PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure günstigste Gesichtspflege für feuchtigkeitsarme Haut

ThaiBoxLady
21.05.2007, 00:17
Hey ihr :)

Ich bin Neu hier und suche eine günstige Gesichtspflege. Meine Haut ist Feuchtigkeitsarm, spannt nachdem reinigen sehr. Ich bin 24 Jahre alt.Leider vertrage ich es nicht wenn in der Creme zuviel Mineralöle und Silikone drinne sind.
Was könnt ihr aus dem Drogeriesektor empfehlen? Mein Maximum für eine Creme Creme liegt bei 5 Euro, ebenso die Reinigung. Ich finde neutrale Cremes wie man sie aus der Apotheke bekommt toll, doch die sind mir leider zu teuer.
Ich danke für Eure Tipps.

lucky79
21.05.2007, 00:25
@ThaiBoxLady,
probiere mal die Natrukosmetik Alterra von Rossmann, Aloe Vera Serie ist sehr gut, Tagespflege z.B. kostet ca. 4 Euro. Ist reine Naturkosmetik und sehr feuchtigkeitsspendend.

Biesi
21.05.2007, 00:43
Wenn die Haut nach dem Reinigen arg spannt solltest Du vielleicht auch mal über eine andere Reinigung nachdenken, die deine Haut weniger austrocknet, indem Du z.B. auf SLS verzichtest. Die Cremetipps von lucky sind schon prima, aber Du könntest Dich eventuell auch mal bei balea umsehen.

vanityfair
21.05.2007, 03:38
Die Hipp Babysanft hat gute Inci mit Mandelöl etc. und ist günstig, könnte aber noch einen Tick feuchtigkeitsspendender sein. Rossmann Alterra Aloe liegt auch unter 5 Euro, mE noch etwas besser als die Alverde.

Ich vermute aber auch, es liegt an zu scharfer Reinigung. Morgens pures Wasser tut's auch, für abends sanfte RM wie Alverde Wildrose oder handgesiedete Seife.

Isipi13
21.05.2007, 05:59
Schade daß du Silikone und Mineralien nicht so verträgst, sonst hätte ich dir die Bebe Young Care Intensivcreme für trockene Haut empfehlen können. Die wirkt bei mir Wunder und kostet ca. 3 €.

LieLua
21.05.2007, 06:45
Von Rival de Loop gibt es Tages-und Nachtcreme extra für feuchtigkeitsarme Haut. Die INCIs werden nicht so schlecht sein (Ökotest sehr gut ;)) und sie spenden wirklich schön Feuchtigkeit, sind dabei aber auch nicht fettig. Preis dürfte bei ca. 3 € liegen.

Darius
21.05.2007, 07:31
Ich persönlich finde Alverde als billige Biokosmetik (DM ) noch am allerbesten.
Da kosten die Cremen unter € 4.- und sind unbedenklich..

blossom
21.05.2007, 07:32
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=33935

AloeCare aus dem "Ihr Platz".

Popinki
21.05.2007, 07:56
Ich würde auch Alverde (dm) vorschlagen, oder eben Alterra (Rossmann).

Empathy
21.05.2007, 09:05
Mein Freund, der auch sehr empfindliche und trockene Haut hat, benutzt begeistert von Balea die Reichhaltige Tagescreme mit Hammamelis und Honigmelonenextrakt. :-)

Juli
21.05.2007, 09:59
Von Alterra gibt es sogar eine extra Pflege für Feuchtigkeitsarme Haut, ist ja Naturkosmetik also ohne Silikone und so. Und günstig :-)

sen81
21.05.2007, 11:27
Babyprodukte!
Sind günstig und haben i.d.R. keine Mineralöle & Silikone drin.
Von der Reichhaltigkeit her müsstest du dich aber herantesten (von einigen gibt es aber Pröbchen zu kaufen).
Schau doch mal in den Testberichten zu Babylove, Babydream etc. rein. Da steht meist dabei wie rechhaltig die jeweilige Creme ist. Im Moment benutze ich die Babylove Calendula Gesichtscreme (75ml für 2€) und die Babydream Calendula Creme (20ml für 0,5€) und finde sie recht gut, aber ich habe eher Mischhaut.
Hier die Testberichte:
http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=section_view&idev=437

LG
sen

drea
21.05.2007, 14:12
mein mann verwendet die babylove produkte, die sind super, ziemlich gute incis, keine silikone kein mineralöl und kosten sehr wenig!
ansonsten finde ich alterra auch gut!

KAREN
21.05.2007, 14:36
Und noch eine Stimme für Babyprodukte!!!
Ich kann dir die Babydream Zartcreme oder auch die Milch sehr ans Herz legen.
Beides unter 2 Euro.
Kein Mineralöl, keine Silikone - echte Pflege! Ökotestsiegel.
Angenehmer Duft.
Bei mir sensationelle Pflegewirkung ohne Fettglanz!
Zieht schnell ein und macht die Haut soooo glatt.
Auch das Kopf bis Fuss Waschgel als Gesichtsreinigung hat sich bei mir auf Dauer bewährt.
Bin 36 und habe normale bis feuchtigkeitsarme Haut.

matokika
21.05.2007, 14:52
Von Alterra gibt es sogar eine extra Pflege für Feuchtigkeitsarme Haut, ist ja Naturkosmetik also ohne Silikone und so. Und günstig :-)

Die hab ich auch und find sie sehr gut. Kann ich also empfehlen.:-)

yamiko
21.05.2007, 15:16
Alverde (DM), Alterra (Rossmann) oder Terra Naturi (Müller).
Günstig und gut.
Hat bei mir Wunder gewirkt :-D

*Summer*
21.05.2007, 16:19
ich benutze seit einer ca. einer woche die feuchtigkeitscreme von alverde für besonders sensible haut. bin sehr zufrieden damit, meine haut ist nicht mehr trocken und schön weich:-) sie kostet ungefähr 3,40€

maxie
21.05.2007, 18:17
wenn du nix gegen ein bischen farbe hast : das alverde getönte feuchtigkeitsfluid mit calendula :liebe: , kostet 3,99 oder so

ThaiBoxLady
21.05.2007, 19:07
Wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet! Soviele Antworten, Vielen Dank.
Ich werde mich bei Alterra umschauen, die Babycreme werde ich auch nachschauen-ist ja günstig und wenns sie nichts ist dann benutze ich sie als Handcreme weiter, dass mache ich nämlich generell mit Babycremes:-).
Heute kam auch grade ein Gutschein von Budni an über 2 Euro :-).
Dann muss ich ja nur noch ne passende Reinigung finden.
Ich habe sonst eine RM von Schlecker benutzt Eigenmarke und zur Zeit nutze ich von Bübchen die Waschcreme..aber meine Haut spannt und juckt danach. Ich werde euch berichten wie es bei mir anschlägt.

yamiko
21.05.2007, 19:35
Wonach du auch mal Suchen solltest ist:
Die Terra Naturi Tagescreme Orange-Aloe verwöhnt Ihre Haut und schenkt ihr wertvolle Feuchtigkeit
Wirkung und Pflege:
Die Terra Naturi Tagescreme Orange-Aloe schützt den naütrlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haut. Die natürliche Wirkkombination mit einem pflanzlichen Feuchtigkeitswirkstoff und Bio-Aloe-Vera Gel spendet Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit und hilft ihr, diese zu speichern. Orangenblütenextrakte aus Bio-Anbau in Verbindung mit reinen ätherischen Ölen umhüllen ihre Haut sanft. Die Tagescreme pflegt mit Bio-Jojoba und Bio-Calendula geschmeidig und zart - für eine strahlende und gesunde Haut.

BDIH Siegel und sogar vegan.

Hat bei mir Wunder gewirkt. Hautunreinheiten sind weniger und die Haut ist einfach viel gesünder und fühlt sich besser an :-D

Die Creme findet man bei Müller.
50ml kosten nur 3,99€.

ThaiBoxLady
21.05.2007, 20:52
Einen Müller Markt haben wir nicht, nur Rossmann, Schlecker, Budni. Meinst du ich kriege es bei Rossmann? Ihr Platz haben wir auch nicht :-(.
Die Creme klingt sehr gut, da sprichst du das richtige an, ich habe auch einige Pickel im Kinnbereich, trotz meiner trockenen Haut.

KAREN
21.05.2007, 20:58
Bei rossmann kriegst du die Babydream Produkte sogar in Minigröße für -,49 Euro :-D

Zur Reinigung könntest du anstelle eines Waschgels - die ja alle etwas austrocknend sind - eher eine Reinigungsmilch für trockene Haut probieren... Gibts von Alverde oder Alterra auch.

Popinki
21.05.2007, 20:59
Einen Müller Markt haben wir nicht, nur Rossmann, Schlecker, Budni. Meinst du ich kriege es bei Rossmann? Ihr Platz haben wir auch nicht :-(.
Die Creme klingt sehr gut, da sprichst du das richtige an, ich habe auch einige Pickel im Kinnbereich, trotz meiner trockenen Haut.

Terra Naturi ist eine Eigenmarke von Müller, die wirst Du dann auch nur dort bekommen, soweit ich weiß.

Da Du keinen dm hast-Alverde bekommst Du auch bei Budni.:-)

sarah133
23.05.2007, 18:25
Balea Med wäre auch mal einen Versuch wert.
Bei der Preisklasse ist es natürlich etwas schwierig. Die meisten Sachen liegen deutlich über den Preis.
Versuch doch erst mal in der Apo Pröbchen zu ergattern oder im Reformhaus.

Die Balea Med Serie ist wirklich einen Versuch wert- die Reinigungsmilch nehme ich regelmäßig, die Cremes immer mal wieder zwischendurch.
Insgesamt habe ich die Produkte schon unzählige Male nachgekauft- sind sehr gut verträglich und feuchtigkeitsspendend.
Früher habe ich Toleriane von LRP genommen, seit Balea med, wg. des Preisvorteils, nicht mehr.

Lilli-Marie
23.05.2007, 18:48
Ich mag die Babydream Zartcreme total gerne (ist in einer Dose). Die ist schön frisch, riecht auch lecker und zieht schnell ein (ist nicht so speckig wie andere Babypflege). Und ich glaube, sie kostet unter 2 Euro!!

KAREN
23.05.2007, 21:58
Ja die meine ich auch. Nehme sie schon echt lange. Die ist wirklich :top:
Macht die Haut so samtig glatt :traeum:

ThaiBoxLady
23.05.2007, 22:13
Hallo,
ich habe gestern Proben erhalten von Biomaris. Die sind ganz schön Grosszügig was Proben angeht:).
Habe dann gestern Abend gleich Mal was davon getestet, die Renigungssahne und die Creme für sensible Haut. Heute morgen bin ich dann mit speckiger Stirn und Kinn, Nase aufgewacht, dass war wohl zuviel des guten.
An meinen Wangen zieht es wunderbar ein, aber an der T Zone nicht. Auch habe ich zwischen meinen Augenbrauen schuppige stellen. Ich glaube es wird schwer werden, die passende Pflege zu finden *heul.

Mimilein
23.05.2007, 22:36
Hi,
ich nehme seit einem Vierteljahr aus Sparsamkeitsgründen die Tagescreme für empfindliche Haut Iseree von Lidl und die passende Nachtcreme. Ich habe in meinem ganzen Leben keine bessere Haut gehabt. Kostenfaktor jeweils 2,49 Euro. Habe mir erst letzte Woche Nachschub gekauft - ich habe mir noch nie Nachschub von einer Gesichtscreme gekauft - das soll echt was heissen!!!
Meine Haut war vorher eine zickige trockene Mischhaut, jetzt ist sie samtig, zart und rein!!!

KAREN
23.05.2007, 22:44
Das freut mich ehrlich für dich Mimilein! :-)

Mimilein
24.05.2007, 15:30
Vielen Dank, liebe Karen, ich hoffe, dieser Zustand wird noch laaaaange anhalten, habe jedenfalls ewig gesucht, um so zufrieden zu sein.:hurra:

sarah133
24.05.2007, 18:00
Hi,
ich nehme seit einem Vierteljahr aus Sparsamkeitsgründen die Tagescreme für empfindliche Haut Iseree von Lidl und die passende Nachtcreme. Ich habe in meinem ganzen Leben keine bessere Haut gehabt. Kostenfaktor jeweils 2,49 Euro. Habe mir erst letzte Woche Nachschub gekauft - ich habe mir noch nie Nachschub von einer Gesichtscreme gekauft - das soll echt was heissen!!!
Meine Haut war vorher eine zickige trockene Mischhaut, jetzt ist sie samtig, zart und rein!!!

Ich habe sie vorhin beim Lidl in der Hand gehabt, weil ich für meine Tochter (19) einen Ersatz für die Aqua Depot, die merkwürdigerweise bei keinem Aldi hier mehr zu bekommen ist, suche.
Als ich dann etwas von Fältchenreduzierung gelesen habe, hab ichs doch noch mal gelassen, weil es vielleicht too much ist.:nixweiss:
Aber "unparfümiert" klang schon mal sehr gut.
Denkst Du, dass sie für eine so junge Haut geeignet ist?

kitty
24.05.2007, 18:01
Die Aqua von Aldi (Lacura). Riecht lecker, fettet nicht, juckt nicht, supergünstig= TOPPRODUKT

sarah133
24.05.2007, 18:11
Die Aqua von Aldi (Lacura). Riecht lecker, fettet nicht, juckt nicht, supergünstig= TOPPRODUKT

Meine Tochter kam mit der super zurecht, aber ich weiß nicht warum die ganzen Aldis im Umkreis hier plötzlich keine Lacura Cremes mehr haben.:menno:
Ich nehme an, dass der Zulieferer vielleicht Probleme hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cremes komplett aus dem Sortiment genommen werden.
Wann hast Du denn Deine letzte Creme gekauft?

Sui
24.05.2007, 18:34
Ich habe mir aufgrund dieses Threads jetzt eine Probegröße Babydream Zartcreme geholt - fettet die denn viel? meine Haut brauch nämlich eigentlich gar kein Fett, aber vieeeel Feuchtigkeit... kann mir jmd was dazu sagen?

Waldfussel
24.05.2007, 18:38
Als Puristin nehme ich fürs Gesicht gern ein Gesichtswasser aus verdünntem Apfelessig (mit Kräutern oder Blüten angesetzt, muss aber nicht sein) und darüber wenige Tropfen Öl nach Wahl.

Lilli-Marie
24.05.2007, 19:09
Ich habe mir aufgrund dieses Threads jetzt eine Probegröße Babydream Zartcreme geholt - fettet die denn viel? meine Haut brauch nämlich eigentlich gar kein Fett, aber vieeeel Feuchtigkeit... kann mir jmd was dazu sagen?

Bei mir fettet sie gar nicht, sondern spendet einfach schön Feuchtigkeit! Das mag ich an ihr so, da andere Babysachen bisher nicht so gut waren:-(

Sabi
24.05.2007, 19:28
Meine Tochter kam mit der super zurecht, aber ich weiß nicht warum die ganzen Aldis im Umkreis hier plötzlich keine Lacura Cremes mehr haben.:menno:
Ich nehme an, dass der Zulieferer vielleicht Probleme hat, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cremes komplett aus dem Sortiment genommen werden.

bei uns im aldi hat es die creme heute noch gegeben:-?

Sternchen0081
24.05.2007, 19:30

Komisch. Ich hab heut die Aqua Depot noch in Mengen bei unserem Aldi gesehen

KAREN
24.05.2007, 19:57
Also bei mir fettet die Babydream Zartcreme auch NULL. Zieht ratzfatz ein und die Haut ist satt und samtig matt. Hervorragende MF Unterlage übrigens obendrein ;-)

sarah133
25.05.2007, 17:15
Komisch. Ich hab heut die Aqua Depot noch in Mengen bei unserem Aldi gesehen

Ich kanns nicht glauben- ich habe seit mehreren Wochen die Aldis hier im Blick und da kommt keine neue Creme- nur RM und Gesichtswasser.:menno:

Sui
25.05.2007, 17:22
Hab von der Babydream Zartcreme total viele Pickel bekommen :-(
Was bedeutet das?

Popinki
25.05.2007, 17:23
Ich kanns nicht glauben- ich habe seit mehreren Wochen die Aldis hier im Blick und da kommt keine neue Creme- nur RM und Gesichtswasser.:menno:

Bei uns hier gibt es auch die Creme en masse.:-)

Natalie
25.05.2007, 20:10
@sui: also, wenn die babydream zartcreme von der konsistenz her mit der babylove zartcreme zu vergleichen ist, finde ich die doch schon ziemlich reichhaltig. ich wollte sie auch zuerst fürs gesicht nehmen, aber ich finde die so fettig( relativ), dass ich mir den gedanken schnell abgeschmiert habe, sie für meine mischhaut zu verwenden.
jetzt vor allem musst du bedenken, wird es sommer!! gerade dann verträgt die haut oft keine reichhaltigen cremes( also ich spreche jetzt vor allem für misch/fettige haut). an so heißen tagen kann ich sogar mal ganz auf creme verzichten. versuchs lieber mal mit leichten sachen, im winter kannst du ja vielleicht noch mal einen probelauf starten.

KAREN
25.05.2007, 22:07
Hab von der Babydream Zartcreme total viele Pickel bekommen :-(
Was bedeutet das?
Vermutlich verträgst du irgendein Bestandteil nicht. Meine Freundin reagiert z. B. auf Kamille.

@Natalie - Aber reichhaltig ist sie nicht. Sie ist leicht UND pflegend. Hinterlässt keinen Film und keinen Fettglanz.

Die Hipp Gesichtscreme ist übrigens auch klasse. Habe ich heute drauf - samthaut :-D

Natalie
26.05.2007, 09:48
Karen, also jetz machst du mich auch neugierig auf die creme:-D
ich dachte schon, dass da kein so großer unterschied zur babylove ist, denn die babylove finde ich schon ziemlich reichhaltig.
aber die hippcreme find ich auch voll schön, werde ich bestimmt wieder nehmen, wenns ein wenig kälter ist:zustimm:

Mimilein
26.05.2007, 20:29
Hallo Sarah,
ich habe mir grad mal meinen neuen Cremetopf hergeholt. Es ist ein weißer Umkarton mit rosa Aufdrucken, Name "Sensitive Tagescreme Q10"- da steht zwar was von "Formel Liftan" drauf, aber es ist wirklich eine sehr leichte Creme.
Die spezielle Anti-Falten-Creme für emfpindliche Haut ist dagegen in einer weißen Tube ohne Umkarton. Die habe ich zwar auch, nehme sie aber nur nach Peelings oder an kalten Tagen, denn sie ist wirklich reichhaltig.
Nimm für Deine Tochter lieber die Creme im weißen Pappkarton. Drinnen ist es ein hübscher rosa farbener Glastiegel. Diese Creme ist leicht und hat meine Mischhaut absolut ins Gleichgewicht gebracht.
Die Creme in der Tube könnte dagegen für Deine Tochter zu reichhaltig sein, das muss mit 19 Jahren noch nicht sein.

KAREN
26.05.2007, 20:43
Von Babylove habe ich nur die Milk für den Körper daher habe ich keinen Vergleich. Das ist auch das reichhaltigste von allen Baby BLs die ich so am start habe. Benutze ich selber selten, aber für meine Tochter fast nur weil sie so extrem trockene Reibeisenhaut hat, mit Neuroneigung etc. und die wird davon so unglaublich glatt :liebe: Das schafft keine andere. Von Babylove mag ich aber den Duft nicht so.
Die Hipp BL ist sehr leicht, nichts für trockene Haut - und siehe da, davon die Creme fürs Gesicht finde ich auch am leichtesten. Aber die Sachen sind vom Duft her so spitze.

sarah133
26.05.2007, 20:56
:wink: Mimilein
:danke: für Deine ausführliche Antwort!
Wenn sich bei Aldi hinsichtlich der Aqua nichts mehr tut, werde ich die Lidl Creme mal kaufen- bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.

Mimilein
27.05.2007, 10:33
Sarah133:wink:
Ich wünsche Deiner Tochter viel Erfolg mit der Lidl-Creme!

Natalie
27.05.2007, 13:46
von norma gibts aber auch eine aqua creme , der?heißt glaub ich , feola.

Sternchen0081
27.05.2007, 17:33

Komisch, also bei uns stehen mehrere Kartons damit im Regal.

Aromatisch
14.06.2007, 21:23
Ich bin superzufrieden mit der Oliven Creme von Alterra (Rossmann). Und ich habe feuchtigkeitsarme, zickige Haut quasi erfunden... Da konnte bis jetzt nur Shiseido mithalten, aber die hat nicht so tolle Incis.
Werde ab sofort auch Reinigungsmilch und Bodylotion von denen versuchen. Alverde und Alterra sind übrigens von Lavera.

Sui
26.06.2007, 14:14
Sind Calendula - Cremes eigentlich eher fettend oder befeuchtend?
Weil mich die von Babydream reizt, aber ich hab schon wieder Angst, meine Haut noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen... die Aldi, Penny usw. Sachen ändern an meiner Haut leider nix!

Aromatisch
26.06.2007, 19:42
Ich ziehe meine Alterra wieder zurück. Es ist eine sehr schöne Creme und für viele sicher ausreichend, aber nach 2 Wochen habe ich wieder trockene Stellen bemerkt. Jetzt habe ich mal Kneipp Nachtkerze. Bis jetzt: gut!

@ sui: Ich glaube, Calendula fettet eher, als dass sie Feuchtigkeit spendet. Bei mir ist die Weleda Calendula Babycreme (die fürs Gesicht nicht für den Po) schon nach 1 Tag zu wenig feucht.
Wenn Du KK magst (laut Beautyprofil), dann probiere doch mal die rote Garnier für sehr trockene Haut. Das ist zwar eine bodylotion, aber ich habe die früher auch im Gesicht benutzt und es war toll! Eine Creme für alles - ein Traum! Nicht teuer und himmlischer Duft.

maxie
27.06.2007, 18:22
die günstigste wäre bei mir die alverde sensitive jojoba für besonders sensible haut, nehme sie hauptsächlich nachts, weil ich tagsüber oft lsf-creme benutze + mf, da hätte ich das gefühl, ich muss sie zu lang einziehen lassen, aber auf trockenere regionen wie wangen und ein paar meiner spezial-nd-gefährdeten stellen :roll: mach ich sie oft trotzdem