PDA

Vollständige Version anzeigen : wie kann ich Fotos kleiner machen?

~~Naima~~
24.05.2007, 08:57
Hallo zusammen,

ich will euch meine Hochzeitsbilder zeigen, aber die würden dann ziemlich groß erscheinen (siehe im PP Bereich die Fotos im Brautkleider-Thema).

Kann mir jemand sagen wie ich die vorher kleiner machen kann. Ich habe nur das Programm Paint von Word... hochladen tu ich die Bilder mit free image hosting

Lurchi
24.05.2007, 10:24
bild in paint öffnen --> oben in der menuleiste "bild" auswählen --> "strecken/zerren" auswählen --> unter strecken die werte ändern (sind prozentangaben). kannst dich auch langsam an die richtige größe rantasten, also erst mal mit 80% oder so anfangen, wenns dann immernoch zu groß ist den schritt einfach wiederholen.
danach: nur noch abspeichern (ich würds in nem anderen ordner als die originale abspeichern, damit die noch erhalten bleiben, wie sie sind).
und das halt einfach mit allen bildern machen :-)

~~Naima~~
24.05.2007, 10:33
super hat geklapt! Danke

Ich-bin-ich
01.10.2007, 17:58
Hallo zusammen,

eben habe ich eine Möglichkeit gefunden, Bilder online zu verkleinern (oder auch zu vergrößern), ohne extra ein Bildbearbeitungsprogramm installiert haben zu müssen. Und zwar geht das mit Resizer (http://rsizr.com/). Allerdings müsst Ihr zur Nutzung den Flash-Player in Eurem Browser installiert haben.

Laura92
01.10.2007, 18:42
Wenn man mit www.imageshack.us hochläd, kann man auch dort die Größe ändern :-)

elsalvadore
13.10.2007, 13:19
falsches Forum :schaem: