Vollständige Version anzeigen : Venus vs. Willkinson Quattro for Women vs. dm-Rasierer
snowangel
17.04.2007, 12:47
Hi Leute...
Ich hab mir mal die Einmalrasierer von Balea geholt...autsch kann man da nur sagen, der Rasierer war ganz neu und war nach den Achseln schon Stumpf, so dass meine Beine brennen wie weiss ich nicht was und noch immer nicht ganz glatt sind. Jetzt wollte ich mir gestern einen vernünftigen Rasierer kaufen (Hab auch einen mal von Venus gehabt, aber die Klingen sind so teuer) ...Venus, Rasierer 7 EUR, Klingen je 2,50... Willinson sogar noch minimal teuer, aber vier Klingen und sieht robust aus. Und dann gab es da noch die Balea Version 5 EUR und Klingen je 0,90...Zu teuer um alle einmal auszuprobieren... Jetzt nur die Frage wie gut sind die günstigen bzw welchen rasierer könntet ihr mir empfehlen? WIll nicht schon wieder so einen Reinfall haben wie bei den Einmalrasierern. Der Willkinson rasierer von meinem Freund ist klasse, die Beine waren aalglatt und das sogar noch am nächsten Tag (also es kommt scheinbar schon auf einen guten Rasierer an) oder sind Geischtsrasierer allgemein schärfer? Bin für jede Empfehlung dankbar :-)
Hi!
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.
Der Venus ist mir persönlich irgendwie zu scharf, hab mich sehr oft geschnitten, macht aber schöne glatte Beine.
Dann hatte ich den Wilkinson Intuition ausprobiert (den mit dem festen Rasierschaum an der Klinge) und war begeistert - sehr sanft, man merkt kaum dass man sich rasiert, eher wie ein streicheln :-) hat aber "nur " 3 Klingen und der Rasierschaum nützt sich rasch ab. Nach einiger Zeit hab ich diesen Rasierschaum auch leider nicht vertragen.
Dann hab ich den Wilkinson Quattro for women ausprobiert und bei dem bin ich bis heute geblieben. Der ist sehr genau und gründlich, weil er 4 Klingen hat, ist aber gleichzeitig nicht zum schneiden scharf, weil er diese Gitter davor hat. Also der ist momentan auf jeden Fall mein Favorit und ich kann ihn sogar problemlos ohne Rasierschaum benutzen, wenn ich hinterher etwas Öl verwende.
Teuer sind die leider alle 3 aber ich finde sie halten auch lang bis sie stumpf werden.
Lg, ich hoff das war ein bissi hilfreich
m
Ich nehme seit Jahren Balea for Men Einweg-Rasierer und komme wunderbar zurecht. Besser als mit nem Venus. Mein Mann benutzt auch lieber die Balea EW.
Den Balea Rasierer finde ich furchtbar, kratzt und schabt auf der Haut und ist überhaupt nicht gründlich. Eine Tortur für meine Haut. Hab ich gleich wieder entsorgt.
Den Intuition find ich ganz gut, aber nicht für den alltäglichen Gebrauch, da er durch dieses Seifenstück doch recht unhandlich ist. Aber zum schnell mal zwischendurch Rasieren echt gut.
Mit den Wilkinson Rasiereren habe ich immer schlechte Erfahrungen gemacht. Mit den Gittern komme ich überhaupt nicht klar. Mit denen hab ich mich erst recht geschnitten, weil die die Haut irgendwie reingezogen haben.
Hab jetzt schon seit Jahren den Venus und bin zufrieden. Und dass sich das Geld für die Klingen lohnt, habe ich ja beim Balea-Rasierer gesehen....
snowangel
17.04.2007, 13:29
Wie lang halten denn Klingen eigentlich so in der Regel? Gibt es da Qualitätsunterschiede( bsp.:dm oder teuer klingen)?
Gwenhwyfar
17.04.2007, 13:32
Huhu
Also ich hab schon mehrere Sachen ausprobiert. Was ich total schlecht fand war der Intuition von Wilkinson (der mit der Seife dran.)
Die Rasierer von Balea, egal ob für Damen oder Herren konnten mich auch nicht überzeugen.
Ich hab dann sehr lange den Mach 3 Power (mit Vibration) von meinem Freund benutzt, mir inzwischen aber den Venus Vibrance geholt, also ich ein Sparangebot für 10€ mit Reiseetui und Rasierschaum fand.
Ich find den Venus oder Mach 3 gleich gut, nur sind die Klingen vom Venus etwas angenehmer, weil breiter. Welche Klingen wir kaufen ist unterschiedlich, weil alle Venus und Mach 3 Klingen sind austauschbar und passen auf jedes Modell drauf.
Winks
Gwen
Gwenhwyfar
17.04.2007, 13:35
Wie lang halten denn Klingen eigentlich so in der Regel? Gibt es da Qualitätsunterschiede( bsp.:dm oder teuer klingen)?
Huhu
Also die Klingen von Mach 3 oder Venus sind sehr langlebig :zustimm:
Wenn man welche kauft sind sie zwar teuer, aber dafür brauchste dann auch ne ganze Weile keine kaufen...
Winks
Gwen
Ich benutze schon recht lange den Wilkinson Quattro for men und bin absolut glücklich damit. Das ist der beste Rasierer den ich je hatte. Die Klingen halten überdurchschnittlich lange (was mir auch wichtig ist bei dem Preis ;-)) und die Haut bleibt auch lange glatt, weil die Klingen sehr gründlich rasieren.
Ich bin auch mit den Wilkinson-Gittern nicht klargekommen - meine Beine haben danach jedesmal ausgesehen wie ein Schlachtfeld. :panik:
Die Balea-Klingen, die ich bisher verwendet habe, haben mir irgendwie nicht zugesagt. Dabei war ich sehr positiv eingestellt, nachdem ich hier einmal sehr positive Aussagen dazu gelesen habe.
Intuition ist nett, aber... mit der Zeit nervt das Seifenstück. Und die Klingen nutzen sich rasch ab. :leiderja:
Mein Favorit: Venus Vibrance. Und zwar aus den bereits genannten Gründen mit den (teureren) Venus- statt den Mach-3-Klingen. Die speziellen Vibrance-Klingen muss man allerdings nicht nehmen. Rasur ist gründlich und ziemlich sanft. :zustimm:
Gwenhwyfar
17.04.2007, 13:52
Nee die Vibranceklingen selber find ich auch nicht so toll... die "normalen" Venusklingen sind völlig ausreichend :-)
Huschpuscheli
17.04.2007, 14:32
sind denn die "divine"-klingen besser, als die ganz normalen venus-klingen?
Gwenhwyfar
17.04.2007, 14:36
Die Divine klingen haben noch so nen extra Feuchtigkeitsstreifen, meine ich. Den merkt man eh nur die ersten zwei mal... :meinemeinung:
Winks
Gwen
Ich benutze diese Eigenmarke von "Rossmann" (Namen vergessen, 3 Klingen, meine ich), weil mir die anderen Klingen zu teuer waren und bin total zufrieden mit dem Ergebnis... OK, ich entferne aber auch nicht einen "Urwald" an den Beinen, habe dort nur sehr wenig Haare...
muta
ich nehme seit jahren den mach 3 turbo für jungs... die klingen sind teuer, aber halten ewig, ich schneide mich kaum und ich finde so ein schmaler, etwas schwererer herrenrasierer liegt viel besser in der hand als die meist klobigeren plastikteile für die mädels. ein schöner metallrasierer für uns, das wärs...
snowangel
18.04.2007, 01:14
Ist dieser Willkinson Quattro for woman doch...schwer und aus Metall, oder?
Ist dieser Willkinson Quattro for woman doch...schwer und aus Metall, oder?
Genau, der ist der erste Mädelsrasierer aus Metall.
Ich bin jetzt seit einiger Zeit dem Quattro for Women treu, die Kombi aus Metallrasierer und Gitterklingen find ich unschlagbar... Allerdings nutzen sich die Klingen sehr schnell ab, der einzige Nachteil mMn. Im Gegensatz zu anderen Gitterklingen schneide ich mich mit diesen komischerweise gar nicht. Und ich bin schneller fertig mit diesem Rasierer...
Mit dem Vibrance bleiben die Beine länger glatt und die Klingen halten länger.
Das Rasiergefühl find ich bei beiden toll, wobei der Quattro etwas einfacher in der Handhabung ist.
Den Intuition find ich super für zwischendurch und für den 'Feinschliff', wenn der Quattro nicht mehr ganz scharf ist :irre:
Zur Zeit benutz ich die Kombi Quattro/Intuition. Ich will aber mal wieder eine Weile Venus benutzen, weil ich letzens vergessene Venus-Klingen wiedergefunden hab...
Ich nehme den Venus, aber mit den Klingen für den Mach3, die passen nämlich auch und sind billiger. Alle anderen Dinge konnten mich nicht überzeugen, mit denen hinter Gittern habe ich mich sogar geschnitten :irre: Einwegrasierer finde ich nicht gut. Der Venus liegt für mich besser in der Hand als der schmale Mach3 selbst, aber die Klingen vom Mach3 finde ich optimal, damit geht auch die Rasur der Bikinizone gut, dafür sind mir die Originalklingen vom Venus zu breit.
Mehr Klingen ist aber nicht gleich besser! Denn je mehr scharfe Klingen, desto tiefer schneiden sie die Haare ab und desto höher ist das Risiko, daß die Haare später einwachsen. Zumindest ist das wohl bei Männern so.
Chiquita
18.04.2007, 09:22
Ich habe schon den zweiten Balea-Rasierer, also diesen Mystique....den Zweiten habe ich deswegen, weil beim Ersten nach 3 Monaten schon vorne die Plastikhalterung abgebrochen ist...aber ich glaube, wenn ich alle Klingen aufgebraucht habe, werde ich wieder reumütig zum Venus zurückkehren.
Der Balea Rasierer ist irgendwie Mist. Mir kommt es so vor, als wenn er echt unsauber rasiert, und schon am nächsten Tag fühlen sich meine Beine wieder total stoppelig an.
Als ich mal bei meiner Mum duschen musste, weil ich kein warmes Wasser zu Hause hatte, durfte ich ihren Venus benutzen. Ein himmelweiter Unterschied!!!! Der Venus macht bei mir im Gegensatz zu Balea echt superglatte Beine und "schlitzt" auch nix auf :-D
Nee, nee. Da lohnt es sich echt, etwas mehr Geld auszugeben.
Von Balea kann man da nur das Rasiergel gebrauchen :nein:
Balea Rasierer :-o Der hat mir die halbe Haut vom Körper geschabt. Dafür waren die Beine hinterher immer noch stoppelig. Ich bleibe bei meinem Venus. :zustimm: Die Rasur damit ist supersanft und gründlich.
Sternchen0081
18.04.2007, 09:34
Der Balea Rasierer ist irgendwie Mist. Mir kommt es so vor, als wenn er echt unsauber rasiert, und schon am nächsten Tag fühlen sich meine Beine wieder total stoppelig an.
Das kann ich so unterschreiben. Ich hab mir den Balea letzten Sommer auch gekauft, weil ich dachte günstige Klingen die was taugen, aber beim ersten Test war ich nicht begeistert. Ich hab ihn jetzt entsorgt, weil er schlecht rasiert
prinzessin21
18.04.2007, 09:48
Ich verwende auch den Venus, meinen absoluten Favoriten. Seit ich den habe, schneide ich mich nur mehr extrem selten. Die Klingen sind halt leider sehr teuer, halten meiner Meinung nach auch ziemlich lange. Die Balea Einwegrasierer nehm ich nur im Ausnahmefall, die "schaben" irgendwie so komisch über die Haut und schneiden tu ich mich auch recht häufig damit.
Meine Schwester hatte 2 mal den Venus, dann hat sie sich den Vibrance gekauft, hat aber keinen gravierenden Unterschied zum normalen Venus bemerkt.
Pinkangie
18.04.2007, 10:03
Ich hatte auch mal den Rasierer vom dm aber da sind die Klingen bei mir immer eingerostet :leider:
Ich benutze im Moment Venus und Quattro und bin mit beiden zufrieden. Den Venus nehm ich für die Beine und die Bikinizone und den Quattro für Achseln und auch teilweise für die Bikinizone.
Sternchen0081
18.04.2007, 10:10
Ich hatte auch mal den Rasierer vom dm aber da sind die Klingen bei mir immer eingerostet :leider:
Oh das rosten hatte ich auch. Einmal benutzt, am nächsten Tag eingerostet.
Ich nehme auch den Venus und den Quattro.
Pinkangie
18.04.2007, 10:16
Oh das rosten hatte ich auch. Einmal benutzt, am nächsten Tag eingerostet.
Ich nehme auch den Venus und den Quattro.
Ja genau! Deshalb musste ich wohl oder übel wieder zu den teureren Rasierern bzw. Klingen greifen :seufz: (wobei ich beim Venus die Mach3 Klingen nehme, die sind wenigstens ein bisschen günstiger).
Sternchen0081
18.04.2007, 10:17
Ja genau! Deshalb musste ich wohl oder übel wieder zu den teureren Rasierern bzw. Klingen greifen :seufz: (wobei ich beim Venus die Mach3 Klingen nehme, die sind wenigstens ein bisschen günstiger).
Da verirren sich dann ab und an welche vom Rasierer meines Schatzes auf meinen Venus.
Pinkangie
18.04.2007, 10:23
Da verirren sich dann ab und an welche vom Rasierer meines Schatzes auf meinen Venus.
Ist bei uns genauso ;-) . Wir kaufen halt beide die Mach3 und da "klaut" ab und zu einer vom anderen und umgekehrt :-D
Ja, wir kaufen uns dann Großpackungen, ist erstmal pro Klinge günstiger und für mich sowieso, weil sie billiger sind als die Venus-Klingen.
Sternchen0081
18.04.2007, 10:35
Ja, wir kaufen uns dann Großpackungen, ist erstmal pro Klinge günstiger und für mich sowieso, weil sie billiger sind als die Venus-Klingen.
So ist es bei uns auch, immer die Großpackung und mal zahle ich, mal mein Freund.
Pinkangie
18.04.2007, 10:41
So ist es bei uns auch, immer die Großpackung und mal zahle ich, mal mein Freund.
Dito :zustimm:
Seit wann gibt es eigentlich beim Quattro diese Klingen in gelb und mit Aloe Vera?
Ich hatte die vor einiger Zeit schon gesehen, aber mir war nicht bewusst, dass es die grünen nicht mehr gibt. Oder täusche ich mich und es gibt beides, grün und gelb :-?
Frl.Flauschig
23.12.2009, 23:25
ich liebe den quattro :top:
vom venus hat die haut nach dem rasieren immer abartig gejuckt..
ich mag ja eigentlich den wilkinson (modell vergessen), aber dafür gibts die klingen nur noch im bipa und ich bin doch eher ein dm-mädchen :schaem: deswegen bin ich auch auf den venus umgestiegen. klingen kauf ich immer, wenn sie im angebot sind und habe noch massige zu hause. ein mal war ich drauf und dran, mir herrenklingen dafür zu kaufen. da gab es aber zu viel auwswahl und ich wusste nicht was gut ist. auf das stück gerechnet waren die dann auch oft teurer als die venus klingen :-o hat da wer empfehlungen?
edit: geschnitten hab ich mich seit jahren nicht mehr, egal welche marke und preisklasse :auf holz klopf:
Seit wann gibt es eigentlich beim Quattro diese Klingen in gelb und mit Aloe Vera?
Ich hatte die vor einiger Zeit schon gesehen, aber mir war nicht bewusst, dass es die grünen nicht mehr gibt. Oder täusche ich mich und es gibt beides, grün und gelb :-?
Kann jemand dazu was sagen? :-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.