PDA

Vollständige Version anzeigen : Nivea

Petex
09.07.2007, 21:49
Nachdem ich bisher immer teurere Produkte benutzt habe, der Pflegeeffekt aber auch nicht so hammer war, habe ich nun mal ein Experiment gewagt: ich benutze seit 6 Wochen nur noch Nivea Soft, und ab und zu sogar die "blaue Nivea" für die Wangen und die Augenpartie. Und was soll ich sagen, ich bin super zfrieden, und sehe keinen Unterschied gegenüber den hochprisigeren Feuchtigkeitscremes. Ich habe letztes Jahr ein Töpfchen Benefiance von Shiseido für die Augen benutzt, hab dann nur noch mit Nivea gecremt, ud habe mindestens den gleichen Effekt. Was mich auch wundert, ich hätte micht Unreinheiten en masse gerechnet, aber ncihts, und ich habe ne Mischhaut. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin auf jeden Fall happy so eine günstige Alternative gefunden zu haben

dragonfly
09.07.2007, 22:04
hi erstmal bist du weiblich oder männlich? sorry für die frage..
ich hab vor kurzem mal eine zeit lang die nivea soft im gesicht verwendet, aber für mich war die irgendwie zu "dick" ist nicht richtig eingezogen und hab irgendwie immer geglänzt. mein favorite bleibt nivea mattierende feuchtigkeitscreme für mischhaut, is auch nicht so extrem teuer

*KittyKat*
10.07.2007, 08:56
Mein Freund benutzt auch die Nivea Creme in der blauen Dose für das Gesicht und hat überhaupt keine Hautprobleme.
Als ich sie im Winter ein mal benutzt hatte, weil meine Haut so trocken war, habe ich sofort Pickel und Hautreizungen bekommen. Das liegt wohl daran, dass die Creme eine Menge Paraffinöl beinhaltet, was ich wohl überhaupt nicht vertrage. :nein:
Seitdem benutze ich zumindest für das Gesicht nur noch Alverde oder die Balea med Serie und alles ist super. :zustimm:

Betsi
10.07.2007, 10:19
Mein Mann hat noch nie etwas anderes benutzt als die blaue Nivea (oder auch Florena) und hat jetzt mit 46 immer noch eine schöne und ziemlich faltenfreie Haut (Okay, um die Augen bekommt er jetzt allmählich schon ein paar Fältchen, aber das ist ja vollkommen normal).

Ich habe früher auch immer nur mit Nivea gecremt und meine Haut war einwandfrei. Irgendwann wollte ich dann auch unbedingt mal etwas "mehr", was meiner Haut aber nicht wirklich bekommen ist.
Letzten Winter habe ich auch immer mal wieder die normale Florena benutzt und meine Haut war keinesfalls schlechter als mit teuren Cremes.

Momentan benutze ich die Balea med sensitive Tages- und Nachtcreme und bin superzufrieden, schließe aber nicht aus, dass ich doch irgendwann wieder auf die Nivea oder Florena zurückkommen werde.

Windsbraut
10.07.2007, 10:50
Krieg ich Pickel von .... zuviel Erdöl :-( Geht gar nicht .

LG :wink:

Naschkatze
10.07.2007, 12:07
Die Nivea Soft vertrage ich im Gesicht nicht so gut, ich glaube ich kann das Parfum da drinnen nicht ab oder es ist die Zusammensetzung. :-? Aber für den Körper finde ich sie ab und zu ganz gut (hab aber momentan keine im Haus...)
Die blaue Nivea habe ich auch eine Zeitlang nachts im Gesicht benutzt und war auch recht zufrieden, aber es wurde mir schnell zu "langweilig" mit ihr und ich wollte wieder nen hübschen Cremetiegel im Bad haben.... :-D
Das man Nivea ständig im Gesicht benutzen kann und sie nicht besser ist als hochpreisige Cremes kann ich mir gut vorstellen!!! :zustimm:

Madeleine
10.07.2007, 12:17
Krieg ich Pickel von .... zuviel Erdöl :-( Geht gar nicht .

LG :wink:

geht mir genauso, deshalb nehm ich sie auch nur für die Füße:-D

Juli
10.07.2007, 12:33
Ich krieg zwar keine Pickel von dem Erdöl, aber es widert mich an :-D Deswegen nehme ich Alterra. Günstig, super und NK!

Schlaubi
10.07.2007, 13:31
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Nivea soft im Tiegel und der in der Tube?

KilleBingels
10.07.2007, 13:52
Ich stimme in das Loblied auf die blaue Nivea ein! Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Augencremes (KK und NK, billig und mittelteuer) musste ich feststellen, dass die normale langweilige Nivea mir noch am besten tut. Mein Gesicht creme ich damit auch ein, genauso wie mit Nivea soft, aber nie zwei Tage hintereinander. Das kann ich mit keiner Creme tun, egal ob KK oder NK.

Betsi
10.07.2007, 14:43
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Nivea soft im Tiegel und der in der Tube?

Meines Wissens nicht :nein:, im Tiegel ist nur einfach mehr drin.

phoenixfeatherholly
10.07.2007, 15:08
Sorry, aber so einen Thread hatten wir schon öfter, z. B. hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=34125&highlight=nivea
Ich bring diesen hier dann mal zu "Kann weg".

Naschkatze
10.07.2007, 15:55
Wie? Und das was hier geschrieben wurde ist nun unwichtig und "kann weg" :-?
Find ich ganz schön unfair der Threaderstellerin und den anderen Postern gegenüber... Zusammenführen reicht doch, wenn es denn nun kein eigener Thread mehr sein darf!

Betsi
10.07.2007, 17:24
Ich sach jetzt da mal nix dazu, weil sonst würd´ ich mich wahrscheinlich aufregen ...

Aber es ist immer gut Menschen um sich zu haben, die penibel darauf achten, dass ja kein Thread zu viel hier eröffnet wird - aber wenn´s danach ginge, wäre es doch besser, gleich 80 % des Forums zu löschen, weil alles ja irgendwie schon mal da war, oder? :ironie:

Schlaubi
10.07.2007, 22:54
Ich dachte die threads, bei denen keiner mehr schreibt verschwinden einfach in der Versenkung bis sie jemand sucht...
Den Nivea-Thread habe ich gelesen, ging auch um die blaue Dose, der war total lang...

AvaAdore
11.07.2007, 19:40
Es muss halt entweder um Seife oder Naturkosmetik gehen, alles andere ist irrelevant und unwürdig :-D

Alexandra-Wien
17.07.2007, 17:24
Das find ich auch eigenartig - "kann weg"??

Es macht doch viel mehr Spaß + Sinn aktuelle neue Threads zu lesen als einige Jahre alte unübersichtliche Threads mit 200 Seiten.... :meinemeinung:

Ein Forum lebt doch auch durch neue Threads...

blossom
17.07.2007, 17:27
Denke auch, es muss nicht alles gleich "weg". Hinweisen Button nutzen und drum bitten, dass es an den anderen Thread mit dran gehängt wird. Damit es die Helferlein einfacher haben, den Link noch mit einfügen. Dat war´s :-D.

laurali
17.07.2007, 18:49
also ich benutze auch am liebsten die blaue nivea.. meistens im Winter!
Und jetzt im Sommer benutze ich die Nivea Soft...
Ich habe einfach tolle Haut und keine Pickelchen.. die kriege ich
nämlich ständig, wenn ich was anderes nehme! (z.b. Aok first beauty für mischhaut, oder bebe young care für mischhaut)
obwohl ich die bebe eigentlich gut vertragen habe, aber auf einmal bekam ich in der T-Zone total fettige Haut und da bin ich wieder auf die Nivea umgestiegen :-)

chaos
17.07.2007, 22:35
@ Petex

Ich beneide Dich ehrlich gesagt darum! Leider komme ich mit der blauen Dose nicht länger als zwei, drei Tage hintereinander zurecht, weil meine Hautunreinheiten sonst zu blühen beginnen. *schnüff* Ich habe aber schon von vielen Frauen erzählt bekommen, dass das ihre Standard-Hautcreme ist.

Liebe Grüße,

chaos

Juli
17.07.2007, 22:51
Also ich versuche grade meine Nivea Creme an den Füßen aufzubrauchen. Meine Füße sind leicht trocken - aber irgendwie sind sie das auch, wenn ich mit Nivea gecremt habe. Es ist so, als hätte ich gar nicht gecremt :-? Ganz komisch

Mimilein
18.07.2007, 18:51
Hi,
die Nivea-Soft habe ich in der letzten Zeit auch sehr viel genommen, weil ich den Duft so schön frisch finde, vor allem morgens, ist so herrlich zum richtig Wachwerden.
Momentan war mal wieder meine Neugier nach etwas Neuem größer, und ich komme seit einigen Tagen auch sehr gut mit der Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda gut klar. Aber, auch wenn´s ein natürlicher Duft ist bei Weleda, ich mag den Nivea-Soft-Duft lieber. Sobald die Iris-Creme alle ist, und das dauert nicht mehr lange, da ja nur 30 ml (!) in der Tube sind, werde ich wieder Nivea Soft nehmen. Hat meiner Haut genauso gut getan, duftet besser und ist bei weitem nicht soooo teuer.
Im Winter nehme ich übrigens auch sehr gerne die klassische Nivea. Aber für den Sommer nehme ich die blaue Dose nur für meine Hände oder die Lippen.

Sunny86
30.07.2007, 13:17
hallo ihr lieben.:-)

Ich hätte mal eine Frage zu der Liposomen Creme von Nivea, fixt mich doch recht an.

Hat die von euch schon jemand getestet??:-?

Wünsche euch noch einen schönen tag.

Gelini:)
30.07.2007, 13:57
Kenn ich gar nicht... hast du vielleicht ein Bild?

Sunny86
31.07.2007, 13:14
nein, aber sie gibt es bei uns beim Edeka. bei rossmann und so, hab ich sie noch nie gesehen...

Weiß keiner rat?

Popinki
31.07.2007, 14:33
Ich hatte die Creme mal, ist aber schon JAHRE her, schlecht war sie nicht (das hätte ich mir gemerkt :-D ).

minikeks
31.07.2007, 15:37
Ich hatte die Creme auch schon und ist wie bei Popinki schon Jahre(3) her. Fand sie damals ganz gut, hatte damals feuchtigkeitsarme und leicht unreine Haut. Das Hautbild hatte sich verbessert, hatte mir dann auch noch einen 2. Tiegel gekauft. War das erste Mal,dass ich eine Creme nachgekauft hab:zustimm:
Aber den 2. Tiegel hatte ich dann nciht mehr aufgebraucht, war der Meinung das sie nicht das wahre ist, soweit ich mich erinnern kann hatte ich dann viele kleine verstopfte Poren.Aber das ist bei mir meist so, entweder unreine Haut aber sonst sieht die Haut gut aus oder reine Haut, die irgendwie nihct gesund aussieht :-(
Aber da es eine Nivea Creme ist, ist aber auch Mineralöl drin, würde ich jetzt nicht mehr kaufen.

Sunny86
31.07.2007, 17:53
Naja, ich bin halt immernoch auf der suche nach einer günstigen, guten creme, dachte liposomencreme hört sich gut an.:-)

Lakiki
07.09.2007, 17:22
Jeder kennt sie die Niveacreme aus der der blauen dose! :zustimm:
Wofür benutzt ihr sie?
Ich benutzen sie für meine Lippen (besser als jeder Pflegestift), als Augencreme und dekolttepflege....

Aber leider habe ich jetzt gehört, dass die Inhaltsstoffe nicht sehr gut sein sollen! Stimmt das?
Ich kann doch jetzt tausend andere cremes kaufen wofür ich die gute alte creme benutze :-?

mirjam
07.09.2007, 17:24
stimmt leider.Sind glaub paraffinum liquidum und dimethicone drin...lass mich aba au des besseren belehren

Schlaubi
07.09.2007, 20:22
Eigentlich mag ich Nivea und N. soft. Als Handcreme vertrage ich sie, im Gesicht macht sie weiche Haut, aber leider auch Mitesser bei mir. Schade.
Die Nivea Q10 wollte ich mal probieren, aber die ist wohl für etwas ältere als mich konzipiert.
Es gibt noch eine, wie heißt sie gleich? Silk? Cashmere? Keine Ahnung....
Die für Mischhaut brennt bei mir...

Schlaubi

Tekla
07.09.2007, 20:41
Ich habe früher auch viel Nivea verwendet, Jahrelang und ich war immer begeistert. Irgendwann wurde sie mir dann aber zu fettig.
Benutze sie nur ab und zu Mal noch.
Die Nivea Soft ist super vom Duft her, eigentlich der Beste Cremeduft bisher den ich kenne.
Aber irgendwie ist sie wieder zu leicht fürs Gesicht, sie zieht weg wie Wasser..

meryl01
07.09.2007, 20:46
Ich kireg von der blauen nivea pickel und hab das gefühl da bleibt so ein Film auf der haut. DIe nivea soft hatte ich mal als Gesichtscreme auch pickel als körpercreme war es ok.

mania
07.09.2007, 20:46
HIER!!! noch eine Verwenderin des blauen Wunders! :zustimm:
Nehme sie gerne im Gesicht, für den Körper, Hände und Füße... und auch schon mal für die Haare - ich mag den Duft :zustimm:

Gelini:)
07.09.2007, 21:59
die "normale" nivea creme enthält kein dimethicone!! leider aber paraffin.... :leider:
brauch meine 75ml jetzt für die füße auf, da braucht man wirklich viel von, also die wird bald leer sein. fand sie jetzt nicht sooo toll (hab sie vorher an händen + körper getestet...)

NicknameLess
07.09.2007, 22:17
Die soft benutz ich gerad in verbindung der Ö/s....klappt subba :top:

tijo
07.09.2007, 22:27
Meine Mutter benutzt schon seit Ewigkeiten die blaue Nivea als alleinige Gesichtspflege und hat für ihr Alter eine recht glatte Haut. Ich bekomme leider Unreinheiten davon.

Aber ich mag die BLs. Vor allem die Hautverwöhnende Cremelotion.

KilleBingels
08.09.2007, 20:37
Ich finde die blaue Nivea toll.
ABER: manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der miesen Incis...

Your-Immortal
08.09.2007, 22:35
Bäh Nivea Creme!Pures Mineralöl!!Ich nehme lieber die Isana Soft Creme!Günstiger und bessere Inhaltsstoffe!

KilleBingels
08.09.2007, 22:48
@Your-Immortal: Du hast vollkommen recht.
AAABER: davon kriege ich Ekzeme unter den Augen (von der normalen Isana und von der Soft). Am Körper habe ich keine Probleme damit.

Schlaubi
09.09.2007, 14:09
Insana soft? wie riecht die und wie fettig ist die?
Wenigstens ist in der Nivea kein Formaldehydabspalter und so... glaube ich...

Schlaubi

KilleBingels
09.09.2007, 15:06
Isana soft habe ich als sehr leicht in Erinnerung. Ist aber schon ne Weile her.

NicknameLess
09.09.2007, 15:38
Ich glaube die isana hoöl ich mir auch demnächst:-) ich habe mir letzten samstag die nivea soft gekauft und die ist nun fast leer...es ist mir jetz doch etwas zu teuer wieder die nivea zu kaufen...da wir ja jetzt einen neuen rossmann hier ums eck haben werd ich mir diese creme mal angucken :-D

PalmaKunkel
09.09.2007, 19:32
Hab die normale Isana Allzweckcreme, find ich echt gut. Hab in meinem Rossmann bislang noch keine Softcreme davon entdecken können, dafür aber von dm die Balea Softpflegecreme. Ich finde die und die und die Isana sind die besten KK-Cremen und mal wieder auch die günstigsten.

Schlaubi
09.09.2007, 20:28
Bekomme ich Insana wohl auch bei Müller?

PalmaKunkel
09.09.2007, 21:35
Jetzt nicht mehr, da sich Müller und Rossmann die Eigenmarken nicht mehr teilen.

Vivienne
09.09.2007, 23:44
Ich mag den Duft der blauen Nivea, leider enthält das Produkt Erdöl.....:-(

Schlaubi
10.09.2007, 13:37
Haben die bei Müller `ne soft von einer Eigenmarke?

Schlaubi

Natalie
10.09.2007, 14:44
ich glaub nicht, aber es gibt auch von florena und ponds softe allzweckcremes.

NicknameLess
10.09.2007, 20:20
Es gibt aber auch von edeka ne eigenmarke softcreme...wenn net guck doch ma nach der ;-)

my_melody
10.09.2007, 20:27
Obwohl ich von den INCIS nicht begeistert bin, hab ich immer eine Dose Niveacreme zu Hause. Für die Hände, Füße und die Haarspitzen. ;-)

Schlaubi
16.09.2007, 20:31
Kennt jemand die Nivea sensitive TC??? Wie arg fettet sie denn?

Insana soft ist übrigens echt nett, nur im Gesicht weiß ich nicht recht für Mischhaut...

Schlaubi

Eostara
03.01.2008, 17:27
Keine Ahnung, ob das jetzt hier der neueste thread ist, aber ich wüsste gerne, ob schon jemand die neuen Nivea Q10 Sachen gekauft und probiert hat. Also die mit 2x Q10. Bin kurz davor mir die TC und die Augencreme zu kaufen. Aber eigentlich habe ich weder Geld noch Platz.

Sonst jemand, der sich erbarmt zu testen?

Brave
04.01.2008, 00:42
Hallo an alle Nivea-Benutzerinnen,

was mich wirklich ernsthaft interessiert:
Hat schon mal irgend jemand tonnenweise Olivenöl o. ä. ins Meer gekippt? Was käme dabei raus?

Ich sehe ja schon, dass diese Tankerkatastrophen eine riesige Sauerei machen, aber das Zeugs kommt doch aus dem Meer? Wieso soll ich mir dann Sorgen um die Umwelt machen, wenn es dahin zurück kommt, wo es her kam? Gibt es nicht auch unterseeische Lecks, wo das rausfließen könnte, ganz ohne menschliches Zutun?

Hat jetzt nix mit Nivea zu tun, aber da, wo die Sahara war, war früher auch mal ein Meer. Warum ist das ausgetrocknet? Zu viel Treibhausgase?

Ich habe lange Jahre NK benutzt und nur gelitten, während meine Freundinnen tolle Haut hatten mit Nivea. Aber so war halt meine Überzeugung. Manche äÖ vertrage ich nicht mehr und musste deshalb in meiner schlimmsten Heuschnupfenzeit die Kosmetik wechseln. Das einzige, was damals zu Hand war, waren Cremes mit Paraffin. Und sie haben meiner Haut nicht geschadet, im Gegenteil. Nivea enthält doch auch so viel Wasser, ist da nicht genug Platz zwischen dem ganzen Mineralöl, dass die Haut trotzdem atmen kann?

Ich will nicht ignorant rüberkommen, ich bin auch für Umweltschutz, aber ich komme doch so manches mal ins Grübeln.

Gute Nacht
Brave :schleich:

Kiss Kiss
04.01.2008, 01:13
Ich habe mal versucht, die Nivea Creme als Feuchtigkeitsmaske zu verwenden, was in einer apokalyptischen Kraterlandschaft im Gesicht geendet hat....nie wieder:nein:
Außerdem bin ich bei Drogerie Kosmetik eh sehr vorsichtig...

Grüße,
Julia

Eostara
04.01.2008, 10:23
Möchte jemand meine Frage zur neuen 2x Q10 Creme beantworten?

Ich möchte weder einen extra thread aufmachen, noch die ständig schwelende NK-KK Diskussion neu entfachen.

Betsi
04.01.2008, 11:53
Hast Du bei Nivea mal nach Proben gefragt? Vielleicht können die Dir welche schicken - sowas hat mich schon oft vor einem Fehlkauf bewahrt.

Ich benutze übrigens seit Wochen wieder mal die normale blaue Nivea. Bei den Temperaturen ist meine Haut total ausgetickt und ich hatte schlichtweg keine Lust, wieder Unmengen für irgendwelche Versuche auszugeben.

Also, die gute alte Nivea genommen - vertragen habe ich die schon immer einwandfrei - und meiner Haut geht´s prächtig.

Paulina83
01.02.2011, 21:58
Das sehe ich genauso, die Incis werden ja mittlerweile "verteufelt", aber ich denke das ist übertrieben und jeder reagiert anders. Im Winter benutze ich fast nur die blaue Nivea, auch wenn ich zugeben muss, dass ich über den Tag etwas nachcremen muss. Für die kalte Jahrezeit ist sie für mich am besten, außerdem ist die blaue Nivea, die einzige die ich meinem Freund unterschieben kann:-D. Ok, was heißt unterschieben, er wird von mir eingecremt, und in der kalten Jahreszeit häufig und regelmäßig. Das ist auch notwendig, alleine würde er ja keine Creme in die Hand nehmen. Männer griiins. Als Nachtcreme nehme ich sie auch gerne und ich liebe den Duft :). Gut ich benutze nicht nur die blaue Nivea aber eine Dose mittlerer Größe steht immer im Badezimmer. Und ich möchte sie auch nicht soweit wegschieben. (Incis hin oder her)

Gingiva
02.02.2011, 12:09
bei Rossmann hab ich heute endlich den Austeller mit den Produkten an denen eine kleine Nivea Dose dran ist gesichtet und gleich ordentlich zugeschlagen :-)