PDA

Vollständige Version anzeigen : Labello - Wie davon los kommen?

$noopy
13.06.2007, 14:11
Hey ihr lieben BJs!

Vielleicht gehts/gings euch ja auch so, aber ich kann nicht mehr ohne Labello. Bin schon fast süchtig nach dem Zeug.
Aber das nervt halt ziemlich wenn man keine paar Stunden ohne klarkommt. Aber wenn ichs nicht nehme dann reißen meine Lippen ...
Wisst ihr was man dagegen machen kann? Nen anderen Labello der pflanzlich ist oder so? Bitte um Tipps! Danke schonmal!

susi
13.06.2007, 14:16
genau, einen andren labello ohne "suchtsubstanzen" (die sollen ja angeblich drin sein)

DM hat zB eine NK-pflegelinie, die haben einen tollen lippenbalsam :zustimm:

sabineg
13.06.2007, 14:19
Ja, Paraffin macht "süchtig". Ich würdeganz schnell damit aufhören und 'ne natürliche Lippenpflege beginnen. Entweder mit reiner Sheabutter cremen oder einen Lippenpflegestift aus dem Naturkostenladen kaufen. Und wenn es nicht so teuer sein soll mal bei Rossmann - Lippenpflege von Alterra - oder DM - Alverde Lippenpflege - gucken und dann durchhalten bis sich das bessere Lippenhautgefühl einstellt.

LG Sabine

cherie
13.06.2007, 14:21
ich hab ja schon so ziemlich alles probiert---aber süchtig bin ich trotzdem.
ich krieg die krise wenn ich unterwegs bin und keinen lippenbalsam mithabe.
ich hab das gefühl,daß meine lippen ohne dem zeugs total runzelig sind.
wahrscheinlich eh nur einbildung

July
13.06.2007, 14:22
Ich war auch süchtig. Die Umgewöhnungsphase kann unter Umständen etwas länger dauern, aber die Lippen werden besser. Ich hatte früher zu Labellozeiten immer raue und aufgesprungene Lippen, seitdem ich NK-Lippenpflegestifte nehme, habe ich das Problem nur noch sehr selten. :-)

Thelma
13.06.2007, 14:25
Vielleicht gehts/gings euch ja auch so aber ich kann nicht mehr ohne Labello. Bin schon fast süchtig nach dem Zeug.
Jep, ging mir auch mal so.
Wisst ihr was man dagegen machen kann? Nen anderen Labello der pflanzlich ist oder so? Bitte um Tipps! Danke schonmal!
Also ich habe alle in die Tonne getreten, wo Paraffin drin war. Sogar der von Caudalie ist schrott! Das Zeug (Paraffin) setzt sich in die Zwischenräume der Hautschuppen und löst den "Mörtel" auf, womit die Hautschüppchen zusammenhalten. Darum hat man am Ende so spröde Lippen.
Geholfen hat:
Mandelic roh lipstick (für den Tag, muss man in der Apo bestellen)
Blütezeit-Zaubernuss-Lippenpflege von PLUS (für den Tag)
und über Nacht dick mit Bephanten einschmieren.
Die MG Avocado-Augenfältchencrem hilft für die Nacht auch ganz gut oder die Cystus-Crem (erst die, warten, dann die MG drüber).
Die MG Rosenlippenpflege fand ich aber auch schrott - zu fettig und sie zieht nicht ein.
LG
Karoll, bei der es im Sommer nicht so schlimm mit den spröden Lippen ist

distel
13.06.2007, 14:29
Mir hat der Pflegestift von alverde sehr gut über die Abgewöhnungsphase geholfen.

Sommernachtstraum
13.06.2007, 14:32
Man neigt immer dazu, sich die Lippen zu lecken, wenn sie sich so trocken anfühlen - bloß nicht machen! Lieber dann gleich einen natürlichen Lippenpflegestift auftragen. Ich mag den alverde sehr, aber auch die neuen Lavera mit leichter Farbe oder Schimmer. Ist bei mir Lippenstiftersatz, weil schön dezent und pflegend (habe Himbeer, Rosé und Bronze und finde ALLE Spitze!)

susi
13.06.2007, 14:46
stimmt. ablecken trocknet nur noch mehr aus..

übrigens - seit ich ÜBERHAUPT keine lippenpflege mehr benutze hatte ich NIE mehr aufgesprungene lippen! :-o

aber heut musst ichs wieder wissen und hab mir einen bienenwachs-molke-LS gekauft. :schaem:

TSS
13.06.2007, 14:51
Ich habe irgendwann angefangen Blistex zu nehmen. Allerdings weiß ich grade jetzt nicht, ob da nicht auch Paraffin drin ist.
Damit jedenfalls wars irgendwann vorbei.

Im Winter hab jetzt einen Lippenbalsam von Lush ("Lip Squak"). Pflanzlich bis aufs Bienenwachs und wirklich lecker *schmeck*
Aber halt nur im Winter...

Mutabor
13.06.2007, 14:56
Hallo, fand diese Antwort sehr schlüssig und (an den eigenen Lippen nachvollziehbar, kontrolliere seit 6 Monaten zu Hause die Luftfeuchtigkeit und einige Dinge - Husten-Reiz + trockene Lippen - sind passe. muta

Frage: Labello
Stimmt es, dass Lippenpomade wie z.B. Labello süchtig macht, indem der Paraffin-Film auf der Lippe den Feuchtigkeitshaushalt durcheinander bringt und dadurch die Haut austrocknet? Wie ist das Bedürfnis zu regelmässigen Nachcremen sonst zu erklären?

Antwort:
Von Sucht zu sprechen, im Zusammenhang mit Cremen der Lippen mit einem Pommadenstift, ist etwas weit hergeholt. Beim angesprochenen Feuchtigkeitshaushalt, der durcheinanderkommen soll, mag es sich vielleicht um den lokalen Feuchtigkeitshaushalt, der sich auf die Lippen beschränkt, handeln. In unseren überheizten, trockenen Räumen neigt die Haut tendenziell eher zum Austrocknen und die Lippen sind dabei speziell betroffen. Der aufgetragene Pommaden-Schutzfilm hilft gegen das als lästig empfundene Austrocknungs-Gefühl, ist aber sehr schnell wieder weg und muss dann, aus Gründen des Wohlbefindens, neu aufgetragen werden. Meiner Meinung nach ist das ein natürlicher Vorgang, der nichts mit dem zu tun hat, was wir mit "Sucht" bezeichnen. Etwas mehr Flüssigkeitsaufnahme und Feuchtigkeit in den Wohn - und Arbeitsräumen dürften dazu beitragen, das lästige Problem mit den trockenen Lippen zu verringern.

Noch etwas: Es wäre gut, sich über die Inhaltsstoffe der Lippenpommaden zu informieren. Gewisse Zusatzstoffe, wie zum Beispiel UV-Filter (Octylmethoxycinnamat, 4-Methylbenzyliden-Campher) bei Benützung der Pommade in trockenen Innenräumen, dürften wohl mehr als überflüssig sein. Solche Zusatzstoffe konnten inzwischen in der Frauenmilch nachgewiesen werden und es wurde gezeigt, dass es sich dabei um hormonell wirkende Stoffe handelt. Das primäre Problem bei der Anwendung von Lippenpommade scheint mir eher die unbewusste Einnahme von Substanzen zu sein, die 1. für den Alltagsgebrauch völlig unnötig sind und 2. zum Teil auch gesundheitlich bedenklich sein könnten.

Autor:
PD Dr. Margret Schlumpf, Institut für Pharmakologie und Toxikologie, Universität Zürich

Coppermoon
13.06.2007, 14:57
ich hatte auch imemr riesengroße Probleme mit trockenen, rissigen, aufgesprungegen Lippen. Mir hat der Lippenpflegestift von Lavera basis sensitive sehr geholfen (ist zudem auch recht preiswert) und was auch gut hilft ist Nachtkerzenhautbalsam. Hatte ich mal ausprobiert, weil gerade nichts anderes da war und man spürt beim einmassieren, wie die Lippen weich werden. Wird von mal zu mal natürlich immer besser. :-)

laureley
13.06.2007, 16:02
Wisst ihr was man dagegen machen kann? Nen anderen Labello der pflanzlich ist oder so?

Ich schließe mich der Mehrheit der Leute hier im Thread an: Ja, kauf Dir einen NK-"Labello".

Es gibt sehr viele verschiedene in ganz unterschiedlichen Konsistenzen (glitschig, weich, hart, fest, wachsig etc.). Es gibt welche mit Geschmack, welche mit Farbe usw. Und irgendwie ist einer toller als der andere. :-) Ich war am Anfang so überwältigt von der Vielfalt, dass ich fast alle gekauft habe, die ich gesehen habe (Alverde, Alterra, Lavera, Logona, Weleda, Blütezeit usw.). Mein Fazit: Keiner ist "Schrott", alle sind sie auf ihre Weise gut, um Längen besser als die Chemie-Stifte (denk vor allem nicht nur an die Wirkung auf Deine Lippen, sondern auch daran, dass Du im Laufe der Zeit eine nicht unerhebliche Menge davon "isst"!).

Meine Favouriten sind der Alverde Lippenbalsam Calendula (NK-Hausmarke dm), der ist sehr schön weich und neutral, sowie die Lavera-Stifte (der Basis sensitiv schmeckt wie eine Bienenwachskerze, und die Fruits-Serie ist himmlisch!), die sind aber etwas fester.

Von Lavera gibt's auch einen mit mineralischem LSF (Sun sensitiv Lippenbalsam LSF 15), wenn man LSF braucht / möchte.

bobbine
13.06.2007, 16:04
ist schon ca. 2 jahre her und mir ist es genau so ergangen.hatte sogar
einen labello am bett, wenn ich nachts aufwachte waren un meine lippen ganz ausgetrocknet und ich schmierte dann wieder und wieder.:-D
dann hatte ich lange zeit die lippenpflege von lush benützt,war aber
auch nicht das wahre. durch eine bekannte bin ich dann auf hauschka ge-
stoßen und zeitdem wechsle ich entweder hauschka,weleda oder die alverde
lippenpflege.
wobei ich ,wenn ich ehrlich bin sagen muss, daß für mich hauschka der beste ist.(halt auch etwas teurer).
aber im vergleich zu labello- billig weil ich ja nicht jede woche mehr einen kaufen renne.:zufrieden:

distel
13.06.2007, 16:43
@Mutabor: Der von Dir gepostete Beitrag stimmt zwar an sich, aber ich habe - bei unvermindert niedriger Luftfeuchtigkeit in meiner Wohnung (und ich habe mehrere wirklich gute Luftbefeuchter in Betrieb, und zwar gleichzeitig - das ist ein Problem der Wohnung, das man nicht in den Griff bekommen kann :leiderja:) - deutlich bessere Lippen bekommen, seit ich keine klassischen Lippenpflegestiftmarken wie Labello oder Blistex sondern NK verwende.

Früher sind mir die Lippen nämlich regelrecht aufgeplatzt - jetzt nicht mehr.

Frl.Flauschig
13.06.2007, 16:47
ok - ich gestehe - ich war auch süchtig :dollschaem:

hab irgendwann komplett die lippenpflege weggelassen - hatte mir halt gedacht dass es eh nicht schlimmer werden kann (mit labello voll die rissigen, aufgeplatzen, fiesen lippen..)

und siehe da - nach 2 wochen hatte ich die schönsten lippen ever und habe seit dem nie wieder nen lippenpflegestift angerührt :-D

Monika227
13.06.2007, 18:40
ich finde NK-Labellos stinken immer so und schmecken eklig..... ich nehm im Moment nur noch selten Labellos oder ähnliches.... ich mach vor dem weggehen mal Lipgloss drauf und das wars meistens..... habe außer wenn ich Schnupfen habe und viel durch den Mund atme, eigentlich kein Problem mit den Lippen

Schmier doch mal Honig drauf :-D is auch NK und schmeckt und riecht lecker :-D

$noopy
13.06.2007, 18:41
:danke: schonmal! Ich glaube ich werde mal den "Labello" von Alverde ausprobieren. Ich hoffe es wird dadurch besser ... aber nach euren Berichten her, ja bestimmt schon :-)

$noopy
13.06.2007, 18:44
Hmm ... Ja Honig hab ich mir auch mal auf die Lippen gecshmiert. Fand das aber irgendwie komisch. Das war ein ziemlich ekelhaftes gefühl, sodass cih mir das nach 5 mins wieder weggewischt habe :schaem: also das ist wohl eher nix für mich.
Aber brauche schon irgendwie einen Ersatz, weil ich das Gefühl ohne Labello furchtbar finde ...

Rockarinchen
13.06.2007, 18:57
Das mit Labello kenne ich, bin dann auf Bebe umgestiegen ;-) Ansonsten habe ich noch einen von Santé hier liegen, der auch toll ist :zustimm:

Frl.Flauschig
13.06.2007, 19:00
Aber brauche schon irgendwie einen Ersatz, weil ich das Gefühl ohne Labello furchtbar finde ...

ne, das gefühl ist irgendwann weg ;-) brauchst nur ein bisschen geduld :-D

vivii
13.06.2007, 19:35
Ich schließe mich der Mehrheit an - auf NK umsteigen.
Und bei mir hat noch geholfen: ein Freund, der Kosmetik hasst und jedesmal meckert, wenn meine Lippen so schmierig sind und zu allem Überfluss auch noch "stinken" :mecker: (ich würde sagen: duften (*hmm, der Lavera Johannisbeer-Pflegestift*)).

Ich hatte gar nicht vor, mir das Lippen-Cremen abzugewöhnen, habs aber weitgehend getan... außer abends (nach den Gute-Nacht-Kuss *g*), weil meine Lippen durch das Zähneputzen irgendwie trocken werden... wenn ichs mal vergesse, ists aber auch nicht schlimm.

:wink: Vivi

Asti
13.06.2007, 19:44
mhm, war auch mal sehr stark "abhängig"... damals wusste ich noch nichts von NK-Lippenpflege... deswegen hab ich das sehr radikal gemacht. Tagsüber nichts machen, bloß nicht dran rumlecken, kauen etc. Über Nahct dafür dann fett Wund & Heilcreme bzw. Zinksalbe drauf... das ging dann bald ganz gut, und die meiste Zeit komme ich jetzt ohne Pflege aus :zustimm:

$noopy
13.06.2007, 19:50
Hmm ... Glaub ich bin da aber zu ungeduldig für, das ganz wegzulassen ^^ werds wohl echt mal mit nem NK Labello probieren, und hoffen das es klappt :-D

Asti
13.06.2007, 19:52
jaa, bin manchmal eine kleine Masochistin :schaem:

Juli
13.06.2007, 19:53
Ich habe mit dem Lippenpflegestift von Weleda gewechselt. Meine Lippen sind so toll, besser kann es nicht werden. Abends und morgens schmier ich ihn drauf. Manchmal vergess ichs auch, kein Problem. Ich weiß noch, genau vor einem Jahr waren meine Lippen der Horror, so kaputt. Nun nicht mehr.

Nadine
13.06.2007, 20:28
Ist schon komisch, mir ist gerade beim Lesen hier erst mal aufgefallen, dass ich früher auch viel "süchtiger" Nach Labello war.:tocktock: Habe mir vor einiger Zeit den Lippenpflegestift von Alverde gekauft, einfach nur, weil ich meine Hautpflege auch auf Alverde umgestellt habe. Nachts nehme ich bei Bedarf Bepanten. Und ich muss sagen, der "Bedarf" ist nicht mehr so groß wie er früher mal war. Dann hab ich mich wohl ungewollt entwöhnt...:lol:

MrsWoods
13.06.2007, 20:41
Ich bin auch Lavera-"Labello" Fan. Habe den Basis Sensitive und den Himbeere. Beide klasse. Habe außerdem mal den von Alverde probiert, der war auch toll.
Also von mir auch noch eine Stimme für einen NK-"Labello"! :-)

ameleya
13.06.2007, 20:50
Ich habe mir letztes Jahr einen Pflegestift von Sebamed gekauft. Das Gefühl auf den Lippen war super - bis er unten war - dann musste ich sofort nachlegen, sonst wurden meine Lippen spröde und trocken. Ich benutze jetzt kaum noch eine Pflege für die Lippen, höchstens mal Bepanthen, wenn ich zu lange in der Sonne war oder so. Ansonsten reicht mir Lipgloss und Lippenstift.

Ginea
13.06.2007, 20:54
Ich habs auch mit NK Lippenpflege geschafft. Musst früher dauernd nachlegen. Jetzt, nach etwa einem Jahr NK, fällt mir immer häufiger auf, dass ich die Lippenpflege teilweise den ganzen Tag vergesse, brauche das einfach nicht mehr. Und das abgewöhnen war nichtmal gewollt sondern hat sich automatish so ergeben.

Mit gefällt der Lavera Basis Sensitiv ganz besonders und auch der Lavera Lips Bronze.

laureley
13.06.2007, 22:10
ich finde NK-Labellos stinken immer so und schmecken eklig.....

mh, ich habe gerade mal mein Arsenal durchgeschnuppert (13 verschiedene, mir war gar nicht gewusst, dass ich *so* viele gehortet habe :schaem: ): Die meisten riechen nur dezent, einzig Alterra/Logona fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und nicht ganz so prickelnd vom Geruch und Geschmack her (ist das das Rhizinusöl? Im Testbericht schreiben fast alle, er würde nach Kamille riechen/schmecken, aber das empfinde ich nicht so). Die Lavera-Sachen riechen fast alle nach Bienenwachs (bis auf die Fruits-Serie, die riecht halt nach den jeweiligen Früchten *yummy*), Weleda nach Rose, ansonsten ist es meistens nur ein Hauch von Kamille, Sanddorn, Calendula o.ä.

Ich finde - bis auf Alterra/Logona - den Geruch und Geschmack meiner NK-Labellos sehr gut (den Lavera Erdbeer könnte ich essen! :-D ) und angenehm.

Aber Geschmäcker und Empfinden sind halt unterschiedlich ... ich denke, Alverde Lippenbalsam Calendula von dm ist als Einstieg in die NK-Labellos für $noopy eine gute Wahl. Er hat eine schöne, weich-geschmeidige Konsistenz und riecht und schmeckt kaum (nur dezent nach ... Kamille? Calendula ist's nicht, das riecht eigentlich anders ...), ausserdem ist er nicht teuer.

Mica
14.06.2007, 00:39
Hallo $noopy,

auch von mir ein Hoch auf den NK Lippenpflegestift.
Hatte auch mal eine Labello-Zeit mit sehr häufig eingerissenen Lippen - seit ich NK nehme, kein Problem mehr, vor allem seit ich jetzt meinen Liebling gefunden habe - den Blütezeit "Labello" von Plus - für mich das absolute Non Plus Ultra. Gerade heute hab ich wieder nachgekauft, zwei Stück für knapp 2 Euro (glaub ich) - also ein unschlagbarer Preis.

Sonst getestet:
Alterra, ganz okay
Alverde - zu weich, aber sonst auch gut
Weleda - kam ich gar nicht mit klar, hat meine Lippen sehr ausgetrocknet.

Aber wie gesagt - der Blütezeit - Lippenpflegestift war meine Rettung, seitdem komme ich auch locker mal einen Tag ganz ohne aus und meine Lippen sind nicht mehr spröde.
Ausserdem hat er eine angenehme Konsistenz und Geschmack :top:

drea
14.06.2007, 06:47
hallo ihr lieben, ich hab das problem auch mal gehabt, ich hab mal gelesen, das brustwarzensalbe gut für die lippen sein soll!
deshalb hab ich mir, als ich mal bei dm war die brustwarzensalbe von babylove (das war doch die hausmarke von dm??) gekauft, von babydream gibt es auch eine!
ich muss sagen, das ist wirklich gut, die lippen sind gut gepflegt und man hat gleichzeitig einen schönen glanz auf den lippen, wie bei einem lipgloss!
am anfang fand ich das schon seltsam, aber da ist ja nur lanolin und kokosnussöl oder sowas drin und auf dauer sogar günstiger als labellos oder andere lippenpflegestifte!
also ich kann das nur empfehlen!

Sommernachtstraum
14.06.2007, 08:20
hallo ihr lieben, ich hab das problem auch mal gehabt, ich hab mal gelesen, das brustwarzensalbe gut für die lippen sein soll!
deshalb hab ich mir, als ich mal bei dm war die brustwarzensalbe von babylove (das war doch die hausmarke von dm??) gekauft, von babydream gibt es auch eine!
ich muss sagen, das ist wirklich gut, die lippen sind gut gepflegt und man hat gleichzeitig einen schönen glanz auf den lippen, wie bei einem lipgloss!

Die ist echt super und sparsam. Kann ich auch empfehlen!

roanny
14.06.2007, 08:50
Ich kann auch die NK Lippenpflegestifte sehr empfehlen. Das ist einfach garkein Vergleich zu Labello und co. Die liegen einfach nur auf den Lippen drauf und pflegen überhaupt nicht :weiche:

Ich mag sehr gerne den Everon von Weleda, der Blütezeit von Plus ist für den Preis auch total super :zustimm: und Hauschka ist auch gut, nur mag ich da den Geschmack nicht so gerne.

Lillyfee
14.06.2007, 09:03
Noch ein Tip fürs entwöhnen vom Labello. ;-)

Ich nehme immer den Lipgloss von Vichy, wenn ich mal rissige und trockene Lippen hab. Der hat zwar keine NK Incis, aber hilft mir immer über die Runden, falls es mal wieder nötig ist. Und in nullkommanix sind die Lippen wieder ganz zart.
Neulich hab ich mir einen Pflegestift von Balea gekauft. Der ist auch nicht schlecht ;-) . Alverde hab ich selber noch nicht ausprobiert :nein: . Werde ich hab bestimmt bei Gelegenheit mal tun :zustimm: .

Sonst hilft auch ein normaler Lippenstift besser als Labello :zustimm: .

Das mit der Labello-Sucht kann ich immer bei meinem Schwager beobachten. Der hat einen Labelloverbrauch :ohnmacht: und das als Mann:-o ! Überall hat er welche davon liegen. Hab ihn schonmal darauf hingewiesen, aber geändert hat sich nix:nein: .

Slateblue
14.06.2007, 09:10
Ich hab in der Nach-Labello-Zeit auch einiges ausprobiert, auch einiges an NK-Produkten, war aber nie so richtig zufrieden. Jetzt benutze ich seit einiger Zeit den Kakaobutter-Lippenpflegestift vom Body Shop und finde den super! Im Grunde reicht es mir, ihn 2-3x am Tag aufzutragen (meistens nach dem Essen), und er hält und hält und fühle mich sehr wohl damit. Auch wenn er nicht mehr frisch aufgetragen ist, fühlen sich meine Lippen sehr gut durchfeuchtet an. Außerdem riecht er sehr fein. :zustimm:

parvati
14.06.2007, 09:53
Ich war früher auch Labello-süchtig, seit ich NK benutze ist es von der Häufigkeit nicht mehr ganz so extrem, ich kann aber trotzdem nicht ohne Lippenpflege aus dem Haus gehen. Mit aufgeplatzten, rauhen Lippen hatte ich aber nur zu Labellozeiten ein Problem, nun ist es einfach nur noch so, dass ich es nicht ertragen kann, keinen Fettfilm auf den Lippen zu haben.
Da es aber wohl kaum zu einer Verknappung der Lippenpflegeprodukte kommen wird, finde ich es auch gar nicht weiter schlimm, mir ständig die Lippen einzuschmieren ;-).

drea
14.06.2007, 10:14
ja, der lippenpflegestift von blütezeit ist auch super, mein mann geht ohne garnicht mehr aus dem haus, das ist das einzige pflegeprodukt, was er von sichaus immer wieder neu haben will und überhaupt alleine auch benutzt!

Mira
14.06.2007, 10:51
Ich war bis vor einem 3/4-Jahr auch sehr stark abhängig von Labello :-( .

Es war schon ziemlich extrem. Länger als eine Stunde habe ich es nicht ohne ausgehalten. Meine Lippen wurden dann zwar nicht sofort rissig, aber es hat einfach wahnsinnig weh getan. Ich hatte zu der Zeit eigentlich sogar sehr schöne Lippen, habe auch öfter Komplimente dafür bekommen. Aber die Abhängigkeit hat mich einfach irgendwann total genervt und habe dann letzten September beschlossen einen "kalten Entzug" :-D zu machen!

Am Anfang es war echt die Hölle, konnte mich kaum auf irgendetwas konzentrieren, weil die Schmerzen so schlimm waren :irre: ! Die ersten 3-4 Tage habe ich gar nichts draufgetan, danach abends immer dick Bepanthen Wund+Heilsalbe. Hat aber nicht geholfen. Meine Lippen sahen echt schlimm aus. Rissig, aufgesprungen, manchmal sogar blutig :-o .

Habe dann verschiedene Lippenpflegeprodukte aus der Apo getestet, u.a. LRP und Bepanthen, allerdings auch ohne Erfolg. Bis ich dann zufällig auf den Everon von Weleda gestoßen bin. Der hat meine Lippen echt gerettet, sie sind jetzt wieder schön weich und ich muss ihn auch nicht sehr häufig auftragen. Habe inzwischen auch den von Alverde getestet. Gefällt mir fast genausogut, besonders weil er etwas weicher als der Everon ist.

Also mein Fazit: auf jeden Fall einen NK-Lippenpflegestift ausprobieren :zustimm: !

Anesthetize
14.06.2007, 10:54
Seit ich NK Labellos benutze (kann auch den von Alverde empfehlen) muss ich gar nichts mehr jeden Tag schmieren, meine Lippen sind nur noch äußerst selten trocken :freu:

Raveca
14.06.2007, 12:33
Ich kann den Lippenpflegestift von Alverde auch nur empfehlen, sogar im Winter bei meinen spröden Lippen schafft der es sie wieder kussschön zu bekommen :-)
Und bei den INCIs muss man auch kein schlechtes Gewissen haben.:party:

$noopy
15.06.2007, 12:13
So, hab mir den Labello von Alverde gestern gekauft und bin schon mal gespannt, obs helfen wird ... Ich hoffe es einfach mal und vertrau euch ;-)

Sternchen0081
15.06.2007, 12:25
Ich fand den von Alverde ganz furchtbar. Und ich bin auch vom normalen Labello nicht abhängig. Ich muss nicht jede Sekunde schmieren und sterbe auch nicht, wenn ich keinen dabei habe.

ZWILLING
15.06.2007, 12:40
geht mir genauso wie Sternchen, der von Alverde ist mir zu weich, bricht stäündig ab, finde Alterra und Alviana besser

laureley
15.06.2007, 13:07
geht mir genauso wie Sternchen, der von Alverde ist mir zu weich, bricht stäündig ab, finde Alterra und Alviana besser

Naja, das hängt natürlich von den eigenen Vorlieben ab, ob man eher weiche oder eher harte Stifte mag. Ich habe sowohl harte als auch weiche, aber wenn meine Lippen richtig schlecht drauf sind, könnte ich keinen der harten Stifte nehmen, das rubbelt und zieht ja ganz furchtbar, da ist mir der weiche Alverde nur recht ... und abgebrochen ist mir davon noch keiner, nicht mal bei den derzeitigen Temperaturen. Ich drehe Stifte aber generell nur ganz wenig raus, gerade so weit, dass ich mit den Lippen nicht mehr an die Plastikhülse komme. Da bricht nix. :-D Von den härteren Stiften mag ich wie geschrieben die von Lavera lieber.

$noopy
21.06.2007, 10:53
Also, ich bin schonmal ganz zufrieden mit dem Labello. Bei mir ist der aber auch gar kein bisschen weich :-?
Brauch auf jeden Fall schonmal nicht so viel davon.
Mein normaler Labello wär jetzt schon leer und der hier ist das bei weitem noch nicht ... Mal schaun, wies weiter geht :-D

sunshine1987
21.06.2007, 13:59
ich hab mir auch den alverdestift gekauft :zufrieden: und den von alterra gleich dazu. meine lippen sind jetzt ganz weich und ich brauche vor dem schlafengehen nicht mehr nachzupflegen :sing:
da bleibe ich dabei.
labellos habe ich alle aussortiert.

ZWILLING
21.06.2007, 15:35
Glückwunsch, sehr schön

Lady
21.06.2007, 15:42
Huhu $noopy :wink:

oohhh, das kenne ich nur zu gut, ich war bis vor 2,5 Jahren der absulute bebe-Junkie :zustimm:

Seit 2,5 Jahren bin ich mit jemanden zusammen der es gaaar nicht mag wenn ich beim küssen bebe auf den Lippen habe...naja, und wir küssen halt sehr oft.

Also was hab ich gemacht? Hab meinen heiß geliebten bebe anfangs nur noch im Geschäft benutzt...nach und nach immer weniger

...und inzwischen macht es mir gaaar nix aus wenn ich ihn mal vergesse.

Früher bin ich da regelrecht in Panik geraten :panik:

Inzwischen benutze ich ihn (Silberglanz) wirklich nur noch für die Optik, weil ich finde, dass mir Lippenstifte nicht stehen.

Ich denke es geht nicht von heute auf morgen...wenn dann nur nach und nach.

sunshine1987
21.06.2007, 16:14
danke ZWILLING :blume:

zur bebe lippenpflege wollte ich noch was sagen :

ich hab schon etliche von der sorte verbraucht und fand immer so toll,dass er etwas schmieriger ist und so schön vanillig duftet. aber leider hat sich der stift im winter gar nicht bewährt. ich musste andauernd nachpflegen weil die lippen so ausgetrocknet waren (tja,eben der labello-effekt :roll:) und bei wirklich rissigen lippen bringt er gar nichts. :leider:

Sarahh
21.06.2007, 16:37
Ich habe jetzt seit ca. 4 Wochen den Hauschka Novum Lippenstift. Seit dem ersten Mal Auftragen brauche ich keinen Labello mehr:top:. Und ich war vorher auch wirklich süchtig. Meine Lippen konnten überhaupt nicht mehr ohne. Am schlimmsten war es immer nach dem Zähneputzen. Das hat meine Lippen immer total angegriffen. Ich benutze den Lippenstift nur ca. 2mal am Tag. und nur bei der Arbeit. Zuhause überhaupt nicht und ich brauche keinen Labello mehr :respekt:. Die Lippen sind nur noch glatt und keine rissige Haut mehr, die ich immer abgepult habe. Labello und Konsorten habe ich bestimmt einmal die Stunde drauf geschmiert

Zauber
20.07.2007, 13:10
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen komplett Labellofrei :zustimm: ...
aber ich fahr bald in Urlaub und brauch dafür dann noch einen Lippenpflegestift mit LSF. Kennt da jemand einen Guten? Ich hab schon gesehen, dass Annemarie Börlind einen hat. Kennt den jemand? Oder weiß jemand noch einen, der vielleicht ein bißchen günstiger ist?

leah_stern
20.07.2007, 13:34
Der Weleda Everon hat LSF 4 und von Lavera gibt es auch einen Lippenpflegestift mit LSF 5 (Lips sensitiv). Ansonsten gibts natürlich noch Lippenpflegestifte speziell für die Sonne, die haben dann einen entsprechend höheren LSF (15 glaub ich).

tiniton
20.07.2007, 14:22
ich war früher auch ein labellojunkie und konnte gar nicht ohne. im winter hab ich mir dann den everon von weleda gekauft und siehe da: keine spröden lippen mehr und er hält ziemlich lange. hab zwischendurch den alverde stift probiert, der hat mir aber nicht so gefallen. inzwischen komm ich sogar einige tage ohne irgendwas auf den lippen aus und sie sind immer noch weich und schön :lolli:

Pr!nCe$$
20.07.2007, 14:30
im sommer trage ich immer den perlglanz von bebe weil er einfach so hübsch aussieht, wenn ich rissige lippen habe wie zb im winter oder wenn ich mal so raue lippen hab gibt es für mich nur einen sieger: AVENE COLDCREAM lipstick!
war im winter der einzige der geholfen hat und ich habe so gut wie alles probiert, von alverde bis zu vaseline alles!!!

der lavera bronze sieht zwar hübsch aus aber der schmeckt finde ich total :urgs: gibt es bräunliche von andren firmen`?

Misty
20.07.2007, 14:37
Lavera hat Pflegestifte bis zu LSF 15; auch mit etwas Farbe aber auch ohne.

Misty
20.07.2007, 14:39
Oh ich muss mich verbessern: diese Stifte sind von Sante.

Sorry.

Pr!nCe$$
20.07.2007, 14:45
schmecken die auch so eklig wie die von lavera?

Valkyrie
20.07.2007, 14:56
Früher bei uns in der Schule, war Lippenschmieren noch cool :unglaublich: :rollach: Ich hab damals dauernd geschmiert, aber meine Lippen wurden nicht schlechter. Ich hatte immer so Stifte vom Aldi, so beige. Dadurch dass ich die in der Hosentasche trug, wurden sie immer so eklig weich :rolllach: :lol:
Naja. später bekam ich dann das Problem mit den aufgerissenen Mundwinkel, dass ich durch die unraffinierte Sheabuter von behawe gut im Griff habe und durch das Cremen kriegen meine Lippen davon auch immer genügend ab und sind somit sehr weich.
Ansonsten besitze ich auch mindesten 10 Lippenpflegeprodukte. Allein 4 Töpchen von P2 und Balea und eines von der Lidl NK Serie, die sie jedes Jahr mal haben. Der ist auch wirklich einer der Besten. Ich hoffe, den gibts das Jahr mal wieder. Der hat ne wunderschön rosa Farbe,. riecht gut und pflegt klasse :sing: Ansonsten hab ich noch den Everon. Ich finde, so eine tolle Pfelgewirkung hat der gar nicht. Den spürt man kaum auf den Lippen, aber schlecher werden sie auch nicht :schleich: Ich hab auch noch welche mit Honiggeruch ausem Aldi, die sind toll.
Dann nen Balea med, war auch okay und diverse andere. :irre:

Misty
20.07.2007, 15:25
Das mit dem Geschmack ist so eine Sache; ich finde den Geschmack der Laverasstifte und auch der Santestifte gut.

Geschmack bzw. das Empfinden von Düften ist extrem individuell. Die Prägung findet schon vor der Geburt (da hängt es z.B. vom Essen der Mutter ab) und dann im Babyalter statt.

Pr!nCe$$
20.07.2007, 15:40
aha ja...naja ich mochte den geschmack nicht so wirklich auch vom alverde nicht, im KK bereich gibt es meistens auch nur rosa...

Sligoangel
20.07.2007, 16:09
Meine Mutter hat mir früher immer eingebleut das jeder Lippenpflegestift egal ob NK oder KK abhängig macht. Die Lippen sind es gewöhnt dass man sie geschmeidig hält und platzen öfter auf als ohne.
Leider hat meiner Mutter nie einer erklärt, dass Lippen weder Fett noch Feuchtigkeit selber produzieren können...

Außerdem hatte man mir mal erzählt im Labello wär Kupfer drin von dem man sich mit jedem Mal ne dünne Schicht aufträgt, das hat mich so angeekelt dass ich davon los kam.

Sligoangel
20.07.2007, 16:10
Sorry Doppelt

Sekretaerin
20.07.2007, 17:06
Ich war auch mal Labello-süchtig, und hab dann von ner Kosmetikerin den Tipp bekommen: Bepanthen Augen- und Nasensalbe. Die ist flüssiger als die eigentliche Wund- und Heilsalbe und absolut spitze für die Lippenpflege! :top: Ich schmiere nur noch höchstens zweimal in der Woche :-D

Sligoangel
20.07.2007, 17:21
Da kann ich Sekretaerin nur voll zustimmen, das hat bei mir die tiefsten Risse innerhalb einer Nacht geheilt, echt ein HG der Lippenpflege

Aschenputtel
20.07.2007, 19:37
was haltet ihr eigentlich von blistex lip relief cream? die ist ganz gut, find ich.
aber macht die süchtig? :-? hab ich noch nie drüber nachgedacht.
labello hab ich damals aufgehört und seither den blistex.
die lippen sind viel besser, aber obs auch ohne geht, weiß ich gar nicht.
ich nehm so ungefähr zwei mal täglich was.

lg

minikeks
20.07.2007, 19:49
Also ich hab ne zeitlang nur den Blistex Lip conditioner benutzt. Den fand/find ich Klasse.Hab den auch meist 2 mal benutz (1xmorgens, 1xabends). Meine Lippen wurden davon jedenfalls nicht süchtig. Zur Zeit brauche ich meine anderen Pflegestifte auf, damit die endlich mal weg kommen.:zustimm:

Gelini:)
20.07.2007, 22:09
ich nehme einfach lippenpflege ohne Mineralöl... Hab aber auch noch 2 Labellos hier rumfliegen, ist mir eigentlich ziemlich egal... dann schmier ich halt öfter... :-D

steffi-kiel
20.07.2007, 22:24
Ich nehme die Blütezeit Zaubernuss Lippenpflege von PLUS und das hält schon ziemlich lange. Süchtig bin ich davon nicht. Früher, als ich noch Labello nutzte, musste ich andauernd meine Lippen mit dem Zeug einschmieren.

Fizzers
21.07.2007, 13:43
Hallo, ich bin mit dem bebe-lippenpflegestift sehr zufrieden. leider hab ich bisher noch keinen bezahlbaren nk-lippenpflegestift ohne bienenwachs (vertrag das leider nicht) gefunden. kennt vielleicht wer von euch einen?
danke und lg :-)

leah_stern
21.07.2007, 14:00
lippenpflege ohne bienenwachs? mh, ich glaube das wird schwierig. die stifte von logona, lavera und sante haben soweit ich weiß alle bienenwachs. der weleda everon auch. wie sieht's denn aus mit den stiften von alverde oder blütezeit? da kenn ich die incis leider nicht so. kann da jemand anderes was zu sagen?

Eat 'em
21.07.2007, 14:03
Den von Alverde habe ich mir gestern gekauft. Mir gefällt er.

Aber Bienenwachs ist drin.

summerjoy
21.07.2007, 15:13
Hallo, ich bin mit dem bebe-lippenpflegestift sehr zufrieden. leider hab ich bisher noch keinen bezahlbaren nk-lippenpflegestift ohne bienenwachs (vertrag das leider nicht) gefunden. kennt vielleicht wer von euch einen?
danke und lg :-)

Schau mal da http://www.lavera.de/sun_lippenbalsam.htm ....ich seh da kein Bienenwachs, Preis allerdings auch nicht...:-)

elfe73
21.07.2007, 16:03
am anfang fand ich das schon seltsam, aber da ist ja nur lanolin und kokosnussöl oder sowas drin und auf dauer sogar günstiger als labellos oder andere lippenpflegestifte!
also ich kann das nur empfehlen!

Das hab ich während meiner Stillzeit auch gemacht und war wirklich begeistert von der Salbe.

Jetzt hab ich zu Hause den LS von Alterra und Alverde, wobei ich Alverde lieber mag. Und als Ersatzlippenstift noch einen farbigen von Lavere mit Johannisbeergeschmack. Wobei ich sagen muss daß dieser mir zu fest in der Konsistenz ist.

Fizzers
22.07.2007, 09:02
Schau mal da http://www.lavera.de/sun_lippenbalsam.htm ....ich seh da kein Bienenwachs, Preis allerdings auch nicht...:-)

Wow danke, ist notiert :-D
lg

22.07.2007, 17:55
welcher riecht besser : alverde oder blütezeit?
und wieviel kostet alverde nochmal??

$noopy
25.09.2007, 18:27
Also ich mag den Geruch von Alverde, aber hab den von Blütezeit auch noch nie gerochen. Der Balsam von ALverde, kostet keine 2€. Glaube 1,49€.

Thelma
27.09.2007, 13:08
welcher riecht besser : alverde oder blütezeit?
und wieviel kostet alverde nochmal??
Blütezeit riecht gewöhnungsbedürftig (vermutl. wg. der Zaubernuss), ist aber der beste, den ich kenne!

Isabella085
27.09.2007, 14:14
Ich hatte mal ne Mandelfettcreme bekommen - für meine Lippen. War super und macht auch nicht süchtig :)

Vivienne
12.10.2007, 13:54
Hi, ihr lieben.

Im Teenie Alter war ich regelrecht Labello Süchtig, heute weiss ich wie sehr es mir damals geschadet hat, gemessen an den schlechten Incis......also ab in den :muell: mit den Labello Stiften.

Zuerst hab ich mit dem alverde Calendula Lippenpflegestift angefangen, der war gut und günstig. Hat prima gepflegt : zustimm:

Mittlerweile pflege ich mit Blütezeit Zaubernuss Lippenpflegestift von Plus.....:top:

Neulich kaufte ich mir den Lavera Erdbeere Lippenpflegestift und ich werde jetzht die gesamte Palette durchtesten, so begeistert bin ich :-D
Da sind nämlich viele natürliche Öle und Sheabutter drin und nicht diese Parafinne wie in den " normalen" Labellos.

dmx-lady
12.10.2007, 13:56
oh mann ich bin auch süchtig :hammer:

mein favourite ist von bebe der rose macht lippen schön weich...

Laleah
12.10.2007, 20:46
Ich gestehe - ohne den Blistex Lippenbalsam ist mein Leben sinnlos.

Da er mir schon so manchen Herpesfiesling erledigt bzw. abgewehrt hat, bleiben er und ich auch weiter unzertrennlich!:-D

Your-Immortal
12.10.2007, 23:56
Mach mal ne Ladung Honig auf deine Lippen statt dem Schrott Labello.
Mein Lieblingspflegestift ist der von Alterra(Rossmann Nk).

13.10.2007, 00:01
ich nehm z.Zt. Balea Gold Lips... hab vorher auch immer labello genommen und muss jetzt VIEL weniger einschmieren :zustimm:
naja ist eben wegen dem paraffin

lieP
13.10.2007, 00:11
edit

tawi
13.10.2007, 08:46
Nachdem ich auch jahrelang nicht ohne Labello aus dem Haus konnte und x-mal pro Tag nachschmieren musste und trotzdem dauernd rissige Lippen hatte, hab ich irgendwann mal den frei-öl Pflegestift gekauft der hat mir sehr geholfen. Mit dem musste ich nur einmal pro Tag schmieren (morgens).
Mittlerweile hab ich den Pflegestift von Sante Natural Balance und finde den klasse. Muss auch nur noch einmal morgens was draufmachen und dann ists gut.

Ich gehör damit auch zu der nie-wieder-Labello-Fraktion :-D

$noopy
29.11.2007, 16:50
Mein Freund meinte, er hat sich Labello mit Nivea Creme abgewöhnt, sodass er das jetzt gar nicht mehr braucht.
Was denkt ihr, kann das klappen?

Pader
29.11.2007, 19:58
Meien Labello Sammlung zählt derzeit um die 16 Stifte, sowohl KK als auch Nk^^
Hab ziemlich vieles...sante, lavera, alverde, Blütezeit, Blistex ect.
Ich kenn den Grund nicht, aber ich wage es nicht meine Beiersdorf Labellos in die Tonne zu werfen....
Obwohl sie mir nicht mehr auf die Lippen kommen^^
Ich schmiere eig. immer ^^ meistens allerdings Lavera Himbeere oder erdbeere, einfach wegen der leichten Tönung, sowas helles (bebe Perlglant und silky vanilla) steht mir einfach nicht^^ und auch kein rose....
Ich bin allerdings auch recht süchtig...jede halbe Stunde min....zuhause kommt dann meistens nature friends oder Blütezeit drauf^^
Ich nehme allerdings auch gerne reine unraffinierte Sheabutter, ist ein leichter Fettfilm, der halt sehr glatt ist (sorry, kanns nicht beschreiben) und das liebe ich einfach, das ist somit mein hg^^

mirjam
29.11.2007, 20:30
@snoopy
Wenn du Labello-süchtig bist, würd ich mir nicht versuchen das mit nivea creme abzugewöhnen.in der creme is nämlich min. so viel Mist (Erdöl,...) enthalten wie im Labello

~*CAReINA*~
29.11.2007, 21:50
Ich kann auch Honig empfehlen! Ganz dick vor dem Schlafengehen und nach ein paar Nächten braucht man keinen Labello mehr! Was bei mir auch toll funtioniert hat war ein Fettstift von Vichy - aus der Apotheke - der macht nicht abhängig.

$noopy
30.11.2007, 18:00
@snoopy
Wenn du Labello-süchtig bist, würd ich mir nicht versuchen das mit nivea creme abzugewöhnen.in der creme is nämlich min. so viel Mist (Erdöl,...) enthalten wie im Labello

Hmm ... danke für die Antwort. Ich kann es mir nämlich auch nicht vorstellen, aber bei ihm hat es wohl funktioniert. ich mag mir ja noch nicht mal mehr meine Beine mit Nivea eincremen :ups:

Aber Honig kann ich gar nicht ab haben. Ich habe es mir einmal auf die Lippen geschmiert, aber nach höchstens fünf Minuten wieder weg gemacht, weil ich das absolut ekelhaft fand ... aber wenn es hilft ... :gewissen:

Wintermaedchen
29.12.2008, 13:27
schön, dass ich nicht die einzige bin :-) ich schieb den thread mal ein bisschen hoch, da ich im moment genau das problem habe.

ich bin zwar eigentlich nicht süchtig nach labello (und nach labello schon mal gar nicht, ich benutze nur blistex und blistex med plus), aber meine lippen werden auch immer kaputter und kaputter. wie kann das sein?

wie heißen denn die chemischen begriffe für paraffin?

eigentlich hasse ich diese ewige schmierei total, aber ich hab sonst nur noch rohes fleisch auf den lippen und das sieht ja nun wirklich nicht besonders toll aus.

vielleicht mal die incis, falls jemand mehr entdeckt als ich:

petrolatum, lanolin, cera microcristallina, cera alba, theobroma cacao seed butter, ricinus communis seed oil, myrisyl myristate, menthol campher, diisopopyl adipate, menthyl lactate, benzyl alcohol, menthoxypropanediol, daucus carota sativa root extract and seed oil, saccharin, parfum, aroma, coumarin, eugenol, limomene.

Haruka
29.12.2008, 13:32
Trinkst du genug?
Flüssigkeitsmangel führt auch zu trockenen Lippen.

Paraffin ist Paraffinum liquidum soweit ich weiss...

Wintermaedchen
29.12.2008, 13:33
ich trinke eigentlich mehr als alle anderen :-D ich hab das auch verstärkt im winter, aber so schlimm wie im moment noch nie.

Mondenkind
29.12.2008, 13:34
Das Problem hatte ich auch. Keine Ahnung woran das liegt, dass die Lippen immer mehr austrocknen. Ich habe viele Lippenpflegestifte probiert. Der einzige, der mir auf Dauer geholfen hat, ist der Lavera Lippenbalsam Repair. Seit ich den benutze, geht es meinen Lippen wieder gut.

Wintermaedchen
29.12.2008, 13:37
den kann man aber nur bestellen, oder? oder gibt es ein geschäft, in dem man lavera kaufen kann?

Mondenkind
29.12.2008, 13:39
Ich hole mir den immer in meiner Apotheke.

Katzi
29.12.2008, 13:48
Ich verwende seit Jahren keinen Labello oder dergleichen mehr (die 3 Tage im Jahr, an denen ich sowas brauche, verwende ich was ganz dünnflüssiges von Blistex, was schnell einzieht), weil ich diesen Film auf den Lippen nicht aushalte, mich stört das irrsinnig. Das war von einem Tag auf den andere so. Und dann habe ich festgestellt, dass das viele Schmieren alles nur noch schlimmer macht, weil die Lippen selber nicht mehr arbeiten müssen, wenn man immer nachschmiert. Wie gesagt, ich brauche eigentlich keinen Labello. Ich würde empfehlen, wenn dann nur über Nacht dick mit Bepanthen oder so eincremen und tagsüber das alles weglassen.

Wintermaedchen
29.12.2008, 13:48
oh... okay, das ginge ja dann auch. wie teuer ist der denn? aber kann ich auch selber nachschauen :-D

Mondenkind
29.12.2008, 13:53
Der kostet EUR 3,50. Aber er ist toll :liebe:

LaFeeMorte
29.12.2008, 14:33
die Lavera dinger gibts bei uns auch beim Müller. aber nur die Lippenpflege.
ich mag gern den von Weleda ;-)

nelichen
29.12.2008, 15:04
der von alterra ist auch super und kostet unter 1,50, glaub ich

petrolatum ist übrigens auch ein begriff für parrafin

Naoki07
29.12.2008, 15:47
Ich habe den normalen Labello von Alverde und der ist toll :liebe:
Der ist sogar besser als der von Alterra, weil er härter ist und nicht so schnell alle ist :D
Sonst finde ich auch den normalen Labello von Isana gut, da ist kein Erdöl drin und auch sonst sind die Inci's okay.

Conny59
29.12.2008, 16:22
Hallo Wintermaedchen, ich benutze auch schon lange die Lips-Pflegestifte von Lavera.
Schau doch mal auf die Seite www.lavera.de
Gehe dann auf Sitemap ->Service->Bezugsquellen->Händlersuche.
Dort kannst du schauen, wo es in deiner Nähe Lavera-Produkte gibt.
Empfehlen kann ich auch den online-shop www.maxximer.de
:top: Service und Preis!

Gruß Conny59

$noopy
29.12.2008, 16:28
Also ich hab durch den Thread hier die Lippenpflegestifte von Alterra und Alverde ausprobiert und bin letztlich bei Alterra hängen geblieben. Ich mag die Farbe und den Geschmack von Alverde aber auch ganz einfach nicht :schaem: Und ich muss sagen, dass ich ihn auf jeden Fall viel weniger brauche als die Labellos vorher. Eigentlich vorallem bevor ich schlafen gehe :zustimm:

lapis
29.12.2008, 19:12
Da ich sowieso Kokosöl im Hause habe, verwende ich das auch bei spröden und gesprungenen Lippen. Es hilft gut und vor allem schnell. Bevor ich hier auf Kokosöl gestoßen bin, habe ich Brustwarzensalbe für Schwangere und Stillende verwendet - funzt auch gut, schmeckt aber nicht so lecker ;-).

Wintermaedchen
29.12.2008, 19:18
danke für eure tipps!

ich mag diesen film eigentlich auch nicht so gerne, deshalb hab ich sonst den normalen blistex benutzt, aber da meine lippen im moment trotz blistex total hinüber sind, such ich halt nach einer alternative.

bepanthen finde ich ekelig, das ist so fettig, dass ich davon direkt immer pickel bekomme!

aber müller ist auch ein guter tipp und die webseite werd ich mir auch mal anschauen.

Gilmoregirl
29.12.2008, 19:29
Ich bin von Labello losgekommen mit LaVoltaShea Pflegestiften,gibts bei HSE24,einmal am Tag nehmen und gut ist!!!

Wintermaedchen
30.12.2008, 20:39
so, hab mir jetzt mal den sensitiv-lippenpflegestift von lavera geholt, die hatten das tatsächlich be müller für 1,99! der erste eindruck ist auf jeden fall gut, mal gucken, wie es in ein paar tagen aussieht und ob die ewig kaputten lippen sich mal ein bisschen beruhigen...

prusseliese
30.12.2008, 20:45
Auch wenn ich kein Hauschka-Junkie wäre... den Lippenpflegestift oder auch das Lippen-Kosmetikum im Tiegelchen vom Doc würde ich dir unbedingt empfehlen. Das ewige Nachlegen hat ein Ende und die Lippen sind samtweich und glänzen appetitlich... Die Incis sind so gut, den kannste glatt im Ganzen verspeisen ;-)

Allerdings bekommst du für den Preis wahrscheinlich 2 Labellos...

SweetKiwi
30.12.2008, 21:26
Hier wollte wer wissen, warum man von Labello immer trockenere Lippen bekommt:

Aaaaaaaalso, ich hab mal folgendes gehört:

Dadurch, daß man den Lippen immer wieder die künstlichen Fette zuführt, "denken" die Lippen, sie müßten kein eigenes Fett mehr herstellen. Das ist wie ein Teufelskreis. Je mehr man schmiert, umso öfter muß man schmieren.

Bin übrigens auch Labello-Junkie :schaem:

malabarista
30.12.2008, 21:45
Hm, das hab ich auch schon öfter gehört - aber ist es nicht so, dass die Haut an den Lippen keine Talgdrüsen hat und daher eh kein eigenes Fett produzieren kann? :gruebel:

Ansonsten gibt es diesen Effekt bei der Haut im Gesicht (oder auch auf dem Kopf) ja tatsächlich: Wenn man viel reinigt und wenig cremt, dann produziert die Haut mehr Fett, wenn man von außen Fett zuführt, produziert sie weniger :zustimm:

edit:
Da ich sowieso Kokosöl im Hause habe, verwende ich das auch bei spröden und gesprungenen Lippen. Es hilft gut und vor allem schnell. Bevor ich hier auf Kokosöl gestoßen bin, habe ich Brustwarzensalbe für Schwangere und Stillende verwendet - funzt auch gut

Die hab ich mir übrigens vor kurzem auch gekauft (von babylove), und die könnte ein echter HG werden. Ist günstig, pflegt gut, glänzt schön und hat tolle INCIS - was will man mehr :-)

Juju
30.12.2008, 22:05
Dadurch, daß man den Lippen immer wieder die künstlichen Fette zuführt, "denken" die Lippen, sie müßten kein eigenes Fett mehr herstellen. Das ist wie ein Teufelskreis. Je mehr man schmiert, umso öfter muß man schmieren.

Die ganzen Filmbildner (Silikone, Paraffin etc.) in Labello & Co. tun bestimmt ihr Übriges. Sie versiegeln quasi die Lippen, sodass sie sich trockener als vorher anfühlen. Also schmiert man mehr Pflegestift drauf - und das Trockenheitsgefühl wird noch übler. Irgendwann hilft dann gar nichts mehr so wirklich. Ging mir auch mal so. Da hatte ich richtig eingerissene Lippen, was total wehgetan hat. Geholfen hat nur ein radikaler Labello-Entzug plus sanftes Peelen mit der Zahnbürste, damit die Reste runterkommen. Seit ich silikon- und paraffinfreie Pflegestifte verwende, hatte ich nie wieder rissige Lippen. :zustimm:

die_sas
30.12.2008, 22:14
ich hab mir ausn ihr platz aus ne rbienenwach serie wn lipstick geholt. hab leider zu spät gesehn das auch paraffin drin is :(
und ehrlich gesagt merk ich das schon, das wenn der eingezogen is, die lippen noch trockener sind..

white coffee
30.12.2008, 22:16
.

Naoki07
30.12.2008, 23:37
andererseits, ich schmiere unheimlich gerne auf meinen lippen rum! auch wenn ich gar nicht unbedingt muss...:roll:
Ich auch, besonders in der Schule, wenns im Unterricht zu langweilig ist ;-)

Lotusblüte
31.12.2008, 08:41
Ich habe früher auch jahrelang Labello gecremt u war auch immer nervös, wenn ich keinen dabei hatte, weil die Lippen meistens so spröde u offen waren durch den Paraffinentzug. Irgendwann bin ich dann auch NK, aber v.a. paraffinlos umgestiegen u meine Lippen haben sich zusehends wieder regeneriert.

Momentan ist es aber leider so, dass ich weder m dem Weleda Everon, noch mit irgendetwas anderem (hab sogar einen Stillbalsam probiert) meine rissigen Lippen in den Griff bekommen habe.

Durch Zufall hab ich letztens eine Probe v dem Carmex bekommen u getestet u schwupp nach 1 x auftragen waren meine rissigen u spröden Lippen wieder ok. Nachteil ist natürlich, dass da INCIS wie in der blauen Nivea drinnen sind :-(

andreah
31.12.2008, 15:00
Ich kann auch den Alterra empfehlen - kommt mir jetzt jeden Abend auf die Lippen :zustimm:

$noopy
31.12.2008, 15:57
Ich kann auch den Alterra empfehlen - kommt mir jetzt jeden Abend auf die Lippen :zustimm:

:five:

Wintermaedchen
01.01.2009, 14:01
also, ich hab ja wie schon geschrieben den basis-sensitiv lippenbalsam von lavera gekauft und ausprobiert - und bis jetzt bin ich begeistert.

er hinterlässt nicht diesen ganz fiesen film auf den lippen wie labello und konsorten und er ist auch nicht so ekelig mentholig wie die blistex-sachen.

im winter brauche ich einfach einen lippenbalsam, meine lippen sind so trocken, das ist echt furchtbar! aber auch nachdem ich gestern abend so einen total austrocknenden roten lippenstift draufhatte und mir en ganzen abend lang die lippen abgekaut habe, tut jetzt nichts mehr weh nach 1x lippenbalsam von lavera. also... ich glaube... ich kauf mir bald einen für jede handtasche :-D

habt ihr eine idee, was man mit den anderen sachen machen kann? gerade die blistex-sachen sind ja auch nicht günstig, und einfach so wegschmeißen... andere andwendungsgebiete?

laureley
01.01.2009, 15:47
Ich verarbeite eigentlich alles, was durchgefallen und cremig oder fettig ist, in meine Gute-Nacht-Mischungen für Hände, Füße, Ellenbogen und Co. Auch Lippenpflegestifte deren Geschmack, Konsistenz etc. mir nicht gefiel, wandern bröckchenweise zermanscht da rein.

Neben meinem Bett steht ein Körbchen mit Sachen, die weg müssen, und jeden Abend entscheide ich spontan, was in meine Basis-Mischung (LRP Cicaplast und Dr. Scheller Calendula - die beiden Sachen müssen nicht weg, sondern sind gemischt die HGs für meine Hände ;-)) noch mit rein darf. Lippenpflegestifte kann man bestimmt schön für Ellenbogen, Knie, Fußsohlen, Nagelhautpflege etc. aufbrauchen

Wintermaedchen
01.01.2009, 18:51
hm... wirklich lippenpflegestifte auf die haut schmieren? ich find das menthol in den blistex-sachen so doof, ich weiß gar nicht, ob ich das noch irgendwo anders gerne haben möchte...aber ich probiere es heute abend mal aus.

laureley
01.01.2009, 18:56
Oh, das mit Menthol hatte ich überlesen, da wäre ich in der Tat etwas vorsichtig, sowas kann reizen bzw. sogar allergische Reaktionen (-> ätherische Öle) auslösen, das würde ich auch ganz bestimmt nicht am Mund haben wollen, auch wenn es die Lippen voller wirken lässt (Anregung der Durchblutung). Vielleicht mal vorsichtig unter den Fußsohlen versuchen? Ansonsten verschenken oder wegwerfen und nicht mehr dran denken.

Wintermaedchen
02.01.2009, 11:31
jep, wegwerfen wird auch gleich geschehen, sobald ich mich ernsthaft aus dem bett geuquält habe ;-) das mag ich nämlich nirgendwo anders haben.

Bamboo
02.01.2009, 12:29
Eigentlich mag ich Labello zur Lippenpflege nicht besonders geren, ich habe das gefühl es macht die Lippen NOCH trockerner.
Ich nehem lieber eine fetthaltige Creme und schmier die auf die Lippen xD

malabarista
02.01.2009, 14:49
Ich finde manche Cremes auch echt gut, besser als Labello :zustimm: Am liebsten mag ich Bebe Zartcreme! Die Frage ist halt, ob das dann besser ist, oder ob man dadurch "davon loskommt", weil's ja doch wieder hauptsächlich Paraffin ist...

Frl.Flauschig
02.01.2009, 14:51
habt ihr schon mal probiert GAR NIX zu nehmen? ok ist die erste woche wirklich nicht leicht...sogar ziemlich ätzend ;-)
aber ich habs gemacht und hatte danach die geilsten lippen überhaupt...ohne alles...sogar bei diesem wetter :top:

Jaded
02.01.2009, 15:29
Weia, dieses ewige Labello-Nachschmieren kenne ich auch. Hab schon öfter gewechselt, kam aber früher nicht auf den Gedanken, dass es an den Inhaltsstoffen liegen könnte. *räusper* Dachte immer nur, meine Lippen wären eine besonders hartnäckige Baustelle. "Ohne alles", also ohne jegliche Lippenpflege, fühl ich mich allerdings nicht komplett, so blöd es klingen mag. Grad hab ich Honig auf den Lippen, der hilft super, wurde ja auch schon öfter hier erwähnt. Demnächst werd ich mal auf die NK Lippenpflege umsteigen. Schlimmer kanns schließlich kaum werden. ;)

bijouterie
29.01.2009, 23:21
So ich bin bekenntente Lippenpflege Süchtige. Das Übel fing vor ein paar Jahren mit Labello an, ging weiter ein paar Jahre mit Bebe, dann fing ich mit Naturkosmetikprodukte an. Die die letzte Jahre gab es nur noch Weleda Everon. Dann von Plus der Blütezeit Bio Zaubernus. ...Einer schlimmer als das andere meine Lippen sind einfach permanent trocken. Nix hilft, schrecklich das ein kleiner Lippenpflegestift mein Leben beherscht, in sämtlichen meiner Taschen fliegt einer bis zwei davon rum und wehe ich vergesse mal einen. In jeder Ecke meiner Bude ist einer zu finden. So geht es nicht mehr weiter. Es gibt nur noch einen Ausweg

KALTER ENTZUG und heute morgen hab ich damit begonnen.

Sahry
29.01.2009, 23:50
Also ich bin zwar nich süchtig nach Labello oder desgleichen, aber ich muss immer den LomaProtect Stift bei mir haben. Ich bin im Winter bei fieser Kälte und im Sommer bei viel Sonne extrem Herpes anfällig. Bisher hat nichts geholfen weil man das meiste ja immer erst drauf schmiert wenn der Herpes da ist. Der LomaProtect Stift dagegen ist eine Wunderwaffe. Sobald nur irgendwas in der nähe der Lippe juckt oder so wird er großzügig aufgetragen und ich kann mir sicher sein das ich kein Herpes kriege. Bin auch seit über einem Jahr Herpes frei dank dem Stift bis auf eine Außnahme aber da hatte ich mir einfach keinen nachgekauft und schon war Herpes da. Aber mit dem Stift hab ich meinen kleinen Zauberstab gefunden. Würde nie mehr ohne ihn Leben können.

ady
16.02.2009, 12:58
Ich war seit Jahren Labello süchtig. Jetzt hab ich den zumindest schon mal gegen die Stifte von Alverde und Alterra ausgetauscht.
Diese benutze ich jetzt nur noch morgens, nachdem ich mein Gesicht eingecremt hab.

Obwohl ich das jetzt schon seit ein paar Wochen mache, wirken meine Lippen total ausgetrocknet und ein bisschen wie verschrumpelt.
Gibt sich das mit der Zeit oder muss ich damit leben? Oder kann ich da sonst irgendwas machen?
Am Trinken kanns auf keinen Fall liegen.

Ni-Co
16.02.2009, 13:03
Bei mir hat Blistex aus dem Tübchen sehr geholfen! Es hat aber auch eine ganze Zeit gedauert! Damit leben musst du sicher nicht, aber es kann halt schon dauern!

Steffi501
16.02.2009, 15:52
also ich habe den Lippenpflegestift von Lavera und bin damit super von Labello losgekommen.
War mit Labello nur noch am schmieren und die Lippen wurden immer trockener

laureley
16.02.2009, 16:17
Jetzt hab ich den zumindest schon mal gegen die Stifte von Alverde und Alterra ausgetauscht.

Die von Alverde und Alterra finde ich zu leicht und "flutschig", die sind mir nicht reichhaltig genug und auch zu schnell wieder von den Lippen runter. Ich mag am liebsten Lavera (diverse) und Weleda (Everon).

katimu
16.02.2009, 16:19
Wenn ich zu Hause bin, schmiere ich mir auch oft einfach Honig auf die Lippen. Macht schön weich und schmeckt :freu:

Ginea
16.02.2009, 20:04
Noch eine Stimme für Lavera. Der Basis Sensitiv Stift ist immer noch mein Liebling, obwohl ich ihn eigentlich garnicht mehr brauche. ;-)

Minou
16.02.2009, 20:33
Mein absoluter Liebling ist der Balea Sensitiv. Der besteht ausschließlich aus pflanzlichen Ölen. Ich empfinde ihn als sehr reichhaltig.
Ab und zu schrubb ich mit der Zahnbürste über die Lippen und dieser Lippenpflegestift ist Standard. Kann mich nicht beklagen. Meine Lippen sind schön sanft. :-D

Cassie1984
16.02.2009, 20:42
Ich benutze zwar auch ziemlich oft den Balea Sensitiv Stift, aber ich hab das Gefühl, dass er bei mir nicht lange auf den Lippen bleibt bzw dass ich oft nachschmieren muss...

Da finde ich die Wirkung von dem bebe Classic Stift besser :-) Auch Garnier Lipcocoon find ich toll, aber da kenne ich die Incis nicht..zumindest macht er mich nicht süchtig *g*

Den alverde Calendula Stift liebe ich auch :liebe:

Auryn
18.02.2009, 14:52
Bebe und Balea fand ich garnicht gut, da hatte ich immer das Gefühl, dass sich die Schmiere irgendwie in meinem ganzen Mund ausbreitet. Hatte dann auch immer nen ganz trockenen Mund. Schwer zu erklären... :nixweiss:

Super begeistert bin ich jedoch vom Chapstick Cherry. Den gibts aber leider nicht hier in Deutschland. Ich lass mir den immer aus den USA mitbringen!

Laverne-a-vù
18.02.2009, 15:11
oja, das Problem mit den trockenen Lippen.
Labello nehm ich gar nicht mehr. Allein das hat schon geholfen :)
Zur Zeit habe ich den bebe intensive care. Das Beste ist das auch nicht, aber auch nicht das Verkehrteste.

Flotte-Lotte
18.02.2009, 15:14
Diese Sucht kenne ich (nicht) mehr, seitdem ich nur noch den Weleda Lippenpflegestift oder auch den Bebe (den rosanen) nehme....keinerlei Abhängigkeit mehr und perfekte Pflege :kuss:

Laverne-a-vù
18.02.2009, 15:35
Flotte-Lotte, wie oft am Tag (?) benutzt du einen Lippenpflegestift?

Flotte-Lotte
18.02.2009, 15:45
Flotte-Lotte, wie oft am Tag (?) benutzt du einen Lippenpflegestift?

öhm, an manchen Tagen vielleicht so 4 mal, manchmal auch gar nicht...
Eigentlich mehr so preventiv (schreibt sich das so?!) wenn ich ins Kalte gehe

Laverne-a-vù
18.02.2009, 15:47
also lieber dabeihaben und nicht brauchen. Wenn man ihn vergisst, will man ihn unbedingt :)
ja, so 4 mal am Tag brauch ich meinen auch.

Keyna
18.02.2009, 15:57
Ich würde gern noch den Terra Naturi Lippenpflegestift in den Raum werfen (also bildlich gesprochen :-)). Das ist die NK-Hausmarke von Müller, er kostet 1,15 EUR und duftet ganz herrlich zart.

Was mir außerdem immer bei trockenen Lippen hilft ist viel Trinken. Also quasi Feuchtigkeit von innen.

Hab mal gelesen, das die Lippen immer zuerst betroffen sind, wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit kriegt...

Licorne
18.02.2009, 19:17
Uh, die normalen Labellos (die Star Fruits ausgenommen) haben allesamt so eine schrecklich ekelhafte Konsisenz, furchtbar!
Dieser dicke, fette Film auf den Lippen nach dem Einschmieren..*schauder*
Ich benutze am liebsten den bebe oder alverde.

ady
18.02.2009, 19:41
Uh, die normalen Labellos (die Star Fruits ausgenommen) haben allesamt so eine schrecklich ekelhafte Konsisenz, furchtbar!
Dieser dicke, fette Film auf den Lippen nach dem Einschmieren..*schauder*
Ich benutze am liebsten den bebe oder alverde.

Leider fehlt es mir total, dieses Gefühl seine Lippen geschmeidig aneinander reiben zu können, wie geschmiert eben :leider:

LadyLara
18.02.2009, 20:03
Ich hab mir einfach Lippenbalsam selbst gerührt, im Döschen und in einer Labellohülse, da dort nur natürliche Inhaltsstoffe drin sind bin ich auch von nix mehr abhängig. Mein Freund, der hochgradig an seinem Labello Med hing ebenfalls ;-)

LG

Minou
18.02.2009, 21:15
Das Gebatzel spar ich mir und kaufe den Balea Sensitiv. Ohne Parfum, ohne Konservierung, ohne Mineralölderivate, einfach nur pflanzliche Öle und Fette. :top:

ady
18.02.2009, 22:33
Naja, aber ist man nicht auch dann abhängig, wenn man einen Stift mit guten Incis ständig benutzt?

Steffi92
18.02.2009, 23:24
ich benutze seit einiger zeit tatsächlich gar keinen lippenpflegestift mehr. war vorher auch immer in panik " wooo ist mein labello ?" immer und überall hatte ich mindestens einen dabei..

aber seit ich gar nichts mehr nehme, geht es meinen lippen viel besser. sollte es richtig fies sein, nehm ich über nacht, oder am tag ganz dünn bepanthen.

für mich sind die lipglosse von alverde auch pflege. und sie sehen super aus. von einigen ( nicht allen!) lipglossen anderer firmen bekomme ich trockene lippen, bei alverde meine ich sogar einen pflegeeffekt zu haben..

Laverne-a-vù
19.02.2009, 09:17
LadyLara, was hast du denn für deine Lippenpflege alles zusammen gerüht? Eine Freundin hatte mal Lippenpflege gemacht (Jahre her) aber das war eine Sauerei :) und dann hat man immer die angefangenen Zutaten rumstehen (da das Bad ja eh schon voll steht)
Die Idee die leeren Stifte aufzufüllen finde ih gut. Ich mag die Döschen nicht. Aber ich stell mit das Befüllen schwierig vor..
Lipgloss von Alverde..kommt mit auf meine Einkaufsliste :dollfreu:

September
01.08.2010, 22:55
Ich habe nun jahrelang Labello's (eigentlich mehr die bebe young care Lippenplegestifte) verwendet und will auch endlich davon weg. In den letzten Tagen waren meine Lippen schrecklich. Immer spröde,... dann durch den Labello wie aufgeweicht (weißliche Schicht).

Werd mich hier jetzt mal ein bisschen einlesen, so gehts nämlich wirklich nicht mehr :zumgluecknein: .

Ella3
02.08.2010, 08:13
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Lippen sich sehr schnell regenerieren, nachdem ich aufgehört habe zu cremen. Ein paar Tage gar nichts machen und über trockene und rissige Lippen hinwegsehen, dann werden sie auf einmal wieder schön und das ganz ohne Hilfe. Man muss es eben nur durchhalten, aber besser im Sommer als im Winter, denn im Winter tun rissige Lippen mehr weh.

Sara_Sidle
02.08.2010, 08:54
Ich hatte irgendwann einen dauerhaften rauhen, roten Rand von Labello bekommen. Es ist jetzt viele Jahre her, dass ich ihn nicht mehr nehme.

Ganz ohne Lippenpflege finde ich persönlich nicht gut. Die Lippen haben keine Talgdrüsen, daher finde ich etwas Pflege hier schon angebracht.

Ich benutze jetzt schon sehr lange den Alterra Lippenpflegestift Kamille. Im Gegensatz zu meiner Labellozeit schmiere ich allerdings höchstens ein Drittel davon. Bei moderaten Temperaturen nehme ich die Lippenpflege so ca. 2x täglich. Im Winter nach Bedarf. Ich habe nie entzündete, ausgetrocknete oder spröde Lippen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Pflege und es gibt keine Anzeichen für eine Abhängigkeit, wenn ich es mal vergesse.

Wer keine "fertigen" Lippenpflegestifte mag, kann auch Sheabutter oder Kakaobutter nehmen, das finde ich auch sehr schön und pflegend.

"lotti84"
02.08.2010, 09:12
Ich finde auch, dass "NK-Labellos" die Lippen wirklich pflegen und nicht abhängig machen, zu meinen KK-Zeiten hab ich geschmiert wie wild, jetzt kaum noch, nur so dreimal am Tag.

Ella3
02.08.2010, 11:09
Sicher, das muss man selbst rausfinden, ob es ganz ohne geht oder ob man noch helfen muss. Zweimal am Tag ist ja auch ne gesunde Sache. Hauptsache, man muss nicht jede Stunde zum Stift greifen.

babra
02.08.2010, 11:23
hallo auch mich würde interessieren wie man von labello wegkommt, ich habe zur zeit zig alverde-labellos im haus verstreut, in diversen taschen und hosen.

ohne geh ich nicht aus dem haus und wehe ich hab mal keinen mit, genau eine minute später schmerzen meine lippen oder brennen! da gibt es dann kein halten mehr, da muss ich sofort zum nächsten bipa, müller...

würde aber auch gerne wissen wie ich meine beziehung ein bischen eindämmen kann ;)

September
03.08.2010, 16:46
Ich verwende nun seit Sonntag keinen KK-Lippenpflegestift mehr. Keine lange Zeit aber ich merke schon eine Verbesserung. Habe nun den Jojoba & Kamille von Terra Naturi, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Gestern hatte ich wieder eine leicht weißliche Schicht auf den Lippen (wie hässlich :nein: ), heute nicht mehr.
Demnächst werde ich Alverde Calendula, Weleda Everon und Balea Sensitive (nur pflanzliche Öle und Fette) ausprobieren.

Außerdem habe ich alle meine Labellos und Bebe Young Care Lippenpflegestifte entsorgt :zustimm: . Fühle mich richtig befreit.

monito
03.08.2010, 17:14
Ich habe jahrelang den Balea Sensitive benutzt (ohne Mineraöle) und seit ca. 1 Jahr den Alterra Lippenpflegestift. Trotzdem habe ich noch dieses Abhängigkeitsgefühl. Ich kann nicht ohne Lippenpflegestift aus dem Haus gehen und schmiere ständig nach. Sonst fangen meine Lippen an zu brennen :nein: Ich versuche jetzt aber auch, immer weniger nachzuschmieren und meine Lippen etwas zu entwöhnen :zustimm:

herzl
03.08.2010, 22:21
Also ich glaube ich habe hier meinen persönlichen HG gefunden. Ich habe vor Jahren das Problem mit dem Labello auch gehabt und konnte nicht ohne aus dem Haus.
Dagegen hilft Olivenöl :zustimm: !!! Ca. 1 Woche lang, sobald ich merkte, dass es zieht und unangenehm trocken wird habe ich einfah eine wenig Olivenöl auf die Lippen gemacht (Butter oder Niveacreme geht auch, ist aber nicht so effektiv).
Seitdem brauch ich keine Pflegestifte oder ähnliches... ab und an mach ich am Tag Lippenstift drauf oder mal einen Gloss, aber ansonsten ist da Ruhe :-D...

babra
04.08.2010, 06:42
herzl, das mit olivenöl ist ein guter tipp aber stell es mir lustig vor wenn ich in der arbeit auf einmal meine olivenölflasche rausnehme

zudem muss das ja ewig geklebt haben oder?

herzl
04.08.2010, 09:45
Für die Areibt kann man sich ja auch ein kleines Flächlein abfüllen...aber kleben wie z.B.Honig tut da ja nichts ! :nein:
Man brucht ja auch nur einen kleinen Tropfen davon, somit sieht es aus wie ein Gloss (das merkt normal niemand) :zumgluecknein: .

Wem der Geruch nicht gefällt kann ja auch Mandelöl nehmen... aber lieber eine Woche mit Öl rumlaufen als ewig Labello auftragen :-D .

Herbstfeuer
04.08.2010, 09:54
Ich kenn die Labello-Sucht zum Glück nicht! :-D Aber ein leckerer Labello mit Fruchtgeschmack ist schon die Wucht :-D Aber es gibt doch diese Roll-on Labellos, die kann öffnen und dann mit Öl selber füllen.

Sara_Sidle
04.08.2010, 10:37
Ich habe jahrelang den Balea Sensitive benutzt (ohne Mineraöle) und seit ca. 1 Jahr den Alterra Lippenpflegestift. Trotzdem habe ich noch dieses Abhängigkeitsgefühl. Ich kann nicht ohne Lippenpflegestift aus dem Haus gehen und schmiere ständig nach. Sonst fangen meine Lippen an zu brennen :nein: Ich versuche jetzt aber auch, immer weniger nachzuschmieren und meine Lippen etwas zu entwöhnen :zustimm:

Könnte es eventuell sein, dass Du den Alterra-Stift schlicht nicht verträgst? Hattest Du das bei dem Balea-Stift auch? Wenn nicht, würde ich den wieder nehmen. Der ist ja auch wirklich gut, hatte ich auch schon :-)

ich bins
04.08.2010, 13:47
bei mir wirken alle pflegestifte, die rizinusöl enthalten, sehr austrocknend. supergau war alverde calendula. auch glosse mit rizinusöl trocknen sehr aus. die balea stifte enthalten auch alle rizinusöl, ging ebenfalls nicht.
weleda everon ist suuuupertoll, ebenso die stifte von lavera.

Sara_Sidle
04.08.2010, 14:02
:hallo: ich bins

das mit dem Rizinusöl wusste ich garnicht. Interessant. Manche NK-Stifte empfinde ich nämlich auch austrocknend. Vielleicht liegt's daran.

Weleda hat leider ÄÖ's drin - da hab ich nen roten Rand um den Mund und seh nach kürzester Zeit wie ein Clown aus :lol:

ich bins
04.08.2010, 14:24
du bist doch frau monk, stimmts? ;-)
ja, das mit dem rizinusöl habe ich hier im handmade bereich mitbekommen, als es darum ging, dass bei lippenpflege das rizinusöl schönen glanz gibt, aber bei manchen austrocknend wirken kann. das habe ich getestet und ich bin eine von denen. :-D
und lavera repair? den gibts ja auch im dm jetzt. ist der mit äö?

monito
04.08.2010, 14:28
Könnte es eventuell sein, dass Du den Alterra-Stift schlicht nicht verträgst? Hattest Du das bei dem Balea-Stift auch? Wenn nicht, würde ich den wieder nehmen. Der ist ja auch wirklich gut, hatte ich auch schon :-)

Ich habe dieses Brennen ja gerade, wenn ich nicht nachschmiere :nixweiss: Ich meine das war auch schon bei Balea so :zustimm: Der simple Balea und der Alterra Pflegestift sind die einzigen, die bei mir wirklich pflegen. Bei Labello, Bebe und auch Alverde brennen meine Lippen noch mehr! Der von Alverde ist mir sowieso viel zu fest und hat keinen Pflegeeffekt bei mir :nein: Aber vielleicht kaufe ich mir nochmal den von Balea und vergleiche mal :zustimm:

Sara_Sidle
04.08.2010, 15:14
@ich bins: ja das bin ich :lol:

Mensch ja, jetzt wo Du's sagst: Lavera repair ist auch super und auch der Avocado-Classic. Die sind beide ohne ÄÖ's, wie auch der von Logona.

@Monito: aha, nee dann wohl nicht ;-). Aber probier doch mal den von Lavera, den ich bins grad erwähnte.

Tanja77
04.08.2010, 17:15
Hallo zusammen :wink:

ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber mein HG ist eindeutig die Avene-Lippenpflege.

Letzten Winter hatte ich richtig aufgesprungene Lippen und hab alles mögliche draufgeschmiert was ich gefunden habe. Hat leider alles versagt.

Bin dann in meiner Verzweiflung in die Apo und hab auf meine Lippen gedeutet und gesagt "ich brauch was! dringend! egal was es kostet" :-D

Sie hat mir dann den Avene Lippenpflegebalsam empfohlen (die Tube). Hab den am gleichen Tag etliche Male draufgeschmiert und am nächsten Tag war alles gut. Hab ihn dann den restlichen Winter noch immer schön brav genutzt und hatte keinerlei Probleme mehr mit trockenen oder gar rissigen Lippen.

Jetzt für den Sommer nehme ich (falls mal nötig) den entsprechenden Pflegestift und möchte beide nicht mehr missen. Für den Winter werde ich mir wieder den Balsam bunkern :zustimm:

LG, Tanja

Sligoangel
04.08.2010, 17:59
Ich habe ne riesen Sammlung an Lippenpflege:schaem:
meine Lippen sind meist trocken, bin aber oft zu faul zum schmieren.
Original Labellos sind allerdings keine dabei

dundee
04.08.2010, 18:50
Ich habe ne riesen Sammlung an Lippenpflege:schaem:
meine Lippen sind meist trocken, bin aber oft zu faul zum schmieren.
Original Labellos sind allerdings keine dabei

Meine Sammlung an Lippenpflegestiften ist ebenfalls riesig!! Von Labello hab ich jedoch nur noch einige wenige und werde definitiv keine neuen mehr kaufen. Früher kannte ich nix anderes, jetzt mag ich die nicht mehr...
Die Stifte von Lavera finde ich gut, auch Balea mag ich ganz gerne.
Ich bin (war?) der Meinung, die "Abhängigkeit" kommt von den Mineralölen und kann mit mineralölfreier Lippenpflege umgangen werden. Dass es auch an anderen INCIs liegen kann, war mir nicht bewusst...

ich bins
04.08.2010, 19:09
ich hatte früher die trockensten lippen der welt.
wenn man freunden/familie von mir nach einer typischen handbewegung gefragt hätte, es wäre labello-schmieren gewesen.
ich bin dann auf nk umgestiegen (erstmal alverde weil billig) und es wurde SCHLIMMER statt besser.
dann habe ich hier im handmade bereich angefangen mit selbstgemachten balsams herumzuexperimentieren.
so habe ich herausgefunden, dass es bei mir tatsächlich das rizinusöl ist. toll für die wimpern, schlecht für die lippen.

jetzt nehme ich (hab schon etwa den 20. in gebrauch, weil ich NIX anderes mehr nehme -ausser manchmal weleda everon nachts-) lavera soft bronze. als pflege, als lippi, dieser stift ist mein bester freund. die pflege ist TOP, ich meine sogar, das volumen steigert sich, das kann aber auch daran liegen, dass die lippen einfach nicht mehr vertrocknen (schrumpeln). die farbe ist für mich genial, bisschen schimmerig, leicht getönt, kühle farbe, dezent aber sichtbar, die zähne sehen weisser aus, PERFEKT. ein echter hg. ich kaufe die im 10-er-pack, so sicher bin ich mir. :-)

Sommernachtstraum
04.08.2010, 19:43
ich hatte früher die trockensten lippen der welt.
wenn man freunden/familie von mir nach einer typischen handbewegung gefragt hätte, es wäre labello-schmieren gewesen.
ich bin dann auf nk umgestiegen (erstmal alverde weil billig) und es wurde SCHLIMMER statt besser.
dann habe ich hier im handmade bereich angefangen mit selbstgemachten balsams herumzuexperimentieren.
so habe ich herausgefunden, dass es bei mir tatsächlich das rizinusöl ist. toll für die wimpern, schlecht für die lippen.

jetzt nehme ich (hab schon etwa den 20. in gebrauch, weil ich NIX anderes mehr nehme -ausser manchmal weleda everon nachts-) lavera soft bronze. als pflege, als lippi, dieser stift ist mein bester freund. die pflege ist TOP, ich meine sogar, das volumen steigert sich, das kann aber auch daran liegen, dass die lippen einfach nicht mehr vertrocknen (schrumpeln). die farbe ist für mich genial, bisschen schimmerig, leicht getönt, kühle farbe, dezent aber sichtbar, die zähne sehen weisser aus, PERFEKT. ein echter hg. ich kaufe die im 10-er-pack, so sicher bin ich mir. :-)

Klingt ja super! Aber die Dinger gibt es doch nicht im 10er Pack, oder? :gruebel:

ich bins
04.08.2010, 21:32
nein, aber ich bin selten in läden, wo es die gibt. wenn sie mir dann mal in freier wildbahn begegnen, dann räume ich immer das regal leer. :schaem:
ansonsen bestelle ich immer so 3-4 in der apotheke.

monito
05.08.2010, 18:40
Lavera bronze wird notiert :zustimm: Den gibts aber nicht bei dm und Rossmann, oder?

Motobiene
05.08.2010, 20:23
Nee, aber bei Müller :zustimm:

Motobiene
05.08.2010, 20:26
ich werf doch einfach mal hier die BRUSTWARZENCREME ins Rennen - wenn ich auf die Frage des Freds mal antworte :-D. diese Creme - gern Nachts oder bei Bedarf auch mal am Tag drauf- die Lippis sind gepflegt ,schon nach wenigen Anwendungen und man kann getrost auf dererlei Lippidauerschmiere verzichten ;-)

ich bins
05.08.2010, 23:21
das stimmt, brustwarzencreme ist auch toll.
aber doch eher schmierig, handling wie vaseline, also eher was für zu hause.
ist für mich eher was für nachts.

und knallermässig für die nagelhaut... :pfeif:

September
25.08.2010, 23:21
Bin jetzt seit dem 01.08 clean :rauch: . Seit ich 12 oder so bin hab ich alle paar Stunden Lippenpflegestifte von bebe young care verwendet. Hab mich immer gewundert wieso alle anderen nie aufgespungene/schammige Lippen haben. Hatte in den letzten Monaten oft so eklig weißliches Zeug auf den Lippen,... sah richtig widerlich aus.
Meine Lippen haben sich sowas von erholt. Sie sind so wunderschön, wie schon ewig nicht mehr. Verwende jetzt nur mehr abends den Alverde Calendula Pflegestift.

Kann nur jedem empfehlen damit aufzuhören :zustimm: .

Wiesel
26.08.2010, 09:44
schattenkind, genau dieser böse labello ist auch meine sucht ...

ich liebe den alverde calendula aber auch. aber auch der macht es nicht besser :-(

September
26.08.2010, 10:13
Verwendest du denn nur mehr den Alverde Calendula, oder auch noch andere KK Pflegestifte?

Ella3
26.08.2010, 10:42
Ich hab von dem Alverde Calendula-Stift ganz rissige Lippen bekommen. Bei einer Anwendung einmal täglich. Jetzt versuche ich es mal mit Vichy.

*Mondenkind*
26.08.2010, 11:42
Der Weleda Everon ist ein Traum :traeum: Mit dem Alverde Calendula bin ich nicht klargekommen.

BavarianBaby
26.08.2010, 14:03
Ich hatte das zum Glück noch nie, dass ich dauernd am Schmieren war.
Im Herbst und Winter benutze ich auch 1,2 Mal über den Tag verteilt "Labello", aber ansonsten benutze ich nur jeweils morgens und abends nach dem Zähneputzen Lippenpflege. Das reicht bei meinen normalen, nicht zu Trockenheit neigenden Lippen vollkommen aus.

Am liebsten mag ich Carmex. Den alverde Calendula hatte ich mal und fand ihn austrocknend. Alterra Kamille ist mir zu schmierig-fettig.

Patmee
26.08.2010, 14:09
Hi,
ich habe einige Monate Blistex benutzt.Weiß jemand wie die Incis so sind? Gestern habe ich mir den Lippenpflegestift von Alterra gakauft. Den finde ich aber nicht so gut:-(
Blistex mag ich echt gerne, aber so langsam hab ich auch das Gefühl abhängig zu werden...

BavarianBaby
26.08.2010, 14:47
Die Inhaltsstoffe von Blistex sind ungefähr mit Labello zu vergleichen, denke ich. Also viel Chemie und "Abhängigmacher" ;-)

Welchen Blistex hattest du denn? Den Blistex Med Plus im Töpfchen finde ich z.B. sehr gut.

Wenn deine Lippen über Monate die Chemie von Blistex gewohnt waren, wird es etwas dauern, bis sie die rein natürlichen Stoffe vom Alterra gut finden werden :-)

Ella3
26.08.2010, 15:08
Den von Weleda werd ich mal ausprobieren :zustimm:.

Tine1615
26.08.2010, 15:13
Ich nehm immer den rosanen von Bebe, aber seit ich regelmäßig Abends von RdL das Double Care für die Lippen benutze, ist mein Verbrauch drastisch gesunken. Die Lippen werden so gut durchfeuchtet, Fältchen werden geglättet und ich hab auch gemerkt, dass die Lippen mehr Farbe bekommen haben. Ich kann getrost ohne Lippenstift aus dem Haus und mit dem Bebe muss ich auch nicht mehr ständig schmieren.

September
21.12.2010, 22:34
Hab mittlerweile schon ein paar NK Lippenpflegestifte ausprobiert.
Weleda Everon, Alverde Calendula - machen mir einen orangenen Rand um die Lippen;
Lavera Repair - zu hart und pflegt meine Lippen nicht wirklich;
Terra Naturi Jojoba & Kamille - ganz, ganz toll;

Seit heute hab ich den Balea Sensitive in Verwendung, der erste Eindruck ist sehr gut :zustimm: .

MirabellaMB
21.12.2010, 23:24
Kalter Entzug. Ich war vor Jahren bei alle halbe Stunde und hab meine Umgebung genervt, weil ich ständig den Labello gezückt habe. Kalter Entzug (im Winter!) führt zu drei Wochen total rissigen und blutigen Lippen bis sich neue Haut gebildet hat, aber dann ist es gut. Ab und zu Bepanthol Lippenpflege oder einfach Bepanthen Salbe, aber nur ein- zweimal am Tag.

goldbaerchen_W
22.12.2010, 10:41
ich nehme bei diesen temperaturen immer kaufmanns kindercreme. diese creme ist für mich ein multitalent :-) hilft nämlich auch bei kaputtem näschen :-)

Betsi
22.12.2010, 16:38
Ich benutze auch entweder Kaufmann´s Kindercreme, das Melkfett mit Ringelblume von Rossmann oder einfach die blaue Nivea. 2 - 3 x täglich cremen und gut is ...

wuschlkopf
22.12.2010, 17:02
Mein HG bei offenen spröden Lippen bei der Kälte ist der Natural Care Lippenbalsam von Just