Vollständige Version anzeigen : Alverde Birke/Salbei
Frau.Hitzeblitz
05.04.2005, 19:47
Wieder ein Alverde Shampoo Thread :schaem:
Hat jemand das schon ausprobiert?Mein Bruder leidet nämlich unter Schuppen und ich denke das liegt daran,dass an seine Kopfhaut keine Luft kommt (der hat Haare wie ein Maulwurf :-D ) und das Birke-Salbei soll für empfindliche Kopfhaut sein....
Windsbraut
05.04.2005, 19:49
wird demnächst mal gestestet. :zustimm: Gute Erfolge hat mein GöGa mit Alverde Henna-Olive Shampoo erzielt. Keine juckende schuppigen Kopfhaut mehr, wie sonst, wenn er meine Volumenshampen benutzt :-D
LG:wink:
Frau.Hitzeblitz
05.04.2005, 19:53
Hallo Windsbraut,habe den Thread verfolgt! Das hätte er testen müssen wenn's die neuen Shampoos nich geben würde und wird er auch bekommen wenn das Birke Salbei hier nich gut abschneidet
Windsbraut
05.04.2005, 19:54
:-D
wir können dann ja mal vergleichen... meiner kriegt demnächst das neue von Alverde .... vllt gibts auch noch was neues für mich geeignetes :gruebel:
LG:wink:
wonderwall
20.09.2005, 08:57
;-)
hola
ich hab das oben erwähnte shampoo, also birkesalbei, gekauft, weil ich eine empfindliche kopfhaut habe und mal eine mildes reinigungstensid ausprobieren wollte
nun hab ich mir schon 3x damit den kopf gewaschen, aber die haare waren nachher immer so fettig, als hätt ich sie gar nicht gewaschen, so komisch strähnig u pickig *wääää* aber ich habs immer ganz gut ausgespült
was könnte das sein :-? ?
habt ihr auch so erfahrungen gemacht?
thx
lg ww
Das könnte daran liegen, dass kein SLS oder SLES drin ist, das ja normalerweise die Haare säubert... Hast du schonmal probiert es etwas länger einwirken zu lassen, das hilft bei mir immer ganz gut :-)
Ich hatte dasselbe Problem. Die Haare werden schon gereinigt, aber ich denke das Shampoo selbst hinterlässt so nen fettähnlichen Film.
Ich kann dir leider nicht helfen, weil ich irgendwann aufgegeben habe :nixweiss:
[ Geändert von Zora am 20.09.2005 09:22 ]
Also ich benutze das Shampoo jetzt auch seit ein paar Wochen. Hatte am Anfang das Problem dass es nicht so gut reinigt, aber nachdem ich es ca. 1min einwirken lasse , 2 Waschgänge einlege und es seeeeehr gut ausspüle, habe ich keinerlei Probleme mehr und das Haar ist dadurch super geworden. Und nun habe ich auch keinerlei Schuppen mehr oder irritierte Kopfhaut.
Schnane
Weizenblond
20.09.2005, 12:51
Was das sein kann, weiß ich nicht. Wollte nur sagen, dass ich ähnliche Erfahrung mit Alverde gemacht habe. Beim Birken-Salbei-Shampoo und beim Henna-Oliven-Shampoo fetten meine Haare nach "wie Sau". Ich hatte auch mal eine kleine Probe von Aloe-Hibiskus, da war es aber nicht so schlimm. Warum? :nixweiss:
Laetitia_1981
21.09.2005, 10:43
Hallo Wonderwall! :wink:
Ich bin ebenfalls im Besitz dieses Alverde-Shampoos, da ich der Anfixerei hier bei der BJs nicht widerstehen konnte. ;-)
Als ich es die ersten paar Male benutzt habe, hatte ich auch schneller einen fettigen Ansatz. Das hat sich aber mittlerweile wieder gelegt. Ich benutze es nun ca. 4 Wochen, wobei ich meine Haare etwa alle zwei Tage damit wasche. Kopfhaut ist super geworden... Musst etwas Geduld zeigen... Nach und nach fettet die Kopfhaut auch weniger nach.
Ich schäume meine Haare übrigens auch zweimal auf. So habe ich richtig viel Schaum auf dem Kopf und ich habe auch das Gefühl, dass die Kopfhaut besser gereinigt wird.
Sollte deine Kopfhaut selbst nach längerem Gebrauch des Alverde-Shampoos immer noch schnell nachfetten, so würde ich dir eine Pflanzenkur mit farblosem Henna (Cassia) z.B. von Logona empfehlen....
Liebe Grüße....
Laetitia_1981 schrieb:
Sollte deine Kopfhaut selbst nach längerem Gebrauch des Alverde-Shampoos immer noch schnell nachfetten, so würde ich dir eine Pflanzenkur mit farblosem Henna (Cassia) z.B. von Logona empfehlen....
Liebe Grüße....
kannst du mir bitte noch ein bsichen was über dieses henna cassia erzählen? was bringt es für die haare? und es ist farblos? :-?
wonderwall
21.09.2005, 13:06
;-)
hola
vielen dank für eure meldungen
aber es is eigentlich gar nicht die kopfhaut die nachfettet, sondern die haare sind von beginn an, schon so strähnig/fettig, fast bis in die spitzen...als wär so ein film oben
einwirken lass ich es eh lang u ausspülen tu ich auch lang....aber ich werds halt nochmal versuchen, vielleicht müssen sich die haare erst dran gewöhnen
lg ww
PS: was meint holger?
Laetitia_1981
21.09.2005, 13:21
[/quote]
kannst du mir bitte noch ein bsichen was über dieses henna cassia erzählen? was bringt es für die haare? und es ist farblos? :-? [/quote]
Hallo Babra! :wink:
Es bringt den Haaren schönen Glanz und lässt sie gesünder aussehen. Außerdem bringt es - zumindest bei mir - schönes Volumen. Auch noch nach einigen Wochen.
Es ist wirklich farblos. (Färbt auch nicht auf der Gesichtshaut oder so). Ich habe seit ca. einem Jahr blonde Strähnchen, die ich chemisch selbst gefärbt hatte. (Blondiercreme von "Londa".) Hatte ja die Befürchtung, dass die Haare einen Grünstich bekommen. Hab´s trotzdem wagemutig auf meinen Kopf gepanscht und siehe da --> keine grünen Haare! Also absolut farblos.
Es gibt hier übrigens auch einen Thread im Forum dazu... (Musst du mal mit der Suchfunktion gucken).
Liebe Grüße...
wonderwall
21.09.2005, 19:16
;-)
hola
grad nochmals gewaschen, und wieder sehr gut ausgespült, aber wieder das gleiche, so strähnige haare *pfui*
bin verzweifelt, was soll ich nur tun?
reagier ich jetzt auf das andere tensid oder einen anderen bestandteil
wenn es das tensid is, dann kann ich ja NIE etwas anderes als SLS nehmen oder?
lg ww
Weizenblond
21.09.2005, 19:25
Hi Wonderwall,
was ich bei meinen Haaren gemerkt habe ist, dass wenn das Zuckertensid "Lauryl Glucoside" drin ist, meine Haare fettig und strähnig sind, schon gleich nach dem Waschen. Beim Zuckertensid "Coco Glucoside" ist das nicht der Fall, damit werden die Haare schön sauber. Kann zwar Einbildung sein, aber ich empfinde es so.
Angelika
21.09.2005, 19:30
Hallo WW :-)
Mir geht es leider auch so mit den meisten milden Tensiden - die Haare werden im Lauf der Zeit immer strähniger, so als würde sich da etwas anlagern....
Ich komm nur mit den Shampoos von der Grünen Erde zurecht - die sind zwar teuer, aber da hab ich beides: Milde Wäsche und schönes Haar :zustimm:
Die Shampoos (besonders das für fettiges Haar und Schuppen ist super - obwohl ich wirklich kein fettes Haar habe, aber eine extrem irritierebare und fettig-schuppige -sorry- Kopfhaut) enthalten eine ausgefallene Tensid-Kombi, die bei mir sehr gut wirkt!
@wonderwall
Ich kenn ja deine Haare inzwischen und ich denke bei dem Effekt den du beschreibst das deine Haare zu fein sind für das Shampoo.. es liegt warscheinlich an der Mischung an ätherischen Ölen die da drin sind das sie einfach nicht sauber sondern strähnig wirken.
Aber es kann auch an den Tensiden liegen wie andere schon erwähnt haben.
wonderwall
21.09.2005, 19:53
;-)
aha...da könntet ihr recht haben...momenterl...jeps, es sind wirklich diese lauryl glucoside drin....und eben äther. öle----> naja, dan nlandet das schätzchen wohl im 2nd skin...
na geh u ich dachte, ich hab eine presiwerte UND gesunde pflege gefunden....*schnüff*
grüne erde....is echt teuer, aber immerhin aus Ö, sind die VK nicht so hoch
welche nk anbieter arbeiten denn mit dem coco glucosiden?
welches war das shampoo, das wir bei dir benutzt haben, holger? ich glaub, logona, gell?
DANKE!!!
bussi sandra
Hm ich glaub das war das Bier-Honig Shampoo von Logona, villeicht auch das Ginko.. ich weis es nicht mehr genau *grübel*. Hat aber gut funktioniert bei Dir, du hattest Volumen und super geglänzt haben sie auch :-)
Weizenblond
22.09.2005, 02:04
Ja, in Logona ist nur Coco Glucosid drin. Damit komme auch ich bestens zurecht. Habe auch das Logona Bier-Honig-Shampoo. Mein Lieblingsshampoo.
Sante und Alverde und Lavera mit Lauryl Glucosid mochten meine Haare überhaupt nicht.
wonderwall
22.09.2005, 08:00
;-)
danke! das neobio honig-dings wars nicht, kann das sein?
hmmm, wie teuer is logona? bekommt mensch in wien wahrscheinlich eh bei maran od gewusst wie, gell?
lg ww
Neobio Honig kanns nicht gewesen sein weil ich da nur die Spülung hab, das Logona gibts bei Maran, glaub es kostet 5 oder 6 Euro.. :gruebel:
Pr!nCe$$
29.12.2005, 11:25
bei mir wirkt es so ganz gut, die kopfhaut bleibt bis 3 tage sehr schön und rein aber naja die länge hängt so platt runter wie schnittlauch! hässlich! deshalb kommt es nur 1mal in der woche zum einsatz! schade eigentlich!
bei mir schäumt das einfach nicht :-? erst beim 2. waschgang
bei mir sind die haare auch total fettig geworden. hab sie schon nach dem 2.tag waschen müssen.
übrigens hab ich leider das problem bei allen alverde-shampoos.......
Thurisaz
29.12.2005, 20:24
Das Problem hatte ich mit dem alverde birke-salbei-shampoo gar nicht, hat bei mir sehr gut gereinigt und die Haare glänzen wie Sau :-D
Aber ich glaub langsam daß meine Haare fast alles vertragen ;-)
Nachdem ich die letzten zwei Monate sehr große Probleme mit Schuppen hatte (hab mich manchmal kaum aus dem Haus getraut :-( ), habe ich nun seit rund anderthalb Wochen das Birke-Salbei im Test, und ich bin auch begeistert. :zustimm: Kaum noch Schuppen (Wunder kann man ja nicht verlangen, aber es ist wirklich dramatisch zurückgegangen), die Haare glänzen sehr und ich mag das Shampoo auch gerne riechen. Leider finde ich auch, dass es sich selbst im verdünnten Zustand nur schwer verteilen lässt... aber für die Wirkung nehme ich das gern in Kauf.
trashy_malvina
29.12.2005, 21:20
Ich benutze das Birke/Salbei Shampoo nun einen Monat lang und bin zufrieden damit. Am Anfang wurden meine Haare auch etwas fettig, aber dann habe ich die Einwirkzeit verlängert und seitdem klappt das gut und keine fettigen Haare mehr.
Nachteil ist bei mir leider Kopfhautjucken und immer noch vereinzelte Schuppen, aber da ich auch keinen Ersatz im Sinn habe, bleibe ich erstmal beim Alverde Birke/Salbei. Ist vom Preis her auch angenehmer :hammer:
Oh ja, wenn man bedenkt, was Anti-Schuppenshampoos aus der Apotheke so kosten... :nein:
bei mir hat das alverde birke/salbei auch den effekt, dass mein haar strähnig und fettig wird. ich habe es nun wirklich schon lange in benutzung, es bringt nichts. immer mehr schien sich so ein film zu bilden. das logona ginkgo habe ich nun zweimal benutzt. das schäumt meiner meinung nach mehr und macht mein haar richtig sauber! vielleicht liegt es wirklich an dem tensid lauryl glucoside, denn dieses coco glucoside scheint bislang bei mir zu wirken. aber das wird noch die langzeitstudie zeigen.
[ Geändert von Zaza am 04.01.2006 21:12 ]
ich hatte das auch mal, eine essigspülung danach und ein sparsameres verwenden haben schon viel gebracht. es schäumt wirklich nicht gut, deswegen muss ich auch zweimal mit verdünntem shampoo ein"schäumen", damit ich die haare überall sauber bekomme, verdünntes, nicht schäumendes shampoo lässt sich nicht so gut überall dort verteilen wos hinsoll :-D aber so klappt es besser, als wenn ich einmal mit viel shampoo wasche.
sushiact
25.02.2007, 17:02
Hallo, wer benützt zurzeit das alverde birke/salbei shampoo???
Was habt ihr damit für erfahrungen gemacht?
lg
Huhu :wink:
ich hab mir das Shampoo in der letzten Woche gekauft, weil meine Kopfhaut im Moment einfach nur rumspinnt: Jucken, gerötet, einfach nur gereizt!!!:peitsche: Schon nach 1x Verwendung hat sich das Ganze soooo gebessert! Wenn ich sonst solche "Wundergeschichten" höre denke ich immer nur "Jaja, aufeinmal alle PRobleme weg" :misstrau: , aber hier isses wirklich ein klitzekleines Wunder !:-D
Außerdem find ich , dass die Haare wunderbar "quietschend" rein werden! :zustimm:
Juchu,
ich hab auch ne ganze Weile das Birke-Salbei-Shampoo von Alverde benutzt und nutze es heute gelegentlich auch noch (bin gerade in der Shampooseifentestphase :-)). Ich finde es wirklich sehr sehr gut. Wenn ich voten müsste, dann wäre es mein absoluter Spitzenreiter unter den bisher verwendeten NK-Shampoos. Es ist schön mild und im Gegensatz zu den beiden anderen Alverdeshampoos sind keine bösen Tenside drin. Es reinigt recht gut, wie ich finde, selbst wenn es mit Wasser verdünnt ist(lässt sich so übrigens leichter aufschäumen) Ich finde sogar den Geruch, den manche vielleicht als etwas zu krautig einstufen würden, sehr angenehm. Ob es gegen Schuppen hilft, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte zu KK-Zeiten immer mal ein bisschen Probleme mit leichter Schuppenbildung, die ich nun nicht mehr habe. Ich könnte aber nicht sagen, dass das Schampoo das verbessert hat, aber ich habe schon den Eindruck, dass es der Kopfhaut gut tut (nix juckt oder fühlt sich ausgetrocknet an)
Für den Preis kann man das Schampoo sicher mal testen, manchmal gibt es auch kleine Probefläschchen im dm, da muss man sich nicht gleich ne große Flasche zulegen.
liebe Grüße
joyce
shampoofreak
25.02.2007, 18:26
Meine Kopfhaut mag das Shampoo auch sehr. :-) Sie ist aber auch relativ normal, habe also keine Schuppen etc., aber sie juckt ab und zu. Nachdem ich das Shampoo angewendet habe, fühlt sie sich völlig entspannt an und juckt nicht mehr. Auch die Haare werden schön damit. Und der Duft... :traeum:
Leider hat das Birke-Salbei-Shampoo die INCI komplett umgestellt...
Ich teste die Neue Variante gerade. Die Alte Variante habe ich seit anderthalb jahren im Gebrauch, im Wechsel mit anderen Shampoos. War kein Wundermittel, aber hat zumindest meine Arme Kopfhaut nicht noch mehr gereizt und machte schöne Haare, ich benutzte Allerdings immer eine Spüung danach, oder meistens, denn ich empfinde es nicht als sehr Pflegend. es reinigt etwas stärker als meine anderen NK-Shampoos, aber austrocknen tu es nicht, oder nur wenn ich zu viel davon genommen habe.
Die Neue Variante scheint auch ganz oke zu sein, habe gestern die Haare damit gewaschen und es juckt kaum - bei meiner Kopfhaut schon mal ganz gut. Mal sehen wie es sich über längere Zeit bewährt.
sushiact
25.02.2007, 19:23
@Nimue
Was hat sich denn bei den incis geändert?
lg
Guckst du hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35190), auf der letzten und vorletzten Seite.
sushiact
25.02.2007, 22:30
also das klingt aber echt nicht gut. Diese "sodium coco sulfate" sollen ja auch stärker reinigen. Damit geht der "milde Reinigungsbonus" des shampoos für mich irgendwie flöten. Hab das shampoo zwar heute erstmals verwendet und es ist mir gar nicht so übel vorgekommen (im gegensatz zum olive henna) ,aber mein endgültiges urteil werd ich erst in ein paar wochen fällen können.
lg
Ich habe das Shampoo eh immer verdünnt und werde jetzt weniger Shampoo nehmen, und es halt weiterhin nur von Zeit zu Zeit benutzen, wenn ich eine etwas stärkere Reinigung möchte...
Hmmm..wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dass da ein etwas stärkeres Tensid drin ist, kann ich dem Shampoo mal wieder eine Chance geben. Mein Sante Henna Volume ist bald aufgebraucht, da werd ich mir das mal besorgen gehen.
Hab schon einen Versuch damit hinter mir, hat für fettige, filzige, strähnige Haare und Schuppen gesorgt, mal sehn, obs jetzt besser ist :-D
materialfehler
26.02.2007, 20:33
hmmm... ich verwende das alverde birke schampoo, um meine schnell fettende kopfhaut ins gleichgewicht zu bringen, und das funktioniert prima!
ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch schuppende kopfhaut über das schampoo freut, es ist mein allerliebstes genialstes *schmacht* ...das muss einfach gegen alles helfen! fettige haare, schuppen, liebeskummer, mädchenbauchweh, krieg... :-D :schaem:
Sooo hab es mittlerweile 2x verwendet, heute Abend das 3. Mal.
Bis jetzt konnte ich keinerlei angeklatschte, strähnige Haare oder gar Schuppen feststellen. Wow! :-o
Und die Haare quietschen jetzt sogar davon..war, als ich dies zum ersten Mal vor Jahren probiert habe, nicht so.
Kopfhaut verträgt es super, und die Haare sind wunderbar weich. Gut, der Geruch ist nach wie vor nicht so recht meins, aber das ist Gewöhnungssache :zustimm:
Für mich ist die leichte Rezepturänderung also ziemlich positiv zu bewerten :zustimm:
Sommernachtstraum
12.03.2007, 13:59
Ich habe Kopfhautjucken von dem neuen bekommen :-(
Zieht es mit der neuen Rezeptur auch aufs Haar auf (wenn man es mehrmals hintereinander anwendet)? Beim alten war das so. :-)
Hm. Ich habe auch schon die Forensuche bemüht. Mein Problem ist nur, dass beim Alverde Birke Salbei vor einiger Zeit die Rezeptur geändert wurde. (Und bei den Beiträgen, weiß ich nicht, ob es um das alte oder um das neue geht und ob das neue in längerer Anwendung getestet wurde.) :-)
Das alte kenne ich. Ich mochte den Geruch sehr. Allerdings konnte ich es nicht öfter als dreimal nacheinander verwenden, da es sonst meine Haare ganz eigenartig verklebt hat. (Mit Logona passiert mir das nicht.) :-)
Jetzt würde mich interessieren, wie denn das mit der neuen Rezeptur so ist. Das Shampoo soll jetzt milchig, nicht mehr klar sein und auch anders riechen. Hat es vielleicht jemand in längerer Anwendung getestet? Verklebt es immer noch die Haare? :-)
(Falls mein Beitrag nervt, weil es auch andere Alverde Threads gibt, einfach löschen.)
Wann genau ist denn die Rezeptur geändert worden? Ist das länger als 3 Monate her?
Ja. Ich schätze das ist mindestens ein halbes Jahr her. :-) Wie ich gelesen habe, soll es jetzt milchig sein. Es war früher (als ich es verwendet habe) ganz klar. :-)
Ok, dann hab ich keinen Vergleichswert weil ich das Alverde B/S erst seit kurzen benutze. Aber ich finds toll, es riecht gut (schön frisch und etwas krautig) und es verklebt die Haare auch nicht. Und es ist super für meine Zicken-Kopfhaut
Verwendest Du es ausschließlich? Oder im Wechsel mit anderen Shampoos? :-)
Sarantuya
02.06.2007, 19:34
hallo!
Ich kenn nur die neue Version und die find ich toll! pReis-Geruch-INCIs (!)- Reinigung... Alles prima und gar nicht klebrig
hm... hab mir das auch geholt auf Anraten hier im Forum - bis ich dann unter der Dusche stehend mich daran erinnerte, daß ich auf BIRKE total allergisch reagiere - und jetzt hab ich Angst... :angst: - begründet?
*Rosenrot*
02.06.2007, 20:15
daran hab ich noch nie gedacht, ich wollte Birke ja auch ausprobieren, bin aber auf Birkenpollen allergisch. Vielleicht sollte ich mir für 65Cent erstmal die Minigröße kaufen, bevor ich die große Packung kaufe :-o gut, dass du dass geschrieben hast... Aber vielleicht ist das ja beim Shampoo dann auch nicht mehr so allergen. ausprobieren... :-?
@ mania: Ich glaube, ich würde es an Deiner Stelle lassen. Ich meine, wahrscheinlich passiert nichts (weil doch wahrscheinlich kaum was birkiges drin ist), aber man muss den Körper doch nicht unnötigerweise provozieren. :-) Du kannst daraus ja ne Gästeseife machen. :-)
hab's meinem Süßen vermacht - der hat's benutzt und ich mußte zumindest nicht niesen danach - überlege, DM mal zu mailen diesbezüglich... :gruebel:
Verwendest Du es ausschließlich? Oder im Wechsel mit anderen Shampoos? :-)
Ich wechsel öfter die Shampoos. Aber ich hab auch schon zwei Wochen nur mit Alverde B/S gewaschen und das hat super geklappt
seifennase
02.06.2007, 21:14
hmm..also ich habe eins vor ein paar Wochen gekauft und das ist klar...nicht milchig, aber viell. ist das eine alte Charge?
würde mich auch interessieren was sich da geändert hat
Bei mir ist das Shampoo manchmal ZU pflegend..da werden die Haare klätschig und es sieht so aus, als ob ich das Shampoo nicht richtig ausgewaschen hab (was bei mir unmöglich ist :-D) bei gleichzeitigem Glanz.
Die Kopfhaut ist glücklich damit..hab es jetzt länger nicht mehr verwendet, bin auf dem totalen Aloe Vera-Shampoo- Trip, welches meine Haare momentan total glücklich macht:zustimm:
Sobald aber meine Kopfhaut aus welchen Gründen auch immer anfängt rumzuzicken, greif ich zu dem Shampoo..perfekte Notwaffe :-D
Chocolate
03.06.2007, 11:51
@Trixi: von welcher Marke ist das Aloe Shampoo denn?
@Trixi: von welcher Marke ist das Aloe Shampoo denn?
Von Urtekram :zustimm: Gibt auch einige Threads diesbezüglich..;-)
Chocolate
03.06.2007, 12:41
:patsch: das hab ich ja auch...war auch super begeistert davon, müsste ich mal wieder benutzen :-D
:notier: das muß ich mir wohl auch mal anschauen.. hier hat ein super Biomarkt aufgemacht der Urtekram hat :zustimm:
Der Unterschied zur alten Version ist u.a. ein anderes Tensid (Sodium Coco Sulfate statt Lauryl Glucoside). :lupe: Den kompletten INCI-Vergleich gibt's hier: *klick* (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1380823&postcount=158)
Mein Eindruck ist, das es nun stärker reinigt und besser schäumt. Trotzdem ist das Shampoo immer noch sehr mild/pflegend und Kopfhaut-freundlich :zustimm: - ich benutze schon seit längerem kein anderes Shampoo mehr.
Lieben Gruß
Minthe
Gelini:)
31.07.2007, 08:26
Hallo :hallo:
In dem Alverde b & s shampoo sind doch nur zuckertenside drin oder??? Normal tut es den Haaren ja nicht so gut sie täglich zu waschen. Währe das mit dem Shampoo möglich? Wenn ja keine "schlimmen" Tenside drin sind, können die Haare ja nicht so stark austrocknen...
Kennt sich da jemand aus? Ich will sie jetzt auch nicht jeden Tag waschen, aber auf jeden Fall öfters als jetzt (alle 2-3 Tage).
Benutzt sonst noch jemand das Shampoo? Gekauft hab ichs schonmal, würd aber eben gerne wissen, ob man sich damit öfters die Haare waschen kann wie mit "normalem" Shampoo, ohne sie dabei auszutrocknen!!
lg
Sommernachtstraum
31.07.2007, 09:02
Ich denke, jedes Waschen strapaziert das Haar, aber die Zuckertenside sind sicher schonender als die herkömmlichen. :zustimm: Meiner Kopfhaut tut das Shampoo sehr gut! Hab´s gerade deswegen wieder in Gebrauch genommen.
*Rosenrot*
31.07.2007, 09:37
kommt z.b. auch drauf an, ob du sie nach dem Waschen stylst und fönst, zu heißes Fönen ist mit Sicherheit schlechter als das Waschen an sich, am besten so oft aufs Fönen verzichten, wie´s geht :-)
31.07.2007, 21:51
Also ich lasse immer lufttrocknen... aber ihr meint, mann kann sie schon öfters waschen, als mit "normalem" Shampoo?
Sarantuya
31.07.2007, 22:01
Das b/s Shampoo hat sogar das BDIH-Siegel für kontrolierte naturkosmetik, also die INCIs sind so hochwertig wie z.B von Logona. Ich benutze es sehr gerne da es schöne, glänzende Haare macht, und gut reinigt aber nicht allzusehr austrocknet.
Warum möchtest du eigentlich öfter waschen?
31.07.2007, 22:39
in letzter Zeit kommen mir meine Haare öfters fettig vor (@ripley)
verfliegt dieser bestialische (richtig geschrieben???? :lol:) Gestank eigentlich nach dem Auswaschen??
ich wasche meine haare alle zweit tage mit dem alverde birke salbei shampoo und bin sehr zufrieden damit!
meine haare sind auch nicht ausgetrocknet!
nach dem haarewaschen verschwindet der geruch des shampoos wieder!
ich rieche jedenfalls nichts mehr!
01.08.2007, 09:22
das ist gut (dass der Geruch verschwindet)!!!!!!!
Ich nehms einfach mal alle 1-2 tage (sowieso erst, wenn mein nivea blond shampoo leer ist...) und gucke nach 1-2 Wochen, was die Haare dazu sagen!
Danke für die vielen Antworten!!
Das b/s Shampoo hat sogar das BDIH-Siegel für kontrolierte naturkosmetik
Haben sich die INCI's geändert?
Ich habe meins vor ein paar Monaten gekauft, das hat noch kein BDIH-Siegel.
Auch wenn die Tenside mild sind, würde ich erst mal schauen wie du´s verträgst und nicht zu oft waschen.
Ich hatte von den Zuckertensiden Haarausfall und bin seitdem vorsichtig, wenn ich etwas neues probiere.
Limönchen
01.08.2007, 20:40
Wenn du den Geruch nicht magst, nimm doch hinterher die Zitronenspülung. ;-)
Ich habe das Shampoo mal gestestet - war am Anfang begeistert, nach 3 Anwendung nicht mehr: habe Schuppen bekommen.
Sarantuya
01.08.2007, 20:57
Doch es ist das BDIH-Siegel oben! Ist aber ganz klein ganz unten......
Phantasia
02.08.2007, 08:29
Ist das Shampoo denn besser als das A/H? Hab trockene Haare :gruebel:
Sommernachtstraum
02.08.2007, 09:52
Mit dem A/H hab ich meine Kopfhaut ruiniert. Es enthält ALS, sehr aggressiv. Das B/S hat mich dann "gerettet", obwohl ich den Geruch auch garnicht mag.
@bahia:
äh... sorry, aber was isn nochmal ALS???
:danke: schonmal im voraus...
Sommernachtstraum
02.08.2007, 10:01
Ein aggressives Tensid: Ammonium Lauryl Sulfat.
oha! alles klar, merci!
:-)
02.08.2007, 20:03
ich werds einfach mal testen, habs ja sowieso schon gekauft :ups:
Meinst du dieses "Kontrollierte NK" Abzeichen????
shampoofreak
02.08.2007, 22:13
Das Alverde B/S Shampoo finde ich wirklich sehr mild. :zustimm: Macht auch superschöne Haare. Den Geruch finde ich himmlisch.
Allerdings ist die Waschkraft soo schwach... Meistens sind meine Haare nach dem Waschen noch fettiger. Ziemlich ekelig... Deshalb kaufe ich es auch nicht mehr nach, ich brauche nun mal ein Shampoo, das gut reinigt (und nicht nur ab und zu). :-)
EDIT: Ich hatte allerdings nur das alte Shampoo, die neue Version habe ich noch nicht getestet! Vielleicht reinigt es jetzt ja besser!?
DieWilde
02.08.2007, 22:22
Also ich finde es echt nicht schlecht. Gefällt mir besser als bspw. von Sante das Henna Volumen (oder so ähnlich...). Waschkraft ist ok, ich hab heute allerdings zweimal gewaschen, weil die haare so dreckig waren....und es hat meine Kopfhaut schön beruhigt
EDIT: Ich hatte allerdings nur das alte Shampoo, die neue Version habe ich noch nicht getestet! Vielleicht reinigt es jetzt ja besser!?
Tut es :zustimm: !
Hatte mit der alten Version exakt dieselben "Symptome". Jetzt mit der neuen Rezeptur ist es perfekt :top:
ich mag es auch und es riecht so schön nach lavendel!
Mooncraft
11.10.2007, 13:22
Ich habe fettige Haare und versuche gerade nicht so oft zu waschen. Und hab jetzt mal dieses mit dem milden Tensid probiert. Habe mit dem Shampoo sogar zweimal eingeschäumt... und: meine Haare sind immer noch fettig. Genauso wie vor dem Waschen, es ist fast überhaupt nicht rausgegangen... das kann doch nicht angehen. Ist das bei anderen Shampoos mit Zuckertensiden besser?
Ich hab die neue Version.
komisch, bei mir reicht immer ein waschgang und meine haare werden immer quitschesauber!
erdbeertiger
11.10.2007, 14:17
Ich habe das Shampoo mal gestestet - war am Anfang begeistert, nach 3 Anwendung nicht mehr: habe Schuppen bekommen.
Wollte noch ein letzten Versuch mit dem B/S Shampoo wagen aber wenn du davon auch Schuppen bekommen hast wirds bei mir nicht anders sein.Dann kann ich es mir wohl sparen.
RockinPrincess
11.10.2007, 15:24
Ich benutze auch seit kurzem das Birke Salbei, weil ich zu meinen Lavera Shampoos eine günstigere laternatvie gesucht habe. Der geruch beim waschen ist total schrecklich, aber das Shampoo schäumt ganz gut und meine Haare sind danach ohne Kur und Spülung ziemlich gepflegt. Nach dem Waschen ist der Geruch auch nicht mehr vorhanden.
Da ich eh nur 2 oder höchstens 3 mal in der Woche meine Haare wasche kann ich dazu nichts sagen, aber das Shampoo ist auf jeden Fall milder und schonender und für meine Locken/Wellen auch pflegender als viele andere.
ich finde den geruch voll schön vom birke salbei shampoo! :-)
@drea: :five: Ich kann mich dir nur anschliessen!
Das B/S Shampoo macht bei mir auch quitschsaubere Haare und den Geruch finde ich einfach toll!
@drea: :five: Ich kann mich dir nur anschliessen!
Das B/S Shampoo macht bei mir auch quitschsaubere Haare und den Geruch finde ich einfach toll!
:zustimm:
Ich bin wohl eine der wenigen, die das Shampoo nicht mögen.
Bei mir fetteten die Haare ruckzuck nach und meine Kopfhaut begann nach ein paar Anwendungen zu jucken und zu brennen. Das wurde immer schlimmer.
Ausserdem fielen mir die Haare aus wie nie zuvor. Den Duft mochte ich überhaupt nicht. Deshalb: :weiche:
Ich habe das Shampoo benutzt, weil ich auf NK umsteigen wollte, bin mittlerweile wieder bei KK, weil ich viele Inhaltstoffe der NK-Haarpflegeprodukte nicht vertrage.
sunshine1987
11.10.2007, 20:25
mir hat das shampoo die kopfhaut gerettet,die auf einmal total gejuckt hat (irgendwas vertrage ich nicht :gruebel:),ich konnte die haare auch ohne spülung durchkämmen,was ich beim hibiskus-shampoo nicht geschafft habe :-) und geglänzt haben sie auch sehr schön
mein mann kommt mit dem shampoo leider auch nicht so gut klar, er hat schuppen und ich hatte gehofft, das die dadurch weggehen, aber scheinbar hat das nicht geholfen!
allerdings hat er immer schuppen, es sei denn er nimmt head and shouldas (richtig geschrieben?? aber ihr wisst was ich meine!?!) welches er aber nicht mehr nehmen möchte, er will jetzt genau wie ich nurnoch NK! :unglaublich:
Sommernachtstraum
12.10.2007, 08:34
und meine Kopfhaut begann nach ein paar Anwendungen zu jucken und zu brennen. Das wurde immer schlimmer.
Ausserdem fielen mir die Haare aus wie nie zuvor.
so gehts mir momentan auch, aber erst nach der zweiten Flasche. ich setz es erst Mal ab...:-(
Vivienne
12.10.2007, 14:07
Ich mag das Shampoo sehr gerne. Es ist das einzige Alverde Shampoo mit Zuckertensiden und BDIH Siegel und von daher das beste :top:
mein mann kommt mit dem shampoo leider auch nicht so gut klar, er hat schuppen und ich hatte gehofft, das die dadurch weggehen, aber scheinbar hat das nicht geholfen!
allerdings hat er immer schuppen, es sei denn er nimmt head and shouldas (richtig geschrieben?? aber ihr wisst was ich meine!?!) welches er aber nicht mehr nehmen möchte, er will jetzt genau wie ich nurnoch NK! :unglaublich:
Hat dein Mann schon mal das Alterra parfumfreie Schampoo & Duschgel ausprobiert? Mein Freund hat durch seine Neurodermitis auch schnell Kopfhaut Probleme. Durch dieses Schampoo hat sich das verbessert. Es kostet auch nur 1,99 Euro.
Ansonsten kann ich bei Schuppen immer wieder die Salzsole empfehlen. Die hat meine Kopfhaut echt schon mal gerettet. Ist halt eine schonende und vor allen günstige Alternative bei Kopfhautproblemen aller Art. Hier ist der Threat dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=31430&highlight=Salzsole Vor dem Auftragen füll ich mir davon eine kleine Menge ab, gebe noch 1-2 Tropfen Teebaumöl dazu und trage sie mit einer Pipette auf.
Es gibt auch noch ein ähnliches Rezept wie das im Threat: http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=rezepte&op=entry_view&iden=13 Ich mache es aber so wie im Threat beschrieben mit dem Meersalz und Wasser (nicht abgekocht) im Schraubdeckelglas. Und halt noch Teebaumöl dazu - da habe ich das Gefühl, dass es noch mal besser wirkt.
Ich finde das Birke/Salbei super gut. Das ist eines der wenigen NK-Shampoos bei dem mir nicht nach der Wäsche der Kof juckt wie verrückt. Und den Geruch liebe ich auch.:liebe:
Die Meersalzsole kann ich aber auch empfehlen. Ich habe sie letzte Woche mehrmals gemacht. Und meine Kopfhaut hat sich sehr erholt (was dann leider durch ein flasches Shampoo wieder zur Nichte gemacht wurde:wein:)
Phantasia
12.10.2007, 17:55
:pfeif: Wollte eigentlich standhaft bleiben, aber ich konnte es nicht :-D
Hab mir im dm eine Pröbegröße von dem Shampoo geholt... Dabei hab ich schon schon so viele Pröbchen und wollte die erst aufbrauchen :mecker:
Ich kam mit dem Shampoo auch nicht klar. Ich fand es nicht sonderlich pflegend, meine Haare wirkten nach der Wäsche irgendwie stumpf und strohig.
Mein Mann wiederum hat davon Schuppen bekommen...
Den Geruch fand ich allerdings nicht schlecht. Ich mag Kräuterdüfte!
etwas OT: Wie mache ich denn eine Meersalzsole und wie wende ich die an? Habe gerade arge Probleme mit meiner Kopfhaut...
Danke, Lina
Die alte Version von dem B/S Shampoo hat mir überhaupt nicht gefallen (hab Schuppen bekommen, und gereinigt hat es auch nicht genug), aber die neue Version finde ich super! Ich mag den Geruch, es reinigt mir genug, und der Glanz ist toll! :zustimm:
Ich hoffe, dass ich nicht Haarausfall von den Zuckertensiden bekomme, dass wäre bei meinen eh schon wenigen Haaren furchtbar!!!! :panik:
etwas OT: Wie mache ich denn eine Meersalzsole und wie wende ich die an? Habe gerade arge Probleme mit meiner Kopfhaut...
Danke, Lina
Schau Lina, hier ist der Thread nochmalhttp://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=31430&highlight=Salzsole. Resi hatte ihn die Seite vorher auch schon gepostet.;-). Im 4. Post wirds beschrieben.
Vielen Danke, Meli, ich werde das dann auch mal ausprobieren!
LG Lina
erdbeertiger
13.10.2007, 17:21
Hab mir heute auch Mal das Birke/Salbei Shampoo gekauft,habs jetzt gerade auch Mal getestet aber mit einem Urteil warte ich lieber noch bis ich es mindestens 3x benutzt habe.Das war nämlich sonst immer so das ich beim 3.Mal waschen Schuppen bekommen habe.
Aber den Geruch finde ich gar nicht so schlimm,wahrscheinlich weil ich die ganze Zeit die Aubrey Haarpflege genommen habe,und wer Aubrey schon Mal hatte weiß wie speziell die Düfte sind.
Limönchen
13.10.2007, 19:34
Ich nehm das B&S-Shampoo immer noch. :-)
Aber mittlerweile wechsle ich die Shampoos, bekommt meinen Haaren am besten. :zustimm:
@resi: danke für en tip!
das alterra shampoo werde ich meinen mann dann mal besorgen und das mit der salzsole werde ich mir mal durchlesen!
Sommernachtstraum
14.10.2007, 08:45
das alterra shampoo werde ich meinen mann dann mal besorgen und das mit der salzsole werde ich mir mal durchlesen!
Werde ich auch mal machen...
@Drea u. Bahia
Drücke euch die Daumen, dass es gut klappt. :daumen:
Sommernachtstraum
14.10.2007, 19:49
@resi: :blume:
Sommernachtstraum
15.10.2007, 15:48
Hab das Alterra jetzt da, aber leider ist Alcohol an 2. Stelle... :-( Ob das was wird mit uns... Bei Sante war mir das schon zu austrocknend...
ich hab meinem mann mal soeine salzsole gemacht, mal sehen obs bei ihm wirkt!
das shampoo hab ich leider noch nicht besorgen können, kommt aber noch!! :-)
Ich finde das Alterra Schampoo trotz des Alkohols sehr sanft. Wie gesagt, mein Freund hat mit seiner Neurodermitis oft Probleme mit Produkten, aber das Schampoo verträgt er super.
andycorr
17.10.2007, 10:52
Hallo
Ich hab mir am WE das Birke/Salbei Shampoo gekauft, da ich auf Nk umsteigen will.
Hab es am Montag das erste mal verwendet und war vom Ergebnis sehr zufrieden. Die Haare sind schön weich und glänzend und lassen sich sehr gut kämmen. Auch meine Schuppenflechte schein mit dem Shampoo besser klar zu kommen als mit KK.
Werde das Birke/Salbei Shampoo im Wechsel mit Lush "Hard" Shampoo Baren verwenden.
lg
Nini
erdbeertiger
17.10.2007, 12:25
Habs jetzt auch 2x benutzt und bisher hat alles gut geklappt die Schuppen sind auch einbißchen zurück gegangen.
Möchte aber noch kein endgültiges Urteil abgegeben denn ich hab meistens Kopfhautprobleme (Schuppen,fettigen Ansatz) erst nach dem 3. Mal waschen mit dem gleichen Shampoo bekommen.
Aber bis jetzt schonmal nicht schlecht.
Sternchen0081
17.10.2007, 12:35
Ich hab eine Miniflasche von dem Shampoo daheim und hab es neulich zum ersten Mal benutzt.
:stink: Der Geruch ist ja fürchterlich.
Sagt mal, fliegen eure Haare bei längerem B/S Gebrauch auch so sehr? Zuerst war alles so toll, jetzt sind sie irgendwie viel "elektrischer", und ich frag mich obs am Shampoo liegt. :-(
:stink: Der Geruch ist ja fürchterlich.
Genau!:zustimm:
Sternchen0081
17.10.2007, 22:36
Genau!:zustimm:
Danke. ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen, denn bei dem Geruch schüttelt es mich jedesmal. Das will ich nicht in groß haben. Allein die Probe aufzubrauchen ist für mich schon eine Qual
A-Klasse
17.10.2007, 22:39
Als ich im Geschäft dran gerochen hab, fand ich es auch nicht sooo toll, aber inzwischen mag ich es sogar fast :-D In den Haaren hält sich der Geruch bei mir sowieso nicht...
chaotica
17.10.2007, 23:45
ich würde es auch gerne mal testen, aber der geruch geht für mich gar nicht. mich schlägts schon im laden rückwärts wenn ich nur dran rieche :-(
überhaupt begeistern mich da die alverde shampoos nur sehr begrenzt, das einzigste was geruchlich halbwegs geht ist das a/h.
aber da es als hat und doch aggressiver ist und mich dennoch der geruch stört werd ichs nicht nachkaufen.
ansonsten denk ich auch daß das b/s ein klasse shampoo ist :zustimm:
Sternchen0081
18.10.2007, 08:56
Das Aloe Hibiskus hat mir fettige Haare beschert, so als hätte ich gar nicht meine Haare gewaschen. Das ist also auch kein Kaufkandidat
erdbeertiger
18.10.2007, 12:35
Von dem A/H Shampoo hatte ich auch immer einen fettigen Ansatz und es wurde immer schlimmer je öfter ich es benutzt habe.Bei dem B/S ist das nicht so.
Den Geruch find ich gar nicht so schlimm und nach dem waschen richtig man wirklich nichts mehr davon,hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich die ganze Zeit immer die Aubrey Sachen benutzt habe und wer AO kennt weiß das einige Düfte gwöhnungsbedüftig sind.
chaotica
18.10.2007, 12:46
für mich ist das mit dem geruch schlimm, denn der ist mir fast gleichwichtig wie die pflegewirkung, ansonsten macht mir das waschen keinen spaß, und der wellnessfaktor ist futsch, auch wenn der geruch schnell verfliegt.
inzwischen hab ich mich zwar auch schon an die teilweise sehr kräutrigen gerüche gewöhnt, aber meine freunde werden die trotzdem nicht :-)
RockinPrincess
30.10.2007, 10:00
:-( Ich war so begeistert von dem Shampoo, weil meine Haare ohne Kur oder
Spülung so schön waren, aber jetzt juckt meine Kopfhaut immer ganz schlimm,
wenn ich es benutze. Wenn ich mich mit Lavers abwechsel juckt und brennt es nur
nach dem Birke Salbei Shampoo :grein: Werd es wohl doch wieder absetzten
müssen, oder einfach erstmal weiter testen :nixweiss:
erdbeertiger
30.10.2007, 12:17
Ich konnte es auch nicht mehr weiter benutzen,meine Schuppen sind davon nicht zurückgegangen.Ich fand auch daß das Shampoo die Haare ziemlich griffig gemacht im Gegensatz zu lavera wo die Haare richtig schön weich werden.
Jetzt nimmts mein Männe:-).
2espresso
30.10.2007, 17:26
Also, ich muss gestehen ich steh auf den Duft.
Zuerst mochte ich ihn nicht sonderlich, aber irgendwie gewöhne ich mich schnell an zuerst unangenehme Düfte und kann sogar ganz verrückt danach werden. ;-)
RockinPrincess : Ist ja blöd, dass du es so schlecht verträgst.
Mir geht es allerdings mit Teebaumöl so, was mich auch gewundert hat, weil es ja ein Naturprodukt ist usw.
Ich würde das Shampoo auf jeden Fall erstmal absetzen, bei mir hat sich nach einigen Monaten die Unverträglichkeit auf Teebaumöl auch reduziert und vielleicht ist es ja bei dir ähnlich.
Phantasia
31.10.2007, 10:59
Ich :liebe: dieses Shampoo!
Kann es zwar nur mit anschließendem Condi benutzen, aber was anderes bin ich auch nicht gewohnt ;-)
Kopfhaut juckt nicht, keine Schuppen, Haare glänzen und fetten nicht schnell nach.. Und der Geruch ist auch okay :-D
Hat auf jeden Fall HG-Potential, vor allem bei dem Preis :top:
Limönchen
17.11.2007, 18:36
Da gibt´s aber wirklich ekligere Düfte. ;-) Ich nehm danach immer die Zitronen-Spülung, das gleicht den Duft vom B/S-Shampoo wieder aus. :-D
Ich nehm´s zur Zeit im Wechsel mit anderen SLS-freien Shampoos. Wird auf jeden Fall nachgekauft. :-)
Mietzekatze
17.11.2007, 20:27
Ich habe dieses Shampoo meinem Schatzi :-D verordnet, das es milde Tenside hat. Er meint ja, er müsse täglich Haare waschen, dann soll er wenigstens etwas mildes nehmen ;-). Er findet es inzwischen gut, obwohl er anfangs über zu wenig Schaum gemault hat ;-).
Für mich ist das Shampoo nichts :nein:, da ich meine Haare max. 2 x pro Woche wasche und ich sie damit nicht sauber bekomme. Außerdem werden meine Locken total schlapp damit. Da gibt's für mich bessere NK Shampoos (z. B. von Logona oder Lavera).
Tigerlily
17.11.2007, 20:49
Ich nehme ja normal das Alverde Olive/Henna Shampoo, aber nachdem ich dieses Frühjahr aufgrund einer längeren Cortison-Behandlung mal ziemlichen Haarausfall und leicht entzündete Kopfhaut hatte :leider: hab ich ne Weile mit Alverde Birke/Salbei gewaschen und (zumindest bilde ich es mir ein) es hat geholfen: nach ca. 2 Wochen Verwendung weniger Haarausfall und die Kopfhaut war auch besser. Komischerweise scheint es aber bei einigen hier die Kopfhaut erst zu reizen, schon seltsam :gruebel:
Mein Mann nimmt es übrigens auch sehr gerne wenn seine Haare mal wieder ganz kurz sind. Aber es stimmt: riechen tut es wirklich komisch, da ist mir das Olive/Henna lieber.
Frl.Flauschig
17.11.2007, 20:59
ich mag den geruch total gerne :zustimm: allerdings nehm ich immer unmengen, damit ich wenigstens ein bisschen gescheiten schaum hinbekomme :-D
am besten finde ich an dem shampoo, dass die haare schön griffig werden. ich hasse weichgespülte schlabberhaare :-D
minikeks
18.11.2007, 00:14
allerdings nehm ich immer unmengen, damit ich wenigstens ein bisschen gescheiten schaum hinbekomme
Also ich mach immer nach dem Nassmachen der Haare ein wenig shampoo in die Haare und versuche es gut zu verteilen. Danach mach ich die Haare nochmals nass und nehm nochmal ne kleine Menge Shampoo, dass schäumt dann immer viel besser:zustimm:
erdbeertiger
18.11.2007, 08:35
Also schäumen tut es bei mir wirklich gut,kein Vergleich zu anderen NK Shampoos.Allerdings macht mir das Shampoo zu griffige Haare.
Ich habe mir auch eine Probe gekauft, werde es aber nicht in Normalgröße kaufen. Bei der ersten Anwendung habe ich die Z/M Spülung hinterher benutzt. Nach dem Föhnen waren die Haare super. Aber am nächsten Tag einfach nur total glatt und dünn. Meine Locken waren nicht mehr zu sehen. Beim zweiten Mal habe ich das Shampoo alleine verwendet. Leider mit dem selben Ergebnis. Habe es jetzt meinem Mann hingestellt. Mal sehen ob es ihm gefällt. Aber mit der Z/M Spülung werde ich noch mal C/O probieren.
2espresso
19.11.2007, 09:17
Bin gard voll sauer! ;-)
Nein, wirklich, denn nachdem ich vorgestern zweimal mit alverde B/S shampooniert habe, ist fast die Hälfte meiner Hennafarbe raus. :-o
Seit dem Färben ist es das erste Mal shampoonieren, davor hatte ich nur geCOt und geWOt.
Ich habe vom Shampoo her wieder relativ schöne, nur leicht trockene Haare, aber die Farbe..
Sie wäre wohl auch rausgegangen, wenn ich ein anderes Shampoo verwendet hätte, wobei ich diesen Effekt nach Henna mit Babyshampoos nur wesentlich schwächer hatte.
Vielleicht liegts am Sodium Coco Sulfat? Jedenfalls trauere ich gerade etwas um mein Rot. ;-)
MandyMoore84
25.11.2007, 19:20
Hallo,
sagt mal welche Inhaltstoffe sind im Alverde Birke Salbei enthalten???
MERCI
guckstu hier (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3855)
Fallen-Angel
25.11.2007, 19:41
Ich finds nicht so toll. Milde Tenside hin oder her. Meine Kopfhaut fettet schneller nach und ich bekomm Schüppchen.
Also wieder Olive/Henna. Länger Ruhe und keine weißen Flocken auf dem Haupt.
Miss-Nici
26.11.2007, 19:52
Ich finds nicht so toll. Milde Tenside hin oder her. Meine Kopfhaut fettet schneller nach und ich bekomm Schüppchen.
:zustimm:
Phantasia
26.11.2007, 21:19
Ich mag´s immernoch und werd es in groß kaufen, wenn mein Probchen leer ist :top:
erdbeertiger
31.01.2008, 12:51
Ich habe mein GöGa das Alverde Birke/Salbei von mir gegeben da ich damit nicht zurecht komme und er teilte mir gestern mit daß das Shampoo super genial ist,seine Haare sind sehr griffig davon und Schuppen hat er auch keine mehr.Er hat mir gestern schon gesagt das ich ihm nochmal eine Flasche besorgen soll.
Komisch bei mir klappts nicht so gut meine Haare werden irgenwie ganz komisch drahtig damit:-?.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.