Vollständige Version anzeigen : Wie rückt ihr den Mitessern auf der Nase zu Leibe?
Folle-Dingue
25.04.2007, 16:03
Hallo Beauties, :wink:
ich weiß, ich weiß. es gibt schon viele Threads dazu, aber ich konnte die alten nicht finden und verzweifele an meiner Nase. Alle anderen Gesichtspartien habe ich im Griff...
Ö/S Reinigung mache ich oft, kein Erfolg
Öl auftragen - dito
Öl Rubbelkur - :flop:
nicht cremen nur SL - kein Effekt
Wohl cremen - Mitesser sprießen noch mehr
Gibt es denn kein Allerheilmittel? :grein:
Ich hoffe auf super duper Tipps aus eurer Klamottenkiste :trippel:
Suseken Mahlzahn
25.04.2007, 16:12
Ich benutze von Rilanja ( Hausmarke Schlecker) Reinigungsstrpis.Anfeuchten , auf die Nase legen , 10Minuten warten , abziehen , fertig.Einfacher gehts nicht.
Einmal von einer Kosmetikerin zeigen lassen wie man sie rausdrückt und dann selber machen ;-) Ich hab seitdem keine mehr :-D
Bummi die wilde Hummel
25.04.2007, 16:28
Ich kann das Schaebens Totes Meer Peeling empfehlen
Folle-Dingue
25.04.2007, 16:29
Hallo Hanami und Suseken,
die Strips, no way, auch wenn die die Mitesser ganz gut rausziehen und dabei auch die Nasenhaut mit, sind se am nächsten Tag wieder da :heul:
Wie man sie ausdrückt, weiß ich auch, aber die sind schneller wieder da als ich gucken bzw drücken kann...
Ich fürchte, dagegen ist kein Kraut gewachsen. Dazu müsste man die Talgproduktion irgendwie drosseln, und das hat bei mir bisher nichts geschafft.
Mehr als die Haut weich halten, reinigen und "ausreinigen" :urgs: ist wohl nicht drin.
Suseken Mahlzahn
25.04.2007, 16:34
Hups,das ist natürlich hart , wenn die Dinger so penetrant sind. Du könntest aber ein Gesichtswasser mit Alkohol verwenden , oder?Das bremst die Mitesser doch aus....:gruebel:
Hallo Hanami und Suseken,
die Strips, no way, auch wenn die die Mitesser ganz gut rausziehen und dabei auch die Nasenhaut mit, sind se am nächsten Tag wieder da :heul:
Wie man sie ausdrückt, weiß ich auch, aber die sind schneller wieder da als ich gucken bzw drücken kann...
Also je nach dem wieviel du hast, aber um so öfters und regelmäßig ich es gemacht habe, um so weniger kamen.
Nun hab keine mehr und wenn dann nur helle und kleine, keine die schon älter sind und oben dann schwarz sind weil sie oxidiert sind.
Ich würds mal regelmäßig probieren. :zustimm:
Folle-Dingue
25.04.2007, 16:41
@ Loreley, ja das Thema ist wirklich :urgs:
@ Hanami, meine sind auch zum Glück nicht schwarz aber sie sind definitiv da und ärgern mich...
@ Suseken, Gesichtswasser mit Alk? Bringt ooch nix...
Es gibt wohl Dinge, mit denen man zu leben lernen sollte. (Na ja, wenn man auch sonst keine Sorgen hat, ts ts)
HI,ich habe die fiesen dinger mit lavaerdewaschungen und masken super wegbekommen,alles andere hat auch nie viel gebracht :zustimm: :nein:
LG vaio
Folle-Dingue
25.04.2007, 17:10
Heilerdemasken?
AmLiebstenRot
25.04.2007, 17:17
Hmm... Schüsslersalze? (war das die Nr. 9 bei fettiger Haut/Haaren?)
Und Heilerde - ja! Ich hab damit von zu Hause keine Erfahrung, aber beim Schwimmen in der Therme gabs das einmal (so eine grünliche Erde). Es prickelt ein bisschen, gerade wenns trocknet, aber danach war meine Haut sowas von sauber...
Grüße,
ALR
lillibee
25.04.2007, 17:22
Ich benutze von Rilanja ( Hausmarke Schlecker) Reinigungsstrpis.Anfeuchten , auf die Nase legen , 10Minuten warten , abziehen , fertig.Einfacher gehts nicht.
Die habe ich auch...letztens habe ich sie mal nach einem Gesichtsdampfbad benutzt...haben noch viel mehr von diesen Plagegeistern rausgeholt :zustimm: der ganze Strip war voll!!! Nur zu empfehlen!!!!
Edit...zu schnell geantwortet...mist...das es bei dir nicht hilf...
Folle-Dingue
25.04.2007, 17:40
Probieren kann ich's ja nochmal :teufelfies: :zahn: Hab allerdings die von Nivea :tanz:
Heilerdemasken würde ich auch vorschlagen, machs nur nicht zu oft, 2x die Woche reicht definitiv, sogar mehr als genug.
Ich habe auch oft einfach keine Lust drauf und dann schmiere ich es mir nur auf die Nase oder punktuell auch. ;-)
Mit Lavaerde habe ich nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. :nein: Viele berichten, sie sei zu aggresiv und würde brennen, bei mir scheint es das Gegenteil zu sein. Die Wirkung ist mit nicht "reinigend" genug, daher bringts auch nicht wirklich was.
In vielen Threads wurden doch Fruchtsäurepeelings erwähnt, was ist mit den? :gruebel: Ich würde auch gerne was darüber erfahren. Gibt es sie auch als NK? Es sollen ja Reformhaus Produkte sein, aber welche gibt es von den NK Firmen?
ich glaube die maske von dadosens (ist meines wissens nk) ist mit fruchtsäure!
LG
Also ich schwöre auch auf Heilerde, die gelbe (Luvos, gibts in jeder Drogerie) wenn es sanft sein soll und ansonsten die grüne (z.B. in Bioläden), die feuert richtig schön durch und die Mitesser schwinden... :-D
lene2002
25.04.2007, 19:36
Auch ich kann Heilerdemasken, z.B. vom Doc empfehlen, diese am besten nach einem Dampfbad anwenden - das klappt super !!:zustimm:
Ich meinte die wascherde pur von tautropfen(reformhaus),die ist super ergiebig,total sanft,kein britzeln oder brennen und sehr effektiv.ich habe eine sehr sensible mischhaut und komme gut zurecht :-D
LG vaio
Mozartkugel
25.04.2007, 21:19
keine die schon älter sind und oben dann schwarz sind weil sie oxidiert sind.
:
@ Hanami, meine sind auch zum Glück nicht schwarz aber sie sind definitiv da und ärgern mich...
ui, jetzt muss ich mal ganz anfängermäßig fragen: je schwärzer die Mitesser, desto älter? :-o
Hat das "Alter" auch was damit zu tun, dass man sie schwerer entfernen kann?
meine sind nämlich schon eher schwarz...:schaem:
ui, jetzt muss ich mal ganz anfängermäßig fragen: je schwärzer die Mitesser, desto älter? :-o
Hat das "Alter" auch was damit zu tun, dass man sie schwerer entfernen kann?
meine sind nämlich schon eher schwarz...:schaem:
also ich hab die erfahrung gemacht ( drücke ja immer seit monanten schon bei meinen freund rum ) das die schwarzen auch meist recht tief sind,
das sind dann so "würmchen" die können schon so 3-5mm lang sein.
Aber wenn man sie oft wegmacht, dann oxidieren sie erst gar nicht oben an der Hautoberfläche und dann sieht man sie dann auch nicht so wie wenn sie schwarz sind :zustimm:
Dunkelkönigin
25.04.2007, 22:09
die viel gerühmte hefemaske ist toll.
ein halber würfel hefe, mit 1 tl warmer milch verrühren, aufs gesicht auftragen, das ganze trocknen lassen. abbröseln, die reste nehm ich mit einem warmen microfasertuch (TCM) ab.
Mozartkugel
25.04.2007, 22:09
Ah ok, danke.
Ich glaub, dann muss ich mich mal wieder ans Ausreinigen machen...:schleich:
sunflower123
25.04.2007, 22:19
hefemaske hat bei mir leider nicht geholfen...
aber jede haut ist anders, und sie ist definitiv einen versuch wert, weil sie ja keine negativen nebenwirkungen hat ;-) im schlimmsten falle hast du deine haut schön gepflegt und die mitesser sind noch immer da... und im besten falle hilft es bei dir!
Hmm... Schüsslersalze? (war das die Nr. 9 bei fettiger Haut/Haaren?)ALR
Nr. 9 ist gegen Mitesser. Man kann auch Breiauflagen machen, indem man einfach ein paar Tabletten in etwas Wasser auflöst und auf die Haut aufträgt. Wenn der Brei eintrocknet, wirkt er wie ein Peeling. Die schwarzen Punkte auf der Nase sind danach weg. Hält aber leider auch nicht ewig.
Bei mir sind die Mittesser auf der Nase so ziemlich weg seitdem ich regelmässig mit der Kräuterlotion von Maienfelser reinige. Bei meiner Tochter wirkts auch, die hatte die ganze Nase voll mit kleinen schwarzen Punkten und jetzt sind sie weg:-)
sunshine1987
26.04.2007, 10:05
ohh,hier bin ich richtig ;-) :schaem:
ich hab seit den pubertäts-anfangszeiten immer mitesser auf der nase,die sich nicht entfernen lassen.diese clear-up-strips bringen gar nichts,finde ich,nach der totes-meer maske von schaebens sieht meine haut sehr viel besser aus,die mitesser sind aber absolut nicht weg...ich denke,ich werde als nächstes zur kosmetikerin gehen. :zufrieden:
offtopic..
mitesser auf dem rücken sind gemein, dagegen sollte eine ausdrück-maschine erfunden werden
Die Erdbeermaske von Schaebens finde ich gut. Verfeinert bei mir das Hautbild sehr schön und löst den Talg, so dass ich nach dem Abwaschen einfach nur noch mit einem harten Handtuch über die Nase gehe um die Mitesser "abzurubbeln". :-)
Ausdrücken bringt bei mir an der Stelle überhaupt nix. Viele Mitesser kommen einfach nicht so richtig raus und wenn doch, sind die Poren nach ein paar Stunde wieder gefüllt. Der einzige Effekt ist, dass sich die Nase nachher schön pellt, weil ich mal wieder zu kräftig gedrückt habe. :mecker:
Chamäleon
26.04.2007, 11:35
Bei mir sind die Mittesser auf der Nase so ziemlich weg seitdem ich regelmässig mit der Kräuterlotion von Maienfelser reinige. Bei meiner Tochter wirkts auch, die hatte die ganze Nase voll mit kleinen schwarzen Punkten und jetzt sind sie weg:-)
öhm, ist das das hier? Die Reinigungsmilch? https://ssl.kundenserver.de/s80550304.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15463071854d5b6/bs_shopdata/0005_Maienfelser+Naturkosmetik/0150_Kr=E4uter-Lotionen/product_details.shopscript?article=0060_Kr%3DE4ute r-Lotion%2B%3D28Reinigungsmilch%3D29%2B%3D84Maienfel ser%2BWildkr%3DE4uter%3D22%2B-%2B100%2Bml%2B%3D281175%3D29
Hallo Chamäleon:-)
jep genau die ist es, ich hatte schon an anderer Stelle hier gelesen, daß sie gegen Mitesser hilft und es scheint wirklich zu stimmen:-) nach meiner Erfahrung
Chamäleon
26.04.2007, 16:12
Super dann muss ich das direkt haben :habenmuss: Hoffentlichg ibts das bei ebay....
Bei ebay gibt es glaub ich einen Shop der Maienfelser vertreibt, aber so im Auktionsangebot glaube ich das mal weniger....die Lotion an sich ist ja nicht so teuer aber die Versandkosten sind blöd....ich bestelle in nächster Zeit bei Maienfelser einige Sachen und könnte sie Dir mitordern, aber was kostet der Versand dann in die Schweiz? Bringt wahrscheinlich auch nicht soviel oder?
Chamäleon
26.04.2007, 16:28
Bei ebay gibt es glaub ich einen Shop der Maienfelser vertreibt, aber so im Auktionsangebot glaube ich das mal weniger....die Lotion an sich ist ja nicht so teuer aber die Versandkosten sind blöd....ich bestelle in nächster Zeit bei Maienfelser einige Sachen und könnte sie Dir mitordern, aber was kostet der Versand dann in die Schweiz? Bringt wahrscheinlich auch nicht soviel oder?
Ich hab grad bei ebay geguckt, da gibts nur einen Artikel von Maienfelser! :-( Versand in die Schweiz für 1 Artikel ist gar nicht mal so hoch, kannst ja in nen Luftpolsterumschlag oder so stecken anstatt Paket! Also wegen nen paar Euro ist mir das egal, hauptsache Mitesser-frei! :-D Nur eben die Versandkosten von nem deutschen Shop in die sChweiz sind normalerweise :weiche:
Wär toll wenn du mir eines mitkaufen könntest! :tanz:
Naschkatze
26.04.2007, 16:36
Seitdem ich regelmäßig einmal täglich mit einem alkoholhaltigem GW nachreinige hab ich keine Mitesser mehr.
So richtig, richtig schlimm war es aber ehrlich gesagt nie bei mir - gestört hat es mich trotzdem...
Ich nehme ein sehr günstiges GW von Florena mit Aloe Vera, Gurke und eben Alk. Das riecht auch richtig nach Gurke :wuerg: aber es reinigt sehr gründlich ohne auszutrocknen.
Ich nehme immer abends nach der Reinigung ein dickes Wattepad besprühe es mit Themalwasser und gebe dann noch einen ordentlichen Schluck GW drauf. Damit reibe ich ein paar mal mein Gesicht ab - da kommt ordentlich was raus und runter....
Egal was man macht, man muss wirklich dranbleiben und es regelmäßig machen sonst geht der "Spaß" wieder von vorne los... :-(
Hallo Chamäleon,
no Prob bestell ich Dir eins mal zum testen mit, wenns da ist schick ich Dirs und Du mir das Geld auf mein Konto, o.k.? Alles weitere per PM:-) ich hoffe sehr bei Dir funktioniert es auch:-)
Chamäleon
26.04.2007, 16:42
Oh klasseeeeee :dollfreu: vielen dank queeny! :blume:
so ist bestellt:-) jetzt heißt es warten....
Folle-Dingue
11.03.2008, 15:58
:push:
Immer noch kein Geheimrezept. Ich werde noch wahnsinnig :aerger:
*Summer*
11.03.2008, 16:30
:push:
Immer noch kein Geheimrezept. Ich werde noch wahnsinnig :aerger:
ich auch:mecker: was kurzfristig hilft ist dampfbad und heilerde maske, aber bei mir entstehen extrem schnell wieder neue...:-(
Sonnenblume88
11.03.2008, 16:32
so, hab grad diesen Thread durchgelesen, hab nämlich dasselbe Probem. Nachdem die anderen Beiträge ja jetzt schon ne Weile her sind:
@ Chamäleon: hat diese Kräuterreinigungsmilch von Maienfeleser bei dir was genutzt gegen die Mitesser?
Und an den Rest: wenn ihr so ein Dampfbad macht, tut ihr da dann noch irgendwelche Öle oder sowas dazu? und wenn ja welche würdet ihr da für unreine Haut empfehlen?
Lg und danke! :-)
*Summer*
11.03.2008, 16:38
also ich mache das dampfbad meistens nur mit kamillenblüten, ein öl höchstens wenn ich mal erkältet bin
CorpseBride
11.03.2008, 16:43
ohje, das is ja der richtige thread für mich...
bin selbst auch schon am verzweifeln. Strips bringen bei mir gar nichts, ich hab die von Balea, benutze sie zwar ab und an aber wirklich erfolgreich is das nicht. Vor allem, seit die ihre Kleberrezeptur geändert haben. Jetzt sind sie viel zu schwach (etwa so wie die von nivea) und früher haben sie zwar den Dreck wie verrückt rausgezogen, aber ich musste danach tagelang nach Ausreden suchen, warum ich so komische blutige Striemen auf der Nase hab :schaem:
Früher hab ich mal im Rahmen einer Aknebehandlung Isotretinoin (Isotrexin) verschrieben bekommen, das soll als einziges Mittel wirklich helfen, aber ich kann mich nicht wirklich daran erinnern. Ausserdem kann es im Falle einer Schwangerschaft schwere Fehlbildungen verursachen, deshalb werd ich davon auch in jedem Fall die Finger lassen.
Zusätzlich habe ich Benzoylperoxid (Brevoxyl) benutzt, dieses Schälzeug gegen Akne, welches auch ohne Rezept erhältlich ist, aber meine Haut blättert vor allem im Winter auch schon ohne den Krempel ab. Also auch keine Option für mich.
Heilerde hab ich noch nie probiert, aber ich glaub auch nicht dran. Die Schäbens-Maske zeigt bei mir auch wenig Wirkung, sie brennt nur bei meiner trockenen Haut :-(
Aber dieses Maienfelserzeug werd ich mir mal merken... vielleicht probier ichs mal damit, hört sich ja toll an!
Also, seid ich MF anstatt Makup benutzte und auf NK umgestiegen bin, hatte/habe ich keinen einzigen Mitesser mehr auf der Nase! Früher bin ich denen nach dem Bad mit Kleenex zu Leibe gerückt. Ist aber ein ewiges Werk, da die, ich schwöre:roll:, schneller nachsprissen als dass man sie ausdrückt... :zahn:
Folle-Dingue
11.03.2008, 17:19
schneller nachsprissen als dass man sie ausdrückt...
:roll: :leider: Da sagste was. Nur leider kann ich nicht mehr auf NK und MF umsteigen, weil ich seit Jahren nichts anderes benutze... Sogar die Salzseife hat es in mein Bad geschafft. Habe mir jetzt mal ein Gesichtswasser mit Milchsäure gebastelt (:danke: Sue-shee) mal sehen, ob sich eine Veränderung ergibt. Creme lasse ich auch nicht mehr an meine Nase, no way :nein:
Mir fällt gerade ein, dass ich zu KK Zeiten mal bei der Kosmetikerin war und die meine Mitesserfreie Nase so lobte und von anderen "Erdbeernasen" sprach. Vielleicht ist es doch was hormonelles, keine Ahnung, ich warte auf weitere Inputs...
Also bei mir hat auch noch nichts wirklich geholfen, obwohl ich regelmäßig Hefe- und Heilerdemasken mach ...
Auf Creme auf der Nase kann ich nicht verzichten, weil meine Nase so trocken ist ... :-(
Wenn überhaupt, dann macht MF und NK meine Mitesser nur noch schlimmer ... :-? Kann ja eigentlich nicht sein ...
Aber vielleicht wird man die Dinger ja NIE los ... :-(
Folle-Dingue
11.03.2008, 19:23
Seufz
Lavendel
11.03.2008, 19:46
das ist auch mein großes Problem:leiderja: habe auch eine Erdbeernase und alles durch:seufz: nix hilft:betruebt:machmal denke ich dass meine Haut allen Dreck durch die Nasenporen ausschleust:mecker:
:hallo:Folle,ich meld mich hier nochmal,ist ja schon ne weile her
ich rate nochmal zu wascherde,nicht heilerde,ich hab die wascherde pur von tautropfen erfolgreich eingesetzt,zu anfang täglich abends zur reinigung und 2x pro woche als maske mit ein paar tropfen teebaumöl gemischt
nach erfolgreicher bekämpfung des großflächenbrandes;-)nehme ich sie jetzt nur noch abundzu mal,da fällt mir ein,ich könnts mal wieder machen
im reformhaus gist davon proben
PROBIERS aus:zustimm:
http://www.tautropfen.de/de/produkte/haar_und_koerperpflege_serie/wascherde_aus_marokko.html
Folle-Dingue
11.03.2008, 20:08
Och Lavendelchen :troest:
Danke Vaio! Werd ich machen!
Ach, das ist ja genau mein Thema!!
Wenn´s doch nur ein Rezept dagegen gäbe..:bitte:..bei mir kann man auch zusehen wie sich die Pörchen verstopfen, aber ich meine, bei NK geht es bei mir schneller..:nixweiss:
Salzseife hat es auch nicht verhindert..:menno:
Was ist denn nun mit diesem Maienfelser..hat das jemand probiert und kann berichten???:trippel:
Chamäleon
11.03.2008, 20:47
Was ist denn nun mit diesem Maienfelser..hat das jemand probiert und kann berichten???:trippel:
Ich habe eine "Tube" aufgebraucht und keineneue nachgekauft weils gegen die Mitesser nichts geebracht hat. Evtlö. hätte ich geduldiger sein müssen und schauen obs mit der zweiten besser wird....aber war ich nicht! :zickig: ;-)
(Ausserdem wa jene bei den sehr ausgetrockneten Stellen etwas schwierig...)
Danke, Chamäleon, für die schnelle Info und das erfolgreiche ABfixen!! :lol:
Und nun? Wie und womit probierst Du weiter???:seufz:
Lavaerde zeigt bei mir nach 3 Wochen schon die ersten Erfolge...die Poren werden kleiner.
Allerdings: die Mitesser, die schon da sind, die kann ich doch nur rausquetschen, oder? Hab ich das richtig verstanden? Die sitzden doch so tief ind er Haut, dass ich mir die gar nicht "wegwaschen" kann!
Hmm, das letzte mal war ich vor einem Jahr bei der Kosmetikerin. Hab vom Quetschen einige Narben bis heute:-(
Kennt jemand eine gute in Dortmund?
Chamäleon
11.03.2008, 21:01
Danke, Chamäleon, für die schnelle Info und das erfolgreiche ABfixen!! :lol:
Und nun? Wie und womit probierst Du weiter???:seufz:
Momentan benutze ich eine Creme mit Urea, möchte mir aber noch ein gesichtswasser mit Urea, Milchsäure und Co. basteln. Aber nimmer heute, bin viiiiel zu müde und nicht mehr aufnahmefähig! :dollschaem:
Hmmm..Urea hatte ich auch..Eucerin 5% mit Laktat..also..gebracht hat das bei mir auch nichts..:nixweiss:
Colliebaby
11.03.2008, 21:37
Ich hab auch viele Mitesser....und große Poren:-(
Vor ein paar Wochen wurden es dann noch mehr weil ich meinte mal die Shea-GM von Martina Gebhardt ausprobieren zu müssen! Es war ne Katastrophe :-o
Jetzt hab ich sie wieder auf dem Ausgangszustand. Weg sind sie nicht, werden wohl auch nie weggehen wie mir meine Kosmetikerin mir mal gesagt hat. Liegt an der Talkproduktion der Haut....oder so.
Ich massiere die befallenen Stellen, Stirn, Nase, Kinn, 2x die Woche mit Grapefruitkern Extrakt. 1-2x die Woche mach ich ne Heilerdemaske und etwa 1x die Woche massiere ich mein komplettes Gesicht mit verschiedenen Ölen (Distel, Traubenkern, Sacha Inchi).
Wie gesagt, weg sind sie nicht. Aber sie sind überschaubar.
Trotzdem hätt ich sie gern ganz weg :menno:
Bin noch in der Testphase: Blockheadbuster von Olivia. Oliven- und Distelöl, 1 x in der Woche...
:trippel: Oh, habibi..das klingt ja interessant..
Blockheadbuster?? (Müsste es aber nicht black-head heissen?? Hmm..:nixweiss:)
Bitte berichte, sobald Du was erkennen kannst..gut oder schlecht, bin ganz gespannt!
Viel Erfolg in Deiner Austestung!!! :daumen:
Colliebaby
11.03.2008, 21:55
Den Blockhead Buster hab ich auch. Ich wechsle ihn ab mit meiner Ölmischung.
Eine drastische Besserung kann ich jetzt nicht beobachten. Allerdings hab ich auch ne Menge von diesen fiesen Dingern :-( Aber es sind sicherlich nicht mehr geworden dadurch. (Ich hätte sie vielleicht zählen sollen :misstrau: )
Ich denke da machts der Langzeittest. Verkehrt ist es sicherlich nicht, und dazu noch pflegend.
Sonnenblume88
11.03.2008, 22:59
Hallöchen :wink:
hab heut hier ein bisschen im Forum gestöbert und hab nen alten Thread dazu gefunden, dass gegen Mitesser helfen soll, wenn man sie Stellen mit ner rohen Kartoffen einreibt. :urgs: Bin jetzt grad am Überlegen, ob ich das mal ausprobierne soll, weil eigentlich kann ja so ne Kartoffel nicht schädlich sein oder was meint ihr?
Pollyanna
11.03.2008, 23:32
Also ich hatte frühre mal welche auf der Nase,und habe jetzt eine sehr gute Mischung aus Reinigungsprodukten gefunden:
-Morgens und abends Waschgel Balea Young Soft+Pure
-2mal die Woche das Peeling dazu
-nach dem Peelen/Waschen das Gesichtswasser dazu
-nach dem Gesichtswasser morgens und abends AOK First Beauty Feuchtigkeitsfluid für Tag und Nacht ("Teeniecreme", aber was solls, wer eine empfindliche Haut hat die sich schnell rötet ist hier genau richtig!)
ich habe seeehr empfindliche, dünne blasse Haut und das Zeug ist toll.Ich brauche beim Schminken nichtmal mehr Puder,so sehr mattiert die Creme und die Balea Produkte.Bin begeistert, es ist das erste was meiner aut hilft.
ABER: man muss das Zeugs schon 2 Wochen anwenden, solange dauert es in etwa bis die Fruchtsäure ihre Tiefenwirkung zeigt (man hat das Gefühl die Mitesser werden an der Oberfläche bei jedem Waschen abgerubbelt und sind irgendwann weg und in der Tiefe kommt nichts neues) :-D
Bei mir hats super geholfen!
Salamandrina
11.03.2008, 23:53
Peel-off Masken und Pads finde ich furchtbar - tut weh und bringt kaum etwas. Das Rossmann Aprikosenpeeling und danach eine Heilerdemaske helfen bei gut. Als Creme benutze ich Garnier Hautklar.
Hyazinthe
12.03.2008, 01:15
Also, ich kämpfe seit dreißig Jahren gegen dieses Problem.
WENN ICH BEDENKE; WAS ICH ALLES AUSPROBIERT HAB!!!!!!!! :panik:
Jetzt habe ich es im Griff. Die schwarze, Afrikaseife Dudu Osun hat viel gebracht.
Aber das Beste ist, wie hier auch schon erwähnt, Lava-Erde (Wascherde, Ghassoul, Rhassoul wie auch immer) Ob in Seife, selbst angerührt oder als fertige Paste, wirkt alles super. Ich nehme sie nur abends, meine Tochter auch morgens und wir hatten ganz schnell Erfolg:zustimm:
Meine Kopfhautprobleme hab ich damit auch weggekriegt. :rouge:
Folle-Dingue
12.03.2008, 10:41
Blockhead Buster hats auch nicht gebracht (im Gegenteil :schleich:)
Also ich hatte frühre mal welche auf der Nase,und habe jetzt eine sehr gute Mischung aus Reinigungsprodukten gefunden:
-Morgens und abends Waschgel Balea Young Soft+Pure
-2mal die Woche das Peeling dazu
-nach dem Peelen/Waschen das Gesichtswasser dazu
-nach dem Gesichtswasser morgens und abends AOK First Beauty Feuchtigkeitsfluid für Tag und Nacht ("Teeniecreme", aber was solls, wer eine empfindliche Haut hat die sich schnell rötet ist hier genau richtig!)
ich habe seeehr empfindliche, dünne blasse Haut und das Zeug ist toll.Ich brauche beim Schminken nichtmal mehr Puder,so sehr mattiert die Creme und die Balea Produkte.Bin begeistert, es ist das erste was meiner aut hilft.
ABER: man muss das Zeugs schon 2 Wochen anwenden, solange dauert es in etwa bis die Fruchtsäure ihre Tiefenwirkung zeigt (man hat das Gefühl die Mitesser werden an der Oberfläche bei jedem Waschen abgerubbelt und sind irgendwann weg und in der Tiefe kommt nichts neues) :-D
Bei mir hats super geholfen!
Findest du nicht, dass du deiner Haut da ein bißchen viel zumutest? Morgens und abends so aggressiv reinigen und noch Gesichtswasser (wo vermutlich Alkohol drin ist)?
Also ich persönlich habe tolle Erfolge mit folgendem:
- morgens nur mit Wasser waschen, ein bißchen Distel-Jojobaöl einmassieren, 1/2 Stunde warten, Tagescreme mit MF drauf
- abends waschen mit Lavaerde (toll!!), bereits erwähnte Ölmischung auf die noch feuchte Haut
- einmal die Woche eine Distelölmassage (ca. 10 min)
Habe jahrelang alle Serien gegen unreine/fettige Haut durchgetestet und es wurde alles nur noch schlimmer. Am Ende hatte ich extremst ölige, sich ständig abschuppende, empfindliche Haut - furchtbar!
Zum einen dankt es mir meine Haut, dass ich ihr nicht mehr ständig sämtliches Fett entziehe, indem sie weniger schnell nachfettet. Zum anderen werden meine Unreinheiten weniger und meine Mitesser tatsächlich kleiner, finde ich. Mache das inzwischen 5 oder 6 Wochen...
Folle-Dingue
12.03.2008, 11:35
So, jetzt komme ich mit einer neuen Theorie: Achtung! (Trommelwirbel)
Die Tatsache, dass ich zu KK-Zeiten kaum Mitesser auf der Nase, dafür aber Unterlagerungen im Wangenbereich etc hatte kam mir die Idee, dass Mineralöl und /oder Silikon und der berühmte Okklusionseffekt zumindest auf der Nase dazu geführt hat, dass sich kein Talg in den Poren ansammeln konnte, weil ja immer eine Art Schutzfilm darüber lag, auf dem Rest der Gesichtshaut eben auch, die konnte nicht atmen, ergo: Bildung von Unterlagerungen :idee:
Und Unterlagerungen auf der Nase habe ich noch nie gehabt/gesehen. Hihi
:lehrer: Nur das Fazit daraus will mir nicht so recht gefallen: Soll ich mir ne Ladung Silis mit Mineralöl auf die Nase schmieren? :nein: Watnu???
mona-lisa
12.03.2008, 12:32
hallo beauties!
ich benutze wenn ich pickelchen auf der nase bekomme so ein microfasertuch zum reinigen und teebaumöl über nacht! ich weiss, das riecht nicht toll, aber bei mir hilft es wirklich!
viele grüsse
Folle-Dingue
12.03.2008, 12:45
Du hasset juut! :-D
So, jetzt komme ich mit einer neuen Theorie: Achtung! (Trommelwirbel)
Die Tatsache, dass ich zu KK-Zeiten kaum Mitesser auf der Nase, dafür aber Unterlagerungen im Wangenbereich etc hatte kam mir die Idee, dass Mineralöl und /oder Silikon und der berühmte Okklusionseffekt zumindest auf der Nase dazu geführt hat, dass sich kein Talg in den Poren ansammeln konnte, weil ja immer eine Art Schutzfilm darüber lag, auf dem Rest der Gesichtshaut eben auch, die konnte nicht atmen, ergo: Bildung von Unterlagerungen :idee:
Und Unterlagerungen auf der Nase habe ich noch nie gehabt/gesehen. Hihi
:lehrer: Nur das Fazit daraus will mir nicht so recht gefallen: Soll ich mir ne Ladung Silis mit Mineralöl auf die Nase schmieren? :nein: Watnu???
:lautlach:watnu,trommelwirbel hihi,jetzt aber mal im ernst,bedenkenswerte theorie:zustimm:
aber seit ich NK benutze,siehe oben,sind meine unterlagerungen und mitesser wirklich fast,ich sag fast,weg,zu silikon und mineralölzeiten wars wesentlich mehr,sehr viel deutlich mehr,watnu?;-)
Folle-Dingue
12.03.2008, 12:51
Hallo Vaio (warum musst du auch wie mein Läppiboy heißen?) Ich gebe dir natürlich Recht, es geht mir ja auch nur um die Nase und ich habe auch nicht vor, zu KK zurückzukehren (wie sich das anhört, so sektenmäßig :-)) aber mir klingt die nette Stimme meiner damaligen Kosmetikerin noch im Ohr von wegen Erdbeernasen und so, aber meine war ganz feinporig und das isse nun nicht mehr :wein: :leiderja: aber es lässt sich trotzdem damit leben (und abdecken).
Fies isses trotzdem! Achja, vergaß zu erwähnen, dass mein Gesichtswasser mit jede Menge Milchsäure :-D ganz gut anschlägt, hab allerdings auch nicht so empfindliche Haut... So, an die Arbeit :tipp:
huhu Folle,wenn dein läppiboy dein laptop ist:-?heißt deiner genauso wie meiner:-D
als ich mich damals hier angemeldet habe war er gerade gaaaanz neu,und mir fiel kein besserer nick ein,.......und sektengurus benehmen sich anders ,glaub mir ,das hat mit uns aber so garnichts zu tun:zustimm:
ich wünsch dir viel erfolg und berichte mal wie es so klappt
verenschen
12.03.2008, 14:34
hi! was ich selber schon ausprobiert hab ist eine maske aus weizenmehl und joghurt, klingt komisch wenns um mitesser geht, aber es hilft echt hab ich den eindruck. einfach drauflassen bis es trocken ist und dann abspülen. vlt würds dir ja helfen
ach man... was hab ich mir auch ne mehlallergie angeschafft... http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a075.gif
Hyazinthe
12.03.2008, 15:58
Für alle, die die erwähnten Microfasertücher für die Haut noch nicht kennen:
Gaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig ausprobieren. Ist eher was für die robuste Haut.
Ich hab beim Waschen gar nichts gemerkt und hatte dann eine Haut, als wäre ein chemisches peeling zu lange draufgeblieben. :troll:
Hallo Mia 82 - ist doch Klasse, dass Lavaerde bei Dir auch so gut wirkt, obwohl Du einen anderen Hauttyp hast. Scheint wohl wirklich universell einsetzbar. Ich halte mich mit Empfehlungen meistens zurück, aber ich glaube, damit kann man wirklich nichts falsch machen.
Hyazinthe
12.03.2008, 16:08
Pollyanna, also, dass Du eine dünne blasse empfindliche Haut hast wundert mich auch nicht. Gib Deiner Haut eine Chance! Ich denke auch, dass Du sie viel zu sehr belastest. Reinigung, Peeling, Fruchtsäure - das hat bei Dir echt noch ein paar Jahre Zeit.
(kommt mir allerdings alles ziemlich bekannt vor :schaem:, gute individuelle Pflege ist ein langer Lernprozess)
noch ein Voting für Heilerdemasken!
Mein Favorit:
3 TL Heilerde
2 TL Joghurt
1/2 TL Honig
4 Tropfen Öl (Nachtkerze+Jojoba)
Super Konsistenz!
Hyazinthe
12.03.2008, 18:01
Schmeckt bestimmt gut :-D
:-D naja, ich hasse Honig, und den Geruch, für mich ist es eher eine ÜBerwidung, aber der Konsistenz wegen mache ich es, und Honig wird ja generell eine nette Hautwirkung zugeschrieben.
Hyazinthe
12.03.2008, 18:17
Hat er auch, wenn ich bedenke, was Honig pur aufgetragen bei aufgesprungenen Lippen und eingerissener Nagelhaut bewirkt.
bäh... das würde ich niemals auf meine Lippen bringen, jedenfalls nicht wen ich Brechreiz vermieden möchte ;-)
starwoman2010
12.03.2008, 19:49
Bei mir wirkt folgendes ganz gut, obwohl ich es erst seit kurzer Zeit anwende:
Morgens: Reinigung mit Salzseife, dann 1-2 Tropfen Distel- oder Mandelöl in die Haut massieren.
Abends: Reinigung mit Salzseife, alle 2 Tage eine Ölmassage mit Distelöl (auftragen, 5 Minuten einwirken lassen, dann noch etwas massieren, mit Seife abwaschen), Pflege benutz ich abends keine mehr. Meine Haut spannt zwar meistens noch etwas, das gibt sich aber dann nach einiger Zeit.
Seitdem sind meine Mitesser weniger geworden, die Poren sind meiner Meinung nach feiner und die T-Zone sieht nicht mehr so fettig aus. Bis jetzt funktioniert das ganz gut, hoffe das bleibt so.
SugarBitch
12.03.2008, 21:41
WEnns da was gäbe...
Strips bringen nix, Peelings nix, gar nix hilft.... ich krieg es zwar ein bisschen gemindert , aber ich will auch das sie ganz weg sind..
hab auch mal ne zeitlang mit Rizinusöl massiert, das soll ja soooo toll sein... ist aber nicht. Tatsächlich spürt man während der Massage kleine Talkbröckchen die sich gelöst haben, aber der Effekt ist kaum sichtbar...
mona-lisa
12.03.2008, 22:01
ich hab komischerweise jetzt wo ich auf MF umgestellt hab mehr pickelchen auf der nase bekommen, komisch oder? das chemie zeug von ellen betrix hat mir nie sowas beschert. aber egal ich bleib jetzt mal hart. vielleicht ist es die umstellung?
@ Mona-Lisa
Du nimmst aber die Pseudo-MF von Loreal, oder? Das ist eigentlich nicht von den Inhaltsstoffen mit richtiger MF zu vergleichen... Von daher, würd ich jetzt da auch nicht soooo den Schwerpunkt drauf legen, dass MF schlechter ist im Vergleich zu EB, vor allem, wenn Loreal-MF mit EB-MU vergleichst!
Hyazinthe
13.03.2008, 12:31
Also ich merke von der MF (selbstgemacht nach dem Rezept von hier) auch eine deutliche Verbesserung der Haut, die Schüttellotion nach CK wirkt bei mir genauso gut, trocknet aber mehr aus.
In der Loreal-MF sind doch wieder Mineralöle drin oder? Dann geben die auch noch damit an, dass keine Konservierungsstoffe drin sind. Was soll man denn da bitte konservieren? Ich wecke doch zu Hause auch nicht meine Klunkern ein. :lautlach:
Folle-Dingue
13.03.2008, 15:14
Und zu meiner hochwissenschaftlichen Theorie will sich keiner äußern? :roll:
:wart:
Hyazinthe
13.03.2008, 15:23
MMMMH, vielleicht mal Fugenmasse aus dem Baumarkt auf die Nase?
Nöö ich spiel nich mit.
mir klingt die nette Stimme meiner damaligen Kosmetikerin noch im Ohr von wegen Erdbeernasen und so, aber meine war ganz feinporig und das isse nun nicht mehr :wein: :leiderja: aber es lässt sich trotzdem damit leben (und abdecken).
Fies isses trotzdem!
Was um alles in der Welt meinte sie mit Erdbeernase? Also, ich verstehe die Bildlichkeit schon - aber was hat sie in diesem Zshg zu Dir gesagt? Das bekäme von NK?
WEnns da was gäbe...
Strips bringen nix, Peelings nix, gar nix hilft.... ich krieg es zwar ein bisschen gemindert , aber ich will auch das sie ganz weg sind..
hab auch mal ne zeitlang mit Rizinusöl massiert, das soll ja soooo toll sein... ist aber nicht. Tatsächlich spürt man während der Massage kleine Talkbröckchen die sich gelöst haben, aber der Effekt ist kaum sichtbar...
Wie häufig und wie lange (Zeitraum, nicht Minuten!) hast Du denn massiert?
Lavendel
13.03.2008, 18:48
Und zu meiner hochwissenschaftlichen Theorie will sich keiner äußern? :roll:
:wart:
doch! :lebehoch: :respekt: :beifall: :anbet: :knuddel:
dann aber doch lieber eine Erdbeernase als silikonabgedichtete Porenkrater:lol:
WOW, Lavnedel, welche Pflege benutzt Du denn, um mit ENde 30 noch so eine Babyhaut zu haben? Obwohl Du vermutlich ständig Deinen Ausweis zeigen musst. Schicke Brill, übrigens :-D
Haferflocken
13.03.2008, 21:31
Also bei mir hilft Urea und Heilerde
Lavendel
14.03.2008, 07:04
WOW, Lavnedel, welche Pflege benutzt Du denn, um mit ENde 30 noch so eine Babyhaut zu haben? Obwohl Du vermutlich ständig Deinen Ausweis zeigen musst. Schicke Brill, übrigens :-D
:geehrtbin: :zufrieden: aber ich muß leider zugen: es liegt nur an der Brille :leiderja: die macht mich min. 35 Jahre jünger:-D
Swantje_L
14.03.2008, 09:27
also bei mir hilft die Clear Improvement Maske von Origins-bis zu 3 mal in der Woche auf die betroffenen Stellen aufgetragen...
LG,Swantje
Folle-Dingue
15.06.2008, 13:53
Huhu liebe mitessergeplagte Gemeinde ;-)
Uuuuhund? Neue Erkenntnisse? Bei mir rührt sich nix, selbst mit BHA Lotion nicht :mecker: :menno: Ich versuchs mal mit ner täglichen Heilerde Maske nur auf´m Näschen :-)
Ölmassage, Alepposeife und direkt nach dem Splashen Ausreinigen ist bei mir immer noch das einizige, was kurzzeitigen Erfolg bringt. Alle zwei Wochen mache ich das (abends!) und laufe eben am Folgetag noch mit leichter roter Nase rum.
Im Mitesser-die-gar-nicht-weggehen-Thread hatte ja eine Beauty von einer fetten Schicht Nivea für einen halben Tag und anschließendem Ausreinigen erzählt. Vielleicht wäre das eine Altenrative? :nixweiss:
Salicylsäure (BHA) zumindest in Maskenform (Garnier Thermo-Schnickschnack) bringt bei mir gar nichts. :nein: Es gibt ja noch so ein Salicylsäure-SOS-Tübchen von Garnier, aber das enthält leider FAs. :nono:
Heilerde verschlimmert alles nur bei mir. Der Hauttalg ist ja fest, den juckt die Heilerde gar nicht. Stattdessen werden die Zellen drumherum ausgetrocknet -> mehr Verhornung -> mehr Mitesser. :zunge:
Mein Nasen-Mitesser-Problem ist zwar wesentlich besser als früher, aber ganz werde ich es wohl nie wegbekommen.
Folle-Dingue
15.06.2008, 14:02
Huhu Lore,
danke für dem Tipp, das Programm mache ich eigentlich auch regelmäßig, aber bahnbrechend ist was anderes. Früher hatte ich das Nasenproblem nicht :mecker: :oma:
Früher hatte ich das Nasenproblem nicht :mecker: :oma:
Ich schon immer. :menno:
Mir ist trotzdem immer noch nicht klar, was besser ist: in Ruhe lassen oder regelmäßig Ausreinigen. :gewissen: Manchmal habe ich das Gefühl, außer Hautreizungen und Ankurbelung der Talgproduktion bringt das Rumdoktorn nichts, manchmal, dass dann doch irgendwann der Dreck mal raus muss, weil sonst die Poren immer weiter verstopfen. :irre:
Folle-Dingue
15.06.2008, 14:17
Wenn ich die Finger von der Nase lasse, ist es auch nicht besser. Ich mache das jetzt mit der täglichen Heilerde und werde berichten... :pfeif:
Lockenköpfchen
15.06.2008, 14:24
Sorry, dass ich jetzt so doof frage, :schaem: aber was ist Ausreinigen, und wie funktoniert das genau?:nixweiss:
@ Folle
Tu das. :vertrag: Wenn ich mich das Nivea-Experiment mal machen sollte, werde ich hier ebenfalls Rapport erstatten. :strammsteh:
@ Lockenköpfchen
"Ausreinigen" ist der vornehmere Ausdruck für "ausdrücken" :urgs:
Die Haut sollte etwas aufgeweicht sein (durch warme Kompresse, Öl-Seifenreinigung, Maske o.ö.). Dann sollte man seine Finger mit Kosmetiktuch oder Klopa umwickeln und die Mitesser möglichst sanft (!) "herausheben", ohne Verletzungen in das Gewebe zu drücken. Am besten zieht man die Haut dazu erst sanft etwas auseinander und drückt dann vorsichtig von seitlich/unten :irre:, wenn das einigermaßen verständlich ist.
Folle-Dingue
15.06.2008, 14:27
Boah, das fände ich aber sehr mutig, mach man :kicher:
Schönen Sonntag, muss leider putzen, weil ich den Sommer über so viel unterwegs bin :sing:
Dann mal viel Spaß, liebe Folle! :knuddel:
:wink:
Lockenköpfchen
15.06.2008, 14:29
Ausdrücken :patsch:
darauf hätt ich aus selbst kommen können, aber trotzdem danke!
Folle-Dingue
15.06.2008, 14:32
:lautlach:
Sligoangel
15.06.2008, 14:46
Habe sonst auch durch ausreinigen die Mitesser nicht wegbekommen. Heilerde hilft nur kurzfristig. Peeling hilft recht gut, brennt bzw. macht die "Nasenfalten" links und rechts kaputt, egal was für ein Peeling :-(
Daher habe ich neuerdings für`s peelen der Nase eine weiche Kinder/Babyzahnbürste zur Hand. Nase anfeuchten und sanft peelen, fertig.
Hilft bisher besser als vorher :zustimm:
Tranquility
07.07.2008, 16:36
Und Folle? Bringt die Heilerde was?
Bei meiner Erdbeernase hilft BHA. Fruchtsäuren etc. geht nicht, BHA schon. Das ist ja auch der klassische Porendurchputzer der KK. Ich nehme den bei Befall alle 2 Tage und das löst sie schon. Wenn ich dann noch die Ursache beseitige (bei mir Emulgatoren, Vitamin C, Ethoxilate, Silikon...), dann geht´s wieder.
http://www.essentialdayspa.com/psf-bha-solution-2-p_7807.htm
Zu MF: manchmal sind die Pigmente mit Silikon 8Simethicone) gecoatet. Dann macht MF Mitesser (bei mir).
... ich bin ganz wild
auf deine Erdbeenase, Kind!
Lavendel
07.07.2008, 18:08
gibt es denn gute BHA-Produkte auch in D:-?
Keine Ahnung... Bei den normalen Produkten habe ich nie eine Wirkung gespürt (z. B. Clinique). Meist ist zuviel Gefüllsel drin - oder Stoffe, die komedogen wirken. Der PH-Wert muss auch korrekt sein, sonst putzt es nicht. Viele Produkte (z. B. Tonics mit Salicylsäure aus der Apo) fand ich ätzend (wörtlich gemeint!).
Hallo Ihr Lieben. Ich habe viele Jahre Probleme mit Mitessern auf der Nase gehabt. :-( Es gibt ein ganz simples Mittel dagegen: Etwas Milch auf ein Wattepad und auftragen. Klingt vielleicht komisch - aber es wirkt, vorausgesetzt, man macht es täglich. Versucht es mal. Viele Grüße und viel Erfolg. :freu:
Das glaube ich sofort, Marlieb ;-). Lactic Acid. AHA putzt auch - aber wohl nicht so porentief wie BHA. Zumindest ist die Muich natürlicher. Die Muich macht´s, Buam! :-D Das muss ich probieren. :-)
Paula Begoun hat eine Lotion, die wirkt sicher auch.
http://de.paulaschoice-eu.com/shop/product.asp?pid=229
Ihre Gels und Lotions mit BHA sind leider nicht so schön.... Ansonsten hasst sie ja alles, was Natur ist. Mineralöl sei besser erforscht und schärfer kontrolliert....
Das Tuch von Liz Earle / Eve Lom finde ich auch hilfreich. Schön heiß und dann sanft rund um die Nase gerubbelt.
Bei mir verschwinden (die meisten) Mitesser bei der Distelölmassage! :dollfreu:
Nun ja, einige sind zu hartnäckig und bleiben und meine Nase bleibt auch ca. "nur" eine Woche mitesserfrei, aber bisher hat mir diese Methode am meisten geholfen. :zustimm:
Ich massiere aber nur meine Nase mit Distelöl. Trau mich nicht, dass auf dem ganzen Gesicht anzuwenden. (Pickelangst ;-))
regelmäßig Dampfbad oder bei empf. Haut Kompressen mit Salbeitee.
Versuch mich eben mit Kombucha trinken und als Gesichtswasser.
Vulpecula
10.07.2008, 08:00
EINFACH NASE MIT DEM ÖL MASSIEREN UND DANN ABWASCHEN MIT MILDER SEIFE? wie oft?
Mh ich hab jetzt mal die Stripes drauf, schauen wir mal - ansonsten werde ich nächste Woche mal das Dampfbad probieren.
Das Problem ist ich brauche ich Lösung wenn ich in den Urlaub fahre, da ist Dampfbad fürs Gesicht ganz schlecht.
Na ja vielleicht helfen die Stripes ja doch *ganz fest dran glaub*
Folle-Dingue
14.07.2008, 09:41
Hier *aufzeig" bich ich mal wieder, @ Tranqui: Hab das mit der Heilerde leider nur ein paar Tage durchgezogen, kann deshalb noch keine wissenschaftlichen Ergebnisse liefern, vom ersten Eindruck her klappts aber gut.. :-)
Pauline, ich lach mich schlapp :lautlach: :kicher:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.