Vollständige Version anzeigen : Trouble-Shooter
Hi,
habt ihr auch so kleine "Hausmittelchen" die ihr herannehmt, wenn ihr schnell Linderung benötigt?
Ich habe mich z. B. am Backofengrill verbrannt; natürlich am Knöchel - dort hält kein Pflaster und außerdem bin ich ständig dagegen gerumst. Es wollte und wollte nicht abheilen. Als die Wunde noch nässte, habe ich das Manukagel aufgetragen und ich konnte eine deutliche Besserung feststellen.
Danach kam das Ringelblumenbalsam zum Einsatz und innerhalb kürzester Zeit verschorfte alles und ist jetzt richtig schön verheilt.
Und jetzt seid ihr dran :-D.
Liebe Grüße
Uschi
Bißchen ekelig :wuerg: aber es hilft bei mir immer, wenn ich einen Schnupfen habe:
Nasenspülungen mit Salzwasser. Das löst sogar den Schleim in den tiefsten Nebenhöhlen.... und kostet nix :-D :-D
(Ist mir wahrscheinlich eingefallen, weil ich gerade einen heftigen Schnupfen habe)
LG,
Jan
[ Geändert von janchoyer am 17.12.2004 10:19 ]
- Aloe Vera Gel bei fiesen Pickeln
- CK Schüttellotion bei Pickeln, die gerade im Kommen sind, aber nicht auftauchen DÜRFEN!
- Mein Lieblings-Hut bei Bad Hair Days :-D
lg
Neff
simsamred
17.12.2004, 10:24
Nasenspülungen mit Salzwasser. Das löst sogar den Schleim in den tiefsten Nebenhöhlen.... und kostet nix
:-D mmmhhh lecker :-D
Davon habe ich auch schon gehört... :zustimm:
Aber selbst noch nicht getraut :-o :nein: .....
Tut das nicht weh??
Ich hatte mir mal Kochsalzlösung bei Schnupfen in die Nase geträufelt-wohl zuviel--
tat bestimmt ne Minute ganz doll weh... :-o :-( Aber danach hatte ich erstmal Ruhe... ;-)
Was bei uns immer Wunder wirkt sind die Arnika Globolis....bei Beulen oder so....
@Jan, ja das mit der Nasenspülung wäre auch mein Tip.
Aber man MUSS wirklich Salzwasser nehmen, sonst brennt es.
Ich mach das jetzt in der Heizperiode auch mal so zwischendurch, einfach um die Schleimhäute zu durchfeuchten.
@ Simsamred
Der Trick ist so eine Nasendusche aus der Apotheke. Wenn man das in das eine Nasenloch laufen lässt muss man UNBEDINGT den Mund aufmachen sonst geht das ganze Wasser in den Rachenraum und das ist fies :-D :-D
Ich hab die Nasendusche von Emser. Da ist dann auch gleich ein Beutelchen Emser Salz dabei, aber ich nehm ganz gewöhnliches Kochsalz.
Ich hab mal gehört, es gibt Läner, da gehört die nasenspülung zur täglichen Hygiene , wie das Zähneputzen, weil sie eben auch vorbeugend wirkt.
Nasenspülung mache ich jeden Tag, wenn ich mir das Gesicht wasche.
Am Anfang fand ich es auch eklig, mittlerweile ist es selbstverständlich wie Zähneputzen.Seit ich es mache, hatte ich aber nie mehr Nebenhöhlenenzündung und das war früher meine Standardkrankheit.
Primavera
@simsam: hatte schon hunderte von Nasenduschen in der Hand :-D .
Apotheke empfehle ich Dir die von Junghans oder Pari!!
Salz ist bei Pari glaube ich schon ein Probepäckchen bei!!
Pari erhälst du auch im Sanitätshaus sowie Junghans.
;-)
simsamred
17.12.2004, 10:53
das in das eine Nasenloch laufen lässt muss man UNBEDINGT den Mund aufmachen sonst geht das ganze Wasser in den Rachenraum und das ist fies
Das muß man auch echt erst wissen... :-D ;-)
Bis jetzt hatte ich noch Glück, aber wenn der Schnupfen mich fängt ,
versuche ich das nun tatsache auch mal...... :zustimm:
Ich hab mal gehört, es gibt Läner, da gehört die nasenspülung zur täglichen Hygiene , wie das Zähneputzen, weil sie eben auch vorbeugend wirkt.
:-o wow---aber das brauchte ich dann doch nicht :nein: :-D
simsamred
17.12.2004, 10:55
hatte schon hunderte von Nasenduschen in der Hand
weni: nur in der Hand oder auch in der Nase??? :-D
Hier kannst Du dich preislich schon mal umschauen:
Nasendusche (http://www.topfit24.de/shop/index.html?target=dept_511.html&lang=de)
nein, aber die beliebtesten, die wir verkauft haben!
Wollte mir auch schon immer mal eine zulegen.
Aber ich habe einen schönen Fussmassageroller von Junghans und Igelbälle. Brauche nur jemand der Zeit hat mich zu massieren:dollschaem:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.