Vollständige Version anzeigen : Epilierer für das Gesicht
AmLiebstenRot
20.04.2007, 18:53
Hallo,
ich weiß, es gibt hier schon einen Epilier-Faden. Nur geht es bei mir speziell um einen Epilierer fürs Gesicht. Leider habe ich Härchen am Kinn, fast männlich (und ich weiß auch, warum, und zwar ausführlich, die Hormone sind abgeklärt usw.) und ich möchte nicht mehr alle zwei, drei Tage 30 Min. mit der Pinzette vor dem Spiegel zubringen (gut, wenn ichs mir einfach mache, schnapp ich mir nen Rasierer).
Wär eigentlich ein Fall für den Laser oder Elektroepilation, schon klar, aber da das umständlich ist und teuer, dachte ich, ich leg mir zunächst mal einen Epilierer zu.
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit Epilieren im Gesicht und auf "kleinen Flächen", wo man möglichst viele Haare zugleich auf kleinem Raum erwischen will?
Danke..
AmLiebstenRot
vanityfair
20.04.2007, 18:57
Würd ich die Finger von lassen, bevor es noch mit Couperose und geplatzten Äderchen endet. Was da mE eher geht, sind diese kleinen Kaltwachsstreifen speziell fürs Gesicht.
Manustein
20.04.2007, 19:02
Hallo,
bei meinem Braun ist auch ein Aufsatz für´s Gesicht dabei.
Aber ich würde mich das nicht trauen. *feigebin*
Hab mich nämlich auch schon gefragt ob der für die Brauen gut ist.
Ich habe auch den Silkepil mir dem Gesichtsaufsatz, finde ich aber sehr unangenehm, ich nehme lieber die Kaltwachsstreifen fürs Gesicht. Für die Augenbrauen ist der Epilierer indiskutabel, damit kann man überhaupt nicht präzise arbeiten.
Ich nehme den Epilierer fürs Kinn und auch für die Oberlippe. Am Anfang tut es schon weh, doch nach ein paar Mal epilieren ist es ok.
Habe schon mal Pickelchen davon bekommen, jetzt schaue ich erst in den Mondkalender und suche mir einen guten Tag zur Haarentfernung aus und hinterher kühle ich mit Quark :zustimm: . Mittlerweile hat sich meine Haut daran gewöhnt und ich kann auch gleich danach ausgehen.
Für den Anfang würde ich dir empfehlen, probiere erst eine kleine Stelle am Kinn und warte ab wie die Haut reagiert. Ich habe es anfangs nur am Wochenende gemacht, damit die Haut sich erholen konnte.
Viel Glück!!
AmLiebstenRot
20.04.2007, 21:28
Hallo,
zunächst mal bis jetzt danke zusammen! :danke:
Vanity fair:
Würd ich die Finger von lassen, bevor es noch mit Couperose und geplatzten Äderchen endet.
Würdest du mir das genauer erklären? Vom Epilieren?:-? Danke!
Was da mE eher geht, sind diese kleinen Kaltwachsstreifen speziell fürs Gesicht.
Das habe ich mal gemacht (die Haare waren auch schon schön lang! weil das ja beim Wachsen so sein muss, nicht wahr) - Kaltwachsstreifen. Ich hatte noch kaum Erfahrung mit Wachs und als die Haare nicht richtig rausgingen, habe ich die Streifen mindestens fünfmal drübergezogen. Das Ergebnis war, dass die oberste Hautschicht mit abgegangen ist (das habe ich aber erst später gemerkt) und die Haare waren trotzdem nicht weg. Mein Kinn sah dann eine Woche lang recht komisch aus... Fazit: Nie wieder. Es funktionierte einfach nicht, dazu sind meine Haare zu zäh (und meine Haut mir zu schade). Sorry für die eklige Geschichte.
Grüße,
AmLiebstenRot
vanityfair
20.04.2007, 21:53
Ich hab hier schon öfters gelesen, dass einige vom Epilieren, auch an den Beinen, mehr geplatzte Äderchen bekommen haben. Wenn man zu sowas neigt, ist jede mechanische Beanspruchung der Haut, z.B. auch Peelings, ein kleines Risiko. Aber wenn du eine robuste Haut hast, kannst du es ja probieren.
Ich würde es auch lassen! Aus den genannten Gründen... Die Gesichtshaut ist so fein und empfindlich, könnte mir vorstellen, dass du durch's Epilieren rote Pusteln bekommst oder sowas... Dann würde ich lieber alle zwei Tage eine halbe Stunde investieren :-)
AmLiebstenRot
21.04.2007, 13:50
Ich hab hier schon öfters gelesen, dass einige vom Epilieren, auch an den Beinen, mehr geplatzte Äderchen bekommen haben. Wenn man zu sowas neigt, ist jede mechanische Beanspruchung der Haut, z.B. auch Peelings, ein kleines Risiko.
Ach so! Danke - da wäre ich so jetzt nicht drauf gekommen!
Aber wenn du eine robuste Haut hast, kannst du es ja probieren.
Ja, ich glaub schon, dass das gehen könnte, weil ich ja mit der Pinzette auch nichts anderes mache, wenn auch etwas langsamer :nixweiss:
Viele Grüße,
ALR
AmLiebstenRot
21.04.2007, 13:58
Ich würde es auch lassen! Aus den genannten Gründen... Die Gesichtshaut ist so fein und empfindlich, könnte mir vorstellen, dass du durch's Epilieren rote Pusteln bekommst oder sowas... Dann würde ich lieber alle zwei Tage eine halbe Stunde investieren :-)
Hmm, ich kann es wirklich nicht sagen, was ich dann bekomme - aber eins weiß ich, was ich jetzt mache, das nervt... und natürlich ist die Gesichtshaut gereizt, nachdem ich gezupft habe (obwohl es bei weitem nicht so weh tut wie wenn ich mir eins der viel feineren Härchen an der Oberlippe, vor allem dicht unter der Nase, auszupfe) aber macht der Epilierer nicht das Gleiche :nixweiss:?
Viele Grüße,
AmLiebstenRot :-)
Betty Blue
21.04.2007, 14:31
Hmm, ich kann es wirklich nicht sagen, was ich dann bekomme - aber eins weiß ich, was ich jetzt mache, das nervt... und natürlich ist die Gesichtshaut gereizt, nachdem ich gezupft habe (obwohl es bei weitem nicht so weh tut wie wenn ich mir eins der viel feineren Härchen an der Oberlippe, vor allem dicht unter der Nase, auszupfe) aber macht der Epilierer nicht das Gleiche :nixweiss:?
Ich kann Dich nur zu gut verstehen!
Auch ich habe am Kinn 5 bis 6 oder 7 sehr, sehr hartnäckige Härchen, die mit Wachs nicht weggingen (sehr wohl aber die Haut!).
2 Härchen im Oberlippenbereich, für die es nicht lohnen würde, nass zu rasieren, weil dadurch auch der zarte, kaum sichtbare Flaum drumrum gleich mit wegrasiert würde und dann eben dauernd behandelt werden müsste.
Auf der Wange, in Ohrläppchenhöhe (praktisch da wo die beiden Kiefernhälften zusammenlaufen - versteht das jemand? :-? ) sind ab und an auch mal ein paar dicke, dunkle Haare, die ich mit der Pinzette nur erwische, wenn ich mit 3 Spiegeln gleichzeitig arbeite...
Das Epilieren hatte ich auch schon erwägt, habe aber NOCH keinen Epilierer...
Mach's wie ich: Ich habe alle Freundinnen, Schwestern, Schwägerinnen, Omas, liebe Kolleginnen und andere sehr gute Bekannte Frauen einzeln angemailt und gefragt, ob sie einen Epilierer besitzen und ihn mir gegebenenfalls mal zum Testen ausleihen würden... Zwei positive Antworten habe ich bekommen! Und in ein paar Wochen (urlaubsbedingt) kann ich den ersten Epilierer mal testweise haben. :zustimm:
Ich habe es im letzten Jahr mit Laser probiert (beim Hautarzt)... *aua-aua*!
Das war fürchterbar und dabei ging es nur um die Härchen am Kinn!
Zudem ist das nicht mit 1 (sau-teuren) Behandlung getan - und nach dem zweiten Lasertermin habe ich es bleiben lassen. Zu viel Aua und zu wenig Erfolg! Achja, und die Haare, die gelasert werden, müssen eine bestimmte Länge aufweisen! Ich hatte wenig Lust, die schwarzen Stoppeln auch noch bis zum Lasertermin zu "züchten" :nein:
Ich bewundere die Kraft derjenigen armen geplagten Patienten, die ich in der Arztpraxis gesehen habe... Darunter ein junges Mädchen, etwa 15 Jahre, die versuchte mit einem langen Kopftuch ihr Gesicht zu verstecken, weil sie deutliche Bartstoppeln, wie die eines Mannes, auf Wangen, Kinn und Oberlippe hatte. Auch die Augenbrauen waren zu einem Balken verschmolzen, dick und rabenschwarz... (der Arzt wollte schnell mal einen Blick drauf werfen - im Wartezimmer - so konnte ich das sehen) :-(
Vielleicht kannst Du den Rat mit der eMail ja für Dich auch erfolgreich umsetzen?
Oder Du kaufst Dir einen Epilierer, den man 60 oder auch 80 Tage lang testen kann und danach zurück geben kann - das wird gerade bei Douglas angeboten! :zustimm:
Betty Blue
22.04.2007, 16:02
"... jetzt schaue ich erst in den Mondkalender und suche mir einen guten Tag zur Haarentfernung aus ..."
Sag, wo hast Du denn Deinen Mondkalender her?
Ich suche schon länger nach einem der für Beauty-, Gesundheits,- und Gartenzwecke geeignet ist.
Hast Du online-technisch da evt. auch eine Empfehlung?
@bettyblue: http://mondkalender-online.de
Auf der Seite wirst du sicher fündig werden :-)
Betty Blue
22.04.2007, 18:11
Tausend Dank!!! :blume: Das ist ganz lieb von Dir *froi* :dollfreu:
Ich frag mich auch, ob das auch im Geishct geht, vor allem beim Braun Silk Epil X'elle 5580, weil ich mir den u.a. extra wg. dem Aufsatz fürs Gesicht benutzen wollte :-( ist das anstrengender für die haut als wachsen???
AmLiebstenRot
24.04.2007, 15:59
Ich habe es im letzten Jahr mit Laser probiert (beim Hautarzt)... *aua-aua*!
Das war fürchterbar und dabei ging es nur um die Härchen am Kinn!
Zudem ist das nicht mit 1 (sau-teuren) Behandlung getan - und nach dem zweiten Lasertermin habe ich es bleiben lassen. Zu viel Aua und zu wenig Erfolg! Achja, und die Haare, die gelasert werden, müssen eine bestimmte Länge aufweisen! Ich hatte wenig Lust, die schwarzen Stoppeln auch noch bis zum Lasertermin zu "züchten" :nein:
Vielleicht kannst Du den Rat mit der eMail ja für Dich auch erfolgreich umsetzen?
Oder Du kaufst Dir einen Epilierer, den man 60 oder auch 80 Tage lang testen kann und danach zurück geben kann - das wird gerade bei Douglas angeboten! :zustimm:
Hallo Betty,
vielen Dank für deinen Bericht! Da ich nur nen recht kleinen Freundeskreis hab, bietet sich eher sowas wie das 80-Tage-Modell an - bei Amazon haben die sowas auch, glaube ich.
Beim Laser müssen die Haare ja dunkel sein, gelt - bei mir sind zwar die meisten dunkel, aber nicht alle, oder nicht ganz dunkel, eben so wie die Kopfhaare.
Blöde Frage: da am Kiefer - gehen die Haare nicht schon in die Kopfhaare über? Sitzen dir wahrscheinlich zu tief, oder.
Schönen Gruß, :danke:
AmLiebstenRot
P.S.: ich nehm immer diesen Mondkalender: http://www.sf-astroservice.de/mondkalender/index.php Da steht auch die Tageszeit.
Betty Blue
24.04.2007, 16:28
Hallo Betty,
vielen Dank für deinen Bericht! Da ich nur nen recht kleinen Freundeskreis hab, bietet sich eher sowas wie das 80-Tage-Modell an - bei Amazon haben die sowas auch, glaube ich.
Beim Laser müssen die Haare ja dunkel sein, gelt - bei mir sind zwar die meisten dunkel, aber nicht alle, oder nicht ganz dunkel, eben so wie die Kopfhaare.
Blöde Frage: da am Kiefer - gehen die Haare nicht schon in die Kopfhaare über? Sitzen dir wahrscheinlich zu tief, oder.
Schönen Gruß, :danke:
AmLiebstenRot
P.S.: ich nehm immer diesen Mondkalender: http://www.sf-astroservice.de/mondkalender/index.php Da steht auch die Tageszeit.
Hi AmLiebstenRot,
schau mal, was ich gestern gefunden habe - musste sofort an Dich denken - Depil (http://www.proidee.de/shop?P=510149&H=affiliate). Hast Du soetwas schon einmal ausprobiert, für's Kinn??
Nee, beim Lasern müssen sie nicht dunkel sein, nur lang genug... 3 bis 4 mm.
Die Stelle bei mir am Kiefer... ja, sie sind ein bischen tiefer ... (blöd zu beschreiben...) ungefähr da, wo die unteren Backenzähne sitzen (hihi, Haare auf den Zähnen habe :-D ). Na und die sind eben dunkler als alle anderen und ein bischen dicker...
Danke Dir auch für Deinen Mondkalender!! :zustimm:
Folle-Dingue
24.04.2007, 17:58
Hui, Bettyblue, das hört sich ja super interessant an. Ich kämpfe auch mit Pinzette gegen unerwünschte Häarchen im Gesicht, genau an der gleichen Stellen wie du, und o-: es werden mehr. Ich muss immer kontrollieren, ob sich nicht doch eines wieder ans Tageslicht gemacht hat. Diese Pads stelle ich mir auch für die Bikini Zone toll vor, da habe ich auch ein Epilier Problem.
Betty Blue
24.04.2007, 18:05
"...Diese Pads stelle ich mir auch für die Bikini Zone toll vor, da habe ich auch ein Epilier Problem..."
Jaaaa :zustimm: , genau so denke ich auch!
Habe ja noch keinen Epilierer, aber ich bin diesbezüglich "in freudiger Erwartung" und glaube auch, dass die Bikinizone wohl eher keine Stelle für's Haareausreissen ist... :nein:
Aber vielleicht ja zum Wegrubbeln (wenn mal blooooss die Haut drann bleibt), es wär ja einen Test wert.
Folle-Dingue
24.04.2007, 18:07
Nur blöd, dass diese Dinger ziemlich teuer sind :betruebt: allerdings, wenn das Problem damit ein für allemal erledigt wäre :gruebel: WHY NOT?
Betty Blue
24.04.2007, 18:10
Ich habe gerade die Bewertungen, dort auf der HP gelesen - es sind leider nur 2 - weil ich etwas mehr erfahren wollte...
Vielleicht müsste ich mal hier im Forum genau forschen, ob es zu so etwas schon Berichte und Erfahrungen gibt...
Betty Blue
24.04.2007, 18:13
Thread gefunden zu Depil Mikro-Haar-Entfernungs-Schleifpapier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=4367&highlight=Sweet+depil)
ein Posting in dem Anbieter genannt sind: #17 (http://www.beautyjunkies.de/forum/showpost.php?p=47768&postcount=17)
Nach gründlichem Durchlesen des kompletten Thread's bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Schleif-Sache wirklich ihr Geld wert ist... aber es gibt die Schleifer anscheinend auch günstiger als 40,- Euro.
Folle-Dingue
24.04.2007, 18:16
Super :danke:
Edit: Nach dem Lesen bin ich nicht mehr so angefixt, mpf
:hallo:
es gab diese Haarentferner auch mal im HS Bereich unter Rapidepi oder so ähnlich. Vllt. werdet Ihr auch da fündig.
Betty Blue
24.04.2007, 18:37
Danke sehr Onyx!
Habe mal dort gestöbert: HS-Thread (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=21413&highlight=Rapidepi), die Postings #34 und #69 beziehen sich auf so ein Schmirgel-Dingsich...
Bin nun auch nicht mehr begeistert :-(
Folle-Dingue
24.04.2007, 18:44
Na zum Glück kann man solche Erfahrungen hier nachlesen, bevor man teures Geld ausgibt, da bin ich dem Forum auf jeden Fall zu Dank verpflichtet...Schade isses trotzdem, ich sah mich im Geiste schon rubbeln...
schlumpfinchen
24.04.2007, 18:52
[QUOTE=Folle-Dingue; ..Schade isses trotzdem, ich sah mich im Geiste schon rubbeln...[/QUOTE]
ich auch folli ;-) kämpfe auch mit haarwuchs an kinn und oberlippe. echt blöd - lasern hat bei mir nix geholfen. dafür sind die haare zu hell. deshalb mache ich das immer mit kaltwachsstreifen (oberlippe) und am kinn mit der pinzette. da sind die haare zu dick für kaltwachsstreifen. naja es gibt wohl keine endgültige lösung für dieses fiese problem.
aber schnurrbart ist ja wieder im trend ;-) sagt man...
Betty Blue
24.04.2007, 19:02
"...lasern hat bei mir nix geholfen. dafür sind die haare zu hell...aber schnurrbart ist ja wieder im trend ;-) sagt man..."
:beifall: Betty will keinen Schurres! :damals: und rasieren auch nich... :rasur:
Bleibt wohl nur mit der Pinzette ein Spagat im Bad :spiegel: *seufz*
Das mit den dunklen Haaren beim Lasern hat mir mein Hautarzt nicht gesagt und er hat kräftig drauflos gelasert.
Ist das denn im Echt so? :gruebel:
Haaalt!! Bitte benutzt NICHT das Depil Schleifpapier, ...ich habe es probiert :schaem: .
Letztes Jahr am Pfingstwochenende habe ich mir das bei Douglas gekauft und dachte es wäre eine schonende Alternative, ...ist es definitiv nicht!!!!!
Ich habe ganz sanft damit übers Gesicht gerieben, alle Härchen waren ganz schnell weg, doch kurze Zeit später kam das böse, böse Erwachen. Ich war feuerrot, meine Haut war wie verätzt, es war richtig fies. Ich habe die Haut gekühlt, jede Creme hat gebrannt und am Tage danach war es noch schlimmer, ich habe das ganze Pfingstwochenende zu Hause verbracht.
Es war heftig, wahrscheinlich ist die obere Hautschicht mit entfernt worden, es war wirklich die Hölle und geschämt habe ich mich, ...aus Verzweiflung bekam ich von meiner Mutter eine Creme mit etwas Kortison, die hat geholfen und am nächsten Wochenende war es dann wieder ok. :-D
Ich kann nur jedem davon abraten!!! Das Schleifpapier ist vielleicht ok für die Beine, aber ausprobieren möchte ich das nicht mehr.
Danke! Ich war auch schon ganz angefixt... :schaem:
Jetzt lass ich es lieber bleiben.
Betty Blue
24.04.2007, 21:19
Das klingt ja grausam Marluna...
Sei unbesorgt - zumindest ich - habe mich schon gegen dieses Depilier-Dingsbums entschieden und greife weiter fleissig zur Pinzette! (Steht für heute schon auf dem Programm)
Pepper Anne
24.04.2007, 22:10
hmmm... wie wärs denn mit kaltwachsstreifen oder enthaarungs creme? Das erste geht ruck-zuck und das letzt tut nicht weh...
Betty Blue
25.04.2007, 02:10
Hi Pepper Anne, :wink: hab ich schon ausprobiert...
Leider ist Wachs für mich nicht das richtige, denn die Haare sitzen zu fest...
Ieeeeks! Enthaarungscreme? :-o Doch nicht für's Gesicht! Für die Bikinizone schon, aber das ist mir dann doch zu giftig.
Irgendwo weiter oben hab ich geschrieben, dass leider auch andere (mir bekannte) Arten nicht helfen, denn es sind immer nur 3 oder 4 Haare, aber an den unmöglichsten Stellen im Gesicht. Beine, Achseln und Bikinizone würde ich epilieren. Denn nassrasieren (alle 2 Tage) ist mir inzwischen zu lästig.
Trotzdem Danke schön für's Grübeln-helfen :blume:
schlumpfinchen
25.04.2007, 10:33
:beifall: Betty will keinen Schurres! :damals: und rasieren auch nich... :rasur:
Bleibt wohl nur mit der Pinzette ein Spagat im Bad :spiegel: *seufz*
Das mit den dunklen Haaren beim Lasern hat mir mein Hautarzt nicht gesagt und er hat kräftig drauflos gelasert.
Ist das denn im Echt so? :gruebel:
ja, die haare müssen dunkel und die haut am besten hell sein, damit der laser einen großen kontrast hat, den er wahrnehmen kann. bei mr sind haut und haare hell :roll: und somit hat das nix gebracht. leider.
ich finde das mit der pinzette total nervig. meine haare sieht man nicht so (weil sie hell sind) aber sie sind z.t. so stoppelig. echt fies. da muss ich fast jeden tag was machen, denn ein-zwei stoppeln gibt es immer.
geht euch das auch so? oder bin nur ich so ein mutant?
habt ihr deswegen schonmal komische reaktionen von anderen bekommen?
Betty Blue
25.04.2007, 10:52
ja, die haare müssen dunkel und die haut am besten hell sein, damit der laser einen großen kontrast hat, den er wahrnehmen kann. bei mr sind haut und haare hell
Hmmm... *nur-mal-so-überlegt* ...kann man nicht die Haare einfärben für die Prozedur?
Und wieso hat mein Doc mich dann gelasert - ohne dunkle Haare -, nur um Geld zu verdienen *unterstell* ???
da muss ich fast jeden tag was machen, denn ein-zwei stoppeln gibt es immer.
geht euch das auch so? oder bin nur ich so ein mutant?
habt ihr deswegen schonmal komische reaktionen von anderen bekommen?
Nein, Du bist nicht alleine :nein: , bin auch ein Mutant! :zustimm:
Komische Reaktionen hatte ich noch keine...
Bis auf meine Schwester, die manchmal ohne Vorwarnung mit der Pinzette aus dem Badezimmer angeschlichen kommt und meint, sie müsste da mal eben was korrigieren, falls ich es nicht mehr brauchen würde... diese Härchen sind aber nicht die stoppeligen, sondern immer nur mal ein einzelnes ganz langes helles, kaum sichtbares, dünnes Haar ](dass man nur gegen's Licht wahrnehmen kann und nur vom Profil aus zu sehen ist). Was diese Haare hervorzaubert, wüsste ich nur zu gerne!
Doch ich kann meiner Grossmutter kaum ins Gesicht sehen, ohne mich zu fürchten, dass ich auch mal solche Stoppeln bekommen werde... :-(
Meine Schwiegermutter hat einen argen Oberlippenbart und unsere Tochter (2 Jahre) sagt manchmal zu ihr "mag tein Pietse-Baat-Tüsschen"... :ohnmacht: *ober-peinlich*
schlumpfinchen
25.04.2007, 10:57
ich fürchte das haar muss komplett bis zur wurzel dunkel sein. ich denke man könnte deinem arzt geldmacherei unterstellen. meine FÄ macht solche lasersitzungen und hat das mit den hellen haaren mit mir vorher abgesprochen. deshlab habe ich auch einen sonderpreis bekommen. sozusagen zum testen. da wusste ich dann auch worauf ich mich einlasse.
nein ich hatte auch erst wenige komische reaktionen. aber eine freundin von mir meinte mal, das sei ja eklig. und wenn ich einen mann neu kennenlerne bin ich auch immer verunsichert, dass man stoppeln fühlen könnte :panik: oder man was sieht. geht euch das nicht so?
Folle-Dingue
25.04.2007, 11:51
Och, SChlumpfi, das glaube ich nun nicht, dass du ein Mutant bist... ;-) Ich habe auch son bescheuerten Haarwuchs an allen unmöglichen Stellen, bin aber unglaublich diszipliniert mit der Pinzette zugange und habe sie immer dabei... Aufm Kopp hab ich blonde Haare aber woanders eher dunkel, sowas Gemeines. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Wucherungen zu stoppen, dann hätte ich jeden Tag mehr Zeit für Lesen, BJ, Kino usw :-D
Schönen Tag Euch Hexenhaargeplagten...
schlumpfinchen
25.04.2007, 12:05
ich gehe ohne pinzette auch nicht ausm haus :-D
Hallo,
ich habe auch eine ziemlich wüste Gesichtsbehaarung: leichter Oberlippenbart, Bäckchen-Fell (eher so flaumartig-hell: stört mich aber trotzdem) und Koteletten (also wo Männer Koteletten hätten, so vor den Ohren wachsen meine Haare auch runter, richtige Kopfhaare sind das...).
Ich epiliere alle 7 Tage mit meinem normalen Epilierer, so halte ich das alles in Schach und es wird immer weniger, habe ich den Eindruck. Ich finde, dass an einem glatten Gesicht Puder und Make-Up viel besser aussehen.
Das ganze ist schon eine Tortur, v.a. auf der Oberlippe... Da laufen mir manchmal die Tränen :-(
Auch reagiert meine Haut manchmal mit Rötungen und kleinen Pickelchen, die sind aber am nächsten Tag weg.
Mir ist es das wert! Wer schön sein will, muss leiden. Und mit Schnurres bin ich sowas von unschön...
Liebe Grüße!!
Folle-Dingue
25.04.2007, 12:18
Hallo Möly,
welchen Epilierer nimmst du denn?
Ich befürchte, dass bei mir die Hälfte der Häarchen stehen bleiben würden, weil die manchmal ganz vereinzelt aber borstig wachsen, selbst die hellen, :betruebt: :leider:
Hallo Folle-Dingue,
ich habe den "Braun Silk-èpil eversoft". Vorher hatt ich einen ganz billigen von Aldi, der war genau so gut / schlecht. Bei mir bleiben auch noch manchmal welche stehen, die zupfe ich dann noch mit der Pinzette aus.
Ich habe so einen dichten Flaum, den könnte ich gar nicht zupfen. Da muss schon was anderes ran ;-)
Ich hatte mal bei einem Auslandsaufenthalt (hatte keinen Epilierer dabei) Enthaarungscreme im Gesicht verwendet, die war sogar extra fürs Gesicht. Hat mir aber trotzdem regelrecht die Haut weggebrannt. Da epiliere ich lieber. Augen zu und durch ;-)
Betty Blue
25.04.2007, 14:58
"...ich denke man könnte deinem arzt geldmacherei unterstellen. meine FÄ macht solche lasersitzungen und hat das mit den hellen haaren mit mir vorher abgesprochen. deshlab habe ich auch einen sonderpreis bekommen. sozusagen zum testen. da wusste ich dann auch worauf ich mich einlasse...
...und wenn ich einen mann neu kennenlerne bin ich auch immer verunsichert, dass man stoppeln fühlen könnte :panik: oder man was sieht. geht euch das nicht so?..."
Schlumpfinchen: Also weiss ich schon mal, dass ich MEINEN HA nicht weiter empfehlen werde!!! Mir hat er davon nämlich nix gesagt... :flop: :wolke: :aufreg:
Das mit 'nem neuen Mann hat sich bei mir vorerst erledigt :engel: denn "Herr Bettyblue" ist seit über 7 Jahren mein Favorit :erster: . Aber ich glaube nicht, dass irgendjemand (ausser meiner Schwester, die ja schon mit Freuden danach sucht...) sonst, die nicht mal 1 mm langen Stöppelchen sieht :nein: . Wenn Kollegen nicht mal meine Augenfarbe kennen oder sehen, dass mir der Hosenlatz offensteht, oder nicht merken, wenn ich nur einen Ohrring anhabe - statt 3 -, dann sehen sie auch die klitzekleinen Hexenhärchen nicht! Und Männer sehen sie schon gleich erst recht nicht!
Fühlen könnte man sie schon, aber man kann ja immer nach dem Zähneputzen auch gleich mal zupfen... :zustimm:
"...bin aber unglaublich diszipliniert mit der Pinzette zugange und habe sie immer dabei..."
Folle-Dingue: http://freenet-homepage.de/ingemarga/unser_HAUS/schere-friseur24.gif habe auch meine "Pinze" immer einstecken und einen Mini-Spiegel. :zustimm:
"...Ich epiliere alle 7 Tage mit meinem normalen Epilierer, so halte ich das alles in Schach und es wird immer weniger, habe ich den Eindruck. Ich finde, dass an einem glatten Gesicht Puder und Make-Up viel besser aussehen. Das ganze ist schon eine Tortur, v.a. auf der Oberlippe... Mir ist es das wert! Wer schön sein will, muss leiden. Und mit Schnurres bin ich sowas von unschön..."
Möly: Genau so möchte ich es dann auch versuchen! :zustimm:
@Bettyblue: Viel Glück und Durchhaltevermögen.
Meine Mama macht es übrigens auch so. Die hat eine ganz robuste Haut und ist nur so 10min ein bißchen rot, that's it.
schlumpfinchen
25.04.2007, 15:29
hach, bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige freak bin, der immer mit pinzette und minispiegel unterwegs ist ;-)
@moly
apropos 'bäckchen-fell' (seit langem hier mal wieder ein neues lieblingswort! :-D): ich denke es ist wesentlich schmerzärmer, wenn man das mit kaltwachs macht. da sind die alle auf einen rutsch weg. mit der pinzette kann ich das auch nicht an der oberlippe haben. das tut einfach zu weh, deshlab immer kaltwachs. epilieren käme mir nicht in den sinn.
Hallo Folle-Dingue,
ich habe den "Braun Silk-èpil eversoft". Vorher hatt ich einen ganz billigen von Aldi, der war genau so gut / schlecht. Bei mir bleiben auch noch manchmal welche stehen, die zupfe ich dann noch mit der Pinzette aus.
Ich habe so einen dichten Flaum, den könnte ich gar nicht zupfen. Da muss schon was anderes ran ;-)
Ich hatte mal bei einem Auslandsaufenthalt (hatte keinen Epilierer dabei) Enthaarungscreme im Gesicht verwendet, die war sogar extra fürs Gesicht. Hat mir aber trotzdem regelrecht die Haut weggebrannt. Da epiliere ich lieber. Augen zu und durch ;-)
also findest du es hat sich gar nicht gelohnt, einen markenepilier zu holen, da war im gesicht kein unterschied festzustellen?
Folle-Dingue
25.04.2007, 16:13
Mir fällt gerade ein, dass Pauline mal den Epilierer von Rossmann, Carrera oder so für diesen Zweck empfohlen hat, der kostet wohl auch nur 20,- €, aber mit der Rückgabe ist es dann wohl nüscht, falls es nicht fluppt...
AmLiebstenRot
25.04.2007, 18:12
hallo zusammen,
hier ist ja noch richtig was los. Danke Betty für die Empfehlung (auch wenns dann doch keine ist), ich kannte die Schleifscheiben noch überhaupt nicht. Was es alles gibt :-)
Haarentfernungscreme hab ich auch noch eine, von Pilca, auch fürs Gesicht, glaube ich. Meine Haut reagiert da überhaupt nicht drauf, selbst wenn ich sie statt bis zu 10 15 Min. einwirken lasse.
Die dünnen Härchen lösen sich dann auch, aber die dicken (und das sind die meisten) bleiben. Auch sonst mach ich das nicht so gern, da vermutlich - wie gesagt - giftig. Wieder kaufen würde ich sie nicht.
Bei den Epilierern habe ich mir überlegt, den Rowenta "Elite" zu nehmen. Das ist ein neu erschienener, der aber außer den Farben so aussieht wie der alte. Der ist schön klein und handlich :-) Ich möchte halt auch nicht allzuviel Kram dabei haben wie Kühlkissen (da hol ich mir nen Eiswürfel ausm Eisschrank, wenns wäre).
Viele Grüße :wink:
AmLiebstenRot
Hallo :hallo:
ich bin auch froh das es noch andere gibt die mit diesem Haarwuchs im Gesicht zu kämpfen haben. Ich kenne nämlich keine Frau in meiner Umgebung die damit Probleme hat, eben nur ganz kleiner zarter fast unsichtbarer Flaum. Und bei mir ist es schon sehr fortgeschritten, habe auch schon alles durch probiert :leiderja:
Enthaarungscreme: ist mir einfach viel zu chemisch und am nächsten Tag ist alles wieder stoppelig. :nono:
Rapidepi: davon hab ich mir auch soviel versprochen, aber am nächsten Tag waren die Stoppeln wieder da und so hart wie bei meinem Mann und teilweise war die Haut abgeschmirgelt :spiegel:
Wachsstreifen: die hälfte der Haare sind immer noch im Gesicht und auf Dauer auch einfach zu teuer. :frust:
Hairfree Gel: hab es 1 Jahr jeden Morgen und Abend auf die betroffenen Stellen aufgetragen, aber keine Wirkung. :flop:
Dann hab ich mir ein Gerät gekauft das die Haarwurzeln veröden soll, bis auf kleine Narben hat es keine Veränderung auf meiner Haut bzw. Haarwurzel bewirkt. :leiderja: Landete ziemlich schnell im Müll. :muell:
Meine Pinzette ist eigentlich mein täglicher Begleiter gewesen, bin auch jeden Tag im Bad für eine halbe Std. verschwunden und hab gezupft. Aber Schade um die wertvolle Zeit.
Und seit ca 6 Wochen epiliere ich auch mein Gesicht (Oberlippe und Kinn), am Kinn ist es garnicht so schmerzhaft aber die mittlere Oberlippe... autsch
Zwischendurch greif ich auch immer noch mal zur Pinzette, wahrscheinlich auch die Macht der Gewohnheit, aber ich hatte es einfach so satt und habe leider auch oft Pickel vom zupfen bekommen.
Vom epilieren hab ich noch keine Pickel bekommen und ich bin in 2 Minuten damit durch und es hält auch mehrere Tage. :daumen:
Aber insgeheim warte ich auch noch auf ein Wundermittel :rasur:
Hallo,
ich finde, dass es keinen Unterschied zw. dem Braun Epilierer und dem von Aldi gibt. Ich hab den Braun für meine Payback Punkte bekommen, deshalb habe ich ihn. Der von Aldi war genauso gut, genauso schmerzhaft und genauso gründlich, aber hatte nach ein paar Jährchen etwas stumpfe Pinzetten. Deshalb jetzt der von Braun.
Mein nächster wird aber wieder ein billiger Epi sein. Ich halte dieses ganze "0 Schmerzen, eversoft, everlast... " Gerede für pure Geldmacherei.
Liebe (und glatte ;-) Grüße, Möly ohne Bäckchen-Fell
Achso zum Thema Kaltwachs-Streifen. Die sind bei mir schon bei Beinen und Bikini Zone gefloppt, habsch im Gesicht noch gar nicht probiert. Muss ich ber mal probieren, ich habe sogar noch welche rumfliegen. Danke für den Tipp :-)
Betty Blue
26.04.2007, 00:19
Juchhu!!! **sich-fast-ein-zweites-loch-in-den-po-freut*
In 2 Wochen bekomme ich den einen Epilierer (Braun Silk-Epil) von einer Freundin zum Testen! Habe vorhin die feste Zusage bekommen!!!! :zustimm:
Und wenn es dann doch nicht so der Reisser ist, hab ich noch genug Zeit, ihn wieder aus meiner Wunsch-Galerie zu entfernen! :-)
"...Haarentfernungscreme hab ich auch noch eine, von Pilca, auch fürs Gesicht, glaube ich. Meine Haut reagiert da überhaupt nicht drauf, selbst wenn ich sie statt bis zu 10 15 Min. einwirken lasse. Die dünnen Härchen lösen sich dann auch, aber die dicken (und das sind die meisten) bleiben. Auch sonst mach ich das nicht so gern, da vermutlich - wie gesagt - giftig. Wieder kaufen würde ich sie nicht.
Bei den Epilierern habe ich mir überlegt, den Rowenta "Elite" zu nehmen. ... Der ist schön klein und handlich :-) Ich möchte halt auch nicht allzuviel Kram dabei haben wie Kühlkissen..."
Die Pilca-Creme gammelt bei uns auch im Schrank rum und wartet nur drauf, dass "Herr Bettyblue" seine Mountain-Bike-Saison wieder eröffnet. Dann benutzt er die Pilca für seine Beine...
geflüstert: Er hat sie einmal - trotz aller Warnungen - für die Brust, den unteren Bauchbereich und die Bikinizone benutzt... danach stand er etwa 30 Minuten jammernd und fluchend unter der eiskalten Dusche und hat anschliessend nach Quark verlangt (zur Kühlung)... Die Pickelchen, die er am Tag darauf bekam, quälten ihn fast eine Woche lang!
Ich rühr dieses Produkt lieber erst gar nicht an...! :nein:
AmLiebstenRot, wo willst Du denn mit Deinem Epilierer hin? Weil Du schreibst, Du willst nicht zu viel dabei haben... Oder meintest Du, Du brauchst den ganzen Zusatz-Kram sowieso nicht?
AmLiebstenRot
26.04.2007, 00:57
Juchhu!!! **sich-fast-ein-zweites-loch-in-den-po-freut*
:-D
Die Pilca-Creme gammelt bei uns auch im Schrank rum und wartet nur drauf, dass "Herr Bettyblue" seine Mountain-Bike-Saison wieder eröffnet. Dann benutzt er die Pilca für seine Beine...
geflüstert: Er hat sie einmal - trotz aller Warnungen - für die Brust, den unteren Bauchbereich und die Bikinizone benutzt... danach stand er etwa 30 Minuten jammernd und fluchend unter der eiskalten Dusche und hat anschliessend nach Quark verlangt (zur Kühlung)... Die Pickelchen, die er am Tag darauf bekam, quälten ihn fast eine Woche lang!
Ich rühr dieses Produkt lieber erst gar nicht an...! :nein:
AmLiebstenRot, wo willst Du denn mit Deinem Epilierer hin? Weil Du schreibst, Du willst nicht zu viel dabei haben... Oder meintest Du, Du brauchst den ganzen Zusatz-Kram sowieso nicht?
Wegen dem Herrn... ich hab mir ja gedacht: dann weiß er wenigstens mal, wie das für die Frauen manchmal ist :schaem: ;-)
Und ja, ich meinte, ich möchte nicht zuviel Krams dabei.. da gibts dann noch diesen Aufsatz und jenen und zu guter Letzt verwendet man die vielleicht einmal in fünf Jahren... ich mein, ja gut, manche haben _einen_ Aufsatz dabei und das ist recht, aber sowas wie ein Kühlkissen hab ich dann wirklich selbst - will einfach nur das was ich brauch :-)
Viele Grüße,
ALR
Hm, ich hab mir mal diesen Epilierer von Rossman geholt letzten Sommer und wollte mir jetzt eigentlich einen neuen von Braun holen, aber jetzt bin ich unsicher :-(
Betty Blue
26.04.2007, 01:13
"...Wegen dem Herrn... ich hab mir ja gedacht: dann weiß er wenigstens mal, wie das für die Frauen manchmal ist :schaem: ;-) ...
Und ja, ich meinte, ich möchte nicht zuviel Krams dabei.
Das habe ich mir auch gedacht, als ich meinen Mann fluchen hörte... :schaem: :-D
Und: ich denke auch, dass man bis auf den Gesichtsaufsatz nicht allzuviel Schnick-Schnack drumrum braucht... Oder weiss vielleicht noch jemand ein wichtiges Zusatzteil, dass man auf jeden Fall haben sollte?
"...Hm, ich hab mir mal diesen Epilierer von Rossman geholt letzten Sommer und wollte mir jetzt eigentlich einen neuen von Braun holen, aber jetzt bin ich unsicher..."
Dann probier doch das Braun-Angebot doch einmal aus (60 oder waren's 80 Tage? zum Testen und dann bei Nichtgefallen zurück bringen).
Oder Du surfst Dich mal durch Testberichte z.B. bei Stiftung Warentest.
Vielleicht bringt Dir dass etwas mehr Gewissheit... :-)
Threading ist eine super Methode, um Gesichtshaare zu entfernen :-) .
Betty Blue
26.04.2007, 13:56
Gohar *froi*:
Klasse, dass das jemand hier kennt!!!! :five:
Aber dabei breche ich mir sämtliche Knochen, wenn ich das bei mir selber machen muss...
Für mich fällt das damit leider flach... *seufz*
Aber ein guter Hinweis, wenn man zu zweit mal Kosmetiktage macht.
Doch "Herrn" Bettyblue bräuchte ich gar nicht erst fragen....
Folle-Dingue
26.04.2007, 14:54
Was isn Threading?
Gohar *froi*:
Klasse, dass das jemand hier kennt!!!! :five:
Aber dabei breche ich mir sämtliche Knochen, wenn ich das bei mir selber machen muss...
Für mich fällt das damit leider flach... *seufz*
Aber ein guter Hinweis, wenn man zu zweit mal Kosmetiktage macht.
Doch "Herrn" Bettyblue bräuchte ich gar nicht erst fragen....
Bei mir ist es umgekehrt :-D . Ich kann es bei mir selber, aber bei anderen nicht. Aber das ist sicher auch Übungssache.
@Folle-Dingue: Threading heisst, dass du mit einem Faden deine Haare entfernst. Diese Methode ist im Nahen Osten sehr verbreitet. Das schauen sich schon die kleinen Mädchen von ihren Müttern ab. Ich habe es durch Zuschauen bei einer Bekannten gelernt.
Betty Blue
26.04.2007, 15:52
Folle-Dingue, ich habe diese Technik (die auch Band Andazi genannt wird) in der Türkei im Urlaub (vor 4 Jahren) kennengelernt und mir auch ein paar mal angeschaut. Aber leider habe ich es bis heute nicht richtig drauf...
Kurz erklärt, stellt sich das so dar:
Es ist eine orientalische Haar-Entfernungstechnik mit einem starken Baumwollfaden.
Der Baumwollfaden wird so in den Fingern gehalten, dass eine Schlaufe entsteht. Diese wird mit raschen Bewegungen über die Haut gezogen, so dass mehrere Härchen in einer Reihe auf einmal herausgezupft werden. Diese Art der Haarentfernung ist für viele Körperpartien anwendbar.
Vom Gefühl und Geräusch her, war es so, als würde jemand eine Rasierklinge - flachgelegt, mit festem Druck und blitzschnell - über die Augenbrauen ziehen... hmm kann man das so verstehen??? -> stell Dir eine Rasierklinge in Deinen Fingern vor, die mit der scharfen Kante zu Dir zeigt. Du presst sie flach auf den Tisch und ziehst sie blitzschnell von Dir weg. Und nun stelle Dir das Gefühl auf den Augenbrauen vor. <- ist aber auch wirklich schlecht zu beschreiben. Der Baumwollfaden "singt" dabei - bedingt durch die Spannung und Schwingung.
eieiei, irgendwie fällt mir keine präzisere Beschreibung ein. :nein:
eieiei, irgendwie fällt mir keine präzisere Beschreibung ein. :nein:
Ich finde, man kann es auch nicht wirklich beschreiben. Man muss es sich live anschauen und dann üben, üben, üben.
AmLiebstenRot
27.04.2007, 16:34
Aha, interessant :-)
Ich fürchte nur, damit das überhaupt funktioniert, müsste ich nen Bart haben, oder? Hab ja meist "nur" Stoppeln...
Beim Bein wärs ja nicht so das Ding, aber im Gesicht :-?
Grüße,
AmLiebstenRot
Betty Blue
27.04.2007, 17:02
"...Beim Bein wärs ja nicht so das Ding, aber im Gesicht..."
Da hast Du, so wie Du es meinst, natürlich recht... :zustimm:
Es ist in unserer beiden Fall nicht gerade die perfekte Technik, um unsere Hexenhärchen loszuwerden. :nein:
Ich puhle nämlich immer sofocht beim allerersten Anschein eines neuen Härchens solange, bis ich es raus habe. :zustimm: <- Da ist gar keine Chance für den Faden, überhaupt das Haar zu greifen :nein:
Aber für die anderen Fälle, die auch im Thread genannt wurden, wie Oberlippenbart, Augenbrauen o.ä. käme "Band Andazi" oder auch "Threading" schon in Frage. :-)
Betty Blue
09.05.2007, 16:10
Ich hab's probiert... so ein Schmirgelpapier-Dingsich:
Und kann nur warnen!!!
Ich habe mir für 6,99 Euro ein Epil-Set (Schmirgeltechnik) gekauft und losgelegt...
Die Haare gingen klasse ab! Zuerst war ich begeistert - doch dann merkte ich am ersten geschmirgelten Bein, dass die Haut an manchen Stellen auch abgeht :-(
Am zweiten Bein war ich vorsichtiger :zustimm:
Nichtsdestotrotz juckten die Beine über Nacht und in den darauf folgenden 4 Tagen :-o !!!
Nach der ersten Nacht hatte ich an dem ersten Bein Verschorfungen (also war die Haut abgeschmirgelt und Schorf bildete sich).
Nachts juckte es besonders arg, so dass ich mich sogar blutig kratzte...
Man erwischt auch nicht alle Haare und müsste eigentlich am Folgetag gleich wieder schmirgeln... doch das habe ich tunlichst unterlassen!
Für meine paar Hexenhärchen am Kinn kann ich diese Art der Haarentfernung weiter machen, aber nur weil es wirklich nur 3 oder 4 Haare sind. Ich glaube aber, wenn man alle 2 oder 3 Tage schmirgeln muss, reizt dass auch die Haut...
Alles in allem: Für mich ein Fehlkauf!
Folle-Dingue
09.05.2007, 16:36
Oh, Betty, gut, dass du uns warnst und berichtest... :beifall:
Vielleicht wäre es doch was für mein Kinn, da tummeln sich auch immer gerne so Flaumhaare rum, die sind zwar hell, stören mich aber :seufz:
Betty Blue
09.05.2007, 19:51
Wisst Ihr was...?
Wenn Ihr möchtet, mache ich aus dem Epil-Set eine Art Wanderpäckchen für Euch.
Ich habe mir das so gedacht:
Es sind 5 grosse und 3 kleine Schmirgelpad's in der Packung.
Das benutzte von mir nehme ich raus.
Dann schicke ich den Rest des Set's an die erste von Euch, die mir Ihre Adresse per PN sendet (Warensendung müsste gehen).
Diejenige probiert an einem Pad aus, ob es etwas für sie wäre. Sie behält das eine benutzte Pad und sendet den Rest weiter an die nächste interessierte Beauty (die wiederum ihre Adresse an sie ge-pn't hat) und so weiter...
Wenn der letzte Pad verbraucht ist, bekomme ich den Rest zurück.
Was meint ihr?
Betty Blue
09.08.2007, 01:48
So, ich habe inzwischen einen Epilierer, der auch für's Gesicht geeignet ist!
Und ich bin mächtig zufrieden damit! Meine Schwiegermutter hat ihn auch getestet und sich 4 Wochen später das gleiche Gerät gekauft - einen BRAUN.
So, ich habe inzwischen einen Epilierer, der auch für's Gesicht geeignet ist!
Und ich bin mächtig zufrieden damit! Meine Schwiegermutter hat ihn auch getestet und sich 4 Wochen später das gleiche Gerät gekauft - einen BRAUN.
Hallo Betty Blue
Ich habe auch Haerchen im Gesicht
Wuerdest du mir bitte schreiben welchen Epilierer du hast?
Waere lieb von dir
DANKE (wenn ich Pusteln bekomme davon kann ich da was tun?)
:danke:
Honigblume
29.11.2008, 20:59
hey,
sorry bin zwar nicht betty blue, aber ich hab auch nen braun, den man fürs gesicht verwenden kann, den silk epil xpressive body and face, da ist ein präzisionsaufsatz fürs gesicht und andere empfimdliche körperregionen dabei.
ich hab mich allerdings noch nicht getraut, den fürs gesicht zu benutzen. hab irgendwie angst!
bin zwar auch ein leidenschaftlicher Epilierer - aber im Gesicht hab ich doch Respekt... Kaltwachs tuts auch... :schaem:
Hallo
Also ich hab keinen fuers Gesicht aber ich habe es mit dem normalen von Braun probiert silk épil.
Es hat fonktionniert nur ich bekam so kleine Pusteln die waren dann nach 3 Tagen weg.
Es tut am Anfang schon etwas weh aber dann geht's.
Wuerde mich interessieren welchen <betty blue > hat
Bitte sonst noch einer der einen richtigen Gesichtsepilierer ausprobiert hat?
:spiegel:
Hallo Honigblume und Mania danke fuers antworten.
Schau mir mal die Epilierer an fuers Gesicht.
:danke:
ich epiliere manchmal meinen damenbart am kinn und auf der oberlippe mit meinem normalen braun silkepil. am kinn ist das kein problem, tut auch nicht sonderlich weh. auf der oberlippe treibt's mir schon die tränen in die augen. wachsstreifen vertrage ich aber so schlecht, da krieg ich immer pickel. und dann hatte ich auch noch mal dieses ding mit dem schmirgelpapier drauf - gibt's auch für die beine. das fand ich auch ganz blöd, weil mir da ganz übel die haut abgegangen ist und ich hab auch pickel bekommen. am besten ist am kinn auszupfen mit der pinzette und zwar mindestens 1 mal die woche, sonst hab ich hexenhaare und oberlippe manchmal mit dem silkepil epilieren und meistens einfach geduldig ertragen. gebleicht hab ich meine oberlippe früher auch - da sah ich dann aus wie erik der wikinger mit blondem bart :irre:.
Honigblume
01.12.2008, 18:21
huhu lavee,
also vom epilieren bekommst du keine pickel über der oberlippe? hm, bin schon am überlegen, ob ichs nicht doch mal wagen soll. hatte schon mal halawa probiert, was ziemlich schmerzfrei ist, leider bekomm ich davon auch ca 1 woche lang pickerlchen und unschöne haut.
mal gucken, vielleicht wag ichs einfach mal, der xpressive hat ja sonen aufsatz, wo immer nur eine pinzette auf einmal drauf ist, insgesamt 8.
Hallo an alle
Hat denn noch jemand Erfahrung mit Gesichtsepilation?
:spiegel:
ich muss mal wieder pushen :push:
weil meine gesichtsbehharung langsam wirklich tierische ausmasse annimmt :seufz:
es werden immer mehr, immer längere, immer dunklere und dickere haare.
am kinn. unterm kinn, am unterkiefer entlang :menno: sogar am hals :-o
mit der pinzette komm ich gar nicht überall hin bzw. ich sehs nich gescheit. weil ich ja nicht um die ecke guggen kann.
drum spiel ich jetzt mit dem gedanken, mir einen epilierer zuzulegen. bei tchibo gibts grad einen im sale. hat den zufällig jemand?
diese komischen schmirgelpapier-pads hab ich auch. benutz sie allerdings nur für den bauch und die brust :schaem: jaja...ich hätt ein kerl werden sollen :schleich:
und dafür find ich sie eigentlich ganz gut. weil zupfen am bauch tut höllisch weh :-o
fürs gesicht würd ich die nicht nehmen, weil bei mir die weggeschmirgelten haare als stoppel wieder nachwachsen. wie beim rasieren eigentlich auch.
wie ist das beim epilieren?
wie wachsen die haare nach? das ist meine grösste sorge. dass es stoppelig und dichter wird.
kann mich da jemand beruhigen?
muss mich korriegieren. GAB es bei tchibo im sale :menno:
hier kann man sich übrigens threading anguggen:
http://www.youtube.com/watch?v=h0TuVJl9ftY
muss ich vielleicht auchmal probieren :gruebel:
hat jemand von euch erfahrung mit epicare?
http://www.facialhairthreading.com/
Das epicare sieht interessant aus, das wäre einen Versuch wert.
Falls Du es bestellen solltest, dann erzähl bitte ob es funktioniert.
ich hab mir das epicareteil bestellt (bzw. epistick aus japan und billig bei ebay)
es funktioniert und zwirbelt recht ordentlich die haare weg.
wenn man den dreh raus hat kann man das so nebenbei machen.
am anfang wars bissl krampfig und fingerverknotend :-D
meine einzige sorge ist, dass die haare stoppelig nachwachsen :panik:
aber ich werd das jetzt einfach alle paar tage machen :nixweiss:
Oach,epilieren trau ich mich nicht!!!Seit einem Monat rasiere ich meine Oberlippe etwas.Ich hab helle Haare dort aber mein Make uo bleibt dinen hängen und das sieht echt blöd aus...ich benutze Bare Escetuals.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.