als meine Baumwollhandtücher...:-D
Benutze die aber auch nur einmal und dann ab in die Wäsche...
Mein Freund nimmt sie auch (eines der wenigen Dinge, die ich ihm aufgezängt habe, die er tatsächlich gerne benutzt), erhat auch eine unreine Haut und seitdem ist sie viel besser..aber er hat auch ne robuste Haut, er kann damit täglich peelen...mit würde sie da schon längst in Fetzen hängen...
:-o
LG
Steffchen
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.