PDA

Vollständige Version anzeigen : nk und anti-age-wirkung: ausreichend?

christina
19.04.2007, 00:44
hey!

als langjährige kk-verwenderin und seit kurzem bereits auf nk umgestiegene konsumentin hab ich mal eine frage an euch:

ich hab heut mit meiner besten freundin über nk und kk diskutiert: sie verwendet kk, hat prinzipell keine vorurteile gegen nk; aber ich glaube, ich kann sie deswegen nicht überreden, ebenfalls auf nk umzusteigen, weil sie, so habe ich das gefühl, der meinung ist, dass nk nicht genug anti-ageing-wirkung hat.

wie sind eure langzeiterfahrungen in dieser hinsicht?

übrigens:
ich bin 36 jahre alt und habe empfindliche, trockene,-bis mischhaut.

bin schon gespannt auf eure vorschläge.

ausserdem würde es mich interessieren, welche nk-produkte ihr, die ihr so in meinem alter seid, verwendet und welche erfahrungen ihr damit habt..

lg!

Chrisantiss
19.04.2007, 00:51
Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Also, wer kriegt seine Falten mit NK weggebügelt?*fg*
Ich trau NK ja auch nicht unbedingt wirklich eine Wirkung zu.

Dabei nehme ich zur Zeit NK, aber eher wegen der Überzeugung.

christina
19.04.2007, 00:57
ich bin erst kurzem umgestiegen: bisher verwendete ich ingrid millet ( mit caviarextrakt, leider aber kk, also viele paraffine und anderes zeugs ), hat meiner haut sicher gut getan.

nun bin ich aus sehr vielen verschiedenen gründen auf nk umgestigen, verwende dzt. mit grosser freude die ganze serie von master lin, die auf chinesische medizin basiert.

allerdings - von langzeitberichten kann bei mir noch überhaupt nicht die rede sein ----also: was meint ihr zu diesem thema?

Nic_
19.04.2007, 08:39
Hatten wir schon mal:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=29730&highlight=gesichts%E4lteste

Lilli-Marie
19.04.2007, 08:50
Ganz ehrlich: ich bezweifel, dass irgendeine Kosmetik erheblichen Einfluss auf die Faltenbildung hat- egal ob KK oder NK!
Wichtig ist doch, dass die Haut gut durchfeuchtet wird (da muss jede sehen, was dafür am besten geht), sie vor Sonne geschützt wird (UV-Filter findet man ebenfals in NK und KK) und man noch möglichst viel trinkt, um die Haut von innen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Der Rest oder eher sogar der Hauptteil ist Vererbung!

parvati
19.04.2007, 09:23
Schließe mich Lilli-Marie an, das beste ist eigenes präventives Verhalten, also Sonnenschutz, kein Nikotin, wenig Alkohol, viel Wasser & natürlich liebe Gene ;-)

Darius
19.04.2007, 09:45
Ich verwende schon lange NK am Kopf, mit Untebrechungen im Gesicht, lebe vegetarisch nein: ( habe mittlerweile das Rauchen aufgegeben, was man bei der Haut merkt)
Der Unterschied ist ohne Zweifel da, besonders merkt man das wenn man von KK auf Nk umsteigt und andersrum.:zustimm:
Habe da mal etwas von Oeko-Test gelesen das mir das aber auch erklärt.:lesen:
Durch die synthetischen Eigenschaften entsteht ein frischeres und glatteres Hautbild, in Wirklichkeit altert die Haut aber schneller bei Verwendung solcher Produkte:-o
Das heißt entweder dem schönen "Schein" frönen oder aber ehrlich pflegen.
Die Haut kann lange brauchen für die Umstellung und man kann ja pimpen.:gruebel:
Das bringt sogar einiges, aber man muß sich dafür bemühen.:-p
Ich weiß aber das man in der Panik die Falten dann besonders schlimm sieht, was aber garnicht von anderen so wahr genommen wird.
Mir ist echt lieber Natur kommt zu Natur .
Aber natürlich jedem das Seine, das mit der Vererbung stimmt schon sehr finde ich ...

Misty
19.04.2007, 10:13
Schließe mich Lilli-Marie an, das beste ist eigenes präventives Verhalten, also Sonnenschutz, kein Nikotin, wenig Alkohol, viel Wasser & natürlich liebe Gene ;-)

Genau das ist es :zustimm: - man sollte noch gesundes Essen hinzufügen. Was in etwa bedeutet: wenig Fleisch, viel Gemüse, Obst, Salat und wenig Zucker. Keine KK-Creme hat eine Anti-Age-Wirkung - das ist reine Werbung. Das kann jeder Hautarzt bestätigen. Deswegen ist für mich wichtig, NK zu benutzen. Sie belastet die Umwelt und meinen Körper weniger und es weden keine Tierversuche gemacht.

Ach ja: Ich bin 50+ und das sieht absolut keiner. Meine Freunde sind alle viel jünger als ich und keiner weiß eigentlich, dass ich z.T. über 10 Jahre älter bin als sie selber. Ich benutze nun seit einigen Jahre nur NK und mein Aussehen hat sich seit dem eindeutig verbessert.

Betsi
19.04.2007, 11:06
Ich benutze jetzt seit 2 Wochen eine NK-Creme im Gesicht (das erste Mal, dass ich nicht sofort mit Ekzemen, Pickeln oder Sonstigem reagiere!). Tatsächlich kam es mir sofort so vor, als würde man mehr Falten sehen - was vermutlich schlichtweg daran liegt, dass in der Creme keine Silikone enthalten sind, die alle Knitter zuspachteln.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass irgendeine Creme Einfluß darauf hat, wie schnell oder langsam wir altern. Alles eine Frage der Lebenweise und natürlich der Gene. Ich finde allerdings schon, dass man den Unterschied sieht, ob sich jemand pflegt (mit was auch immer) oder nicht ...

*Flocke*
19.04.2007, 11:23
muß den vorrednerinnen zustimmen. die ernährung etc spielt natürlich eine riesige rolle.

ausserdem muß ich zustimmen, dass man bei kk nur das gefühl hat, dass die falten verschwinden, sie aber eigentlich nur von unten mit silikon aufgepolstert werden.

meine erfahrung ist, dass nk sehr wohl klasse im bereich anti aging ist.
sofern es überhaupt möglich ist, anti aging zu betreiben.
vorsorge ist hier eigentlich eher das motto. denn wenn wirklich tiefe falten da sind, bekommt man sie nicht wieder weg. es sei denn, man legt sich unters messer.

sehr gute erfahrungen habe ich z.b. mit den ampullen von logona gemacht.
eine bekannte erzählte mir mal nach der anwendung, dass sie von einer kolleging gefragt wurde, ob sie was hat machen lassen, weil ihre haut so glatt aussehen würde.
die ampullen sind wirklich super prima und ich kann sie echt wärmstens empfehlen.
ausserdem achte ich auch bei nk produkten immer darauf, dass viel hyaluronsäure enthalten ist. da ich dann einfach das gefühl habe, dass die haut einfach praller ist und die feuchtigkeit besser speichert.
ich denke schon, dass man mit nk wirklich einen menge erreichen kann.
gerade vorbeugend. nur wenn das kind schon in den brunnen gefallen ist, dann lässt sich wohl auch mit kk nicht wirklich viel retten.
denn wenn man die produkte nicht mehr nimmt, dann sieht man förmlich, wie die haut einfällt und noch schrecklicher als vorher aussieht.

Loreley
19.04.2007, 11:26
Ich finde KK feuchtigkeitsspendender.
Wer dagegen mehr Fett braucht, ist bei NK vielleicht besser versorgt.

schlumpfinchen
19.04.2007, 11:31
also ich verwende die aubrey organics nachtcreme und die finde ich prima. das ist wohl eins der wenigen NK-anti-aging produkte, die es so gibt. ansonsten ist bei mir auch sonnenschutz immer dabei.

aber die lebensweise ist wirklich das A und O.

...trotzallem machen mich die logona ampullen neugierig, flocke ;-)
ich verwende gerade ein pröbchen von dem logona straffungsgel und das ist auch toll. sind die ampullen noch besser?

@loreley
hmm, das könnte vielleicht sein. wenn das so ist, wäre ich aber auch falsch mit meiner NK.... :gruebel:

lene2002
19.04.2007, 12:15
@Flocke
Sind in den Logona Ampullen ätherische Öle oder Duftstoffe enthalten ?
Auf der Homepage ist nichts vermerkt.
Würde mich über eine Antwort freuen !!:zustimm:

*Flocke*
19.04.2007, 12:37
die ampullen sind noch besser als das straffungsgel finde ich.
sie sind ohne ätherische öle oder duftstoffe.
es ist zwar alkohol und auch glycerin enthalten. trotzdem find ich die wirkung einfach genial. bislang war auch jeder kunde super zufrieden.
hier mal die incis:
aqua, glycerin, alcohol, calendual officinalis, equisetum arvense extract, humulus lupulus extract, spirulina patensis extract, rosa centifolia extract

@loreley: kann dir da ehrlich gesagt nicht so recht zustimmen. warum sollte nk nicht so feuchtigkeitsreich sein?
in super vielen produkten sind hohe gehalte an aloe und anderen schönen feuchtigkeitspendenden stoffen enthalten.
zb. die fluids von i&m sind super reich an feuchtigkeit. ebenso tautropfen.
aubrey hat auch einen hohen feuchtigkeitsgehalt. genauso ist bei living nature viel feuchtigkeit enthalten.
ich finde vor einigen jahren war das sicherlich noch so, dass die cremes alle super fettig waren, aber mitlerweile ist die auswahl so gigantisch geworden, dass für alle etwas dabei ist.
:meinemeinung:

lene2002
19.04.2007, 12:56
die ampullen sind noch besser als das straffungsgel finde ich.
:

Toll !
Dann kann ich sie auch benutzen, danke !

drea
19.04.2007, 15:12
also ich habe mal gelesen, das garkeine pflege was gegen falten tun kann, man kann nur vorbeugen!
das einzige was eine gute creme kann, ist die haut gut durfeuchten und die feuchtigkeit in der haut zu bewahren oder einzuschließen oder so ähnlich!
aber wenn kosmetik tatsächlich was gegen falten tun kann, wieso sollte NK da schlechter bei abschneiden?
z.b. werden ja auch viele medikamente auf basis von natürlichen stoffen hergestellt und die wirken auch!

Loreley
19.04.2007, 15:29
@loreley: kann dir da ehrlich gesagt nicht so recht zustimmen. warum sollte nk nicht so feuchtigkeitsreich sein?
in super vielen produkten sind hohe gehalte an aloe und anderen schönen feuchtigkeitspendenden stoffen enthalten.
zb. die fluids von i&m sind super reich an feuchtigkeit. ebenso tautropfen.
aubrey hat auch einen hohen feuchtigkeitsgehalt. genauso ist bei living nature viel feuchtigkeit enthalten.
ich finde vor einigen jahren war das sicherlich noch so, dass die cremes alle super fettig waren, aber mitlerweile ist die auswahl so gigantisch geworden, dass für alle etwas dabei ist.
:meinemeinung:

Sicher, das dachte ich auch - und habe mich über ein Jahr durch diverse Marken durchgetestet. :ohnmacht:
Aber: mit den pflanzlichen Ölen und vielen Inhaltsstoffen kommt meine Haut einfach nicht zurecht. Das ist keine Meinung, sondern meine leidige Erfahrung.
Mit NK (ob nun TT, MG, Lavera, LN ... ) war meine Haut immer irgendwie unterversorgt mit Feuchtigkeit und überversorgt mit Fetten, selbst mit Serum drunter und Feuchtigkeitspflege für Mischhaut/fettige Haut drüber. :nixweiss:
Aloe krümelt z.B. bei mir einfach nur und reizt meine Haut. Nur so als Beispiel.

Ich will Euch gar nicht Eure NK madig machen :unglaublich:, aber ich denke, wenn die Haut mit Unreinheiten, Trockenheit und Reizungen darauf reagiert (wie meine), wird es mit dem Anti-Aging-Wirkung in einem solchen Fall nicht weit her sein.

Übrigens glaube ich auch nicht an die Anti-Age-Wirkung von KK. ;-) Ich denke, mehr als die Haut sich wohlfühlen lassen, kann man nicht machen. Und da fahre ich persönlich mit KK eben besser.

Heica
19.04.2007, 15:38
Hallo Loreley,
ich kann Dir da nur zustimmen. Bei mir war es genauso. Auch meine Haut hat durch NK-Produkte nicht genug Feuchtigkeit bekommen. Und das, obwohl ich mir ein tolles Buch zugelegt hatte über den richtigen Umgang mit NK. Ich hatte die tollsten Wässerchen hier: Rosenwasser, Organgenblütenwasser usw., die ich immer unter der Pflege verwendet habe.
Nach einem halben Jahr bin ich dann mal in eine Parfumerie gegangen (es war nicht Douglas ;-) und die Verkäuferin meinte echt besorgt, ich bräuchte eine gute Pflege, meine Haut sähe aus wie ausgetrocknet. Und das habe ich dann noch von verschiedenen anderen Leuten gehört, zum Teil Freunde, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Als ich dann das erste Mal nach langer Zeit wieder KK-Sachen verwendet habe, hatte ich das Gefühl, meine Haut "trinkt" die Cremes. - Seitdem habe ich wieder schöne, gepflegte Haut.

Scheherazade
19.04.2007, 15:40
[QUOTE=*Flocke*;1589582]die ampullen sind noch besser als das straffungsgel finde ich.
es ist zwar alkohol und auch glycerin enthalten. trotzdem find ich die wirkung einfach genial. bislang war auch jeder kunde super zufrieden.
hier mal die incis:
aqua, glycerin, alcohol, calendual officinalis, equisetum arvense extract, humulus lupulus extract, spirulina patensis extract, rosa centifolia extract

Hallo Flocke,
die Ampullen kenne ich leider auch noch nicht. Wie heißen die denn richtig und sollte man die täglich verwenden oder eher nach Bedarf?
Das Straffungsgel habe ich mir jetzt schenken lassen, aber noch nicht in Gebrauch, da ich für abends gerade das Amea-Fluid von TT verwende und das ist auch klasse. Meine Haut sieht morgens richtig gebügelt aus :zustimm:
Ansonsten bin ich ja auch eine absolute NK-Befürworterin. Ich kann mir gar nichts anderes mehr vorstellen.
Übrigens habe ich mal gelesen, daß sogar die Erfinder dieser Anti-Aging-High-Tech-Stoffe für KK befürchten, daß diese Sachen die Haut auf lange Sicht eher schädigen und schneller altern lassen, denn für Langzeittests läßt der harte Konkurrenzkampf keine Zeit und unsere Haut hat nie gelernt, mit solchen Chemiebomben umzugehen.

Chihiro
19.04.2007, 15:46
Übrigens habe ich mal gelesen, daß sogar die Erfinder dieser Anti-Aging-High-Tech-Stoffe für KK befürchten, daß diese Sachen die Haut auf lange Sicht eher schädigen und schneller altern lassen, denn für Langzeittests läßt der harte Konkurrenzkampf keine Zeit und unsere Haut hat nie gelernt, mit solchen Chemiebomben umzugehen.

neulich gab es doch hier auch einen thread zu einem stoff der die zellen sterben lässt anstatt ihnen zu helfen .und die wirkung nur darin besteht dass die zellen sich beim sterben aufgeblasen haben(oder so ähnlich )

edit hab den thread gefunden

klick (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41572&highlight=wikipedia)

.

*Flocke*
19.04.2007, 15:58
die ampullen sind aus der age protection serie von logona.
man wendet sie kurmäßig an (es sind 10 stück drin).
ich teile mir eine ampulle für morgens und abends auf.
morgens nehme ich die ampulle unter der creme und abends dann nur die ampulle.
brauche die packung dann komplett auf und wiederhole es je nach bedarf und lust und laune.

ich kann von meiner haut nur sagen, dass ich mit nk einfach gut klar komme. obwohl ich jahrelang probleme mit unreinheiten etc hatte (da hat kk leider auch nicht geholfen).
ich denke auch, dass jede haut wirklich anders reagiert.
wichtig ist das wohlgefühl. und genau das hab ich mit nk einfach.

viv
19.04.2007, 16:05
bin weder mit kk noch nk klargekommen, und mach fast nix mehr, nur noch seife, hydrolat und öl fürn tag, und da ich ja durchaus in der falten-relevanten altersklasse bin, die falten, die ich habe, mit denen kann ich leben. als ich noch geraucht, kk benutzt und viel nachts unterwegs war, da sah ich faltig aus.
aber ob ich mit irgendeinem antifalten-wirkstoff noch weniger falten hätte, glaube ich im leben nicht.
hab mich auch lange zeit von irre machen lassen, aber nö- jetzt nicht mehr. :nixweiss:

*Flocke*
19.04.2007, 16:30
Flocke wie sind denn die genauen Incis dieser Ampullen?

hier noch einmal die incis:

Bestandteile:
Wasser, Glycerin, Weingeist, Ringelblumen-*, Schachtelhalm-*, Hopfen-, Blaualgen-, und Rosenblütenextrakt,

*Flocke*
19.04.2007, 16:39
:danke: wußte doch irgendwas war, daß ich sie nicht nehmen kann.
Ringelblume.

wie schade. die blaualgen bringen nämlich echt ne menge.
ist schon ärgerlich, wenn man nicht alles verträgt. :-(

schlumpfinchen
19.04.2007, 18:52
ich werd' se testen :-D

Suseken Mahlzahn
19.04.2007, 18:54
Kurze Gegefrage: Glaubt Ihr wirklich , dass man sich die Falten wegcremen kann?Ich glaube da nicht so wirklich dran.Im Test waren Antifaltencremes und die Wirkung war so minimal , dass man ein Mikroskop dafür braucht,um die Unterschiede sehen zu können.Von daher , weiß ich gar nicht , ob das Sinn macht , so teure Cremes zu verwenden...

Heica
19.04.2007, 19:00
Suseken - irgendeine Hoffnung muss es doch geben, oder? ;-)

Suseken Mahlzahn
19.04.2007, 19:02
Ja , logisch.Nennt mir DAS Wundermittel , und ich bin dabei-so ist das nicht!Ich bin zur Zeit am Umsteigen auf NK.Ich wollte mir die Chemie nicht mehr antun.:zustimm:

sen81
19.04.2007, 19:09
sorry: doppelt

sen81
19.04.2007, 19:11
Kurze Gegefrage: Glaubt Ihr wirklich , dass man sich die Falten wegcremen kann?Ich glaube da nicht so wirklich dran.Im Test waren Antifaltencremes und die Wirkung war so minimal , dass man ein Mikroskop dafür braucht,um die Unterschiede sehen zu können.Von daher , weiß ich gar nicht , ob das Sinn macht , so teure Cremes zu verwenden...

Die Hoffnung stirbt zuletzt;) Und wenn man sie schon nicht wegcremen kann, so vielleicht neuen vorbeugen.
Was die Tests betrifft: diese werden ja (soweit ich weiß) nicht über einen langen Zeitraum (Monate, Jahre) hinweg gemacht, sondern höchstens ein paar Wochen (korrigiert mich, wenn ich irre). Und obwohl sich die Haut angeblich alle 28 Tage vollständig erneuert, glaube ich dass es schon ein Unterschied macht, ob bestimmte Vitamine u.a. über Wochen oder Jahre auf die Haut einwirken.
Und dass Anti-Aging-Mittel "so teuer" sind, kann man nicht verallemeinrn. Klar gibt es auch die, aber bei Firmen, die teure AA-Cremes haben, sind auch die normalen Produkte teuer.

Grüßle

sen

Kupferrot
19.04.2007, 19:12
Ich glaube, dass man vorbeugen kann!:-D

Natürlich zählt da das gesunde Essen, wenig Stress, Sonnenschutz, nicht rauchen, wenig Alkohol.... Aber auch Pflege.

Es gibt keinen Test, dem ich glauben würde-- alle sind zu kurzfristig. Wer testet schon eine Pflege jahrelang?

Ich glaube an NK und suche mir die Produkte aus, die mir persönlich zusagen.;-)

Kein Glyzerin, kein (oder wenig Alkohol)-- mag meine Haut nicht.:nein:

Dafür aber viel Feuchtigkeit und aktivierende Wirkstoffe.:zustimm:

Wie meine Pflege gegen Falten wirkt, kann ich nicht sagen-- keine Falten vorhanden.:-D

Kupferrot
19.04.2007, 19:13
@Sen :five:

*Flocke*
19.04.2007, 19:14
Wie meine Pflege gegen Falten wirkt, kann ich nicht sagen-- keine Falten vorhanden.:-D

:rolllach: sorry, dass ich lache. :schaem:
da sieht man doch - nk wirkt
;-)

sen81
19.04.2007, 19:16
[QUOTE=*Flocke*;1590504] die blaualgen bringen nämlich echt ne menge.
QUOTE]

Könntest du bitte darauf näher eingehen?
Woher weißt du das? Was genau bewirken sie (z.B. im Gegensatz zu anderen Algen)?

Grüßle

sen

Kupferrot
19.04.2007, 19:16
:rolllach: sorry, dass ich lache. :schaem:
da sieht man doch - nk wirkt
;-)

He-he, wer weiß.;-)

Suseken Mahlzahn
19.04.2007, 19:18
Cool.Interessante Seite .:-D Ich wollte Euch ja auch nicht madig machen.Wir sind schließlich alle auf der Suche nach dem heiligen Gral,oder?Ich weiß nur immer nicht , ob der Lichtschutz bei der NK so ausreicht.Flocke,sach mal bitte was dazu.

Kupferrot
19.04.2007, 19:30
Ich kann was zum Sonnenschutz sagen.:-)

Meine Haut ist leider sehr sonnenempfindlich, mir tun die starke Sonnenstrahlen gleich Weh. Aber etwas gutes hat die Sache auch-- ich bekomme nie Sonnenbrand, weil ich genau weiß, ob ich zu wenig Sonnenschutz drauf habe.;-)

Wen blasses Gesicht nicht stört (NK Sonnencremes weisseln schon etwas) und wer etwas reichhaltige Cremes gut verträgt-- ist mit NK gut bedient.:zustimm:

Natürlich, vorausgesetzt, man liegt stundenlang nicht in der prallen Sonne.;-)

Suseken Mahlzahn
19.04.2007, 19:36
Das kann ich meiner Haut nicht antun.Ich neige zu Pigmentflecken und empfindlich ist sie noch dazu.Von daher nehme ich immer den größtmöglichen Schutz.Und einen Hut.:-D Ich teste grade die Aubrey Sachen.Die hätten sogar eine Sonnenschutzcreme im Programm.:gruebel:

Scheherazade
19.04.2007, 22:43
die ampullen sind aus der age protection serie von logona.
man wendet sie kurmäßig an (es sind 10 stück drin).
ich teile mir eine ampulle für morgens und abends auf.
morgens nehme ich die ampulle unter der creme und abends dann nur die ampulle.
brauche die packung dann komplett auf und wiederhole es je nach bedarf und lust und laune.

ich kann von meiner haut nur sagen, dass ich mit nk einfach gut klar komme. obwohl ich jahrelang probleme mit unreinheiten etc hatte (da hat kk leider auch nicht geholfen).
ich denke auch, dass jede haut wirklich anders reagiert.
wichtig ist das wohlgefühl. und genau das hab ich mit nk einfach.

Danke Flocke, ich werde die Ampullen sicher auch bald probieren. Ich kann Dir nur zustimmen, dieses Wohlgefühl des Gepflegtseins habe ich mit NK auch. Und daß man Falten nicht einfach wegcremen kann, wissen wir eigentlich alle und versuchen es trotzdem unentwegt ;-) Aaaaber es sind ja nicht all die kleinen Fältchen, die unser Alter anzeigen. Wir altern nunmal insgesamt und können das auch nicht aufhalten - zum Glück auch nicht mit einem dicken Geldbeutel - Unser Gesicht spiegelt unser Leben wieder, Glück, Freude, Schmerz, Leid und vor allem unsere Grundeinstellung, ein mißmutiger, verbissener, freudloser Mensch wird das auch immer ausstrahlen - auch mit Creme de la mer. Und wer für Tausende von Euro geliftet ist, ist nicht mehr er selbst. Wenn man bewußt darauf achtet, wird man wunderschöne "junge" Frauen finden mit viiielen kleinen Lachfältchen und einer wunderbaren Ausstrahlung finden. Ich habe schon viele ältere Frauen, die schätzungsweise um die 70 Jahre alt waren gesehen, die eine wunderbar glatte, gepflegte Haut hatten, aber trotzdem sind sie 70 Jahre und man schätzt sie auch nicht auf 50, eben auf um die 70 - aber toll aussehend. Sorry für den halben Roman, aber vielleicht sollten wir uns einfach nur in unserer Haut wohlfühlen, am besten mit NK, aber wer mag auch mit KK :meinemeinung:

Lara-Isabelle
19.04.2007, 23:06
Ich benutze KK. Mit NK bin ich nicht so gut zurechtgekommen. Aber das muß wirklich jeder für sich entscheiden!

Es gibt mit Sicherheit tolle NK Produkte, aber auch tolle KK Sachen. Der eine kommt halt besser mit Hauschka und Co. zurecht, der andere mit der blauen Nivea und wieder andere mit Dior, Clinique und Co.

Ob jemand Falten hat liegt bestimmt nicht ausschließlich an der Pflege. Das sind die Gene, die Lebensumstände, Ernährung spielt auch eine Rolle.

Diese ganzen Anti-Age Produkte halte ich für Quatsch. Vorbeugung vielleicht. Aber diese ganzen Werbeversprechen wie: Die Zeit tickt, wachen Sie auf! Oder: Die Firma blablabla hat jetzt die Sensation gegen Falten auf den Markt gebracht, halte ich für eine ausgeklügelte Strategie.

Cremes können meiner Meinung nach den Feuchtigkeitshaushalt verbessern. Oder das Hautbild. Zum Beispiel unreine Haut besser machen.
Aber nie im Leben Falten wegzaubern. Wenn erst welche da sind, dann hilfst auch keine 1000 Euro Creme mehr! Meine Meinung!:meinemeinung:

Ich kenne Leute die haben ihr ganzen Leben KK benutzt. Teure Sachen. Und sehen mindestens 10 Jahre jünger aus! Dann kenne ich auch jemanden (31) die benutzt nur NK und sie sieht aus wie 20! Ich habe bei ihr noch nicht mal ein winziges Lachfältchen entdeckt. Hammer!
Und dann gibt es auch noch die Nivea Fraktion. Die alten Damen sehen oft auch viel jünger aus!
Jeder kommt halt mit anderen Cremes klar.

christina
20.04.2007, 00:15
hey!

ich bin auch der meinung, dass man seeeehr viel mit ernährung, gesunden lebensstil und positive einstellung zur eigenen schönheit beitragen kann.
was die ernährung betrifft:
es gibt ein interessantes buch über die ernährung und schönheit namens "skinfood" ( sehr empfehlenswert! ).

ich hab mal eine sehr teure augencreme von estee lauder verwendet plus serum - nach 2 wochen: toll! rückgang der fältchen! - aber dann: kein weiterer fortschritt, schliesslich, nach dieser "kur" kamen die fältchen wieder..

was mich noch interessieren würde - v.a. von den "dreissigern plus": welche nk - produkte verwendet ihr?

Älva
20.04.2007, 09:59
Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.
Zitat von Albert Schweitzer

Hab ich gerade gelesen und fand ich irgendwie passend. :-)

Sehe ähnlich wie es hier im Thread schon erwähnt wurden, bei vielen von den neuen chemischen Stoffen sind die Langzeitwirkungen überhaupt nicht bekannt. Und das wäre mir viel zu unsicher, dass ich meine Haut damit vielleicht sogar langfristig schädige, als ihr Gutes zu tun.
50 Jahre Nivea-Nutzer haben eben auch überwiegend Nivea genommen und nicht eine Creme mit zig High-Tech-Inhaltsstoffen. ;-)

Darius
20.04.2007, 10:01
Hallo Christina, ich bin 39 Jahre und verwende nur NK.Mache mir mein Hyalurogel selber, pimpe meine Cremen und liebe das Leben.
Man muß wirklich einiges ausprobieren wenn man auf NK umsteigt, aber es lohnt sich.
Ich habe da mal eine Frage an die Ex-Raucher:
Wenn man aufhört zu rauchen, sieht man das der Haut an und wielange dauert diese Veränderung?
Und wie ist diese Veränderung??
Habe so im Schnitt 12 Fluppen am Tag geraucht und möchte aufhören.
Ich denke 12 sind nicht viel und vielleicht sieht man daher garnicht den Unterschied beim Aufhören..
Achja, nochwas...Ich finde euch alle einfach :beifall: :blume: :schmatz: :dollfreu: :daumen: :engel:

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 10:16
Dazu kann ich was sagen: Ich habe 16 Jahre lang 40 Zigaretten geraucht,also extrem abhängig.Nun rauche ich seit sieben Jahren nicht mehr ,und ich kann nur sagen , aufhören lohnt sich.Die Haut ist nicht mehr nikotingelb und ich bilde mir ein , dass man am Hautbild sehen kann , ob jemand raucht , oder nicht.Ich finde 12 Zigaretten sind eine ganze Menge.Jede grauchte Zigarette ist eine zuviel.Hör lieber auf,hast Du mehr davon.:zustimm:

Darius
20.04.2007, 10:24
Du hast natürlich völlig Recht, alle anti-aging hat keinen Sinn solange man raucht.Habe heute den 2 Tag ohne Zigaretten und tue mir "noch"?? verhältnismäßig leicht..:cool:

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 10:36
Na bitte.Die anderen Tage werden auch nicht schwieriger.Ein wenig Sport , viel trinken,Gemüse knabbern , und schon ist anti aging kein Thema mehr.Tschacka!:zustimm:

Betsi
20.04.2007, 10:50
was mich noch interessieren würde - v.a. von den "dreissigern plus": welche nk - produkte verwendet ihr?

Wie schon geschrieben, Langzeiterfahrung habe ich nicht, da ich in der Vergangenheit keine NK-Gesichtscreme gefunden habe, die ich vertragen habe. Jetzt benutze ich die Weleda Mandelcreme und bisher (toitoitoi) macht sie sich richtig gut. Die ersten paar Tage fühlte sich meine Haut damit noch ziemlich trocken an, aber inzwischen hat sie sich scheinbar etwas regeneriert fühlt sich sehr gut an und sieht auch so aus (die Trockenheitsfältchen der ersten Tage sind verschwunden).
Augencreme benutze ich seit über einem Jahr NK und bin sehr zufrieden. Bis vor Kurzem hatte ich die Alterra Mandel-Augencreme, die es ja nicht mehr gibt. Jetzt habe ich die Alterra Orchideen-Augencreme im Einsatz und sie gefällt mir sogar noch besser ...

Ach ja, zur Reinigung verwende ich seit einigen Wochen die Terra Naturi Rose irgendwas Reinigungsmilch. Ist auch klasse.

*Flocke*
20.04.2007, 11:02
[QUOTE=*Flocke*;1590504] die blaualgen bringen nämlich echt ne menge.
QUOTE]

Könntest du bitte darauf näher eingehen?
Woher weißt du das? Was genau bewirken sie (z.B. im Gegensatz zu anderen Algen)?

Grüßle

sen

das algen sehr gehaltvoll sind und eine straffende, klärende und beruhigende wirkung haben, ist sicherlich vielen bekannt.
durch den hohen anteil an mineralien (in 1 kg algen sind wirkstoffe v. 100.000 liter meerwasser enthalten) wird die hautalterung verzögert.

blaualgen enthalten mehr als 50 vitalstoffe. sie regenerieren die talgdrüsenproduktion . innerlich angewendet können sie hautschäden reparieren. ;-)

woher ich das weiss?
ich habe eine ausbildung als beauty & wellness-spezialistin gemacht. wirkstoffkunde war u.a. eines der themen.
:-)

schlumpfinchen
20.04.2007, 11:05
@flocke
sind algen komedogen?

steht zumindest bei
http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

in der liste ganz oben

*Flocke*
20.04.2007, 11:08
Cool.Interessante Seite .:-D Ich wollte Euch ja auch nicht madig machen.Wir sind schließlich alle auf der Suche nach dem heiligen Gral,oder?Ich weiß nur immer nicht , ob der Lichtschutz bei der NK so ausreicht.Flocke,sach mal bitte was dazu.

warum sollte der lichtschutz bei nk nicht ausreichen?
die produkte sind doch genauso getestet. die schreiben ja nicht einfach so drauf, dass es zb. lsf 15 hat. die müssen sich ja auch tests etc. unterziehen.

ausserdem kann ich aus eigener bzw. aus der erfahrung meines mannes sagen, dass er toi, toi, toi keinen sonnenbrand mehr hatte, seit er nk-sonnenschutz benutzt.
auch in der nk geht der lichtschutz bis 40 (z.b. lavera neutral).
finde das durchaus schon sehr hoch.
ausserdem sind mineralische sonnenschutzmittel in der regel besser verträglich. gerade bei menschen, die unter mallorca-akne leiden.

habe auch schon öfter mal gehört, dass einige bedenken haben, dass man mit nk-sonnenschutz nicht mehr braun wird. auch das ist quatsch.
man bekommt genauso schöne bräune, wie mit kk sonnenschutz.
gut, an das weisseln muß man sich gewöhnen, aber es gibt schlimmeres. ;-)

*Flocke*
20.04.2007, 11:12
@flocke
sind algen komedogen?

steht zumindest bei
http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

in der liste ganz oben

in dieser liste stehen sie nicht:

http://www.aknetherapie.de/faq/komedogen.htm

und ich habe gelernt, dass die blaualge gerade gut sein soll, die talgproduktion zu regulieren.
weiss gar nicht, inwiefern die komedogen wirken sollen? :-?
gibt für mich keinen sinn, ehrlich gesagt.
die anteile an mineralien sind ja gerade gut, um die hautfunktionen zu unterstützen und zu regenerieren.

ich habe nach den ampullen sogar eher das gefühl, dass das hautbild viel viel feiner und ebenmäßiger ist. :-)

*Flocke*
20.04.2007, 11:18
hier übrigens mal eine schöne tabelle zum thema sonnenschutz:

uvb absorption in %

bei lsf 2 - 50 %
bei lsf 8 - 87,5 %
bei lsf 15 - 93,3 %
bei lsf 20 - 96 %
bei lsf 30 - 97,4 %
bei lsf 40 - 97,5 %

quelle: buch: "schön um jeden preis. high-tech oder naturkosmetik- was haut und haaren wirklich gut tut."

übrigens ein super interessantes buch, das ich jedem nur ans herz legen kann.
incis super verständlich erklärt etc.
preis: 15,95 €.

Dodi
20.04.2007, 11:27
ähem, ich misch mich mal ganz kurz ein, denn der von flocke genannte buchtitel ist nur der zusatztitel ... hier mal die "offiziellen" daten:
Siens, Rita: Schön um jeden Preis?
Südwest-Verl.
15,95 eus
ISBN 3-517-08211-2

sorry, bin bibliothekarin ... ;-) :schleich:

*Flocke*
20.04.2007, 11:30
ähem, ich misch mich mal ganz kurz ein, denn der von flocke genannte buchtitel ist nur der zusatztitel ... hier mal die "offiziellen" daten:
Siens, Rita: Schön um jeden Preis?
Südwest-Verl.
15,95 eus
ISBN 3-517-08211-2

sorry, bin bibliothekarin ... ;-) :schleich:

:schaem: :schaem: danke für die ergänzung. :-)

Misty
20.04.2007, 11:57
hier übrigens mal eine schöne tabelle zum thema sonnenschutz:

uvb absorption in %

bei lsf 2 - 50 %
bei lsf 8 - 87,5 %
bei lsf 15 - 93,3 %
bei lsf 20 - 96 %
bei lsf 30 - 97,4 %
bei lsf 40 - 97,5 %

quelle: buch: "schön um jeden preis. high-tech oder naturkosmetik- was haut und haaren wirklich gut tut."

übrigens ein super interessantes buch, das ich jedem nur ans herz legen kann.
incis super verständlich erklärt etc.
preis: 15,95 €.

Danke für die Information. :-) Ich habe mir das Buch gleich bei Amazon bestellt.

*Flocke*
20.04.2007, 11:59
mir ist noch etwas zum thema algen und komedogen eingefallen:
da algen ja entschlackend und entgiftend wirken, können sie eigentlich keine komedogene wirkung haben. ganz im gegenteil. sie wirken daher reinigend auf die haut.

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 12:59
Ich hatte sonst z.B. immer von Avène die reichhaltige Creme mit LSF 15.Da war der Lichtschutz halt immer schon mit drin. Bei den NK Sachen müßte ich praktisch die Tagescreme auftragen und danach noch zusätzlich den Lichtschutz. Da dank ich dir schön , Flocke .Muß jetzt nur noch austesten , welche NK-Pflege die richtige für mich ist.:danke:

*Flocke*
20.04.2007, 13:19
Ich hatte sonst z.B. immer von Avène die reichhaltige Creme mit LSF 15.Da war der Lichtschutz halt immer schon mit drin. Bei den NK Sachen müßte ich praktisch die Tagescreme auftragen und danach noch zusätzlich den Lichtschutz. Da dank ich dir schön , Flocke .Muß jetzt nur noch austesten , welche NK-Pflege die richtige für mich ist.:danke:

hauschka hat eine gesichtscreme mit lsf 8. die tagescremes von ln haben lsf 15 und einige von gebhardt haben lsf 3-4.
;-)

Kupferrot
20.04.2007, 13:24
hey!

Living Nature. :-D

Ich weiß, es wird von NK Firmen empfohlen, erst die normale Creme zu nehmen und dann Sonnenschutz.

Naja, meine Meinung-- diese Doppelcremerei ist absolut überflüssig. :meinemeinung:

Im Sommer braucht unsere Haut gar nicht so viel Pflege.:nein: Dann lieber eine Sonnenschutzcreme nehmen, die auch als alleinige Pflege ausreicht und vielleicht sogar einen Feuchtigkeitsgel darunter nehmen (damit wird die Haut nicht überpflegt uns die Sonnencreme zieht besser ein).:-)

Was Aubrey betrifft, ich weiß nicht genau, welcher Sonnenschutz da angeboten wird, könnte man bestimmt auch fürs Gesicht ausprobieren. Aloe Gel gibt es von Aubrey auch, für extra Feuchtigkeit darunter.;-)

Kupferrot
20.04.2007, 13:29
hauschka hat eine gesichtscreme mit lsf 8. die tagescremes von ln haben lsf 15 und einige von gebhardt haben lsf 3-4.
;-)

Dass LN Tagescreme LSF 15 hat, kann meine Haut nicht bestätigen.;-)

Mit Hauschka Sonnenmilch LSF 15 fühlt sich mein Gesicht länger geschützt, als mit LN Tagescreme. So viel zu den Vorteilen, eine sehr sonnenempfindliche Haut zu haben. :lol:

PS: *Flocke*, vielen Dank für interessante Infos. :blume:

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 13:37
So,Du hast es geschafft , und mich fast an der Angel.Sag mir welche , und ich kauf in Deinem Laden ein!:vertrag:

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 13:42
@Kupferrot : Meine Haut ist auch total empfindlich ,trocken und bekommt Pigmentflecken ohne Emde.Deswegen habe ich Angst , dass reine Feuchtigkeit evtl.nicht reichen könnte.Obwohl ich sagen muss , dass die Aubrey Aloe Vera Creme ganz gut anschlägt.Fühlt sich zumindest ganz gut an.

Kupferrot
20.04.2007, 14:02
@Kupferrot : Meine Haut ist auch total empfindlich ,trocken und bekommt Pigmentflecken ohne Emde.Deswegen habe ich Angst , dass reine Feuchtigkeit evtl.nicht reichen könnte.Obwohl ich sagen muss , dass die Aubrey Aloe Vera Creme ganz gut anschlägt.Fühlt sich zumindest ganz gut an.

Leider kann ich zu der AO Cremes nicht viel sagen-- habe nur die teure Rosennachtcreme und Augencreme ausprobiert.;-)

Ich meinte aber-- Feuchtigkeit (Z.B. AO Aloe GEL) + Sonnencreme-- das wird bestimmt nicht zu wenig.:zustimm:

Mit Hauschka Sonnenmilch (ziemlich reichhaltig) und Aloe darunter lebe ich wirklich sehr gut an sonnigen Tagen.:-)

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 14:08
Bist Du zufrieden mit der Nachtcreme ? Ich glaube , ich werde mich wohl durch das Sortiment testen müssen.Hört sich passabel an.:zustimm:
Die Wildrosen NAchtcreme von Alverde finde ich zum Beispiel nicht so angenehm auf der HAut , wie die Aloe Vera Creme von Aubrey .Dabei ist die Wildrosencreme reichhaltiger.Alles nicht so einfach.:gruebel: :irre:

Kupferrot
20.04.2007, 14:14
Bist Du zufrieden mit der Nachtcreme ? Ich glaube , ich werde mich wohl durch das Sortiment testen müssen.Hört sich passabel an.:zustimm:
Die Wildrosen NAchtcreme von Alverde finde ich zum Beispiel nicht so angenehm auf der HAut , wie die Aloe Vera Creme von Aubrey .Dabei ist die Wildrosencreme reichhaltiger.Alles nicht so einfach.:gruebel: :irre:

Ich benutze jetzt nur LN und an sehr sonnigen Tagen Hauschka Sonnenmilch.

Von Aubrey hatte ich nur Proben, ist schon lange her.;-)

Alverde mag ich absolut nicht.

*Flocke*
20.04.2007, 15:02
muß kupferrot zustimmen.
an sonnigen tagen reicht es, wenn man eine gute feuchtigkeitscreme oder fluid unter der normalen sonnencreme aufträgt.
ich persönlich mag ja lavera sonnencreme am liebsten.
das ist allerdings auch ne geschmackssache.

ich persönlich nehme das aloe fluid von i&m und dann das lavera sonnenspray im sommer. nur sonnencreme reicht mir auch nicht. das fühlt sich zu "komisch" an.
leider kann man wirklich nur ein bisschen "rumprobieren", bis man das richtige gefunden hat.
aubrey fand ich auch nicht schlecht, aber die aloe reichte bei mir nicht und rose war zuviel. die sanddorn war erst o.k., nach ein paar tagen hatte ich fettglanz und grüntee reichte auch nicht.
aber das hautgefühl von dem cremes fand ich recht gut. sie fühlte sich herrlich weich an.
bin auch ganz erstaunt, dass im laden viele auf aubrey abfahren. hätt ich nicht gedacht, da der geruch ja nicht jedermanns sache ist.

schlumpfinchen
20.04.2007, 15:58
der geruch bei aubrey ist fürchterlich :wuerg: aber die nachtcreme ist schon prima.

danke nochmal für deine ausführungen zum thema 'komedogen'. ich werde die ampullen trotzdem mal testen :-)

Misty
20.04.2007, 16:57
der geruch bei aubrey ist fürchterlich :wuerg: aber die nachtcreme ist schon prima.

danke nochmal für deine ausführungen zum thema 'komedogen'. ich werde die ampullen trotzdem mal testen :-)

.. ich liebe ihn. Ja, ja so unterschiedlich sind die gerüchlichen Empfingungen. ;-) Die Creme AO Rose Mosqueta ist mein absoluter HG und wurde schon oft nachgekauft.

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 17:56
Also die Aloe Creme von Aubrey riecht echt zum Fürchten.Aber wenn`s schee macht?:-D Bin schon auf die anderen Pröbchen gespannt. Habe Pröbchen von allen Cremes geordert.:zustimm:

Misty
20.04.2007, 18:33
Also die Aloe Creme von Aubrey riecht echt zum Fürchten.Aber wenn`s schee macht?:-D Bin schon auf die anderen Pröbchen gespannt. Habe Pröbchen von allen Cremes geordert.:zustimm:

Die Aloa kenne ich nicht. Ich habe nur die AO Rosa Mosqueta und wie gesagt, diesen Geruch finde ich einfach nur super. Aber die Entwicklung des Geruchsempfinden jeden einzelnen geht ganz weit in die Kindheit zurück und ist deshalb einfach sehr individuell.

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 18:35
Ich bin ja auch ein totaler Duftfetischist.:zustimm: Auf die Rosencreme freu ich mich schon kolossal.Aloe Vera riecht halt nicht besser,kann man nix machen.Aber wenn die Rosencreme nur annähernd so duftet , wie die von Alverde,dann werden wir beste Freunde.

Misty
20.04.2007, 18:42
Die Aloa kenne ich nicht. Ich habe nur die AO Rosa Mosqueta und wie gesagt, diesen Geruch finde ich einfach nur super. Aber die Entwicklung des Geruchsempfinden jeden einzelnen geht ganz weit in die Kindheit zurück und ist deshalb einfach sehr individuell.

Das kann ich gut verstehen; ich liebe auch Düfte. Ich benutze unter der AO RM ein Gel, das stinkt regelrecht, aber da denke ich, wie Du auch schon sagst: Wenn es denn hilft :-D (und das tut es wirklich). Gott-sei-Dank kommt ja dann die AO drauf und dann ist es besser.

Die Rosa Mosqueta riecht eigentlich überhaupt nicht nach Rose sonderen eher wie Marzipan/Mandel. Also so empfinde ich das. Ich bin mal gespannt, wie Du den Duft findest.

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 18:45
:essen: Noch besser! Marzipan kommt gleich nach Rosenduft.Mir ist alles recht , Hauptsache lecker Duft!Kann es kaum abwarten.Leider ist die Aloe Creme total ergiebig!:trippel:

Gwenyfar
20.04.2007, 19:38
Ich verwende jetzt seit ein paar Monaten ausschließlich NK und meine Haut ist wesentlich besser mit Feuchtigkeit versorgt als vorher mit KK.

Hab jetzt auch schon öfter Komplimente bekommen, von Leuten die mich eine Zeit lang nicht gesehen haben. Wurde von allen gefragt, ob ich irgendwas neues benutze. Sehe irgendwie jünger aus!

Das zeigt mir, daß ich mir das nicht nur einbilde. Hatte vorher immer Silis in den Cremes, weil ich davon einfach keine Ahnung hatte und hab mich gewundert, warum ich immer öfter cremen muss umd die Haut weitestgehend fältchenfrei zu bekommen. Und trotzdem war sie irgendwie kurz nach dem eincremen schon wieder trocken!

Bin von den NK-Cremes immer wieder begeistert weil sie es schaffen, die Feuchtigkeit über den ganzen Tag in der Haut zu halten!

Bei mir funktioniert es eindeutig!

Suseken Mahlzahn
20.04.2007, 19:41
@Gwenyfar: Sprechen Sie jetzt: Welche Creme , welches Wasser , welche Milch?Ich brauche mehr Details ....Bin schliesslich noch auf der Suche.:zustimm:

Gwenyfar
21.04.2007, 10:41
Benutze im Moment alles von Alverde. Komm damit super-gut klar!

Wildrosen-Gesichtswasser für Haut und Haare!

Wildrosen-Ölkapseln für die Haare und zwischendurch auch mal unter die Tagescreme auf die Haut.

Reinigungsmilch hab ich noch von Terra Naturi die Rose-Mandel. Brauch davon nicht soviel, nur zum abschminken, werde aber wenn die leer ist auch auf Alverde umschwenken, wegen dem Alk drinnen.

Waschgel Meeresalge von Alverde.

Feuchtigkeits-Fluid Aloe Vera von Alverde. (Benutz ich manchmal als Extra-Feuchtigkeitspflege unter der Tages oder Nachtcreme)

Tages- und Nachtcreme Wildrose von Alverde (Ich liebe den Duft!:traeum: )

Dann hab ich mir neulich jetzt auch noch diese Feuchtigkeits-Ampullen von Alverde gekauft.
Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. War nur so im Kaufrausch!;-)

Betsi
21.04.2007, 10:43
Die Rosa Mosqueta riecht eigentlich überhaupt nicht nach Rose sonderen eher wie Marzipan/Mandel.

Ich hatte mal eine Probe von der Rosa Mosqueta BL und fand den Geruch einfach nur fürchterlich - schon witzig, wie unterschiedlich man das empfindet ...
Die Weleda Mandelcreme duftet m. Meinung nach ganz toll nach Mandel/Marzipan - ich liebe es, mir damit das Gesicht einzucremen :liebe:

blossom
21.04.2007, 11:32
Kurze Gegefrage: Glaubt Ihr wirklich , dass man sich die Falten wegcremen kann?

Nein! Es sind ja Brüche der Collagen-Fasern entstanden (kann man das so sagen? ich weiß, was ich damit meine :-D!) und die kann man/frau nicht mehr wegcremen.

Einzig Botox würde helfen, damit die Falten an der Stelle nicht vertieft werden oder eine Unterfütterung.

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 13:30
Oh nein,ich habe es doch gewusst!:ohnmacht:
Man kann sicher nur Schadensbegrenzung betreiben. Die Alverde Nachtcreme Wildrose empfinde ich als nicht ausreichend für meine Haut.Die Reinigungsmilch dagegen finde ich total klasse.Vielleicht wären die Ampullen eine Alternative.:gruebel: Ich bin momentan echt noch in der Probierphase.
Habe vor Jahren auch selbst gerührt.War eigentlich auch nicht so schlecht...
Hilfe,ich werd verrückt!:irre:

*Flocke*
21.04.2007, 13:32
die ampullen werden dir von alverde sicher gut gefallen.
die sind nämlich auch klasse!
probier´s mal aus.
vermutlich reicht dir dann die alverde creme auch plötzlich. weil die haut einfach gut mit feuchtigkeit versorgt ist.

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 13:53
Jau , das mach ich doch glatt.Hab ich wenigstens wieder n Grund zum Einkaufen:-D Ich bin fürs ERste jedenfalls mit sämtlichen Infos versorgt.Vielen Dank dafür.

Gwenyfar
21.04.2007, 17:52
die ampullen werden dir von alverde sicher gut gefallen.
die sind nämlich auch klasse!
probier´s mal aus.
vermutlich reicht dir dann die alverde creme auch plötzlich. weil die haut einfach gut mit feuchtigkeit versorgt ist.

Dann werd ich die heut auch endlich mal testen, bevor ich sie endgültig im Schrank vergesse!:-)

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 18:18
Ich konnte es natürlich nicht mehr aushalten und habe von aubrey die Rosa Mosqueta Creme aufgemacht.Riecht tatsächlich nach Marzipan.Hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut.Mal sehen , wie der Dauertest ausfällt.

Gwenyfar
21.04.2007, 18:42
Ich konnte es natürlich nicht mehr aushalten und habe von aubrey die Rosa Mosqueta Creme aufgemacht.Riecht tatsächlich nach Marzipan.Hinterlässt ein gepflegtes Gefühl auf der Haut.Mal sehen , wie der Dauertest ausfällt.

Na jetzt habt ihr mich aber endgültig angefixt. Eine Creme die nach Marzipan riecht!:traeum:
Muss mal sehen, daß ich die irgendwo herbekomme!

Suseken Mahlzahn
21.04.2007, 18:49
Diese Pröbchen sind echt riesig ( 10ml) ,schätze , da kommt man eine Woche mit aus.Und kost nix.Da kann man nicht meckern.

Gwenyfar
21.04.2007, 22:31
Diese Pröbchen sind echt riesig ( 10ml) ,schätze , da kommt man eine Woche mit aus.Und kost nix.Da kann man nicht meckern.

Wo hast du die denn geordert? Hab mal geguckt, find aber nur NK-Läden, diese Proben verkaufen und dazu kommen jeweils noch jede Menge Portokosten. Weiß nicht ob sich das lohnt.

Sabi
21.04.2007, 22:34
Wo hast du die denn geordert? Hab mal geguckt, find aber nur NK-Läden, diese Proben verkaufen und dazu kommen jeweils noch jede Menge Portokosten. Weiß nicht ob sich das lohnt.

die bekommt man kostenlos direkt bei aubrey. guck mal hier: www.aubrey-organics.de

Mietzekatze
21.04.2007, 22:39
Mein NK anti-age Tipp sind die Aloe-Ferox Gels von Sanmar :liebe: Ich nehme die unter meiner Tagescreme und vor allem gebe ich ausreichen über die Augen. Knitterfältchen verschwinden und die Haut ist super durchfeuchtet. Hyalauron ist auch drin und die Aloe-Ferox Gels sind viel besser als normale Aloe Vera Gels. Das weisse ist für trockene Haut, das braune für fettige. Ich habe beide und möchte sie nicht mehr missen.

Gwenyfar
21.04.2007, 23:56
die bekommt man kostenlos direkt bei aubrey. guck mal hier: www.aubrey-organics.de

Wow! Das ist ja toll! Danke! Hab grad schon eine Bestellung aufgegeben. Hab mir mal die 3 Cremes bestellt.

Da kauft man dann doch gerne wieder ein!

Goldenbronze
22.04.2007, 00:16
Schaut mal bei dem Cystus Thread. Ist eine NK Creme und benutze sie seit 6 Jahren - sie enthält Cistus incanus ssp.tauricus (polyphenolreichste Pflanze Europas).

Die in der Cystus Creme enthaltenen Polyphenole sind ein wahrer Jungbrunnen für die Haut, da sie freie Radikale bekämpfen. Und sie sind laut Wissenschaft ein hervorragendes Anti-Aging Mittel. Vielleicht sogar das einzig Wahre!! Könnt ja mal danach googeln.

summereye67
22.04.2007, 00:30
suseken mahlzahn: ich hatte auch vor einigen Jahren die Wildrosencremes von Alverde ausprobiert und kam absolut nicht mit dem Bienenwachsgefühl klar. Es war reichhaltig und spannte trotzdem. Daher kann ich jetzt nach meiner Rückkehr von KK zu NK für die gereiften Trockenhäutchen die Vitalcremes von Alverde empfehlen (riechen übrigens auch irgendwie etwas "marzipanig").

Unter KK ist meine Haut trotz reichhaltiger Pflege irgendwie immer mehr zusammengeschnurzelt und war ständig gereizt. Dann hab ich auf Alverde umgestellt und die Haut trank nicht nur, nein sie soff förmlich die Cremes, habe am Anfang bis zu vier mal täglich nachgecremt. Trotzdem wurde ich von einigen angesprochen wegen meiner sehr trockenen Haut. Ich dachte mir da must du durch, jetzt nicht schon wieder hoppen und nach einem Monat hatte ich´s dann geschafft. Meine Haut war prall wie schon lange nicht mehr, ohne rote Flecken und Schuppen und schön ausgeglichen. Geduld hat sich bei mir zum Glück gelohnt. Dann bin ich hier im Forum angefixt worden wegen dem Straffungsgel von Logona und kann nur sagen :hammer: das bügelt so wunderbar kleine Trockenheitsfältchen weg einfach :unglaublich: Bin aber genauso überzeugt, dass Falten wegcremen Quatsch ist, an die Wirkung der Vorbeugung will ich allerdings glauben, wozu kauft man sich sonst das Zeugs mit AA-Wirkstoffen ? Sonst würde auch ´ne Feuchtigkeits-/Fettpflege ausreichen. Wenn alles nichts hilft halt ich´s mit Yoga. Da gibts auch einige Antifaltenübungen, aber: die beseitigen keine Falten:nein: man entwickelt nur die gewisse Gelassenheit gegenüber Falten und das sollte doch was wert sein.

schnuffica!
22.04.2007, 00:41
ich gebe eine stimme für laveré ab... das serum. vermutlich ist eine aloe vera gel genausogut, strafft und druchfeuchtet-solange man was drüber macht.
das serum ist aber schön reichhaltig und oh wunder, keine bösen pickel...

Gwenyfar
22.04.2007, 00:56
@summereye67: Das hat mich schon immer interessiert: Ab wann hat man "reife Haut"? Steh da auch immer vor den Alverde-Sachen und überleg.

Hab nur immer die Angst, daß ich vielleicht zu früh damit anfang und wenn dann wirklich mal krasse Falten da sind, hab ich keine Steigerungs-Möglichkeit mehr!

Mach ich das am Alter fest, am Zustand der Haut und wenn, woran seh ich das?:-?

parvati
22.04.2007, 10:37
Hab nur immer die Angst, daß ich vielleicht zu früh damit anfang und wenn dann wirklich mal krasse Falten da sind, hab ich keine Steigerungs-Möglichkeit mehr!

Mach ich das am Alter fest, am Zustand der Haut und wenn, woran seh ich das?:-?

Ich glaube nicht, dass es Probleme gibt wenn die Haut wirklich Falten hat, die bekommt man dann eh nicht weg.
Mir ist es immer wichtig, dass ich JETZT gut aussehe, egal, was ich dafür nehmen muss.
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Gingko-Repair Ampullen von Alverde gekauft, weil die anderen so eklig fischig riechen. Ich bin total begeistert, die Haut wird super gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Der Geruch ist zwar auch nicht toll, aber um einiges besser als das fischige Zeug. Und er verfliegt auch ganz schnell.
Schade nur, dass ich es mir nicht leisten kann, jeden Abend eine Ampulle zu nehmen, auf den Monat gerechnet wären das über 20€ nur für die Ampullen :menno:
Aber die kleinen Knitterfältchen um die Augen herum werden so schön glattgebügelt...:traeum:

Rosenholz
22.04.2007, 10:47
suseken mahlzahn: Wenn alles nichts hilft halt ich´s mit Yoga. Da gibts auch einige Antifaltenübungen

Bitte? Welche sollen denn DAS sein?

mfg Shanti, Yogaübungsleiterin ;-)

Pauline
22.04.2007, 11:57
http://www.freenet.de/freenet/beauty_und_wellness/beauty/anti_aging/facegym/index.html

http://www.yoga-aktuell.de/oxid.php/sid/x/shp/yabaseshop/cl/details/cnid/6654332d68d936b50.82122349/anid/099440e930f921d96.53529537/Haut-Geheimnisse/

Gwenyfar
22.04.2007, 23:38
@parvati: Ich hab das "fischige Zeug" daheim, aber noch gar nicht getestet.
Hab ich im Kaufrausch letztes Mal bei dm eingekauft und noch nicht so richtig gewusst, was ich damit anstellen kann.

Aber das mit den Knitterfältchen hört sich gut an. Das werd ich nachher gleich mal testen. Hatte mal eine Probeampulle von dem Ginko-Zeug und hab das wahllos im Gesicht verteilt. Hab da nicht soviel Effekt gemerkt, weil soooo viele Falten sind jetzt auch noch nicht da und eine Ampulle bewirkt wahrscheinlich auch noch nicht wirklich viel, gell?;-)

Suseken Mahlzahn
23.04.2007, 09:28
@Summereye67: Du hast das Gefühl mit der Wildrosencreme exakt beschrieben.Genauso empfinde ich die Nachtcreme von Alverde auch.:zustimm: Die werde ich als Handcreme aufbrauchen.Aubrey und ich werden auch keine Freunde,weil Alkohol enthalten ist und das kollidiert mit meinem Häutchen.
@Gwenyfar: Ich denke mal , ab Mitte 30 gehört man in die Kategorie reifere Haut.:-D Dann beginnt sie ja auch , Falten zu schlagen.
Habe neulich mein zerknittertes Dekolleté nach dem Aufstehen entdeckt...:ohnmacht:

Gwenyfar
23.04.2007, 11:53
@parvati: Hattest Recht mit dem Geruch!:wuerg: Hab eine Ampulle gestern unter die Nachtcreme und konnt kaum schlafen. Überall hatte ich diesen Fischgeruch! Dacht eigentlich daß die Wildrosencreme den Geruch überdeckt! Nix da!
Gottseidank sind ja nur 5 Ampullen in einem Päckchen, beim nächsten Mal kauf ich auf jeden Fall wieder Ginko!:zustimm:

@Suseken Mahlzahn: Dann hab ich ja noch 4 Jahre bis zur reifen Haut!:-) Das mit dem Knitter-Dekolleté nach dem Aufstehen hab ich allerdings jetzt schon!:-( Vielleicht fang ich unten schon mal an mit Pflege für reife Haut und arbeite mich Jahr für Jahr nach oben!;-)

schlumpfinchen
24.04.2007, 11:34
@Summereye67: Du hast das Gefühl mit der Wildrosencreme exakt beschrieben.Genauso empfinde ich die Nachtcreme von Alverde auch.:zustimm: Die werde ich als Handcreme aufbrauchen.Aubrey und ich werden auch keine Freunde,weil Alkohol enthalten ist und das kollidiert mit meinem Häutchen.

welche anti-age creme ist denn ohne alkohol?

wobei der alkohol bei der aubrey nachtcreme ja schon seeehr weit hinten steht. meint ihr, dass das was schlimmes anbrichten kann? :gruebel:

Organic Shea Butter, Organic Aloe, Organic Rosa Mosqueta Rose Hip Seed Oil, Moisturizing Liposomes (Water, Sodium PCA, Phospholipids, Vitamin E, Xanthan Gum, Arginine, Lysine, Glycine, Proline), Humectant Liposomes (Water, Panthenol, Phospholipids, Sodium Hyaluronate), Vitamin Liposomes (Water, Phospholipids, Vitamins A, C, E), Lavender-glycerin, Natural Grain Alcohol, Organic Evening Primrose Oil, Aloe Vera Oil, Alpha Lipoic Acid, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Bitter Almond Oil

vaio58
24.04.2007, 14:28
hier eine kurzer beitrag von mir.
ein prof.der beiersdorf ag.sagte so ähnlich.
keine creme kann falten bekämpfen,sie müßte in das system der haut eingreifen,das kann keine creme,das darf nur der chirurg.
also gute gene,gute ernährung für körper und haut,und keine falschen hoffnungen an cremes,und es geht einem gut:-)

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 14:32
Jau , das hab ich auch gehört.Alles , was zu sehr in die Hautstruktur eingreift , ist nicht frei verkäuflich. Diese Meinung vertrete ich ja auch.Aber die Frage schlechthin war ja nunmal , WAS IST die richtige Pflege.Ich denke auch , dass Vieles über die eigene Ausstrahlung geht.Wenn man mit sich selbst im Reinen ist , sehen das auch die Mitmenschen.:zustimm:

vaio58
24.04.2007, 14:35
genau das meine ich ,aber die frage war nach anti age nk!
wenn du innerlich strahlst und zufrieden bist,strahlst du auch nach außen,creme womit du dich wohl fühlst:zustimm:
LG vaio muß jetzt zum dienst tschüssi

Rubinia
24.04.2007, 16:25
Meine Kosmetikerin hat mir schon vor vielen Jahren erzählt, dass man für seine Haut nichts tun kann ausser ihr je nach momentanem Zustand Fett und Feuchtigkeit in ausreichendem Maße zuzuführen. Damit hält man die Hautoberfläche geschmeidig und das wirkt gepflegt. In die Tiefe kann keine Creme keiner Preisklasse. Momentane Superergebnisse, indem man mit viel Glycerin oder Paraffin die Hautfeutigkeit in die obere Schicht holt, was dann "prall" wirkt bezahlt man auf Dauer mit Hautschäden, Austrocknung bis hin zur gefürchteten POD.
Seitdem achte ich sehr auf meinen Hautzustand und was meine Haut will, eben mal mehr Fett oder Feuchtigkeit. Natürlich probier ich immer mal wieder "Wundermittelchen", sonst wäre ich keine BJ ;-). Aber ich bin da frei von Erwartungen...Falten hab ich (noch) keine.

Goldenbronze
24.04.2007, 16:38
http://www.megavitalshop.com/cfm/artikel_detail.cfm?cfid=1843&cftoken=8546&f2=134970

Dr. Pandalis Cystus Creme
Natürliches Anti-Aging für die Haut

Cystus Creme schützt und pflegt Gesicht und Körper auf natürliche Weise. Sie ist feuchtigkeitspendend, unterstützt den Regenerierungsprozeß der Haut und hilft, eine jugendliche Haut zu erhalten. Auch bei gereizter, unreiner oder strapazierter Haut sowie als Grundlage für ein natürliches Make-Up kann Cystus Creme verwendet werden. Das Besondere an der wohlriechenden Creme ist ihr hoher Gehalt an Gerbsäure-Verbindungen mit Vitamincharakter (Vitamin P), den sogenannten Polyphenolen. Diese sind bekannt für ihre Anti-Skin-Aging Eigenschaften und beugen der vorzeitigen Hautalterung vor. Auch haben sie eine maßgebliche Wirkung auf die Biosynthese des für den Aufbau der Haut wichtigen Kollagens.

Zur Herstellung der Creme wird - als Basis - aus Cistus incanus ssp. tauricus-Zweigen ein konzentrierter Tee mit hohem Gehalt an Polyphenolen gewonnen. Die weiteren Rohstoffe wie z.B. hochwertige Pflanzenöle, Bienenwachs oder Mandelöl sind ebenfalls rein natürlich.

Eine Bewertung von 6000 Kosmetikinhaltsstoffen durch Öko-Test (April 2000) hat zu einem erfreulichen Ergebnis geführt: Sämtliche Rohstoffe der Creme erlangten die bestmögliche Beurteilung.

Zutaten: Wasser, Cystus, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan-Gum, Phenetylalkohol, Rosenöl 100% echt

Goldenbronze
24.04.2007, 16:43
Die Cystus Creme benutze ich selbst seit 6 Jahren und werde immer auf ca. 25 geschätzt - dabei bin ich schon 33 ;-) :-D

Polyphenole im Cystus sind die Faltenkiller!!!- schaut mal unter Polyphenol bei Google.

Misty
24.04.2007, 17:13
http://www.megavitalshop.com/cfm/artikel_detail.cfm?cfid=1843&cftoken=8546&f2=134970

Dr. Pandalis Cystus Creme
Natürliches Anti-Aging für die Haut

Cystus Creme schützt und pflegt Gesicht und Körper auf natürliche Weise. Sie ist feuchtigkeitspendend, unterstützt den Regenerierungsprozeß der Haut und hilft, eine jugendliche Haut zu erhalten. Auch bei gereizter, unreiner oder strapazierter Haut sowie als Grundlage für ein natürliches Make-Up kann Cystus Creme verwendet werden. Das Besondere an der wohlriechenden Creme ist ihr hoher Gehalt an Gerbsäure-Verbindungen mit Vitamincharakter (Vitamin P), den sogenannten Polyphenolen. Diese sind bekannt für ihre Anti-Skin-Aging Eigenschaften und beugen der vorzeitigen Hautalterung vor. Auch haben sie eine maßgebliche Wirkung auf die Biosynthese des für den Aufbau der Haut wichtigen Kollagens.

Zur Herstellung der Creme wird - als Basis - aus Cistus incanus ssp. tauricus-Zweigen ein konzentrierter Tee mit hohem Gehalt an Polyphenolen gewonnen. Die weiteren Rohstoffe wie z.B. hochwertige Pflanzenöle, Bienenwachs oder Mandelöl sind ebenfalls rein natürlich.

Eine Bewertung von 6000 Kosmetikinhaltsstoffen durch Öko-Test (April 2000) hat zu einem erfreulichen Ergebnis geführt: Sämtliche Rohstoffe der Creme erlangten die bestmögliche Beurteilung.

Zutaten: Wasser, Cystus, Mandelöl, Weizenkeimprotein, Glycerin-Fettsäure, Weizenkeimöl, Glycerin, pflanzliche Glycerylstearate, Bienenwachs, Xanthan-Gum, Phenetylalkohol, Rosenöl 100% echt

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was uns das sagen soll. Soll das jetzt kundtun, dass es doch das einzig, wahre und 100%-ige Mittel gegen Hautalterung gibt:-? Was ich natürlich nicht glaube :nein: Meine Meinung zu dem Thema habe ich ja schon weiter vorne kundgetan.

Goldenbronze
24.04.2007, 18:07
Vielleicht ist das so....kann schon sein, daß es DAS Mittel aufgrund der enthaltenen Poyphenole ist. Bei mir wirkt's anscheinend.

Polyphenole sind ein Jungbrunnen für Haut und Organismus, sind Antioxidantien, die freie Radikale zerstören, die auch an der Hautalterung beteiligt sind. Laut Definition der Polyphenole äußerst wirksam bei Hautalterung.

Misty
24.04.2007, 18:20
Ich denke, dass die Poyhenole nicht schlecht sind, aber auch nicht besser als alles andere, das auf dem Markt angeboten wird.

Nun hier nochmals :meinemeinung: gegen Hautalterung hilft am Besten: gesunde Ernährung (z.B. viel Obst und Gemüse, möglichst viele Vollkornprodukte, wenig Fleisch) wenig Alkohol, natürlich nicht Rauchen, Sport, eine positive Lebenseinstellung und viele, viele gute Gene. ;-) Alles was ich von außen auf die Haut aufbringe hilft gepflegt zu sein aber nicht gegen die natürliche Hautalterung. Leider.

Wenn es das Mittel dagegen gäbe, würden es alle kaufen und glücklich und ohne Falten sein und es gäbe auch keine Schönheitschirurgen mehr. Und Botox wäre auch ganz schnell vom Markt verschwunden.

Rubinia
24.04.2007, 19:11
Genau Misty, voll unterschreib...:five:

Goldenbronze
24.04.2007, 19:57
Dem kann ich nur zustimmen, was Misty schreibt! Ganz und gar Deiner Meinung.

Aber ihr wolltet doch wissen, welche NK gegen die Hautalterung hilft - und mein Vorschlag für euch war die Cystus Creme durch die in ihr enthaltenen Polyphenole. Im Cystus Thread habe ich sie den BJ empfohlen und viele nutzen sie auch gern für die Augenpflege und berichten von einer auffälligen Hautglättung (das ist aber für mich und die anderen im Thread nur ein netter Nebeneffekt, denn wir benutzen diese Creme gegen unreine Haut und Akne).

War nur ein Tipp für euch - falls es jemanden interessiert, könnt ihr ja bei Google danach recherchieren.

IVY
24.04.2007, 20:36
hm, aber ich hatte den eindruck die meisten haben eher keine so guten erfahrungen bei der pickelbekämpfung damit gemacht ...oder täusche ich mich da ?

Kupferrot
24.04.2007, 20:37
Weil diese Cystus Creme mit Glyzerin ist, bleibt sie für mich persönlich absolut uninteressant.;-)

Naja, ich bin mit meiner Pflege sowieso sehr zufrieden :zufrieden:, zum Glätten gibt es auch nichts.;-)

Diddlinchen
24.04.2007, 21:04
Ich sehe nicht so aus, wie bald 30, dennoch habe ich in den vergangenen Jahren festgestellt, daß sich meine Haut nicht mehr so rasch von Sünden erholt, wie früher (und mit NK habe ich auch ich das Gefühl eher faltig zu werden, weil das Silikon nicht mehr so spachtelt).

Wenn ich beruflich einen Megastreß habe, dann sehe ich rasch um ein paar Jahre älter aus (was auch damit zusammenhängt, daß ich dann weniger/schlecht schlafe, auf's Mineralwassertrinken vergesse, einen unregelmäßigen Lebensrhythmus habe, der chronische Streßhormonspiegel sich negativ auf die Haut auswirkt).

Somit also ein deutig ein weiteres Votum für die (möglichst) gesunde Lebensweise - ich versuche möglichst viel in die Richtung zu tun, doch ihr werdet es selbst kennen: leider hat man drauf nicht immer Einfluß, sondern ist externen Faktoren ausgesetzt... man ist halt keine Insel (á la "About a boy" mit Hugh Grant ;-).

Goldenbronze
24.04.2007, 21:56
hm, aber ich hatte den eindruck die meisten haben eher keine so guten erfahrungen bei der pickelbekämpfung damit gemacht ...oder täusche ich mich da ?

Sehr viele von den BJ sind von der Cystus Creme begeistert und kommen damit bestens klar. Aber natürlich ist es immer besser, das mal selbst auszuprobieren - das ist einfach aussagekräftiger.

Goldenbronze
24.04.2007, 22:11

Sehr viele von den BJ sind von der Cystus Creme begeistert und kommen damit bestens klar. Aber natürlich ist es immer besser, das mal selbst auszuprobieren - das ist einfach aussagekräftiger.

christina
25.04.2007, 10:44
hmmm, klingt alles sehr interessant!

ich hab da noch eine ( meine ) meinung zum thema sonnenschutz:
im urlaub. also wenn ich sofort in's freie gehe, nehme ich ein serum und dann gleich den sonnenschutz.
wenn ich aber erst nachmittags von der arbeit raus komme, trage ich ganz normal meine pflege auf und nehme den sonnenschutz erst zu hause oder wenn ich von der arbeit wegfahre. spf ist nicht notwendig, wenn man stundenlang in den 4 wänden hockt..

ich finde, es ist am allerwichtigsten, dass entweder titanium dioxid oder zink oxid d'rinnen sind, denn die wirken gegen die uva-strahlen, die für die entstehung von falten verantwortlich sind.

wo finde ich übrigens diesen cystus - thread?

Goldenbronze
25.04.2007, 11:25
@ christina

übrigens wirkt die Cystus Creme auch noch gegen UV-Strahlung - eine "All-in-one" Creme sozusagen ;-) "Die Cystus Creme bietet einen indirekten UV-Schutz" - glaube durch die Polyphenole, bin mir aber nicht ganz sicher, muß ich nochmal nachschauen.

Naja, sie ist ja nicht ohne Grund seit 6 Jahren mein HG.

Den Dr. Pandalis Cystus Creme Thread findest Du hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=14141

sen81
25.04.2007, 11:51
[QUOTE=Goldenbronze;1610378

"Die Cystus Creme bietet einen indirekten UV-Schutz" - glaube durch die Polyphenole, bin mir aber nicht ganz sicher, muß ich nochmal nachschauen.

[/QUOTE]

Ja es sind die Polyphenole, zumindest innerlich aufgenommen.

"Bei den Frauen, die das flavanolreiche Kakaogetränk konsumierten, zeigten sich nach der zwölfwöchigen Studiendauer im Gegensatz zur Vergleichsgruppe signifikante Verbesserungen bei allen getesteten Parametern: Bei Bestrahlung mit künstlichem Sonnenlicht nahmen die UV-induzierten Hautrötungen (Sonnenbrand) signifikant um 25 % ab. Darüber hinaus verbesserte sich bei diesen Frauen Hautstruktur und Hautfeuchtigkeit."

http://www.medvergleich.de/Artikel/Kakao+ist+gut+fuer+die+Haut.html

LG

sen

Goldenbronze
25.04.2007, 12:23
Danke, Sen81, sehr interessant! Hier noch mehr zu Polyphenolen:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/alternativ/11_11_natur_viren.php

"Pflanzliche Polyphenole waren schon seit längeren als Antioxidantien bekannt und das diese auch in der Lage sind Viren und Bakterien zu stoppen. Untersuchungen haben ergeben dass der Extrakt aus der graubehaarten Cystus-Pflanze (Cistus incanus) einen besonders hohen Gehalt an Polyphenolen hat. Cistus incanus ssp. Tauricus ist nach heutigem Stand der Wissenschaft die polyphenolreichste, essbare Pflanze in Europa."

"Polyphenole sind Gerbsäureverbindungen mit vitaminähnlichem Charakter (Vitamin P), die im Organismus starke antioxidative Wirkung haben. Polyhenolreiche Lebensmittel können das Herz schützen, unterstützen die biologische Aktivität von Vitamin C und helfen dem Körper mit seinem Vitamin E-Pool sparsam umzugehen. Polyphenole beugen der vorzeitigen Hautalterung vor, unterstützen die Neubildung von Kollagen und sind für ihre endothelschützenden Eigenschaften bekannt."

"Der Cystus Extrakt hat eine natürliche Barrierefunktion für die Schleimhaut gegen Viren und Bakterien. Cystus-Extrakte können sowohl äußerlich wie auch innerlich zur Anwendung verwendet werden. Bekennt Ludwig: „Ich würde den Extrakt schon bei beginnenden Halsschmerzen oder Entzündungen in der Mundhöhle nehmen." "

Polyphenole
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

"Natürliche Polyphenole kommen in Pflanzen als bioaktive Substanzen wie Farbstoffe (Flavonoide, Anthocyane), Geschmacksstoffe und Gerbsäuren (Tannine) vor. Sie sollen die Pflanze vor Fraßfeinden schützen oder durch ihre Farbe Insekten zur Bestäubung anlocken."

"Viele Polyphenole gelten als gesundheitsfördernd. Pflanzen mit hohem Polyphenolgehalt sind beispielsweise die Aroniabeere in Form von Saft, der Wein, insbesondere das Fruchtfleisch der Mangostanfrucht (bedingt durch die hohe Anzahl der verschiendenen Molekülverbindungen von Xanthonen), die Beeren des rotes Weins (auch in Form von Saft, traditionel gekelterter Rotwein und Sherry), die unter anderem Resveratrol enthalten, sowie auch Weinlaub, Ginkgo, Tee, Cistrose, den Samen von Perilla (Perilla Frutescens), Schwarznessel, Chinesische Melisse, Wilder Sesam.

"Polyphenole wirken unter anderem entzündungshemmend und krebsvorbeugend. Flavonoide und Anthocyane schützen Körperzellen vor freien Radikalen und verlangsamen die Zelloxidation. Sie vermindern die Fettablagerungen (Plaques) in den Blutgefäßen und beugen damit der Arteriosklerose vor. Weiterhin konnte in einer Studie vom Vanderbilt University Medical Center nachgewiesen werden, dass bei regelmäsigem Fruchtsaftkonsum das Risiko für eine Alzheimererkrankung um bis zu 76% gesenkt werden kann, wofür ebenfalls Polyphenole verantwortlich gemacht werden.

Gleichzeitig können sich Polyphenole aus pflanzlicher Nahrung an Verdauungsenzyme binden und so die Nährstoffaufnahme im Darm vermindern. Beim gesunden Menschen verhindern die im Speichel enthaltenen prolinreichen Proteine diese Wirkung, indem sie einen im Verdauungstrakt stabilen Komplex mit den Polyphenolen bilden.

Polyphenol hemmt die Bakterienart Streptococcus mutans, die zum Aufbau von Zahnbeläge beitragen. Polyphenol ist also auch vorbeugend gegen Zahnfäule und Karies.

Tee-Polyphenole und ihre antioxidative Kapazität
(Cystus Tee von Dr. Pandalis - Cystus Tee (Es muß Cistus incanus ssp. tauricus sein) hat 4 mal so viel Polyphenol im Vergleich zu grünem Tee und Rotweit - kann man in der Apo kaufen)

Die Hauptwirkung auf die Gesundheit geht im Tee von den enthaltenen Polyphenolen und ihren starken antioxidativen Fähigkeiten aus. Tee-Polyphenole
– schützen vor Belastungen durch freie Radikale
– steigern die Aktivität antioxidativer Enzyme (Katalase,SOD,Gluthathionperoxidase)
– schützen die DNA vor Schädigungen
– schützen vor Hautalterung und Bestrahlungen (UV, Röntgen)
– schützen vor Krebsbildung und -ausbreitung
– hemmen Entzündungsprozesse
– fördern das Immunsystem
– fördern den Fettstoffwechsel
– können dazu beitragen, zu hohen Blutdruck zu senken
– beugen der Zusammenballung von Blutplättchen vor
– tragen zum Schutz vor Schlaganfällen bei
– fördern die Nierenfunktionen
– fördern die Verdauungsfunktionen
– regen die Bildung von Salzsäure an
– tragen zum Schutz vor Osteoporose und rheumatoider Arthritis bei
– wirken beruhigend
– tragen zum Schutz vor Karies und Gingivitis (Zahnfleischerkrankung) bei

viv
25.04.2007, 13:20
jetzt geht das wieder los...

Goldenbronze
25.04.2007, 13:30
Geht auch n'bissl freundlicher, Viv, oder??

Wenn Du was anderes lesen willst, dann schreib was Brauchbares!

Gibt sicher andere, die das interessiert, was ich geschrieben habe.

Loreley
25.04.2007, 13:39
Das war vielleicht nicht überragend freundlich von viv, aber ein Körnlein Wahrheit ist wohl dabei, oder? ;-) :plonk:

Ich habe mich erinnert, dass Janne in einem "Nachtcreme-Thread" mal einen informativen Beitrag zu Anti-Age-Wirkstoffen in NK geschrieben. Ich gehe den mal suchen... :schleich:

Da ist er: KLICK (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=976885&highlight=janne#post976885).

drea
25.04.2007, 13:43
:sorry: das gehört jetzt nicht zum thema, aber ich glaube gelesen zu haben, das aus dem cystus kraut auch ein anti grippemittel hergestellt werden soll, oder so ähnlich!

Goldenbronze
25.04.2007, 13:48
Ganz ehrlich - ich finde solche Kommentare furchtbar!!

Da macht man sich Mühe und gibt brauchbare Tipps (auch wenn es nun wieder der Cystus ist - paßt hier aber hervorragend rein)...und dann solche Kommentare!!!

Wenn jemand so etwas denkt - naja, Gedanken kann man nicht verbieten - aber das hier im Thread zu kommentieren, finde ich mir und anderen gegenüber, die es wohlmöglich interessiert, absolut daneben!

Naja, was soll's....

viv
25.04.2007, 13:51
nah..

charade1970
25.04.2007, 14:32
Mich wundert es, dass hier noch niemand die Anti-Aging-Serie von LAVERÈ erwähnt hat. Benutzt die keiner? Ist sie nicht empfehlenswert?

Ich habe eher trockene Haut und auch noch keine Creme im NK-Bereich gefunden, die meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Deswegen dachte ich nun (da ja auch ein paar Fältchen sichtbar sind) an die Hydro-Dings von LAVERÈ aus dem Anti-Aging-Bereich.

Erfahrungen??

Kupferrot
25.04.2007, 14:44
Doch, ich hatte die Hydro-Dings von Lavere.:zustimm: Gerade, als die Creme rauskam und ich 30 wurde.;-)

Damals fand ich die Creme gut-- gerade im Sommer, sehr dünn aufgetragen.

Jetzt würde ich die Serie wegen meiner Glyzerin-Abneigung nicht nehmen; finde auch, dass ein Feuchtigkeitsgel unter einer Creme mehr an Feuchtigkeit gibt.:-D

Wenn Du aber nichts gegen Glyzerin hast, ist die leichte Lavere Creme sehr nett für den Sommer.

Palim
25.04.2007, 14:45
Also,ich denke,NK ist wirksamer als KK,zumindest was die NACHHALTIGE Wirkung angeht..
in KK Produkten sind ja viele Stoffe drin,die die Haut zwar auf den 1.Blick schöner aussehen lassen,aber im Grunde genommen nicht wirklich pflegen.
Wenn man aber z.B. puren Aloe Saft (Tip von Kupferrot :wink:) aufs Gesicht gibt und darüber einen gute NK Creme,dann hat die Haut doch alles,was sie braucht:Fett und Feuchtigkeit.
Wie man letztendlich dann rein faltentechnisch aussieht,ist aber dann wohl viel mehr von den ganzen Restfaktoren (Sonne/Solarium-ich kenne 23jährige,die dadurch richtige Augenfalten bekommen haben!.. Rauchen...Trinken..usw und nicht zu vergessen:Genetik!)abhängig..
Ich denke,Pflege ist nur ein kleiner Teil,der uns so aussehen lässt,wie wir aussehen.

Kupferrot
25.04.2007, 14:54
Schonja, hast Du Aloe Saft schon ausprobiert?

Rein Theoretisch sollte unserer Haut wirklich nur Öl und Feuchtigkein (Z.B. Aloe) reichen.:zustimm: So etwas hat vor wenigen Jahren bei mir nur mit dem Öl auf ganz feuchter Haut funktioniert.

Ab einem gewissen Alter will meine Haut unbedingt eine Creme und kein Öl. :zickig: Zu guten Wirkstoffen sage ich jetzt auch nicht nein.;-) So muss die Creme gut gewählt sein (wenn man über 30 ist).:-)

Palim
25.04.2007, 14:56
@Kupferrot:jaaaaaa,hab ich :-D
Gestern den Aloe Saft von DM geholt... fühlt sich herrlich an!

Kupferrot
25.04.2007, 14:59
@Kupferrot:jaaaaaa,hab ich :-D
Gestern den Aloe Saft von DM geholt... fühlt sich herrlich an!

Herrlich trifft es genau! :-D

schlumpfinchen
25.04.2007, 15:19
ist das der zum trinken? und das funktioniert?

Kupferrot
25.04.2007, 15:26
ist das der zum trinken? und das funktioniert?

Ja, zum Trinken. Funktioniert bestens, so lange der Saft nur im Kühlschrank und nicht zu lange steht (1,5 Monate sind kein Problem).:zustimm:

Warum auch nicht?

Santaverde Spray ist auch nichts anderes, als Aloe Saft, mit Zitronensäure und Kaliumsorbat konserviert.:-)

schlumpfinchen
25.04.2007, 15:30
toll! danke für den tipp. das ist ja auch noch günstig. günstiger als das ganze aquatau-zeugs. super :zustimm:

Kupferrot
25.04.2007, 15:37
toll! danke für den tipp. das ist ja auch noch günstig. günstiger als das ganze aquatau-zeugs. super :zustimm:

Es ist so günstig (bei DM 6 € für 330 ml), dass man auch für den Körper nehmen kann.:-D

schlumpfinchen
25.04.2007, 15:39
und da ist kein zucker drin o.ä.?

Kupferrot
25.04.2007, 15:41
und da ist kein zucker drin o.ä.?

Absolut gar nichts!

Schmeckt auch so--:wuerg: ;-)

schlumpfinchen
25.04.2007, 15:43
na dann lieber ins gesicht damit :-D danke für den tipp

Goldenbronze
25.04.2007, 15:47
Schöner Tipp, mit diesem Aloe Saft von DM, danke!!

christina
26.04.2007, 09:49
hallo!

ich sitz hier auf einer wärmeflasche vor'm pc, im dicken flanellpyjama, einem schal um den unterbauch und einer weste - und leide.....:seufz:
ja, es hat mich wieder erwischt: blasenentzündung! bäh!
trinke unmengen von tee, v.a. deswegen -

goldenbronze - :danke: für deinen tip mit dem cystustee!

find ich total interessant, werde ihn mir heute gleich holen! bin ein fan von grünem und weissem tee, muss daher den cystus auch gleuch probieren.

noch dazu, wenn's gut für die schönheit ist! :-D

ich reibe mir nach der reinigung, quasi als gw - ersatz - das gesicht immer mit meinem grünen teebeutel vom frühstück ein und gebe auf's noch feuchte gesicht die pflege. das könnte man ja auch mal mit dem cystus probieren, oder?

übrigens - sorry, hab das wahrscheinlich überlesen - aber: welche firma produziert diese cystus - creme?
:gruebel:
ach ja, noch eine frage: gibt's mehrere aloe-säfte beim dm? ( nicht, dass ich den "falschen" erwische...); ich meine, von welcher marke sprecht ihr?

lg!

drea
26.04.2007, 10:33
die cystus creme ist von dr. pandalis, da gibt es auch ne salbe von, fitne hat glaube ich nur eine cystus salbe!

christina
26.04.2007, 10:49
danke, drea!
:danke:

drea
26.04.2007, 10:56
nichts zu danken!!

Gwenyfar
26.04.2007, 11:38
Mädels, ich glaub ich bin zu blöd zum lesen und zum suchen! Wo stand denn das mit dem Tee? Das würde mich auch interessieren.
Hab jetzt den ganzen Fred durchsucht und les immer nur was von Cystus-Creme, aber nix von Tee!
Kann mir blindem Huhn mal bitte jemand helfen? Sorry, wenn ich mich doof anstell, aber bin ja schon ein älterer Jahrgang!:damals:

Goldenbronze
26.04.2007, 12:43
@ Gwenyfar

Das mit dem Cystus Tee steht im Dr. Pandalis Cystus Creme Thread immer mal irgendwo dazwischen.

Oder einfach danach googeln.

Kupferrot
26.04.2007, 13:26
ach ja, noch eine frage: gibt's mehrere aloe-säfte beim dm? ( nicht, dass ich den "falschen" erwische...); ich meine, von welcher marke sprecht ihr?

Es gibt nur einen einzigen Aloe Saft bei DM-- von Alnavit.:zustimm:

Von Santaverde gibt es auch Aloe Saft zum trinken (2 Mal teurer), den hatte ich im letzten Sommer. Meine Haut fand ihn aber zu scharf. :nixweiss:

Gwenyfar
26.04.2007, 14:37
@ Gwenyfar

Das mit dem Cystus Tee steht im Dr. Pandalis Cystus Creme Thread immer mal irgendwo dazwischen.

Oder einfach danach googeln.

Danke! Dacht schon ich wär total doof!:schaem:

Nike
26.04.2007, 17:48
die cystus creme ist von dr. pandalis, da gibt es auch ne salbe von, fitne hat glaube ich nur eine cystus salbe!

Die ist auch von Pandalis bzw. hat fitne in Zusammenarbeit mit Dr.Pandalis herausgebracht. Hat mir eine fitne Beraterin erzählt.
Cystus-Tee gibt es auch von fitne.

drea
27.04.2007, 07:10
ja ich hab meinen tee auch von fitne, da steht auch dr. pandalis drauf, irgendwo auf der seite!

Gwenyfar
27.04.2007, 10:17
Danke ihr Lieben! Gleich mal gucken geh...:schleich:

christina
07.05.2007, 00:32
hallo kupferrot!

da ich festgestell habe, dass ich - neben unseres ähnliches alters ( bin 36 ) - auch ähnliche abneigungen gegen glycerin und alkohol in der gesichtspflege habe, wollte ich dich mal fragen:

wie sieht dein pfleg,-und reinigungsritual so aus?

( bin ich zu neugiereig?..)

lg!

Kupferrot
07.05.2007, 13:31
:wink: Eine BJ kann gar nicht zu neugierig sein.:-D

Ich benutze fast;-) nur LN.:zustimm:

Also, Reinigung-- Autumns Seifen (vertrage ich wunderbar) und Logona AMU-entferneöl.

Pflege im Winter:

Morgens-- LN Gel Extra+ LN reichhaltige Creme+ Tautropfen Sanddornbalsam als Augencreme.

Abends-- Aloe Saft+ LN Kamillen-Lavendelbalsam+ LN Augenbalsam.

Pflege im Sommer:

Morgens-- Aloe Saft, LN Augenbalsam; LN reichhaltige Creme wenn nicht sehr sonnig ist, oder Hauschka Sonnenmilch LSF 15 , wenn sehr sonnig.

Abends-- wie im Winter.

Bei Sonnenmilch hatte ich erst Bedenken wegen dem Alkohol und Reichhaltigkeit , mag aber meine Haut sehr gerne:-) . Meine Theorie;-) -- Alkohol wirkt bei mir hautreizender, wenn der Produkt (Creme, Gel...) nicht so reichhaltig ist.

Mit dieser Pflege bin ich schon länger sehr zufrieden.:zufrieden:

christina
08.05.2007, 00:37
danke, kupferrot!

(schon alles notiert..)

moment mal, muss schnell an den külschrank, um zu schauen, wie mein aloe-saft vom dm heisst ( hat dort nur einen gegeben..)........so, bin wieder da.
also: "REVI Aloe Urtrunk Premiumqualität" steht da oben. Zutaten: Aloe Vera Saft 99,910%, 0,04% Vit C, Papain 0,025%, Bromelain 0,025%.

ich befürchte, ich hab einen anderen als ihr...

aber werde den auch mal im gesicht ausprobieren ( denn ich krieg ihn einfach net runter, brrrrr...).

nimmst du den saft auf einen wattepad, quasi als gw?

und dann die pflege d'rüber?

hihi, bin gerade eben bei den testberichten auf LN gestossen, bevor ich deinen beitrag gelesen habe. und da hab ich mir gedacht: mensch, net schlecht..!! dann lese ich deinen beitrag hier von LN! na sowas, ich sag's ja immer: es gibt keine zufälle im leben!...

ich befürchte aber, dass wir in österreich kein LN heben. muss mich mal umsehen.

ach ja: ist der sanddornbalsam von tt reichhaltiger als der balsam von LN?

liebe grüsse!

Sabi
08.05.2007, 00:45
christina, der aloe saft vom dm, den wir haben, heißt:
alnavit aloe vera saft 330 ml- 100 % aloe

ich habe den in eine kleine sprayflasche umgefüllt, und hab mir das dann aufs gesicht gesprüht- leider vertrage ich ihn nicht

christina
08.05.2007, 01:02
hast du ausschlag bekommen, oder sonst was?

Sabi
08.05.2007, 01:04
ja, hab pickel und rote juckende stellen bekommen. muss aber dazu sagen, dass ich momentan sowieso unter heuschnupfen leide- und es kann auch die mischung aus beidem sein, dass ich das gerade nicht vertrage.
ich glaube aber, alle anderen bj's die ihn benützen vertragen den saft wunderbar- also nicht von mir ausgehen

Kupferrot
08.05.2007, 14:33
Ich habe schon darauf gewartet, dass jemand Aloe Saft nicht verträgt.;-)

Es gibt doch nichts, was alle vertragen.:-)

Ich nehme den Saft nach Rasierwassermethode-- großzügig ins Gesicht klatschen.:zustimm: In der Sprühflasche hatte ich ihn auch schon mal, aber weil mein Körper auch was vom Saft bekommen will, wäre mir zu aufwendig, sich einzusprühen.;-)

Und danach die Pflege, wie bei GW.

TT Sanddornbalsam kann man gar nicht mit LN Kamillen-Lavendelbalsam vergleichen.:nein:

TT ist wasserfreier Balsam auf Bienenwachsbasis (mit Hauschka Augenbalsam vergleichbar)-- das mag meine Augenumgebung im Winter sehr gerne.:zustimm:

LN Kamillen-Lavendel und Augenbalsam sind sehr leicht und fluffig.

charade1970
11.05.2007, 14:54
ist dieser dm-aloe-vera-saft mal getestet worden? hab mal gelesen, dass oft aloe vera drauf steht, die aber gestreckt sind, da reines aloe vera so teuer ist. deswegen wundert mich auch der günstige preis... wenn aber 100 % alo vera drauf steht, muss das ja im grunde auch drin sein...

die produkte von santa verde mit aloe vera würden mich auch interessieren - hat die mal jemand getestet???

Kupferrot
11.05.2007, 15:04
Was meinst Du mit getestet?:nixweiss:

Auf der Flasche steht 100% Aloe und das es Bio ist, so schlecht kann das Zeug also nicht sein.;-)

Und so lange meine Haut damit glücklich ist, bin ich auch zufrieden.:-D

Etwas komisch ist nur, dass auf Alnavit Seite (http://www.alnavit.de/?page_id=16) doch noch 0,1 % Zitronensäure auftauchen.:gruebel: Ansonsten sieht alles gut aus.:-)

Tiziana
11.05.2007, 23:44
Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Also, wer kriegt seine Falten mit NK weggebügelt?*fg*

Also, die Frage könnte ich nur andersherum beantworten: Vielleicht habe ich durch konsequente und langjährige NK-Benutzung ja gar nicht erst Falten bekommen...:-D

charade1970
14.05.2007, 14:39
hier gibt es wissenswertes über aloe vera säfte:

http://www.santaverde.de/online/frm_santaverde_17_de.html?id=santaverde_17&by=nav

Kupferrot
14.05.2007, 14:43
Santaverde Aloe Saft hatte ich auch schon fürs Gesicht.:zustimm:

Aber er war mir irgendwie zu scharf. :nixweiss:

Ich glaube, ZU viel Aloeverose mag meine Haut nicht. Und verdünnen wäre nicht so optimal, wegen kurzer Haltbarkeit.

christina
15.05.2007, 20:13
von santa verde hab ich so eine kleine produktbroschüre zuhause - sehr schön, v.a. der hauptbestandteil aloe würde mich reizen, allerdings ist da überall relativ viel alkohol d'rinnen- das ist zu riskant für mich, glaube ich.
aus diesem grund ist wahrscheinlich auch weleda nix für mich..
mein aloe-saft steht übrigens noch immer im kühlschrank, er schmeckt nämlich grauslich..
auf die haut hab ich mich ihn noch nie gegeben getraut, weil ausser aloe noch ein paar andere stoffe d'rinnen sind.