PDA

Vollständige Version anzeigen : Salz Gesichtspeeling beimischen?

Natalie
31.07.2007, 18:35
hallihalloo!!!
Hier im Forum wird ja oft über die postive Wirkung von Salz auf Hautunreinheiten berichtet. ich habe mir nun die frage gestellt, ob ich diesesn klärenden effekt auch erreichen kann, wenn ich etwas salz in mein gesichtspeeling mische. salz pur wäre wohl ein wenig zu heftig oder?

sallysmile
31.07.2007, 19:28
Hört sich ein wenig hart an. Ich würde das Salz lieber nur ins Waschgel mischen.

Rapunzel2280
31.07.2007, 19:33
Mmh, ich habs auch schon mal versucht, brennt ziemlich.
Ich denke, es ist nicht so vorteilhaft, weil Salz eine kristallartige Struktur hat (also unterm Mikroskop betrachtet recht scharfkantig ist), und du somit deiner Haut viele kleine Verletzungen zufügen würdest, was die Haut stressen würde. Zumindest die empfindliche Gesichtshaut. Als Körperpeeling rühre ich mit oft Salz, Honig und etwas Öl zusammen, manchmal auch Zitronensaft, wenns ein Peeling ist um alte Selbstbräunerreste wegzubekommen ;-)

Am besten, du probierst es aus, wie du es verträgst!

milla
31.07.2007, 19:55
Du könntest das Salz auch vorher in Wasser lösen und das dann zum Peeling beimischen.

*KittyKat*
31.07.2007, 20:37
Du könntest das Salz auch vorher in Wasser lösen und das dann zum Peeling beimischen.

Das ist wahrscheinlich die bessere Lösung, weil Salzkörnchen wahrscheinlich zu "kratzig" für's Gesicht sind.

Natalie
31.07.2007, 20:39
ahh, dankeschön für den tipp!!das ,muss ich unbedingt ausprobieren :-)

Amalia
31.07.2007, 20:46
Probier doch mal eine Salzseife. Ich benutze zur Zeit die von Waldfussel und komme bis jetzt gut zurecht. Es trocknet die Pickel aus, aber nicht die Haut. Klingt komisch, ist aber so. Naja, ich bin zufrieden.