PDA

Vollständige Version anzeigen : Möchte mir ein schönes NK-Duschgel gönnen

aquafee901
16.08.2007, 21:09
.

elsalvadore
16.08.2007, 21:18
Ich benutze ja liebend gern die Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche, riecht klasse und macht eine geschmeidge Haut!

Steinchen
16.08.2007, 21:21
:five: Noch eine Stimme für das Weleda Sanddorn Duschgel :liebe:. Duftet fein und pflegt wirklich gut :top:.

Trixi
16.08.2007, 21:21
Richtig- die Weleda Duschgels sind klasse, vorallem Lemon :zufrieden: Machen die Haut schön sauber und weich und riechen himmlisch lecker :-D

Allerdings schäumen die, soweit ich mich erinnern kann, nicht wirklich.. (im Vergleich zu herkömmlichen Duschgels mit SLS usw..) :nein:

RockinPrincess
16.08.2007, 21:34
Ich :verliebt: Lavera Cocos & Vanille und Milch & Honig.

Fühlen sich beim einschäumen schon schön weich an und auch
danach ist die Haut total schön weich.

Ina
16.08.2007, 21:42
...oder von Plus das Orangenduschgel von Blütezeit (ist Lavera...reine NK...und preisgünstig), oder Mandel aus derselben Serie :traeum:

lua
16.08.2007, 22:08
:five: Noch eine Stimme für das Weleda Sanddorn Duschgel :liebe:. Duftet fein und pflegt wirklich gut :top:.

Und noch eine Stimme!!! :-D
Also ich benutze beim Duschen so ein Wuschel Dings (ähhhm wie heisst das Ding echt???) und damit gibt es seeeehr viel Schaum und der Sanddornduft!!! :liebe:

Dann noch nach dem Duschen ein bisschen Weleda Sanddorn Pflegeöl auftraugen und man nicht seehr lange danach.:zustimm:

Und in vielen DMs gibt es Probiertübchen von den Weleda DGs... einfach mal probieren würd ich sagen!:-D

McMouse
17.08.2007, 01:58
Lavera Mandel Vanille, riecht so lecker und fühlt sich auf der Haut gut an :lolli:

Älva
17.08.2007, 09:23
Die Weleda DGs waren bei mir leider etwas austrocknend.
Was ich ganz toll, aber eben auch sehr exklusiv finde, sind ja die DGs von Primavera. :top: Gibts in 4 Duftrichtungen: Ylang-Osmanthus :traeum:, Lavendel-Vanille, Sanddorn-Rose und Ingwer-Limette.
Schäumen aber auch weniger, da sie sehr pflegend sind. Aber schon etwas mehr Schaum wie bei Weleda. :irre:
Davon gibts übrigens auch kleine Reisegrößen. :zustimm:

*Rosenrot*
17.08.2007, 10:13
ich bin ein Fan der alverde DG Orange/Ingwer und Grapefruit/Bambus, und um das Dufterlebnis zu verstärken, gibt´s die passende BL dazu :liebe:

maxie
17.08.2007, 10:39
bei nk-duschgelen ist meine haut zum glück nicht auf teure fixiert, deshalb hab ich trotz trockener haut das alverde orange/ingwer in dauergebrauch - riecht toll, trocknet meine haut nicht aus und ist auch noch günstig :zufrieden: achja, kleines bonus - sparsam auch im platzverbrauch, weil der duft auch für mann und sohn ok ist ;-) stehn also nicht 3 duschgele rum, sondern nur eins :-)

*Flocke*
17.08.2007, 11:01
noch eine stimme für weleda sanddorn dusche.
wobei die primavera duschgele auch genial schön sind.
derzeit dusche ich mit i&m erholung (orange-vanille). der schaum ist auch herrlich pflegend und der duft richtig schön. *schwärm*

Tahnee
17.08.2007, 11:36
Ich habe auch schon die zweite Flasche der Weleda Sanddorn Dusche! Sie ist einfach herrlich! :zustimm:

vaio58
17.08.2007, 11:43
ich schmeiß mal die beiden Alterra DGs ins rennen,Rose-Sandorn und Limette-Aloe vera hmmmmm,leggggger
LG vaio

lunatica
17.08.2007, 11:44
hier auch noch eine stimme für weleda sanddorn und zitrone

ebisch
17.08.2007, 11:50
also ich muss sagen ich liebe nk produkte, allerdings konnte ich mich mit nk duschgelen nicht anfreunden.... ich seife!!! :)

aquafee901
17.08.2007, 20:52
.

Dewi
17.08.2007, 21:20
ich schmeisse mal noch dr. hauschka zitrone (wenns draußen heiss ist) und rose (wenns kalt ist und/oder regnet) ins rennen.

aah, und die primavera-sachen sind auch toll!

Trinity
18.08.2007, 07:14
...oder von Plus das Orangenduschgel von Blütezeit (ist Lavera...reine NK...und preisgünstig), oder Mandel aus derselben Serie :traeum:

:danke: Ina, wegen Dir habe ich das Mandel gestern gekauft! :-D Macht schöne Haut und trocknet kein bißchen aus :top:!

Suseken Mahlzahn
18.08.2007, 07:20
Hatten wir schon Neobio Kokos?Das riecht nach Urlaub.Sooo lecker.:liebe:

Atlantika84
18.08.2007, 10:03
hier noch eine stimme für alterra limette.
das duftet so frisch und lecker. genau das richtige für morgens nach dem aufwachen. oder abends nach nem heißen sommertag.

RaBi$
18.08.2007, 10:07
von kk duschgels bekomme ich immer kleine pickelchen am rücken ...benutze deswegen immer ne normale seife von dove komischerweise krieg ich davon keine ...nk hab ich zum duschen noch nicht ausprobiert sind die wirklich enpfehlenswert .. auch in sachen pickelchen ? :-)

*Rosenrot*
18.08.2007, 10:13
sind die wirklich enpfehlenswert .. auch in sachen pickelchen
Pickel hab ich jetzt nie gehabt, aber trockene, gereizte Haut, die ich immer cremen mußte, mit alverde ist das trockene fast komplett weg, ich hab letzte Woche nur 1x cremen müssen :-o
Ich find´s super! :zustimm:

Ina
18.08.2007, 14:28
:danke: Ina, wegen Dir habe ich das Mandel gestern gekauft! :-D Macht schöne Haut und trocknet kein bißchen aus :top:!

:geehrtbin: Aus derselben reihe gibts ja auch noch Körperlotionen in verschiedensten Duftrichtungen. Ausserdem auch Shampoos. Und alles NK :zustimm:. Und erschwinglich :zufrieden:

viv
18.08.2007, 14:35
das neobio meeresalgenschaumbad gibts nicht mehr... *schnüff* das war mein liebstes.. :wein: lavera ist ganz ok.

Nicki
18.08.2007, 14:50
:geehrtbin: Aus derselben reihe gibts ja auch noch Körperlotionen in verschiedensten Duftrichtungen. Ausserdem auch Shampoos. Und alles NK :zustimm:. Und erschwinglich :zufrieden:

Habe mal in den Testberichten geguckt. Sind die Sachen von Blütezeit immer noch mit ALS oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert?
Ina, weißt du, ob es auch Mandel-Flüssigseife gibt? Die finde ich von Lavera so toll, aber recht teuer.

Paradiddle
18.08.2007, 16:58
Also, ich kann das Lavera Basis Sensitiv Duschbad Meeresbrise empfehlen, riecht fruchtig frisch nach Sommer, weckt jeden auf, kostet nur 3,79€ (bei Allnatura) und sieht nett aus :-) ich habs gerne bei mir rumstehen!

@Ina...ich glaube auch nicht, dass Blütezeit echt NK ist (eher so wie Alverde Shampoos). Steckt da wirklich Lavera hinter? ich dachte immer, die hätten diese Edeka Reihe verzapft (Nature friends oder so ähnlich) :-)

Dana
18.08.2007, 17:38
Noch ein Daumen für Lavera Meeresbrise. Und das Mediterran von Logona riecht auch super-lecker!

Trinity
18.08.2007, 18:23

Ist mir bekannt! :-D Die BL´s sind mir aber zu zäh irgendwie, das mag ich so gar nicht. :nein: Die Shampoos werde ich irgendwann mal testen. Aber die Handcreme ist :top:! Die liebe ich und habe schon bestimmt die 5. Tube in Gebrauch!

ninsen
18.08.2007, 18:47
Also, ich liebe das Aloe Vera Duschgel von Eubiona! :zustimm: Riecht super lecker, schäumt ein wenig und hinterlässt eine toll gepflegte Haut!
http://www.eubiona.de/cms/index.php?id=34

Ina
18.08.2007, 19:32
Also, ich kann das Lavera Basis Sensitiv Duschbad Meeresbrise empfehlen, riecht fruchtig frisch nach Sommer, weckt jeden auf, kostet nur 3,79€ (bei Allnatura) und sieht nett aus :-) ich habs gerne bei mir rumstehen!

@Ina...ich glaube auch nicht, dass Blütezeit echt NK ist (eher so wie Alverde Shampoos). Steckt da wirklich Lavera hinter? ich dachte immer, die hätten diese Edeka Reihe verzapft (Nature friends oder so ähnlich) :-)

Doooch, Blütezeit ist definitif NK :zustimm:

Peonies
18.08.2007, 21:18

Hast du das probiert? Hätte es beinahe beim letzten Besuch mit genommen. Doch wenns so toll ist, wie es beim aufschrauben schon duftet:-o
dann :habenmuss:
Allerdings bin ich von den Körperlotions nicht so überzeugt, habe immer so ein leicht klebriges Gefühl:nixweiss: Auch so bei den alverde Lotions.

ich bin ein Fan der alverde DG Orange/Ingwer und Grapefruit/Bambus, und um das Dufterlebnis zu verstärken, gibt´s die passende BL dazu :liebe:

Find ich auch gut:zustimm: In einem Bad bleibt der Duft etwas erhalten.

Nicki
19.08.2007, 11:42
Ist denn einer von den Blütezeitbesitzern mal so lieb und schaut, ob aktuell bei den INCI's ALS dabei ist?
Das wäre super!

*Rosenrot*
20.08.2007, 19:45
also im Shampoo ist schon ALS drin, wahrscheinlich dann auch im DG (weiß ich aber nicht, hab nur das Orangen-Shampoo da).

Nicki
20.08.2007, 20:17
Danke, Rosenrot!
Ich werde dann mal nach Plus gehen und schauen. Mich interessiert vor allem die Flüssigseife.

aquafee901
20.08.2007, 20:55
.

Älva
20.08.2007, 21:05
Die Lavera Men Spa Sachen sind ganz toll! :top:
Da gibts 4 Duftrichtungen (also 3 Spa Richtungen und das normale Lavera Men). Cool Lemon mag meiner sehr gerne. :zustimm:
Aber die anderen duften auch toll. Je nachdem was dein Männe so bevorzugt. ;-)

Freut mich, dass du was Schönes für dich gefunden hast! :top:

Peonies
20.08.2007, 21:30
So, habe mir nun das Blütezeit Orange, und das Weleda Sanddorn zugelegt, in unseren Biosupermarkt hat es leider noch nicht gereicht...
Das Blütezeit hinterläßt ein angenehmes Hautgefühl, der Geruch ist sehr intensiv - kann mich da aber noch nicht so ganz entscheiden, obs mir nicht doch etwas zu aufdringlich ist, aber der Duft bleibt auch noch eine Zeit nach dem duschen auf der Haut erhalten;-) Das Weleda Sanddorn schäumt etwas weniger, der Duft ist Himmlisch, kam mir vor wie im Beautyspa:-o , das Hautgefühl ist auch super sogar schon während des Duschens, ich kann das jetzt gar nicht beschreiben, hatte bei herkömmlichen KK-DG´s immer das bedürfnis alles so schnell wie Möglich wieder abzuspülen, jetzt versteh ich auch das manche ganz gerne so Duschschwämme etc. benutzen um sich "schön" einzuschäumen und beim Duschen viel Zeit brauchen...:-D , ich verstehs jetzt, stand unter der Dusche und genoß es richtig den Duft auf mich wirken zu lassen - sehr, sehr schön :-) Hier noch mal Dankeschön :blume: für eure vielen Tipps!
So, hab meinen Mann jetzt auch mit dem Wunsch nach einem schönen NK-DG angesteckt, *hüstel* bräuchte jetzt noch nen Tipp, was da Männermäßig gut duftet...., das Orange-Ingwer von alverde das hier angesprochen wurde hat ihm im dm nicht so gefallen und das Weleda Zitrus gefiel ihm auch nicht...:-? Das Mandelduschgel von Blütezeit war ihm nicht männlich genug, also kommen nur noch Sachen aus Natur- bzw Bioläden in Frage oder aus dem Reformhaus.
So - Ende des Romans;-) Danke fürs durchlesen.

:wink: War heute auch noch mal beim Plus und steckte meine Nase in Blütezeit Orange, irgendwie kann ich da doch nicht so drauf - müsste es letztendlich mal testen, doch dafür ne Flasche kaufen:nono:
Habe von Blütezeit BL Wildrose, wenn eine BJ Lust hat mit mir einen Probenwarensendungstausch vorzunehmen, bin gerne bereit.

Das Orange Ingwer dagegen finde ich total :sabber: ist voll mein Ding:ohnmacht: leider hält der Duft nur anhaltend in einem längeren Bad:wanne:

Das Weleda Zitrus hatte ich als Probe fürs Bad, fands nicht schlecht- jedoch kein Habenmuss:nein:

Die Hauschka Bäder habe ich immer noch nicht probiert und das wird wohl als nächstes mal anfallen:sabber::lupe:

:wink:

Nicki
21.08.2007, 18:16
Die Hauschka Bäder habe ich immer noch nicht probiert und das wird wohl als nächstes mal anfallen

Die gibt es alle 5 in einem Probierset. Kann ich nur empfehlen.
Beim ersten Riechtest fiel manches durch, was beim Baden dann besonders toll war ;-)
Am besten gefällt mir das Rosmarinbad :traeum:

aquafee901
21.08.2007, 20:53
.

tawi
21.08.2007, 22:59
hier auch noch eine Stimme für Alverde Orange/Ingwer - mein absoluter HG seit Monaten :-) Bekommt meiner sehr trockenen und empfindlichen Haut super gut.. besser als all die KK-Duschgele damals, selbst wenn die angeblich explizit für trockene Haut konzipiert waren... und der Duft vom Orange/Ingwer ist einfach nur herrlich fruchtig-frisch *mjam*

Nicki
22.08.2007, 06:37
Aquafee,
insgesamt hat Hauschka 5 Badezusätze und die sind alle im Set in der 10-ml-Probiergröße:
Zitrone
Fichte
Rosmarin
Lavendel
Salbei

Ob da jetzt was männliches dabei ist, muss wohl die jeweilige Nase entscheiden ;-)
Ich fand's zum Ausprobieren toll, so muss man sich nicht erst die volle Größe kaufen, um zu merken, was einem gefällt.

Nicki
22.08.2007, 18:28
Ina, weißt du, ob es auch Mandel-Flüssigseife gibt? Die finde ich von Lavera so toll, aber recht teuer.

Ich habe heute mal geschaut; es gibt auch Mandel-Flüssigseife. Leider ist sie aber mit ALS.

Doooch, Blütezeit ist definitif NK :zustimm:
ALS ist auch in den Duschgelen enthalten.
Ist das dann noch "richtige" NK :gruebel:

aquafee901
27.08.2007, 21:39
.

giselelopez
27.08.2007, 22:38
....wenn das Konto nicht gerade streikt mag ich ganz gerne die Duschgels von Just Pure (22 Euro), die gibt es in vielen verschiedenen Duftrichtungen und die pflegen auch schön. Bei Ebbe auf dem Konto nehm ich meistens eins von Weleda. Dr. Hauschka mochte ich nicht so, hat sich irgendwie komisch angefühlt?!

LG giselelopez

Wilma
27.08.2007, 22:46
....wenn das Konto nicht gerade streikt mag ich ganz gerne die Duschgels von Just Pure (22 Euro), die gibt es in vielen verschiedenen Duftrichtungen und die pflegen auch schön. Bei Ebbe auf dem Konto nehm ich meistens eins von Weleda. Dr. Hauschka mochte ich nicht so, hat sich irgendwie komisch angefühlt?!

LG giselelopez

22 Euro für ein Duschgel??Da würde ich das Geld lieber für ein hochwertiges Öl ausgeben,das wenigstens auf der Haut bleibt und pflegt

giselelopez
28.08.2007, 21:34
Hallo Wilma,

ich geb zu, dass es teuer ist aber die riechen einfach himmlisch und trocknen nicht aus. Gibt es glaub ich in fast 10 Duftrichtungen, wobei auch ein Duschöl dabei ist. www.justpure.de
LG giselelopez