PDA

Vollständige Version anzeigen : NK Plauderthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Hanami
20.04.2007, 22:19
Hallo ihr lieben NK Benutzer :-)

Da es hier ja viele Nk Benutzer gibt :-D dacht ich könnten wir hier auch so allgemeine Fragen bezüglich NK reinstellen...
Das man auch nicht immer gleich Threads aufmachen muß, man kann hier ja die NK Gemeinde auch fragen.... (bsp wie der MAC Thread )

Was mich mal interssieren würde, benutzt ihr NK durch die ganze Bahn also fürs Gesicht, Haare, Körper und zum Duschen oder doch für das ein oder andere kk ?

shnegg
20.04.2007, 22:34
Ich benutze viel NK, kann mal eine kleine Liste erstellen: Duschgel, Shampoo, Seife, Bodylotion, Augencreme. Leider habe ich noch keine Gesichtscreme gefunden, da vertrag ich irgendwie nur KK. Daher meine Frage:

Gibt es eine NK-Creme mit Salicylsäure?

maren.w
20.04.2007, 22:44
Ich bevorzuge schon NK, nicht nur für Gesicht, auch für Body und Haare. Allerdings gibt es einige Sachen im NK-Bereich, mit denen ich überhaupt nicht klarkomme. Das sind z. B. Deo und Haarfarben. Auch bei Lipgloss hab ich noch nichts tolles aus der NK-Ecke gefunden.
Anti-age-mäßig mach ich auch immer wieder Abstecher in die KK-Ecke. so hab ich jetzt z. B.wieder Roc Retinol entdeckt als Nachtpflege. Grauslige Inci`s, aber man sieht nach 4 Wochen ein deutlich besseres Hautbild.
Ich bin da nicht mehr so dogmatisch-verbissen. Und.., ich fall immer noch auf die Werbeversprechen einiger Firmen rein, leider. Wenn demnächst in der Zeitung steht:" Diesel hilft gegen Falten", bin ich die erste, die zur Tankstelle rennt...

Liebe Grüße,

Maren

Hanami
20.04.2007, 22:54
Also ich bin ja auch noch bei der Umstellung...für mein Gesicht hab ich noch nichts gefunden was ich vertrage.
Haare..naja die zicken auch noch rum, aber die Sante Brillant Care Spülung glättet langsam die Wogen und meine Haare sind damit zufrieden.
Bodylotion hab ich eine von Kneipp, die hat zwar ein "sehr gut" beim Ökotest aber ich glaub das ist keine reine NK oder ?
Ja und Duschgels hab ich noch keine...bin aber verzweifelt auf der Suche nach einen Pfefferminzduschgel.
Deko ist noch KK pur !

shnegg
20.04.2007, 23:06
Pfefferminzduschgel habe ich bei YR gefunden, ist aber KK: http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=5&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=product&articleNo=03277

Oder eine Flüssigseife von Dr. Bronner (aus USA), kann man zum Duschen benutzen (mein Freund hat die), ist reine NK (ich habe Tea Tree):http://cgi.ebay.de/Dr-Bronners-Organic-Peppermint-Liquid-Soap-NEW-16-oz_W0QQitemZ150103926459QQihZ005QQcategoryZ11845QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Hanami
20.04.2007, 23:08
Pfefferminzduschgel habe ich bei YR gefunden, ist aber KK: http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=5&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=product&articleNo=03277

Oder eine Flüssigseife von Dr. Bronner (aus USA), kann man zum Duschen benutzen (mein Freund hat die), ist reine NK (ich habe Tea Tree):http://cgi.ebay.de/Dr-Bronners-Organic-Peppermint-Liquid-Soap-NEW-16-oz_W0QQitemZ150103926459QQihZ005QQcategoryZ11845QQ rdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Danke erstmal für deine Mühe...

das von YR hab ich , aber ich hab hier in der nähe kein laden undnur wegen dem Duschgel bestellen ist ungeschickt.
Ich hab heut schon ein paar Männer Duschgels durchgeschaut...kennt ihr da vielleicht eins ? :-?

shnegg
20.04.2007, 23:13
Das von Lavera Men hört sich gut an:http://www.lavera.de/ms6.htm

Hanami
20.04.2007, 23:17
Das von Lavera Men hört sich gut an:http://www.lavera.de/ms6.htm

ahhhh prima...gut zu wissen, da werd ich dann mal probe schnuppern gehn...supi...danke shnegg :knuddel:

blossom
21.04.2007, 09:24
Also ich bin ja auch noch bei der Umstellung...für mein Gesicht hab ich noch nichts gefunden was ich vertrage.
Haare..naja die zicken auch noch rum, aber die Sante Brillant Care Spülung glättet langsam die Wogen und meine Haare sind damit zufrieden.
Bodylotion hab ich eine von Kneipp, die hat zwar ein "sehr gut" beim Ökotest aber ich glaub das ist keine reine NK oder ?
Ja und Duschgels hab ich noch keine...bin aber verzweifelt auf der Suche nach einen Pfefferminzduschgel.
Deko ist noch KK pur !

Kaufst Du Dir einfach Betain, Menthol Kristalle (Vorsicht!) und Spearmint Duftöl....fertig ist das Pfefferminz Duschgel.

Älva
21.04.2007, 10:06
Das Lavera Men Spa Lemon Fresh Duschgel ist übrigens seeeehr lecker! :top:
Nimmt mein Mann schon seit Monaten und ich auch ab und zu. Ist orangig-frisch mit ein bißchen Minze.

Ansonsten gibts auch Minzseifen, z.B. bei Autumnjoy oder eine Minz-Salzseife bei Tuula-Seife. :-)

Gwenyfar
21.04.2007, 10:20
Ich benutze fast nur NK, bis auf Deko und ab und an einen KK-SB für den Körper, weil ich da noch am rumprobieren bin. Gibt ja nicht soviel Auswahl in der Richtung bei NK und wenn, dann nur sehr teuer.

Hab 5 blonde Strähnchen, die muss ich leider auch noch mit Chemie nachfärben. Ansonsten nur Henna und Cassia.

*Flocke*
21.04.2007, 13:05
oh, so ein schönder thread!
:beifall:

ich bin bekennende nk-süchtie.
ich liebe nk kosmetik bereits seit meinem 14 oder 15. lebensjahr.
hab zwar immer mal auch kk probiert und lange kk haarpflege verwendet.
aber jetzt nehme ich alles nur noch nk.

meine lieblingsfirma ist I&M. die produkte liebe ich sehr, da die konsistenz einfach schön ist und ich sie gut vertrage.

vielleicht können wir uns hier auch gegenseitig tipps etc. geben?

Queeny
21.04.2007, 15:10
Ich hab jetzt umgestellt und meine Gesichts - und Körperpflege ist jetzt reine NK, bis jetzt macht sich das prima:-9

Deko ist allerdings KK, da finde ich die Sachen einfach besser von den Farben und der Haltbarkeit her.

Und Haare färben tu ich auch noch ganz konventionell.

Eine Frage: deckt Henna auch auf völlig weißem Haar? Schwarz oder so?:-)

Tigerkatzi
21.04.2007, 15:21
Ich verwende schon seit eineinhalb Jahren nur mehr NK, fürs Gesicht
Für Haare und Körper sogar noch länger.
Ich :liebe: die Pflege, die Düfte und dass es meiner Haut einfach gut tut :zustimm:

Mein Deo ist KK, aber zumindest ohne Alu, darauf leg ich wert.
Und ich kann nicht ohne meine Enthaarungscreme (fürs Gesicht) leben :leider:

Bei der Dekorativen Kosmetik verwende ich als MU, Puder und Rouge nur NK, sonst gibts schlimmste Pickel.
Für Augen und Lippen dafür nur KK Produkte.

Chihiro
21.04.2007, 15:24
ich benutze lieber nk hab aber auch einige kk produkte .

ich weiss nicht ob es hier reingehört aber die letzten paar tage frag ich mich was in etwa (nichtmal ,und man wird es ja vorher schon merken wenn es knapp wird ,preis und so ) 40 jahren sein wird wenn die erdöl vorräte aufgebraucht sind (jemand anderes hatte es in einem anderen thread angesprochen ).ich meine soviele kk cremes haben ja erdöl als hauptinci ,die müssen dann ja alle die rezeptur verrändern (stellt euch mal vor keine niveacreme wie man sie kennt mehr ) ich weiss das geht jetzt um kk aber es geistert mir grad durch den kopf .

und wenn sie einen anderen stoff dafür haben ,kann der überhaupt ausreichend produziert werden ? ,erdöl ist ja noch relativ billig und noch schnell in großen mengen zu bekommen .mhh

Mozartkugel
21.04.2007, 16:25
Ich hab auch vor ein paar Monaten fast alles auf NK umgestellt.

Im Gesicht such ich noch nach dem HG, wer nicht? :-D
Körper hauptsächlich, brauch nur noch ältere BLs auf.

Problem bei mir ist echt das Deo im Moment: vertrage absolut kein Alu. Gibt bei mir sofort entzündete Schweißdrüsen, ich teste mich also gerade durch den NK-Sektor in Sachen Deo und bin aber noch lang nicht fertig...

Mittlerweile kann ich richtig parfümierte Cremes u. dergleichen nicht mehr riechen, gehts euch auch so?:-)

Gwenyfar
21.04.2007, 17:57
Mittlerweile kann ich richtig parfümierte Cremes u. dergleichen nicht mehr riechen, gehts euch auch so?:-)

Ja, eindeutig!:zustimm: Wenn ich eine KK-Creme oder Duschgel rieche, entsteht bei mir automatisch das Bild einer Chemiefabrik im Kopf! Könnte mir das nicht mehr ins Gesicht schmieren, komisch oder?

vaio58
21.04.2007, 18:01
super thema:zustimm: ich habe so vor ca.2 jahren angefangen mich auf nk umzuorientieren,langsam aber stetig,im moment nehme für alles nk außer für die füße und deko.fürs gesicht bin ich immer am probieren
Lg vaio

Malika
21.04.2007, 18:31
Chihiro, interessante Frage :zustimm: Ob die Firmen sich darüber wohl heute schon Gedanken machen? Müssen sie eigentlich wohl... Ich denke, denen wird schon irgendetwas (inci-böses) einfallen :nixweiss:

Mit Gerüchen von KK Cremes, GWs, Waschgelen sowie DGs und BLs geht es mir ähnlich wie euch, ber mir verursachen sie schon fast Brechreiz :wuerg:

Ich verwende für Gesicht, Haare und Körper fast nur NK (ich muss mal mein Bad inspizieren: was für KK-Sachen stehen dort eigentlich?)

Bei Parfums bin ich ganz klar auf KK-Seite ;-)

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 18:35
Das ist wahrlich ein schöner Thread.Ich möchte nach und nach die konventionellen Dinge aus dem Bad verbannen.Bin nun am Probieren , was das Zeug hält.Mit den Parfums halte ich es wie Calista.Zumindest vorläufig.

Gwenyfar
21.04.2007, 18:47
Das ist wahrlich ein schöner Thread.Ich möchte nach und nach die konventionellen Dinge aus dem Bad verbannen.Bin nun am Probieren , was das Zeug hält.Mit den Parfums halte ich es wie Calista.Zumindest vorläufig.

Stimmt, an Parfüm hab ich noch gar nicht gedacht. Werd demnächst mal testen, wie das so mit NK in dieser Hinsicht aussieht. Könnte mir vorstellen, daß es da auch tolle Sachen gibt. Kommt dann halt nur darauf an, wie lange sich der Duft hält.

Hanami
21.04.2007, 18:50
Ich hab mir heute das Blütezeit Orangen Duschbad gekauft...hab hier schon einige male davon gelesen...bin gespannt wie es ist... :-)

Hanami
21.04.2007, 18:52
Kaufst Du Dir einfach Betain, Menthol Kristalle (Vorsicht!) und Spearmint Duftöl....fertig ist das Pfefferminz Duschgel.

ich hab vom selbermischen keinen blassen schimmer , wo bekomm ich denn solche sachen her ? Apotheke ?
Und was ist das gefährliche an den Menthol Kristalle ?

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 18:52
Die Blütezeit-Sachen habe ich auch schon alle durchprobiert.Vom Duft alle unschlagbar:meinemeinung: Könnte ich mich drin wälzen.Die Handcreme liebe ich sehr.

Hanami
21.04.2007, 18:53
Die Blütezeit-Sachen habe ich auch schon alle durchprobiert.Vom Duft alle unschlagbar:meinemeinung: Könnte ich mich drin wälzen.Die Handcreme liebe ich sehr.

ist das die mit Zaubernuss ?
Wie zieht die denn so ein ?

blossom
21.04.2007, 19:00
ich hab vom selbermischen keinen blassen schimmer , wo bekomm ich denn solche sachen her ? Apotheke ?
Und was ist das gefährliche an den Menthol Kristalle ?

Zuviel Menthol kann die Haut reizen. Im Spinnrad bekommt man das oder z.B. bei www.behawe.com.

Hanami
21.04.2007, 19:01
Zuviel Menthol kann die Haut reizen. Im Spinnrad bekommt man das oder z.B. bei www.behawe.com.

ah ok danke...da werd ich bei gelegenheit mal schauen :zustimm:

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 19:04
Zieht gut ein und riecht natürlich total lecker.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.:zustimm:

Hanami
21.04.2007, 19:26
Ich habe eben das Blütezeit Orangen Duschbad getestet :-D
das riecht ja wie die hier :lol:

http://www.bedo.nl/media/images/softcake_i1.jpg

Mietzekatze
21.04.2007, 22:47
Toller Thread!

Ich habe mich zwar nicht ausschließlich auf NK festgelegt, aber da ich sehr auf INCIs achte, fällt schon über 90 % KK raus und ich lande fast zwangsläufig bei NK :-D . Meine erste Pflege als Teenie war von Börlind (obwohl Börlind keine NK ist), da ich schon damals auf INCIs achtete, aber von NK keine Ahnung hatte. :nein:

Mittlerweile bin ich bei LN gelandet - ich finde die Cremes, das Nachtkerzengel, das Manukagel und die Masken einfach himmlisch :traeum:.

Für die Haare nehme ich, was mir gefällt. Bei den INCIs mache ich da nur bei meine Haarschaum eine Ausnahme, da ich bis jetzt noch keine Schaum mit akzeptablen Inhaltsstoffen gefunden habe, der auch ein akzeptables Ergebnis liefert.

Körperpflege nehme ich meistens KK (v.a. Bodylotion von Babylove) mit guten INCIs, da mir NK Pflege oft nicht reichhaltig genug ist. Duschgel ist jedoch wieder NK.

schnuffica!
22.04.2007, 00:49
ja!! super idee!! toller thread :zustimm:

also ich nehme selbst bei deko nur noch NK, obwohl ich die auswahl an KK deko liebe, udn die verpackungen...
nun habe ich MF entdeckt :ohnmacht: und ausser den YSL touche eclat ist bei mir alles NK.

body&hair und essen ! natürlich auch.

nur das deo-das wird im sommer ausgewechselt gegen irgendeine chemie-bombe von nivea. alles andere ist für meine umwelt nicht zuträglich :-D

am tollsten finde ich die hauschka-lidschatten, leider sind sie sehr glitzernd, könnten etwas matter sein...

an BL habe ich lange gesucht, bin mit MG shea happy, weil es nicht so stark duftet und schnell einzieht.

was mir fehlt ist eine gute handcreme. die MG ist zwar fettig, reicht mir aber nicht, die hasuchka ist zu teuer - selbst nur abends eincremen hält nicht lange. obwohl schon der duft ein kracher ist.
und es fehlt mit NK styling für die haare. das sante haarspray taugt nix :nein:

bin über tipps dankbar :-)

ansonsten finde ich NK sooo toll... und ich konnte schon viele erfolgreich anfixen.

janne
22.04.2007, 01:59
Schnuffica: Sanddorn Handcreme von Weleda - ein Traum.

Malika
22.04.2007, 12:19
Hm, Sante Haarspray find ich eigentlich nicht schlecht :gruebel: Nur der Geruch ist gewöhnungsbedürftig :-D aber der verfliegt schnell...

Das neue von Lavera ist aber besser, gibt besseren Halt und riecht besser (wobei ich mit beiden zurechtkomme...)

Ich habe gestern mal wieder Hauschka MU und Concealer getestet, beide haben in Farbe Nr. 1 toll zu meiner Haut gepasst. Entweder hat sich meine Haut verändert oder die haben die Farben angepasst... :zustimm:

Nike
22.04.2007, 14:03
So langsam steige ich in der Haarpflege von Sante auf Lavera um. Shampoo, Schaumfestiger, Haargel, Haarspray, finde ich super und besser als Sante, auch besser im Duft.

Deko nehme ich meistens von Hauschka oder Logona. Leider habe ich noch keine hellen Kajal gefunden außer helle Grüntöne, beige fehlt mir noch.

Und begeistert bin ich von den Sante Soleil Lipsticks! Hab mir den in "Magenta" geholt. :verliebt:

papillon
22.04.2007, 14:06
Was Sonnenschutz betrifft, kommt bei mir nur noch NK in die Tüte! Sante und Weleda!

Robin
22.04.2007, 14:23
was mir fehlt ist eine gute handcreme. die MG ist zwar fettig, reicht mir aber nicht, die hasuchka ist zu teuer - selbst nur abends eincremen hält nicht lange.

Ist zwar keine NK, aber ich find die Handcreme von heliotrop ziemlich gut, wenn die von den INCIs her für dich ok ist, kannst du die ja mal probieren.

Deko nehme ich meistens von Hauschka oder Logona. Leider habe ich noch keine hellen Kajal gefunden außer helle Grüntöne, beige fehlt mir noch.

Einen Kajal in beige such ich auch noch. Ansonsten hab ich den grauen von Logona (der ein bißchen ins petrol reingeht), den find ich super.

Ich nehm auch quasi nur noch NK, ab und an mal noch KK-Deo wenn es nötig ist und KK-Zahncreme. Ich finde auch im Deko-Bereich kann man mit NK sehr gut leben. Minerallidschatten, Hauschka-Puder, Hauschka-Lipgloss... Von Logona gibts auch tolle Sachen :zustimm:

ich such nur noch das richtzige für mein Gesicht :roll: das hab ich bei KK aber auch nie gefunden ;-)

Bilby
22.04.2007, 14:28
Ich muss gestehen, dass ich erst durch dieses Forum sensibilisiert worden bin, was Kosmetik angeht. Mittlerweile benutze ich KK und NK, achte bei KK aber sehr auf die INCIS und stelle dabei mit Erstaunen fest, dass in teuren Sachen oft viel "bösere" INCIS drin sind als z.B. in preiswerten Produkten von Balea.

Im Gesicht möchte ich eigentlich gern komplett auf NK umstellen. Ich reinige mit einer Hypersensitive-Seife von Olivia und dem Rosen-GW von Alverde :verliebt: AAABER: Mir fehlt noch die passende Creme! Ich habe sehr trockene Haut (bedingt durch Neurodermitis) und vertrage keinen Alkohol; sonstige Unverträglichkeiten sind mir nicht bekannt. Seit ein paar Tagen teste ich die Shea-Creme von MG, die sich wunderbar reichhaltig anfühlt –*aber obwohl ich vorher immer schön GW einklopfe, wird meine Haut eher noch trockener! Habt Ihr Tipps für mich? :-?

papillon
22.04.2007, 14:35
Bilby, guck mal hier (http://www.grueneerde.com/produkte.php?session=617999291b8eacaa7a3de85f3a9a8 56e&topic=7754)

Sarantuya
22.04.2007, 14:40
@Bilby: ich habe im Winter immer die Alverde tagescreme Wildrose! Und die ist echt :liebe: . kann sie dir echt empfehlen und ist super bei trockener Haut. Jetzt im Frühling/Sommer ist sie nichts für meine Haut da sie zu reichhaltig ist, aber wenn du trockene Haut hast ist sie wirklich toll! Und meines Wissens nach hat sie auch keine Alk, bin mir aber nicht ganz sicher, hab die INCIs nicht mehr....

Mietzekatze
22.04.2007, 14:42
Bilby,

versuch es doch mal mit einem feuchtigkeitsspenden Gel drunter, das ist bei trockener Haut immer gut. Entweder reines Aloe Vera Gel (ich finde aber, dass das etwas pappt), oder, was ich noch viiel besser finde, das Aloe Ferox Gel von Sanmar (da ist nur ganz wenig Alkohol drin, < 1 %). Ganz ohne Alkohol sind die Gels von LN, das Gel Extra ist für trockene Haut. Gerade bei den reichhaltigen NK Cremes habe ich festgestellt, dass diese mit einem Gel drunter viel besser von der Haut aufgenommen werden und dass die Haut damit glatt und weich wird.

Robin
22.04.2007, 14:43
Bilby, ich würd erstmal ein anderes GW probieren. Es gibt Häutchen, die haben ein Problem mit Glycerin. Rosengesichtswasser ohne Alkohol und Gylcerin gibts auch von Logona und tautropfen wenn ich mich recht erinnere. Kannst aber auch reines Rosenhydrolat irgendwo bestellen, ohne Alkohol gibts das glaub ich bei behawe. Geh gleich mal gucken.

Edit: Ja, bei behawe gibts Rosenhydrolat ohne Alkohol.

Kupferrot
22.04.2007, 14:47
Hallo! :-)

Ich benutze seit Jahren nur NK.:-D Ausnahme-- Nagellack und Nagellackentferner.

Sogar im Deko Bereich haben wir viel Auswahl, seit es Mineralkosmetik gibt. Ich würde jetzt sogar Minerallidschatten bevorzugen (von MF selbst ganz zu schweigen:-D ).

Bei Gesichtspflege bin ich mit LN mehr als zufrieden. Körperpflege-- gute Öle und MG.

@Schnuffica und Bilby

Vielleicht habt ihr das gleiche Problem. Nicht immer braucht eine trockene Haut mehr Fett. Manchmal fehlt Feuchtigkeit, deswegen schuppt die Haut.

Schnuffica, wenn Du schon MG BL hast, versuch mal ihn als Handcreme zu benutzen-- bei mir funktioniert super!:zustimm:

Bilby, Du könntest versuchen MG Gesichtsmilch zu nehmen (am besten Proben;-) anschaffen), oder sogar Gesichtsmilch mit Feuchtigkeitsgel darunter.:-)

Hanami
22.04.2007, 14:51
Ich habs nun aufgegeben mit den NK Shampoos...hab mir in den letzten 3 tagen dermaßen die Haare kaputt gemacht.
Nun nehm ich wieder mein Ultra Beauty Garnier Shampoo, da ist zwar sodium laureth sulfat drin...aber so schlimm ist das nicht oder ?

Bilby
22.04.2007, 14:52
@Schnuffica und Bilby

Vielleicht habt ihr das gleiche Problem. Nicht immer braucht eine trockene Haut mehr Fett. Manchmal fehlt Feuchtigkeit, deswegen schuppt die Haut.

:seufz: Ja, das ist wahr. Ich glaube, meine Haut braucht beides, und das im richtigen Verhältnis. Das ist sooo schwer rauszufinden ...
Wisst Ihr vielleicht, ob NK-Drogerien (bei uns z. B. Grüner Markt) auch so richtige Hautanalysen anbieten, wo man dann feststellen lassen kann, ob man eher Fett oder eher Feuchtigkeit braucht?

shnegg
22.04.2007, 14:53
Dieses Tensid habe ich auch schon in Weleda Shampoos entdeckt, ist aber fraglich. Ich persönlich komme mit allen Tensiden ganz gut klar, aber ich achte immer darauf, dass die Shampoos silikonfrei sind.

Hanami
22.04.2007, 14:54
Dieses Tensid habe ich auch schon in Weleda Shampoos entdeckt, ist aber fraglich. Ich persönlich komme mit allen Tensiden ganz gut klar, aber ich achte immer darauf, dass die Shampoos silikonfrei sind.

ja silikonfrei ist das shampoo...

was macht dieses tensid genau , weiß du das ?

Bilby
22.04.2007, 14:56

Ja, so mache ich es auch. Ich denke, das mit dem SLS ist wirklich ne Verträglichkeitsfrage –*mir macht das überhaupt nichts, während mein Freund sehr empfindliche Kopfhaut hat und deshalb SLS zu aggressiv für ihn sind.

shnegg
22.04.2007, 14:58
ja silikonfrei ist das shampoo...

was macht dieses tensid genau , weiß du das ?

Hier habe ich was gefunden: http://www.diealternativen.de/gesundheitinhaltsstoffe.htm#Sodium-Laureth-Sulfat und hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/lauryl.shtml

Kupferrot
22.04.2007, 15:01
:seufz: Ja, das ist wahr. Ich glaube, meine Haut braucht beides, und das im richtigen Verhältnis. Das ist sooo schwer rauszufinden ...
Wisst Ihr vielleicht, ob NK-Drogerien (bei uns z. B. Grüner Markt) auch so richtige Hautanalysen anbieten, wo man dann feststellen lassen kann, ob man eher Fett oder eher Feuchtigkeit braucht?

Wer Hautanalysen anbieten könnte, weiß ich leider nicht.:nein:

Du kannst doch mehr Feuchtigkeit geben und Deine Haut genau beobachten :lupe:-- wenn gut aussieht, dann ist alles richtig.;-)

Hier kursiert ein interessanter Thread über Aloecare (wird von Santa Verde produziert, ist aber deutlich günstiger:-D ). Die Produkte soll bei Globus, Ihr Platz und Schlecker geben. Hier nachsehen, mit INCI. (http://de12.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000000000002500c69c8e00000002000037be) So ein Gel oder Spray könntest Du ausprobieren. Wenn es nichts bringt, für den Preis kann man die Sachen auch für den Körper nehmen.;-)

Bilby
22.04.2007, 15:12
Hier kursiert ein interessanter Thread über Aloecare (wird von Santa Verde produziert, ist aber deutlich günstiger:-D ). Die Produkte soll bei Globus, Ihr Platz und Schlecker geben. Hier nachsehen, mit INCI. (http://de12.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?000000000000002500c69c8e00000002000037be) So ein Gel oder Spray könntest Du ausprobieren. Wenn es nichts bringt, für den Preis kann man die Sachen auch für den Körper nehmen.;-)

Danke, das ist ein toller Tipp! Werde gleich mal den Thread suchen ...

Noch eine blöde Frage – sorry, ich bin doch NK-Neuling :schaem: : In dem Aloe Spray ist Weingeist drin. Ich habe festgestellt, dass ich "Alcohol denat." in Kosmetik nicht vertrage (macht umgehend rote Flecken). Werde ich mit Weingeist dieses Problem dann auch haben? Ich werde wohl erst mal das Gel ausprobieren, das ist ohne Alkohol.

Ich könnte ja dann z. B. mal versuchen, das Gel unter der Creme aufzutragen, oder? :-?

Hanami
22.04.2007, 15:17
Hier habe ich was gefunden: http://www.diealternativen.de/gesundheitinhaltsstoffe.htm#Sodium-Laureth-Sulfat und hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/lauryl.shtml

na das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich :lol: :-o

hmm och mensch..ich weiß nicht was ich noch an shampoos ausprobieren soll...bei jeder haarwäsche mit nk brechen mehr haare ab. :heul:

Ich brauch halt eins wo ich die Haare gut durchgekämmt bekomme..aber das ist immer das große Problem mit den Nk shampoos :-(

*Flocke*
22.04.2007, 15:17
schade, dass viele recht schnell mit nk aufgeben, weil sie meinen, dass sie sie nicht vertragen.
oft fehlt leider die richtige beratung, bzw. hautanalyse.
es stimmt, dass oft eine haut die trocken ist, auch viel feuchtigkeit braucht.
leider wird dann viel mit fett "zugekleistert" und das bringt dann ja nicht so viel...
habe schon überlegt, ob man mal einen thread aufmacht:
umstellung auf nk leichtgemacht
oder so ähnlich.
weil man hier ja immer wieder liest, dass einige leider probleme damit haben, obwohl sie gerne möchten.

übrigens eine wirklich schöne handcreme ist die kokos-handcreme von i&m (ja, mal wieder eine meiner lieblingsfirmen...).
normalerweise nehme ich die sante handcreme, aber die kokos ist auch himmlisch.
weleda bröckelt bei mir leider und reicht irgendwie nicht so richtig.

Bilby
22.04.2007, 15:24
na das beruhigt mich jetzt aber nicht wirklich :lol: :-o

hmm och mensch..ich weiß nicht was ich noch an shampoos ausprobieren soll...bei jeder haarwäsche mit nk brechen mehr haare ab. :heul:

Ich brauch halt eins wo ich die Haare gut durchgekämmt bekomme..aber das ist immer das große Problem mit den Nk shampoos :-(

Hanami, bei dem zweiten Link stand doch aber, das SLS NICHT krebsserregend ist, sondern lediglich Hautreizungen auslösen KANN. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sodium_Laureth_Sulfate) bei Wikipedia steht auch noch was dazu.

Ich hab auch das Problem, dass meine Haare mit NK-Shampoos fürchterlich verfilzen. Nur mit denen von Alverde ist es besser, aber die haben ja größtenteils auch wieder SLS drin :lautlach:
Obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke ... ich hab schon öfter mal das Alverde Birke-Salbei von meinem Freund "geklaut" und da waren die Haare nicht so bös verfitzt – da sind "Sodium Coco Sulfate" drin. vielleicht wär das ja noch was für Dich? Ist übrigens sehr preiswert!

Kupferrot
22.04.2007, 15:24
Danke, das ist ein toller Tipp! Werde gleich mal den Thread suchen ...

Noch eine blöde Frage – sorry, ich bin doch NK-Neuling :schaem: : In dem Aloe Spray ist Weingeist drin. Ich habe festgestellt, dass ich "Alcohol denat." in Kosmetik nicht vertrage (macht umgehend rote Flecken). Werde ich mit Weingeist dieses Problem dann auch haben? Ich werde wohl erst mal das Gel ausprobieren, das ist ohne Alkohol.

Ich könnte ja dann z. B. mal versuchen, das Gel unter der Creme aufzutragen, oder? :-?

Genau, das Gel unter der Creme oder Gesichtsmilch.:zustimm:

Was Weingeist betrifft-- klar kannst Du darauf reagieren, wie fast auf alles andere. Es gibt leider sehr viele Unverträglichkeiten.

Dann nimm lieber das Gel. Obwohl, wie gesagt, bei dem Preis könnte Spray auch was für den Körper sein.;-)

Leider ist der Schlecker hier in meiner Stadt zu klein und hat nichts von Aloecare. Sonst hätte ich schon längst selbst etwas ausprobiert.:zustimm:

schade, dass viele recht schnell mit nk aufgeben, weil sie meinen, dass sie sie nicht vertragen.

Finde ich auch sehr schade. :leiderja:

Hanami
22.04.2007, 15:26
Hanami, bei dem zweiten Link stand doch aber, das SLS NICHT krebsserregend ist, sondern lediglich Hautreizungen auslösen KANN. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sodium_Laureth_Sulfate) bei Wikipedia steht auch noch was dazu.

Ich hab auch das Problem, dass meine Haare mit NK-Shampoos fürchterlich verfilzen. Nur mit denen von Alverde ist es besser, aber die haben ja größtenteils auch wieder SLS drin :lautlach:
Obwohl ... wenn ich so drüber nachdenke ... ich hab schon öfter mal das Alverde Birke-Salbei von meinem Freund "geklaut" und da waren die Haare nicht so bös verfitzt – da sind "Sodium Coco Sulfate" drin. vielleicht wär das ja noch was für Dich? Ist übrigens sehr preiswert!

Und Sodium Coco Sulfate sind nicht so schlimm ? oder ähnlich?

Alverde birke salbei..ok notiert...billig ist auch gut :-D

Bilby
22.04.2007, 15:28
oft fehlt leider die richtige beratung, bzw. hautanalyse.

Flocke, wenn Dein Laden in meiner Stadt wäre, würde ich morgen bei Dir vor der Tür stehen :-D Leider hast Du nämlich recht, es ist schwer, bei Naturkosmetik richtig gute Beratung zu bekommen! Bis jetzt bekam ich immer Auskünfte wie "Das Produkt ist ganz toll, weil es keine tierischen Inhaltsstoffe enthält." Na vielen Dank, und was genau hat das jetzt mit den speziellen Bedürfnissen meiner Haut zu tun? :-?

*Flocke*
22.04.2007, 15:29
@hanami: hast du das logona conditioner spray schon mal ausprobiert?
das ist super hilfreich bei der umstellung.
denn die haare lassen sich dadurch leichter kämmen und brechen nicht mehr so schnell.
der anfang ist leider manchmal etwas schwierig, aber es lohnt sich. ehrlich!!

Bilby
22.04.2007, 15:31
Genau, das Gel unter der Creme oder Gesichtsmilch.:zustimm:

Was Weingeist betrifft-- klar kannst Du darauf reagieren, wie fast auf alles andere. Es gibt leider sehr viele Unverträglichkeiten.

Dann nimm lieber das Gel. Obwohl, wie gesagt, bei dem Preis könnte Spray auch was für den Körper sein.;-)

Dankeschön :blume:
Hier kriegt man immer sooo viele gute Tipps :zustimm:

*Flocke*
22.04.2007, 15:33
@bilby: ich berate aber bei bedarf auch gerne per e-mail oder pn.
bitte nicht als werbung verstehen!!
aber ich find es einfach schade, wenn dann schnell wieder aufgegeben wird, nur weil in einem bioladen mal eben so hauschka oder so empfohlen wird.
leider habe ich die erfahrung gemacht, dass viele bioladen einfach pauschal hauschka oder weleda empfehlen. weil die ja sooo gut sind.
sind sie ja auch, aber eben nicht bei jeder haut.
und wenn jemand jahrelang kk verwendet hat, dann ist die umstellung auf hauschka echt megaschwer!
also wie gesagt, ich berate gerne, wo ich kann.
völlig unverbindlich.

Malika
22.04.2007, 15:38
und wenn jemand jahrelang kk verwendet hat, dann ist die umstellung auf hauschka echt megaschwer.

Muss aber nicht zwangsläufig so sein! ;-)

Eiszeit
22.04.2007, 15:58
Meine NK-Versuche sind jahrelang fehlgeschlagen.
Bis ich letztes Jahr die Produkte der Firma SanMar kennenlernte. Seit diesem Jahr haben die auch eine Creme für/gegen fettige Haut und endlich bin ich glücklich. Diese Creme vertrage ich im Gesicht ( vorher konnte ich nur leichte Seren verwenden, da alle Cremes bei mir Pickel verursachten :-( ), sie mattiert den ganzen Tag bei mir :zustimm: .
Deko ist aber bis auf MF und Schüttellotion KK und meine Haare mögen NK immer noch nicht, aber damit kann ich leben.

Hanami
22.04.2007, 16:41
@hanami: hast du das logona conditioner spray schon mal ausprobiert?
das ist super hilfreich bei der umstellung.
denn die haare lassen sich dadurch leichter kämmen und brechen nicht mehr so schnell.
der anfang ist leider manchmal etwas schwierig, aber es lohnt sich. ehrlich!!

nein das kenn ich noch nicht, muß ich mal schauen obs das hier gibt.
danke schön :zustimm:

Kupferrot
22.04.2007, 16:48
Als ich mit NK Haarpflege angefangen habe, hat mir Sante Brilliant Care Spülung sehr geholfen.:zustimm:

Schön einwirken lassen-- dann sind die Haare gut kämmbar.

Natürlich wirken die Produkte bei allen anders, aber mit Brilliant Care kommen schon sehr viele super klar.

morgua
22.04.2007, 17:54
Obwohl ich mit NK wieder aufhöre (zumindest im Gesicht), bin ich sehr begeistert von der Cupuacu-Augenpflege von Christina Voormann. Mein HG der Augencremes. Die werde ich auch weiter nehmen.

Tigerkatzi
23.04.2007, 10:24
Mir ist am WE beim Badezimmerschrank aufräumen eine Haarkur von Nivea in die Hände gefallen, steht dort schon seit ein paar Monaten :schaem:
Ist zwar ohne Silikone, und sicher sind die INCIS nicht so schlecht, einige Mädels sind davon begeistert, deshalb musste ich sie SOFORT kaufen, owohl ich ja sonst eben NUR NK verwende.

So, der langen Rede kurzer Sinn :-D ;-)
Ich KANN sie nicht RIECHEN :leider: :stink: :wuerg:
obwohl sie sicher nicht grausig riecht, normaler KK Geruch halt.

Aber seit ich NK verwende, hab ich so eine Abneigung gegen diese chemisch, seifigen Gerüche der KK Produkte :urgs:
Und damit bring ich es nicht über mich diese Haarkur anzuwenden, mir grausts richtig davor, wenn ich dran denke :roll:

*Flocke*
23.04.2007, 11:34
ich kann die gerüche von kk mitlerweile auch absolut nicht mehr ertragen.
alles riecht so "falsch" und künstlich.
bähh...

Gwenyfar
23.04.2007, 11:38
:zustimm: Geht mir mit jeder Creme und jedem Shampoo so! Am schlimmsten find ich mittlerweile den Geruch von KK-Haarspray! Frag mich echt wie ich das an mir selbst so lange ertragen hab!

Hanami
23.04.2007, 12:44
Hallo ihr lieben

ich mal wieder :-D ja ja ihr werdet mich nicht so schnell los...

nun hab ich mein gesicht 4 tage lang mal nicht eingecremt...das hat ihr glaub ganz gut gefallen, ich hab dann mein gesicht mit einer Seife von Autumnjoy gewaschen, was ihr 3 tage lang gefiel und sie mir jetzt mit 2 mega pickel dankt und ganz vielen kleinen Pickel auf der Stirn.

Mit was wascht ihr euer Gesicht ? ich hab das gefühl das normale seife bei mir schon am besten funktioniert ( das lavera wschgel young skin ) hab ich auch nicht vertragen.

Habt ihr mir noch Tipps ?

Kupferrot
23.04.2007, 12:58
Ich wasche auch mit Seifen von Autumnjoy:zustimm: , aber ohne Pflege danach würde das bei mir nicht funktionieren. :nono:

Wenn Du auch weiter keine Creme (und MU) benutzen willst, könntest Du Wascherde versuchen.:zustimm:

Hanami
23.04.2007, 13:00
Ich wasche auch mit Seifen von Autumnjoy:zustimm: , aber ohne Pflege danach würde das bei mir nicht funktionieren. :nono:

Wenn Du auch weiter keine Creme (und MU) benutzen willst, könntest Du Wascherde versuchen.:zustimm:

Oder könnte es auch nun von der Umstellung kommen?
Ich nehm die Petula..( glaub ich )
und die pflegt recht gut hab ich das gefühl
also ich nehme keine pflege danach, weil die haut komischerweise
nach dieser seife nicht spannt...noch nicht..

Kupferrot
23.04.2007, 13:03
Oder könnte es auch nun von der Umstellung kommen?
Ich nehm die Petula..( glaub ich )
und die pflegt recht gut hab ich das gefühl

Die Pickel können schon kommen, weil Deine Haut zu stark entfettet ist.:zustimm:

Ich bin mir ziemlich sicher-- nur Seife ohne Pflege geht gar nicht. Vielleicht nur mit 15.:-D

*Flocke*
23.04.2007, 13:12
muß kupferrot voll zustimmen.
zu starkes entfetten ist auch nicht gut.
dann reagiert die haut oft mit stresspickeln!
versuch mal die lavaerde waschcreme. die ist klasse.
seife für´s gesicht, ist immer so´ne sache. manche kommen damit gut zurecht, aber generell würde ich es nicht unbedingt empfehlen.

Hanami
23.04.2007, 13:19
Aber ich hab nach dem waschen mit Petula gar keine trockene haut ( bei grünschnabel wars so ) und ich habe immer so ein leichten fettfilm auf der haut...wie wenn sie schon eingecremt wäre...und so schnell nach dem waschen kann die haut nicht rückfettend sein oder geht das in 5 min schon ?
:-?

ja und wenn ich eine Pflege hätte die ich vertrage würd ich sie ja nehmen :-D

Kupferrot
23.04.2007, 13:22
Aber ich hab nach dem waschen mit Petula gar keine trockene haut ( bei grünschnabel wars so ) und ich habe immer so ein leichten fettfilm auf der haut...wie wenn sie schon eingecremt wäre...und so schnell nach dem waschen kann die haut nicht rückfettend sein oder geht das in 5 min schon ?
:-?

ja und wenn ich eine Pflege hätte die ich vertrage würd ich sie ja nehmen :-D

Dann probier einfach die Wascherde aus.:zustimm:

So werden alle Fragen geklärt.;-)

Hanami
23.04.2007, 13:29
Wo gibts die und von welcher marke ?
Dann schau ich nachher mal :-)

Älva
23.04.2007, 13:47
Am sanftesten ist die weiße Wascherde von Logona. Am Besten wärs wenn du da das Pulver zum Selbstanrühren nimmst. Denn in der fertigen Wascherde in der Tube sind halt wieder Stoffe drin, die die Haut reizen könnten.
Du gibst dann einfach etwas Wasser und Wascherde in ein Töpfchen und lässt das quellen. Und dann ins Gesicht geben, bißchen wirken lassen und mit Wasser abspülen. Macht ganz weiche Haut. :zustimm: Ich rühr mir meisten etwas (für 1-2 Tage) auf Vorrat an. Kannst auch noch ein paar Tropfen Öl reingeben oder mit Hydrolat oder GW anmischen. Ganz nach Belieben.

Hanami
23.04.2007, 14:02
Wird das dann nicht hart oder so ??
Bei mir sollte es morgens schon schnell gehen..also wenn ich da erstmal anfangen muß rumzumischen..lol..:-D das wird bei mir dann eher nichts auf dauer sein..:nein:

Älva
23.04.2007, 14:51
Also ich habs halt ein einem ganz kleinen Tuppertopf. Da wirds dann nicht hart.
Ansonsten kannst du ja auch die fertig angerührte Lotus Waschcreme (oder so ähnlich) nehmen. Da haben auch viele sehr gute Erfahrungen mit gemacht. :zustimm:

Hanami
23.04.2007, 16:05
Sooo...ich war eben noch im Bioladen ( mir mal wieder ein shampoo geholt für den nächsten versuch)

Da hat mir die Dame gesagt das es sein kann das ich die Cremes (NK ) nicht vertrage weil ich sie auch Nachts aufs Gesicht gemacht habe. :-o
Sie meinte normal sollte man gar keine Cremes in der Nacht drauf machen, weil man im Gesicht oft schwitzt und dann gäbe es erst recht Pickel.
Klingt irgendwie logisch....hmm ..also keine Creme mehr zur Nacht, hab mich eben nochmal die sante Lotus & White Tea Softcreme angecremet, mal sehen was sich da so tut.

Vielleicht lags ja wirklich daran das ich es falsch benutzt habe..
aber das kann ich ja net wissen :-D
mit kk hat das nachts nie probleme gegeben

*Flocke*
23.04.2007, 16:09
ach je....
natürlich kann man nk creme auch nachts benutzen.
nur sollte es nachts nicht unbedingt eine super fetthaltige creme sein.
besser ein leichtes feuchtigkeitsfluid.
ansonsten spannt die haut vermutlich zu sehr. obwohl viele auch ohne creme nachts auskommen.
aber das generell darauf zu schieben find ich schon etwas merkwürdig...

Hanami
23.04.2007, 16:16
Hmm...komisch...einer sagt so einer so...hmmm:-?

Also doch alles richtig gemacht ?

Naja...bei den Haaren hat sie mir auch gesagt das ich sie zu oft wasche..aber ich seh ja heut schon schlimm aus...also nach 3 tagen..hab sie jetzt erstmal waschen müssen...bäh..
Man sollte sie nur 1mal in der woche waschen...sie hat mir ihre haare gezeigt und die sahen toll aus...bis zum po...und sie mache es genauso...aber ich komm halt mir dem logona zeugs net klar..

teste gerade mal lavers zitronenmilch shampoo..das hat mich so angefixt :-D

janne
23.04.2007, 17:24
Hm, da hat jemand eine Hauschka-Schulung mitgemacht.

Es ist grundsätzlich so, dass man seine Haut so eincremen sollte, wie man Bedarf hat.
Günstig ist es, die Zeit der besseren Regeneration der Haut nachts zu nutzen, um Wirkstoffe effektiver zu verwenden.
Nachts nimmt die Haut alles was wirkt (Kräuterextrakte, Vitamine etc.) besser auf.
UND: nachts soll man sich die Haut auf keinen Fall mit einer zu fetten Creme zukleistern. Da hat die Verkäuferin tlw. Recht. Aber: keine Creme nachts, das ist nur die Hauschka-Philosophie. Doch auch die empfehlen für die Nacht die Verwendung von Wirkstoffen (Ampullen).
Wer nachts ein wenig Fett auf der Haut liebt, sollte das ruhig tun.
Es gibt in der Kosmetik keine Dogmen.

LG
Janne

Hanami
23.04.2007, 17:32
Aus dem grund habe ich die Cremes absichtlich immer Nachts ausprobiert weil ich dachte, dort wirkt es am besten und dann sehe ich schon ob ich sie vertrage oder nicht. :-?

Ich werd einfach die nächsten paar tage weiterhin testen.
Und heut abend dann nur ganz wenig fürs gesicht nehmen.

Gwenyfar
24.04.2007, 10:58
Es ist grundsätzlich so, dass man seine Haut so eincremen sollte, wie man Bedarf hat.

Das finde ich immer so schwierig! Woher weiß ich, woran meine Haut Bedarf hat?
Creme mich seit ewigen Zeiten frühs und abends ein, einfach weil ich immer dachte, daß macht man halt so und wäre gut.

Kann nicht sagen, daß sich meine Haut abends nach dem abschminken irgendwie anders anfühlt oder trockener oder so. Heißt das dann, daß ich gar keine Creme bräuchte?

Will aber doch auch vorbeugen. Möchte nicht in 5 Jahren älter aussehen als ich bin, weil sich meine Haut vielleicht geirrt hat mit dem was sie braucht!:-)

Malika
24.04.2007, 12:08
Creme mich seit ewigen Zeiten frühs und abends ein, einfach weil ich immer dachte, daß macht man halt so und wäre gut.

Kann nicht sagen, daß sich meine Haut abends nach dem abschminken irgendwie anders anfühlt oder trockener oder so. Heißt das dann, daß ich gar keine Creme bräuchte?

Will aber doch auch vorbeugen. Möchte nicht in 5 Jahren älter aussehen als ich bin, weil sich meine Haut vielleicht geirrt hat mit dem was sie braucht!:-)

Du machst es wahrscheinlich genau richtig. Bleib doch einfach dabei :-) Wenn deine Haut was anderes brauchen würde, würde sie sich trocken anfühlen, schuppen, glänzen etc. Und gegen (vorzeitige) Hautalterung hilft z.B. Sonnenschutz...

vaio58
24.04.2007, 12:10
Guten morgen an alle:-)
nachts nicht zu cremen meint auch martina gebhardt,und ich habe es ausprobiert.notgedrungen
ich hatte morgens immer mal wieder pickel.die am vorabend noch nicht da waren,dann habe ich einfach die nachtcreme weggelassen,und siehe da,alles schön,rein und prall.ich habe auch keine spannungsgefühle,nein meine haut ist am morgen schön feucht,mag sein,das es daran liegt,das man nachts ca.1,5l wasser verdunstet,naturlich auch übers gesicht.da sollte die haut naturlich nicht zugekleistert sein.ich denke wer es möchte und verträgt kann eine leichte nachtpflege nehmen,mir bekommts ohne am besten:meinemeinung:
LG vaio

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 12:20
Also ich kriege schon Angst bei dem Gedanken , meiner Haut abends keine Creme zukommen zu lassen.Kann mir echt nicht vorstellen , dass das gut sein soll.:nein: :-?

Kupferrot
24.04.2007, 12:28
Es wurde schon so oft geschrieben, aber so es ist :-D -- jede Haut ist anders!

Dazu macht noch einen großen Unterschied, ob man abends mit reichhaltiger MG RM reinigt, oder mit Seife.;-)

Meiner Haut würde auch abends ohne alles nicht gefallen.:nein: Dafür benutze ich nur sehr leichte Pflege und sehr dünn.:zustimm:

Morgens kann nach Bedarf schon reichhaltiger sein.:-)

Tigerkatzi
24.04.2007, 12:29
Es hängt auch sehr von den äußeren Einflüssen ab, im Winter, bei der trockenen Luft, komm ich ohne was in der Nacht kaum über die Runden, meine Haut juckt dann ganz schlimm und schuppt, und produziert Pickel.

In der warmen Jahreszeit funktioniert es aber toll :zustimm:

Hanami
24.04.2007, 12:31
Ich hab letzte nacht nicht gecremet und tataaaa ein pickel ist da ? :-D
also auch ohne creme kann man pickel bekommen...
diese Dinger sind momentan echt nervig...wo kommen die denn alle her ?:-?

Malika
24.04.2007, 12:38
Also ich kriege schon Angst bei dem Gedanken , meiner Haut abends keine Creme zukommen zu lassen.Kann mir echt nicht vorstellen , dass das gut sein soll.:nein: :-?

Dann würde ich es auch nicht machen :nein:

Ich hab das total gern, nachts keine Creme im Gesicht zu haben, da ich sowieso nicht sehr auf Cremerei stehe. Aber ich denke, das Gefühl spielt auch mit... also wenn man damit nichts anfangen kann oder Angst hat, dann lieber cremen :zustimm: Und es ist ja - wie Janne schon gesagt hat - nur in der Hauschka Philosophie so, dass man nachts nicht cremen soll. Ich finde es auch Quatsch von Hanamis Verkäuferin (wenn ich das mal so sagen darf) dies auf andere NK-Marken so pauschalisierend zu übertragen... Wozu gibt es denn bei Tautropfen, Lavera usw. Nachtcremes?? :-) Wenn die Haut nicht supertrocken ist, braucht man sie allerdings wohl nicht jeden Abend mit Nachtcreme versorgen, kommt auch auf das Alter an... Ich würde halt in der Nacht keine superfette Creme dick auftragen, sondern eher was Leichteres nehmen oder man nimmt nur jeden zweiten Tag Nachtcreme oder nimmt zwar was Fettendes, aber trägt es ganz dünn auf die Haut auf...

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 12:39
Ich glaube , ich mach alles falsch.Grade zur Nacht hau ich mir alles drauf , was nur geht.Und morgens ist alles wech.

vaio58
24.04.2007, 12:43
fragemalblöd,was ist wech?

Tigerkatzi
24.04.2007, 12:44
Ich glaube, das kommt einfach auf die Haut an, wenn deine Haut das so mag, ist es doch toll :zustimm:
Ich fühle mich mit zuviel nicht wohl. Außerdem hab ich das Gefühl ich creme das alles für den Kopfpolster ;-)

Tigerkatzi
24.04.2007, 12:45
fragemalblöd,was ist wech?

ich habs so verstanden, dass die Creme völlig eingezogen ist ;-)

*Flocke*
24.04.2007, 12:46
ich glaub im moment ist die zeit der pickel. ich hab gestern auch so´n blödes ding entdeckt. genau am hals, da wo´s am unangenehmsten ist. *heul*

ehrlich gesagt, glaub ich nicht so sehr daran, dass immer die cremes schuld an pickeln sind. klar, wenn´s nicht passt, kann das schon sein, aber generell immer gleich in panik geraten und eine andere creme suchen, weil sich mal ein blöder pickel zeigt.

jede haut ist wirklich anders. und sie zeigt schon, ob die pflege passt oder nicht.
und wir dürfen nicht vergessen, dass nicht nur die pflege ausschlaggebend für das hautbild ist. auch äußere einflüsse. hormone, schlaf, essgewohnheiten etc. alles wirkt irgendwie mit.

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 12:46
Die Creme,die ich mir am Abend zuvor in meine maske geschmiert habe.Futsch.Dann wäre es doch fatal , wenn ich ihr keine Pflege zukommen ließe.Oder net?:irre:

Kupferrot
24.04.2007, 12:47
Ich glaube, das kommt einfach auf die Haut an, wenn deine Haut das so mag, ist es doch toll :zustimm:

Naja, so einfach ist es auch nicht.;-)

Wer sagt denn, dass die Haut es so mag?

Man kann es nur versuchen anders zu machen (leichte Abendpflege) und beobachten:lupe:, welche Ergebnisse nach 2-3 Wochen zu sehen sind.:-)

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 12:54
Das stiimt schon.Aber ich werde in diesem Jahr 40.Ich denke , da verzeiht mir meine Haut die Sünden nicht mehr so einfach.Bin froh , dass ich meine Aubrey Experimente gut überstanden habe.

Kupferrot
Die Creme,die ich mir am Abend zuvor in meine maske geschmiert habe.Futsch.Dann wäre es doch fatal , wenn ich ihr keine Pflege zukommen ließe.Oder net?:irre:

Würde ich so nicht sagen.:nein:

Irgendwann zieht schon alles ein.:lol:

Suseken Mahlzahn
Du machst mir Angst...

Kupferrot
24.04.2007, 13:00
Das stiimt schon.Aber ich werde in diesem Jahr 40.Ich denke , da verzeiht mir meine Haut die Sünden nicht mehr so einfach.Bin froh , dass ich meine Aubrey Experimente gut überstanden habe.

Welche Sünden meinst Du?

Trinken/Rauchen oder zu wenig pflegen?:-D

Von leichterer Creme wird man doch nicht in kurzer Zeit alt?;-)

Das ist natürlich jedem überlassen, ich finde aber wichtig, so wenig wie möglich zu cremen. Ich nehme lieber wirkstoffreichere Pflege, aber ganz dünn. So hält man eigene Haut auf Trab :-D .

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 13:03
nein , nein.Rauchen und trinken sind schon lange vorbei.Eher zu wenig Pflege.
Ich meine es halt gut.Kann schon sein , dass weniger manchmal besser ist.Ich bin auch noch nicht bei der richtigen Pflege angelangt.Will auf jeden
Fall noch Maienfelser ausprobieren und I&M finde ich ganz interessant.Dieses
Gel mit der Hyaluronsäure drin.

Sabi
24.04.2007, 13:04
kupferrot :wink: du nimmst doch living nature? welche produkte benützt du denn da alles? und sind die neuen düfte besser oder riecht immer noch alles etwas merkwürdig?

Sabi
24.04.2007, 13:10
nein , nein.Rauchen und trinken sind schon lange vorbei.Eher zu wenig Pflege.
Ich meine es halt gut.Kann schon sein , dass weniger manchmal besser ist.Ich bin auch noch nicht bei der richtigen Pflege angelangt.Will auf jeden
Fall noch Maienfelser ausprobieren und I&M finde ich ganz interessant.Dieses
Gel mit der Hyaluronsäure drin.

suseken, i&m klingt wirklich interessant. maienfelser gehört schon wirklich in die "hardcore" nk

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 13:14
Echt? Hardcore?Aber diese Hydrolate fixen mich extrem an.Und die Rosencreme natürlich. Zumindest ist noch längst nicht alles ausgereizt.
Habe nur etwas Muffe , dass meine Haut in der ersten Zeit der gänzlichen Umstellung komplett rumzickt.Geduld ist nämlich nicht unbedingt meine Stärke.

Kupferrot
24.04.2007, 13:18
kupferrot :wink: du nimmst doch living nature? welche produkte benützt du denn da alles? und sind die neuen düfte besser oder riecht immer noch alles etwas merkwürdig?

Ja, ich bin bei Living Nature.:zustimm:

Morgens benutze ich reichhaltige Tagescreme (heißt nur so;-) ), darunter Feuchtigkeitsgel Extra (im Winter) oder Aloe Saft (im Sommer). Gel Extra wäre mir jetzt etwas zu viel.

Abends-- Kamillen-Lavendel Balsam (blöde Name, es ist sehr leichtes Fluid) ganz dünn, darunter wieder Aloe Saft.:-)

Beduftung finde ich absolut OK, ist aber Geschmackssache.;-) Mein Mann findet nur den Kamillen-Lavendel Balsam OK (riecht stark nach Kamille), alles andere :stink: .

Sabi
24.04.2007, 13:19
danke kupferrot. kennst du auch das nachtkerzengel? das würde mich nämlich besonders interessieren.

Sabi
24.04.2007, 13:21
Echt? Hardcore?Aber diese Hydrolate fixen mich extrem an.Und die Rosencreme natürlich. Zumindest ist noch längst nicht alles ausgereizt.
Habe nur etwas Muffe , dass meine Haut in der ersten Zeit der gänzlichen Umstellung komplett rumzickt.Geduld ist nämlich nicht unbedingt meine Stärke.

die hydrolate sind toll:zustimm: die haben da auch wirklich sehr viel auswahl und super qualität! die gesichtscremes sind aber hardcore nk- ich hatte sie damals nicht vertragen. sie sind sehr reichhaltig.
aber wenn du sie vertragen solltest, hast du wirklich eine schöne nk-linie gefunden

Kupferrot
24.04.2007, 13:21
danke kupferrot. kennst du auch das nachtkerzengel? das würde mich nämlich besonders interessieren.

NKG wollte mein Mann nicht ertragen.:nein:

Es war aber schon vor 1 Jahr, mit alter Beduftung.;-)

Die Wirkung fand ich aber :top:-- unter der Creme, solo, oder nur mit einigen Tropfen Öl gemischt als Nachtpflege. :traeum:

Gwenyfar
24.04.2007, 13:46
Du machst es wahrscheinlich genau richtig. Bleib doch einfach dabei :-) Wenn deine Haut was anderes brauchen würde, würde sie sich trocken anfühlen, schuppen, glänzen etc. Und gegen (vorzeitige) Hautalterung hilft z.B. Sonnenschutz...

Ok, danke Calista! Dann bin ich beruhigt. Dacht schon ich tu vielleicht zuviel des Guten und müsste warten bis mir meine Haut sagt, daß ihr irgendwas fehlt. Kann aber gut sein, daß es dann schon zu spät ist und ich einfach vorbeuge im Moment.

Kupferrot
24.04.2007, 14:09
Ich war auch kurzfristig von Maienfelser angefixt.:zustimm:

Was mich stört-- sehr viele schreiben, dass die Cremes schimmeln, sogar wenn man immer Spatel benutzt.:-?

Dass MF in INCI Liste "Emulgator aus pflanzlichen Rohstoffen" stehen hat, klingt auch nicht besonders vertrauenswürdig.:nein: Ich will wissen, was für Emulgator genau.:lupe:

BLs sind sehr Glyzerinlastig, muss für den Preis nicht sein.

Aber Hydrolate und Öle--:top:

Ich hatte Brahmihydrolat-- soll auch Anti-Age sein;-) -- fühlte sich sehr angenehm reichhaltig an.:zustimm:

janne
24.04.2007, 16:14
Das finde ich immer so schwierig! Woher weiß ich, woran meine Haut Bedarf hat?

Na das ist ja ein Satz Gwen........woher weiss ich, ob es meiner Haut gut geht ? Natürlich (wie Calista schon geschrieben hat) n u r daran, in welchem Zustand sie ist. Schuppt sie nicht, spannt sie nicht, ist sie nicht gerötet, dann ist alles ok.
Aber ich versteh schon, was du sagen wolltest. Das ist die Sache mit der Vorsorge.
Da mach dir mal keine Gedanken, man kann nicht vorsorgen. Das Einzige, was man tun sollte, ist, den Hydrolipidmantel in Ordnung halten. Bei manchen ist der ganz ohne Cremen ok, andere benötigen eben ein "Hydrolipid" zusätzlich, also eine Creme. Ob man sich nachts das Geld sparen kann, kann man feststellen, wenn man die Nachtpflege ausschleichend (!) weg lässt. Falls die Haut spannt (bei zu aggressiver Reinigung tut sie das sicher), einfach mit nem Hydrolat Feuchtigkeit einklopfen, das hilft auch manchmal.
Zu vieles, zu heftiges Reinigen und zuviel Sonne richten mehr Schaden an als eine Pflege, die evtl. nicht ganz stimmt. Von der Lebensführung mal ganz abgesehen natürlich.

Möchte nicht in 5 Jahren älter aussehen als ich bin, weil sich meine Haut vielleicht geirrt hat mit dem was sie braucht!:-)

Gwen, deine Haut irrt sich nicht, die wehrt sich, wenn völlig falsch gepflegt wird. Und wenn sie sich ganz normal verhält, dann musst du auch keine Angst haben, dass die Haut frühzeitig altert.

Guten morgen an alle:-)
nachts nicht zu cremen meint auch martina gebhardt,und ich habe es ausprobiert.notgedrungen

Siehst du, dann ist für dich die NC richtig.
MG empfiehlt keine NC, weil ihre Cremes alle ziemlich fett sind. Und wenn man "fett" reinigt (RM, RC), dann hat man ja auch schon einen gewissen Schutz in der Nacht. Die Hauschka Waschcreme enthält ganz schön Mandelöl, das reicht mir total. Ich (mittlerweile 63) hau mir manchmal nachts alles, was ich an guten Wirkstoffen kenne drauf. Nicht alles zusammen, aber mal Sanddornöl, mal Logona Straffgel, mal Ampullen, mal dünn Laveré Hydrodingens usw. Fett brauch ich nicht extra.
LG
Janne

schnuffica!
25.04.2007, 10:48
@sabi:
das NKG ist super, der geruch aber ein scheidungsgrund.
das blöde ist: selbst wenn du es erträgst: dein mann haut garantiert ab ;-)

hat jemand I&M in kombi mit hauschka ausprobiert?
ich finde diese schicken fluids inetressant unterm öl.. meine haut wird nämlich grad trockener (durch stress aber unrein gerade :-() und MF trockent auch ein wenig aus.
Das muss ich noch recht dick auftragen :-D aber es wird besser.

@janne:
Weisst Du eigentlich warum sich alle RosenGW in die Haare schmieren?

Älva
25.04.2007, 10:51
Das Rosen-GW wird gesprüht! :-D

Soll glaub ich Feuchtigkeit bringen und auch Locken definieren oder so. Enthält ja auch Glyzerin, aber eben keinen Alkohol, so wie z.B. das Conditioner-Spray von Logona. Es bringt dann natürlich noch Duft und ist von Alverde sehr günstig. Manche mischen zur besseren Pflege noch ein paar Tröpfchen Öl unter.
Soweit mein Wissen darüber. (Auch wenn ich nicht Janne bin. ;-))

schnuffica!
25.04.2007, 11:13
danke älva :-)

ich habe keine locken aber bedarf nach einem leichten conditioner :-)
muss ich mal asuprobieren...
sonst kommts ins gesicht.

OT habe päckchen mit (niegelnagleneue Umschläge :-D) mit Berücksichtigung deines GöGa ;-) und sie kommen gelich zur Post!

Älva
25.04.2007, 11:29
OT habe päckchen mit (niegelnagleneue Umschläge :-D) mit Berücksichtigung deines GöGa ;-) und sie kommen gelich zur Post!

:freu: :freu: :freu: Das Shampoo ist ja auch schon für ihn. ;-)

Probieren kannst du es auf jeden Fall mal. Wobei ich Glyzerin im Haar eher vermeide. Aber das ist mehr eine persönliche Sache. Ich hab damit im Gesicht keine guten Erfahrungen gemacht und möchte es daher auch nicht in meiner Haarpflege haben. :-)

janne
25.04.2007, 15:33
Danke Älva, stimmt wohl. Ich habs noch nicht ausprobiert.

Glycerin ist jedenfalls ein NMF (Feuchthaltefaktor). Falls deine Haut damit nicht zurecht kommt, ok, aber den Haaren machts nun bestimmt nix aus.

Mir wär das Logona Rosen-GW zu teuer für die Haare.

LG
Janne

lene2002
25.04.2007, 15:59
Moin,
wer hat denn Erfahrungen mit der Augencreme von Maienfelser, und wo kann man gut bestellen ?
Wenn man direkt bei Maienfelser bestellt , werden 5,90 Euro Versandkosten
berechnet, das finde ich etwas viel....!

:wink:

Sabi
25.04.2007, 16:04
lene, ich glaube die maienfelser produkte kann man nur direkt bei maienfelser bestellen.
ich fand die augencreme sehr schön im winter, ist reichhaltig und sehr ergiebig!

die vk sind hoch- lohnt sich wahrscheinlich auch nur, wenn man mehrere produkte bestellt

Bilby
25.04.2007, 16:09
Ich hatte heute wieder ein schönes Erlebnis im Reformhaus. Ich wollte mich nach alkoholfreien NK-Aloe-Vera-Feuchtigkeitsfluids erkundigen und ein paar Pröbchen mitnehmen. Die Verkäuferin hat das Gespräch sofort auf Annemarie Börlind gelenkt ("Es ist doch viel besser, wenn da noch andere Stoffe mit drin sind!") und mir das Blütentau-Gel empfohlen. Da steht Alkohol bei den INCIS an zweiter Stelle und Aloe an zehnter! Außerdem ist Börlind doch keine NK! Tja, beim Rausgehen hab ich dann gesehen, dass sie gerade so eine spezielle Börlind-Aktion laufen haben ... war wahrscheinlich Zufall ... :unglaublich:

War leider nicht das erste Erlebnis dieser Art! Wobei ich auch sagen muss, dass die Beratung bei Douglas & Co. oft auch nicht anders läuft.

lene2002
25.04.2007, 16:11
Hallo Sabi,
dann werde ich wohl eine Sammelbestellung aufgeben müssen.
Danke jedenfalls für deine Antwort !!
Meinst du die Creme ist für den Sommer zu reichhaltig ?
Ich habe halt schon etwas reife und trockene Haut, bin 36.

Kupferrot
25.04.2007, 16:17
Moin,
wer hat denn Erfahrungen mit der Augencreme von Maienfelser, und wo kann man gut bestellen ?
Wenn man direkt bei Maienfelser bestellt , werden 5,90 Euro Versandkosten
berechnet, das finde ich etwas viel....!

Maienfelser kann man auch hier (http://www.truestyleshop.de/) bestellen. :zustimm: Versandkosten sind nur 4 € und da gibt es auch andere NK Firmen.;-)

Nur ganz blitzschnell liefern die nicht.;-)

Sabi
25.04.2007, 16:20
Hallo Sabi,
dann werde ich wohl eine Sammelbestellung aufgeben müssen.
Danke jedenfalls für deine Antwort !!
Meinst du die Creme ist für den Sommer zu reichhaltig ?
Ich habe halt schon etwas reife und trockene Haut, bin 36.

lene, ich bin 25- da ist mir die creme im sommer zu viel.
für eine trockene augenpartie könnte sie im sommer passen, vielleicht mit einem schönen hydrolat darunter:zustimm:

Sabi
25.04.2007, 16:21
Maienfelser kann man auch hier (http://www.truestyleshop.de/) bestellen. :zustimm: Versandkosten sind nur 4 € und da gibt es auch andere NK Firmen.;-)

Nur ganz blitzschnell liefern die nicht.;-)

super kupferrot, den versand kannte ich noch gar nicht

sabineg
25.04.2007, 16:21
@lene2002, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meienfelser Produkten auch mit der Augencreme. Sie ist zwar sehr reichhaltig aber nicht fett und man kann gleich danach schminken. Sie ist ohne Duftstoffe, ist ockerfarbig und wird und wird nicht alle, also sehr ergibt und der Preis von 11 Euro ist dafür auch ok.

LG Sabine

*Flocke*
25.04.2007, 17:08
wie sind eigentlich so eure erfahrungen mit provida?
nachdem mich ein liebes forumsmitglied gefragt hat, ob ich auch provida führe, hab mich natürlich gleich "auf den weg" gemacht und ein paar probeprodukte dort bestellt.
was meint ihr, lohnt es sich die sachen aufzunehmen?
oder eher nicht?
die verpackungen sind ja leider noch schlichter, als die von I&M...
aber das was ich getestet hab, fand ich gar net so schlecht..
über erfahrungswerte wäre ich super dankbar!

Älva
25.04.2007, 17:53
Soweit ich weiß ist Provida hier im Forum SEHR unterrepräsentiert. Es gibt nur eine handvoll Threads dazu.
Hab von denen auch noch nichts getestet. Und das obwohl ich sonst fast alles durch habe. ;-)

Welche Produkte gefielen dir denn?

Kupferrot
25.04.2007, 17:56
Hab von denen auch noch nichts getestet. Und das obwohl ich sonst fast alles durch habe. ;-)

Das kann ich unterschreiben.;-)

Naja, fast kein Bioladen und nur seeeehr wenige Online-Shops haben Provida. :nixweiss:

Älva
25.04.2007, 18:01
Ja und Proben versenden die auch nicht. Und ohne Testen ist mir das zu heikel. Vor allem weil Alcohol recht vorne bei den INCIs steht. Obwohl ich die Malvensahne und diese Jasmincreme schon gern mal ausprobieren möchte.

lene2002
25.04.2007, 18:03
Danke für die zahlreichen Antworten zu Maienfelser !!
4 Euro für den Versand finde ich auch OK.
Bis auf weiteres :wink: !

Kupferrot
25.04.2007, 18:03
So weit habe ich mich noch nicht interessiert;-) , aber ohne Proben kaufe ich keine Gesichtspflege mehr.:nono:

lene2002
25.04.2007, 18:05
@lene2002, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Meienfelser Produkten auch mit der Augencreme. Sie ist zwar sehr reichhaltig aber nicht fett und man kann gleich danach schminken. Sie ist ohne Duftstoffe, ist ockerfarbig und wird und wird nicht alle, also sehr ergibt und der Preis von 11 Euro ist dafür auch ok.

LG Sabine

Weil sie ohne Duftstoffe ist habe ich sie auch sprichwörtlich ins Auge gefasst, ich bin allergisch gegen Duftstoffe und vertrage auch nur wenige ÄÖ`s.
Super !

drea
25.04.2007, 18:28
huhu :freu:
ich habe drei produkte von provida!!!
ich finde alle super!!
ich habe den jojoba soft cleaner, die nachtkerzencreme und die malven sahne!
die cremes sind zwar reichhaltig, aber sie mattieren die haut trotzdem schön und ich hab keine pickel von den cremes bekommen, die haut ist gut gepflegt!
der jojoba soft cleaner ist auch super, nachdem man ihn mit reichlich wasser abgewaschen hat, ist die haut schön sauber, aber nicht ausgetrocknet, ausserdem ist er sehr ergiebeig, ich hab die sachen jetzt schon mindestens eineinhalb monate und in allen drei produkten ist noch über zwei drittel drin!
ich habe auch 6 ml pröbchen von dem make up bekommen, von jeder farbe eins (gratis), die habe ich allerdings meiner mutter gegeben, weil ich kaum make up benutze!!

*Flocke*
25.04.2007, 18:28
derzeit teste ich von provida:
1. das haarspray - ist echt klasse. riecht zwar etwas komisch, aber das ist o.k. der halt ist gut. die haare verkleben nicht und es lässt sich auch gut auswaschen. was mich derzeit bei lavera manchmal arg stört.
2. den nagellackentferner - naja, ähnlich wie der von sante. man muß schon ganz schon schrubbeln um den lack abzubekommen.
3. das make-up - find ich auch recht gut. könnte ein nachkaufprodukt für mich sein. mattiert schön und die farbe sagt mir auch sehr zu
4. die ampullen - nöö sind nicht so mein ding. kleben mir zu arg..
5. mein mann testet die männercreme - er ist bislang gut zufrieden. riecht nicht so stark und zieht gut ein, gibt aber auch genug fett und feuchtigkeit
6. das fruchtshampoo - gar nicht mal so übel. schäumt aber sehr stark und daher ist es für mich arg ungewohnt.

die gesichtscremes teste ich ungerne, da ich mit meinen produkten gut zufrieden bin und ich aufgrund des ladens derzeit keine "experimente" wagen möchte.. sonst denken die kunden noch, dass ich nur "schrott" verkaufe...
ich krieg doch so schnell pickel oder ähnliches, wenn´s nicht passt.

Älva
25.04.2007, 18:31
die gesichtscremes teste ich ungerne, da ich mit meinen produkten gut zufrieden bin und ich aufgrund des ladens derzeit keine "experimente" wagen möchte.. sonst denken die kunden noch, dass ich nur "schrott" verkaufe...
ich krieg doch so schnell pickel oder ähnliches, wenn´s nicht passt.

Gutes Argument! ;-)

Ich glaube generell, dass Provida wahrscheinlich nicht so gut laufen wird. Alegria z.B. hats wieder aus dem Katalog rausgenommen und vor ein paar Wochen/Monaten Ausverkauf gemacht.

drea
25.04.2007, 18:31
hihi!!! :-) da waren wir aber gleich schnell!!!

Gwenyfar
25.04.2007, 23:03
@Janne: Dankeschön! :schmatz: Werd das dann mal so ausprobieren und einfach mal auf Tages- und/oder Nachtcreme verzichten um rauszufinden, was eigentlich nötig ist.
Fand das sonst immer so schwierig herauszufinden, weil meine Haut ziemlich pflegeleicht ist und nicht muckt, egal was ich draufschmier!:-) Aber wäre schon mal interessant zu wissen, ob ich vielleicht zuviel des Guten tu, oder noch etwas verbessern kann!

Chihiro
26.04.2007, 01:13
ich hab von provida bisher nur den lipgloss (lippenpflege ) getestet .das ist aber definitiv ein nachkaufprodukt für mich :-)

drea
26.04.2007, 10:37
ach ja ich hab vergessen, ich hab von provida auch die propolis zink creme, die hat mir eine liebe beauty geschickt!! die ist auch super, die mach ich immer auf einzelne pickel, die ich mal bekomme und dann verschwinden die auch relativ schnell wieder!

janne
26.04.2007, 11:31
Gwen, wenn dir die nächtliche Pflege nicht schadet, dann liegt die Entscheidung allein beim "Wohlfühl"-Faktor oder beim Geldbeutel.

@Flocke: aus meiner fast 20jährigen Erfahrung im Verkauf von NK und in der Beratung von Läden: Lass die Finger von unbekannten Marken. So gut sie auch sein mögen (und ich halte Provida als Firma schon für gut, kenne aber keine Produkte).
Ich bin regelmässig reingefallen, wenn ich was ganz Exklusives aufgenommen habe. Sprich, die Sachen sind mir abgelaufen. Es macht ja keinen Sinn, wenn du dir halbe VEs reinstellst. Das turnt eher ab.

LG
Janne

Hanami
27.04.2007, 12:41
Ich hab gestern meine Terra Naturi Creme wieder gefunden :-D :-D :-D
gestern abend noch damit eingecremt..und keine Pickel....
also sieht fast so aus als hät ich endlich mal eine die ich vertrage, naja erst noch ein paar Tage abwarten :-D

drea
29.04.2007, 20:52
hallo ihr lieben!
ich hätte mal ne frage, weiß nicht ob das jetzt so hier rein passt, aber wusste nicht wo ich die frage sonst reinsetzen kann!

woher weiß ich eigendlich, ob meine haut feuchtigkeit brauch oder fett?
also gibt es da bestimmte anzeichen führ oder muss ich testen?

schnuffica!
30.04.2007, 09:47
@janne: logona rosenwasser nicht ins haar :nein: zu teuer... fand schon alverde zu teuer mit 4 euro. naja.

@flocke:
ich würde provida auch nicht aufnehmen. janne hat recht, die leute werden es nicht kaufen. deko ist eh schwierig nei nk., das kauft bei uns auf dem dorf kaum einer(rennen alle zu douglas oder schminken sich nicht ->extrem-ökos), in der stadt scheint es besser zu laufen.

provida kenne ich nicht, jetzt muss ich auch mal gucken.

@drea:
also wenn meine haut trocken ist, nehme ich gerne fett statt gel. oder beides. das fett schliesst die feuchtigkeit der haut ein (auch die selbstproduzierte).
trocken ist sie wenn sie feine fältchen wirft, aber für mich ist das denke ich das gleiche wie feuchtigkeitsarm. :gruebel:
worauf ich da schwöre ist der laveré serum - der war zwar sündteuer, ist aber super: reichhlatig und nicht komedogen (zumindest nicht bei mir und ich bin da sehr speziell).

schnuffica!
30.04.2007, 10:03
die provida homepage sieht ja schlimm aus!!
das können die kinder an meiner uni besser :-o HILFE!

schnuffica!
30.04.2007, 10:18
kennt jemand die farfalla sachen?

Sabi
30.04.2007, 21:33
kennt jemand die farfalla sachen?

ich kenne es nicht, aber die körperbutter (http://www.hautbalance.de/farfalla-frangipani-bodybutter-50ml-p-4190-1.html?shop_ID=3&sessID=7f6d9836f47c72a76a649049823e3ba0) hört sich extrem lecker an

schnuffica!
02.05.2007, 09:15
ich habe das hasuchka jubiläums set geschenk bekommen
:rosenregen:

SO SCHÖÖÖN!!!

schnuffica!
02.05.2007, 09:34
habe die tests zwar gelesen, aber wer hat das AMEA in dauergebrauch? oder kann die INCI mal unter die :lupe: nehmen?
ich habe es zwei tage getestet, fand es nett. aber es ist recht teuer wi alle tautropfen sachen udn ich weiss nicht ob sich das lohnt.
ich zahle ja fürs anti-aging werbeversprechen, vlt gibt es eine alternative?

wie ist santaverde mit diesen gels?

schnuffica!
02.05.2007, 09:42
Und kennt jemand das?
Athanor (http://www.hautbalance.de/athanor-edelweiss-antiaging-serum-p-4514-2.html?sessID=7f6d9836f47c72a76a649049823e3ba0)

*Flocke*
02.05.2007, 11:18
habe die tests zwar gelesen, aber wer hat das AMEA in dauergebrauch? oder kann die INCI mal unter die :lupe: nehmen?
ich habe es zwei tage getestet, fand es nett. aber es ist recht teuer wi alle tautropfen sachen udn ich weiss nicht ob sich das lohnt.
ich zahle ja fürs anti-aging werbeversprechen, vlt gibt es eine alternative?

wie ist santaverde mit diesen gels?

eine kundin von mir hat es im dauergebrauch und ist total begeistert.
vorher hatte sie das aquatau und ist jetzt auf amea umgestiegen.
Die Incis find ich soweit ganz gut, wobei mich bei tt immer stört, dass die so viel alcohol in den produkten haben.

santaverde ist ja auch nicht grad günstig.
in den cremes sind ja nur 30 ml drin. und die kosten auch schon fast 19,- €.
schön finde ich bei den produkten, dass eben kein alcohol drin ist und der anteil an aloe vera gel bzw. saft sehr hoch ist.
gut finde ich auch, dass sie viele produkte ohne duft anbieten.
allerdings habe ich schon von einigen gehört, dass die haut nach dem auftragen zunächst mit rötungen geagieren kann. wobei die schnell wieder abklingen.
zur durchfeuchtung der haut sind die produkte bestimmt klasse.
;-)

Hanami
02.05.2007, 12:06
Sind die Sachen von Kneipp eigentlich auch NK ?
hab mir jetzt mal die hautstraffende Creme gekauft...mal schauen wie die so ist.

drea
02.05.2007, 12:56
ich glaube die habe schon gute inhaltsstoffe, aber soweit ich weiß ist kneipp keine richtige NK!

Hanami
02.05.2007, 13:00
ich glaube die habe schon gute inhaltsstoffe, aber soweit ich weiß ist kneipp keine richtige NK!

na gute Inhaltsstoffe reichen mir auch schon :zustimm:
dankeschön ;-)

drea
02.05.2007, 13:02
nichts zu danken!
die inhaltsstoffe zu den cremes usw. kannst du dir auch auf der HP von kneipp ansehen!

windelwinni
02.05.2007, 16:03
Mein großes Problem:

Hab schon fast alle NK-Sachen probiert, kriege aber meine fettige Mischhaut (mit 42 !, ist bei einer Kosmetik-Hautanalyse bestätigt worden - große Poren, teilweise Fältchen, Mitesser auf der Nase) einfach nicht in den Griff, z.B.:

Hauschka (1 1/2 Jahre): am Anfang ganz gut, nach ner Weile austrocknend,
aber trotzdem glänzende Haut und Unterlagerungen
Weleda (alle Serien): am besten war noch Mandel, da sah meine Haut ak-
zeptable aus, ist ja aber eigentlich für trockene Haut?
bei allen anderen Brennen.
Alviana Rose: Brennen (Alk.)
I & M: Mischhaut-Serie: Haut trocknet aus und brennt, ob-
wohl für ältere Haut ausgelobt,
Vanille-Sanddorn: zu leicht, Haut spannt
Alverde: wachsig, vermehrt Pickel
Alva Sanddorn: zu reichhaltig, Pickel und Glänzen
Sante: Brennen, rote Flecken
Lavere: Unverträglichkeitsreaktion
Börlind: austrocknend, Glanz ohne Ende
Aquabio: dto. dto.
DMS von Koko: Speckschwartenhaut (bei der Basis-Creme) und Pickel
ohne Ende.
Aqua Depot von Aldi: brennende Haut

FAZIT: entweder weiter probieren oder bei Weleda Mandel bleiben oder zu
KK wechseln ??
Es kann doch aber nicht sein, dass ich bei allen Mischhaut-Sachen mit verstärktem Glanz reagiere, die können doch nicht alle (I&M angeblich nicht) für junge Haut gedacht sein. Für was gibt es Serien für fettige Haut, wenn die Haut dann noch mehr fettet ????????????

Weiß jemand Rat, ist ein ganzer Roman geworden, sorry !

LG
Eure verzweifelte Windelwinni

Kupferrot
02.05.2007, 16:12
Wenn Du keine Unverträglichkeiten hast, würde ich Nachtkerzengel mit leichter Creme von Living Nature vorschlagen.:zustimm:

Hier (http://living-nature.de/htm/car_fac.htm) kannst Du Fragebogen zur Hautanalyse ausfüllen und gegen Porto bekommst Du Pröbchen.;-) Aber bitte unbedingt (per Mail) auch nach einer Probe vom Nachtkerzengel .:zustimm:

windelwinni
02.05.2007, 16:18
Wenn Du keine Unverträglichkeiten hast, würde ich Nachtkerzengel mit leichter Creme von Living Nature vorschlagen.:zustimm:

Hier (http://living-nature.de/htm/car_fac.htm) kannst Du Fragebogen zur Hautanalyse ausfüllen und gegen Porto bekommst Du Pröbchen.;-) Aber bitte unbedingt (per Mail) auch nach einer Probe vom Nachtkerzengel .:zustimm:

Ich würde das gerne mal tun, aber ich mag gerne gut duftende oder neutrale Sachen, LN soll ja ganz speziell sein, aber vllt. werde ich es mal wagen, danke Dir Kupferrot

LG
Windelwinni

Gibts noch weitere Vorschläge ??????????? Bin für jeden dankbar !

sabineg
02.05.2007, 16:45
@ Windelwinni, versuche doch mal von Aubrey die Sanddorn-Gurken-Kosmetik.
Wird für Mischhaut beworben.
ich benutze die Creme und das GW seit gut einer Woche und bin für die warme Jahreszeit bis jetzt ganz begeistert.
Die Creme gibt durch Gurkensaft und Gurkenextrakt sowie Aloe und Sanddornöl viel Feuchtigkeit und Pflege. Die Creme ist ohne Emulgatoren was oft von Vorteil ist bei zu Pickelbildung neigender Haut.
Die Haut ist nach dem Auftragen ganz matt und verbindet sich, so empfinde ich das jedenfalls, erst in Laufe des Tages mit der Creme, d. h. zu Beginn ist das Hautgefühl ganz stumpf und matt und wird später ganz samtig.
Für mich ist das nur was für den Sommer, denn ich gehöre schon zum älteren Semester, da ist das für den Tag einfach zu leicht. Im Winter würde ich sie vielleicht als Nachtpflege aufbrauchen.
Ach übrigens, ich kann mir seit dem auch die Augencreme sparen.

LG Sabine

drea
02.05.2007, 17:20
was hattest du denn von sante, denn da gibt es ja zwei cremes mit sanddon, aus der basic linie!
eine feuchtigkeitscreme und eine pflegecreme!
sanddorn ist nämlich auch ziemlich gut bei unreiner haut aber für reife haut ist sanddorn auch super, denn da ist viel vitamin c drin!

windelwinni
02.05.2007, 17:33
@ Windelwinni, versuche doch mal von Aubrey die Sanddorn-Gurken-Kosmetik.
Wird für Mischhaut beworben.
ich benutze die Creme und das GW seit gut einer Woche und bin für die warme Jahreszeit bis jetzt ganz begeistert.
Die Creme gibt durch Gurkensaft und Gurkenextrakt sowie Aloe und Sanddornöl viel Feuchtigkeit und Pflege. Die Creme ist ohne Emulgatoren was oft von Vorteil ist bei zu Pickelbildung neigender Haut.
Die Haut ist nach dem Auftragen ganz matt und verbindet sich, so empfinde ich das jedenfalls, erst in Laufe des Tages mit der Creme, d. h. zu Beginn ist das Hautgefühl ganz stumpf und matt und wird später ganz samtig.
Für mich ist das nur was für den Sommer, denn ich gehöre schon zum älteren Semester, da ist das für den Tag einfach zu leicht. Im Winter würde ich sie vielleicht als Nachtpflege aufbrauchen.
Ach übrigens, ich kann mir seit dem auch die Augencreme sparen.

LG Sabine

Liebe Sabine,

ich glaube, das wäre noch einen Versuch wert, obwohl ich ja keine trockene Mischhaut habe. Ich hab nur ein wenig Bedenken, wegem dem Sanddorn, da hab ich bisher immer mit viel Glanz reagiert (Alva Sanddorn, Alverde Sanddorn-Fluid). Danke trotzdem, muss ich nochmal überdenken.

LG
Windelwinni

Sabi
02.05.2007, 17:43
Liebe Sabine,

ich glaube, das wäre noch einen Versuch wert, obwohl ich ja keine trockene Mischhaut habe. Ich hab nur ein wenig Bedenken, wegem dem Sanddorn, da hab ich bisher immer mit viel Glanz reagiert (Alva Sanddorn, Alverde Sanddorn-Fluid). Danke trotzdem, muss ich nochmal überdenken.

LG
Windelwinni

windelwinni, aubrey hat auch noch andere cremes im sortiment. du kannst dir proben bestellen, die sind super großzügig- damit kann man lange testen

windelwinni
02.05.2007, 17:47
windelwinni, aubrey hat auch noch andere cremes im sortiment. du kannst dir proben bestellen, die sind super großzügig- damit kann man lange testen

Wo bestelle ich die denn am besten ???? Bekomme ich die auch bei Flocke´s neuem Shop oder bei Hautbalance.de oder direkt bei aubrey organics.com oder wo sonst ???

Dankeschön :danke:

Windelwinni

schnuffica!
02.05.2007, 17:53
hi windelwinni,

ich kann sandorn gar nicht ab - aber das ist doch ein zeichen dass deine haut zu wenig pflege bekommt und deswegen vergrösserte poren etc. hat.
wenn mandel das beste war, dann braucht deine haut fett um feuchtigkeit zu speichern und ein sanfter pickelkiller.
MG salbei milch und creme gemischt wäre ein versuch wert,
ansonsten kann ich LN auch mepfeheln.
manukagel auf doofe stellen oder komplett drunter und dann die nroamle creme. oder das feuchtigkeitsgel (ist auch schon gut gene unreinheiten, aber pflegender) und die normale creme.
glaube deine haut braucht food!
meine akne mag am liebsten fett - natürlich nur bestimmte;-) ich nehme mittlerweile die hauschka rosencreme und ab und an das öl.
die pflege für fette haut ist auf dauer austrocknend, hast du bei dir auch gesehen.

@flocke:
danke! habe das amea zum EK besorgt :-D würde gerne santa verde mit mango testen und dieses spray mit rosenwasser, aber es ist halt echt teuer und ich weiss nicht ob der grosshändler das führt. ich muss jedesmal betteln bis mir jemand was bestellt ;-) und ich mache das selten, damit ich keine sprüche kriege:-)
vlt kann man die anschreiben?
ich versuche es mal.

windelwinni
02.05.2007, 17:58
Hallo Ihr Lieben,

find ich ganz toll, wie jeder bemüht ist, mir Ratschläge zu geben. Vllt. werde ich doch auch mal bei LN Proben bestellen, bei Aubrey-Organics in Deutschland bekommt man nur Pröbchen begrenzter Artikel, mal sehen, ob da was für mich dabei ist. Ich werde auf jeden Fall nicht aufgeben.

Danke euch allen für eure Mühe.

LG
Windelwinni

@Schnuffica: Das mit dem Fett (Mandel) scheint mir auch so zu sein, wäre ja ähnlich dem Hauschka-Prinzip (hab ich ja auch 1 1/2 Jahre verwendet, aber plötzlich gehts irgendwie gar nicht mehr, warum, who knows).

Sabi
02.05.2007, 18:00
Wo bestelle ich die denn am besten ???? Bekomme ich die auch bei Flocke´s neuem Shop oder bei Hautbalance.de oder direkt bei aubrey organics.com oder wo sonst ???

Dankeschön :danke:

Windelwinni

bekommst du direkt bei aubrey
hier (http://www.aubrey-organics.de/448732/CpqoGkIZHqvh2M3eAIvKJpxKmoViYW/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=37969629&action=wgruppenstart&warengruppenlist=368&Suchid=0&manufacturer=&Suchstartpos=1&ObergruppenID=496&pagetype=warengruppen&WorldNr=)

du kannst dir auch von jeder probe mehrere exemplare ordern

schnuffica!
02.05.2007, 18:00
santaverde gibt keine proben. bäh. und sie haben einen mindestbestellwert von 25 euro. machen die auf luxus?!

Sabi
02.05.2007, 18:02
santaverde gibt keine proben. bäh. und sie haben einen mindestbestellwert von 25 euro. machen die auf luxus?!

frag doch mal bei flocke nach- sie hat mir auch 2 proben vom hydrofluid zu meiner bestellung dazugelegt:zustimm:

Älva
02.05.2007, 18:06

Doch, wenn du Santaverde eine Mail schreibst und um Proben bittest, dann senden sie dir auch welche! :zustimm:
Allerdings nur eine Probe von jedem Produkt. Und auch in machen Bioläden, die das führen.

schnuffica!
02.05.2007, 18:10
AO gurke sanddorn war mir nicht fett genug :-) schon komisch, ich weiss, aber sonst war es gar nicht übel. eher für junge haut würde ich sagen.
testen!
LN ist überteuert, aber sehr gut. drücke die daumen dass du was findest:-)

sabineg
02.05.2007, 18:19
@ Windelwinni, die Creme ist mit Alva oder Alverde nicht zu vergleichen.
ich habe bei hautbalance auch erst mal so ein Travelset (19 Euro) mit 58ml Creme,58 ml Reinigungsmilch und GW sowie 30 ml Maske bestellt. Da kommt man lange mit aus um zu testen, ob es die richtige Pflege ist.

LG Sabine

*Flocke*
02.05.2007, 18:32
hi windelwinni,

ich kann sandorn gar nicht ab - aber das ist doch ein zeichen dass deine haut zu wenig pflege bekommt und deswegen vergrösserte poren etc. hat.
wenn mandel das beste war, dann braucht deine haut fett um feuchtigkeit zu speichern und ein sanfter pickelkiller.
MG salbei milch und creme gemischt wäre ein versuch wert,
ansonsten kann ich LN auch mepfeheln.
manukagel auf doofe stellen oder komplett drunter und dann die nroamle creme. oder das feuchtigkeitsgel (ist auch schon gut gene unreinheiten, aber pflegender) und die normale creme.
glaube deine haut braucht food!
meine akne mag am liebsten fett - natürlich nur bestimmte;-) ich nehme mittlerweile die hauschka rosencreme und ab und an das öl.
die pflege für fette haut ist auf dauer austrocknend, hast du bei dir auch gesehen.

@flocke:
danke! habe das amea zum EK besorgt :-D würde gerne santa verde mit mango testen und dieses spray mit rosenwasser, aber es ist halt echt teuer und ich weiss nicht ob der grosshändler das führt. ich muss jedesmal betteln bis mir jemand was bestellt ;-) und ich mache das selten, damit ich keine sprüche kriege:-)
vlt kann man die anschreiben?
ich versuche es mal.

wenn du proben möchtest, dann schreib mir gerne eine pn! ;-)
natürlich kostenlos und auch völlig unverbindlich.

schnuffica!
03.05.2007, 18:14
hallo fatima,
ich glaube mandel von weleda macht gar nix ausser die haut nett zu halten.
die calendula von lavera kenne ich nicht, aber lavera haut überall kokosöl und kakaobutter rein was nicht nur bei mir hochgradig komedogen wirkt...
ich finde lavera bei gesichtspflege nicht so dolle.
aber das kann ich nicht begründen, nur so.
du musst es wohl etsetn.

@flocke:
danke schön! aber ich weiss dass selbst die doofen tester immer geld kosten.

werde santa verde mal veruschen über die apotheke zu bekommen.

schnuffica!
03.05.2007, 18:21
@flocke:

ich brauche ja nur einen tester... ich glaube ich frage doch dich:-)

schnuffica!
03.05.2007, 18:32
:wein:

ich brauche TROST!
ich habe mien hauschka novum 06 lippis bei ebay NICHT bekommen obwohl ich nur deswegen bestellt habe.

ich bin echt TRAURIG. doof... ich will keine KK lippis mehr!
ich will jeden tag lippi von hauschka essen...

Nike
03.05.2007, 18:42
Schnuffica :troest: , kann dich so gut verstehen. No. 6 ist auch mein Liebling und ich bin froh, dass ich im Reformhaus noch den letzten bekam....
Magst Du denn keine andere Novum Farbe?

vivii
03.05.2007, 18:45
:hallo: Huhu,

schöner Thread :zustimm:

Ich benutze, seit ich "Euch" (also das Forum hier) gefunden habe, NK - inzwischen fast nur noch. Angefangen hab ich mit Alverde und Weleda (die typischen Einstiegsdrogen :-D )... jetzt hab ich Martina Gebhardt Salbei GM, Alverde Rosen-GW und alva Rhassoul-Waschcreme fürs Gesicht (momentan... kann das rumtesten nicht lassen. Heute hab ich mir mal den Tautropfen Aquatau gekauft), plus verschiedene Öle.
Meine Haut ist um einiges besser geworden - hauptsächlich dadurch, dass ich aufgehört hab, sie radikal zu entfetten und danach "ölfreie" Fluids zu benutzen. (ich kam mir so verwegen und mutig vor, als ich das erste mal ÖL auf meine fettige Haut geschmiert hab :kicher: ). Die Silikone haben sicher auch nicht gut getan... Fettig ist sie immer noch, aber weniger. Dadurch, dass ich jetzt weniger Pickel hab, kann ich weitgehend auf Make-Up verzichten, was wiederum weniger Pickel macht... :zufrieden:

Für die Haare benutze ich definitiv keine Silikone mehr (meine Kopfhaut freut sich) - aber neben diverser NK auch noch Balea-Spülungen. Am Körper bin ich weniger "konsequent" - ich achte auf keine-Silikone und kein-Paraffin/ Erdöl, aber es darf auch mal KK sein. Allerdings - das haben hier ja schon andere geschrieben - finde ich die KK-Düfte zunehmend unangenehm. Ist mir jetzt schon paar mal passiert, dass ein DG zuerst ganz toll roch, und nach zweimal benutzen nur noch :urgs: . Deshalb verzichte ich jetzt lieber ganz drauf...

Sogar meine Zahnpasta ist mittlerweile NK (Blütezeit); nur zum (Nivea-) Deo hab ich noch keine alufreie Alternative gefunden... ich schwitze ziemlich doll und fange auch schnell an zu müffeln, und mit NK-Deos wars bisher die reinste Katastrophe. Teste gerade Natron, erst mal vorsichtig zuhause :-) .
Ach so, und ohne wasserfeste Mascara kann ich auch nicht, da kommt ja nur KK in Frage. Und zum Entfernen derselben brauch ich dann auch wieder KK, weil meine Augen das nicht so mögen, wenn ich da mit Ölen dran rumreibe. Sonstige Deko (Kajal, Puder) ist auch noch KK - weil die bei mir so lange halten, und ich erst aufbrauchen will, bevor ich mir das in NK hole. Beim Puder isses bald soweit :freu:
Ahso, Parfum ist auch KK, noch.

Naja, also nicht NUR NK, aber immer mehr ;-)

:wink: Vivi

*Flocke*
03.05.2007, 18:48
@flocke:

ich brauche ja nur einen tester... ich glaube ich frage doch dich:-)

klar kannst du mich fragen. kein problem.
ich weiss, dass die tester auch geld kosten, aber ich hab die erfahrung gemacht, dass die kunden total froh sind, wenn sie kostenlos proben bekommen können.
und dann kommen die meisten auch wieder zurück wenn sie zufrieden sind.
ausserdem hier unter uns im forum ist das doch echt kein problem.

schick mir einfach ne pn, was du brauchst. ;-)

das mit dem lipstick tut mir echt leid. beim großhandel gibt´s den leider nicht.
soll ich mal bei hauschka direkt fragen?
vielleicht haben die noch welche?

vivii
03.05.2007, 18:48
... No. 6 ist auch mein Liebling und ich bin froh, dass ich im Reformhaus noch den letzten bekam....
Magst Du denn keine andere Novum Farbe?

Aah, diese Novum Lippies... hab ich schon so oft drüber gelesen, ich glaube, ich werde nicht umhin kommen, da auch mal einen zu testen... :-D

Kupferrot
03.05.2007, 18:56
Ich als Kundin bin sehr froh, wenn es ÜBERHAUPT Tester gibt.:zustimm:

So etwas, wie bei Santaverde (jeder Tester 2 € und 25 € Mindestbestellung :roll:) kann ich gar nicht ab. :flop:

Ich bezahle gerne für die Tester, aber dann sollte ich eine Möglichkeit haben, unter 25 € zu bleiben.

Dewi
03.05.2007, 18:58
:wein:

ich brauche TROST!
ich habe mien hauschka novum 06 lippis bei ebay NICHT bekommen obwohl ich nur deswegen bestellt habe.

ich bin echt TRAURIG. doof... ich will keine KK lippis mehr!
ich will jeden tag lippi von hauschka essen...

ich könnte für dich mal in meinem hofladen hier schauen, der hat ein riesen angebot an hauschka-deko (die sind auch sehr kulant, wenns um explizite nachbestellungen geht). wenn die den 06 haben sollten, könnte ich ihn für dich kaufen - gehe eh anfang nächster woche wieder da einkaufen.
sagst einfach bescheid ;-)

schnuffica!
03.05.2007, 19:17
jaaa!!!!!

bitte bitte bitte!!

ich ahbe schon hmaburg absuchen lassen (meine beste freundin war so lieb)
und den hauschka no1 novum habe ich auch gelich3x gekauft und benutze ihn jeden tag. habe gedacht wenn sie den auch noch rausnehmen, dann habe ich welche!

ich hätt gerne No 6 und zwar so zeimlich *koste es was es wolle*
wenn flocke beim grosshändler fragen mag :blume:

und dewi im laden schaut?! manche haben ja noch reste...
meinen einfluss als grösster hauschka-fan der welt wird wohl nicht so weit reichen :wein: die produktion nochmal zu starten.

die farbe ist die tollste die ich im NK bereich gesehen habe bislang abgesehen von Novum 01 und 04 :schaem: aber davon habe ich schon welche... und es passt ja auch nicht immer.

Blondi88
03.05.2007, 22:35
Ich bin Hauschka-Frischling und schon total süchtig. Hab die Reinigungsmilch, die Waschcreme, Gesichtstonikum spez. und gesichtsmilch. Anfangs fand ich den Geruch richtig eklig, viel zu intensiv, aber jetzt bin ich süchtig danach. Die Düfte sind zwar "typisch natur pur", aber irgendwie so frisch und besonders. Richtig lecker! Meine Haut hat sich schon jetzt, nach wenigen Tagen, zum Positiven verändert. Pickel, die auf meiner Haut scheinbar eine Dauer-Aufenthaltsgenehmigung hatten, sind abgeklungen. ich kann richtig zusehen, wie meine Haut besser wird! Wenn ich mir überleg, was ich schon alles probiert hab... Von spottbillig bis unverschämt teuer, war alles dabei. Wer hätte gedacht, dass meine Rettung in dem kleinen, unscheinbaren Reformhaus auf mich wartet?! Bin jedenfalls super zufrieden und kann allen Hauschka-Anhängern nur beipflichten. I LOVE IT! Wer noch zögert: Probierts einfach aus. Lasst euch Pröbchen geben und staunt. Hauschka, der Doktor, dem die Frauen vertrauen!:gruppe:

schnuffica!
04.05.2007, 11:49
:lautlach:
hallo blondi,

hauschka ist gar net so billig! als ich noch jung war :kicher: und meine erste NK phase hatte erschien mir das unbezahlbar. es hat sich einfach relativiert, und die online-apos tun ihr übriges.
allerdings kann ich deine glücksgefühle eins zu eins nachvollziehen: erst bäh, dann :liebe:
warte es erst mal ab wenn du die deko entdeckst und diese ölbäder... hammer.

ich habe gestern übrignes eine handcreme von PLUS gekauft, die blütezeit, und für 1,29 Euro ist das ein superprodukt. riecht sehr angenehemn, zieht aber nicht sooo schnell ein. für abends super. vor allem schön pflegend. da hat selbst die fette MG handcreme versagt.
ein shampoo habe ich auch, das ist auch sehr gut. und die BL habe ich auch bekommen (das passiert wenn man schatzi sagt kauf mir bitte die handcreme;-)) die duftet lecker und zeiht schnell ein.
hat zwar kein BDIH seigel, aber scheint gute qualität zu sein. vielleicht von logona hergestellt?!

Kupferrot
04.05.2007, 14:08
Huhu, Schnuffica! :wink:

Blütezeit wird von Lavera gemacht.:zustimm: Die Beduftung ist bei manchen Sachen auch sehr ähnlich.

*Flocke*
04.05.2007, 16:00
es gibt aber auch gute nk geschäfte, die martina gebhardt führen.
ausserdem können dir eigentlich auch alle bioläden die produkte bestellen.
frag doch mal wegen proben nach ;-)
die richtige pflege zu finden, ist nicht immer so leicht. ...
könnte mir vorstellen, dass dir living nature zusagen könnte.
die produkte enthalten viel feuchtigkeit und ich finde, dass sie auch gut mattieren.

sabineg
04.05.2007, 16:06
Hallo, Fatima,
wenn ich mich recht erinnere, ist in der Lavera Calendula auch Bienenwachs enthalten, aber nicht in dem Feuchtigkeitsfluid der Lavera-Neutralserie. Ich glaube, mit der kann man nichts verkehrt machen. Die ist nicht fettig und spendet super Feuchtigkeit durch Hyaluron. Sanddorn ist auch drin, nur, sie duftet so medizinisch.
Lecker duftet die FC von Sandorini nach Orangen. Da ist auch kein Bienenwachs drin, dafür aber wieder Sanddorn und sie mattiert.

Beide Cremes kosten so zwischen 8 und 11 Euro und sind fast in jedem Naturkostladen zu finden.

LG Sabine

Rubinia
04.05.2007, 17:18
Hallo :wink:
Ich habe heute in meinem Bioladen das neue Weleda Set mitgenommen.
Birken Duschpeeling, Birken Cellulite Öl und die Massagebürste in einer sehr schönen grünen Textiltasche für 19,99 :freu:.
Hab zwar noch keine Cellu aber ich denke schöne gepflegte Haut kommt dabei sicherlich raus.

sabineg
04.05.2007, 17:32
Ne, Fatima, gelig ist das Feuchtigkeitsfluid nicht. Hat etwa die Konsistenz einer dünnerflüssige Feuchtigkeitscreme.

Gruß Sabine

Suseken Mahlzahn
04.05.2007, 17:52
Das Birkenöl habe ich mir heute auch geholt,leider ohne Tasche.Ist ja Testsieger geworden , kann also nicht so schlecht sein.Und die Mandelcreme und das Mandelöl von Weleda-mal schaun...;-)

*Flocke*
04.05.2007, 18:17
Hallo Sabine!
Sadorini kenne ich noch gar nicht. wäre bestimmt eine gute Alternative. Ich werde mich mal erkundigen. Vielleicht senden sie einen ja auch kostenlos Proben zu.

das Neutral Feuchtigkeitsfluid habe ich auch noch nichts ausprobiert. Ist dass denn richtig geelig?? Also so ungefähr wie die Feuchtigkeitsnektar von Tautropfen, die sind ja auch eher geelig, anders als andere Gesichtswasser.
Schöner finde ich es wenn eine Creme leicht duftet, dass gibt immer ein entspannnendes Gefühl finde ich.

Hallo Flocke
Vielleicht würde der Bioladen bei mir in der Nähe, mir die Produkte von Martina Gerbharddt aauch bestellen. Finde dies ein bischen umständlich, währe aber ein versuch wert. Von der Salbei Gesichtsmilch, hbe ich schon mal eine Probe von Martina Gerbhaerdt zugesendet bekommen. Ich fande sie eigentlich recht gut. Duft war auch ok.
Bei Living Nature weis ich nicht ob mir die düfte zusagen, habe mich auch noch nicht mit der Marke beschäftigt.

Liebe Grüße und danke
Fatima

wenn du noch bedarf an proben hast, dann melde dich gerne bei mir. ;-)
ich würde die zwar auch "nur" verschicken, aber das natürlich auch kostenlos und ganz unverbindlich. :-)

Awrora
05.05.2007, 00:40
Hallo Mädels!

Kennt jemand von euch der Mineral Gesichtscreme mit Rügener Dreikronenkreide von CMD?
Ich habe noch nie was von der gehört. Aber die Beschreibung klingt ziemlich interessant (für meine Mischhaut ;-) )

http://www.cmd-natur.de/html/mineral_kosmetik.html

http://http://www.cmd-natur.de/html/mineral_gesichtscreme.html

schnuffica!
07.05.2007, 13:21
Huhu, Schnuffica! :wink:

Blütezeit wird von Lavera gemacht.:zustimm: Die Beduftung ist bei manchen Sachen auch sehr ähnlich.

habe ich mir doch geadcht!

aber die machen ja auch noch die edeka serie und überhaupt, so viel?
und weas ist mit dem shampoo, da soll was böses drin sein?
ALS SLS was ist das eigentlich? das geschäume?

schnuffica!
07.05.2007, 13:24
@fatima:

wachsig ist aber MG allemal, und zwar ordentlich! da ist LN definitiv besser.
wachs und xanthan brauchen die cremes aber wg konsistens. tautropfen ist auch nett, aber völlig überteuert i.m.h.o.

habe jetzt santaverde mit mangokernbutter ein tag probiert und das scheint echt super zu sein. und auch nicht so teuer weil es sehr ergiebig ist.
ich teste erstmal weiter. nächtesn monat ist das zeug auf meiner sos-liste für nach der sonne etc.

Kupferrot
07.05.2007, 13:38
habe ich mir doch geadcht!

aber die machen ja auch noch die edeka serie und überhaupt, so viel?
und weas ist mit dem shampoo, da soll was böses drin sein?
ALS SLS was ist das eigentlich? das geschäume?

Ja, die machen ziemlich viel.:zustimm:

Was für ein Tensid bei Blütezeit war, kann ich mich nicht so gut erinnern-- nehme nur die milden Zuckertenside:-) . Da ist mir Blütezeit und Edeka Marke zu scharf.;-)

schnuffica!
07.05.2007, 13:58
also mir fallen die haare sowieso aus :-D

vielleicht wechsele ich wieder zu hauschka. teuer aber gut.

drea
07.05.2007, 13:58
in den blütezeit shampoos ist ALS drin, ich finde aber nicht, das die austrocknen, im gegenteil, meine haare sind super gepflegt mit den shampoos!
blützeit hat von ökotest auch ein sehr gut bekommen, ich glaube das war für das bio-orange duschbad und für das bio-mandel shampoo!

schnuffica!
07.05.2007, 14:25
ja aber ich gebe nix auf öko-test, die labeln ja alles ;-)

bin von der pflegewirkung auch angetan, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, schliesslich zeigt das zeug ja nicht sofort eine negative wirkung.
man wird wohl sensibilisiert, aber mit der zeit erst.

Kupferrot
07.05.2007, 14:26
in den blütezeit shampoos ist ALS drin, ich finde aber nicht, das die austrocknen, im gegenteil, meine haare sind super gepflegt mit den shampoos!
blützeit hat von ökotest auch ein sehr gut bekommen, ich glaube das war für das bio-orange duschbad und für das bio-mandel shampoo!

Niemand bringt Dich doch von Blütezeit ab.;-)

Ich sagte nur, dass diese Shampoos für MICH nicht in Frage kommen.:zustimm:

Und was Ökotest betrifft, auf das Urteil lege ich keinen Wert, meine Kriterien sind deutlich strenger.

Es gibt noch genug gute Shampoos , die ich mag-- Sanoll Joghurt-Molke, Maienfelser Baumshampoo, LN ...

Kupferrot
07.05.2007, 14:28
ja aber ich gebe nix auf öko-test, die labeln ja alles ;-)

bin von der pflegewirkung auch angetan, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen, schliesslich zeigt das zeug ja nicht sofort eine negative wirkung.
man wird wohl sensibilisiert, aber mit der zeit erst.

Genau! :zustimm:

Warum soll ich scharfe Tenside, die auch für die Umwelt böse sind, nehmen, wenn meine Haare mit Zuckertensiden glücklich sind?;-)

schnuffica!
07.05.2007, 14:49
also du hast die gesmate LN kollektion?

wie ist denn die BL, die normale, die nourishing habe ich auch - mir wurde gesgat ich stinke:-(

Kupferrot
07.05.2007, 14:53
Alles habe ich auch nicht.;-)

Von Haar/Korperpflege nur dieses Reisedings mit Shampoo und Spülung (:top:), DG (als Shampoo auch :top:) und stinkendem ;-) Nourishing BL (wird als Handcreme benutzt).:-)

Kupferrot
07.05.2007, 14:54
Zum Nachkaufen ist mir LN Haarpflege zu teuer. :-(

Da bleibe ich lieber bei Maienfelser und Sanoll.:zustimm:

schnuffica!
07.05.2007, 15:10
finde die sachen auch zu teuer :zustimm:

ich habe eben eine ladung hauschka bestellt über medizinfuchs. supergünstig, hat mich elider dazu verführt alles zu kaufen ;-) aber mein schatzi ist auch bedacht worden.
nur die rosenrcreme elicht gab es noch nicht.

naja... kommt zeit, kommt in allen apos.

ich habe jetzt logona rouge und finde den toll! leider ist druch die sonne mein gesciht im schlimmsten zustand seit monaten.
und ich habe den nuden lippi gefunden: der dolce von hauschka. ist ein tick orange zwar, aber sonst sehr schön. grad bei bisschen warmer haut.
hach.

schnuffica!
07.05.2007, 18:13
das rosenwasser von tautropfen kann sicher mit dem logona gesichtswasser rose ersetzt werden.
wobei der tautropfen rosenduft schon toll ist.

für junge haut ist das aquatau super.
was ist so schlimm an bienewachs? es hat ja eine gute funktion und ist nicht komedogen.

Suseken Mahlzahn
07.05.2007, 18:47
Kinners: Ich habe mir von Weleda die Mandelcreme zugelegt und muss sagen , die gefällt mir richtig gut.Und meine Haut saugt sie weg wie nichts.
Ist Weleda nun Nk oder mehr so Mischmasch?

Suseken Mahlzahn
07.05.2007, 18:52
Da bin isch aber froh.Diese Creme ist auf dem Wege,mein heiliger Gral zu werden.:top: Bin zur Zeit super zufrieden damit.

lene2002
07.05.2007, 20:38
Da bin isch aber froh.Diese Creme ist auf dem Wege,mein heiliger Gral zu werden.:top: Bin zur Zeit super zufrieden damit.

Mein HG ist die Mandelcreme auch! :abgemacht:

schnuffica!
07.05.2007, 22:59
weleda ist sozusagen hardcore NK :- D

athroposophisch.

Sabi
07.05.2007, 23:28
schnuffica :wink:

was benützt du denn alles vom doc?
hab mir heute das buch: "dr. hauschka- konzept schönheit pur" gekauft, und finde das super spannend

Mira
07.05.2007, 23:31
Mir gefällt die Mandelcreme auch immer besser :zustimm: ! Am Anfang fand ich ich die so naja. Also für NK ganz gut (ist die erste NK-Gesichtsceme die ich überhaupt vertrage), aber so richtig überzeugt hatte sie mich nicht :nein: .

Doch je länger ich sie in Gebrauch habe, desto besser finde ich sie :liebe: . Habe sonst bei Cremes für empfindliche Haut häufig das Problem, dass die T-Zone sehr schnell fettig wird. Passiert mir bei der Mandelcreme aber überhaupt nicht, selbst bei der reichhaltigen Gesichtscreme!

Die Creme ist also bei mir auch auf einem guten Weg mein HG zu werden! Wäre schön, bin nämlich schon lange auf der Suche.

Gwenyfar
08.05.2007, 01:12
Ich benutz zur Zeit die Mandel-Reinigungsmilch von Weleda. Bin von der schon mal ganz begeistert! Hab schon überlegt, was ich mir aus der Serie noch hole! Alleine schon der Duft!:traeum:

Dann probier ich grad noch das Iris-Gesichtswasser von Weleda und damit komm ich dagegen überhaupt nicht klar!
Außer hochprozentigem Alkohol kann ich da keinen anderen Geruch wahrnehmen und das geht mir allein vom Duft schon auf die Nerven und die Haut trocknet sie auch irgendwie aus.
Die wird definitiv nicht nachgekauft!

drea
08.05.2007, 06:51
hat denn auch schon jemand erfahrung mit der sante natural basic reinigungsmilch gemacht? vielleicht sogar eine langzeiterfahrung?

LieLua
08.05.2007, 07:24
hat denn auch schon jemand erfahrung mit der sante natural basic reinigungsmilch gemacht? vielleicht sogar eine langzeiterfahrung?

Ich habe sie einmal gekauft und werde das diesen Sommer vll wieder tun. Sie reinigt gut und ist auch recht angenehm, allerdings enthält sie wirklich sehr viel Alkohol, den man riecht und auf der Haut auch deutlich merkt... Für Leute mit trockener Haut oder die einfach keinen Alkohol mögen ist sie daher nichts, ich mag sie aber ganz gerne.

Suseken Mahlzahn
08.05.2007, 08:11
weleda ist sozusagen hardcore NK :- D

athroposophisch.
Jou,anthroposophisch hab ich gelesen auf der Homepage.Das gefällt mir.Aber kann ja trotzdem sein,dass da böse Sachen drin sind.Kenn mich ja noch nicht so aus.:-D

Mal sehen , wie der Dauertest ausfällt.

Dewi
08.05.2007, 08:32
@suseken: die mandelcremes von weleda waren auch jahrelang mein HG. nur hat sich irgendwann meine haut geändert... jetzt benutz ich TT (nach langer suche und rumprobiererei). aber die mandelcreme ist neutral gesehen natürlich immer noch :top: . viel glück damit.

@schnuffica - ich habs noch nicht zum bioladen geschafft (war die letzten tage krank zuhause), aber ich habs nicht vergessen ;-)

Suseken Mahlzahn
08.05.2007, 08:35
TT ? Was ist das denn?Noch nie gehört.Probier ich aber erstmal nicht.Habe in den letzten Wochen extrem experimentiert.Nun muß Ruhe einkehren...

drea
08.05.2007, 10:15
@laurizwerg:
:danke: für deine antwort!!!! :-)
und ist die reinigungswirkung mit z.B. der reinigungmilch von alverde zu vergleichen (oder irgendeine andere)?

Gwenyfar
08.05.2007, 10:40
TT ? Was ist das denn?Noch nie gehört.Probier ich aber erstmal nicht.Habe in den letzten Wochen extrem experimentiert.Nun muß Ruhe einkehren...

Ich glaube sie meint Tautropfen!:-)

Dewi
08.05.2007, 12:17
ja, sorry - tautropfen = TT ;-)

Zinyza
08.05.2007, 14:29
Habe sonst bei Cremes für empfindliche Haut häufig das Problem, dass die T-Zone sehr schnell fettig wird. Passiert mir bei der Mandelcreme aber überhaupt nicht, selbst bei der reichhaltigen Gesichtscreme!

Das Problem habe ich besonders mit der Stirn! Die verträgt momentan überhaupt keine Creme, aber gar nicht cremen finde ich auch nicht gut. Zumindest Feuchtigkeit müsste es schon sein. Aber bis jetzt hab ich nichts Gescheites gefunden. Egal welche Creme, es kommt zu Pickeln! Die Mandel FC war für die Wangen z.B. :top:, aber Stirn :flop:.

Zinyza
08.05.2007, 14:32

Ich fand sie nicht so toll. Hab die Flasche auch nur halb leer gemacht. Für sehr empfindliche Haut würde ich sie nicht empfehlen.

Emmy
08.05.2007, 20:00

Für mich war sie zu wenig pflegend(gereinigt hat sie aber gut), ich habe normale bis trockene Haut. Ich habe sie meiner Mutter vermacht, die hat eher fettige Haut. Mittlerweile hat sie glaube ich die ca. 5 Flasche in Gebrauch und ist total begeistert:-D

LieLua
09.05.2007, 07:12
@laurizwerg:
:danke: für deine antwort!!!! :-)
und ist die reinigungswirkung mit z.B. der reinigungmilch von alverde zu vergleichen (oder irgendeine andere)?

Puh, also Alverde bekomme ich hier nicht, daher weiß ich das leider nicht. Ich schminke meine Augen jeden Tag (mit wasserlöslichen Produkten) und das bekommt die RM locker weg.

drea
09.05.2007, 10:23
ich :danke: euch nochmals für eure antworten!!
da ich ja eher fettige haut habe, wäre sie warscheinlich ein versuch wert!
hört sich jedenfalls gut an, was ihr dazu geschriben habt!

schnuffica!
09.05.2007, 16:58
@dewi:
danke! :anbet:

ich benutze alles von hauschka ausser quittencreme und den getönten sachen, weil ich von denen pickel bekomme.

nichtsdesotrotz suche ich einen potentiellen und günstigeren ersatz für die RM von hauschka.
sante fand ich auch nicht gut, haut spannte und war so... dünn?

von weleda kriege ich pickel :-D im ernst, ob man die iris oder mandel RM nehmen kann?
hauschka wird immer teurer :-(

TT - ich fahre einen :-) und TauTropfen loost bei mir generell ab.
Ausser Auqatau (überteuert, sind sie aber alle...) habe ich nix tolles gefunden.

Kupferrot
09.05.2007, 17:02
Wie wäre es mit RM von MG? :-)

Mira
09.05.2007, 17:26
@ schnuffica:

Also ich mag die Mandel RM von Weleda ganz gerne. Habe sehr empfindliche Haut und die kommt damit gut zurecht. Wenn man stark geschminkt ist, braucht man meiner Meinung nach aber schon recht viel von der RM um das Make-up vernünftig abzubekommen!
Die Iris RM habe ich noch nicht ausprobiert.

Hanami
09.05.2007, 18:19
Ihr ihr lieben

sagt mal gibts ausser von alverde noch einen nk evtl wasser zum abschminken ?? ich hab heut mal ein normales gekauft von der müller marke..erstmal als ersatz....weiß aber noch nicht ob das überhaupt was taugt.

*Flocke*
09.05.2007, 18:36
meine lieblingsreinigungmilch ist und bleibt die von living nature.
damit kommt meine haut am besten klar.
zumindest zum abschmincken.
ansonsten nehme ich ja die lavaerde.
alle anderen rm´s fand ich zwar gut, aber die von ln ist gerade auch für meine haut, die mal zu pickelchen neigen kann, einfach nur genial.
leider ist sie schon recht teuer. :-(
aber ich komme ewig damit aus. :zustimm:

erdbeertiger
09.05.2007, 18:47
Hat jemand von Euch schon Mal die Alverde Feuchtigkeits Fluid Aloe Vera von dm gehabt?
Ich habe sie jetzt schon desöfteren benutzt und ich habe danach immer eine ganz klebrige Haut:-( .
Hat jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht?

maxie
09.05.2007, 18:50
ich auch:-( hab sie schließlich für die füsse genommen, wo sie auch hingehört:-D

erdbeertiger
09.05.2007, 18:55
:-D gute Idee werde sie dann auch für die Füße nehmen:-D

Malika
09.05.2007, 21:41
Waahh, ich bin auf einmal von LN angefixt, Kupferrot und Flocke, ihr seid schuld! :-D ;-)

Menno, ich war sonst immer so anfixresistent...

Doc, LN oder Stella :gewissen: :irre:

Gwenyfar
10.05.2007, 10:54
Hat jemand von Euch schon Mal die Alverde Feuchtigkeits Fluid Aloe Vera von dm gehabt?
Ich habe sie jetzt schon desöfteren benutzt und ich habe danach immer eine ganz klebrige Haut:-( .
Hat jemand die gleiche Erfahrung damit gemacht?

Bei alleiniger Anwendung, hab ich das Problem auch gehabt. Jetzt geb ich erst das Gel auf die Haut und dann meine Tages- und/oder Nachtcreme drüber. Da klebt dann nix mehr und gibt den ganzen Tag super Feuchtigkeit!:zustimm:

Queeny
10.05.2007, 14:38
Hallo :-)

nachdem ich jetzt auch begeisterte NK-Benutzerin bin (Maienfelser) habe ich leider folgendes Problem: mein KK-makeup trennt sich irgendwie von der Creme auf der Haut und deckt nicht mehr richtig bzw. verschwindet im Laufe des Tages. Kann das sein, daß sich das nicht veträgt? Muß man dann auch NK-Makeup nehmen? Und welches deckt da wirklich gut und ist einigermassen hell?

Fragen über Fragen:-) für jeden Tip dankbar:-)

Celi
10.05.2007, 15:00
Ja, das Problem mit dem Aloe-gel von Alverde hatte ich auch.. war immer so als wenn ich einen Film auf der Haut hatte und hat darunter dann gejuckt. ich hab sie dann irgendwann als Fußcreme *hüst* aufgebraucht.

drea
10.05.2007, 17:42
also, das problem mit dem make up hatte ich noch nie, ich benutze momentan das make up von vichy dermablend und von avene dieses compakt make up!
wenn du kein kk make up mehr nehmen wills, wie wäre es mit mineralfoundation, ich hab hier schon einiges darüber gelesen, soll gut decken!
ich hab es leider noch nicht ausprobiert, aber wenn ich mal geld übrig hab, dann werde ich es auf jeden fall testen!

Queeny
11.05.2007, 14:48
Danke drea:-) ich glaub ich hab eine Lösung gefunden, mein altes LaRochePosay scheint zu funktionieren, alle anderen trennen sich:-( definitiv ab und das Vichy Dermablend trocknet zu sehr aus und sieht furchbar maskenhaft aus. Ich probiers aber nochmal mit etwas Gesichtsöl drunter, das geht beim LRP MakeUp ganz prima:-)

schnuffica!
11.05.2007, 15:19
Doc, LN oder Stella :gewissen: :irre:

Nimm doch die goldene Mitte: LN!
Stella ist zu teuer.

LN ist super, ich habe da auch schon ein paar Sachen gehabt und die RM und die Gele sind toll. Wenn es Dir nicht zu teuer ist, dann bist du damit sehr gut beraten. Bei Pickeln sowieso, und Manukagel im Haus ist eh Pflicht.
Wenn due ien unkomplizirtere Haut hast, ist der Doc toll. Billiger nicht unbedingt weil man dann alles haben will: Deko, Öle, Badezeugs, diese Fusscremes, Handcreme und Shmapoo... :irre:

schnuffica!
11.05.2007, 19:30
hallo :-)

ich habe heute mal kupferchens rat beherzigt und mir einen novum lipgloss no.4 gekauft. wow! sehr dezent zwar, aber total schön.
danke! :anbet:

Kupferrot
11.05.2007, 19:37
:-D :-D :-D :-D :-D

Ich kann mir ehrlich gesagt keine Frau vorstellen, der Cherry Gloss nicht stehen würde.:zustimm:

Dewi
11.05.2007, 23:37
also schnuffica - ich habe heute bei mir mal geschaut, aber die haben nur die novum lipsticks nr. 1-4.

Robin
12.05.2007, 10:46
Schnuffica, kannst du mal ein Foto von dem Lipgloss machen? Hab von dem noch keine Tester gesehen und bei Kupferrot fand ich ihn eher warm als neutral.

Kupferrot
12.05.2007, 14:20
Schnuffica, kannst du mal ein Foto von dem Lipgloss machen? Hab von dem noch keine Tester gesehen und bei Kupferrot fand ich ihn eher warm als neutral.

Nein, eigentlich neutral.;-)

Du fandest ihn an mir (und auf dem Papier) eher warm.:-)

schnuffica!
12.05.2007, 16:31
robin :-)
der ist neutral.
der passt zu meinem warm roten pulli und meiner rot-bräunlichen (kühl!) brille.
geht eigentlich gar nicht, aber es geht!! :irre:

kupferchen hat recht, der würde jedem stehen.

phoddo geht nüscht - bluetooth übertragung geht nicht. und ich habe keine digi-cam: ihr könnt ja sammeln!! :-D

dewi: DANKE!! du bist ein schatz...
aber die hasuchka tanten gehen rum und sammeln alles ein was aus dem sortiment kommt. :wein:
so gemein....

ich habe heute ein cover stick gekauft:

in beige 02 und den sieht man überhaupt nicht! den werde ich grossflächig anwenden :-D statt make-up, unterm MF oder puder.
spitzenklasse.

der 01 ist mehr rosa. die fraben sind sehr gut.

freue mich :-)

schnuffica!
12.05.2007, 16:38
ich habe jetzt mal das GW hauschka normal.

kann es sein dass das total anregt?

obwohl da alk ist ohen ende, macht es bei mir fast schon fettige haut.

aber es ist immer wieder erstaunlich: die wirkung ist sofort da, man hat sofort schöne haut.
bei der rosencreme genau so.

Zinyza
12.05.2007, 19:32
Ich fand das Hauschka GW sehr belebend! Hatte mal ein Pröchen davon und hab's lieber nicht in groß gekauft, weil's für meine Haut auf Dauer wohl nachtteilig gewesen wäre.

Kann mir jemand sagen, ob Terra (Sante Lip Gloss) ein warmer oder kühler Ton ist?

Robin
12.05.2007, 19:49
Nein, eigentlich neutral.;-)

Du fandest ihn an mir (und auf dem Papier) eher warm.:-)

Ok ;-)

Danke für die Info, Schnuffica. Glaub ich trau mich trotzdem nicht, den auf gut Glück zu bestellen.

Nicki
13.05.2007, 14:14
ich habe heute ein cover stick gekauft:

in beige 02 und den sieht man überhaupt nicht! den werde ich grossflächig anwenden :-D statt make-up, unterm MF oder puder.
spitzenklasse.

Der Coverstick ist wirklich klasse. Ich benutze jetzt manchmal gar nichts außer dem Stick. Er ist wirklich fast unsichtbar und passt sich wunderbar dem Hautton an.