Vollständige Version anzeigen : Meine Pflanzen haben alle braune Blattspitzen
Woran kann das liegen??
Die wachsen alle prächtig, aber kriegen allesamt ratzfatz braune Spitzen an den Blättern. Außer die Kakteen ;-)
Ich gieße regelmäßig, nicht zuviel, nicht zuwenig, ca. einmal alle 1 bis 2 Jahre bekommen sie neue, fertig gedüngte Erde.
Das sieht einfach immer doof und ungepflegt aus finde ich. Wie krieg ich das in den Griff?
Vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit zu gering, oder sie bekommen zuviel Sonne? :gruebel: Außer an einer Grünlilie habe ich damit keine Probleme, allerdings erst nachdem ich alle Pflanzen regelmäßig besprühe.
LG! :-)
AuroraMari
27.04.2007, 21:08
ich besprüh meine pflanzen auch regelmässig mit destilliertem wasser, damits keine kalkflecken gibt. seit dem hab ich mit braunen blattspitzen keine probs mehr.
was man auch machen kann. den topf in einen grösseren stellen, der mit wasser gefüllt ist, dann kann das wasser immer schön verdunsten und die blätter befeuchten.
hm, an das blätter befeuchten hab ich noch gar nicht gedacht.
mal sehen ob ich irgendne haarsprayflasche oder so umfunktionieren kann.
wann macht man das am besten? morgens? abends?
AuroraMari
27.04.2007, 21:39
ich mach das immer, bevor die sonne rauskommt, weil ja wassertröpfchen wie n brennglas fungieren... also entweder in der früh oder abends... ausser natürlich, du hast pflanzen da stehen, wo die sonne nicht prall hin kann
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.