PDA

Vollständige Version anzeigen : Kajal

maren.w
29.11.2004, 19:50
Hallo :wink:

Heute morgen hatte ich ein "aha"-Erlebnis :-D

Weil normaler Kaja bei mir immer verschmiert, benutze ich schon jahrelang dafür einen Augenbrauen-Stift von Manhatten (Rimmel). Der hält besser, aber so 100%ig zufrieden war ich damit auch nicht.
Heute morgen also lag mein Schminktäschen im Bad auf der Heizung; der Lippenstift war ziemlich verflüssigt, mein Augenbrauenstift weich und warm. Und dann. oh Wunder: der Stift ließ sich ganz toll auftragen, fast wie von selbst und , was das Beste ist: er blieb den ganzen Tag da wo er hingehört! Nix war wie sonst am unteren Lidrand verschmiert.
Jetzt werd ich immer den Stift vorm Auftragen etwas anwärmen. Ist im Winter auf der Heizung ja auch kein Problem, aber im Sommer? Vieleicht kurz unter warmes Wasser halten??

Wollte ich nur mal mitgeteilt haben!

Liebe Grüße,

Maren

bloodyMary
29.11.2004, 20:37
Ui danke für den Tip! Also mein Kajal-Liebling ist von Artdeco, gut angespitzt macht der einen ganz farbvollen Strich! Das mit dem Anwärmen versuch ich morgen mal!

LG
bloodyMary

simsamred
29.11.2004, 20:39
:-o Mensch natürlich die HEIZUNG :-o :-D :-D
Ich mache das auch schon länger-anwärmen - kann ihn dann besser auftragen.
Aber ganz umständlich; wärme kurz mit dem Föhn an.

BubbleTea
29.11.2004, 20:40
Im Sommer wird das wohl kein Problem sein? Einfach in die Sonne legen ;-)

maren.w
29.11.2004, 21:36
@Simsam: Föhn ist `ne gute Idee!

@BubbleTea: In die Sonne legen geht schlecht; morgens um 5.30 h, ;-) .

Liebe Grüße,

Maren

Calisto1
01.12.2004, 22:16
Also das mit dem Fön funktioniert supa

besser geht es nicht muss man wirklich ausprobieren und es ist auch sehr angenehm beim auftragen und sieht super intensiv aus

simsamred
01.12.2004, 22:20
super intensiv aus :zustimm:
genau deswegen mache ich das auch zwischendurch. :zustimm:
Habe zwei Farben die sieht man so aufgetragen kaum aber erwärmt sind
die echt schön.
Aber man muß vorsichtig sein das man nicht zu doll erwärmt,
bei mir krümmelt das dann auch schnell.

01.12.2004, 22:23
Die Visagistin Sonia Kashuk hält die Spitze der Kajal-Stifte angeblich vor der Verwendung kurz über die Flamme eines Feuerzeugs. Bei mir hat das leider nicht gut funktioniert, aber vielleicht habe ich auch nur was falsch gemacht :-? Ich komme mit Kajal nämlich generell viel schlechter zurecht als mit flüssigem Eyeliner oder Lidschattenpuder als Eyeliner.

angely
01.12.2004, 22:53
ich schwör immer noch auf den gel-liner von bobbi brown, weich im auftrag und hält ewig und drei tage, kein verschmieren, kein auflösen in luft, nix! einziger nachteil: der preis und der extra pinsel, der sogar noch teurer als das töpfchen mit dem liner ist, von der ergiebigkeit kann ich den bestimmt noch in 20 jahren benutzen...

vielleicht was für weihnachten?

guads nächtle,

angy