Vollständige Version anzeigen : Alterra
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
Seiltänzerin
23.07.2007, 10:54
Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Alterra gemacht habt? Findet ihr die Serie besser als die Alverde Serie vom DM?
Ich habe mir heute das Augengel und das Gesichtswasser mit Aloe für empfindliche Haut geholt und finde, daß das Gesichtswasser schonmal gut durchfeuchtet.
mein mann hat die alterra olive tagescreme, damit ist er ganz zufrieden!
killerbarbie
23.07.2007, 11:16
Habe vor einiger Zeit auch mit den Alterra-Sachen herumexperimentiert und fad sie eigentlich auch ganz gut, besonders die Aloe-Sachen für empfindliche Haut, mit der Nachtcreme hatte ich morgens immer ganz tolle, entspannte Haut. ABER: leider fängt meine Haut bei der kleinsten Anstrengung (z.B. Fahrrad fahren) tierisch darunter an zu schwitzen, so daß mir quasi alles aus dem Gesicht lief. Das ging mir leider bei allen Alterra-Cremes so, also hab ich´s aufgegeben. Die Alverde-Sachen scheinen da weniger reichhaltig zu sein. Na ja, man muß also wohl oder übel ausprobieren. Gut finde ich aber beide Firmen, zumal es dm bei uns noch nicht soooo lange gibt, da mußte man lange mit Alterra "vorlieb" nehmen...
schnuffica!
23.07.2007, 11:51
ich finde die alterra sachen alle super!
die augencreme orchidee ist der hammer.
selber ausprobiert habe ich die RM aloe vera, die ist gut und macht keine pickel, duschgele und öle, und die orchidee creme - allerdings als handcreme/fusscreme.
lillibee
23.07.2007, 11:59
Ich habe empfindliche Mischhaut und meiner Haut tut die Aloeserie richtig gut!!!
Bei dem Alverdecremes musste ich immer ein feuchtes Gesicht haben, bei den Alterracremes kann mein Gesicht auch trocken sein ohne ein klebriges Gefühl zu haben...ich finde die Serie abolut top!!!
Feldlerche
23.07.2007, 12:26
Ich kann lillibee nur zustimmen. Auch meine Mischhaut ist mit der Aloe Serie von Alterra sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich gepflegt an und die Reinigungsmilch ist sehr gründlich.
Ein paar Pickelchen hab ich trotzdem - aber das war bei anderen Hautplegeserien auch so.
Naschkatze
23.07.2007, 12:35
Ich mochte die Orchidee Serie (für reife Haut :pfeif:) sehr gerne.
Der Duft ist ein Traum, riecht lecker nach Vanille!!
Leider werden mir diese Cremes (allerdings auch die Alverde Sachen) nach einer Zeit einfach too much. Die Produkte enthalten viel Bienenwachs und liegen bei mir ewig auf der Haut ohne wirklich wegzuziehen... Und darunter schwitze ich dann so. Mag ich gar nicht, daher benutze ich sie auch nicht mehr.
Ich habe die ganze Serie für unreine Haut und bin bis auf die Creme sehr zufrieden :zustimm: Besonders der Reinigungsschaum ist wirklich fix in der Handhabung (mich hat das früher immer genervt :roll:). Das GW ist auch schön erfrischend. Nur die Creme ist nicht soo toll. Leider hat KK bei mir besser gewirkt :-( Aber jetzt, wo ich eine KK Creme verwende, aber noch den Reinigungsschaum und das GW, ist es wieder in Ordnung! :top: Super Preis-Leistungs-Verhältnis!
ich mag die parfumfreie Körperlotion sehr gerne - allerdings nur gepimpt ;-)
die Handcreme ist im Winter noch sehr schön, die Lippenpflege ist toll für Leute, die auf schmierige Lippenpflege stehen. Mir sind da die Harten à la Everon und so lieber
im winter ist der alterra lippenpflege aber klasse!
Huhu,
Der große Pluspunkt gegenüber Alverde ist für mich sehr einfach: Alterra hat das BDHI Zeichen, also keine Tierversuche :-)
Ich liebe die Alterra Orchidee Serie :verliebt: , das Gesichtswasser wird von mir auch zweckentfremded als Bodysplash, macht schöne weiche Haut und erfrischt. Die Augenpflege, das Feuchtigkeitsfluid und das Serum sind auch toll
ich vertrage alle super und die Pflege hat mich überzeugt.
Komisch finde ich allerdings dass das schon Anti Age Sachen sind, mit 27 komme ich mir da immer komisch vor, aber ich vertrage die Sachen eben super
Gruß,
die Maus.
Ich find die Orchidee Sachen riechen echt super! :zustimm: Manchmal benutze ich das Fluid meiner Mutter als Augencreme, wenn die Haut da besonders trocken ist! :zustimm:
@McMouse:
alverde hat doch jetzt größtenteils auch das BDIH-Siegel, wenn mich nciht alles täuscht
Ich mag die Orchideen-Augencreme total gerne, das Orchideen-GW musste ich nur leider in die Tonne kloppen, weil ich´s nicht vertragen habe ... Habe aber total empfindliche Haut, insofern ist das kein Maßstab.
Die BLs find ich nicht schlecht, die Pfirsich/Mandel-Duschcreme habe ich auch schon mehrmals nachgekauft.
Ach ja, und das neutrale DG/Shampoo ist Dauergast bei uns im Bad, weil mein Sohn extrem empfindliche Kopfhaut hat, aber das verträgt er super. Ich benutze es auch ab und zu dem Duschen oder um mir das Gesicht zu waschen, ist wirklich sehr mild.
die Alterra Orchidee Augencreme ist mein HG,ebenso die Öle,dei DG und die Sanddorn Handcreme:-D
*Rosenrot*
23.07.2007, 18:03
Der große Pluspunkt gegenüber Alverde ist für mich sehr einfach: Alterra hat das BDHI Zeichen, also keine Tierversuche
macht alverde etwa tierversuche? :-o
Ich dachte, das wäre auch NK, und hatte so ein gutes Gewissen :-?
hat alverde nicht auch da bdih zeichen, oder hab ich mir das nur eingebildet?!?
ja, hab noch mal nachgesehen auf der seite von dm, da steht, das einige alverde produkte das bdih zeichen haben!
wieso denkt hier irgendwie jeder, dass das BDIH siegel garantiert, dass die produkte tierversuchsfrei sind?
Einige Alverdesachen haben das BDIH-Siegel, (http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/) sind also tierversuchsfrei und für die paar Sachen, die kein Siegel haben, werden sie bestimmt keine TV machen!!
Ich liebe übrigens die Limette-Aloe Vera BL von Alterra!
@Natalie
guckst du hier (http://www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de/de/bdih/)und hier (http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/)
shampoofreak
23.07.2007, 18:37
Von Alterra habe ich folgende Produkte ausprobiert: Gesichtswasser Minze, Feuchtigkeitsfluid Minze, Handcreme Rose-Sanddorn, Körperlotion Rose-Sanddorn.
Die Minze-Sachen waren super :top: Die Handcreme auch, ist leider bloß schnell schlecht geworden. Die Körperlotion pflegt super, riecht allerdings seeeehr alkoholisch-ekelhaft. :-(
Insgesamt finde ich Alterra echt toll, vorallem sind die Produkte günstig & haben gute Incis.
chocolat
23.07.2007, 18:48
Ich mag Alterra auch sehr, sehr gerne!
:top: finde ich v. a. den Reinigungsschaum, die GW Minze und Rose, die Augencreme Orchidee und die Handcreme Rose-Sanddorn.
Nicht so gut finde ich die BLs...
@eilan: ich hatte eine broschüre vom TBS über tierversuche und da stand drin , dass das BDIH siegel aus tierschützersicht nicht ausreichend ist, da ein gewisser prozentsatz der verwendeten rohstoffe nicht den kontrollierten richtlinien des BDIHs folgen muss.
einzig sichere zeichen wären das "springende kanninchen" und das kaninchen unter "schützender hand".
"Bitte beachten Sie,dass die hersteller berechtigt sind,höchstens 40 prozent ihrer produkte nicht nach den richtlinien des BDIH herzustellen und so durch die verwendung an tieren getesteten inhaltsstoffen tierversuche unterstützen können ".
das stand in meiner broschüre
@Natalie
Klar, 100% sicher ist man nur mit dem Kaninchen, aber BDIH ist schonmal ein guter Anfang!
Und dem Body Shop nehm ich sein Engagement gegen TV ehrlich gesagt nicht (mehr) ab! Wer sich von L´Oreal kaufen lässt und dann noch INCI-mäßig nicht mal ansatzweise mit günstigeren Produkten (Alverde, Alterra usw) mithalten kann...naja, der hat bei mir verloren!
Hallo Ihr,
@Natalie
Klar, 100% sicher ist man nur mit dem Kaninchen, aber BDIH ist schonmal ein guter Anfang!
Und dem Body Shop nehm ich sein Engagement gegen TV ehrlich gesagt nicht (mehr) ab! Wer sich von L´Oreal kaufen lässt und dann noch INCI-mäßig nicht mal ansatzweise mit günstigeren Produkten (Alverde, Alterra usw) mithalten kann...naja, der hat bei mir verloren!
Genau das wollte ich gerade auch schreiben *unterschreib* das Siegel vom BDHI ist mir lieber als gar keins, und der BS ist mir suspekt geworden, da er in der Liste des Tierschutzbundes nicht auftauchte als ich das letzte mal durchgesehen habe, auf Nachfrage im Shop bekam ich auch eine sehr abwiegelnde Antwort...
Die Sachen die ich seinerzeits von Alverde in der Hand hatte, hatten kein BDHI Zeichen, die von Alterra schon, allerdings bin ich nicht regelmäßig im DM kann also gut sein dass sich das inzwischen geändert hat.
Gruß, die Maus.
Seiltänzerin
23.07.2007, 20:55
Anscheinend nehmen ja viele von euch eher die Augencreme Orchidee. Da hatte ich heute auch überlegt, aber ich bin doch erst 23:-D Finde aber,daß die Augencreme mit Aloe sehr erfrischend ist und die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit anreichert. Was auch ein Pluspunkt gegenüber ALverde ist, ist der Duft. Den Geruch von ALverdeprodukten kann ich nicht ab, da ist immer ein SToff, nach dem ALLE Alverdeprodukte mehr oder weniger stinken. Und den finde ich pfui.
Ich benutze von Alterra die Handcreme Rose-Sanddorn, das Gesichtswasser Minze und seit gestern nun auch die BL Limette-Aloe. :-D Die riecht beim Auftragen erst mal wie Wodka auf der Haut, ich war doch etwas erschrocken - aber sie zieht sehr gut ein und macht wunderbar zarte Haut. Sehr empfehlenswert für den Sommer!
Demnächst will ich auch noch das Augengel Aloe Vera und das Hydro Gel Aloe Vera ausprobieren.
Alterra find ich gut! :-)
sunshine1987
25.07.2007, 09:04
:lautlach: die riecht wie wodka? wie geil :lol:
schnuffica!
25.07.2007, 11:12
ich bin erst 29 und nehme die creme auch!
sie ist einfach sehr pflegend, das brauchst DU sicherlich nicht immer :-)
im winter und zwischendurch als "kur" ist sie auch sehr nett.
alverde hat übrigens mittlerweile auch eine BDIH zertifizierung. sie haben wohl herausgefunden dass das kunden bringt und vertrauen ins produkt stärkt. stimmt ja auch...
trotzdem: mit alverde war ich nie zufrieden, mit alterra immer.
glaube alterra wird von logona produziert.
ich weiss es :-D
schnuffica!
25.07.2007, 11:19
ich denke eher wie wodka absolut lemon :-D
Die Augencreme Orchidee finde ich zimmlich gut, war mehr reichhaltig als die Augencreme für reife Haut von Alverde.
Und die Handcreme habe ich schon 3. oder 4. mal gekauft
Ich benutze immer die Produkte von Alterra mit Minze. Finde sie ziemlich gut & günstig, und auch nicht zu scharf im Gegensatz zu manchen anderen Produkten für unreine Haut, außerdem riechen sie ganz okay.
Mit Alverde kann ich das schlecht vergleichen, Alverde hat ja nix für unreine Haut & das Gesichtswasser für Mischhaut habe ich zwar mal probiert, fand ich aber furchtbar, hatte damit viel mehr Pickel als sonst.
Ich will auch mal dieses Limetten-DG probieren, das riecht eigentlich ganz lecker, Zitrus ohne Klosteinnote... (muss aber nochmal dran schnuppern, ob ich mich wirklich nicht irre, bevor ich es kaufe)
Ich fände es toll, wenn es von Alterra auch Haarpflegeprodukte geben würde, so richtig günstige NK-Haarpflege gibt es ja sonst nur von Alverde (find ich zwar auch ganz gut, aber mehr Auswahl wäre doch toll!).
sunshine1987
25.07.2007, 19:50
ich habe mir von alterra die orchideen augencreme und das aloe vera augengel gekauft.orchidee riecht hammermäßig :liebe: finde ich auch sehr angenehm auf der haut :zustimm:
außerdem hab ich noch das orchideen GW,das nehme ich für die haare...ich liebe diesen duft einfach :-)
Ich fände es toll, wenn es von Alterra auch Haarpflegeprodukte geben würde, so richtig günstige NK-Haarpflege gibt es ja sonst nur von Alverde (find ich zwar auch ganz gut, aber mehr Auswahl wäre doch toll!).
Genau, das wünsche mir schon sooooo lange. Ich müß immer zu dm fahren und Rossmann ist paar Minuten von mir entfernt
lillibee
25.07.2007, 21:24
Ja Haarpflege wär echt klasse...hat schon mal jemand bei Rossmann nachgefragt, ob es in nächste Zeit angedacht ist??
summer2006
25.07.2007, 21:27
haarpflege wäre echt ein traum von alterra. so lecker shampoo und spülungen... *träum* ja wäre eine feine idee. denn einen DM gibt es erst ab hannover, bzw budni erst ab hamburg bzw auch bremen, aber um dda mal eben hinzufahren muss ich ne kurzelange zeit im zug sitzen (bis nach bremen)
lillibee
25.07.2007, 21:33
Habe mal eben ne Mail geschickt und werde euch berichten, wenn ich ne Antwort bekommen habe.
VanillaK
26.07.2007, 09:06
Hallo! Ich benutze auch neuerdings seit etwa 4 Wochen den Reinigungsschaum mit Minze und das Gesichtswasser! Die Wirkung ist bisher super!!! Reine weiche Haut (auch dank AOK first beauty feuchtigkeitsfluid,aber hauptsächlich dank der Reinigung mit Alterra)
Ich bin echt begeistert! :-D
Die Orchidee Augencreme hab ich meiner Mum geschenkt, die war mir etwas zu wachsig und zu reichhaltig.
Der Duft ist aber supi!!! Das Gesichtswasser Orchidee hab ich auch für die Haare-danke für den Tipp!!! Der Duft ist toll.
kann einer das Augengel Aloe Vera empfehlen?
hat schon wer das neue Anti-Cellu-Öl getestet? Das hört sich irgendwie Ganzkörper-tauglicher an, als das von alverde, so rein vom Duft her, da find ich alverde n bisschen arg krass
lillibee
26.07.2007, 09:43
kann einer das Augengel Aloe Vera empfehlen?
Also ich benutze es und finde es echt klasse! Nach dem Auftragen klebt es zwar ein bisschen, dass geht bei mir aber schnell vorüber. Und ich finde die Wirkung einfach toll!!! Ist total leicht.
VanillaK
26.07.2007, 15:03
Danke, das klingt ganz gut.
Aber wenn es klebt, kann man dann concealer drüber benutzen oder krümelt der dann ab?:-?
Und wie sieht es mit Brennen in den Augen aus?
PippilottaViktualia
26.07.2007, 16:13
Das hab ich auch und find es gut. Brennt nicht! :-D Zumindest bei mir :lol:
Zum Concealer kann ich nix sagen.. benutz ich nicht, weiß noch nicht mal was das ist, HAHAHA :lautlach:
Seiltänzerin
26.07.2007, 17:40
Hm, also Concealer benutze ich nie (hab eh sehr minimalistisches AMU, wenn mans überhaupt so nennen kann...), aber ich, die ich ne sehr empfindliche Haut habe, vertrage die Aloe Augencreme sehr gut. Was ich auch gut finde ist, daß sie so erfrischt. Ist also auch gerade toll im Sommer.
lillibee
26.07.2007, 18:11
Also brennen tut da nichts und ich schmiere immer einiges aufs Auge. Und der Concealer hält auch gut...habe einen in Stiftform. Klebt auch nur am Anfang nen bissle.
Was ich noch echt klasse finde ist das Aloe Fluid!!! Es ist besonders an heißen Morgen klasse, weil es kühlt und es ist SEHR ergibieg...man darf wirklich nur ein bisschen nehmen.
Ich muss den Thread nochmal rausholen :-D
Kann es eigentlich sein, dass nicht alle Rossmann-Filialen das gleiche Alterra-Sortiment haben? Ich les hier ständig, dass die Orchidee-Serie so toll sein soll, aber ich find die bei mir einfach nicht! Und ich hab in mehreren Filialen geschaut! Das gleiche ist mit dem Alterra-Deo, das in nem anderen Thread mal erwähnt wurde.
Oder bin ich einfach nur blind? :lupe:
von alterra gibts ein deo???
Ups, nee, sorry, hab mich verlesen. :schaem: es war die Rede vom Alverde Deo, das ich aber auch noch nicht gefunden hab :schaem:
oh schade!!!
naja, bei uns gibt es allerdings alle sachen von alterr!
Also für mich sind alle Alterra Cremes nichts,sind für meine Haut irgendwie zu wachsig :leiderja: aber die GW Minze und Rose sind einfach nur super :zustimm:
Chrisantiss
06.09.2007, 23:11
Obwohl ich ja eigentlich der AO-Fraktion angehöre*fg*, gehe ich doch in manchen Dingen fremd.
Und dazu gehört das Orchidee Gesichtswasser, das wohl beste Gesichtswasser, mit AO Vegecol, das es gibt. Nur ist eben Alterra billiger als AO.*gg* Es erscheint mir auch reichhaltiger für ältere Haut als Vegecol.
Eine weitere Lanze möchte ich für das Orchidee Antifalten-Serum brechen. Ich glaube, bis jetzt das einzige Mittel, dass zumindest bei mir optisch entfaltet.*lol* Ab und zu nehme ich das als Kur.
Zusammen mit AO-Creme macht es bei mir dir schönste Haut.
Vivienne
07.09.2007, 04:30
Also die Minze- Serie von Alterra war okay, aber kein Nachkaufprodukt,
die Duschgele dagegen sind toll!!
Warum gibt es von Alterra eigentlich keine Shampoos??
lillibee
07.09.2007, 07:10
Also die Minze- Serie von Alterra war okay, aber kein Nachkaufprodukt,
die Duschgele dagegen sind toll!!
Warum gibt es von Alterra eigentlich keine Shampoos??
Hallo Vivienne,
das habe ich mal bei Rossmann angefragt...die haben mir bis heute aber nicht drauf geantwortet :(
Habe mir gestern auch mal das Alterra Orchidee Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme mitgenommen.
Der Duft ist echt schön und das Tagesfluid ist auch klasse.:zustimm:
Nur bei der Nachtcreme habe ich irgendwie ein Problem mit der Konsistenz - das ist ja seeehr fest.:gruebel:
Gibt es da einen Trick, die im Gesicht ohne "Herumgezerre" zu verteilen?
Paradiddle
15.09.2007, 18:24
Es gibt doch ein Shampoo - das Shampoo Duschgel ohne Parfumstoffe etc :-D
Nein, mal im Ernst, ein Shampoo oder auch mehrere wären klasse, habe bis jetzt nur den Reinigungsschaum Minze getestet, aber der ist wirklich gut. Und seeehr ergiebig :zustimm:
Vivienne
15.09.2007, 19:09
Hallo Vivienne,
das habe ich mal bei Rossmann angefragt...die haben mir bis heute aber nicht drauf geantwortet :(
Hm.Ärgerlich. Also das Duschshampoo wäre eine Überlegung wert....bei culumnatura gelten die Produkte doch auch immer für Haut und Haar und dann kann das ja nichts schlechtes sein:zustimm:
HUhu!
Ich hab mir vor kurzem den Minze Reinigungsschaum besorgt,- war aber leider nichts..
Der Geruch ist super, aber das hat meine Haut schon nach der ersten Anwendung so übelst ausgetrocknet..schade..jetzt wirds erstmal weitergereicht..:zustimm:
Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Alviana Aloe Vera Reinigungsgel..benutz es jetz seit exakt dem 1.1.o7 (:-D) und bin absolut zufrieden damit..
Beautywüstenbewohnerin
15.09.2007, 22:00
Gibt es da einen Trick, die im Gesicht ohne "Herumgezerre" zu verteilen?
Na ja, so richtig ohne Gezerre geht es leider nicht :nein:. Ich verteile sie erst auf den Fingern und drücke sie dann aufs Gesicht. Ich patsche mir also viele kleine Cremeflecken ins Gesicht, damit die Wege beim verreiben nicht mehr so weit sind :irre:. Ich hoffe, Du kannst Dir unter meinem Geschreibsel etwas vorstellen ;-)
Na ja, so richtig ohne Gezerre geht es leider nicht :nein:. Ich verteile sie erst auf den Fingern und drücke sie dann aufs Gesicht. Ich patsche mir also viele kleine Cremeflecken ins Gesicht, damit die Wege beim verreiben nicht mehr so weit sind :irre:. Ich hoffe, Du kannst Dir unter meinem Geschreibsel etwas vorstellen ;-)
Hallo Beautywüstenbewohnerin :hallo:
ja, kann ich....:lol:
Vielen Dank, das versuche ich mal.
Habe vorhin mal ein wenig Wasser von der Gesichtsreinigung auf dem Gesicht gelassen. So verteilt sich das auch etwas besser - ist dann allerdings eher ein glitschiges Wasser-Fett-Gemisch.:irre:
Ob das zusammen so einzieht, weiss ich auch noch nicht so genau...:-D
Schade, dass das so ein fester Brei ist - ansonsten finde ich die Creme nämlich toll!
Chocolate
16.09.2007, 00:12
also in den KK Shampoos zB. sind eigentlich die gleichen Sachen drin wie in den KK Duschgels, vllt ist es bei NK ja das gleiche? Hat irgendwer die INCIS`?
Paradiddle
16.09.2007, 11:20
Wasser, Zuckertensid, Glycerin, anionisches Tensid, Aloe Vera Extrakt*, waschaktive Aminosäuren, Ringelblumenextrakt*, Grünteeextrakt*, Schachtelhalmextrakt*, Rosmarinextrakt*, Seidenhydrolysat, Glyceryl Monolaurat, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, Kaliumsorbat, Zitronensäure, ätherische Ölinhaltsstoffe.
Konserviert mit Kaliumsorbat.
[Das ist das Limetten-Duschgel]
DieWilde
16.09.2007, 12:10
Wasser, Zuckertensid, Glycerin, anionisches Tensid, Aloe Vera Extrakt*, waschaktive Aminosäuren, Ringelblumenextrakt*, Grünteeextrakt*, Schachtelhalmextrakt*, Rosmarinextrakt*, Seidenhydrolysat, Glyceryl Monolaurat, Mischung ätherischer Öle, Limettenöl, Kaliumsorbat, Zitronensäure, ätherische Ölinhaltsstoffe.
Konserviert mit Kaliumsorbat.
[Das ist das Limetten-Duschgel]
Hab das schon desöfteren als shampoo missbraucht, geht super. Ich liebe dieses Duschgel weil es meine Haut so überhaupt nicht austrocknet
Ich liebe dieses Duschgel weil es meine Haut so überhaupt nicht austrocknet
:unterschreib:
Ich habe es eigentlich immer da. Ich benutze es gerne, wenn ich keine Lust auf Seifen habe. Leider riecht es etwas muffig, aber da es top-verträglich ist, ignorier ich das gerne.
2espresso
23.09.2007, 17:14
Ich habe mir am Freitag das Rosen-Sanddorn-DG gekauft und es heute auch als Shampoo verwendet, kann zu dem Ergebnis aber noch nichts sagen.
Zum Waschen und Duschen jedenfalls finde ich es super, der Duft ist auch so schön intensiv. :traeum:
Ansonsten ist das Minze-GW, teils in Mischung mit Rosenwasser oder mit einem Spritzer Zitrone und Hamamelis o.ä., mein heiliger Gral.
Ich weiß nicht, ob es, vielleicht auch in einem anderen Thread, schon erwähnt wurde, aber die Inhaltsstoffe scheinen die selben wie die des Minze-GW von Logona zu sein.
Super für Hobbysparer, dass es eine günstige 'Kopie' gibt! :zustimm:
Als meine Haut vor einigen Monaten vom Winter und der weleda Iris-Feuchtigkeitscreme total im Eimer (sprich spannend, leicht juckend und leicht knittrig) war, habe ich mir die Tagescreme Orchidee besorgt.
Hatte schon mal andere Cremes getestet, bekam aber total verstopfte Haut von dem dort enthaltenen Glyceryl Stearate SE - grauenhaft. :leiderja:
Naja, jedenfalls hat meine arme Haut die Pflege richtig genossen und die altersuntypischen Linien verschwanden wieder.
Der Duft gefiel mir, Verträglichkeit auch ok, genauso wie das Hautgefühl -
Der Anstieg der Temperaturen war allerdings umgekehrt proportional zur Toleranz meiner Haut gegenüber dieser Creme und sie wurde mir zu reichhaltig - die Suche begann also von Neuem, bis ich nun seit ein paar Wochen beim alverde Feuchtigkeitsfluid hängengeblieben bin.
Ich werde aber wohl beide mischen.
Ansonsten habe ich bereits das Pfirsich- und das Limetten Körperöl getestet und mochte sie, im Gegensatz zur Handcreme, deren Geruch ich total :wuerg: fand und die leider meine Haut austrocknete.
Wären die Bodylotions doch nur alkoholfrei..
Insgesamt allerdings mag ich Alterra sehr - günstige NK in einem Drogeriemarkt wo ich oft hinkomme, im Gegensatz zu Alnatura o.ä..
Schöne Düfte und die tollen Preise. :hurra:
:wink:
Momentan benutze ich das Gw Minze von Alterra,aber mir ist das aufgrund des Alkohols irgendwie zu stark geworden.Ich würde jetzt gerne mal das Gw Orchidee und vielleicht auch die Rm dazu ausprobieren.Ich hab allerdings noch Teenagerhaut mit gelegentlichen Unreinheiten,meint ihr ich kann diese Serie trotzdem benutzen?
2espresso
24.09.2007, 09:54
Klar krissie, :zustimm:
ich habe die TC auch genommen, weil da weniger (für mich) komedogene Stoffe drin sind als in den anderen Alterra Cremes.
Zu der Rm kann ich nichts sagen, aber wenn du Mischhaut wie ich hast
und regelmäßig das Programm +GW durchziehst, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht zu reichhaltig ist - mir ging es ja mit der TC allein schon so.
Könnte sein, nur eine kleine Vermutung, aber ich würde sagen, probier es aus, der Duft allein ist es schon wert! :-D
DieWilde
24.09.2007, 10:01
Mir ist vor kurzem mein Kamillie-Peeling von Alterra verschimmelt. Wusste gar nicht, dass ein Peeling schimmeln kann *lol*. Aber nach 8 Monaten ist das bei NK dan nauch erlaubt glaub ich
2espresso
24.09.2007, 10:13
Urgs, verschimmelt ist mir bei NK noch nie was..
selbst fast 2 Jahre alte alverde Cremes nicht - hab die blöden Teile trotzdem endlich weggeschmissen. :-)
Enthält das Peeling eigentlich Alkohol? Irgendwie hab ich es nämlich immer gemieden.. hm.
Mochtest du es?
DieWilde
24.09.2007, 10:15
Weiß gar nicht ob das Alkohol enthalten hat. Es war immer an einem relativ "feuchten" Platz und es hat mehr so ausgesehen, als ob es von außen nach innen verschwimmelt wäre :nixweiss:
Ja, es war schon ok, schön "sanft", also nichts für Rubbelfanatiker
Sacht ma, ich bin der meinung, das es von Alterra auch ein Anti-Cellulite Öl gibt, und zwar irgendwas mit orange... ich habe das in einer größeren Stadt gesehen, und nicht mitgenommen,weil ich dachte, bei meinem Rossi gibt´s das auch, gabs aber nicht.
Hat von euch einer das schon gesichtet?
lillibee
24.09.2007, 14:11
Also in meinem Rossmann gibt es das schon sehr lange.
2espresso
25.09.2007, 10:03
Ja, habe es auch schon sehr oft gesehen, nur habe ich schon so viele Öle..
Mich würden Berichte darüber auch interessieren, denn das von alverde erfüllte seinen Zweck erstaunlich gut, roch aber etwas stark.
Und Orange liebe ich ohnehin. :zustimm:
Ich kam mit alterra gar nicht klar. Hatte die reihe für unreine Haut..hat es leider nur noch verschlimmert. Hatte dann noch Schampoo und Creme die haben mich beide nicht überzeugt. Mit Alverde komme ich viel besser klar! Ich benutze Alverde!
Dann will ich auch mal von meinen Alterra-Erfahrungen berichten :-D
die Duschgele finde ich beide sehr angenehm (Duft, Sanftheit). Werde ich sicher auch mal wieder kaufen. Das Duschgel/ Shampoo ist ok, aber meine Kopfhaut juckt davon, wenn ich es öfter als einmal hintereinander verwende. Mein Freund liebt es, weil es ohne Duft ist - ich finds aus genau diesem Grund etwas langweilig. Die dazugehörige BL ebenfalls, pflegt aber ganz gut (meine Körperhaut ist aber auch anspruchslos).
Von der Minzserie hab ich Pickel bekommen (glaub ich), der Schaum war austrocknend - nix für mich. Genauso wie die Cremes, die ich bisher getestet hab - ich glaub, meine Haut mag einfach keine Emulgatoren.
Das Kamille-Waschgel ist ok, trocknet aber ein bisschen aus.
Wirklich großartig finde ich das Orchidee-GW - das gibt sehr schön Feuchtigkeit (ich benutze es mit etwas Öl als alleinige Pflege) und hilft bei mir gegen Unreinheiten (vllt. wegen der Milchsäure?). :liebe: Und günstig ist es auch.
:wink: Vivi
Junimond
25.09.2007, 18:20
Edit
lillibee
25.09.2007, 18:34
:hallo: Junimond,
nee..meiner Meinung nach gab es immer nur eins OHNE Alk...komisch:-?
Junimond
25.09.2007, 18:39
@lillibee:
War auch der Meinung, dass es nur das GW ohne Alk gab :nixweiss:
Ich fahr da morgen nochmal hin, nicht dass ich aus Versehen die Orchideen Reinigungsmilch in der Hand hatte :-D :irre:
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es das GW war :gruebel:
Karni Mata
25.09.2007, 18:59
das wäre ein supergau, wenn es das GW nicht mehr ohne alkohol gibt:-o
lg, Carmen
Junimond
25.09.2007, 19:02
das wäre ein supergau, wenn es das GW nicht mehr ohne alkohol gibt:-o
lg, Carmen
:leiderja:
Wie gesagt, ich fahre da morgen nochmal hin und melde mich dann hier wieder :zustimm:
Oh nein! :panik: Das wär ja schrecklich.
Ich werd morgen auch mal zum Rossmann gehen (vllt. sogar zu 2, an denen ich vorbeikomme) und schauen... und ggf. bunkern. Ich hoffe, dass das nicht wahr ist :neeein:
-Vivi
lillibee
25.09.2007, 19:47
OMG Junimond...was hast du bloß angerichtet ;-):-D
Junimond
25.09.2007, 19:54
OMG Junimond...was hast du bloß angerichtet ;-):-D
Ich habe es jetzt erstmal editiert :-D
Bin mir jetzt wirklich nicht mehr sicher, ich bin nämlich manchmal ein schusseliges Huhn :ups: :ente:
Wie gesagt, ich melde mich morgen wieder :zustimm:
lillibee
25.09.2007, 20:28
hihi...kenne sowas :schaem:
Hab mir heute den Minze-Reinigungsschaum besorgt. Hatte ihn vorher noch nicht. Einige im Forum scheinen ihn ja auch zu mögen. Mal schauen, wie er sich so macht.
RockinPrincess
25.09.2007, 22:33
Ich hab mir heute das Orchidee GW gekauft :-o
Bitte wie geil riecht das denn :verliebt: Der Wahnsinn.
Ich liebe es jetzt schon genau mein Duft.
Hab es in eine Sprühflasche umgefüllt um es für Haare
und Gesicht zu verwenden. Hab es vorhin nach der
Reinigung einfach pur aufs Gesicht gesprüht und
einziehen lassen:-o. Fühlt sich toll an. Werd ich
mal länger testen :-p
Jaaa, das ist toll, gell?
Ich war vorhin mal im Rossmann gucken, es gibt noch ganz viele, sieht nicht so aus, als würde es das bald nicht mehr geben. Puh :schwitz:. Ich werd das aber weiter beobachten :misstrau: :-D
-Vivi
RockinPrincess
26.09.2007, 12:55
Bei mir war auch noch alles voll und kein Hinweis darauf, dass es
raus geht. Aber wenn, dann werde ich auch bunkern :zustimm:
man leute, ihr habt mich ganz schön angefixt^^
ist diese minze-serie eher mild oder mehr aggressiv? und hat das gesichtswasser alkohol bzw. brennt es?
ach ja, ist noch eine andere serie für (manchmal unreine) mischhaut geeignet?
lg
die angefixte marylyn
Karni Mata
26.09.2007, 17:21
h e u t e gab es in meinem Rossmann das Orchidee GW ohne alkohol....puhhhhh:-D
ein bissel OT, aber weiß jemand, wo ich eine kleine sprühflasche herbekommen kann:-?
möchte das GW gern als leave-in nutzen....
lg, Carmen
DieWilde
26.09.2007, 17:30
Rossmann schmeißt gerade sein Body-Spray raus für 50 cent, das hab ich mir mitgenommen als Sprühflasche zum ausleeren :)
SOnst bekommt man Sprühflaschen, Roll-Ons, Spender usw. sehr günstig und gut (!) bei www.kosmetische-rohstoffe.de
Ich hatte mir vor einiger Zeit mal das Duschgel von alterra mitgenommen.. Aloe-Olive oder so... und der Duft war leider so gar nichts für mich, ich fands leider recht muffig. Mal schauen, was ich ersatzweise damit anstelle, damit es leer wird :-D
ein bissel OT, aber weiß jemand, wo ich eine kleine sprühflasche herbekommen kann:-?
möchte das GW gern als leave-in nutzen....
Falls es den bei dir in der Nähe gibt: bei Butlers gibts Sprühflaschen in verschiedenen Größen (aus Plastik).
ist diese minze-serie eher mild oder mehr aggressiv? und hat das gesichtswasser alkohol bzw. brennt es?
ach ja, ist noch eine andere serie für (manchmal unreine) mischhaut geeignet?
Ich fand die Minz-Serie ja nicht so toll, der Schaum reinigt ganz gut, trocknet nur ein bisschen aus (das tun bei mir aber btw. so ziemlich alle Waschgels, -cremen und -schäume). Das GW fand ich etwas aggressiv (ist auch mit Alk); die Creme hat mir Pickel gemacht (ich vertrag aber glaub ich keine Emulgatoren).
Ich würde das Orchidee-GW empfehlen - ist zwar eigentlich für reife Haut, hilft bei mir aber gut gegen Mitesser und auch Unreinheiten und pflegt sogar noch.
:wink: Vivi
Schlaubi
26.09.2007, 21:30
Gibt es jemanden, der von der Minzcreme keine Pickel kriegt?
Ja, mich!
Also ich komme gut mit der ganzen Serie zurecht.
Schlaubi
27.09.2007, 14:23
Whow!
Phantasia
18.10.2007, 18:32
Hab mir heut mal
- das Minzgesichtswasser
- den Kamille Lippenpflegestift
- die getönte Tagescreme
mitgenommen :-)
:wink:
Ich hab jetzt seit einigen Tagen den Reinigungsschaum Minze und bisher gefällt er mir wirklich gut,mal schauen was der Langzeittest ergibt ;-)
Heute hab ich mir noch den Lippenpflegestift Kamille gekauft und bin jetzt schon ziemlich begeistert :zustimm:
2espresso
18.10.2007, 21:18
Heute morgen hab ich mal wieder das Minz-GW benutzt - ohne Creme danach.
Meine Mischhaut hat letztlich aber nach zwei Stunden angefangen zu spannen, ansonsten finde ich das Zeug für den Alkoholgehalt erstaunlich pfegend und vor allem toll gegen leichte Entzündungsneigung! :zustimm:
Werde wohl bald der Lippenpflege nochmal eine Chance geben.
Vor zwei Jahren mochte ich sie nicht so besonders, aber mittlerweile fixt sie mich irgendwie übelst an.. :schaem:
Phantasia
18.10.2007, 21:24
Ich hab die Lippenpflege jetzt getestet und bin begeistert :-)
Ich finde sie fast besser wie die von Alverde, ich weiß es noch nicht :-)
Schlechter ist sie auf keinen Fall und ne gute Alternative, mir wird schnell langweilig was Geschmack etc. betrifft :-D
Die getönte Tagescreme hab ich auf dem Handrücken getestet - riecht toll, schöne Farbe, mattiert.. Fühlt sich auf jeden Fall gut an :zustimm: Morgen wird´s im Gesicht getestet.
Auf das GW bin ich sehr gespannt. Hab aber vor, es nur Abends zu benutzen :-)
BabYgirL JoJo
27.10.2007, 22:51
@krissie: Und wie ist der Reiningsschaum, so nach etwas längerer Testzeit?
@Phantasia: Und wie ist bei dir das GW?
Bin nämlich angefixt mir das zu holen ;-)
Zum Reinigungsschaum kann ich dir auch was sagen :-D
Ich nehm ihn seit ungefähr einem Monat und find ihn gut! :zustimm: Ich habe Mischhaut mit relativ schnell nachfettender T-Zone und komme mit dem Schaum ganz prima zurecht! :top:
Hab mit Alterra angefangen und bin wegen der Zitronenlastigen Düfte zu Alverde gewechselt.
Da Alterra nun mehr Duftauswahl hat und nicht nur Zitrone :-D und ich nach der Produktionsumstellung von Alverde gar nicht mehr klarkomme, wechsel ich nach und nach zurück zu Alterra.
Hab noch eine alte Zitronenlotion, bis auf den geruch ist sie toll. Momentan hab ich die getönte Tagescreme, sehr schön aber leider etwas zu dunkel für mich, muss ich immer mit Puder kräftig aufhellen :-D
Knuddelmaus
28.10.2007, 11:56
Ich habe mich so in ALTERRA verliebt. Habe das Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme aus der Orchidee-Serie zu Hause. Ein Traum für meine Haut.
Nächstes Jahr wird das gebunkert, jawoll!!!!!
Da steht so einiges auf meiner Einkaufsliste von ALTERRA.
:-)
@krissie: Und wie ist der Reiningsschaum, so nach etwas längerer Testzeit?
Mir gefällt der Reinigungsschaum immer noch sehr gut,benutze ihn in Kombination mit dem Gw.Er reinigt die Haut wirklich gut ohne sie auszutrocknen,außerdem mattiert er auch lange.:zustimm:
BabYgirL JoJo
28.10.2007, 13:24
Hatte mir ja auch vor beides zu holen... Naja, muss aber erstmal meine alten Sachen aufbrauchen, aber danach wirds gekauft :-)
Your-Immortal
28.10.2007, 13:27
Fand den Reinigungsschaum Minze von Alterra ganz gut.Kann ihn aber nicht mehr benutzen wegen meinen Äderchen.
Den Lippenbalsam find ich Super Klasse und den Duschbalsam Pfirsich auch.
Wer hat den Erfahrungen mit dem 2 in 1 Dusche und Shampoo.
Wollte mir das demnächst mal holen.
lg
Gaukeley
03.11.2007, 22:48
Irgendwie ist in allen meinen Stamm-Rossmännern das Alterra Duschbalsam Pfisich MAndel nicht mehr erhältlich... Hat Rossmann das aus dem Programm genommen oder sind die von mir frequentierten Läden einfach nur Buuh? :misstrau:
Ich hab die ganze Minz-Serie, das GW finde ich aber mit Abstand am besten. Das wiksamste GW, das ich je hatte.
Dummerweise ist grad alle :schleich:
Mein Rossmann hat den PM Duschbalsam noch.
Knuddelmaus
04.11.2007, 18:53
Also mein Rossmann hat den Duschbalsam auch noch und ich wüsste nicht das der aus dem Programm genommen werden sollte.
Gaukeley
07.11.2007, 20:17
Danke für die INfo, dann werd ich mal andere Läden aufstöbern. :)
Ich habe mich so in ALTERRA verliebt. Habe das Feuchtigkeitsfluid und die Nachtcreme aus der Orchidee-Serie zu Hause. Ein Traum für meine Haut.
von diesem Feuchtigkeitsfluid habe ich jetzt schon so viel positives gehört, dass ich ihn mir heute auch zugelegt habe. Ich brauche zwar noch kein anti-aging aber ich habe sehr blöde rauhe und trockene Haut auf der Stirn, die sich beim drüber streichen anfühlt wie Schmirgelpapier - ich habe gehört, dass Peelings das nur verschlimmern und irgendwas mit Fruchtsäuren habe ich nicht gefunden - deswegen versuche ich es jetzt mal damit :-)
Nächstes Jahr wird das gebunkert, jawoll!!!!!
Da steht so einiges auf meiner Einkaufsliste von ALTERRA.
:-)
Hi Knuddelmaus..was ist das für ein Fluid? Eher ein Gel oder eben wie eine dünnere Creme? Sind da denn komedogene Substanzen drin oder interessiert dich das eher weniger?? *fragfrag* :sorry:
:wink: ich kanns dir sagen :-)
das Fluid ist wie eine creme.
Incis: Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Alkohol, Cera Alba, Persea Gratissima Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii, Fruit, Glycine Soja Oil, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bambusa Arundinacea Stem Powder, Bambusa Vulgaris Extract, Sucrose Cocoate, Hippophae Rhamnoides Oil, Chamomilla Recutita Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Vanilla Planifolia Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Tocopherol, Ubiquinone, Tannic Acid
Jepp, es ist ne sehr flüssige Creme :-D kommt auch fast von allein aus der Tube getropft, ist aber nicht geelig.
Bei uns gabs grad Pröbchen für 0,50€, da hab ich das Feuchtigkeitsfluid für sehr Empfindliche (ohne alles drin), das für Empfindliche (mit Aloe Vera) und das Orchidee (mit Q10) mitgenommen.
Von den Fluids hatte ich ja viel übles gehört, z.B. klebt, pappt, verteilt sich nicht...... Is nix. Bei mir lässt es sich super verteilen, es klebt und pappt nix und es zieht schnell ein, kein Glanz oder "nachfetten" zu sehen.
Das die Orchidee Creme heftig riecht finde ich auch nicht, da finde ich den Geruch von Alverde viel intensiver. Die Creme ist trotzt allem schön leicht und sie lässt mich nicht glänzen, mattiert schön :misstrau: Und obwohl Bienenwachs drin ist, habe ich nicht das Gefühl unter einer Haube zu sitzen.
Wenn die großen Tuben jetzt noch den Pröbchen entsprechen, bin ich überzeugt :-D
nach ein paar wochen testphase muss ich sagen, dass ich zumindest mit den gesichtssachen besser klarkommals mit alverde.
ich hab endlich eine nk gesichtspflege gefunden die meine haut mag, das alterra aloe vera gel :hurra:
das einzige was ich nicht ganz so klasse finde ist der minzschaum, manchmal reinigt er mir gerade wenn ich make up drauf hatte nicht gründlich genug.
aber ansonsten sind die produkte echt top :top:
Ich muss auch mal eine Lanze für Alterra-Produkte brechen.
So ca. ein- bis zweimal im Jahr kriege ich entlang der Nasenfalte bis hinunter zum Kinn aus unerklärlichen Gründen einen Ausschlag (rot, juckend, total trocken). Ich vertrage dann in solchen Situationen gar nichts mehr...keinen Gesichtsreiniger, nur wenige Gesichtswasser, keine Seren und vor allem keine Cremes.
Vorletzte Woche hat mich ein solcher Schub mal wieder erwischt. Und ich war gerade an der Ostsee und konnte somit nicht auf meinen "Emergency-Vorrat" zuhause zugreifen. Ich bin dann in den nächsten Rossmann und habe mir Folgendes zugelegt:
Gesichtswasser Rose/Sanddorn
Hautöl Rose/Sanddorn
Hautöl Pfirsisch/Mandel
Hautöl Limette
Ich reinige mein Gesicht nach dem Öl-Seifen-Ritual (schon seit Jahren). Hautöl Limette eignet sich dazu nicht so gut. Das Öl, oder wahrscheinlich die Limette da drin, brennt mir auf der Haut. Hautöl Pfirsisch/Mandel ist wunderbar, wurde aber zum reinen Körperöl degradiert. Es riecht wirklich wie ein lecker Nachtisch ;-)
Hautöl Rose/Sanddorn ist einfach GROSSE KLASSE. Ich vertrag´s ganz wunderbar. Ich benutze es im Zusammenhang mit dem Wasch-Ritual und eben seit zwei Wochen auch AUSSCHLIESSLICH als Gesichtsöl...also als Ersatz für eine Gesichtscreme.
Wenn ich bedenke, was ich in der Vergangenheit für das Aqua-Oil von CK bezahlt habe...:nein: Da bleibe ich zukünftig auf alle Fälle bei Alterra. Selbstredend bin ich Samstag zu Rossmann gehirscht und habe mich "ausreichend" bevorratet :-D
Die Orchidieen-Serie will ich als nächstes mal ausprobieren, weil hier an dieser Stelle schon soviel Nettes berichtet wurde.
Liebe Grüße
Pebbles
:wink: ich kanns dir sagen :-)
das Fluid ist wie eine creme.
Incis: Aqua, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Alkohol, Cera Alba, Persea Gratissima Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Stearate, Butyrospermum Parkii, Fruit, Glycine Soja Oil, Parfum, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Bambusa Arundinacea Stem Powder, Bambusa Vulgaris Extract, Sucrose Cocoate, Hippophae Rhamnoides Oil, Chamomilla Recutita Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Vanilla Planifolia Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Tocopherol, Ubiquinone, Tannic Acid
:danke: suuper, herzlichen Dank!! Klingt aber leider doch sehr komedogen-verdächtig, oder? schade..hast du Pickel davon bekommen??
kein problem:-)nein, ich habe noch keinen pickel bekommen und reagiere sonst sehr schnell mit hautunreinheiten:panik:. Ich mische jetzt immer etwas von dem Fluid in meine Tagescreme - mit dem Spender klappt auch das dosieren ganz gut. Ich bin sehr zufrieden. :zufrieden:Von Komedogen habe ich leider keine Ahnung:schaem:
Komedogen bedeutet, dass Stoffe drin sein können, die Mitesser (Komedonen) verursachen..aber wenn sie bei dir nichts verschlimmert, scheint Deine Haut auf diese Stoffe wohl nicht zu reagieren..hmmm, bin bisschen skeptisch..vielleicht sollte ich es auch mal mit einer Probe probieren..!?? :nixweiss:
Ja :zustimm: würde ich machen.
Ich habe mir am Freitag das Rosen-Sanddorn-DG gekauft und es heute auch als Shampoo verwendet, kann zu dem Ergebnis aber noch nichts sagen.
Zum Waschen und Duschen jedenfalls finde ich es super, der Duft ist auch so schön intensiv. :traeum:
Ansonsten ist das Minze-GW, teils in Mischung mit Rosenwasser oder mit einem Spritzer Zitrone und Hamamelis o.ä., mein heiliger Gral.
Ich weiß nicht, ob es, vielleicht auch in einem anderen Thread, schon erwähnt wurde, aber die Inhaltsstoffe scheinen die selben wie die des Minze-GW von Logona zu sein.
Super für Hobbysparer, dass es eine günstige 'Kopie' gibt! :zustimm:
Als meine Haut vor einigen Monaten vom Winter und der weleda Iris-Feuchtigkeitscreme total im Eimer (sprich spannend, leicht juckend und leicht knittrig) war, habe ich mir die Tagescreme Orchidee besorgt.
Hatte schon mal andere Cremes getestet, bekam aber total verstopfte Haut von dem dort enthaltenen Glyceryl Stearate SE - grauenhaft. :leiderja:
Naja, jedenfalls hat meine arme Haut die Pflege richtig genossen und die altersuntypischen Linien verschwanden wieder.
Der Duft gefiel mir, Verträglichkeit auch ok, genauso wie das Hautgefühl -
Der Anstieg der Temperaturen war allerdings umgekehrt proportional zur Toleranz meiner Haut gegenüber dieser Creme und sie wurde mir zu reichhaltig - die Suche begann also von Neuem, bis ich nun seit ein paar Wochen beim alverde Feuchtigkeitsfluid hängengeblieben bin.
Ich werde aber wohl beide mischen.
Ansonsten habe ich bereits das Pfirsich- und das Limetten Körperöl getestet und mochte sie, im Gegensatz zur Handcreme, deren Geruch ich total :wuerg: fand und die leider meine Haut austrocknete.
Wären die Bodylotions doch nur alkoholfrei..
Insgesamt allerdings mag ich Alterra sehr - günstige NK in einem Drogeriemarkt wo ich oft hinkomme, im Gegensatz zu Alnatura o.ä..
Schöne Düfte und die tollen Preise. :hurra:
Ja, nur steht "parfum" eine Stelle weiter vorn, bei dem von Alterra ;-)
Hatte eine Probe von dem von Logona, war irgendwann dann bei Rossmann, und musste doch umbedingt am Minze Gw schnuppern, weil es mir wirklich ähnllich vorkam...es riecht genauso, und die incis sind auch fast die Gleichen....
Hab heute den allerletzten Duschbalsam "Pfirsich-Mandel" gekauft. War auf 90 Cent reduziert, geht wohl raus ausm Sortiment...
Ich konnte keinen mehr ergattern :zick:
Mittlerweile muss ich sagen: Probieren geht über studieren.
Hab Alterra lange ignoriert weil immer wieder gesagt wurde es klebt und pappt. Tut es bei mir gar nicht.
Stoffe die ich in Produkt A gar nicht vertrage, interessieren meine Haut in Produkt B kein bisschen, z.B. Bienenwachs.
Seiltänzerin
24.11.2007, 12:21
@MaddyHatter
Geht mir da genauso wie Dir. Während ich von Alverde geradezu ersticke (hauttechnisch als auch vom wiiiiiiderlichen Geruch!), komme ich mit Alterra gut zurecht. Es riecht angenehm und ich vertrags gut. Welche Creme nimmst Du denn?
Ich hab in Groß die getönte Tagescreme. Die ist toll, nur leider einen Tick zu dunkel :menno: Muss ich immer mit Puder aufhellen.
An den normalen habe ich mir 3 Pröbchen geholt, einmal für sehr sensibel, einmal für sensibel und einmal Q10.
Ich finde alle 3 sehr angenehm, werde aber bei sehr sensibel und Q10 bleiben und immer im Wechsel nehmen. Die mit Aloe duftet meiner Nase nach etwas Limettig und das mag ich nicht :flop:
Vielleicht hilft das Q10 ja gegen meine Denkerfalten auf der Stirn :lautlach:
Achja, die Handcreme hab ich auch, die ist ebenfalls sehr schön. Zieht gut ein und riecht angenehm nach Sanddorn.
Das Ersticken bei Alverde kam bei mir erst bei dem 2. Satz Tuben die ich gekauft habe.
Junimond
04.12.2007, 11:13
Ich war gestern bei Rossmann.
Und was haben meine Äuglein da erspäht :-o :-D
Ein limitiertes Alterra Duschgel namens Mandarine - Lotus .
Das riecht so toll nach frischen Mandarinen :traeum:
Junimond, hast du es dir gekauft? :-)
Hat irgendwer schon mal das Hautöl Pfirsich-Mandel im Gesicht getestet? Ich würde das gern machen, aber ich trau mich noch nicht so recht
Phantasia
04.12.2007, 14:24
Ich muss sagen, ich find das Feuchtigkeitsgel für sehr empfindliche Haut auch total toll!
Scheint jetzt im Winter perfekt für meine Haut zu sein.
Pflegt genau richtig, zieht schnell ein, ist sehr ergiebig und macht vor allem keine Pickel, das war mir so ziemlich am Wichtigsten.
Vor allem für den Preis total :top:
Ich war gestern bei Rossmann.
Und was haben meine Äuglein da erspäht :-o :-D
Ein limitiertes Alterra Duschgel namens Mandarine - Lotus .
Das riecht so toll nach frischen Mandarinen :traeum:
Ich hab auch 2 ergattert! :traeum: :liebe:
catpower
05.12.2007, 15:05
Das will ich auch haben!
*Summer*
05.12.2007, 15:54
ich auch! :-D will mir schon die ganze zeit mal ein alterra DG kaufen, musste nur erstmal aufbrauchen;-)
ich auch! :-D will mir schon die ganze zeit mal ein alterra DG kaufen, musste nur erstmal aufbrauchen;-)
Ich finde die teilweise etwas zäh, aber dieses ist wirklich sehr schön muß ich sagen. :-D
Das ist so flüssig, aber der Duft ist total schön. Habe mir heute 2 geholt.
Eine Bodylotion müsste es dazu geben.
ich hab auch noch zwei bekommen,hatte schon im sommer das mit aloe-limette,ist auch sehr lecker und schön frisch
LG vaio
eins verschenke ich morgen, ist ja Nikolaus. :-D
Muss dann noch mal zum Rossmann, immer diese limitieren Auflagen.....
Huhu :wink:!
Ich bin am Samstag noch schnell zu Rossmann gedüst (kurz vor Ladenschluss ;-)) und hab mir die Orchideen-Tagescreme geholt. Der Duft ist schon mal der :hammer:.
Ein bissi schwer liegt sie bei mir schon auf der Haut, aber wahrscheinlich hab ich zuviel genommen :dollschaem:.
Ich werde die Creme auf jeden Fall weiter testen und auch noch das Gesichtswasser, das Fluid und die Nachtcreme holen :zustimm:.
Was ich noch fragen wollte: gibt es hier auch (wie bei den Homeshoppern) einen Inhaltsstoffe-Thread, wo nur die Incis der einzelnen Produkte aufgelistet werden :-)?
lillibee
17.12.2007, 12:27
Guck mal rechts im Hauptmenü unter Testberichte. Sollte dann jeweils beim Testbericht stehen.
:danke: dankeschön, dann geh ich gleich mal gucken :lupe:.
Benutzt eigentlich jemand erfolgreich die Tagescreme Olive für trockene Haut?
Ich hatte mir die als Probiergröße geholt, die Konsistenz ist auch ganz nett, aber ... sie STINKT!!!! Ich kriege echt das Würgen, wenn ich die auftrage. Hab sie jetzt 3x über Nacht verwende, weil ich Angst habe, tagsüber von Leuten angesprochen zu werden, weshalb ich so stinke. :-o Werde sie wohl entsorgen, das geht echt gar nicht.
Begeistert bin ich dagegen von der Tagescreme Aloe Vera für empfindliche Haut (ebenfalls als Probiergröße geholt). Sie riecht herrlich und macht wunderbar zarte Haut. Bei mir die perfekte Pflege, wenn ich raue Stellen im Gesicht habe, ohne dass sie Pickel verursacht. :zustimm: Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!
Die Tagescreme Olive habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Tagescreme Aloe Vera liebe ich auch! :verliebt:
Leider ist die dazugehörige Nachtcreme mir persönlich viel zu zäh und zu wachsig ... :seufz:
A-Klasse
17.12.2007, 21:11
Ich hab die Olive auch gerade in Benutzung (Tag und Nacht :-D ) - ich finde die riecht leicht nach Lavendel :-?
Phantasia
17.12.2007, 21:39
Die Aloe Vera Creme macht bei mir leider Pickelchen :seufz:
jetzt bei diesen eisigen temperaturen schwöre ich auf das anti age feuchtigkeitsfluid orchidee. das gesichtswasser nehm ich schon länger für die haare, aber mittlerweile auch fürs gesicht.
außerdem mag meine zickige neurodermitishaut das parfumfreie dg u shampoo, das ich auch schon häufiger nachgekauft habe.
ich glaub, nun habt ihr mich mit der augencreme angefixt :pfeif:
Die Aloe Vera Creme macht bei mir leider Pickelchen :seufz:
Das tut mir leid Phantasia ... :troest:
Ich finde die Aloe Vera Tagescreme hat sogar eine leicht abheilende Wirklung, aber so ist halt jedes Häutchen anders. :nixweiss:
Das Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut ist so super glättend, das ist der :hammer:. Wollte gerade nach den Incis schauen (die Verpackung hatte ich leider weggeworfen) und gar nichts gefunden im I-Net. Dann bin ich auf einige Tests von Stiftung Warentest gestoßen, da schneiden die Cremes ja ganz gut ab was Feuchtigkeitsanreicherung betrifft. Die schlechte Bewertung in der mikrobiologischen Qualität :-o verunsichert mich etwas. Was denkt ihr darüber?
@Nike:
habe die creme neben mir liegen als probiergröße.
hier die INCIS:
Aqua,Glycerin,Alcohol denat,simmondsia chinesis*,vitis vinifera,butyrospermum parkii*,olea europaea*,arctium lappa*,cetearyl alcohol,ceterayl glucoside,xannthan gum
*= Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem anbau
Schlaubi
16.01.2008, 21:27
Naja, Keime kommen doch irgendwie immer auf unsere Haut. Durch können sie ja nicht. Sauber entnehmen, schnell aufbrauchen, oder?
Habe mir heute die Oliven TC als Probe gekauft. "Mein" Rossmann war Alterra-technisch total ausgeräubert. Wollte mir eigentlich gleich die normale Tube kaufen.
Finde aber nicht, daß die stinkt. Ich will die als Augencreme zweckentfremden und bin schon sehr gespannt.
Gibts Langzeitverwender? Mehr Stimmen als die letzten posts?
Einen Testbericht habe ich leider nicht gefunden.
Flamingo
22.01.2008, 21:45
Ich benutze von der serie für unreine Haut das GW und die Creme - wenn meine Salzseife leer ist werd ich auch den Schaum kaufen, ich bin sehr zufrieden. Zwar mattiert die Creme nicht, aber das tut bei mir keine ;-) Ich finde den Geruch so toll :zustimm: schön frisch! Meine Haut ist zwar nicht ganz rein, aber das war sie bisher ja auch nie. Ich schiebe das mal auf die Pubertät :-D
wolfwalkerin
23.01.2008, 13:30
Ich hätte da auch mal eine Frage (gerade erst angemeldet und dann schon blöd fragen :schaem:):
Gibt es auch Proben von den Nachtcremes? Ich würde die nämlich gerne erstmal testen, bevor ich mir eine große Tube zulege. Habe aber bei uns im Rossmann nur Proben für die TC gefunden. Sind die Nachtcremes ähnlich? Ich habe mir nämlich jetzt mal Aloe Vera und Orchidee als TC-Probe mitgenommen.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
Wolfwalkerin
Hallo!
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Aloe vera Gel für sensible Haut gemacht? Bekommt man davon Pickel?
Liebe Grüße!
@damae
Ich mag das Gel total gerne! Ist auch super unter der MF. Pickel bekomme ich davon keine. Aber ich finde, man sollte es auf nasser Haut auftragen, sonst klebt es
Klingt doch schon mal gut. BEkommst du denn schnell Pickel von den falschen Produkten?
Ja, meist so innerhalb der ersten zwei Stunden, nach dem ich das Falsche benutzt habe. Dann wird die Haut erst rot und heiß und dann fängt sie an zu blühen
Oh, kenne ich. Bei Cremes geht das bei mir auch so schnell. Dann sag ich mal :danke:!
Miez1983
23.01.2008, 16:12
jetzt bei diesen eisigen temperaturen schwöre ich auf das anti age feuchtigkeitsfluid orchidee.
echt? davon gibt es ein fluid? ich hab immer nur TC und NC gesehen gehabt bis jetzt.
echt? davon gibt es ein fluid? ich hab immer nur TC und NC gesehen gehabt bis jetzt.
Ist in so einer Art Spender, glaube ich.
Miez1983
23.01.2008, 17:04
da muss ich gleich am wo-ende mal ausschau halten - ich liebe die alterra sachen...
Miez1983
23.01.2008, 17:20
Übrigens bin ich - als Alverde Hasser ;-) - total happy mit den Alterra Sachen. Habe schon gehabt:
- Orchideen GW
- Orchideen RM
- Orchideen Augencreme
- Kamille Lippenpflege
- Oliven Tages- und Nachtcreme (wird als Haarcreme benutzt)
Übrigens bin ich - als Alverde Hasser ;-) - total happy mit den Alterra Sachen. Habe schon gehabt:
- Orchideen GW
- Orchideen RM
- Orchideen Augencreme
- Kamille Lippenpflege
- Oliven Tages- und Nachtcreme (wird als Haarcreme benutzt)
Oje, welch ( :-o ) hartes Wort! ;-) Aber stimmt schon, auch ich beginne gerade, die Alterra-Pflege zurück zu entdecken! :zustimm:
ich benutze den minz reinigunsschaum seid etwa 3 wochen und ich bin echt zufrieden, kann echt mit meinem eucerin unreine haut reinigunszeug mithalten:zustimm:
Ist der Reinigungsschaum wirklich nur etwas für unreine Haut, oder geht der auch bei normaler- eher trockener Haut? stehe jedes mal davor und will ihn mitnehmen, aber dachte immer, er wäre vielleicht zu stark
Miez1983
23.01.2008, 20:10
Ist der Reinigungsschaum wirklich nur etwas für unreine Haut, oder geht der auch bei normaler- eher trockener Haut? stehe jedes mal davor und will ihn mitnehmen, aber dachte immer, er wäre vielleicht zu stark
witzig - dasselbe hab ich mich heute auch schon gefragt. würde mich auch einmal interessieren...
Miez1983
23.01.2008, 20:11
Oje, welch ( :-o ) hartes Wort! ;-) Aber stimmt schon, auch ich beginne gerade, die Alterra-Pflege zurück zu entdecken! :zustimm:
Hihi - ja ich weiss auch nicht - ich hab soooo eine abneigung gegen diese gesichtssachen von denen. ausser der handcreme und der spülung kann man das zeugs von mir aus in die tonne kloppen hihi:-D. wirkt bei mir halt leider null. aber jeder ist anders...
also ich finde den schon recht stark, vorallem, wenn etwas auf die haut unter den augen kommt...
benutze aber auch recht viel...
bei trockener haut, würde ich nicht empfehlen, aber bei normaler geht das schon:zustimm:
einfach mal probieren, 2,50€ sind ja nicht die welt
Der Schaum ist an sich nicht so austrocknend. Wenn man den sparsam benutzt (1mal drücken), müsste der auch bei normaler mit Tendenz zu trockener Haut ok sein.
Sonst einfach damit duschen. Ist morgens durch die Minze schön erfrischend und gut gegen Unreinheiten auf dem Rücken, sofern man da welche hat.
ich drücke immer 2x(viel hilft viel:schaem: )
aber vllt wirds besser, wenn ich nur 1x drücke...
Betty Blue
24.01.2008, 00:12
Ich hätte da auch mal eine Frage (gerade erst angemeldet und dann schon blöd fragen :schaem:):
Gibt es auch Proben von den Nachtcremes? Ich würde die nämlich gerne erstmal testen, bevor ich mir eine große Tube zulege. Habe aber bei uns im Rossmann nur Proben für die TC gefunden. Sind die Nachtcremes ähnlich? Ich habe mir nämlich jetzt mal Aloe Vera und Orchidee als TC-Probe mitgenommen.
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten,
Wolfwalkerin
Irgendwann beginnt doch jeder einmal mit einer Frage oder einem Kommentar... :zustimm: ist überhaupt kein Problem!
Und es ist auch überhaupt keine blöde Frage :nein: , ich weiss es nämlich auch nicht 100%ig, glaube aber nicht...
Aber ich habe eine Idee, zu Deiner Frage:
Es gibt hier nämlich einen schönen Thread, in dem man sich (haupsächlich) über Proben aller Art austauscht. Da findet sich bestimmt jemand, der es definitiv weiss.
Oder - noch besser - Du gehst in dem Proben-Thread auf den Link "Thread durchsuchen" und gibst da "Alterra" ein. Da müssten ähnliche Fragen und eventuelle Antworten angezeigt werden (insofern es Fragen oder Antworten zu Alterra gibt). :-)
Antworten zu Nachtcreme-Proben gibt es dort jede Menge.
Hier geht's zu dem Thread (klick) (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=51340).
wolfwalkerin
24.01.2008, 09:02
@betty blue:
Danke für den Link.
Da werde ich direkt mal suchen.... Vieleicht finde ich ja auch noch was anderes schönes ;-).
Ich hatte schon verschiedene Alterra Sachen und bin eigentlich immer zufrieden gewesen!
Die Reihe für empfindliche Haut hab ich schon ein paar Mal nachgekauft:-)
(Allerdings mag ich nicht auf das Alverde Gesichtswasser Wildrose verzichten;-))
Die Proben bei den Cremes wechseln eigentlich immer bei Rossmann.
Nachtcremes sind generell glaube ich etwas reichhaltiger, weil die Haut sich ja nachts stärker regeneriert und man ja nachts auch ruhig glänzen kann wie eine Speckschwarte :-D
Wobei ich einfach auch nachts die Tagescreme draufpatsche.
BettyBoo
19.02.2008, 09:43
Mal 'ne Frage an die Experten hier ;-)
Ich habe mir jetzt einiges an Sachen von Alterra geholt. Das Waschgel und Gesichtswasser gegen unreine Haut und dazu das Feuchtigkeitsfluid Orchidee. Des ist superfplegend und macht eine butterzarte Haut. Aaaber... es legt sich dick und fettig auf die Haut. Das stört mich Abends kein Stück, da mag ich das sogar und bis Morgens ist es dann ganz eingezogen. Bloß tagsüber mag ich damit nicht rumlaufen, zumal ich ja auch drüberschminken möchte. Wie ist das mit der Tagescreme aus der Orchidee Reihe? Zieht die auch so schlecht ein? Oder welche Creme von Alterra könnt ihr empfehlen für die Tagespflege?
Die Sachen sind ja echt nicht teuer, aber jetzt alles durchzuprobieren wär doch doof. Ich hoff ihr könnt mir helfen...
Grüße, die Betty :knicks:
Hallo Betty
das Feuchtigkeitsfluid mußt Du ganz sparsam auftragen, am besten wenn die Haut noch etwas feucht vom GW ist, dann liegt es nicht auf der Haut auf.
Die TC ist geschmeidiger, die NC ist sehr reichhaltig
BettyBoo
19.02.2008, 10:26
Aaahhh ich werde das mal versuchen. Danke für den Tipp!
Miez1983
08.03.2008, 17:52
hab mir heute mandarine dg und pfirsich öl geholt. werd ich gleich mal testen
Mal 'ne Frage an die Experten hier ;-)
Ich habe mir jetzt einiges an Sachen von Alterra geholt. Das Waschgel und Gesichtswasser gegen unreine Haut und dazu das Feuchtigkeitsfluid Orchidee. Des ist superfplegend und macht eine butterzarte Haut. Aaaber... es legt sich dick und fettig auf die Haut. Das stört mich Abends kein Stück, da mag ich das sogar und bis Morgens ist es dann ganz eingezogen. Bloß tagsüber mag ich damit nicht rumlaufen, zumal ich ja auch drüberschminken möchte. Wie ist das mit der Tagescreme aus der Orchidee Reihe? Zieht die auch so schlecht ein? Oder welche Creme von Alterra könnt ihr empfehlen für die Tagespflege?
Die Sachen sind ja echt nicht teuer, aber jetzt alles durchzuprobieren wär doch doof. Ich hoff ihr könnt mir helfen...
Grüße, die Betty :knicks:
@BettyBoo
In meinen Augen ist die TC Orchidee durchaus leichter. Noch leichter dürfte möglicherweise das Fluid (im Spender) sein, aber das weiss ich nicht, da ich DAS noch nicht ausprobiert habe.
hallo :wink:
kann mir jemand sagen wonach das alterra gesichtswaschgel kamille riecht???
:danke:
@BettyBoo
Ich have von Alterra das Feuchtigkeitsfluid Minze. Das legt sich kein bisschen fettig auf die Haut, ist angenehm frisch und man kann es prima als Makeup Unterlage verwenden. :-)
@BettyBoo
In meinen Augen ist die TC Orchidee durchaus leichter. Noch leichter dürfte möglicherweise das Fluid (im Spender) sein, aber das weiss ich nicht, da ich DAS noch nicht ausprobiert habe.
Ich kann es jetzt im direkten Vergleich beurteilen, hatte sonst immer das Fluid, habe aber jetzt seit einer Woche die TC. Die TC ist überhaupt nicht wachsig, lässt sich prima verteilen, zieht dann auch recht schnell ein und lässt nur einen leichten glänzenden Film auf der Haut. Hat sich bei mir als prima MF Unterlage bewährt :-)
@BettyBoo
Ich have von Alterra das Feuchtigkeitsfluid Minze. Das legt sich kein bisschen fettig auf die Haut, ist angenehm frisch und man kann es prima als Makeup Unterlage verwenden. :-)
Wo hast du das her? Auf der Homepage von Rossmann kann man das nämlich schon seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr bestellen und auf Nachfrage hat es geheißen, dass das nicht mehr hergestellt wird. Habe das nämlich auch lange Zeit benutzt.
Ich war heute bei Rossmann und bin mir recht sicher, das gesehen zu haben. Oder gibt es aus der Serie mehrere Cremes/Fluids?
Oh wirklich? So lange habe ich das nämlich noch garnicht, meine Mutter hatte mir das im Dezember mitgebracht. Komisch...am besten du guckst mal in einem anderen Rossmann, falls einer in der Nähe ist? :nixweiss:
ich war heute beim Rossmann und die Damen dort haben die Regale wieder aufgefüllt und was seh ich da, es gibt jetzt von Alterra ein Deo, Zitronenmelisse Salbei! schade finde ich nur, das es schon wieder ein Zitroniger Duft ist!
Also, hab' bei der Rossmann-Hotline angerufen, und der Herr hat extra nachgeschaut: Das Feuchtigkeitsfluid Minze bleibt im Programm!
Achja, und das Deo Zitronenmelisse-Salbei hab' ich natürlich auch gleich ausprobiert. Hab' es jetzt seit drei Tagen in Gebrauch und bin absolut begeistert!
Von der Wirkung her ist es wirklich vergleichbar mit einem Rexona-Deo (das waren bisher die einzigen, die bei mir geholfen haben), aber natürlich sind die INCIs deutlich besser, und ohne dieses Alu-Zeugs gibt's auch keine weißen Flecken... Nachdem ich vom Alverde-Deo ziemlich enttäuscht war (hab' bei dem trotzdem geschwitzt wie ein Elch - und auch gestunken. Pfui!), war ich natürlich etwas kritisch, aber die Wirkung vom Alterra-Deo hat mich nicht enttäuscht. Ein absolutes NK-Produkt, vor allem bei dem Preis (2,99 Euro, wenn ich mich recht erinnere).
Ich hab´s gestern auch gesehen, habe mich aber nicht getraut es zu kaufen, weil alle NK-Deos bei mir bisher total gefloppt sind.
Aber wenn ich das so lese, sollte ich dem Deo vielleicht doch eine Chance geben ...
Liebe Betsi,
ich muss dazu sagen, dass ich in den letzten 3 Tagen nicht gesportelt hab' und somit auch nicht allzu stark geschwitzt. Deshalb kann ich jetzt nichts zu Extrem-Einsätzen sagen ;-)
Aber ich hab's jetzt seit 14 Stunden drauf, und ich rieche nichts, absolut nichts :-)
Möglicherweise liegt's am Alkohol?!? Der steht bei den INCIs an 2. Stelle ... Was interessanterweise bis jetzt meine Haut in keinster Weise stört!
lillibee
20.03.2008, 21:44
Achja, und das Deo Zitronenmelisse-Salbei hab' ich natürlich auch gleich ausprobiert. Hab' es jetzt seit drei Tagen in Gebrauch und bin absolut begeistert!
Von der Wirkung her ist es wirklich vergleichbar mit einem Rexona-Deo (das waren bisher die einzigen, die bei mir geholfen haben), aber natürlich sind die INCIs deutlich besser, und ohne dieses Alu-Zeugs gibt's auch keine weißen Flecken... Nachdem ich vom Alverde-Deo ziemlich enttäuscht war (hab' bei dem trotzdem geschwitzt wie ein Elch - und auch gestunken. Pfui!), war ich natürlich etwas kritisch, aber die Wirkung vom Alterra-Deo hat mich nicht enttäuscht. Ein absolutes NK-Produkt, vor allem bei dem Preis (2,99 Euro, wenn ich mich recht erinnere).
Na das klingt ja fein...dann werde ich mir das Deo mal die Tage kaufen...vorallem weil ich Salbei so liebe...jetzt muss ich das Neo nur noch vertragen...:trippel:...gerade bei dem Alkohol...mhh...Wie teuer ist es eigentlich?
lillibee
20.03.2008, 21:47
Ach ja Betsi...bei mir versagt einfach JEDES Deo...ausser die "tollen" KK Bomben. Bei mir hilft ein selbstgemixtes Natron Deo (einfach Wasser und Natron erhitzen...mische noch nicht mal Alkohol rein und bei mir hält es schon ewig). Klar schwitze ich noch, aber müffel kein bisschen. Für den Duft benutze ich bis jetzt das Lavera Roll on.
Lillibee,
wenn ich mich recht erinnere, kostet es 2,99 Euro.
Der Salbeiextrakt hat mich übrigens auch überzeugt - und der frische Duft!
Grüße!
lumi
lillibee
20.03.2008, 22:06
Hey lumi,
danke für dein Info :-).
wünsche dir noch nen schönen Abend :wink:
hallo :wink:
kann mir jemand sagen wonach das alterra gesichtswaschgel kamille riecht???
:danke:
:hallo: drea,
es riecht leicht alkoholisch und nach Kamille. Der Geruch ist nicht sooo schön, mich stört das aber nicht.
danke nike für deine antwort! :-)
Kurzes Update in Sachen Alterra-Deo:
Hab' es nun doch nicht mehr in Benutzung, weil es, sobald ich etwas schwitze, versagt. Tja, bis jetzt hat es noch kein NK-Deo geschafft, mich zu überzeugen ... Werde wohl doch bei meiner KK-Bombe bleiben müssen :leider:
Bin auch ein totaler Alterra Fan :zustimm:
Ich benutze schon seit längerem die TC für empfindliche haut und komme sehr gut mit ihr klar. Jetzt wollte ich mal das Gel ausprobieren. Wie findet ihr es verursacht es Pickel oder verstopft die Poren? Ich wollte es nehmen, weil ich denke es ist leichter als die Tc oder?
Lieben Gruß
Lakiki
Also das Deo ist nicht zu empfehlen? Schade, ich habe nämlich gerade noch das von Alverde, leider funktioniert es nicht ganz so gut. Aber gerade was Deo betrifft möchte ich wirklich nur noch NK benutzen, da ich von KK Deos immer geschwollene Drüsen oder irgendwelche Entzündungen bekommen habe. Außerdem liegt das alles ja so sehr in Brustnähe, wer weiß, was da böse Incis so anrichten können...
Ansonsten hab ich halt Pech gehabt. Mir kommt kein KK Deo mehr unter die Arme! Da wasch ich mich lieber mehrmals am Tag!
Mir gefällt das Deo gut, ich muss dazu aber sagen, dass ich NK Deos nicht "allein" nehme, sondern zusammen mit einem Deokristallspray (Sante). Dann bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden.
Phantasia
07.04.2008, 21:56
Lakiki, hast du nicht mal gesagt du benutzt das Feuchtigkeitsfluid? :schaem:
Gibts denn auch ein Gel?
Also das Fluid ist mein HG :verliebt: Echt ne Feuchtigkeitsbombe! Ich trag es immer auf die feuchte Haut auf.
Echt ein Traum und die einzige Creme, von der ich keine Pickel krieg.
Nike, d.h. Du nimmst eigentlich 2 NK-Deos übereinander? Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Möglicherweise wirkt es dann besser?! Denn den Duft fand ich einfach nur himmlisch...
Auryn, ich verstehe Deine Bedenken gegenüber KK-Deos. Ich seh' das ähnlich, gerade mit der Brustnähe. Nur im Sommer wäre es bei mir wahrscheinlich so, dass ich mich alle 2 Stunden waschen müsste - das haut leider bei mir nicht hin, weil ich beruflich viel unterwegs bin. Naja, ich geb' noch nicht auf, hab' beim dm so ein Deospray Zaubernuss-nochwas gesichtet, vielleicht probier' ich das noch aus. Bis dahin nehm' ich wieder mein Rexona-Zeugs :schwitz:
Aber probier' doch einfach selbst mal das Alterra-Deo, ich fand es noch immer besser als das Alverde-Zeugs, und vielleicht schwitzt und stinkst Du ja auch nicht so stark wie ich ;-)
Seiltänzerin
07.04.2008, 22:07
Ach menno. Bin mal wieder unzufrieden. Hatte den ganzen Winter über das Alterra Aloe Vera für sensible Haut (Tagescreme) und will doch jetzt was leichtes, was ebenso verträglich ist und aber mehr Feuchtigkeit spendet. Aber ich finde nichts!!! Würde so gern was von Alterra haben....ich finde meine Nivea für sensible Haut nämlich nicht so dolle...
Und ich glaub, ich brauche auch ein anderes Waschgel. Es sprießen die Empfindlichkeitspusteln und ich vermute schon irgendwie mein Balea Waschgel dahinter.
Gibts von Alterra guten, verträglichen und nicht austrocknenden Reinigungsschaum? Oder ein Waschgel? Das fürn unreine Haut mit Minze wäre mir glaube ich zu aggressiv:-?
lumi, das Alverde Deo hat mir vom Duft her nicht so zugesagt... im Gegensatz zum Alterra. Ich nehme immer das Deokristallspray von Sante und darüber ein Roll-on wie Hauschka oder Alterra. Die Deokristallsteine funktionieren bei mir nicht, ist schon komisch, aber ich probiere ja immer gern herum, bis ich etwas passendes finde...
@Seiltänzerin,
den Reinigungsschaum Minze finde ich nicht austrocknend, den nehme ich gerade abwechselnd mit dem Kamille Waschgel. Vorher hatte ich Weleda und Hauschka genommen und ganz trockene Wangenpartien, das ist mit dem Alterra fast wieder normal.
Phantasia ich habe auch eine zeitlang das Feuchtigkeitsfluid benutzt, aber haben dann Pickel bekommen; ich weiß leider nicht warum, ich habe sie doch so geliebt. :wein:
Und dann habe ich die TC genommen und damit komme ich momentan sehr gut mit klar.
Vielleicht gebe ich dem feuchtigkeitsfluid im Sommer nochmal eine chance, da ist die Tc bestimmt zu reichhaltig.:-)
Lillifee
08.04.2008, 07:13
Guten morgen zusammen, ich habe mir die Alterra Augencreme für reife Haut zugelegt und muß sagen die ist garnicht so schlecht. Reichhaltig, pos. Geruch, zieht schnell ein und der Preis stimmt.
Heute habe ich mir zum ersten Mal den Deoroller gekauft, der duftet ja super!
Ich werde noch etwas Natron zufügen, damit er auch auf alle Fälle "hält". ;-)
Den Minzschaum nehme ich schon lange, der ist toll.
Und heute habe ich zwei schöne Duschgels entdeckt und natürlich gleich gekauft: eines ganz ohne Duft (auch mal nett zur Abwechslung) und eines mit Limette oder so. :top:
Das Duschgel Limette mag ich auch voll gerne! Hab auch das ganz ohen Duft, aber das ist schon recht gewöhnungsbedürftig, weil einem da die volle Ladung Alkgeruch in die Nase steigt! Nicht so empfehlenswert, wenn man morgens duscht und es den Abend davor etwas übertrieben hat mit "feiern" :ups:
ich hab mir heute die aloe reinigungsmilch gekauft, hab in letzter zeit immer mit einem microfasertuch gereinigt, aber das ist auf dauer etwas zu heftig für meine haut! ich hoffe, ich bekomme davon keine neuen pickel!
windelwinni
29.05.2008, 07:17
Kann man denn die Alterra Minze-Serie auch bei älterer Haut (bin 43), die zwar nicht sonderlich Pickel hat, aber in der T-Zone immer noch fettig ist, verwenden, oder ist das nur was für "Jüngere" ???
LG
Windelwinni
ich denke man kann die minz serie auch nehmen wenn man nicht mehr jugendlich ist!
in der naturkosmetik wird die haut ja nicht ausgetrocknet, wie bei manchen KK produkten!
versuch es doch einfach mal mit der creme, wenn sie deiner haut gut tut, dann nehm sie. wenn nicht, dann muss die suche wohl weiter gehen.
windelwinni
29.05.2008, 07:48
ich denke man kann die minz serie auch nehmen wenn man nicht mehr jugendlich ist!
in der naturkosmetik wird die haut ja nicht ausgetrocknet, wie bei manchen KK produkten!
versuch es doch einfach mal mit der creme, wenn sie deiner haut gut tut, dann nehm sie. wenn nicht, dann muss die suche wohl weiter gehen.
Wie wahr, wie wahr, auf einen Versuch mehr oder weniger kommts da ja nicht so an, kostet ja nicht die Welt. Habe mich eigentlich gerade wieder mit Weleda Iris angefreundet, aber die Anwendung mit der RM Classic ist mir zu umständlich, ich brauch was, was man gleich ins Gesicht geben kann und nicht Wattebausch befeuchten . . . . . . .
LG
Windelwinni
wenn dir die weleda creme gefällt, dann bleib doch bei ihr und nehme einfach nur eine andere RM oder ein waschgel.
ich habe mir am montag die alterra aloe vera RM gekauft, der geruch ist ganz oK und die reinigungswirkung ist klasse, aber ganz ohne auszutrocknen, nur die verpackung finde ich irgendwie nicht sehr praktisch. in einer tube wäre es besser!
windelwinni
29.05.2008, 11:34
wenn dir die weleda creme gefällt, dann bleib doch bei ihr und nehme einfach nur eine andere RM oder ein waschgel.
ich habe mir am montag die alterra aloe vera RM gekauft, der geruch ist ganz oK und die reinigungswirkung ist klasse, aber ganz ohne auszutrocknen, nur die verpackung finde ich irgendwie nicht sehr praktisch. in einer tube wäre es besser!
Ich habe mir jetzt den Alterra Schaum geholt, nehme aber weiterhin Weleda GW u. FC, mal sehen.
Viel Glück bei Deinem Versuch mit der Aloe Vera RM ! :zustimm:
Schönen Tag noch und gut Schwitz:schwitz:
Muss heute nachmittag noch arbeiten gehen.
LG
Windelwinni
danke, ich wünsch dir ebenfalls viel glück mit deinem versuch!
ich hab mir das neue deo heute geholt, da ich das alverde calendula irgendwann nicht mehr riechen konnte und das body shop aqua lilly scheint ploetzlich total intensiv vom duft geworden zu sein :gruebel: am anfang war es ja noch schoen dezent, aber jetzt :wuerg: :-? und ich finde das Z/S von alterra klasse! riecht schoen und haellt gut trocken! respekt! hoffentlich geht mir der geruch auf dauer nicht auf den keks *seufz*
Vulpecula
02.08.2008, 23:06
@alaska
was für eine konsistenz hat das deo? stick oder roller?
hält es lange trocken? schwitzt man wirklich weniger? und überdeckt es gut den schweißgeruch?
nelichen
02.08.2008, 23:17
ich hoffe ich darf antworten auh wenig ich nicht alaska bin ;-)
ist ein roller,
habe allerdings ein wenig natron hinzugefügt, so hält es bei mir bombenfest
auch bei :sonne:
aber ohne leider natron hält es leider nicht, zumindest bei mir
NatürlicheSchönheit
03.08.2008, 12:00
Huhu,
Der große Pluspunkt gegenüber Alverde ist für mich sehr einfach: Alterra hat das BDHI Zeichen, also keine Tierversuche :-)
alverde hat doch auch das BDIH-Zeichen und trägt sogar das Vegan- Zeichen bei vielen Produkten. PETA hat übrigens gerade dm ausgezeichnet als den Tierfreundlichsten Drogeriemarkt ;-)
es haben aber nicht alle alverde-sachen das bdhi-siegel
Mal eine kurze Frage zum Alterra Gesichtswasser Minze gegen unreine Haut:
Ich hatte das vor 1 1/2 Jahren schon mal und hatte einen nicht zu stark alkoholisch, pfefferminzigen Geschmack im Hinterkopf ... gestern hab ich nun eine neue Flasche gekauft (hab die Pille abgesetzt und will direkt präventiv auf die kommenden Hautunreinheiten einschlagen), aber:
Die roch plötzlich wie purer Alkohol. :-( Gar nicht mehr minzig, eher wie Desinfektionsmittel, und brannte auch mehr als sonst, bilde ich mir ein.
Kann es sein, dass ich ein "gekipptes" Produkt erwischt habe (haltbar bis 10/10) oder wurde die Zusammensetzung und damit der Duft geändert?
Ich wäre Euch dankbar für eine Rückmeldung, bin kurz davor sie wieder zurückzubringen ...
Hab mal ne Frage an euch Alterra-Experten und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ist die Aloevera Tages und Nachtpflege sehr reichhaltig? Habe misch bis fettige Haut und in letzter Zeit sehr viel unterlagerungen aber keine Entzündungen. Oder wäre diese Creme zu viel für mich?
Schlaubi
06.10.2008, 20:26
Ich vertrage sie zwar, aber bei mir ist sie komedogen... Leider
Was für eine Haut hast du denn Schlaubi?
lillibee
06.10.2008, 22:16
Bei mir hat die Creme auf der Haut geklebt und ich hatte im Sommer richtige Schweißperlen auf der Haut
ui das ist nicht so toll.
Lillibee hast du denn schonmal das Minzfluid probiert?
lillibee
06.10.2008, 22:50
nee du...hatte angst, dass die minze zu sehr reizt...probier doch einfach mal aus was deiner haut am besten gefällt...gibt doch immer proben bei rossmann
ja danke hatte ich morgen gleich vor. Bin nur immer so neugierig
VanillaCake
06.10.2008, 23:00
Zu dem Minzfluid: find, dass ist sehr mild, nicht übermäßig minzig und gar nicht hautreizend. Man sollte es aber nicht zu dick auftragen.
Schlaubi
07.10.2008, 11:11
Mischhaut... aber auf NK komme ich im Gesicht irgendwie nicht klar. Palm oder Kokosöl killt mich... Bienenwachs ist nicht besser...
*hochschubs*
Ich zitier mich grad mal selbst, die Frage beschäftigt mich nämlich nach wie vor und bisher konnte niemand was dazu sagen:
Mal eine kurze Frage zum Alterra Gesichtswasser Minze gegen unreine Haut:
Ich hatte das vor 1 1/2 Jahren schon mal und hatte einen nicht zu stark alkoholisch, pfefferminzigen Geschmack im Hinterkopf ... gestern hab ich nun eine neue Flasche gekauft (hab die Pille abgesetzt und will direkt präventiv auf die kommenden Hautunreinheiten einschlagen), aber:
Die roch plötzlich wie purer Alkohol. :-( Gar nicht mehr minzig, eher wie Desinfektionsmittel, und brannte auch mehr als sonst, bilde ich mir ein.
Kann es sein, dass ich ein "gekipptes" Produkt erwischt habe (haltbar bis 10/10) oder wurde die Zusammensetzung und damit der Duft geändert?
Ich wäre Euch dankbar für eine Rückmeldung, bin kurz davor sie wieder zurückzubringen ...
Vielen Dank! :-)
VanillaCake
24.10.2008, 17:00
Zu dem Gesichtswasser kann ich dir leider nichts sagen, hab das von Alterra schon länge nicht mehr gehabt...
Hab mal wieder das Minzfluid nachgekauft. Diese Woche sind die Cremes von Alterra einen Euro billiger. Die Nachricht kommt jetzt zwar etwas spät, aber morgen sind die auch noch im Angebot.
ne vanillacake, die angebote gelten immer nur bis freitag
VanillaCake
16.11.2008, 14:47
Oh, das wusste ich nicht.
Kennt das hier einer:
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=56253&id=754
Limitiertes Alterra Duschgel?
Muss es schon länger geben...hat das einer ausprobiert?
Ich hatte es das duschgel im sommer..ja für den sommer ist es echt toll, trocknet meine haut nicht aus und ich mag gerne den duft riechen.
VanillaCake
16.11.2008, 14:56
Ich hab das gar nicht bei Rossmann gesehen...kann auch sein, dass ich es übersehen habe. Hab ja nicht damit gerechnet, dass dich auch ein limitiertes haben.
Oh je, wenn ich das irgendwo entdecke, werd ichs mir vielleicht auch noch kaufen...dabei hab ich jetzt schon so viele gebunkert! Ich entwickle mich grad zum Duschgeljunkie...
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob ich die reinigungsmilch von der orchidee-serie oder die reinigungsmilch von der aloe serie als "Gesichtscreme" verwenden kann oder sind da tenside drin?
VanillaCake
18.11.2008, 15:41
Wenn jemand die Incis hätte, könnt ichs nachgucken
Hab mich heute wieder dabei erwischt, dass ich ein (NK) Duschgel gekauft hab, weil da Limited Edition draufstand :-D
Nämlich das Mandarine Lotus!
Die Alterra Duschgele sind übrigens im Angebot und kosten 1,49€ :cool:
Malibu_Stacy
18.11.2008, 16:49
hey!
also ich habe die Alterra Serie mal ausprobiert und habe total viele Pickel bekommen!! kann das an dem feuchtigkeitsfluid liegen?
die war auch immer ziemlich fettig egal wie wenig ich davon genommen habe!
helft mir! ^^
Welche serie hattest du? Vielleicht hast du ein wirkstoff nicht vertargen.
Malibu_Stacy
23.11.2008, 22:47
ich hatte die Minzserie für unreine haut
ja das könnte sein ^^
VanillaCake
24.11.2008, 20:07
Ich find das Minzfluid überhaupt nicht fettig. Ich vertrag das auch super. Aber wahrscheinlich ist da echt was drin, was deine Haut nicht mag.
Pacific_Palisades
24.11.2008, 20:11
Das Alterra Aloe Vera Gel hat mir überhaupt nicht gefallen, viel zu klebrig.
Hin und wieder nehme ich die Anti-Age Tagescreme oder das Anti-Age Fluid für nachts. Die Anti-Age Nachtcreme ist mir zu reichhaltig. Die Handcreme mag ich auch, ein Duschgel hatte ich mal, ist bei meiner Familie allerdings nicht so gut angekommen. Anti-Age RM und GW habe ich ebenfalls ausprobiert und zu Ende verbraucht, war aber nicht der Hit und wird nicht nachgekauft.
Pacific_Palisades
25.11.2008, 09:19
Ich finde das Duschgel extrem flüssig, habe das parfümfreie. Das läuft immer weg trotz Poufe. :-(
Uns ists auch viel zu flüssig. Was ist denn ein Poufe? Ein Schwamm?
Schlaubi
25.11.2008, 09:31
Ja, so`n Puschel.
Pacific_Palisades
25.11.2008, 10:41
Danke für die Aufklärung. :-)
Trucker~Praline
30.11.2008, 23:41
:push:
hat jemand mal die augencreme orchidee ausprobiert und kann die vielleicht sogar mit der weleda wildrosen augencreme vergleichen,sprich welche besser war?
LG
Pacific_Palisades
01.12.2008, 08:56
Von der Augencreme habe ich eine Tube aufgebraucht und sie mir auch nachgekauft, allerdings benutze ich sie meist nur abends. Da ich die Weleda Augencreme nicht kenne, kann ich sie leider nicht vergleichen. Ich find die Creme ganz ok, sie ist für Kontaktlinsenträger geeignet und kriecht nicht ins Auge, Preis-Leistung ist in Ordnung.
VanillaK
01.12.2008, 09:04
Ich habe auch noch ne Pulle Minz Schaum und GW gefunden-benutz ich jetzt mal wieder:zustimm:
Hab ich lange Zeit immer wieder nachgekauft....der Schaum gehört zu meinen Reinigungs HG!:anbet:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.