PDA

Vollständige Version anzeigen : @Pauline oder alle, die sich auskennen! Frage zu Liponsäure

Seiten : [1] 2 3

Robina
17.07.2007, 11:28
Hallo Pauline,

durch Zufall bin ich gerade auf einen Beitrag von 2004 von dir gestoßen. Du beschreibst hier ausführlich dein Programm zur Haut und Körperpflege. Mich hat das alles sehr neugierig gemacht, aber es hat auch viele Fragen aufgeworfen, die ich auch durch meine Googlesuche gerade nicht befriedigen konnte:nein:

Meine Fragen:
Bist du immernoch mit voller Überzeugung bei all diesen Sachen? Nimmst du noch OPC (was genau ist das und wo kaufst du es?)
Kannst du mir auch die Alpha-Liponsäure etwas genauer erklären? Handelt es sich hierbei um eine Nahrungsergänzung oder um Bestandteile von Cremes (oder ist beides möglich?). Bekomme ich so etwas rezeptfrei? Ich bin bei meiner Suche nun gerade auf alles mögliche gestoßen! Ja....Antioxidant! Soweit hab ich begriffen. Aber ich hab grad nur lauter Medis gefunden....sogar gegen Prostatakrebs. Also ich würde mich freuen, wenn du mich auch über diese Substanz ein wenig aufklären würdest! Besonders wichtig: Woher beziehst du es!!!:-?

Bist du bei deinem "Plan" geblieben bzw. immernoch überzeugt davon? Damals (2004) hast du von einer bereits schöneren Haut gesprochen, die sich entwickelt hat.

Welche Präparate nimmst du, um all die wichtigen Vitamine zuzuführen?
(A,C,E,Zink,Q10....)

So viele Fragen....bitte entschuldige! Aber ich hoffe, du findest die Zeit, mir zu antworten:-)

Danke
Flöckle

Robina
17.07.2007, 14:13
Ach du gutes Flöckchen....nu muss ich mir schon selbst antworten...das is ja so, als würde man sich selbst Blumen schicken....:-(

Ich hab nun mal im Netz gestöbert und bin zweimal fündig geworden! Einmal bei Pure Skin und einmal bei Garden of Windsom! Welches ist besser/höher dosiert/wirksamer(aufgrund der Zusammensetzung? Könnt ihr mir da helfen?

Kann man solche Sachen nicht auch über eine internationale Apotheke beziehen?

:-? Fragen über Fragen.....

Flöckle

IVY
17.07.2007, 20:02
flöckle, pauline ist nicht regelmäßig hier :nein:

am besten etwas geduld mitbringen und den beitrag zwischendrin hochschubsen :push:

Robina
17.07.2007, 21:09
Hallo Ivy,

vielen Dank für den Hinweis:schmatz:

Dann werd ich das mal machen. In der Hoffnung, dass sie mich doch noch sieht oder jemand anders Bescheid weiß!

Hoffentlich schimpft niemand übers ewige "hochschubsen" :-(

Liebe Grüße
Flöckle

Pauline
17.07.2007, 21:11
Hilfe, ja ich kann doch schlecht um 9.30 Uhr surfen...

Bitte schreibt mich doch nicht so öffentlich an... Threads sollten sich an alle richten, sonst lieber PN... Ich bin fast umgefallen, als ich hier reingeschneit bin...

Pauline
17.07.2007, 21:18
Hallo Pauline,

durch Zufall bin ich gerade auf einen Beitrag von 2004 von dir gestoßen. Du beschreibst hier ausführlich dein Programm zur Haut und Körperpflege. Mich hat das alles sehr neugierig gemacht, aber es hat auch viele Fragen aufgeworfen, die ich auch durch meine Googlesuche gerade nicht befriedigen konnte:nein:

Meine Fragen:
Bist du immernoch mit voller Überzeugung bei all diesen Sachen? Nimmst du noch OPC (was genau ist das und wo kaufst du es?)Kannst du mir auch die Alpha-Liponsäure etwas genauer erklären? Handelt es sich hierbei um eine Nahrungsergänzung

Oui

oder um Bestandteile von Cremes (oder ist beides möglich?).

Oui

Bekomme ich so etwas rezeptfrei?

Oui
Ich bin bei meiner Suche nun gerade auf alles mögliche gestoßen! Ja....Antioxidant! Soweit hab ich begriffen. Aber ich hab grad nur lauter Medis gefunden....sogar gegen Prostatakrebs. Also ich würde mich freuen, wenn du mich auch über diese Substanz ein wenig aufklären würdest! Besonders wichtig: Woher beziehst du es!!!:-?

Bist du bei deinem "Plan" geblieben bzw. immernoch überzeugt davon? Damals (2004) hast du von einer bereits schöneren Haut gesprochen, die sich entwickelt hat.

(A,C,E,Zink,Q10....)

Oui, bin bei meinem Plan geblieben. Nehme auch Liponsäure...

So viele Fragen....bitte entschuldige! Aber ich hoffe, du findest die Zeit, mir zu antworten:-)

Danke
Flöckle

Ich bin immer noch überzeugt, nehme im Wesentlichen die gleichen Nahrungsergänzungen wie vor 8 Jahren. Hinzu gekommen sind EPAs (Fettsäuren). Gestern traf ich eine Bekannte, die ich 5 Jahre nicht gesehen habe und dachte mir: "O, je, die sieht aber zerklüftet aus. Was ist geschehen?". Sie sah mich, schaute mich an und meinte: "Was hast du mit deiner Haut gemacht? Du siehst um Längen besser aus als vor 5 Jahren". Wahre Geschichte...

http://de.wikipedia.org/wiki/Oligomere_Proanthocyanidine

http://www.cysticus.de/antioxidans-opc.htm

http://www.global-nutrition.de/vitamine/alpha-liponsaeure.html

Pauline
17.07.2007, 21:20
flöckle, pauline ist nicht regelmäßig hier :nein:

am besten etwas geduld mitbringen und den beitrag zwischendrin hochschubsen :push:

Danke, Ivy, etwas Zeit muss sein... Wie ungeduldig ist die Welt denn nun? ;-)

Robina
17.07.2007, 21:21
Hallo Pauline,

sorry, dass dein Name im Titel steht....ich bin noch nicht so lange hier und es aus anderen Foren so gewöhnt:schaem:
Ich dachte, eher eine PN an dich würde nerven, zumal wir uns ja auch noch gar nicht "kennen".....

Ok nu weiß ichs:betruebt:

LG
Flöckle

IVY
17.07.2007, 21:29
huch, das ging ja doch recht schnell :-D

:wink: an pauline

IVY
17.07.2007, 21:31
ach ja, flöckle, ich hätts genauso gemacht ;-)
hätte auch bedenken zu nerven :ups:

Robina
17.07.2007, 21:53
Hallo nochmal,

danke für deine Antwort:-) Ich hab mir alles genau durchgelesen. Wirklich ein Wundermittel, wie es scheint (bzw. mehrere)!

Ich hab mir (nachdem ich Thread geschrieben hatte...), gleich mal in der Apotheke Liponsäure von Stada bestellt. 200mg, 60 Stück! Morgen kommt es. Welche tägliche Dosis ist sinnvoll? :-?

Was OPC betrifft.....genügt da Traubenkernmehl oder sollten es schon besser hochkonzentrierte Kapseln aus der Apotheke sein?
Darf ich fragen, welche du da nimmst? Wenn du es schon seit so vielen Jahren nimmst, dass hast du vielleicht einen Preistipp für mich?
(ich hab irgendwo bei meiner Suche heut auch gelesen, dass Traubenkernmehl gegen Pigmentflecken helfen soll! Hast du jemals davon gehört? Ich würde mir so ziemlich ALLES auf meine Hautmonster schmieren......:seufz:...aber das ist ein anderes Thema! )

Nimmst du beides/alles einfach in einem "Aufwasch" (OPS, Liponsäure, Fettsäuren, sonstige NE)? Nach oder vor dem Essen?

Benutzt du auch immernoch das Serum von Pure Skin? ALA und HA? Bekommt man das mittlerweile auch in Deutschland? Als ich heut in der Apotheke die Lionsäure bestellte, hat mich der Apotheker auf meine Frage zur Liponsäure in CREMES nur komisch angesehen......., aber nichts gefunden.

Und welche Fettsäuren nimmst du? Meinst du Omega-3? Ohhhhhhh sorry.....ich quetsch dich ja gerade nahezu nach deinem Tagesablauf aus.....:schaem:

Was dir da mit deiner Bekannten passiert ist, ist wirklich der Wahnsinn:respekt: ....DAS würd ich auch mal gern erleben. Mir sagt immer jeder "wie siehst DUUU denn aus? Hast du zuviel Stress?".....:wein:
Welcher NE oder welcher Creme hast du dieses Hautbild deiner Ansicht nach zu verdanken? Oder ist es das Zusammenspiel und alles ist gleichermaßen wichtig?

Lieben Dank und sorry nochmal wegen des "genialen" Titels:sorry:

LG
Flöckle

Robina
17.07.2007, 22:04
Ivy:-)))))

Danke dir:-)

Awrora
18.07.2007, 01:58
Hallo Flöckle :wink:

Hast du schon ein wenig im Forum gestöbert? ;-) Einige Fragen, die du stellst, hat Pauline bestimmt schon mindestens 10 mal beantwortet.

Ist wirklich nicht böse gemeint von mir. Nur kannst du durch die Suche viel schneller die Antworten auf deine Fragen bekommen. Ich habe wahrscheinlich alle ihre Beiträge gelesen :zustimm: , weil ich sehr großen Respekt vor ihre Wissen habe. :respekt: Darum kann ich dir folgende Threads empfehlen:

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=18777&highlight=high

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=30395&highlight=high

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41960&highlight=high

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=2725

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=44086

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=42750

In diesen Threads findest du ganz viele informative Beiträge von Pauline!
Übrigens benutzt sie OPC von GSE, die man bei Visana kaufen kann.http://www.visana.de/index.htm?id=469d523c1682866;-)

OT Pauline :wink: Seit dem du mir vor ungefähr 2 Monaten den Tipp mit Distelöl-Reinigung bei schuppende Fetthaut geben hast, benutze ich jeden abend das. Und oh Wunder! Seit dem schuppt meine Haut überhaupt nicht mehr. Meine Mittesser sind noch da, aber diesse lästiges Schuppen ist weg. :hurra: Jetzt muss ich noch die passende Creme für meine zickige Haut finden. Danke dir vielmals :danke:

LG Awrora

Robina
18.07.2007, 12:04
Hallo Awrora:-)

Vielen lieben Dank, dass du dir solche Mühe gemacht hast und mir die ganzen Beiträge herausgesucht hast:-))))
Ich hab sie noch nicht gelsesen. Werd ich jetzt gleich mal in Ruhe tun:zustimm:

Doch ich hab gestern schonmal die Suchfunktion bemüht. Ich hab immer so wenig Ruhe mit meinen zwei kleinen Kindern, so dass ich nicht stundenlang suchen kann. Aber ich würde gern!!!!!!! Eben WEIL ich mir denke, dass es nervig sein muss, immer und immer wieder das selbe zu erklären.
Aber irgendwie hab ich nicht das passende gefunden. Drum hab ich eben nochmal gefragt. Aber nun werd ich mir mal die Links zu Gemüte führen:-)))

So nun guck ich mal und stöber ein wenig und dann werd ich sehen, ob ich weiter nerven muss;-)

Dir auf jeden Fall nochmal vielen Dank...ganz lieb von dir!!!!:knuddel:

Flöckle

sen81
18.07.2007, 13:27
Tja, Paulines Wissen um Hautverschönerung ist sehr begehrt. :zustimm:

Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn sie einen Eintag ins Beauty-Wiki machen würde: "Paulines Plan für schöne Haut" - in dem stehen würde was sie nimmt (innerlich & aüßerlich), wieviel davon, Kaufquellen, Ernährungstips, Erfahrungen, Büchertips ... ;-)
Wenn dann eine Frage zum Thema kommen würde - einfach ins Beauty-Wiki verweisen. :-D

Robina
18.07.2007, 13:49
Hallo Seni:-)

DAS IST DIE WELTBESTE IDEE seit es Ideen gibt:beifall:
Danke dir;-)

Liebe Pauline.....wenn du bestechlich wärst, würd ich jetzt einen Kredit aufnehmen....:sing:

Aber Spaß beiseite....ich fürchte tatsächlich, dass ich noch ein paar offene Fragen hab und ich kann für nix garanitieren, ausser deinen Namen im Betreff weg zu lassen;-)
Ich hab grad 2 Stunden (auch mit Hilfe von Awrowas Links) die Suche durchforstet. Und je mehr ich suche (und auch finde und vergleiche), umso mehr vergesse ich auch gleich wieder oder verliere den Überblick. Dabei liegt schon ein Einkaufszettel vor mir, der meinem Mann die Blässe ins Gesicht treibt:-D

Nungut.....aber hier einen "Pauline-Überblick" zu bekommen, wäre wirklich wünschenswert. Ich würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machen würdest!!!!!!@Pauline

Liebe Grüße
und danke für den Vorschlag, sen81;-)

Flöckle

Robina
18.07.2007, 14:07
Was ich herausgefunden habe, ist viel zuviel......:-(

insgesamt empfohlene Cremes, wobei ich nimmer weiß, welche wann wie (und womit kombiniert)...und und und....:

-Lavere Hydro Senation
-Aubrey´s Nachtcreme (warum war noch gleich die Tagescreme nicht so empgehlenswert? Da gings um die INCIS glaub ich.
-Pure Skin zweierlei
-Serum mit Vitamin c und Retinol ( ist das das Antioxidant Youthful essence?)
-Tonic DMAE und Serum mit MSM ( hier bin ich leider gar nicht fündig geworden, wo es das gibt)
-Augencreme von PSF (auch hier bin ich nicht fündig geworden:nein: )

Was die NE betrofft:

POC
Liponsäure
Ascorbylpalmitat
Vitamine A,C,E, B-Komplex,
Zink, Biotin
(da fehlt sicher auch noch einiges:-? )

Hier hätte ich gern gewußt, obs nicht auch Kombipräparate gibt???? Bestellt hatte ich gestern Liponsäure, 200mg, 60 Stück für knapp 25€, reicht 4 Monate und ist somit ja ok! Aber wenn jetzt noch all die anderen Sachen, OPC, Ascorbylpalmitat, die Vitamine und und und dazukommen, dann wird happig......:-(
Daher hatte ich die Hoffnung, dass sich vielleicht MANCHE Sachen kombinieren lassen???

Und dann noch eine ganz praktische Frage (da ich auch MF noch NIE "drüben" bestellt habe):
Wie funktioniert das mit der Überweisung? Muss man das erst umrechnen? Macht das die Bank? Wieviel kostet so eine Überweisung? Paypal hab ich bis jetzt noch nie probiert. Wie macht ihr das?

Lieben Dank nochmal:-)

Flöckle

Robina
18.07.2007, 14:42
Noch eine Frage zum Pure Skin ALA-Complex:

Bei den Inhaltsstoffen steht da nun "Squalane und ALA"...mehr nicht! Gut so!
ABER: Wie hoch ist denn ALA konzentriert???? Hm.....

LG
Flöckle

Folle-Dingue
18.07.2007, 15:00
Tja, Paulines Wissen um Hautverschönerung ist sehr begehrt. :zustimm:

Eigentlich wäre es nicht schlecht wenn sie einen Eintag ins Beauty-Wiki machen würde: "Paulines Plan für schöne Haut" - in dem stehen würde was sie nimmt (innerlich & aüßerlich), wieviel davon, Kaufquellen, Ernährungstips, Erfahrungen, Büchertips ... ;-)
Wenn dann eine Frage zum Thema kommen würde - einfach ins Beauty-Wiki verweisen. :-D

Armes Paulinchen, da muss sie wohl mal ne Nachtschicht einlegen. Aber wie wäre es denn wenn wir wissbegierige Beautys Paulines geballtes und hier oft ausgeführtes Wissen im Wiki zusammentragen? Das wäre eigentlich gerechter... Sie geizt ja nun wirklich nie mit Infos und Beratung! (An dieser Stelle ein großes :danke: an Pauline und alle anderen Beauty-Expertinnen, die meiner Haut und meinem Geldbeutel sehr gut tun!)

Awrora
18.07.2007, 15:13
Hallo Flöckle,

Was du herausgefunden hast, ist aber noch nicht alles, was sie benutzt :rolllach:

Ausserdem hat sie schon mal erwähnt, dass sie Tautropfen Sanddorn Gesichtsgel, Caudalie Serum Liftant, Logona Straffungsgel Age Protection benutz. Lavere, glaube ich, hat sie ersetzt. Ich glaube sie mochte Liquid Leaf (Reinigung und Creme) ganz gern, die Produkte gibts aber momentan nicht zu kaufen. Apotheker Scheller Sensitive Creme und Physiogel A.I. hat sie auch benutzt. Sie hat auch eine Panthenol-Creme von Fagron. Dazu kann ich dir dieses Thread empfehlen http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=45653&highlight=panthenol

Pure Skin und PSF ist das gleiche. Davon benutzt sie Berry Beneficial Antioxidant Serum, Hy-Gel, ALA, Augengels. DMAE-Tonic und MSM-Serum ist auch von PSF (ob sie die noch benutzt, weiß ich nicht). HP von PSF: https://www.psfskincare.com/cgi-bin/commerce.cgi?display=home

Sie pflegt sich eigentlich immer in Schichten: zuerst ein Serum, dann Creme (ohne Emulgatoren, Silicone und Mineralöle), dann Schüttellotion mit Kurkuma (selbst gemacht) und noch MF drüber.

Was NE betrifft, kann ich noch Q10 (30 mg) und Gammalinolsäure und Omega-3-Fettsäure (250-1000 mg) hinzufügen. :zufrieden: Ich nehme aber keine NEs, darum hier kann ich dir nich behilflich sein. ;-)

In USA kauft man am besten mit Kreditkarte oder Paypal ein. Bei www.paypal.de kann man sich anmelden. Übrigens MF kann man auch in Deutschlan bestellen. Z.B. bei http://www.parfums-alienor.com/index.de.htm. Am besten bestellt man zuerst die Proben, um rauszufinden, wie du damit klar kommst und auch um richtige Farbe zu finden. Im "Schminktisch" gibts mehrere Threads über MF, sie sind wirklich nicht zu übersehen.

Du siehst, die Liste ist unendlich. Du muss aber nicht alles genauso nachmachen. Das sind sehr schöne Anregungen, aber was für dich persönlich am besten passt, kannst nur du selbst herausfinden. Und da wäre vielleicht sinnvoll, wenn du nicht alles auf einmal benutzt, sondern es langsam angehst. Vielleicht wird deine Haut irgendwas nicht mögen, dann weiß du, was es ist, wenn du die Produkte einfach einen nach dem anderem zufügst.

LG Awrora

Folle-Dingue
18.07.2007, 16:03
Wow, Awrora, da hast du dir aber viel Mühe gegeben, :respekt:
@Flöckle: Mir geht es auch so wie dir, Paulines Tipps haben für mich immer :habenmuss: Charakter; trotzdem laufe ich nicht gleich los, wenn sie ein Produkt lobt oder damit gut klar kommt, denn trotz ähnlicher Hautprobleme ist jede Haut und jeder Körper doch wieder anders und man sollte lernen, auf die Bedürfnisse der-desjenigen einzugehen. Das gelingt natürlich nur mit Ausprobiren und Fazit ziehen, Sündenböcke ausmachen und eliminieren. Anregungen von erfahrenen Beauties sind wunderbar, aber seine eigene Linie zu finden, noch viel besser. Viel Spaß jedenfalls bei der Suche...

P.S. Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal das ALA Serum von PSF gegönnt, konnte aber keinen AHA Effekt feststellen, für mich ist es kein Nachkaufprodukt, andere Beauties sehen das bestimmt wieder ganz anders, that's life... Über die Konzentration kann ich dir leider auch nix sagen.

sen81
18.07.2007, 19:43
Armes Paulinchen, da muss sie wohl mal ne Nachtschicht einlegen. Aber wie wäre es denn wenn wir wissbegierige Beautys Paulines geballtes und hier oft ausgeführtes Wissen im Wiki zusammentragen? Das wäre eigentlich gerechter... Sie geizt ja nun wirklich nie mit Infos und Beratung!

Sehr richtig!
Es war übrigens nur so ein Gedanke und auf keinen Fall will ich dass sich Pauline dadurch verpflichtet fühltl, sich diese Arbeit aufzuhalsen.

Die Idee, dass wir -die Interssierten- die Infos von Pauline zusammenstellen ist nicht schlecht. Natürlich nur, wenn sie nichts dagegen hat, dass wir ihr Wissen hier so plakativ darstellen. Eventuell könnte sie dann noch ein Auge darauf werfen, ob Fehler o.ä. sich eingeschlichen haben. :bitte:

Geht es eigentlich, dass jeder ins Beauty-Wiki reinschreiben und einen Beitrag ergänzen kann?

:wink: Zur Ergänzung:
Pauline hat mal -glaube ich- geschrieben, dass sie sich kohlehydratarm ernährt. Also auf so Sachen wie Nudeln oder so (weitgehend) verzichtet. So empfiehlt es auch Dr Perricone, dessen Buch sie empfahl.
Außerdem hatte sie Erfolge mit dem Vaculift. Keine Ahnung ob sie den noch benutzt.

Pauline
18.07.2007, 20:02
@ Follie, Awrora, Ivy, Flöckle und Co ... ihr seid alle total lieb, aber soviel Rückmeldung stresst mich enorm. Ich bin doch keine Gurine der Hautpflege, sondern auf der Suche wie alle. :-?

In den 3 Jahren, in denen ich hier bin, habe ich viel probiert. Meine Haut ist leider eine Hopperin, nach einigen Monaten will sie etwas Neues. Und es gibt nicht soviel Auswahl, wenn sie weder Mineralöl, noch Silikon, noch Emulgatoren mag und dazu auch noch in die Jahre kommt. Konstant in den letzten 3 Jahren waren die Antioxidantien von Innen und Außen.

Bei ALA von Außen darf man keine Wunder erwarten, das sieht man nicht sofort, sondern erst nach langen Monaten. Von Innen ist wichtiger. Die Haut muss sich selbst regenerieren, das dauert. Ich finde, dass wir BJs immer ungeduldiger werden. Aber leider: schnell geht es nicht. Es hat bei mir diese 5 Jahre gebraucht, seitdem ich die Bekannte getroffen habe. Ich finde auch, dass meine Haut heute jünger und schöner aussieht. Gut, perfekt wird sie nie - mit 20 oder 30 hatte ich das Wissen nicht, das ich heute habe. Leider. Und ich hatte immer eine Sche...haut. Aber ich wollte unbedingt mit 40 besser aussehen als mit 17. Zumindest das geht...

Zur Zeit bin ich bei den neuen Laveré Solution Produkten. Zumindest Serum und Nachtcreme werde ich einige Zeit nehmen. Die Hydro-Creme ist auch ohne Emulgatoren. Die würde ich nehmen, wenn ich jünger wäre... Nur einen Hauch.

Distelöl, Produkte von PSF (HA-Serum, ALA im Sommer, Berry Beneficial) verwende ich schon lange und bleibe auch dabei. Alles andere, was ist teste, ist nicht so wirksam.

Fagron ist mir im Sommer zu viel, ist zwar Probiol, aber ich warte sehnsüchtig auf Liquid Leaf. Das war in den letzten 3 Jahren die Creme, die meine Haut am schönsten gemacht hat. Leider sind die auf der Suche nach einem neuen Vertriebsweg.

Nahrungsergänzung: ich nehme Udos´Choice Öl (Omega 3, 6 und 9 in optimaler Zusammensetzung) und Fischöle,. seitdem ich Liz Earle`s wunderbares Buch "New Vital Oils" gelesen habe. It shows.

So, sorry, ihr seid wirklich leib, aber ich habe zur Zeit im Job heftig Stress an der Backe... Ich hoffe, sie bleibt glatt... :-D

Pauline
18.07.2007, 20:03
:-) Sehr richtig!
Es war übrigens nur so ein Gedanke und auf keinen Fall will ich dass sich Pauline dadurch verpflichtet fühltl, sich diese Arbeit aufzuhalsen.

Die Idee, dass wir -die Interssierten- die Infos von Pauline zusammenstellen ist nicht schlecht. Natürlich nur, wenn sie nichts dagegen hat, dass wir ihr Wissen hier so plakativ darstellen. Eventuell könnte sie dann noch ein Auge darauf werfen, ob Fehler o.ä. sich eingeschlichen haben. :bitte:

Geht es eigentlich, dass jeder ins Beauty-Wiki reinschreiben und einen Beitrag ergänzen kann?

:wink: Zur Ergänzung:
Pauline hat mal -glaube ich- geschrieben, dass sie sich kohlehydratarm ernährt. Also auf so Sachen wie Nudeln oder so (weitgehend) verzichtet. So empfiehlt es auch Dr Perricone, dessen Buch sie empfahl.
Außerdem hatte sie Erfolge mit dem Vaculift. Keine Ahnung ob sie den noch benutzt.

Sie hat was dagegen.

Robina
19.07.2007, 00:18
Hallo ihr Lieben;-)

Zunächst mal lieben Dank für eure vielen, lieben und ausführlichen Antworten!!!!

@Pauline
Natürlich verstehe ich, wenn du zu wenig Zeit hast für diese enorme Arbeit!!! Zeit ist heutzutage fast das kostbarste Gut....nach der Gesundheit natürlich.
Verzeih auch, dass manche (ich zb) deinem Wissen und deiner Erfahrung so hinterherjagen. Aber zu all diesen Erkenntnissen zu kommen, dauert Jahre. Eben WEIL man erst nach längerer Zeit Erfolge verzeichnen und somit überhaupt wissen kann, OB ein Produkt sinnvoll ist oder nicht.
Ob es verträglich ist, ist individuell und ich kann es relativ leicht und schnell herausfinden. Ob es aber Wirkung zeigt......dafür brauche ich Geduld. Geduld, die ich bereits in meinem Alter nicht mehr habe. Klar....da würde ich natürlich gerne von deiner Erafhung profitieren.

Trotzdem mag ich die Richtung, in die diese Diskussion geht, bereits nicht mehr:-(
Ich bin noch nicht lange hier und war sehr euphorisch, als ich durch ZUFALL deine Beiträge las! Daher meine Frage (direkt, sorry!) an dich.

Wiki vergessen wir mal. Ich werde in Zukunft fleißig die Suchfunktion bemühen und falls dann doch noch fragen offen sind, werd ich sie allgemein stellen. Wenn du Zeit und LUst hast, zu antworten, würd ich mich freuen.
Wenn nicht, ist´s auch ok!

Damit ich aber nicht nur sinnlos poste, hier doch noch eine Frage:
Ich war heute in der Apotheke, um nach einer Kombi zu fragen (ALA, OPC, Omega, und und und), aber leider war NICHTS zu machen. Wenn also jemand eine recht sinnvolle Kombi kennt, BITTE her damit. Wenn ich zumindest ein paar Dinge in einer Tablette erwischen könnte, wär das ganz fein. Denn da ich auch noch andere Medis nehmen MUSS, würde ich wahrscheinlich sonst irgendwann den Überblick verlieren.....:-(

Omega hat mir die Apothekerin allerdings in Ausgewogenheit (3, 6, 9) empfohlen, konnte mir aber trtz dieser weisen Empfehlung kein Produkt nennen, das ausgewogen zusammengestellt ist. Pauline, wo kaufst du dieses Udo´s Choice Öl?

So....nu ist gut.....;-)

Danke auch an Awrowa nochmals....ich bin dir sehr dankbar, dass du dir so viel Mühe und Arbeit machst um mich aufzuklären:-)

Folle-Dingue.....ja du hast ganz recht! Ich probiere nun mal einiges ganz langsam aus. Mal sehen....wenn ich dann 50 bin, weiß ich, was mir hätte helfen können....:-D
Nein Spaß beiseite. Man muss freilich seine eigene Richtung finden. Keine Haut ist auch wie die andere.....!!!!

Liebe Grüße
Flöckle

Flosse
19.07.2007, 09:27
Hallo Flöckle,

ich habe diesen Thread jetzt mit sehr viel Interesse verfolgt und habe mir auch so meine Gedanken dazu gemacht.

Ich verstehe Pauline's Reaktion sehr gut, denn das eigene Wissen und positive Erfahrungen (die man bei sich selbst gemacht hat) weiterzugeben ist die eine Sache, aber sich dann in der Rolle der - wie sie sagt - "Gurine" :-) wiederzufinden, eine andere.
Damit übernimmt man dann automatisch die Verantwortung, die man gar nicht tragen kann und möchte.
Kann ich gut nachvollziehen.

Ich verstehe aber auch deine Seite, denn deine Suche nach dem Patentrezept für Schönheit - möglichst nur aus einer Pillendose und einem Cremetöpfen kommt mir sehr bekannt vor.
Ich lese nur auch bei dir ein wenig Frustration - nicht Motivation - herraus und das ist immer ein schlechter Ratgeber.
Irgendwann ist man nur noch dabei, Mittelchen zu kaufen, sich ständig selbst zu beobachten und auf ein "Wunder" zu hoffen. Da wird man irgendwann ganz kirre.

Darum hier - wenn auch evtl. ungefragter - Rat: Versuche dich mit dem Ist-Zustand deiner Haut anzufreunden, so gut es geht. Sie gehört zu dir und ist nicht dein Feind.
Wenn sie zur Zeit nicht so aussieht, wie du es dir wünscht, dann denke daran, dass sie ein Spiegelbild deines geführten Lebens ist. Manches haben uns leider auch die Gene in die Wiege gelegt.:-(

Probiere vielleicht erstmal einen Creme und beobachte, wie sie sich damit fühlt. Gib ihr (und dir) die nötige Zeit dazu. Nur so kannst du am besten herausfinden, was dir am besten tut.

Entschuldige, wenn du mein Geschreibsel jetzt völlig daneben und als anmaßend empfindest.:schaem: - ich bin ja hier auch noch nicht lange dabei.

Aber ich wollte dir diese Gedanken einfach mal mitteilen - vielleicht ziehst du dir was für dich passendes raus. Wenn nicht, vergiß es einfach.
:knuddel:

Robina
19.07.2007, 11:10
Hallo kleiner Delphin:-)

Nein ich bin nicht böse über deine Worte an mich! Soviel mal vorweg:nein:

Dennoch sehe ich die Sache ein wenig anders. Ich weiß leider nicht, an welcher Stelle ich Pauline auf ein Podest gestellt habe....und ich weiß nicht, an welcher Stelle ich sie unter Druck gesetzt habe!
Selbstverständlich tut es mir leid, wenn sie es so empfindet. In meiner Absicht lag es jedoch nicht.

Ich denke, wir sind hier in diesem Forum, um unsere Erfahrungen (natürlich freiwillig) AUSZUTAUSCHEN.
Wenn ich hier meine Erfahrungen weitergebe, übernehme ich damit in keinster Weise eine Verantwortung:nein:!!!!!!!!!!!! Pauline ebenso wenig!
Hier verkehren erwachsene Frauen. Jede kann und muss für sich selbt bestimmen, was sie ausprobieren möchte. Und ich unterstelle auch jeder hier, dass sie dazu in der Lage ist. (auch mir selbst!)
Ich verstehe Paulines Erfahrungen als das, was sie sind: Als individuelle und somit naturgemäß auch subjektive Einschätzung bestimmter "Mittelchen", jedoch gepaart mit gutem Hintergrundwissen um die Bedeutung gewisser Wirkstoffe auf den Körper!
Ich finde es überflüssig, auf die Individualität hinzuweisen, da sich das von selbst versteht...

Ich tue nichts anderes als JEDES Mitglied JEDEN Tag hier im Forum: Ich gebe meine Erfahrungen weiter und probiere Erfahrungen anderer (zumindest manche) aus!
Daher weiß ich nicht, warum mein Posting einen solchen Wirbel auslöst. Ich finde, man kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit. Dass ich keine Namen mehr im Betreff schreiben werde, habe ich verstanden. Auch das fand ich nicht so schlimm, respektiere aber natürlich, wenn es nicht gewünscht ist! Gar keine Frage!!!!!

Ich jage auch keiner ultimativen Schöheitsformel hinterher. Zumindest nicht mehr und nicht weniger als JEDE andere Frau hier. Wenn uns unser Aussehen nichts bedeuten würde, wären wir nicht hier. Der Umkehrschluss ist jedoch noch lange nicht, dass man mit seinem Aussehen unzufrieden ist.
Jede Frau hat ihre kleinen selbsternannten (oder tatsächlichen) Mängel und versucht, diese zu bekämpfen:zustimm:

Ich finde den Hinweis auf die Tatsache, dass jede Frau ihre eigenen Erafhrungen machen muss, eigentlich überflüssig. Gerade in einem solchen Forum, das davon lebt, dass die Mitglieder ihre INDIVIDUELLEN und SUBJEKTIVEN Erfahungen austauschen.......

Nunja....lassen wir am Besten das Thema. Mittlerweile bereue ich sogar, dass ich den Thread überhaupt eröffnet habe.

Sorry...aber mein "Verbrechen" ist mir bis jetzt noch nicht bewußt!:nein:

Wenn man eine Frage nach bestimmten Mitteln stellt, da man durch positive Berichte darauf aufmerksam geworden ist....., warum kommt dann gleich der erhobene Zeigefinger? "Du du du...mach mal fein deine eigenen Erfahrungen"

Das genau möchte ich machen.....! Wie jede hier!

LG
Flöckle

sen81
19.07.2007, 11:13
sorry - doppelpost

sen81
19.07.2007, 11:13
@Pauline
Es tut mir sehr leid, dass dich das enorme Interesse unter Druck setzt. :sorry: Das war wirklich keine Absicht. Wenn man so tolle Berichte von dir liest, neigen einige, wie ich, übers Ziel hinauszuschießen ohne zu bedenken, dass es dir - verständlicherweise - zu viel sein muss. Entschuldige deswegen. Ich kann deinen Standpunkt verstehen.

@Flöckle

wo kaufst du dieses Udo´s Choice Öl?

http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=1477556&postcount=26

Robina
19.07.2007, 11:17
Hallo Sen:-))

Vielen Dank!!!!!!!! Leider hieß es beim ersten Link "Server nicht gefunden".....*uuuaaaahhhhh*.....*g*
Aber ich nehme an, dass es nix anderes ist als das untere?

Danke dir:-)

Liebe Grüße
Flöckle

Flosse
19.07.2007, 12:55
Hallo Flöckle,

nun habe ich mit meiner guten Absicht alles nur noch schlimmer gemacht.

Das tut mir leid.:betruebt:

Ich habe in dein Geschriebenes wohl einfach zuviel hineininterpretiert, aber daran erkennt man auch, wie subjektiv das Empfinden bei jedem ist, wenn man etwas liest.
Ich mische mich jetzt auch nicht mehr ein.

:sorry:

Folle-Dingue
19.07.2007, 13:08
@ Flöckle: Ich glaube, jede, die dir hier nett geantwortet hat, meinte es sehr lieb, es ist genauso überflüssig, dieses romanhaft nocheinmal aufzubröseln und irgendwelche nicht vorhandenen Schuldzuweisungen zu klären. Man muss eben - wenn man sich für Beauty interessiert - auch ein wenig Zeit in Recherche stecken, die du leichter mit der Forensuche als mit deinen Posts hier komplettiert hättest. Warum muss alles immer endlos ausdiskutiert werden? Niemand hat dich auch nur ansatzweise angegriffen...
Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren in den Weiten des Beautydschungels und werde, wenn ich einen "heißen Tipp" habe, ihn auf jeden Fall weitergeben.

Robina
19.07.2007, 13:50
@Delphin,
Richtig! Das Empfinden ist wohl subjektiv. Auch du hast mich falsch verstanden. Ich hab auch mein Posting nicht böse gemeint! Ich verstehe, was du mir sagen wolltest, hab es nicht in den falschen Hals bekommen:nein: ;-)
Ich wundere mich nur, weshalb eine Frage nach vorhandenem Wissen/vorhandener Erfahrung eines anderen mit dem Hinweis "probiers halt selbst aus" kommentiert werden muss. Klar werde ich probieren und feststellen müssen, was zu mir paßt und was ich vertrage......
Mein Posting war auch keineswegs nur auf dich bezogen, mehr allgemein gemeint. Eine Entschuldigung ist nicht nötig:-)

@Folle-Dingue
Ich hatte schon mehrmals erklärt, dass ich mit der Forensuche nicht ausreichend fündig geworden war und daher bestimmte Fragen nochmals gestellt hatte. Besonders Awrora (auch Sen) haben mir mit vielen hilfreichen Links sehr weiter geholfen. Leider hab ich sie selbst nicht gefunden. Ich finde das nicht so dramatisch, dass ich daher nochmals fragte. Ich habe weder Schuldzuweisungen kommentiert, noch hab ich überhaupt welche wahrgenommen.
Ich kann diese Riesenwelle auch nicht verstehen. Es muss aber gestattet sein, sich hierzu zu äußern. Wie ausführlich auch immer....

So nun belassen wir es am Besten dabei. Ich werde mich hüten, hier nochmal eine Frage zu stellen, bevor ich nicht drei Stunden die Suche bemüht habe! Das ist ja regelrecht gefährlich.;-)

LG
Flöckle

Awrora
19.07.2007, 15:43
So nun belassen wir es am Besten dabei. Ich werde mich hüten, hier nochmal eine Frage zu stellen, bevor ich nicht drei Stunden die Suche bemüht habe! Das ist ja regelrecht gefährlich.;-)

LG
Flöckle

Ah Süsse :knuddel: sag das nicht und sei nicht traurig! Natürlich soll hier jeder seine Fragen stellen. Ob man die Antworten darauf kriegt oder auf die Suche verwiesen wird, ist ja andere Sache. Man kann aber versuchen oder?;-)

Übrigens sehe ich hier gar keine Welle. Ist doch alles in Ordnung. ;-)

Ich denke, dass du Paulines Antwort ein wenig falsch interpretiert hast. Sie ist sehr bescheidene Mensch (so habe ich immer hier empfunden) und so viel Lob und Aufmerksamkeit ist zu viel für sie. Sie hilft wirklich sehr oft hier, teilt ihre Erfahrungen mit und hat auch viel Geduld. Sie ist aber sehr beschäftigter Mensch. Und um so mehr freue ich mich , wenn sie ab und zu schreibt. Manchmal schreibt sie Monate lang nicht, weil sie einfach keine Zeit hat. Und in keinem Posting (auch nicht von Pauline-Gurine ;-) ) habe ich irgendwelche Vorwurf oder Beschuldigung gelesen. :zustimm: Darum sollen wir sachlich bleiben und bei ursprünglicher Thema bleiben. :pfeif:

Ich habe eine Frage. Wie ist denn deine Haut? Hast du irgendwelche Probleme? Oder willst einfach mit ein bisschen Anti-Aging anfangen?

Pauline
19.07.2007, 20:26
Ihr seid wirklich ganz süss und :rosenregen: lieb. Danke für eure Statements.

Ich gebe sehr gerne Auskunft, schreibe ja hier, weil ich die Kommunikation mit euch schätze. Es ist nur so, dass ich die Fragen immer und immer wieder beantworten muss. Es sind immer die selben. Lange Zeit habe ich geduldig nochmal geschrieben, aber jetzt nicht mehr. Recherchiert und sucht ihr wirklich gründlich?

Hier ist nur mal das Suchergebnis für "Udo´s Choice Oil":
Einkaufsquellen sind mehrfach angegeben.
http://www.beautyjunkies.de/forum/search.php?searchid=1547544

Oder für Liponsäure: In fast jedem Thread steht die empfohlene Dosierung.
http://www.beautyjunkies.de/forum/search.php?searchid=1547550

@ Flöckle: bitte fühle dich nicht auf den Schlips getreten. Ich meine es nicht gegen dich... Neue Fragen beantworte ich sehr gerne. Aber ich mag nicht immer den gleichen Film abspulen.

So, egal. Machen wir weiter im Thema ;-) . Ich habe im Kopf begonnen, einen Beauty-Wiki zum Thema "Antioxidantien und Hautalterung" zu schreiben. Das ist dann kein Pauline-Thread, sondern ein Beitrag, den wir gemeinsam erarbeiten. Wär doch was... da kann die alterungsresistete Frau dann alles kompakt nachlesen... :-D

Lavendel
19.07.2007, 20:43
Paulinchenhttp://s7.rimg.info/00d3b01c3604095f552bf20667af2e58.gif (http://smiles.26l.de/smile.77852.html) mir war so danach:zufrieden:

Pauline
19.07.2007, 21:04
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a112.gif Lavendel, von dir lasse ich mich gerne einfangen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a068.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a108.gif

Lavendel
19.07.2007, 21:10
ohhhhhttp://s7.rimg.info/89c033fd30fca6022f2dde15613e80fd.gif (http://smiles.26l.de/smile.77843.html)

sen81
19.07.2007, 22:59
:dollfreu: Ach, ist das schön, dass sich alle wieder lieb haben :traeum:
Alle Schlipse auf die (unbeabsichtigt) getreten wurde sind wieder ausgehfein -
und der Friedennobelpreis geht an.... :peace: die Bautyjunkies!!! :beifall: :tanz: :rosenregen: :party: :sekt: :prost:

Robina
19.07.2007, 23:55
:lautlach: ...seeen.........bei deinem Posting ist mir jetzt grad die Lust am zicken vergangen;-)
Dabei bin ich doch mit Leib und Seele Profi.....:zickig:

Naja nun aber ernsthaft!

@Pauline
Mein Schlips ok;-) . Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich verstehe, dass du nicht zum x-ten Male alles durchkauen möchtest. Meine Suche war übrigens sehr gründlich. Und ich habe auch Tausend SEHR interessante Dinge gefunden. Nur eben gerade nicht DIE, die ich ganz konkret brauchte/wollte. Aber vielleicht bin ich auch zu dusselig....ich möchts nicht ausschließen:-?

Dass du nun doch einem Wiki zum Thema zustimmst, freut mich SEHR:hurra:
Ob ich mit meiner NOCH-Unbeholfenheit zum Thema besonders hilfreich sein werde, bezweifle ich. Aber ich will es versuchen!!!!! Ein wenig schlauer bin ich ja nun schon.....

Liebe Grüße
Flöckle

Robina
20.07.2007, 23:50
@Awrora

Sorry ich hatte deine Frage total überlesen:schaem:

Natürlich möchte ich in erster Linie vorbeugend etwas tun. Trotzdem bin ich seit meinen Kindern nicht mehr zufrieden mit der Haut! Ich war zweimal kurz hintereinander schwanger und habe durch massive Wassereinlagerungen erweiterte Äderchen unter den Augen bekommen. :-(
Die hatte ich vorher NICHT!
Durch vorherige Cortisonanwendungen im Gesicht ist die Haut dort auch so dünn gewesen, dass man die Dinger nun fein durchschimmern sieht:-(
Dann habe ich freiwillig den nächsten Fehler begangen und versucht, sie weglasern zu lassen! Das ging in die Hose!
Einziges Resultat: Ich habe meine Haut nachhaltig geschädigt und nun auch noch Narben und Überpigmentierungen zurückbehalten (alles unter den Augen....an den empfindlichsten Stellen also)......

Als ich nun durch Zufall auf Paulines Berichte gestoßen bin, hatte ich die Hoffnung, dass sich Haut mit richtiger Pflege und der richtigen Unterstützung vielleicht DOCH wieder ETWAS erholen kann.

Ansonsten war ich immer zufrieden mit meinem Aussehen....eben bis vor 3 Jahren (meine Kinder sind beide unter 3).
Ich habe weder Pickelchen noch Fältchen gezählt oder mit der Lupe betrachtet.....lediglich Wert auf vernünftige und natürliche Kosmetik gelegt.

Danke nochmals für deine lieben Antworten:schmatz:

Flöckle

Robina
21.07.2007, 00:25
Ohhhh nun wage ich es doch nochmal....

Hab jetzt wirklich eine Stunde die Suche durchforstet......, aber nirgends das Produkt gefunden, dass ihr alle trennen könnt (alpha-Liponsäure).

Ich hab einen wahren Kampf in der Apo durch, denn: die geringste Dosierung ist 200 mg. Wenn man aber nicht mehr als 100 nehmen sollte (wie ich hier las), dachte ich mir, ich frage mal nach einem Tablettentrenner (gibts ja).
Antwort des Apothekers: "Trennen dürfen Sie laut Hersteller nicht, da die Wirkstoffe nicht gleichmäßig in der Tablette verteilt sind! Außerdem würden sie sich dann womöglich zu früh auflsösen"!

Na klasse! Nun bin ich ganz frustriert nach Hause gelaufen.....mit einer Packung 200mg- KAPSELN (da Kapseln günstoger waren). Dabei wollt ich doch gar keine Kapseln, sondern Tabletten!

Wenn ihr mir also noch verraten würdet, welche Tabletten ihr nehmt und auch trennen könnt??????:lolli:

Flöckle

ach.....und noch eine Frage. Die nette Dame im Reformhaus gab mir den Rat, doch einfach reines Traubenkernöl in meine Nachtpflege zu mischen. Hat das schonmal jemand probiert???? Zwei Tropfen Traubenkernöl in die Nachtcreme?.....müßte doch gehen und wäre günstiger als eine OPC-Creme.......oder:sing:

Naja.....war nur eine Idee....

Pauline
21.07.2007, 12:06
Eine Mitarbeiterin im Reformhaus oder ein Apotheker sollten doch zumindest Grundkenntnisse haben.... :-? Das OPC sitzt in der Haut und im Kern der Traube. Es ist das Rote und Dunkelgrüne an der Frucht. Das Öl enthält gar kein OPC oder ganz wenig davon... Das OPC von Bärbel Drexel kann man zermörsern und dann in Masken oder Cremes geben. Das von GSE, das ich verwende, ist in einer Kapsel, die man öffnen kann zum Untermischen.

Selbstverständlich kannst du Liponsäurekapseln oder Filmtabletten teilen. Für wie blöd hält der Apotheker denn die Pharmaindustrie, dass die keine homogenen Mischungen hinkriegen? Die Filmtabletten haben ja sogar eine Markierung zum Teilen. Pharmahersteller sehen diese Möglichkeit immer vor.... Also echt! :-o

Dr. Perricone empfiehlt zweimal am Tag 50 mg Liponsäure, ich nehme meine Dosis nur einmal am Tag, sonst ist es mir zuviel Stress. Da wir das Zeug ja nicht zur Behandlung bei Diabetes nehmen, sondern als Anti-Oxidans, ist es nicht so wichtig, täglich exakt die gleiche Dosis einzunehmen. Ich teile die 200 in vier Teile, egal, ob gleich oder nicht. Manchmal auch nur in drei. Und wenn ich in der Sonne war, nehme ich eine Halbe.

Für Diabetiker wird es übrigens aus dem gleichen Grund empfohlen, den wir aus kosmetischen Gründen nuttzen. Durch den hohen Blutzuckerspiegel zersetzen sich mit der Zeit die winzigen Blutgefässe und Nerbenenden. ALA putzt sie wieder frei und hilft dem Körper, zerstörte Kapillaren zu regenerieren. :-) Das gleiche passiert mit der Haut, Hautschäden und zerstörte Kollagenfasern kann der Körper wieder reparieren. Dauert aber...

Robina
21.07.2007, 12:41
Hallo Pauline:-)

danke für deine Antwort:-)

Nun dann ist es wohl nicht gut bestellt um die Kenntnisse des Apothekers. Es war die Rede von einem Schutzfilm, der dafür sorgt, dass sich die Tablette erst DORT auflöst, wo sie es soll! Wenn man diesen durch teilen zerstört, können die Tabletten nicht richtig wirken, weil sie die Wirkstoffe zb. schon im Magen freigeben und evtl die Magensäure nicht überleben. So die Erklärung der Apo. Angeblich seien nur die 600mg-Brummer zum Teilen geeignet.....
Nagut.....
Mein Wissen darüber hält sich in Grenzen....

Nun hab ich ja erstmal Kapseln, die ich leider rein "technisch" gesehen tatsächlich nicht teilen kann. Solche Gelatine-Dinger sind das, die man aber NICHT öffnen kann.
Nun muss ich halt 200 mg am Tag nehmen. Naja....werd auch nicht explodieren davon, hoffe ich:-D Oder spricht etwas dagegen?

Das mit dem Öl wußte ich nicht und natürlich enttäuscht es mich. Wäre eine feine Lösung gewesen. Und günstig noch dazu. Schade....naja....dann wirds eben gegessen:zustimm:

Tja....und nun überleg ich grad, ob ich lieber das ALA-Complex von psf oder die Nachtcreme von Aubrey bestelle. Weiß nicht so recht, was effektiver/höher dosiert ist.
N...im Zweifelsfall beides:schaem:

Also danke dir für die schnelle Info:-)

Schönes WE
Flöckle

Pauline
21.07.2007, 13:06
@ Flöckle: was für eine Haut hast du denn? Ich würde dir die NC von Aubrey empfehlen, aber die ist sehr reichhaltig. Macht aber keine Unreinheiten dank Liposomen. Da ist auch Rosa Mosqueta drin, also ein schönes Gesamtkunstwerk. Man braucht nur einen Hauch. ;-) Das Serum von PSF ist eher ein Zusatzprodukt.

Schönes WE!

Pauline :-)

Robina
21.07.2007, 13:22
Huhu Oauline,

ich hab sehr empfindliche, zu Rötungen und Mini-Unreinheiten neigende und vor allem extrem DÜNNE/fast durchsichtige Haut.
Relativ hell, insgesamt eher trocken, T-Zone normal bis leicht glänzend.
Bereich um die Augen sieht schrecklich aus (aus den oben beschriebenen Gründen) und ist zudem ständig wie verwelkt und eingetrocknet. Da kann ich aufgtragen, was ich will:-(

Welche Inhaltsstoffe ich vertrage und welche nicht, kann ich nicht wirklich sagen. Ich achte auf NK, hab aber bisher die INCIS nie wirklich auf Herz und Nieren überprüft.
Wenn ich etwas nicht vertrage, wird halt gewechselt.

Na dann....danke für deinen Tipp. Dann werd ich die Nachtcreme mal ordern. Obwohl mich ALA und H.A. von psf schon auch määäächtig jucken!:zustimm:
Was mich nur immernoch beschäftigt, ist die Frage nach der Konzentration von Liponsäure bei psf. Es stehen halt nur die zwei Inhaltsstoffe da. Aber in welchem Verhältnis???????

Wie auch immer.....ich werds wohl haben müssen!

Doch noch eine Frage Pauline. Wie man eine durch Cortison (mußte ich vor Jahren länger im Gesicht nehmen:-( ) geschädigte Haut wieder "aufpäppeln" kann, weißt du nicht zufällig oder? Sie ist sooooooooo dünn.....klar dass da früher Falten kommen und Äderchen durchschimmern.

LG
Flöckle

shoshuna
21.07.2007, 14:24
:hallo: Flöckle, die Gelatine-Kapseln kann man bestimmt aufschneiden, mache ich auch, wenn ich den Inhalt z.B: für die Haare verwende.. Wegen der Magensäure etc. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich nicht aus :nixweiss:

Robina
21.07.2007, 14:54
Hallo shoshuna:-)

Ich werds nachher mal probieren. Ich glaube aber, dass dann da eine Flüssigkeit rauskommt. Also Hälfte nehmen ist nicht, denk ich. Ander ist es ja bei den Dingern zum Aufmachen, wo nur Pulver drin ist. Na wie auch immer...mal gucken.
Ich nehm halt jetzt mal die 200 und werd dann sicher in zwei Wochen 10 Jahre jünger aussehen....:-D ...hihi schön wärs:-)

@Paulinchen ich bin grad fast in Ohnmacht gefallen. 20 Dollar Versand für die Sachen von psf.....*aua*
Ok mein Mann sagte grad "was erwartest du". Aber da lohnt es sich ja fast nur, wenn man ne hübsche Menge von dem Kram bestellt. Kann ich aber nicht machen. Ich muss ja erstmal gucken, ob ichs vertrage (glaub aber schon!)
Ich hab einmal ALA und einmal H.A. gewollt.

Bestellst du immer gleich einen ganzen Haufen davon?

Tja mal gucken!

Fazit: Auch für die Schönheit ist es nicht schädlich, über viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld zu verfügen! Welch Weiseheit!:klugscheiss:

Flöckle

Lavendel
21.07.2007, 16:04
:nein: @ Flöckle: was für eine Haut hast du denn? Ich würde dir die NC von Aubrey empfehlen, aber die ist sehr reichhaltig. Macht aber keine Unreinheiten dank Liposomen. Da ist auch Rosa Mosqueta drin, also ein schönes Gesamtkunstwerk. Man braucht nur einen Hauch. ;-) Das Serum von PSF ist eher ein Zusatzprodukt.

Schönes WE!

Pauline :-)

:five: noch eine Stimme für die LRM-Nachtcreme, und mit viel Hydrolat drunter läßt sich auch eine kleine Menge wunderbar verteilen:liebe: so ist sie trotz der Reichhaltigkeit nicht zu schwer

und auch ich habe mit Entsetzen die Behauptung der Apothekerin gelesen, dass die WS in den Tabl nicht homogen verteilt wären:ohnmacht: :tocktock: bist Du sicher, dass es eine Apothekerin/PTA war und nicht die Reinigungkraft der Apo :misstrau:

Wenn die Pharmaindustrie so arbeiten würde (homogene Mischungen bekommt jeder Schamane im Jungel hin!) dann wäre ich längst arbeitslos:wow:

Robina
21.07.2007, 17:08
Huhu Lavendel:-)

also Aubrey NC UND psf....Klar wie konnte ich zweifeln. Ich wußte, dass ich ALLES! WILL/BRAUCHE:habenmuss:
uuuaaaaaaaaahhhhh ich werd arm!:angst:

Was die Tabletten betrifft, so gings angeblich auch um Ort und Zeit des Sich-auflösens! Wenn das schon im Magen geschieht, soll das wohl nicht gut sein. Hm....ich kanns auch nur so wiedergeben, wies der Apo-Mensch behauptet hat. Keiiine Ahnung, ob es stimmt.
Die Putzkraft wars abba nicht.....:lol:

LG
Flöckle

sen81
21.07.2007, 17:09
Fazit: Auch für die Schönheit ist es nicht schädlich, über viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geld zu verfügen! Welch Weiseheit!:klugscheiss:

:zustimm:

Wenn du erstmal nicht so viel ausgeben willst, könntest du dir ein billiges Hyaluronsäuregel bei behawe.com bestellen. Es enthällt allerdings im Gegensatz zu dem Ami-Produkt zusätzlich Öl, Emulgatoren und Alkohol. 10g/2,80€ oder 50ml/8,80€.
INCI: Aqua, Buxus chinensis* (Jojobaöl*), Hyaluronic acid (Hyaluronsäure, biotechnisch gewonnen) 2,5 %, Glyceryl stearate SE, Glyceryl caprylate (Glycerinester), alcohol denat.

Bei OPC kannst du sparen, wenn du dir Bio-Traubenkernmehl kaufst (http://www.shopsmile.de/?a=viewprod&pid=752103). Ich nehme an, es ist das gleiche, wie das Traubenkernpulver in den OPC-Pillen. Das Mehl kannst du dir ins Müsli oder so mischen und in Gesichtsmasken reinmischen.

shoshuna
21.07.2007, 18:10
Oops, 20 US$ für den Versand? :menno: Hast du die Sachen express bestellt oder ist das wirklich so teuer? Ich wollte nämlich auch bestellen, aber das schockiert mich doch ein wenig...

Also mein Prof. ist nächste Woche zurück aus den Ferien und wenn du möchtest, kann ich ihn mal fragen bzgl. Magensäure und Wirkstoffen etc. und wie das genau ist. Er ist Gastroenterologe und sollte es eigentlich wissen...:lol:

Robina
21.07.2007, 22:33
Ohhhh ihr seid ja klasse:freu:

@sen
deine Tipps sind wieder mal Spitzenklasse!!!!! Da hätt ich mir jetzt einen Wolf gesucht, um das zu finden:schmatz:
Da werd ich jetzt gleich mal gucken, ob das was für mich ist! Das Traubenkernmehl hab ich übrigens auch schon gekauft. Stimmt....bedeutend billiger! Aber dass ichs mir auch aufs Gesicht tun kann, wußt ich nicht. Wird heut gleich ausprobiert. Nach dem Motto viel hilft viel.....;-)
Und was die INCIS betrifft, guck ich mal gleich im Lexikon. Sind da denn kritische dabei? Ansonsten probier ichs einfach mal aus. Wenn ichs nicht vertrage, geht ja die Welt nicht unter....bei den Preisen!
Aber Kosmetik mit ALA ist hier zu Lande wahrscheinlich nicht zu finden oder?

@Lavendel
Doch tatsächlich. Es ist so teuer. Ok in Euronen dann etwas billiger. Aber 20 Dollar ist happig find ich. UNd das ist normaler Versand. Express kostet 25 Dollar.
Die Preise für die Produkte (also zumindest für ALA-Complex) sind ja ok. Umgerechnet 15 € geht ja. Zumal wenns wirklich hilft und ein "intelligenter" Wirkstoff ist. Aber der Versaaaaaaand......*urks*
Ich denk mir halt immer, dass mans ja lange benutzen muss, damits was hilft. Und immer und immer diesen Versand zu zahlen....mensch....

Na mal sehen.....

Liebe Grüße und schönes WE:-))))

Flöckle

Lavendel
21.07.2007, 22:43
Flöckle:hallo: hier gibt es die LMR-Nachtcreme paar Eurole billiger;-)

http://www.jamaan-natur.de/artikel.php?d%5Bartikelnr%5D=fbz9hfbz9hk57Jm9Fvwj5 5j3GUAfbz92nMR5Tfbz9hfbz9hk57

Lavendel
21.07.2007, 22:48
und die Liponsäuretabl, die Du natürlich teilen kannst:zustimm: gibt es hier sehr preiswert
http://shop.savit.de/doc-bestendonk/index_details.html?_filterartnr=8896131

sen81
21.07.2007, 23:08
Aber dass ichs mir auch aufs Gesicht tun kann, wußt ich nicht.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber man kann sich ja so gut wie jedes Lebensmittel (Gurken/Quark/...) ins Gesicht pampen, also warum kein TK-Mehl.
Der Tip ist übrigens nicht wirklich von mir: ich habe mal hier gelesen, dass es jemand für´s Gesicht benutzt hat.

Hier ist der Beitrag.

Hast du nicht was von Überpigmentierungen geschrieben?- Voilá:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=33801&highlight=traubenkernmehl

Mit den ALA-Kosmetikprodukten hierzulande sieht es wirklich nicht so gut aus. Ich hatte mal ein DMAE-Serum mit ALA, allerdings waren Silikon und Parabene drin. Zur Wirkung kann ich nicht so viel sagen, da ich aufgrund des Preises (ca 40€) nur ein 50ml-Fläschchen verbraucht habe. Da wo man es kaufen kann, gibt es noch andere Sachen mit ALA. Wie die INCIs sind musst du schauen.
http://www.vitabay.net/index.php/cPath/76_1202

Pauline
22.07.2007, 10:45
Hallo shoshuna:-)

Ich werds nachher mal probieren. Ich glaube aber, dass dann da eine Flüssigkeit rauskommt. Also Hälfte nehmen ist nicht, denk ich. Ander ist es ja bei den Dingern zum Aufmachen, wo nur Pulver drin ist. Na wie auch immer...mal gucken.
Ich nehm halt jetzt mal die 200 und werd dann sicher in zwei Wochen 10 Jahre jünger aussehen....:-D ...hihi schön wärs:-)

@Paulinchen ich bin grad fast in Ohnmacht gefallen. 20 Dollar Versand für die Sachen von psf.....*aua*
Ok mein Mann sagte grad "was erwartest du". Aber da lohnt es sich ja fast nur, wenn man ne hübsche Menge von dem Kram bestellt. Kann ich aber nicht machen. Ich muss ja erstmal gucken, ob ichs vertrage (glaub aber schon!)
Ich hab einmal ALA und einmal H.A. gewollt.

Bestellst du immer gleich einen ganzen Haufen davon?

Tja mal gucken!

Flöckle

Das ist neu, die Versandkosten in den USA generell haben sich verteuert. Zum Muttertag oder Weihnachten macht PSF öfter eine Aktion: portofrei weltweit... Bisher hatte ich immer Glück. :-)

Robina
22.07.2007, 11:26
Sen ich knutsch dich nieder....:lebehoch: Du hast ja wirklich auf alles eine Antwort:-)))))
Ich hab gleich mal gestöbert!!! Sieht auch sehr interessant aus! Aber bei Preisen ab 50 bis weit über 100 € :-o muss ich mir die INCIS gar nicht erst ansehen glaub ich....:-(
Aber die Wirkstoffe sind natürlich Klasse! Werd schonmal beginnen, mir ne Wunschliste für Weihnachten zu schreiben;-)
Danke dir dass du nie müde wirst, auf meine Fragen zu antworten:-)

@Pauline
Wieviel hast du denn bisher bezahlt? Das is sooo schade....ich hätte sonst gleich mal mehrere Dinge bestellt!
Bis Weihnachten ist´s ja nun noch ne Weile hin....so lang mag ich nicht warten:trippel:
Ich muss dich noch eine Kleinigkeit fragen. Weißt du etwas über die Konzentration bzw. den Anteil an ALA im ALA-Complex psf???? Vielleicht ist dort ja nur eine Kleinigkeit des Wirkstoffes drin und hauptsächlich Squalane?

@Lavendel
Auch dir lieben Dank für deine Geduld mit mir:-)
Die Tabletten sind ja wirklich viel günstiger:-o
Obwohl ich vor kurzem eine Sendung gesehen hab, die ich besser nicht hätt sehen dürfen!!!!!:nein:
Weiß gar nicht mehr, welches Programm das war. Es ging um gefälschte (teilweise lebenswichtige) Medikamente, die nicht nur in irgendwelchen Onlineshops oder bei Ebay zu finden sind, sondern sogar ihren Weg bis in die Apotheken finden. GRAUUUUSAM sag ich dir! In England gibts eine Organisation, die dafür sorgt, dass dort mehr Fälschungen aufgedeckt werden. In Deutschland ist der Kampf gegen die "Medi-Mafia" noch nicht wirklich effektiv! In Deutschland sterben jährlich wahnsinnig viele Menschen an der Folgen dieser Fälschungen.
In Bezug auf unsere Liponsäure nicht ganz so haarsträubend, da wir´s ja nicht zum Überleben brauchen. Aber mir fiel das gerade so ein.
Die Tabletten werd ich trotzdem versuchen, günstiger zu bekommen;-)
Und ja bitte frag doch deinen Chef mal, wie das mit dem Teilen solcher Tabletten ist:-)

Also Lieben Dank euch allen und einen schönen Sonntag

Flöckle

Lavendel
22.07.2007, 16:36
Flöckle:wink: wie meinst Du das mit meinem Chef:lol:
Du kannst Pauline und mir ruhig vertrauen, die Tabl sind problemlos teilbar:zustimm: sie haben zwar nur eine Bruchkerbe und sind nur für eine Teilung vorgesehen, mit einem scharfen Messer kannst Du aber auch noch weiter teilen. Von der Wirkung her macht es der Tabl nix aus! Es gibt natürlich Tabl die einen Funktionslacküberzug haben, der z.B. die Auflösung im Körper steuert oder als Lichtschutz dienen. DIese Tabl haben dann jedoch keine Teilkerbe:nein:
Übrigens: ich verkaufe keine Tabl, ich stelle sie her;-)

*Puppi*
22.07.2007, 16:44
:hallo: Mädels, sehr interessantes Thema. Hab mich mal durch die meisten Links hier gewühlt :lupe: Wie konnte mir das nur bisher entgehen? Hab auch gleich ALA-Kapseln bestellt, allerdings welche mit 100 mg, eine Kapsel in 6 Teile zu teilen trau ich mir nicht zu :lol:

Ich hätte eine Frage, da ich meine NK-Versuche sämtlich aufgegeben habe, ist auch die RM Creme wohl nix für mich. Kennt jemand eine Creme, die nicht zu viele pflanzlichen Inhaltsstoffe, wohl aber ALA enthält?

Lavendel
22.07.2007, 16:46
:hallo: Mädels, sehr interessantes Thema. Hab mich mal durch die meisten Links hier gewühlt :lupe: Wie konnte mir das nur bisher entgehen? Hab auch gleich ALA-Kapseln bestellt, allerdings welche mit 100 mg, eine Kapsel in 6 Teile zu teilen trau ich mir nicht zu :lol:

Ich hätte eine Frage, da ich meine NK-Versuche sämtlich aufgegeben habe, ist auch die RM Creme wohl nix für mich. Kennt jemand eine Creme, die nicht zu viele pflanzlichen Inhaltsstoffe, wohl aber ALA enthält?

weil Du nie auf mich hörst:zickig:

*Puppi*
22.07.2007, 17:03
Doch tu ich dauernd :grein: Wo gibt es denn eine NK ALA-Creme :trippel:

Lavendel
22.07.2007, 17:07
Doch tu ich dauernd :grein: Wo gibt es denn eine NK ALA-Creme :trippel:

nein:menno: max. ein mal pro Woche:zickig:
Soll ich DIr von meiner AO ALA Creme was mitschicken:-D

*Puppi*
22.07.2007, 17:17
Na gut, ich geb's zu. Öfter is aber auch echt nicht drin :zickig: Auja, mitschicken :dollfreu: danke!

Lavendel
22.07.2007, 17:23
mache ich :kuss:

shoshuna
22.07.2007, 19:23
Lavendel, ich glaube Flöckle meinte mich, mein Chef ist Gastroenterologe..:-)

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass diese Seren die Haut etwas lichtempfindlicher machen? Ich verwende z.Zt. ein Aminosäuren-Fluid und das macht die Haut etwas photosensibler, es wird empfohlen, einen UV-Blocker zu verwenden während der Kur....

Robina
22.07.2007, 20:28
Sorry nun bin ich durcheinander gekommen:-(

Shoshuna ja ich meinte dich:-) Wäre sehr lieb, wenn du deinen Chef mal fragen würdest:-)

@Lavendel
Die 600-er waren mir zu kompliziert. Ich hab keine Lust, mit den Tabletten zu basteln. Daher wollte ich eigentlich 100-er, aber die gibt es scheinbar nicht. Also hab ich 200-er bestellt und wollte die trennen. In dieser Dosierung haben die Dinger aber keine Bruchkerbe.....also fragte ich den Apotheker und bekam besagte Auskunft....:-?
Demnächst werd ich mir die 150-er von ratiopharm bestellen. Da reicht dann eine am Tag:-)
Aber sag mal...wenn du so fein an der Quelle sitzt, kannst du mir ja mal ALA zum Mischen für Cremes besorgen.....;-) ??? Mich nerven diese astronomischen Preise für die Cremes wahnsinnig.....

@Püppi
Wo hast du ALA mit 100 mg gefunden.....:-?

Übrigens hab ich heute in einem sicherlich sehr "lustigen" Englisch:schaem: psf eine Mail geschrieben und nach der Dosierung von ALA im "Complex" gefragt!

Hier mal ein Auszug der Antwort:

"Thank you for our email. Our ALA Complex uses the R-isomer at 3%
concentration. This is equal to 6% ALA used by other manufacturers that
use racemic ALA, which is common in the industry.............."

Nunja....der Hammer ist das nicht gerade....oder? Ich weiß es nicht. Habe noch nie Creme mit ALA benutzt.

Aber man bekommt doch in Apotheken auch Ampullen mit Liponsäure. Wie wäre es denn, wenn man sich hiervon immer ein Tröpfchen auf den Handrücken nimmt und mit der Tagescreme mischt. :idee:
Aber die Zusatzstoffe.....hm....ob die auf die Haut dürfen???

OK....bevor ihr mich in die einweisen wollt, bin ich lieber ruhig. :lolli:

Flöckle

*Puppi*
22.07.2007, 22:08
Flöckle :wink: den Link (http://www.global-nutrition.de/indexg.html)hat Pauline (na wer sonst :kuss:) gepostet. Schon bestellt :zufrieden: Das mit den ALA-Ampullen interessiert mich auch, wäre dann ja eine Möglichkeit für mich das mal zu probieren. Ich wusste nicht, dass man ALA-Ampullen auch in der Apo bekommt.

Pharmchemexpert
22.07.2007, 22:42
Hab gerade mal nachgesehen, was so eine Ampulle enthält:
Und zwar nicht die Liponsäure sondern ihr besser lösliches Salz, das heißt:
In dem Salz liegt die Liponsäure in geladener form vor.
Ob sie dann noch genauso gut in die Haut penetriert (in "normaler" Form ist sie ungeladen), weiß ich nicht, aber ich vermute mal, nein.

Bei einem Chemikalienhandel zuhause hab ich mal gefragt, was reine Liponsäure kostet:

5 g ca. um die 30 €. Weiß allerdings nicht, ob für jedermann erhältlich.
Bin selber Gefahrstoff-Experte und hab denen eine Bescheinigung gegeben.

Robina
22.07.2007, 23:00
Hi Pharmchemexpert

Ja genau...hab grad auch nochmal nachgesehen...meinst du Ethylendiaminsalz?
Sagt mir natürlich im Gegensatz zu dir GAR NICHTS. Aber ob das nun so unbedingt auf der Haut landen sollte, hab ich mich eben auch gefragt.

Was nun der "geladene" bzw. "ungeladene" Zustand für die Haut bzw. für die Wirkung auf der Haut bedeutet.....wäre interessant zu wissen:-?

Du würdest also als Gefahrstoff-Experte solche Liponsäure kaufen können?

Naja ich nehme mal an, meine Idee ist nicht wirlich umsetzbar.....
Wäre zu schön gewesen....!;-)

Flöckle

Pharmchemexpert
23.07.2007, 10:14
hi Flöckle!

Als Gefahrstoffexperte kenne ich nur die Bestimmungen ganz genau, die mit dem Erwerb von Chemikalien jedweder Art (also auch Arzneimittel u.a.) verbunden sind.
Also haben die Leute vom Chemikalienhandel Vetrauen und machen kein großes Gewese, wenn ich mal was haben will.
Liponsäure hab ich von denen noch nicht bezogen, nur mal nach den Preisen gefragt.
Als Normalbürger kannst du natürlich auch bestimmte Chemikalien bekommen .
Für die meisten musst du einen "erlaubten Verwendungszweck" (also z.B. nicht zur Drogensynthese oder zur Herstellung von Sprengstoff :-D angeben.)
Hab mal DMAE geholt , und die Typen haben ganz schön gegrinst, als ich erzählte, wozu ich es brauche... (benutze es nicht mehr wegen umstrittener Wirkung.)
Erkundige sich doch mal nach einem Chemikaliengroßhändler in der Nähe und frage nach Liponsäure...

Pauline
23.07.2007, 11:11
Flöckle :wink: den Link (http://www.global-nutrition.de/indexg.html)hat Pauline (na wer sonst :kuss:) gepostet. Schon bestellt :zufrieden: Das mit den ALA-Ampullen interessiert mich auch, wäre dann ja eine Möglichkeit für mich das mal zu probieren. Ich wusste nicht, dass man ALA-Ampullen auch in der Apo bekommt.

... den Link kenne ich nicht... Egal. Ich verwende ganz normale ALA von Stada oder Ratiopharm. Egal, welche Dosierung, die lassen sich super teilen.

OPC habe ich von GSE (bei www.visana.de). Vitamin C in geesterter Form von www.podomedi.com. http://www.podomedi.com/NOW®_ASCORBAT_PALMITAT_fettloeslich_Vitamin_C/158_155_145_14410.htmlUnd wunderbare Udo´s Oil von http://www.supermass.com/Static/Products/ultimate_oil_blend_omega_3_6_9_oelmischung_07083.h tml

Leider kenne ich in der BRD keine sinnvollen Kombis. Ich kaufe Vorräte, bewahre sie in einer hübschen, stoffbespannten Kiste auf und mische mir die Dosierung für die kommenden Tage in einer Keramikschale mit Fächern, wie man sie für Dips oder Oliven benutzt.

Vitamine und Mineralien bestelle ich bei St. Bernhardt.

Die Dosierungen entnehme ich dem Buch "The Wrinkle Cure" von Nicholas Perricone oder "Feel Fab Forever" von Jo Fairley and Sarah Stacey. Die beiden vertreiben auch Nahrungsergänzungen über Victoria Health. http://www.beautybible.com/offer_VH.htm Durch sie bin ich auch zu Dong Quai, Wild Yams und Cimicifuga gekommen. Die Wechseljahre sind da und ich habe null Probleme. Dong Quai reguliert den Hormonhaushalt, wird ab 30 empfohlen.

*Puppi*
23.07.2007, 11:16
Pauline :wow: du wandelndes Lexikon :knuddel: Ich muss mich mal durch alle Informationen kämpfen, die hier in diesen verlinkten Threads stecken. ALA hab ich schon mal bestellt. Kennst du vielleicht eine KK-Creme mit ALA? Ich bin nicht in den Wechseljahren, kämpfe aber immer mit der Regel, mir hilft da Rotklee. Dong Quai? Muss ich alles nachlesen und zwischendurch ein bissi arbeiten :lol: Danke dir auf jeden Fall :schmatz:

Robina
23.07.2007, 11:33
Huhu Expert:-)

Ohh....ich glaube, da ernte ich nur Gelächter! Ich bin ja im Grunde schon sehr experimentierfreudig! Aber ob ichmir DAS zutraue, weiß ich nicht:-?
Ich wüßte ja danna uch gar nicht, WIE ich es anstellen und worauf ich achten müßte.

ABer wenn du mir eine Anleitung geben kannst, nur her damit....:-)

LG
Flöckle

Robina
23.07.2007, 11:39
Hallo Pauline,

Deine Vitamine und Mineralien bestellst du bei "St. Bernhardt"? Darüber hab ich jetzt nichts gefunden. Kannst du mir dazu einen Link geben?

Lieben Dank:-)
Flöckle

Pharmchemexpert
23.07.2007, 12:00
Hi Flöckle!

Ich glaub, so´n ALA - Serum ließe sich ganz gut selbst herstellen. Wenn ich mich recht entsinne, ist da (von PSF mein ich) neben der Liponsäure hauptsächlich Squalan drin.
Liponsäure löst sich im Squalan (bekommt man bei www.behawe.de) . Allerdings bin ich auch nicht so der Selbstanrühr-Freak. Dazu brauchst du auch so`n paar Utensilien wie z.B. eine "Fantaschale" und Pistill.
Ich würde mich zum Selbstanrühren dann entschliessen, wenns unbedingt sein muss.
Glaube, dass die Einnahme von Liponsäure schon der richtige Weg ist, dann brauchst du sie nicht unbedingt auch noch äusserlich anzuwenden.
Falls du doch unbedingt noch was von außen tun willst, kann ich ebenfalls die Nachtcreme mit Liponsäure von AO empfehlen.
Ansonsten wurden hier schon sehr viele gute Tipps gegeben, von denen ich übrigens auch profotiere ! :top:

Noch ein kleiner Hinweis zu den hier bereits erwähnten Omega-3-fFttsäuren:
Die langkettigen (also aus Fischöl) sollen noch viel wirksamer sein als die kurzkettigen, die z.B. im Leinöl enthalten sind.
Ich nehme täglich mehrmals eine Fischöl-kapsel am Tag.
Vlt. kennt jemand von euch das Buch "Die 7 Revolutionen der Medizin" von U. Karstädt? Da stehts drin, u. noch andere Anti-Aging - und Gesundheitstipps.
Aber dazu müsste man wohl einen extra thread eröffnen.

Pharmchemexpert
23.07.2007, 12:02
O wei: Der link ist verkehrt, da gelangst du zu einer Immobilienfirma...
sorry...

shoshuna
23.07.2007, 12:47
www.behawe.com voilà.. :-)

Folle-Dingue
23.07.2007, 12:51
Jetzt ist der Thread ja richtig in Schwung gekommen (und ich schon wieder in Bestellschwung) Meine Frage driftet vom Thema allerdings ein wenig ab, ich hoffe, ihr verzeiht: Kann man Traubensilberkerze, Dong Quai etc auch nehmen wenn man noch nicht in den Wechseljahren ist, aber hormonelle Probleme, z.b. zu viele männliche Hormone hat?

Pauline
23.07.2007, 13:02
@ Puppi, :-) Sweetie: mich wundert das sehr, dass die KK-Industrie ALA noch nicht entdeckt hat. Das wirkt doch wirklich Wunder, wenn auch nicht über Nacht. Die ALA-Nachtcreme von Aubrey Organic ist eine Creme auf Liposomenbasis, ähnlich wie Dr. Baumann. Das ist eher High-Tech, hat so gar nichts NK-ähnliches. Die versenden doch Pröbchen...

Hier die Inhaltsstoffe:
Sheabutter*, Aloe Vera*, Rosa Mosqueta® Wildrosensamenöl*, feuchtigkeitsspendende Liposomen (Wasser, Phospholipide, Vitamin E, Xanthan, L-Arginin, L-Lysin, Glycin, L-Prolin), befeuchtende Liposomen (Wasser, Provitamin B 5, Phospholipide, Hyaluronsäure), vitaminhaltige Liposomen (Wasser, Phospholipide, Vitamin A, C, E), Nachtkerzenöl*, Glycerin von Lavendel, Aloe Vera Öl, Lezithin, vergällter Alkohol, Alpha Lipon Säure, Rotalge, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E), Rosenöl, Lavendelöl, Jasminöl.

Dong Quai ist chinesisches Angelika, das reguliert die Mens besser als Rotklee. Rotklee wirkt östrogenartig, Dong Quai hilft dem Körper, sich selbst zu regulieren. Empfehlen kann ich "Female Balance" von Podomedi. http://www.podomedi.com/Female_Balance/71_11_11_17255.html. Googelt mal zu "angelica sinensis".

Ich bin jetzt eher auf der Spur von ;-) Pharmchen, unserer Giftmischerin. Bei GoW gibt es reine Liponsäure zum Mischen in Cremes und Seren. Wenn das Porto nicht wäre, ein Schnäppchen. Ich versuche es mal über Omikron.

http://www.gardenofwisdom.shoppingcartsplus.com/f/AlphaLipoicAcid.pdf

@ Flöckle: hier der Link, viele Produkte haben ein "sehr gut" bekommen bei Stiftung Warentest. http://www.kraeuterhaus.de/content.php?seite=seiten/home_de.php&referer=google_1-1

Pauline
23.07.2007, 13:07
Jetzt ist der Thread ja richtig in Schwung gekommen (und ich schon wieder in Bestellschwung) Meine Frage driftet vom Thema allerdings ein wenig ab, ich hoffe, ihr verzeiht: Kann man Traubensilberkerze, Dong Quai etc auch nehmen wenn man noch nicht in den Wechseljahren ist, aber hormonelle Probleme, z.b. zu viele männliche Hormone hat?

... so machen es die Chinesen seit 5000 Jahren. Dong Quai auf alle Fälle, es reguliert, wirkt aber auch östrogenfördernd. Empfohlen wird es ab 30, sogar schon ab 20 bei Hormonproblemen. Traubensilberkerze ist auch ein Hormonregulator mit stärkerer östrogener Wirkung. Ab 30 oder 40. Das hilft sehr, allerdings erst nach ca. 6 Wochen.

Pauline
23.07.2007, 13:08
Huhu Expert:-)

Ohh....ich glaube, da ernte ich nur Gelächter! Ich bin ja im Grunde schon sehr experimentierfreudig! Aber ob ichmir DAS zutraue, weiß ich nicht:-?
Ich wüßte ja danna uch gar nicht, WIE ich es anstellen und worauf ich achten müßte.

ABer wenn du mir eine Anleitung geben kannst, nur her damit....:-)

LG
Flöckle

Die Anleitung ist in dem englischen Text von GoW, den ich gepostet habe. Scheint nicht schwierig zun sein...

*Puppi*
23.07.2007, 13:16
Ich hab einen negativen Link zu OPC gefunden http://www.konsument.at/konsument/detail-13972.htm

Ich bekomme ein OA-Pröbchen von einer lieben Beauty. Allerdings bin ich skeptisch, weil ich die Christine Voormann Rose Mosquetqa Creme nicht sehr gut vertragen habe. Mir geht es eher um die pflanzlichen Wirkstoffe die für mich leider ein hohes Allergiepotential haben. Danke jedenfalls für die INCIs :blume:

Danke für den Dong Quai Link, werde der Sache nachgehen :blume:

Lavendel
23.07.2007, 13:26
... so machen es die Chinesen seit 5000 Jahren. Dong Quai auf alle Fälle, es reguliert, wirkt aber auch östrogenfördernd. Empfohlen wird es ab 30, sogar schon ab 20 bei Hormonproblemen. Traubensilberkerze ist auch ein Hormonregulator mit stärkerer östrogener Wirkung. Ab 30 oder 40. Das hilft sehr, allerdings erst nach ca. 6 Wochen.

danke Dir für diese Info+Link:anbet:

http://s4.rimg.info/2fcd4b1d1b043178325e7c020f6ff5ac.gif (http://smiles.26l.de/smile.64201.html)

Folle-Dingue
23.07.2007, 13:34
Milles Mercis :blume:

Miaomiao
23.07.2007, 13:39
Ein chinesisches Medikament mit Dang Gui (Dong Quai :-) angelica sinensis) nehme ich gerade, weil ich so einige Hormonprobleme habe, die bei mir auch gerade vor den Tagen zu ziemlichen Stimmungsschwankungen führen. :-(
Dang Gui ist auch wirklich in fast jeder ch. Medizin für Frauenprobleme drin, ich habe auch mal einen Tee damit verschrieben bekommen. (Der Geschmack und Geruch war grausam, die Wirkung aber super!).

Was die Wirkung angeht kann ich leider noch nichts sagen, dazu nehme ich sie noch nicht lange genug. Mal schauen, und wenn es sich auch noch positiv auf meine Haut auswirken würde, dass wäre klasse. :-)

Thelma
23.07.2007, 13:50
(A,C,E,Zink,Q10....)

Hi Flöckle, ich weiss nicht mehr wer es war, aber in dem Zusammenhang wurden auch mal diese Produkte empfohlen:
http://www.dermaviduals.de/index.htm
Da gibt es ein Liposomenkonzentrat
Zitat:
Liposomen-NMF-Komplex - zur Pflege der unreinen und der Akne-Haut sowie zur Erhöhung der Hautfeuchte. Das Präparat ist insbesondere zur Pflege der (trockenen) Akne-Haut geeignet.
Ende.
, abgestimmt auf den Hauttyp, also versch. "Sorten". Die "Beschaffung" der Produkte ist etwas abenteuerlich. Mir wurde vom Vertreiber (nicht Hersteller) gesagt, man bekäme es in ausgesuchten Apotheken, was so nicht ganz stimmt. Beschriebene Apotheken haben nur mit den Achseln gezuckt. In bin dann in Berlin in genau einem Kosmetiksalon fündig geworden. Dort wurden die Produkte für mich bestellt.
Die DMS-Crems habe ich als Pröbchen bekommen. Die Vitamin-Maske ist auch toll! Das DMS-Konzept generell finde ich auch sehr gut. Vielleicht ist das ja was für Dich?
LG
Karoll

*Puppi*
23.07.2007, 13:53
Dong Quai und ALA schon bestellt. Ein teures Forum hier :schnellweg:

Lavendel
23.07.2007, 14:00
Dong Quai und ALA schon bestellt. Ein teures Forum hier :schnellweg:

:leiderja: ich gehe heute in die Apo und frage mal danach die haben einen riesen_Vorrat an chin. Medi

sen81
23.07.2007, 14:07
@puppi

KK-Cremes mit ALA findest du (-hab es schon mal weiter oben gepostet) bei vitabay.
Die INCIs stehen dabei.

http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1837
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1838
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1842
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1839
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1694
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1487

Robina
23.07.2007, 14:17
Mensch da guckt man mal ein Stündchen nicht ins Forum und schon ist alles aus dem Ruder......;-)

Lipons. bei GOW???? Muss ich gleich mal gucken. Obwohl ich ja unter mittelschwerer Paranoia leide, was in diesem Falle bedeutet, dass ich grundsätzlich die Echtheit bei solchen Onlineshops anzweifle. Ja Quatsch...ich weiß! Ich werd aber trotzdem mal beim Chemiehandel anrufen! Nachdem man mich dort ausgelacht hat, bestell ich dann bei GOW....:-D Sind die Versandkosten so schlimm? Hab noch nicht geschaut.

UNd die Mixanleitung muss ich mir auch mal genauer zu Gemüte führen. Auf jeden Fall ne Tolle Sache, die ihr da gefunden habt.

Geh gleich mal gucken......

Pharmchen.....vielen Dank auch für deinen Omega-Tipp:-) Ich weiß...ALA innerlich bewirkt sicher mehr! Aber da ich bis jetzt so nachlässig mit meiner Haut war, muss ich einfach nach dem Prinzio "viel hilft viel" verfahren. Allein für die Psyche.....ist doch einfach ein schönes Gefühl, etwas zu tun;-)

LG
Flöckle

Pauline
23.07.2007, 14:20
@puppi

KK-Cremes mit ALA findest du (-hab es schon mal weiter oben gepostet) bei vitabay.
Die INCIs stehen dabei.

http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1837
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1838
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1842
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1839
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1694
http://www.vitabay.net/product_info.php/cPath/76_1202/products_id/1487

In den USA gibt es Unmengen von KK mit ALA... Janson Beckett.. siehe oben. Aber wieso kommen Drogerie- oder Douglashersteller nicth auf die Idee? :-?

Robina
23.07.2007, 14:29
Bezüglich der Vitamine...ich suche auch schon ewig nach intelligenten Kombis.
Hab grad nach einer Auflistung der DGE gesucht, was die tägliche Verzehrempfehlung der einzelnen Vitamine und Mineralstoffe betrifft. Leider hab ich nix gefunden. :nein:
Muss gleich noch weiter schauen.

Wenns nach dem Ökotest geht, kann man alle Kombis vergessen, da manche Vitamine zu hoch, manche viel zu niedrig dosiert sind.

Hier der Link http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=Multivitamin&doc=63013

Flöckle

Pauline
23.07.2007, 14:42
:dollfreu: :aetsch: :damals: :kicher:

http://www.nvperriconemd.com/index.cfm?action=home.press_video

Pharmchemexpert
23.07.2007, 14:43
:hallo:

Hab mal bei Douglas nachgefragt wegen der Liponsäure, warum nicht hierzulande Kosmetik mit Liponsäure vertrieben wird.
Die Antwort lautete: Weil die Liponsäure äusserlich höchstwahrscheinlich eher einen medizinischen als einen "pflegenden" Effekt ausübt, und das dürften Kosmetika ja eigentlich laut Gesetz nicht, sonst wären sie als Arzneimittel eingestuft.
Wahrscheinlich ist das in Deutschland eine rechtliche Grauzone, und deshalb wird sowas (noch) nicht hier vertrieben. Das gleiche gilt sicher auch für DMAE.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass "The Organic pharmacy", diese NK - Luxusmarke (rel. neu auf dem deutschen Markt) Produkte mit Liponsäure enthält .
Oder die Kosmetikindustrie fährt wie die Autoindustrie mit dem 3-Liter-Auto
eine Verzögerungstaktik ?

Werweißwerweiß

sen81
23.07.2007, 14:58
@Flöckle

Wie hochdosiert man Vitamine etc. einnimmt muss jeder für sich entscheiden. Ökotest richtet sich da nach den Empfehlungen der DGE (glaube ich). Verglichen mit den Empfehlungen von Dr. Perricone in seinem Buch "wrincle cure" (oder von Dr. Strunz) sind die DGE-Empfehlungen minimal.
Es gibt leider keine verbindlichen Empfehlungen. Machmal wird von zu viel gewarnt, machmal Riesenmengen empfohlen. Die Entscheidung wieviel du von was nimmst, kann dir leider keiner abnehmen.

Übrigens:
Kann mir jemand bitte sagen, was hier http://www.nvperriconemd.com/index.c...me.press_video zu sehen ist? Kann leider das Video nicht anschauen:(

Robina
23.07.2007, 15:02
The Organic pharmacy...? Wo ist das denn erhältlich?

Die Begründung von Douglas wundert mich übrigens nicht! Andererseits auch wieder witzig, denn genau diese "medizinische" Wirkung ist ja erünscht, da überhaupt WIRKUNG!......während man mit der "erlaubten" Pflege ja nun mal gar nix erreicht, ausser die Haut im Gleichgewicht zu halten oder aus dem Gleichgewicht zu bringen.

Flöckle

Pauline
23.07.2007, 15:07
Diese Videos von Fernsehsendungen sind nicht ernst zu nehmen... obwohl ich immer schon wissen wollte, welchem Programm J.Lo ihren Glow zu verdanken hat. :-)

Auf der Homepage gibt es aber gute Informationen. Dr. Perricone hat zahlreiche klinische Studien zu Anti-Oxidantien durchgeführt. Er war Medizinprofessor in Harvard, bevor er das Geldverdienen entdeckte. Seine Literaturlisten im Anhang seiner Bücher lesen sich auch beeindruckend. Soviel zum Argument der Verbraucher- Konsumentenschützer, der Nutzen sei nicht bewiesen... Danke, Puppi für den Link.

http://www.nvperriconemd.com/index.cfm?action=home.the_science
http://www.nvperriconemd.com/index.cfm?action=home.the_nutrition

Auch das Argument der Dougine beweist doch, dass was dran sein muss. Es ist nicht erlaubt, weil es wirkt... "Cosmeceutical", fast schon Medizin. Solange die Stoffe sicher sind in der Verwendung und man nicht zu üppig dosiert, ist es für mich o.k.. Bei DMAE gibt es erste Zweifel, das lasse ich jetzt weg.

Pharmchemexpert
23.07.2007, 15:23
"Thee Organic Pharmacy" Sachen gibts in sehr wenigen Großstädten zu kaufen,z.B. neuerdings in Hamburg (The Pure shop oder soähnlich).
Ich war da mal drin, es gibt auch einen extra thread zu dieser Marke, weiß aber leider noch nicht, wie ich den als link hier reinstellen kann ...
Im Internet kann man auch bestellen:

www.theorganicpharmacy.com (hoffe es stimmt...)

Pauline
23.07.2007, 15:36
Danke, Pharmchen! Da sind tolle Infos in den Fact-Sheets hinterlegt. Obwohl mich das schon wieder frustet: man muss alles machen, den Darm reinigen, Sprossen und Spirulina essen, Cremes und Seren mit den üblichen Verdächtigen wie ALA benutzen, das Ganze natürlich auch von Innen, auf Kaffee und zuviel Rotwein verzichten...dann bleibt man jung und schön. Ich entscheide mich für alt und attraktiv. :schaem:

julisa
23.07.2007, 15:48
@Flöckle
Wie hochdosiert man Vitamine etc. einnimmt muss jeder für sich entscheiden. Ökotest richtet sich da nach den Empfehlungen der DGE (glaube ich). Verglichen mit den Empfehlungen von Dr. Perricone in seinem Buch "wrincle cure" (oder von Dr. Strunz) sind die DGE-Empfehlungen minimal.
Es gibt leider keine verbindlichen Empfehlungen.

Ja, das ist das schwierige bei dem Thema. Erst einmal überhaupt ja oder nein NEM? Und dann die Entscheidung wieviel und was?

Und mir ist dann auch noch wichtig:
Woher kommen die Rohstoffe? (Soja garantiert genfrei aus den USA, bestimmt nicht.)
Woher stammt das beta Carotin? Natürlich oder synthetisch (siehe finnische Studie mit Rauchern)?
Welche Zusatzstoffe?
Cellulose Kapsel (Kapsel ist wichtig, damit der Inhalt erst im Darm aufgeht, nicht im Magen und dann lieber C. als Gelatine.), keine Tablette

Und dann das Riesenangebot ... Holland, USA, Internet ...

Ich beschäftige mich auch schon jahrelang mit dem Thema und habe inzwischen einen deutschen Hersteller gefunden, bei dem alle Punkte erfüllt werden.

Allerdings gibt es die Produkte nur über Heilpraktiker, da hier eine entsprechende Beratung stattfinden kann. Es ist nicht Sinn der Sache alles wild in sich hineinzuwerfen, sondern vorher zu überlegen, was will ich erreichen oder unterstützen und dann gezielt zu ergänzen.

Ökotest hat bestimmte Kriterien, die erfüllt sein sollen und nach denen bewertet wird, aber das sagt oft gar nichts aus. Ähnlich wie bei der Kosmetik.

Pauline - dein Wissen ist super.

VG
julisa

*Puppi*
23.07.2007, 16:35
Sen81, danke für die Links :blume:, aber da ist überall DMAE drin. Ich hab noch nicht viel drüber gelesen, nur dass es umstritten ist, was auch Paulinchen sagt.

Diese Riesenportionen Vitamine sind mir einfach unheimlich, ehrlich gesagt. Gibt auch zu viele Contras zu Pauling, ein Pro-Doktor reicht mir da nicht, da lass ich persönlich die Finger davon, obwohl mein Schwager (Sportmediziner auch dafür plädiert :lol:) Ich probier mal ALA und dieses chinesische Zeugs.

Und auf Rotwein verzichte ich sicher nicht :neeein: Meine Ernährung stimmt allerdings ziemlich gut mit der von Dr. Perriocone überein. Kein Zucker, keine Weißmehlprodukte...

Das Argument, dass ein Produkt medizinisch wirken könnte, habe ich schon oft gehört. Das Problem ist, dass wenn kosmetische Unternehmen Produkte erzeugen, die in tiefere Hautschichten vordringen oder andere medizinische Wirkungen aufweisen, sie diese in aufwändigen und teuren Tests belegen müssen, damit ihre Produkte als Medikament zugelassen werden können.

*Puppi*
23.07.2007, 19:50
Was mich wieder irritiert ist diese DMAE-Geschichte. Zuerst hochgelobte Anti-Aging-Substanz dann zelltötend? :angst:

Dasha
23.07.2007, 20:21
A Skeptical View of the Perricone Prescription (http://www.quackwatch.org/11Ind/perricone.html) ->In November 2003, The Wall Street Journal reported that Perricone's company (N.V. Perricone) grossed $11.9 million in 2001, $42.4 million in 2002, and was expected to top $52 million in 2003!

Paula's Choice (http://www.cosmeticscop.com/learn/reviews.asp?bFlag=1&selCategory=00&selBrand=108&selRating=00&txtKeywords=&button1=Search+Product+Reviews) -> "Promise them an unlined face, and you can sell them anything." :-D

Pauline
23.07.2007, 21:28
Ja, der Mann weiss, wie man Geld druckt. "Faltenfrei in 28 Tagen". :kicher: Schade, üben wir uns lieber in Geduld... ;-)

julisa
24.07.2007, 12:18
Liponsäure wird im Bereich der Cosmeceuticals eingesetzt, das sind z.B. Firmen wie ******** oder Environ, die es nur bei Fachkosmetikerinnen gibt. L. wird also auch in D verwendet, aber ist in Kosmetika kaum im normalen Handel käuflich.

VG
julisa

Steffi
24.07.2007, 14:13
Ich habe hier je ein frisch importiertes und unbenutztes

ALA Serum von Garden Of Wisdom und
DMAE Face Lifting Serum von Pure Skin.

Kann leider beide Seren wegen wieder ausgebrochener POD nicht verwenden.
Wer mag, PN an mich.

Herzliche Grüße

Pharmchemexpert
24.07.2007, 14:19
Ich hab entdeckt, dass Liponsäure in einem Serum der marke freeze enthalten ist. Produkte von freeze gibt es seit ca. 1 jahr bei Douglas

*Puppi*
24.07.2007, 23:32
Pauline, ich möchte meine Frage wiederholen. Irritiert dich das nicht, das zunächst hochgelobte Wirkstoffe dann wieder verteufelt werden? Wie bildest du dir eine Meinung? Hast du Zugang zu wissenschaftlichen Studien? Bitte nicht falsch verstehen :knuddel: ich vertraue dir schon sehr!

Robina
25.07.2007, 11:35
@julisa
deine Ausführungen bezüglich Kapsel vers. Tablette fand ich interessant. Heißt das im Umkehrschluss, dass Vitamine in Tablettenform nicht wirklich gut vom Körper aufgenommen werden können? Welche Vitamine betrifft das?
Tabletten haben doch normalerweise (falls das Auflösen erst im Darm erwünscht ist) auch einen speziellen Überzug, der eben das gewährleistet.
Ich dachte immer, das wird bei der Herstellung berücksichtigt. (???)

LG
Flöckle

Lavendel
25.07.2007, 12:22
@julisa
deine Ausführungen bezüglich Kapsel vers. Tablette fand ich interessant. Heißt das im Umkehrschluss, dass Vitamine in Tablettenform nicht wirklich gut vom Körper aufgenommen werden können? Welche Vitamine betrifft das?
Tabletten haben doch normalerweise (falls das Auflösen erst im Darm erwünscht ist) auch einen speziellen Überzug, der eben das gewährleistet.
Ich dachte immer, das wird bei der Herstellung berücksichtigt. (???)

LG
Flöckle

*einmisch* natürlich wird es das! wird die WS-Freigabe erst im Darmtrackt erwünscht so wird dementsprechend auch ein magensaftrestenter Lack aufgesprüht

Robina
25.07.2007, 13:46
Hi Lavendel,

das ist doch wunderbar! Jetzt bin ich ja beruhigt!!! Danke dir;-)

Robina
25.07.2007, 13:54
@Pauline

Bist du schon fündig geworden bezügl. Liponsäure pur? Bei GOW hab ich jetzt mal geschaut. Wie kanns denn sein, dass dort 15 g knapp 10 $ kosten und hier (wie Pharmchen ja schrieb) 5 g ca. 30 €...?:-?

@Pharmchen
Es einfach in der Apotheke zu bestellen....wäre das möglich? Was meinst du? Eigentlich wäre das doch das einfachste. Vorausgesetzt natürlich, man braucht dafür keinen "Waffenschein".

Flöckle

julisa
25.07.2007, 14:30
So ... jetzt habe ich mich durch alle (naja viele) Alpha-Liponsäure, Tigergras, Ester C etc. Threads gearbeitet ... puh ...

Sehr interessant ...

Und dann noch mal bzgl. Kapseln und Tabletten ... ja klar wie Lavendel schon geschrieben hat, sind Tabletten überzogen von einem resistenten Lack und lösen sich auch erst im Darm auf ... aber brauchen Hilfsstoffe fürs Pressen und werden oft noch mit bedenklichen Farbstoffen überzogen (Pharma). Und wenn du sie teilst, ist der Schutz nicht mehr gegeben.

Ich nehme gerne nur Kapseln mit dem Reinstoff ein, ohne Zusätze, außer Magnesiumstearat (was ja leider nur bei NEM machbar ist), das als Befüllungshilfe genommen wird. Alles andere ist eigentlich überflüssig. Wie auch Siliziumdioxid, das im Darm Wasser anzieht und daher durchaus für Verstopfung sorgen kann bei Menschen, die da ein Thema haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tablette

Genauso wie bei der Kosmetik wo auf die Incis geachtet wird, ist es mir hier sehr wichtig, dass keine unnöigen bis schädlichen Zusatzstoffe enthalten sind.
Muß ich mal bunte Pillen schlucken, wasche ich z.B. die Farbe vorher immer mit Wasser ab. Da werden E´s verwendet, die woanders schon längst verboten sind. Und wofür muß eine Tablette überhaupt rot sein?

Daher hätte ich natürlich auch gerne die Alpha Liponsäure als Kapsel und nicht als Tablette ... gibt es das?(Und von Stada und Ratiopharm kaufe ich schon mal gleich gar nicht gerne ein, wenn es sich vermeiden läßt.)

Ich erwähne hier mal eben noch das Tigergras, das in anderen Threads auch angesprochen wurde. Von Thalasso plus gibt es nämlich ein Centella asiatica Gel für das Bindegewebe und auch Ampullen. (Das Gel habe ich, wegen Inci müsste ich mal schauen.) Die Ampullen schleuse ich regelmäßig mit Iontophorese ein. Die Ampullen liebe ich, riechen allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Hat dieses DMAE Serum mit Alpha-Liponsäure inzwischen von euch schon jemand getestet? Empfehlenswert? Weil halt gleich alles drin ist. Wie kommt die Haut damit klar?
http://www.vitabay.net/product_info.php/products_id/1694?osCsid=d5bdbc1b415d3335bb974f6d862ee67a

VG
julisa

Pharmchemexpert
25.07.2007, 16:55
Hi Flöckle!

Ja, eigentlich sollte man es in der Apotheke bestellen können.
Aber die würden das Zeug dann selbst beim Chemikalienhändler bestellen, weil der normale Apothekengroßhandel das nicht führt.
Und dann müsstest du natürlich noch was draufbezahlen.
Also lieber selbst zum Chemikalienhandel und ohne Waffenschein, aber bitte vertrauenserweckend wirken :-D :-D :-D

Pharmchemexpert
25.07.2007, 16:57
Hi Julisa!

Ja, es gibt Liponsäure auch in Kapselform (Thioctacid glaub ich), aber da ist auch so`n blöder Farbstoff drin.

Robina
25.07.2007, 17:41
Da is überall Farbstoff drin. Hab welche von Wörwag...die sind auch fein bunt:-(

Aber warum keine Tabletten von Stada oder ratiopharm? (@julisa)

So werd nun mal in der Apo vorbeischauen. Mal sehen, was die mir bezügl. Lipons. sagen....;-)

LG
Flöckle

julisa
25.07.2007, 17:49
Da is überall Farbstoff drin. Hab welche von Wörwag...die sind auch fein bunt:-(

Aber warum keine Tabletten von Stada oder ratiopharm? (@julisa)

So werd nun mal in der Apo vorbeischauen. Mal sehen, was die mir bezügl. Lipons. sagen....;-)

LG
Flöckle

Weil das u.a. die Pharmariesen sind und alle kleinen Firmen platt machen. Ich kaufe, wenn es geht, also wenn es das Produkt dort gibt, immer bei kleineren Herstellern. Nehme ja auch (außer Antibiotika im Ernstfall) nie Schulmedizin, sondern immer Naturheilmittel und auch da von kleineren Firmen, die ne Philosophie haben.

sen81
25.07.2007, 18:00
Hat dieses DMAE Serum mit Alpha-Liponsäure inzwischen von euch schon jemand getestet? Empfehlenswert? Weil halt gleich alles drin ist. Wie kommt die Haut damit klar?

http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=947790&postcount=20

http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=947822&postcount=21

Thatsit
25.07.2007, 18:05
@Julisa: Ich hab in den USA Liponsäure in Kapselform gekauft, kann man auch übers Netz beziehen, weiß nur gerade den Hersteller nicht. Ich schau heute abend mal nach. Die Kapseln enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keinen Farbstoff, sind aber doll hoch dosiert: 600mg.
Ist mir eigentlich viel zu viel, aber aufmachen und selbst dosieren geht nicht, oder? Würde ich sonst gerne machen... Was meint Ihr? Muss das magensaftresistent verpackt sein?

Pauline
25.07.2007, 18:27
Pauline, ich möchte meine Frage wiederholen. Irritiert dich das nicht, das zunächst hochgelobte Wirkstoffe dann wieder verteufelt werden? Wie bildest du dir eine Meinung? Hast du Zugang zu wissenschaftlichen Studien? Bitte nicht falsch verstehen :knuddel: ich vertraue dir schon sehr!

Grundsätzlich bin ich ein sehr skeptischer Mensch... Ich habe ein paar medizinische und chemische Grundkenntnisse und versuche, mir ein Bild zu machen. Dazu lese ich viel in amerikanischen, kanadischen und englischen Foren und verfolge die Verweise auf andere Seiten. Die Beauties dort sind über neue Wirkstoffe besser informiert als wir in Good Old Europe. Bei uns gibt es - zum Glück - bessere Kontrollen, die dazu führen, dass nicht jeder Hype sich sofort in einer Creme wieder findet.

Wenn ich von einem Wirkstoff überzeugt bin und es auch wissenschaftliche Studien gibt (die jeder im Internet nachlesen kann, oder zumindest darüber lesen kann) und wenn der Wirkstoff harmlos zu sein scheint, dann teste ich. Ich dosiere immer nur am unteren Ende der Skala, "Viel hilft viel" stimmt hier nicht, ich habe Geduld. Die Zellen im Körper oder in der Haut müssen reagieren, nicht der Wunderstoff. Ich denke, es gibt Impulse, sich besser zu erneuern, also die Zellregeneration und die körpereigenen Repairmechanismen besser ablaufen zu lassen. Ich weiss, dass ich in 10 Jahren besser aussehen werde als jetzt. Mit 40 sah ich besser aus als mit 30, mit 30 besser als mit 20... die Zeit spielt für mich, ich bin keine Naturschöne, sondern eine gewachsene Schönheit... :schaem: :-D

DMAE ist in den USA ein Hype, die Ergebnisse der Studie kamen da gelegen. Ich halte es nicht für erwiesen, dass DMAE schädlich ist, unser Pharmchen hat das ja schön erklärt. Dennoch meide ich den Stoff. Darren, der Gründer von PSF-Skincare hat die Studie der kanadischen Uni Laval mit seinen Chemikern besprochen. Er fand es nicht stichhaltig. Ich traue ihm grundsätzlich - aber er verkauft das Zeug!!! Also, beim geringsten Zweifel weglassen.

Dass ein Stoff zweifelhaft ist, das sagt nichts über andere Stoffe aus. ALA stammt aus Kartoffeln und OPC aus Trauben. :-o Spricht doch wieder für die Natur und gegen das Labor...

Hier genauere Infos zu DMAE und den Zellschäden. Lieber Vorsicht, oder? ;-)
http://www.sciencedaily.com/releases/2007/04/070411105944.htm

julisa
26.07.2007, 11:32
@Julisa: Ich hab in den USA Liponsäure in Kapselform gekauft, kann man auch übers Netz beziehen, weiß nur gerade den Hersteller nicht. Ich schau heute abend mal nach. Die Kapseln enthalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keinen Farbstoff, sind aber doll hoch dosiert: 600mg.
Ist mir eigentlich viel zu viel, aber aufmachen und selbst dosieren geht nicht, oder? Würde ich sonst gerne machen... Was meint Ihr? Muss das magensaftresistent verpackt sein?

Inzwischen habe ich welche in Holland entdeckt mit 300mg, warte aber noch auf Antwort wegen Zusatzstoffen und Kap*****terial.

http://www.herbafit.de/content.php?seite=shop/produkte.php&details=20&referer=google

Kapseln öffnen, heißt, dass der Wirkstoff im Magen landet und dort aufgelöst wird, da geht viel kaputt, ist also die Frage wieviel noch im Darm ankommt.

Probiers doch mal aus, ob es dir bekommt. Ich vertrage sowas magenmäßig nicht.

Thatsit
26.07.2007, 11:37
Meine Kapseln sind von Natrol, keine Farbstoffe drin, nur Gelatine (Kapsel), Magnesiumstearat und irgendsoein Silicium-Zeugs, weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht.
Nochmal die Frage: Kann ich die Kapseln trennen, oder darf es sich nicht schon im Magen auflösen? Weiß da irgendwer Bescheid?

Thatsit
26.07.2007, 11:41
Oh, da haben sich unsere Antworten überschnitten, danke Julisa!! :-) Dann mach ich das besser nicht, mein Magen ist auch eher empfindlich. Betrachte das also als Kur und nehme nach der Packung (ist eh nur für einen Monat) weniger.

Ich habe gerade bei Amazon.com welche von Swanson gefunden, sehr günstig, mit 100mg und nur Gelatine und Microcristallin Cellulose drin (die Rückseite der Flasche mit den Inhaltstoffen ist abgebildet). Das müsste doch was für dich sein.
EDIT: Ich sehe gerade, dass die nicht nach Deutschland verschicken... So'n Ärger!

schlumpfinchen
26.07.2007, 12:32
nochmal zu der aussage, der douglas-verkäuferin, dass liponsäure in cremes in D nicht zu gelassen sein. was ist denn dann mit der aubrey nachtcreme? sie ist ja über deutsche internetseiten erhältlich (z.b. FMK).

'nicht zugelassen' mcht mich ein wenig stutzig, ich verwende die creme nämlich sehr gerne.

Folle-Dingue
26.07.2007, 12:35
OT an :hallo: Juhu, Schlumpfi, hab' dich schon vermisst!

Pauline
26.07.2007, 18:57
nochmal zu der aussage, der douglas-verkäuferin, dass liponsäure in cremes in D nicht zu gelassen sein. was ist denn dann mit der aubrey nachtcreme? sie ist ja über deutsche internetseiten erhältlich (z.b. FMK).

'nicht zugelassen' mcht mich ein wenig stutzig, ich verwende die Creme nämlich sehr gerne.

ALA ist harmlos. Sonst wäre es nicht für Diabetiker zugelassen. (Harmlos nach dem aktuellen Stand. Das ändert sich ja ständig, siehe DMAE, Acrylamid in Pommes und Spekulaazz, Kava Kava... Parabene...). Bei Arzneimitteln gibt es harte Tests. Dadurch, dass es in Europa eine Zulassung für ALA als Arneimittel gibt, ist es für die Kosmetikindustrie schwierig, den Stoff in Cremes einzubauen. Es wurde ja erwiesen, dass er als Arzneimittel wirkt. Also ist er Medizin, kann nicht so einfach in Kosmetik eingebaut werden, denn ein Arzt müsste es ja verschreiben. "Cosmeceuticals" - diese Wechselbälger sind in den USA o.k. - in Europa machen sie Probleme.

Aubrey hat eine Zulassung in den USA und das BDHI- Naturkosmetiksiegel - und genug Geld, das in der EU durchzusetzen. ;-)

*Puppi*
26.07.2007, 19:02
Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an, Paulinchen: "Harmlos nach dem aktuellen Stand". Ich traue mir nicht zu, aus den Veröffentlichung die es im Inet so gibt einen wirklich fundierten wissenschaftlichen Schluss ziehen zu können. Die wirklich interessanten Ergebnisse werden doch hauptsächlich in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Und die versteh ich nicht :schaem: Aber selbst wenn ich sie verstehen könnte, würden sich die Artikel wahrscheinlich irgendwann wieder widersprechen.

Ich hab mich auf jeden Fall trotz allem oder wegen allem was ich über ALA gelesen habe, entschlossen da mal einen Langzeitversuch zu starten. Obwohl mir ein bissi mulmig ist :lol:

schlumpfinchen
27.07.2007, 00:01
@folli :hallo:
das ist ja lieb :-) war länger im urlaub und nicht online. schön wieder hier zu sein :-D

@pauline
danke für die antwort :-)

shoshuna
27.07.2007, 08:51
In der Schweiz vertreibt ein Schönheitschirurg eine Cosmeceutical-Linie, die vor allem mit Aminosäure und Kinetin arbeitet. Die Produkte sind genial, aber leider enthalten einige immer noch DMDM Hyd., vor allem in Produkten für die empfindliche Haut..:leiderja: Ich habe die Firma darauf hin angesprochen und sie meinten, dass DMDM in dieser kleinen Dosierung eben sehr gut sei für die Haut..:-o

Pauline
27.07.2007, 08:51
Du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an, Paulinchen: "Harmlos nach dem aktuellen Stand". Ich traue mir nicht zu, aus den Veröffentlichung die es im Inet so gibt einen wirklich fundierten wissenschaftlichen Schluss ziehen zu können. Die wirklich interessanten Ergebnisse werden doch hauptsächlich in medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht. Und die versteh ich nicht :schaem: Aber selbst wenn ich sie verstehen könnte, würden sich die Artikel wahrscheinlich irgendwann wieder widersprechen.

Ich hab mich auf jeden Fall trotz allem oder wegen allem was ich über ALA gelesen habe, entschlossen da mal einen Langzeitversuch zu starten. Obwohl mir ein bissi mulmig ist :lol:

Das geht mir genau so. ALA nehme ich jetzt schon 8 Jahre lang. Durch meine gesamten 40ger hindurch. Ich würde ungern damit aufhören, es hat soviel bewirkt in meinem Körper. Da es eine natürliche Säure ist, die in Kartoffeln und Schwarzwurzeln enthalten ist, hoffe ich, dass es sicher ist. Wie gesagt, lieber niedrig dosieren.
ALA hilft nicht nur der Haut und den Gelenken, es hat meine Venen in den Beinen durchgepustet. Vor 8 Jahren hatte ich öfter Venenentzündungen, Schmerzen etc. Das ist weg. Es kommt aber wieder, wenn ich bei ALA eine Pause mache. Meine Assistentin im Büro hat beginnende Arthrose in den Händen. Schon kurz nach der Einnahme von ALA ist das weg. Sie sagt immer: "Meine Wunderpille".

Pharmchemexpert
27.07.2007, 09:36
Es stimmt, dass man bezüglich Informationen aus dem internet u.a. Quellen vorsichtig sein muss.
Aus der Pharmabranche sind ja Fälle bekannt, in denen Ergebnisse von Studien bewußt falsch interpretiert, ja sogar gefälscht worden sind.

Nun handelt es sich ja bei der Liponsäure nicht um ein megateures Medikament, das einem Pharmaunternehmen Riesenumsätze beschert.
Hin und wieder liest man in solch kritischen Blättern wie dem "arzneitelegramm", dass die angebliche Wirkung bei diabetischen Polyneuropathien (Hauptindikationsgebiet) auch noch nicht hinreichend belegt sei. Andererseits liest man auch, dass die Einsprossung neuer Nervenzellen
durch die Einnahme von Liponsäure gefördert werde usw.

Ich beschäftige mich ja öfters mit solchen Dingen und muss auch sagen: Das nervt mich gewaltig, mich in diesem Dschungel von Statements zurechtzufinden.

Ich halte aber Liponsäure wirklich - wenn nicht überdosiert - für einen unbedenklichen Stoff. Dass der Körper diese Substanz (in geringer Menge)
auch selbst herstellt, ist schonmal ein gutes Zeichen.
Der Körper stellt allerdings nur das eine "Enantiomer" her, es gibt noch eine zweite Form, die nicht die gleiche Wirkung (und hoffentlich - muss nicht aber kann - keine Nebenwirkungen) erzielt.

Von diesen beiden Formen ist in folgendem Artikel:

www.novamex.de/nnb/mehrstoffe/alipons.html die Rede.

julisa
27.07.2007, 11:53
Ich habe gerade bei Amazon.com welche von Swanson gefunden, sehr günstig, mit 100mg und nur Gelatine und Microcristallin Cellulose drin (die Rückseite der Flasche mit den Inhaltstoffen ist abgebildet). Das müsste doch was für dich sein.EDIT: Ich sehe gerade, dass die nicht nach Deutschland verschicken... So'n Ärger!

Ja schade, die hören sich gut an.

Habe inzwischen Nachricht von herbafit:

"Wir verwenden, wo immer möglich und sinnvoll, Rohstoffe pflanzlicher, organischer oder mineralischer Herkunft und verzichten weitestgehend auf Zusatz- bzw. Farbstoffe. Da wir die Rohstoffe von langjährigen Lieferanten unseres Vertrauens beziehen und unsere Kapseln bzw. Tabletten selbst herstellen, werden nur die notwendigsten Hilfsstoffe als Zusatzstoffe verwendet (z.B. Vitamin E dient in Ölen als natürliches Konservierungsmittel, Maisstärke als Füllstoff für Tabletten).
Die Kapselhülle besteht aus 100% naturreiner Gelatine, ohne jegliche Zusätze und wird sehr gut vom Körper vertragen.
Die Rohstoffe werden durch eigens dafür beauftragte, unabhängige Prüflabors auf Belastungen durch Umweltgifte, Pestizide, Schwermetallbelastungen sowie bakterielle Verunreinigungen regelmäßig überprüft und uns per Analysenzertifikat die gute Qualität der gelieferten Rohstoffe bescheinigt, sodass wir und Sie als Kunde sicher sein können, dass es sich hierbei um schadstoffgeprüfte, einwandfreie Produkte handelt.
So wird z.B. unsere "Alpha-Liponsäure", die einen wirksamen Schutz vor freien Radikalen darstellt, auf ähnlichem Wege wie das Coenzym Q10 gewonnen, nämlich mit Hilfe von Mikroorganismen sowie mittels Fermentation nach einem patentierten Verfahren auf halbsynthetischem Wege. Die Qualität ist mittlerweile hochrein und von guter Wirksamkeit: es handelt sich um 99,56 % reine Alpha-Liponsäure."

Alpha-Liponsäure-Kapseln

Nahrungsergänzungsmittel

Wissenswertes:
Alpha-Liponsäure ist eine körpereigene Substanz mit antioxidativen Eigenschaften, die im Energie- und Kohlenhydrat-Stoffwechsel des menschlichen Körpers eine wichtige Rolle spielt.

Alpha-Liponsäure-Kapseln
passen in eine diätetische Ernährung bei Diabetes
sind wichtig für den Zell- und Gewebeschutz

Zutaten:
Alpha-Liponsäure (43 %), Gelatine (Kapselhülle), Maisstärke (Füllstoff).

Jede Herbafit Alpha-Liponsäure-Kapsel enthält 300 mg reine Alpha-Liponsäure.

Verzehrsempfehlung:
1 x täglich 1-2 Kapseln vor der ersten Mahlzeit mit viel Flüssigkeit einnehmen.

Preis:
120 Kapseln 32,50 EUR
ab 3 Packungen nur 27,50 EUR

1 täglich, da reicht eine Packung vier Monate, das ist okay. Werde ich mir wohl mal besorgen.

Und Thatsit, die Kapseln verträgst du magenmäßig trotz der 600mg obwohl du einen empfindlichen Magen hast?

VG
julisa

Thatsit
27.07.2007, 13:03
Hallo Julisa,
ja, die geschlossenen Kapseln vertrage ich problemlos, auch auf nüchternen Magen, aber aufschnippeln werde ich sie nach deiner Warnung doch nicht. Ich nehm die 600mg-Dinger jetzt zu Ende und dann besorge ich mir welche mit 100mg. Nur das Schlucken bereitet mir manchmal Probleme, sind nicht gerade klein :-D

Die Kapseln von Swanson kann man doch auch nach Deutschland bekommen, nur nicht über Amazon. Wenn man direkt bei denen bestellt, geht es, ich habe gefragt. Hier ein Auszug aus der Mail:
"The total for the items requested is $46.58 ($17.98 for the products and $28.60 for the shipping charge). We accept any major credit card (i.e. Visa, MasterCard, American Express, Discover, and Diners Club). Please allow 15 business days for delivery. If you would like to place this order, or have other questions, please advise and I will be glad to assist you.
Our quality, value, and customer service have made Swanson Health Products a trusted source of nutritional supplements since 1969."

Der Versand ist happig, aber da die Produkte so günstig sind (das sind 2 FLaschen á 240 Kapseln mit 100mg!) lohnt es sich dennoch, finde ich. Und alles, was man direkt in der Apotheke bekommt, scheint viel mehr Zusatzstoffe zu enthalten, u.a. auch Farbstoffe und Paraffin (hürgs!).

Es gibt bei denen auch eine besondere Form der Alpha Liponsäure, wo man viel weniger nehmen muss, sich die Säure aber viel schneller und mehr im Gewebe anreichert. Das ist aber auch gleich um einiges teurer, und ich versuch es erstmal so.

EDIT: Pharmchen, deine Beiträge find ich super, sowas erfährt man sonst ja nicht als Laie!

Pauline
27.07.2007, 13:05
PSF gibt es auch bei Essential Day Spa in Kanada. Versandkosten international 15 CAN $, das sind 10,45 €. Ab 200 CAN $ portofrei, ca. 131 €. Es gibt dort viele schöne Marken und guten Service. ;-)
http://www.essentialdayspa.com/pure-skin-formulations-organic-skin-care.htm

*Puppi*
27.07.2007, 13:13
Pharmexpert, Julisa :wink: ihr zitiert beide Hersteller. Ich traue um ehrlich zu sein, im Inet nur Veröffentlichungen von Universitäten oder Fachzeitschriften. Das Argument dass ALA in Kartoffeln enthalten und körpereigen ist, ist für mich auch nicht schlagend. Auch Salz ist natürlich und körpereigen, ist aber nicht unbedingt als Nahrungsergänzung zu empfehlen :lol: (ich übertreibe jetzt mal).

Ich werde 100 mg am Tag probieren und Pauline's Langzeittest mal vertrauen. Nichts desto trotz werde ich versuchen, am Ball zu bleiben :lupe:

Folle-Dingue
27.07.2007, 14:29
:hallo: Ich habe auch 300 mg Kapseln, teilen ist wohl blödsinnig, kann ich die unbedenklich 1x täglich schlucken? Was meinen die ALA-Expertinnen? Mann, das Zeug war nich billich, schade, dass ich eure Ausführungen erst nach dem Bestellen lesen konnte. Hab bei Vitabay bestellt.
Dong Quai habe ich da auch bestellt, da steht, man solls nicht während der Mens nehmen. Pauliiiiine :hilfe: :schaem:

*Puppi*
27.07.2007, 14:49
Ich bin nicht Pauline, Folle :wink: aber was ich so gelesen habe ist die Dosis von 100 mg passend für mich. Dong Quai sollte man wohl 14 Tage vor Zyklusbeginn (also in der 2. Zyklushälfte) nehmen.

Pauline
27.07.2007, 15:19
Hallo Follie: Dong Quai als Nahrungsergänzung kannst du täglich nehmen. Wenn du vor allem deinen Zyklus regeln möchtest, dann beginnst du nach der Mens. Bei sehr starken Blutungen sollte man Dong Quai auch nicht während der Mens nehmen. Es wird vermutet, dass es die Durchblutung der Gebärmutter anregt. Daher gibt es manchmal den Hinweis: "in der zweiten Zyklushälfte nehmen".

In China nennt man es den "weiblichen Ginseng". Die Chinesen nehmen es nicht bei Menstruationsproblemen, sondern zur Anregung der Lebenskraft, Beruhigung der Nerven, Verbesserung des Schlafes, Reinigung des Blutes, Stärkung des Yin und des Herzmeridians. Dann sollte man es sogar täglich nehmen.

Mir tut es gut, es stärkt ungemein die Lebenskraft. Mein Hausarzt (TCM) hat mir ein chinesisches Granulat verschrieben, da ist Dong Quai und Ginseng drin. Die Mischung gibt es schon seit 5.000 Jahren und ich fühle mich wie neugeboren. ("Ginseng und Zyziphus-Formula").

Das Dong Quai von Vitabay finde ich sehr hoch dosiert... Moment, ich schaue mal nach... bin wieder da. 150 bis 300 mg am Tag. Vitabay enthält 550 mg. Ich würde teilen. :-D

Warum kannst du die ALA-Kapseln nicht teilen? Kleines Brettchen, Pickmesser (wie meine Oma sagte zu kleinen, scharfen Messern...). Oder einen Tablettenteiler in der Apo kaufen. Falls eine Flüssigkeit drin ist: die Kapsel kannst du doch auch aufschneiden.

Folle-Dingue
27.07.2007, 15:20
:wink: Püppi, danke! Dann nehme ich die 300 mg jetzt mal als Kur, was bleibt mir auch anderes übrig. Das lehrt mich wenigstens, in Zukunft etwas besonnener und informierter ans Werk zugehen. Falls jemand den ultimativen Link für ALA 100/150 mg hat, ihr wisst wo ihr mich findet...
Edit:
Oh Mensch Pauline, danke, du bist ja sofocht zur Stelle, wenns brennt. Die Ala Kapseln enthalten ein Pülverchen, das wird schwierig mit dem teilen. Zumal Julisa weiter oben postete,dass das den Magen angegreifen könnte. Dong Quai ist auch in Pulverform, besteht da das gleiche Problem? Womöglich. Ich bin völlig :irre:. Und die Arbeit türmt sich vor mir auf...
Nehme jetzt mal ne Powerpillendosis!
Edit: Da bin ich wieder. Teilen geht schon mal gar nicht. Naja, jetzt weiß ich wenigstens wie Dong Quai schmeckt, Liebstöckel!
Also, die nächsten Wochen sollte man mir wohl besser nicht im Dunkeln begegnen, meine jetzt wegen der Power und so.

Pauline
27.07.2007, 15:35
... gehört zur Familie der Selleriegewächse. :-)

Pharmchemexpert
27.07.2007, 15:40
Pharmexpert, Julisa :wink: ihr zitiert beide Hersteller. Ich traue um ehrlich zu sein, im Inet nur Veröffentlichungen von Universitäten oder Fachzeitschriften. Das Argument dass ALA in Kartoffeln enthalten und körpereigen ist, ist für mich auch nicht schlagend. Auch Salz ist natürlich und körpereigen, ist aber nicht unbedingt als Nahrungsergänzung zu empfehlen :lol: (ich übertreibe jetzt mal).

Ich werde 100 mg am Tag probieren und Pauline's Langzeittest mal vertrauen. Nichts desto trotz werde ich versuchen, am Ball zu bleiben :lupe:

Hast Recht: Letztendlich macht die Dosis das Gift!
Und bei Berichten von Inverkehrbringern soll man auch immer kritisch sein.

Folle-Dingue
27.07.2007, 15:51
Hast Recht: Letztendlich macht die Dosis das Gift!
Na dann, gute Nacht, Folli!

Pharmchemexpert
27.07.2007, 15:53
Mir fällt gerade noch was ein:

Obwohl Liponsäure nicht essentiell ist, soll es als "Vitamin" gelten.
Allerdings gibt es von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung noch keine empfohlene Tagesdosis wie für Vitamine üblich.
Meine Recherchen haben ergeben, dass für den antioxidativen Effekt am häufigsten eine Tagesdosis von 50 mg empfohlen wird.

Im Übrigen nehmen es doch so viele Diabetiker seit Jahren kontinuierlich ein ( mindestens 200 mg und mehr!) !
Beim geringsten Verdacht auf ernst zu nehmende Nebenwirkungen würde man doch sowas dann erstmal vom Markt nehmen.

Übrigens : Das man Liponsäure in geringerer Dosis als potentes Antoxidans zu sich nehmen kann /sollte, hab ich ja erst hier erfahren :idee: (...danke Pauline)

*Puppi*
27.07.2007, 16:41
Aha, Pharmaexpert, du meinst eher 50 mg als Antioxidans? Und Pauline meint Dong Quai in der ersten Zyklushälfte bei Regelschmerzen, verstehe ich das richtig? Ich hab mir dieses (http://www.podomedi.com/Female_Balance/71_11_11_17255.html) Produkt bestellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das gegen mein PMS einsetzen soll :gruebel: Ich finde auch keinen gescheiten Link. Pauline, nocheinmal :hilfe::blume:

Folle-Dingue
27.07.2007, 16:57
hallo Püppi (so hat mich mein Großvater immer genannt). Auf der Packung steht: Not for use during menstruation or prgnancy unless you are under the supervsion of a physician. Dong Quai should not be used by those with diarrhea, hemorragic deseases, or excessive mestrual flow. If you are using any anti-coagulant or blood-thinning medication such as warfarin or aspirin, consult your helth care professional prior tp using this product. Discontinue use prior to undergoing surgical procedures." Es enthät übrigens 1,100 mg und sie empfehlen 2 Kapseln täglich.

*Puppi*
27.07.2007, 17:07
Folle, ich heiß Puppi nicht Püppi, so sagt meine Mama immer zu mir :-D 2.200 mg :ohnmacht: wogegen oder wofür soll man das einnehmen? Wechsel? PMS? Ich recherchiere nochmal, wenn ich Zeit hab :zustimm: Offenbar wirkt es blutverdünnend.

Und wegen ALA 100 mg, da hab ich das (http://www.global-nutrition.de/indexg.html)bestellt.

Folle-Dingue
27.07.2007, 17:14
Oh :patsch: die Sternchen haben mich irritiert, aber mein Name wird auch gerne (auch von mir) missbraucht. Danke für den Link, werde ich beim nächsten Mal dort bestellen, mir ist gerade von meiner Powermischung ein wenig blümerant kopfschmerzig zu Mute. :ohnmacht:

Pauline
27.07.2007, 17:47
Aha, Pharmaexpert, du meinst eher 50 mg als Antioxidans? Und Pauline meint Dong Quai in der ersten Zyklushälfte bei Regelschmerzen, verstehe ich das richtig? Ich hab mir dieses (http://www.podomedi.com/Female_Balance/71_11_11_17255.html) Produkt bestellt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das gegen mein PMS einsetzen soll :gruebel: Ich finde auch keinen gescheiten Link. Pauline, nocheinmal :hilfe::blume:

Hallo Puppi,

gegen PMS nimmst du es in der 2. Zyklushälfte. Du kannst auch schon direkt nach der Mens beginnen. Die Anweisung steht auf der Packung.

Nachtkerzenöl nicht vergessen! Aber das weisst du sicher...

Pauline
27.07.2007, 17:48
Oh :patsch: die Sternchen haben mich irritiert, aber mein Name wird auch gerne (auch von mir) missbraucht. Danke für den Link, werde ich beim nächsten Mal dort bestellen, mir ist gerade von meiner Powermischung ein wenig blümerant kopfschmerzig zu Mute. :ohnmacht:

Nimm´ bloss weniger!!! Kannst du es nicht retournieren oder umtauschen? :-?

Folle-Dingue
27.07.2007, 18:15
Werds versuchen, nur weiß ich ja jetzt nicht ob DQ ist oder ALA :-?

lillypearl
27.07.2007, 18:26
Hallo alle zusammen,

ich verfolge gespannt eueren Thread und ihr habt mich sehr neugierig gemacht auf dieses ALA... würde es auch gerne mit 100 mg probieren!

@*Puppi* was genau hast Du denn bestellt? Ich finde das ALA dort nicht:nein:

Und wegen ALA 100 mg, da hab ich das (http://www.global-nutrition.de/indexg.html)bestellt.[/QUOTE]

*Puppi*
27.07.2007, 18:32
Lillypearl :wink: unter "Vitamine und Health" findest du die ALA

*Puppi*
27.07.2007, 18:36
Hallo Puppi,

gegen PMS nimmst du es in der 2. Zyklushälfte. Du kannst auch schon direkt nach der Mens beginnen. Die Anweisung steht auf der Packung.

Pauline, bin zu doof :dollschaem: 50 mg in der 2. Zyklushälfte oder 150 -300 mg :irre:? Von Nachtkerzenöl weiß ich nur, dass es gegen Neurodermitis hilft. Was mach ich damit wegen meiner Regelprobleme? Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss :blume: Habe ich das falsche Präparat bestellt?

lillypearl
27.07.2007, 18:46
Danke Puppi, dann werde ich die gleich mal bestellen:freu:

schlumpfinchen
27.07.2007, 18:52

nachtkerzenöl bei regelschmerzen ist super!!! jeden tag 2 kapseln und die schmerzen sind weg. ich bin superglücklich damit. früher (ohne pille) konnte ich am ersten tag der regel kaum sitzen und musste mich sogar übergeben. an arbeiten war manchmal kaum zu denken. durch die kapseln ist es WEG. ich kanns nur empfehlen :zustimm: ich glaube es macht auch meine haut viel besser! (in bezug auf hormonelle unreinheiten)

eure ausführungen über die liponsäure haben mich noch mal in meinem vorhaben bestätigt morgen in die apotheke zu laufen. habe das schon seit wochen vor aber nun werde ich auch mal einen test wagen.

OT
gruß an folli von der heavy overdosed administration :-D und: obacht bei der dosierung.

*Puppi*
27.07.2007, 18:53
Schlumfinchen danke :blume: Welche Kapseln würdest du denn empfehlen? Kombinierst du mit Dong Quai? Ich bin schon völlig verwirrt hier :lol:

Lavendel
27.07.2007, 18:56
Schlumfinchen danke :blume: Welche Kapseln würdest du denn empfehlen? Kombinierst du mit Dong Quai? Ich bin schon völlig verwirrt hier :lol:

ich habe diese (http://www.apoxxl.de/0562235/914191185555328/):zustimm:

*Puppi*
27.07.2007, 18:57
Und wann nimmst du sie ein? Und wieviel?

schlumpfinchen
27.07.2007, 18:58
also wenn ich von dong quai damals gewusst hätte, hätte ich wohl zusammen dosiert :-D ABER ich denke es ist besser erstmal einen hormontest machen zu lassen. vorsicht ist die mutter der porzellankiste ;-) ich dachte immer ich hätte zu wenig weibliche hormone, das ist aber wohl nicht so. das NKÖ reguliert auch gewisse hormone. ich kauf es im reformhaus - wegen bio. ansonsten steht auf manchen packungen drauf, dass man es nicht bei errankungen wie epilepsie oder schizophrenie nehmen soll. ich sag das nur zur sicherheit mal dazu. es steht auch nur bei einem hersteller drauf, bei anderen hingegen garnicht.

schlumpfinchen
27.07.2007, 19:00
@lavendel
die nehme ich extra NICHT wegen dem borretschöl. ich habe gelesen, dass es leberschäden verursachen kann. war eine studie im internet. ich weiss nicht mehr wo, aber für mich war dann klar ich nehme lieber reines NKÖ. vielleicht bin ich auch übervorsichtig, aber immerhin nimmt man ja täglich 2 kapseln à 500mg.

*Puppi*
27.07.2007, 19:02
Bei mir ist alles völlig normal lt. Hormonstatus. Ich hab aber immer alle möglichen Probleme in der 2. Zyklushälfte :roll:

Lavendel
27.07.2007, 19:03
:-o Schlumpfinchen und ich nehme diese grade WEGEN dem Borretschöl:-o bisher habe ich nur Positives über Borretschsamenöl gelesen, da muß ich noch mal nachforschen,...

schlumpfinchen
27.07.2007, 19:04
püppi, dann würde ich ertsmal nur das NKÖ testen. aber du musst es schon einen zyklus nehmen beor es gegen die schmerzen wirkt.

lavendel, sag mal bescheid wenn du was gefunden hast. ich weiss nur, dass es ansonsten die selben positvien effekte wie das NKÖ haben soll. also nichts schlechtes an sich. nur diese eine studie hat mich echt stutzig gemacht.

Lavendel
27.07.2007, 19:06
habe dies zum Borretschöl gefunden:betruebt:

http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Bora_off.html

Puppi, hast Du es verfasst:pfeif: siehe adresse...:-D

Lavendel
27.07.2007, 19:08
Schlumpfinchen welche nimmst Du denn?

schlumpfinchen
27.07.2007, 19:15
das 500er von hübner. besser finde ich aber die aus dem bioladen mit dem kbA-siegel.

schlumpfinchen
27.07.2007, 19:19
"Es wurden auch etliche nichtflüchtige Bestandteile identifiziert, darunter die giftigen Pyrrolizidin-Alkaloide Intermedin, Lycopsamin, Amabilin und Supinin. Pyrrolizidinalkaloide wirken stark hepatotoxisch und führen bei längerfristiger Einnahme zu schweren Leberschäden mit oft tödlichem Ausgang. "

ja genau, das war es. ich würde aber jetzt keine panik bekommen! :knuddel: seit wann nimmst du es denn? wenn du auf nummer sicher gehen willst könntest du ja einen bluttest beim arzt machen lassen.

und dann würde ich lieber NKÖ nehmen. da konnte ich nix schlimmes im internet drüber finden *klopf auf holz*

Lavendel
27.07.2007, 19:22
ich nehme sie seit etwa drei Monaten, wenn ich aber einmal so was lese dann bleibt es im Kopf hängen und ich fühle mich nicht mehr wohl bei der Sache:leider: ich werde morgen im Biosupermarktmal nachsehen, danke Dir für die Rettung meiner Leber:kuss: ;-)

schlumpfinchen
27.07.2007, 19:46
gern geschehen :zustimm:

und drei monate sind ja nicht so lange zum glück. gut, dass es unsere kleine expertenrunde hier gibt. irgendwas weiss immer einer - und sei es noch so ein seltsames thema ;-)

Lavendel
27.07.2007, 19:57
gern geschehen :zustimm:

und drei monate sind ja nicht so lange zum glück. gut, dass es unsere kleine expertenrunde hier gibt. irgendwas weiss immer einer - und sei es noch so ein seltsames thema ;-)

das stimmt:zufrieden:

julisa
29.07.2007, 08:32
Hast Recht: Letztendlich macht die Dosis das Gift! Und bei Berichten von Inverkehrbringern soll man auch immer kritisch sein.

Ne klar, also ja stimmt.

Ich hatte das gepostet, damit ihr wisst, was in der Kapsel drin ist. Sonst nix.
Wo jemand bestellt, ist ja seine Sache.

Ich würde halt bei diesem Bodybilderversand nie bestellen. Das sind diese amerikanischen Präparate, denen ich nicht über den Wege traue. Habe da noch nie etwas vertragen.
Mir ist es wichtig, dass ich weiß wo es herkommt und wie es hergestellt wird und was genau drin und dran ist.

julisa
29.07.2007, 08:35
PSF gibt es auch bei Essential Day Spa in Kanada. Versandkosten international 15 CAN $, das sind 10,45 €. Ab 200 CAN $ portofrei, ca. 131 €. Es gibt dort viele schöne Marken und guten Service. ;-)
http://www.essentialdayspa.com/pure-skin-formulations-organic-skin-care.htm

Prima Pauline, das ist von den Kosten her okay.
Danke für den Tipp.
VG
julisa

julisa
29.07.2007, 09:02
Hallo Follie: Dong Quai als Nahrungsergänzung kannst du täglich nehmen. Wenn du vor allem deinen Zyklus regeln möchtest, dann beginnst du nach der Mens. Bei sehr starken Blutungen sollte man Dong Quai auch nicht während der Mens nehmen. Es wird vermutet, dass es die Durchblutung der Gebärmutter anregt. Daher gibt es manchmal den Hinweis: "in der zweiten Zyklushälfte nehmen".

Die Alternative ist hier auch der Wilde Yams.

zum Beispiel hier:
http://heilkraeuter.de/lexikon/yams.htm
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/yams.htm
Wilden Yams gibt es in Kapseln mit einer sehr guten Qualität, auch hier in D, hier wird einfach besser kontrolliert.

Bei Stoffen aus China und noch über Amerika importiert habe ich meine Zweifel, dass da keine Verunreinigungen drin sind von Pestiziden und ähnlichem. (Oder auch Soja würde ich nie über Amerika kaufen, da dort überwiegend mit Gentechnik gearbeitet wird.)

Pauline
29.07.2007, 10:09
Wild Yams wirkt gestagenartig und wird ab 40 oder 50 empfohlen - so rund um die Wechseljahre. Da es eine Vorstufe des DHEAs enthält - das Diosgenin - eines Anti-Aging-Hormones, hat es eine "verjüngende" Wirkung. (So sagen die Hersteller...).

Dong Quai ist zur Regulierungs des Hormonhaushalts für jüngere Frauen. Daneben hat es eine leichte östrogenähnliche Wirkung. Auf den gesamten Organismus wirkt es vitalisierend und beruhigend zugleich. Zuviel männliche Hormone werden ausgeglichen, was auch zu besserer Haut führen müsste (bei homonbedingter Akne).

Ich bin gerade im Alter für beides... :-D

Man muss sich das so vorstellen, dass diese Stoffe dem Körper die Vorstufen für Hormone zur Verfügung stellt, der Körper bastelt sich dann die Hormone, die er braucht. Außerdem wirklen sie über die Hypophyse und die endokrinen Drüsen hormonregulierend. Das ist viel schonender, als Hormone zuzuführen. Hinzu kommt die angenehme Wirkung auf den gesamten Organismus.

Nic_
29.07.2007, 10:48
Noch eine Ergänzung (ich hoffe, ich darf)

Die Hormonvorstufen können aber von Körper auch falsch interpretiert werden. Ich habe PCOS und eine Insulinresistenz. Diese Vorstufen werden von meinem Körper durch den zu hohen Insulinspiegel in einem Übermaß zu männlichen Hormonen umgewandelt. Es gibt auch noch andere Krankheitsbilder, bei denen es andere Ursachen mit der gleichen Auswirkung gibt = hormonelle Akne. Bevor man in solchen Fällen mit Naturmitteln behandelt, sollte meiner Meinung nach die Ursache abgeklärt werden, da sonst das Problem noch verschlimmert werden kann.
Wenn die Ursache am Insulinstoffwechsel liegt, kann Metformin helfen. Inwieweit ALA da helfen kann, will ich gerade in Erfahrung bringen, da es bei Diabetikern ja erfolgreich eingesetzt wird und zu einer Verringerung der Insulinmenge beiträgt.

Das war jetzt kein Beitrag, der Nahrungsergänzung verteufeln soll.....eher im Gegenteil. Ich bin nur ein Freund der Ursachenforschung und dann kann man auch entsprechende Mittel einsetzten. Mittlerweile gibt es ja viele Ärzte, die Erfahrungen mit Naturmedizin haben und neuen Behandlungskonzepten aufgeschlossen sind.

*Puppi*
29.07.2007, 12:57
Wo sollte man denn dann Dong Quai bestellen, wo bestellst du Pauline? Hier (http://www.nutrivea-de.com/dongquai.htm)?

shoshuna
29.07.2007, 13:15
Um den Hormonhaushalt auszugleichen gibt es doch auch homöopathische Mittel, z.B. Sepia? Ich kenne mich auf diesem Gebiet zwar noch nicht weiter aus, aber ich finde es sehr interessant und werde es in nächster Zeit vertiefen... :zustimm:

schlumpfinchen
30.07.2007, 09:26
Das war jetzt kein Beitrag, der Nahrungsergänzung verteufeln soll.....eher im Gegenteil. Ich bin nur ein Freund der Ursachenforschung und dann kann man auch entsprechende Mittel einsetzten. Mittlerweile gibt es ja viele Ärzte, die Erfahrungen mit Naturmedizin haben und neuen Behandlungskonzepten aufgeschlossen sind.

:zustimm: ja, ich denke auch, dass es besser ist erstmal einen naturheilarzt zu fragen und einen hormonstatus machen zu lassen, bevor man selber ans werk geht.

Ute58
30.07.2007, 12:43
Hallo :wink:

Ich verfolge den Thread nun schon einige Zeit mit großem Interesse (ALA hab ich schon mal geordert ;-) , hat mich überzeugt! @Pauline :wink: ).

Eine Frage, die bisher noch nicht aufgetaucht ist, hätte ich nun auch. Und zwar zu OPC:

Und zwar habe ich gelesen, dass alle Studien zu OPC einzig am Original OPC (nach einem speziellen Extraktionsverfahren Verfahren nach Masquelier hergestellt) durchgeführt wurden. Was sonst so unter OPC verkauft würde, wäre oft nur Traubenkernmehl und enthielte z.T. gar nicht viel OPC :-o .

Was haltet Ihr davon? Hört sich für mich logisch an. Oder ist es nur ein genialer Werbegag für das Original-OPC?

julisa
30.07.2007, 13:40
Noch eine Ergänzung (ich hoffe, ich darf)
Die Hormonvorstufen können aber von Körper auch falsch interpretiert werden. Ich habe PCOS und eine Insulinresistenz.

Klar darfst du. Es ist ganz wichtig, dass hier erwähnt wird, dass bei einer vorliegenden Grunderkrankung wie auch z.B. Schilddrüsenerkrankungen oder wie bei dir erst der Arzt befragt werden muß. Es sind zwar NEM, aber sie haben eine Wirkung, wenn auch merkbar erst nach längerer Zeit bei den meisten.

Eine Bekannte von mir z.B. hat Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse). Sie verträgt nicht ein Molekül Iod, weil die Schilddrüse sonst sofort abdreht und sie zeitverzögert (was die Sache besonders gefährlich macht, weil es irgendwann passieren kann) sogar schon ins Koma gefallen ist. Ist bei ihr echt extrem, aber würde sie z.B. Spirulina oder Chlorella einnehmen, wäre das fatal. Da sind nur Spuren Iod enthalten, aber das reicht aus, dass ihr ganzes System durcheinanderkommt. Sie kann nirgendwo essen gehen wo Iodsalz verwendet wird, ne ganz schwierige Geschichte.

Noch etwas anderes:
Vor ein paar Seiten gab es noch das Thema Nachtkerzenöl. Ich vertrage das überhaupt nicht, habe schon verschiedene Hersteller versucht. Mir geht es richtig mies und ich nehme sowas immer zum Essen. Geht das noch jemand so? Denn es steht dabei, dass es zu Magenproblemen kommen kann.

VG
Isabel

Steffi
30.07.2007, 15:37
Julisa,

ich hatte vor 10 Jahren eine Schilddrüsen OP. Danach wurde mit L-Thyroxin substituiert. Alles bestens.

Herzklopfen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, müde, antriebslos am Tag, schlapp, schuppende Haut, Haarausfall. Ich habe es auf die Wechseljahre und Stress geschoben.

Begann alles schleichend. Aufgewacht bin ich mit einer totalen Stoffwechselentgleisung auf der ITS. Eine der ersten Fragen war die nach Nahrungsergänzungsmitteln.

Dort wurde entschieden davor gewarnt.

Gesunde Ernährung, Sport, frische Luft, Freude am Leben - das ist der Schlüssel zum Altern. Wir können unseren Genenen nun mal kein Schnippchen schlagen.

Noch heute muss die Nebennierenrinde mit Cortisonen unterstützt werden, da diese noch nicht wieder allein und vollständig ihre Funktion aufgenommen hat.

schlumpfinchen
30.07.2007, 15:51
[QUOTE=julisa;

Noch etwas anderes:
Vor ein paar Seiten gab es noch das Thema Nachtkerzenöl. Ich vertrage das überhaupt nicht, habe schon verschiedene Hersteller versucht. Mir geht es richtig mies und ich nehme sowas immer zum Essen. Geht das noch jemand so? Denn es steht dabei, dass es zu Magenproblemen kommen kann.
[/QUOTE]

echt? ich hab eigentlich auch einen sehr empfindlichen magen. aber damit hab ich keine probleme. meinst du wirklich, dass es davon kommt? ich habe das auch noch nie auf einer packung als warnhinweis gelesen.

cornflakegirl
30.07.2007, 16:05
hallo ihr lieben, hab mcih doch tatsächlich bis hierher durchgekämpft :irre:
und mir ist schon ganz schwindelig. Trotzdem danke für die vielen Infos und die Mühe, die ihr euch gemacht habt, alles aufzuschreiben.

@pauline, wegen des DC
"Mir tut es gut, es stärkt ungemein die Lebenskraft. Mein Hausarzt (TCM) hat mir ein chinesisches Granulat verschrieben, da ist Dong Quai und Ginseng drin. Die Mischung gibt es schon seit 5.000 Jahren und ich fühle mich wie neugeboren. ("Ginseng und Zyziphus-Formula")."

Dieses chinesische Granulat..was kostet das? habe hier keinen TCM-Arzt in der NÄhe. Kommt man da nur über einen Arzt ran? Wohin bist du dann mit dem Rezept oder hatte der Arzt das da? Konnte mal wieder nur US-Versand finden, nix in Deutschland.
KLingt nämlich sehr interessant. Bekomme meine Haut überhaupt nicht in den Griff, ist stress- und hormonbedingt. Vielleicht wäre das ne MÖglichkeit.

danke im voraus!
lydia

*Puppi*
30.07.2007, 16:27
Hallo Cornflakegirl, ich hab diesen Link (http://www.vitanatura.de/index.html?kraeutertabletten.html) für Dong Quai in D gefunden. Unter Ginseng and Zizyphus Formula hab ich das (http://www.yahwehsaliveandwell.com/ginsengzyz.html) gefunden :nixweiss:

Pauline
30.07.2007, 20:22
Hab` ganz wenig Zeit... sorry. Chinesische Kräuter würde ich nur über Arzt oder verlässliche Heilpraktiker bestellen - da gibt es soviel Zeuchs mit Schwermetallbelastung oder Pestizidrückständen. Meines kam direkt über den Hausarzt. Von der Firma Biospharm. http://www.biospharm.de/

Es braucht aber eine genaue Anamnese, ob die Zubereitung wirkt... Das ist Medizin, lasst lieber die Finger davon.

LG

Pauline

julisa
31.07.2007, 12:48
echt? ich hab eigentlich auch einen sehr empfindlichen magen. aber damit hab ich keine probleme. meinst du wirklich, dass es davon kommt? ich habe das auch noch nie auf einer packung als warnhinweis gelesen.

Schau mal hier:
http://www.phytodoc.de/informationen/heilpflanze/nachtkerzensamenoel/wechselwirkungen_nebenwirkungen_gegenanzeigen/

Das habe ich erst gefunden, nachdem ich sie getestet hatte ... und war auch erstaunt, aber dann auch beruhigt, dass das durchaus vorkommen kann. Daher hatte ich hier mal gefragt, ob es noch jemanden hier gibt, der dieses Öl nicht verträgt.

Thatsit
31.07.2007, 12:50
Wüsste gern, ob über diese besondere Form der ALA jemand Bescheid weiß? Ist das sinnvoll, eher die zu nehmen? Hier mal ein Zitat von der Vertreiberwebsite (Vorsicht ist angebracht bei den Leuten, die damit Geld machen, ich weiß):
Now there's a new alpha lipoic acid supplement that's more effective than any before: R-Fraction Alpha Lipoic Acid. Conventional alpha lipoic acid supplements feature a 50-50 racemic blend of R and S isomers, but the R isomer is the only form that occurs naturally in the human body, and it's the form responsible for most of alpha lipoic acid's beneficial effects. However, efforts to make an effective supplement containing only the R form have always been hampered by stability problems - until now. GeroNova Research has developed a patented process that binds R-alpha lipoic acid to potassium (K) to produce the first ever stabilized form of supplemental R-alpha lipoic acid: K-RALA. This potassium-bound form achieves maximum R-alpha lipoic acid concentrations in plasma after 30 minutes that are up to 8-10 times greater than those reached by regular (racemic) alpha lipoic acid supplements. Swanson Ultra R-Fraction Alpha Lipoc Acid features 100% K-RALA alpha lipoic acid.

Weiß da wer was? Danke!

schlumpfinchen
31.07.2007, 13:10
oh danke julisa. das ist ja interessant. auch das mit dem brustkrebs. also grundsätzlich sollte man echt vorsichtig sein mit dem selbstdosieren und ausprobieren. auch bei natürlichen mitteln.

nimmst du denn das öl jetzt weiterhin?

Pharmchemexpert
31.07.2007, 13:15
Es gibt diese beiden Formen tatsächlich, und zwar nicht nur von der Liponsäure, sondern von unzähligen weiteren Substanzen.ebenfalls.
Beispiel: Adrenalin exisitiert auch in diesen beiden Formen, aber der Körper produziert nur die wirksame Form.
Stell dir das in etwa so vor:
So ein Molekül wie beispielsweise das Liponsäure-Molekül, ist ja ein räumliches Gebilde (eine chemische Formel, die man platt auf eine Ebene projiziert ist ja nur eine spezielle Schreibweise für ein Molekül.) Die zweite Form dieses Moleküls (Man spricht meist von "R" - und "S" - Form) ist dessen Spiegelbild. So sind die physikalischen Eigenschaften solchen Verbindungen gleich (Löslichkeit, Schmelzpunkt etc.) a b e r : Ihre Wirkung in biologischen Systemen ist verschieden.
Kurze Erklärung:
Die Wirksamkeit von körpereigenen ode körperfremden Stoffen in einem Organismus kann zustande kommen, indem das entsprechende Molekül an einen Rezeptor (der z.B. in der Zellwand einer Körperzelle sitzt) , andockt. Denk dir das vervielfacht: Dadurch kann ein Stimulus ausgelöst werden, der insgesamt die Organfunktion des betr. Organs beeinflusst.
Wenn du den Rezeptor in der Zellwand mit einem Schlüsselloch vergleichst, dann würde das Spiegelbild deines Schlüssels n i c h t hineinpassen, und so ist es auch mit der R - und der S - Form. Nur eine von beiden ist wirksam.
Die unwirksame form kann schlimmstenfalls noch Nebenwirkungen hervorrufen.
Es gibt aber auch Beispiele, wo im Organismus gleich nach der Aufnahme die unwirksame in die wirksame Form umgewandelt wird und damit dieser Unterschied nicht mehr relevant ist. Trotzdem wird dem Verbraucher u.U. in solch einem Fall eingeredet, dass lieber die wirksame Form eingenommen werden soll .Ob das bei der Liponsäure auch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Ein großes Problem ist, dass bei der Synthese einer Substanz beide Formen anfallen und intensive Forschungsarbeiten notwendig sind, um einen Weg zu finden, diese voneinander zu trennen. Offensichtlich ist das in jüngster Zeit im falle der Liponsäure gelungen.

Aber - wie gesagt, ob die ausschließliche Einnahme der einen Form besser ist, kann ich eben nur abschließend beurteilen, wenn ich weiß, ob die unwirksame Form nach der Einnahme vom Körper in die wirksame Form umgewandelt wird.

julisa
31.07.2007, 13:23
nimmst du denn das öl jetzt weiterhin?

Nein, ich nehme es nicht, weil es mir wirklich schlecht geht und das hält nach der Einnahme 24 Stunden an ... damit macht der Alltag keinen Spaß.

Ich nehme Maca und Yams in einer Kapsel mit Vitaminen, auch Q10 ... niedrig dosiert ein ... und schaue mal, ob ich eine Wirkung merke. Habe seit einigen Monaten etwas üble Stimmungsschwankungen vor der Periode, diese wird auch kürzer ... die ersten Anzeichen der nahenden Wechseljahre ... also gucke ich mal, ob mir das guttut.

Thatsit
31.07.2007, 14:48
@Pharmchem: Mannomann, vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung!:danke: So hab das ja sogar ich Chemie-in-der-Zehnten-abgewählt-Habende verstanden!
Interessant dabei ist, dass sie eine Grafik auf der Seite haben, in der die Wirksamkeit der R-ALA der von normalem ALA als deutlich überlegen dargestellt wird - was aber ja heißt, dass das normale ALA aber immerhin überhaupt wirkt, also der Schlüssel, wie du schreibst, irgendwie passen muss, wenn auch vielleicht nach Umwandlung durch den Körper.
Allerdings ist natürlich eine Grafik auf der Verkaufsseite eines Anbieters nicht zu vergleichen mit tatsächlichen Untersuchungsergebnissen. Mit deiner Hintergrundinfo und Erklärung kann ich vielleicht selbst mal im Netz nach Ergebnissen forschen gehen:lupe:

Danke nochmal!!!

Pharmchemexpert
31.07.2007, 15:17
hi Thatsit , vielen Dank für das Lob :geehrtbin:

Also, unter dem "normalen" ALA versteht man ein Gemisch 50:50 aus beiden Formen. Also "normal" im Sinne von, dass die beiden Formen noch im Gemsich vorliegen, da ja eine Trennung bisher nicht möglich war.
Natürlich hat dieses gemsich eine Wirksamkeit, weil ja die wirksame Form dabei ist ...

Viel Spaß beim Recherchieren

Steffi
31.07.2007, 15:31
Pharmchem,

weißt du eine Firma auf dem Markt, die ALA mit diesem Gemisch herstellt?

Noch eine Frage, ich habe früher 200 mg ALA geschluckt. Danach wurde mir über Stunden so plummerant. Heraus gefunden wurde, dass mein Blutzuckerspiegel unter 3 rutschte. Wir haben es in der Praxis getestet. Ich bin nicht an Diabetes erkrankt.

Hast du für dieses Problem einen Denk-oder Lösungsansatz?

Liebe Grüße und Danke

Thatsit
31.07.2007, 15:38
@ Steffi: Wenn ich Pharmchem richtig verstanden habe, sind alle ALA Produkte aus diesem Gemisch, weil die Formen ja nicht trennbar sind ohne den Aufwand, den die Firma Swanson da betrieben hat. Also bekommt man entweder das 50:50 Gemisch oder sogar die R-Form, etwas "schlechteres" nicht.

Wegen des Absacken des Blutzuckers: Das steht ja auch als Nebenwirkung auf vielen der Packungen, oder?

Steffi
31.07.2007, 16:05
Thatsit,

ich habe den Beipackzettel nicht mehr. Kann mich aber erinnern, dass dieser Hinweis nur für Menschen mit Diabetes galt?

Bei gesunden Menschen kann sich durch die Einnahme ja nichts regenieren, oder?

Thatsit
31.07.2007, 16:17
Hmmm, also das weiß ich nicht genau. In den USA preisen sie ALA aber auch manchmal an, weil es den Stoffwechsel ankurbeln soll, also bei allen, auch Gesunden. Vielleicht hängt es damit zusammen? Das steht allerdings in den deutschen Beipackzetteln so nicht.
Ich hatte das aus dem Beipackzettel allerdings auch so verstanden, dass generell der Blutzuckerspiegel sinken kann, bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass das nur für Diabetiker gelten könnte.

Pharmchemexpert
31.07.2007, 16:50
[QUOTE=Thatsit;1982664]@ Steffi: Wenn ich Pharmchem richtig verstanden habe, sind alle ALA Produkte aus diesem Gemisch, weil die Formen ja nicht trennbar sind ohne den Aufwand, den die Firma Swanson da betrieben hat. Also bekommt man entweder das 50:50 Gemisch oder sogar die R-Form, etwas "schlechteres" nicht.

Genaugenaugenau

Pharmchemexpert
31.07.2007, 16:54
Steffi, nimm einfach ALA von einem günstigen Anbieter und teile die Tablette mit einem Tablettenteiler, bei 200 mg so ca. durch 4 .
Die empfohlene Tagesdosis für Nicht-Diabetiker, die es einfach nur als Antioxidans einnehmen wollen, liegt bei 50 bis max. 100 mg, das haben meine Recherchen ergeben.

Präparate mit ausschließlich der wirksamen Form dürften ziemlich teuer sein, aber da hab ich mich noch nicht schlau gemacht, kenne auch noch kein derartiges Mittel.

julisa
31.07.2007, 16:55
Ich habe mir jetzt mal dieses Buch bestellt, allerdings über amazon (hier steht aber noch etwas mehr zum Inhalt):

http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.php?isbn=3935767293

Oh, ich sehe gerade, hier ist es sogar portofrei:
http://www.alphamusic.de/search?q=Alpha-Lipons%E4ure+-+das+Multitalent+&x=0&y=0

Und hier habe ich noch einen Link:
http://www.nemhaupt.de/nemlipon.htm

Thatsit
31.07.2007, 17:02
@Pharmchem: Swanson stellt das für 14 Dollar á 30 Kapseln her, das ist nicht sooo teuer finde ich, aber das ist dann eben auch nur eine Monatsration und der Versand ist (siehe mein Beitrag weiter oben) schon happig. Da hoffe ich einfach, dass die normale Form für mich ausreicht. Weiß ja auch gar nicht, ob eine dermaßen potente Form des ALA gut für mich wäre, will das ja nur als Antioxidant! Die Amerikaner kennen da ja nix, daher hab ich da ja auch fröhlich die 600mg Kapseln gekauft... Dachte, das seien Tabletten die ich teilen kann...

Pharmchemexpert
31.07.2007, 18:07
Hi Thatsit!

Glaub ich auch, die normale Form reicht aus.

Die wollen natürlich auch erstmal Umsatz machen, denn immerhin kostet die trennung der beiden Formen voneinander ja was.

Und- wie ich schon anmerkte - kann es ja sein, dass die unwirksame Form im körper eh in die wirksame Form ungewandelt wird.

Pauline
31.07.2007, 20:48
Nein, ich nehme es nicht, weil es mir wirklich schlecht geht und das hält nach der Einnahme 24 Stunden an ... damit macht der Alltag keinen Spaß.

Ich nehme Maca und Yams in einer Kapsel mit Vitaminen, auch Q10 ... niedrig dosiert ein ... und schaue mal, ob ich eine Wirkung merke. Habe seit einigen Monaten etwas üble Stimmungsschwankungen vor der Periode, diese wird auch kürzer ... die ersten Anzeichen der nahenden Wechseljahre ... also gucke ich mal, ob mir das guttut.

:schaem: Juli, da hast du noch 10 bis 15 Jahre Zeit...:-) ;-)

*Puppi*
31.07.2007, 22:03
Puh :schwitz: ganz schön viele Infos. Hab vor 2 Tagen mit den 100 mg ALA angefangen und jeden Tag Magenweh bekommen, hab ich auch unter den Nebenwirkungen gefunden :heul: Kennt das jemand von euch? Hört das wieder auf?

IVY
31.07.2007, 22:39
:schaem: Juli, da hast du noch 10 bis 15 Jahre Zeit...:-) ;-)

:lehrer: aber das ist ja nicht bei jeder frau gleich und die wechseljahre kündigen ja schon ein paar jahre vor ausbleiben der periode an :zustimm:

lillypearl
01.08.2007, 11:12
Hallo ihr Lieben

ich habe gerade ALA Tabletten in 50 mg Dosierung gefunden:zustimm:
und zwar bei:

www.supplementa.com > Nahrungsergänzung > Alpha-Lipon-Säure, 50 mg, 30 T

Eine Tablette enthält:
Alpha-Lipon-Säure 50 mg

Gebrauchsempfehlung:
Als Nahrungsergänzung eine Tablette täglich, mit einer Mahlzeit.
Sonstige Zutaten:
Zellulose, Stearinsäure, Silica, Magnesiumstearat.
Frei von:
Hefe, Weizen, Mais, Milch, Ei, Soja, Gluten, tierischen Bestandteilen, Zucker, künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen.
Geeignet für Vegetarier.

Ist doch super, da hat mal gleich die richtige Dosierung!

Ich mache mich dann mal ans bestellen:-D

Liebe Grüße

julisa
01.08.2007, 11:32
@pauline
Juli, da hast du noch 10 bis 15 Jahre Zeit...

@IVY
:lehrer: aber das ist ja nicht bei jeder frau gleich und die wechseljahre kündigen ja schon ein paar jahre vor ausbleiben der periode an :zustimm:

Pauline, was meinst du wieviele schon mit Ende 30 die ersten Veränderungen spüren.

Das liegt bestimmt daran, dass wir heute viel sensibler in uns hineinhorchen, uns genauer beobachten als die Frauen früher ... und da fällt es eben auf, wenn solche Symptome auftreteten wie bei mir jetzt (hatte nie irgendwelche Probleme vor joder während der Periode) und auch die Haut sich stark verändert vom Tonus, das ging bei mir schon sogar schon mit 33 los ... nennt sich wohl "Altern", aber so früh:-? ... habe wohl nicht so dolle Gene, mein Vater hat leider Schlabberhaut trotz viel Sport und sehr gesunder Lebensweise sein ganzes Leben lang ... :-(

Habe zum Glück ne gute Frauenärztin, die mich bestätigt hat in meiner Annahme. Sie hat mich angelächelt und gemeint: Willkommen im Club! :-D

Hab dazu hier mal einen guten Link gefunden:
http://www.medizinfo.com/annasusanna/wechseljahre/begriffe.shtml

Die Wechseljahre gehen ja insgesamt über einen Zeitraum von 10-15 Jahren ... in der Mitte liegt die Menopause, also die letzte Blutung.

Nett ist doch das hier:
"Die Postmenopause reicht etwa bis zum 65. Lebensjahr. Erst nach dieser Phase spricht man vom beginnenden Alter."

Also sind wir alle bis dahin jung, jung und nochmals jung. :-D

VG
julisa

julisa
01.08.2007, 15:46
Puh :schwitz: ganz schön viele Infos. Hab vor 2 Tagen mit den 100 mg ALA angefangen und jeden Tag Magenweh bekommen, hab ich auch unter den Nebenwirkungen gefunden :heul: Kennt das jemand von euch? Hört das wieder auf?

Nimmst du Kapseln oder Tabletten?

Ich reagier leider auch schnell mit Magenproblemen. Tabletten gehen bei mir irgendwie gar nicht, Kapseln haben sich mehr bewährt, nüchtern rutschen sie schnell durch den Magen und öffnen sich erst im Darm ... eine halbe Stunde später esse ich dann etwas und so gehts.

*Puppi*
01.08.2007, 17:26
Julisa :wink: ich nehm Kapseln, heute schon den dritten Tag und es ist deutlich besser *hoff* Hattest du auch anfangs Probleme mit den Kapseln oder nur mit den Tabletten?

julisa
01.08.2007, 21:06
Julisa :wink: ich nehm Kapseln, heute schon den dritten Tag und es ist deutlich besser *hoff* Hattest du auch anfangs Probleme mit den Kapseln oder nur mit den Tabletten?

Ich habe meine ALA heute bekommen ... äh, jetzt warte ich doch noch bis nach dem WE, da fahr ich nämlich auf ein Seminar und das geht nicht, wenn es mir nicht gut geht.

Wann (Uhrzeit) nimmst du denn die Kapsel? Wie nah zum Essen?

Merkst du etwas bzgl. Unterzucker?

Pauline
01.08.2007, 21:10
@ Juli: das halte ich für ein Gerücht. Mir hat schon mal jemand erzählt, die Peri-Menopause beginne mit 30. Nee, Ende 40 ist o.k. - da merkt frau wirklich was. Nicht jede Hormonschwankung oder Stimmungsturbulenz hat mit in den 10 Jahren kommenden Wechseljahren zu tun. 15 Jahre dauern die selten... Meine sind da - thank god, it´s over soon - das ist was ganz Anderes. :zustimm: Wenn jetzt nur noch die Monopause :-)käme...

IVY
01.08.2007, 22:43
pauline, ich halte das für kein gerücht :nein:
wo steht denn geschrieben dass frauen immer erst um die 50 in die wechseljahre kommen ? bei vielen frauen ist da schon alles vorbei, kommt häufig genug vor.
der körper ist ja keine maschine die genau ab ende 40 plötzlich umschaltet.

laut meiner gyn kommen sehr viele frauen früher in die wechseljahre ( die zeiten ändern sich ;-) , womit auch immer das zu tun hat http://www.articlesbase.com/lang/de/careers-articles/coping-with-early-menopause-symptoms-59532.html)
. ich kannte eine frau bei der mit 45 schon alles vorbei war, seit einem jahr keine periode, und die jahre vorher die typischen wechseljahrbeschwerden.
warum sollte das nicht möglich sein ?
bei mir sind zeigen sich schon seit 2 jahren einige anzeichen die nur darauf schließen lassen :nixweiss:

ich denke man kann nicht immer von sich selber ausgehen :-)

Chrisantiss
02.08.2007, 00:17
Ich hab eine Frage an euch Fachfrauen.
Wir haben ALA-Kapseln hier. ALA ist ein ganz feines Pulver. Kann ich mir etwas davon in Cremes oder in mein Öl-Gel rühren und auf die Haut auftragen?
Sozusagen ein ALA-Serum selbst machen?

Pauline
02.08.2007, 09:22
pauline, ich halte das für kein gerücht :nein:
wo steht denn geschrieben dass frauen immer erst um die 50 in die wechseljahre kommen ? bei vielen frauen ist da schon alles vorbei, kommt häufig genug vor.
der körper ist ja keine maschine die genau ab ende 40 plötzlich umschaltet.

laut meiner gyn kommen sehr viele frauen früher in die wechseljahre ( die zeiten ändern sich ;-) , womit auch immer das zu tun hat http://www.articlesbase.com/lang/de/careers-articles/coping-with-early-menopause-symptoms-59532.html)
. ich kannte eine frau bei der mit 45 schon alles vorbei war, seit einem jahr keine periode, und die jahre vorher die typischen wechseljahrbeschwerden.
warum sollte das nicht möglich sein ?
bei mir sind zeigen sich schon seit 2 jahren einige anzeichen die nur darauf schließen lassen :nixweiss:

ich denke man kann nicht immer von sich selber ausgehen :-)

Hallo Ivy, das stimmt - aber dann ist mit 42 alles vorbei... Oder mit 45. Das mit den 15 Jahren vorher Probleme, dann Menopause und dann noch mal 15 Jahre Wechseljahre, das halte ich für ein Gerücht. Dann wechseln wir ja Jahrzehnte.

Das Durchschnittsalter für die Menopause ist 51. Von verfrühter Menopause spricht man, wenn unter 45 die Mens stoppt. Die Perimenopause ist die Zeit vor dem Ausbleiben der Mens, in der frau Beschwerden hat wie Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen.

Bei mir hat das vor 6 Monaten eingesetzt, jetzt beginnt der Zyklus unregelmässig zu werden. Das bedeutet, dass bei mir spätestens in 12 Monaten die Menopause einsetzt. Ich freue mich darauf, nach der Umstellung beginnt eine gute Zeit im Leben einer Frau. Durchschnittlich dauern die Wechseljahre 2 bis 3 Jahre, bei einem Viertel der Frauen sogar weniger als 1 Jahr und bei einem weiteren Viertel länger als 6 Jahre. Also, 15 Jahre ist sehr unwahrscheinlich. Und bei Beschwerden mit 39 können es die Wechseljahre sein, ich würde aber auch andere Gründe in Betracht ziehen. Wechseljahre unter 45 sind noch die Ausnahme. ;-)

Pauline
02.08.2007, 09:27
Hier ist ein ganz wunderbares Buch zum Thema Wechsejahre, mit vielen praktischen Tipps. Hilft und nützt. :-D

http://www.amazon.de/Your-Change-Choice-Integrated-Menopause/dp/0340828854/ref=sr_1_1/028-3303721-8026908?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1186039595&sr=8-1

Nic_
02.08.2007, 10:02
Meine Mutter war Anfang 40 mit den Wechseljahren durch.......das gibt es auch.

Pauline
02.08.2007, 11:00
Meine beste Freundin hatte mit 42 alles hinter sich. Das ist blöde, weil dann ein höheres Risiko für Osteoporose besteht. Eine andere Freundin von mir ist 57 und bemerkt nichts und wieder nichts. Menstruiert fröhlich vor sich hin. Die Mutter einer anderen Freundin ist 76 und schluckt immer noch Hormone gegen Hitzewallungen. Sobald sie aufhört, ist sie in den Wechseljahren... Irgendwann muss sie durch. :-D

Bei mir hat sich das so drastisch angehört, das meine ich gar nicht so. :schaem: Mich ärgert eher der Umgang mit den Wechseljahren allgemein. Irgendwie haben wir alle verinnerlicht, dass irgendwann im Leben einer Frau eine gruselige Zeit stattfinden muss. Wir brauchen dann Unterstützung durch die Pharmaindustrie. Hormonumstellungen gab es auch in der Pubertät, das haben wir auch verkraftet. Viele Kulturkreise kennen nicht mal ein Wort für Wechseljahre. Das liegt nicht nur am Soja in Japan, sondern auch daran, dass alte, weise Frauen dort sehr geschätzt werden.

Eine Freundin, die gerade heftig drin ist, rief mich heulend an und erzählte, sie sei fruchtbar krank, ihr Östrogenspiegel sei ganz unten. :-? Das ist doch der ganz normale Vorgang!!! In den Wechseljahren stoppt die Hormonproduktion, da stellt sich der Körper um!!! Es gibt Unterstützung durch Nahrungsergänzungen, Naturheilkunde etc... womit wir wieder beim Thema sind... :-D

julisa
02.08.2007, 13:53
Das mit den 15 Jahren vorher Probleme, dann Menopause und dann noch mal 15 Jahre Wechseljahre, das halte ich für ein Gerücht. Dann wechseln wir ja Jahrzehnte.

Pauline, die Wechseljahre dauern laut Fachbüchern ca. 10 (-15) Jahre, in der Mitte etwa davon liegt die Menopause, also die letzte Blutung und davor und danach gibt es eben schon oder noch Anzeichen für den Hormonwechsel.

Nicht davor und danach 15 Jahre. :-D

Bei vielen ist es bestimmt auch so, dass sie erst im Nachhinein merken, dass bestimmte Symptome durch den beginnenden Wechsel verursacht worden sind.

Ich merke seit einem Jahr, dass meine Periode in kürzeren Abständen kommt und zwar regelmäßig kürzer. Das sind garantiert die ersten Anzeichen, außerdem die extremsten Stimmungsschwankungen seit einem Jahr ... was ich auch darauf zurückführe.

Aber ... ich finde das nicht schlimm und für mich ist das keine Krankheit, ich sehe das so wie du ... es bedeutet eine Veränderung im Leben einer Frau ... aber ich beobachte es bzw. es wird mir bewußt, dass sich etwas tut.

Das Durchschnittsalter für die Menopause ist 51. Von verfrühter Menopause spricht man, wenn unter 45 die Mens stoppt. Die Perimenopause ist die Zeit vor dem Ausbleiben der Mens, in der frau Beschwerden hat wie Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen.

Ja, aber was heißt schon Durchschnitt ... ich habe in meinem Bekanntenkreis die unterschiedlichsten Beispiele für früh oder später. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es noch lange dauert bis ich die Menopause habe, obwohl ich jetzt schon etwas merke. Denke da gerade an das Buch "zart Besaitet" ... ;-)

schlumpfinchen
02.08.2007, 15:19
Ich merke seit einem Jahr, dass meine Periode in kürzeren Abständen kommt und zwar regelmäßig kürzer. Das sind garantiert die ersten Anzeichen, außerdem die extremsten Stimmungsschwankungen seit einem Jahr ... was ich auch darauf zurückführe.

@julisa
wie lang ist denn dein zyklus wenn ich mal fragen darf?

Pauline
02.08.2007, 15:22
[QUOTE=julisa;1990053]Pauline, die Wechseljahre dauern laut Fachbüchern ca. 10 (-15) Jahre, in der Mitte etwa davon liegt die Menopause, also die letzte Blutung und davor und danach gibt es eben schon oder noch Anzeichen für den Hormonwechsel.

Nicht davor und danach 15 Jahre. :-D

Bei vielen ist es bestimmt auch so, dass sie erst im Nachhinein merken, dass bestimmte Symptome durch den beginnenden Wechsel verursacht worden sind.

Genau das bezweifele ich ja. Nicht, dass es in Fachbüchern steht... :lol: In allen schulmedizinischen Artikeln steht das auch: "Wechseljahre dauern 10 Jahre, höchstens 15". Vielleicht ist das ja das Wunschdenken der Mediziner. :-?

Erstaunlicherweise gibt es nur wenige Studien über die Wechseljahre. (Es gibt viele zur Hormonersatztherapie. Auch die Zahl der Rennpferde in der BRD können wir exakt angeben.) Die englische Studie über die Wechseljahre, die ich oben zitiert habe, ergab, dass lediglich 26 % der Frauen länger als 6 Jahre in den Wechseljahren waren (definiert als Zeitraum vor und nach der Menopause, in der Beschwerden bestehen).

Auch über die Stärke der Beschwerden besteht Unklarheit. Eine Studie aus den USA (2003) ergab folgendes Bild: 49 % der Frauen hatten nur ganz leichte Beschwerden, die sich im Alltag nicht auswirkten. 34 % hatten moderate Beschwerden, die im Alltagsleben spürbar waren. Und lediglich 17 % hatten starke Beschwerden, die ihren Alltag beeinflussten.

Hier ist eine gute Broschüre von Pro Familia:

http://www.profamilia.de/shop/download/70.pdf

Chrisantiss
02.08.2007, 19:17
Bevor meine Frage untergeht im Eifer des Gefechts, hier nochmal:

Ich hab eine Frage an euch Fachfrauen.
Wir haben ALA-Kapseln hier. ALA ist ein ganz feines Pulver. Kann ich mir etwas davon in Cremes oder in mein Öl-Gel rühren und auf die Haut auftragen?
Sozusagen ein ALA-Serum selbst machen?

Hat das jemand schon gemacht?

Pharmchemexpert
02.08.2007, 20:06
@Chrisantiss:

Enthalten die Kapseln ausschließlich ALA?
Dann kannst du das Pulver z.B. in Squalan lösen (in Anlehnung an das ALA - Serum von PSF, glaube das enthält Squalan) Aber auf den Gehalt achten (hab vergessen welche Konzentrationen üblich sind .)

Ich kenne nur ALA- Kapseln mit pastösem Inhalt, also nicht nur mit ALA ausschließlich, sondern eingebettet in bestimmte Hilfsstoffe. Sowas wäre natürlich nicht brauchbar.

Chrisantiss
02.08.2007, 21:10
Danke Pharmchem.
Nein, pastös ist es nicht, richtiges Pulver und ganz fein. Muß mal gucken, ob da Hilfsstoffe drin sind.

sen81
02.08.2007, 22:01
@chrisantiss

Ich habe das mal probiert, aber das Pulver hat sich leider nicht aufgelößt (-bestand nicht ausschließlich aus ALA). Im Wasser überhaupt nicht und in Öl auch kaum. Ich habe dann eine kleine Menge Creme (so dass die ALA etwa 2-3% ausmachte) mit einer Kapsel vermischt. Das klappte einigermasen, aber auch nicht mit jeder Creme. Letztendlich ist es bei einem Versuch geblieben.

Meine Kapseln waren diese: http://www.muscle-sports.de/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,88/category_id,22/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,1/

CorTiMam
03.08.2007, 14:08
Ich hätte da grad mal ne diskrete (oder indiskrete) Frage :schaem: ,

Aaaalso, ich habe mir ganz klammheimlich auch erst mal Kapseln mit OPC und Alpha Liponsäure besorgt, will doch mit Euch mithalten können :-D

Ich nehme die Teile jetzt etwas länger als eine Woche und habe gewisse "Nebenwirkungen" entdeckt :dollschaem:

Die ersten Tage ist es mir nur gering aufgefallen: wenn ich auf der Toilette war, hat der Urin gerochen, als hätte ich Spargel gegessen, oder zumindest so ähnlich. Außerdem hat es meine Verdauung auch noch ganz schön durcheinander gewirbelt... (also von Verstopfung ist grad keine Rede mehr :wegrenn: )

Ging es von Euch auch jemandem so?

Ich weiß nicht, ob das normal ist oder ob es einfach vielleicht nur Zufall ist, aber mich würden Eure Erfahrungen diesbezüglich schon sehr sehr interessieren!!!

So, na suuuuper, nun breite ich hier schon meine Verdauungsprobleme aus, wie alt bin ich eigentlich? :-o Aber hülft ja nix, das musste nun sein :zustimm:

LG
Barbara

Thatsit
03.08.2007, 14:41
:rolllach: Tja, das ist ja schön, dass ich damit nicht allein dastehe und mich dennoch nicht als erste outen musste :-D
Geht mir nämlich genauso, sowohl die Spargel-Stinknummer als auch die nicht vorhandenen Verstopfungsprobleme (kann ich bitte den Euphemismusorden am Bande verliehen bekommen?).
Da ich auch beides nehme, weiß ich nicht, von welchem Zeugs das jetzt genau kommt, aber ich finde diese "Nebenwirkungen" nicht so tragisch. Besser als Verstopfung alle mal. Habe auch den Eindruck, der Urin-Gestank lässt mit der Zeit nach - oder ich hab mich dran gewöhnt :pfeif: Bei Spargel bedeutet das ja auch nix Schlimmes.

Robina
03.08.2007, 14:49
:lautlach: :kicher:
Das kommt vom ALA!!!! Bei mir muffelt es auch, verfliegt aber ganz schnell wieder;-) Ein paar Sprutzer Dufti in der Toilette helfen da ganz fix:zustimm:
Also Mädels...dafür, dass wir in 10 Jahren jünger aussehen als heute, darf unser Pipi auch nach "Spargel-Pipi" stinken.....:-D

Aber zum Ernst zurück! Chrissantis.....welche Kapseln hast du da gekauft? Ich habe gerade Kapseln von Wörwag, die aber auch einen pastösen Inhalt haben. (hab mal eine aufgeschnitten).
Würdest du dir denn zutrauen, das Zeug einfach in die Kosmetik zu mischen? Ich hätte da bissel Angst glaub ich.....:-?

Oder Pharmchem....was sagst du? Du bist doch unsere Giftmischerin, oder;-) ..sorry, aber das kommt von Pauline:-)

LG
Flöckle

*Puppi*
03.08.2007, 16:45
:-o :-o welche Dosis nehmt ihr denn? Ich nehme 100 mg ALA seit einer Woche, und hab von Stinken und Anti-Verstopfung nix bemerkt :lol: Ist das ein schlechtes Zeichen? Ich hab nur Magendrücken, das allerdings geringfügig besser geworden ist. Ich hoffe das wird besser :seufz:

CorTiMam
03.08.2007, 16:56
Ich nehme morgens 100 mg ALA und dann noch OPC duo (hab vorhin erst richtig bemerkt, dass das ein Kombipräperat ist mit 160 mg Traubenkernextrakt und 40 mg Ananaskern-Extrakt (Haben Ananässe Kerne??? :lol: )

Dafür drückt ausnahmsweise mein Magen nicht, das ist normalerweise mein großes Problem, diesmal "drückts" allerdings eher ein Stockwerk tiefer :-D

Mir ist noch eingefallen, dass ich zurzeit noch ein Experiment mit Brottrunk durchführe. WAS TUT MAN NICHT ALLES UM DER SCHÖNHEIT WILLEN ?????
Hab mal gehört, dass das gegen Pickel helfen soll, richtet die Darmflora und Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen...

Als ich das Zeuch das erste Mal getrunken habe, war ich völlig unvorbereitet und wollte quasi auf ex ein Glas austrinken :wuerg: So was hab ich noch nicht erlebt. Heute bin ich weiser und mische den Brottrunk mit Saft und so gehts schon. Naja, wenns schee macht.

Aber das wollte ich ja eigentlich nicht erzählen, passt ja gar nicht hierher. Ach ja, deshalb: ich war mir nicht sicher, ob meine neuesten Verdauungserlebnisse evtl. mit dem Brottrunk zu tun haben, aber wenn ich hier offensichtlich "Leidensgenossinnen" habe, ists wohl doch eher ALA...
Na dann Willkommen im Klub :gruppe: :rolllach:

LG
Barbara

Chrisantiss
03.08.2007, 19:24
Ähm...:schaem: Das mit dem Pipi...bei mir ist das auch so...
Nun weiß ich ja, woher das kommt. Hab mich immer gewundert, was das soll.
Riecht nach Spargel? *grübel*

Aber zum Ernst zurück! Chrissantis.....welche Kapseln hast du da gekauft? Ich habe gerade Kapseln von Wörwag, die aber auch einen pastösen Inhalt haben. (hab mal eine aufgeschnitten).
Würdest du dir denn zutrauen, das Zeug einfach in die Kosmetik zu mischen? Ich hätte da bissel Angst glaub ich....

Unser ALA ist aus England. Leider schafft es mein Mann nicht, mir die Website zu nennen, wo ich selber mal nach den Inhaltsstoffen gucken kann.
Die Verpackung war neutral gehalten.

Ich weiß nicht, ob ich mir das traue, deswegen wollt ich ja hier erstmal fragen, ob das jemand schon gemacht hat.

Ich brauchte die Kapsel nur aufdrehen, geht ganz leicht und drin war schönes weißes Pulver, eher wie Puder.*lol*

Weil ich immer über das ALA-Serum gelesen hab, dachte ich, dass könne man auch selber machen...

Pauline
03.08.2007, 19:45
:lautlach: :sing: :unglaublich: Bei ALA nicht zuviel nehmen, lieber weniger aber zweimal am Tag. Sonst spargelt´s. "Divide dosis" heißt es bei Dr. P. ;-)

Scheherazade
03.08.2007, 20:43
Jetzt muß ich mich hier auch zu Wort melden. Ich habe mich in den letzten Tagen mehrmals durch diesen und das Thema betreffende Threads gewälzt, weil mich Eure Ausführungen und vor allem dieses Fachwissen von einigen faszinieren. Jetzt qualmt es mir allerdings aus den Ohren und ich glaube, ich haue auch einiges durcheinander :irre:
Als erstes habe ich mir gleich das Buch von Josef Pies "Alpha-Liponsäure - das Multitalent" bei Amazon bestellt und es ist schon da (hatte eine BJ hier ausfindig gemacht), alles stehen und liegen lassen und Buch gleich durchgelesen (zum Glück nur 75 Seiten), Fazit: Ich will alles, und zwar sofort, am besten auch gleich die Wirkung :-D
Uns schon komme ich beim Kauf von ALA-Kapseln ins Stocken, da steht, dass die Zufuhr von 200 bis 1000 mg ALA pro Tag zu empfehlen ist und dabei zu beachten ist, dass nur ein Teil der oral eingenommenen ALA überhaupt in der Zelle ankommt. Dann gibt es noch eine Tabelle mit Basis- und Zusatzempfehlungen für NEMs, die Basis für ALA ist 100 mg am Tag + 100 mg pro Zusatzrisiko - Rauchen, Diabetes, Krebsrisiko usw.
Ich hätte mir jetzt die 600 mg-Kapseln gekauft (wg. Preis-Leistungsverhältnis), wäre das dann zuviel, aber wenn eh nicht alles ankommt :-?
Dann steht unter Bezugsquellen noch, dass wer ALA als Hautcreme verwenden möchte, diese unter www.supersmart.com aus der von Dr. Perricone entwickelten Kosmetiklinie bestellen kann. Man hat es mich da in den Fingern gejuckt, gleich zu bestellen, aber nachdem ich letztens auf das Logona Straffungsgel so heftig allergisch reagiert habe, bin ich vorsichtig geworden. Aber ich will unbedingt wieder etwas tun. Als erstes müssen die Kapseln ran, aber welche Konzentration?

Pharmchemexpert
03.08.2007, 21:00
@Scheherazade: Bloß nicht so hoch dosieren, da droht dir eine Unterzuckerung!
Steht das tatsächlich in diesem Buch als empfohlene Dosierung?
50 - 100 mg am Tag werden meist empfohlen...

Ist der Herr Pies vielleicht mit irgendwelchen Inverkehrbringen von ALA-Nahrungsergänzungsmitteln verbandelt?

Die Hautpflegeprodukte von dr. Perricone sind doch ziemlich überteuert.
Von Aubrey organics gibt`s ne Nachtcreme mit ALA, die ist wenigstens erschwinglich...

Pharmchemexpert
03.08.2007, 21:09
.wink: Flöckle und alle potentiellen Selbst-Anrührer!

Also, den pastösen Inhalt mit dem ALA wird man nicht homogen in eine Grundlage (Squalan oder andere Vehikel) verteilt bekommen.
Habe selbst einmal aus Neugier Thiogamma-Kapseln aufgesägt (leider Weichgelatinekapseln) und da kam so eine eklig riechende Paste raus, die ganz grauslig schmeckte und sich anfühlte wie ein Peeling.

Bei pulverisiertem Inhalt wäre es schon wichtig zu wissen, welche weiteren festen Bestandteile enthalten sind. Sie sollten hautverträglich sein und sich möglichst auch homogen verteilen lassen können, wenn sie sich nicht sogar in der Grundlage vollständig lösen (was aber eher zu bezweifeln ist).

Aber wenn ihr mir sagen könnt, was wirklich noch drin ist, kann ich eine klarere Aussage machen.

Scheherazade
03.08.2007, 21:28
@Scheherazade: Bloß nicht so hoch dosieren, da droht dir eine Unterzuckerung!
Steht das tatsächlich in diesem Buch als empfohlene Dosierung?
50 - 100 mg am Tag werden meist empfohlen...

Ist der Herr Pies vielleicht mit irgendwelchen Inverkehrbringen von ALA-Nahrungsergänzungsmitteln verbandelt?

Die Hautpflegeprodukte von dr. Perricone sind doch ziemlich überteuert.
Von Aubrey organics gibt`s ne Nachtcreme mit ALA, die ist wenigstens erschwinglich...

Nein nicht ganz, die Basisempfehlung ist 100 mg + zusätzlich je 100 mg pro zusätzliches Risiko, wie Rauchen, Diabetes, kardiovaskuläre Risiken usw. lt. Tabelle mit Bezug auf Dr.Packer Dann steht im Text, dass 200 bis 1000 mg pro Tag als Nahrungsergänzug empfehlenswert sind, da ja ein Großteil vorher abgebaut wird mit Bezug auf Burgerstein. Bei den Herren handelt es sich um Wissenschaftler, die sich seit Jahrzehnten mit der Erforschung verschiedener Antioxidantien befassen.
Ich glaube, ich fange erstmal mit weniger an, oder wie sehen eigentlich meine erblichen Risiken aus :-?

Nic_
04.08.2007, 08:02
Hat einer schon mal was gefunden im Bezug auf Metformin und ALA? Hab die letzten tage intensiv gesucht, aber keinen Erfolg gehabt. Meine Frauenärztin konnte mir nicht sagen und beim Endo muß ich erst die Überweisung hinschicken, bevor ich anrufen kann.

CorTiMam
04.08.2007, 18:27
Ich habe gestern noch ein wenig rumgeforscht, zum Thema Tabletten/Kapseln mit möglichst wenig Zusatzstoffen (ist für mich auch sehr wichtig :zustimm: )
Bei ALA gabs ja schon tolle Vorschläge, ich habe eine Kombination aus Ester-C und OPC gefunden (in diesem Fall plus Citrus-Bioflavonoide, aber die werden ja auch nicht schädlich sein:-) ). Nachdem ich auf der HP wirklich nichts gefunden habe oder einfach mal wieder mit Blindheit geschlagen war, habe ich die Firma angeschrieben und nach Füllstoffen, etc. gefragt, hier ist die Antwort:

Hallo Frau Kratzer,

unsere (250mg) Ester-C Tabletten enthalten 178,57 mg Calciumascorbat (Ester-C), und je 35,71mg roten Traubenkernextrakt (OPC) und Citrus-Bioflavonoide.

Es sind keine Füllstoffe enthalten.

Weiter Infos finden Sie auch hier: http://www.ganzheitliche-gesundheit.info/index.php?main=koerper&sub=ester_c
Gerne können Sie auch mit uns persönlich sprechen: Mo-Fr 10-16 Uhr

Mit herzlichem Gruß
Jochen Pfeifer
Essential Foods b.v.

"Keine Füllstoffe" !!! Das finde ich toll, wobei mir hier auffällt, dass er aber nicht von "keinen Farbstoffen" gesprochen hat :gruebel: , aber trotzdem finde ich, dass das eigentlich ganz gut klingt, oder???

Mit OPC bin ich ja noch bestens versorgt (samt Füll- und Farbstoffen :-( ) aber die Firma werde ich mir mal vormerken. Wer weiß, was ich bis dahin noch alles entdecken werde :-D

LG
Barbara

*Puppi*
04.08.2007, 18:40
Ich habe meine ALA heute bekommen ... äh, jetzt warte ich doch noch bis nach dem WE, da fahr ich nämlich auf ein Seminar und das geht nicht, wenn es mir nicht gut geht.

Wann (Uhrzeit) nimmst du denn die Kapsel? Wie nah zum Essen?

Merkst du etwas bzgl. Unterzucker?

Julissa :sorry: ich hab deine Frage übersehen. Ich nehme meine 100 mg ALA unmittelbar vor meinem Müsli gleich nach dem Aufstehen. Von Unterzucker hab ich nix bemerkt, sollte in dieser Dosis ja auch nicht passieren *hoff*

Pauline
04.08.2007, 19:38
@ CorTiMam :wink: : Calciumascorbat ist nicht das veresterte Vitamin C. Irgendein großer Pharmaziekonzern hat sich darauf den Namen "Ester-C" schützen lassen. Der Stoff, der entzündungshemmend und antioxidativ wirken soll - und zwar in den wasser- und fettlöslichen Teilen der Zelle - ist Ascorbylpalmitat.

Fragt mich nicht, warum das so kompliziert ist.... :mecker: . Ich habe auch keine Ahnung, ob es stimmt. Ich selbst schlucke aber das Palmitat. :-p Calciumascorbat ist stabilisiertes Vitamin C - aber kein Ester. Ist das korrekt, Pharmchen? ;-)

@ Puppi: ich habe nie was bemerkt von Unterzuckerung - auch nicht bei hohen Dosen. Steffi hatte da Schwierigkeiten. Es ist also was dran. Wieso sich ALA auf den Blutzuckerspiegel auswirkt, verstehe ich auch nicht. Ich habe auch mal gelesen, es würde den Grundumsatz steigern. Das heißt, es macht :trippel: schlank. Aber was soll der Wunderstoff denn noch alles können??? :kicher:

CorTiMam
04.08.2007, 20:05
Mensch Pauline, danke schön für die Aufklärung :wink: , das wäre mir "Anfänger" natürlich niemals aufgefallen. Aber :-o die verkaufen das Zeug als Ester-C, das ist ja eigentlich Vorspiegelung falscher Tatsachen, voll fies!!! :aufreg:

Gut, dass ich nicht meine üblichen "Schnellschüsse" losgelassen habe und schon mal bestellt habe, huui, nochmal Glück gehabt :-D

Und so geht die Suche fröhlich weiter :lupe: Nun weiß ich ja, worauf ich hier achten muss!!!

LG
Barbara

Chrisantiss
04.08.2007, 20:19
Ich hab endlich den Link zu unseren ALA-Kapseln.

http://www.bulkpowders.co.uk/product.php?xProd=149&xSec=27&jssCart=e58d482949f33934d139021a16e629c5

Also außer der Gelantine für die Kapseln ist da nur anscheinend nur Magnesium Stearate drin. Magnesium Stearate ist auch in oft Füllmittel in MF.

Also könnte man sich das theoretisch in eine Creme oder Öl-Gel machen.

Noch eine Frage, nehmt ihr ALA morgens vor dem Essen oder anders?

*Puppi*
04.08.2007, 21:24
Soll man VOR dem Essen nehmen, Chris!

Pharmchemexpert
05.08.2007, 09:22
[QUOTE=Pauline;1997905]@ CorTiMam :wink: : Calciumascorbat ist nicht das veresterte Vitamin C. Irgendein großer Pharmaziekonzern hat sich darauf den Namen "Ester-C" schützen lassen. Der Stoff, der entzündungshemmend und antioxidativ wirken soll - und zwar in den wasser- und fettlöslichen Teilen der Zelle - ist Ascorbylpalmitat.

Fragt mich nicht, warum das so kompliziert ist.... :mecker: . Ich habe auch keine Ahnung, ob es stimmt. Ich selbst schlucke aber das Palmitat. :-p Calciumascorbat ist stabilisiertes Vitamin C - aber kein Ester. Ist das korrekt, Pharmchen? ;-)

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

CorTiMam
05.08.2007, 14:33
So, nachdem ich ja nun über das C-Ester nochmal aufgeklärt wurde :freu: habe ich natürlich nochmal weitergesucht und nun eine amerikanische Firma gefunden (zumindest tun sie recht amerikanisch) die reines Ascorbyl Palmitat (250 mg je Kapsel) verkauft. Lieferkosten EUR 5,50 nach Deutschland und 100 Stück kosten EUR 22,85. Das klingt doch schon mal besser, oder :zustimm:

Beim Internet-Schnurchteln bin ich noch auf - wie ich finde - interessantes "all-in-one"-Anti-aging-super-Wirkungs-Präperat gestoßen, aber das hat dermaßen viele Inhaltsstoffe, dass ich mich schon wieder fragen muss, ob das wirklich alles nötig und sinnvoll ist... bin da auch immer etwas vorsichtig, weil ich mich ja mit der Materie im Grunde noch nicht auskenne...

So, und nachdem ich (noch) zu dämlich bin, einen Link hier einzufügen, belästige ich Euch nun mit der Zusammensetzung einer Kapsel (für die, die es interessiert, die anderen können ja wegschauen :-D ):

Also, das Wunderteil besteht aus:
Jede Kapsel enthält:
• 100 mg NAC (N-Acetyl-L-Cystein)
• 100 mg Vitamin C (als Magnesiumascorbat und Ascorbylpalmitat)
• 100 mg Grüner Tee Extrakt (50% Polypenole, 25% Catechins, 10% ECGC)
• 50 mg OPC Weintraubenkernextrakt (95% Polypenole)
• 30 mg Alpha Liponsäure
• 25 mg Heidelbeerextrat (24% Anthocyane)
• 20 mg Mariendistelextrakt
• 20 mg Vitamin E
• 18 mg Niacin
• 6 mg Karotinoide (aus Algen, 100% natürliche Mischung aus Beta-Carotin, Alpha-Carotin, Lycopin, Lutein und Zeaxanthin, hergestellt aus der Meeresalge Dunaliella Salina. Auch für Raucher geeignet)
• 50 mcg Selen
• 6 mg Pantothensäure
• 5 mg Zink
• 2 mg Vitamin B6
• 1,6 mg Vitamin B2
• 1,4 mg Vitamin B1
• 1 mg Lycopin
• 300 mcg Folsäure
• 150 mcg Biotin
• 3 mcg Vitamin B12

Garantiert rein und frei von Zusatzstoffen !
• frei von Laktose, Gluten, Zucker, Salz, Eier, Hefe
• frei von Weizen- und Milchbestandteilen
• frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln
• frei von gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen
• abgefüllt in rein pflanzlichen Kapseln

Zutaten: Ascorblypalmitat, Pflanzenzellulose (Kapsel), Grüner Tee Extrakt, N-Acetyl Cystein/NAC, gemischte Karotinoide, Calciumascorbat, OPC aus Weintraubenkernextrakt (95% Polyphenole), dl-alpha-Liponsäure, Heidelbeerextrakt (25% Anthocyanide), d-alpha Tocopherolsuccinat, Mariendistel, Lycopin, Nicotinamid, Zinkcitrat, Selenmethionin, Biotin, Calciumpantothenat, Folsäure, Pyridoxin, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B12

Klingt das jetzt gut oder klingt das zu vollgestopft??? Kann mich noch nicht entscheiden :-?

Pauline
05.08.2007, 16:21
Wow! Ein wahres Wundermittel!!! So was macht mir immer leichte Panik...

Hier ist meine Einkaufsquelle für Ascorbylpalmitat:
http://www.podomedi.com/NOW_ASCORBAT_PALMITAT_fettloeslich_Vitamin_C/108_56_8_14410.html

CorTiMam
05.08.2007, 16:40
Genau Pauline, Du sagst es, das Ding klingt für meine (unerfahrenen) Öhrchen ein wenig zu perfekt... zu Hülf! (Aber irgendwie bizelts mich doch.... da heißts aber doch immer, dass man mit NEM auch viel kaputt machen kann, und wenn die Stöffchen dann noch in so geballter Menge auftauchen :-? Na, die Entscheidung vertage ich erst mal!)

Danke übrigens für Deine Quelle, das ist noch höher dosiert als das, das ich gefunden habe und noch mit schnödem Normalvitamin C :-D zusätzlich, sicherlich auch kein Fehler! Und preislich auch noch im Rahmen, super! Ist vorgemerkt :zustimm:

LG
Barbara

Pharmchemexpert
05.08.2007, 16:42
Hört sich im Prinzip nicht schlecht an, wegen vielen Nährstoffen natürlichen Ursprungs, a b e r das Problem bei Kombi-Präparaten: Irgendein überdosierter Bestandteil ist grundsätzlich dabei, hier würd ich sagen: das Vitamin E, wobei zudem unklar ist, ob es sich um synthetisches oder um
natürliches Vitamin E handelt. Zum Vitamin E gibt es widersprüchliche Meinungen bezügl. der empfohlenen Tagesdosis, da es ja unlängst so ins Gerede gekommen ist.
Aber wolln wir mal nicht so furchtbar streng sein :lehrer:
Ansonsten ist da wohl nix überdosiert, also für ein kombiniertes Nahrungsergänzungsmittel nicht schlecht nicht schlecht

Pharmchemexpert
05.08.2007, 16:44
Wir haben doch noch einen sehr interessanten thread zum thema nahrungsergänzumngsmittel, aber ich bin auch zu blöd, um den hier zu verlinken

CorTiMam
05.08.2007, 16:46
Pharmchen, Du machst mich vielleicht doch noch schwach... hmm... vielleicht frage ich bei der Firma mal an, welchen Ursprung deren Vit E hat, pflanzlich oder synthetisch, dann wäre zumindest DAS mal geklärt.

CorTiMam
05.08.2007, 16:48
Die Firma hätte außerdem noch mehr interessante Pillchen und Käpselchen :-)
Genau, ich frag mal nach!!!
(wobei: wenn ich alles an NEM schlucken würde, das mich momentan interessiert, dann bräuchte ich keine richtige Nahrung mehr : kein Platz im Bauch!!! *diskretrülps .... tschuldigung :-D )