Vollständige Version anzeigen : Kalte Füße ?
Hallo zusammen !
Da wir ja hier (fast) nur Mädels sind und als solche schnell kalte Füße haben, wollte ich einen Tip weitergeben, den ich neulich im TV aufgeschnappt habe :
Zimt wirkt wärmend, durchblutungsfördernd, antifungizid und desodorierend.
Man kann z.B. Fußbäder mit Zimtstangen oder Zimtöl machen.
Oder Zimt- Einlegesohlen benutzen.
Oder sich eine Fußcreme mit Zimtöl rühren (siehe Handmade, dort allerdings mit Melone, macht sehr zarte Füße)
Denn kalte und schlecht durchblutete Füße werden schnell trocken und bekommen Hornhaut.,
Außerdem passen Zimtfüße gut in die Vorweihnachtszeit.
Grüße, Primavera
Primavera schrieb:
Oder Zimt- Einlegesohlen benutzen.
Die hatte ich auch schon mal und davon habe ich total juckende Füße bekommen!
und ich liebe meine zimteinlegesohlen :verliebt:
den ganzen tag in kunstfaserstrümpfen und die füße und strümpfe riechen abends lecker nach zimt :-D
Windsbraut
03.12.2004, 20:03
Ich mach mir mein Kirschkernsäckchen in der Mikrowelle warm und leg es als Fußkissen hin, wenn ich am PC sitze! Habe nämlich im ganzen haus nur Fliesen und das gibt kalte Füße...
LG :-D
Ich habe kalte Füße nur, wenn ich krank werde!
Ein bisschen Fussgymnastik hilft auch, und sonst nehm ich mein Körnerkissen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Windsbraut
03.12.2004, 21:25
Sogar im Sommer hab ich kalte Füße :dollschaem:
LG :-D
ich habe immer kalte füße :-( . auch wenn ich im bett liege werden sie nicht warm :nein:
hi,
ach ja.... kalte füße und kalte hände, davon kann ich auch ein lied singen.
hab das auch das ganze liebe lange jahr, und nicht wegzukriegen.......
ich seh schon an der farbe und "grundierung" meiner hände (nicht füße),
welche körpertemperatur ich habe. gehts euch auch so? ich "liebe" es ja
so.....grrrrrrrrr.......
lg pippi
Im Bett habe ich auch immer kalte Füße, der Gatte quiekt immer, wenn ich die dann unter sein Bettdecke schiebe.Manchmal muß ich sogar im Bett Socken anziehen, damit ich einschlafen kann. Und im Sommer auch oft, sogar wenn es eigentlich warm ist.
Auch jetzt im Moment, obwohl ich die Lands End Fleecepuschen anhabe.
Nachher probiere ich mal das Zimtfußbad aus.
Primavera
Bei mir sind kalte Füße auch chronisch. Ich schlafe sogar im Hochsommer mit Söckchen (sexy yeah :-D :-D ), aber mein Mann sagt immer: besser Socken, als krank. :zustimm: Wenns zwischendurch zu doll wird, steck ich die Flossen mal kurz in die Badewanne und lasse warmes Wasser drüber laufen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.