Vollständige Version anzeigen : Drei Nomen
uuund noch ein Wortspiel
Der erste gibt drei Substantive (Nomen, ähä...) vor.
Der andere macht daraus einen Satz. Haken: Alle Substantive fangen mit dem gleichen Buchstaben an. Verstanden?
Beispiel:
Albert
Aale
Altersheim
Die nächste Beauty würde daraus einen Satz bilden, zB
Albert angelt Aale fürs Altersheim.
(das hinzufügen beliebiger Verben u.ä. ist also erlaubt)
und dann drei neue Nomen mit gleichen Anfangsbuchstaben vorgeben
Aaaalso, es geht los
Blinder
Blume
Biene
Junimond
02.07.2007, 18:13
Ein Blinder kauft eine Blume für seine "Biene" ;-)
Ähem, ich hab vergessen, Du gibst nun drei neue Nomen vor :bitte:
Junimond
02.07.2007, 18:15
Ist mir auch eben eingefallen :-D ;-)
Barbie
Bett
Ball
Junimond
02.07.2007, 18:20
Oh, das geht bestimmt nach A, B, C ... :-D :irre:
Also:
Clara
Cello
Cent
Nö, nicht zwingend :nein:..aber können wir ja so machen :zustimm:
Aaaalso:
Barbie fällt nach dem Ball ins Bett :ohnmacht:
Und:
Clara reitet Cello streichend auf dem centaur. (wird der nicht mit Z geschrieben :gruebel:?
Dackel
Dosenbier
Dusche
Junimond
02.07.2007, 18:26
Der Dackel trinkt das Dosenbier gerne unter der Dusche :-D
Elvis
Esel
Ernte
Elvis heisst der Esel, den wir zur Ernte immer wieder gern einsetzen.
Fischkopf
Fleischkops
Fernweh
Jenna Ray
02.07.2007, 18:43
Den Fischkopf und den Fleischklops plagt das Fernweh.
Garten
Galle
Großmarkt
Schaue ich in meinen Garten, steigt mir die Galle hoch: hier geht es zu wie auf dem Großmarkt!
Herrenhaus
Hemd
HÄngematte
Jenna Ray
02.07.2007, 19:52
Im Herrenhaus hängt der Herr des Hauses in der Hängematte in einem gestreiften Hemd.
Igel
Insel
Innsbruck
Mein kleiner Igel träumt doch immer wieder von einer eigenen kleinen Insel --- allerdings mitten in Innsbruck!
*Edit:
Und die drei Worte vergessen: :patsch:
Jägerlatein
Jubilar
Jux
Junimond
02.07.2007, 20:50
Das Jägerlatein kam dem Jubilar nicht mehr ins Gedächtnis , daher redete er nur wirres Zeug und so wurde es doch noch zum Jux .
Kellner
Kakao
Keller
Der Kellner verschüttete doch tatsächlich alle sieben Tassen mit brühend-heissem Kakao, als er die Stufen zum Keller hinabstieg!
Lederhose
Liebesperlen
Lanzettfischchen
Jenna Ray
02.07.2007, 20:59
Wenn der Max in der Lederhose im See steht und Lanzettfischchen fängt und dabei gleichzeitig Liebesperlen auffädelt, fängt die Marie an zu schmachten.
Museum
Möhre
Mageninhalt
Neulich aß ich im Musem eine Möhre und kurz danach entleerte sich mein gesamter Mageninhalt auf den Museumsboden.
Nil
Nervenzusammenbruch
Notstand
Jenna Ray
02.07.2007, 21:04
Auf meiner letzten Ägyptenreise erlitt ich auf dem Nil einen Nervenzusammenbruch und musste den Notstand ausrufen.
Oma
Ofen
Oktave
Meine Oma hat sich am Ofen verbrannt und ihre Schrei gellten über drei Oktaven.
Polizei
Der mich auf dem Nil ereilende Nervenzusammenbruch war für alle ein regelrechter Notstand.
Opferlamm
Odenwald
Ochsen
*Gut, ich war zu langsam!*
Die Polizei brachte die Post direkt in den Palast!
Qualität
Quasselstrippe
Quastenflosser
Neulich war ich im Fischspezialitätenhandel und wollte mal wirklich wieder eine gute Qualität einkaufen, leider ware die Verkäuferin eine solche Quasselstrippe, dass ich am Ende mit einem alten Quastenflosser den Laden verließ, nur um sie nicht mehr zu hören.
Raubein
Rüssel
Rentier
Als echtes Raubein habe ich natürlich einen nicht mehr nasen-haft zu nennenden Rüssel; mich aber ein gehirnloses Rentier zu schimpfen, geht zu weit!
Staubwolke
Schein
Skorpion
So hinterließ sie nur noch eine Staubwolke, als der Schein trügte und sie aus dem Bild eines Mannes einen fiesen Skorpion krabbeln sah:angst:
Tagesschau
Tenor
Tragödie
Heute wurde in der Tagesschau von den Bombenattentaten in Londen berichtet; einstimmiger Tenor war, dass es sich bei den Bombenbauern um terroristische Untergrundorganisationen gehandelt haben muss.
Unke
Urlaub
Unwetter
Weil die Unke im Augenblick in Urlaub ist, haben wir momentan weder Unwetter --- noch etwas anderes! :-D
Veilchen
Vordruss
Verbindung
Aus lauter Verdruß hat das Veilchen die Verbindung gekappt.
Wehmut
Würgereiz
Wasserski
Aus neugieriger Wehmut ausprobiert, packte mich übelster Würgereiz doch mitten beim Wasserski.
Yankee
Yamswurzel
Yukatan
bellaluna
03.07.2007, 17:54
Plötzlich werden alle Yankees gesundheitsbewusst und reisen nach Yucatan, um Yamswurzeln zu ernten.
Zebra
Zahlenrätsel
Zucker
Junimond
03.07.2007, 18:25
Das Zebra weigerte sich, das Zahlenrätsel zu lösen, erst als man es mit Zucker köderte löste es das Rätsel.
Adelheid
Affe
Afrika
Jenna Ray
03.07.2007, 18:28
Adelheid sah einen Affen in Afrika und wegen seiner Knopfaugen adoptierte sie ihn sofort.
Bastmatte
Bullauge
Bremen
bellaluna
03.07.2007, 18:32
Als der Matrose sich von seiner Bastmatte erhob, sah er durch das Bullauge den Hafen von Bremen.
Chiffon
Couscous
Chefin
Gehüllt in edlen Chiffon, aß Charlotta Couscous und spielte sich theatralisch auf als Chefin.
Dackel
Dachdecker
Drainage
bellaluna
03.07.2007, 18:51
Als der Dachdecker zur Reinigung der verstopften Dachrinne eine Drainage legt, biss ihn des Hausbesitzers Dackel ins Bein.
Elefant
Erlebnis
Eisen
Als ich des neu angekommenen Elefanten ansichtig wurde, hatte ich ein übles Erlebnis: er war tatsächlich in Eisen gelegt!
Flusen
Feuerwerk
Franziskaner
Jenna Ray
03.07.2007, 19:01
Als die Franziskaner das Feuerwerk betrachteten und nach oben schauten, lösten sich Flusen aus ihren Bärten.
Geist
Geschwür
Gretel
Im Geist - und dies bereitete ihr ein gastroenterisches Geschwür - sah die Gretel den Faust.
Hammelbein
Himmelbett
Haar
Wenn Du noch ein einziges Mal mit nassem Haar in mein Himmelbett liegst, ziehe ich Dir Dein Hammelbein lang.
Inkontinenz
Impfung
Iltis
Gegen Inkontinenz gibt es leider noch keine Impfung --- es bleibt, wie es ist: Du riechst wie ein Iltis! *Sorry!*
Jammerlappen
Jade
Jojo-Spiel
:respekt:
Mein Mann ist wirklich ein Jammerlappen, kürzlich hatte er sich beim Jojospiel das Jojo an den Kopf gehauen und erbärmlich gememmt - ich musste ihn dann mit meiner neuen Jade-Körpercreme massieren, danach war alles wieder vergessen.
Kummerkasten
Kaiserslautern
Kontrolle
:schaem: Danke! :schaem:
Heute habe ich einen Kummerkasten in Kaiserslautern aufgehängt; morgen fahre ich zur Kontrolle: mal sehen, wer darauf alles hereingefallen ist!
Lieblingslutscher
Laufbursche
Liebestöter
bellaluna
04.07.2007, 09:23
Als Irma gestern den Laufburschen im Neglige empfangen wollte, lasziv an ihrem Lieblingslutscher lutschend, hatte sie doch glatt vergessen, die Miederhose - den absoluten Liebestöter - wegzuräumen.
Musterhaus
Minirock
Malerei
Als gestern Emilia vor dem neon- grünen Musterhaus stand, gewandet in ihren quietsch-orange-farbenen Minirock, war dies ein mustergültiges Beispiel moderner Malerei!
Nachthimmel
Neugotik
Netzauge
bellaluna
04.07.2007, 12:41
Als sich der Kirchturm - ein Meisterwerk der Neugotik - gegen den mondhellen Nachthimmel erhob, musste ich eine Brille aufsetzen, um mein Netzauge zu schützen.
Ohrwurm
Ostwind
Ohnmacht
Der Ohrwurm, der durch starken Ostwind zu mir herüber getragen wurde, liess mich vor Entzücken in Ohnmacht fallen!
Papiertaschentücher
Pappel
Pförtner
bellaluna
04.07.2007, 16:09
Herüberwehende Blütenpollen einer Pappel trieben dem Pförtner Tränen ind die Augen und liessen ihn rasch zum Papiertaschentuch greifen.
Qualle
Quark
Quälgeist
Extrahierte Qualle, angerührt mit Quark, handwarm aufgetragen: das beruhigt den dermatologischen Quälgeist.
Radfahrer
Regalboden
Rotulme
Der Radfahrer, der gerade mit einem neuen Regalboden aus dem Baumarkt kam, wurde von einer hübschen Blondine abgelenkt und krachte in eine Rotulme.
Sahnehäubchen
Stirn
Sri Lanka
Nachgerade als Sahnehäubchen würde ich meine Stirn bezeichnen; faltenfreier kann sie auch in Sri Lanka nicht mehr werden.
Tennisschläger
Telefon
Trampeltier
bellaluna
04.07.2007, 18:21
In einem plötzlichen Wutanfall schleudert er seinen Tennisschläger gegn das Telefon - wahrscheinlich hat ihn seine Freundin wieder "du plumpes Trampeltier" geschimpft!
Uhrmacher
Unfall
Uniform
Der alte, graubärtige Uhrmacher, der zitternd den Unfall bezeugen sollte spuckte versehentlich auf die polizeiliche Uniform.
Vorzimmer
Vorliebe
Verwesung
Schäfchen-Mädchen
04.07.2007, 20:40
Im Vorzimmer des Zahnarztes, für den ich eine Vorliebe hatte, roch es nach Verwesung.
Wäscheschleuder
Warze
Wehgeschrei
Als die Wäscheschleuder ihm ausgerechnet auf den Fuss mit der Warze fiel, gab es ein heftiges Wehgeschrei.
zahnarzt
Zärtlichkeit
Zyste
Obwohl der Zahnarzt mit aller gebotenen, ja beinahe schon hingebungsvollen Zärtlichkeit zu Werke ging, schmerzte die Zyste doch ungemein.
Armband
Atlasgewebe
Ahnung
bellaluna
05.07.2007, 13:13
Als sich mein Armband mit den vielen Anhängern im Atlasgewebe meines Kleides verhängte, bekam ich eine Ahnung, wie man mit solch zartem Gewebe umgehen sollte.
Baldrian
Bettwäsche
Brunnen
Sofern ich Baldrian zwischen die Bettwäsche lege, ist mein Schlaf tief wie ein Brunnen.
Creme
Clementinen
Chlorwasser
bellaluna
05.07.2007, 16:18
Chlorwasser trocknet meine Haut aus, daher brauche ich nach dem Bad eine gute Creme. Am liebsten mag ich sie, wenn sie nach Orangen und Clementinen duftet.
Diva
Dahlie
Dose
Die Diva stellte den Strauss Dahlien erstmal in eine mit Wasser gefüllte Dose.
Essen, Enrique, Erotik
Sligoangel
05.07.2007, 16:29
Enrique sagt über sich selbst, dass Essen und Erotik seinen Alltag bestimmen.
Feld
Fahrrad
Freunde
bellaluna
05.07.2007, 16:32
Wenn ich meine Freunde mit dem Fahrrad besuche, fahre ich an einem Feld mit Sonnenblumen vorbei.
Grashalm
Glück
Gewürz
Grashalm für Grashalm durchsuchte ich die Wiese und hatte Glück denn ich fand nicht nur Klee, sondern auch Sauerampfer als Gewürz für den Salat.
Hosenknopf
Hände
Hühnerbein
Eine meiner Hände in der Hosentasche, in der sich auch der soeben abgesprungene Hosenknopf befand, verspeiste ich ein Hühnerbein.
Irrlicht
Insuffizienz
Impulskauf
Die Insuffiziens seiner Herzfunktion liess sie hektisch wie ein Irrlicht einen Impulskauf nach dem anderen tätigen.
Jodtinktur
Jackentasche
Joker
Schäfchen-Mädchen
05.07.2007, 20:24
Er hatte allerhand für einen möglchen Unfall eingepackt; Pflaster, Salbe und - als einen Joker in seiner Jackentasche - Jodtinktur.
rosenquarz
05.07.2007, 20:31
Elvira geht in's Herrenhaus, holt ein Hemd und legt sich in die Hängematte
Igel
Indien
Irrgarten
Igel irren in Indiens Irrgärten.
Orangerie
Oberlicht
Operation
tja, mit richtigem oberlicht mach ich ich euch die operation in ner orangerie, ha!
monitor
muttersöhnchen
manneskraft
Muttersöhnchen manipulieren sich vor dem Monitor zu Manneskraft-Monster.
Bondage
Banane
Berlin
peter aus berlin merkte schnell:, bondage an der banane ist ist eine blutstauende angelegenheit.
feierabend
feuertaufe
fibel
bellaluna
05.07.2007, 23:49
Friedrich musste nach Feierabend seine neue Fibel präsentieren - das war seine Feuertaufe als Autor.
Liebesbrief
Lasagne
Lotterielos
Kann es sein, das hier die Alphabethische Reihenfolge etwas durcheinander gekommen ist:-? Oder ist das egal?:-D
Freja aß ihre Lasagne, laß den an ihr gerichteten Liebesbrief von ihrem " Neuen Schatz ", der besser ist als ein Lotterielos:zunge:
Schlosspark
Schlüssel
Sense
bellaluna
06.07.2007, 11:29
Der Gärtner kann den Rasen im Schlosspark nicht mähen - die Sense steht im Schuppen und er hat den Schlüssel verloren.
Traurigkeit
Telefon
Toastbrot
Bin wirklich voller Traurigkeit, wehmütig schauend zum Telefon und schmier mir gleich ein Toastbrot mit Hagebuttenmarmelade süß:sabber:
Urlaub
Unterkunft
Uhrwerk
bellaluna
06.07.2007, 13:48
Kaum hatte der Urlaub begonnen, mussten wir unsere Unterkunft verlassen - das laut tickende Uhrwerk störte uns zu sehr!
Vanille
Vergleich
Vogel
Erlauben Sie mir einen Hinweis: Verglichen mit dem Geschmack echter (!) Vanille auf der Zunge, braucht der Gesang dieses bei uns gekauften Vogels keinen Vergleich zu scheuen!
Xantophyll
Xenon-Scheinwerfer
Xanthippe
bellaluna
06.07.2007, 14:19
Auch wenn meine Frau Xanthippe zum Färben nur noch Xantophyll benutzt, kommt sie nicht ohne Xenon-Scheinwerfer aus.
Yuccapalme
Yellowstone Park
Yen
Direkt hinter meiner Yuccapalme hängt ein Riesenposter vom Yellowstone-Park. Dafür habe ich seinerzeit nur 200 Yen bezahlt.
Zahn
Zehnmark-Schein
Zahlenschloss
bellaluna
06.07.2007, 14:58
Wollte einen Zehnmark-Schein aus dem Safe holen, um nelkenöl für meinen Schmerzenden Zahn zu kaufen. Hab aber leider die Kombination für das Zahlenschloss vergessen.
Apfelkuchen
Angsthase
Algenextrakt
Der Gesundheit wegen würzt der Angsthase den Apfelkuchen mit Algenextrakt.
Badelatschen
Brot
Banane
Modisch in besonderem Maße Bewusste gehen ohne weiteres in Badelatschen Brot kaufen; ich benötigte bei soviel modischer Entgleisung zur Nervenstärkung unbedingt eine Banane!
*Schon wieder ich und C... ;-)*
Chemiefaser
Crematorium
Chanson
Crematorium mit C :gruebel: :-?
bellaluna
06.07.2007, 17:33
Eingehüllt in ein Kleid aus schwarzer Chemiefaser, sang die Witwe ein Chanson bei der Zeremonie im Crematorium.
Dattelpalme
Duftkerze
Degen
Er schlug mit dem Degen ein Blatt von der dattelpalme und überreichte es zusammen mit einer Duftkerze :irre:.
Essen
Elbfähre
Erbe
bellaluna
06.07.2007, 20:39
Bei einem privat arrangierten Essen auf einer Elbfähre teilte Onkel Fritz mit, wer der Erne seines Vermögens werden würde!
Falschgeld
Finsternis
Fuchsbau
Hernach ging Onkel Fritz - in aller Finsternis und selbstverständlich allein - zu dem ihm sehr bekannten Fuchsbau und schaute dort nach dem Rechten: was sein Erbe sein sollte, war nichts weiter als sorgsam verstecktes Falschgeld! Die habgierige Muschpoke wird sich freuen! :-D
Genuss
Geranienduft
Garaus
Hasenmannfrau
06.07.2007, 21:39
Genuss ist es, durch den süßen Geranienduft dem ollen Kellermuff den Garaus zu machen :lol:
Heinzelmännchen
Hinduismus
Harakiri
Wusstet Ihr schon, dass es kein einziges Heinzelmännchen gibt, das Anhänger des Hinduismus wäre, und ebenso wenig eines, das je Harakiri begehen würde? ;-)
Inbrunst
Intrigant
Internationalisierung
Hasenmannfrau
06.07.2007, 22:08
:lol: Also ich wusste es nicht :-D
Voll Inbrunst demonstrierte Karlheinz, der schlimmste Intrigant von allen, gegen die Internationalisierung seiner Lieblingsdönerbude.
Joghurtzubereitung
Jogginganzug
Jungsspielzeug
Wer sich an die Joghurtzubereitung macht und dabei im wahrscheinlich schon im Vorfeld bekleckerten Jogginganzug in der Küche steht, soll sich lieber schleichen und mit Jungsspielzeug spielen! ;-)
Kaminholz
Kasperletheater
Kakadu
bellaluna
07.07.2007, 00:21
Während im Kasperletheater Kasperle mit einem sprechenden Kakadu herumalberte, musste die arme Grossmutti selbst ihr Kaminholz stapeln.
Leopard
Lastwagen
Lustspiel
Gerade eben fuhr eine ungewöhnliche Frau in einem Cabrio an mir vorbei, auf den Beifahrersitz saß ein Leopard. An der nächsten Ampel hielten wir beide bei rot:zustimm: Eine gute Aussicht aus meinem Lastwagen:lupe: ein wahres Lustspiel entwickelte sich von Ampel zu Ampel.
Maronen
Matrosen
Matratzen
bellaluna
07.07.2007, 12:19
Betrunkene Matrosen haben gestern tütenweise Maronen über ihre Matratzen verstreut!
Nagelfeile
Notarzt
Nest
Heute nachmittag hat der Notarzt unerlaubt Hand an mich gelegt: nachdem meine Mutter Zeuge werden musste, wie ich mich mit ihrer Nagelfeile laut schreiend im Bad verschanzt hatte und von meinen Schreien partout nicht lassen wollte, telefonierte sie kurzentschlossen um Hilfe; die Helfer - als sie wirren Haares endlich die Tür aufgebrochen hatten - wurden bei meinem Anblick herb enttäuscht, denn sie mussten erkennen, dass ich lediglich dabei war, mir das Nest, zu dem meine hüftlangen Haar sich während der Nacht zusammengefilzt hatten, mit eben jener Nagelfeile auseinander zu sezieren ... anstatt *hüstel* mir die Pulsadern aufzuschneiden ... :-D
Dürfte ich bitte um Aufklärung bezüglich folgender drei Worte bitten (;-)):
Operation
Opernglas
Olivenkern
bellaluna
08.07.2007, 10:34
Kein besonders glücklicher Opernabend, zu dem mein Freund - ein Chirurg - da geladen hatte.
Zuerst stellte ich fest, dass ich mein Opernglas nicht dabei hatte, dann wurde er zu einer Not OP gerufen und liess mich in der Pause allein mit meinem Martinicocktail zurück. Hab ihn in einem Rutsch ausgetrunken und dann nur noch frustriert am Olivenkern genagt!
Postamt
Party
Pelzmantel
bin im pelzmantel zum postamt, haben die gelacht, die reinste party war das.
quastenflosser
Q-tip
Quadratfunktion
bellaluna
08.07.2007, 11:20
Q Tip, ein bekannter Rapper hat in seiner Schulzeit sicher nichts mit Quadratfunktionen am Hut gehabt! Auch ein Interesse am Leben der Quastenflosser ist eher unwahrscheinlich!
Rodelbahn
Rubinring
Regenbogen
die rodelbahn war direkt unter einem regenbogen, und ich dussel verliere ausgerechnet beim durchfahren meinen rubinring.
säufer
sinuskurve
stahlkappe
bellaluna
08.07.2007, 13:06
In Schuhen mit Stahlkappen torkelte ein Säufer durch den Stadtpark, wo einige Schüler gerade versuchten, Sinuskurven zu konstruieren.
Tausendfüssler
Theater
Taifun
Gestern gings zum Theater, auf dem Weg dorthin entstand ein Taifun, doch als Tausendfüssler, war ich schneller wie der Wind:-D
Urwald
Ungeheuer
Uhr
bellaluna
08.07.2007, 17:26
Gerade als die Uhr zwölf schlug, erwachte ich schweissgebadet aus einem Alptraum - ein Ungeheuer hatte mich durch einen undurchdringlichen Urwald verfolgt!
Verlobung
Vitamine
Vatikan
Gestern lief eine Sendung über den Vatikan, dort sprach man den Vergleich einer Verlobung an, dabei aß ich ein Joghurt mit Obst - reich an Vitamine.
Wohnwagen
Wurm
Wand
Im Zelt übernachten :-?, da ist der Wurm drin-die Wand ist so dünn, da hat man ja keine Ruh-also lieber im Wohnwagen schlafen :top:
Zoo
Zahnweh
Zeckenbiss
Als ich neulich im Zoo war, bekam ich einen Zeckenbiss. Diese blöde Zecke! Gleich rannte ich zum Arzt, der sie mir entfernte. Jetzt habe ich Zahnweh.:nein:
Atheismus
Affe
Altenwohnheim
bellaluna
09.07.2007, 11:04
Wer dem Atheismus anhängt, glaubt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Im Altenheim verlässt man sich dagegen eher auf die Lehre der Bibel, die von Adam und Eva berichtet.
Brauchtum
Bohnenkraut
Bett
"ein bett im bohnkraut, das ist immer frei!" sang er mir weinselig vor und ich sehnte mich nach altem brauchtum, als man einfach nur instrumente spielte und männer wortkarg waren...
catchen
chemisette
cowboy
bellaluna
10.07.2007, 13:42
Eva bereitete sich im neuen Chemisette auf einen tomantischen Abend vor. Doch Ihr Freund wollte nur vor die Glotze - erst lief ein Film mit einem Cowboy, der einsam durch die Prärie zog. Dann ein Wrestlingprogramm, in dem dicke Männer catchen! Verdorbener Abend!
Dinkelkissen
Dampfschiff
Dosenöffner
ist das ein geschaukel auf diesem blöden dampfschiff. da hilft nur noch ein warmes dinkelkissen auf dem bauch gegens :wuerg:. gib mir mal den dosenöffner, hab so dosenmandarinenjieper.
eskorte
elan
eisvogel
Sabine73
10.07.2007, 14:04
Mit Elan maschiert die Eskorte durch den Wald, dabei erspähen sie einen Eisvogel.
Freude
Fischfang
Fieber
Madeleine
10.07.2007, 14:21
Die Freude am Fischfang kann Fieber verursachen.
Garage
Geburt
Gremlin
bellaluna
10.07.2007, 17:26
Meine Schäferhündin "Gremlin" steht kurz vor der Geburt ihrer Welpen. Ich werde ihr ein weiches, gemütliches Lager in der Garage richten.
Höflichkeit
Hibiskus
Haferflocken
Höflichkeit,Hibiskus und Haferflocken sind gut bei schlechtem Gewissen...
Indie-rock
Israel
Isar (der Fluss)
Och nee:gruebel:--Es war einmal jemand aus Israel an der Isar und swingte den Indie-rock:tanz:
Johannisbeeren
Jute
Jacke
Madeleine
10.07.2007, 23:42
Ich hab Johannisbeeren in den Taschen meiner Jacke aus Jute.
Klopapier
Kamel
Koridor
bellaluna
10.07.2007, 23:47
Um die Kamele durch den Korridor führen zu können, ohne diesen zu beschmutzen, mussten wir ihn rasch mit Klopapier auslegen.
Labyrinth
Lottogewinn
Lateinlehrer
Sabine73
11.07.2007, 07:59
Im Labyrinth der Zahlen umherirrend ergatterte ein Lateinlehrer einen immensen Lottogewinn.
Musik
Malta
Meer
Madeleine
11.07.2007, 12:59
Auf dem Weg von Malta zum Meer höre ich gerne Musik.
Nordlichter
Norbert
Nudelholz
Sabine73
11.07.2007, 13:06
Die Nordlichter Norbert und Richard rollten mit einem Nudelholz den soeben zubereiteten Nudelteig ganz dünn aus.
Opel
Olga
Organspende
Madeleine
11.07.2007, 13:25
Olga fuhr mit ihrem Opel zur Organspende.
Pandabär
Pegasus
Produkte
Produkte wie Klopapier waren dem Pandabär und Pegasus nicht bekannt:nein: ;-) :-D
Qual
Quelle
Querschnitt
Sabine73
11.07.2007, 15:13
Es ist eine Qual, die Quelle eines Querschnittes herauszufinden.
Rennsport
Rumänien
Risiko
Madeleine
11.07.2007, 15:28
Rennsport in Rumänien birgt immer das Risiko, von einem Bären angefallen zu werden.
Sandmann
Sesam
Saumagen
als der sandmann sich mit helmut kohl zum essen traf, streute er dem runden idol der cdu einfach sesam in die augen (den schlafsand hat er schon an scharping verschwendet), aber so hatte er den leckeren saumagen ganz für sich alleine...
torf
traube
tulpe
bellaluna
11.07.2007, 20:52
Mutter zieht ihre Tulpen in kleinen Pflanztöpfchen aus Torf vor. Danach gönnt sie sich gerne ein Schüsselchen mit blauen Trauben.
Unterricht
Uhu
Umschlag
Madeleine
11.07.2007, 21:01
Ulf hat heute im Unterricht den Umschlag mit blauen Brief für seine Eltern mit Uhu zugeklebt.
Vogel
Vergaser
Vater
Als mein Vater gerade über der offenen Motorhaube hing, um den Vergaser zu reparieren, hat ihm ein Vogel auf den Kopf gekackt. :pfeif:
Wolke
Wunder
Wurm
Als mein Vater gerade über der offenen Motorhaube hing, um den Vergaser zu reparieren, hat ihm ein Vogel auf den Kopf gekackt. :pfeif:
:unglaublich::lol::pfeif:
Und wie ein Wunder, zog anschließend eine Wolke mit viel Regen vorüber und der Kopf wurde wieder frei. Da freute sich sogar der Wurm nebst Vater und schlüpfte aus seinem Loch, derzeit wars Vogelfrei:lupe:
Xylophon
Xanthippe
Xoloitzcuintle (Mexikanischer Nackthund)
bellaluna
12.07.2007, 13:42
Wenn Xanthippe anfing, das Xylophon zu bearbeiten, zogen sich Gemahl Sokrates und sein Xoloitcuintle (sebiger laut heulend) in die enferntesten Gemächer zurück!
Yin und Yang
Yucatan
Ysop
Sabine73
12.07.2007, 14:15
Mit dem Verzehr von Ysop kann man sein Yin und Yan besonders gut in Yucatan in Einklang bringen.
Zypern
Zahlungsverzug
Zebra
Wegen Zahlungsverzug konnte Zita ihre Reise nach Zypern nicht antreten. Notgedrungen begnügte sie sich einen Dokumentarfilm über Zebras anzuschauen.
Alternsforschung
Antipode
Algebra
Zita ist aber schlau, sie verdient sich auf 400€ Basis noch ein wenig mit der Alternsforschung hinzu und schreibt Handbücher .:zustimm: Im Algebra gibt sie noch ein wenig Nachhilfeunterricht, so an 50 Tage im Jahr:-D - demnächst macht sie eine Reise um die Antipoden Inseln;-)
Brummbär
Bauernschläue
Bundeskrimminalamt
bellaluna
13.07.2007, 14:20
Komissar Müller ist zwar ein alter Brummbär, aber mit einer gehörigen Portion Bauernschläue löst er auch die verzwicktesten Fälle. Das Bundeskriminalamt könnte nie auf ihn verzichten.
Cambridge
Chicorée
Cello
Müllers Frau, Cäcilia, unterrichtet ab und zu in Cambridge. Mit knurrendem Magen zu Hause angekommen, bemerkt sie, dass ihr Brummbär, das ganze vorbereitete Essen verspeist hat. Im Kühlschrank findet sie nur noch Chicorée. Oh, das wird nichts mit so einem Salat! Und dabei muss sie sich sputen, um in den Cello Unterricht zu kommen, den sie privat gibt.
Daphne
Damebrett
Dampf
bellaluna
13.07.2007, 16:02
Daphne bereitet schon das Damebrett und die Spielkarten für den Spielenachmittag vor. Für sie die beste Methode, nach stressiger Arbeitswoche Dampf abzulasssen.
Eigensinn
Ententeich
Eissalon
Nachdem sie Dampf abgelassen hat, geht sie stur und voller Eingensinn - ohne Rücksicht zu nehmen auf die Empfehlungen ihres Mannes - an die Arbeit am Ententeich. Nach getaner Arbeit genießt sie im Eissalon um die Ecke ihr Lieblingseis.
Farbtherapie
Flug
Fliese
Als Daphne nachhause kam, fiel ihr das Eis auf einer ihrer Fliesen.
Das nun auf den Fliesen zerlaufene Eis, erinnerte sie an ihre Stammsauna, dort lag sie manchmal locker 50 Minuten bei 60 Grad mit Farbtherapie, ein Genuss. Die geistige Reise ihrer Erinnerungen, passierten Revue wie im Flug:traeum:
Generaldirektion
Gummi
Göttergatte
bellaluna
14.07.2007, 00:18
Ein Glückstag für meinen GÖTTERGATTEN - die GENERALDIREKTION der Fabrik zur Verarbeitung von GUMMI hat ihm eine Beförderung angeboten.
Haarteil
Hundeschlitten
Hofnachrichten
Haarteile kann sie ja gar nicht leiden, eher Rastazöpfe. Sicher und schnell wie der Wind ist sie auf ihren Hundeschlitten und verteilt soeben die Hofnachrichten.
Ibiza
Iberia
Italien
Mit einem Billigflug der Fluggesellschaft Iberia flogen wir für 50 Euro von Ibiza nach Italien.
Jacke
Joghurt
JoJo
bellaluna
14.07.2007, 18:46
Als mein Sohn während der Zirkusvorstellung sein Joghurt verschüttete, konnte ihn nur der Clown tösten, der aus seiner buntkarierten Jacke ein Jojo zauberte!
Kunstschnee
Keller
Kokosnuss
Hasenmannfrau
14.07.2007, 19:06
Kunstschnee ist ja der neueste Partyhit! Wenn man es mal wieder richtig krachen lassen will, muss man nur seinen Keller auf Vordermann bringen und ein bisschen von dem künstlichen Winterweiß hineinschaufeln. Kokosnuss-Raspeln tun es aber zur Not auch...
Liebling
Leuchtmittel
Labrador
liebling, hör auf das leuchtmittel auf den hund zu schmieren, der erschreckt sich doch, wenn er sich nachher im spiegel sieht.
muntermacher
müntefering
monster
liebling, hör auf das leuchtmittel auf den hund:-? zu schmieren, der erschreckt sich doch, wenn er sich nachher im spiegel sieht.
Labrador - war als Vorgabe
Zum Monster ist jeder mal fähig zu sein, doch bei manch ernsten politischen Sitzungen, sorgt manch Politiker doch für Stimmung, auch ein Müntefering ist schon mal ein Muntermacher*:-D
Nasenbär
Nougateis:zunge:
Niere
Nachdem sich der Nasenbär von einer schweren Erkrankung der Nieren erholt hatte, bekam er von seinem Pfleger zur Belohnung für sein braves Verhalten in der Tierklinik ausnahmsweise seine Lieblingsspeise: Nougateis!
Ohrenschmerzen
Ozean
Origami
Nachdem sich der Nasenbär von einer schweren Erkrankung der Nieren erholt hatte, bekam er von seinem Pfleger zur Belohnung für sein braves Verhalten in der Tierklinik ausnahmsweise seine Lieblingsspeise: Nougateis!
Ohrenschmerzen
Ozean
Origami
Weil ich furchtbare Ohrenschmerzen hatte und das Geräusch des Ozeans mich fast wahnsinnig machte, ging ich zum Origami falten in den Keller.
Tasche
Tollpatsch
Trompete
bellaluna
15.07.2007, 12:08
Tom ist doch wirklich ein Tollpatsch. Er hat seine Trompete so schlecht eingepackt, dass sie ihm beim Laufen aus der Tasche gefallen ist.
Undank
Urlaub
Ulmenhain
Im Ulmenhain kann man sich im Urlaub vom Undank der Welt erholen.
Wasser
Wesensart
Wand
Entlang der Wand hatte ich Kerzen aufgestellt, das warme Wasser in der Badewanne gab mir ein wohliges Gefühl und ich konnte an nichts anderes als an die nette Wesensart meines neuen Freund denken.
Xylophon
x-beliebig
XXL
Sabine73
16.07.2007, 07:07
Ein Xylophon kann x-beliebig jedes andere Musikinstrument begleiten, auch Menschen mit XXL-Größen beherrschen dies.
Ylang-Ylang
Ypsilon
Y-Chromosom
bellaluna
16.07.2007, 14:03
Was Ylang-Ylang ist wusste ich schon, aber um etwas über das Y-Chromosom herauszufinden, musste ich im Lexikon unter Ypsilon nachschauen.
Zielgruppe
Zeugnis
Zahnradbahn
da sitz ich mit meinem hund in der zahnradbahn auf dem weg zur hundeschule und da fällt mir auf: huch, das war doch eben noch in labrador ;-) und plötzlich habe ich da eine dachsbracke http://www.griffon.de/Jagdgebrauchshunde/dachsbracke.jpg an der leine. naja, der prüfungstermin steht fest, absagen kann ich nicht mehr, hoffentlich bekommt der kleine racker ein gutes zeugnis...
allegorie
aioli
assistensarztanwärter
Sabine73
16.07.2007, 15:11
Die Zielgruppe der Schulkinder erhält das langersehnte Zeugnis und darf zur Belohnung einmal mit der Zahnradbahn fahren.
Ameise
Autobahn
Anfang
hmm, welcher gilt denn jetzt? vielleicht ein satz mit alles 6 nomen? :-)
bellaluna
16.07.2007, 16:33
1) Ein Patient wird auf Grund seiner Vorliebe für fette Aioli mit heftigen Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Um sich die Zeit zu vertreiben unterhält er seine Mitpatienten und den behandelnden Assistenzarztanwärter mit stimmungsvollen Allegorien.
2)Als mein Freund am Anfang seiner Karriere stand, lieh er sich das Auto seiner Eltern. Mitten auf der Autobahn bemerkte er Scharen von Ameisen auf dem Rücksitz (er hatte ein Stück Kuchen dort liegenlassen).
Badewanne
Biedermeier
Brotkrümel
im biedermeier galt es eine weile als geheimnis für schöne haut, wenn man einmal wöchentlich eine badewanne, gefüllt mit in rotwein eingeweichten brotkrümeln aufsuchte und 2 stunden nicht verließ. in ermangelung von duschen setzte sich dieser trend aber nicht durch...
copyright
curry
cholera
bellaluna
16.07.2007, 17:25
uting :lautlach: :wink:
Als Tropenarzt Miller feststellte, dass Gerichte, die mit verschmutztem Ccurry gewürzt waren, Anfälle von Cholera auslösten, begann er für ein Buch über diese Krankheit zu recherchieren - und liess das auch gleich im Copyright Register festhalten.
Druckerpresse
Dattelpalme
Domestik
Unter der Dattelpalme steht eine alte Druckerpresse, vor der ich überlege, ob mit Domestik das Putzmittel oder der Dienstbote gemeint ist.
Engel
Einerlei
Eiscafé
bellaluna
16.07.2007, 20:34
Wenn Engel das ewige Einerlei in Sachen Hallelujasingen satt haben, gönnen sie sich einen Ausflug ins Eiscafé an der Milchstrasse!
Fingerfood
Fuhrwerk
Faschingskostüm
Fingerfood kann man gut im Faschingskostüm auf dem Karnevals-Fuhrwerk genießen.
Gras
Großmut
Gesang
bellaluna
16.07.2007, 23:59
Auf einer Sommerwiese im hohen Gras liegen, träumen und dem Gesang der Vögel lauschen ist wunderschön. Welch Grossmut von meinem Chef, mir diesen Nachmittag freizugeben!
Herzogin
Handtuch
Himmelspforte
Sabine73
17.07.2007, 07:14
Die schöne Herzogin träumte davon, nur mit einem Handtuch bekleidet, geradewegs durch die Himmelspforte zu maschieren.
Igel
Interesse
Iris
bellaluna
17.07.2007, 18:44
Iris' Aufzuchtstation für verwaiste Igel weckt das Interesse von Tierschützern.
Japan
Jod
Junikäfer
Japans Junikäfer verursachen Ausschlag, so daß Jod in der Reiseapotheke durchaus von Nutzen sein kann.
Kamm
Küste
Kosmonaut
Die wie ein Kamm zerklüftete Küste sah der Kosmonaut bereits aus der Luke seiner Raumkapsel heraus!
Schokoladenpudding
Eichbaum
Orchidee
Die wie ein Kamm zerklüftete Küste sah der Kosmonaut bereits aus der Luke seiner Raumkapsel heraus!
Schokoladenpudding
Eichbaum
Orchidee
:wie:
Unter einem alten Eichbaum gestand er ihr seine Liebe und reichte ihr eine Orchidee. Daraufhin öffnete sie ihren Schockoladenpudding, verteilte diesen auf seinen prachtvollen Körper und schleckte diesen anschließend heiss und innig liebend ab:sabber:
:-D
Laterne
Lava
Lokomotive
Sabine73
18.07.2007, 09:01
Nur mit einer Laterne bewaffnet, erkundeten die Wissenschaftler den Vulkan, als sie plötzlich von Unmengen Lava überrascht wurden. In letzter Sekunde konnten sie sich retten und nach diesem Erlebnis fuhren sie mit der Lokomotive heimwärts.
Malermeister
Mond
Meer
Schokoladenpudding
Eichbaum
Orchidee
Gott, bin ich blöd! :patsch: Hätte ich mich erst nochmal mit den Regeln des Spiels auseinander gesetzt, dann wäre ich auch auf die alphabetisch relevanten Wörter gekommen ... :-?
Entschuldigt, bitte!!!!! :dollschaem:
Ich kannte einst einen Maler, der nur in Nächten, in denen der Mond schien, arbeitete; dies lag einfach und ergreifend daran, dass das Meer, an dessen Ufer er lebte, ihn tiefgreifend inspirierte!
Normaltemperatur
Niveaulosigkeit
Nanotechnik
bellaluna
18.07.2007, 12:51
Bei Normaltemperatur würde ich eher über die Niveaulosigkeit mancher Diskussionen hinwegsehen, aber die grosse Hitze lässt mich leicht aggressiv werden! Über Nanotechnik sollte nur der sprechen, der sich damit auskennt!
Oberkellner
Ordensfrau
Okapi
Sabine73
18.07.2007, 13:04
Ein Oberkellner und eine Ordensfrau sahen im Zoo einen ausgewachsenen Okapi.
Quartier
Qualle
Quantenphysik
Als der Oberkellner der Ordensfrau ein Getränk brachte, von dem auf den ersten Blick nicht ersichtlich war, ob es sich um einen Pharisäer oder nur um eine harmlose Tasse heisser Schokolade mit einer extra-grossen Portion Sahne handele, fiel sein Blick auf Ihr seltsames Amulett, das sie anstelle eines Kreuzes trug: es hatte die Form eines Okapi! :-D
Papierlampions
Pusteblume
Paprikapastete
*Edit - Verlixt, da war ich zu langsam!*
Ich bezog, nervlich am Ende und körperlich zermattet (ich nenne solche Zustände "matschig wie eine Qualle"), mein Quartier abends um zehn --- und hatte doch noch vor mir, mich auf die morgige Vorlesung über Quantenphysik vorzubereiten!
Rasenmäher
Rumfass
Ranunkel
Sabine73
18.07.2007, 13:11
Mit dem Rasenmäher kann man statt Gras auch leicht Ranunkel abmähen, vor allem wenn man vorher vom Rumfass gekostet hat.
Silbermond
Sandalen
Susi
Den Silbermond auf ihren Sandalen fand Susi ehrlich unästhetisch!
Tiegel
Tambourmajor
Traum
Sabine73
18.07.2007, 13:28
Der Tambourmajor Hans hatte eines Nachts einen Traum, in dem unter anderem ein Tiegel Nachtcreme vorkam. :unglaublich:
Uhr
Ungarn
Umstandsmode
Die modische Uhr der Ungarn - ich gestehe es nur ungern - geht leider etwas nach: wie bei uns in den siebzigern finden dort heute auch Nicht-Schwangere Umstandsmode ausgesprochen en vogue!
Veilchen
Verbot
Ventilator
Als Egon verbotener Weise an Antonia fummelte, schlug sie ihm ein Veilchen und steckte ihn anschließend in einem Ventilator:dollschaem:
Warze
Wanze
Wolle
Leider habe ich heute morgen meine Warze mit einer Wanze verwechselt! Ich ergriff ein Tuch aus Wolle und machte mich daran, die Wanze zu zerquetschen --- wie man sich denken kann, war dieses Unterfangen keinesfalls von Erfolg gekrönt, sondern endete hochroten Kopfes sehr schmerzhaft!
Xanten
Xantan
Xylophon
In Xanten aß Xaver ein Gericht mit Xantan und spielte anschließend wunderschöne Musik mit seinem Xylophon.
Yves (Vorname)
Ysatis (Parfüm)
Yellow (Strom)
Yves, seines Zeichens Franzose, benutzte immer wieder gern Ysatis, sein Lieblingsparfum, das ihn regelrecht elektrisierte; sein erste Assoziation bei einem jeden Gebrauch: "Boah ey, echt wie Yello-Strom aus der Steckdose"!
Zebra
Zebrastreifen
Zulu
bellaluna
18.07.2007, 14:30
Beim Durchsehen meiner hohen Stromrechnung, beschloss ich, sofort zu Yellow zu wechseln. Um mich zu trösten, überreichte mein Freund Yves mir eine Flasche meines Lieblinsduftes Ysatis.
Ziegelstein
Zoobesucher
Zinnkraut
bellaluna
18.07.2007, 14:31
ohjeh...schon wieder zu langsam :-(
ohjeh...schon wieder zu langsam :-(
Arme bellaluna, :troest:
Nimm es nicht so tragisch! Passiert mir ja auch ständig!
Letzte Woche konnte ich einen Zoobesucher beobachten, der - während er es sich auf einer dem Gehege nahen Bank bequem gemacht hatte - in dieser Affenhitze einen Ziegelstein heranholte, darauf sein Würstchen, das er mitgebracht hatte, legte und ( genüßlich sich das Maul schleckend) wartete, dass es gar gebraten sei; leider geschah dies in der Nähe des Tigerkäfigs, und als ihm das gierige Gehabe des Tigers doch zu lästig geworden war, ergriff er, der Zoobesucher, kurzerhand einen Stengel - es wird wohl Zinnkraut gewesesen sein, denn dies wuchert dort zuhauf - und kitzelte den armen Pelz solange, bis dieser abliess und sich verärgert in die hinterste Ecke seines Käfigs zurückzog.
Albatross
Alphabet
Autofahrt
der albatroß sagte mir in einer tour das alphabet vorwärts und rückwärts auf, als ablenkung, damit ihm während der langen autofahrt nicht schlecht wird...
blutgruppe
bleiberecht
bleiweste
Blutgruppen entsprechende Diäten führen u.U. dazu, dass dein persönliches Bleiberecht auf diesem Planeten um einiges verlängert sein kann; man fühlt sich bei ausgewogener Ernährung immer seltener so, als habe man mehrere Schichten von Bleiwesten auf seiner Brust!
Camouflage
Cabrio
Consommé
bellaluna
18.07.2007, 16:33
Bei voller Fahrt im offenen Cabrio Consommé zu essen, sollte man nur versuchen, wenn man Hosen mit gutem Camouflage-Muster trägt!
Dillsauce
Donau
Doppelbett
Donau-Fisch mit Dillsoße im Doppelbett - das ist nicht nur ein kulinarisches Highlight!
Espenlaub
Einkommenssteuer
Erkrankung
bellaluna
18.07.2007, 17:58
Der Bescheid über meine Einkommenssteuer lässt mich zittern wie Espenlaub. Das kommt einer Erkrankung sehr nahe!
Füllfeder
Filmverleih
Futterstelle
Ziemlich merkwürdig, direkt neben der städtischen Futterstelle für Pferde habe ich einen Filmverleih entdeckt, in dem man mit einem Füllfederhalter das Leihformular unterschreiben muß.
Gasbezug
Ganzkörpermodell
Gicht
>Wenn ich Ihnen unser neues, post-modernes Auto einmal weiter vorstellen dürfte?
Werfen Sie einen Blick auf die formschönen Sitze: deren Gerüst besteht aus Pflanzenmaterial extrahierten Kohlenstoff-Polymeren, überzogen sowie durchsetzt mit reinem Sauerstoff - gewissermaßen kann man, ohne rot zu werden, von einem Gasbezug sprechen!
Die Sitze selbst sind in einer Art anatomisch geformt, dass sie insbesondere Kunden mit Hüftleiden oder Gicht bequemstens entgegen kommen. Dazu kommt, dass während der Fahrt bei eingeschaltetem Gebläse der Gasbezug sich infolge der einsetzenden Luftzirkulation aufbläht und die Rückseite des Körpers gewissermassen ein wenig einhüllt, was wiederum den Sitz zu einem Ganzkörpermodell werden läßt. Hierauf haben wir uns erlaubt, ein Patent anzumelden ... <
Hörte ich kürzlich als Verkaufsgespräch in einem Autohaus! :zustimm: Ich schwör´s! :-D
Handlauf
Ha*****us
Hüne
Hasenmannfrau
18.07.2007, 20:15
Als ich neulich im Baumarkt einen Handlauf für unsere neue Wendeltreppe zu kaufen gedachte, kreuzte in Gang 4, Mitte links, doch tatsächlich eine Ha*****us meinen Weg! "Wie süß!", dachte ich noch, aber ein anderer Kunde, seiner Gestalt nach ein echter Hüne, flippte total aus und sprang mit einem spitzen Schrei auf die nächstbeste Industriepalette Styropor
Industriegelände
Irrenanstalt
Igelfamilie
Ein Hüne der sich am Handlauf meiner Treppe hochzieht würde unter unglücklichen Umständen auf die z. Z. bei ihren Hausmaus-Verwandten weilende Ha*****us treten können, weil diese sich mit häuslichen Gegebenheiten nicht auskennt.
Isegrimm
Inliner
Induktionsherd
Die Igelfamilie pendelt täglich zwischen Industriegelände und Irrenanstalt hin und her.
Jever
Jackenkleid
Jumbojet
Finster dreinblickend wie ein Isegrimm auf Inlinern, hantierte ich am Induktionsherd: ich schaffte es einfach nicht, die festgebackene Kruste der übergekochten Tomatensauce zu entfernen!
Joghurt
Jagdinstinkt
Johannisbeere
Mein Jagdinstinkt ist geweckt: Ich brauche Joghurt mit Johannisbeerengeschmack.
Antiqua, kann es sein, daß Du zwischendurch mal aktualisieren mußt, damit Du die manchmal etwas schnelle Entwicklung mitbekommst?
Kaufhaus
Kongo
Känguruh
Das neue Jackenkleid - in der neuen Farbe Jumbojet, ein verwaschenes Weiss - war nicht mehr zu gebrauchen: über und über mit Jever begossen ... eine Riesenschweinerei!
Kamelhöcker
Karamel
Karambolage
Karamelfarbene Kamelhöcker lenkten mich ab, deshalb kam es zur Karambolage!
Laus
Laufpaß
Lastkahn
Antiqua, kann es sein, daß Du zwischendurch mal aktualisieren mußt, damit Du die manchmal etwas schnelle Entwicklung mitbekommst?
@Ömmsken
Du hast sicher recht!
Und da nebenbei arbeiten und gleichzeitig noch in anderen Threads mitlesen nicht wirklich funktioniert, ziehe ich mich zurück --- ich möchte Euch ja keinesfalls den Spaß verderben!
Sorry @ all für OT
Du verdirbst uns nicht den Spaß! War nur eine Anregung, weil ich das früher auch nie gemacht habe und immer hinterhing!
Die eine Laus gab der anderen Laus den Laufpaß und fuhr fort mit dem Lastkrahn.
Mickey Mouse
Mausefalle
Milchtüte
Mickey Mouse und seine schöne Daisy nahmen, nachdem sie mindestens eine Stunde wild um die Mausefalle, in die gestern die böse Miezekatze hineingetappt war, herumgetanzt hatten, einen kräftigen, kräftigenden Schluck aus der eigens zu solchem Zweck herangeschleppten Milchtüte.
Nippon
Neumond
Narzissen
Nippons Narzissen wachsen besonders gut bei Neumond!
Orchester
Ostern
Origami
Ostern ging ich ins Konzert; mit dem Chef des Orchesters, der ersten Geige, bin ich persönlich bekannt! Trotzdem war es dort so langweilig, dass ich die Umsitzenden mit dem fröhlichen Falten niedlicher Origami-Tierchen erheitern musste!
Pappmaché
Papua-Neuguinea
Peperoni
bellaluna
19.07.2007, 10:39
Auf Papua-Neuguinea hab ich einenseltsamen Brauch kennengelernt. Zu Neumond werden riesige Figuren aus Pappmachée mit roten Pepperonis behängt, die nach einem rituellen Tanz wieder abgenommen werden, um scharfen Eintopf zu würzen.
Querulant
Quarkmaske
Quiltdecken
Sabine73
19.07.2007, 10:43
Ein Querulant legte sich eines Abends eine besonders reichhaltige Quarkmaske auf und verbrachte die Einwirkzeit auf dem Sofa, zugedeckt mit vielen Quiltdecken.
Raststätte
Revolver
Rosenstrauß
In der Raststätte stand vor der Kasse ein erstaunter Kunde, der dem Kassierer einen Rosenstrauß überreichte, dieser freute sich so sehr, dankte nickend und steckte seinen Revolver gleich wieder unterm Tisch.
Schachbrett
Skelett
Skala
Ich habe den Schachspieler gesehen, von dem ihr redet: er saß hinter seinem Brett und war schon zum vollständigen Skelett abgemagert, so lange grübelte er bereits über seinen nächsten Zug; auf einer Skala für Verhungerte würde man ihm unweigerlich volle Punktzahl gegeben haben müssen.
Turmuhr
Testament
Turbomotor
bellaluna
19.07.2007, 14:34
Das Geräusch eines Turbomotors ist nur halb so unheimlich wie das Schlagen dr alten Turmuhr um Mitternacht, als der greise Schlossherr sein Tetament unterzeichnete.
Unterkleid
UFO
Umweltschutz
Die größte Schlagzeile nach Condoleezza Rice's Rede über Umweltschutz war nicht die Tatsache, dass über dem Weißen Haus ein UFO gesichtet wurde, sondern dass man den Saum ihres Unterkleides gesehen hat ...
Vitrine
Vaseline
Vogel
Sabine73
19.07.2007, 15:57
In der Vitrine steht ein Vogel, der mit Vaseline eingecremt wurde, damit er schön glänzt.
Wanne
Werbung
Wanderung
bellaluna
19.07.2007, 18:18
Trivia :lautlach: :lautlach:
Ausgestattet mit passenden Shirts machte sich die Belegschaft der Molkerei auf eine Wanderung, um für eine neue Joghurtsorte Werbung zu machen.
Bei dieser Hitze wären die Teilnehmer allerdings lieber in einer kühlen Badewanne gelegen.
Xerxes
Xanten
Xylographie
Der junge Grieche Xerxes belegte in Xanten einen Volkshochschulkurs für Xylographie.
Yeti
Yanomami
Yak
Xerxes, der alte Perserkönig erlernte in der schönen Stadt Xanten die Xylographie an guter deutscher Eiche.
Yen
Yellowstone Nationalpark
Yuppie
Die Yanomami haben mit mir eines gemeinsam: weder kennen sie ein Yak, noch haben sie je einen Yeti gesehen!
Zugmaschine
Zuckerwatte
Zuckmayr
Der Yeti ritt auf einem Yak zu den Yanonami.
Zahnarzt
Zähre
Zulu
Ich lach mich grad schlapp!!!
bellaluna
19.07.2007, 19:02
Im Wartezimmer meines Zahnarztes liegen verschiedenste Bücher. Gerade stiess ich auf eine Geschichte aus dem Mittelalter, in der edle Ritter ihren holden Maiden - in Minne erglüht - die Zähren von den Wangen küssen.
Gestern las ich eine über einen Anthropologen, der über Expeditionen zu den Zulus berichtete.
Ausnahme
Antike
Audienz
"ich mach mal eine Ausnahme" seufzte Cäsar damals in der Antike, und liess den Bauern vor zur Audienz.
Brombeeren
Bierbauch
Bandage
Eben beobachtete ich meinen Nachbarn dabei, wie er sich so etwas wie einen Sumo-Gürtel um den Leib wand! Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus: es handelte sich um zermatschte Brombeeren in einer Bandage. Er hoffe, sagte er, die darin enthaltenen Polyphenole möchten seinen Bierbauch zum Abschwellen bringen ...
Citrusfrüchte
Cistrosen
Chinapapier
Trivia :lautlach::lautlach:
Danke! :rosenregen:
Ich saß auf der Terasse, um mich herum rosa blühende Citrosen, und wickelte die teueren Citrusfrüchte aus Porzellan in Chinapapier ein.
Dackel
Donaufahrt
Darmgrippe
Der kleine Dackel fand die Donaufahrt leider ebenso wenig vergnüglich wie seine zweibeinigen Mitreisenden - denn er hatte eine Darmgrippe!
Elefantenfuß
Eleganz
Ebenholz
Eleganz wollte ich in meinem Wohnzimmer haben. Deshalb habe ich den Elefantenfuß neben der Ebenholz-Kommode plaziert. Nun mickert das Pflänzchen vor sich hin!
Fischgammel
Funken
Fiat
Am Fluß roch es nach Fischgammel - kaum zum Aushalten. Drum kletterte ich flugs in meinen Fiat und quietschte los, dass die Funken sprühten!
Goldtaler
Gelderland
Gelatine
Gelderländer Speck wird mit Gelatine bereitet? Dafür rücke ich meine Goldtaler nicht raus.
Hänschen
Haus
Hungersnot
Hänschen nahm sich vor, wenn er dermaleinst ein Hans sein sollte, wolle er ein Häuschen oder, falls mit Familie versehen, ein veritables Haus besitzen. Leider ergab es sich, dass eine Hungersnot ins Land zog --- und so wurde aus dem Haus nichts mehr, noch nicht mal aus dem Häuschen ... und ebenso wenig mit den nachfolgenden (leiblichen) Hanseln ...
Welch überaus traurige Geschichte, :grein: ! Schnell etwas Lustiges hinterher geschoben, bitte! ;-)
Idyll
Impulskauf
Imkerei
Impulskäufe in einer idyllischen Imkerei? Auch nicht wirklich lustig!
Jangtsekiang
Jahrmarkt
Japaner
Ein einsamer kleiner Japaner sitzt mitten in China, an der Quelle des Jangtsekiang, um genau zu sein, und damit mitten im Kunlun Shan; er macht nicht viel, der kleine Japaner: er bestellt seine mehr karg als fruchtbaren Bergäcker und hat nur wenig Zeit, auszuruhen; wenn aber, dann träumt er vom Jahrmarkt in Zhenjiang, den er einst besuchte --- vor vielen, vielen Jahren, als er noch in den menschenfressenden Zentren tief im Osten des Landes, dort wo der Jangtse mündet, wohnte ...
Na, auch nicht fröhlicher ... Jetzt aber!
Kimono
Kirschblüte
Krämerladen
Es ist Kirschenblütenzeit und ich trage einen neuen Kimono. Schade nur, daß mich lediglich der Chef vom Krämerladen sehen wird.
Lusthaus
Liebe
Lampen
Im Lusthaus, dort, wo Liebe käuflich ist, hängen keine Lampen, sondern Lampions aus rotem Papier!
Marmelade
Mausezahn
Muskete
bellaluna
20.07.2007, 12:27
Einen Mausezahn in der Marmelade zu finden, ist zwar ziemlich ekelhaft - aber doch kein Grund gleich mit einer Muskete um sich zu ballern!
Nixe
Nadelkissen
Nutztiere
Die schöne Nixe da drüben führt unterm Arm immerzu ein Nadelkissen mit sich! Bei Bedarf spannt sie Fische vor als Nutztiere - und ab geht die wilde Fahrt durch die Fluten!
Opal
Omaha
Ölzeug
bellaluna
20.07.2007, 15:22
Ich würde sehr gern die neue Mine in Omaha besuchen und vielleicht ein paar Opale finden. Leider lässt man mich ohne festes Ölzeug da nicht hinein.
Plattenspieler
Pfefferminz
Pusteblume
Der vererbte Plattenspieler war völlig unbrauchbar: über und über mit den Samenträgern der Pusteblume übersäht! Und damit noch nicht genug: mitten drauf noch ein klebriges Bonbon! Aus Pfefferminz, glaube ich --- dem Geruch nach zu urteilen!
Qualität
Quartal
Quarantäne
Das letzte Quartal mußte ich wegen einer ansteckenden Krankheit in Quarantäne verbringen. Ihr werdet es nicht glauben, welche miese Qualität das Essen hatte!
Reserve
Requiem
Reseda
Die Beerdigung war hart; schon das Requiem allein hätte es vermocht, mich aus der Reserve zu locken und mich in Tränen ausbrechen zu lassen. Aber vollends die Kontrolle verlor ich beim Anblick dieser schnöden, nichtssagenden Reseden, deren die Gärtnerei sich zum Kranzschmuck bedient hatte.
Sauerampfer
Schwarzbier
Suppentopf
Das anschließende "Fell versaufen" war aber sehr schön gemütlich. Aus einem riesigen Suppentopf wurde Sauerampfersuppe gereicht, die sicherlich bei einigen Gästen in Verbindung mit dem Schwarzbier für Magenschmerzen gesorgt haben wird.
Talent
Tante
Totem
Das Talent der Tante hingegen, jahrzehntelang eingeübter Make-up-Künste sei Dank (:roll:), beständig wie ein Totem auszusehen, trat schon in der Leichenhalle zutage.
Unikum
Urbarmachung
Umarmung
bellaluna
21.07.2007, 10:17
Bei der Verhandlung bezüglich der Urbarmachung des geerbten Grundstücks machte sich der als Haupterbe geltende Neffe besonders wichtig. Er begrüsste alle mit einer Umarmung und gegen die noch immer anhaltenden Magenschmerzen schenkte er flaschenweise Unikum aus!
Vogelnest
Vaterschaftstest
Vorhalle
Angesichts des als Haupterbe geltenden Neffen, dessen ich in der Vorhalle ansichtig wurde, kam mir in den Sinn, dass es manchmal Sinn machen kann, auf einem Vaterschaftstest zu bestehen; um nicht gänzlich die Contenance zu verlieren, zwang ich mich zu einem starr auf das Vogelnest in der Kastanie schräg gegenüber gerichteten Blick.
Wehmut
Wiedehopf
Wegerecht
bellaluna
21.07.2007, 12:34
Im Streit um das Wegrecht zu besagtem Grundstück, dachte ich voll Wehmut an meine verstorbene Tante. Nur der Anblick des jungen Wiedehopfs im Nest auf dem Kastanienbaum konnte mich etwas ablenken.
XEROX COMPUTER
XYLOPHON
XAVER
Xavers Hobbies sind sein Xerox Comouter und sein Xylophon.
Yokohama
y-Achse
Yvonne
bellaluna
21.07.2007, 12:54
Kiko aus Yokohama ist die neue Austauschschülerin in Yvonnes Klasse. Leider ist sie sehr schlecht in Mathe - sie verwechselt immer die x und die y- Achse.
Zinksalbe
Zauberstab
Zwillinge
Immer nachdem ich meinen Zauberstab mit Zink- anstatt mit Schachtelhalm-Salbe poliert habe und ihn auf meine Schwester gerichtet halte, erscheint sie als Zwilling, anstatt zu verschwinden ... seltsam, seltsam!
Adalbert
Affigkeit
Armenhaus
bellaluna
21.07.2007, 13:13
Adalbert bringt mit seiner Affigkeit sogar die trübsinnigen Bewohner des Armenhauses manchmal zum Lachen.
Brotteig
Bestseller
Blumenkranz
Da ich, während ich das Brot formte, die Augen vom aktuellen Bestseller nicht habe lassen können (der Brotteig war übrigens optimal aufgegangen), hatte jenes die Form eines Blumenkranzes!
Creme
Chinarinde
Croissant
bellaluna
21.07.2007, 13:58
Während ich meinen verletzten Fuss in einem heissen Aufguss aus Chinarinde badete, träumte ich mich in ein kleines Pariser Café am Montmartre - ich naschte ein knuspriges Croissant, gefüllt mit Creme aus Rum und Vanille und nippte an einem Café au lait!
Dorfbewohner
Dalai Lama
Dunkelheit
Keiner der hiesigen Dorfbewohner geht nach Anbruch der Dunkelheit mehr aus dem Haus; heute abend sowieso nicht mehr: sie sitzen allesamt vor dem Fernseher und lauschen den Worten des Dalai Lama, der in Deutschland gerade zu Besuch ist.
Einsiedler
Elektrolyse
Entrecote
bellaluna
21.07.2007, 14:48
Um ein neues Verfahren zur Elektrolyse zu erforschen, zog sich Otto für ein Jahr wie ein Einsiedler in sein Labor zurück.
Das gelungene Experiment feierte er mit den Kollegen bei Zwiebelsuppe, Entrecote bearnaise und Bordeaux!
Fischsuppe
Fahrbahnschäden
Fortpflanzung
@bellaluna
:respekt: Es lebe die Wissenschaft ...
Es war gar keine Fischsuppe da auf meinem Schoß, die wir gerade unter großer Mühsal zu Tante Irmchen zu transportieren versuchten --- die holprige Fahrt über diese unsäglichen Fahrbahnschäden brachte es zutage: Vater hatte zwecks Reinigung des Aquariums kurzerhand die Fischlein - trotz oder gerade wegen unmittelbar bevorstehender Zeit der Fortpflanzung - in die schnell herbeigeschleifte Suppenterrine gefüllt ... und wir in aller Eile die Terrinen vertauscht!
Gerbera
Graustufen
Garantie
bellaluna
21.07.2007, 16:45
In Grosstante Emmas düsterem Wohnzimmer bekommt man unter Garantie Depressionen - Tapeten in verschiedenen Graustufen, dunkle Samtvorhänge und schwere Eichenholzmöbel. Da konnte auch der fröhlich bunte Strauss Gerbera, den wir mitgebracht haben, nichts mehr retten!
Heulsuse
Hinterhof
Haubenkoch
Peter hat sich als echte Heulsuse herausgestellt: soeben hat er sich einen Stern erkocht, und egal ob als Sternekoch oder - in österreichischer Variante - als Haubenkoch: sich vor lauter nervlicher Anspannung kurzerhand hysterisch im Hinterhof zu verstecken --- man KANN es verstehen ... muß es aber nicht!
Isobaren
Inkubationszeit
Inklination
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.