PDA

Vollständige Version anzeigen : Wofür ist ein Thermalspray gut???

05.12.2004, 23:06
Hi ihr Lieben,

hab in letzter Zeit mit trockener Haut zu kämpfen, die aber bei zu viel Pflege (Fett) mit Unreinheiten reagiert. Jetzt bin ich hier im Forum über den Begriff Thermalspray gestolpert und stelle mir da eine Flüssigkeit drunter vor, die viel Feuchtigkeit spendet... Ist das richtig??? Würdet ihr mir sowas empfehlen und wenn ja, von welcher Firma denn? Ist doch bestimmt NK, oder sind da etwa böse INCIs drin???

:hilfe:

LG, Joyjoy :-)

pippi
05.12.2004, 23:24
hi joyjoy,

thermalspray ist wirklich gut. es ist einfach thermalwasser mit verschiedenen mineralien angereichert (magnesium, ......). du musst dir das so vorstellen: der thermalspray ähnelt einem normalen spray. wenn du draufdrückst, kommt ein feiner angenehmer wasserschwall heraus, wie ein nebel, der deine haut befeuchtet. einfach ein paar minuten auf der haut einwirken lassen, und mit einem tuch abwischen. das ergebnis ist gut durchfeuchtete haut, die aber dann anschließend schon auch pflege braucht. also böse incis hat der thermalspray sicher nicht. ich kenne den von avene und den von laroche-posay - sind beide gleich gut.

lg pippi

05.12.2004, 23:27
Thermalspray ist schlicht und einfach Wasser, das aus einer Thermalquelle stammt.

Man sprüht es sich ins Gesicht und es soll die Haut beruhigen und erfrischen.

Du kannst es in Apotheken kaufen von Avene oder Vichy.

Für Deine trockene Haut würde ich Dir aber eher Feuchtigkeitsampullen als Zusatzpflege und ein Hydro-Fluid empfehlen.

Josili
06.12.2004, 10:36
Hallo,

Thermalspray ist super erfrischend und ich benutze das von Vichy nach der Reinigung. Im Sommer auch mal einfach zwischendurch. Allerdings erspart es das Eincremen nicht!
Böse INCIs sind nicht drin, ist nur Wasser.
Mir tut es gut, versuch's einfach mal, kostet ja fast nichts.
Liebe Grüße
Josili

06.12.2004, 10:43
Ich hab auch erst gedacht, wer kauft den Wasser in der Apotheke?? Aber ich war sehr positiv überrascht. Durch die enthaltenen Mineralien wirkt es sehr beruhigend auf die Haut. Und für einen Frischekick zwischendurch ist es auch super.

06.12.2004, 10:57
matheass schrieb:
Ich hab auch erst gedacht, wer kauft den Wasser in der Apotheke?? Aber ich war sehr positiv überrascht. Durch die enthaltenen Mineralien wirkt es sehr beruhigend auf die Haut. Und für einen Frischekick zwischendurch ist es auch super.

Das ist ja interessant. Mein erster Gedanke war der gleiche... Aber wenn das beruhigend und erfrischend wirkt, könnt ich mir ja mal so ein Fläschchen zulegen. :zustimm: Was kostet denn so ein kühles Nass?

06.12.2004, 11:01
Mir wurde das anstatt Gesichtswasser empfohlen, als meine Haut in so einer super-mega-empfindlichen Phase war. Ich glaube, da hat so eine kleine Größe zum Probieren vielleicht 2€ gekostet, aber ich weiß nicht mehr so genau. Es ist auf jeden Fall verhältnismäßig günstig.

[ Geändert von matheass am 06.12.2004 11:05 ]

Schiller
06.12.2004, 11:43
Hallo,

ich habe den von LRP, 150 ml kosten 5,50 € und 300 ml 7,50 €.
Ich nehme ihn anstelle des Gesichtswassers, durch das enthaltene Selen beruhigt er die Haut sehr. Ich sprühe ihn auf's Gesicht und drücke dann sanft mit der Handfläche drauf.

Dann nehme ich ihn immer zum Benetzen des MF-Pinsels.

BubbleTea
06.12.2004, 11:46
Hallo Schiller!

Wird die MF dadurch deckender?

Schiller
06.12.2004, 11:48
Yep :-D . Aber nur ganz wenig draufsprühen sonst kann es schmierig werden.

mina
06.12.2004, 17:26
hab mal das von vichy gekauft - war total umsonst. nach einiger zeit
hat es den geruch der aluminium dose angenommen, total eklig.
das einzig gute ist der feine spruehnebel, sonst ist das voelliger
reinfall. ich kaufe mir da lieber hydrolat.

/mina

janne
06.12.2004, 17:34
Und was ist mit Leonardsquelle ?

Ich nehme immer dieses Heilwasser für den Frischekick. 1 l unter 1 €.:-D :-D

HALLO SCHILLERIN, du bist ja mal wieder da ??? Hey, schön. Wo warst du solange?
Oder hab ich dich nur nicht mitbekommen ?? Freu mich jedenfalls, dich wieder zu lesen.

LG
Janne :-)

06.12.2004, 17:46
Schiller schrieb:
Hallo,

ich habe den von LRP, 150 ml kosten 5,50 € und 300 ml 7,50 €.
Ich nehme ihn anstelle des Gesichtswassers, durch das enthaltene Selen beruhigt er die Haut sehr. Ich sprühe ihn auf's Gesicht und drücke dann sanft mit der Handfläche drauf.

Dann nehme ich ihn immer zum Benetzen des MF-Pinsels.

So benetze ich auch immer meinen Pinsel für das auftragen der MF, das klappt supi.

LG,
Nofri :-)

06.12.2004, 18:49
Vielzweckspray, finde ich.
Im Sommer schön zum Abkühlen, zwischendurch zum Beruhigen, auch mal gerne als Gesichtswasser- Ersatz, direkt auf die geschlossenen Augen ist gut zum Wachwerden.
Und wenn mal so eine einzelne Harrsträhne aus der Reihe tanzt, sprühe ich die auch gerne damit ein, läßt sich sofort wieder stylen, weil das Haar nur so eben feuht, aber nicht naß wird.

Grüße, Primavera

06.12.2004, 20:45
Hallöchen,
benutze grade abends nach dem Reinigen nur Thermalspray, entweder Biotherm oder LRP, keine Creme!
Ich sprühe es aber auch richtig fett drauf, so daß es schon fast runterläuft, und laß es völlig einziehen, ohne wegwischen.

Meine Haut braucht danach auch gar keine Creme mehr, trotz "Winterhaut". Aber dafür kriegt sie dann morgens Cremegel.

Irgenwie ist dieses Wasser viel feuchtigkeitsbindender als normales Wasser. Die Haut fühlt sich danach auch ganz sanft an. Und gegen Mitesser scheint es auch zu helfen...seit dieser "Sparversion" blüht meine Haut richtig auf...

Aber grade müssen meine Haut und ich auch sparen, seit ich am Samstag mein Geld zum Bobbi Brown getragen habe....seufz.

LG
Steffi

Poner
07.12.2004, 20:47
Hier ein Tip von mir:

Avene Thermalwasser und wofür...... (http://www.avene.de/)

Bekommt man in vielen Apotheken!!!!

;-) :-)