PDA

Vollständige Version anzeigen : Körper-Creme für sehr trockene und alte Haut

Marzipanschweinchen
30.08.2007, 14:20
Ich suche eine Creme für meine Omi ! :-D

Sie hat echt total trockene schuppige Haut am Körper und ich will ihr keine feste Bodybutter geben, das ist ihr zu "modern" - was würdet ihr nehmen ?

Bei extrem trockener Haut kennt Ihr euch besser aus .... :-)

DAnke

Bilby
30.08.2007, 14:23
Ich hab mich auch schon um die Haut meiner Oma gekümmert ;-) Ihr hat eine Lotion mit Urea (Harnstoff) sehr gut geholfen. Gibts in der Apotheke, z. B. von Eucerin. Einfach mal fragen. Die INCIs waren zwar nicht die besten, aber meiner Oma wars egal :-D

prinzessin21
30.08.2007, 14:28
Meine Oma nimmt Lipoderm Omega von Spirig Pharma (gibt es in der Apotheke).
Die INCIs waren zwar nicht die besten, aber meiner Oma wars egal
Meiner auch :-D.

schnuffica!
30.08.2007, 14:31
ja, so eine eucerin sache ist sehr gut, gibt es günstiger auch von anderen firmen.
bei deiner oma ist es auch gut wenn die paraffine etc. gut abdichten.
die eucerin sachen für den körper sind m.e. ohne parabene.
weil die sich doch tasächlich anlagern wie eucerin zugeben musste.
inder gesichtspflege ist das drin, das ist ja nur ein kleines stück haut.

die malven BL von weleda ist auch gut.
meistens mögen ältere damen solche düfte.

und viel wasser trinken *klugscheiss*
das vergessen omis und kleine schnufficas ganz gerne :-)

meryl01
30.08.2007, 14:35
Von Eubos und Avene gibts schöne Bls die extra dafür sind.

Trivia
30.08.2007, 15:26
Mein 92jährige Oma nimmt eine Olivenöl-Creme aus der Apotheke, damit hat sie ihre super trockene Haut (die fast schon 'brüchig' war) wieder in den Griff bekommen.

Abigail
30.08.2007, 16:49
Hallo Marzipanschweinchen,

ich arbeite u.A. mit alten Menschen, das Problem mit der Hauttrockenheit kenne ich sehr gut. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Lacura BL von Aldi Süd für trockene Haut gemacht. Die hat von Ökotest ein "Sehr gut" bekommen und ist günstig. Sollte sie also nicht helfen oder Deine Oma z.B. den Duft nicht mögen, dann ist das nicht gleich so tragisch.

LG

Michaela

Lisa110
30.08.2007, 16:50
Hallo!

Ich kann dir die Creme von SebaMed für trockene Haut empfehlen,die ist wirklich super!

Lg Lisa

Rubinia
30.08.2007, 18:02
Die babylove milk vom dm hat meine supertrockenen Füsse und Schienbeine wieder wunderbar geschmeidig gemacht. INCIs sind auch okay :-).

Fiora
30.08.2007, 22:47
Der ExtroDerm Hautbalsam von Dadosens ist auch sehr reichhaltig und pflegt schön! Gibts im Reformhaus, die Serie ist aber nicht parfümiert, er "duftet" überhaupt nicht, sondern riecht eher neutral-medizinisch (nicht unangenehm).

LG
Fiora