Vollständige Version anzeigen : Händewaschen unterwegs
Kennt ihr das Problem?
Zu Hause oder im Büro habt ihr eure Seife/Waschcreme und damit ist das Händewaschen gar kein Thema - danach wird eingecremt und gut ist.
Unterwegs wird man ständig mit unsäglichen Flüssigseifen konfrontiert, die ätzender sind als saurer Regen.... Und da man eben nicht immer die Hände nur mit Wasser waschen kann, was tun?
Wenn ich manchmal unterwegs solche "Hämmer" zum Händewaschen nehmen muss, habe ich den ganzen Tag über Probleme mit trockenen Reibeisen-Händen, trotz super Handcreme. Und selbst eine W/O-Handcreme hält auch nur purem Wasser stand und nicht den waschaktiven Substanzen.
Man kann ja aber wohl schlecht Seifchen oder Mini-Flüssigseifen immer in der Handtasche mit sich rumtragen:-D , oder?:-? Obwohl in meiner Handtasche an manchen Tagen der halbe Haushalt mit unterwegs ist ;-)
Kennt ihr das Problem. Was macht ihr? Augen zu und durch?
lemon_melody
10.05.2007, 16:00
Erfrischungstücher oder feuchtes Toilettenpapier, Einweg-Waschtücher tuns auch. Ansonsten wirklich ein kleines Stück Seife mitnehmen :nixweiss:.
ich hasse das auch, aber guck mal hier (http://www.pocketbeauty.com/aktion_04/de/beauty_quickies_mini_soap.html), dass ist ganz praktisch
sunshine1987
10.05.2007, 16:22
genau! :top: diese seifenblättchen hab ich auch immer dabei.ich kann mir aber auch gut vorstellen,immer ein kleines seifendöschen mitzunehmen! :zustimm:
Die Seifenblättchen tönen interessant - aber ich habe nirgends auf der Seite die Preise gefunden:-?
Ansonsten werde ich wohl tatsächlich meine geliebte Olivia Seife (silk & milk) mitschleppen, natürlich nur in Kleinform!
Feuchte Tücher gehen bei mir irgendwie gar nicht. Da klebt dann ewig der Duft an meinen Händen und manche hinterlassen auch ein etwas pappiges Gefühl.
die kosten glaub ich 50 Cent
Feuchte Tücher finde ich ganz fies. Das fühlt sich an wie-*Dreck von links nach rechts und oben und unten verrieben*.
Würde auch eher so kleine Fläschchen von Weleda Duschcreme o.ä. mitnehmen.
Und wehe einer lacht von euch, wenn wir uns mal auf einer öffentlichen Toilette begegnen und ich Seifenplättchen, Seifenschälchen oder Duschgel-Fläschchen aus der Handtasche krame :-D
Hi,ich hab mir beim dougi von venus so eine fl.cleansig gel mitgenommen.reinigt und desinfiziert ohne wasser,super für unterwegs
LG vaio
Die Maßnahme, ein kleines Stück Seife mitzunehmem, finde ich auch sehr gut. Mache ich schon eine ganze Weile, damit ich den üblen Tensiden auf öffentlichen Toiletten aus dem Weg gehen kann.
Nur sollte man das Döschen über Nacht öffnen, damit alles gut trocknen kann.
Monika227
15.06.2007, 20:03
Seifenblättchen von Essence hab ich auch.... aber noch nicht ausprobiert :schaem:
Tooth: da würden wir nicht lachen sondern höchstens schmunzeln und denken "das ist auch ein Beautyjunkie" :-D Ich hab auch mein halbes Bad in der Handtasche :-D
chrissi1
15.06.2007, 20:05
Schau mal hier: http://www.cotec-handwaschgel.de/
Find ich recht gut und hat meiner Haut bisher nicht geschadet.
aquafee901
15.06.2007, 21:36
.
Seifenblättchen von Essence hab ich auch.... aber noch nicht ausprobiert :schaem:
Tooth: da würden wir nicht lachen sondern höchstens schmunzeln und denken "das ist auch ein Beautyjunkie" :-D Ich hab auch mein halbes Bad in der Handtasche :-D
Ha, dann bin ich ja beruhigt ;-)
Nach langem Hin und Her schleppe ich jetzt tapfer die kleinen Seifenstückchen von Olivia mit mir rum (natürlich nur immer eins auf einmal). Meine Hände sind happy:zustimm:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.