Vollständige Version anzeigen : Jojobaöl bei unreiner Haut/Akne?
Hallo
wollte mir das Jojobaöl vom DM-Markt zulegen. Kann mir einer sagen ob die Incis da ok sind? kann ich das Öl auch auf unreiner/Aknehaut anwenden?
oder kann es weitere Unreinheiten erzeugen?
ausserdem hab ich mir überlegt mir das Jojobaöl im Urlaub in die Haare zu kneten (fürn Strand), jedoch würden die Haare ja dann auch ins Gesicht fallen und ich hab ein bissl Angst dass ich dadurch mehr Unreinheiten bekomme! wäre sehr lieb wenn mir jmd hilft! :-)
p.d.: oder sollte man lieber Jojobaöl in der Apotheke kaufen? gibts da überhaupt so was?
Also ich hab das Jojobaöl aus m DM jetz schon 4 Monate. Und ich hab sehr unreine und fettige Haut und komm super damit klar! Ich komm aus der Dusche tu mir 5 bis 10 Tropfen in die klatschnassen Hände und verteil bissl was davon im Gesicht und den Rest in den Haaren (also Längen und Spitzen).
Also unrein wird die Haut davon defintiv nicht!
Ich hab des Gefühl, das tut meiner Haut sehr gut!
GoldenBrown
29.07.2007, 17:49
Ich find Jojobaöl bei unreiner Haut auch sehr angenehm,
man hat keine dicke Schmierschicht im Gesicht, die evtl. noch Unreinheiten fördert, sondern gut erholte Haut. Aber Jojoba ist eh mein "One 4 all" :anbet:
also ich komme nicht sogut mit jojobaöl pur klar aber das ist ja bei jedem anders!
ich nehme es für meine haare!
das jojobaöl vom dm ist ganz ok, ich weiß nicht ob es kalt gepresst ist aber davon mal abgesehen, da ist ja nur jojobaöl drin und nichts anderes, wenn ich mich nicht irre!
Ich-bin-ich
30.07.2007, 11:45
Hallo,
ich kenne auch nur das Jojobaöl, das es bei dm gibt: Ledikos-Testbericht (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3332). Meine Haut ist auch eher unrein und ich komme mit dem Öl sehr gut klar. Ich trage es auch nach der Reinigung auf die feuchte Haut auf oder benutze es zur Öl-Seife-Reinigung (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=4164).
Ich nehme auch das Jojobaöl vom DM, habe unreine Haut und komme super damit klar. Die Incis sind :top: . Ich nehme es über Nacht mit etwas Alverde GW Wildrose vermischt und meine Haut sieht damit am nächsten Morgen richtig schön erholt aus, habe auch noch nie bemerkt, dass es Pickel veruracht.
Was ihr da so berichtet hört sich ja wirklich gut an.Bin nämlich noch auf der Suche nach dem perfekten Öl für die Öl-Seifen-Reinigung.Dann werde ich mich mal im Dm nach dem Öl umschauen.:zustimm:
@ julie ist das Jojobaöl von einer bestimmten marke bei dm?:-)
Das Jojobaöl von DM heißt Ledikos-Jojoba Natural Beauty oil:-) .
Ich habe letzten Sommer immer Jojobaöl mit dest. Wasser vermischt.
Glaube, es war 80% Wasser 20% Öl... das in eine Flasche reingefüllt,
geschüttelt, bischen was davon auf die Hand gegeben und "eingecremt".
Das Hautgefühl war sagenhaft! :-o Bescherte mir richtig glatte,
weiche Haut.
Aus irgendeinem Grund hab ich es dann allerdings nicht mehr vertragen ...
Aber ich dachte, ich hätte mal gehört dass bei dem Öl ausm DM irgendein Zusatzstoff mit drinne ist... :-?
Ich habe letzten Sommer immer Jojobaöl mit dest. Wasser vermischt.
Glaube, es war 80% Wasser 20% Öl... das in eine Flasche reingefüllt,
geschüttelt, bischen was davon auf die Hand gegeben und "eingecremt".
Das Hautgefühl war sagenhaft! :-o Bescherte mir richtig glatte,
weiche Haut.
Aus irgendeinem Grund hab ich es dann allerdings nicht mehr vertragen ...
Aber ich dachte, ich hätte mal gehört dass bei dem Öl ausm DM irgendein Zusatzstoff mit drinne ist... :-?
ne ist kein Zusatz dabei. Ich habe mir zum Vergleich das Jojobaöl von alva gekauft, gefällt mir beides super.
Vor allem finde ich ganz toll, dass die Haut nicht mehr so nachfettet und es ist eine schöne MF Unterlage. Ich nehme es mit Santaverde Aloe Spray, hatte erst auch mit Wasser gemischt, weiß aber nicht ob das auf Dauer zu wenig Feuchtigkeit ist. Mit Aloe finde ich es besser.
*KittyKat*
31.07.2007, 20:41
Sorry für Off-Topic, aber ich konnte im DM bisher nirgendwo das Jojobaöl finden. Entweder bin ich blind oder die haben das wirklich nicht. :-(
In welchem Bereich steht es denn bei euch im DM?
:gruebel: ich überleg grad... hatte es auch nicht gefunden und danach gefragt.... jedenfalls nicht neben der Kosmetik. Ich glaube in der Regalreihe wo Aloe Vera Saft und Heilerde steht... :nixweiss:
Mata Hari
31.07.2007, 21:55
Ich hab das Jojobaöl im DM neben den ganzen Körperölen von Weleda etc.
stehen sehen...
Sligoangel
31.07.2007, 22:14
Ich habs auch schon öfter gesucht und nicht gefunden :-(
einfach mal nachfragen ......würde ich sagen ;-)
Hallo!
Ich (27) habe unreine Mischhaut. Ich wollte jetzt ein Öl fürs Gesicht verwenden, weil alle so davon schwärmen und es ja eigentlich auch logisch ist, dass dadurch die Haut weniger Fett produziert.
Nun meine Frage: Bekommt man von Jojobaöl nicht unreine Haut gerade jetzt im Sommer, wo es so heiss ist? Verstopfen da nicht die Poren? Also ich meine, ist das nicht etwas viel für den Sommer?
Und wie sieht es aus mit Distelöl? Kann ich das auch verwenden bei unreiner Haut anstatt einer Creme?
Ich hoffe es antwortet noch jemand, der letzte Beitrag ist ja relativ alt...
lg!
Bei mir gehen die Hautunreinheiten vom Jojobaöl zurück. :zustimm:
Ups, ich glaube, ich weiß jetzt, warum meine Haut so spinnt, ich sollte abends wieder ölen anstatt cremen...
Liebe Grüße,
chaos
Hallo!
Ich (27) habe unreine Mischhaut. Ich wollte jetzt ein Öl fürs Gesicht verwenden, weil alle so davon schwärmen und es ja eigentlich auch logisch ist, dass dadurch die Haut weniger Fett produziert.
Nun meine Frage: Bekommt man von Jojobaöl nicht unreine Haut gerade jetzt im Sommer, wo es so heiss ist? Verstopfen da nicht die Poren? Also ich meine, ist das nicht etwas viel für den Sommer?
Und wie sieht es aus mit Distelöl? Kann ich das auch verwenden bei unreiner Haut anstatt einer Creme?
Ich hoffe es antwortet noch jemand, der letzte Beitrag ist ja relativ alt...
lg!
Wirf' mal die Forensuche nach Distelöl an, da wirst du viele Pros und Contras finden.
Was sollte ansonsten an pflanzlichen Ölen die Poren verstopfen? Wenn du das sparsam nimmst, kein Problem.
So man im Sommer überhaupt zusätzliches Fett braucht...
Lotusblüte
01.07.2008, 06:30
In amerikanischen Akneforen schwören viele auf Jojoba-Öl. Die Leute verwenden dies meist unterhalb von der Feuchtigkeitscreme und zusätzlich zu den Akneprodukten.
mensch, danke für die schnellen antworten!
dann werd ich es mal versuchen.. im reformhaus hat die dame nämlich davon nix gewusst, dass man das auch bei unreiner haut nehmen kann. die wollte mir schwarzkümmelöl in die hand drücken..
wo kann ich das billig kaufen?Im dm gibt es jojobaöl zum sprühen für 5 euro. ist es das? Oder muss ich auf etwas achten?
Ausserdem mache ich viel Sport. Wie sieht es da aus? Verstopft es beim Schwitzen die Poren??
lg!
ich verwende jojobaöl jetzt eine woche ca. und bin begeistert. meine haut erholt sich jetzt endlich.
sogar ein sonnenausschlag auf der stirn ist innerhalb von 2 tagen verschwunden :-)
Ich habe mir jetzt 10ml Jojobaöl aus der Apotheke geholt..Aber ich vertrage es nicht so gut, meine Haut wirkt nicht entspannt sondern eher unruhig... Gibt es Unterschiede beim Jojobaöl? In der Apotheke meinten sie, es sei naturbelassen. Es rieccht ein bisschen. ist das normal, oder haben die etwas dazugemischt?
Ich finde es echt komisch, dass alle davon schwärmen und meine Haut es nicht so mag.. Ausserdem glänze ich schon ein bisschen davon, obwohl ich ganz wenig auf die feuchte Haut (Gesicht) auftrage...:-(
Ich wäre echt dankbar über Tipps oder Ratschläge...
lg!
Von Primavera gibt es auch ein tolles Jojobaöl, ich nehme es nach der Dusche zur Körper- und Haarpflege und es macht einfach...wie soll ich sagen, ich habe das Gefühl,dass es nicht nur weiche, sondern irgendwie auch gesunde Haut macht. Ist ein subjektives Gefühl.
Jojobaöl ist streng genommen eher ein flüssiges Wachs als ein Öl und prinzipiell für alle Hauttypen, auch und besonders im Gesicht, geeignet, da es den natürlichen Hautfetten sehr ähnlich ist. Ich selbst hatte bisher zuviel Bammel es im Gesicht zu benutzen weil meine ölige Mischhaut da bei jedem bißchen zuviel an Pflege anfängt zu blühen. Aber wenn Ihr da größtenteils gute Erfahrungen gemacht habt,probier ich`s mal aus. Werd zur Sicherheit schonmal das Teebaumöl gegen die Pickel bereit stellen ;-)
ja, das mit dem sprühkopf ist das richtige.
(in meinem dm steht es übrigens bei den alverde bodylotions)
ansonsten unterschreib ich alles, was hier schon gesagt wurde:
finde jojoba grundsätzlich anders als "normales" öl (jojoba ist strenggenommen ein wachs), es ist einfach leichter und viel weniger ölig.
ich hab es schon in einem kleinen pumpspender mit mineralwasser (1:1) vermischt auf reisen mitgenommen, ein wirkliches one-for-all!
nehms für die haare, unter der mf, überhaupt eben für alles. :-D
pickel macht es wirklich nicht, bei junger haut würde ich es vielleicht mit dem minze-gw von alverde mischen und als gesichtpflege verwenden - dazu ganz mild reinigen und sonst DIE HAUT IN RUHE LASSEN!
also meines riecht nicht :nein: teja 80
ich wasche mein gesicht mit lavera calendula waschgel, danach kommt noch weiße lavaerde, calendula gw und zu allerletzt besprüh ich mein gesicht mit thermalwasserspray von LRP und "creme" mein gesicht mit jojo ein :-)
was mir aufgefallen ist, ich vertrag kein MU mehr, oder ähnliches. darum lass ich das alles sein und geb nur bissl sonnenpuder von chanel drüber fertig. meine haut dankt es mir :zustimm:
Hmmm. Aber was meint ihr? Kann es sein, dass es Unterschiede gibt in der Qualität? Warum war meine Haut nicht begeistert?? Wie gesagt, ich habe mir in der Apotheke 10ml abfüllen lassen.Die meinten, es sei unbehandelt.Duftet das Öl? Dieses nämlich schon ein bisschen.. glaubt ihr die haben etwas dazugemischt? Das wäre ja komisch..
Das Spray aus dem dm: Wie sieht es denn aus? Weisse Sprühflasche?
lg
Also mein Jojobaöl duftet nussig. Ich hatte ewig lang eines aus der Apo (in einer Plastikflasche mit goldener Schrift) und nun hab ich das von Primavera. Beide sind 100 % rein und riechen eben leicht nussig.
Wenn das jetzige leer ist werde ich mir wieder das in der Plastikflasche kaufen. Ich bin nämlich ein Schussel und dann ist Plastik einfach sicherer. :D
was ich damit sagen wollte, schau mal ob sich dein jojo mit irgendwas anderem deiner gesichtspflege nicht verträgt. bei mir ist es z.b. MU und SL
Ich nehme seid ca 7 Monaten das Primavera Jojobaöl und davor das Thermalwasserspray von avene. Meine Haut mags :zustimm:
Bei uns im DM gibt`s zwei verschiedene Jojobaöle, das eine scheint rein zu sein und bei dem anderen steht relativ weit oben bei den Incis-> Paraffinum liquidum mitdrauf :-o
Heute hab ich mal mein Thermalwasserspray unter dem Jojobaöl drauf - fühlt sich sehr gut an. :-)
singleorigin
07.07.2008, 10:55
Aber ich vertrage es nicht so gut, meine Haut wirkt nicht entspannt sondern eher unruhig
Ich vertrage reines Jojoba-Öl auch gar nicht, auch nicht in einer Creme-Basis! Das ist also völlig normal, ich finde reines Öl für meine Haut als Pflege sowieso absolut ungeeignet aber Jojoba-Öl insbesondere ist ein Öl, das von vielen nicht vertragen wird.
Dadurch, dass Jojoba-Öl dem menschlichen Sebum so ähnlich ist, kann es die Haut dazu bringen, die Produktion des eigenen Sebums zu stoppen (wobei manche ja behaupten, dass gerade das bei Unterlagerungen und verstopften Poren helfen kann.)
Aber die meisten schwärmen von dem Öl.
Ich habe das Gefühl, mein Jojobalöl riecht nach Alkohol, also eher nach Desinfektion wenn ich an dem braunen Fläschchen rieche..
Es ist doch gut, wenn weniger Talg produziert wird bei fettiger oder Mischhaut! Also vielleicht kauf ich mir doch das teure Primavera oder wie das heisst aus dem Reformhaus...
Hat noch jemand schlecht Erfahrung gemacht??
Im Internet finde ich nur gutes!
lg
Ich verwende auch das DM Jojobaöl als Cremeersatz. Ab und zu creme ich noch mit der CalendulaCreme von Bübchen, aber das Jojobaöl reicht im Prinzip vollkommen aus. Einmal die Woche mache ich noch eine Heilerdemaske und anschließend matsche ich mir Honig von Alverde ins Gesicht und lasse ihn 20 Minuten einwirken. Diese nur aus Honig bestehende Maske wasche ich dann mit warmen Wasser und etwas Jojobaöl ab, und öle mein Gesicht anschließend mit dem Öl ein.
Das tolle ist, dass man es auch für die Haut um die Augen herum verwenden kann.
Seitdem ist meine Haut auch viel reiner geworden, obwohl ich eher eine zu Akneneigende Haut habe, besonders um den Mund herum
Ich verwende jetzt, weil meine Haut echt irgendwie zickt, nur noch Jojobaöl (auf feuchtem Gesicht, mit Hauschka Tonikum Spezial).
Allerdings gibt es das nicht in jedem DM - ich muss es immer bei meinen Eltern kaufen, die haben nen Müller :zustimm:
Ich war heute beim DM, habe aber kein Jojobaöl gefunden... Gibt es auch eins bei Rossmann ??? WIe heißt es ??? Welche Firma ?
hallo strathi,
frag mal in deiner apotheke danach oder versuch's im reformhaus
Frau Erdbeere
12.11.2010, 00:30
ich benutze das alva jojobaöl und hatte bisher keine probleme damit. meine haut (unreinheiten/vorallem mitesser, tendenz trockene fetthaut) ist davon auf jeden fall nicht schlechter geworden (im gegensatz zu distelöl -> totaler ausbruch).
Tagsüber mische ich es mit der Babysmile Gesichts- und Pflegecreme, da sie mir allein zu wenig pflegt (1 Tropfen Öl + erbsengroße Menge an Creme). Meine MF lässt sich somit viel besser auftragen bzw verschmilzt schöner mit der Haut.
Seit einigen Wochen schminke mich auch mit dem Jojoaöl ab (benutze nur MF). Ein paar Tropfen Öl im Gesicht verteilen, kurz einmassieren. Dann einen Klacks Alterra Waschreme wieder kurz einmassieren und anschließend alles mit lauwarmen Wasser abspülen. Ich mag das Hautgefühl danach.
Cookie82
12.11.2010, 09:01
Hallo,
ich habe mein Jojobaöl auch aus der Apotheke. Ein 100% naturreines, kaltgepresstes Öl aus biologischem Anbau von Bombastus. Ich bin sehr zufrieden damit. 100ml haben etwa 13€ gekostet und es hält wirklich ewig.
Hallo Beautys ;-)
ich bin darauf gestoßen, dass Jojobaöl sehr gut für die Haut sein soll – und die Haut sehr gut pflegen soll.
Lese aber gleichzeitig bei diversen Foren, dass Jojobaöl die Haut zu sehr austrocknen kann.
Verstehe jetzt nix mehr?
Also ich habe eine fettige, unreine Haut – möchte aber nix aggressives und schon gar nicht etwas, was die Haut austrocknet.
Wäre Jojobaöl sinnvoll?
hallo alessia,
ich habe jojobaöl auch eine zeitlang pur (mehrere monate, in kombi mit wasser oder einem hydrolat) verwendet und bin gut damit klar gekommen. aber auf dauer war es meiner haut zu wenig, vor allem in der winterzeit und sie wurde wieder unruhig.
probiere es selbst einfach mal aus. du kannst dir während dem testen dann überlegen, ob dir eine bestimmte ölmischung vielleicht eher zusagt und andere öle in kombi mit jojobaöl austesten. infos über öle und wie du sie am besten mischen könntest (und noch viel mehr :-)) findest du auf dieser seite (http://www.olionatura.de/_oele/index.php?menue=a-e).
keine sorge, jojobaöl ist nicht aggressiv, sondern ein für sensible haut gut geeignetes öl (eigentlich ist es ein wachs). aber jedes häutchen ist anders und reagiert auch sehr unterschiedlich, also probier es einfach aus und beobachte, was deine haut dazu sagt. :)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Jojoba allein auf Dauer austrocknet..in Verbindung mit Traubenkernöl, jeweils ein Tropfen nach verwendung eines Hydrolates macht es mir aber tolle Haut :zustimm:
Schöne kleine Öle in toller Qualität kann man auch prima im Seifenparadies bei Frau Kaiser bestellen, sie gefallen mir persönlich besser als die Öle von behawe :zustimm:
Danke für die Antworten!!!! Also meine Haut ist auch nicht mehr ganz die Jüngste, deshalb vermute ich, dass mir das als Pflege allein auch nicht reichen wird.
Wenn ich das aber richtig verstehe, kann man das Öl nach Belieben mit einer Pflege mischen?
Ich werde mal rumprobieren..
Ich würde mir auch das Jojobaöl bei DM holen – das gibt’s doch wohl noch, oder? Und ist doch auch empfehlenswert?
ich habe mein jojobaöl immer bei rohstoffhändlern im internet bestellt, bei behawe oder art of beauty. stöber mal ein bisschen im forum, da findest du genug händlervorschläge. du kannst auch in deiner apotheke danach fragen, oder im reformhaus. dm weiß ich nicht.
ob es immer funktioniert ganz nach belieben jojobaöl mit deiner pflege zu mischen glaube ich nicht. eventuell könntest du nach deiner tagespflege einen tropfen als "finish" auf die haut geben.
wenn du aber nur öle verwenden möchtest, dann kannst du jojobaöl gut mit anderen ölen mischen, wie zum beispiel olivenöl, nachtkerzenöl, usw.
Herbstfeuer
22.11.2010, 12:34
Ich mische Jojobaöl auch gerne mit der normalen Tagescreme zusammen.
mischt du auf der hand oder direkt im tiegel?
Ich war gestern bei DM, um mir das Jojobaöl zu kaufen - aber das stand da nirgendwo... Und die Verkäuferin hatte auch keine Ahnung, welches ich meine!
Gibt es das etwa nicht mehr????
Ja, das wurde bei DM leider schon vor längerer Zeit ausgelistet. :-(
Oh jeeeeee... und jetzt???
Gibts ne andere Alternative zu diesem Preis bei DM?? (hatte da was von "mein Öl" gesehen - ist das gut?? ... oder ne Alternative bei Rossmann????
oder sonst?
Hey, vielleicht ist ja noch wer von euch hier aktiv, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist..
Ich habe auch vor Jojobaöl mir zu kaufen u. habe auf Amazon nun folgendes gefunden:
http://www.amazon.de/Manako-4160112621503-Jojoba%C3%B6l-200-ml/dp/B0015ISG52/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330029034&sr=8-1
wundere mich jetzt allerdings, dass das von DM , wie ihr sagt, nur 5€ kostet u. dieses fast das dreifache.
Irritiert hat mich auch, dass das von DM sich in einer Sprühflasche befinden soll, als Öl (Wachs)?
Kann nicht so recht lgauben, dass das genauso rein ist, wie das teure.
moola_mantra
24.02.2012, 11:21
Hallo yum,
Jojobaöl ist flüssiges Wachs, also durchaus aus einer Sprühflasche zu entnehmen. Ich kenne das Öl von dm nicht, gehe aber davon aus, dass es in einer kleineren Verpackungsgröße war. In der von dir angegebenen Flasche sind ja immerhin 200ml drin - das ist schon eine ganze Menge! Ich würde zum Testen eine kleinere Größe nehmen und z.B. hier bestellen: http://www.behawe.com/#// Hier kosten 50ml (und das ist viel!) 3,40 Euro. Ich bin mit Jojobalöl im Gesicht nicht klar gekommen - habe rote Flecken und Pickelchen davon bekommen.
Ich komme mit Jojobaöl leider nicht zurecht - es wirkt komedogen, obwohl es das ja nicht soll (zumindest scheint sonst kaum jemand diesen Effekt zu beobachten). Ich bekomme zahlreiche Mitesser und an den Wangen viele weisse Pickelchen, die aber mit normalen Pickeln nichts zu tun haben. Schade, denn die Pflegewirkung fand ich super. :nixweiss: verstehe auch nicht, was an meiner Haut so anders sein soll. :-?
~Honigbiene~
24.02.2012, 16:10
Ich bekomme von Jojobaöl, selbst wenn es nur wo als Zutat drinnen ist, binnen ein paar tagen kräftige Böller, und allein finde ich es grauenhaft als Pflege:schaem:aber jede Haut ist anders.
Ooohje ich höre immer mehr negative Bewertung..
ich habe es mir heute in einer Apotheke gekauft u. probiere es heut Abend dann mal aus, man darf gespannt sein^^
rasasayang
24.02.2012, 21:56
:-)Ach, Yum,nimm das allesnicht so 1:1..meiner Meinung nach ist es einfach Unsinn, dass alleine Jojoba eine solche Wirkung haben soll..es sei denn,man verwendet nicht reines Jojoba, sondern irgendwelche zusammengepantschten Produkte..gerade in Bezug auf Öle und ihre Qualität sollte man an Geld nicht sparen,und in Drogeriemärkten bekommt man sowieso keine hochwertigen Qualitäten..aber, wenn Du Dich ernsthaft damit befassen willst, lies doch mal auf der folgenden Seite über Öle, ihre Eigenschaften etc. nach...olionatura.de
LG
rasasayang
Danke die Seite habe ich bereits empfohlen bekommen, un da steht bei Jojoba ja sehr viel versprechendes ^^
Ma schauen
rasasayang
25.02.2012, 17:48
:-)Noch Empfehlungen für Öle, die ganz gut für eher fettige,unreine Haut sind:Distelöl,Traubenkernöl,Arganöl..ich würde halt mal schauen, wo Du kleine Probegrößen kriegst,und dann mal testen..
LG
rasasayang
ich liebe jojoba, schon seit vielen jahren. früher hatte ich das günstige vom dm, das hab ich aber nur für den körper und manchmal für ne haarkur genommen, im gesicht bekam ich davon rote flatschen. irgendwann nach meiner jojoba-pause kam ich durch das forum wieder darauf und kaufte mir diesmal das öl von primavera ausm reformhaus. viel viel teurer, aber auch viel viel besser! hat mich ein wenig überwindung gekostet, aber ich wollts dann auch mal gesicht ausprobieren und tadaaa: super gut! keine pickel, rötungen, hektische flecken, nichts! gibt der haut einfach unglaublich viel feuchtigkeit und ist genau das richtige bei einer minimalistischen pflege. ich varriere, manchmal kommts auf die feuchte haut, manchmal auf die trockene, je nach dem wozu ich grad lust hab. meine haut ist jetzt nach gut 3 monaten nicht mehr fettig und viel weniger mitesser hab ich auch.
hoch lebe jojobaöl :)
ich bin also doch nicht die einzige die jojobaöl NICHT verträgt! ;)
ich habe es im sommer einige wochen benutzt, auch zur oil cleansing methode und irgendwann habe ich total gereizte rote haut bekommen die permanent gespannt und fast gejuckt hat (kann das gefühl nicht beschreiben, jedenfalls unangenehm) irgendwann war die 'dauer-gerötet' und ich habe viel kleine mini pickelchen bekommen die alle so weisslich waren und sobald man die wegdrückt war wieder so ne flüssigkeit drin (das hat sich so nach nichtmal 5min wieder gebildet)
weil ich seit dem sommer nix mehr auf meine haut getan hab, ausser avene washgel und avene tonic, hab ichs vor 3 tagen wieder mit jojoba versucht, und wieder das selbe :nixweiss: schade.. ab jetz geb ichs auf
rasasayang
27.02.2012, 21:38
:-)Tja,manche finden Jojoba (eigentlich kein ÖL, sondern ein flüsiges Wachs) als aufliegend bzw. wenig hilfreich..probier mal andere Öle aus!Argan, Distel, Traubenkern..ich habe auch fettige Haut mit Neigung zu Unreinheiten..Jojoba vertrage ich, aber andere Öle finde ich für meine Haut besser..außerdem gibt es noch Wirkstofföle, wie Hagebuttenkernöl, Johannisbeersamenöl,Holunderkernöl...die kann man in kleinen Mengen in eine eigene Ölmischung geben..man muss halt etwas experimentieren,und wie gesagt, keine Billigprodukte..wenn man eine reine Ölpflege will,kann das Beste nur gut genug sein..
LG
rasasayang
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.