Vollständige Version anzeigen : Kosmetik aufbrauchen!!!!!!
Hallo!
Ich habe einen großen Vorsatz für 2005:
Endlich meine Vorräte mal so richtig aufbrauchen.
Ich habe so viele Shampoos, Duschgels, Bodylotions, Handcremes, .....
Wenn ich was neues kaufe, probiere ich es auch immer erstmal 1-2 mal aus. Das ist nicht gerade toll für die Haltbarkeit.
Damit soll jetzt Schluß sein!!!!
:zustimm:
(Ausnahme ist die Gesichtspflege. Da will ich endlich aufhören, rumzuzappen. )
Wie sieht es denn mit Eurer Lagerhaltung so aus? Gerne auch in Zahlen.
Liebe Grüße
Dianita :-)
Oh das ist ja mein Thema :-D . Ich machs genauso wie Du, 1. Produkt kaufen, 2. Produkt ausprobieren, 3. nächstes Produkt kaufen :-D
Hat sich ein ganz schöner Stapel angesammelt in der Zeit ;-)
Ich sortiere so ein bis zweimal im Jahr aus. Was ich nicht mag, wird verschenkt, was vermutlich abgelaufen ist in den Müll geschmissen. Und für den Rest nehm ich mir vor, daß ich es aufbrauche, naja, klappt nur irgendwie nicht so gut. Gerade teurere Sachen benutze ich sehr sparsam. Da hab ich schon mal ein Parfum 3 Jahre im Schrank stehen und es ist immer noch nicht mal halb leer...
Hallo Dianita!
Schöner Vorsatz!
Bin selber echt froh, das ich keine Vorräte mehr sammle! :roll: Bin aber teilweise noch am aufbrauchen. Z.B bei Shampoo. Da benutz ich noch Sanoll und habe schon Logona und CMD Daheim. Da ich aber nur noch so alle 6-10 Tage Haare wasche und auch nur noch mit der halben Menge :roll: dauert es ewig bis so ne Flasche leer ist :hammer:
Spülungen bin auch gerade fleißig am aufbrauchen! :zustimm: Die Neobio ist jetzt leer und jetzt ist Logona dran. Sante steht schon im Schrank. Hier kommt zu dem selten Haare waschen noch dazu, das ich öfter mal statt der Spülung eine Haarkur mache :roll: Also wird das Zeug auch nicht so schnell leer :roll: Aber hier nehme ich immer ordentlich aus der Pulle :-p
Dann hab ich noch so 4 oder 5 Duschgele. Die benutze ich aber abwechselnd. Irgendwie brauch ich immer mal wieder einen anderen Duft :roll:
Gut, bei Deko fang ich gar nicht an zu hoffen die jemals leer zu bekommen :unglaublich: Das schaff ich eh nicht :lol:
Sehr guter Vorsatz!!!! Da bin ich dabei :zustimm:
Bei mir dümpeln noch zwei Nivea Duschgele rum. Habe mir die im Wahn zugelegt, weil ich dachte, den Duft gibt es bald nicht mehr (war bei meinem dm schon aussortiert). :unglaublich: Naja, nun benutze ich aber gar kein Nivea mehr sondern viel lieber AS oder anderen Seifen, dann steht noch ein Santeduschgel in unserem Vorratsschrank. Mal schaun, was ich damit anstelle.
Dann noch Reste von Clarins Gesichtscremes, die Sachen sind noch halb voll!!! Ich konnte einfach den netten NK-Sachen nicht widerstehen Wird wohl meine Mutter bekommen, da sie sich selber kaum Pflege kauft, will ich ihr doch was gutes tun :scheinheilig:
Und beim Thema Seife, da habe ich noch relativ viele gute Stücke von Weleda und L'Occitane hier rumliegen und das seit Jahren. Nachdem ich den Tade Massagehandschuh entdeckt habe, liebe ich es wieder, mich mit Seife zu waschen. Daher sehe ich gute Chancen, dass wir (mein Freund hilft da zum Glück fleißig mit) diese Vorräte abbauen.
Ansonsten bin ich inzwischen rigoroser geworden, einfach weil wir nicht so viel Platz haben, fliegen relativ regelmäßig Sachen raus, für die ich mich in absehbarer Zeit nicht mehr begeistern werde. Insbesondere Parfüm-Pröcbchen sind so Kandidaten, ich brauche schon kaum meine eigenen auf. Scheinbar bade ich da nicht so drin wie andere oder wie leert man ansonsten 100 ml in einem Jahr, wenn man noch einen zweiten Lieblingsduft hat :-?
LG,
Tina :-D
Aufbrauchen ?
Entschuldigung, ich habe mich wohl im Thread verirrt ...
War nur Spaß !
Neee, aber mal ehrlich, das nehme ich mir schon so lange vor und schaffe es doch nicht.
Bei Gesichtspflege, ja. Da bin ich konsequent. Nur gelegentlich mal ein Pröbchen einschieben, wenn mich etwas zu sehr bizzelt (so wie neulich SMS)
Aber Shampoo, Duschgel, Handcreme, Duft, da geht unter 5 Sorten gar nichts.:schaem:
Immer mal wechseln, nach Stimmung und Pflegebedarf. Immer mal schauen, ob nicht irgendwo irgendwas noch besser duftet und noch intensiver pflegt.
Oft kehre ich zwar reumütig zu meinen Lieblingen zurück, aber manchmal mache ich auch eine nette neue Bekanntschaft :-D
Grüße, Primavera
Ich habe den guten Vorsatz, dass ich mir nur noch Düfte kaufe, wenn ein anderer leer geworden ist. Bei den letzten beiden Düften habe ich mich daran gehalten, mal sehen ob ich es weiter schaffe... Mein Parum-Regal platzt aus allen Nähten (30 Parfums :pfeif:), deshalb sollte meine Sammlung zumindest nicht größer werden...
Bei mir steht in nächster Zeit einmal eine Entrümpelungsaktion bei meinen Kosmetikvorräten an. Ich habe riesige KK-Shampoo-Vorräte, und mein Shampoo-Aufbraucher (mein Freund) ist mittlerweile ebenfalls unter die INCI-Leser gegangen und lässt sich keine KK mehr unterjubeln... Auch meine KK-Make-Ups werde ich entsorgen, da ich auf MF umgestiegen bin.
Bei meinen NK-Sachen hält sich die Menge noch in Grenzen, aber ich muss ordentlich auf die Bremse steigen, damit es nicht mehr wird.
Da ich mir gerne allerhand Sachen, die ich hier nicht kriege, von Reisen mitbringe oder gerne bei Angeboten zuschlage, habe ich immer ganz ordentlich Vorräte. Aber die werden auch aufgebraucht.
Duschgele und Badezusätze habe ich immer mehrere in Gebrauch, die nach und nach aufgebraucht werden. Da suche ich mir den Duft tagesabhängig aus. Öl ist immer nur eine Flasche für den Körper geöffnet und eine für das Gesicht. BL sind maximal zwei Flaschen in Benutzung, meistens ist eine duftneutrale dabei. Bei Fußcreme muß erst eine Tube leer sein, bevor ich die nächste anbreche. Handcremes sind immer mehrere offen, die stehen aber an verschiedenen Orten und werden relativ zeitgleich aufgebraucht.
Bei Gesichtspflege wechsel ich nicht. Die Basis ist grundsätzlich einmal vorhanden und wird durch Masken, Ampullen, Öl oder Serum bei Bedarf ergänzt.
Bei Deko bin ich gerade am Aussortieren. Bei Lippenstiften und Make up habe ich mittlerweile meine Farben gefunden, Lidschatten habe ich gerne verschiedene Farben zur Auswahl.
Auch Düfte habe ich gerne verschiedene, aber auch die sind schon deutlich weniger geworden. Im Moment brauche ich gerade Taschenzerstäuber mit Abfüllungen auf.
Wirkliche Kaufräusche gibt es fast gar nicht mehr. Im Laufe der Jahre bin ich sehr viel anspruchsvoller geworden, was "meine" Produkte anbelangt. Und das hat nicht unbedingt was mit dem Preis zu tun. Ich weiß aber einfach besser, was mir guttut und muß nicht mehr soviel probieren. Wirklich Fehlkäufe gibt es nur noch selten und wenige.
Kriege auch hin und wieder so Anwandlungen, vernünftig zu werden, auch gute Vorsätze bekomm ich dann schon mal, besonders natürlich so kurz vorm Jahreswechsel!
Aber ich kenne mich und habe mir nur vorgenommen, mir nix mehr vorzunehmen, führt nur zu Versagen und damit zu Frust :zustimm:
Mein Mann hat mir jetzt im Schlafzimmer eine Schmierzone eingerichtet und die ist wirklich übervoll. Gerade mit meine Pröbchenbestellung bei Cory, die hab ich ja umgefüllt in kleine Döschen und die stehen jetzt in einem ausrangierten Setzkasten! Habe mindestens 30 Lippenstifte, 15 Glosse usw... Mindestens 60 Lidschatten von Cory und ganz viele Dekosachen aus meiner Vorcoryzeit. Bobbi, Lauder, Dior... Habe zur Zeit vier Wimperntuschen und zwei Base in Gebrauch, zwei warten schon, die will ich ja auch erst aufmachen, wenn was andres leer ist.
Parfüm circa 10 große und 30 Pröbchen...
Fast alle MG Proben und eine Fullsizesachen, die abwechselnd in Gebrauch sind, genauso viele Duschgele, BL, Öle...
Wenn ich ehrlich bin, liebe ich mein Chaos und die vielen Möglichkeiten und will das gar nicht ändern :-D
Candy
BubbleTea
21.12.2004, 19:57
Habe mir auch vorgenommen, erst Sachen wieder neu zu beschaffen, wenn die alten aufgebraucht sind.
(Aber neulich musste ich ja natürlich das Lavera Body Spa Kokos-Vanille Duschgel haben :schaem:)
ständig AS ist ja auch nicht so das Wahre :-p
Und bei mir fliegen so viele Mascaras rum :irre:
Kommt mir doch alles sehr bekannt vor...
Ich brauch z Zt Bodylotions auf was ein sinnloses Unterfangen ist, weil noch 3 Massagebars, 2 volle Pötte und eine halbe Flasche BL und ein Öl und noch mehr auf mich warten :roll:
Mit Shampoos ist es ganz schlimm, da geht's mir wie Terra, ich wasch nur so alle 4 Tage und ich hab 5 Shampoos daheim, 3 davon von LUSH also in Jahren nicht aufzubrauchen.
(Möcht jemand ein The Blonde haben? :-D)
LG
dokuya, die jetzt bei Fönix zu allem Überfluss auch noch ein Beautypaket gewonnen hat und sich trotzdem diebisch freut :-D :-D
[ Geändert von dokuya am 21.12.2004 21:11 ]
LadyDite
21.12.2004, 21:30
Wären unsere Badezimmerschränke und Badewannenablagen nicht furchtbar leer, wenn nur je ein einziges Produkt pro Bedürfnis dastehen würde?
Und was ich absolut nicht verstehen kann: es soll ja Leute geben http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/k020.gif, die haben "ihre paar Sachen und benutzen nix anderes" :-o, weil sie von diesen Produkten wissen, dass sie wirken und wozu suchen und ausprobieren. Kostet doch nur Geld.
(Da blutet mein kosmetisch-vervirtes Herz http://www.cosgan.net/images/smilie/konfus/k040.gif.)
Jetzt fass ich mich mal an der eigenen Nase: ich sollte eigentlich auch ein bisschen aufbrauchen spielen :-D. Ich muss Platz für neue, neue, neue Produkte machen. Das ist ein ewig währender Teufelskreis, aus dem ich einfach nie rauskommen werde (und will).
Früher als Kind hab ich das ja ganz einfach gelöst: ich hatte einige Spielbecher und Spiellöffel im Badezimmer stehen und hab mit den Shampoos, Duschgels etc. Hexenbrauerei gespielt. Ich hab einfach alles zusammengemischt und so getan, als wären das Zaubertränke. Natürlich ne Irrsinns-Verschwendung, aber die Duschgels leerten sich mit der Zeit :schaem:.
Kosmetik aufbrauchen - das nehme ich mir jeden Monat vor... :schaem: und dann sieht man doch wieder irgendwo was tolles! Ich hab mir sogar schon ernsthaft überlegt, in meinem Kleiderschrank (!!!!) eine Kiste mit Kosmetika reinzustellen, die ich zur Zeit nicht benutze, also für Fehlkäufe oder Vorratskäufe. Ihr seht, im neuen Jahr muss ich dringend was tun. Aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen... vielleicht sollte ich mir das jeden Tag mehrmals wie so ein Mantra aufsagen. :-D :-D :-D
Hihi - :-D :-D :-D :-D ,
aufbrauchen - das ist mein guter Vorsatz, den ich jedes Jahr habe...... :schaem: :schaem: .
Mal sehen, ob ich es 2005 schaffe.
Ehrlich - mein Bad sieht manchmal aus, als würde ich mit Kosmetik handeln.
Ich kann einfach nicht widerstehen :pfeif: .
Und wenn man in einem Internet-Shop einkauft, dann muss man immer eine bestimmte Summe erreichen, um keine Versandkosten bezahlen zu müssen.
Auch immer ein guter Grund, sich ein wenig mehr zu gönnen :-D
Liebe Grüße
Betty
matheass schrieb:
Ich hab mir sogar schon ernsthaft überlegt, in meinem Kleiderschrank (!!!!) eine Kiste mit Kosmetika reinzustellen, die ich zur Zeit nicht benutze, also für Fehlkäufe oder Vorratskäufe.
Wie, Du hast noch keine Kiste im Schrank???
Da mein Mann doch tatsächlich der Ansicht ist, er bräuchte auch etwas Platz im Badezimmerregal :unglaublich: habe ich schon lange eine. Äh, nee, eigentlich sind es zwei: eine für Vorräte, eine für Proben und Sachen, die ich derzeit nicht benutze. Die zweite miste ich gelegentlich aus und werfe alles weg, was mich nach einigen Monaten Nichtbenutzen nicht mehr anmacht.
Das klappt ganz gut.
Ich lagere auch bereits Sachen aus dem Badezimmer aus... Mit dem Badezimmer alleine würde ich platzmäßig NIE auskommen :schaem: Meine ganze Deko habe ich in einer Lade im Schlafzimmer, und für die Parfums habe ich ein eigenes Regal installiert. Im Kleiderkasten sammle ich die ganzen Körperbürsten, Massagehandschuhe und ähnliches in meinem Beautycase. Und Sachen, die total geloost haben, werden zuhause bei meinen Eltern eingelagert. Die verwende ich dann, wenn ich bei ihnen zu Besuch bin...
Sagt mal wo packt ihr eure Haargummis und-spangen rein?
Also aufbrauchen ist gut, da ich ja immer was neues unbedingt brauche habe ich ganz viele angebrochene Sachen, die ich meist weitervererbe also aufbrauchen :nein: Gibt es bei mir nicht! :-D
Ich habe mal von meiner Mutter so eine Katze zum Ringe aufbewahren bekommen (die hat einen sehr langen Schwanz, auf den man die Ringe auffädeln) kann. Nachdem die aber inzwischen meinen Ringen nicht mehr gewachsen ist (aufgrund Menge und es sind doch etwas schwerere Exemplare dabei :-D ), fädle ich jetzt daran meine Haargummis auf. Ich habe aber auch nur relativ kleine.
Auf jeden Fall sieht's nett aus und sie sind rein theoretisch alle aufgeräumt..... hm, eigentlich habe ich in letzter Zeit keine verloren, die Katze ist aber trotzdem leer :gruebel: ich glaube, ich sollte mal wieder meine sämtlichen Taschen durchforsten gehen :schleich:
Ich bin gerade schon wieder am Aufstocken :D
Angesichts der Tatsache, dass sich bei mir alles auf zwei Wohnungen aufteilt, ich aber momentan alles in einer Wohnung hab, und ich in der zweiten doch aber auch n bisschen was brauch :pfeif: :D
Aber BLs. DGs, etc muss ich auch ne gewisse Auswahl haben, sonst ist mir nicht wohl, klar die Faves werden so oder so immer wieder nachgekauft, aber so ein DG kann bei mir sehr schnell alle werden... und ungeliebte Shampoos, Condis usw. =>Rasiergel-Ersatz!
ich hab zwar nur ca. kinnlange haare, trotzdem eine unmenge an haargummis, spangen, klemmen, haareifen und so... die hab ich alle in einen blauen kleinen stoffsack geschmissen, nochmal etwas unterteilt in beutels in spangen und gummis, damit nix hängen bleibt.... aber es fliegen ständig gummis rum... :-D
ja, aufbrauchen ist und bleibt auch mein ziel *hüstel*
vor allem bei handcremes und lippenpflege, naja, da kann ich einfach nicht widerstehen.
gut hingegen ist mein shampoo -und duschgelbestand inzwischen wieder:
3 shampoos und 1 duschgel *stolzbin*
bodylotions und bars sind die letzte zeit etwas explodiert: 3 bodybutters, 2 lotionen
und 3 massagebars.
handcremes sind derzeit 4 in gebrauch, lippenpflegestifte zähle ich besser nicht mehr, grob geschätzt
ca 10+
bei deko werde ich aufbrauchen nie schaffen...und 2005 gibts wieder so viele verlockungen, seufz..
Ich habe es mittlerweile aufgegeben zu versuchen nur bei jeweils einem Produkt zu bleiben. Z.B. mein Haar hat immer wieder unterschiedliche Bedürfnisse und da brauch ich schon ne gewisse Auswahl. Für meine Haut, bei der ich eh nie Unterschiede entdecke, habe ich dagegen immer nur ein Duschgel und eine Bodylotion da (verwende ich so gut wie nie). Handcreme brauch ich auch nicht, Lippenpflegestifte ebenfalls nicht (hab allerdings noch ein paar ältere) und Gesichtscreme verwende ich auch nur noch selten.
Du brauchst keine Handcreme und keinen Lippenpflegestift???????????
Wahnsinn.
Was Du da Geld sparst.
Das sind die beiden Dinge, die bei mir am schnellsten aufgebraucht werden.
Liebe Grüße
Dianita :-)
simsamred
23.12.2004, 09:02
:-o :-o :-o aufbrauchen???? :-o OH JE
ABER ich bin doch Junkie :-D :-D
Nein :-D Gesichtspflege schaffe ich auch und meine Zahncreme auch ...
aber den Rest ...oh oh oh
Da wird immer vie zuviel Neues gekauft um zu testen....
Ich denke bei teurerem Zeug passe ich auch mehr auf. :-D
Deko ist ganz schlimm bei mir :schaem: da finde ich immer wieder mal was Neues.
Es gab mal einen Kajalstift den ich bis FAST zum ende aufgebraucht habe. :-D
http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/einkaufen.gif
Ich bin doch auch so ein schlimmer Junkie .
Jetzt habe ich angefangen, auf meine Cremes, Duschgels usw. draufzuschreiben, wann ich sie angebrochen habe. Vielleicht kriege ich es dann besser in den Griff.
Ich will und werde ja trotzdem ganz viel ausprobieren und kaufen aber:
eines nach dem anderen aufbrauchen.
Werde in Zukunft auch versuchen, erstmal Proben zu bekommen und nicht immer gleich das große Produkt kaufen.
Seit mir im Herbst ein MG-Bodypeeling geschimmelt ist, bin ich etwas ängstlich geworden.
Obwohl das Peeling fast neu war (ich habe es inzwischen auch ersetzt bekommen)
Liebe Grüße
Dianita
:-)
my_melody
24.12.2004, 09:53
Hallo,
oh weh, das mit dem Aufbrauchen nehme ich mir schon länger vor. Bis jetzt war ich eher mäßig erfolgreich, aber ich will besser werden.
Meine Shampoos, Duschgele und Bodylotions dürften fast das ganze nächste Jahr ausreichen!
Lipgloss brauch ich auch erstaml keinen zu kaufen!!
Ja, ich habe mir auch vorgenommen meine Sachen aufzubrauchen und meine Bestände zu reduzieren :-) .
Mittlerweile habe ich meine Pflege gefunden und weiß was ich brauche. Zumindest was Gesichtspflege angeht. Bei der Körperpflege lass ich mich gerne von Neuem inspirieren ;-) .
Bei meiner Deko ist aufbrauchen hoffnungslos. Das schaffe ich nie, auch wenn ich drei Leben zur Verfügung hätte. Zudem gibt es ja noch sooo viele Sachen, die ich probieren muß, so viele schöne Farben usw.... :-D
[ Geändert von Tomate am 26.12.2004 11:28 ]
Och, ich mag eigentlich gar nix aufbrauchen! Ich mag es gerne, wenn ich mehrere Sachen zur Verfügung habe! Weil ich doch immer wieder was anderes nehme (außer beim Gesicht, da versuche ich mich zu beherrschen) und dann froh bin, wenn davon noch was da ist!!!
Vor allem bei den Deko-Sachen, bin ich froh, daß die Sachen so lange halten, sonst müßte man ja dauernd die Sachen neu kaufen, und so kann man das Geld für viele verschiedene Sachen ausgeben...ehe ich mich zwinge, die Sachen zu nehmen, die ich überhaupt gar net mehr nehmen mag (weil ich sie nicht vertrage, der Duft blöd ist oder weil mir bei Deko die Farbe gar nicht steht), verschenke ich sie lieber weiter (oder stells bei Second Skin ein, hihi)und kaufe mir was neues...
LG
Steffchen
Oje, aufbrauchen!?
:dollschaem: ja, guter Vorsatz!
Ich überlege gerade mal, wie oft ich mir das schon vorgenommen habe! :gruebel: 1001, 1002, 1003... mal vielleicht? :leider:
Ich kann und muß leider jetzt schon gestehen - ich schaffe das nicht! :grein:
Vor allem bei Gesichtspflege switche ich nach ca. 2 Wochen wieder auf ein neues Produkt.
Die Creme riecht nicht soooo toll, die Konsistenz gefällt mir nicht, ich habe da was Neues gesehen :habenmuss: , meine Freundin hat mir eine neue Reinigung empfohlen, och... nicht zu vergessen: da gibts Kosmetik im Angebot!!!!......
Was dann stehen bleibt, bekommen meine Freunde und meine Mutti!
Nicht besonders tolle Vorgehensweise, aber ich bin doch nur ein Junkie :-D ("...sind wir nicht alle Gefangene in der Matrix?")
Bitte um Begnadigung von der heiligen Kosmetikgöttin füe meine Produktuntreue...... :engel:
Liebe Grüße,
Melanie
uff, aufbrauchen :-o :-o
irgendwie ist das nicht so einfach, ich kaufe auch immer mehr nach als ich verbrauchen kann.
habe mittlerweile 9 nk-shampoos und da ich nur 1 -2 mal die woche haarewasche werden die noch ewig im bad stehen. aber einen teil meiner wimperntuschen habe ich verschenkt, immerhin :-)
Elaeisbär
27.12.2004, 16:56
Aufbrauchen finde ich immer schwieriger! Seit ich hier registriert bin, habe ich zusätzlich zu meinem Platz im Bad noch eine Schublade an meinem Schreibtisch freigeräumt, da sind die ganzen Pröbchen drin, die ich momentan so sammle. Es gibt ja sooo ein riesiges NK-Sortiment, da ist die Umstellungsphase mit der Suche nach dem HG nicht so einfach. Außerdem bestelle ich immer mal, kann einfach nicht wiederstehen, z.B. bei den CMD Schokosachen, oder bei den Angeboten bei FMK, schlimm schlimm. Manchmal schmuggel ich sogar was rein, mein Freund muss ja nicht alles mitkriegen :schaem: Deshalb wird einer meiner Neujahrvorsätze auf jeden Fall sein: Shampoos und Gesichtscremes und Seifen erst aufbrauchen, bevor neue gekauft werden!!!
Mal sehen, wie lange ich durchhalte :-?
lg,
elaeisbär
MissieJoy
27.12.2004, 17:30
Hallo!
Oh ja, das will ich auch! ABER- wie soll ich was aufbrauchen, womit ich nicht sooo gut zurechtkam?????
Na ja, inzwischen habe ich alles, was ich momentan nicht brauche, in eine große Kiste gepackt und versuche, nen Teil in Second Skin zu verkaufen. Mit dem Rest mache ich vielleicht nen Riesenpäck und versteiger´s bei Ebay. Einfach zu viele gute Sachen zum Wegschmeißen!!!
Jedenfalls ist es unheimlich befreiend, dass jetzt gerade im Bad nur so wenige Sachen stehen!!!! Alles, was älter als ein Jahr ist, habe ich eh rigoros weggeschmissen! Muss auch meinen Kleiderschrank dringend mal ausmisten!! So befreiend, wenn da überall Platzt ist.
Bei Shampoos hatte ich es schon mal geschafft, nur noch eines in der Dusche stehen zu haben. Dann habe ich aber beschlossen, dass ich Neobio ausprobieren will und weil ich mich nicht entscheiden konnte, gleich mal 4 verschiedenen mitgenommen. Und dann das CMD Advents und Sandorini Shampoo.....na ja, bin ein Junkie, aber nachdem ich jetzt so viele Sachen probiert habe, sehe ich wirklich Land!!! Haarkur beispielsweise nur noch Neobio!!! Haarspray auch nur eines. Eine Fönlotion. Nur noch selbstgemachte Bodylotion. Deko hab ich BB beinahe alles verkauft und jetzt halt die vielen MF Pröbchen......, Handcreme nur 2, Lippenpflege benutze ich eigentlich nur noch den Börlind, der Rest kommt weg. Will mir gerne einen selbst machen, finde aber kein so leckeres Vanillearoma........
Ach ja, es wird besser!!!!!
Das schlimmst sind die Pröbchen, die ich ja vielleicht irgendwann ja doch nochmal vielleicht und ganz möglicherweise doch noch mal wieder benutzen werde..... ;-) ;-) schlimm!!!!!
BubbleTea
27.12.2004, 17:42
Ich hab eine Bodylotion jetzt verbraucht und mir gleich drei neue bei Ebay bestellt :roll:
Aber sonst verdienen wir wohl nicht den Titel Junkies :-D
Ich bin ein Junkie in dekorativer Kosmetik:
Ich habe unmengen an Lidschatten, Lippenstiften, Lip Glossen, farbigen Maskaras, Kajals, aber nur einen flüssigen Eyeliner. Grundierung benutze ich nicht, nur Transparentpuder.
Bei den Farben bevorzuge ich sehr knallige, kühle Farben, die nicht gedämpft oder bräunlich sind.
Bei Rouge ist es schwierig einen nicht-gedämpften zu finden, deswegen benutze ich einfach e/s in Knallpink als Rouge.
Bei der Körper- und Gesichtspflege sieht es bei mir mager aus, weil ich wegen meiner Haut nicht experimentieren darf (Allergien, Neurodermitis, Empfindlichkeit), sonst spielt meine Haut verrückt. Ich wasche mich nur mit Baby-Waschgel (Gesicht u. Körper).
Für die Hautkrankheit muss ich eine Creme vom Arzt benutzen, aber zum Glück habe ich das nur an den Händen.
Fürs Gesicht nehme ich nur Aloe-Vera-Gel und für den Körper gar nichts an Cremes.
Für die Haare nehme ich Babyshampoo und Frizz Ease.
Die Pflegende Kosmetik verbrauche ich immer leicht, aber die dekorative werde ich nieeeee schaffen, bei mir kommt da immer noch was neues dazu :schaem:
[ Geändert von Mondlicht am 27.12.2004 18:43 ]
Hi mädels,
mir geht es da ähnlich wie mondlicht meine vorräte an dekorativer kosmetik werde ich wohl never ever aufbrauchen können, es gibt einfach so viele schöne sachen und ständig kommen neue dazu... und ich kann mich selten zurück halten
bei Gesichtspflege habe ich momentan wenig vorräte, das kann sich aber schnell ändern wenn ich mal wieder auf der Suche nach DER neuen Pflege bin!
Düfte habe ich auch ziemlich viele, aber da gibt es eben auch immer wieder so schöne und interessante Neuigkeiten!
Bei BL und Duschgel sowie Shampoo halten sich meine Vorräte in Grenzen!
HAch ja generell hätte ich schon gerne ein sorgfältig aufgeräumtes Bad und den perfekten Überblick über meine schätze...
aber das Fleisch ist schwach :aerger: :leider:
LG Nirtak
Nirtak schrieb:
aber das Fleisch ist schwach :aerger: :leider:
LG Nirtak
:lautlach: :lautlach: :lautlach: genauso ist es :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Tiggerchen
22.06.2008, 11:38
Ich belebe mal dieses Thema wieder!!!!!!
:schwester:
Ich habe das letzte Jahr über viel in mein Bad gebracht und muß mal was aufbrauchen!
Duschgels, Bodylotion und Gesichtspflege.
Hat ja alles Geld gekostet!
Und wenn ich das nachrechne....:angst:
Wer ist dabei?
na klar, ich mache mit.
Bei Duschgels und Shampoos bin ich gar nicht mehr so "kaufsüchtig". Ich habe meine zwei Lieblingsduschgels und will auf beide nicht verzichten, beide müssen in der Dusche stehen! Aber da steht auch noch das angeborochene Duschöl von Nivea, das schon lange nicht mehr benutzt wurde und aufgebraucht werden sollte. Beim Shampoo habe ich auch einen Favoriten- zwinge mich aber immer wieder zu wechseln. Die Frage, welches Shampoo ich hole, stellt sich nur jedes 2. Mal: wenn das Lieblingsshampoo leer wird und ich ein anderes holen will. Wenn dieses wiederum ausgeht, bin ich immer froh, wieder auf mein Lieblingsshampoo zurück greifen zu können. Am liebsten habe ich nur eins im Bad stehen...
Bei sonstiger Haarpflege ist es schon um einiges mehr, vor allem ein Haufen Leave-ins, Haarcremes und Sprühkuren stehen da rum... Muss alles plattgemacht werden, damit es wieder Platz für Neues gibt!
Und wenn ich an die unzuähligen Bodylotions, Cremes, Körperöle denke, die alle angebrochen sind, dann verspüre ich manchmal schon Reduzierungsbedürfnis. Aber eigentlich bin ich auch hier keine große Testkäuferin, ich habe meine Standards, auf die ich immer wieder zurück greife und die ich irgendwie alle gleichzeitig gerne griffbereit habe. Zu meinen Duschcremes jeweils die passende Lotion und das passende Öl. Dann noch 3 andere Cremes, die ich allgemein sehr gerne mag und 4 verschiedene Hautöle. Und eine Bodylotion aus der Parfümerie, wenn ich plötzlich Lust auf was stark parfümiertes bekomme... Was soll ich davon denn aufbrauchen und nicht mehr nachkaufen? Kann mich nicht entscheiden. Werde mich aber entscheiden, so kann es ja nicht weitergehen.
Bei Deko mache ich aber nicht mit! :-D
Sligoangel
22.06.2008, 13:33
Ich bin in den letzten Wochen schon dabei...auch im Spar-Thread.
Ich versuche mich ein bissl zu beschränken...z.B Handpeeling benutz ich nur alle Jubeljahre mal...warum dann nicht schnell bissl Babyöl und Zucker statt flaschen mit Peeling zu bunkern. Vor allem Bodylotions und Haarzeugs sammeln sich bei mir in Massen an.
Ich versuch mich ab jetzt bissl zu beherrschen:
Körper: 1 Öl, 1 reichhaltige und eine leichte Bodylotion + 1 Butter (Ellenbogen usw) zu beschränken. 1 Duschgel!
Gesicht: 1 Feuchtigkeitscreme + 1 Allzweckcreme
Haare: 1 Shampoo, 1 Condi + 1 Kur (Shampoo kauft eh meine Mutter) + 1 Leave-in
Rasur: 1 Rasiergel + 1ne Billigspülung
Vor allem sammelt sich aber auch Kleinkram wie Labellos, Handcremeproben usw bei mir an :schaem:
Deko hab ich glücklicherweise nicht sooo viel.
So alles andere wird versucht aufzubrauchen!
Bin ein schlechter Aufbraucher...
Wenn ich was aufbrauche isses Badezusatz im Winter xD ansonsten läuft das etwa so: Hatte keine Lust mehr auf Garnier, kauf mir Nivea Young, hab schon nen Termin bei der Hautärztin, die mir Avène Proben in die Hand drückt (die ich mir in der Apotheke auch gekauft hab, und die brauche ich dann wirklich auf...bei so viel Geld...)
oder: Ich will duschen, merke aber, dass mein Lieblingsduschgel aufgebraucht ist, renn in den nächsten Laden und hol mir ein x-beliebiges Duschgel, damit ich überhaupt duchen kann, und 2 Tage später kommt Mama aus der Stadt und bringt mir mein Lieblingsduschgel mit *freu*. Das andere...darf wer anders aufbrauchen *eitel bin*
katjakiwi
22.06.2008, 20:10
Ich bin dabei, ich will/MUSS aufbrauchen (der Anfang wurde durch den Junisparthread gemacht, das hilft schon ungemein!), aber wie ich da bereits festgestellt habe - es wird einfach nicht weniger:aufreg:, ich sehe auch nach drei Wochen noch keine Abnahme, was wohl an der Vielzahl der Produkte liegt.
Vorgestern habe ich allerdings eine ziemlich große Tüte meiner Freundin vermacht :engel:(Shampoo, Spülung, Pröbchen, Cremebad etc.), weil ich doch bald umziehe und da kann ich einfach nicht so viel mitnehmen!!!
Ich muss mich jetzt selbst disziplinieren, aber genau das ist das Problem, denn immer wenn ich HIER reingucke, werde ich von den vielen tollen Vorschlägen dazu verleitet wieder 'ne Riesenbestellung abzuschicken. Also, haltet euch doch mal ein bisschen zurück!
LG katjakiwi
goldlöckchen
22.06.2008, 21:24
da bin ich ja echt froh gleichgesinnte zu finden :-D meine regale sind schon überfüllt mit beautyprodukten. so jetzt habe ich erst mal ein kaufverbot bis alles aufgebraucht ist oh mann das wird hart :seufz:
Sligoangel
22.06.2008, 22:33
so jetzt habe ich erst mal ein kaufverbot bis alles aufgebraucht ist oh mann das wird hart :seufz:
Alles ist ja bissl hart, ein wenig "Standartprodukte" muss man ja haben :-D
Phantasia
22.06.2008, 23:51
Ich mach mit, ich muss Seifen und Shampoos aufbrauchen!
Daffodil
22.06.2008, 23:55
Ich mach auch mit. Ich muss hauptsächlich Duschgels und Bodylotion aufbrauchen :pfeif:
Shampoo werd ich aber auch auf 2-3 Sorten beschränken, hab meine HGs jetzt gefunden :-)
Spülung muss ich auch aufbrauchen, hab zwar nur 1 1/2 Flaschen, aber seit meine Haare nur noch kinnlang sind, hab ich keine Spülung mehr benutzt, weil meine Haare auch ohne gut aussehen :nixweiss:
Bin auch dabei. Habe einige Sachen zum Aufbrauchen (Körperlotion, Körperöle, Duschgels..). Ist schon besser geworden bei mir, vor Allem bei der Gesichtspflege. Aber es gibt ja sooo viele tolle Sachen, die ich ausprobieren MUSS :sabber::dollschaem: Frustrierend wirds bei den Fehlkäufen...
Gelini:)
23.06.2008, 00:18
GENAU der richtige thread für mich...
im letzten halben jahr hab ich aber auch schon viel aufgebraucht.... jedenfalls im vergleich zu vorher.
im moment ist es vor allem shampoo & waschgel, "früher" warens DG&BL...
aber diese schauma flaschen wollen einfach nicht leer werden :mecker:
und lipgloss muss sowieso reduziert werden... hab mir letztes jahr DAUERND welches gekauft und jetzt liegts hier rum..
Ich bin auch dabei. Wurde in letzter Zeit so oft angefixt und jetzt stapeln sich bei mir Shampoos, Bodylotions und Eyeshadows. Meine Lippies sollten auch weniger werden. Ich kaufe immer welche und benutze sie eh nicht....:dollschaem:
Ich muss auch total dringend aufbrauchen, sonst ersticke ich hier noch an Kosmetik!
Vor allem bei meinen BLs besteht dringend handlungsbedarf, auch mein Kosmetikschränkchen im Schlafzimmer reicht schon lange nicht mehr aus.
Genauso siehts bei MU-Sachen und Gesichtsreiniger aus, uff.
Da ich aber alle meine Sachen seeeehr sparsam verwende und mich auch nicht überwinden kann, daran was zu ändern, wird es ewig dauern.
Mein Plan sieht aber so aus: Listen.
Erst schreibe ich mir eine bestimmte Anzahl an Dingen auf, die unbedingt weg müssen (mhd...) und dann darf ein Schätzchen von der Haben-will-Liste bei mir einziehen. So hab ich trotzdem immermal was neues da, aber im Großen und Ganzen reduziert sich mein Bestand.
Drückt mir die Daumen!
xxx
Ha, mein alter Thread wurde belebt.:-D
Ich habe auf der ganzen Linie versagt was das aufbrauchen und nicht soviel nachkaufen angeht.:schaem:
Aufbrauchen :seufz: - das müsste ich auch mal!!
Letzten Monat hats ja eigentlich ganz gut geklappt, aber diesen Monat - alle guten Vorsätze vergessen. :ups:
PalmaKunkel
23.06.2008, 12:55
Ich hab genug Creme-Vorräte um einen Elefanten damit einzuschmieren; als da wären:
1 Sante Softcreme (gerade in Gebrauch)
1 Nivea Creme, 75 ml (gerade in Gebrauch)
3 Balea Softpflegecremen (1 davon gerade in Gebrauch)
1 Suhada Bodybutter
1 Balea Melonen Körpercreme
1 Alverde Baby Pflegecreme (gerade in Gebrauch)
1 Weleda Mandel Gesichtscreme
10 Proben Babydream Zartcreme
1 Probe Babydream Gesichts- und Körpercreme
1 Probe Babydream naturals Gesichtscreme
1 Probe Babydream naturals Calendulacreme
1 Probe Weleda Baby Wundschutzcreme
1 Probe Weleda Baby Calendula Gesichtscreme
Eine halbe Sante Face & Bodybutter Mango
:unglaublich:
Ansonsten hab ich noch das Alverde Babyöl und ein Probe Weleda Babyöl.
Wenn ich übers Wochenende heimfahre, warten da auf ihren Einsatz:
1 Probe Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme
1 Yves Rocher Zartcreme
1 Weleda Hautcreme, 30 ml
1 Alverde Sanddorn/Wildrose Bodylotion
1 Suhada Reis/Bambus Öl
Daraus kann man nur eins schließen: aufbrauchen, aufbrauchen, aufbrauchen!
materialfehler
23.06.2008, 13:07
ich freu mich immer, wenn ich in meiner kosmetikschachtel was abgelaufenes finde, dann brauch ichs nicht aufbrauchen :schaem:
ich hab zwar echt nicht viel kosmetik, aber die muss aufgebraucht werden.
mein gesicht mag keine cremes und ich mag keine bodylotions.
kennt ihr diese geblümten rotbraun/weißen ikea-pappschachteln? da hab ich eine voll. nicht mehr. außerdem sind da noch sachen drin wie sonnenmilch, sonnengel, 2 schampoos, 2 conditioner, haarschere und manikürzeug, die ja auch viel platz wegnehmen.
an pflege soll übrig bleiben:
1 handcreme (die ich auch als BL und stellenweise gesichtscreme verwende :-D ist ja eh im grunde überall das selbe drin)
1 aloe vera gel (fürs gesicht)
pflegemäßig brauch ich nämlich wirklich nur das!
reinigungsmäßig will ich mich aber nicht einschränken :-D
katjakiwi
23.06.2008, 15:53
Ich hab genug Creme-Vorräte um einen Elefanten damit einzuschmieren; als da wären:
:lautlach:
Jaja, mir geht's genauso, wobei, wenn der Elefant noch zwei, drei Verwandte mitbringen würde, würde es für die auch noch reichen.
Ich bin ja wirklich immer neidisch auf die Leute, die sich so beschränken können. War letztens mal wieder bei meiner Freundin: sie teilt sich mit ihrem Mann 1 (ein!) Duschgel, welches er noch als Shampoo verwendet und sie hat noch ein Extrashampoo (Luxus!), es stehen also genau 2 (zwei!) Sachen rum und das sind außerdem seit Jahren diesselben - also immer gleiche Firma und Produkt, nicht haargenau diesselben Flaschen :nein:
Wie machen die das nur??? Eine mögliche Erklärung - sie sind definitiv nicht HIER angemeldet.
LG katjakiwi
also ich darf meinen vorrat hier eigentlich gar nicht zeigen, als bekennender creme junkie:schaem:
ich muss aufbrauchen:
2 Tiegel und eine Tube Nivea Soft (gerade in gebrauch)
1 Clinique DDMG (gerade in gebrauch)
1 Clinique Superdefense(gerade in gebrauch)
1 bebe relaxing care(gerade in gebrauch)
1 bebe ausgleichende creme(gerade in gebrauch)
1 bebe frische und feuchtigkeit(gerade in gebrauch)
1 tiegel 250ml nivea und drei dieser kleinen LE dosen
1 florena creme
1 neutrogena pure glow mousse
1 YR anti imperfections
1 bübchen prinzessin rosalea creme
1 alverde olivencreme
1 weleda iris feuchtigkeitscreme
1 babylove calendula creme
1 babylove gesichtscreme
1 caudalie getönte tagescreme
1 alterra aloe vera gel
1 OoO complete tagescreme
1 garnier nahrologie tagescreme
1 cien young gesichtscreme
1 bebe holiday skin
1 avene hydrance legere
1 balea für trockene und sensible haut
1 balea soft and pure feuchtigkeitsfluid
1 dreaming face feuchtigkeitsfluid
1 synergen hydro fluid
1 visibly clear gesichtscreme
1 LR blemish treatment creme (in gebrauch)
bitte leute haut mich nicht:dollschaem:ich bin ein armer, hilfloser junkie:-D
Suseken Mahlzahn
23.06.2008, 18:03
Ich reihe mich mal hier ein.Ich habe noch reichlich Badezusätze,Körperlotionen und Gesichtscremes,die als Hand-undFußcreme verwendet werden wollen.Damit komme ich problemlos über das Jahr.Sind ja nur noch sechs Monate.:kicher:
LaFeeMorte
23.06.2008, 19:42
ich bin auch mit dabei...
ws ich im Moment hab, mach ich schwarz, auf was ich reduzieren will, mach ich rot:
1. Haare:
ich habe:
- Alverde B/S Shampoo
- Hipp Waschgel
- Guhl Frabglanz Blond Shampoo (Kleingröße)
- Alverde A/H Spülung (Kleingröße)
- Alverde Z/A Shampoo (Abfüllung)
- Alverde Z/A Spülung (Abfüllung)
- Bioturm Shampoo (3 Proben)
- Neobio Henna Shampoo (Probe)
- Neobio Vitamin-Kräuter Shampoo (Abfüllung)
- Neobio Honig Spülung
- Lavera Zitronenmilch Shampoo (2x Abfüllung)
- Khadi Früchteshampoo (Abfüllung)
- Balea Trend it up Reinigungsshampoo
- Alverde GW Wildrose-Wasser-Gemisch für die Haare
(kein Kommentar :pfeif:)
ich will reduzieren auf:
- 1 Shampoo
- 1 Reinigungsshampoo
- 1 Spülung
- 1 Kur
(evtl ein Produkt, dass sich als Spülung und Kur eignet)
2. Gesicht:
ich habe:
- Logona weiße Lavaerde Pulver
- Bullrichs Heilerde Pulver
- Babylove Zartcreme
- Bebe ausgleichende Creme
- Rossmann Rosen-Gesichtswasser
- Hipp Feuchttücher (Amu-entfernen)
- Balea Reinigungstücher (Amu-entfernen)
- Bioturm Reinigunsmilch (Amu-entfernen; 3 Proben)
- Alverde Peeling Aprikose
- Merz hautklärende Maske
- Merz peel-off Maske
- Murnauers hautklärendes Peeling
- Avene Creme p.P. intolerantes (Kleingröße)
- Avene Cleanance Reinigunsgel
- Avene Thermalwasserspray
- Avene Cicalfate (klein)
- Avene Reinigungslotion p.P. intoleantes (klein)
- Avene Clean-Ac Reinigungscreme (2x klein)
- Avene Clean-Ac Gesichtscreme (2x klein)
ich will reduzieren auf:
- weiße Lavaerde
- Rossmann Rosen-GW
- 1 Amu-entferner (wird wohl die YR RM, die ich bald bekomm)
- Alverde Peeling
- 1 Avene Creme
- 1 Avene Cicalfate (wenn die was taugt)
- 1 Avene Reinigungsgel/Creme
- Thermalwasserspray
3. Körperreinigung:
ich habe:
- Elfentraum (Seifen-Probestück)
- Spätsommertraum (Seifen-Probestück)
- Sommernachmittag (Seifen-Probestück)
- Primadonna (Seifen-Probestück)
- Butterfly (Seifen-Probestück)
- zum Baden: 2x Rosen-Badbombe
- zum Baden: 7x bübchen Öl-Lotion Bad
- Balea normales Rasiergel
- Duschdas Traumland Duschgel
- Laura Vandini Pearl Duschpeeling
- La Savonette Badepuder Rose
- Kneipp Badepuder Milch/Lotus
- Kneipp Badepuder Milch/Mandel
- Hipp Waschgel
- Fa Asia Duschgel Seide/Lotus
- Florena Duschgel Kirschblüte
- Bübchen Wasch&Duschcreme (Kleingröße)
ich will reduzieren auf:
- ein paar Badezusätze (Badebomben, Badepuder...)
- Balea normales Rasiergel
- Duschpeeling
- 4 Duschgels; und zwar: Duschdas Traumland, Fa Asia, Florena Kirschblüte, Bübchen Waschgel)
und 4. Körperpflege:
ich habe:
- Körperpuder Soft Musk
- Weleda Fußbalsam
- Babypuder als Ersatz für den Körperpuder
- Sundance LSF50
- Rossmann Aprikosen-Peeling (für die Hände)
- Hipp Pflege-Öl
- Lacura Schimmer-BL
- Hipp Milk-Lotion
- Everon Lippenpflege
- Alverde Calendula Lippenpflege
- Hipp Pflege-Creme
- Duschdas Deo Roll-on Traumland
- Duschdas Deo Spray Traumland
- Rexona Deo-Stick Biorythm
- Rossmann Rosen-Handcreme
- Zahnpasta Dontodent Brillant Weiß
- Zahnseide vom dm
- Elmex Gelée
- Elmex Intensiv-Reinigung
- Massagebürste
ich will reduzieren auf:
- 1 Fußcreme
- 1 Körperpuder
- Sundance Sonnenmilch
- Hipp Pflegeöl
- Lacura Schimmer-BL
- Everon Lippenpflege
- 2x Duschdas Deo
- Rossmann Rosen Handcreme
- das ganze Zahnpasta-Zeugs
.. mal schaun, ob das klappt....:-D...:lolli:
Lillifee
24.06.2008, 07:31
oh LaFee das ist ist glaube ich unschlagbar :wink: und Natalie ist nahedran. Dann bin ich ja ein Engelchen mit meinen Cremetöpfen.
:rolllach: :rolllach: :rolllach:
lillifee: zum glück hab ich grad nur die gesichtscremes aufgezählt:dollschaem:
@Natalie: Du bist nicht alleine. Ich habe letztens 20 Gesichtscremes in meinem Spiegelschränkchen im Bad gezählt und dann habe ich noch mind. sieben auf Vorrat.
Das muss jetzt aufhören.
Ich wünsche mir wirklich, bei einer Serie bleiben zu können.
Ich fahre auch total auf Gesichtspflege ab (steht soviel im Schrank, wofür ich bestimmt Jahre benötigen würde, um das aufzubrauchen); Body Lotions und dekorative Kosmetik (Make-up, Lidschatten, Mascara) könnte ich mir auch immer zulegen :-D
Habe mir vorgenommen, die nächste Zeit, GAR KEINE Cremes mehr zu kaufen. Schließlich sind da auch ein paar richtig tolle darunter, komisch also, dass ich in jedem Drogeriemarkt unbedingt danach gucken muss ;-)
PalmaKunkel
24.06.2008, 10:01
Tja, dass ist halt als Creme-Junkie so in einem drin. Man braucht nur ein paar Tiegel, Döschen und Tuben sehen und schon ist man happy und dann noch so viele auf einmal, was für ein Anblick :liebe:
Krümelchan
24.06.2008, 10:13
Ich schlag mich ganz gut mit dem Aufbrauchen:
hab nur noch:
3 Duschgele und 1 Seife
2 Körpercremes(Sonnencreme nicht mitgezählt)
2 Shampoos
2 Spülungen
3 Gesichtscremes
Waschgel und GW je 1
6 Parfums
nur an der Deko muss ich noch feilen, aber ich hab von 78 auf 48 Teile reduziert :freu:
Tiggerchen
24.06.2008, 10:21
Das einzig blöde beim Aufbrauchen ist,daß man ja nicht mehr alles durcheinander nehmen will/soll. Ich hab noch NK und KK. Das abwechseln ist ja nicht sinnvoll- im Gesicht.
Am besten: Also für das Gesichtszeug: das was ich nicht mehr nehme tauschen/verkaufen und den guten Rest aufbrauchen: Duschbäder, Deos, Shampoos,...
Tja, dass ist halt als Creme-Junkie so in einem drin. Man braucht nur ein paar Tiegel, Döschen und Tuben sehen und schon ist man happy und dann noch so viele auf einmal, was für ein Anblick :liebe:
Bin ja noch nicht lange hier, aber wenn ich das lese, fühle ich mich echt gut aufgehoben :-D
Ein paar Parfums müsste ich auch aufbrauchen. Dummerweise ist eins meiner Lieblingsparfums bald leer, was dann eher dazu führt, dass ich es mir neu kaufen müsste, als dass ich die anderen dann aufbrauche...
Sommernachtstraum
24.06.2008, 11:19
Also mich macht es wahnsinnig, wenn mehr als zwei Shampoos in der Dusche stehen oder ich mehrere BLs habe. Am liebsten nur ein Produkt, z.B. habe ich nur eine Mascara, eine Creme, eine Spülung, usw. momentan - und so mag ich das. Ich bin da total puristisch...:-D
Lenchen88
24.06.2008, 12:36
Ich benutze immer ein Shampoo, Spühlung, Duschgel und wenn es leer ist nehme ich ein anderes. Die einzigste ausnahme ist, ich vertrage das Produkt nicht oder finde es nicht gut aber dann gehts ab in den :muell:
CorTiMam
24.06.2008, 14:20
Also mich macht es wahnsinnig, wenn mehr als zwei Shampoos in der Dusche stehen oder ich mehrere BLs habe. Am liebsten nur ein Produkt, z.B. habe ich nur eine Mascara, eine Creme, eine Spülung, usw. momentan - und so mag ich das. Ich bin da total puristisch...:-D
:top: Das sehe ich genauso!
Im Geiste bin ich auch ein absoluter Purist und benutze pro Körperteil nur 1 Pflegeprodukt, am besten noch für Körper und Gesicht dasselbe Öl/BL/ect.
Leider sieht die Praxis etwas anders aus ... :dollschaem:
Bin gerade mal wieder auf der Suche nach einer tollen - und vor allem für mich passenden - Creme und muss aufpassen, dass ich nicht wieder Berge von Cremes in allen Größen anhäufe *seufz.
Aber bei Mascara ist es bei mir genauso :zustimm: Und beim Eyeliner auch :zustimm: und überhaupt bin ich auf einem guten Weg :zustimm: (und überhaupt: der Weg ist bekanntlich das Ziel ... :-D)
Carolin279
24.06.2008, 16:46
ohh mann oder besser frau, ihr seid alle soo fleissig im aufbrauchen. ich habe zurzeit echt das gefühl, dass mein schrank nie leerer wird. ich brauche etwas auf und dann entdecke ich im anderen schrank noch eine creme, die ich dann dahin stelle, wo die andere war und so geht das ständig. außerdem werden auch oft nur die sachen leer, die ich sowieso nachkaufen muss, amu-entferner oder gw oder bestimmte mascara.
naja ich kämpfe weiterhin mit dem bad und dem platz, zum glück teile ich mir ein bad mit meiner oma und die braucht nicht so viel platz wie ich und sie ist ein ganz guter aufbraucher für ungeliebte produkte.
:top: Das sehe ich genauso!
Im Geiste bin ich auch ein absoluter Purist und benutze pro Körperteil nur 1 Pflegeprodukt, am besten noch für Körper und Gesicht dasselbe Öl/BL/ect.
Leider sieht die Praxis etwas anders aus ... :dollschaem:
:five:
Die Vorstellung, nur noch ein Shampoo, ein Duschgel oder eine Spülung zu haben, gefällt mir total! Aber, ich schaff es nicht. :dollschaem:
Gerade habe ich:
-10 Duschgele
-8 Bodylotions und 2 Öle (und ich creme selten ein, bzw. im Sommer nie)
-12 Shampoos
-11 Spülungen
-und noch vieles mehr ;-)
Mit dem Aufbrauchen geht es bei mir unglaublich langsam voran. :-( Irgendjemand/Irgendetwas füllt meine Flaschen heimlich auf! :fiesgrins:
Ich schlag mich ganz gut mit dem Aufbrauchen:
...
nur an der Deko muss ich noch feilen, aber ich hab von 78 auf 48 Teile reduziert :freu:
:-o:-o:-o
Wie hast du das alles geschafft? Ich will das auch!
Immer her mit den Aufbrauchtipps!
Das einzige, was sich bei mir immer regelmäßig verbraucht, ist Haarspray und Deo...
xxx
katjakiwi
24.06.2008, 20:01
Die Vorstellung, nur noch ein Shampoo, ein Duschgel oder eine Spülung zu haben, gefällt mir total! Aber, ich schaff es nicht. :dollschaem:
Gerade habe ich:
-10 Duschgele
-8 Bodylotions und 2 Öle (und ich creme selten ein, bzw. im Sommer nie)
-12 Shampoos
-11 Spülungen
-und noch vieles mehr ;-)
Mit dem Aufbrauchen geht es bei mir unglaublich langsam voran. :-( Irgendjemand/Irgendetwas füllt meine Flaschen heimlich auf! :fiesgrins:
Ach, ich fühle mich auf einmal viel besser, sooooo viel habe ich doch gar nicht ... da könnte ich doch gleich - NEEEEIIIIN!!!
Das Aufbrauchen geht bei mir genauso langsam, aber ich bring's auch nicht übers Herz mir einfach mehr drüberzukippen, nur damit es alle wird - da schlägt dann der Sparer in mir wieder zu (nur scheint der beim Kaufen immer abwesend zu sein :-( )
Frag mich immer, wie unsere amerikanischen Schwestern das so hinkriegen - bei denen sind doch die Flaschengrößen mindestens das Doppelte. :-?
LG katjakiwi
LaFeeMorte
24.06.2008, 20:17
bin mittlerweile schon wieder aus vielen gesichtspflege- und Shampoo-Threads ausgestiegen, weil ich da bloß immer von einem interessanten Produkt zum anderen komm und so am besten der anfixerei entkomme... und hab mir selbst einen Spar-Schwur geleistet - keine neuen produkte mehr außer nachkäufe und evtl das ein oder andere über SecSki... und bei einem nachkauf muss man vorher ja was aufgebraucht haben :-D
Krümelchan
24.06.2008, 20:54
:-o:-o:-o
Wie hast du das alles geschafft? Ich will das auch!
Immer her mit den Aufbrauchtipps!
Das einzige, was sich bei mir immer regelmäßig verbraucht, ist Haarspray und Deo...
xxx
einen Teil bei Second Skin verkauft, einen Teil verschenkt(u.a. als Goodies: meine Verwandten und Freundinnen sind eingefallen wie Heuschrecken) und einen Teil musste/hab ich im Ausmistwahn entsorgt
ansonsten: benutzen und aufbrauchen :-D
Ansonsten melde dich im Tauschring Drogeriekosmetik an. Unser Päckchen ist verloren gegangen und wir füllen grade ein neues.
Ansonsten wird viel zweckentfremdet: Duschgel kommt ins Badewasser und als Waschmittel für Feinwäsche, Putzen kann man damit auch Prima, Shampoo zum Duschen und Wäschewaschen, Spülen und Haarkuren zum Rasieren, Bl als Prewash Haarkur,...)
Tiggerchen
24.06.2008, 23:15
Ja, das liebe Aufbrauchen. Ich muß mal wieder meiner Schwiegermutter was schönes schenken- sie freut sich auch immer. Nur manchmal hab ich Angst blöd dabei auszuschauen- so wie : was hat sie denn schon wieder (gekauft und verschenkt)? (Männersprüche)
Ja, Duschbäder, die ich nicht vertrage, werden zum Putzen für den Käfig genommen.
Dann strahlt der auch.
schmunzelhase
25.06.2008, 11:03
mir gehts ähnlich, ich habe nicht gerne so viel zeug rumzustehen. höchstens 1,2 bls, und im gesicht mache ich sowieso keine experimente, da das bei mir eh immer nach hinten losgeht. duschgel und shampoo teile ich mir meistens mit meinem mann (naja, ich kaufs aber ein, also bestimme ich die sorte *g*), ebenso sachen wie haarschaum, zahnpasta... klar habe ich auch ein paar sachen im schrank auf vorrat. die wurden dann im angebot oder so gekauft oder sind demnächst eh dran. in der dusche und auf der ablage steht dann aber jeweils nur ein produkt zum benutzen.
ich finde, dass allzuviel zeug nur belastet. aber das war nicht immer so. mittlerweile kann ich mich aber ganz gut beherrschen.
Gelini:)
25.06.2008, 11:59
bei mir steht auch immer nur zB 1 duschgel in der dusche... nur in den schubladen lagern dann noch 4 o. 5 , die ich unbedingt haben musste :lautlach:
mittlerweile wurd das aber schon auf 2-3 reduziert
Tiggerchen
25.06.2008, 12:36
Mich macht mein volles Bad wahsinnig!
Ich bin theoretisch auch ein Minimalist, praktisch aber ganz und gar nicht.
Mich nervt es schon richtig, dass ich so viel herumstehen habe!
PalmaKunkel
25.06.2008, 13:23
Viel herumstehen hab ich im Bad auch nicht, das Grauen lagert und lauert in meinem Badschrank.
Hab' heute meine double extension von L'oréal aufgebraucht :-D
Das heißt, ich habe beschlossen, dass sie nix mehr ist (hab' sie seit November) und dem Eimer zugeführt :schaem:
(paarmal hätte sie's bestimmt noch getan, aber ich hab' sooo viel neu und mir blöderweise die beauty tubes, auch double extension, gekauft.
Tipp: ;-) die ist ganz blöd abzuschminken. Besser erst irgendwo probieren...)
Hahaha, kannst Du das mit dem "Minimalist" und der Theorie mal kurz erklären?? :-D
Ich glaube, das kommt mir bekannt vor!!!!
:pfeif:
einen Teil bei Second Skin verkauft, einen Teil verschenkt(u.a. als Goodies: meine Verwandten und Freundinnen sind eingefallen wie Heuschrecken) und einen Teil musste/hab ich im Ausmistwahn entsorgt
ansonsten: benutzen und aufbrauchen :-D
Ansonsten melde dich im Tauschring Drogeriekosmetik an. Unser Päckchen ist verloren gegangen und wir füllen grade ein neues.
Ansonsten wird viel zweckentfremdet: Duschgel kommt ins Badewasser und als Waschmittel für Feinwäsche, Putzen kann man damit auch Prima, Shampoo zum Duschen und Wäschewaschen, Spülen und Haarkuren zum Rasieren, Bl als Prewash Haarkur,...)
Ach, da fängts schonmal an.
Freunde und Verwandte kann ich nicht damit versorgen, die interessiert das alles null.
Und Tauschring: irgendwie hab ich da so eine Blockade..das wäre wie Babys weggeben:tocktock::schaem::-D
Aber zweckentfremden, das werd ich mal tun, mein Waschmittel ist eh fast alle und da steht noch ein ungeliebtes Shampoo im Schrank...
Danke dir auf jeden Fall!
xxx
LaFeeMorte
25.06.2008, 14:58
ich hab da ja echt den WILLEN, Sachen aufzubrauchen und ich WEIß, dass ich nix neues bräuchte, aber dann kommt meine Denkweise "genieß das Leben - wer weiß wie lang es noch dauert" und "NOCH studierst du nicht, also kauf dir alles was du willst - später hast du kein Geld mehr" durch und es landen wieder 2-3 neue Sachen im Einkaufswagen...
aber jetzt will ich echt mal nix neues Nachkaufen und aufbrauchen - wie gesagt, ich WILL....:-D
Sligoangel
25.06.2008, 15:09
Also für alle die auf normalem "aufbrauchweg" nicht mehr hinterherkommen findet man über die Suche auch einen "Zweckentfremden-Thread" :zustimm:
beauty007
25.06.2008, 15:58
der Wille etwas aufzubrauchen ist im Prinzip ja da :-D, aber hat man nicht dennoch gerne viel Auswahl??;-)
Also ich schon, ungebliebt Sachen schaue ich,dass ich diese aufbrauche und was wirklich schön aussieht und ich gerne benutze. Das wird auch immer nachgekauft oder kommt neu dazu:-D
sterntaler
25.06.2008, 17:48
Also bei mir sieht es "nur" bei Peelings, DGs und BLs viel aus:
Habe z.z.
- 4 Peelings
- 4 BLS (davon ein Bodyspray)
und
- 6 DGs
wird nun aber alles nach und nach aufgebraucht ...
Ich habe den festen Vorsatz, meine Mascara aufzubrauchen (viellt noch eine einzige neue kaufen :-D????:schaem:)
und meine Cremes (auch Öle).
Das dümpelt nämlich vor sich hin, weil ich immer neue Sachen sehe :dollschaem: und bei Mascara immer auf der Suche bin nach einer, die NOCH BESSER ist :-o
(versteht mich wer???)
Tiggerchen
14.07.2008, 11:09
Ich muß mal echt standhaft bleiben. Harte Arbeit! Harte Anforderung an mich! ;-)
LaFeeMorte
14.07.2008, 11:10
ich MUSS KK Duschgels aufbrauchen! da hab ich so viele und will eigl wieder auf NK DG umsteigen....
drückt mir die Daumen :-D
Geht mir ganz genauso. Mittlerweile bin ich ziemlich stolz auf mich:
1 Seife
1 Jojobaöl
1 Sheacreme:zustimm:
1 Thermalwasserspray
das wars zum Thema Gesicht- und Körperpflege.
Für die Haare evtl. manchmal noch einen Haarschaum bzw. Haargel, aber eher selten.
Deko ist auch ziemlich wenig geworden - was nützen mir die vielen tollen Sachen zu Hause wenn ich sie nicht benutzen kann/will. Nur zum ansehen ist mir das einfach zu teuer und nervt mich dann auch.;-)
bruenette
14.07.2008, 14:33
ich hab vor 2 monaten erst ausgemistet und das war ziemlich viel... mittlerweile bin ich fleißig am aufbrauchen und nehme erst ein neues produkt, wenn das alte aufgebraucht ist.. naja net immer *g* aber ich hab mich gebessert...
shampoos sind ein schwieriges thema bei mir, da hab ich schon so viel ausprobiert aber fast keins aufgebraucht, da meine haare sehr zickig reagieren können... zum glück weiß ich aber endlich was mir guttut und was net...
lg
Tiggerchen
15.07.2008, 12:46
Ich miste schon permanent aus :lautlach:
Aber nun reichts mir !
Denn was ich da Zeit reinstecke ist ja schade!
Einmal noch radikal- auch Dinge, die ich nur noch aus sentimentalen gründen habe. Weg damit!
Wird ja nur kaputt!
Und dann nichts mehr neues zur Gesichtspflege und der Dusche!
Bis die Sachen aufgebraucht sind.
Oje, ich würd ja sooo gern den DM besuchen.
Aber ich muß mal standhaft bleiben.
Ich miste auch nach und nach aus und verbrauche auch eisern die uralten Sachen (DG und BL, Gesichtspflege, Deos). Ich habe noch sooo viel teures Zeugs aus Parfumserien (und auch viel Parfum), das muß mal verbraucht werden, sonst kann ich's wirklich bald wegschmeissen :nein:
Sligoangel
15.07.2008, 23:23
Versuche jetzt extrem aufzubrauchen.
Hab ein Duschgel was dem Rest der Familie zu sehr riecht und was ich nicht vertrage zum Dusche putzen benutzt, ein Öl zum Handbaden...es geht bergauf! So langsam wird es vorerst besser.
Handcremes hab ich noch ne Menge, aber so langsam merke ich dass es leichter wird wenn man weniger hat :zustimm:
:-o Handcremes, die hab ich ja total verdrängt :patsch:
Mir ist auch aufgefallen, daß es besser geht, wenn man einmal angefangen hat, besonders das Wegschmeissen. Ich horte doch alles, egal was es ist :schaem: Außerdem geht's auch schneller, wenn man endlich mal ein DG und eine BL erst leer macht, anstatt mehrere andere zwischendurch benutzt. Na sowas :-D Und neeeiin, ich kaufe nichts neues...
Sligoangel
15.07.2008, 23:53
Naja, ein bisschen Abwechslung brauche ich schon, aber es sollte sich in Zukunft in Grenzen halten....vor allem mit so Dingen die man eh selten benutzt :lol:
Die Abwechslung habe ich im Moment ja auch noch, all die angebrochenen Fläschen und Döschen :lol: Da geht das Aufbrauchen ja auch noch schnell. Nachher werde ich sicher auch nicht nur ein Duschgel benutzen, sondern etwas Abwechseln, aber es müssen ja nicht gleich wieder so viele sein :schaem: Jetzt freue ich mich bei jeder Verpackung, die ich zum Mülleimer trage :tocktock: Und ich schau mir so gerne die leerer werdenden Schränke und Regale an :unglaublich:
Also bei Duschgels und Bodylotion kann ich standhaft bleiben. Da wird dieses Jahr nix Neues gekauft. Es ist noch so viel da. Da bin ich auch nicht angefixt, neue Sorten oder so auszuprobieren.
Könnte sein, daß ich mir im Herbst nochmal zwei, drei Seifen kaufe. Aber sonst nix.
Aber die Gesichtspflege ist und bleibt ein Problem. Ich dachte, ich hätte "die Pflege" jetzt gefunden. Ist auch ganz nett, aber für ganz nett einfach zu teuer. Hoffe, daß ich, wenn ich mit den Tuben durch bin, auch wirklich die restlichen Cremes in meinen Beständen aufbrauche.
Ich habe vor kurzem mal überschlagen, was ich da so an Geld reingesteckt habe und das ist echt ziemlich viel. Selbst wenn ich wollte, kann das so nicht weitergehen.
Tiggerchen
16.07.2008, 14:11
Ich hab schon gar keine Lust mehr auf viel Abwechslung in Punkto Gesichtspflege. Gott sei Dank!
Blöd ist es, wenn man was nicht aufbrauchen kann, weil man es im Gesicht nicht verträgt.
Bei Duschbädern ist es leicht: damit putze ich den Käfig.
Außer es war sehr teuer....dann muß ich durch.
Tiggerchen
16.07.2008, 14:13
Ich habe vor kurzem mal überschlagen, was ich da so an Geld reingesteckt habe und das ist echt ziemlich viel. Selbst wenn ich wollte, kann das so nicht weitergehen.
Oh jaaaaaa! :zustimm:
Du sagst es!
Ich will übern Sommer mich mit meinen Pflegeprodukten einbremsen und mich beruhigen.
Wenn ich übern Daumen schlage was ich allein heuer ausgab!
Dann schlägt ihr mich (geistig).
Kein Wunder also, daß ich immer pleite bin.
Ist bei mir Lernfrust, der durchschlägt.
Schätze ich.
Also meine neue Taktik hilft mir beim Aufbrauchen schon immens weiter.
Früher hatte ich ja alle meine Schätze im Bad gebunkert, da griff ich schnell zu einer anderen Flasche und schwupp waren 5 angebrochen und wurden nicht leer.
Mittlerweile habe ich immer nur die im Bad, die ich unbedingt aufbrauchen will, und die werden nun auch endlich leer. Sonst hab ich einfach doch immer wieder zu meiner LieblingsBL gegriffen, obwohl die anderen auch prima sind und nur schlecht wurden.
ich hab irgendwie schon die übersicht verloren...:ups:
ich werde jetzt die lotionen an ersten platz ordnen, die schon am meisten leer sind... dann fällts nicht so schwer und ich hab mal wieder ein erfolgserlebnis <----:irre:
Ich bin auch am Reduzieren.
In den letzten beiden Wochen habe ich 2 Duschgele aufgebraucht und eines neu gekauft. Das erlaube ich mir, da ich keine Unmengen davon habe.
Es stehen so 6 Bodylotions rum, 2 teure Lushduschgele - die ich nur selten nutze.
Bei Gesichtspflege hab ich nur 2 Öle, ein Serum, 3 Cremes. Eine davon ist auch bald alle. Meine Meersalzcreme benutz ich fremd, weil sie im Gesicht zu pappig ist.
Augencreme hab ich genau 2 Stück.
Bei Haarpflege hab ich 4 Spülungen, 3 Shampoos und das wars dann auch neben meinem Haaröl.
Deko ist eine andere Baustelle, da brauche und will ich viel viel Auswahl. :-D
oh weh... Aufbrauchen - jaja - das alte Lied... zustimm:
ich nehme es mir auch immer wieder vor - vor allem, wenn ich bedenke, daß mein Schrank aus allen Nähten platzt, ich bis 2089 versorgt bin und die Sachen ja auch nicht ewig haltbar sind...
aber dann stehe ich vor dem Regal und irgendein Teufelchen flüstert mir ins Ohr: KAUF ES!!! aber ich arbeite weiter an mir... :-) Beim Shampoo bin ich ja schon auf dem rechten Weg... :-)
:zufrieden:
Mein rießiger Vanille Körpercreme- Pott von Asams ist nun schon mehr leer als voll.... und danach habe ich nur noch eine Körperbutter in Petto (Lidl NK Marke)
Wurde auch mal Zeit, dass die Vorräte aufgebraucht sind, habe nämlich durch einen Umzug bedingt, deutlich weniger Platz im Bad... :lautlach:
Die Gesichtspflege ist, da ich meinen HG gefunden habe, immer nur noch unter Nachkauf zu verbuchen...
Ich hab viel zu viele Sachen *seufz* Nicht nur daß das Bad total angeräumt ist und mir schon Flaschen ausm Schrank fallen wenn ich was suche... Nein ich hab auch noch ne riesen Klappbox vollgeräumt mit Shampoos/AfterSunLotionen/Haarkuren/Duschgels etc..
Ich kaufe gar nichts mehr nach (außer bei Haarzeugs werde ich schwach), aber da ich so viele Sachen gleichzeitig verwende wird nichts leer.
Ich muss mir mal ne Liste machen um mal zu wissen was ich da alles besitze :schaem:
Und dann mach ichs so das ich ab 10 verbrauchten Sachen eines neu kaufen darf oder so ;-) Ich denke so könnts klappen..
ich muss mich gleich dranhängen bei euch.. ich hab sooo viele begonnene Sachen, eine Creme von Estee Lauder, die ich eigentlihc nicht mehr verwende, die aber zum Wegschmeißen zu teuer war... Tja, ich habe aber noch immer nicht die richtige Pflege für meine GEsichtshaut gefunden, daher werde ich sie jetzt aufbrauchen (schlimmer kanns nicht mehr werden :frust:) .. nein so arg ist es nicht, aber wenn meine ganzen SAchen weg sind, dann möchte ich hauptsächlich nur mehr NK verwenden..!! Und wieder neu zu bunkern beginnen :zufrieden::traeum:
Das schlimme ist, dass sich bei mir vor allem Shampoos anhäufen, weil ich doch ab und zu schwach werden (habe heute z.B. Sante gebunkert). Nur habe ich an einer Flasche bestimmt 3-4 Monate bis sie leer ist und immer nur 2 Shampoos gleichzeitig in Gebrauch, um im Bad nicht im Chaos zu versinken. Ab und zu merke ich zwar, dass mir eines nicht so gefällt und trete es an meinen Freund ab, dem es wegen seiner kurzen Haare recht egal ist, was für eine Sorte er benutzt. Aber sooo oft kommt das nun auch nicht vor....Ich sollte mir wirklich eine Shampoo-Kauf-Sperre verordnen! :seufz:
Das schlimme ist, dass sich bei mir vor allem Shampoos anhäufen, weil ich doch ab und zu schwach werden (habe heute z.B. Sante gebunkert). Nur habe ich an einer Flasche bestimmt 3-4 Monate bis sie leer ist und immer nur 2 Shampoos gleichzeitig in Gebrauch, um im Bad nicht im Chaos zu versinken. Ab und zu merke ich zwar, dass mir eines nicht so gefällt und trete es an meinen Freund ab, dem es wegen seiner kurzen Haare recht egal ist, was für eine Sorte er benutzt. Aber sooo oft kommt das nun auch nicht vor....Ich sollte mir wirklich eine Shampoo-Kauf-Sperre verordnen! :seufz:
Das könnte von mir sein.. Ich scheine einen Haartick zu haben :leider: Jedenfalls kann ich nicht dran vorbei mir öfter mal neue Shampoos und Spülungen zu kaufen ;-) Ich hab mich dann ne zeitlang selbst belogen und mir nur 50ml Shampooproben gekauft. Aber wenn man dann 6 Stück davon hat dann ists eigentlich soviel wie eine ganze Shampooflasche :irre: Ich brauche einfach zu lange um die aufzubrauchen, weil ich nicht täglich wasche und dann auch noch verdünne damit die Haare nicht zu stark austrocknen. Und irgendwie ist das schwierig, wenn alle von den neuen Sachen berichten und man wahrscheinlich dann erst eins kaufen dürfte wenns die Serie nicht mehr gibt :-(
Phantasia
17.07.2008, 21:27
Ich muss dringend Seifen aufbrauchen :-o
Und 1-2 Spülungen.
sunshine1987
18.07.2008, 09:03
ich muss eigentlich alles aufbrauchen :ohnmacht:
wäre locker 1 1/2 jahre bestens mit allem versorgt :-D aber ich hab keine lust,nicht mehr zu shoppen oder zu tauschen... :schaem:
Ich war zu faul Tester von Gesichtscremes anzufordern. Jetzt stehen hier 3 unbrauchbare Tiegel rum und ist nur für Hände und Füße zu gebrauchen. Ich creme und creme creme. :roll:
JanaMausi
18.07.2008, 09:31
Also bei Shampoos hab ich meinen Kaufrausch überwunden. Dafür muss ich jetzt bestimmt noch 5 Shampoos aufbrauchen. Und die gehen einfach nicht leer... (verdünne immer und brauche deswegen sehr wenig).
Spülungen hab ich "nur noch" 4, das passt schon. Aber der HG war da noch nicht dabei, fürchte ich.
Bei Gesichtspflege hab ich zur Zeit sehr wenig, weil ich (hoffentlich) endlich das Richtige gefunden hab.
Dafür häufen sich die Bodylotions, weil ich nach dem Duschen immer zu faul zum Cremen bin. :schaem: Und Duschgel hab ich auch noch genug.
Genauso wie Deko... Viele e/s machen ja nix, die gehen ja nicht kaputt. Aber bei Glossen siehts da schon anders aus, fürcht ich.
Träubchen84
18.07.2008, 23:37
Ich hab sooooooooo viel zeugs,dass ich schon nirgendwo platz habe!
Ganzen Badeschränke voll-wenn was leer wird,dann hol ich etwas aus meinen boxen raus usw...
habe 4 boxen jeweils bestehend aus bodylotions,duschzeug,deos und gemischt
ich bin momentan nur am aufbrauchen,was mich schwach macht ist momentan nagellack und schminke.Aber ich muss durchhalten,war den monat auch sehr brav bisher und hab nix gekauft
lg
Daffodil
19.07.2008, 01:48
Ich muss ganz, ganz dringend immernoch BLs und DGs aufbrauchen.
Ich hab hier 4 Pötte à 500ml von der Balea Melone BL, je 2 halbe Pötte Pfirsisch und Kakao Bodybutter, 400ml Kokos BL von YR und noch ne BL vom Lidl :ohnmacht:
DGs hab ich auch so äh .. an die 25 :schaem: Ich bekomm aber auch ständig welche geschenkt, das ist echt schlimm. Und an manchen Sachen, wie dem Balea Schoko-Banane kann ich halt einfach nicht vorbeigehen :seufz:
Ich könnte ja im SeSki Abfüllungen von meinen DGs anbieten :gruebel: :-D
LaFeeMorte
19.07.2008, 10:20
ich brauch jetzt konsequent ein Duschgel nach dem anderen bis ich all das aufgebraucht hab, was ich wollte. Und natürlich dusche ich ab jetzt mit gaaaanz viel Schaum^^ und das Shampoo-aufbrauchen klappt ach ganz gut (sind meist nur kleine Abfüllungen...) :-D
diebehmi
19.07.2008, 10:54
ich schließe mich an! Da ich aber leider nicht alles aufbrauchan kann, was angefangen ist,ohne was wegzuwerfen, habe ich heute morgen meine beste Freundin recih beschenkt. Wenigstens eine gute Tat! :-)
Die arme sollte eigentlich heute umziehen und hat ALLES verpackt, auch alle Kosmetika. Nun ist was dazwischen gekommen und sie steht OHNE Sachen da! Da hab ich ihr eine komplett-ausrüstung überlassen.....
Na ja ,bevor es vergammelt...
minymaus
19.07.2008, 12:38
hab leider auch noch etliche gesichtscremes bei mir rumstehen, jeweils immer Tages-und Nachtcreme:nein:, da ich aber jetzt meine ultimative Pflege gefunden hab, werd ich die anderen bestimmt nicht mehr aufbrauchen...sind aber viel zu schade zum wegschmeissen, da alle quasi voll:-(
Fleissig am Aufbrauchen bin ich aber schon bei meinen unzähligen Lippenpflegestiften:zustimm:
LaFeeMorte
19.07.2008, 12:47
hab leider auch noch etliche gesichtscremes bei mir rumstehen, jeweils immer Tages-und Nachtcreme:nein:, da ich aber jetzt meine ultimative Pflege gefunden hab, werd ich die anderen bestimmt nicht mehr aufbrauchen...sind aber viel zu schade zum wegschmeissen, da alle quasi voll:-(
Fleissig am Aufbrauchen bin ich aber schon bei meinen unzähligen Lippenpflegestiften:zustimm:
wenn du noch ein paar beiträge schreibst, daann kannst du (ab 150) dich im SecSki anmelden und sie dann dort reinstellen. wenn sich ein verkauf lohnt, kannst du sie ins bei den Sachen fürs Geischt reinstellen, wenn sich kein verkauf lohnt, gibt es den verschenken-statt-in-die-tonne-thread!
:wink:
minymaus
19.07.2008, 12:48
@ LaFeeMorte : hihi ja ich weiß, darauf arbeite ich ja auch fleissig hin:-D, schon allein wegen Parfums:schaem:, aber kann ich dort auch angefangene Cremes reinsetzen?:-?
LaFeeMorte
19.07.2008, 12:51
@ LaFeeMorte : hihi ja ich weiß, darauf arbeite ich ja auch fleissig hin:-D, schon allein wegen Parfums:schaem:, aber kann ich dort auch angefangene Cremes reinsetzen?:-?
ja natürlich. aber fairerweise solltest du dann dazuschreiben, wieviel noch drin ist und einen angemessenen Preis (+ / inkl. versand) verlangen. und natürlich nur solange sie noch haltbar ist :-D
minymaus
19.07.2008, 14:48
@ LaFeeMorte :
Ahh Danke schön für die Auskunft!:blume:
Phantasia
19.07.2008, 20:39
Hab mir jetzt ein Ziel gesetzt:
Wenn ich mind. 10 Seifen aufgebraucht hab, darf ich wieder bestellen :-)
Hört sich viel an, aber hab auch viele schon angeduscht.
Und ne neue Spülung gibts, wenn ich 2 alte aufgebraucht hab.
Gute Idee mit dem Ziel-Setzen, Phanti :-)!
Ich würde mit dem Bestellen auch gerne warten, bis ich meine 4 jetzt angeduschten Seifis verbraucht hab.
Dann hab ich zwar immer noch welche im Schrank...aber du ja auch :-D
Phantasia
19.07.2008, 21:02
Gelle :-)
Ich find das viel schöner, wenn man weniger Seifen hat... Dann schätzt man sie irgendwie mehr :-D
LaFeeMorte
17.11.2008, 20:20
:push:
ich kramsch den Thread mal wieder hervor - weil ich mir wieder das Ziel gesetzt hab, viel aufzubrauchen, und weniger nachzukaufen.
DAS will ich alles aufbrauchen:
Baden und Duschen:
* Litamin Schaumbad Dunkle Glut
* Lush Amandopondo
* Seifenparadies Sunshower
* Seifenparadies Tsubaki
* Seifenparadies African Salt
* Seifenparadies Crystal Rose
* Autumnjoy Weiße Rose
* Autumnjoy Early Sunrise
* Autumnjoy Annies Garden
* Autumnjoy Ariadne
* Autumnjoy Pharao
* Autumnjoy So Lovely
* Autumnjoy Summer Night
* Autumnjoy Sommerbrise
* Sonnenseifen Geisha
* Sonnenseifen Rose-Vanille
* ebay Seidenseife Rose
* Naturseifenweb Nevonia
* Avon DG Fantastic Day
Cremen und pflegen
* Logona Tropic Bodybutter (Sachet)
* Babylove Zartcreme
* Babylove Calendula GC (als Handcreme)
* Bübchen Calendula GC (als Handcreme)
* Rossmann Rosen Handcreme
* 3x Lacura Schimmer Bodylotion
* efasit olive-lavendel fußbalsam
hat sich wieder einiges bei mir angesammelt :-D
und diesmal will ich wirklich alles selber aufbrauchen und nicht alles verschenken, weil ich so recht viel Geld sparen kann, da ich seltener / erst später wieder was nachkaufen muss.
Ja,so langsam kann ich mich auch hier einreihen,da ich sehr viel von
Loreal Gesichtspflege "offen" rumstehen habe und mich da ans
aufbrauchen begeben muss,und erstmal nichts neues mehr kaufen darf!!
beauty007
18.11.2008, 05:44
Ich mus endlich mal mein angebrochenen Gesichtscremes und Shampoos aufbrauchen
Lillifee
18.11.2008, 07:08
Hallo , ich versuche immer so weit es geht aufzubrauchen, hab höchstens mal 1 Creme im Kühlschrank. Duschbad hab ich mehr aber die werden von alleine alle.
PalmaKunkel
18.11.2008, 07:51
Ich möchte in den nächsten ca. 2 Monaten folgendes aufgebraucht haben: Sante Mangobutter, Probe Weleda Calendula Gesichtscreme, Alverde Calendula Seife, Suhada Körperbutter und Alverde Babyöl (das werd ich mit nach Hause nehmen und mir ins Badewasser geben, dann ist der Rest davon ruckzuck alle).
Rosa Elfchen
18.11.2008, 10:12
Ich reihe mich hier auch ein. Hab noch jede Menge Cremes,Weleda Feuchtigkeitscreme,Weleda Mandelcreme und von Loreal hab ich auch noch 2. Von Altera hab ich ne Nachtcreme,die ich Abends als Handcreme verwende,von Equinoxe auch. Dazu kommen noch paar Shampoos von Lavera.
sakuradrops
18.11.2008, 16:19
oh ja da mache ich auch mit :-D
muss einiges aufbrauchen.......
habe soviel BL, Shampoo und vor allem Seifen........
:ohnmacht:
LaFeeMorte
18.11.2008, 16:24
seifen will ich auch etwas aufbrauchen... ich hab einfach zu viele...
ich sollte echt erst wieder was kaufen / bestellen wenn ich reduziert hab
ich reihe mich ebenfalls hier ein.
ein paar seifen müssen weg, dazu diverse körperpeelings und und und :-)
sakuradrops
18.11.2008, 16:37
ich habe sehr viele Seifen.... (so ca. 50 Stück :pfeif:)
und BL....... (sag aber nicht wieviele :dollschaem:)
und shampoos....... (habe mich erst mit den reduzierten Alverde Shampoos eingedeckt - aber das zählt nicht oder)
Krümelchan
18.11.2008, 19:45
Ich mach auch mit, bin gerade auf dem Minimalismus- Trip. Ich will von jeder Sache max. 2 Sachen haben.
Derzeit hab ich:
2 Duschgele,
2 Seifen
3 Shampoos
1 Spülung
2 Bodylotions
2 Peeling
4 Gesichtscremes
2 Deos
1 Waschgel, Maske, Tonic je 1
1 Körperöl
3 Lippenpflege
2 Handcremes
Ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg, wär schön wenns bei Deko auch so einfach wär :seufz:
Pacific_Palisades
18.11.2008, 19:56
Ich habe mir auch vorgenommen erst einiges aufzubrauchen, bevor ich neue Pflege- bzw. Schminkprodukte kaufe. Mein Ziel ist erstmal ein kleines: 1 Make Up und 1 Shampoo aufzubrauchen.
Ich muss ein paar Seifen aufbrauchen (3 oder 4 Stück), dann eine Fusscreme (ist noch halbvoll), eine Alzweckcreme, eine Körperbutter... dann noch die Gesichtscreme. Aber das wird ziemlich rasch gehen, hoffe ich.
Schampoo habe ich 2, die wechsle ich immer ab.
Bei Deko ist es ablosut aussichtslos. Mascara wird immer brav aufgebraucht/ausgetauscht. Habe meistens nicht mehr als 2 gleichzeitig im Gebrauch. Aber alles andere...oje.
LaFeeMorte
18.11.2008, 21:18
ich bin so froh dass ich nicht auch noch "süchtig" nach Deko bin, da reicht mir das nötigste, und selbst das wird nie leer...:-D
Ohja,die Deko!ich bin süchtig,praktisch nach allem was mit Kosmetik zu tun hat.
Sligoangel
18.11.2008, 22:18
Ich müsste mich auch dringend mal wieder hier mit einreihen...hatte mal so brav reduziert...um dann nur noch mehr anzuhäufen :schaem:
Ja ja, Disziplin ist das Zauberwort! Ich peitsche mich selber, mit aufgesetzten Scheuklappen durch die Drogerien dieser Welt um nichts Schönes erblicken zu müsse!:zumgluecknein:
Aber das Gefühl Dinge aufzubrauchen und die leere Tube/ Flache etc. genüßlich in den Mülleimer zu werfen ist doch toll....:-D
Und dann die Belohnung sich etwas neues Kaufen zu "dürfen" huihuihui, wie Weihnachten, Geburtstag und Weltfrauentag zusammen, oder ?
Insolence
05.12.2008, 12:44
Duschgels, Shampoos oder Gesichtswaschgels eignen sich gut um das Bad zu putzen. Habe ich mal im TV gesehen. So könnte man schneller Aufbrauchen. ;-)
FakeLashes
05.12.2008, 12:55
Deko und Parfum dauert bei mir so lange bis Ich es aufgebraucht habe.
Aber das Gefühl Dinge aufzubrauchen und die leere Tube/ Flache etc. genüßlich in den Mülleimer zu werfen ist doch toll....:-D
Und dann die Belohnung sich etwas neues Kaufen zu "dürfen" huihuihui, wie Weihnachten, Geburtstag und Weltfrauentag zusammen, oder ?
:lol: Tolle Beschreibung! ;-)
Ich muss auch unbedingt aufbrauchen, weil mir meine Bestände auf die Nerven gehen! :-D
Blueberry
05.12.2008, 18:53
Schade, dass manche Sachen nur so schnell die Grenze von "Hui-Aufregend-Neu" zu "Kann ich nimmer sehn-muss aufbrauchen" überschreiten :-D
Bzw... WAS will ich als nächstes probieren... :gruebel: ;-)
Hallo Elias!!!
Deine Beschreibung ist der Hit:beifall:
Ich kringel mich...da kann ich auch ein Lied von Singen!!!
Insolence...ich putze mein Bad auch mit Duschgel usw...:-D
ich putze mein Bad auch mit Duschgel usw...:-D
oder mit shampoo und flüssigseife :wink:
sind wir nicht verschwenderisch???:-D
AnnaMoon
05.12.2008, 19:14
ich habe mir in den letzten Tagen geschätzte 200ml Gesichtscremes auf Hände und Beine geschmiert um mein schlechtes Gewissen lozuwerden und ein paar leere Tuben entsorgen zu können :zumgluecknein:
Ja, ja , jetzt stehen ein paar Tuben weniger herum und
so kann ich wieder KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN.
Ach, man belügt sich ständig selber, das ist echtes Junkyverhalten.
PinkFluffie
05.12.2008, 19:15
Aufbrauchen fällt schwer, mir zumindest, meist werf ich es kurz davor weg, es nervt mich einfach tierrisch, der gleiche Geruch, ständig dasselbe. Bei teurer Gesichtspflege mache ich das allerdings nicht. Das würde mir weh tun. Bei Duschgel und Bodylotion schon.
mir tut es auch weh wenn ich teures zeug in die tonne kloppe....
aber trotzdem tue ich das:dollschaem:
PinkFluffie
05.12.2008, 19:30
Manchmal kippe ich auch etwas weg:lalala:
Ich habe sogar letztens M.Asam Peeling Vanille (neu)aus dem Behälter entsorgt,weil ich die Dose für mein neues Badepuder brauchte...
das zum thema wegkippen:-D
Sligoangel
05.12.2008, 19:39
Ich kippe nur ganz selten was weg. Wirklich nur wenn es schlecht ist oder ich es nicht abkann wegen Ausschlag, jucken oder so...
alles andere wird dann wenigstens für die Füßlis verwendet oder verschenkt
Queenmissy
05.12.2008, 20:16
hab auch viele produkte zuhause,die ich mir mal gekauft haben aber zur dauerhaften anwendung nicht geeignet für mich waren. die stehen nun bei mir zuhause rum, fast noch voll und werden kaum noch benutzt...müsste auch mal meine vorräte aufbrauchen,aber ist einfach soschwer der kauflust zu widerstehen..
lg
Pacific_Palisades
05.12.2008, 20:29
Wenn ich eine Creme nicht vertrage bzw. sie mir nicht gefällt, stelle ich sie zuerst mal eine Weile in den Schrank, irgendwann bekommt sie eine 2. Chance, falls es dann immer noch nichts ist, probier ich, sie als Hand- oder Fußcreme aufzubrauchen, aber manche Cremes sind so unangenehm oder unverträglich, dass sie in die Tonne müssen.
rasasayang
05.12.2008, 21:44
:wink:Nee, also wegschmeißen wirklich nur, wenn es garnicht geht..eher schon irgendwelche Schminksachen..:-Daber man kann ja Kosmetiksachen auch etwas aufpeppen, zumindest manche. Ich habe mir zum Beispiel ein Gesichtsfluid für empfindliche Haut mit Hyalurongel (von behawe) gestreckt.War ganz okay!:-)
LG
rasasayang
white coffee
05.12.2008, 23:45
.
Ich versuche auch schon seit Mitte des Jahres einige Sachen aufzubrauchen- aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob da etwas/jemand (?) dagegen wäre.
Als ich von KK auf NK umgestiegen bin, hab ich meinen kompletten Schrank ausgemistet und sämtliche KK-Produkte (und das war ne ganze Menge..) an meine Freundinnen verschenkt. So weit so gut - bis ein gewisser Drogeriemarkt die Haarpflege von Sante aus dem Programm genommen und für den halben Preis verkauft hat (Bunker die 1.). Dann hat ein anderer Shop zu Marketingzwecken Lavera-Produkte zum Schleuderpreis bei Ebay verkauft (Bunker die 2.). Aber das Schlimmste war definitiv die Umstellung der Alverde-Serie bei DM und der Abverkauf der alten Verpackungen (Bunker die 3.).
Als Ergebnis habe ich jetzt in etwa doppelt so viel rumstehen wie früher. Und es wird irgendwie immer mehr.. :gruebel:
Man muss allgemein aufpassen, was man braucht und was man kauft. Mir fällt es oft auf, dass ich viel zu viele Produkte wegschmeissen muss. Grundsätzlich habe ich manchmal besonders große Bedürfnisse nach diversen Cremes. Dann kaufe ich diverse Sorten und am Ende schmeisse ich diese weg, da ich sie nicht vertrage oder nicht mag. Immer wieder probiere ich was neues aus und es kommt oft vor, dass ich zu Hause diese Produkte überhaupt nicht mag :-(
Magda
Kleine_Elfe
07.12.2008, 09:39
Da bin ich nicht die Einzige, die regelmäßig ausmistet und dann Produkte weg schmeisst, die man nie genommen hat oder nicht mehr mag ...
Mein Ziel ist es, erst einmal ganz brav sämtliche BLs und DGs, Peelings aufzubrauchen. Nur Mitunter kommen dann mal LEs oder es wird etwas aus dem Sortiment genommenm wo man bunkern muss ... es ist ein Teufelskreis ;-)
Ich habe mir fest Vorgenommen keine DG mehr zu kaufen!!!!
Ich verbrauche jetzt meine Seifen!!!
Ich glaube Seife wird bei mir nie im Müll landen!!!
Auf gar keinen Fall eine Handgesiedete...andere kaufe ich erst nicht:hammer:
InaMieze
10.12.2008, 15:31
Ich muss einen Selbstbräuner aufbrauchen, weiters noch einen rest tiare öl, eine ekelige alverde BL, 2 Balea Hamam DG, etliche Pröbchen...naja. Und nächste Woche zum Geburtstag und zu Weihnachten krieg ich ja wieder die volle Ladung :) FREUU
ich verschieb gerne mal meine gebunkerten artikel von einem wohnsitz zum anderen hin und her :schaem:
verschenken, wegwerfen und alternativverwenden gibts bei mir auch noch.
manchmal geh ich auch sehr großzügig mit den sachen um.
zur zeit sind auf derabschussliste:
probe lush vanishing cream
lush hybrid (1/3)
lush new (1/3)
seifen (werden jetzt an den andern wohnsitz verschoben, eventuell für das neue haus ins pasena?)
DG TBS sheabutter
kleine menge condi misch masch in violett färbend (wird aber eh beim nächsten mal weg sein)
origins condi anti-knot
balea saubergemacht shampoo
fresh farmacy (kleinse stück)
TBS peeling alge (wird an den zweiten wohnsitz verschoben)
und dann noch so ein paar kleinigkeiten :nixweiss:
hab aber das gefühl, es war schon mal schlimmer.
shampoo und DG brauch ich eigentlich nie wieder kaufen, werd dann immer aus kärnten versorgt.
belle_epoque
11.12.2008, 14:08
Hab auch neulich mit einer Freundin darüber geredet was für ein tolles Gefühl es ist wenn ein Duschgel leer wird, aber sie konnte das nicht nachvollziehen... :-( Sie interessiert sich aber auch nicht sehr für Kosmetik.
Bei mir ist das vor allem bei Duschgels, Bodylotions und Shampoos so, wo man meistens verschiedene benutzt und das Aufbrauchen sehr lange dauert.
Wegwerfen tu ich eher selten, aber dann sind es wirklich Produkte die ich nicht leiden kann, die einen seltsamen Duft haben o.ä.
Verschenken ist auch immer eine gute Möglichkeit ;-) Wenn man etwas verschenkt nehmen die Leute einem fast alles ab *fg*
P.S. Heute eine Bodylotion von Alverde aufgebraucht :hurra: (auch wenn eine neue Flasche der gleichen Lotion (Grapefruit-Bambus; ein Schnäppchen-Hamsterkauf) morgen angefangen wird ;-))
LaFeeMorte
11.12.2008, 15:13
find ich super, dass ihr alle so fleißig aufbraucht!
bei mir wird auch bald eine Handcreme leer^^
Cassie1984
11.12.2008, 15:21
Bei mir wird jetzt auch ne Handcreme leer, daher darf ich mir ne neue kaufen :freu: Ich besitze nämlich auch immer nur 1 Handcreme.
Es wird auch wieder eine von essence, kann mich aber zwischen den 3 neuen noch nicht ganz entscheiden :-D
(Hatte zwar ein kleines Döschen Kamill in meinem Adventskalender , aber das nehm ich nur für unterwegs)
Steffi92
11.12.2008, 15:26
pff..bei mir leert sich fast gar nichts. außer ein shampoo...ansonsten hab ich eher eine ausmist-aktion gestartet.hab umgestellt auf NK.
clearasil und garnier ist somit im müll gelandet. und da ich es etwas unhygienisch finde, sowas zu verschenken ( und mag es auch noch so nett gemeint sein) hab ichs halt ind die tonne gekloppt ( verdammt gutes gefühl :-D )
unter anderem :
clearasil waschgel
clearasil anti-pickel-sofort-hilfe-zeugs
garnier waschgel
garnier nachtcreme
selbstbräuner
tagescreme von balea die ich nicht vertragen hab
getönte tagescreme ebenfalls
und noch ein paar andere sachen
hab jetzt fast nur NK. und selbst da beschränke ich mich mittlerweile auf:
aloe gel
alverde abschminkzeuch + reinigungsmilch ( benutz ich selten)
alverde TC ( wird auch entsorgt, da für mich falsche pflege )
Heilerde
apfelessig
jaaa..sieht doch ganz brav aus ? :zustimm:
immer wieder schön zu lesen das es euch auch nicht besser geht als mir...
ich kringel mich vor lachen...
meine freundin versteht es auch nicht wenn ich ihr vorschwärme,wenn ich mal was verbraucht habe..
hin und her geschleppt habe ich auch schon,von einer Etage zur anderen!!
Bei mir liegen noch einige Sachen aus dem letzten Jahrtausend herum (sogar Lippenstifte, die bis heute nicht ranzig sind :roll:), unter anderem reichlich Kajal, den ich schon lange nicht mehr benutze, wegen Kontaktlinsen... Hab so meine Probleme mit wegwerfen. Bemühe mich jetzt aber, alle paar Wochen beim Aufräumen wenigstens EINE dieser Fossilien zu entsorgen.
LaFeeMorte
11.12.2008, 18:48
bei mir ist heute die Babylove Zartcreme leergeworden! :dollfreu:
außerdem wird wohl das Alverde Wildrose/Sanddornöl in die Tonne wandern, da es schon leicht ranzig riecht...
LaFeeMorte
12.12.2008, 12:14
meine Abfüllung vom retterspitz ist auch leer
PalmaKunkel
12.12.2008, 13:20
Toll, dass du so gut am aufbrauchen bist, LaFee! Bei mir geht's auch voran. In der Sante Mangobutter ist nicht mehr viel drin, die müsste im Januar leer werden. Dann fang ich mit der Vitamincreme von Calu an. Eine P2 Lipfood wird auch Ende Dezember/Anfang Januar leer. Meine vielen Proben von der Babydream Zartcreme, brauche ich nun teilweise als Handcremes auf und im Sommer als Gesichtscremes.
Pacific_Palisades
12.12.2008, 13:37
Ich habe noch sehr viele verschiedene Proben für Haut und Haar und werde sie jetzt so nach und nach aufbrauchen. Heute früh ist schon eine Öl-Probegröße leer geworden. :-)
Ich bin echt eine Aufbrauch-Niete. Ich will ja meine ganzen BLs reduzieren, aber in 12 Monaten sind gerade mal 4!!! leer geworden (zwar war eine 400ml-Pulle dabei, aber trotzdem).
Ich bin einfach zu sparsam im Verbrauch :-D
Und ich hab mindestens 6 neue BLs gekauft...*auweh*
sakuradrops
12.12.2008, 16:46
Ich bin echt eine Aufbrauch-Niete. Ich will ja meine ganzen BLs reduzieren, aber in 12 Monaten sind gerade mal 4!!! leer geworden (zwar war eine 400ml-Pulle dabei, aber trotzdem).
Ich bin einfach zu sparsam im Verbrauch :-D
Und ich hab mindestens 6 neue BLs gekauft...*auweh*
:five: das kenne ich irgenwoher..... :schaem:
ich habe übrigens aufgebraucht:
- alviana Pflegestift
- Logona Bier-Honig Shampoo 75 ml
- Logona Repair Shampoo Ginko 75 ml
ich bin mittlerweile eisern und kaufe nur noch nach, wenn die Flaschen und Dosen fast leer sind. Liegt aber sicher hauptsächlich am fehlenden Platz, Ärger mit Schatzi und den Sparmaßnahmen
Also ich hab mir jetzt eine Glasdose gekauft und Meersalz da schütte ich jetzt die letzten Reste meiner Ölsammlung rein und hab eine herrliches Ölpeeling und die leeren Fläschen schmeiße ich jetzt endgültig weg.
sakuradrops
16.12.2008, 16:22
:five: das kenne ich irgenwoher..... :schaem:
ich habe übrigens aufgebraucht:
- alviana Pflegestift
- Logona Bier-Honig Shampoo 75 ml
- Logona Repair Shampoo Ginko 75 ml
alverde A/H Shampoo ist jetzt auch leer (Nachschub steht schon zuhause :schaem:)
Dorifisch
30.01.2009, 10:14
:push:
Ich hab noch:
7 Duschgels (2 in Gebrauch)
5 Shampoos (2 in Gebrauch)
3 Bodylotions (sind, wie auch die folgenden Dinge, alle in Gebrauch)
2 Spülungen
2 Gesichtscremes
2 Waschgels und
2 Deos.
Das geht ja noch, finde ich :schaem:
Die vielen DGs sind gebunkerte LEs und die vielen Shampoos sind gebunkerte "alte" Schaumas Repair und Pflege (aus der guten alten Zeit, als es noch silikonfrei war...)
starkerose
30.01.2009, 10:37
Ich benutze auch immer zwei Duschgels parallel. Und ab und zu probiere ich ein neues und wenn's mit nicht gefällt, bleibt's stehen bis ich es ein Jahr später wegschmeiße. ;-)
An Gesichtscremes habe ich nur noch eine in Gebrauch. Bei allem, was auf die Haut kommt halte ich mich sehr genau an die Haltbarkeit. Steht ja jetzt überall drauf hinten. Mir ist das Risiko zu groß, dass ich mal Ausschlag bekomme, nur weil die Creme zu alt war. Meine Falsche Kieselsäure-Gel, dass ich für eine bessere Haut verwende, hebe ich auch brav in Kühlschrank auf. Das ist ja rein minerealisch.
PalmaKunkel
30.01.2009, 10:39
Meine Vorräte haben sich auch schon gut geschmälert. In meinem Vorratsschrank befindet sich noch:
3 Körpercremes
1 Bodylotion
1 Öl
2 Gesichtswasser
2 Handcremes
1 Handbalsam
1 Lippenpflege
1 Sheabutter
1 Shampoo
2 Proben Babydream Zartcreme
1 Lippenstift
1 Probe Gesichtscreme
Den Rest (der leider auch noch so einiges ist) hab ich in Gebrauch, das meiste davon in Frankfurt und ein bisschen was zuhause.
Kleine_Elfe
30.01.2009, 10:46
Juhu, im Moment gelingt es mir auch ganz gut erst einmal viel aufzubrauchen :-)
im Moment habe ich noch
- 6 Dgs (davon eins gerade in Gebrauch)
- 4 Bls (gebrauche gerade 2 parallel)
- 2 Deos
- 2 Handcremes (parallel in Gebrauch)
belle_epoque
30.01.2009, 12:38
Ui, wenn ich euch so anschaue, hab ich ja garnicht so viel aufzubrauchen.... Aber es nervt mich trotzdem. Möchte dieses Jahr soweit kommen, dass ich mir nur was neues kaufe wenn etwas leer wird.
Bei mir sinds:
2 Duschgels
7 Seifen (aber die kommen erstmal in den Schrank zur Wäsche und ab und zu wird eine verwendet)
2 Fehlkauf-Cremes die ich für die Füße nehmen werde
3 Bodylotions (wovon zwei ungewollte Weihnachtsgeschenke waren *argh*)
1 Körperöl (was früher oder später in den Müll wandern wird, Öle sind nicht so meins)
Ich poste gerade mal meinen Bestand:
5 Duschgel(s)
3 Bodylotion (davon 1 Minigröße)
1 Shampoo
5 Spülungen (hab bei der Alverde Umstellung damals zugeschlagen:-D)
2 Handcremes
gefühlte 15 Seifen :dollschaem:
Dafür aber nur
2 Deo
1 Tagescreme
1 Nachtcreme
1 Augencreme
1 Gesichtswasser
:-D Bei Gesichtspflege bin ich nämlich minimalist geworden
von dekorativer Kosmetik war doch keine Rede, oder? :ups: :schaem: :-D :-D
Dorifisch
30.01.2009, 16:29
von dekorativer Kosmetik war doch keine Rede, oder? :ups: :schaem: :-D :-D
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht! Wie groß sind denn da die Bestände? :-D
Krümelchan
30.01.2009, 17:47
Schau mal in ihr Tagebuch :-D, mir ist echt die Kinnlade runtergefallen.
Aber ich darf auch nicht drüber nachdenken wieviel sich an Deko angesammelt, obwohl ich aufbrauchen will.
Bodygloss
30.01.2009, 18:58
Ha, mir ist es das erste Mal gelungen eine Gesichtscreme aufzubrauchen :freu:
Das schöne dabei war das die i&m Feuchtigkeitscreme ohne es zu bemerken, Tag für Tag in mein Gesicht landete, ohne das mich daran irgendetwas störte! Ganz im Gegenteil, jetzt wurde sie nachgekauft und das hat bisher noch keine Creme in meinem Badezimmer geschafft
:-D Herzlichen Glückwunsch :prost:
(allerdings wurden mir schon einige Cremes geschenkt die bei mir schon einmal eingezogen waren, leider wurden die dann aber nicht wirklich angerührt)
Ich muss(te) auch noch einiges aufbrauchen und habe mir deswegen vor einiger Zeit viele gute Tipps hier im Forum geholt, wie man Produkte zweckentfremden kann. Der erste Schritt ist also getan. Bei manchen Produkten bin ich mir nur leider nicht so sicher, ob ich sie überhaupt schnell aufbrauchen will, da sie mittlerweile nicht mehr erhältlich sind..
Sonnenblume88
30.01.2009, 22:57
@ Jeanny: aber wenn du das alles benutzt geht's doch... aber toll wie viel du hast, da werd ich fast neidisch! (ich find übrigens, dass dir so blaube AMU-Farben echt toll stehen!!)
das einzige was ich viel aufzubrauchen habe:
1 Bodylotion
1 Handcreme (die alte ist gücklicherweise jetzt fast aus)
8 Haarshampoos (alverde) waren reduziert auf 95 ct, da MUSSTE ich doch zugreifen
5 Deos (auch so eine reduzierte Bunkeraktion)
etwa 10 Haarkuren (aber zum Glück nur diese kleinen Päckchen)
Ich reih mich jetzt hier ein.Einfach deshalb,weil ich aufbrauchen will und zwar meine Gesichtspflege!Kein Gehoppe mehr,es wird nichtsmehr an Gesichtspflege gekauft sondern konsequent aufgebraucht!!
Lillifee
02.02.2009, 07:17
ja ich bin auch dabei aber so viel habe ich nicht zum aufbrauchen. Meine jetzige Creme ist :top: will garnichts anderes haben :-D
Ich bin auch weiter fleißig am aufbrauchen von Gesichts- und Körperpflege. Hätte mir zwar gestern beinahe was bei HSE bestellt, aber (zum Glück!) haben die wieder irgendwas mit meiner Adresse nicht auf die Reihe gekriegt und beim zweiten Anrufversuch war das AdT schon weg
Soweit ich das überblicke, hatte ich mir zuletzt im November eine reduzierte Apo Scheller Gesichtscreme gekauft. Seitdem nix Neues.
Lillifee
02.02.2009, 08:19
sei froh Geld gespart ich hab auch nichts bestellt. :five:
belle_epoque
02.02.2009, 13:33
:-D Ich konnte gestern meiner Mitbewohnerin eines meiner Duschgels andrehen (eines der ungewollten Weihnachtsgeschenke) :-D
Ich gucke auch absichtlich kein HSE24 mehr, damit ich ja nicht in Versuchung komme, irgendwelche ultimativen Cremes, die ich dann als Handcreme aufbrauchen muss, zu bestellen. Es wird jetzt alles nacheinander aufgebraucht. 7 DG's im Schrank ist mehr als genug und 1x Nachtcreme als Vorrat auch. :-)
mellepeggy
02.02.2009, 19:44
ich hab ne Unmenge (so ca. 25 - 30) Duschgels in meinem Vorratsschränkchen, wenn ich nicht langsam anfange aufzubrauchen, gehen mir die Sachen bestimmt noch kaputt. Alles andere (Kosmetik, Shampoo usw.) hält sich bei mir in Grenzen. Achso halt, bevor ichs vergess, meine Deoroller-Sammlung ist auch nicht zu verachten, sind momentan so ca. 5-10 Stück :seufz:
Liebe Grüße
mellepeggy :hallo:
Ich habe mir für 2009 fest vorgenommen, meine Bestände zu reduzieren und nicht mehr neue Produkte zuzukaufen. Bei mir sammeln sich besonders viele Gesichtspflegeproben. Mit graut vor dem Tag, wenn mein kleiner Sohn mal auf die Idee kommt, da zu stöbern.:ohnmacht:.
Morgen mache ich mir mal eine Liste von meinen Beständen....
Heute habe ich eine Dior Augencremeprobe und eine Clinique Gesichtscremeprobe aufgebraucht :sonne:.
Belakane
02.02.2009, 23:11
Ich muß auch unbedingt meine Bestände aufbrauchen, gut dass ich diesen Thread entdeckt habe :gruppe:
Hatte mir für 2009 eigentlich vorgenommen nichts mehr auf Vorrat zu kaufen, aber wie das mit den guten Vorsätzen eben so ist... :ups:
@Fran :willkommen:
Danke für Dein Willkommen, Belkane. Gute Nacht!
Sligoangel
03.02.2009, 12:52
Mir ist der Pott Bodybutter runtergefallen, auf die Kante geknallt und das Plastik kaputtgegangen....bin somit zum aufbrauchen gezwungen...habs aber erstmal umgefüllt in einen Behälter der auch zu geht :lol:
Aufbrauchen - genau mein Stichwort!!! :-D
Ich schreibe ja schon seit monaten fleißig Listen was ich neu gekauft und aufgebraucht habe - nur wird das alles immer MEHR anstatt weniger! :weiche:
Vor paar Tagen hats bei mir aber entgültig mal "klick" gemacht und ich will das ganze Zeugs einfach nur noch loswerdern!
Warum hab ich Kosmetik auch nur so übelst gebunkert?! :nixweiss:
Hab mir vorerst auch mal ein Kaufverbot verhängt, was Deko angeht, und sonstiges Kosmetikzeugs wird aller, allerhöchstens nachgekauft! :zustimm:
Mal gucken wie lange ich das durchalte. :pfeif:
@ Jeanny: aber wenn du das alles benutzt geht's doch... aber toll wie viel du hast, da werd ich fast neidisch! (ich find übrigens, dass dir so blaube AMU-Farben echt toll stehen!!)
Natürlich wird alles genutzt und gebraucht. Meine Deko will ich auch gar nicht aufbrauchen,sondern gebrauchen. Und ich denke,daß meine Sammlung noch harmlos ist, im gegensatz zu anderen BJs :-)
Danke fürs Kompliment :knuddel:
Belakane
03.02.2009, 16:05
Oh Gott, ich habe gerade mal alles durchgezählt... und das ist ja eine halbe Drogerie!!
Haare:
- 2 Shampoo (eines im Gebrauch)
- 4 Spülungen (eine im Gebrauch - Rest war Bunkerkauf)
- 2 Kuren (eine i.G.)
- 2 Tonics (beide i.G.)
- Haarwasser
- Pflegecreme + Pflegemousse
Gesicht:
- 5 Cremes (Tagescreme i.G., Porenverfeinernde Creme, Wundcreme + 2 die nun für den Körper herhalten müssen)
- Fluid
- Augencreme
- 3 Gesichtswasser (eins i.G.)
- Peeling
- Waschcreme
Körper:
- Bodylotion
- Bodytonic
- Bodyspray
- Massage-Milch
- Cellulite-Mousse :-D
- 4 Öle (3 im Gebrauch!!)
- 3 Duschgel (eins i.G.)
- 2 Duschpeelings (eins ist so gut wie leer :dollfreu:)
- 7 Deos (3 im Gebrauch)
- 2 Handcremes
...da kann ich wohl 2009 ganz entspannt davon leben :lautlach:
gut, dass ich das mal aufgelistet habe
Aaaber, ich habe heute eine Creme und ein Shampoo leer gemacht!!
Es geht also vorwärts
Ich finde Aufbrauchen auch gut und bin fleißig dabei - wobei ich einiges auch zweckentfremdet habe (die Inspiration dazu kam mir aus einem anderen BJ-Thread) - z.B. Shampoo / Duschgel als Wasch- oder Putzmittel ;-).
Miez1983
03.02.2009, 16:42
Belakane also Deins finde ich jetzt echt nicht viel. Eher einen ganz normalen Bestand :gruebel:
Belakane also Deins finde ich jetzt echt nicht viel. Eher einen ganz normalen Bestand :gruebel:
Hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe...
Belakane
03.02.2009, 18:09
Hmm... also ich war schon sehr geschockt...
zumal da ja noch diverse Deko und Stylingprodukte dazukommen und mein Badezimmerschrank echt aus allen Nähten platzt
aber wenn ihr das so sagt, dann ist wohl mein Schrank einfach zu klein :-D
An sich stört mich ja auch nur, dass ich von den einzelnen Produkten lauter verschiedene Sorten habe und das muß m.M.n. nicht sein...
und wenn die dann in meinem Schrank ein unbenuztes trostloses Dasein fristen, tun mir die armen Kosmetika schon ein bisschen leid, also: auf zum aufbrauchen :verschwind:
Miez1983
03.02.2009, 19:19
Also ich sag mal so 2 - 4 versch. Sorten pro Produkt brauch ich immer. Ich hatte früher ca. 6 Shampoos alleine in der Dusche stehen, dann noch so 6 im Vorratsraum, dazu 20 Duschgels etc. :verschwind: Das war echt gestört.
ich brauche meine seifen auf ;-) bzw moechte die, die ich gerade benutze (und die 3 anderen) jeweils bis zum schluss nehmen (leider soll so ein aleppo teil auch mal 4 monate halten :panik:)
belle_epoque
03.02.2009, 19:42
Ich finde Aufbrauchen auch gut und bin fleißig dabei - wobei ich einiges auch zweckentfremdet habe (die Inspiration dazu kam mir aus einem anderen BJ-Thread) - z.B. Shampoo / Duschgel als Wasch- oder Putzmittel ;-).
Ich zweckentfremde auch sehr viel, würde ich normalerweise nicht machen, weil ich die Sachen gekauft habe, weil ich sie gebraucht habe. Aber wenn man wie ich, zu sämtlichen Anlässen ungewollt Pflegeprodukte bekommt, ist man praktisch dazu gezwungen und hat auch kein schlechtes Gewissen.
LaFeeMorte
04.02.2009, 08:42
ich muss 9,5 DGs aufbrauchen (2 davon sind 400ml) ...
und 4 große Shampoos (eins davon 500ml)
und ca 10 Shampoo-Abfüllungen von 25-50ml (eine ist schon fast leer)
die Seifen zähl ich nicht :dollschaem:
wenn ich das geschafft hab, hab ich noch 2 Shampoos und 2 DGs in Gebrauch - und das ist denk ich vertretbar.
Seifen werd ich auch reduzieren, aber wie gesagt, zählen mag ich sie nicht...
mittemädchen
04.02.2009, 09:17
mir haben es besonders haarpflegeprodukte angetan. ich habe glaub ich 5 verschiedene shampoos und conditioner dazu diverse kuren. alle super, aber irgendwie komme ich von dem bestand auch nicht runter. wenn es fast so aussieht, dass ich nur noch von jedem 2 habe, dann bekommt man schon wieder etwas geschenkt, sieht etwas im super sonderangebot, geht zum friseur und bekommt dann noch etwas aufgeschwatzt oder eine freundin hat den nun wieder einmal den ultimativen tipp, so dass man förmlich gezwungen wird, neue pflege zu kaufen :schaem:
LaFeeMorte
04.02.2009, 09:20
wenn ich nicht alles sparsam verbrauchen würde, würd das mit dem aufbrauchen auch schneller gehn...
aber ich seh auch nicht ein, dass ich jetzt die 10-fache Menge benutze als ich eigentlich brauche, nur um ein Produkt schnell leer zu bekommen.
ich mag die Sachen ja alle, die ich hier rumstehen hab :zustimm:
Miez1983
04.02.2009, 09:25
Ohje das kann ich gar nicht. Ich bin immer total verschwenderisch, wenn ich etwas loswerden will. Aber auch so nehm ich meist doppelt so viel wie andere :pfeif:
PalmaKunkel
04.02.2009, 09:30
Bei meinem Körpercremes nehm ich aber schon extra viel, damit sie schneller alle werden, aber die Körpercremes, die ich derzeit habe, waren auch allesamt billig, daher ist das nicht schlimm. Einen kleinen Seifenbestand hab ich seit gestern auch. Eine 200 g Olivenseife und eine 200 g Lorbeerseife und noch 4 Miniseifen. Dann hab ich noch zwei Sheabutterprodukte gekauft: ein 30 ml Rosenbalsam (werd ich wohl für Gesicht und Hände verwenden) und eine Lippenpflege.
LaFeeMorte
04.02.2009, 09:32
Naja, wenn man eh schon aus Gewohnheit mehr verbraucht, dann ist das ja auch nicht so schlimm... aber ich würd mich komisch fühlen, wenn mein DG, das normalerweise 1-2 Monate reicht (oder auch länger, je nach größe und ob ich zwischendurch seife verwende), nun innerhalb von 2 Wochen leer ist.
ich hab schon seit einer ewigkeit kein großes Shampoo oder DG mehr ganz aufgebraucht... das wird sich ändern
Miez1983
04.02.2009, 09:34
1-2 Monate???? Krass - meins reicht 7 - 10 Tage. Oh Gott ich schäm mich :dollschaem:
LaFeeMorte
04.02.2009, 09:37
oh wie schnell wär ich da meine vorräte los... :traeum:
und wenn das für dich normal und ok ist musst du dich ja nicht schämen.
aber dann müsst ich auch ganz schnell was nachkaufen und so viel geld hab ich glaub ich gar nicht, wenn das zur Routine würde...
Cassie1984
04.02.2009, 19:50
7-10 Tage für ein DG? :-o Wieviel nimmt man denn da? Ich muss auch unbedingt meine DGs aufbrauchen und nehme (wie immer) einen Klecks in der Größe eines 5 Mark Stücks und dann reicht eine Flasche so 4 Wochen :zustimm:
1-2 Monate???? Krass - meins reicht 7 - 10 Tage. Oh Gott ich schäm mich :dollschaem:
Wahnsinn! :-D Ich reih mich auch so bei 1-2 Monaten ein, benutz aber auch so'n Duschpuschel ;-) Hab das Gefühl, damit nicht viel DG zu verbrauchen.
Bald ist mein Puma Free Flowing DG leer! Hat irgendwie lange gedauert (benutze ja eh mehrere parallel, aber trotzdem) und nun mag ich es nicht mehr riechen :zumgluecknein: Wenn das leer ist, wird noch adidas pure lightness DG aufgebraucht und dann freu ich mich schon riesig auf das Dynamic Life Summer Edition DG von Esprit.
Bei mir verbrauchen sich Conditioner immer total schnell... ich wasche meine Haare im Winter ja nur 1x die Woche (im Sommer 2x, aber im Winter geht nicht öfter, weil ich sie nicht föhnen kann), aber nach 4 Anwendungen ist nix mehr drin. Schaumfestiger hält dagegen ewig.
Mit Cremes-Aufbrauchen bin ich auch gut dabei. Finds irgendwie schön, etwas konsequent aufzubrauchen (wenn man's mag und es verträgt), weil es dann viel mehr Freude macht, sich eine neue Creme auszusuchen...
Miez1983
04.02.2009, 20:15
Naja eine Handvoll jeden Tag - eine ordentliche Hand voll :-D
AvaAdore
04.02.2009, 21:27
Genau! So ne richtig große handvoll. Und das 2-3 Mal pro Duschgang für die verschiedenen Körperbereiche, die man so hat :-)
Hab früher auch immer gespart mit dem Zeug, aber da kommt man ja zu nix :-D
Miez1983
04.02.2009, 21:31
Genau - am besten eine Handvoll für oben- und eine Handvoll für untenrum. :-D
belle_epoque
04.02.2009, 21:39
Das ist verrückt :lol: .... aber da geht wirklich was weg, wenn man sich so duscht :-D ich könnts nicht.
AvaAdore
04.02.2009, 22:06
Ich nehme eine für "obenrum", eine für "unnerum" und eine für die Beine + Füße. Manchmal noch eine Extraportion für die Ohren :duschen:
Dafür bin ich mit der Bodylotion sparsam, ich mag das nicht so, wenns bappt :-)
Cassie1984
04.02.2009, 22:07
@belle epoque:
Ich auch nicht :-D da hätte ich immer das Gefühl, dass ich von der "zuviel" genommenen Menge noch 3 Mal hätte duschen können...Ich will zwar verbrauchen, aber nicht verschwenden :-)
beauty007
05.02.2009, 07:25
Ich brauche auch immer recht lange bis ich ein Duschgel aufgebraucht habe:zustimm:
PalmaKunkel
05.02.2009, 07:43
Ich verdusche pro Monat 1 - 1,5 Balea med Waschlotions.
beauty007
05.02.2009, 07:44
wieviel ist denn in iner Flasche Balea Med Waschlotion drin??
PalmaKunkel
05.02.2009, 07:47
Ich kauf die Nachfüllpacks, da sind 500 ml drin.
beauty007
05.02.2009, 07:48
:-o doch so viel:-o
Adriana1987
05.02.2009, 09:17
Das nehme ich mir jetzt für 2009 vor, alles zu verbrauchen.
Shampoos habe ich nur 3, Spüllungen dafür 5 :(
Duschgels ca. 10, die sollten jetzt endlich mal verbraucht werden.
Dann habe ich noch so viele Bodylotions, davon mag ich gar nicht erzählen.
Zu hause schreibe ich meine sachen mal auf, vielleicht schaffe ich es ja dieses jahr, bis dahin kaufe ich keine neuen sachen.
LaFeeMorte
05.02.2009, 12:40
ich bin auch dabei - Shampoos testen, HG finden, und den Rest aufbrauchen
(momentan steht nur ein einziges Shampoo auf meiner Habenwill-Liste!)
und DG will ich auch eine Zeit lang kein neues mehr kaufen, vielleicht mal wieder eins, wenn ich 3 aufgebraucht hab.
eine neue BL darf ich mir auch erst kaufen, wenn ich 2 alte aufgebraucht hab (hab hier 2 volle und 2, die demnächst leer werden)
ich hab einfach mal meine neuen sachen die ich unbedingt testen will in den kleiderschrank verbannt und mir vorgenommen dass die da erst raus dürfen wenn die alten sachen aufgebraucht sind xD
das ist wirklich mal ein ansporn um alles aufzubrauchen und wenn ich mal wieder was kaufen möchte denk ich mir "nein, das hast du noch im schrank" :-D
Cassie1984
05.02.2009, 19:51
Isanna:
So mach ich das auch, nur dass meine Sachen in meiner Bettschublade untergebracht sind :-) Außerdem find ich, dass das auch ein kleines bißchen wie Einkaufen ist, wenn man dann, wenn man was neues braucht die Schublade aufmacht und sich was neues aussuchen darf :-D
Sternchen0081
05.02.2009, 22:21
Außerdem find ich, dass das auch ein kleines bißchen wie Einkaufen ist, wenn man dann, wenn man was neues braucht die Schublade aufmacht und sich was neues aussuchen darf :-D
Ja das finde ich auch. Man freut sich immer, wenn was leer ist und dann was neues im Bad einziehen darf :zustimm:
Was meinen Bestand angeht, da hab ich die letzten Monate schon ordentlich aufgebraucht. Shampoo und Duschgel hab ich schon schön reduziert, aber was ich nur schwer aufgebraucht bekomme is Bodylotion, denn ich bin manchmal so faul mich nach dem duschen einzucremen :zustimm:
Also, der Notstand bricht bei mir auch nie aus - allerdings versuche ich immer wieder, mich zu zügeln. Meinen Duschgel-Bestand habe ich echt ziemlich dezimiert, allerdings habe ich noch drei volle im Keller stehen und ein gerade angefangenes in der Dusche. Allerdings nehme ich immer nur einen kleinen Klecks Duschgel, deshalb reicht es bei mir auch da. 2 Monate bei täglichem Duschen.
BLs habe ich normalerweise zwei bis drei auf Vorrat. Momentan etwas mehr: eine fast leere Alverde im Bad, auf Vorrat noch eine Alverde, eine Babylove, eine Florena und eine Balea. Da habe ich aber auch einen relativ großen Verbrauch, weil ich mich immer nach dem Duschen eincreme. Wobei ich da auch nur wirklich so viel verwende, wie ich brauche - auf keinen Fall extra viel, damit sie schneller alle werden.
Mein Shampoo-Verbrauch ist echt gering, obwohl ich auch täglich wasche. Allerdings immer mit unterschiedlichen Shampoos, mal mit dem Alverde von meinem Mann, mal mit dem Seba-Med von meinen Söhnen oder mit einem der drei, die von mir in der Dusche stehen. Deshalb habe ich auch immer max. ein Shampoo auf Vorrat (meistens das Aprikosen-Shampoo von Balea, weil das mein Standard-Shampoo ist).
Insgesamt ist es aber schon lange mein Ziel, eigentlich immer erst alles aufzubrauchen, bevor ich etwas neues kaufe, aber leider schaffe ich das dann doch nie ;-).
Aber da ich keine teure Kosmetik verwende, halten sich bei mir trotz allem die Kosten sehr in Grenzen. Vielleicht alle drei Monate mal zu DM und da für € 20,- oder so einkaufen, das ist schon okay.
Aufbrauchen auf Zwang ist doch furchtbar ! Gerade jetzt quäle ich mich durch die Kneipp Bodylotion Mandelzart oder s.ä. Die weißelt total und muss richtig in die Haut geprügelt werden :peitsche:
Und dabei hab ich doch vieeeel schönere Sachen die sehnsüchtig auf mich warten.....:wart:
Ich gleube ich nehme das zu ernst mit dem Aufbrauchen!! Nehmt euch ruhig mal ein besipiel an meiner eisernen Disziplin:-D
LaFeeMorte
02.10.2009, 20:15
:push: gibt es noch immer ein paar Aufbauchwillige?
ich bin immer noch bzw. mal wieder am aufbrauchen, hab so viele Produkte hier, die ich noch nicht mal getestet hab :-o und sollte dringend mal ein bisschen reduzieren :zustimm: beim Badezusatz klappt das schon ganz gut, aber Shampoo, Spülung und Seife muss noch ein bisschen besser werden :-D
Krümelchan
02.10.2009, 20:52
Japp, hier :wink: Ich hab die letzte Zeit fleissig Deko und Proben aufgebraucht (allerdings hab ich etwas Deko neu gekauft, aber immerhin werden die älteren Sachen leer). Jetzt hab ich mir vorgenommen alle Lipglosse, die ich habe aufzubrauchen ohne eins nachzukaufen.
Georgina
03.10.2009, 11:15
Ich bin auch noch fleißig am Aufbrauchen.
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal ein Shampoo gekauft habe? Das dürfte schon fast ein Jahr her sein. Und ich hab immer noch genug in meinem Vorrat!! :-o
Bin eigentlich mit allem reichlich versorgt: Deko, Bodylotion, Gesichtscremes, Seifen ... da brauch ich so schnell nix nachkaufen.
Um den Spaß an der Kosmetik nicht zu verlieren, kaufe ich mir häufiger so ein Beutelchen mit Gesichtsmaske oder Badezusatz, damit ich wieder was Neues hab. :-D
beauty007
03.10.2009, 11:28
:wink: Ich bin auch am aufbrauchen:zustimm:
Möchte beim Umzug nicht sooooo viel einpacken müssen:-D
Jaaaaa, aufbrauchen muss ich vor allem Shampoo und Spülung sowie Lippenpflege.
Ich würde mir so gerne eines dieser neuen Alverde-Shampoos und die dazugehörige Spülung kaufen, sobald die Produkte draussen sind, aber mein Shampoo- und Condi-Vorrat reicht noch für mehrere Monate. Mindestens.
Phantasia
27.11.2009, 22:48
Hat jemand ne Ahnung, wie man Bodylotion zweckentfremdet aufbraucht?
CorTiMam
27.11.2009, 22:56
Wenn ich ein Produkt so überhaupt und gar nicht mag, dann will ich es auch nicht aufbrauchen müssen :zickig:. Falls ich es dann nicht im Freundeskreis an die Frau kriege, schenke ich es der Müllabfuhr. Dabei fällt mir ein, ich könnte mal wieder ausmisten :-D.
Wenn zu viele angebrochene Packungen herumstehen, macht mich das Nervös...
War jetzt nicht wirklich hilfreich, oder :dollschaem:??
Daffodil
27.11.2009, 23:26
Ich benutze doofe Bodylotion immer als Fußcreme.
Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
hm.. Salz/Zucker reinrühren und als Duschpeeling verwenden :nixweiss:
funnylein123
27.11.2009, 23:33
zum rasieren :-D
so mach ich das immer :zustimm:
einfach ne dicke schicht drauf und dann gehts besser als mit jedem andern rasierschaum :zustimm:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.