Vollständige Version anzeigen : Milde Waschcreme gesucht!
Blondesblau
12.07.2007, 15:28
Hallöchen liebe BJs, :hallo:
also ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meine Biocura Waschcreme von Aldi, die fand ich nämlich richtig klasse und die gab es leider nur mal für kurze Zeit.
Sie sollte ganz milde Tenside haben (Coco-Glucoside wären klasse).
Von der Konsistenz her sollte sie schön cremig und für empfindliche Haut geeignet sein als auch nicht austrocknend wirken.
Über jegliche Tipps freue ich mich sehr!! :-)
Frl.Flauschig
12.07.2007, 15:32
also ich kann dir handgesiedete seifen empfehlen - meine haut liebt die :liebe: pflegend und babymild :-)
Ich benutze das Hipp Waschgel und finde es :top: - ist wirklich das mildeste, das ich jemals hatte.
Blondesblau
12.07.2007, 15:54
Ui, vielen Dank schon mal für die schnellen Tipps!
Also handgesiedete Seifen (von Olivia) habe ich schon ausprobiert, aber die sind leider nicht reichhaltig genug für meine Haut!
Sind Waschgele denn nicht tendenziell austrocknender als Waschcremes oder ist das ungefähr das Gleiche?
Eigentlich sind sie schon austrocknender, aber in dem speziellen Fall des Hipp-Waschgels ist es zumindest bei mir so, dass sie mir genauso mild vorkommt wie eine Waschcreme.
lunatica
12.07.2007, 16:18
handgesiedete seife hätte ich dir auch empfohlen oder sonst ist die reinigungsmilch von martina gebhardt sehr mild. kann man auch so als creme benutzen.
Probier doch mal die pH-hatneutrale Waschlotion von Balea. Die steht mit im Seifenregal bei den Sebamed-sachen und so. Kostet im 250ml-Pumpflakon 95 Cent, im 500ml-Nachfüllpack auch 95 Cent.
Reitz die Haut kein bisschen; trocknet auch nicht aus. Und bei dem Preis nen Versuch wert;-)
Nochmal Daumen hoch für die Reinigungsmilch von Martina Gebhardt, besonders die Shea (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=308) (alternativ auch Salbei (http://http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=37), falls Du zu Unreinheiten neigst).
Ansonsten fällt mir noch die Waschmilch von Bioturm (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=3973) ein, die ist auch für ganz empfindliche Haut geeignet und duftet lecker nach Vanille.
Sommernachtstraum
12.07.2007, 17:41
Ganz neu und schön cremig: Weleda Shampoo/Waschlotion Calendula (für Kinder)
Blondesblau
12.07.2007, 17:57
Lieben Dank für die vielen Tipps! :top:
Vom Babylove Waschbalsam hab ich leider Unreinheiten bekommen und die Balea Waschlotion war auch eher austrocknend.
Aber Hipp, Lavera und Weleda werde ich mir mal genauer anschauen. :zustimm:
Ich empfehle die Reinigungsmilch für empfindliche Haut von Avene, die ist wirklich gaaanz mild. :zustimm:
:-D Ich liebe im Moment das Waschgel von Rival de Loop von Rossmann! Hab ich die Woche wiederentdeckt!
Steht zwar drauf für Mischhaut, aber es trocknet bei mir kein bisschen aus! :zustimm:
Riecht lecker, macht gut sauber, reizt die Haut nicht. Davon gibt es Probiertübchen für 50 Cent, kann man nix falsch machen!
LG Sahara
goldbaerchen_W
12.07.2007, 23:02
also ich nehme immer dieses waschgel von Mildeen (Aldi) kostet glaube ich 89 Cent so eine große Flasche. Riecht recht neutral und reinigt gut - reizt bei mir nicht.
am besten und wohlriechendsten von allem fand ich bisher die weleda mandel rm...leider auch relativ teuer,deshalb nehm ich im wechsel öfter was andres,wenn ich gerade akuten sparsamkeitsanfall habe und die weleda grad dann leer ist:-D aber wenn alle sachen,die ich je probiert hätte gleich teuer wären, würd ich nur noch die weleda nehmen :zufrieden:
Ich habe auch vor allem an den wangenpartien trockene haut und benutze im moment die ph-neutrale waschlotion von sebamed extra für trockene haut.Komme damit gut zurecht und trocknet meine haut nicht noch zusätzlich aus,macht sie außerdem schön weich und glatt :-)
ich kann auch die reinigungsmilch von martina gebhardt empfehlen!!
die ist auch super ergiebig!
Von Logona die Lavaerde-Waschcreme. Das ist die mildeste die ich bis jetzt hatte. Habe superempfindliche Haut und vertrage fast gar nix, aber die Lavaerde ist wirklich absolut super - und duftet angenehm.
Probier doch mal die pH-hatneutrale Waschlotion von Balea. Die steht mit im Seifenregal bei den Sebamed-sachen und so. Kostet im 250ml-Pumpflakon 95 Cent, im 500ml-Nachfüllpack auch 95 Cent.
Reitz die Haut kein bisschen; trocknet auch nicht aus. Und bei dem Preis nen Versuch wert;-)
Die kann ich auch nur empfehlen, die ist :top:
ich hab eher empfindliche und trockene haut und nehme die soft+clear waschcreme von balea young. macht sehr weiche haut und trocknet nicht zu sehr aus.. mit incis kenne ich mich nicht so aus aber vorne steht zumindest drauf, dass sie antibakteriell wirkt.. ob das mild ist kann ich nicht sagen. aber ich hatte damit noch nie probleme und kaufe sie immer wieder nach :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.