Vollständige Version anzeigen : St. Matthäus Aloe Vera Gel (Lidl)
Goldenbronze
06.05.2007, 17:47
Hallo BJ!
Kann jemand von euch das Aloe Vera Gel von St. Matthäus aus dem Lidl empfehlen? Ist günstig - 100ml, 3€. Wie beurteilt ihr die Incis?
INCI: aqua, glycerin, panthenol, xanthan gum, phenoxylethanol, benzoic acid, dehydroacetic acid, aloe barbadensis, bisabolol, parfum, tocopherol
Ich würde es jezt im Sommer gern als Körperflege nutzen, aber nur wenn die Incis tadellos sind ;-) ...
Freue mich auf eure Antworten :-)
Ich habe das Gel, aber benutze es nur für die Haare. Da meine Haare Glycerin lieben ist das auch kein Problem.
Ansonsten finde ich, dass da zu wenig Aloe Vera drin ist (steht ja bei den INCIS weiter hinten). Daher nehme ich es auch nicht für die Haut. Da habe ich aber auch 2 bessere gefunden:
- mein Liebstes: Aloe Vera Gel von Aubrey Organics. Das besteht zu 100% aus Aloe Vera (Aloe Babadensis). Hier ist der Link dazu: http://www.aubrey-organics.de/4DCGI/ezshop?action=Direktanzeige&Artikelnummer=40815&WorldNr=&skontaktid=451388&skontaktkey=WjMJDZPmEBYWCjCANvUZ7OePZqLNtd
- die etwas günstigere Variante: Natural Aloe Vera Premium Balsam - Gel. Das hatte ich mir mal vom Marktkauf geholt. Es sind 250ml drin und ich habe damals glaub ich 4-5 Euro dafür bezahlt. Es besteht zu 98% aus Aloe Vera (Aloe Babadensis). Die restlichen 2% Inhaltstoffe sind: Xanthan GUm, Citric Acid, Citrus Matinii, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.
Goldenbronze
06.05.2007, 19:17
Super, Resi, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort und Deine tollen Tipps :blume:
Eines der von Dir genannten Aloe Gels steht bald auf meiner Einkaufsliste!
Dir noch einen schönen Sonntagabend!
Ich benutze das Gel als Nachtcreme im Gesicht. Ich bin zwar zufrieden damit, aber, wie Resi schon gesagt hat, es ist halt zuwenig Aloe drin. Ich werd mich also nach was besserem umsehen, wenn die Tube leer ist. Das kann allerdings noch dauern, denn in der Anwendung ist das Gel sehr sparsam!
Hi,ich kann Resis antwort nur unterstreichen,zuwenig aloeanteil.da gibts für die haut bessere,aloecare(schlecker),bergland,Jean Pütz,usw.
@Resi,sg mir doch mal biite wie du das mit den haaren meinst,doofmichanstell?
:-? LG vaio
@goldenbronze: Berichte mal wie dir dann das Gel gefällt. Wünsche dir auch noch einen schönen Abend.
@Vaio: Ich knetete das Aloe Vera Gel gerne zum Locken auffrischen in die Haare. Nehme einfach ein Klecks auf die Handflächen, vereibe sie und knete das Gel dann in die Haare (halte die Haare dabei über Kopf nach unten). Das Gel gibt super viel Feuchtigkeit ohne zu beschweren und es fettet auch nicht wie andere Leave Ins.
Mein Freund hatte letzten kein Haargel mehr und hat es in seine kurzen Haare (sind glatt) gegeben und es gab auch etwas Halt.
Goldenbronze
06.05.2007, 20:29
Das mache ich sehr gern, Resi, :tip: ! Wird mir sicher genauso gut gefallen wie Dir!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.