Vollständige Version anzeigen : Woher bekomme ich eine gute Salzseife ?
Lotusblüte
28.04.2007, 07:14
Hallo ihr Lieben,
kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich eine handgesiedete Salzseife bestellen kann ?
Hat schon wer Salzseife verwendet ?
Freu mich auf eure Antworten :-)
lunatica
28.04.2007, 08:19
hallo lotus,
schau doch unter olivias seifen, da gibt es auch einen thread dazu.
@lotus
beim xxxxgibts auch eine xxx.
LG
Aleska
Oder Du gehst mal ins Handmade Forum (Anfragen->ganz oben) und fragst, ob jemand eine zum Tausch oder Verkauf anbietet.
Lotusblüte
28.04.2007, 08:55
@lotus
beim xxx gibts auch eine Salzseife.
LG
Aleska
...die hab ich mir auch schon überlegt und angeguckt. Die Versandkosten sind beim Seifenparadies - sofern ich mich erinnern kann - ins Ösiland gar net so schlimm.
Lotusblüte
28.04.2007, 08:56
Oder Du gehst mal ins Handmade Forum (Anfragen->ganz oben) und fragst, ob jemand eine zum Tausch oder Verkauf anbietet.
Danke für den Tipp ! Werde ich gleich mal gucken.
Habt ihr diese Seife auch schon getestet ?
Darf ich mal fragen, was Salz in Seife bewirkt? Peelingeffekt oder gegen unreine Haut? Ich bin unwissend :schaem:
:zustimm:
Antiseptisch (also gegen unreine Haut und Akne) u. feuchtigkeitsbewahrend.
Dankeschön blossom :blume:
Bei http://www.naturseifen-web.de gibts übrigens Salzseifen ohne ÄÖ oder PÖ.
Bin ja immer mal wieder versucht, mir die zu bestellen...
Lilli-Marie
28.04.2007, 18:33
Älva, die Seife dort reizt mich auch schon lange! Ich hoffe, dass ich demnächst mal wieder nen Monat ohne großartige Tierarztbesuche habe, dann gönne ich mir dort mal die Salz- und die Nevoniaseife:-)
Ich-bin-ich
07.10.2007, 20:59
Hallo,
mir scheint, Salzseifen kommen immer mehr in Mode. Daher hole ich diesen Thread mal hervor. Bei pflegeseifen.de (http://www.pflegeseifen.de/html/seifen.html), dem Shop von autumnjoy unter "Gesichtsseifen" (http://www.pflegeseifen.de/Gesichtsseifen.pdf) (PDF-Datei) gibt es auch eine Salzseife mit Namen "Salty Clouds". Sie ist unbeduftet. Ich komme damit sehr gut zurecht, obwohl sie Lanolin enthält, falls das jemanden stören sollte. Übrigens: Die Forenmitglieder (Beauty-Junkies) geben bitte bei ihrer Bestellung ihren Nicknamen mit an. ;-)
Die Salzseife von Olivia heißt "Bounty" und findet sich bei den Saisonseifen (http://www.olivia-seife.de/Saisonseifen.htm).
Und im Shop von Waldfussel gibt es auch eine Salzseifenrubrik (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006030/index.cgi?aktion=artikel&ps=66706&subid=66710).
Waldfussel
08.10.2007, 17:37
Hallo,
...
Und im Shop von Waldfussel gibt es auch eine Salzseifenrubrik (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006030/index.cgi?aktion=artikel&ps=66706&subid=66710).
Und auch unbeduftete ;-)
Und auch unbeduftete ;-)
und eben diese hab ich vor ein paar tagen bestellt :zustimm:. hoffe sie kommt bald...verschickt wurde sie schon! bin ja mal gespannt...bei salzseife dachte ich immer an feuchtigkeitsaufsaugend...aber nach ein paar leseeinheiten zu dem thema hoffe ich jetzt darauf dass sie feuchtigkeitsspendend ist
Waldfussel
08.10.2007, 18:16
Ist jedenfalls seit Freitag (oder wars Samstag?) unterwegs :)
Haferflocken
08.10.2007, 21:11
Ist denn da das Salz "verschmolzen" oder noch als Kristalle vorhanden? Und warum ist das gut bei unreiner Haut?
Waldfussel
08.10.2007, 21:16
In der Seife sind die Salzkristalle.
Warum es so gut wirkt, kann ich Dir nicht erklären.
ich hab 2 salzseifen von www.seifenparadies.de, die african salt und die meereskräuter. in der mk sind größere salzstücke+sie duftet nicht, die as hat einen leichten angenehmen duft und ist ganz glatt wie andere seifen.
die siederin hatte mir mal erklärt wieso das funktioniert. ich hoffe ich bekomms richtig zusammen.
das salz trocknet die unreinheiten aus. die haut an sich ist aber weich und gut durchfeuchtet, weil das salz die feuchtigkeit aus den unteren hautschichten in die oberen hautschichten zieht (osmose).
hoffe ich habs richtig erklärt, sonst berichtigt mich bitte. :schaem:
ich komme sehr gut mit den seifen klar. nehme sie jetzt seit ca.2 wochen, habe keinen einzigen neuen pickel bekommen und mein hautbild ist tatsächlich schon reiner und feiner geworden. ich neige vor allem jetzt wos kälter wird zu trockener haut mit unreinheiten. aber bisher schuppt sich noch nix-alles schön weich:freu:
Gibt es Salzseifen auch von größeren Herstellern? Dann könnte ich vielleicht eine solche Seife in der Stadt finden bzw. wüsste wo ich suchen könnte. Bis jetzt habe ich keine finden können.
Aber wir sind doch nicht "das Internet" :lol:....
Hört sich das echt so komisch an in dem Satz?
Dann mal schnell geändert. Nicht, dass noch eine Lachwelle ausgelöst wird! :lol:
Betty Blue
30.11.2007, 17:38
pflegeseifen.de (http://www.pflegeseifen.de/html/seifen.html), dem Shop von autumnjoy unter "Gesichtsseifen" (http://www.pflegeseifen.de/Gesichtsseifen.pdf) (PDF-Datei) gibt es auch eine Salzseife mit Namen "Salty Clouds". Sie ist unbeduftet.
Und auch unbeduftete ;-)
Die hier ziertierten kann ich beide wärmstens empfehlen!!! :zustimm:
Waldfussel
30.11.2007, 21:22
Und eine Salzseife geht als Warensendung.
beautycare
30.11.2007, 22:02
Noch eine Stimme für Salty clouds von Pflegeseifen.de. Diese Seife ist einfach phantastisch! Ich verwende sie nicht täglich aber so ca. 3 Mal pro Woche für das Gesicht und immer wieder auch zum Duschen weil das Hautgefühl einfach unglaublich gut ist nach dem Anwenden dieser Seife auch für den ganzen Körper :liebe:
Lavendel
30.11.2007, 22:11
:wink: ich habe eine problematische trockene Fetthaut die sehr schnell verhornt und austrocknt. Nun verwende ich seit ca. 6 Monaten Autumns Salzseife und bin hin und weg!!! die Haut ist beruhigt und weich:top:
Ich schwöre auf xxx - unglaublich cremig und macht tolle Haut.:zustimm:
Edit: Gibts auch was in den TB's
:wink:
Aleska
Lotusblüte
01.12.2007, 07:00
Endlich habe ich auch meine Salzseife, und zwar die pure Salzseife von Waldfussel. Habe sie erst 2x verwendet, kann aber jetzt schon sagen, dass sie die Haut nicht austrocknet und gut durchfeuchtet. Darüber hinaus habe ich nach der Anwendung nicht dieses stumpfe Hautgefühl, welches ich oft nach der Reinigung mit Seife habe.
Wenn jetzt noch die Pickel weggehen, dann brauche ich ausser Salzseife nix anderes mehr :-D
Karni Mata
01.12.2007, 09:40
ich empfehle die African Queen vom Seifenparadies:zustimm:...hatte die gar nicht bestellt:schaem:, aber die liebe Frau Kaiser hat sie mir als goodie beigelegt und nun kommt nix anderes mehr an mein gesicht:-D
lg, Carmen
p.s. bin schon 45 jahre alt und habe eine feuchtigkeitsarme altershaut:-)
Aschenputtel
07.01.2008, 20:13
gibts salzseife denn irgendwo auch in läden zu kaufen? wo find ich so was am ehesten? ich möchte ungern immer im internet bestellen müssen... :seufz:
(habe quasi die gleiche frage wie Zinysa, nur anders gestellt :-D )
Betty Blue
07.01.2008, 23:29
gibts salzseife denn irgendwo auch in läden zu kaufen? wo find ich so was am ehesten? ich möchte ungern immer im internet bestellen müssen... :seufz:
Vielleicht in Bioläden/Reformhäusern... :-)
ich hab da noch ein paar selbstgesiedete salzseifchen bei mir, die noch ein neues zu hause suchen. also wenn ihr eine aufnehmen wollt, meldet euch.
naschi
Bellarella
08.01.2008, 08:50
Vielleicht in Bioläden/Reformhäusern... :-)
Das wäre nicht schlecht. Habs in meiner Gegend auch versucht, allerdings konnten die Damen in unserem Ladengeschäft nicht mal mit dem Begriff Naturseife etwas anfangen - schade :-(
Was solls, Internetbestellung ist raus und jetzt heißt es voller Vorfreude warten aufs Packerl :-)
Nein, gibt's nicht. Weder in Bioläden noch in Reformhäusern.
Geh' auf einen regionalen Markt, da haben viele Siederinnen Stände, allerdings weisst du dann halt im Zweifel nicht, wer das ist.
Aschenputtel
08.01.2008, 11:42
danke für eure antworten.
ich hab jetzt erst mal im seinfenparadies bestellt. schade, dass es diese seifen nicht einfach so im reformhaus gibt oder so :seufz:
ich möcht auch noch die von waldfussel testen... aber im moment bin ich gespannt auf meine bestellten. mal sehn.
Betty Blue
08.01.2008, 12:33
danke für eure antworten.
ich hab jetzt erst mal im seinfenparadies bestellt. schade, dass es diese seifen nicht einfach so im reformhaus gibt oder so :seufz:
ich möcht auch noch die von waldfussel testen... aber im moment bin ich gespannt auf meine bestellten. mal sehn.
Hast Du schon die von BJ Autumnjoy gesehen - auf www.pflegeseifen.de ?:-)
bettyboop
08.01.2008, 12:43
Welche hast du denn bestellt? Ich habe auch die African Salt, die funktioniert bei mir sogar ohne daß ich nachcremen muß. Kann ich nur empfehlen, die habe ich aber gerade auf der Seite nicht mehr gefunden, ist vielleicht gerade ausverkauft.
Selters1988
08.01.2008, 15:49
wo bekomme ich so ne seife???
bei seifenparadies habb ich nichts gefunden vieleicht hab ich es ja übersehen und waldfussel gibts so viel da weiss ich garnicht was ich nehmen soll HIELFE
Waldfussel
08.01.2008, 15:52
Sind doch nur 5 Salzseifen!? ;-)
Selters1988
08.01.2008, 16:19
ja aber ich weiss nicht welche für mich am besten ist hätte gerne eine die nur aus salz ist
Waldfussel
08.01.2008, 16:21
Aber wenn sie nur aus Salz ist, ist es keine Seife :-D
ja aber ich weiss nicht welche für mich am besten ist hätte gerne eine die nur aus salz ist
Dann schlage ich vor, in eine Tierhandlung zu gehen und einen Leckstein für Meerschweinchen zu kaufen - die ist dann "nur aus Salz". ;)
Es gibt keine Seife, die nur aus Salz ist. In allen ist da Seife und dann Salz dazugegeben.
Welche für dich am besten ist, musst du ausprobieren, das kann ja von weitem keiner wissen. ;)
CorTiMam
08.01.2008, 16:45
Irgendwo habe ich mal von einer sog. "Himalaya"-Salzseife gelesen. Das war nach meiner Erinnerung einfach ein seifenförmiger Salzbrocken... das wäre dann nur aus Salz :-)
(aber ob das so toll ist, weiß ich auch nicht.... Ich finde Waldfussels und Autumns Salzseifen toll :-D)
LG
Barbara
Es gibt kein Himalaya-Salz, das ist reiner Eso-Nepp. Das ist stinknormales Steinsalz (also aus Salinen) - in der Regel einfach aus Pakistan - manchmal auch aus Polen. (Wo einer der grössten und besten Salinen Europas liegt). (Siehe auch Wikipedia.)
Meersalz gibt's ansonsten halt noch aus verschiedenen Gegenden.
CorTiMam
08.01.2008, 17:46
[/TEXTMARKER]Es gibt kein Himalaya-Salz, das ist reiner Eso-Nepp. Das ist stinknormales Steinsalz (also aus Salinen) - in der Regel einfach aus Pakistan - manchmal auch aus Polen. (Wo einer der grössten und besten Salinen Europas liegt). (Siehe auch Wikipedia.)[TEXTMARKER]
Meersalz gibt's ansonsten halt noch aus verschiedenen Gegenden.
Weiß ich doch :-D, deshalb habe ich ja auch geschrieben sog. "Himalaya"-Salz :zustimm:
LG
Barbara
Betty Blue
08.01.2008, 18:00
BJ Autumnjoy (www.pflegeseifen.de) hat ab Mitte Januar wieder "unbeduftete" Salzseife. :zustimm:
schnuffica!
08.01.2008, 18:03
beste salzseife hat waldfussel, unbeduftet.
ich benutze zum ersten mal in meinem leben seife.
der hammer, und sie riecht (kaum) sehr gut.
die werde ich nachkaufen :zustimm:
schnuffica!
08.01.2008, 18:11
Und eine Salzseife geht als Warensendung.
das finde ich total gut! warum amchen sich sowenige die mühe zu sagen ein artikel geht als WS raus und gut ist?
Aschenputtel
08.01.2008, 19:26
hab jetzt die african salt und die meereskräuter bestellt. bin schon gespannt :trippel:
Weiß ich doch :-D, deshalb habe ich ja auch geschrieben sog. "Himalaya"-Salz :zustimm:
LG
Barbara
Ja, DU weisst das! Man kann's gar nicht oft genug sagen. :)
Betty Blue
09.01.2008, 22:33
BJ Autumnjoy (www.pflegeseifen.de) hat ab Mitte Januar wieder "unbeduftete" Salzseife. :zustimm:
Ich muss dieses Posting editieren, denn seit heute gibt es die Salzseife bei BJ autumnjoy www.pflegeseifen.de wieder - sie heisst "Salty Clouds" (schaut hier - klick (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=2648870&postcount=4831)). :zustimm:
Suseken Mahlzahn
10.01.2008, 04:55
Guten morgen liebe Liebenden.Ich benutze seit einigen Wochen Salzseife ( die von Naschi übrigens :-D ) und bin völlig bezuckert von der Wirkung.
Trocknet nicht aus,kein Cremezwang nach der Wäsche....
Kann ich nur wärmstens empfehlen.POD-Pickel schleunigst abgeheilt,habe glatte zarte Haut.Wie Babypopo .
Ich benutze seit gestern die CapraMelMare!
Bin von der Seife sehr angetan...
Da die Salzseife Honig enthält ist sie nicht steinhart und man kann die Seife somit auch in mehrere Stücke schneiden/teilen.
Unheimlich praktisch für mich also, weil ich wohnortsmäßig zwischen meinem zuhause und dem des Freundes herumpendle. Da muss ich nicht die ganze Seife mit rum schleppen :zustimm:
Die Reinigungswirkung ist sehr toll. Die Haut wird butterweich und glatt :liebe:
Hab sie jetzt erst 2mal benutzt -> gestern Abend und heute Morgen und bisher ist meine Haut kein bisschen ausgetrocknet.
Betty Blue
10.01.2008, 13:04
Guten morgen liebe Liebenden.Ich benutze seit einigen Wochen Salzseife ( die von Naschi übrigens :-D ) und bin völlig bezuckert von der Wirkung.
Trocknet nicht aus,kein Cremezwang nach der Wäsche....
Kann ich nur wärmstens empfehlen.POD-Pickel schleunigst abgeheilt,habe glatte zarte Haut.Wie Babypopo .
OT: Suseken...??? Hast Du auch was von der Seife genascht?? :irre: Bist Du's selbst? :lupe:
Diesen Schreibstil kenne ich gar nicht von Dir... :gruebel: Oder hast Du's eilig? :-D
Ich reiche Dir mal eine Flasche Baldrian...:knuddel:
Vulpecula
18.08.2008, 14:10
was haltet ihr von dieser seife?
http://cgi.ebay.de/SALZSEIFE-reines-Himalayasalz-Alexandersalz-Salz-Seife_W0QQitemZ130216186713QQcmdZViewItem?_trksid= p3286.m20.l1116
Das ist keine Seife. :nein:
Sondern ein Salzblock aus Himalaya Kristallsalz.
Soll aber wohl trotzdem ganz gut und handlich sein. Hab im BK mal etwas dazu gelesen.
Allerdings wasche ich mich da lieber gleich mit Sole. :nixweiss:
Vulpecula
18.08.2008, 15:02
und woher bekommt man denn sonst noch relativ günstig seife? finde 4-5 euro versandkosten immer sehr happig
Ich glaube hier im Thread sind ja einige Sieder genannt. Soweit ich weiß versendet z.B. Waldfussel auf Anfrage auch per Warensendung für 2,50. Und so wie ich es mitbekommen habe, ist ihre Salzseife eine der Besten. :zustimm:
Vulpecula
18.08.2008, 15:29
habt ihr schon mal in einer apotheke geschaut, obs da salzseifen gibt? bei versandapotheken gibts die jedenfalls
In der Apotheke gibt es meist keine Salzseife. Auch nicht in einer Internetapo. :nein:
Jedenfalls keine handgesiedete.
Die, die du wahrscheinlich meinst, wirbt sogar damit seifenfrei zu sein. Und hat SLS und ähnlich nette INCIs.
Betty Blue
18.08.2008, 15:55
Ich habe noch keine "reine" Salzseife irgendwo gesehen, ausser bei Waldfussel und autumnjoy.
Den Block (von ebay) habe ich neulich - :gruebel: war's im DM? oder im Bio*Markt - gesehen. Himalaya-Salz.
hi, auch ich bin auf der suche nach einer guten salzseife.
habe leichte akne und würde gerne auf eine salzseife umsteigen. wichtig wäre dabei, dass diese nicht parfümiert ist.
hat jmd einen tipp für mich?
Betty Blue
18.08.2008, 17:07
Ja, das Posting über Deinem... ;-) und die vorhergehenden :lesen:.
EDIT: Achso, die Web-Adressen dazu sind www.waldfussel.de (hat 4 verschiedene Salzseifen) und www.pflegeseifen.de (die Salty Clouds).
Danke, habe mir die salty clouds soeben bestellt ;) Bin gespannt
mias-wonderworld
18.08.2008, 17:38
hi ,
es gibt salzseife in der apo .
benutze selbst die AHAVA Source Salzseife.
bin ganz zufrieden damit .
lg mia
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das KEINE SEIFE.
Schreibt Ahava auch selbst auf der HP:
Eine "seifenfreie" Seife mit Doppelwirkung. Durch den feuchtigkeitspendenden Mineraliencocktail wird die Haut gleichzeitig gereinigt und aufgebaut.
Und wenn ich mir dann noch die INCIs dazu anschaue...
Inhaltsstoffe:
Corn (Zea Mays) Starch, Potassium Lauryl Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cetearyl Alcohol, Water (Aqua), Stearic Acid, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sea Salt & Water (Dead Sea Water), Fragrance (Perfume), Titanium Dioxide, Phosphoric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinammal, Citronellol, Linalool, Alpha-Methyl Ionone, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Kupferrot
18.08.2008, 18:06
Corn (Zea Mays) Starch, Potassium Lauryl Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Cetearyl Alcohol, Water (Aqua), Stearic Acid, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sea Salt & Water (Dead Sea Water), Fragrance (Perfume), Titanium Dioxide, Phosphoric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinammal, Citronellol, Linalool, Alpha-Methyl Ionone, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde
:panik: Alles andere, als schön.:flop:
Ich verstehe den Wunsch, etwas zu sparen, schon. Aber eine gute Salzseife (wie erwähnt, von Seifenparadies, Waldfussel oder Autumnjoy) hält ewig und ist deswegen im Endeffekt sogar günstiger, als billige RM.:zustimm: Dazu kommt natürlich klasse Wirkung.;-)
Betty Blue
18.08.2008, 18:37
AHAVA hat doch auch Parfum drin, wenn ich mich recht entsinne? :gruebel:
EDIT: :patsch: Da steht's ja, in Älva's Posting :schaem:.
Der Vollständigkeit halber ;-):
Bei Olivia gibt es jetzt auch eine unbeduftete Salzseife: PEARL
Guckt mal hier, bei den Saisonseifen ganz unten:zustimm:: http://www.olivia-seife.de/
LG
Deronda
mias-wonderworld
18.08.2008, 20:32
Wie ich oben schon geschrieben habe ist das KEINE SEIFE.
Schreibt Ahava auch selbst auf der HP:
Und wenn ich mir dann noch die INCIs dazu anschaue...
Inhaltsstoffe:
okay danke !
mh , da ich sowieso bei in einer apo bestellen musste habe ich die seife gleich mit bestellt .
hab bis jetzt ja nur positive berichte über die salzseife gelesen .
war aber etwas skeptisch wegen meiner empfindlichen haut ..
ist eine richtige zicke die gar nichts verträgt .
wollte erst mal testen ...
mit den incis in seifen keine ich mich gar nicht aus ..
hab bis jetzt nur bei shampoos und cremes darauf geachtet was drinn ist
sorry ,wollte keinen falschen tipp geben .
Es ist halt wie gesagt gar keine Seife, sondern im Prinzip ein festes Shampoo mit recht aggressivem Tensid, Sodium Lauryl Sulfate, etc. Könnte eher aggressiv und austrocknend sein.
Hm, was für ein Salz ist in so einer Seife denn eigentlich enthalten? Kann ich mir das Gesicht nicht einfach so mit Salz in Wasser aufgelöst waschen?
Waldfussel
19.08.2008, 08:01
Doch, kannst Du, steht auch schon weiter oben.
Waldfussel
19.08.2008, 08:03
...
EDIT: Achso, die Web-Adressen dazu sind www.waldfussel.de (hat 4 verschiedene Salzseifen) ...
5 verschiedene :zustimm:
Betty Blue
19.08.2008, 08:26
Natur,
Teebaum,
Honig & Milch,
Blumig
und
...?
Erzähl's uns bitte!!! :kuss:
:patsch:
Lavendel!!!
Vulpecula
19.08.2008, 16:10
kann man autumnjoy auch hier direkt im forum ansprechen und verschickt sie als warensendung?
chamacoco
19.08.2008, 17:12
Wollte hier nur kurz meinen Senf hinzufügen: ich habe seit ein paar Wochen die reine Salzseife von Waldfussel in gebrauch, und bin super zufrieden!
Vulpecula
19.08.2008, 17:36
so, ich habe gerade bei naturseife die salzseife mit honig bestellt. versandkosten 2 euro. wie lange hält solch 100gr seife?
verwende ich die täglich abends zur gesichtsreinigung? oder wie oft? einfach gesicht waschen, fertig? ohne eincremen?
und alle paar tage danach die heilerdemaske drauf?
Betty Blue
19.08.2008, 20:34
Kommissarin, ich kenne zwar nur die Salzseife (Salty Clouds) von BJ autumnjoy und die Salzseife(n) von BJ Waldfussel -> www.waldfussel.de u.a. auch die mit Honig & Milch, aber ich kann Dir aus den Erfahrungen sagen, dass es egal ist, ob morgens oder abends oder 2x am Tag.
Man merkt sehr schnell, ob es einem zuviel ist oder nicht.
Ich nutze am liebsten die letztgenannte Seife und weil ich noch Reinigungsmilch aufbrauchen muss, wechsle ich morgens und abends ab.
Wenn ich arg geschminkt war, nehme ich anschliessend lieber die RM.
Ob Du cremen musst, merkst Du innerhalb von 30 bis 45 Minuten - ich muss es nicht.
Eine Heilerdemaske mache ich alle paar Wochen - aber das hat nichts mit der Seife zu tun.
Waldfussel
20.08.2008, 14:43
Kommissarin, ich kenne zwar nur die Salzseife (Salty Clouds) von BJ autumnjoy und die Salzseife(n) von BJ Waldfussel -> www.waldfussel.de ...
Die bei naturseife.de ist die von mir ;-)
mias-wonderworld
20.08.2008, 14:59
hallo waldfussel ,
habe gerade die salzseife bei keinplunder-naturkosmetik entdeckt ..
mh , hab bis jetzt noch nichts über den shop gefunden .
hat jemand schon da bestellt ?
lg
Betty Blue
20.08.2008, 15:02
Die bei naturseife.de ist die von mir ;-)
:lautlach: dann zähl doch mal ALLE HP-Namen auf, die auf Dich laufen :-D.
Kupferrot
20.08.2008, 15:09
hallo waldfussel ,
habe gerade die salzseife bei keinplunder-naturkosmetik entdeckt ..
mh , hab bis jetzt noch nichts über den shop gefunden .
lg
Bestellt und zufrieden.:zustimm:
lg
Ich habe dort schon öfters bestellt, klappt immer alles prima und schnell !:zustimm:
mias-wonderworld
20.08.2008, 15:53
ulinico und kupferrot : danke ;-)
ich finde die haben ein tolles sortiment ..
bin beruight werde woll auch mal was bestellen ..
dabei wollte ich doch sparen ..
Betty Blue
20.08.2008, 16:08
Ist das NK oder KK oder gemischt?
Soweit ich weiß alles NK. :-)
keinplunder ist toll! :zustimm:
eigentlich alles nk, aber so bergland-sachen sind schon mal an der grenze.
und waldfussels salzseife ist echt super, schäumt nicht, aber extrem cremig.
Waldfussel
21.08.2008, 14:51
:lautlach: dann zähl doch mal ALLE HP-Namen auf, die auf Dich laufen :-D.
Die meisten sind unter www.waldfussel.de unter "Wiederverkäufer" aufgelistet :klugscheiss:
Manchmal komme ich zwar nicht hinterher und es ist nicht ganz aktuell, aber naturseife.de müsste drinstehen.
Edit: Also, um es noch mal ganz klar zu sagen, die HP ist nicht meine, Herr Armbrüster ist Wiederverkäufer meiner Seifen.
Salzseife (http://de.dawanda.com/product/225826-SalzSeife-Salz-auf-der-Haut)
Kennt jmd. von euch diese Seife? Die gefällt mir rein optisch schon ganz gut...
Mimilein
26.08.2008, 17:42
Ich nehme nur die Salzseife "Bounty" von unserer Olivia. Die ist spitze!!!
Ich kenne sie zwar nicht, aber für mich muss eine "echte" Salzseife 2-3fachen Salzgehalt haben, ansonsten finde ich die positiven Wirkungen nicht mehr so starkt (ich beziehe das auf unreine Haut); hier steht das Salz an zweiter Stelle ... schön aber, dass sie so viel Babassu enthält!
Betty Blue
26.08.2008, 22:40
:nein: Die Seife kenne ich auch nicht.
Diese hier sind nicht nur optisch toll klick (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006030/index.cgi?aktion=artikel&ps=66706&subid=66710).
Vulpecula
13.09.2008, 16:02
ich habe jetzt seit einiger zeit die salzseife honig&milch von naturseife. die haut fühlt sich danach sauber an und etwas stumpf, aber auch sehr sehr trocken. ich kanns ie höchstens alle 2-3 tage einmal nehmen. sonst trocknet sie zu sehr aus.
und nachdem ich sie zweimal im dekoltee genommen habe, habe ich da pickelchen bekommen und meine haut sah richtig faltig aus :-(((
ist wohl für mich leider kein nachkaufprodukt!
Schlaubi
13.09.2008, 22:01
Seife aus Salz vom toten Meer, Am besten NK, ohne Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffe gesucht für Kleinkind mit Neuro. Habt Ihr Ideen? Wollte nicht alles durchlesen.
Olivia hat nur eine mit Speisesalz und im Seifenparadies wird die page überarbeitet und ich finde nix.
Bitte zur Hülf!
Betty Blue
13.09.2008, 22:04
Frag' mal Waldfussel (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/member.php?u=11387) im Waldfussel-Thread oder per PN. :-)
EDIT: Die ist zumindest aus Meersalz und frei von Überflüssigem klick (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s006030/index.cgi?aktion=artikel&ps=66706&subid=66710) :zustimm:
Wie wäre eventuell die CapraMelMare (http://www.seifenparadies.de/product_info.php?products_id=201) vom Seifenparadies?
huhu Salzseifen-Fans!
Ich wollte mal fragen ob es hier Leutz gibt die ggf. schon mehrere Seifen unterschiedlicher Sieder(innen) ausprobiert haben und daher einen Vergleich anstellen können.
Kupferrot
13.09.2008, 22:25
Ich habe CapraMelMare von Seifenparadies und Waldfussels Milch&Honig ausprobiert.:zustimm:
CapraMelMare finde ich milder.
Betty Blue
13.09.2008, 22:31
huhu Salzseifen-Fans!
Ich wollte mal fragen ob es hier Leutz gibt die ggf. schon mehrere Seifen unterschiedlicher Sieder(innen) ausprobiert haben und daher einen Vergleich anstellen können.
:zustimm:
Von Olivia die Pearl,
Von autumnjoy die salty clouds
und von Waldfussel alle Salzvarianten.
Gewonnen haben bei mir die von Fussel. :top:
Schlaubi vielleicht könnte auch die Salzseife mit Shea und Rosenwasser von Frau Lichter (http://www.naturseifen-web.de/Naturseifen/Gesamtkatalog-09.06.08.pdf) etwas sein. Sie enthält auch Nachtkerzenöl und ist extra für Neurodermitiker ausgelobt.
@Betty: Was hat dir an denen Von Waldfussel besser gefallen?
Betty Blue
13.09.2008, 23:21
@Betty: Was hat dir an denen Von Waldfussel besser gefallen?
Bei Oliva's hat mich Duft und Anfassgefühl gestört.
Autumnjoy's war schon viel besser, auch im Ergebnis - aber sie bröckelt und ist etwas grober, als die von Waldfussel.
Waldfussel's naturbelassene Salzseife ist weicher, bröckelt nicht und ist im Hautfühlergebnis nach der Wäsche angenehmer. Ich denke, sie ist für Neuropatienten die beste von Fussels Seifen.
Bei der Honig & Milch von Fussel gefällt mir am besten, dass sie sich so toll anfühlt und das Ergebins ist auch sagenhaft. Wie das aber Neuropatienten sehen, kann ich nicht sagen.
Bei der Lavendel ist es die Mischung aus Salz (= gut zur Haut) und Duft.
Bei der Blume (blumig) ist es das gleiche - sie riecht mir nicht zuuu blumig (denn normalerweise mag ich blumige Seifen nicht im Gesicht).
Die Teebaum ist okay, weil sie eine Salzseife ist. Der Duft macht mich jetzt nicht extra an, aber er stört mich auch nicht.
@ Betty: Danke für die ausführliche Erläuterung.
Habe derzeit immer noch meine erste Salzseife im Gebrauch: Die naturbelassene Salzseife von Waldfussel.
Ich hatte überlegt mal etwas anderes auszuprobieren. Daher meine Frage nach Vergleichen.
Vielleicht ist die Honig und Milch was für mich oder doch Capramelmare...
@ all: kann es sein das es die Meereskräuter bei Seifenparadies nicht mehr gibt?
Betty Blue
13.09.2008, 23:43
Tina, probier sie doch aus, die Milch & Honig - manchmal hat Waldfussel Probestücke da. :daumen:
Wenn Du nicht arge Hautprobleme hast, dann ist sie auf keinen Fall schlecht.
@ Betty: Ich habe ein paar Unreinheiten und fett-trockene Haut. Aber Milch und Honig dürften da nicht stören. Ist sie etwas pflgender als die naturbelassene?
Betty Blue
14.09.2008, 00:05
Ich finde, sie pflegt meine problemlose (ehemals feuchtigkeitsarme Mischhaut mit grossen Poren) Haut etwas besser.
Aber ich liebe auch die natürliche Salzseife, die glaube ich, für Pickelchen einen Tick besser ist.
Äh... also Du merkst, ich kann mich für Dich nicht entscheiden :nixweiss:.
Du müsstest mal bei Fussel anfragen, ob sie noch 'ne Probeecke da hat und sie dann testen.
Entscheidungen muss man leider meistens selber treffen...
Aber ich denke ich bestelle demnächst einfach eine. Zur Not kann man sie ja immer für den Körper nehmen!
Danke für deine Mühe!
Vielleicht gibt es ja noch Capramelmare Fans die etwas berichten können!
Betty Blue
14.09.2008, 00:16
:knicks: Gerne geschehen - und viel Glück!!! :-)
DieKaiserin
14.09.2008, 05:20
@Schlaubi
:zumgluecknein:Bei uns wird die Seite nicht überarbeitet - probier es mal mit dem Link unten (statt.com die Endung.de- da hat vor etlichen Monaten wohl mal jemand versucht auf unserem Namensticket mitzureisen, es aber irgendwie auch schnell wieder aufgegeben, aber im Netz geistert die Adresse natürlich immer noch rum).
Bis auf die Steinzeit (mit unraff. Steinsalz) enthalten die Salzseifen unraff./unbehandeltes Atlantik-Meersalz kbA.
Schlaubi
14.09.2008, 10:49
Oh Schott, dann haben die jetzt meine Adresse!
hallo ihr lieben, :wink:
wollte mal hören, ob ihr alle immernoch begeisterte salzseifen-benutzer/innen seid bzw. wie eure erfahrungen weiterhin sind?
Vulpecula
13.08.2009, 22:10
meine steht ganz hinten unbenutzt im regal
meine steht ganz hinten unbenutzt im regal
wieso denn? unzufrieden oder aus welchem grund?
Vulpecula
14.08.2009, 10:17
zu austrocknend, komische anwendung, da sehr grobes salkz, was wehtat
was für eine salzseife hattest du denn? ich benutze waldfussels und bin total begeistert. gar nicht austrocknend und viel bessere haut. komisch...
Vulpecula
14.08.2009, 15:01
keine ahnung woher ich die hatte. wie wendest du sie denn an? wie ist dein reinigungsprozedere?
ich hab unreine, sehr trockene haut, die sich oft schuppt und teilweise in fetzen hängt. einmal mit klarem wasser das gesicht gewaschen, spannt es sehr und wird fetzig
also ich benutze sie ansich wie ganz normale seife. also gesicht mit warmen wasser anfeuchten, seife zwischen den nassen händen reiben, damit kurz das gesicht massieren und wieder mit viel warmen wasser abspülen. mache das neuerdings morgens und abends und meine haut müsste ich eigentlich auch nicht mehr cremen, da nach ca 40 minuten die haut gar nicht mehr spannt und sich selbst regeneriert.
ich habe eine unreine mischhaut mit teilweise sehr trockenen partien und es klappt mit der salzseife wirklich besser als mit jeglicher anderen reinigung, die ich bisher gemacht habe (und ich habe glaub ich so ziemlich ALLES durch)
wichtig ist halt, dass du eine qualitativ hochwertige salzseife verwendest.
Vulpecula
15.08.2009, 10:29
hmm, na viellicht probiere ich das auch mal..
Betty Blue
17.08.2009, 00:56
hallo ihr lieben, :wink:
wollte mal hören, ob ihr alle immernoch begeisterte salzseifen-benutzer/innen seid bzw. wie eure erfahrungen weiterhin sind?
:wink: Ich bin weiterhin begeistert - genauso wie am Anfang :zustimm:.
ich benutze waldfussels und bin total begeistert. gar nicht austrocknend und viel bessere haut.
:five: Ich auch - genauso. :-)
fraujulia
30.08.2009, 15:34
Benutzt ihr ein Gesichtswasser nach der Reinigung mit Salzseife?
also ich benutze danach weder gesichtswasser noch creme und bin sehr zufrieden :-) meine haut war schon lange nicht mehr so ausgeglichen wie jetzt.
Betty Blue
30.08.2009, 17:58
Benutzt ihr ein Gesichtswasser nach der Reinigung mit Salzseife?
:hallo: Hallo fraujulia!
Nach der Salzseife? Nein! :nono:
Dann ist die Wirkung der Salzseife ja weg.
Ich benutze vor der Benutzung von Salzseife manchmal Gesichtswasser, aber wirklich nur dann, wenn ich stark geschminkt bin (immer wieder nachgeschminkt habe, wie bei [m]einer Hochzeit, an Fasching, etc.) und in's Bett will. Morgens aber nie.
fraujulia
02.09.2009, 10:03
Kann man Salzseife eigentlich auch irgendwo im Laden kaufen? Ich hab mich ein bischen umgesehen und nur Angebote im Internet gesehen, aber das wird durch die Versandkosten dann ganz schön teuer...
Betty Blue
02.09.2009, 11:42
:wink: Du müsstest mal diesen Thread hier ein bischen studieren :lesen:, mit Sicherheit findest Du die Antwort auf Deine Frage ;-).
Klar, kann man sie auch in einem Geschäft kaufen! :zustimm:
Waldfussel
02.09.2009, 17:06
Kann man Salzseife eigentlich auch irgendwo im Laden kaufen? Ich hab mich ein bischen umgesehen und nur Angebote im Internet gesehen, aber das wird durch die Versandkosten dann ganz schön teuer...
Um zu wissen, ob es in Deiner Nähe evtl. Salzseife im Laden gibt, müsste man wissen, wo "Deine Nähe" ist.
Es gibt jedenfalls keine Salzseifen dieser Art in normalen Drogerieketten oder so.
Betty Blue
02.09.2009, 18:58
Fraujulia,
Um zu wissen, ob es in Deiner Nähe evtl. Salzseife im Laden gibt, müsste man wissen, wo "Deine Nähe" ist.
Es gibt jedenfalls keine Salzseifen dieser Art in normalen Drogerieketten oder so.
Nein, das stimmt - in DIESER Art nicht.
Aber man findet handgesiedete, NK-Seifen (weitestgehend NK) auch in kleineren Biogeschäften - man muss aber drauf achten, was draufsteht.
Waldfussel hat für ihre Seifen auch noch andere Anbieter, ausser den bekannten Onlineanbietern. Und man findet ihre Seifen auch auf Märkten. :zustimm:
Waldfussel
03.09.2009, 09:38
...
Aber man findet handgesiedete, NK-Seifen (weitestgehend NK) auch in kleineren Biogeschäften - man muss aber drauf achten, was draufsteht...
Aber es ging um Salzseifen ;-)
Und die gibts wirklich nur in ganz wenigen Geschäften.
Betty Blue
03.09.2009, 12:26
:gruebel: Von denen rede ich doch! :zustimm:
ich fände es auch schön, wenn es Salzseife in Bioläden gäbe. Ich wohne in einer Großstadt und hab schon zig Biosupermärkte und Minimärkte abgeklappert, aber immer Fehlanzeige. Die führen zwar Seifen (Savon du midi udn noch so ein paar andere), aber keine von denen produziert Salzseife :leidernein:
Betty Blue
03.09.2009, 12:58
:hallo: Fussel, fraujulia:
Ich meinte nicht in solchen Biomärkten :zumgluecknein:, ich meinte eher im klitzekleinen Bio-Bauch-Laden, der nicht grösser ist, als 'ne halbe Garage... :lupe: ein Geschäftchen, dass auch von Anbietern aus der Region (beispielsweise wie Waldfussel eine Anbieterin ist) Seifen anbietet.
Waldfussel
04.09.2009, 10:15
ich fände es auch schön, wenn es Salzseife in Bioläden gäbe. Ich wohne in einer Großstadt und hab schon zig Biosupermärkte und Minimärkte abgeklappert, aber immer Fehlanzeige. Die führen zwar Seifen (Savon du midi udn noch so ein paar andere), aber keine von denen produziert Salzseife :leidernein:
Hast Du in den kleinen Läden gesagt, dass Du auf der Suche nach Salzseifen bist und gefragt, ob sie die evtl. ins Programm nehmen würden?
Ich war zu faul, in die Stadt zu fahren und im örtlichen, ansonsten gut sortierten Bio-Kosmetikfachmarkt nachzufragen. :D
fraujulia
05.09.2009, 16:15
Also ich gebe jetzt auf und werde mir demnächst doch eine im Internet bestellen. Bin echt gespannt, ob das echt so eine Wunderwaffe gegen unreine Haut ist wie beschrieben.
Betty Blue
05.09.2009, 16:45
:taetschel: Ich kann Dir die von Waldfussels Wunderbarer/m Wohlfühlseifenshop (http://www.waldfussel.de/) empfehlen :zustimm:.
Es gibt sie in verschiedenen Sorten und Größen. :seife:
fraujulia
05.09.2009, 17:01
Ja, mit denen liebäugle ich gerade auch.:abgemacht:
Gibt es auch Firmen/Manufakturen in Deutschland, die handgesiedete Seifen anbieten? Im Ausland habe ich schon oft Seifen gesichtet, hinter den meist auch eine Marke steht. Gibt es sowas auch in Deutschland? Halt sowas wie Lush, aber eben nicht Lush. :-)
fraujulia
05.09.2009, 17:15
Bei mir in der Gegend gibt es eine, Soap Mystic, die verkaufen auf Kunsthandwerkermärkten, dem Weihnachtsmarkt und im Internet. Haben aber leider keine Salzseife:mecker:
in Dresden gibt es den Seifenshop (http://www.seifenshop.de/mehr-ueber/impressum_3).
Danke Mädels, ich schau mir deren Seiten sofort an. :-)
fraujulia
05.09.2009, 17:56
... und dann hab ich auf meiner Salzseifensuche noch gefunden:
www.seifenparadies.de
www.waldfussel.de
www.olivia-seife.com
http://www.natur-seife.org/seifen/handgesiedete-seifen-c-60.html
http://www.zhenobya.de
ich hab kürzlich hier (http://www.wolkenseifen.de/index.php)eine salzseife bestellt. bin schon sehr gespannt darauf.
Betty Blue
05.09.2009, 18:33
"...die verkaufen auf Kunsthandwerkermärkten, dem Weihnachtsmarkt und im Internet..."
Das macht BJ Waldfussel auch :zustimm:.
... und dann hab ich auf meiner Salzseifensuche noch gefunden:
www.seifenparadies.de
:pfeil: www.waldfussel.de
www.olivia-seife.com
http://www.natur-seife.org/seifen/handgesiedete-seifen-c-60.html
http://www.zhenobya.de
Das ist doch "unsere" Waldfussel, von der ich Dir den Link gepostet habe ;-) :zustimm: - in deren Thread wir gerade schreiben.
fraujulia
05.09.2009, 18:53
Weiß ich doch, ich wollte nur eine übersichtliche Aufstellung machen
Betty Blue
05.09.2009, 20:57
Aso! :patsch:
Waldfussel
06.09.2009, 11:54
Gibt es auch Firmen/Manufakturen in Deutschland, die handgesiedete Seifen anbieten? Im Ausland habe ich schon oft Seifen gesichtet, hinter den meist auch eine Marke steht. Gibt es sowas auch in Deutschland? Halt sowas wie Lush, aber eben nicht Lush. :-)
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Olivia, Frau Kaiser, Anne, ich usw., das ist doch bekannt.
verstehe die frage auch überhaupt nicht.
gibt ja ganz schön viele seifenläden bei den bjs.
meine wunschliste ist schon soooooo lang :-)
edith möchte wissen: hat swissabeauty nicht schon einen nick, ist aena23 der zweitnick?
Betty Blue
06.09.2009, 17:07
edith möchte wissen: hat swissabeauty nicht schon einen nick, ist aena23 der zweitnick?
Das wäre nicht rechtens! :nono:
definitely.maybe
06.09.2009, 22:18
hallo ihr lieben,
ich benutze jetzt seit ca. 1 woche die salzseife pur von waldfussel. ich mag sie sehr gerne, aber die wirkung ist jetzt nicht so berauschend wie bei einigen hier.
ich habe da unser wasser im verdacht, da dies wirklich seehr hart ist. bilde mir auch ein, etwas blasser geworden zu sein, kann das sein? hat sich etwa ein kalkfilm auf meiner haut gebildet?
würde es sinn machen, destilliertes wasser für die gesichtswäsche zu kaufen? das ist ja schon etwas aufwändig auf dauer.
hallo ihr lieben,
ich benutze jetzt seit ca. 1 woche die salzseife pur von waldfussel. ich mag sie sehr gerne, aber die wirkung ist jetzt nicht so berauschend wie bei einigen hier.
ich habe da unser wasser im verdacht, da dies wirklich seehr hart ist. bilde mir auch ein, etwas blasser geworden zu sein, kann das sein? hat sich etwa ein kalkfilm auf meiner haut gebildet?
würde es sinn machen, destilliertes wasser für die gesichtswäsche zu kaufen? das ist ja schon etwas aufwändig auf dauer.
Nee, aber du könntest ein mildes GW oder Thermalspray zum Tonisieren hinterher benutzen. Vielleicht bringt das ja was?
Destilliertes Wasser würde ich nicht kaufen.
Die Salzseife habe ich übrigens auch bestellt, warte aber noch drauf. ;)
Waldfussel
07.09.2009, 16:18
hallo ihr lieben,
Bei uns ist das Wasser auch sehr hart und die Salzseife funktioniert bei mir sehr gut. Daher würde ich jetzt nicht aufs Wasser tippen.
Aber vielleicht mischst Du Dir einfach mal Apfelessig mit Wasser, ca. 1:5 und benutzt es nach der Salzseife als Gesichtswasser. Ich habe das phasenweise gemacht und fand es ganz angenehm, brauche es aber nicht und lasse es deshalb jetzt wieder weg.
ja, ich bin auch schon am überlegen, ob ich gleich ganze stücke oder doch erst mal nur lauter viertelchen bei waldfussel bestellen soll :gruebel:
werde das heute noch durchkalkulieren und meine auswahl noch mal überdenken, aber eigentlich will ich eh erst bestellen, wenn ich endlich ein paar uniarbeiten abgegeben habe, quasi als belohnung.
definitely.maybe
07.09.2009, 22:38
danke schnute und waldfussel für die anregungen! ok, das wasser wird also nicht das problem sein, das ist schonmal gut.
vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. jedenfalls haben sich die unreinheiten nicht verschlechtert, werde also weitermachen. verwende die salzseife am abend, morgens wasch ich nur mit wasser. apfelessig als GW hab ich schonmal benutzt (schon länger her, also vor der salzseife), aber wahrscheinlich zu wenig verdünnt... mit einer 1:5 mischung probier ich das jetzt nochmal, danke!
Betty Blue
08.09.2009, 00:25
ja, ich bin auch schon am überlegen, ob ich gleich ganze stücke oder doch erst mal nur lauter viertelchen bei waldfussel bestellen soll :gruebel:
Viertelchen!!!
Oder eine Überraschungstüte... Du kannst ja eine bevorzugte Duftrichtung angeben oder umgekehrt, schreiben, was Du auf keinen Fall leiden magst. :tratsch:
vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig.
:hallo: Das wollte ich gestern schon schreiben... hab's irgendwie aber vergessen :schaem:.
Bei vielen stellt sich zwar recht schnell eine Besserung des Hautbildes ein, aber nicht bei allen innerhalb einer Woche.
Cremst Du denn nach der Salzseifenwäsche?
Das könnte ein Störfaktor sein, denn die Salzseife ist rückfettend - das würde bedeuten, man trägt zwei Schichten Fett auf/in der Haut.
Oder trägst Du irgend eine andere Pflege zusätzlich auf?
Falls ja, wäre es eine Option, die Pflege mal ein paar Tage wegzulassen.
Schminkst Du Dich und benutzt als Unterlage eine Creme/Gel/Lotion?
Dann mache die Unterlage erst drauf, wenn die Haut von alleine wieder "rückgefettet" hat - das dauert mitunter bis zu 40 Minuten, geht aber später schneller (ich brauche kaum noch 10 Minuten). Andernfalls (bei zu frühem Cremen) besteht wieder die Gefahr einer Überdosierung des Fettes auf der Haut.
:-)
Hallo Salzseifen-Fans,
habe bisher die Salzseife von Waldfussel benutzt, und wollte gerne nochmal was anderes probieren.
Kann hier jemand die Capramelmare mit der Saltyclouds vergleichen?
Betty Blue
09.09.2009, 01:21
Ich nehme nur die Saltyclouds von Autumnjoy oder die Salzseifen von Waldfussel.
Beide sehr gut.
Waldfussels gibts auch in Mini und verschiedenen Sorten.
Die Saltyclouds kenne ich nur als grosse Seife.
Danke Betty! Wie sind denn die Unterschiede von Salty und den Salzseifen von Waldfussel?
Betty Blue
09.09.2009, 01:27
Den Unterschied habe ich schon mitgeliefert ;-).
:gruebel: Ich finde, die Saltyclouds etwas rauher als die Salzseifen von Waldfussel.
Und ich mag die Waldfussel-Salzseife etwas lieber, weil sie beinahe eine Halbkugel ist - das ist für meine Hände griffiger als das grosse eckige Stück von Autumnjoy.
Bei Waldfussel gibt es eben auch noch diverse Sorten: Honig & Milch, Blume, Lavendel, Teebaum und Pur. :-)
Sind aber von der Wirkung her gleich, finde ich (Waldfussel und Autumnjoy-Seifen).
Achso! ok. Waldfussel kenne ich ja schon in Pur. Ist der Unterschied zur Milch & Honig spürbar?
Betty Blue
09.09.2009, 07:41
Ja. :zustimm:
Ja. :zustimm:
Inwiefern denn? Erzähl mal! :)
Betty Blue
09.09.2009, 16:36
Inwiefern denn? Erzähl mal! :)
:hallo: Schnute und TinaMS, schaut mal hier ist ein Posting aus meinem SEIFEN-Kosmetiktagebuch (siehe auch Signatur "Seife"), dort gibt's noch viel viel mehr nachzulesen, wenn Ihr mögt :zustimm:.
Welche Seife riecht am leckersten?
Ich beschreibe hier die Gerüche, so wie ich sie persönlich empfinde - und absichtlich NICHT wie auf den Hompages beschrieben.
10-Öl-Seife, blumig (W) - sie duftet kernig-pudrig nach Seife und ganz zart... blumig. :dritter:
Ali Baba (A) - schnuppert irgendwie nach caramelligem Kaffee... nach Nuss? Ich kann es nicht recht definieren. Sie macht einen ganz feinporigen, fast schon cremigen Schaum :dritter:
Aloe Vera (A) - sie riecht kernig, so wie ich den Seifengeruch von früher her kenne, hat keine extra Duftnote, hält aber trotzdem auch unter den Achseln alles frisch. :dritter:
Atlantis (A) - WICHTIG! diese, meiner Seifen ist schon abgelaufen (12/2007), aber noch immer gut! Vielleicht rieche ich deshalb "Kirsche" und irgendwie "schwarze Schokolade"?! Auf jeden Fall riecht sie gut und fruchtig. Der Schaum ist einer von der ganz geschmeidigen Sorte - feinporig und ohne grosse Blasen. Klar, nach so langer Zeit, hält sich der Duft auf der Haut nur ganz kurz, aber es geht ja in erster Linie um die reinigende Wirkung und sauber wird man und man fühlt sich frisch. :zweiter:
Barfuß (W) - sie schnuppert medizinisch, nach Salbei. Da ich persönlich den Duft nicht so sehr gerne habe, bin ich froh darüber, dass nicht das ganze Badezimmer danach riecht. Aber pflegen tut sie wirklich sehr gut und darum benutze ich sie sehr gerne! Sie peelt und reinigt toll :dritter:
Bierchen (W) - man MUSS sie anwaschen um ihren wahren Duft zu erfahren!!! Sie schnuppert dezent nach Kirche, nach Weihrauch! :ohnmacht: :liebe: Und sie macht einen schönen feinen Schaum. :erster:
Butterfly (A) riecht dezent-süss-fruchtig nach Himbeere. Sie macht einen feinen, kleinen Schaum. :zweiter:
Calypso (A) - für mein Empfinden ein sehr leckerer Duft nach süsser Frucht(?) und ein bischen Kokos - das Badezimmer riecht nach jeder Seifenbenutzung ganz frisch und fruchtig. Auf der Haut ist der Duft leider nicht sehr lange wahrzunehmen. :erster:
Chocolate (A) - also... sie riecht wie... Schokolade! Wie eine zartbittre Schokolade mit einem Tropfen Rose... und wenn man feste daran riecht, kommt etwas kokosnussiges durch. :zweiter:
Clear Morning Sky (A) - ich rieche: frischen Tabak, neues Leder, etwas blumig-frisches schnuppert durch. Sie macht einen ganz feinen Schaum und jetzt komme ich drauf: "es kräutert" vom Duft her. :dritter:
Daylight (A) - schwer zu beschreiben! Ein wenig erinnert der Duft an Farn und frisches Moos. Sonst erstmal undefinierbar aber angenehm. Der Duft verfliegt recht schnell. :dritter:
Erdbeere (O) - sie schnuppert frisch angeduscht nach Erdbeeren... in Milch? Nicht so, wie man sich frische, reife, süsse Erdbeeren vorstellt... sondern eher etwas gedämpft... äh, ein bisschen pudrig, sagt man, glaube ich... Die Mohnkörnchen peelen toll - man braucht nicht extra-feste zu rubbeln. Und der Schaum reicht von fein sahnig bis hin zu kleinen Blasen. Der Duft verfliegt leider recht schnell. :zweiter:
Exotisches Früchtchen (A) - sie ist am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer immer noch fruchtig, der Duft erinnert zuerst an Mandarine, dann glaubt man, es könnte auch Mango sein. Wenn man länger drüber nachdenkt, hat es etwas meloniges... oder doch eher Richtung Papaya?
Auf jeden Fall hat sie einen streichelweichen, cremigen Schaum! :dritter:
First Time, alte Version, inzwischen gibt es sie mit neuem Duft! (A) - Tee, grüner Tee! Solange die Haare nass sind hält sich der Duft und auch wenn die Haare trocken sind duften sie noch. Ich muss sagen, es ist nicht ganz meine Duftrichtung - aber wer grünen Tee mag, der ist hiermit sehr gut bedient!! :dritter:
Gold von Marokko (A) - Diese Seife habe ich eigens für eine Freundin machen lassen, die inzwischen von ihrem Arganöl-Fimmel gänzlich abgekommen ist... Und nun ist es meine Lieblingsseife! Aber nicht wegen des Duftes, denn wenn man etwas herausschnuppert, dann "nussig-caramellig". Sie "duftet" nämlich nicht, sondern man muss den Geruch schon fest mit der Nase "erfühlen".
Warum sie meine Lieblingsseife ist, kann man in meinem Testbericht (klick (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=8087)) nachlesen. :zweiter:
Green Expectation (A) - schon im trockenen Zustand duftet sie sehr intensiv nach Waldmeister... mit einer Unternote von roten Früchten. Mit den Händen aufgeschäumt entsteht ein Duftgemisch daraus, aus dem eindeutig Wald, Waldmeister, Wackelpudding hervorgeht. Der Schaum ist klasse! Von ganz cremig bis hin zu grossen Seifenblasen, ist mit der Seife jeder Schaum auf der Haut möglich. Der Duft hält sich ganz dezent aber nur kurz auf der Haut. :zweiter:
Hippie Olive (W) - Schliesst die Augen, geht in Gedanken zurück, dorthin wo Ihr damals in Eurem Jugendzimmer (in der elterlichen Wohnung), nachmittags mit Freundinnen, Räucherstäbchen angezündet habt... dann richtet Eure Gedanken auf das Wort "Patchouli"...
Nun wisst Ihr, wie diese Seife riecht! Augen wieder auf! :zweiter:
Icecream (A) - zuckrig-fruchtig-süsser Rosa-Mäusespeck-Duft. Er erinnert an Auto-Scooter, Jahrmarkt, Süssigkeitenstand - dort besonders an die roten Naschereien. Pink Candy wäre auch ein passender Duftname für sie. Der Geruch der Seife hält sich leider nicht wirklich auf der Haut und ist dort nur ganz schwach erschnupperbar. Die Seife sieht nicht aus, wie sie heisst... sie ist nämlich braun! Auf weissen Waschlappen läuft die Seife gelblich und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen. Schaum macht sie in allen Varianten - von ganz fein bis hin zu grossen Blubberblasen. Meine Duftklasse: :erster:
Jack o'Lantern (A) - ein lecker-scharfer Zimtgeruch, etwa wie Gewürzkuchen. Der Duft ist stechend aber ich mag das sehr! Etwas Kürbisduft mischt sich beim Waschen ein. Der Schaum ist sehr gut - nicht zu fein und nicht zu grob. Der Geruch der Seife hält sich ganz, ganz zart auf der Haut, ist nur ganz schwach erschnupperbar. Auf weissen Waschlappen läuft sie gelb und braun aus, lässt sich aber mit klarem Wasser sofort wieder ausspülen. :erster:
Julimond (A) - sanft-süss-kirschlich... wie ein ganz leckerer Brei aus eben gepflückten, dunkelroten, süssen Kirschen.
Es entsteht ein feiner, kleiner Schaum. :zweiter:
Küss die Hand gnä' Frau (A) - ein aussergewöhnlich toller Duftmix von Kaffee und Zitrone(?) - ich liebe es, wenn ich heimkomme und irgendwer hat kurz zuvor die Seife benutzt, der angenehme Duft zieht durch die Küche, ohne sich lästig auf Speisen zu halten.
Die Hände schnuppern noch eine kurze Zeit danach. Übrigens: Babywundschutzcremes gehen mit dieser Seife auch einigermassen gut ab. :erster:
Lavendelfeld (W) - Lavendel, Lavendel, Lavendel! Was sonst? Nichts! :traeum: :zweiter:
Massageseife Orange (W) - einfach Orangenduft pur! Die ganze Wohnung duftet nach der Benutzung orangenfrisch. :erster:
Moon River (A) - Ich sage es direkt: Es ist nicht mein Duft. :nein:
Trocken und im ersten Moment des Anwaschens riecht sie ähnlich, wie die Icecream. Zuckrig, lecker-süss.
Doch je länger ich damit gewaschen habe, um so seltsamer wurde der Geruch. Das Süsse war weg oder überdeckt von etwas stechend säuerlichem... Ich weiss, viele BJ's sind begeistert von ihr. Ich habe über mehrere Tage einen Probeabschnitt verduscht, bevor ich mir diese Notiz machte. Es ist einfach nicht meine Duftrichtung. :-(
Pistazie (O) - Soviel voraus: 1. Ich bin DER Pistazienfan überhaupt! 2. Leider gibt es derzeit diese Seife nicht mehr. 3. Meine Seife ist aus dem Jahr 2006 und hat längst das MHD überschritten, was der Qualität aber keinen Abbruch tut.
Nun, ich erwähne diese Seife trotzdem und obwohl sie selbst heute leider nicht mehr nach Pistazie riecht. "Trotzdem", weil die Folie, in der sie von Olivia eingewickelt wurde und die Banderole immer noch derart hammermässig gut nach süsser Pistazie riechen, dass ich einen ungefähren Eindruck gewonnen habe, wie sie einst geduftet haben muss...! Der Schaum ist heute ein ganz feiner, samtiger. Und wegen alldem bekommt sie einen der ersten Plätze in meiner persönlichen Duftsparte! :erster:
Rhapsody in fruits (A) - Ein leckerer, sehr intensiver fruchtiger Duft, tolle Pfege und superschöne Farben! Die Seife besticht nicht nur durch die knalligen roten Farben, sondern auch durch den betörenden Duft nach allen möglichen Früchten -> Kirsche, Himbeere, Johannisbeere?... das ganze Badezimmer riecht frisch und fruchtig nach einer Dusche. Der Schaum war so fein und sähmig, dass man es fast nicht mehr als Blubberschaum durchgehen lassen kann. :erster:
Salty Clouds (A) - duftet angenehm nach Seife und wenn sie noch frisch ist, schnuppert sie ganz zart nach Kokosnuss... Der Duft verfliegt allerdings sofort. Schaum hat sie keinen, weil sie einfach keinen braucht! :dritter:
Salzseife Natur (W) - sie riecht irgendwie gar nicht :-).
Und sie schäumt nicht - aber das ist weder vorgesehen, noch nötig. Ich habe sie sehr gerne und benutze sie für's Gesicht, bis zum Busen.
Salzseife Blume (W) - Auch hier sage ich es direkt: Es ist nicht mein Duft.
Nicht, dass sie irgendwie "schlecht" riecht - es ist nur nicht mein Ding, dass ich favorisiere.
Aber sie ist trotzdem gut für meine Gesichtshaut. Uuuund sie ist mir trotzdem zu schade um sie am Körper aufzubrauchen. Also kommt sie weiterhin in mein Gesicht. Schaum braucht es bei einer Salzseife nicht, also hat sie keinen. :dritter:
Salzseife Milch & Honig (W) - riecht seeehr lecker, süss, beinahe nach karamellig. Durch die Milch - nehme ich an - empfinde ich einen Duft von Haferflocken. Der Schaum ist durch das Salz kein richtiger Schaum, sondern die Seife ist angenehm cremig :erster:
Samarkand (A) - männlich-exotisch-undefinierbar-orientalisch... mit einem schönen, weichen Schaum. Der Duft hält sich ganz sanft (nicht aufdringlich) auf der Haut bis zu einer Stunde. :dritter:
Sankara (A) - tannig-, minzig-, kernig-frisch und ganz beim ganz tiefen Schnuppern auch etwas rosig. :dritter:
So lovely (A) - auch am Ende ihrer Haltbarkeitsdauer ist sie noch fruchtig! Sie riecht zitrusfruchtig, mandarineähnlich mit einem Schuss Haferduft! Ein kleines bischen erinnert sie an Pfirsiche. Sie hat einen weichen, cremigen Schaum! :dritter:
Sommernachmittag (A) - auch zum Anbeissen! Riecht nach roten Früchten und irgendwie auch einem klitzekleinem Hauch Kakao. Duftverhalten im Raum und auf dem Körper: wie Calypso :erster:
Vanilla Fantasy (A) - Vanille, Vanille, Vanille! Pudrig?! Nicht die süsse zuckrige, auch nicht die sterile herbe - einfach nur lecker Vanille! Toller Schaum. Die Seife läuft zwar braun aus, unter der Dusche ist das aber gar kein Problem! Der Duft hält sich ein bischen, aber nicht mehr als eine Stunde auf dem Körper. :zweiter:
Wind der Savanne (A) - Ich finde, es ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er FÜR Männer ist), etwas Herbes. Erschnuppert habe ich Hölzer, Wald oder auch einen Gewürzbasar auf dem man auch schwarzen Tee findet... Der Schaum ist von der allerfeinsten Sorte! Und die Seife ist sehr reichhaltig, sie cremt fast schon die Haut. :dritter:
Winter Romance (A) - Geschnuppert im trockenen Zustand: Kirsche, Rose, fast ein bischen minzig. Es gab früher mal ein Eis, mit einem Kugelkaugummi ganz unten drinn - so, wie das Eis schmeckte, riecht die Seife.
Nun ist sie auch angeduscht... sehr fruchtig (Kirsche?), etwas herb, leicht würzig (Amber?), die Eiscreme-Assoziation ist nicht mehr da. Diese Seife finde ich, ist unisex-geeignet - sie riecht weder eindeutig weiblich, noch eindeutig männlich. Ein feiner Schaum! Und der Duft hält sich eine Weile lang und beduftet auch das Badezimmer! :zweiter:
Woody (W) - Auch diese Seife - finde ich - ist ein eher männlicher Duft (damit meine ich NICHT, dass er nur FÜR Männer ist), etwas herb. Der Schaum ist klasse! Und das Peeling ist toll. Diese Seife nehme ich gerne, nachdem ich Gartenarbeit verrichtet habe. :dritter:
Ich vergebe hier MEINE EIGENEN Duft-Noten - ganz für mich alleine und NUR auf den DUFT bezogen, wie er mir gefällt. :erster: :zweiter: :dritter:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
und hier noch ein Posting zu Schnutes Frage:
Welche Seife pflegt mich am besten?
für die HÄNDE in der Küche: Die Küss' die Hand 'gnä Frau (A) ist eindeutig gegen "Küchen-Hände" (Knobi-, Zwiebel- und Spüliduft) das Tollste, was mir jemals in die Hände gefallen ist! Sie nimmt Stinkehänden den Muffelgeruch, peelt Zwiebelhäutchen weg, trocknet die Hände nicht aus und riecht (für meine Nase) zum Reinlegen gut!
für die HÄNDE im Badezimmer oder Küche: Die 10-Öl-Seife (W) ist mein Liebling im Bad (aber nur, weil ich keine zweite Seife in der Küche brauche)! Seit ich sie habe, wasche ich bei jeder Gelegenheit die Hände.
für's GESICHT: Salzseife Milch & Honig (W) sie ist im Verhalten genau wie die Salty Clouds, doch die Salzseife Milch & Honig duftet für meinen Geschmack einen Tick besser und das gesamte sagenhafte Hautgefühl tritt schneller ein und hält länger an. Ich vermute, dass nicht nur Salz, sondern auch Milch und Honig meiner Haut gut tun.
Salty Clouds (A) sie reguliert meine bis dahin feuchtigkeitsarme Mischhaut, die Mittags glänzte und trotzdem stellenweise schuppte, prima!!! Nach 20 Minuten ist die Haut wieder frisch durchfeuchtet.
für die FÜSSE und die ACHSELN: Barfuß (W) ist nicht nur für die Füsse ein spassiges Frischeerlebnis, sondern auch für den Achselbereich! Da sie durch den Inhaltsstoff Salbei leicht desodorierend wirkt, kann man sie nämlich auch unter den Armen verwenden. Doch nicht bei jedem hält die "Deowirkung" einen ganzen Tag an...
Ein spassiges Erlebnis deshalb, weil Mohn als peelender Effekt in der Seife enthalten ist und das Gefühl an den Fusssohlen doch gewöhnungsbedürftig ist.
für den BODY und das GESICHT: Die Gold von Marokko (A) ist ein absolutes Muss für hochkarätige Pflege! Mit dem teuersten Öl der Welt (nach Erdöl ;-)) ist diese Pflegeseife das Exklusivste, was ich je an Seife probiert habe! Sie cremt wirklich schon beim Waschen. :traeum: Und man kann sich auch prima damit rasieren.
_____
:hammer: Hier ist Baustelle - wird immer wieder aktualisiert! :zustimm:
Boah super, dankeschön!!! :-)
Betty Blue
09.09.2009, 21:01
Bitte, gerne! :knicks: :zustimm:
Meine Salzseifen von Waldfussel sind angekommen! :hurra::hurra:
Waldfussel, danke für das "Goodie"! :knicks:
Und ich musste natürlich gleich eine Salzseife ausprobieren. :seife: :-D
Die Haut spannt noch etwas, denke ich werde gleich mal nachcremen.
Ich freu mich, dass ich jetzt mit den Seifen loslegen kann. :-)
Betty Blue
11.09.2009, 19:47
Meine Salzseifen von Waldfussel sind angekommen! :hurra::hurra:
Waldfussel, danke für das "Goodie"! :knicks:
Und ich musste natürlich gleich eine Salzseife ausprobieren. :seife: :-D
Die Haut spannt noch etwas, denke ich werde gleich mal nachcremen.
Ich freu mich, dass ich jetzt mit den Seifen loslegen kann. :-)
:panik: Nein, warte doch noch...!
Die Haut braucht anfangs bis zu 40 Minuten oder mehr um selbst rückzufetten.
Später - je öfter man die Salzseife benutzt - geht das schneller.
Ich brauche heute keine 10 Minuten mehr.
Wenn man zu früh cremt, könnte es zusammen mit der Rückfettung der Seife, zu viel Fett auf/in der Haut sein, was dann vermehrte Talgproduktion und Pickelchen hervorrufen kann. :lupe:
Einige BJs warten nach der Salzseifenbenutzung mit dem Cremen, bis die Rückfettung vollendet ist und cremen dann erst nach - wenn überhaupt... <- ich z.B. brauche mich dann überhaupt nicht mehr eincremen :zumgluecknein:.
:daumen:
:panik: Nein, warte doch noch...!
Die Haut braucht anfangs bis zu 40 Minuten oder mehr um selbst rückzufetten.
Später - je öfter man die Salzseife benutzt - geht das schneller.
Ich brauche heute keine 10 Minuten mehr.
Wenn man zu früh cremt, könnte es zusammen mit der Rückfettung der Seife, zu viel Fett auf/in der Haut sein, was dann vermehrte Talgproduktion und Pickelchen hervorrufen kann. :lupe:
Einige BJs warten nach der Salzseifenbenutzung mit dem Cremen, bis die Rückfettung vollendet ist und cremen dann erst nach - wenn überhaupt... <- ich z.B. brauche mich dann überhaupt nicht mehr eincremen :zumgluecknein:.
:daumen:
Oh - zu spät :schaem:
Danke dir, ich werde es mal versuchen, das nächste Mal durchzuhalten!
ich hab erst nach neun tagen seifenbenutzung gemerkt, dass ich weniger bis gar nicht cremen muss.
hab also am neunten tag plötzlich mit meiner creme drauf sehr geglänzt und seit dem creme ich tagsüber nicht mehr :sonne: hab aber immer ein first-aid-creme-döschen dabei. vielleicht spannts ja doch mal zu sehr über den tag?
@Betty: Aber warum führt es zu einer vermehrten Talgproduktion wenn man zu viel Fett der Haut zuführt? Die talgproduktion wird doch eher durch Entfettung angeregt :gruebel:
Waldfussel
11.09.2009, 23:56
@Betty: Aber warum führt es zu einer vermehrten Talgproduktion wenn man zu viel Fett der Haut zuführt? Die talgproduktion wird doch eher durch Entfettung angeregt :gruebel:
Ja, das hat Betty etwas mißverständlich ausgedrückt.
Die Haut bekommt dann von außen zu viel Fett und die Talgproduktion der Haut kommt noch dazu. Das kann dann zu viel sein. Wenn man ihr die Zeit dazu lässt, produziert sie genau so viel Fett wie sie braucht. Das Eigenfett der Haut, das Fett, das die Seife hinterlässt und das Fett, das Du noch drübercremst kann sonst zu viel sein und zu Pickeln führen.
Betty Blue
12.09.2009, 01:21
Ja :five:, genau so hatte ich's eigentlich gemeint.
Danke Fussel :blume:.
Sorry Tina :blume:.
Achso! Ich muss nach Salzseife zum Glück meist gar nicht mehr cremen, und wenn nehme ich was ganz Leichtes!
Betty Blue
12.09.2009, 12:08
:five: Ich auch!
Pineapple
26.09.2009, 09:37
Hallo und guten Morgen! :-)
Da ihr euch ja mit Salzseifen so richtig gut auskennt, wollte ich einfach mal fragen zu welcher Seife ihr mir raten würdet bei unreiner aber auch trockener Mischhaut (T-Zone Mitesser-Paradies; Wangen eher trocken) teilweise habe ich auch richtig verhornte Unterlagerungen :-(
Ich habe schon hier im Thread rumgestöbert und bin unter anderem auf Waldfussels Seite gestoßen.Meint ihr, dass die pure Salzseife ok wär? Ich habe nämlich den Verdacht (nach einem 7- wöchigen Martina Gebhardt Salbei Experiment), dass meine Haut ätherische Öle so gar nicht mag, es wird nur noch schlimmer. Jetzt habe ich den Tipp mit der Salzseife bekommen :-)
Also was meint ihr?
Betty Blue
26.09.2009, 10:04
:hallo: Ja, pure Salzseife wäre deshalb gut, weil keine anderen Inhaltstoffe drin sind, die irritieren könnten.
Diplomandin
26.09.2009, 10:07
Guten Morgen Pineapple,
oh da war die Betty schneller ;-) daher schließe ich mich ihrer Aussage absolut an. Habe Fussels Pure selber gerade aufgebraucht und meine empfindliche Haut hat sie sehr gemocht.
Ist einen Versuch wert, zumal unsere Häuter ähnlich reagieren zu scheinen: mit der Salbei kam ich gar nicht klar, die steht jetzt angebrochen im Regal. Aber probiers mal mit der Shea-Serie. Ich habe die Milch gerade den zweiten Tag drauf und meine Haut ist ganz zahm :-)
Viel Erfolg. D. :-D
ich verwende zur zeit die salzseife pur von waldfussel abends. danach creme ich auch nicht ein. morgens probiere ich nur mit wassser zu waschen und es kommt eine tagescreme drauf. bin sehr zufrieden damit.
ich hatte früher auch verhornungen. die sind weg gegangen, als ich das peelen aufgegeben habe. zusätzlich habe ich milder gereinigt und meiner haut fett und feuchtigkeit in der richtigen menge zugeführt.
ich würds auf jeden fall probieren!
Pineapple
26.09.2009, 10:16
@ Betty: Ja, so habe ich auch gedacht, ich glaube ich teste es einfach, schlimmer kanns ja wohl nicht werden..hoff ich mal ;-)
@Diplomandin: Wie lange hat die Seife denn bei dir gehalten?
Das mit der Shea-Serie wundert mich, ich dachte immer, die wär was für super trockene Haut?? Aber da hab ich mich wohl geirrt ;-)
Nimmst du also zusätzlich zu der Seife die Shea-Gesichtsmilch und wann? abends oder morgens?
Diplomandin
26.09.2009, 10:23
Ich hatte nur ein kleines Stückchen (ein Viertele) und 2-3 Monate hat das schon gereicht (1x pro Tage genutzt). Die sind wirklich sehr ergiebig. Andere Empfehlung: die pure Olivenseife von Waldfussel empfinde ich als noch sanfter.... ;-)
Das gleiche habe ich auch immer gedacht: aber ganz und gar nicht, also zumindest die Milch. Ich finde sie sehr leicht, zieht sofort weg und hinterlässt nur ein samtes Finish auf der Haut. Nix fettendes :nein:
Und zur Pflegestrategie: ich habe in den letzten 3 Monaten beinahe nie gecremt (POD und Akne-Schub). Seit ein paar Tagen hat sich alles ein wenig beruhigt und nun habe ich wieder angefangen zu cremen, allerdings nur morgens. Abends lasse ich nur ne andere Seife ran (von Olivia), höchstens mal ein selbstgemachtes GW. Da die Seifen ja immer rückfettende Bestandteile habe, stellt sich auch kein Trockenheitsgefühl ein. Daher: Creme nur einmal am Tag reicht mir völlig :-)
ich benutze die crystal rose vom seifenparadies. wenn du rosenduft magst, dann nix wie bestellen :zustimm:
Ich habe auch empfindliche, unreine Mischhaut und mich deshalb für Waldfussels pure Salzseife entschieden. Das klappt auch prima. :zustimm:
@Diplomandin
wie machst du das GW?? (sorry für OT)
Diplomandin
27.09.2009, 18:50
Hallo Schnute,
das Rezept sieht ca. so aus:
Rosen-, Hammamelis- und Nerolihydrolat
Urea, Glycerin, ein paar Extrakte, Aloe Vera (10fach), Panthenol, Weingeist für die Kons.
ABER: das nächste mal werde ich mich auf 2-3 Wirkstoffe beschränken. Weniger ist bekanntlich mehr :-)
LG. D. :-)
Hallo Schnute,
Urea, Glycerin, ein paar Extrakte, Aloe Vera (10fach), Panthenol, Weingeist für die Kons.
ABER: das nächste mal werde ich mich auf 2-3 Wirkstoffe beschränken. Weniger ist bekanntlich mehr :-)
Dankeschön! :-)
schuschannah
01.10.2009, 13:11
Ich kann noch die Alepposeife mit Salz vom Toten Meer von Zhenobya empfehlen https://shop.strato.de/epages/15380702.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15380702/Products/184
Die nehme ich abends und danach ein Gemisch aus Rosengesichtswasser von Alverde mit Urea und Ectoinpulver. Danach brauche ich keine weitere Pflege mehr und damit sieht meine Haut richtig gut aus.
Liebe Grüße
Schuschannah
Hallo Schnute,
ich glaub, ich würd von deiner auswahl nur hammamelishydrolat, urea und panthenol nehmen. halt immer nur kleine mischungen machen, damit man keinen alkohol braucht.
Wisst ihr ob die Gesichtshaut am Anfang zickig auf Salzseife reagiert oder ist das bei jeder Haut anders?
Betty Blue
08.10.2009, 13:25
Eigentlich zickt sie nicht... ist aber bei jedem anders :-D.
rin-tin-tin
28.10.2009, 18:17
:hallo: huhu
ich bin jetzt auch stolze Besitzerin von der Waldfussel Salzseife "Milch & Honig".
Hab in einem Online-Shop ein paar Dinge bestellt und gesehen, dass die da auch Seifen von Waldfussel haben und natürlich gleich zugeschlagen weil ich schon soviel positives darüber gelesen habe.
Heute Abend wird dann gleich getestet, ich kanns kaum abwarten und bin schon seeehr gespannt!! :trippel:
*gespanntbin* hab die mit Teebaum von Fussel und ich :liebe: die! Muss seitdem so gut gar nicht mehr cremen.
rin-tin-tin
28.10.2009, 20:55
*gespanntbin* hab die mit Teebaum von Fussel und ich :liebe: die! Muss seitdem so gut gar nicht mehr cremen.
das ist ja toll!!!
Leider bin ich ein paar Jährchen älter als du Seesternchen,
ich kann´s mir zumindest nicht vorstellen, dass ich dann nicht mehr cremen muss. Aber das ist auch ok, seit ich NK verwende brauch ich 2/3 weniger Creme als noch zu KK-Zeiten.
rin-tin-tin
28.10.2009, 22:12
so, hab jetzt meine erste "Salzseifenreinigung" gemacht.
Also der erste Eindruck ist echt toll, meine Haut spannt nur ein klitzekleines bisschen, aber nicht so sehr wie mit Aleppo-Seife.
Ich werd jetzt noch etwas warten, bevor ich mich eincreme.
Was mir noch auffällt, dass meine Hände sich nicht trocken und spannig anfühlen wie sonst nach dem waschen.
Betty Blue
28.10.2009, 23:11
das ist ja toll!!!
Leider bin ich ein paar Jährchen älter als du Seesternchen,
ich kann´s mir zumindest nicht vorstellen, dass ich dann nicht mehr cremen muss. Aber das ist auch ok, seit ich NK verwende brauch ich 2/3 weniger Creme als noch zu KK-Zeiten.
:hallo: Ich bin noch ein Eckchen älter... und muss seit der Salzseife (ich benutze die Honig & Milch oder die Pur von Waldfussel) nur noch cremen, wenn ich im Sommer lange in klimatisierten Räumen bin oder im Winter in extrem heizungsluftigen Zimmern.
so, hab jetzt meine erste "Salzseifenreinigung" gemacht.
Also der erste Eindruck ist echt toll, meine Haut spannt nur ein klitzekleines bisschen, aber nicht so sehr wie mit Aleppo-Seife.
Ich werd jetzt noch etwas warten, bevor ich mich eincreme.
Was mir noch auffällt, dass meine Hände sich nicht trocken und spannig anfühlen wie sonst nach dem waschen.
Klasse, gell?! :zustimm:
ich bin erst 23 und muss trotz salzseife cremen. meine haut verhornt sosnt :-( ich glaube, dass hat doch icht so viel mit dem alter zu tun, ob man cremen muss, oder nicht :zustimm:
Betty Blue
28.10.2009, 23:33
Nein, ich glaube auch nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat :zumgluecknein:.
Vielleicht gewöhnt sich Deine Haut eines Tages daran, so dass sie irgendwann ohne Creme auskommt - wer weiss?! :daumen:
Bei mir war aber ziemlich ausschlaggebend, dass ich sowieso ein Creme-Hasser bin (am Körper, aber das Gesicht habe ich trotzdem gecremt) und dass ich wahrscheinlich durch zuviel Creme-Probiererei (welche Creme vertrage ich, welche nicht) und als Resultat derart ausgeflippte Hautreaktionen erlebte, bis ich die totale Creme-Nulldiät beschlossen und stur durchgesetzt habe.
UND: Ich habe gleichzeitig endlich angefangen regelmässig zu trinken, also die Flüssigkeitszufuhr auf das Mindestmass hochzuschrauben. :zustimm:
rin-tin-tin
29.10.2009, 21:58
Klasse, gell?! :zustimm:
ja, ich bin echt begeistert nach der ersten Anwendung!!!
Ich konnte es auch fast nicht glauben, dass meine Haut nur so minimal gespannt hat. Ich denke es kann ja nur besser werden mit der Salzseife.
Obwohl ich ehrlich gesagt schon gerne creme, finde ich es schon angenehmer wenn die Haut nach dem Waschen nicht spannt.
bei mir ist es so, dass die Haut abends nach der Salzseife nicht spanntg, aber früh, wenn ich mit Wasser gewaschen habe, aber das vergeht wieder, war aber vor der Salzseife auch nicht so. :nixweiss:
Betty Blue
30.10.2009, 00:46
bei mir ist es so, dass die Haut abends nach der Salzseife nicht spanntg, aber früh, wenn ich mit Wasser gewaschen habe, aber das vergeht wieder, war aber vor der Salzseife auch nicht so. :nixweiss:
Musst Du denn zweimal hintereinander Seife benutzen - wo doch praktisch kein Schmutz in der Nacht an's Gesicht kommt?
Bei mir reicht es, entweder abends (weil ich tagsüber geschminkt war) oder morgens (dann war ich am Tag vorher nicht geschminkt und habe dann abends nur mit klarem warmen Wasser gewaschen) Seife zu benutzen. :-)
ich nehme die Seife nur abends und nie früh und wenn ich dann eben morgens nur mit Wasser wasche, dann spannt es etwas.
Betty Blue
30.10.2009, 09:26
Ah, okay! :gruebel:
Hast Du dann morgens eine Tagescreme oder ein pflegendes MU?
Oder benutzt Du nichts?
eigentlich creme ich schon bzw. hab ich, aber als ich mit der Salzseife angefangen habe, hatte ich den Eindruck gar nicht mehr cremen zu müssen und habe dann auch nicht mehr gecremt und seit ein paar Tagen spannt eben früh die Haut. Da werd ich wohl doch wieder cremen müssen :seufz:
nehme Mineral Makeup, aber auch nicht jeden Tag.
Betty Blue
30.10.2009, 12:31
:seufz: Hmm... dann musst Du's ausprobieren.
Vielleicht, wenn Du nicht geschminkt bist, kannst Du ja überlegen, ob Du erst morgens die Seife benutzt.
Evangeline
30.10.2009, 12:54
von wem ist wieder die KÜSS DIE HAND GNÄ` FRAU?? ich hatte sie aufgeschrieben, find sie aber nicht mehr...:-o
Waldfussel
30.10.2009, 13:18
Von Autumnjoy - die Forensuche hilft ;-)
Evangeline
30.10.2009, 14:19
die hab ich auch benutzt, aber es kamen zig ergebnisse raus. :zustimm: und ich habs trotzdem nicht gefunden
Evangeline
30.10.2009, 14:38
und das isse auch nicht, es war irgendwo anders.. :nixweiss:
tante edit: so, jetzt hab ich sie auch endlich. war bei pflegeseife.de , sie heisst küss die hand, der rest steht klein drunter. deshalb hab ich sie auch nicht gefunden
Ich-bin-ich
30.10.2009, 15:16
Hallo Evangeline,
pflegeseifen.de (http://s165500780.e-shop.info/shop/catalog/browse?shop_param=) ist die Domain von autumnjoy (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/member.php?u=4030). ;-)
Aber die "Küss die Hand... (http://s165500780.e-shop.info/shop/article_A5001/Seifen-Aktionen-K%C3%BCss-die-Hand.html?shop_param=cid%3D8%26aid%3DA5001%26)" ist doch gar keine Salzseife. :gruebel: (Hier ist übrigens der Testbericht dazu (http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=7675).) :schleich:
Betty Blue
30.10.2009, 19:29
die hab ich auch benutzt, aber es kamen zig ergebnisse raus. :zustimm: und ich habs trotzdem nicht gefunden
und das isse auch nicht, es war irgendwo anders.. :nixweiss:
tante edit: so, jetzt hab ich sie auch endlich. war bei pflegeseife.de , sie heisst küss die hand, der rest steht klein drunter. deshalb hab ich sie auch nicht gefunden
Waldfussel und Ich-bin-ich waren schneller :-)... Autumnjoy ist -> pflegeseifen.de :zustimm:
Aber die "Küss die Hand..." ist doch gar keine Salzseife. :gruebel:
Das schrieb sie ja auch nicht :lol:, oder doch? :lupe:
:patsch: Achsoooo... wegen des Thread-Titels...! Wahrscheinlich hat sie sich nur vertan. :-)
rin-tin-tin
30.10.2009, 20:55
Wenn ich morgens mit purem Wasser wasche spannt die Haut auch mehr.
Abends mit der Salzseife fast nicht. Ich bin mir aber sicher das wird NOCH besser. Ich fühl mich jetzt schon "sauwohl" mit der Seife. :liebe:
Musst Du denn zweimal hintereinander Seife benutzen - wo doch praktisch kein Schmutz in der Nacht an's Gesicht kommt?
Bei mir reicht es, entweder abends (weil ich tagsüber geschminkt war) oder morgens (dann war ich am Tag vorher nicht geschminkt und habe dann abends nur mit klarem warmen Wasser gewaschen) Seife zu benutzen. :-)
Betty entfernst du das Make up nur mit der Salzseife oder nimmst du vorher noch was anderes und dann Salzseife???
Betty Blue
30.10.2009, 21:22
Das kommt darauf an... ich verwende zuerst Salzseife mit dem SENSAI Sponge Chief"-Reinigungs-Schwammtuch (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=1862468&postcount=13), wenn ich merke, das MU sitzt zu tief in den Poren, nehme ich noch ein Gesichtswasser von Yalia danach.
Meisst reicht aber die Salzseife mit dem Tuch. :zufrieden: :top:
Evangeline
30.10.2009, 21:32
@betty blue: ja, falscher thread, das sollte eigentlich in den plauderthread. :peinlich: :patsch:
ach ja, pflegeseifen ist autumnjoy? und nochmal :peinlich: :peinlich: :peinlich: :patsch:
rin-tin-tin
30.10.2009, 21:48
Das kommt darauf an... ich verwende zuerst Salzseife mit dem SENSAI Sponge Chief"-Reinigungs-Schwammtuch (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=1862468&postcount=13), wenn ich merke, das MU sitzt zu tief in den Poren, nehme ich noch ein Gesichtswasser von Yalia danach.
Meisst reicht aber die Salzseife mit dem Tuch. :zufrieden: :top:
:danke: Betty :blume:
das hört sich sehr interessant an.
Und jetzt geh ich schnell mein Gesicht waschen mit Salzseife :verliebt:
fraujulia
17.11.2009, 22:06
Kann jemand etwas zu der "Steinzeit" vom Seifenparadies sagen?
fraujulia
18.11.2009, 13:41
Keiner?
Betty Blue
18.11.2009, 14:59
:nixweiss:
fraujulia
18.11.2009, 17:22
Hm, aber vielleicht kann einer der Spezialisten was zu der Zusammensetzung sagen. Ich finde es klingt gut, aber ich bin da eher Laie.
Naturbelassenes Steinsalz*, unraff. Babassuöl kbA (Orbignya Phalerata), Hanföl (Cannabis Sativa) Reiskeimöl (Oryza Sativa), Kräutertee (Grüner Tee mit Gingko und Salbei), Kokosmilch (Cocos Nucifera Lac), Aloe Vera (Aloe Barbadensis)
ich hab die da, aber noch nicht getestet. wenn ich dran denke, kann ich sie heute abend mal für dich probieren, wenn du magst.
Waldfussel
18.11.2009, 17:25
Also für mich klingt das gut. Mit Aloe Vera haben manche Leute Probleme, aber das wüsstest Du sicher, wenn es Dich betrifft.
fraujulia
18.11.2009, 17:29
:danke:
Ich werde sie einfach mal ausprobieren und dann berichten.
Ich-bin-ich
18.11.2009, 17:34
Hallo fraujulia,
Leider kenne ich diese Seife nicht selbst, aber im Seifenparadies-Thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=41109) bekommst Du sicher schnell Antwort.
fraujulia
18.11.2009, 17:34
ich hab die da, aber noch nicht getestet. wenn ich dran denke, kann ich sie heute abend mal für dich probieren, wenn du magst.
Ups, hab ich jetzt erst gesehen.
Ja klar Jelly, das wäre super nett!:top:
ok, dann leg ich sie schon mal auf mein seifengitter. so vergess ich auch nicht drauf.
schon getestet (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=6278558&postcount=8142)
peppi420
15.03.2010, 16:35
Büdde nich lachen:
Gibt es eine flüssige Salzseife? Ich hab Bedenken generell Seifenstücke an meine Gesichtshaut zu lassen weil auch wenn es leicht antiseptisch wirkt - sich Bakterien auf der Seife sammeln.
Also ich wüßte nicht daß es das flüssig gibt, aber so viel ich weiß können sich auf der Seife keine Bakterien wg dem PH-WErt vermehren, sind Seifen nicht sogar hygienischer als flüssige Sachen :nixweiss: wenn nicht schau doch mal in den Waldfussel Thread, 'Waldfussel schaut immer mal rein und beantwortet Fragen :-)
peppi420
15.03.2010, 19:12
Mir hat das mal ne Apothekerin gesagt; ich hab früher immer Dermowas - eine medizinische Seife gg Unreinheiten genommen.
fraujulia
15.03.2010, 19:35
Vielleicht war das keine Seife sondern ein Syndet, kann schon sein dass die etwas unhygienischer sind. Aber echte Seife müsste Flüssigseife an Keimfreiheit eigentlich übertreffen, zum einen wegen des PH-Wertes, zum anderen wegen des wesentlich höheren Wassergehalts von Flüssigseife und bei Salzseife zusätzlich noch wegen des Salzes.
Ach und Jelly: Ich habe gerade gesehen dass ich mich noch gar nicht wegen des Testberichts bedankt habe, daher jetzt ein etwas verspätetes :danke:
Ich habe mir die Steinzeit mittlerweile bestellt und bin sehr zufrieden mit ihr.
Waldfussel
19.03.2010, 20:43
Vielleicht war das keine Seife sondern ein Syndet, kann schon sein dass die etwas unhygienischer sind. Aber echte Seife müsste Flüssigseife an Keimfreiheit eigentlich übertreffen, zum einen wegen des PH-Wertes, zum anderen wegen des wesentlich höheren Wassergehalts von Flüssigseife und bei Salzseife zusätzlich noch wegen des Salzes.
So ähnlich hätte ich das jetzt auch gesagt/vermutet.
Das Flüssigzeug muss zusätzlich konserviert werden, damit es nicht gammelt und die Konservierungsstoffe kann man sich bei Seife sparen, weil sie da einfach nicht nötig sind.
Syndets halte ich hygienisch für bedenklich.
So ähnlich hätte ich das jetzt auch gesagt/vermutet.
Das Flüssigzeug muss zusätzlich konserviert werden, damit es nicht gammelt und die Konservierungsstoffe kann man sich bei Seife sparen, weil sie da einfach nicht nötig sind.
Syndets halte ich hygienisch für bedenklich.
:gruebel: hm das könnte auch erklären daß ich früher, als ich als Teenie Seba med Stücke benutzt habe immer das Gefühl hatte mit nem neuen Stück gehen die Pickel weg und wenn das Stück halb aufgebraucht war wurden es immer mehr auch an Dekolletee und Hals...könnte also theoretisch sein daß das Ding dann verkeimt war nach ner Zeit....gottseidank weiß man es heute besser und nimmt richtige Seifen :-)
Rotkehlchen
05.02.2012, 12:21
Hallo, ich krame den Thread mal wieder hervor, weil ich Salzseifen-Beratung brauch :)
Mir fällt schon seit Jahren auf, dass ich vollkommen irrsinigerweise immer dann die reinste, schönste Haut hab, wenn ich am Tag vorher richtig viel geheult hab :tocktock: - ich vermute mal, dass das mit dem Salz in den Tränen zu tun hat, anders kann ichs mir echt nicht erklären, und deswegen würd ich gern mal ne Salzseife austesten.(Schöne Haut ohne Heulen! ;-) )
Ich hab jetzt in verschiedenen Shops auch Seifen mit weißer Tonerde oder Heilerde gesehn, beides LIEBT meine Haut als Maske - kennt jemand eine Salzseife, in der eins von beidem drin ist? Das Problem ist aber, dass ich absolut nicht mit körnigen Peelings klarkomme, das heißt die Erde müsste so fein vermahlen sein, dass man sie auf den Gesicht nicht spürt (ich denk mal die Salzkristalle spürt man nicht, weil die ja in Lösung gehen sobald ich mit Wasser aufschäume, oder?)
Weil ich ziemlich trockene Haut hab, dürfte sie auch nicht zu stark austrocknen, aber viele Salzseifen scheinen ja mit Kokosöl zu sein, und dazu steht in su-shees goldenen Seifenkaufregeln, es sei eher austrocknend - kennt jemand eine Salzseife mit anderem Öl?
Nochmal zusammengefasst:
Salzseife - möglichst kein Kokosöl - weißer Tonerde oder Heilerde, aber so fein vermahlen, dass mans nicht spürt.
Ist das zu viel verlangt oder kennt ihr so eine tolle Allround-Zauberseife? :-)
Edit: Wieso lässt das Forum mich denn nicht den anderen Namen für weiße Tonerde schreiben, ist das vielleicht auch der Name von einem Shop oder so?
So spontan fällt mir die Shimyra von Pflegeseifen.de ein (im autumnjoy-Seifen-Thread findest du einiges dazu :zustimm:): wobei das eine Sole- und keine reine Salzseife ist.
http://s165500780.e-shop.info/shop/article_B2004/Wellness---Seife--Shimyra.html?shop_param=cid%3D13%26aid%3DB2004%26
Dann gibt es bei der Kaiserin (alles-schöne-dinge.de) auch noch die Magic:
http://www.alles-schoene-dinge.de/product_info.php?products_id=1395
Das sind die beiden, die mir jetzt einfallen :gruebel:
Vielleicht in den jeweiligen Threads nochmal suchen, manchmal gibt es gerade bei der Kaiserin auch Seifen, die momentan nicht verfügbar sind, aber eventuell wieder kommen :zustimm:
Vanessa287
05.02.2012, 14:25
Die Seife von Autumnjoy (Salty Clouds) schäumt so gut wie gar nicht, falls du da vorlieben hast. Die von Wolkenseifen schäumt etwas mehr :zustimm:
Rotkehlchen
05.02.2012, 19:26
Oh schon Antworten, super :-)
Ob es schäumt oder nicht ist mir eigentlich egal, ich bin bereit mich auf alles einzustellen, Hauptsache das Hautbild wird besser.
Wow, die verlinkten Seifen klingen ja wirklich nach genau dem, was ich suche!
(Die beiden Shops hatte ich vorher garnicht gefunden, hatte nur bei Olivia, Waldfussel und autumnjoy geguckt, die hatte ich eben so im Kopf, weil die am häufigsten erwähnt werden.)
Wo ist denn der Unterschied zwischen Salz und Sole, Sole ist doch Salzwasser, ist das im Unterschied dazu zu sehn, ob die Seife jetzt mit Salzwasser gemacht wird oder man kristallförmiges Salz reinkippt? Macht das in der Wirkung einen Unterschied?
Und würdet ihr mit trockener, unreiner Haut die mit Avocado oder die mit Shea bevorzugen?
Fragen über Fragen, sorry, wäre vor ein paar Wochen noch umgekippt bei dem Gedanken mein gesicht mit Seife zu waschen und hab dementsprechend null Erfahrung und null Plan ;-)
Uuuund: hat eine von euch schon mal ne Seife mit Heilkreide probiert? Spürt man die Körnchen?
linalotti
05.02.2012, 20:28
Also ich habe von Wolkenseifen
die Salzseife mit Rügener Heilkreide, und liebe sie (ebenso die Salzseife mit Manukahonig)! :-D
Körnchen kann ich da überhaupt keine spüren.
Ich hatte auch recht unreine aber trockene Haut,
und das hat sich mit diesen Seifen total gebessert.
Ich hatte noch nie so tolle, gepflegte Haut. :zustimm:
Allerdings ist Kokosöl mit drin, und das möchtest du ja eher nicht haben.
Miss Bennet
05.02.2012, 21:26
Hallo!
Ich kenne die Shimyra von autumnjoy und auch da merkt man die Heilkreide überhaupt nicht. Hier steht Kokosöl weiter hinten bei den Inhaltstoffen, es ist demnach nicht so viel davon enthalten (denke ich :gruebel:). Ich mag die Seife gern.
Die Salty Clouds (autumnjoy) geht bei mir im Gesicht nur kurmäßig, sonst wird meine Gesichthaut wirklich zu trocken.
Als sehr mild empfand ich die Pink Sea von Alles schöne Dinge, die ist mit viel Sheabutter, aber ohne Heilkreide und ich habe sie im Gesicht ohne Probleme vertragen.
Waldfussel
06.02.2012, 10:07
...Wo ist denn der Unterschied zwischen Salz und Sole, Sole ist doch Salzwasser, ist das im Unterschied dazu zu sehn, ob die Seife jetzt mit Salzwasser gemacht wird oder man kristallförmiges Salz reinkippt? Macht das in der Wirkung einen Unterschied?...
Der Unterschied ist, dass Du bei kristallinem Salz nicht so eingeschränkt bist in der Menge. Eine Salzseife kann bis ca. 2/3 Salz enthalten. Sole kannst Du nur soviel zugeben, wie das Rezept an Wasser vorsieht. Das ist eine relativ niedrige Grenze fürs Salz.
Rotkehlchen
06.02.2012, 12:54
Aaaah ok, danke Waldfussel :-) (Löslichkeitsprodukt und so, das war doch neulich in meiner Chemieklausur, hätte man mit ein bisschen Transferleistung auch selber drauf kommen können ;-) )
Voll cool dass man hier auf so viele Erfahrungsberichte zurückgreifen kann! Gegen Kokosöl hab ich per se nichts linalotti, ich wollts nur vermeiden weil ich gelesen hab, damit würde die Seife austrocknender, aber wenn das bei dir auch bei trockener Haut geholfen hat kanns wohl so schlimm nicht sein.
Miss Bennet, neigst du denn zu Unreinheiten? Denn ich hab jetzt zwar schon oft gelesen, dass die Verseifung die Eigenschaften der Fette verändert, aber von Sheabutter bekomm ich dermaßen Pickel, dass ich das jetzt auch in Seife gemieden hätte ...
Gaaaaah zu viel Auswahl verwirrt mich immer total, am besten gäbe es für mich nur eine Seife, eine Make-up-Farbe, ein Fernsehprogramm...
Ich denk ich bestell mir für den Anfang mal die mit Heilkreide von Wolkenseifen, da bin ich nämlich gerade auch extreeeeeem angefixt von einem Parfum ;-) .
Allerdings denk ich da wieder "Lanolin?Macht das nicht tierisch Pickel?!" Aber die benutzen ja viele Leute mit unreiner Haut und sie hat gut geholfen, richtig?
(Laberlaberlaber...was man nicht alles schreibt, wenn man eigentlich lernen sollte ;-) )
Miss Bennet
06.02.2012, 16:36
Capitu, ja ich neige schnell zu Unreinheiten, wenn meiner Haut ein Inhaltsstoff nicht gefällt. Nur Sheabutter als Gesichtspflege über einen längeren Zeitraum verursacht mir auch Pickel (da scheint dann wirklich die Feuchtigkeit für meine Haut zu fehlen). In Verbindung mit Aloe Vera Gel geht es dann.
Ich hatte ein kleines Goodieherz der Pink Sea und mit damit ca. 4 Wochen für die Gesichtsreinigung ausgekommen. Ich hatte keine Unverträglichkeitsreaktionen in der Zeit.
Ansonsten noch als Tipp: je nachdem wo du bestellst, kannst du vorher noch einmal per Mail nachfragen und deinen Hauttyp beschreiben. Die Siederinnen von Alles schöne Dinge, Wolkenseifen und Pflegeseifen kennen ihre Seifen am besten und können dir dann auch entsprechende Empfehlungen geben ;-)
Rotkehlchen
06.02.2012, 16:59
Ok, das ist natürlich ideal, dann werd ich da mal nachfragen :-)
(geht ja bestimmt auch bei Waldfussel, innerhalb der letzten paar Stunden hab ich mich nämlich jetzt schon wieder umentschieden, dass ich doch lieber deren Salzseife pur möchte, dann geht man ja gar kein Risiko ein, dass man Lanolin oder Shea oder so nicht verträgt, und Bio ist das meiste auch, das find ich gut )
Dankedanke :blume:
Miss Bennet
06.02.2012, 17:00
Ja klar geht das auch bei Waldfussel. Schau mal in den Arkaden nach oder direkt über den Shop:-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.