Vollständige Version anzeigen : Meersalzcreme von La Mer
Hallo!
Hat schon mal jemand diese Creme benutzt und kann mir sagen wie sie so ist. Bin momentan wieder auf der Suche nach einer Creme, die Feuchtigkeit spendet und keine Mitesser macht.
lg
Princessa
24.06.2007, 23:11
.
Princessa
25.06.2007, 10:27
.
SushiCat
30.09.2007, 15:45
ich üerlege auch gerade auf eine Pflegeserie mit Meersalz umzusteigen, weil meine Haut nach einem Nordseebesuch bei meinen Eltern immer sooo erholt aussieht! Nach 10 Tagen Campingurlaub am Meer hatte ich überhaupt keine Unreinheiten und Pickel mehr und meine Haut sah so schön aus. Jetzt spinnt sie mal wieder etwas rum und neigt gerade zu Pickeln. Zur Zeit benutze ich die Babylove Calendula Creme von DM, mit der ich eigetlich ganz gut zurecht komme.
Mich würde auch interessieren, wer welche Erfahrungen bei Mischhaut/leichte Unreinheiten gemacht hat? Hilft eine Salzcreme oder trocknet sie zu sehr aus?
Auf der Homepage habe ich gelesen, dass es auch ein Gel extra für Mischhaut gibt.
Danke für eure Hilfe!!!
SushiCat
01.10.2007, 11:18
benutzt hier niemand die la mer serie???
SushiCat
10.10.2007, 10:48
ich habe vor ein paar tagen eine mail an la mer geschickt und meine haut beschrieben. darauf hab ich eine sehr ausführliche antwort bekommen und ein paar tage später die passenden proben. von der salzcreme hat sie mir abgeraten, weil sie wohl wirklich nur für sehr problematische haut gedacht ist. ich habe gestern die first care 24h creme getestet und bin bis jetzt sehr zufrieden. angenehmes hautgefühl, zieht gut ein und entspannt die haut richtig! ein gel für mischhaut gibt es auch, aber ich hab immer angst, dass gele so schnell austrocknen...probieren werd ich es aber auch noch:)
die proben sind alle ohne parfum, hat jemand eine creme mir parfum getestet? riechen sie sehr stark?
Ich meine mich richtig zu erinnern, dass die Meersalzcreme für Neurodermitis nicht gut bei Ökotest abgeschnitten hat..ausprobiert habe ich sie deshalb auch noch nicht
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe diese Creme früher schon mal probiert und mir jetzt wieder einen Tiegel gekauft weil meine Haut von meinen NK Versuchen etwas gestresst ist.
Ich habe eine sensible, unreine trockene Mischhaut und finde sie super.
Im Sommer vielleicht etwas zu viel, allerdings kann man sie durch Auftragen auf die feuchte Haut eigentlich immer sehr gut "überreden" gut einzuziehen ;-)
Es ist die einzige Creme die es schafft meine Haut um den Mund herum zu beruhigen.
Ich bin eine gläubige Meersalzverwenderin :-D
Allerdings ohne La Mer ;-) Ich löse in einer Sprühflasche Wasser und Meersalz und sprühe das regelmäßig auf die Haut. Ich habe den Eindruck, das ist toll für alles :-D
SushiCat
20.05.2008, 13:01
auf die idee hätte ich auch mal kommen können :-D wäre auch eine gute/günstige alternative zu meinem thermalwasserspray! werde ich demnächst mal testen, danke für den tip!
wie oft benutzt du das spray? morgens und abends nach der reinigung?
@ zucker
:five: So mache ich das auch, nur zusätzlich noch mit Kamille.
Meine Haut findets toll :zustimm:
Ich mix mir auch ab und an so ein spray, beruhigt schoen und laesst kleine entzuendungen viel schneller abheilen :zustimm:
Ooooh, jetzt habt ihr mich aber angefixt. Hab eine Zeit lang auch mal eine Creme von La Mer benutzt und war super zufrieden. Die hat alle Rötungen und Entzündungen weg bekommen. Aber jetzt habt ihr mich mit eurem selbst gemischten Spray total neugierig gemacht. Wo bekommt ihr denn das Salz dafür her? Ich kenne nur das Totes Meer Salz vom dm.
Ich denke das ist ziemlich egal, aber Totes meer salz ist doch klasse ;-)
Ich nehm auch mal ganz normales Kochsalz aus dem Supermarkt, konnte keinen Unterschied feststellen.
Super, wird sofort ausprobiert. Kämpfe nämlich momentan arg mit Unterlagerungen. Ich komme bestimmt morgen gaaanz zufällig an einem dm vorbei...:pfeif:
Ach ja, das ist immer toll, wenn man nen Grund hat zum DM zu gehen ;-)
Ich war leider heute gleich zwei Mal da...:schaem:
Ja, wer kennt das nicht :-D
Ich hab auch das Tote Meer Salz von DM :zustimm:
Mach aber bitte eine Sole, nicht das Salz wahllos ins Wasser kippen ;-)
Ich würd zu 100 ml Stilles Wasser max. 50 ml Sole geben.
@ tikva
Auf dem Gebiet bin ich leider ein absoluter Neuling. Wenn die Frage jetzt allzu dusselig ist, dann entschuldige bitte, aber wie mache ich eine Sole? Also wie viel Salz auf wie viel Wasser?
Ist doch nicht dusselig die Frage, wusste das bis vor ein paar Wochen auch nicht. Lieber Fragen bevor deine Haut nachher irre brennt, weil du zuviel Salz genommen hast. :zustimm:
Du nimmst einfach Wasser, z.B. 50 ml und kippst etwas rein (1 Teelöffel z.B.), dann wartest du bis sich das Salz aufgelöst hat. Das kann eine Weile dauern. Und so machst du immer weiter (viel mehr als 2-3 TL nimmt das Wasser aber eh nicht auf) bis die Sole gesättigt ist. Gesättigt ist sie dann, wenn sie kein Salz mehr aufnimmt, also wenn sich das Salz nicht mehr auflöst. Das Ganze füllst du dann mit 100 ml Wasser auf. Dieses Verhältnis sollte für den Anfang reichen. Wenn du gut damit klarkommst, kannst du beim nächsten mal auch 60 ml Sole machen.
Berichte mal, wie du es findest, wenn dus ausprobiert hast :zustimm:
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?!
Wie würdest du denn deine Haut so beschreiben?
Super, vielen Dank. Ich hätte nämlich wirklich einfach ein bisschen Salz ins Wasser gekippt :-)
Wird morgen gleich ausprobiert.
Im Moment ist meine Haut leider eine kleine Katastrophe, der Wangenbereich hat ziemlich viele Mitesser uns seit neuestem Unterlagerungen dazu. Und mit Meersalz bin ich eigentlich immer gut zurecht gekommen, ist nur leider auch meistens sehr teuer. Da ist das Spray ja vielleicht eine gute Alternative.
Schlaubi
20.05.2008, 20:43
Achso, für das Meersalzspray kann man nicht einfach Salz in Wasser... erm.
Welches ist das aus dem DM, das zum Baden? Aber da steht doch das müsse man nacher abspülen..?
P.S. Ökotest hat irgendwas nach Rezepturänderung verbessert benotet.
Ups, ich hätte jetzt das zum Baden genommen...
Nee, nehmt mal das Tote Meer Salz in der blauen Verpackung. Ist von alnatura und steht bei den anderen alnatura Sachen im DM.
asissa, ich hab damit meine Unterlagerungen an der Stirn schon so gut wie weg.
Hoffentlich klappt es bei dir auch.
Mitesser habe ich zwar immer noch, aber sie leuchten mir jetzt in ihrer Schwärze nicht mehr so entgegen, wenn ich vorm Spiegel steh. Sind also gut verblasst. :-D
Ui, danke tikva, das wär´ja sonst voll nach hinten los gegangen. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich da jemals Meersalz von alnatura gesehen habe. Oder meinst Du alverde? Aber selbst da ist mir nix aufgefallen. Hoffentlich gibt´s das bei uns. Bin morgen sofort da! Und dann wird berichtet, was Du erzählst, klingt ja super. Die Mitesser finde ich im Gegensatz zu den Unterlagerungen auch weniger störend.
Wuesste jetzt nich warum das andere nicht auch gehen sollte :nein:
Das mit dem Abspuelen schreiben die drauf, damit es nachher nicht klebt oder aehnliches ... das Alnatura-Salz ist doch in der Beziehung nicht anders.
Stimt, man könnte auch ganz normales Kochsalz nehmen :nixweiss:
Ich bevorzuge allerdings das Salz von alnatura, u.a. weils bio ist.
Also wenns bei deinem DM die alnatura Lebensmittel gibt, haben die auch estimmt das Salz da :zustimm:
Jahaa, die gibt´s. Dann wird ab morgen fleißig getestet. Vielen dank für´s Anfixen :zufrieden:
Schlaubi
21.05.2008, 20:17
Bitte alles berichten!
....und? erfolge? :vertrag:
Ich mache das ja erst seit Mittwoch, da kann ich leider noch nicht soviel sagen. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass die Unterlagerungen weniger werden, die Mitesser noch nicht. Ich hab allerdings seit ca 2 Wochen auch meine Gesichtspflege auf Meeresalgenseife und Sanddorncreme umgestellt. Könnte auch eine Rolle spielen.
ah danke. :-) dann bin ich gespannt, wie es noch wird. viel erfolg. :-)
Vielen Dank, venera :wink:
Ich benutzte die Meersalzcreme für bestimmte schuppige Stellen im Gesicht und sie hilft mir wirklich. Ich kenne auch einige mit Neurodermitis die gute Erfahrungen mit der Creme gemacht haben.
ich benutze seit gestern die tagescreme med und bisher bin ich wirklich angetan. meine haut ist die letzten monate komplett durchgedreht und hat selbst auf avene, LRP und physiogel mit pusteln und sonstwas reagiert, und durch die tagescreme (okay, noch nicht mal 24 stunden :-D) sind immerhin zwei große trockene stellen schon besser geworden. :-)
von der meersalzcreme habe ich auch noch eine probe, die teste ich, falls die tagescreme doch floppen sollte (was ich mir nicht wünsche, ich will endlich wieder was vertragen :menno:).
@ zucker
:five: So mache ich das auch, nur zusätzlich noch mit Kamille.
Meine Haut findets toll :zustimm:
Hallo, Tikva,:wink:
Wie machst Du BITTE Deine persönliche Mischung mit Kamille. Würde mich sehr interessieren. Das mit der Sole habe ich verstanden.
Und wie oft benutzt Du diese Mischung dann?
Schlaubi
02.06.2008, 21:47
Hatte die Firma angeschrieben, die haben mir für`s Kind die Fettcreme empfohlen, die mit Salz würde brennen können. Weiß den Ökotest von der Fettcreme nicht mehr. Ob es die war, die verbessert wurde...
Nachdem ich jetzt zwei Wochen fleißig getestet habe, kann ich nur sagen: Ich :liebe: es. Ich kombiniere das Salzwasser mit einer Meeresalgenseife und einem Sanddorn-Fluid und das ist das Beste, was mir je passiert ist. Keine Pickel mehr(abgesehen von einem, als ich meine Tage hatte) und Unterlagerungen mehr.
Ihr seid spitze, ohne euch, hätte ich das nie gefunden. Und meine Unterlagerungen waren ein riesen Problem für mich. :danke::blume:
Nachdem ich jetzt zwei Wochen fleißig getestet habe, kann ich nur sagen: Ich :liebe: es. Ich kombiniere das Salzwasser mit einer Meeresalgenseife und einem Sanddorn-Fluid und das ist das Beste, was mir je passiert ist. Keine Pickel mehr(abgesehen von einem, als ich meine Tage hatte) und Unterlagerungen mehr.
Ihr seid spitze, ohne euch, hätte ich das nie gefunden. Und meine Unterlagerungen waren ein riesen Problem für mich. :danke::blume:
huhu, was ist das für eine seife? :-)
ich bin inzwischen hin und weg von der tagescreme med. meine haut wird wieder richtig gut. :-)
und die meersalzcreme (die ist mir im gesicht zu fett) macht sich hervorragend auf trockenen stellen an meinen händen. :top:
huhu, wo gibts denn die produkte von lamer zu kaufen?:-o
Die gibs in einigen Apotheken, oder online zu bestellen - auch direkt bei La Mer im Shop.
http://www.la-mer.com/
huhu, was ist das für eine seife? :-)
Das ist eine Meeresalgenseife aus dem Reformhaus. Ich glaube, die ist von Speick.
~*CAReINA*~
05.06.2008, 00:09
Hallo allerseits!
Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich von der La Mer Med Meersalzcreme total überrascht bin! Ich habe eine Probe von meiner Kosmetikerin bekommen. Zuerst wollte ich sie gar nicht verwenden, weil ich sie nachts nehmen sollte und ich eigentlich "auf" Hauschka bin = keine fettige Nachtcreme! Aber, ich habs getan und es ist einfach ein Wahnsinn wie sehr meine Haut aufblüht - im positiven Sinne! Sie strahlt richtig! Keine trockenen Stellen mehr, Pickelchen heilen super ab, Poren verkleinern sich - einfach genial! Hätte ich nie gedacht!
SushiCat
05.06.2008, 09:04
ich habe mir gestern ein salzwasser-spray selber gemischt und gucke erst mal wie ich das vertrage. durch die hitze habe ich leider wieder fettige haut bekommen :-( diese umstellung tut meiner haut gerade gar nicht gut... aber mir haben alle gesagt, dass die salzcreme zuviel wäre? ich hab eigentlich keine unreine haut, nur ab und zu ein paar pickelchen. leider auch große poren und gerade viele unterlagerungen. vielleicht bekomme ich das ja mit dem spray in den griff!
wie macht ihr das abends? nur salzwasserspray, oder noch eine creme drüber? ich hab angst, dass das salz zu sehr austrocknet?
wie viel costet denn die creme?
die meersalzcreme kostet so um die 14 euro (für 50 ml) und die tagescreme 24 euro (für 50 ml), in einer online-apo in hamburg aber 14 euro. :-D
du kannst aber bei www.la-mer.com auch erstmal nach proben fragen. :-)
sanke schön,:blume:
muss ich für die proben per email anfragen oder geht es auch so? habe im shop keine pröbchen gefunden.
und ist diese creme auch für junge haut( bin 19) geeignet?
Die Meersalzcreme hat keine Anti-Aging-Wirkstoffe, ist im Grunde genommen nur eine reine Fettcreme mit etwas Meersalz, also für jedes Alter geeignet.
sanke schön,:blume:
muss ich für die proben per email anfragen oder geht es auch so? habe im shop keine pröbchen gefunden.
und ist diese creme auch für junge haut( bin 19) geeignet?
äh... per mail ist wohl am besten. oder was meinst du? :gruebel:
ich glaube, es gibt nur wenige apos, die la mer haben. daher ist der weg über die i-net-seite wohl der einfachste. :-)
Habsch mir heute geholt.
Tagescreme med. und Meersalzcreme.
Mal sehen wie der erste Tag bei meiner Zickenhaut ist!
grüße timmy
hallo timmy,
hab von den beiden immer ein Pröbchen zuhause, falls meine Haut wieder austickt. Nur auf Dauer ist sie für mich zu reichhaltig, bekomme dann schnell unreine Haut. Hab momentan auch extreme Zickenhaut. Irgendwas Falsches geschmiert oder zuviel, bekomme ich sofort einen Ausschlag.
Hallo Bobbine,
ich werde dann morgen mal berichten. Heute Mittag habe ich die Tagescreme genommen. War schon mal super. Heute Abend die Meersalzcreme. Ist schon reichhaltig. Aber normalerweise kann ich das gut vertragen, neige eher zu trockener Mischhaut. Macht schon bis jetzt einen guten Eindruck, das ganze!:-D
grüße timmy
Hallo Timmy,
drück Dir die Daumen, wie gesagt bei meiner öligen Haut ist es ein bißchen problematisch. Aber ich denke,bei Dir wird es schon hinhauen.Ist eine schöne Pflege ,an die INCI gäbe es aber noch ne Menge zu tun,obwohl einige Produkte
schon sehr verbessert wurden. :rauch::wink:
ich habe übrigens die la mer med reinigungsmilch (http://www.la-mer.com/shop/product_info.php?products_id=203) abzugeben. kaum benutzt (es fehlt höchstens ein zehntel). ich stelle das angebot gleich bei secskin rein. :-)
@ all: Der Reichhaltigkeit kann man gerade bei dieser Creme etwas entgegenwirken in dem man 10 min nach dem Auftragen nochmal ein GW oder Thermalspray aufsprüht und nochmals einmassiert. Danach zieht sie bei mir ganz weg.
ich habe übrigens die la mer med reinigungsmilch (http://www.la-mer.com/shop/product_info.php?products_id=203) abzugeben. kaum benutzt (es fehlt höchstens ein zehntel). ich stelle das angebot gleich bei secskin rein. :-)
wieso willst du sie denn abgeben, warst doch zufrieden damit oder?
schön schön Verena, leider ca. 1 Std. zu spät. Komme gerade vom Reinigungsmilch einkauf zurück! Hätte ich sonst genommen.
War in einem Kosmetikstudio zum Kauf. Die Kosmetikerin empfahl für meine Haut nur im Notfall die Meersalzcreme zu nehmen, lieber nur die Tagescreme. Wäre zu anregend für meine Haut, der Anteil an Meersalz zu hoch. Schau schau, wieder einmal klüger geworden.
Haut heute immernoch top! freu
grüße timmy
p.s Creme zieht gut ein, danke tina
: ach ja, Sie empfahl auch noch für die Nacht: Meersalzcreme und Tagescreme in der Hand mischen und dann auftragen
wieso willst du sie denn abgeben, warst doch zufrieden damit oder?
ja, war ich. kann ich bei problemhaut wirklich empfehlen. :zustimm:
meine hautärztin hat mir nur gesagt, ich solle am besten wirklich nur mit wasser reinigen um nicht das bisschen hautfett noch wegzunehmen, da ich eine leichte neurodermitis habe (neben anderen problemen :zahn:) und für die paar mal "richtig" reinigen lohnt sich für mich diese RM nicht. da tut's dann auch mein duschzeug (bzw. haarwaschzeug).
daher möchte ich die RM eben verkaufen, da sie bei mir quasi zum rumstehen verdammt ist. :leiderja:
schön schön Verena, leider ca. 1 Std. zu spät. Komme gerade vom Reinigungsmilch einkauf zurück! Hätte ich sonst genommen.
so ein mist! :menno:
dann hoffe ich aber, dass du gut mit ihr klarkommst. :-)
Heute 2. Tag mit Med Tagescreme, Reinigungslotion, Avene Thermalspray.
Sehr gut.
(klopf auf Holz)
sehr gut. genau das programm hatte ich auch kürzlich. :lol: *klopf mit*
und jetzt Venera, immer noch dasselbe Programm?
nee, jetzt gerade: cremen (morgens) mit synergen hydrocreme für sensible haut (vertrage ich merkwürdigerweise) und reinigen (abends) mit wasser und ein bisschen LRP reinigungsfluid (oder eben vorher la mer RM, aber ich brauche gerade das reinigungsfluid auf).
die la mer med tagescreme ist mir im moment irgendwie zu reichhaltig, glaube ich. und die RM brauche ich gerade nicht, und zum rumstehen ist sie zu schade, daher verkauf.
~*CAReINA*~
26.11.2008, 13:10
Hallo,
hat von euch schon jemand die neue Meersalzcreme mit verbesserter Rezeptur in der Tube im Gebrauch? Mein Tiegel der alten Med Meersalzcreme ist bald leer und ich wollte die Creme unbedingt wieder kaufen! Bloß finde ich nirgends mehr die alten INCIs (leider stehen die nicht außen drauf), bloß die neuen:
AQUA (Water), MARIS SAL (SEA SALT), DICAPRYLYL ETHER, GLYCERIN, ELAEIS GUINEENSIS (PALM KERNEL OIL), HYDROGENATED VEGETABLE OIL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, ETHYLHEXYLDODECANOL, MARIS LIMUS (SEA SILT EXTRACT), DIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE, PENTYLENE GLYCOL, HYDROLYZED ENTEROMORPHA COMPRESSA, CARDIOSPERMUM HALICACABUM (BALLOONVINE), ECHIUM PLANTAGINEUM (ECHIUM OIL), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER SEED OIL), CERA ALBA (BEESWAX), ZINC STEARATE, ALCOHOL, BUTYLENE GLYCOL.
Weiß jemand, was sich da genau geändert hat?
Kann schon jemand die beiden Versionen vergleichen?
Liebe Grüße
oh... das interessiert mich auch. Hatte eine zeitlang immer die Creme im Tiegel. Finde Tiegel aber doof, und möchte eigentlich lieber NK nutzen. Aber die Creme ist top.
~*CAReINA*~
26.11.2008, 15:20
Ja, ich bin auch nicht der Tiegel-Typ! Das mit dem Spatel ist mir zu umständlich! Bei dieser Creme ist es ja auch noch besonders wichtig, sie nicht zu verschmutzen, weil sie ohne Konservierungsmittel ist (was ja an sich sehr gut ist!)...
Ich verwende eigentlich auch NK, aber die Wirkung dieser Creme ist einfach unschlagbar (ich nehm sie nachts) und sie wurde ja auch von ÖkoTest mit "sehr gut" bewertet.
Ich hoffe jetzt bloß, dass sie nicht die Inhaltsstoffe drastisch geändert haben oder wenn, dann so, dass sie wirklich noch besser ist!
Hat noch keiner die neue Version getestet?
Schlaubi
26.11.2008, 20:12
Neue Version? Ich habe die Fettcreme für meinen Sohn...
von La mer gibt es ein Enzympeeling. Hat das vielleicht schon jemand getestet ????
Schlaubi
16.03.2009, 22:59
Die Fettcreme heißt jetzt Lipidcreme und enthält urea. Habe noch eine alte Version gebunkert.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.