PDA

Vollständige Version anzeigen : Kochplatten wie neu?

Moneypenny
10.06.2007, 19:26
Aloha BJ's :-)

Ich habe noch einen sehr alten Herd, aus weißer Emaile und schwarzen Kochplatten. Den habe ich letztes Jahr von meiner Tante geschenkt bekommen weil er ungenutzt war - wenn sie sehen würde, wie er heute aussieht, würden ihr die Haare zu Berge stehen :-o

Eine Herdplatte sieht zum Beispiel total fettig und speckig aus und selbst mit Fettlöser bekomme ich sie nicht mehr "matt". Und kennt jemand nen Hausmittelchen, wie ich die Herdplatten wieder schön schwarz kriege?

casiopeia
10.06.2007, 19:31
Ich hab mal gelesen mit Speckschwarte abreiben soll helfen.

vanityfair
10.06.2007, 19:36
Ich hab meinen Herd mit Soda und Stahlwolle abgeschrubbt, der ist jetzt wie neu. Bei Soda allerdings immer Handschuhe tragen!

Moneypenny
10.06.2007, 20:22
Soda? Wo bekomme ich sowas her?

vanityfair
10.06.2007, 20:40
In den meisten Drogerien wie dm oder Schlecker oder in größeren Supermärkten. Ist oft in Plastikbeuteln abgepackt.

IVY
10.06.2007, 20:40
im drogeriemarkt

es gibt auch so stifte für die herdplatten. damit werden sie wieder richtig dunkel. muß ab und zu erneuert werden aber falls du sie gar nicht mehr sauber bekommst vielleicht eine alternative

june
10.06.2007, 22:54
Ich hab meine Herdplatten mit Backofenreiniger vom dm geputzt, ich hatte keine Lust extra einen Reiniger zu besorgen und hat funktioniert. Aber zum Polieren gibt es so schwarzes Zeug. Soda würde ich nicht nehmen, die Platten sind aus Metall, wenns dumm läuft korrodiert das ganze auf Dauer.