Vollständige Version anzeigen : NK-Langzeitanwenderinnen
windelwinni
29.05.2007, 19:54
Hallo ihr Lieben,
gibt es denn bei den BJ´s auch Leute, die über längere Zeit ihrer Gesichtspflege treu bleiben ??
Ich frage deshalb, weil ich fast den ganzen NK-Sektor schon durch habe und eigentlich nie wirklich mit meiner Haut zufrieden war. Ich kann auch bald die diversen ätherischen Öle nicht mehr riechen und verwende nun (und will auch wirklich treu bleiben :zustimm: MG Shea, ohne Duftstoffe, ätherische Öle, Kräuterzusätze..., ich glaube, das mag meine Haut mehr, mir fehlt zwar der eine oder andere Duft, aber eher die spartanischen Inhaltsstoffe sagen mir mehr zu als die ellenlangen Listen teilweise).
Wer von Euch schafft es denn, schon längere Zeit ein- und dieselbe Gesichtspflege zu verwenden ?? (Das ewige Gehoppe ist ja eh nicht so toll, nur wird man hier halt seeehr leicht verleitet, immer wieder was Neues auszuprobieren). :-(
LG
Windelwinni :wegrenn:
windelwinni
29.05.2007, 20:51
:push:
Gibt es denn niiiiemanden in der weiten BJ-Welt, der/die bei der Gesichtspflege zufrieden und demnach auch längere Zeit treu ist ??
Vllt. bin ich ja wirklich fehl am Platz ??
LG
Windelwinni :post:
Doooch, längere Zeit treu und weitestgehend zufrieden bin ich schon, was meine Gesichtspflege betrifft. Ich verwende MG Salbei RM und Hydrolate, also relativ wenig. Ab und zu auch mal Öl oder Creme. Da ich bei den Hydrolaten durchaus weiter herumprobiere und folglich auch verschiedene Düfte dabei sind, fällt es mir nicht so schwer, bei der RM nicht zu hoppen :-D Ich bin nicht 100% zufrieden mit meiner Haut, aber ich schiebe das inzwischen auf Veranlagung und Umwelteinflüsse. Da kann die Pflege halt nur begrenzt wirken und ich denke, MG Salbei leistet beste Arbeit.
Wenn du soweit zufrieden bist mit deiner jetzigen Pflege, warum solltest du noch etwas anderes ausprobieren?! Und der Satz
ich glaube, das mag meine Haut mehr
ist mMn Gold wert, denn er zeigt, dass du gelernt hast, deine Haut zu "verstehen". Ich glaube, das ist das A und O bei Kosmetik. Du bist also bestimmt nicht "fehl am Platz"!
windelwinni
29.05.2007, 21:10
Und der Satz
ist mMn Gold wert, denn er zeigt, dass du gelernt hast, deine Haut zu "verstehen". Ich glaube, das ist das A und O bei Kosmetik. Du bist also bestimmt nicht "fehl am Platz"!
Oh, das freut mich, liebe Domo (das ich nicht fehl am Platz bin). Ich denke halt auch mal, dass nicht nur Kosmetik eine Rolle spielt sondern einige zusätzliche Faktoren, die von innen kommen, Ernährung, Hormone etc..etc.., aber ich bin halt mittlerweile sehr überzeugt, dass das ewige Hoppen nicht das nonplus Ultra ist.
LG
Windelwinni
Tigerkatzi
29.05.2007, 21:16
Was ist lange? :-) 1 Jahr?
Dann bin ich Langzeitanwender :zustimm:
Ich bin der Öl/Seifen Reinigung seit einem Jahr treu :anbet:
Seit Februar 2006 verwende ich Tautropfen Aquatau und darüber ein Öl (Hauschka oder Jojoba/Nachtkerzenöl Gemisch).
Und das Hauschka Tonikum spezial verwende ich noch länger, ebenso die Hauschka Ampullen.
Und ich will nix ändern :nein:
Früher hab ich öfters gewechselt, meistens dann, wenn ich ein Produkt zum 2. Mal gekauft hab, hat mich dann schon was anderes interessiert, weil meine Haut nie richtig gut war, vielleicht war genau das der Fehler :nixweiss:
Ich benutze jetzt schon eine seit etwa einem Jahr Reinigungsgel, Gesichtswasser und Feuchtigkeits fluid von Lavera. Habe schon ein paarmal nachgekauft. Aber so langsam ist es mir verleidet und ich will wider etwas neues ausprobieren.
DIE Plege bei der alles stimmt hab ich noch nicht gefunden:-)
LG Smile
Habt ihr eigentlich immer alle Produkte von der gleichen Reihe?
z.B.: Gesichtspflege von Hauschka, Shampoo von Lavera, Körperpflege von Yves Rocher...
Tigerkatzi
29.05.2007, 21:25
Nein ich mische durch, ich höre darauf was meiner Haut gefällt, nicht was der Hersteller empfiehlt zu kombinieren ;-)
windelwinni
29.05.2007, 21:48
Und ich will nix ändern :nein:
Früher hab ich öfters gewechselt, meistens dann, wenn ich ein Produkt zum 2. Mal gekauft hab, hat mich dann schon was anderes interessiert, weil meine Haut nie richtig gut war, vielleicht war genau das der Fehler :nixweiss:
1 Jahr ist auf jeden Fall lang. Mit deinem obigen Satz triffst du genau des Pudels Kern, ich werde auf jeden Fall diesmal standhaft bleiben, das ist mein fester Vorsatz !! Danke fürs Bestärken.
LG
Windelwinni
Tigerkatzi
29.05.2007, 21:56
Aber eine Voraussetzung ist schon, dass man eine Pflege hat, die die Haut mag. Du hast ja oben geschrieben, dass du (bisher) nicht zufrieden warst. Damit war es ja meiner Meinung nach richtig, dass du bei der Pflege nicht geblieben bist, oder hab ich das falsch verstanden :gruebel:
*Flocke*
29.05.2007, 21:59
nehme jetzt seit bestimmt 1,5 jahren die lavaerde von logona und i&m aloe serie für´s gesicht. und ich bin zufrieden. wenn meine haut mal zicken macht, dann suche ich den grund nicht mehr sofort bei der creme, sondern schaue auch mal, ob es ggf. andere gründe haben könnte.
meistens stellt sich nämlich raus, dass stress, hormone, falsche ernährung etc. der grund für eine nicht so tolle haut bei mir sind.
also bleibe ich bei der pflege.
die gerüche liebe ich sehr und kk kommt mir nicht mehr ins haus.
Ich glaube, ich vertrage keine NK, deshalb verwende ich auch seit geraumer Zeit keine mehr.
Ich verwende mittlerweile seit rund 1,5 Jahren die Produkte von Dr. Hauschka. Komme damit sehr gut klar, allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten Probleme mit meiner Haut. Ich glaube nicht, dass es an der Pflege liegt, sondern eher an einer ungesunden Lebensweise bedingt durch viel Stress.
Grundsätzlich bin ich überzeugt von der Hauschka-Pflege, aber ich möchte durchaus auch mal wieder was anderes ausprobieren. Leider Gottes bin ich immer so neugierig!
hallo tyler,
welche naturkosmetik hast du denn benutzt ? und über welchen zeitraum?
meiner meinung nach ,dauert es bei der verwendung von nk viel länger bis von
der haut die produkte angenommen werden.außerdem spielt auch der geruch eine nicht zu unterschätzende rolle.selbstverständlich gibt es auch empfindliche häutchen welche auf pflanzen ,kräuter ,erde und vieles mehr
allergisch reagieren.
Ich bin zwar noch nicht lange treu (wenige Monate), werde es aber diesmal bleiben.
Ich verwende die MG Rosenserie für die Reinigung und dazu die MG Melissencreme.
Endlich kann ich auch sagen: "Meine Haut war nie besser!"
Habe vorher Hauschka probiert, Lavera und auch einiges von I&M, aber das war alles nicht das wahre für meine Haut. Ich habe allerdings immer versucht trotz probieren nicht zu hoppen, das hat auch prima geholfen, um herauszufinden was gut für mich ist.
windelwinni
30.05.2007, 09:23
Aber eine Voraussetzung ist schon, dass man eine Pflege hat, die die Haut mag. Du hast ja oben geschrieben, dass du (bisher) nicht zufrieden warst. Damit war es ja meiner Meinung nach richtig, dass du bei der Pflege nicht geblieben bist, oder hab ich das falsch verstanden :gruebel:
Ja, natürlich hast du Recht. Ich hatte aber jedesmal irgendwelche Probleme, das längste war bisher Hauschka (1 1/2 Jahre), aber ich werde älter und irgendwie hats der Haut nicht mehr genug gegeben und ich wollte auch nicht mehr tausend Töpfchen stehen haben, eher spartanisch. Da ich auch einige Allergien habe, hätte ich wahrscheinlich eher eine Pflege ohne ätherische Öle etc. probieren sollen. Hoffe, dass es mit MG Shea klappt, habe den festen Vorsatz durchzuhalten.
LG
Windelwinni
Hmmm... Ich habe etwas länger als 1,5 Jahre lang Hauschka verwendet. Und war lange Zeit sehr glücklich damit. Tja... Dann aber wurde die Haut zu trocken und jetzt verwende ich seit Februar Stella McCartney Care, zusätzlich die Hauschka-RM bzw. jetzt Seife, da die RM im Sommer nicht genügt.
Was soll ich sagen? Ich war schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so glücklich mit meiner Haut, gehe inzwischen sogar am Wochenende auch einmal ohne Schminke außer Haus (vom Puder abgesehen ;-)), weil die Haut gut genug aussieht, um sie der Umwelt zu präsentieren. Und werde auch darauf angesprochen, dass ich so gut aussehe wie noch nie.
Es stellt sich daher derzeit einfach nicht die Frage, wohin ich hoppen sollte. :-D
Ich benutze seit fast nem jahr hauschka gesichtsöl & quittencreme und lavaerde von logona. bin zufrieden. für die haare hatte ich erst logona und jetzt sante. ist günstiger.
seit über einem jahr weleda mandel...davor jahrelang die duftfreie serie von I&M (hab ich irgendwann einfach nicht mehr vertragen, sonst wäre ich der treu geblieben :-().
von 12 bis anfang zwanzig hab ich die rosentau-serie von börlind verwendet, die nehm ich zwischendurch immer noch gerne mal, genau wie die grüne serie von caudalie.
nur bei den seren/gels, also der feuchtigkeitszusatzpflege hoppe ich. habe keine hautprobleme.
Kupferrot
30.05.2007, 13:08
Wenn 1 Jahr lange ist, dann bin ich (bald;-) ) auch dabei.:zustimm:
Seit 11 Monaten benutze ich LN, bin wunschlos glücklich:-D und habe nicht vor zu wechseln.
Sommernachtstraum
30.05.2007, 13:50
Ich benutze seit Jahren NK, die letzten Jahre vermehrt Weleda. Und ich muss sagen, immer wenn ich mal wieder auf KK zurückgreifen wollte wurde ich enttäuscht - Pickelalarm, Rötungen, die Düfte teilweise unerträglich stark. Seit Monaten bin ich jetzt absolut auf Weleda eingestellt. Ich habe die Mandelcreme benutzt, zwischendurch auch mal Iris und Rose. Momentan nehme ich die Aloe-Milch fürs Gesicht und bei Sonne die Hauschka Gesichtscreme mit LSF 8.
Bei NK habe ich einfach ein rundum gutes Gefühl - mir gefallen Düfte, Konsistenzen und vor allem die Incis gut. Mir ist das gerade wieder besonders wichtig, weil ich wieder stillende Mami bin und meine kleine Große sich neuerdings auch mit der Creme eincremen möchte, die Mami gerade nimmt, ist ja klar ;-) ...
Hi,
ich benutze seit fast 2 Jahren die Cleansing-Reihe von Bärbel Drexel. Bin damit super zufrieden. Ich habe trotz meines Alters ziemlich mit Pickeln und Unreinheiten zu kämpfen (glaube ich komme nie aus der Pubertät) mit der
Pflege ist das ganze viel besser geworden, obwohl ich erst gedacht hab' Öl für fettige Haut ist schon komisch. Mittlerweile sind die Poren feiner und auch die Pickel sind weniger.
Also ich werde auch weiter dabei bleiben und nicht mehr irgendwelche anderen Dinge ausprobieren (hab' ich mir zumindest vorgenommen:-)
Seit mehr als 2 Jahren benutze ich NK und werde mit Sicherheit nicht mehr rückfällig. Es ist in zwischen für mich zu einer Lebenseinstellung geworden.
Habe mit Gesichts-NK angefangen, dazu kam Körperpflege, Haar- und Zahnpflege so nach und nach. Inzwischen habe ich auch schon die Ernährung in diese Richtung umgestellt. Haushaltsreinigung/Wäsche sind schon als nächstes in Arbeit mit Waschnüssen und Co.
LG Sabine
Ähm, Vio, duuuu, höre ich richtig, du cremst dich seit du 12 bist :-o? Ich habe damit mit 24 angefangen :dollschaem:.
Ich habe über ein Jahr Hauschka benutzt, leider aber davon trockene Haut bekommen. Jetzt suche ich noch, versuche aber, nicht zuviel zu hoppen. Es sieht so aus, als würde Alverde Aloe Vera zusammen mit den Passionsblumen-Cremes das Rennen machen. Und dann mische ich seit Ewigkeiten (mind. 1 Jahr :-D) mein Gesichtswasser selbst aus Aloe Vera und Hyaluronsäure.
Goldenbronze
30.05.2007, 18:11
Hallo Windelwinni,
ich benutze seit 6 Jahren meinen HG: die Cystus Creme von Dr. Pandalis. Falls es Dich interessiert gibt es dazu einen "Dr. Pandalis Cystus Creme"-Thread! Viele BJ sind begeistert und für immer mehr hat sie auch HG-Qualität.
Wenn auch Shampoo zählt: FMK Bergamotte!!! Nur das Bestellen nervt, finde ich. Bin aber schon bei der dritten Flasche, das ist enorm für mich.
Ansonsten mag ich die Laveré Hydro Sensation, bin bei Tube 2 (hält aber auch ewig). Macht ausnahmsweise bei mir mal KEINE Pickel oder Unterlagerungen. Aber im heißen Sommer ist sie mir zu viel, da suche ich noch.
Auch NK-HG-Material: Laveré Body Lotion, bin bei Tube 3. Ist bei mir die einzige NK-Lotion die vernünftig einzieht und trotzdem reichhaltig ist.
windelwinni
30.05.2007, 21:08
Ich finds ganz toll, dass es so viele BJ´s gibt, die regelmäßig bestimmte Pflegeprodukte benutzen und auch zufrieden sind, das bestärkt mich darin, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Leider wird man ja hier wankelmütig, wenn man ständig neue tolle Sachen angepriesen bekommt (ist auch wirklich nicht einfach, standhaft zu bleiben). Für die Gesichtspflege werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall bei MG Shea bleiben, dafür kann man ja z.B. bei Duschzeugs immer mal was Neues probieren oder Bodylotion, -öl etc. Obwohl ich mit Tetesept Duschölcreme auch seeehr zufrieden bin. Ganz abgesehen von der Kostenersparnis, wenn man ständig von einem zum anderen Produkt hoppt (wenn das eine noch gar nicht aufgebraucht ist), geht das ja auch ganz schön ins Geld (natürlich immer vorausgesetzt, man verträgt die Sachen, aber ich denke, mit der Zeit entwickelt man da schon ein wenig ein Gespür für)......;-)
LG
Windelwinni:zufrieden: :tanz: :dollfreu:
Ähm, Vio, duuuu, höre ich richtig, du cremst dich seit du 12 bist :-o? Ich habe damit mit 24 angefangen :dollschaem:
äh, ja. ich hab früher fast mein ganzes taschengeld im reformhaus gelassen. :-D
meine mutter hat immer schon reformhauskosmetik benutzt, also wurde ich quasi von ihr angefixt. ;-) geschadet hat es mir nicht - hatte während meiner teeniezeit nie probleme mit pickeln und bild mir auch ein, jetzt für mein alter relativ wenig falten zu haben. wobei das natürlich auch veranlagung ist.
windelwinni
06.06.2007, 20:58
Nun ja, was soll ich sagen. MG Shea scheint wohl doch zu reichhaltig für meine fettige Mischhaut zu sein, jedenfalls bekomme ich jeden Tag mehr Pickelchen und weiß nicht, was tun. Auch ist die Reinigungsmilch zwar von der Reinigungswirkung her top, aber es bleibt immer irgendwie ein Film auf der Haut und es fühlt sich teilweise schmierig an ??? Vlt. ist es wirklich zu "heavy" für mich. Ich bin mal wieder ratlos.
Soll ich durchhalten oder wieder wechseln ??? Die ständig mehr werdenden Pickel mag ich allerdings gaaar nicht. Ich werde wohl doch mal einen Hormonstatus-Test bei meiner Frauenärztin machen lassen, kann ja wohl nicht angehen, dass ich bei jeder Pflege ewig fettige Haut habe. . . .
LG
Windelwinni
Tigerkatzi
06.06.2007, 21:23
Ich würde nicht versuchen "durchzuhalten" :nein: Mag sein, dass manche Beauties anderer Meinung sind, aber ich glaube, die Haut sendet eindeutige Signale, was sie mag, und was nicht.
Ich achte immer genau darauf, ob meine Haut negativ reagiert, und falls, dann sofort absetzen, und Minimalprogramm, bis die Haut wieder im Gleichgewicht ist.
Wenn die Hormone die Ursache sind, was ja nicht selten vorkommt, kann man mit Kosmetik wahrscheinlich nicht wirklich was verbessern, aber leider noch verschlechtern, die Erfahrung hab ich jahrelang gemacht :-(
windelwinni
06.06.2007, 21:36
Wenn die Hormone die Ursache sind, was ja nicht selten vorkommt, kann man mit Kosmetik wahrscheinlich nicht wirklich was verbessern, aber leider noch verschlechtern, die Erfahrung hab ich jahrelang gemacht :-(
Was genau wird da für ein Test gemacht, um herauszufinden, ob eine hormonelle Dysbalance besteht ??? Übers Blut ??? Und wie hast du das dann "behoben" ??
LG
Windelwinni
Tigerkatzi
06.06.2007, 21:47
Ich habe keinen Hormontest gemacht, sondern meine Blutwerte beim praktischen Arzt erst mal untersuchen lassen, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und die hat meinen ganzen Stoffwechsel und auch meine Hormone durcheinander gebracht.
die Unterfunktion hab ich schon ewig, aber in den letzten Jahren nicht beachtet und sie ist einfach schlimmer geworden.
Seit das eingestellt ist, hat sich alles andere auch eingependelt.
Ich würde mal in einem normalen Blutbild die Werte checken lassen, bei mir war auch ein Selenmangel im Spiel.
Und dann zum Gyn, und einen Hormonstatus machen zu lassen, dann weißt du bescheid.
windelwinni
06.06.2007, 21:56
Ich würde mal in einem normalen Blutbild die Werte checken lassen, bei mir war auch ein Selenmangel im Spiel.
Und dann zum Gyn, und einen Hormonstatus machen zu lassen, dann weißt du bescheid.
Muss am Freitag eh zum Blutnehmen, da ich nächste Woche Gesundheitscheck (ab 40) habe.
Danke für deine Tipps.
LG
Windelwinni
P.S. Was verwendest du jetzt eigentlich für eine Pflege ???
Tigerkatzi
06.06.2007, 22:08
Hab ich schon auf Seite 1 in dem Thread gepostet ;-)
Tautropfen Aquatau und darüber ein Öl (Hauschka oder Jojoba/Nachtkerzenöl Gemisch).
Und das Hauschka Tonikum spezial verwende ich noch länger, ebenso die Hauschka Ampullen.
windelwinni
06.06.2007, 22:23
Hab ich schon auf Seite 1 in dem Thread gepostet ;-)
Sorry, ist schon wieder zu lange her ..... bin halt auch schon ein wenig älter :schaem: .
Hab zur Zeit Stress pur auf der Arbeit und war auch einige Tage nicht mehr im Internet.
LG
Windelwinni
Tigerkatzi
06.06.2007, 22:24
Macht ja nix :-) war auch nicht böse gemeint :nein:
windelwinni
06.06.2007, 22:41
Macht ja nix :-) war auch nicht böse gemeint :nein:
Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen ;-) :zustimm:
Guts Nächtle
LG
Windelwinni
Tigerkatzi
06.06.2007, 22:44
Genau :lol:
Gute Nacht :wink:
Hallo windelwinni!
Obwohl ich auch gern Verschiedenes ausprobiere, habe ich gleichzeitig eine gewisse "Firmentreue" entwickelt (aktuell sind das bei mir Tautropfen und auch Dadosens). Das heißt, es gibt z.B. einerseits TT Produkte, mit denen ich so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich sie ohne Bedenken wieder kaufen würde; und wenn meine Haut plötzlich ein neues Problem hat (zu trocken, knittrig...), schaue ich zuerst bei dieser Firma, welche Pflege dafür geeignet sein könnte, und hole mir zumindestens Proben.
Da meine Haut dankenswerterweise :-D im Winter und im Sommer sehr unterschiedliche Pflege braucht, "muss" ich einfach die Produkte von Zeit zu Zeit wechseln. Treue ist bei einer BJ offenbar ein dehnbarer Begriff ...;-)
LG
Fiora
windelwinni
07.06.2007, 10:27
Hallo windelwinni!
Obwohl ich auch gern Verschiedenes ausprobiere, habe ich gleichzeitig eine gewisse "Firmentreue" entwickelt (aktuell sind das bei mir Tautropfen und auch Dadosens). Da heißt, es gibt z.B. einerseits TT Produkte, mit denen ich so gute Erfahrungen gemacht habe, dass ich sie ohne Bedenken wieder kaufen würde; und wenn meine Haut plötzlich eine neues Problem hat (zu trocken, knittrig...), schaue ich zuerst bei dieser Firma, welche Pflege dafür geeignet sein könnte, und hole mir zumindestens Proben.
Da meine Haut dankenswerterweise :-D im Winter und im Sommer sehr unterschiedliche Pflege braucht, "muss" ich einfach die Produkte von Zeit zu Zeit wechseln. Treue ist bei einer BJ offenbar ein dehnbarer Begriff ...;-)
LG
Fiora
Firmentreue würde ich auch gerne entwickeln, aber irgendwie bin ich es leid, immer wieder bestellen zu müssen (I&M, Gebhardt, Hauschka-o.k., gibts auch im Reformhaus, aber viiiel teurer als im Internet, zumindest bis jetzt, bei den neuen Preisen weiß ich nicht). Hab mir gerade die komplette Shea-Serie bestellt (getestet hatte ich nur die Gesichtsmilch) und muss nun leider feststellen, dass die Sachen viiel zu reichhaltig für meine Haut sind (Pickel!), wieder Geld zum Fenster raus geworfen!
Entweder werde ich wieder zu Alverde oder Weleda wechseln, ansonsten muss ich mich wohl von der NK verabschieden ! Vllt. gibts ja auch relativ gute KK, die ich nicht bestellen müßte, mal schauen, geht die Suche halt wieder von vorne los, kenn ich ja schon, irgendwann werd ich ja wohl auch mal fündig werden.
LG
Windelwinni
Ich benutze schon ziemlich lange NK :zustimm: .
Bereits als Teenie vetrug ich Nivea / Bebe etc. nicht und bekam davon Rötungen und die Haut brannte. Mit 18 bin ich dann zu Annemarie Börlind gekommen und habe das recht lange verwendet bis mir die Serie für Mischhaut zu wenig wurde. Dann kam das große Testen mit Hauschka, Santaverde, Lavera, Logona, Maienfelser, I&M, Tautropfen usf. Nie war ich so richtig zufrieden und hatte ständig Pickelchen auf den Wangen --> Unverträglichkeit. Bei Hauschka hatte ich sogar richtige Hubbel an den Schläfen und an der Kinnlinie bekommen --> absolute Unveträglichkeit.
Mein letzter Versuch war dann die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme, die habe ich dann ausnahmslos vertragen und ca. 7-8 Monate verwendet bis ich mich von der Cystus Creme habe anfixen lassen :-) . Und die benutze ich jetzt seit März.
Das heißt, wenn ich eine Creme vertrage bin ich auch treu und habe kein großes Bedürfnis zu wechseln (aber ein kleines schon :teufelfies: ;-) ). Vertrage ich eine Creme allerdings nicht oder vermittelt sie mir kein gutes Hautgefühl, quäle ich mich auch nicht weiter mit ihr rum.
Wenn ich die Weleda Mandel FC und die Cystus nicht gefunden hätte wäre ich wahrscheinlich auch wieder bei Börlind, Dadosens oder auch bei KK ohne Paraffin und zuuu viel Chemie gelandet.
chrissi1
07.06.2007, 14:34
Ich benutze schon seit über einem Jahr die Produkte von Martina Gebhardt (Gesichtspflege). Hierbei wechsel ich je nach Hautzustand und Jahreszeit die einzelnen Konzepte. Für den Körper benutze ich Duschgel, Haarshampoo und Bodylotion von Alverde.
Natürlich wechsel ich auch ab und an, aber bleibe den "Hauptakteuren" treu. :zustimm: Das Wechseln ist dem inneren Drang und der Neugierde nach etwas "Neuem" zuzuschreiben und liegt nicht an einer etwaigen Unzufriedenheit.:nein:
Ich benutze nun schon seit fast zwei Jahren ausschließlich NK-Produkte. Seit ca.einem Jahr benutze ich für die Gesichtspflege
Alverde Reinigungsmilch Rose
Alverde Gesichtswasser Rose
Logona Straffungsgel
Aubrey Organics Rosa Moqueta Feuchtigkeitscreme
MG Avocado Augencreme
Ich werde sicherlich nicht mehr zu KK zurückkehren, denn diese Art der Kosmetik entspricht ganz meinem Lifestyle. (gesundes Essen, so gut es geht immer Öko und auch sonst der Versuch einigermaßen nachhaltig zu Leben; auf jeden Fall in allen Bereichen keine Geiz ist geil-Einstellung; lieber verzichte ich auf Dinge).
Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren die Gesichtspflege von Weleda Mandel und bin sehr zufrieden. Auch habe ich das Gefühl, je weniger ich herumexperimentiere, umso besser wird das Hautbild.
Früher habe ich hier ein Peeling und dort eine Gesichtspackung draufgeschmiert, war sogar ab und zu bei der Kosmetikerin, habe relativ teure Produkte von Douglas und Co. gekauft und das Ergebnis war, dass ich von einem Produkt zum anderen gerannt bin, und die Haut nicht besser sondern schlechter wurde.
windelwinni
08.06.2007, 08:01
[QUOTE=Skrölle;1778896]Ich benutze seit ca. 1,5 Jahren die Gesichtspflege von Weleda Mandel und bin sehr zufrieden. Auch habe ich das Gefühl, je weniger ich herumexperimentiere, umso besser wird das Hautbild.
Benutzt du jetzt im Frühling/Sommer zusätzlich was gegen die Sonne, also irgendwas UV-Schutz-mäßiges, denn da ist ja in Weleda Mandel nichts drin, was vor Sonne schützt ????
LG
Windelwinni
Hallo windelwinni, ich schminke mich mit Mineralfoundation. Darin ist bereits ein hoher mineralischer Lichtschutz enthalten (Zitat aus Homepage http://www.parfums-alienor.com/Mineralkosmetik/foundation.de.htm).
Ansonsten nehme ich nichts, muss dazu sagen, dass ich aber auch keinen "Sonnenanbeterin" bin.
Ich werde sicherlich nicht mehr zu KK zurückkehren, denn diese Art der Kosmetik entspricht ganz meinem Lifestyle. (gesundes Essen, so gut es geht immer Öko und auch sonst der Versuch einigermaßen nachhaltig zu Leben; auf jeden Fall in allen Bereichen keine Geiz ist geil-Einstellung; lieber verzichte ich auf Dinge).
:-) finde ich sehr gut und versuche das auch, so gut ichs eben hinkriege und wenns manchmal nicht ganz hinhaut, seh ich es eben locker, allzu verkrampfte einstellung ist sicher nicht gesund :-)
ich benutze schon "ewig" Alverde-produkte und zwar durchgängig duschgele, rosen-gw- u. rm, hand- und fußcremes durcheinander von alverde, alterra und weleda
beim gesicht als tages/nachtcremes seit vielen jahren fast nur noch nk, außer gegen die "böse" sonne das LRP fluid, weil lsf 50, da hab ich noch nix vergleichbares nk gefunden
außer hauschka-sachen und einige "flops", die meine haut zu sehr austrocknen, hab ich das meiste, was ich probiere, vertragen, ich bin allerdings sehr sprunghaft und neugierig, also dieselbe creme ein ganzes jahr würde ich nie durchhalten:schaem: :-D ausnahme ist alverde orange-ingwer, das wird mir wahrscheinlich nie über werden...
ich hab auch ein viel besseres gefühl bei nk, aber manche kk - sachen "verirren" sich schon noch in mein bad, allerdings nur mangels brauchbaren nk-alternativen
[QUOTE=maxie;1779205]:-) finde ich sehr gut und versuche das auch, so gut ichs eben hinkriege und wenns manchmal nicht ganz hinhaut, seh ich es eben locker, allzu verkrampfte einstellung ist sicher nicht gesund :-)
Da bin ich ganz bei Dir; so sehe ich das auch. :zustimm: Man kann Dinge eh immer nur im Rahmen dessen verwirklichen, der einem persönlich und eben auch allgemein zur Verfügung steht. Aber ich versuche schon ziemlich konsequent zu sein. Wie gesagt, wenn es denn die Möglichkeit gibt.
*Rosenrot*
08.06.2007, 12:06
Mich würde das auch mal interessieren, wie ihr das mit dem Lichtschutzfaktor macht. Man soll ja Gesichtscreme mit LSF nehmen (aber selbst KK-Produkte haben das ja oft nicht), wie macht ihr das bei NK? Ich würde in Zukunft gerne Geischtspflege von Aubrey nehmen (gefällt mir sehr gut), vorher teste ich mal noch weleda und lavera. Mach mir nur ein wenig Srgen wegen dem LSF. Ich vertrage kein Make-Up (auch das abschminken reizt meine Haut unnötig, brauche sonst nur Wasser). Andererseits gehe ich auch nie bewußt in die Sonne, bin eh hellhäutig und vermeide sonne, es geht eher so um die "Alltagsbelastung", und ich werde ja auch nicht jünger :-D
tja, an sonnigen tagen nehm ich halt kk,obwohl ich nicht mag, aber jetzt hab ich von distel dioe idee, "SoFiTix" (breitband-uv-filter) in meine "normale" nk-creme zu mischen, wenn ich mich aufraffe,das zeug zu bestellen, werd ichs ausprobieren, ich bin halt nur bei selbstgemischten sachen ein bischen unsicher...
ansonsten mach ich ja jetzt auch noch mf über meine creme,die hat ja auch einen lsf, ich hoffe,das der halbwegs ausreicht, sonnenbaden und so mach ich eh nicht und halt mich wenns nur irgend geht im schatten
Mich würde das auch mal interessieren, wie ihr das mit dem Lichtschutzfaktor macht. Man soll ja Gesichtscreme mit LSF nehmen (aber selbst KK-Produkte haben das ja oft nicht), wie macht ihr das bei NK? Ich würde in Zukunft gerne Geischtspflege von Aubrey nehmen (gefällt mir sehr gut), vorher teste ich mal noch weleda und lavera. Mach mir nur ein wenig Srgen wegen dem LSF. Ich vertrage kein Make-Up (auch das abschminken reizt meine Haut unnötig, brauche sonst nur Wasser). Andererseits gehe ich auch nie bewußt in die Sonne, bin eh hellhäutig und vermeide sonne, es geht eher so um die "Alltagsbelastung", und ich werde ja auch nicht jünger :-D
ich mach das mit meiner hellen, empfindlichen haut auch so. außer ich plane längere sonnenaufenthalte (die ich mir sowieso verkneife, so gut es geht). für den alltagsgebrauch hab ich noch nie pflege mit LSF benutzt.
ich vermute ja sowieso, dass die LSF-notwendigkeit ein reiner konsummythos ist. lasse mich aber gerne eines besseren belehren. ;-)
Kupferrot
08.06.2007, 19:54
Zum Sonnenschutz.
Ich glaube schon, dass etwas LSF notwendig ist. Aber was noch wichtiger ist-- ich bin extrem sonnenempfindlich und würde in kürzester Zeit (alles, was über 5-10 min. geht) verbrennen. :leiderja:
Zum Glück hat meine Tagescreme (LN) etwas LSF durch Zinkdioxid. Wenn etwas mehr Schutz sein muss, gebe ich etwas MF drauf.:zustimm:
Oder ich nehme Hauschka Sonnenmilch LSF 15 fürs Gesicht, funktioniert bei mir super. Nur ab 27-28 Grad glänze ich etwas damit.
Und für den Körper benutze ich jeden Tag (wie BL) Weleda Sonnenmilch.
@Kupferrot:
Hast Du gar keine Bedenken bezüglich der Inhaltsstoffe (Nanopartikel)?
Das Thema Sonnenschutz gestaltet sich bei mir wirklich schwierig.
Die chemischen Filter sollen nicht gut sein, aber wie Nanopartikel wirken,
ist wohl auch noch nicht so wirklich ausgetestet :-(
Schlaubi
08.06.2007, 21:59
Nanopartikel??? Wo sind die drin??? Entweder Nanopartikel oder hormonell wirksam, dazwischen gibt`s nix???
Gruß, Schlaubi
Kupferrot
08.06.2007, 22:14
@Kupferrot:
Hast Du gar keine Bedenken bezüglich der Inhaltsstoffe (Nanopartikel)?
Das Thema Sonnenschutz gestaltet sich bei mir wirklich schwierig.
Die chemischen Filter sollen nicht gut sein, aber wie Nanopartikel wirken,
ist wohl auch noch nicht so wirklich ausgetestet :-(
Ich glaube eigentlich nicht, dass Titandioxid oder Zinkoxid in den Cremes sooo extrem fein sind. :nixweiss:
Als überzeugte NK Benutzerin kommt für mich sowieso nur NK Sonnenschutz in Frage. Meine Produkte vertrage ich auch wunderbar -- was will man mehr?;-)
Man soll ja Gesichtscreme mit LSF nehmen
Wer sagt das denn? Beim Sonnenschutz ist es wie in vielen anderen Bereichen des Lebens auch, es gibt immer Menschen, die sagen "man soll...". Und diese tollen Weisheiten haben sich so verbreitet, dass das eigene Gefühl und der Verstand einfach abgeschaltet werden. Ich bin wie Vio der Meinung, dass sich hier Botschaften der Werbung in den Köpfen Vieler manifestiert haben.
Ich benutze Sonnenschutz nur dann, wenn ich mich in der Sonne aufhalte(n) (muss), für diese Fälle habe ich im Frühjahr/Sommer immer eine Flasche Weleda Sonnenschutz dabei, der wirkt ja auf der Stelle. Am Wichtigsten ist für mich einfach das Vermeiden der Sonne.
Ich habe bei Börlind und Hauschka nachgefragt und beide benutzen Nanopartikel. Das kann man natürlich nicht auf alle mineralischen Sonnenschutzprodukte beziehen, aber es hat mich schon erstaunt und verunsichert. Zumal ich im letzten Jahr von Hauschka die Aussage bekam, dass sie eben keine Nanopartikel benutzen, weil es ja noch nicht erforscht ist. Dieses Jahr sagte mir aber ein Mitarbeiter, dass sie auch schon im letzten Jahr mit Nanopartikeln gearbeitet haben und es bei mineralischem Sonnenschutz auch kaum ohne geht.
Deshalb wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.
PS: Als herauskam, dass ich nicht so für Nanopartikel bin, meinte der MA von Hauschka dann noch, dass die Partikel ja ummantelt sind (Alumiumhydroxid). Aber welche Auswirkungen das hat :nixweiss:
Solange eine Sonnencreme weißelt, kann man davon ausgehen, dass keine Nanopartikel eingesetzt werden. Der Trick an den Nanos ist ja, dass die Partikel so klein sind, dass Licht daran nicht reflektiert werden kann. Daher können Cremes mit Nanos nicht weißeln.
Was ich jetzt aber nicht kapiere, was heißt hier "ummantelt". Mal überlegen :gruebel: Eventuell Titanoxid-Nanos mit Aluhydroxid ummantelt, damit sie stabiler in der Suspension / Creme bleiben. Nanos neigen ansonsten dazu zu verklumpen und dann wäre der hübsche Nanoeffekt wieder weg. Würde Sinn machen.
Wenn sie aber tatsächlich ummantelt sind, dann werden die Partikel wieder größer, also nicht mehr Nano, und werden dann vielleicht nicht mehr so leicht von der Haut aufgenommen. Dann wären sie also wieder "ungefährlich". So meine Gedanken zu dem Thema... Vielleicht hilft's ja weiter.
LG,
Tina :-D
Kupferrot
09.06.2007, 11:58
Vielen Dank, Tina! :blume:
Hauschka und Weleda weißeln ein kleines bißchen doch, stört mich nicht, weil ich sowieso hell bin.;-) Also entwarnung.:-D
LN hat nur Zinkoxid drin und auch nicht so viel, wie in normalen Sonnencremes. Beim Auftragen sehe ich da schon was Weißes :lupe:, danach nicht mehr.:zustimm:
Naja, was soll ich über LN den Kopf zerbrechen, wenn ab August die Rezepturen (schon wieder) umgestellt werden sollen.;-)
ich benutze seit fast 4 jahren NK und war meinen serien eigentlich immer lange zeit treu.
habe damals mit lavera faces aloe vera angefangen. das hab ich mindestens 1 jahr benutzt.
darauf folgte eine mischung aus der lavera RM und den weleda mandel cremes, das ging wunderbar bis etwa letzten herbst.
daraufhin folgte eine (gräßliche) zeit des rumprobirerens, und mittlerweile bin ich bei TT fluidum (RM, tagescreme, nachtcreme) und TT sanddorngel angelangt. ich denke, das wird auch wieder eine längere beziehung... ;-)
der grund, warum ich die pflege jeweils gewechselt hab, war immer der, dass meine haut sich einfach plötzlich verändert hat und es mit der pflege einfach nicht mehr geklappt hat :nixweiss:
allerdings finde ich persönlich auch nichts schlimmes dabei, die pflege öfter mal zu wechseln, als das bei mir der fall war.
gerade bei körperpflege bin ich sehr viel sprunghafter, macht ja auch spass, den markt durchzutesten. :-)
Danke, Tina für die Info!
Eigentlich dachte ich auch, dass die Partikel gerade als Sonnenschutz auf der Haut liegen sollten, weshalb mir das mit den Nanopartikeln, die tief eindringen, nicht so recht logisch erscheint.
Andererseits sagt z.B. Börlind, dass sie Nanopartikel verwenden, da diese tiefer in die Haut eindringen können und dort besser wirken.
Aromatisch
15.07.2007, 18:42
An alle Langzeitanwenderinnen:
Ich möchte sozusagen aus Gewissensgründen sehr gern NK benutzen. Bei der Haarpflege klappt es schon sehr gut, Gesichtspflege ist auch umgestellt, aber bei der bodylotion bin ich grade rückfällig geworden und habe eine große Flasche Garnier gekauft, deren Inhaltsstoffe sich wie eine Aufzählung aller bösen INCIs anhören, die aber supergut riecht und meine Haut streichelzart macht. Ich war einfach so entnervt. Ich MAG nicht mehr suchen und mich durch komische Düfte und klebrige Konsistenzen suchen. Das ist frustrierend und teuer.
Kennt das jemand? Ich brauche ein bisschen motivierenden Zuspruch, um nach dieser Buddel weiter zu testen...
An alle Langzeitanwenderinnen:
Ich möchte sozusagen aus Gewissensgründen sehr gern NK benutzen. Bei der Haarpflege klappt es schon sehr gut, Gesichtspflege ist auch umgestellt, aber bei der bodylotion bin ich grade rückfällig geworden und habe eine große Flasche Garnier gekauft, deren Inhaltsstoffe sich wie eine Aufzählung aller bösen INCIs anhören, die aber supergut riecht und meine Haut streichelzart macht. Ich war einfach so entnervt. Ich MAG nicht mehr suchen und mich durch komische Düfte und klebrige Konsistenzen suchen. Das ist frustrierend und teuer.
Kennt das jemand? Ich brauche ein bisschen motivierenden Zuspruch, um nach dieser Buddel weiter zu testen...
Genauso geht es mir auch. Aus Umweltgründen würde ich gern mehr NK verwenden, aber irgendwie merke ich ständig, dass ich mit vielen KK-Sachen besser auskomme. Ich denke, ich werde einfach mischen, das Suchen nervt mich auch.
MrsWoods
15.07.2007, 19:00
Hm, Aromatisch, woran liegt es denn, dass du die passende Bodylotion nicht findest? An der Wirkung oder am Geruch?
Wenn es am Geruch liegt - hast du schonmal an den Bodylotions von Anne Lind gerochen? Die sind super ergiebig und pflegen selbst meine wirklich trockene Haut (Alverde war zB viel zu leicht) super zart, und ziehen sofort ein! Klar, die Düfte sind schon eher exotisch, ich habe zB "Milk&Honey" und die riecht zunächst nach Butterkeks aber auf der Haut später sehr dezent und angenehm, und auch nicht langanhaltend!
Ansonsten habe ich nur noch Alverde und Blütezeit getestet und die sind alle sehr geruchsintensiv. Vor allem Blütezeit, allerdings verfliegen bei mir die Düfte aber auch sehr schnell gänzlich, bei den Preisen wäre das ja vielleicht noch einen Versuch wert?
Ansonten muss es ja auch nicht immer NK sein. Ich liebe zB auch die Hipp Pflegemilk, die hat Ökotest sehr gut, und an den Inhaltsstoffen ist bis auf die Parabene nichts auszusetzen. Sollte die mal zu leicht sein, misch ich etwas von dem Hipp Babyöl darunter, da ist nur Mandel- und Sesamöl und Parfum drin, auch Ökotest sehr gut, und die ganze Serie riecht einfach himmlisch!!
Wenn dir einfach keine Bodylotion zu reichhaltig sein kann, und das Problem dort begraben liegt, kann ich dir, so als Denkanstoß, Duschen mit handgesiedeter Seife empfehlen. Ich hätte nie gedacht, dass das soviel ausmacht. Aber ich habe jetzt ein paar Mal mit Seifen von Autumnjoy geduscht, und ich hätte mich danach kein bisschen eincremen müssen, dabei ist meine Haut gerade nach der Rasur und generell an den Beinen wirklich staubtrocken.
Naja, ich hoffe, dass du aus diesem kleinen Roman wenigstens irgendetwas nützliches rausziehen konntest :schaem:
Ich nehme nach dem Duschen entweder das Body Spray von Speick oder Sanddorn Lotion von Weleda, riecht schön frisch für den Sommer. Ins Gesicht kommt nur Tautropfen und auf die Haare Urtekram, an KK nur evtl. eine Lockenlotion von Redken.
Ich nehme also fast nur NK, nur bei der Deko nicht, da gibt es zu viele schöne Lippenstifte von Artdeco und Rimmel.
Schlaubi
15.07.2007, 21:07
Bei mir ist es immer so teuer, weil ich den heiligen Gral bei Gesichtscreme nicht finden kann.
Eigentlich würde ich gerne NK nehmen, aber alles was ich hatte hinterläßt einen mehr oder weniger dicken Film auf der Haut und das mag ich gar nicht.
Hatte Alverde, Alterra, I und M, Tautropfen, Börlind, Lavera, Logona- Alviana machte Pickelalarm und Terra naturi teste ich noch...
M. Geb. Melissen und Salbeicreme war der totale Glanzalarm, auch verdünnt...
Grau-sam!
Schlaubi
windelwinni
15.07.2007, 21:26
Bei mir ist es immer so teuer, weil ich den heiligen Gral bei Gesichtscreme nicht finden kann.
Eigentlich würde ich gerne NK nehmen, aber alles was ich hatte hinterläßt einen mehr oder weniger dicken Film auf der Haut und das mag ich gar nicht.
Hatte Alverde, Alterra, I und M, Tautropfen, Börlind, Lavera, Logona- Alviana machte Pickelalarm und Terra naturi teste ich noch...
M. Geb. Melissen und Salbeicreme war der totale Glanzalarm, auch verdünnt...
Grau-sam!
Schlaubi
Auch ich hab schon Nk rauf und runter alles Mögliche durchgetestet, bin wieder bei Weleda Iris gelandet - in Kombi mit Weleda Irisseife und CK
Schüttellotion und meine Haut verhält sich sehr anständig, glänzt nur, wenn es sehr warm ist, bin absolut zufrieden !!
LG
Windelwinni
Schlaubi, hast du schon die Gesichtsmilch von Hauschka probiert oder eine Creme von Weleda?
Hariello
15.07.2007, 23:14
:hallo: Also ich will hier noch eine Stimme für die Cystus-Creme von Dr. Pandalis abgeben. Es gibt ja einen eigenen Thread dazu. Darüber trage ich, wenn ich viel draußen bin MF oder wenn es mega-sonnig ist und ich Sonnenflüchtling (will lieber weiß uns gesund bleiben) nicht immer in den Schatten hüpfen kann, verwende ich LRP Fluide Extreme LSF40. NK Sonnencremes habe mir leider (!!!!) alle böse Pickel und ölige Haut beschwert.
Aber bei der Cystus-Creme bleibe ich bestimmt, mittlerweile benutzen drei meiner Freundinnen und meine Mutter sie ebenfalls!
Liebe Grüße
Hariello
Schlaubi
16.07.2007, 13:15
Hi Ihr Lieben!
Gesichtsmilch vom Doc. zu reichhaltig.
Weleda Iris zieht nicht weg, Cystus schon etwas besser, zieht aber auch nicht vollständig ein + der Duft ist nicht so meiner.
Mittlerweile glaube ich, daß ich vielleicht mit keinem nat. Öl als Cremeinhaltsstoff gut fahre, weil es für die T-Zone immer zu viel ist... :-(
Schlaubi
Ich muss sagen, dass das einzige NK-Produkt, mit dem ich verhältnismäßig gut zurecht gekommen bin, die Weleda Mandelcreme war. Allerdings bin ich aus Kostengründen auf die Balea med sensitive-Serie umgestiegen und komme damit hervorragend zurecht (besser als mit der Mandelcreme).
Auch mit der NK-Körperpflege bin ich auf Dauer nicht zufrieden gewesen. Zwischendurch gerne, aber wenn ich nur noch NK-Duschgels und BLs verwende, bekomme ich extremst trockene Haut - ich weiß nicht, wahrscheinlich vertrage ich den Alkohol nicht oder das Glycerin (oder beides). Außerdem schwitze ich unter manchen NK-BLs ganz furchtbar :-?
Wie auch immer - ich benutze jetzt einfach, was mir gefällt - egal ob NK oder KK - ich habe keine Lust mehr, ewig rumzuprobieren.
Hi Ihr Lieben!
Gesichtsmilch vom Doc. zu reichhaltig.
Weleda Iris zieht nicht weg, Cystus schon etwas besser, zieht aber auch nicht vollständig ein + der Duft ist nicht so meiner.
Mittlerweile glaube ich, daß ich vielleicht mit keinem nat. Öl als Cremeinhaltsstoff gut fahre, weil es für die T-Zone immer zu viel ist... :-(
Schlaubi
hallo, Schlaubi :-)
die iris zieht bei dir nicht weg ? ich komme an sich sehr gut mit der mandel tc zurecht, hatte aber mal überlegt, ob sich die iris, weil sie doch eigentlich leichter sein sollte als mandel (oder?) als unter-mf-creme oder bei solchen wetterbedingungen wie gerade ausprobiere...
Schlaubi
16.07.2007, 21:05
Es kommen viele mit der Iris super klar. Laß Dich nicht von mir verwirren. Habe schon überlegt, ob ich vielleicht zu komisch bin, den ein sanfter Film auf der Haut ist ja auch Schutz. Aber wenn es so schnell glänzt kann ich`s einfach nicht ab. Zwischen glow und Fett ist ja noch ein Unterschied.
Auch mit der Hautöl-variante a la Doc. komme ich nicht recht zurecht.
Mir bleibt nur KK und vermutlich auch die bösen Inci`s. Wenn da draufsteht mattiert und die creme tut es bin ich zufrieden, habe dann ein schlechtes Gewissen und denke bei längerer Verwendung wird sich meine Haut rächen.
So hoppe ich viel, was nicht gut ist...
danke, Schlaubi, dann wag ich es vielleicht mal, wenn meine mandel wieder leer ist...
Aromatisch
17.07.2007, 18:50
@ Schlaubi: Kneipp vielleicht mal? Meine (Nachtkerze - ist für überaus trockene Haut, Du wirst weniger Pflege brauchen) Creme hat nämlich eine Konsistenz, die denen der KK-Cremes sehr ähnlich ist. Also weder fettig noch schwer. Finde ich. Teste doch mal was von denen, die sind nämlich nicht sehr teuer.
@ Mrs.Woods (Elle?): Danke für den lieben Zuspruch! Werde mal bei Anne Lind schauen, die habe ich im Reformhaus schon gesehen. Milk&Honey - ist notiert. (wenn Garnier alle ist)
Schlaubi
17.07.2007, 21:21
Von Kneipp gibt`s Creme? Wo denn? Dann hat der sicher nur welche für trockene Haut und fettig mag ich ja nicht. Aber ich schau mal, danke für den Hinweis...
MrsWoods
17.07.2007, 21:40
OT @ Aromatisch: ja genau die ist gemeint, mein Studium und meine Vorliebe für eine gewisse Farbe (und natürlich meine Vorliebe für Kosmetik ;-) ) haben mir diesen Spitznamen eingebracht. :-D
Es gibt aber viele Sorten von Anne Lind, ich hab nur Milk&Honey genommen, weil ich auf Butterkekse stehe :-D Ansprechen würden mich auch Vanille oder Caramell, die warmen, weichen Düfte. Die fruchtigen mag ich nicht ganz so sehr, außer vllt Erdbeer. Einfach mal durchriechen, ich denke, da dürfte fast für jeden was dabei sein! :zustimm:
Aromatisch
18.07.2007, 21:33
OT: Ich studiere auch Jura und meine Lieblingsfarbe ist.... 3x darfst Du raten. :-)
Ich finde Elle ist immer eine Inspiration, sich doch noch mal vor die Bücher zu klemmen und sei es in der Wartezeit beim Friseur... OT Ende
Ich mag auch Butterkeksduft. Die derzeitige LieblingsBL duftet nach Ahornsirup - yammi! Pflegt BL von Anne Lind auch gut genug? Wie ist die Konsistenz? Ich mag es gar nicht, wenn BL so zäh ist.
Aromatisch
18.07.2007, 21:57
@ Schlaubi:
Ich habe meine Kneipp Creme bei Ihr Platz gekauft. Rossmann hat auch was von denen, aber das Angebot ist überall sehr begrenzt. Auf der Internetseite kann man bestellen und ich glaube (Vorsicht: unbestätigte Information), dass man sich in Apotheken Produkte bestellen kann.
MrsWoods
18.07.2007, 22:05
OT: Ja, viele verstehen es nicht, und denken, es sei abfällig gemeint, wenn meine Freunde mich "Elle" nennen. Weil sie nur denken, die ist bekloppt und pink. Die haben einfach die Message nicht verstanden :-D Ich sehe die Filme ständig auf dem Crosstrainer und bin danach hochmotiviert mich wieder vor die Bücher zu klemmen ;-)
OT Ende
Also ich habe wirklich trockene Haut, und ich habe sie auch im Winter probiert, und da war sie definitiv reichhaltig genug. Als ich sie das erste Mal getestet habe musste ich jedoch arg aufpassen, denn sie ist verdammt flüssig! Da war ich erst enttäuscht weil ich dachte "super, so flüssig wie die ist KANN die ja gar nicht genug pflegen.". Tut sie aber komischerweise. Sie lässt sich also gut verteilen und zieht schnell ein. Einfach ausprobieren, sooo teuer ist sie ja nicht, und bei mir hat sie ja wirklich gut abgeschnitten! Ich hoffe, bei dir wirkt sie genauso gut :zustimm:
Aromatisch
18.07.2007, 23:42
Danke! Das mache ich bestimmt! Wenn ich wieder Platz im Regal habe und ich keine Drohanrufe von meiner Bank mehr bekomme (nein, Scherz! :-) ) Bin auch Juli-Sparerin.
*Rosenrot*
22.08.2007, 17:49
versteh ich jetzt nicht :-D
ach, hab den "schieb"-smilie nicht gefunden :-D
sitze hier und futtere popcorn und warte auf weitere langzeitmeldungen ;-)
schnuffica!
22.08.2007, 22:53
ich benutze seit 2 jahren NK zur pflege und seit einem auch ausschliesslich zur deko.
bin damit auf eine hochzeit gewesen (smokey-eyes und lippi) und es hat nicht nur top ausgesehen, sondern den ganzen abdend! gehalten, was ich noch nie hatte... total krass. es liess sich troztdem abwaschen :-D das war bei BB nicht immer der fall!
ich kann auch gar keien KK mehr ab wegen den düften schon alleine :urgs:
und ich habe seitdem viel geld gespart:-)
ein lippi für 25 euro? :tocktock:
nö.
gute pflege ist auch nicht sooo teuer.
ich bin recht happy! hätte bloss gerne mehr auswahl an deko :-) ich BJ
Naschkatze
22.08.2007, 23:52
Du benutzt Hauschka Lippies, oder Schnuffica? (Wie lange halten die so?)
Welche Produkte hast Du denn für Deine Smokey-Eyes verwendet?
Hält NK Deko auch ohne Base?
LG :wink:
ich klink mich mal ein, auch wenn ich noch keine Langzeitanwenderin von NK bin:-)
@Schlaubi versuch doch die Cremes von Aubrey Organics, die sind nicht fettig und es gibt auch für Mischhaut speziell eine. Ich verwende morgens die Rosa Mosqueta und sie macht die Haut wunderschön und matt, da glänzt nix:-) Bei AO kann man gut Proben bestellen, da sind die recht großzügig mit:-) Vielleicht hilft Dir das weiter, denn die meisten gängigen NK-Cremes sind in der Tat sehr fett. MG geht bei mir auch nur abends eine Creme, tagsüber reicht eine Gesichtsmilch völlig aus, so reichhaltig ist die.
*Rosenrot*
23.08.2007, 09:28
ach, hab den "schieb"-smilie nicht gefunden
ach so :-D
Ich benutze erst seit April/Mai NK, aber ich hab jetzt auch die Cremes von aubrey bestellt, die sind super! Am besten finde ich die Vegecol und die RM.
Gestern abend hab ich zum ersten Mal eine Creme von alverde (Jojoba sensitive) getestet, die zog überhaupt nicht ein und war ganz klebrig :-(
beauty007
23.08.2007, 09:53
Ich verwende seit über einem Jahr bereits das Waschgel und die Reinigungsmilch(abwechselnd,früh RM und abends Waschgel) von balea.
Und ich bin sehr damit zufrieden. :anbet:
Ich verwende seit über einem Jahr bereits das Waschgel und die Reinigungsmilch(abwechselnd,früh RM und abends Waschgel) von balea.
Und ich bin sehr damit zufrieden. :anbet:
balea ist keine NK.
Hariello
23.08.2007, 11:53
Hallo Schlaubi und @alle anderen,
ich habe diverse NK Versuche hinter mir und bin es langsam leid, Hauschka war eine Katastrophe, Weleda (sowohl Mandel als auch Iris-Creme) zogen nicht richtig ein usf. Zuletzt war ich von der Cytsus-Creme begeistert und dachte, ich hätte den HG, aber auf Dauer war das auch nix (als Augencreme ist sie allerdings super!). Ich probiere gerade AO, des weiteren sind Living Nature und Lavere (jeweils Proben) noch auf meiner Testliste 8sofern ich noch Nerven habe)- wenn das alles nix ist, gebe ich auf und mische wieder Korres mit "normaler" KK (wobei ich da auch soweit wie möglich auf die INCIs achte).
Ich rauche und trinke nicht, ernähre mich gesund, also wird es schon nicht so schlimm sein- hoffe ich....
Liebe Grüße
Hariello
Mal eine kleine Frage: In welchen Zeitabständen probierst Du die Cremes?
Bei mir war es am Angang so, dass ich alles ziemlich durcheinander ausprobiert habe; meinstens in Form von Proben. Das hatte auf meine Haut eine absolut katastrophale Auswirkung. Ich dachte schon, ich bin für NK nicht geeingnet. Dann habe ich diese Ausprobiererei gestoppt, habe mich für ein Produkt entschieden und das dann konsequent angewandt. Auch wenn es am Anfang nicht nach einem Erfolg ausgesehen hat. Mit der Zeit hat sich die Haut aber gebessert und jetzt 2 1/2 Jahre danach habe ich eine Haut, schöner hatte ich sie nie.
Die Anfangscreme nutze ich jetzt nicht mehr. Aber das Umsteigen hat überhaupt keine Probleme gemacht. Aber eins ist auch klar: alle NK-Cremes vertrage ich auch nicht. Meine Haut reagiert auf manche ätherischen Öle allergisch. Aber das ist keine Problem mehr, da ich meiner zweiten (och ne es ist die dritte) NK-Creme nun schon sehr lange treu bin.
Schlaubi
23.08.2007, 13:30
Ich glaube trockene Haut kommt mit NK besser zurecht als tendentiell fettige. Denn ich halte die NK- Cremes im Schnitt doch eher für reichhaltig...
Gruß, Schlaubi
Hariello
23.08.2007, 13:55
Hallo, also manchen Produkte habe ich viel Zeit gegeben, bei Hauschka waren es 3 1/2 Monate mit ups und downs- wobei die downs gravierender waren und schließlich dauerhaft waren. Also richtig gehoppt bin ich selten, auch der Cystus-Crem habe ich, soweit ich mich erinnere mehr als zwei Monate Zeit gegeben. Oft ist es bei NK bei mir so gewesen, dass die Sachen am Anfang total super waren und nach rund einer Woche nach und nach ein ganz schreckliches Hautbild verursacht haben, dass auch nicht wieder wegging (von wegen Erstverschlimmerung)....
Meine Rötungen bekam ich mit NK nicht weg. Ich denke, dass allergienanfällige Haut auch besser mit KK zurechtkommt.
Sofern halt ein gewisser Reinheitsgrad vorhanden ist.
blackchai
23.08.2007, 15:22
@ hariello
falls du des testens nicht gänzlich leid sein solltest, könntest du es mal mit der aloe-kosmetik von santaverde oder den produkten von tautropfen probieren. beide firmen bieten lotionen bzw. leichte fluids an, die sehr viel weniger als andere nk-produkte auf reichhaltigen ölen basieren und daher sehr schnell einziehen. auch ist die beduftung weniger "ökig" als beispielsweise bei hauschka o. lving nature. santaverde bietet zudem auch alle cremes ohne ätherische öle an, was die verträglichkeit maximiert.
Hariello
23.08.2007, 15:37
Hm, also Tautropfen habe ich mal diverse Sachen probiert allerdings wirklich nur kurz, darunter waren die Fluidum und diese Charisma- oder wie sie heißt, aber beide waren zu reichhaltig. Von bzw. über die Seren habe ich aber Gutes gehört und werde mir da mal Proben beschaffen- und Santaverde klingt nach dem, was Du schreibst auch gut. Mal sehen, zur Zeit habe ich wenig Nerv, aber ich bin ein BJ, daher wird wohl wieder Lust zum Ausprobieren kommen!
Liebe Grüße
Hariello
ich benutze seit 2 jahren NK zur pflege und seit einem auch ausschliesslich zur deko.
Ich benutze seit etwas über einem Jahr auch nur noch NK.
Habe nicht nur ein viel besseres Gefühl dabei; meine Haut ist auch besser geworden :zustimm:
ich kann auch gar keien KK mehr ab wegen den düften schon alleine :urgs:
:five: So geht es mir mittlerweile auch!
ein lippi für 25 euro? :tocktock:
nö.
Stimmt! 20 Euro müssen reichen :-D
Ich habe einen Lippi von LN zu dem Preis. Der ist noch aus der "richtigen" NK-Serie (hoffe ich doch mal schwer!) und einfach toll :traeum:
Hoffentlich sind die Lippenstifte nach der nächsten Umstellung wieder wie vorher.
Schlaubi
23.08.2007, 20:26
Bei Tautropfen das leichte fluid, blaue Packung war nett, aber trotzdem lag ein dünner Film auf meiner Haut, der mich sehr gestört hat.
Börlind das leichte Fluid hat bei mir gebrannt :-(
Habe gerade Arya-Laya witch hazel, ist aber keine reine NK, aber keine Tierversuche...
Schlaubi
Hariello
24.08.2007, 12:56
Also ich hab´heute nacht und heute tagsüber einfach mal wieder Korres gepaart mit Clarins verwendet und meine Haut fühlt sich super an, die MF hält großartig :schaem:, ich habe heute trotz Hitze noch nicht einmal nachpudern müssen! Bei der Reinigung hab´ ich auch mal auf Olivias Seife und NK Gesichtswasser verzichtet. Mal gucken wie es weiter geht, bei der Mischung bleib´ich aber jetzt mal, auch wenn ich viel lieber NK nehmen würde :gewissen: . Die Seife werde ich wohl künftig zur Körperpflege nehmen, schade, ich war so sicher, dass meine Haut sie mögen wird....
*Seufz*, wahrscheinlich sollte man die Frage, ob NK oder KK nicht als Glaubesfrage verstehen (sondern nur die Frage, ob MF oder nicht, gell, liebe Ordensschwestern :engel: :teufelfies: ?!)...
Schönen Freitag
von Hariello
*Seufz*, wahrscheinlich sollte man die Frage, ob NK oder KK nicht als Glaubesfrage verstehen (sondern nur die Frage, ob MF oder nicht, gell, liebe Ordensschwestern :engel: :teufelfies: ?!)...
:lautlach:
du hast es erfasst, Schwester Hariello, mf oder nicht ist der eigentliche katechismus, am strikten festkrallen an nur einer allgemeingültigen liturgie der unterlage erkennt man die kleingeister mit dem balken im eignen auge ;-)
übrigens im sinne dieses threads : in der langzeitanwendung sind bei mir immer aus der weleda-mandel-serie die rm und die fc :zufrieden: sowie das alverde dg ingwer-orange, alles andre hat es entweder nur kurz gemacht oder wurde durch bessres aber noch nicht hg-mässiges ersetzt...
die suche geht weiter, aber vielleicht sollte ich nicht länger zweifeln und einfach akzeptieren, daß weleda-mandel nunmal das bestmögliche für mich ist...:roll:
sowie das alverde dg ingwer-orange
Jaaaaaaaaaaa! Das alverde Orange-Ingwer ist auch mein HG :liebe: Und vorher war Duschgel-Hopping bei mir an der Tagesordnung, als ich noch KK-Duschgele benutzt hab... das alverde war eigentlich ein Zufallstreffer :-)
Hariello
25.08.2007, 15:34
Ich glaub´echt, dass meine Haut mit ätherischen Ölen, Bienenwachs oder anderem, was in vielen NK ist Probleme hat, amen! Flocke hat mich ganz lieb beraten und mir ein paar Sachen empfohlen, die ich noch, wenn sich meine Haut beruhigt hat testen werde, aber ich befürchte, dass ich bei der Unterlage (als solche sehen wir MF-Glaubensgenossinnen ja schließlich unsere Gesichtspflege, nicht wahr Schwester Maxie :-D) den Weg der reinen Lehre werde verlassen müssen (vielleicht kann ich das bei durch MF-geschwängerter Luft gebetete Rosenkränze wieder gut machen....:scheinheilig: ).
Heute ist es hier wieder total warm und da ölt meine Haut immer am ehesten nach und die MF bleibt dadurch auch nicht so gut am Platz- aber mit meiner "halb-Chemie"-Unterlage sieht es noch immer sehr schön aus. Irgendwie "steht" nix auf der Haut, wie sonst in letzter Zeit mit NK. Ich habe übrigens noch zwei Tage lang (tagsüber) die Vegecol von AO probiert, die ja für empfindliche Haut sein soll, ich habe sofort Unterlagerungen bekommen und an Erstverschlimmerung glaube ich nicht (mehr).
Ich bzw. meine Haut ist eben komisch :nixweiss:
schnuffica!
27.08.2007, 19:37
holla harriello
:wink:
ertsaml einen lieben gruss!
und :willkommen: im verein...
also ud kannst noch santaverde testen, tautropfen ist alles zu reichhlatig :zustimm:
und LN wird auch zu reichhaltig sein. die creme für fettige haut hingegen ist zu trocknend.
höchtsnes das NKG wenn du den geruch erträgst :urgs:
aber ausser hauschka habe ich auch nix gefunden.
@vitara:
das AMU hat gehalten mit ordentlich augencreme, dick puder (der lose) und dann e/s.
für smokey eyes a la hauschka: der pfirsichfrabene, der dunkelbraune und der mittelbraune evtl. gold dazu.
man kann auch noch den grünen dazu nehmen.
gestehe aber als WT eine clinique probe neutzt zu haben. sicher ist sicher:-D
der lippi hält bei mir recht lange, auch mit essen, aber das tun lippis bei mir eh ganz gut. ich habe no.9 und liebe den :-) ist ein tick zu warm/orange zu meiner brille, aber es geht. tolle farbe.
ein LN will ich aber auch noch... trotz des preises.
Hariello
28.08.2007, 10:47
Hallo Schnuffi!
Ja, ich werde es mit LN und Santaverde mal probieren. Mal sehen, was mein Häutchen dazu "sagt"!
Klingt toll, Dein Make-Up. Die Haltbarkeit ist natürlich ausschlaggebend und wenn die NK-Produkte genauso gut oder besser funktionieren und halten- um so besser :-D
Liebe Grüße
Hariello!
so vom "unterlagenaspekt" her betrachtet, macht sich bei mir immer wieder gut in bedürfnisangepassten mischungen weleda-mandel+irgendeins meiner gele - santaverde bio-papaya-tc geht auch schön, ist auch selbst eher ein gel als eine creme, wenn du probleme mit der reichhaltigkeit hast, kann ich das empfehlen, riecht auch ok bis gut und hat glaub isch nur 4,99 oder so :gruebel: gekostet, also echt günstig...
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.