PDA

Vollständige Version anzeigen : eure besten Reinigungsschäume;)

SushiCat
08.06.2007, 10:53
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reinigungsschaum! Am besten einer, der gut MakeUp und evt. sogar AugenMU entfernt! Ich liebe es einfach auf den Spender zu drücken und loszuschäumen:liebe:
Ich hatte bis jetzt einen Schaum von Happyderm, der roch sehr lecker, war mir aber ein bisschen zu fest, eher wie eine Sahnecreme;-) Den Minzschaum von Alterra mag ich wegen seiner Frische auch, aber für die Augen ist der nix:nein: Jetzt überlege ich den Babyschaum von Avène zu probieren?

Mit welchem Schaum habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Pollyanna
08.06.2007, 11:09
hi,

also ich benutze den reinigungsschaum von iseree (bei lidl gibt's den).Sehr schöne konsistenz, wirklich wie badeschaum, nicht "sahnemäßig"...und entfernt bei mir auch augenMU (allerdings wasserlösliches)!und aus dem spender kommt ne gute menge raus,nicht zuviel,und billig ist er auch noch :-D

grüßle,Julia

SushiCat
08.06.2007, 11:31
ist mir bei lidl noch nie aufgefallen:-? danke für den tip!:-)
riecht der eher fruchtig? frisch? minzig?....

Sternchen0081
08.06.2007, 11:49
hi,

also ich benutze den reinigungsschaum von iseree (bei lidl gibt's den).Sehr schöne konsistenz, wirklich wie badeschaum, nicht "sahnemäßig"...und entfernt bei mir auch augenMU (allerdings wasserlösliches)!und aus dem spender kommt ne gute menge raus,nicht zuviel,und billig ist er auch noch :-D

grüßle,Julia

Oh den mag ich auch ganz gern

Conner
08.06.2007, 15:40
Also ich mag den Avene Pediatril Reinigungsschaum sehr gerne, der ist sehr sanft, entfernt aber trotzdem MU und AMU sehr gut, außerdem trocknet er nicht aus. :top:

Den Alterra Reinigungsschaum fand ich auch super, der war zwar nicht so sanft, hat aber bei mir supergut gegen Pickel geholfen und der Duft ist so schön frisch. :-)

A-Klasse
08.06.2007, 15:43
Ich habe den Reinigungsschaum von Cosmence (Hydraphorie heißt das Zeug glaub ich). Der ist allerdings auch etwas sahnig, aber das mag ich sehr gerne - und er reinigt sehr gut!

Natalie
08.06.2007, 16:33
ich greife immer mal wieder seit jahren auf den reinigungsschaum von bebe zurück, der ist echt klasse!!!reinigt gründlich und ist dennoch sehr sanft und nicht sonderlich austrocknend!!

antschi
08.06.2007, 17:06
Ich bin nach einigen anderen Versuchen (Biotherm - sauteuer und reizt total :sauer: , Yves Rocher ... :flop: ) wieder zum Reinigungsschaum von Rival de Loop (Rossmann) zurückgekehrt! Er hat eine feine, nicht ganz feste Konsistenz, riecht lecker frisch/blumig/leicht pudrig und reinigt wirklich gut. Allerdings kein wasserfestes MU. Er ist der einzige, bei dem meine Haut nicht gleich verrückt spielt und außerdem ist er mit um die 2,-- Euro auch recht günstig! :zustimm:
:wink:

Chrisse
08.06.2007, 18:50
Ich benutze schon lange den Vital-Schaum von Eubos. Riecht sanft und frisch, die Konsistenz ist auch toll, feinporiger sahniger Schaum. Und meine empfindliche trockene Haut wird kein bisschen gereizt.
Allerdings kann ich nichts zur Reinigungswirkung bei AMU sagen, dafür benutze ich immer etwas Spezielles.

Pauline
08.06.2007, 19:22
Den Schaum von Sante Vital fand ich super. Doch wie der Hersteller es will, gibt es ihn nicht mehr.

Ich habe nur einen im Einsatz und der macht Spass beim Verwenden, ist mild, reinigt gut, riecht lecker und lässt sich problemlos abspülen. Packt auch AMU.

http://www.beauty-a-la-carte.de/caudalie-mousse-nettoyante-p-23.html

Dieser hier soll auch toll sein:
http://www.beauty-a-la-carte.de/sanoflore-reinigungsschaum-mousse-nettoyante-p-425.html

SushiCat
08.06.2007, 20:29
die Entscheidung fällt mir jetzt nicht leichter;-) ich werde mir auf jeden Fall ein paar davon mal angucken:lupe:
DANK!!!!
mehr Berichte sind natürlich willkommen!:-D

tussi
08.06.2007, 20:50
ich benutze seit jahren von shiseido das "facial cleansing foam concentrate"- ist zwar nicht zum pumpen, sondern inner tube, aber die hält bei mir dafür immer übern jahr, weil man nur ne erbsengroße menge braucht und mit wasser schäumt das gigantisch und brennt überhaupt nicht.

tijo
08.06.2007, 22:58
hi,

grüßle,Julia

Den hatte ich auch mal und fand ihn :top: . Reinigt gut und trocknet die Haut dabei nicht aus.

tijo
08.06.2007, 22:59
ist mir bei lidl noch nie aufgefallen:-? danke für den tip!:-)
riecht der eher fruchtig? frisch? minzig?....

Ich finde er hat so einen richtigen "Weichspülerduft".

lucky79
08.06.2007, 23:45
@SushiCat
Ich benutze seit Jahren den Schum von La Prairie, der hat mich in den Pickelzeiten begleitet und auch jetzt bei trockener Haut ist er optimal. Der ist zwar teuer, aber 125 ml reichen bei mir mind. 1 Jahr, man braucht sehr wenig davon, dadurch relativiert sich der Preis. Einen besseren konnte ich nicht entdecken, ausprobiert habe ich Biotherm (den seifenfreien) und Shiseido ( aus der The Skincare-Linie).

SushiCat
09.06.2007, 12:06
für mich ist der Duft sehr wichtig und das er natürlich nicht in den Augen brennt (ich schäume immer mein ganzes Gesicht damit ein:)
weichspülerfrische fürs Gesicht:-D warum nicht;-)
riecht der Schaum von Avene so typisch nach Baby oder eher neutral?

pieps
09.06.2007, 12:16
Rival de Loop von rossmann: gut und günstig.

Pie
09.06.2007, 12:56
zwei der aufgeführten kenne ich auch

rival de loop/rossmann: brannte bei mir furchtbar in den augen. es sind ingwer und zitronengras enthalten, das muß man natürlich vertragen.

iseree/lidl: vertrage ich gut, finde den geruch aber nicht so super, riecht sehr nach waschmittel, künstlich.

ansonsten fand ich den von pierre ricaud ganz gut.
ist halt was teurer und ich weiß nicht, ob es ihn überhaupt noch gibt.
den geruch fand ich aber auch nicht so toll

Jeanny
09.06.2007, 13:35
Ich benutze momentan die Balea Med Waschlotion und find sie toll. Sie ist seifenfrei und schäumt aber trotzdem leicht. Außerdem ist sie mild und ich bekomme das MU,bzw die MF komplett damit runter. Und das für 0,95€ :-D

Hanami
27.06.2007, 13:31
Hallo

Ich habe momentan den Dr. Grandel Reinigungsschaum ausgeliehen und will mir noch selber einen zulegen. Rossmann gibts bei uns leider nicht, gibts vielleicht auch noch andere NK Schäume ??

Natalie
27.06.2007, 15:34
soweit ich weiß, gibt es auch von sanoflore einen reinigungsschaum.

*Penny*
27.06.2007, 15:52
Oh Mann, ich darf mich hier nicht anfixen lassen. Ich finde Schäume von der Konsistenz her soo toll, aber andererseits fahre ich im Moment sehr gut ohne besondere Reinigungsmittel.
:menno:

maxie
27.06.2007, 16:29
alterra minze. vertrag ich bisher auch an den augen.

Hanami
27.06.2007, 19:32
Von alverde oder so andere marken ausser die von rossmann gibts keinen Reinigungssschaum ? :-(

Natalie
27.06.2007, 20:08
wenns auch KK sein darf, gibt es noch von balea einen mattierenden Schaum und von cadea(müller) gibt`s auch einen .
ansonsten bekommt man noch schäume von saubär(dm) und beautykids(müller), in den geruchsrichtungen himbeer und melone, vielelicht kann man die auch fürs gesicht nutzen.:-?

SushiCat
27.06.2007, 20:47
stimmt, von bübchen hatte ich auch mal einen, der eigentlich für den Körper ist. Roch leider super künstlich und wie Kaugummi:( war von der Konsistenz auch eher klebrig, für mich leider nichts fürs Gesicht. Die von Saubär hab ich auch schon gesehen, aber noch nicht getestet.

Anni
27.06.2007, 22:45
Ich teste gerade eine Reinigungsschaum von Annayake. Bisher fand ich Annayake immer sehr suspekt und extrem teuer. Aber der Schaum ist einfach toll; reinigt mild, aber doch sehr gründlich. Für meine Mischhaut genau richtig. Es ist zwar extrem teuer, aber selbst mit der kleinen Abfüllung, die ich erhalten habe, konne ich bei 2-maliger Benutzung am Tag locker 1 Woche mit aus. Jetzt bin ich mal gespannt auf einen Langzeittest.

LG Anni

Hanami
28.06.2007, 11:23
wenns auch KK sein darf, gibt es noch von balea einen mattierenden Schaum und von cadea(müller) gibt`s auch einen .
ansonsten bekommt man noch schäume von saubär(dm) und beautykids(müller), in den geruchsrichtungen himbeer und melone, vielelicht kann man die auch fürs gesicht nutzen.:-?

das hört sich auch nicht schlecht an, der von Balea ist der dann für unreine Haut oder ? das brauch ich nämlich

maxie
28.06.2007, 11:30
an dm kommst du nicht ran? evtl. mitbringen lassen? der alterra-schaum ist mit "für unreine haut" bezeichnet, ich hab ihn eigentlich nur, weil ich schäume so toll finde und drauf stand "entfernt make-up", ich hatte mit meinem weleda-mandel nämlich nicht jede mf abbekommen - ich hatte bisschen angst, weil ich (zum teil sehr) trockene mischhaut habe, aber er ist echt toll und riecht so schön minzig :verliebt:

SushiCat
28.06.2007, 11:35
entfernt der balea schaum auch augen make-up?

Hanami
28.06.2007, 11:47
an dm kommst du nicht ran? evtl. mitbringen lassen? der alterra-schaum ist mit "für unreine haut" bezeichnet, ich hab ihn eigentlich nur, weil ich schäume so toll finde und drauf stand "entfernt make-up", ich hatte mit meinem weleda-mandel nämlich nicht jede mf abbekommen - ich hatte bisschen angst, weil ich (zum teil sehr) trockene mischhaut habe, aber er ist echt toll und riecht so schön minzig :verliebt:

Alterra gibts bei uns im dm nicht ? da gibts doch nur balea und alverde :-?

Nike
28.06.2007, 11:56
Alterra gibts bei Rossmann. Den Reinigungsschaum finde ich auch gut, etwas milder finde ich den Duschschaum von Esquire (http://www.esquire-shop.de/product_info.php/info/p15_Duschschaum.html). Der ist so mild, dass ich den auch fürs Gesicht nehme. Schaum ist eben doch am schönsten. :-D

Hanami
28.06.2007, 11:59
Eben, dass weiß ich das es das nur bei Rossmann gibt, aber das gibts hier im Süden nicht. :nein:

maxie
28.06.2007, 12:08
Eben, dass weiß ich das es das nur bei Rossmann gibt, aber das gibts hier im Süden nicht. :nein:

:ups: pardon, rossmann meinte ich natürlich. ja, das ist schade...sonst weiss ich auch nix...

SushiCat
28.06.2007, 12:08
ich wohne auch ziemlich südlich und hier hat endlich ein rossmann eröffnet :freu: jetzt muß ich mir nix mehr von zu Hause aus dem Norden schicken lassen;-)

SushiCat
28.06.2007, 12:09
bei rossmann kann man doch auch online bestellen, oder?

Hanami
28.06.2007, 12:12
Der hat ein Mindestbestellwert von 20€, da hab ich gestern geschaut
und das seh ich auch nicht ein wenn ich nur ein 3€ Schaum will und mehr nicht.

SushiCat
28.06.2007, 12:19
stimmt, das lohnt sich leider nicht:-( falls du ihn möchtest schicke ich ihn dir gerne zu!

Hanami
28.06.2007, 12:21
Das wäre nett von dir, denn ausprobieren würde ich ihn schon gerne. :-) :zustimm:

Ich schreib dir mal eine pn

Juli
28.06.2007, 13:33
Noch eine Stimme für den Minzeschaum von Alterra! :top: Schön zart und doch wirkend gegen Pickel - nur halt leider nicht für die Augen :-(

coco22
06.08.2007, 18:01
für mich ist der Duft sehr wichtig und das er natürlich nicht in den Augen brennt (ich schäume immer mein ganzes Gesicht damit ein:)
weichspülerfrische fürs Gesicht:-D warum nicht;-)
riecht der Schaum von Avene so typisch nach Baby oder eher neutral?

Guckst Du hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=37832&highlight=Av%E9ne

SushiCat
07.08.2007, 17:57
jetzt hab ich ihn mir schon gekauft, trotzdem danke!!!
den duft finde ich nicht so toll, aber der verfliegt nach dem schäumen sofort wieder. sonst bin ich total zufrieden mit dem avene schaum! er ist super ergiebig und entfernt sogar mein komplettes amu. sogar mascara, der sonst eher schwierig zu entfernen war und es brennt nix, ich bin zufrieden :)

coco22
07.08.2007, 21:37
@SushiCat

Stimmt es, dass der Schaum auch gegen Unreinheiten hilft?

SushiCat
08.08.2007, 16:42
ich benutze ihn erst seit drei wochen und kann noch nicht so viel dazu sagen. mehr unreinheiten hab ich auf keinen fall bekommen und die typischen pickel die ich einmal im monat bekomme sind auch schnell wieder abgeheilt! kann also sein, dass es am schaum liegt:)

coco22
08.08.2007, 17:32
@SushiCat

Vielen Dank für die Info!

SushiCat
29.09.2007, 10:20
hier noch ein bericht zum avène schaum: ich benutze ihn immer noch bin bin sehr zufrieden:zustimm: kein brennen in den augen, keine hautreizungen/rötungen, einfach super! unreinheiten sind auch keine dazu gekommen;-) wenn er leer ist werde ich den schaum bestimmt nachkaufen! es ist immer noch relativ viel drin, obwohl ich ihn morgend und abends benutze!!!:top:

Feerique
29.09.2007, 11:36
Hier noch eine Stimme für den milden Reinigungsschaum von bebe :zustimm:
Den bekommt man zwar schwer (und leider teurer seit der bei dm raus ist), aber ich finde ihn klasse!

SushiCat
22.10.2009, 11:29
nachdem ich jetzt zwei Jahre lang den Baby-Schaum von Avene benutzt habe krame ich den Thread mal wieder rauf :-D
ich habe den Schaum super vertragen, er entfernt bei mir jedes Makeup und trocknet die Haut nicht aus. Den Duft finde ich nach wie vor nicht umwerfend, aber ok. Wie gesagt, der ist spätestens nach dem Eincremen weg.
Gestern habe ich den neuen Schaum von Alverde im Regal entdeckt und weil meine Apotheke Avene nicht ehr verkauft habe ich zugeschlagen :-D
bis jetzt einmal zum Abschminken und einmal zum Waschen benutzt. und ich muss sagen, beides fühlt sich super an! Sogar die Masterpiece Mascara ging ohne Probleme runter :-) und auch der Duft gefällt mir besser. Wenn meine Haut den Schaum genauso gut verträgt änder ich vielleicht nach zwei Jahren doch noch mein Kaufverhalten....

habt ihr noch neue Schäume entdeckt, die erwähnt werden müssen? ich hab gesehen, dass es jetzt von fast jeder Babymarke etwas zum schäumen gibt? wie riechen die und lässt sich mit allen Makeup entfernen?

phoibe
31.12.2009, 12:35
hi sushicat :wink: !!
und?? welchen schaum findest du jetzt nach 2 monaten besser?? avene oder alverde??

granada
31.12.2009, 12:53
ich kenn beide nicht, aber ich mag von tbs den nutriganics reinigungsschaum :-)

SushiCat
04.01.2010, 13:06
ich bin bis jetzt bei Alverde geblieben :-) der Duft ist toll und meine Haut verträgt den Schaum auch sehr gut!
leider braucht er sich viel schneller auf als der von Avene...

SushiCat
31.05.2010, 17:35
Hat jemand schon den neuen Alverde-Babyschaum getestet? Ich hatte die Gänseblümchencreme mal als Nachtcreme und der Duft war so toll! duftet der Schaum genauso gut?