PDA

Vollständige Version anzeigen : Anthelios Sonnenschutz-besser Fluid oder Creme fürs Gesicht?

Palim
18.06.2007, 17:18
Hallo,
da ich Hauttyp 1 bin,zudem viele Muttermale habe (Hautkrebsgefährdet), und überhaupt u sowieso,möchte ich mir mal einen wirklich hohen Sonnnenschutz für mein Gesicht zulegen.Bei den anthelios Produkten gibt es ja LSF 50.
Nun weiß ich nur noch nicht,ob ich das Fluid Extreme nehmen soll oder die Creme...
habe sehr trockene Haut,also entweder: normale Gesichtscreme+dann das Fluid darüber oder aber direkt die Anthelios Creme.
Kann mir da jemand was raten?
Vielen Dank schonmal :-)

Palim
18.06.2007, 19:54
:push:

prinzessin21
18.06.2007, 20:09
mhm... ich hab die Creme und bin damit sehr zufrieden. Hab auch trockene Haut (wobei das im Sommer immer besser ist).

lababy
18.06.2007, 20:11
Hallo Schonja,

ich benutze das Fluid Extreme auch mit LSF 50+. Ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich habe auch trockene Haut und benutze daher meine normale Tagescreme und darüber das Fluid. Ich vertrage es trotz empfindlicher Haut sehr gut.
Über die Creme kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie noch nie ausprobiert habe.

lg lababy

Anny
18.06.2007, 20:19
Huhu Schonja,

kenn auch nur das Fluid und bin damit sehr zufrieden. Allerdings kommt bie mir das Fluid zuerst und dann meine Creme.

Grüße
Anny

Tigerkatzi
18.06.2007, 20:29
Sollte ja auch so sein, oder? Bei chemischem Lichtschutz sollte man ja erst den sonnenschutz und dann eine Creme auftragen :gruebel:
ich verwende das Fluid pur, verhindert, dass ich extreme Pigmentflecken bekomme.

Mira
18.06.2007, 21:21
Ich habe auch das Fluid :zustimm: .

Ich denke, die Creme wäre mir im Sommer zu reichhaltig, obwohl ich besonders im Winter auch eher trockene Haut habe. Im Sommer habe ich allerdings eine ziemlich fettige T-Zone und benutze dort deshalb das Fluid pur und an den Wangen dann meistens zusätzlich noch meine normale Tagescreme.

Palim
18.06.2007, 23:33
Ah,super,ihr Lieben! Dann werde ich auf jeden Fall das Fluid zustzlich zu meiner normalen Creme nehmen :zustimm:

Nur eines ist jetzt unklar,weil ihr das alle anders macht: erst Fluid,DANN Tagescreme,oder erst Tagescreme,dann Fluid?
Ich denke,wenn man das Fluid zuerst aufträgt,wird es durch die anschließende Creme doch irgendwie "verwischt",oder?
Andererseits habe ich auch gehört,dass der Sonnenschutz sich ja mit der Haut verbinden muss (chemische Reaktion),das würde ja verhindert werden mit einer Creme darunter :-?
Hm,gibt es da irgendwelche zuverlässigen Quellen,wie man das am besten macht?

Tigerkatzi
19.06.2007, 09:18
Ah,super,ihr Lieben! Dann werde ich auf jeden Fall das Fluid zustzlich zu meiner normalen Creme nehmen :zustimm:

Nur eines ist jetzt unklar,weil ihr das alle anders macht: erst Fluid,DANN Tagescreme,oder erst Tagescreme,dann Fluid?
Ich denke,wenn man das Fluid zuerst aufträgt,wird es durch die anschließende Creme doch irgendwie "verwischt",oder?
Andererseits habe ich auch gehört,dass der Sonnenschutz sich ja mit der Haut verbinden muss (chemische Reaktion),das würde ja verhindert werden mit einer Creme darunter :-?
Hm,gibt es da irgendwelche zuverlässigen Quellen,wie man das am besten macht?

So habe ich das auch gehört :zustimm:

lababy
19.06.2007, 10:08
Hmmm, ich habe es genau andersherum gehört. Eine genaue Quelle habe ich aber leider auch nicht. Ich lasse die Tagescreme aber auch immer sehr gut einziehen, bevor ich den Sonnenschutz auftrage.
Aber was jetzt genau richtig ist, kann ich leider auch nicht sagen. :nixweiss:

lg lababy

maxie
19.06.2007, 10:19
ich hab das fluid und nehm dann keine creme dazu, 2 schichten mag ich eh nicht und ob ich jetzt eine creme drunter oder drüber auftragen würde, hätt ich in jedem fall, ich würd das vermischen und "abschwächen"...
ich meine ich hatte es mal mit tautropfen-gel drunter versucht, von wegen trockener haut, aber irgendwie hat sich das nicht miteinander vertragen, hatte dann so "krümel", wenn ich mal übers gesicht gestrichen hab:-(
aber ich hab eigentlich das gefühl, daß das fluid tagsüber reicht, ich creme abends mit weleda mandel, die ist ja eher gehaltvoll und wirkt vielleicht nach:-D

Palim
19.06.2007, 11:35
Hm,das ist ja doof,dass das keiner genau weiß :-(
Sonst muss ich mich doch für die Creme entscheiden,denn den Sonnenschutz abschwächen will ich ja durch die zusätzl Creme auf keinen Fall...
und das Fluid allein würd bei mir nicht reichen,ich hab so trockene Haut,da fängts an zu bröckeln,wenn da nix Gehaltvolles draufkommt ;-)

maxie
19.06.2007, 11:48
naja, die Apotheker, die es dir verkaufen, sollten es ja eigentlich wissen, frag mal, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß die auch nicht mehr wissen als wir:-D

Palim
19.06.2007, 11:51
naja, die Apotheker, die es dir verkaufen, sollten es ja eigentlich wissen, frag mal, aber ich könnte mir gut vorstellen, daß die auch nicht mehr wissen als wir:-D

-das isses nämlich! Meistens haben die noch weniger Plan als man selbst..
wenn ich mir überlege,was die mir alles schon an Fehlinformationen gegeben haben (wie sich hinterher rausstellte),da könnte ich Bücher drüber schreiben :irre:

maxie
19.06.2007, 12:03
"was sie schon immer von ihrem apotheker wissen wollten...und nie erfuhren":-D

PinkPetal
19.06.2007, 15:21
Also ich habe schon öfters gelesen, dass man bei chemischen Sonnenschutzmitteln zuerst das Sonnenschutzmittel, danach die Tagescreme oder was auch immer aufträgt. Bei mineralischen Sonnenschutzmitteln ist es genau umgekehrt.

Ich nehme übrigens schon seit langem das Fluid und bin sehr zufrieden. Für dieses Jahr, wenn ich in den Süden fahre, habe ich mir die Creme in LSF 50 gekauft. Ich hoffe aber, dass ich dadrauf nicht noch meine Tagescreme schmieren muss!!

LG Anja

julie
19.06.2007, 16:55
Ich habe auch das Fluid, und trage es über die Tagescreme auf.
Ich habe auch mal gehört, dass sich chemischer sonnenschutz mit der Haut verbinden muss, aber ich hatte mit meiner Methode bisher noch keinen Sonnenbrand im Gesicht, so dass ich denke, dass es auch so wirkt.:zustimm:
LG, julie

goldi
30.05.2008, 10:21
Ich greife das Thema hier nochmal auf.

Ist das Anthelios 50+ Fluid nun ein chemischer oder mineralischer Licht- bzw. Sonnenschutz?

Sportyspicy
30.05.2008, 10:26
Ist das Fluid eigentlich ölfrei?

Aschblond
30.05.2008, 10:32
@goldi

Ist ein chemischer (und wie ich finde sehr zuverlässiger).

Mineralischen Sonnenschutz bietet La Roche Posay nicht an, allerdings Avène (sogar in der 50+ Stärke).

Gibt hier sogar einen Testbericht über den Avène-Schutz in der Datenbank :-).

@Sportyspicy

Das Fluid ist meines Wissens nach ölfrei :-).

Sportyspicy
30.05.2008, 11:14
Das ist fein.

Ich bin unschlüssig, ob ich 40 oder 50 nehmen soll. Will nämlich unbedingt auch einen zusätzlichen hohen Lichtschutz verwenden (benutze derzeit Tagescremes mit LSF 25).

Kann jemand das 40er und das 50er Fluid vergleichen? Merkt man da überhaupt einen Unterschied?

Aschblond
30.05.2008, 11:24
Also ich habe bisher das 40er Fluid getestet. Finde das sehr angenehm :zustimm:.

Ich glaube jetzt nicht, dass das 50er so groß anders sei dürfte vom Tragekomfort her, aber ich mag mich täuschen; hab's ja selber bisher nicht probiert :nixweiss: .

goldi
30.05.2008, 11:24
Vom Anthelios gibt es kein 40er Fluid. Da gibt es nur 20 und 50+.
Von der Creme gibt es 20, 40 und 50+

Hier der Link zur Website:
www.anthelios.de

Sportyspicy
30.05.2008, 11:27
Aber auf der Hompage von LRP steht doch das Fluid mit 40, habe gerade geschaut.

Na ja, wurscht. Merkt man denn bei den verschiedenen LSFs bei dem Fluid einen Unterschied?

goldi
30.05.2008, 11:36
Aber auf der Hompage von LRP steht doch das Fluid mit 40, habe gerade geschaut.

Hm, ich sehe da nur 20 und 50+ :-?. Aber auch egal, ich weiss aber nicht, ob es da einen Unterschied in der Konsistenz gibt.

Ich habe aber gerade eben bei der auf der Website angegebenen Telefonnummer angerufen und wurde in die entsprechende Abteilung weiterverbunden.

Die Auskunft war folgende: Es handelt sich um einen chemischen Lichtschutz. LRP empfieht aber trotzdem, das Anthelios bei Bedarf über die Tagespflege zu geben. Die sollte aber vorher gut eingezogen sein.

Aschblond
30.05.2008, 11:42
Natürlich gibt es ein 40er Fluid, ich habe es ja daheim stehen :-D. Steht auf der LRP-Page, aber (witzigerweise) nicht auf der Anthelios-Page. Siehe hier:

http://larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=6&Detail=130&Darreichung=13

goldi
30.05.2008, 11:46
Das ist ja interessant. Meine Apothekerin hatte extra noch den Produktkatalog geholt, da sie im PC nicht sehen konnte, ob es verschiedene Fluids für Gesicht und Körper gibt und da war das 40er Fluid auch nicht aufgelistet :-?

Aschblond
30.05.2008, 11:55
Goldi, es könnte sein, dass es das diese Saison nicht mehr gibt und das neue 50er der Ersatz dafür ist. LRP stellt da öfters mal um.

Mein Fluid habe auch noch letztes Jahr gekauft (aber in dem Jahr nicht benutzt).

Von daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass das 40er Fluid wahrscheinlich nicht mehr produziert wird, aber womöglich noch Restposten davon im Verkauf sind (und es daher noch auf der Homepage geführt wird).

goldi
30.05.2008, 12:07
So wird es seín, denn bei dem 50+ steht dick und fett "NEU" dabei und es hat gegenüber dem 40er noch den Zusatz "Zellschutz". Wahrscheinlich haben sie dann das 40er auslaufen lassen.

Sportyspicy
30.05.2008, 12:18
Ich habe auch auf der Homepage gesehen, dass die 50er Version noch irgendwelche "Goodies" enthält, werde es mir mal anschauen. HAbe nur Bedenken, dass es weißelt oder so, aber ist das überhaupt bei chem. Filtern der Fall? Nee,ne?

Gut zu wissen, dass man es über der Tagespflege auftragen soll, war da etwas unschlüssig.

Benutzt denn jemand aktuell das Fluid mit LSF 50 und kann berichten? Die Berichte auf MUA klingen jedenfalls vielversprechend.

goldi
30.05.2008, 13:42
Mein Mann benutzt es und er ist sehr zufrieden. Es weißelt nicht und klebt und glänzt auch nicht, obwohl er sehr fette Haut hat.
Für mich wäre es aber viel zu wenig. Ich nehme ja z. Z. die 40er Creme und die ist momentan gerade so ausreichend.

Daher hab ich ja auch überlegt, dass ich das Fluid vielleicht dann über meine Kanebo-Tagespflege gebe.

Sportyspicy
30.05.2008, 13:58
Ich würde es wenn auch auf keinen Fall als alleinige Tagespflege benutzen. Habe zwar Mischhaut, aber im Moment bin ich mit meinen Cremes recht zufrieden und würde gerne nur den LSF etwas aufpeppen, weil ich finde, dass alle TCs einen zu gerinen Schutz haben. Was soll ich denn bitte mit LSF 8?! Das ist doch lächerlich.

Da ich seit meinem letzten Urlaub Pigmentflecken habe, achte ich jetzt verstärkt auf einen guten Sonnenschutz und unter LSF25 traue ich mich gar nicht mehr raus.

Und ich bin vom Hauttyp her zwar eigentlich echt unempfindlich, von Natur aus recht gut gebräunt (MAC NW/NC 30) und nicht sonderlich anfällig. Aber im Herbst auf dem Sinai - und da herrschten tagsüber 50Grad - wurde es selbst meiner Haut too much und ich bekam (trotz hohem Schutz) Sonnenbrand und Pigmentflecken.

Silver
30.05.2008, 14:34
Gibt auch ein Produkt mit LSF 80 :-D

http://www.*************/index1.html

nwendungsbereiche: ScreenSeS SPF-80 (LSF80) Farb Creme hat eine exklusive Mineral Zusammensetzung, die schützende Stoffe enthält, welche die Strahlung der Sonne reflektieren. Die hohe Konzentration der Filter und Schutzfilme, welche das Produkt bietet, verleiht diesem einen hohen Schutzfaktor und bietet die Sicherheit eines erweiterten Gebrauchs. Zusätzlich ist das Produkt sehr wasserfest und schweissfest. Es schützt vor gefährlichen Effekten des Sonnenlichts (UVA und UVB Strahlen) auf der Haut. Es garantiert optimalen Schutz bei sensibler und zu Photodermatosis tendierende Haut, selbst bei Bedingungen extremer Sonnenbestrahlung. Weiterhin ist das Schutzverhältnis zwischen UVA/UVB geringer als 0.50. Dies sichert einen sehr hohen UVB Index und geringen UVA Index, die keine längere Sonnenbestrahlung erlauben aufgrund des ungenügenden Sonnenschutzes vor den gefährlichen Effekten der UVA Strahlen.

Ohne Parfüm, leicht gefärb, besonders empfohlen bei Menschen mit Pigmentflecken (vitiligo, couperose, rosazea, psoriasis, ...), für helle, besonders sonnenbrandanfällige Haut, für extrem lichtempfindliche und sensibilisierte Haut z.B. nach Peeling, durch Medikamente, Pigmemtstörung oder bei starker Sonnenbestrahlung.
Bestens hautverträglich

Bestandteile: Die Verbindung von zwei Filtern, UVA und UVB, mit einem Mineralfilm erlaubt optimale Absorption, die UVA, UVB, UVC und das Infrarot Spektrum der Strahlung umfasst.
Strahlungsfilter, die das gesamte UV Spektrum abdecken:
- BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHAN: UV-A Strahlungsfilter.
- ETHYLHEXYLMETHOXYCINNAMAT: UV-B Strahlungsfilter. Bietet zusätzliche Absorption im UV-A Spektrum kurzer Wellenlänge.
Mineral Schichten:
-ZINK OXYD: UV (A und B) Strahlungsfilter, wirkt beruhigend.
-ALUMINA: dunkelt ab (gibt Farbe) und ist eine Viskositätssteuerung.

Anwendung: Tragen Sie ScreenSeS Farb Creme SPF-80 im Gesicht auf und massieren Sie es leicht ein. Während der Sonneneinstrahlung regelmässig anwenden.

Aschblond
30.05.2008, 15:00
Aber im Herbst auf dem Sinai - und da herrschten tagsüber 50Grad - wurde es selbst meiner Haut too much und ich bekam (trotz hohem Schutz) Sonnenbrand und Pigmentflecken.

:-o Wie hast Du denn die Temperaturen überlebt :ohnmacht: ? Ich glaube, ich würde sterben bei so einer Hitze, ich kann schon unser hiesiges Sonnenklima oft nicht ab :leider: .

Ganz ehrlich: bei so einer Schwe*ne-Strahlung mit solchen Temperaturen habe ich selbst beim allerhöchsten Sonnenschutz Zweifel, ob der dem standhält :-?. Ich habe zumindest bei meiner Haut immer das Gefühl, dass ab einer bestimmten Strahlungsintensität der Sonnenschutz zwar das Schlimmste verhindert, die Haut aber trotzdem zuviel Strahlen abkriegt und sich deswegen rötet :nixweiss: .

Sportyspicy
30.05.2008, 15:07
Glaub mir, es war der absolute Horror. Ich kann Hitze eigentlich wirklich gut ab, aber es war so unglaublich heiß, da ging gar nichts mehr. Selbst der Wind war heißer als ein Föhn, es hat teilweise weh getan. Mittags konnte man sowieso nicht vor die Tür gehen und ansonsten war ich ausschließlich im Schatten oder im Wasser. Und das Wasser war badewannenwarm.

Ich hatte binnen kürzester Zeit eine tiefe Bräune (bei mir geht das eh immer superschnell) und nach drei TAgen hat sich die Haut geschält, weil die Hitze und die Sonneneinstrahlung - trotz Aufenthalts im SChatten - einfach zu stark war.

NIE WIEDER!

Sinai bzw. Ägypten immer wieder gerne, aber nicht im Juli/August/September.

Was kostet denn das Fluid in LSF 50, weiß das wer?

Aschblond
30.05.2008, 15:45
Wahnsinn :-o. Ich wäre wohl ein tiefrosa geröstetes, völlig verbranntes Hühnchen mit Brandblasen in so einem Klima geworden :-D.

Zu den Preisen: also, das Körperfluid 50+ liegt bei UVP 21 Euro für 125ml. Das Gesichtsfluid bei 19 Euro für 50ml. Müsstest Du aber bei Versandapos so um die 3 bis 6 Euro billiger pro Produkt kriegen, würde ich sagen :zustimm:.

Sportyspicy
01.06.2008, 14:42
Ich habe mir am Freitag das Anthelios Fluid Extrem mit LSF 50 geholt (habe 16,49€ bezahlt, denke, das ist ok).

Ich habe es inzwischen immer morgens unter meine derzeitige Tagescreme (Diadermine Age ExCellium) druntergecremt und ich bin recht begeistert! Ich mag das Hautgefühl total gerne! Die Haut bekommt auch so einen hübschen Glow und fettet bei mir den ganzen Tag nicht nach. Pickel sind auch keine in Sicht. Und ich fühle mich perfekt gegen die Sonne geschützt *freu*.

Schatzi habe ich das Zeug auch aufschwatzen wollen aber er fand es zu flüssig und ich zum Auftragen zu unkoordiniert. Habe ihm daher von Sundance aus der SEnsitiv-Serie eine Sonnencreme fürs Gesicht mit LSF 20 (höher gabs nicht) geholt, die cremt er jetzt unter seine TC (Biotherm). Die Sonnencreme enthält kein Fett, keine Konservierungs-, Farb- und Parfumstoffe und ist eine nette (und günstige) Alternative.

Sportyspicy
04.06.2008, 10:46
Melde weiterhin Begeisterung für das Fluid. Es ist wirklich toll und schön leicht, die Haut glänzt nicht und es ist wirklich super verträglich.

Caramel
04.06.2008, 10:53
@Sportyspicy: werd mir wahrscheinlich auch das Fluid holen, ich rüste grade meine ganzen Sonnenschutz-Sachen auf.

Elfchen87
04.06.2008, 13:48
Ich benutze das Gesichtsfluid auch ,seit es wieder so warm hier ist.Finde es auch sehr gut.Da ich eine Sonneallergie hab muss ich immer fettfreie Sonnencreme benutzen und da kam eigentlich nur die in Frage.Ist zwar etwas teuer,aber bis jetzt ist bei mir noch nicht die kleinste Spur von Allergie zu sehen ,hoffe das bleibt jetzt auch bis im Herbst so ...

Aschblond
04.06.2008, 13:59
Werde mir wohl auch noch die neue Fluid-Variante mit LSF50+ zulegen, da diese einen zusätzlich eingebauten Zellschutz haben soll; das klingt gut, wie ich finde :-). Hat meine alte mit LSF 40 nämlich nicht, so weit ich weíß.

chaotica
04.06.2008, 14:39
ich hol sie mir die tage auch :zustimm:

chamacoco
23.06.2008, 11:33
Hallo ihr Lieben,
ich werde mir das Gesichtsfluid auch besorgen, eure Erfahrungen damit hören sich alle sehr gut an.
Hat jemand die LSF 50+ Anthelios Milch für den Körpder ausprobiert? Klebt die?

Paro
24.07.2008, 16:57
:wink:
Bin seit kurzem auch "Anthelios-Fan"
Hab erst in der Apotheke nach fettfreien Sonnenschutz gefragt und dann das Gel mit LSF20 genommen (so für hier) und vor ein paar Tagen das Gesichtsfluid50+ und es aus Neugier schon mal ausprobiert (zum Sonnen ist es ja im Moment ein Witz) und es hat wirklich nicht geklebt, ich bin begeistert!
Schade das die Sachen so teuer sind und das die Tuben so klein sind, nur 100ml.

Was meint ihr, ich fahre Ende September für 1 Woche nach Ägypten, reichen mir 3 Tuben in LSF 30?
Das Gesichtsfluid kommt natürlich mit, neige sehr zu Pigmentflecken.

chaotica
01.08.2008, 13:17
nachdem ich jetzt ne weile das fluid benutzt hab bin ich letzte woche auf die gesichtscreme umgestiegen.

mir hat das hautgefühl nicht mehr gefallen, ich hatte den eindruck daß es total austrocknet.

hat das auch jemand beobachtet? (darüber hab ich meine normale tc benutzt).

das hatte ich davor bei der eucerin nicht. jetzt hab ich mir die gesichtscreme geholt und alles ist ok. offenbar ist meine haut trockener als gedacht.

@ paro,

ist das die körpercreme? da weiß ich leider nicht, die ergiebig die sind, aber die gesichtssachen reichen schon ne weile.

Elfchen87
01.08.2008, 13:20
Also ich komme nach wie vor sehr gut mit dem Gesichtsfluid 50+ zurecht.
Ein bisschen austrocknend finde ich es aber auch. Deswegen benutze ich es jetzt nicht mehr regelmäßig jeden Tag.

vibelich
01.08.2008, 14:18
ich benutzte das Fluid extreme 50+ schon seit zwei Jahren und finde das super :liebe:
die konsistenz ist gaaaanz toll und schön leicht - gerade auch bei den Temperaturen! bei mir zieht es schön schnell ein und macht einen matten, strahlenden Teint...weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll ;-)

ist jedenfalls :top:

chaotica
01.08.2008, 15:04
von der leichten konsitenz war ich anfangs auch begeistert weil die eucerin sc genau das gegenteil ist, die ist recht fettig und reichhaltig.

aber die textur war mir dann doch zu leicht, ich hab große mengen gebraucht weil es so schnell weggezogen ist, daß ich es gar nicht vernünftig verteilen konnte. meine haut hat das, sobald sie damit in berührung kam, sofort eingesaugt.

die gc ist von der konsistenz ein mittelding zwischen der eucerin und dem fluid, ich bin sehr :zufrieden:

vibelich
01.08.2008, 15:31
@ chaotica: ja, es kommt bei der konsistenz natürlich sehr stark auf den hauttyp an! ich habe im winter eine suuuper trockene haut, aber im sommer reicht mir das fluid manchmal sogar alleine...wie unterschiedlich die Häutchen immer sind :-)

chaotica
01.08.2008, 15:38
ja, ist echt seltsam :zustimm:

ich dachte immer daß ich nicht soo trocken wäre, meine haut braucht eher feuchtigkeit als fett, aber auf dem chemischen filter reagiert vermutlich auch jeder anders :nixweiss:, da ´brauch ichs wohl doch reichhaltiger.

vibelich
01.08.2008, 16:26
über nacht creme ich meine Haut immer schön - nicht dick, aber ordentlich ein, aber tagsüber reicht ihr das Fluid! hätte ich auch nicht mit gerechnet!

bin zwar was pflege angeht eigentlich auf NK eingestellt, aber dem fluid bleibe ich dennoch treu!! :-D hauptsache meiner haut geht es gut!

Paro
03.08.2008, 20:20
Ich nehm das Gesichtsfluid von Anthelios eigentlich nur zum Sonnen her, warum nehmt ihr denn das als normale Gesichtspflegecreme?

Alena
03.08.2008, 20:24
Also ich hab drei Wochen lang das Fluid genommen in den Ferien am Meer. Resultat: Unterlagerungen! Die sich jetzt zum Glück wieder nach und nach verabschieden, wobei ich einige schon "chirurgisch" entfernt hab. :-D Für den Dauergebrauch wär das nix für mich, aber für den Strand ideal, da es ein wirklich zuverlässiger Sonnenschutz ist, meine Gesichtshaut nicht "schwitzt" (kein Glanz) und die Haut ist gut durchfeuchtet. Da nehm ich die Unterlagerungen gerne in Kauf.

Paro
03.08.2008, 20:47
:-o Unterlagerungen??? Das hört sich aber gar nicht toll an, ich dachte immer wenn die Haut nicht schwitzt dann passiert sowas eher nicht... hm. Ich nehm die trotzdem zum Sonnen, ich bin sooo empfindlich was fettige Cremes -vor allem im Gesicht- anbelangt, war jetzt echt begeistert. Natürlich wird sich bei mir erst nach dem Urlaub rausstellen, ob die auch langfristig gut war (wenn man das bei 2 Wochen sagen kann ;-))

Sportyspicy
17.04.2011, 21:36
Ich pushe den alten Thread mal hoch, weil ich nämlich aktuell wieder auf der Suche nach einem hohen Sonnenschutz bin :-)

Aktuell benutze ich tagsüber von Sundance Sensitiv die Sonnencreme mit LSF 30; ich hätte aber dennoch gerne etwas, das einen höheren LSF bietet.

Ins Auge gesprungen ist mir von LRP die Anthelios XL LSF50+ Creme
http://www.larocheposay.de/Produkte-Behandlungen/Anthelios/Anthelios-XL-LSF-50-Creme-p1180.aspx#

Kann jemand hierzu berichten?

Meine Haut ist jetzt, zweieinhalb Jahre nach meinem letzten Post, eher trocken, mit dem Fluid komme ich also nicht mehr hin, jetzt muss die Creme ran :-)

Wäre lieb, wenn jemand über seine Erfahrungen erzählt :blume:

chaotica
18.04.2011, 16:06
ich benutze, ich glaub jetzt schon das 4. jahr bestimmt, die milch oder die gesichtscreme :zustimm:

das fluid hab ich nicht vertragen.

ich bin sehr zufrieden mit den sachen. die creme ist etwas dicker als die milch und zäher beim eincremen, ich find sie wirklich null fettig, sie zieht bei mir sofort ein, und man hat wirklich nicht das gefühl, daß es sich um sc handelt.

allerdings hat sie auch alk drin, deswegen ist sie bei mir, so lang es noch nicht hochsommer ist, auch etwas kritisch und kann meine haut reizen.

die milch ist etwas fluidiger, aber auch etwas pflegender, aber nicht fettig. ich nehm sie um die jahrezeit gerne, die hat auch keinen alk, deswegen vertrag ich die am besten.

ok, edit,

laut meinem beitrag hierdrin ist es nun das 3. jahr daß ich die sachen nehm :-D

Jule-Ann
19.04.2011, 00:06
Ich benutz das Gel, das kann man für Körper und Gesicht brauchen ;-)

Sportyspicy
21.04.2011, 20:30
Ich benutze seit einigen Tagen jetzt die Anthelios XL Creme mit LSF 50+ und bin sehr zufrieden :-)

Sie weißelt nur miniminimal, kaum sichtbar, glättet die Haut sehr schön und hat bei mir irgendwie auch eine Primerwirkung :misstrau:

Ich habe sie zwei Tage lang solo getragen (nur mit einem AA-Serum als Unterlage (Loreal Youthcode)) und sie ist mir dann doch zu wenig pflegend. Da ich ein Puder-Makeup benutze (MAC Studio Fix), brauche ich eine ehr reichhaltige Unterlage, weil das Puder dann doch etwas austrocknet.

Seit gestern gebe ich etwas von der Penaten Panthenolcreme noch drunter und alles ist gut :zufrieden:

Ich hoffe inständig, dass meine Pigmentflecken diesen Sommer nicht wieder so dunkel herauskommen :angst: Ich meide zwar die Sonne, so gut es geht, mag aber auch nicht ganz darauf verzichten.

Elettrah
22.04.2011, 09:01
Habe mir das Anthelios AC Fluid für unreine Haut LSF 30 gekauft, da ich ja zeitlebens zu unreiner Haut neige (Mischhaut mit sehr öliger T-Zone und grossen Poren). Fazit nach 2 Tagen ;-): gefällt mir gut! Mattiert, aber nicht so weiss-filmig-straff (Ihr wisst, was ich meine? :irre:), sondern so ganz normal wie eine leichte Pflegecreme, die gut wegzieht.

Bis jetzt auch keine weiteren Pickel gesichtet. Das normale Fluid (habe ich in LSF 20) nehme ich für meine Augenpartie, da ist es auch pflegend genug, nehme es schon das 2. Jahr nun und bin sehr zufrieden :zustimm:. Die Cremeversion finde ich schon sehr fettig, aber das ist natürlich auch Hauttypensache.

Mein Gatte, der letztes Jahr mit der LSF 50 Creme gut zurechtkam, musste dieses Jahr wegen einer aktinischen Keratose auf was noch Reichhaltigeres umsteigen :-( (Eucerin Creme LSF 50+).

chaotica
22.04.2011, 19:31
@ sportspicey,

ich habe die sachen bezüglich pigmentflecken als sehr zuverlässig erlebt :zustimm:

meine neben der nase hab ich zwar nicht mehr damit wegbekommen, die sind einfach schon zu stark gewesen, aber ich hab seither nie wieder was um den mund und auf der stirn bekommen.

@ eletrah,

bei mir war der konzentrierte alk das hauptproblem im fluid.
meine haut ist dafür einfach zu sensibel :leiderja: das geht ein paar tage gut dann streikt sie.

Palim
30.03.2012, 16:02
ich hole den thread, nachdem ich ihn vor...äh... 5 Jahren :gruebel: erstellt habe,mal wieder hoch!
Gibt es neue Erfahrungen,ob Fluid oder Creme?
Ich möchte so ungern beides kaufen,und in meinen Apotheken gibt es nirgendwo Proben :aerger:
Hatte die Firma sogar mal bezügl Proben angeschrieben,die mich aber auf die Apotheken verwiesen haben (haha...guter Witz).
Also, was nehmt ihr mittlerweile,Fluid oder Creme?

Palim
30.03.2012, 18:48
:push:

Westwind
30.03.2012, 19:10
Ich nehme das Fluid, aber über meiner normalen Gesichtscreme. Keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich für dich ist :-D. Aber meine Haut ist eh ein Spezialfall...
Das mit den Pröbchen wundert mich aber, als ich eine neue Pulle Fluid gekauft habe, hat mir die Apothekerin eine Probe der Creme mitgegeben. Vielleicht versuchst du es nochmal in einer anderen Apotheke?

Palim
30.03.2012, 19:45
ich war in 5 (!) Apotheken...alle sagten mir,dass die Firma nur mit bestimmten Apotheken zusammenarbeitet und sowieso ungern Proben rausgibt. Fand das auch sehr sehr merkwürdig. Zumal ich vor ca 4 Jahren mehrere Proben problemlos bekam (aber kann mich nicht mehr an deren Wirkung erinnern :aerger:)...

Supercute
30.03.2012, 22:54
Ich bin mit dem Fluid seit Jahren sehr zufrieden. Damit glänzt meine Haut überhaupt nicht und es macht sie aber auch nicht trocken. Für mich der beste Sonnenschutz.