Vollständige Version anzeigen : NK Plauderthread
Steinchen
26.03.2008, 18:05
Ich habe gestern und heute das Weleda Deo zum Sprühen benutzt und habe überhaupt nicht geschwitzt! :-o
Habe es benuzt, weil ich eh nur hier bei mir bin gerade......echt klasse :top:. Aber ich glaube nicht, dass ich nun komplett umsteige (ist mir doch zu unsicher), aber für zwischendurch nicht schlecht :-).
Steinchen - ich hab schon einige NK-Deos probiert, Weleda Citrus war ganz o.k., aber ansonsten war ich nicht zufrieden. Doch jetzt hab ich ein fast NK-Deo gefunden, das wirklich klasse ist - Börlind Body Lind Deo Spray - wirklich gut und duftet angenehm dezent.
drea - du bist wirklich ein schwieriger Fall :-D:lol:
Haste schon die Hauschka Quittencreme probiert?
Steinchen
26.03.2008, 18:23
Steinchen - ich hab schon einige NK-Deos probiert, Weleda Citrus war ganz o.k., aber ansonsten war ich nicht zufrieden. Doch jetzt hab ich ein fast NK-Deo gefunden, das wirklich klasse ist - Börlind Body Lind Deo Spray - wirklich gut und duftet angenehm dezent.
Ich habe das Salbei Deo :-).
Von dieser Börlind Linie hatte ich mal Duschgelproben, der Geruch hat mir auch sehr gut gefallen :zustimm:. Aber das Deo ist bestimmt teuer oder?
:gruebel:...weiß leider nicht mehr, was das Deo gekostet hat.
also...
ich muss euch ja mal loben:-D
bin durch BJ überhaupt erst auf NK gekommen und nachdem mein Hautarzt bei mir akne diagnostiziert wurde war ich erstmal total fertig..
der HA empfahl eucerin für unreine haut...
das GW benutz ich, aber ich benutze auch das Alterra WG Minze und wenn ich trockene stellen habe, benutze ich alverde wildrose und was soll ich sagen,
meiner haut gehts gut:-D
danke!!!!
Mozartkugel
26.03.2008, 21:09
Hallo drea,
wenn du mit Weleda gut zurecht kommst, warum nicht mal die Iris FC probieren? Hab schon öfters von Beauties gelesen, die diese als sehr feuchtigkeitsspendend empfunden haben, ich selbst hatte sie noch nicht. wenn du die weleda mandel aber wegen "ohne reizende sachen" nimmst, weiß ich nicht, ob die iris so gut ist, soll ja schon ein paar ÄÖs enthalten. ich nehm ja gern noch aloe vera drunter, aber das ist ja auch wieder ein Produkt mehr ;-). Wie reinigst du eigentlich? Nimmst du nicht auch Seife? Ich bin eher von Seifen im Gesicht abgekommen, auch wenn ich sie sonst :liebe:. Hat bei mir zu sehr ausgetrocknet (hält mich aber nicht davon ab, noch einen letzten Versuch mit weeeenig Salzseife zu unternehmen :-D)
@Femina: die Quittencreme interessiert mich schon, aber leider ist dort Olivenöl drin und davon bekomme ich Pickel :-(
@Mozartkugel: die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme ist schon eine Überlegung wert!! Ich hatte ja schon die Iris Tagescreme und habe sie ganz gut vertragen, aber ich glaube die war auch zu reichhaltig, denn wenn ich mich zurück erinnere hatte ich damals auch so kleine Pickelchen wie mit der Lavera Creme!
Kann mir jemand vielleicht sagen, wie reichhaltig die Iris FC im vergleich zu der Mandel FC ist oder sind die zwei gleich fettreich?
Steinchen
27.03.2008, 08:34
:hallo: Noch eine Stimme für die Iris FC!!!
Ok, ich hoppe mal gerne, allerdings benutze ich schon :-D drei Tage die Irissachen (eigentlich ein paar Tage mehr, weil ich erst Abfüllungen davon hatte und die aufgebruacht habe) und mir gefällt alles super: RM, GW und FC :top:.
hast du auch schon die mandel FC gehabt? wenn ja, ist die Mandel oder die Iris reichhaltiger?
Wie reinigst du eigentlich? Nimmst du nicht auch Seife? Ich bin eher von Seifen im Gesicht abgekommen, auch wenn ich sie sonst :liebe:. Hat bei mir zu sehr ausgetrocknet (hält mich aber nicht davon ab, noch einen letzten Versuch mit weeeenig Salzseife zu unternehmen :-D)
Hab gerade erst gelesen! :sorry:
Ne ich mache zwar die Öl-Seifen-Reinigung aber nicht mit Seife sondern mit dem Fitne Sole Waschgel, danach ist meine Haut gut gereinigt aber nicht ausgetrocknet! Seife mag ich im Gesicht nicht so sehr!
Mozartkugel
27.03.2008, 12:06
@drea
musst dich doch nicht entschuldigen.. ;-) dann hab ich dich wohl verwechselt, ich dachte, du würdest auch die klassische Seifenreinigung machen, sorry ;-)
Aber wenn du mit deiner Reinigung gut zurecht kommst, würd ich da nicht viel dran rumdrehen..
ne, ich denke ich werde dabei bleiben, vorher hab ich für das Ritual die Weleda Calendula Waschlotion benutzt, das war auch sehr gut, vorallem hat mir die eine Tube fast 5 Monate gereicht!
Steinchen
27.03.2008, 12:11
Ich weiß nicht, ob ich die Mandel FC mal hatte, und wenn, dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern :-D.
Aber wenn du die TC Iris schon hattest, kannst du ja schonmal ausgehen, dann die FC auf jeden Fall leichter ist.
Ich finde die FC schön leicht, allerdings nicht so leicht wie ein Serum oder so. Ich habe aber keinen Film auf der Haut davon :nein:, sondern sie zieht ganz weg :-).
dann ist die vielleicht so wie die Mandel FC!
Kleinstadtopfer
27.03.2008, 23:47
Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread, hab schon ganz viel gesucht... :irre:
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit NK Gesichts-Crèmes bin ich schon ziemlich verzweifelt. Habe eigentlich Mischhaut mit leicht vergrößerten Poren auf Nase und Kinn und im Nasenbereich Mitesser, sonst keine Pickel. Seit ich allerdings auf NK umstelle (ca. 1 Jahr) spielt meine Haut total verrückt.
Erst hatte ich alterra (rossmann) für unreine haut -> bekam davon Pickel, dann die alverde für unreine Haut -> bekam davon Pickel und die Haut "klebte", dann probierte ich das Lavera Gesichtsfluid für unreine Haut und das war mir nicht genug Pflege -> Haut spannte. Schließlich ein letzter Versuch mit Alverde Jojoba-Feuchtigkeits-Creme für sensitive Haut und ich bekam in den letzen Wochen und Tagen soviele Pickel und Mitesser, dass ich aussehe wie ein Teenie :-o:-o:-o Zwischendrin hatte ich von Balea mal so Aqua-Pflege und keine Pickel und echt schöne Haut... aber ich will mir halt kein Erdöl ins Gesicht schmieren!
Nun habe ich mir ein Alternativ-Konzept zur Pickelpflege überlegt und die Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme gekauft.
Allerdings nun meine Frage: Ist die eigentlich komedogen? Hat jemand von Euch mit einer vergleichbaren Haut wie der meinen schon längere Erfahrung mit dieser Crème gesammelt?
Bin Euch dankbar für Anregungen!
Liebste Grüße
Wie siehts denn mit deiner Gesichtsreinigung aus? Könnte da das Problem liegen?
@Kleinstadtopfer: in allen drei Cremes ist Traubenkernöl, Jojobaöl und Sheabutter drin, vielleicht ist es eines der Öle, das bei dir Pickel auslöst, oder vielleicht ist es einer der Emulgatoren oder das Bienenwachs, das du nicht verträgst. Bei mir sind es z.B. Sesamöl, Olivenöl und auch ein paar Emulgatoren von denen ich Pickel bekomme! Du musst warscheinlich die Inhaltstoffe mal ansehen und vergleichen was ansonsten noch gleich bei den Inhaltsstoffen ist! Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich annähernd wusste, was meine Haut überhaupt nicht verträgt!
Hallo ihr Lieben :-)
Ich hab mich jetzt entschlossen der Iris Tagescreme noch eine Chance zu geben, vielleicht hab ich sie damals einfach zu dick aufgetragen, denn ich neige oft dazu mit der Creme zu übertreiben! Ich werde ja sehen ob es klappt!
Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ist mir glaube ich ein ganz klein wenig zu leicht, denn die Haut spannte nach dem auftragen etwas! Aber eine schöne Creme ist sie trotzdem, wenn auch nicht optimal für meine Haut, vorallem der Duft :traeum:
Steinchen
28.03.2008, 10:32
@ drea: Da bin ich gespannt, wie du mit der TC zurecht kommst :daumen:. Kennst du auch die RM und das GW?
Kleinstadtopfer
28.03.2008, 10:34
@marina: Für die Reinigung benutze ich das Alverde Meeresalge Waschgel 50:50 mit Wasser verdünnt. Danach das passende Gesichtswasser. Könnte daran liegen, werde das mal beobachten.
@drea: Naja auf die Idee zu kommen mal die Inhaltsstoffe anzusehen hätte ich auch mal selbst kommen können :schaem: Das erscheint mir auch logisch, weil ich bei allen Cremes das Gefühl hatte sie seien zu reichhaltig bis auf das Fluid von Lavera. Werde dem mal nachgehen.
Dank Euch beiden vielmals!
PS. Der Reformhaus-Mann, mit dem ich gestern sprach meinte übrigens die Alverde-Sachen seien zwar von Lavera/ Logona, jedoch seien sie diesen qualitativ unterlegen. Also sollte ich vielleicht mal davon abkommen.
Ich hab hier Zuhause noch die Iris Classic Reinigungsmilch, die war eigentlich ganz schön, aber mit der Öl-Seifen-Reinigung sieht meine Haut irgendwie besser aus. Gesichtswasser benutze ich eigendlich schon ewig nicht mehr, aber ich hab drüber nachgedacht, mir mal wieder eins zuzulegen und morgens stall dem Ritual nur mit Gesichtswasser zu reinigen!
Steinchen
28.03.2008, 10:38
Also ich habe die normale RM (nicht die classic) und das GW und finde beides toll :top:.
@Kleinstadtopfer: viele sind mit Alverde sehr zufrieden, einige mögen besonders die Passionsblumen Tagescreme!
Ansonsten gibt es ja auch noch einige andere schöne Cremes! Weleda mag ich eigendlich sehr gerne und manche schwärmen sehr von Dr. Hauschka und I&M. Schau dich einfach mal ein wenig um, z.B. in einem der vielen Naturkosmetik Online Versand Shops, da stehen oft auch die Inhaltsstoffe bei und du kannst dir erstmal einen Überblick über all die vielen Sachen verschaffen!
Ich schaue immer erst im Internet nach, bevor ich losgehe und mir Kosmetik kaufe, denn da kann ich in ruhe alles anschauen, ohne das ich dazu verleitet werde mir gleich etwas zu kaufen! (Ich spring nämlich immer schnell auf Cremes an :schaem:)
@Steinchen: Ist die normale RM denn sehr fettig? Ich hab mal irgendwo gelesen, das die so schwer mit Wasser abzuwaschen ist!
lene2002
28.03.2008, 10:51
Die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme ist mir glaube ich ein ganz klein wenig zu leicht, denn die Haut spannte nach dem auftragen etwas! Aber eine schöne Creme ist sie trotzdem, wenn auch nicht optimal für meine Haut, vorallem der Duft
Und wenn du noch etwas Öl drüber gibst ? Klappt das nicht ?
Ich werde es jetzt erst einmal mit der Iris Tagescreme versuchen!
Wie gesagt, ich bin ein Freak :schaem:, ich habs gerne unkompliziert und möchte nicht soviel rumstehen haben!
lene2002
28.03.2008, 10:58
Wie gesagt, ich bin ein Freak
Sind wir das nicht alle ?;-)
Ich habe auch keine Lust auf so viel Geschmiere.
[QUOTE=Kleinstadtopfer;3011962
PS. Der Reformhaus-Mann, mit dem ich gestern sprach meinte übrigens die Alverde-Sachen seien zwar von Lavera/ Logona, jedoch seien sie diesen qualitativ unterlegen. Also sollte ich vielleicht mal davon abkommen.[/QUOTE]
Ich muss ehrlich gestehen, dass bei der NK-Gesichtspflege für mich nur Hauschka, Weleda oder Tautropfen, evtl. noch Börlind, in Frage kommt, wobei ich Tautropfen bevorzuge. Ich glaube, das sind die qualitativ hochwertigsten. Aber das mag Ansichtssache sein.
Ich finde Maienfelser hat auch eine sehr schöne Qualität, die haben wirklich schöne Sachen!
Maienfelser kenn ich leider nicht, hab auch noch nicht all zu viel ausprobiert, möcht ich auch nicht mehr.
Börlind und Maienfelser sind allerdings nicht BDIH-zertifiziert, was aber nicht unbedingt eine schlechtere Qualität bedeuten muss.
Der Unterschied von Hauschka und Weleda zu anderen NK-Marken ist, dass diese nach anthroposophischen Richtlinien hergestellt werden.
Maienfelser hat, soweit ich weiß, keine BDIH Zeichen (oder zumindest nicht auf allen Sachen :nixweiss:) weil es eine kleine Firma ist und die sich das Siegel sicher nicht leisten können!
Kupferrot
28.03.2008, 16:02
Ich muss ehrlich gestehen, dass bei der NK-Gesichtspflege für mich nur Hauschka, Weleda oder Tautropfen, evtl. noch Börlind, in Frage kommt, wobei ich Tautropfen bevorzuge. Ich glaube, das sind die qualitativ hochwertigsten. Aber das mag Ansichtssache sein.
Interessantes Gesprächsthema.:-D
Ich würde Börlind gleich aus hochwertigem NK Bereich kicken, weil keine echte NK ist.;-) Wer so gerne mit künstlichen Duftstoffen und Konservierungen spielt, ist für mich :flop:. Dazu haben die keine gute Qualitätkontrolle-- immer, wenn Ökotest Deko testet, sind Börlind Sachen mit Formaldehyd verunreinigt.
TT war für mich super hochwertig. Nach dem aber von Börlind gekauft wurde, finde ich die Rezepturen viel zu 0815 und glyzerinlastig. Glyzerin ja oder nein-- das ist natürlich Geschmackssache, aber gleich am Anfang in jedem Produkt muss wirklich nicht sein.:nein:
Für mich sind die hochwertigsten-- Living Nature, Martina Gebhardt, Hauschka und Weleda.:zustimm:
Maienfelser hat, soweit ich weiß, keine BDIH Zeichen (oder zumindest nicht auf allen Sachen :nixweiss:) weil es eine kleine Firma ist und die sich das Siegel sicher nicht leisten können!
Das sagt Maienfelser.;-)
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie so einfach BDIH kriegen würden, wenns kostenlos wäre.:pfeif:
Wenigstens die Cremes halte ich für nicht besonders gut, wegen der schlechter Haltbarkeit. Klar, es ist NK, aber bei anderen Firmen schimmelt nichts so schnell.:nein:
also ich hatte von Maienfelser eine Creme im Dezember bkommen und auch gleich aufgemacht und ich habe sie gestern erst geleert und da war nichts verschimmelt oder sonstwas!
Vielleicht hatte ich glück, keine Ahnung, aber ich empfinde Maienfelser schon als hochwertig, denn die verwenden wirklich schöne Inhalsstoffe und haben auch außergewöhnliche Zusammensetzungen!
Ich weiß natürlich nicht was Ökotest dazu sagen würde, ich finde es schade das nicht auch mal kleinere Kosmetik Firmen mitgetestet werden!
ja, interessantes Thema :-D
Ich weiß, dass TT zu Börlind gehört und Börlind keine echte NK is. Aber Börlind hat laut Ökotest auch einige Sachen "nachgearbeitet".
Nur so jetzt mal meine Meinung/Erfahrung: bei Hauschka hat mich irgendwann der Geruch gestört, Weleda war ganz gut, aber Tautropfen besser für meine Haut, die Sanddornserie hat mich echt überzeugt. Von Martina Gebhard hab ich mal eine Creme probiert (ich glaub, es war eine Wintercreme), die war wie ein Belag auf der Haut.
Was nimmst du denn Kupferrot?
Kupferrot
28.03.2008, 20:15
Ich nehme LN.:zufrieden:
Aber wie wir eine oder andere Pflege vertragen, ist schon ne andere Geschichte.;-)
Ich weiß, dass nicht alle glücklich z.B. mit MG werden können (mir ist da auch zu wenig Feuchtigkeit, genau wie bei Hauschka ;-)). Das ändert aber nichts daran, dass die Kosmetik SEHR hochwertig ist.
Deswegen bin ich so glücklich darüber, dass meine Haut LN liebt.:freu:
Sanoll würde ich sehr nah an sehr hochwertiger Kosmetik stellen, nur sind die Düfte absolut indiskutabel.:mecker:
Dass bei Maienfelser nicht alles gleich wegschimmelt :lol:, ist mir schon bewusst. Aber es passiert ziemlich oft, leider.:sauer:
Da muss ich dir leider zustimmen :five: Kupferrot :-(.
Mir sind viele meiner Maienfelser Cremes einfach weggeschimmelt :mecker:.
Deshalb hatte sich das für mich erledigt :zickig:.
Ich bin momentan zufrieden mit Hauschka, befürchte aber auch den Gau wegen Alk und zuwenig Feuchtigkeit :angst:.
Darf ich dich fragen, welche LN Produkte du benützt (steht bestimmt irgendwo :irre: aber manchmal ist mein Hirn etwas löcherig :lol:)
und wo Alkohol und Glycerin in den LN INCIs steht :lupe:?
Kupferrot
28.03.2008, 20:53
Das ist doch Plauderthread, hier ist nichts OT. :-D
Ich benutze die reichhaltige Creme, Gel Extra, Augencreme und abends Kamillen-Lavendel Balsam-- alles von LN, ohne Alkohol und Glyzerin.:zustimm: Aber sehr wohl mir genug ÄÖ, was meine Haut zum Glück sehr gut verträgt.
Hauschka hat auch etwas ohne Alkohol und G.:-) Rosencreme und Tönungs-Pflegecreme.
Wenn ich LN nicht vertragen würde, könnte für mich Hauschka Rosencreme oder eine von MG Cremes in Frage kommen, aber nur mit gut Feuchtigkeit kombiniert.:zustimm: Da denke ich an Santaverde Aloe Spray oder Fluid (weiß nicht mehr genau, wies heißt).
Hallo,
ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Thread, hab schon ganz viel gesucht... :irre:
Nach mehreren erfolglosen Versuchen mit NK Gesichts-Crèmes bin ich schon ziemlich verzweifelt. Habe eigentlich Mischhaut mit leicht vergrößerten Poren auf Nase und Kinn und im Nasenbereich Mitesser, sonst keine Pickel. Seit ich allerdings auf NK umstelle (ca. 1 Jahr) spielt meine Haut total verrückt.
Erst hatte ich alterra (rossmann) für unreine haut -> bekam davon Pickel, dann die alverde für unreine Haut -> bekam davon Pickel und die Haut "klebte", dann probierte ich das Lavera Gesichtsfluid für unreine Haut und das war mir nicht genug Pflege -> Haut spannte. Schließlich ein letzter Versuch mit Alverde Jojoba-Feuchtigkeits-Creme für sensitive Haut und ich bekam in den letzen Wochen und Tagen soviele Pickel und Mitesser, dass ich aussehe wie ein Teenie :-o:-o:-o Zwischendrin hatte ich von Balea mal so Aqua-Pflege und keine Pickel und echt schöne Haut... aber ich will mir halt kein Erdöl ins Gesicht schmieren!
Nun habe ich mir ein Alternativ-Konzept zur Pickelpflege überlegt und die Weleda Wildrose Feuchtigkeitscreme gekauft.
Allerdings nun meine Frage: Ist die eigentlich komedogen? Hat jemand von Euch mit einer vergleichbaren Haut wie der meinen schon längere Erfahrung mit dieser Crème gesammelt?
Bin Euch dankbar für Anregungen!
Liebste Grüße
Ich glaub nicht, dass die Wildrosen FC komedogen ist. Nehme die selbst auch, im Wechsel mit der Iris FC. Alverde und teilweise Alterra habe ich auch durch, war alles nicht schlecht, nur die Feuchtigkeit fehlte. Bei Hauschka war es ähnlich, die trockenen Stellen habe ich erst seit Weleda im Griff. Dabei braucht meine Mischhaut sehr leichte Pflege. Mit den FCs aus der Wildrosen- und Irisserie kome ich bestens klar und brauche auch keine extra Augencreme mehr.
@drea
ich finde schon, dass die Iris RM fett ist. Daher nehme ich sie lieber abends und reinige mit GW nach oder einem Baumwolltuch.
und riecht die Iris Reinigungsmilch so wie die Cremes oder auch ganz anders so wie die RM Classic??
Die RM riecht genau so wie die Creme.
das ist gut, denn ich liebe den geruch der Iris Cremes!!
Mal sehen, vielleicht geb ich ihr mal eine Chance, aber vorerst mach ich weiter mit der Öl Seifen Reinigung!
:danke: Kupferrot, mit LN muss ich mich mal noch beschäftigen.
Mein erster Versuch scheiterte am Geruch :stink: :lol:.
:wink:
Hallo ihr Lieben!!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Logona Aloe Tagescreme?
Wie reichhaltig ist sie?
Ich suche gerade eine creme die so in etwa so reichhaltig ist wie die Weleda Iris Tagescreme!
Hat noch niemand diese Creme gehabt und kann was dazu sagen??
windelwinni
06.04.2008, 15:10
HI Drea,
schau doch mal hier: Tagescreme Aloe
1 Bewertung(en)
Erstellt von: Älva | am: 29 Aug. 2006
Produktinformation: Inhalt: 50 ml, Preis: 10,90 Euro
Zitat:
Eine pflanzliche Wirkstoffkombination mit Aloe Vera, Mandelöl und Grüntee-Extrakt gleicht wohltuend Spannungsgefühle aus und unterstützt die hauteigenen Schutzfunktionen gegen äußere Stressfaktoren. Die Haut wirkt ausgeglichen und entspannt.
Die Tagescreme Aloe ist aus eben der Aloe-Serie von Logona, die speziell für empfindliche Haut gedacht ist.
Der Duft ist gut, sehr dezent und frisch. Die Tagescreme hat eine angenehme Konsistenz und hinterlässt keinen Fettglanz. Auch im Laufe des Tages schaut meine Haut nicht fettig aus. Ist ja nicht bei jeder Creme so...
Zu der Zeit als ich die Creme verwendet habe, war meine Haut gerade sehr aus dem Gleichgewicht. Meine Haut reagiert nicht mit Pickeln oder Rötungen auf die Creme, sondern sieht schön beruhigt aus. Sie versorgt meine Haut auch gut mit Feuchtigkeit. Jedenfalls bekomme ich kein Trockenheitsgefühl. Für den Sommer allerdings wohl etwas zu reichhaltig. Für den Winter dann wieder etwas zu wenig. Also auch eine Creme, die man perfekt im Frühjahr/Herbst nehmen kann.
Foto © B&W Naturpflege
Reklame
Kaufen bei:
Fazit: Gute Feuchtigkeitscreme, die empfindliche Haut beruhigt und gut Feuchtigkeit spendet!
Meine Bewertung: 9
INCI: Wasser, Aloe Extrakt, Mandelöl, pfl. Emulgator, Avocadoöl, Glycerin, Jojobaöl, Bienenwachs, Wollfett, Traubenkernöl, Grüntee Extrakt, Feuchthaltemittel, Kieselerde, Vitamin E, Mischung ätherischer Öle, Xanthan, Zitronensäure, Natriumcitrat.
Kommentare
LG
Windelwinni
Danke Windelwinni für deine Antwort!
Den Testbericht hatte ich schon mal gelesen, aber ich hatte gehofft, das es noch ein paar weitere Berichte geben würde, vor allem würde mich ein vergleich zur Iris Tagescreme (was die Reichhaltigkeit angeht) oder einer anderen Creme interessieren!
Brauch mal euren Rat. Ich möchte meiner Patentochter, 21, eine NK-Creme für feuchtigkeitsarme Haut schenken. Sie hat keine Unreinheiten und auch keine empfindliche Haut, aber etwas trockene, die ab und zu spannt. Und eine Pflege für die Augen wär auch nicht schlecht.
Hab da mal an Tautropfen Energie gedacht. Ihr Jüngeren, habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
lene2002
02.05.2008, 19:06
Wie wäre es mit der Rosenemulsion von TT ?
Oder die Quitte von Hauschka.
i&m hydro performance oder
lavera für trockene haut.
beide serien haben auch augenprodukte
wenn es günstiger sein soll:
alverde passionsblume serum und augencreme
Santaverde
Sante Lotus & White Tea
Die Tautropfen Sanddorn Tagescreme ist toll, momentan bin ich aber absolut von der Weleda Iris Tagescreme begeistert!!
rainbow*
03.05.2008, 13:25
Die Weleda Mandel - Feuchtigkeitscreme ist absolute spitze!
und hat einen feinen leichten mandeligen Geruch:daumen:, die Haut ist schön prall gepflegt und durchfeuchtet damit (am besten noch einen Klecks Aloegel darunter!)
TT sanddorn wäre auch mein tip.oder Alva sanddorn ist auch himmlisch............:traeum:
hier http://www.visana.de/index.htm?id=481c5ed22395697
alva hat auch alles und ist recht günstig
lene2002
03.05.2008, 16:04
Die leichte RC von Hauschka ist auch toll.
Danke schön für eure Tipps! Die TT Sanddorn-Serie nehmen ich selbst, aber ich denke, dass diese eher für reifere Haut ist.
Ich schwanke nun zwischen TT Rosen und Weleda Mandel FC...I & M bekomme ich leider nicht bei uns in der Stadt, und bestellen dauert mir zu lange.
Hat schon mal jemand die TT Energie-Serie (für trockene Haut) getestet?
Und noch eine Frage: Gibt es zur Weleda Mandel FC auch eine Reinigungsmilch?
Die Weleda Mandel FC kann ich auch wirklich empfehlen! :zustimm:
Sie riecht einfach traumhauft, aber nur leicht und sehr natürlich nach Mandeln, zieht schnell ein und macht ganz weiche Haut.
Ich selber benutze sie leider nicht mehr, habe auf das Mandelöl mit Unreinheiten reagiert (bin da aber sehr anfällig für :-(), ansonsten wäre ich bestimmt dabei geblieben. :zustimm:
Und ja, zur Weleda FC gibt es auch eine Reinigungsmilch, kann ich auch nur empfehlen! Ist echt toll! :top:
Und falls du es noch nicht gelesen hast, es gibt zu den beiden Produkten auch Erfahrungsberichte:
Testberichte zur Mandel-Reinigungsmilch (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=444)
Testbericht zur Mandel-Feuchtigkeitscreme (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=1109)
Irgendwann, wenn ich wieder pickelfrei bin, probiere ich es selber noch einmal mit der Serie. *auch will* ;-) :-D
Die Mandel RM von Weleda ist wirklich toll! :zustimm: Reinigt ausreichend, trocknet nicht aus, ist sehr verträglich. Ich mag sie sehr!
windelwinni
03.05.2008, 22:11
[QUOTE=Femina;3179119]Danke schön für eure Tipps! Die TT Sanddorn-Serie nehmen ich selbst, aber ich denke, dass diese eher für reifere Haut ist.
Ich schwanke nun zwischen TT Rosen und Weleda Mandel FC...I & M bekomme ich leider nicht bei uns in der Stadt, und bestellen dauert mir zu lange.
Hallo,
schon mal bei "Flocke's!" Shop bestellt - http://www.natuerliche-pflege.de/, da gibts alles von I&M und die Lieferung ist suuperschnell, meist hat man sein Päckchen innerhalb von 2 Tagen !!! Und es gibt so wunderschöne Sachen !!
LG
Windelwinni
alsooo, ihre Mama hat mir jetzt gesagt, dass sie Rosenduft so gerne mag, dann wäre doch TT Rosen sicherlich eine gute Wahl. Ich hoffe nur, dass die Creme besser riecht als die von Hauschka. (Weleda Rosen geht ja weniger, da für reife Haut). In der Stadt gibt es einen netten NK-Shop, da werd ich mal schnuppern.
windelwinni
04.05.2008, 09:39
alsooo, ihre Mama hat mir jetzt gesagt, dass sie Rosenduft so gerne mag, dann wäre doch TT Rosen sicherlich eine gute Wahl. Ich hoffe nur, dass die Creme besser riecht als die von Hauschka. (Weleda Rosen geht ja weniger, da für reife Haut). In der Stadt gibt es einen netten NK-Shop, da werd ich mal schnuppern.
Guten Morgen,
wenn sie Wildrose gerne mag, kann ich Alviana (Alnatura, Tegut) empfehlen, riecht wirklich göttlich und ist vom Preis her unschlagbar !
LG
Windelwinni
Hallo ihr lieben!
ich habe momentan ein problem eine geeignete gesichtscreme für mich zu finden!
eigendlich bin ich mit meiner weleda iris tagescreme ziemlich zufrieden aber da ich immer noch diese kleinen pickelchen am unteren wangenbereich zum mund hin habe, holte ich mir die bioturm hautschutzcreme! ich hab nämlich den verdacht, das die pickelchen von ätherischen ölen kommen! die bioturm creme nehme ich jetzt seit etwa einer woche und die kleinen pickelchen verschwinden auch langsam, wodurch mein verdacht, das es an den ätherischen ölen liegt. mMn bestätigt wird! leider ist die bioturmcreme schon ziemlich fettig! deshalb suche ich eine neue, das problem besteht darin, das ich kein olivenöl, palmöl, kokosöl, sesamöl, glyceryl stearate und ceteryl alkohol vertrage, davon bekomme ich pickel!
hat jemand viellicht einen tipp für mich?
es muss nicht unbedingt eine gesichtscreme sein, kann auch eine körpermilch oder eine allzweckcreme sein!
ich freu mich auf eure antworten!!
Hallo :hallo:
hast du dir mal die Incis von der Alverde Jojobacreme angesehen?
Gereinigtes Wasser, Glycerin, Jojobaöl, Traubenkernöl, Olivenöl, Palmitinsäure, pfl. Stearinsäure, Fettalkohol, Fettsäureester, Sheabutter, Xanthan, Vitamin E
Wäre das was für dich?
Mist... da ist ja mind. das Olivenöl dabei. Sorry *räusper* *schäm*
danke zucker, macht ja nichts!! das ist wirklich ein problem, in fast allen cremes für empfindliche haut oder allergische ist eines der öle oder cetearyl alkohol oder glyceryl stearate drin! das ist wirklich schade, aber vieleict weiß ja jemand anderes was!
Hi Drea,
ich wollte gerade die Grüne Erde Pur Creme vorschlagen. Denn die hat für eine "ohne ÄÖ" Creme, die auch noch leicht ist, wirklich andere INCIs. Aber leider ist Cetearyl Alcohol auch Bestandteil, wenn auch eher hinten. Alle anderen Sachen sind nicht drin.
Falls du sie doch testen magst, ich hab sie gerade im SeSki. ;-)
Ansonsten wird es glaub ich echt schwierig, weil Cet. Alc. als Co-Emulgator fast immer drin ist. Außer in manchen LN-Sachen, aber die sind ja nicht gerade arm an ÄÖ. :roll:
Die Cremes von MG hast du schon mal getestet? Ich finde ja die Rosencreme :top: für meine empfindliche Haut. Aber da fällt mir gerade ein, dass da auch Olive mit drin ist. :roll:
Sorry, sonst fällt mir an NK grad nichts mehr ein. :nixweiss:
Danke Älva für deinen Vorschlag! Ich hatte von MG mal die Propoliscreme, aber wie du ja schon gemerkt hast ist da leider auch Olivenöl drin, hab damals ziemlich fiese entzündete Pickel an den wangen davon bekommen und ausserdem hab ich mal die MG Ginseng Gesichtsmilch benutzt, leider war sie mir nicht reichhaltig genug und auch davon hab ich entzündete pickel bekommen, nach einer Weile, obwohl der fettalkohol ziemlich weit hinten ist und ich hab auch unter der GM etwas geschwitzt!
ich hab hab schon dran gedacht vielleicht die Lavera Neutral Sonnenmilch zu nehmen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich Tags und Nachts den Sonnenschutz im gesicht hab, ausserdem war der Testbericht auch nicht so toll!
Hallo drea,
wie wäre es mit dem Teebaum Gesichtswasser und einer Creme von Tautropfen?
Das GW beruhigt und die Cremes finde ich von Incis, Verträglichkeit und Feuchtigkeit her super. Enthalten ist aber Glyceryl Palmitate, ich weiß nicht, ob es für dich genau so "schlimm" ist wie Glyceryl Stearate.
:hallo: Drea!
Ich habe ganz ähnliche Probleme wie du und habe mir heute u.a. verschiedenen Produkte von Martina Gebhardt aus der Sheabutter-Serie bestellt Ich hatte die Sheabutter-Creme und Sheabutter-Gesichtsmilch als Probe und bin nach langer und vergeblicher Suche hemmungslos begeistert! :sing::hurra:
Wenn du auf der Martina Gebhardt Seite bist dann kannst du nach Proben zum testen fragen. Die waren bei mir sehr nett und haben mich auch toll beraten! Vielleicht ist das etwas für dich!? Ich drücke dir auf jeden Fall die :daumen:
@Nike: in dem Teebaum GW und der Creme sind ja leider auch ätherische Öle drin und Teebaumöl ist ja nicht gerade mild! Aber ich danke dir sehr für deinen Vorschlag!!
@anaxa: In den Martina Gebhardt Cremes ist ja leider sehr viel Olivenöl drin und in den Gesichtsmilchen Cetearyl Alkohol, von denen ich leider Pickel bekomme! Aber ich danke auch dir herzlich für deinen Vorschlag!
Ich fürchte das wird eine sehr schwierige, wenn nicht sogar unmögliche Sache! Weiß jemand ob die Zink und Calendula Salben von Bioturm genauso fettig sind wie die Hautcreme?
Phantasia
21.05.2008, 11:19
@drea: Vielleicht wäre Selbstrühren eine Alternative, wenn du so viel nich verträgst :nixweiss:
lene2002
21.05.2008, 11:49
Danke Älva für deinen Vorschlag! Ich hatte von MG mal die Propoliscreme, aber wie du ja schon gemerkt hast ist da leider auch Olivenöl drin, hab damals ziemlich fiese entzündete Pickel an den wangen davon bekommen und ausserdem hab ich mal die MG Ginseng Gesichtsmilch benutzt, leider war sie mir nicht reichhaltig genug und auch davon hab ich entzündete pickel bekommen, nach einer Weile, obwohl der fettalkohol ziemlich weit hinten ist und ich hab auch unter der GM etwas geschwitzt!
ich hab hab schon dran gedacht vielleicht die Lavera Neutral Sonnenmilch zu nehmen, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich Tags und Nachts den Sonnenschutz im gesicht hab, ausserdem war der Testbericht auch nicht so toll!
Die Sonnencreme als Tagespflege würde ich dir nicht empfehlen. Die Lavera Sonnencremes sind sehr pastig und weisseln ganz stark. Die sind wirklich nur für die Sonne gemacht.
Hast du nicht mal dieses Ölgel selbstgerührt und lange benutzt ? Wäre das nicht wieder was ?
:hallo: drea
Die Salben von Bioturm fand ich sehr unangenehm auf der Haut, zogen leider gar nicht ein. Letztes Jahr habe ich beide mal ausprobiert, absolut begeistert war ich aber von der Waschmilch, ganz mild und traumhafter Duft :traeum:.
Schade, dass Du MG nicht verträgst, wäre sonst auch mein Tip gewesen :zustimm:.
Liebe Grüsse,
Renata
@Phantasia und lene2002: Ich habe ja schon einige Sachen selber gerührt, aber momentan hab ich dazu keine lust, deshalb bin ich auf der suche nach etwas passenden, solange ich nichts finde bleib ich dann halt bei Bioturm! Die Creme ist zwar sehr fettig, aber mit MF drüber geht es eigentlich ganz gut und bisher verträgt meine Haut die ja auch ganz gut!
@Renata: Dann werden die Salben wohl die selbe Konsistenz haben wie die Hautcreme, die Inhaltsstoffe sind ja auch die selben nur die Extrakte sind verschieden! Ich hatte bloß die Hoffnung das sie nicht so fettig sind, weil ich gelesen hatte, dass die Hautsalbe nicht so fett ist!
Ich finde es eigentlich auch sehr schade das ich MG nicht vertrage, denn das Konzept gefällt mir sehr gut, naja vielleicht find ich ja noch was passendes!
Tigerlily
29.08.2008, 19:26
Weiß jemand ob es NK-Reisets gibt (also so fertige Sets wie bei den Chemiebomben) fürs Handgepäck im Flieger?
Hauschka hat ja kleine Sets
Primavera Cassis
Weleda Mandel und Rosenserie
A.Organic
Martina Gebhardt
mehr fallen mir im Moment auf die Schnelle jetzt nicht ein ,vielleicht konnte ich Dir bißchen helfen. :wink:
lavera hat glaub ich auch noch kleine Sets, laufen aber als Probiersets, soweit ich weiß.
Kennt schon wer die Babysachen von eco cosmetics?
kann man bie amazon :-o bewundern
VanillaCake
29.08.2008, 21:36
Bin im Moment voll aufm NK-Trip - versuche möglichst, Sachen mit guten Incis zu verwenden. Find vor allem die Alverde Sachen besonders Klasse.
Was mich aber enttäuscht hat ist das Make-Up von Alverde - das gefiel mir beim Auftragen sehr gut, aber ich hab Ausschlag bekommen (lauter kleine Pickelchen) und es kann eigentlich nur von dem Make-Up sein. Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Find es seltsam, dass ich es nicht vertrage, da ich sonst noch nie Probleme hatte mit NK Sachen (und da verwende ich mehreres).
nelichen
29.08.2008, 22:14
ich habs auch nicht vertragen, wegen des bienenwachses
benutze inzwischen MF
wär vllt auch was für dich :-)
VanillaCake
29.08.2008, 23:09
Also der Bienenwachs kann bei mir nicht der Grund für die Pickelchen sein, weil der im Feuchtigkeitsfluid von Alterra auch drin ist und das vertrage ich bestens.
Über MF hab ich auch schon nachgedacht, aber ich glaub, die ist nicht so gut deckend...und die meisten sind auch sehr teuer (wenn ich da an L'Oréal oder Jade denke)
Hyazinthe
29.08.2008, 23:15
Nichts deckt besser und unsichtbarer als eine gute MF. Die von Loreal ist sowieso Schrott. Da ist Mineralöl drin.
VanillaCake
29.08.2008, 23:20
Könntest du denn eine bestimmte MF empfehlen, Hyazinthe?
Hyazinthe
29.08.2008, 23:38
Ich mache meine selber.
Aber hier gibt es ja einige Threads dazu.
Die von Alima z.B. fand ich ganz gut, die von Chrimalux hat zuviel Mica, das vertrag ich nicht. Von BB hab ich mal eine geschenkt bekommen, war zwar nicht ganz meine Farbe, aber die war ganz ok.
An die selbst gemachte kam bis jetzt noch keine ran.
10 g MF reichen übrigens ewig. Da relativiert sich der Preis. Einen guten Kabuki-Pinsel braucht man natürlich auch.
VanillaCake
30.08.2008, 15:54
Wo gibts denn Alima? Kann man das nur online bestellen?
Habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir die MF von Catrice zu holen, aber die soll wohl nicht so deckend sein.
Ich frag mich, ob MF wirklich gut ist, weil es da auch schon wieder Bedenken gibt
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=50443&page=168
http://www.pagan-forum.de/kosmetik-info-t26706s10.html
Gibts denn gar nix was mal wirklich unbedenklich ist?
Ich finde ja weiterhin Meow die coolste MF - nach einer Phase von bestimmt 15 getesteten.
Die haben sehr geniale Farben und es gibt drei Deckungsstufen.
Siehe den wirklich ENDLOS langen Thread dazu im Schminken-Unterforum.
Viktoria.
19.09.2008, 18:55
Ich liebe NK! Leider muß man da auch viel Rumprobieren bis es paßt. Bis vor 2 Jahren war ich Beautyminimalist, und das was ich benutzte war nur NK. Dann 2 Jahre KK-Beautywirrwarr und jetzt wieder bei Miniprogram und nur NK. Ich liebe die Logocos Sachen (also Sante und Logona) und alverde, Weleda hab ich gar nicht gemocht und mit Hauschka hatte ich auch Probleme. Dieses Burts Bees Zeuch finde ich zu klebrig und stinkig. Tautropfen und diese Diskonterbiomarken will ich noch ausprobieren, da muß ich mich aber mal schlaumachen was da so gut ist. Ach ja, und Aubrey find ich gut, aber teuer.
Benutze kein MU mehr (außer Wimperntusche und wenn wirklich nötig Abdeckstift oder getönte Tagescreme), und habe mit MF schlechte Erfahrungen gemacht (Haut total ausgetrocknet).
Weil meine Haut sich von meinen KK MU Exkursionen erholt ist sie wieder trocken, stellenweise hat sie sich schon erholt und ist wieder normal. Hat jemand einen guten Rat, was eine gute NK Feuchtigkeitsbombe wäre damit ich der Haut etwas auf die Sprünge helfen kann?
nelichen
19.09.2008, 22:16
vllt erstmal masken ?
selbstgemachte *g* oder nk
ich bevorzuge selbstgemachte, is ja auch iwie nk
unter "rezepte" findest du ganz viele masken(rezepte), nicht allzu aufwändig
creme kann ich nicht empfehlen, aber vllt kannst du dir urea ins gw oder creme mischen ?
Viktoria - da du ja Tautropfen noch ausprobieren möchtest, kann ich dir die Sanddorn-Tagescreme empfehlen, spendet sehr viel Feuchtigkeit.
Schnittchen
20.09.2008, 09:29
eine feuchtigkeistspendende maske hab ich letztens ganz günstig selbst gemacht: einfach 2 EL naturjoghurt mit 1 TL Honig und ein paar Tropfen olivenöl mischen und 10 min. ins Gesicht. die spendet sehr gut Feuchtigkeit und ist z.B. nach einem Gesichtsdampfbad ideal.
Mozartkugel
20.09.2008, 11:13
Weil meine Haut sich von meinen KK MU Exkursionen erholt ist sie wieder trocken, stellenweise hat sie sich schon erholt und ist wieder normal. Hat jemand einen guten Rat, was eine gute NK Feuchtigkeitsbombe wäre damit ich der Haut etwas auf die Sprünge helfen kann?
Ich :liebe: ja für solche Zwecke das Santaverde Hydro Repair Gel, das kann man unter der normalen Pflege hernehmen oder reinmischen oder auch mal pur! Spendet sehr gut Feuchtigkeit, und erst dieser frische fruchtige Duft ist der :traeum: schlechthin!
@viktoria
du magst die logona-sachen, warum nicht mal das straffungsgel der logona age protection nehmen? viele schwören darauf, dass es richtig durchfeuchtet. selbst kenne ich es noch nicht, habe hier aber pröbchen davon und werde mal bei gelgenheit testen. es gibt proben davon in jedem reformhaus.
sipronto
20.09.2008, 20:16
@viktoria
ich bin sehr angetan von dem alverde passionsblumenserum. funktioniert auch bei meiner sehr zickigen haut!
VanillaCake
20.09.2008, 21:01
Ich hab gestern in einer Zeitschrift eine Probe von der Frei Bio (das ist die gleiche Marke, von der auch Frei Öl ist)Tagespflege mit Stiefmütterchen gefunden. Soll auch viel Feuchtigkeit spenden. Fand es auch auf der Haut ganz angenehm und auch gar nicht ölig.
ich habe von weleda proben bekommen(wollte mal NK ausprobieren).
erhiel:
mandel gesichtsmilch
Wildrosen Gesichtswasser
Mandel gesichtscreme
Zahnpflegegel
und muss sagen, fand alles roch ganz furchbar und die creme ist so wachsig :-( meine nase ist wohl zu sehr kk gewöhnt.
Hauschka und Weleda riechen leider ziemlich "krautig". Lass dir doch mal Proben von Tautropfen schicken bzw. geben im Reformhaus, die Sanddorncreme riecht fein.
Huhu NK Fans,
nach einer Pause von meiner derzeitigen Lieblingscreme (muss noch meine KK Creme aufbrauchen), bin ich heute "fremdgegangen" und ich finde sie immer noch grandios:
Bioturm Silber Salbe
Sie ist hinterlässt einfach ein tolles gepflegtes Gefühl ohne zu glänzen.
Ich habe unreine, fett-trockene, sensible Haut und vertrage leider nur wenig Alkohol und ÄÖs, und dafür ist sie einfach perfekt.
@ess: Die Lavera Calendula Serie (*klick* (http://www.lavera.de/calendula.html?&L=0)) ist vom Gefühl her ziemlich nahe an KK. Ich hatte das Waschgel, das Gesichtswasser und die Creme aus der Serie und die ist überhaupt nicht wachsig. :nein: Die Sachen haben auch einen lecker vanilligen Geruch.
Vielleicht wäre das ja etwas für dich. :zustimm:
@ ess/rain: Ich hatte bei Lavera Calendula leider das Problem dass die Creme nicht einzog und schon etwas schmierig/wachsig auf der Haut rumlag. WG und GW waren Top, leider etwas zu aggressiv für meine sensible Haut.
Hallöchen liebe NK-gemeinde!
Möchte mich jetzt hier gerne anschließen, da ich ab Morgen auch wieder NK,
sprich Lavera benutzte!Warum erst ab Morgen? Tja,muss erst gekauft
werden! :-D
Ich hab die Nase einfach voll von KK!
Erst recht,nachdem ich mal in die TV-Liste geschaut habe!
Ich war sowieso blöd das ich überhaupt damals von der NK wieder weg
gegangen bin!Aber es musste ja wieder Douglas sein!
Aber lieber man wacht spät auf,als nie!
charma77
21.09.2008, 21:34
Hach, NK ist so schön, ich kann dich verstehen. Es ist so natürlich und voll schöner Inhaltsstoffe und riecht nach Wald...und die Verpackungen sind schön und sehen ökömäßig aus. Tja auch wenn das alles Geldmacherei ist - es ist cool.
Als nächstes werde ich MG ausprobieren, dann irgendwas von Logona :-) . Im Reformhaus werd ich immer wieder angefixt und seit ich dieses Forum kenne, weiß ich, dass ich nicht allein bin :zustimm:
Wollt ich nur mal loswerden ;-)
VanillaCake
22.09.2008, 11:08
Zitat von Jassi:
Ich hab die Nase einfach voll von KK!
Erst recht,nachdem ich mal in die TV-Liste geschaut habe!
Was für eine TV-Liste?
@Charma77: KK ist auf jeden Fall viel mehr Geldmacherei, würd ich sagen - da kriegt man manchmal für viel Geld noch schlechte/billige Inhaltsstoffe.
@Charma77: KK ist auf jeden Fall viel mehr Geldmacherei, würd ich sagen - da kriegt man manchmal für viel Geld noch schlechte/billige Inhaltsstoffe.
Seh ich auch so. Über L'Oréal habe ich zum Beispiel gelesen, dass die Herstellungskosten 10% des Verkaufspreises betragen.
Ach ja, ich bin zwar nicht Jassi, aber gemeint wahr wohl die Liste der Tierversuchsfreien Kosmetik (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=69588). :-)
nelichen
22.09.2008, 11:38
es gibt aber auch einiges an übertuerter nk :zustimm:
Auf meine Haut kommt auch nur noch NK. Ich fühl mich einfach wohler damit. :-)
VanillaCake
22.09.2008, 12:58
Zitat von Nelichen:
es gibt aber auch einiges an übertuerter nk
Klar gibts auch teure NK. Aber ich hab bei NK etwas mehr Verständnis dafür, wenn sie mehr kostet, weil die Herstellungskosten für bestimmte Rohstoffe wie z.B. manche Öle, schon höher sind. Wenn die bei KK zum Beispiel in einer Creme vorwiegend Paraffine drin sind, die ja billig sind, aber keine pflegende Wirkung wie manche Öle haben, und die dann noch teuer verkauft wird, ist das schon irgendwie Verarsche. Von den guten Sachen ist in KK oft nur minimal was. Dafür sind da oft noch Sachen, die schädlich sein sollen, in den teuren KK Produkten :sauer:
Bin aber schon froh, dass es auch günstige NK wie Alverde und Alterra gibt :-) und nicht alles so teuer sein muss.
Man bezahlt bei KK anscheinend oft die Werbung mit (und vermutlich die Profitgier) - so ist vermutlich das zu erklären, was Rain geschrieben hat.
nelichen
22.09.2008, 13:15
Zitat von Nelichen:
Klar gibts auch teure NK. Aber ich hab bei NK etwas mehr Verständnis dafür, wenn sie mehr kostet, weil die Herstellungskosten für bestimmte Rohstoffe wie z.B. manche Öle, schon höher sind. Wenn die bei KK zum Beispiel in einer Creme vorwiegend Paraffine drin sind, die ja billig sind, aber keine pflegende Wirkung wie manche Öle haben, und die dann noch teuer verkauft wird, ist das schon irgendwie Verarsche. Von den guten Sachen ist in KK oft nur minimal was. Dafür sind da oft noch Sachen, die schädlich sein sollen, in den teuren KK Produkten :sauer:
Bin aber schon froh, dass es auch günstige NK wie Alverde und Alterra gibt :-) und nicht alles so teuer sein muss.
Man bezahlt bei KK anscheinend oft die Werbung mit (und vermutlich die Profitgier) - so ist vermutlich das zu erklären, was Rain geschrieben hat.
ich weiß :-)
ich benutz auch preiswertere nk
Hyazinthe
22.09.2008, 13:36
Aus dem BWL-Studium weiß ich, dass der Warenwert oft nur 1-3 % des verkaufspreises beträgt. Da hatten wir eine 145,- Euro Creme eines bekannten Konzerns mit einem Herstellungspreis von 4,35 Euro als Beispiel, von dem die Verpackung auch noch 1,20 gekostet hat. Also richtig billiger Mist.
Bei NK gibt es auch einige Negativbeispiele, die suggerieren, man bräuchte 12 verschiedene Produkte zur Körperpflege und wo ein Blick auf die Incis eine große Gewinnspanne vermuten lässt. Die sind aber auch oft an Großkonzerne angeschlossen.
Bei kleineren Unternehmen hat man schon das Gefühl, dass die knallhart kalkulieren.
Hallo,
ist LN und AO sehr hochwertige NK ? wie kann ich als Laie erkennen, ob die Sachen hochwertig sind? Durch viele Extrakte ?
Ist LN und AO z.b. ihr geld "wert" ? die sachen sind ja schon relativ hochpreisig und ich muss mir den rest vom Monat das Geld schon sehr einteilen wenn ich mir was davon kaufen möchte.
golightly
22.09.2008, 18:32
Ich bin auch heilfroh, dass es auch günstige Alternativen auch im NK Bereich gibt. Es gibt im KK sowie im NK Bereich, meiner Meinung nach, überteuerte Produkte.
Ich denke, dass man sich mit den Inhaltsstoffen vertraut machen muss und dann kann man entscheiden, was man will und was nicht. Der Preis ist dann daneben das wichtigste (manche Cremes kann ich mir einfach nicht leisten). Wenn man lange genug sucht, findet man etwas für seinen Geldbeutel und für seine Haut ;-)
Viktoria.
22.09.2008, 20:49
Sorry, ich wollte mich noch für die Antworten bedanken. Alles notiert und wird je nach Auffinden berochen. Mal sehen welches mit nach Hause darf.
Ich werde erst mal Masken versuchen.
Zum Thema Weleda muß ich auch sagen, daß ich das von der Konsistenz her nicht mag. Ist ja was wie Wachs. Bäh. Der Geruch ging noch, ich mag die Rundum-NK-Erfahrung ja. Erinnerte mich an dieses Bienenwachszeug von der amerikanischen NK Marke Burts Bees. Meine Freundin muß hin und wieder rüberjetten und weil ich nicht auf Kitsch stehe, meint sie es immer gut und bringt mir NK mit (oder vermeindliche). Das meiste ist gar keine, aber Aubrey Shampoos kannte ich daher. Dann hat sie mal Seifen mitgebracht (Ziegenmilch mit Meersalz) - ganz toll, aber ich Idiot hab die Verpackung nicht mehr und weiß nicht mehr wer die gemacht hat. Und dann bringt sie schon mal Burts Bees mit. Igitt ist das ein klebriges, wenn auch ganz natürliches Zeug. Und vieles davon riecht wie Laternenpfahl ganz unten. Und sie meint es doch so gut. Und der Lippenpflegestift (ich hab immer den von alverde) von Burts Bees mit einer schönen Farbe drin wohlgemerkt, der kribbelte so auf den Lippen, ich dachte echt die rollen sich auf. In meiner NK Rumprobierphase habe ich einiges an Klogriffen getätigt, deshalb bleib ich bei alverde, Logona, manchmal Sante und hin und wieder einzelne Produkte aus einer anderen Serie, die ich entweder von Empfehlungen, Testberichten oder Pröbchen her kannte. Und hausgemachtes, aber ganz gaaaaaaaaanz einfache Rezepte nur, sonst bin ich wieder zu untalentiert.
Ach und zur Eingangsfrage: bei mir ist ALLES NK. Ich hatte einen Wahnsinnsanfall und habe da wie wild zwischen KK Serien gehoppt (siehe anderer Fred) aber was ich wirklich tiefst und innig liebe ist NK und ich bin wieder komplett dadrauf zurück. Das bißchen Deko was ich schon mal nehme ist NK, Haar und Körperpflege eh. Ich versuche auch so oft wie möglich bei Haushaltsprodukten Bio zu kaufen oder Natur zu nehmen (z.B. statt Kaffeemaschinenentkalker lieber Essig) und Biolebensmittel einzukaufen. Biokleidung war mir bisher leider etwas zu teuer und irgendwas stimmte nicht entweder was am Schnitt oder die Farbe (und der Preis). Vielleicht kommt das noch. Ich achte aber auf hautfreundliche Materialien.
Viktoria.
22.09.2008, 20:57
@cocos: Ist jetzt komplett O/T aber du willst deine Haare noch 6 m wachsen lassen? Weißt du von dem Tippfehler (ich denke doch mal stark das es einer ist)? :wie::wow:
@ Peaches: Ich würde schon sagen das LN und AO hochwertig sind. Aber es gibt auch günstigere Alternativen.
Was man zu LN und AO sagen muss ist, dass der Geruch serh gewöhnungsbedürftig ist, und viele auch wg. dem Geruch von diesen Marken wieder abspringen.
Teste gerade von AO die Gurke/Sanddorn/Ester-C Creme, und sie riecht wirklich :urgs: Aber das Haut gefühl danach ist Top.
Ansonsten muss man sich einfach mit den INCI vertraut machen und nach und nach rausfinden was man nicht verträgt. Denn die hochwertigste NK nützt nix, wenn man bspw. keine ÄÖ verträgt.
Hallo,
ist LN und AO sehr hochwertige NK ? wie kann ich als Laie erkennen, ob die Sachen hochwertig sind? Durch viele Extrakte ?
Ist LN und AO z.b. ihr geld "wert" ? die sachen sind ja schon relativ hochpreisig und ich muss mir den rest vom Monat das Geld schon sehr einteilen wenn ich mir was davon kaufen möchte.
Guck mal, hier ist ein Verzeichnis von zertifizierter NK:http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/hersteller_naturkosmetik.htm
Ich persönlich verwende sehr gerne Tautropfen. Meine Sanddorn-TC kostet ca. 17 Euro.
Hallo ihr lieben,
ich hab mal eine Frage.
Ich wusste nicht wo ich sie sonst reinstellen sollte und wollte nicht extra ein neues Thema erstellen.
Ich würde gerne mal wissen, wer von euch schon seit längerem zufrieden mit einer reinen Ölpflege (im Gesicht) ist.
Nehmt ihr darunter ein Gsichtswasser oder ein Hydrolta oder "cremt" ihr es nur auf das mit Wasser befeuchtete Gesicht.
Ich bin mir nicht sicher ob eine reine Ölpflege auf dauer so gut für die Haut ist, ich lese immer wieder das die Haut davon irgendwann dünner oder "pergamentartig" wird. Ich würde aber gerne auf reine Ölpflege umsteigen.
Was sind denn eure Gedanken dazu?
PalmaKunkel
24.11.2008, 08:04
Was man zu LN und AO sagen muss ist, dass der Geruch serh gewöhnungsbedürftig ist, und viele auch wg. dem Geruch von diesen Marken wieder abspringen.
Teste gerade von AO die Gurke/Sanddorn/Ester-C Creme, und sie riecht wirklich :urgs: Aber das Haut gefühl danach ist Top.
Mir ging's umgekehrt damit. Den Geruch fand ich toll, aber das Hautgefühl war beschissen bei mir. Noch dazu war meine Haut nach Benutzung leicht oOrange verfärbt.
@drea:
Meine Haut wurde mit Öl auf dauer sehr trocken und pergamentartig. Seit dem benutze ich wieder eine Creme.
@Palma: Das ist ja ulkig. Orange war da bei mir nix. Aber die Haut war ganz weich, aber auch schön matt.
Teste gerade von AO die Blaugrüne Alge Gesichtspflege. Die riecht besser, und macht auch ein schönes zartes Häutchen.
@drea: Bei mir geht Öl auch nur in Verbindung mit Creme. Meine hier irgendwo auch mal eine schöne Erklärung gelesen zu haben, dass man zum halten von Fett Feuchtigkeit benötigt. Dachte ein Hydrolat o.ä. würde reichen, bei mir musste es aber eine Feuchtigkeitspflege sein. Am besten war I&M Freistil Fluid.
Danke euch beiden für die Antwort.
Hmm... ich würde schon gerne auf eine reine Ölpflege umsteigen, aber Pergament-Haut möchte ich natürlich nicht bekommen.
Reine Ölpflege kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Bei mir hat ansonsten ein Ölgel gut geklappt. Oder halt einfach was feuchtigkeitsspendendes dazu (Hya-Gel z.b.)
Hallo ihr Lieben! :wink:
Ich brauche mal euren Rat.
Ich möchte mir morgen eine Reinigungsmilch kaufen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Momentan reinige ich mit der weißen Lavaerde von Logona, damit bekomme ich aber mein Make-up nicht richtig ab, daher werde ich sie durch eine Reinigungsmilch ersetzen, nur welche?
Insgesamt sind es 4 die mich interessieren:
1. Weleda Mandel Reinigungsmilch, besonders der Duft und die wenigen Inhaltsstoffe sind toll. Ich weiß nur nicht ob das die richtige für meine trockene, leicht unreine Haut ist? Ausserdem finde ich sie schon ein wenig teuer für die Menge.
2. Lavera Wildronsen Reinigungsmilch, da hab ich leider nichts in den Testberichten zu gefunden, der Preis geht so.
3. Lavera Basis Sensitiv Reinigungsmilch, die ist recht günstig, aber leider ist dort eine Tensid drin.
4. Dr. Hauschka Reinigungsmilch, die ist ziemlich teuer, aber ich hab schon viel gutes drüber gelesen.
Ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll, kann vielleicht jemand die ein oder andere miteinander vergleichen?
Vielleicht hatte ja schon jemand eine oder mehrere davon und kann mir sagen welche besonders gut oder schlecht war?
Hat sie z.B. einen Fettfilm hinterlassen, hat sie die Haut gut gereinigt und Make-up runter bekommen, hat sie die Haut ausgetrocknet oder hat sie Unreinheiten beschert?
Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten!
Hallo drea http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/hither1e.gif (http://topcall.info)
Ich kenne davon nur die Hauschka Reinigungsmilch. Die habe ich lange benutzt und fand sie immer toll. Sie hat gut gereinigt und die Haut nicht ausgetrocknet. Make-up erfernt sie ohne Probleme. Sie hinterlässt keinen Fettfilm und Unreinheiten habe ich davon auch nie bekommen!
Also ich kann sie wirklich empfehlen!
:danke: Ni-Co, wie lange bist du denn mit der Hauschka RM ausgekommen, die ist ja schon ziemlich teuer.
Das kann ich dir leider gar nicht mehr so genau sagen.
http://www.smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/iamsosorry.gif (http://topcall.info)
Aber sie war schon sehr sparsam in der Anwendung.
Also, ich kenne alle:-D,
wenn Du Hauschka verträgst, nimm die. Es ist die Beste, finde ich, reinigt gründlich, mild ohne fettfilmig zu sein.TOP!
Als 2.Mandel oder Wildrose Lavera. Beide etwas rückfettend, die Mandel etwas mehr.
Gar nicht mochte ich die Basis Sensitiv. Der Geruch von Lavera geht bei mir auf Dauer gar nicht, das gilt auch ein bischen für die Wildrose. Da finde ich die Rosenreinigung von MG schöner, vom Duft.
viel Spaß timmy, hoffe ich konnte helfen.
Danke timmy.
Das hört sich schon mal toll an, ich hatte allerdings gehofft jemand redet mir de Hauschka RM aus, die ist ja immerhin die teuerste von allen :-D.
Weißt du denn noch wie lange du mit der Hauschka RM ausgekommen bist?
Und wie ergiebig sind die anderen??
Ich weiß es nicht mehr. Es ist schon 2 Jahre her, das ich Hauschka das letzte Mal benutzt habe. Davor aber bestimmt 5-6 Jahre. Die R Milch ist toll.Leider vertrage ich sie nicht mehr.
Ich denke, bei zweimaliger Benutzung ( 3mal Pumpe drücken) 2 bis 3 Monate. Ich habe mit den gelben Schwämmchen abgenommen. Ach....
Das ist, ja schon mal ne ganze Zeit, nochmals danke timmy!
lene2002
12.03.2009, 20:07
..... die Mandel RM von Weleda ist auch toll. Die Hauschka RM hat mir anfangs in den Augen gebrannt. *Hauschkaausred* ;-)
Hallo drea!
Ich kenne immerhin drei :-D
Die von Hauschka hatte ich nur einmal, fand sie aber eigentlich ziemlich gut. Entfernt auch Augen Make-up!
Von der Weleda RM habe ich mittlerweile die dritte oder vierte Tube. :top: Obwohl ich sie jeden Abend benutze, hält sie ca. drei Monate.
Die Lavera basis sensitiv gefiel mir leider gar nicht.
Danke lene ;-) und Tahnee.
Tahnee, kannst du mir vielleicht noch sagen wieso dir die Lavera Basis Sensitiv nicht gefallen hat?
Hallo :wink:
Ich hab mir doch die Lavera Rm 2 in 1 geholt, obwohl ihr ja eher von den anderen angetan seit. Ich stand noch total unentschlossen im Bioladen, da kam schon die Verkäuferin, zwar recht freundlich, aber ich mag es nicht wenn ich beobachtet werde, besonders wenn ich mich noch nicht entschieden habe.
Ich wurde direkt in ein Gespräch verwickelt obwohl ich sagte, das ich noch etwas schauen möchte. Eigentlich wollte ich mir die Produkte in Ruhe anschauen damit ich mich richtig entscheiden kann, aber die Verkäuferin versuchte mir die ganze Zeit die Dr. Hauschka RM einzureden.
Ich war auch kurz davor sie zu kaufen :-D, aber ich hab mich letztendlich für die Lavera RM entschieden, weil sie halt sehr günstig ist.
Hab sie zuhause natürlich gleich ausprobieren müssen und mein erster Eindruck ist eigentlich sehr gut, die Haut war nach der Reinigung nicht ausgetrocknet und das Make up ging auch runter.
Mal sehen wie sie sich im Dauergebrauch so macht.
Wegen der Verkäuferin muss ich aber noch anmerken, sie war sehr freundlich und eigentlich auch weniger aufdringlich als manch eine andere, ich schaue mir bloß lieber alles alleine und in Ruhe an.
Schlaubi
20.07.2009, 16:32
Ich krame diesen thread mal hervor und bitte Euch um Hilfe.
Ich möchte mich bei einem Laden bewerben, die Natursachen verkaufen.
Am Bewerbungsformular soll ich die Unterschiede von Naturkosmetik aufschreiben.
Im Grunde weiß ich sie ja.
Andere Firmenphilosophie, ökolog. Aspekt, kein Tierversuch, BDHI und andere Siegel ( eco-cert?), Inhaltsstoffe ohne Mineralöl PEG-Derivate halorganische Verbindungen und so.
Habe ich was vergessen?
Kann man das besser zusammenfassen? Ich habe dafür nur eine Zeile.
Danke schonmal für Eure Hilfe! Das wäre cool mit dem job...
Naturkosmetika agieren meistens ganzheitlich und versuchen die Haut zu stärken bzw. zu harmonisieren. KK hingegen ist meistens auf Symptombekämpfung aus. Am besten sieht man das glaube ich bei Haarpflegeprodukten:
NK = (pflanzliche) Wirkstoffe, die das Haar kräftigen
KK = Silikon, das das Haar dichter und geschmeidiger erscheinen lässt
Nilaihah
30.10.2009, 11:04
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal hier zu den NK-Benutzern ein.. :-D
Welche NK Augencreme ist für euch die beste bzw könnt ihr empfehlen?
Ich hab starke Augenringe und suche eine Creme um die Schatten ein bisschen zu mildern und natürlich um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen und vorzubeugen. :-)
Hallo zusammen,
ich reihe mich mal hier zu den NK-Benutzern ein.. :-D
Welche NK Augencreme ist für euch die beste bzw könnt ihr empfehlen?
Ich hab starke Augenringe und suche eine Creme um die Schatten ein bisschen zu mildern und natürlich um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen und vorzubeugen. :-)
Ich habe viel Positives über die Augencreme von Weleda gehört!
Leider habe ich sie selbst noch nicht getestet, sie ist mir einfach zu teuer...
Die Augentrost von Alverde finde ich gut, bezüglich Verminderung von Augenschatten ist mir allerdings bisher noch nichts aufgefallen (benutze sie aber auch noch nicht lange).
Mondenkind
30.10.2009, 13:08
Die Weleda Augencreme ist super, kann sie nur empfehlen.
Ich benutze momentan die RAW Augencreme (gibts bei QVC). Die ist super-toll (noch besser als die Weleda AC), aber leider auch sündteuer. Meine Augenpartie sieht toll aus.
Testadura
30.10.2009, 13:22
Ich benutze tagsüber das Wildrosen Augengel von Lavera (eigentlich ein Fluid), und nachts die Augencreme von Aubrey Organics.
@ drea: Ich mag die RM von Lavera auch sehr gerne, die vom Doc ist zwar ebenfalls sehr gut, aber der Preis ist halt schon ziemlich gesalzen. Ich geb' jeweils einen Tupfen RM auf zwei angefeuchtete Wattepads und entferne damit auch das stärkste AMU tadellos.
Nilaihah
30.10.2009, 20:29
@Testadura
Benutzt du die Augencreme von AO schon lange?
Hatte davon mal ein Probepäckchen und von die von der Konsistenz her ganz angenehm. Aber die ist ja auch nicht gerade billig...bin mir nicht sicher. :-?
Die von Weleda kenn ich zwar, hab aber sonst noch nicht viel über die gehört..
Schlaubi
01.11.2009, 16:13
Danke!
Nilaihah
09.11.2009, 09:14
Hallo ich nochmal :pfeif:
Weiß jemand eine gute Gesichtscreme mit LSF und Schutz vor Umwelteinflüssen? Natürlich NK :-)
LG
Hallo ich nochmal :pfeif:
Weiß jemand eine gute Gesichtscreme mit LSF und Schutz vor Umwelteinflüssen? Natürlich NK :-)
LG
Mit LSF nicht aber mit Schutz vor Umwelteinflüssen. :zustimm: Und zwar von Hauschka die Gesichtscreme Quitte. Benutz ich selbst. ;-) Wegen dem LSF: ich glaube es gibt im NK Bereich keine einzige Creme mit höherem LSF, jedenfalls hab ich noch keine gefunden. :leider: Da hilft dann wohl nur, zusätzlich noch eine Sonnencreme über die Tagescreme aufzutragen (so mach ich das im Sommer, im Winter benutz ich keine Sonnencreme).
Nilaihah
09.11.2009, 11:17
Danke für deine Antwort :)
Habe Hauschka zwar schonmal getestet, weiß aber gar nimmer genau wie die war.
Werd mal noch nen extra Thread glaub aufmachen...
Hyazinthe
09.11.2009, 11:17
Die meisten NK-Cremes haben durch natürliche Inhaltsstoffe einen leichten Lichtschutz, der in der europäischen Sonne ausreicht, vor allem im Winter.
Manche Cremes haben Titaniumdioxid zugesetzt.
Wenn man zusätzlichen Lichtschutz möchte, bietet sich Mineral-Make-Up an.
Nilaihah
09.11.2009, 11:19
Die meisten NK-Cremes haben durch natürliche Inhaltsstoffe einen leichten Lichtschutz, der in der europäischen Sonne ausreicht, vor allem im Winter.
Manche Cremes haben Titaniumdioxid zugesetzt.
Wenn man zusätzlichen Lichtschutz möchte, bietet sich Mineral-Make-Up an.
Was ist denn Titaniumdioxid? :-?
Das mit dem Mineralpuder kenn ich. Kannst du ein gutes empfehlen?
Hyazinthe
09.11.2009, 11:26
Tut mir leid, ich mache meines selbst. Aber da gibt es ja genug Threads.
Empfehlen kann ich aber Mineralfoundation auf alle Fälle.
TiO ist ein natürliches Mineral, es färbt weiß und ist ein natürlicher Sonnenschutz. In Verbindung mit Zinkoxid sogar Breitband.
Leider kann man es in Cremes nicht hochdosieren, zumindest nicht ohne Nanotechnologie, weil es sonst weißeln würde.
Es sind also nur LSF deutlich unter 15 möglich.
In Mineralpuder ist der Hauptbestandteil meistens TiO.
Nilaihah
09.11.2009, 11:45
Danke für die Info! :-)
tamia1978
09.11.2009, 11:47
Was ist denn Titaniumdioxid? :-?
Das mit dem Mineralpuder kenn ich. Kannst du ein gutes empfehlen?
Bin zwar nicht gefragt, aber "Titaniumdioxid" kannst Du bestimmt auch erstmal googeln.
Die meisten hier haben Besseres zu tun, als solche Fragen zu beantworten.
(Nicht persönlich nehmen bitte! )
Suchst Du ein Drogerie Mineralpuder (das sind keine richtigen Mineralpuder, sondern haben meist Zusätze und die Farbauswahl ist bescheiden) oder kannst Du Dir vorstellen, in den USA zu bestellen?
tamia1978
09.11.2009, 11:50
Tut mir leid, ich mache meines selbst. Aber da gibt es ja genug Threads.
Empfehlen kann ich aber Mineralfoundation auf alle Fälle.
TiO ist ein natürliches Mineral, es färbt weiß und ist ein natürlicher Sonnenschutz. In Verbindung mit Zinkoxid sogar Breitband.
Leider kann man es in Cremes nicht hochdosieren, zumindest nicht ohne Nanotechnologie, weil es sonst weißeln würde.
Es sind also nur LSF deutlich unter 15 möglich.
In Mineralpuder ist der Hauptbestandteil meistens TiO.
:-D Hier gibt es also doch Beautys mit deutlich mehr Geduld als ich! :rolllach:
Nilaihah
09.11.2009, 11:51
Bin zwar nicht gefragt, aber "Titaniumdioxid" kannst Du bestimmt auch erstmal googeln.
Die meisten hier haben Besseres zu tun, als solche Fragen zu beantworten.
(Nicht persönlich nehmen bitte! )
Suchst Du ein Drogerie Mineralpuder (das sind keine richtigen Mineralpuder, sondern haben meist Zusätze und die Farbauswahl ist bescheiden) oder kannst Du Dir vorstellen, in den USA zu bestellen?
Ja googlen hast du schon recht ;) Allerdings ist das bei solchen Stoffen meister der Fall das ich dann eh nur Bahnhof versteh :schaem:
Lieber wäre mir ein richtiges Mineralpuder ohne Zusatzstoffe. USA bestellen wäre kein Problem.
Guck doch mal bei ChriMaLuxe (http://www.chrimaluxe-minerals.de/) - die nehme ich und bin sehr zufrieden damit, ist sehr preisgünstig und in Deutschland!
Ich hab übrigens schon einmal nachgefragt, ob Nanopartikel in dieser MF sind - es sind jedenfalls keine drin!
Des weiteren habe ich nachgefragt, warum sie ihre MF nicht BDIH-zertifizieren lassen - das würde zu teuer kommen, was sich auch auf den Preis auswirken würde und die MF entspricht sowieso den dt. Lebensmittelgesetzen.
Hyazinthe
09.11.2009, 18:17
Chrimaluxe hat eun sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Etwas anderes ist in den teureren auch nicht drin.
Die Kabukis verwende ich sehr gerne.
Man sollte aber auf jeden Fall Tester von der Foundation und von der Foundation opaque bestellen.
Die erste hat als Hauptinhaltsstoff Mica. Das wird von vielen nicht vertragen.
Bei der zweiten ist TiO Hauptinhaltsstoff und nur wenig Mica enthalten. Die sit wesentlich verträglicher.
Nilaihah
10.11.2009, 07:27
Diese Foundation Puder die dort angeboten sind, sind dann ganz 'normale Mineralpuder' oder? (Sorry für die komische Frage)
Danke für eure Hilfe.. :danke:
Hyazinthe
10.11.2009, 12:42
Was ist denn ein normaler Mineralpuder?
tamia1978
10.11.2009, 12:48
Vielleicht eine Foundation ohne Zusatzinhaltsstoffe?
Ja, die Foundation ist ohne chemische oder künstliche Zusatz- und Duftstoffe.
Mir hat die Foundation von Chrima nicht so gut gefallen.
Ich benutze die von Joppa (http://www.joppaminerals.cwd-network.com/catalog/) und die von Everydayminerals (http://www.everydayminerals.com/) (EDM).
Meine Pinsel sind allerdings von Chrima und die sind Top!
Viele Grüße!
tamia
Nilaihah
11.11.2009, 07:55
Ja genau das hab ich gemeint :pfeif:
LG Nila
julie m.
22.11.2009, 22:21
habt ihr mal sanoflore probiert? ich hab mich hier angemeldet, weil ich sagen wollte, dass ich den feuchtigkeitsspendenden nektar und die aufbauende honig-creme nur empfehlen kann. sanoflore gibts bei mir in der apotheke...noch nicht so arg lange. die sind sogar in facebook...echt gut.
habt ihr erfahrungen mit sanoflore?
Testadura
23.11.2009, 11:47
habt ihr mal sanoflore probiert? ich hab mich hier angemeldet, weil ich sagen wollte, dass ich den feuchtigkeitsspendenden nektar und die aufbauende honig-creme nur empfehlen kann. sanoflore gibts bei mir in der apotheke...noch nicht so arg lange. die sind sogar in facebook...echt gut.
habt ihr erfahrungen mit sanoflore?
Ist das nicht die Firma, die von L'Oréal aufgekauft wurde? Dann könnten die INCI noch so gut sein, ich würd's nicht kaufen der Tierversuchsproblematik wegen.
Hyazinthe
23.11.2009, 11:54
Seit L'oreal den Laden übernommen hat, kaufe ich da auch nichts mehr.
Die Rezepturen sind bis an den Rand der Zertifizierung (Ecocert) verändert und verbilligt worden.
Die ehemals so herrlichen Hydrolate enthalten jetzt Alkohol.
Ich denke, jede preiswerte Discounter-NK ist mindestens genau so gut.
Also ich benutze schon seit längerer Zeit den Reinigungsschaum und der ist einfach top. Sehr mild, nicht austrocknend und trotzdem super sauber.
Probierte zwischendurch die Waschcreme von Dado Sens und bin reumütig zu Sanoflore zurückgekehrt - was die Reinigung betrifft.
Woher wisst Ihr eigentlich, dass die Inhaltsstoffe, seit Übernahme durch Loreal, sich so verschlechtert hätten????
julie m.
24.11.2009, 11:49
Seit L'oreal den Laden übernommen hat, kaufe ich da auch nichts mehr.
Die Rezepturen sind bis an den Rand der Zertifizierung (Ecocert) verändert und verbilligt worden.
Die ehemals so herrlichen Hydrolate enthalten jetzt Alkohol.
Ich denke, jede preiswerte Discounter-NK ist mindestens genau so gut.
nun ja, wie gesagt ich benutze es erst seit kurzem und kann da wenig dazu sagen. Hab mich versucht etwas einzulesen und am Beispiel der neuen Dusch-Gelees und der Aufbauenden Honig-Creme von Sanoflore kann man ja beides sehen: Ja, es ist Alkohol in der Creme (ist das bei Hauschka, Weleda und Co. nicht ähnlich?) aber auch Respekt, dass sogar die Dusch-Gelees als Biokosmetik zertifziert sind. Das schaffen nicht viele Hersteller.
Meine empfindliche Haut verträgt es auch jeden Fall sehr gut und ich werde jetzt auch erstmal dabei bleiben.
Um da bez. INCIS etc. der Wahrheit näher zu kommen, müsste man Sanoflore mal direkt ansprechen, in der heutigen Zeit ja nicht mehr so schwierig...
http://www.facebook.com/pages/SANOFLORE/196858081507
Ganz interessant: Sanoflore verschenkt jetzt 25€-Gutscheine für eine "Professionelle Gesichtsbehandlung" mit den neuesten Produkten...kann man ganz einfach auf der Webseite http://de.sanoflore.net downloaden
Probier ich mal aus:-)
Miss Pettigrew
05.02.2010, 22:51
Jetzt habe ich mich fleissig durch den Thread gelesen und weiß leider immer noch nicht, was ein Hydrolat ist. Meine Vermutung wäre: ein GW, aber dann könnte man auch GW schreiben.
Ich bin NK-neugierig. Versuche schon seit einiger Zeit auf NK Kosmetik umzusteigen. Verzichte erstmal aus Silikon in Shampoos. Nach sillifreier Haarwäsche und Alverde Hibiskusshampoo interessiert mich grad besonders Sante BCare.
Ich habe tatsächlich mit Börlind geliebäugelt. Nachdem ich mich hier schlau gemacht habe, habe ich gelernt, das das gar net NK ist. Jetzt benutze ich (premiere heute) von Weleda die Iris Creme. Uiij, der Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig. Das Hautgefühl ist schön. Sooo weich.
Mondenkind
06.02.2010, 09:37
Jetzt habe ich mich fleissig durch den Thread gelesen und weiß leider immer noch nicht, was ein Hydrolat ist. Meine Vermutung wäre: ein GW, aber dann könnte man auch GW schreiben.
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hydrolate
Miss Pettigrew
06.02.2010, 11:41
Danke Mondenkind!
Also quasi doch ein GW. Aber Aloe Vera ist doch auch ein Hydrolat, oder?
lene2002
07.02.2010, 11:31
http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=glossary&op=content&tid=42<r=A
Schau mal hier.
Miss Pettigrew
07.02.2010, 14:59
Ich werde mal in der Apotheke nachfragen. Dort habe ich letztens Aloe Vera gesehen. Danke lene2002! :danke:
Also unter BJ-Wiki nachsehen hätte ich auch mal selber drauf kommen können. :patsch:
Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, gibt es eine NK Allzweckcreme? So wie eine blaue Nivea halt nur NK? Hab nix gefunden, wedere bei Weleda, I&M, Logona, Lavera.
Fällt Euch eine ein?
Mondenkind
13.02.2010, 14:27
Die Weleda Hautcreme in der grünen Tube. Die benutzen viele Beauties als Allzweckcreme.
Danke Dir, werd mal testen:-)
Die grüne Weleda Hautcreme ist auch meine Allzweckcreme im Winter. Ich finde sie super und benutze sie für alles, wenn ich mal das Gefühl habe, daß ich etwas reichhaltigere Pflege brauche (auch mal als Handpackung). Und ich liebe den frischen Duft :verliebt:
alverde gänseblümchen pflegecreme (gelbe tube, bei den baby-produkten)
Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, gibt es eine NK Allzweckcreme? So wie eine blaue Nivea halt nur NK? Hab nix gefunden, wedere bei Weleda, I&M, Logona, Lavera.
Fällt Euch eine ein?
Ich finde die Lavera basis sensitiv Pflegecreme ist eine gut Allroundcreme. Die grüne Weleda mag ich jetzt vom Geruch her nicht, dann lieber die Coldcream.
hallo an alle !
könnt ihr mir eine gut riechende bodylotion empfehlen? sie sollte nicht nach alkohol, spülmittel oder fahl riechen. am liebsten mag ich kuschelige honig/vanille/mandel düfte oder warme fruchtdüfte (z.B. orangendüfte).
habt ihr einen tipp für mich?
hi yumiko, hab mir vorgestern aus versehen die bodylotion terra naturi orange-aloe vera (eigentlich sollte das duschgel mit, sehen aber genauso aus und wer nicht liest, wird halt bestraft... ;-) ) beim müller gekauft. bin aber begeistert, die riecht toll nach orange. dann gibts davon noch eine sanddorn-avocado, wenn das genauso riecht wie das duschgel, dann duftet es toll!
sonst meine lieblingslotion (da ich damit null schwitze): von i&m die orange/vanille körperlotion
Sommernachtstraum
14.02.2010, 13:20
hallo an alle !
könnt ihr mir eine gut riechende bodylotion empfehlen? sie sollte nicht nach alkohol, spülmittel oder fahl riechen. am liebsten mag ich kuschelige honig/vanille/mandel düfte oder warme fruchtdüfte (z.B. orangendüfte).
habt ihr einen tipp für mich?
Schau Dich mal bei den Lavera Body Spa Produkten um. Da gibt es feine Sorten. :zustimm:
dankeschön für eure tipps, habe mir gleich alles notiert :-)
@bahia: die lavera produkte habe ich auch schon gesichtet, aber finde die tuben so klein für den preis. wie lange kommst du mit 150 ml bodylotion aus?
die duftrichtungen hören sich auf jeden fall lecker an :zustimm:
Goldkirsche
09.06.2010, 20:22
Hallo,
ich würde gerne einer Freundin ein geschenk machen, sie hat mir schon öfter pflegeprodukte geschenkt, KK, und ich selber habe nk auch erst vor einem jahr kennengelernt, würde mir jetzt wenns geht auch nur noch nk kaufen, benutze aber auch kk wenn ich es geschenkt bekomme.
Fändet ihr es ok, wenn man einer freundin nk produkte schenkt, die sich damit wahrscheinlich garnicht auskennt? Würde sie es garnicht merken, bzw nicht drauf achten, oder gibts ein merkmal (zb duft hab ich schonmal gemerkt bei manchen), dass NK als was negatives vorstellen würde (will keinen bekehren, aber man schenkt doch lieber etwas, von dem man selber auch mehr hält).
Vielen Dank,
Goldkirsche
Goldkirsche - möchtest du deiner Freundin eher was fürs Gesicht oder eher für die Körperpflege schenken?
Ich verschenke z. B. gerne die Weleda Duschmittel - das Sanddorn wäre jetzt vielleicht toll, es riecht so fein orangig-frisch. Dazu gibt es noch eine Sanddorn-Pflegemilch, welche auch sehr gut für sonnenstrapazierte Haut ist.
SweetClover
10.06.2010, 18:39
Ich finde auch dass da nix dagegen spricht. Die Sanddorn Dusche von Weleda finde ich auch toll :zustimm:
Mh also von Gesichtspflege würd ich halt absehen, wenn du nicht genau weißt was sie verträgt und jeder reagiert ja auch auf NK anders:zustimm:.
Duschgel find ich immer gut wie schon gesagt wurd oder wie wärs denn mit dem Bodyspray von alverde, jetzt für den Sommer find ich das super.
Oh ja, das Alverde Bodyspray ist klasse. Habs letztens im DM einfach mitgenommen. Als ich dann zuhause meine Tasche auspackte musste ich mich dann doch fragen wofür ich denn nun ein Bodyspray brauche und warum ich das gekauft habe. Aber es riecht soo lecker und ich benutz es auch tatsächlich *stolz bin*
Goldkirsche
12.06.2010, 13:17
Danke für eure Tipps. Genau, wollte was für den Körper schenken :zustimm:
Superhuhn
27.07.2010, 09:41
Ich probiere gerade anhand von Minigrößen Produkte der Firme "Juice Beauty" ( http://www.juicebeauty.com/) aus - amerikanische NK auf Basis von ganz viel Obst :-D
Bis jetzt macht das Zeug einen verdammt guten Eindruck, aber wieder mal schade, dass man es hier nicht (oder nur zufällig wie ich im Sephora) kaufen kann...
SweetClover
27.07.2010, 20:30
Boah klingt das super. Echt schade, dass es das hier nicht gibt.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.