Vollständige Version anzeigen : Es geht nicht....
Hallo liebe Beautys... :-)
Seitdem ich ja nun einige Zeit schon hier lese habe ich auch versucht vermehrt auf INCIs, NK usw. zu achten, leider erfolglos. :-( Ich will nicht behaupten, dass ich nicht trotzdem das ein oder andere schöne Produkt gefunden habe, aber im Großen und Ganzen funktioniert nur "böses" KK-Zeug bei mir.
Wenn ich die Haare offen tragen möchte geht das am besten mit einer Silikonspülung (z.B. Pantene :schaem:), am Körper sieht die Haut mit Dove oder Nivea am besten aus, ohne Unreinheiten, trockene Stellen oder sonst was. Und im Gesicht vertrag ich eh nur KK.
Mich würde mal interessieren, wem es ähnlich geht.
Ich selbst werde erstmal bei "meinen" Sachen bleiben, da ich sonst keinen Spaß an Kosmetik und Pflege mehr habe. Ich denke, jeder musss halt selbst die passenden Sachen für sich finden...
Mir ging das auch so. Ich mische inzwischen und nehme für Gesicht und Körper ab und an auch NK (ich mag nämliche einige Alterra-Sachen sehr). Aber ich liebe es, in der KK-Vielfalt zu schwelgen. Und für mich sind die Sachen auch irgendwie ... ähm... effektiver. Und das mit dem Spaßfaktor kann ich total nachvollziehen.
Jeder soll doch einfach auf seine Art mit der Kosmetik glücklich werden, näch? :peace:
Jenna Ray
16.04.2007, 21:59
Hallo liebe Beautys... :-)
Seitdem ich ja nun einige Zeit schon hier lese habe ich auch versucht vermehrt auf INCIs, NK usw. zu achten, leider erfolglos. :-( Ich will nicht behaupten, dass ich nicht trotzdem das ein oder andere schöne Produkt gefunden habe, aber im Großen und Ganzen funktioniert nur "böses" KK-Zeug bei mir.
Wenn ich die Haare offen tragen möchte geht das am besten mit einer Silikonspülung (z.B. Pantene :schaem:), am Körper sieht die Haut mit Dove oder Nivea am besten aus, ohne Unreinheiten, trockene Stellen oder sonst was. Und im Gesicht vertrag ich eh nur KK.
Mich würde mal interessieren, wem es ähnlich geht.
Ich selbst werde erstmal bei "meinen" Sachen bleiben, da ich sonst keinen Spaß an Kosmetik und Pflege mehr habe. Ich denke, jeder musss halt selbst die passenden Sachen für sich finden...
Mir geht es ganz genauso :zustimm: . Habe erst kürzlich versucht, mich mit der NK anzufreunden, aber ich war nur enttäuscht und bin dann hechelnd zu meinen KK Grälen zurückgekehrt. Auf die kann ich mich wenigstens verlassen. Habe auch kein schlechtes Gewissen deswegen oder so.
Cat_Sophie
16.04.2007, 22:01
Hallo DarkLady,
hier! meld!
Ich durchforste auch grad wieder das komplette Forum nach Alternativen.
Nach einer langen Versuchsphase über Lush, Hauschka, Lavera, Lavere, Börlind und div. anderen sahen sowohl Haut, als auch Haare einfach nur noch *sorry* scheiße aus.
Jetzt bin ich bei der Pflege bei BB gelandet und meine Haut sieht einfach toll aus. Allerdings beißt mich der Preis doch arg.
Für die Haare nehm ich Fekkai und ich bekomm wieder Haarkomplimente. Ohne Silikon höchstens mitleidige Blicke. Ich war wirklich geduldig und hab viele Tipps hier aus dem Forum probiert. Nach dem runterspülen der Silikonschicht kam aber kein Spliss zum Vorschein. Aber meine Haare waren einfach nur schrecklich.
Allerdings merk ich grad auch die Nachteile des Silikons. Ich bekomm kleine Schüppchen auf dem Kopf. Bin grad am Testen, ob es reicht, länger zu spülen.
geht bei mir auch gar nicht.
ich hab meine haare über ein halbes jahr silikonfrei gehalten, aber zum ende hin waren sie so scheiße, dass ich aus not eine normale spülung nahm mit dem resultat dass ich jetzt wieder komplimente für mein haar bekomme.
nk hat meine haut noch nicht abbekommen, ganz einfach weil ich auf total viele kräuter und pflanzen allergisch reagiere.
Also ich mische auch, und zwar nicht zu knapp.
Früher habe ich nur KK verwendet, durch das Forum ist mir bewusst geworden, wie vielfältig mittlerweile auch die NK ist.
Ich teste, probiere, kaufe, verwende was das Zeug hält. Mal NK, mal KK.
Es gibt sowohl NK als auch KK Produkte, die ich überhaupt nicht vertrage.
Ich kann mich für keine Seite entscheiden, weil ich so gerne rumprobiere.
Hauptsache es macht Spaß! Jede(r) sollte doch hier von seinen Erfahrungen und Lieblingsprodukten ohne schlechtes Gewissen schwärmen können.
Ich schaue mittlerweile auf die Incis im Hinblick aufs Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Silikon, sehe aber nicht ein, für eine Creme, die hauptsächlich "billiges" Mineralöl und viele Silikone anstatt echter Wirkstoffe enthält, sehr viel Geld auszugeben.
Aber ich würde niemandem irgendwie einreden, daß dieses oder jenes das einzig Wahre wäre.
Um es mit einem Robbie Williams Tattoo abzuschließen:
Chacun à son goût!
*auchmeld* :hallo:
Ich finde, dass es doch eigentlich gut ist, dass du Sachen hast, die du verträgst und mit denen du zufrieden bist.
Letztlich ist das sicher besser, als die Haut zum Dauertestfeld zu machen und ständig Probleme zu haben.
Es gibt ja auch KK, die in Ordnung ist, vieles ist da auch recht undifferenzierte Panikmache.
Ich habe mir jetzt Proben bei Aubrey Organics bestellt. Wenn das auch nichts wird, bleibt eben KK.
Sternchen0081
16.04.2007, 22:50
Ich mach dann auch mit.
Ich hab mich am anfang auch dazu hinreißen lassen dem Inci Wahn zu verfallen, aber da hab ich dann mit der Zeit die Lust an Kosmetik verloren.
Ich habe getestet und getestet und meiner Haut ist vieles nicht bekommen. Mittlerweile hab ich Produkte für mich gefunden, die ich auch aus dem NK Sektor gerne kaufe, aber das sind die wenigsten.
Ich werde auch weiterhin mischen und fahre gut damit.
Und Silikon hin oder her, ich merke keinen großen Unterschied, ob ich ein Shampoo mit oder ohne Silikon benutze. :wegrenn:
Auf Deos ohne Aluminium verzichte ich auch nicht, denn die ohne haben versagt.
Aubrey finde ich vom Geruch her :wuerg: zumindest die Proben die ich hatte.
Und was Deko Kosmetik angeht hab ich lieber eine Menge Auswahl.
Der Hype um Paraffinum Liquidum usw. interessiert mich auch nicht großartig, denn ich hab kein Problem damit. Und ich glaube nicht das meine Haut dann nicht atmen kann, wenn es in einer Creme enthalten ist. Aber jeder so wie er mag :meinemeinung:
RosenroterEngel
16.04.2007, 22:52
Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, nach jahrelanger NK wieder Clinique zu nehmen und total begeistert zu sein. Meine Haut wurde immer trockener und jetzt ist sie wieder toll. Bin 40 und da freut man sich schon sehr drüber. Vielleicht kann man ja wirklich kombinieren - immer auf die Haut ein schönes Hydrolat von Maienfelser oder so ähnlich. Naja, werde mal sehen, bin eigentlich sonst auch sehr auf Natur eingestellt - aber eitel bin ich auch.
claudiaangela
Und Silikon hin oder her, ich merke keinen großen Unterschied, ob ich ein Shampoo mit oder ohne Silikon benutze. :wegrenn:
Ich auch nicht. Diese angeblichen "Silikonschäden" sind mir auch fremd.
Da wird aber viel auxh einfach weitergegeben ohne da Ahnung von zu haben (sorry, meine Meinung)
Ich verichte darauf nur, weil es der Umwelt besser tut.
Was du zu Aubrey sagst, gefällt mir allerdings gar nicht...
OT ende
für die haare war reine NK auch nix. noch strohiger, noch trockener.
im prinzip is es mir egal, ob NK oder KK. es muss den gewünschten effekt bestmöglich erkennbar machen :-D
fürs gesicht verwend ich zZ lush und bin zufrienden. is das reine NK? weiß ich gar nicht :schaem:
ich mische auch nach belieben, hauptsache ein paar bestimmte üble stoffe sind nicht drin in den sachen.
natürlich würde ich lieber reine nk nehmen, aber ich vetrtrage nicht alles. auf manches reagiert die haut eben.
bei haaren hab ich jetzt so oft schon gelesen, daß nk fettig machen und anklatschen soll, außerdem sind nk shampoos so teuer *find*, so daß ichs gar nicht erst versuche und in der haarpflege bei kk bleibe . hauptsache keine silikone :weiche: da bin ich konsequent.
Supermaus
16.04.2007, 23:14
Nö :nein:, bei mir isses ganz anders. erst seit ich nur noch NK und fast-NK (wie z.B. babylove oder C. Kaufmann) verwende, sind Haut und Haare so, wie ich sie immer wollte. Na ja, nicht ganz so, aber um Welten besser als mit dem KK-Zeugs, für das ich in meinem Leben schon ein Vermögen ausgegeben habe.
Ich verstehe Euch aber sehr gut. Wenn NK bei mir nicht besser, sondern schlechter wirken würde als KK mit fiesen Incis - ich bin mir sicher, ich würde auch KK nehmen.
Jede Haut reagiert halt anders.
Ist ja wie bei Medikamenten: wenn die ätherischen Öle nix mehr helfen, dann hilft meist ein "böses" Chemie-Gemisch mit wohl noch viel schlechteren Incis als in KK!
Lieber fiese Incis als mit Ü30 noch als Pickelface rumzulaufen.
LG
die Maus
sushiact
16.04.2007, 23:18
Hallo, mir gehts haar genau so. Ich mische zurzeit einfach NK u.KK (mit großteils GUTEN INCIS). Es gibt da aber z.b. eine neue creme v. vichy (skinset heisst die), die ist extra für junge mischhaut, und ich hab schon total oft gelesen dass man davon ne super schöne haut bekommt. Jedoch trau ich mich nicht sie zu kaufen bzw. sie zu verwenden weil einfach alles schlechte drinnen ist was man sich nur vorstellen kann (methylparaben,farbstoffe, parfum, dimethicone, glycerin (an 3. stelle) etc, etc....) Ich hab empfindliche haut und reagiere schnell auf sachen mit roten wangen. Obwohl sie anscheinend auch für empfindliche haut geeignet ist.... ach!
lg
Es kommt hier sicher immer auf Haut und Haare an.
Ich bin von NK begeistert, weil ich vieles sythetische nicht vertrage und meine Haut davon ganz trocken, rot und fleckig wird.
Andererseits gibt es aber auch einige, die pflanzliches so garnicht vertragen, da kann dann Mineralöl oder einfach nur Kräuterlose Pflege eine echte Erleichterung bedeuten und NK wird hier rein garnichts bringen.
Bei den Haaren ist es ähnlich. Zudem muss man sehen, was man verwendet und auch hier macht die Dosis das Gift. Ich hab mir meine Naturwellen zu KK Zeiten Dank John Frieda so mit Silikon zugekleistert, dass sogar meine KK(!) Friseurin die Silikonschäden als solche identifiziert hat, von allein wäre ich kaum auf die Idee gekommen.
Fazit: es ist immer leicht von dem begeistert zu sein, mit dem man besser aussieht. Wenn man es nüchterner angehen will genügt auch ein Blick auf die INCIs, um zu sehen, ob etwas gesundheitsschädliches dabei ist. Ob NK oder KK ist dann eigentlich egal (Namen sind Schall und Rauch), es sei denn man legt Wert auf Bio-Anbau und Ähnliches.
Carmen_Rand
16.04.2007, 23:51
Hallo, möchte auch meinen Senf dazu schreiben.
Ich lese hier eigentlich schon länger still mit und bin auch auf NK gestossen. Ich war sofort begeistert von den einzelnen Marken, die Beschreibungen klangen einfach sehr gut. Vor allem weil es manche Marken gibt die damit Dörfer in der 3 Welt unterstützen. Ich war hin und weg, alle Aspekte sprachen dafür sofort Nk zu nutzen-keine Tierversuche-reine Natur-soll gut sein für die Haut-wahnsinn, was will man mehr? :-).
Ich also auch losgezogen und gekauft, mein Streifzug führte mich zu Budnikowsky (DM) und ich kaufe gleich Mal das Alverde Programm, der Duft sagte mir schon Mal zu. Auch wenn Gewöhnungsbedürftig. Dann das Erste Mal auftragen, ok ein ganz anderes Gefühl, ein bischen wachsig wie ein Film auf der Haut. Die Haut wurde bei mir etwas trocken, obwohl ich eine Serie für trockene Haut verwendet hatte. Dann die Haarpflege, meine Haare wurden leider zu wenig mit Pflege versorgt, nein ich nutze keine Silikonbomben. Ganz im Gegenteil, mit Silikon hängen meine Haaren runter. Also wieder auf den KK Sektor in Sachen Pflege.
Ich habs dann nochmal mit Aubrey Organics versucht, dort konnte man Proben bestellen. Die Düfte waren himmlisch, besonders die Handcreme-Bodylotion gefiel mir. Aber auch da musste ich feststellen das meine Haut nicht gut gepflegt wurde wie ichs gewohnt bin.
Ich kanns nicht ändern, mir fehlt einfach das gepflegt sein Gefühl total. Ich möchte mich ja wohlfühlen und das konnte ich bisher nur mit KK Produkten.
RosenroterEngel
17.04.2007, 08:11
Kleiner Vorschlag: Hier schreiben ja viele, die KK bevorzugen und trotzdem auf zu "böse" Incis achten. Wir könnten doch mal zusammentragen, was man so aus dem KK-Sektor gut nehmen kann. Fänd ich für mich sehr praktisch!
claudiaangela
weil einfach alles schlechte drinnen ist was man sich nur vorstellen kann (methylparaben,farbstoffe, parfum, dimethicone, glycerin
Das sind nur mittelmäßig schlechte Stoffe....
sunshine1987
17.04.2007, 09:34
ich bin gerade dabei,meine duschgels aufzubrauchen,um danach nur noch seife zu verwenden :zufrieden: von duschgel ist meine haut immer sehr gereizt und juckt.auch fürs gesicht nehme ich nur noch seife und NK-gesichtswasser-bis jetzt bin ich sehr zufrieden.hatte seitdem keinen "pickelrückfall" mehr.
aber für den körper werde ich auf jeden fall auch mal wieder dove o.ä. kaufen-ich mag dieses tolle hautgefühl sehr.
mit NK-shampoo kann ich mich definitiv nicht anfreunden :nein: da werde ich bei elvital und schauma(das ist ja nicht allzu schlimm) bleiben.
lene2002
17.04.2007, 10:23
Kleiner Vorschlag: Hier schreiben ja viele, die KK bevorzugen und trotzdem auf zu "böse" Incis achten. Wir könnten doch mal zusammentragen, was man so aus dem KK-Sektor gut nehmen kann. Fänd ich für mich sehr praktisch!
claudiaangela
Die Idee finde ich sehr gut, auch wenn ich fast nur Nk benutze.
Ich probiere schon seit etwa 14 Jahren immer mal wieder NK. Damals als 20 Jährige habe ich von allen Gesichtspflegeprodukten aus dem NK Bereich Pickel bekommen und das ist auch heute noch so. Und die Poren wurden und werden sichtbar größer. Mein fettiger Hauttyp, auch wenn er mittlerweile in die Jahre gekommen ist und demnach deutlich fett- und feuchtigkeitsärmer ist, kommt mit den NK-Inhaltsstoffen bisher nicht klar und ich vermute, das wird auch immer so bleiben. Naja, zumindest kann ich behaupten, ich habe mit NK "Haut wie ein Teenager" bekommen...natürlich muss ich auch bei KK Produkten aufpassen, mir keine Kosmetikakne ranzuzüchten, aber die Chancen auf pickelfreie Haut sind deutlich besser.
Meine Haare sind seit Jahren silikonfrei und das bleiben sie auch! Durch das Haar waschen mit Seife bin ich mein vermutlich durch Silikone verursachtes Ekzem auf der Kopfhaut komplett losgeworden - nachdem 4 Jahre lang nix gewirkt hat! NK Shampoos haben meine Haare allerdings trocken und strohig gemacht (der Alkohol?), deshalb nehme ich zum Waschen silikonfreies KK-Shampoo oder einfach Duschgel.
Paraffine habe ich jahrelang gemieden, allerdings habe ich jetzt festgestellt, das meine Haare mit etwas Niveacreme einfach toll und glänzend sind, deswegen überdenke ich gerade meine Paraffinabneigung noch einmal.
Ansonsten achte ich auf meine Bedürfnisse und die Wirkung des Produktes, auf seinen Duft und dass ich mich damit wohl fühle, nicht auf die Inhaltsstoffe. Nicht mein Kopf muss mit den Produkten klar kommen, sondern mein Körper.
Finde ich ein sehr spannendes Thema - immer wieder.
Ich benutze sehr viel NK, aber auch einiges KK-Zeug.
Für die Haare habe ich die meisten NK-Sachen, sowohl Spülung als auch Shampoo (Lavera, Sante etc.). Vor 2 Wochen habe ich mir aber aus Jux und Dollerei ;-) das Schauma 7 Kräuter Shampoo gekauft und meine Haare lieben es - hat auch kein Silikon, soweit ich das gesehen habe. Jetzt benutze ich immer abwechselnd Schaume und Lavera/Sante.
Für das Gesicht habe ich einfach ein besseres Gefühl, wenn ich NK benutze - ich traue mich auch kaum noch an KK ran- würde ich gerne mal wieder, um einen Unterschied festzustellen, aber ich getraue mich nicht :irre:
Für den Körper nehme ich alles Querbeet - KK und NK - aber achte trotzdem darauf, das alles für sensible Haut geeignet ist.
Makeup Sachen benutze ich auch vorwiegend Hauschka, hab aber auch viel Guerlain, Lancome, Dior etc.
eigentlich fühle ich mich mit diesem Mix auch ganz gut......... ;-)
Brit1206
17.04.2007, 10:42
Versuche auch seit einiger Zeit, meine Pflege auf NK umszustellen. Allerdings verwende ich zur Zeit noch beides KK und das eine oder andere NK Produkt. Erstens, um das aufzubrauchen was noch in meinem Badezimmer steht und zweitens bilde ich mir ein, wenn mit der NK was schief geht vielleicht mit dem Altbewährten noch etwas retten zu können :-) Außerdem tut ich mir noch total schwer mit den INCI´s, ich müßte mit ner Liste im Laden stehen, um jedes einzelne zu kontrollieren. Das wird sicherlich mit der Zeit, aber jetzt ist es mir teilweise noch zu aufwändig.
Bei den Haaren verwende ich nur KK (Dove), da komme ich super mit klar (und meine Haare sind wirklich schwierig!!!)
sunshine1987
17.04.2007, 11:25
deshalb nehme ich zum Waschen silikonfreies KK-Shampoo oder einfach Duschgel.
huhu dana :wink:
welche KK-shampoos außer schauma sind denn silikonfrei?
bin noch auf der suche :-)
*Flocke*
17.04.2007, 11:30
Es kommt hier sicher immer auf Haut und Haare an.
Ich bin von NK begeistert, weil ich vieles sythetische nicht vertrage und meine Haut davon ganz trocken, rot und fleckig wird.
Andererseits gibt es aber auch einige, die pflanzliches so garnicht vertragen, da kann dann Mineralöl oder einfach nur Kräuterlose Pflege eine echte Erleichterung bedeuten und NK wird hier rein garnichts bringen.
Bei den Haaren ist es ähnlich. Zudem muss man sehen, was man verwendet und auch hier macht die Dosis das Gift. Ich hab mir meine Naturwellen zu KK Zeiten Dank John Frieda so mit Silikon zugekleistert, dass sogar meine KK(!) Friseurin die Silikonschäden als solche identifiziert hat, von allein wäre ich kaum auf die Idee gekommen.
Fazit: es ist immer leicht von dem begeistert zu sein, mit dem man besser aussieht. Wenn man es nüchterner angehen will genügt auch ein Blick auf die INCIs, um zu sehen, ob etwas gesundheitsschädliches dabei ist. Ob NK oder KK ist dann eigentlich egal (Namen sind Schall und Rauch), es sei denn man legt Wert auf Bio-Anbau und Ähnliches.
*unterschreib*
klasse geschrieben!
ich hab im bereich kk auch so einiges ausprobiert und war mehr als enttäuscht.
die umstellung auf nk shampoo hat bei mir z.b. fast 6 monate gedauert.
jetzt werde ich oft angesprochen, weil die haare so herrlich glänzen.
ähnlich ist es mit der haut.
ich hab zwar immer schon viel nk benutzt (seit ich 14 bin), aber zwischendurch halt auch oft kk getestet. eben weil ich ab 20 plötzlich pickel etc. bekommen habe. jegliche tolle kk hat meine haut völlig irritiert. sie wurde noch pickeliger.
nach langen versuchen und hin und her probieren habe ich jetzt endlich meinen heiligen gral in der nk gefunden. jetzt ist meine haut "fast perfekt" und auch da werde ich jetzt häufig drauf angesprochen.
mir ist es auch wichtig nk zu nehmen, weil mir tierversuche ein greuel sind und ich bio-anbau sehr wichtig finde. ebenso ist mir alles was möglich natürlich ist, auch einfach super super wichtig.
trotzdem muß ich zustimmen, dass das wohlgefühl einfach passen muß.
ich fühl mich mit kk einfach unwohl. ich mag die künstlichen gerüche nicht, und hab auch immer das gefühl, dass die cremes gar nicht zur haut passen.
kann ich schwer beschreiben, aber es fühlt sich für mich einfach "falsch" an.
die konsistenzen sind auch überhaupt nicht mein ding.
früher als ich noch jünger war hatte ich immer das gefühl jeden bekehren zu müssen. mitlerweile habe ich die erfahrung gemacht, dass das nix bringt. man muß selber auf den dreh kommen nk ausprobieren zu wollen.
und die meisten die ich kennen gelernt habe und die wirklich offen waren, waren bislang sehr begeistert.
übrigens habe ich mit der haarpflege auch lange gebraucht bis ich mich wirklich zu nk durchringen konnte. die umstellung war einfach gruselig. aber irgendwann hab ich gedacht, da muß ich jetzt durch. und ich bin super zufrieden.
und für die, die probleme haben im bereich gesichtspflege auf nk umzusteigen.
auch da braucht die haut einfach zeit.
die ampullen kur von logona hilft da ganz wunderbar!! sie nährt herrlich und die haut kann sich viel besser auf die nk einstellen.
einen versuch ist es wirklich wert!
ich empfehle das vor allem kunden, die jahrelang ihre haut mit silikonen und paraffinen gepflegt haben.
bislang hat es mit allen gut geklappt!
toller nebeneffekt: super anti-falten-wirkung.
ich fühl mich mit kk einfach unwohl. ich mag die künstlichen gerüche nicht, und hab auch immer das gefühl, dass die cremes gar nicht zur haut passen.
:five:
RosenroterEngel
17.04.2007, 13:10
Das mit der Umstellung weiß ich auch, ich habe lange in einem Naturladen gearbeitet. Habe aber schon mindenstens 5 Jahre richtig gute NK verwendet und trotzdem - die Haut wurde immer trockener, obwohl ich früher eher fettige Haut hatte. Gut, ich bin älter gewurden, aber die ganzen Mühen müssten doch mal belohnt werden, als das Gegenteil zu zeigen. Ich bin schon für NK - hab ich auch immer gepredigt, aber meine Haut sieht das offensichtlich anders.
claudiaangela
Also ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu....
Seitdem NK Shampoos hab ich Schuppen ohne ende...ich habe davor auch ein Silikonfreies Shampoo genommen allerdings war da noch was anders drin was die Kopfhaut zum Jucken bringen soll :-? mit dem war ich aber zufrieden und brauchte auch keine Spülung.
Seit der NK Zeit hab ich nun auch ( gestern gerade entdeckt ) ein ganz wenig Spliss....das nervt mich schon ziemlich...
NK fürs Gesicht...hmm..ja schon ne menge Geld für nichts und wieder nichts ausgegeben....dabei war meine Haut mit der Feuchtigkeitspflege von BEBE auch ganz zufrieden...
Mir fällt es schwer weiterhin durchzuhalten....
Und was ich mich frage....was passiert denn wenn man Silikon für die Haare nimmt...also bis jetzt waren meine Haare immer ok....und glattmacher oder Parafine im Gesicht....hmm ich finde meine Haut ist nich besser geworden ohne das ganze Zeugs...
Wo bleiben die positiven Ergebnisse ?? Wann kommen die denn zum Vorschein ?
Na ja, wem unter anderem das:
"Parabene: Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene ein deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte werden so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, daß sie im menschlichem Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Probylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukte und Kosmetika. Und Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen."
nix ausmacht, der benützt eben KK. Habe ich ja bis vor kurzem auch ohne Bedenken zu haben auf's Gericht geschmiert. Jetzt, wo ich es weiß, denke ich schon intensiver darüber nach und halte die NK der heutigen Zeit für so vielfältig, dass man Alternativen findet.
LG
Karoll
honeyblood
17.04.2007, 13:52
Nö, macht mir nix aus. Da müsst ich noch auf ganz andere Sachen verzichten, die erwiesenermaßen deutlich schlimmer sind.
Ich :liebe: KK.
huhu dana :wink:
welche KK-shampoos außer schauma sind denn silikonfrei?
bin noch auf der suche :-)
Hallo sunshine!
Ich habe das Silberglanz und das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl, sowie das ElVital Non-Stop-Volume. Von ElVital gibts auch eine silikonfreie Haarkur und zwar die Intensiv-Beauty-Maske Nutri-Gloss. Ist auch ganz gut.
LG Dana :-)
Na ja, wem unter anderem das:
"Parabene: Neben der erwünschten konservierenden Eigenschaft im Produkt haben Parabene ein deutlichen Nachteil: die Konservierungseigenschaft wird auch noch dann fortgesetzt, wenn das Produkt auf die Haut aufgetragen, von dieser aufgenommen, mit dem Blut im Körper verteilt und in den Hauptorganen gelagert worden ist. Jegliche Enzymaktivität, die in kosmetischen Pflegeprodukten stattfinden sollte werden so verhindert. Die Konservierungskraft ist so stark, daß sie im menschlichem Körper weiterhin wirkt und hier die normale Enzymaktivität behindert, was zu Problemen führen kann, da jeder Lebensprozess auf Enzymaktivität beruht. An Krebstumoren durchgeführte Autopsien haben Rückstände von Methyl-, Ethyl- und Probylparabenen ergeben: die einzige Möglichkeit, wie diese Stoffe in den Körper gelangen konnten, ist das äußerliche Auftragen von Pflegeprodukte und Kosmetika. Und Parabene stehen in Verdacht, Allergien auszulösen."
nix ausmacht, der benützt eben KK. Habe ich ja bis vor kurzem auch ohne Bedenken zu haben auf's Gericht geschmiert. Jetzt, wo ich es weiß, denke ich schon intensiver darüber nach und halte die NK der heutigen Zeit für so vielfältig, dass man Alternativen findet.
LG
Karoll
Erstmal danke..nun weiß ich wenigstens bescheid :zustimm:
Und das spornt mich jetzt an weiterhin NK zu benutzen :zustimm:
Nun hoff ich nur das ich irgendwann auch mal ein NK Kompaktpuder finde das genauso gut ist wie mein KK.
Erstmal danke..nun weiß ich wenigstens bescheid :zustimm: Und das spornt mich jetzt an weiterhin NK zu benutzen :zustimm: Jep :-) ... und dabei ist das nur einer der "fiesen" Inhaltstoffe.
Nun hoff ich nur das ich irgendwann auch mal ein NK Kompaktpuder finde das genauso gut ist wie mein KK. Hhm, *grübel* da kann ich Dir leider gar keinen Rat geben. So weit bin ich in Sachen NK noch gar nicht. Im Deko-Bereich werde ich die KK ersteinmal aufbrauchen, bevor ich mir die Nachkäufe im NK-Bereich zulege. Der Dr. Hauschka-Puder hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich das nur auf dem Handrücken probiert. Das Probenset in Sachen NK-Deko von Lavera - auf das warte ich schon fast drei Wochen. :-( Wenn es denn endlich bei mir eingetroffen ist, kann ich ggf. mehr sagen.
LG
Karoll
Lienchen
17.04.2007, 14:14
Ich mische auch NK und KK. Ich habe lange Zeit fast ausschließlich NK benutzt, aber sie bringt bei mir nicht die gewünschten Effekte, Haare sind entweder patschig oder strohig, die Haut ist entweder zu trocken oder zugekleistert, usw. :nein: Deshalb wechsle ich wieder langsam zu KK, und behalte nur die NK-Sachen bei, die ich wirklich gut finde.
Irgendwie war klar, dass hier jetzt wieder jemand mit einem erhobenen Zeigefinger ankommt. Wir können uns doch alle informieren, auch hier im FOrum, aber jede/r muss doch selbst entscheiden, welche Produkte er/sie benutzt. :-)
Gwenhwyfar
17.04.2007, 14:15
Huhu
Also bei mir ist es auch immer gemischt was ich benutze. Für die Haare eigentlich fast nur NK. Alverde/Sante. Aber wenn es ein KK Produkt ohne Silis und Erdöl gibt bin ich dem auch nicht abgeneigt.
Bei Duschen ist es auch gemischt KK und NK (Alverde, reelle, tetesept, Axe) Und letztes zumindest hat keine dollen Incis.
Füs Gesicht hab ich jetzt mal ne Kombi gefunden mit der ich richtig tolle Haut kriege: Neutrogena Pure Glow Peeling, Neutrogena 2 in 1 Waschgel/maske und Alverde Aloe Feuchtigkeitsfluid, und Wildrosengesichtswasser...
Meine Lieblingshandcreme ist die P2 Ultrarich und bei der Dekokosmetik bin ich von KK noch nicht weggekommen und werde es wahrscheinlich auch nicht.
Also ich probiere da gerne viel aus, ich bin auf jeden Fall bewusster geworden und schaue bei jedem Produkt auf die Incis und ich lasse auch Produkte stehen die in meinen Augen schlechte Incis haben, aber es gibt auch tolle KK sachen und die kauf ich mir dann auch immer wieder :-)
Winks
Gwen
Hallo sunshine!
Ich habe das Silberglanz und das Ei-Cognac-Shampoo von Guhl, sowie das ElVital Non-Stop-Volume. Von ElVital gibts auch eine silikonfreie Haarkur und zwar die Intensiv-Beauty-Maske Nutri-Gloss. Ist auch ganz gut.
LG Dana :-)
Im Forum hat mal jemand geschrieben, dass die Nivea-Sachen silikonfrei sein sollen.
LG
Karoll
..........also für Kopfhaut und Haar nehm ich nur mehr NK - das reimt sich ja direkt - im Gesicht und am Körper allerdings nur KK; da bin ich so zufrieden, dass ich gar nichts mehr probieren möchte, hab meine Produkte schon gefunden..........
Chrissy
Jep :-) ... und dabei ist das nur einer der "fiesen" Inhaltstoffe.
Hhm, *grübel* da kann ich Dir leider gar keinen Rat geben. So weit bin ich in Sachen NK noch gar nicht. Im Deko-Bereich werde ich die KK ersteinmal aufbrauchen, bevor ich mir die Nachkäufe im NK-Bereich zulege. Der Dr. Hauschka-Puder hat mir ganz gut gefallen. Allerdings habe ich das nur auf dem Handrücken probiert. Das Probenset in Sachen NK-Deko von Lavera - auf das warte ich schon fast drei Wochen. :-( Wenn es denn endlich bei mir eingetroffen ist, kann ich ggf. mehr sagen.
LG
Karoll
Das wäre super...würd mich freuen wenn du mir bescheid sagen könntest..
:-)
RosenroterEngel
17.04.2007, 14:39
Also auf mich wirken solche Warnungen einfach noch. Bei mir spielt Kopf und Haut noch keine gemeinsame Rolle!:nein:
claudiaangela
Schlaubi
17.04.2007, 14:41
Hi!
Ja, der Inci-Dschungel macht mich auch total bekloppt, zumal ich mich auch noch schlecht auskenne.
Ich wäre froh, wenn wir `ne Liste zusammentragen könnten mit KK mit Incis, die ok gehen!
NK würde ich durchaus gerne nehmen, aber im Gesicht geht das bei mir garnicht.
Lese immer Öko-Test, die werten Parabene nicht ab - wie kann das?
Gruß, Schlaubi
P.s. Wenn ich KK-Creme nehme denke ich mittlerweile die Haut fühlt sich gepflegt an, aber das ist bestimmt nur oberflächlich und ein Trugschluß - vermies! :-(
..........also mir ist das egal, wenn ich ein gutes Resultat habe, ob oberflächlich oder tiefgreifend, die Hauptsache, die Haut ist schön.........
Beim Haar hab ich zu NK gewechselt, da die Kopfhaut immer beleidigter wurde und auch die Haare schlapp herunter hingen; wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mich sicher nicht drum gekümmert.
Chrissy
RosenroterEngel
17.04.2007, 15:08
Ja bitte eine Liste von den ganzen Experten hier!:bitte:
:danke:
claudiaangela
hmm also ich benutze gerne nk .zum einen ist es mir wichtig dass die sachen tierversuchsfrei sind(ok gibts auch bei kk) aber bioanbau ist mir eben auch sehr wichtig .
ausserdem kommt meine haut gut damit klar und für mein haar ist es auch nicht schlecht (aber da hatte ich mit kk auch keine probleme ,ausser ab und an trockenheit ).
und zu den inci also mir persönlich macht es sogar verdammt viel spaß wissen über diese zu sammeln ,wie sie wirken ,warum u.s.w :-) aber die neugier liegt wohl in meiner natur ;-) und das ist ja nicht bei jedem so stark ausgeprägt.
und selber panschen ist halt auch sehr toll.;-)
bei der deko benutz ich allerdings immernoch relativ viel kk und kk ist ja auch nicht gleich schlecht .nur mit bioanbau und nachhaltigkeit ist dann halt meist leider nicht soviel
Ich bin auch bekennende Mischerin.
Letzten Endes kommt es doch einzig darauf an, dass wir uns wohlfühlen in unserer Haut, oder ;-)?
*Flocke*
17.04.2007, 15:31
Erstmal danke..nun weiß ich wenigstens bescheid :zustimm:
Und das spornt mich jetzt an weiterhin NK zu benutzen :zustimm:
Nun hoff ich nur das ich irgendwann auch mal ein NK Kompaktpuder finde das genauso gut ist wie mein KK.
ich find das von hauschka ziemlich gut. ;-)
überhaupt find ich die deko von hauschka wirklich gelungen.
sie hält lange und es gibt ganz ordentliche farben.
aber auch bei lavera und logona find ich die farben recht gut.
ich find das von hauschka ziemlich gut. ;-)
überhaupt find ich die deko von hauschka wirklich gelungen.
sie hält lange und es gibt ganz ordentliche farben.
aber auch bei lavera und logona find ich die farben recht gut.
Ist es auch deckend genug ? Ich brauch halt eins was echt sehr stark deckt...
robbiebiene
17.04.2007, 16:06
Um es mit einem Robbie Williams Tattoo abzuschließen:
Chacun à son goût!
OT :schaem:
Wer kann mir das übersetzen????
:wink:
robbiebiene
jeder nach seinem Geschmack............ glaub ich........
Chrissy
*Flocke*
17.04.2007, 16:47
Ist es auch deckend genug ? Ich brauch halt eins was echt sehr stark deckt...
ein puder an sich deckt ja nicht so sehr.
möchtest du es denn pur also ohne make up verwenden?
mir reicht die deckkraft absolut aus und ich benutze oft nur puder ohne make-up. da ich es nicht so mag, so "zugekleistert" auszusehen. :-)
vermutlich wirst du es wohl probieren müssen, ob es dir reicht.;-)
ein puder an sich deckt ja nicht so sehr.
möchtest du es denn pur also ohne make up verwenden?
mir reicht die deckkraft absolut aus und ich benutze oft nur puder ohne make-up. da ich es nicht so mag, so "zugekleistert" auszusehen. :-)
vermutlich wirst du es wohl probieren müssen, ob es dir reicht.;-)
ich suche eher so ein nk kompaktpuder...also gut deckend
Carolin279
17.04.2007, 18:06
also ich benutze was mir gerade gefällt und meiner haut guttut. bei gesichtssachen finde ich nk manchmal ganz gut und manchmal grottenschlecht. bei den körpersacahen vertrage ich eignetlich alles gut und nehme, was gut riecht und einzieht und der haut gut feuchtigkeit spendet. bei den haarsachen benutze ich nur kk und das mit silikonen ist mir auch egal. ich finde, ma soll nehmen was der haut gefällt und manchmal ist nk, da auch ncith die erste wahl. auf die incis achte ich also eher weniger, aber ich finde, jeder soll das machen, was er will.
laureley
17.04.2007, 18:40
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Auch früher schon haben mich viele KK-Sachen vom Geruch, der Konsistenz und dem Haut- bzw. Haargefühl her regelrecht abgestoßen (ganz besonders schlimm war es bei Haarspülungen und Gesichtscremes, ein Graus). Künstliche Frucht- und Blumengerüche oder halt einfach diese total künstlichen Gerüche nach ... irgendwas. Penetrant und scheusslich.
Bei meinen Haaren möchte ich unbedingt bei NK bleiben - auch wenn ich noch zu kämpfen habe (meine Umstellung ist noch nicht wirklich durch), fühlt es sich einfach so viel besser und richtiger an. Ich liebe das Haargefühl und die Gerüche! Ok, vielleicht nicht von allen Sachen, aber von sehr vielen.
Am Körper ist es mir relativ egal, was ich nehme, ich reagiere glücklicherweise da auf fast nichts schlecht und daher sind meine Kriterien da primär guter Geruch und gutes Hautgefühl (pflegend genug, aber kein Fettfilm). Da ich eine NK-Bodylotion gefunden habe, die alle Kriterien erfüllt, benutze ich da auch NK.
Im Gesicht ist es schwierig: Ich habe die berüchtigte "superempfindliche trockene Fetthaut mit Unreinheiten", insbesondere mein Kinn war bis vor weniger Monaten ein wahres Schlachtfeld der unterirdischen Monsterpickel mit Hügeln, Krusten, roten Flecken und Schmerzen. Mit Hilfe moderner Apothekenchemie (Avene, LRP) - nur ein weiterer Versuch in einer langen Reihe von Fehlschlägen - habe ich mittlerweile einen Hautzustand erreicht, der für meine Verhältnisse traumhaft ist (ich kann es fast selbst noch nicht glauben). Diesen Zustand traue ich mich natürlich nicht, mit wilden Experimenten aufs Spiel zu setzen - auch wenn ich ab und zu natürlich kleine Anflüge von Leichtsinn habe und mit NK vorsichtig an eher unempfindlichen Stellen herumteste (z.B. mit Alva Sanddorn, Alterra Olive, MG Salbei Gesichtsmilch o.ä.). Ich hoffe halt, den Ist-Zustand auch mit NK halten zu können, aber das ist ein gaaaanz vorsichtiges Herantasten und Austesten der Grenzen. Wenn es nicht geht, nagut, dann lebe ich halt mit LRP ... aber für nichts in der Welt würde ich die Schmerzen und Pickel zurücknehmen wollen, das waren Qualen an Leib und Seele.
Augencreme und Lippen sind dafür aber unkompliziert, da nehme ich einfach, was mir vom Geruch, der Konsistenz und der Pflegewirkung her zusagt (Augen derzeit NK und KK gemischt, Lippen nur NK).
Also: NK, wo immer es geht, KK, wo es halt sein muss.
Ich bin bekennende Mischerin, wobei KK momentan sehr überwiegt,wenn ich mich in meinem Bad so umschaue :-D.
Ich achte auf Silikonfreie Shampoos, muß aber nicht NK sein. Nivea + Schauma sind auch silikonfrei (die Shampoos zumindest). Bei Spülungen und Leave-Ins ist es mir inzwischen egal geworden :-D
Im Gesicht benutze ich NK und KK gemischt, ich achte eher darauf, was meine Haut verträgt und was mir guttut,da sind mir die Incis ziemlich wurscht (was hab ich davon,wenn ich NK benütze,aber davon nur Unterlagerungen bekomme)
Fürn Körper ist es mir eh egal,was ich nehme,da vertrag ich so ziemlich alles. Da mische ich kreuz und quer durch alle Sparten :-D
An Deko nehme ich nur KK, die ist da einfach besser.
Im Allgemeinen überwiegt die KK aber bei mir,weils einfach besser riecht, finde ich. Ich mag oft die krautigen Gerüche von NK nicht. Es riechen nicht alle NK Sachen krautig,aber sehr viele :zustimm:
Ich reihe mich hier mal ein. Nach einer längeren Phase in der ich NK getestet habe, bin ich auch reumütig zur KK zurückgekehrt. Von NK habe ich Monsterpickel bekommen, die dann auch nicht heilen wollten. Also habe ich alle NK erst einmal verbannt und nutze wieder La Roche Posay und Avene. Offensichtlich war NK nichts für meine sensible, trockene Fetthaut, auch wenn ich bei KK meinen HG auch noch nicht gefunden habe.
LG Anni
Tanja753
17.04.2007, 21:29
Bei mir ist es genau umgekehrt, seit ich nur mehr NK nehme sind meine Haare und mein Gesicht um einiges besser. Gerade dort achte ich darauf, ausschließlich NK zu verwenden. Für den Körper kaufe ich auch nur NK, aber wenn ich KK geschenkt bekomme, benutze ich die auch. Und stelle dann immer wieder fest, dass mein persönliches Körpergefühl mit NK einfach besser ist.
Was ich aber auch festegestellt habe: Wenn man die falsche NK für einen erwischt, dann geht es richtig schief! Von falschen KK Produkten im Gesicht bekam ich nur mehr Pickel, von falschen NK Produkten sah ich aus wie während einer Pockenepidemie... Aber zum Glück funktionieren diese Extreme auch in die positive Richtung :-D
BB,
Tanja
RosenroterEngel
17.04.2007, 21:42
Da hier keiner mal anfängt, KK mit akzeptablen Incis aufzuzählen:-(
Was haltet Ihr denn von Caudalie. Da steht auch auf der Homepage "Ohne Mineralöl" und nur ganz wenig Konservierung, wo es gar nicht anders geht. Mir gefiel die Serie sehr gut, bildete mir aber ein, davon mehr Mitesser zu bekommen. Bekomme da immer mal Proben zugeschickt, hab noch welche da und werde die noch mal probieren!
claudiaangela
Cat_Sophie
17.04.2007, 21:58
Für mich sind die Hipp-Sachen akzeptabel, keine Silikone und kein Mineralöl.
Bobbi Brown Pflege find ich auch gut, kein Mineralöl, keine Silikone (zumindest nicht offensichtlich) UND keine Tierversuche. Das ist mir noch wichtig.
BB ist allerdings schon arg teuer. Aber das erste seit langem was ich wirklich gut vertrage. Und wie Tanja schon schrieb: wenn es bei NK schiefgeht, ist es gleich eine Katastrophe, ich sah ewig fürchterlich aus.
Schlaubi
17.04.2007, 22:00
Caudalie, sagt mir nix. Gibt`s das in der Apo.?
Die Gesichtscreme mit Aqua von Aldi war Öko-Test sehr gut, die anti-age-creme und eine Lotio meine ich auch.
Dm babylove gelb macht glaub`ich vernünftige Sachen.
Wer weiß was mit sebamed ist?
Florena soll im Schnitt besser sein als Nivea.
Mehr weiß ich nicht...
Cat_Sophie
17.04.2007, 22:02
Klar *andenkopfhau* die Babylove-Sachen. Waschgel, Waschbalsam und die Lotions hab ich in Gebrauch. Das Öl hab ich jetzt getestet, werd ich mir auch zulegen.
Beim Shampoo muss ich mir was einfallen lassen. Die Silikonschüppchen nerven ganz schön.
RosenroterEngel
17.04.2007, 22:49
Caudalie gibt es in der Apo oder auch in der Parfümerie. Schau mal bei www.caudalie.de
Echt? BB ist ohne Minerlöl. Hab ich auch mal gut vertragen.
Die babysachen sind mir dann doch zu wenig "anti-aging"
claudiaangela
Da hier keiner mal anfängt, KK mit akzeptablen Incis aufzuzählen:-(
Was haltet Ihr denn von Caudalie. Da steht auch auf der Homepage "Ohne Mineralöl" und nur ganz wenig Konservierung, wo es gar nicht anders geht. ...
In dem Lippenbalsamstick ist auf jeden Fall Mineralöl drin und Parabene und den Spruch auf dem Werbeheftchen habe ich so verstanden, dass Caudalie bestrebt ist, die Parabene aus den Crems zu entfernen, nicht, dass es schon so weit ist. Es steht dabei, dass Caudalie eine pflanzliche Konservierung erforscht hat, die Parabene ersetzen kann! Leider steht nicht, bereits ersetzt hat.
LG
Karoll, die sich noch letzte Woche ein Sun-Stick inkl. Parabene gekauft hat :-(
RosenroterEngel
18.04.2007, 11:07
Das ist ja die Krönung!!!!!!!!!!
Kommt mir eher wie ne Werbemasche vor.
Bist du mit dem Produkt wenigstens zufrieden und kennst du auch die Cremes?
Nach meinem Pröbchentest stören mich glaub ich wieder die ätherischen Öle im Serum! Steigt mir in die Augen. Auch das ist nicht "gesund".
claudiaangela
Das ist ja die Krönung!!!!!!!!!!
Kommt mir eher wie ne Werbemasche vor.
Na ja, wenn Caudalie als erste was Neues in Sachen pflanzliche Konservierung erforscht hat, wird es ja ein Patent drauf geben und dann können sie meinethalben auch Rummel, sprich Werbung, drum machen. Einige NK-Sachen, die Alc. enthalten, brennen bei mir wie die Hölle, da wäre doch was pflanzliches prima. Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum Caudalie bereits jetzt was ankündigt, was an einem nicht genau definierten Zeitpunkt in der Zukunft passieren soll. Haben die keine Angst, eine Konkurrenz könnte ihnen zuvor kommen? Ich halte die Aussagen auf der Homepage und in dem Heft dazu für schwammig.
Bist du mit dem Produkt wenigstens zufrieden und kennst du auch die Cremes?
Ich habe nach Anforderung Proben zugesandt bekommen. Das Augengel straff bei mir extrem. Die Augencrem finde ich gut. Das Serum gegen Flecken habe ich nicht lange genug probiert um was aussagekräftiges vermelden zu können und die Crems habe ich noch gar nicht probert, bis auf die Handcrem (ist gut, vielleicht etwas fett) und den Lippenbalsam (fühlt sich beim Auftragen gut an und riecht gut, bleibt lange auf den Lippen, wenn er runter ist, sind die Lippen extrem trocken).
Nach meinem Pröbchentest stören mich glaub ich wieder die ätherischen Öle im Serum! Steigt mir in die Augen. Auch das ist nicht "gesund".
Ich kann äth. Öle auch nicht vertragen, aber bei diesem Fleckenserum habe ich nichts unangenehmes bemerkt. Von welchem Serum sprichst Du?
LG
Karoll
Billie28
18.04.2007, 11:25
Für mich sind die Hipp-Sachen akzeptabel, keine Silikone und kein Mineralöl.
Bobbi Brown Pflege find ich auch gut, kein Mineralöl, keine Silikone (zumindest nicht offensichtlich) UND keine Tierversuche. Das ist mir noch wichtig.
BB ist allerdings schon arg teuer. Aber das erste seit langem was ich wirklich gut vertrage. Und wie Tanja schon schrieb: wenn es bei NK schiefgeht, ist es gleich eine Katastrophe, ich sah ewig fürchterlich aus.
Bei Bobbi Brown sind z.T. Mineralöle drin:-(
Auf jeden Fall bei der getönten Tagescreme, der Nachtcreme und dem Balm (das steht sogar auf der Homepage als Werbung).
Karoll: was benutzt du denn für normale gesichtspflege usw ?
RosenroterEngel
18.04.2007, 12:46
Karoll: Ist schon ok, war vorhin etwa gereizt ;-)
Ich vertrag die Sachen ganz gut, das war glaub ich das Serum gegen Pigmentflecken. Die bleichende Wirkung ist ja auch richtig mit äth. Ölen.
Gibt ja noch andere Seren.
Ist das stark straffende vom Augengel angenehm oder unangenehm. Kann man das unter die Augencreme nehmen?
Ich denke, diese Marke ist ein guter Mittelweg zwischen NK und KK, und etwas "so genanntes High Tech" dabei.
claudiaangela
Karoll: was benutzt du denn für normale gesichtspflege usw ?
Derzeit Dr. Grandel (Parabene) und Grüne Erde Ziegenmilch (viel Alc.) und von MG die Shea-Gesichtsmilch. Unter allem verwende ich die Dr. Pandalis Cystuscrem. Dann TT-Rosenwasser und den Rest von Jafra (KK). Auf dem NK-Trip bin ich noch nicht lange. Neues wird nur noch aus dem NK-Bereich gekauft. Bei der Körperpflege sind die Blütezeitsachen von PLUS mein Renner.
LG
Karoll
Cat_Sophie
18.04.2007, 13:00
Auf jeden Fall bei der getönten Tagescreme, der Nachtcreme und dem Balm (das steht sogar auf der Homepage als Werbung).
Die Nachtcreme hab ich gar nicht ausgiebig durchsucht, die hab ich anhand eines Pröbchens gekauft. Muss ich noch mal gucken. Aber toll find ich sie schon.
Allerdings tut mir momentan schon der Preis weh. Ich trau mich aber nicht zu wechseln weil ich bei der letzten Wechselei so schrecklich ausgeschaut hab. Ich wüsste jetzt auch gar nicht, was ich testen soll. :-(
Beim Shampoo geht es mir zurzeit auch so.
Ach war das früher noch schön, als man einfach gekauft hat, was einem interessant erschien ;-)
[QUOTE=claudiaangela;1585317] ... das war glaub ich das Serum gegen Pigmentflecken. Die bleichende Wirkung ist ja auch richtig mit äth. Ölen. Das Serum hat mir nix ausgemacht, sprich ich habe kein Brennen empfunden.
Ist das stark straffende vom Augengel angenehm oder unangenehm. Kann man das unter die Augencreme nehmen?
Ich fand es etwas zu straffend. Ggf. habe ich auch bloß zu viel Gel genommen? Ich habe dann die Restprobe mit meiner normalen Augencrem gemischt. Dann ging es. Die Augencrem, die ich jahrelang vorher benutzt habe (Jafra) fand ich auch immer Klasse - ist aber halt KK.
Ich denke, diese Marke ist ein guter Mittelweg zwischen NK und KK, und etwas "so genanntes High Tech" dabei.
Das denke ich auf jeden Fall und wenn Caudalie Parabene wirklich entfernt, Minaralöle sollen in den Gesichtscrems nicht drin sein, dann stimmts doch wieder.
LG
Karoll
Derzeit Dr. Grandel (Parabene) und Grüne Erde Ziegenmilch (viel Alc.) und von MG die Shea-Gesichtsmilch. Unter allem verwende ich die Dr. Pandalis Cystuscrem. Dann TT-Rosenwasser und den Rest von Jafra (KK). Auf dem NK-Trip bin ich noch nicht lange. Neues wird nur noch aus dem NK-Bereich gekauft. Bei der Körperpflege sind die Blütezeitsachen von PLUS mein Renner.
LG
Karoll
Achso ok...dann bist du auch gerade am umstellen...
ja ich bin auch noch dabei, fürs Gesicht hab ich gerade die Proben von DadoSens Pro Balance..aber wirklich der Renner ist es nicht...ich bekomme MiniPickel davon....
Ich wart aber noch auf andere Pröbchen...weiß schon gar nicht mehr welche marke...ich hab hier so viel Zeugs...da kann man schon mal den Überblick verlieren :-D
... Ich wart aber noch auf andere Pröbchen...weiß schon gar nicht mehr welche marke...ich hab hier so viel Zeugs...da kann man schon mal den Überblick verlieren :-D
;-) Jep, ich verstehe. Geht mir ja auch so. In der Zwischenzeit könnte ich mit Sicherheit 1/2 Jahr nur von Proben "leben". :-o Ich zwinge mich aber, mal bei einer Sache zu bleiben, sonst weiß ich am Ende ja wieder nicht, was nun geholfen hat oder was eher schlecht war. Außerdem geht mir das Geld langsam aus für noch mehr Versuche. Das angefixe hier ist ja manchmal .... :-(
Das hier:
http://www.drdemes.de/
http://www.dermaviduals.de/
überlege ich noch, weil auch keine reine NK. Komme derzeit immer wieder auf den Dr. Grandel zurück, weil da nix brennt oder Rötungen verursacht.
LG
Karoll
Dr. Grandel hab ich neulich auch getestet die ACE Tagespflege...
aber die war immer so fettig auf der Haut, also hat so einen Film hinterlassen...und ich wollt eigentlich bei reiner NK bleiben....
wird aber eh bald nichts daraus...
Cat_Sophie
18.04.2007, 13:24
Billi, sagst du mir wo das steht? Ich hab es bisher nicht gefunden - hab jetzt aber nur nach der Nachtcreme geguckt.
lene2002
18.04.2007, 13:43
;-) Das hier:
http://www.drdemes.de/
LG
Karoll
Dr. Demes ist klasse und die Proben sehr reichlich bemessen, sodass man wirklich ca. 1-2 Wochen testen kann.
Dr. Demes nimmt für die Proben, egal wie viele, eine Pauschale von 3 Euro.
Mir ist das Bestellen nur zu tüddelig.
:wink:
Mir ist das Bestellen nur zu tüddelig. ...
Hi Lene! Bekommt man das nur über's Netz? Auf den Web.-Seiten steht ja nix weiter zum Vertrieb.
LG
Karoll
hallo Ihrs:-)
ich bin auch gerade am Umstellen auf NK (Maienfelser) und will auch noch Sachen von Aubrey, Bärbel Drexel und Christina Voomann ausprobieren. Das klappt gut, ich habe kaum Umstellungsschwierigkeiten. Für den Körper nehme ich die NK vom Aldi, gut und preisgünstig, nur nicht immer im Programm.
Was Deko anbetrifft, verwende ich KK, die Produkte erscheinen mir einfach besser. Wenn ich geschminkt sein will, dann gut mit passendem MakeUp und Puder und Lippenstift, wo nix verrutscht oder dergleichen.
Und zum Thema: klar ist NK super - wenn mans verträgt. Aber wenns nicht geht, gehts eben nicht und dann ist KK die Lösung. Einen erhobenen Zeigefinger darf es da nicht geben. Salat z.B. ist auch sehr gesund, trotzdem vertrage ich ihn nicht und kann ihn nicht essen - da nützt auch kein: Es wäre aber besser, weil....der Mensch und die Haut müssen sich miteinander wohlfühlen:-)
lene2002
18.04.2007, 15:00
@Karoll
Soweit ich weiss, gibts die Sachen nur übers Netz.
Der Versand ist schnell, aber ich kaufe halt lieber im Geschäft um die Ecke.
@Karoll
Soweit ich weiss, gibts die Sachen nur übers Netz.
Der Versand ist schnell, aber ich kaufe halt lieber im Geschäft um die Ecke.
Nun, ich gewöhne mich nach unserem Umzug auf's Land an die Bestellungen und an das zur Post gerenne. Mal schnell um die Ecke ist leider auf'm Dorf nicht mehr drin. Ich fand das in Berlin auch noch bequemer. Wenn man was braucht kauft man es ein und wartet nicht noch 5 Tage auf die Post. Ich bin leider so schlecht beim Abschätzen, wie lange was noch reichen wird, bevor das Tiegelchen leer ist. :schaem: Du hast recht, schnell um die Ecke finde ich auch bequemer.
LG
Karoll
lene2002
18.04.2007, 15:43
@Karoll
Wir wohnen auch auf dem Dorf. Deswegen bin ich froh, dass ich mit der Weleda Mandel endlich meinen HG gefunden habe, die führt sogar unsere Apotheke.
Ich mixe mir noch Hy - Gel selbst, die Sachen bestelle ich auch.
hallo Ihrs:-)
Und zum Thema: klar ist NK super - wenn mans verträgt. Aber wenns nicht geht, gehts eben nicht und dann ist KK die Lösung. Einen erhobenen Zeigefinger darf es da nicht geben. Salat z.B. ist auch sehr gesund, trotzdem vertrage ich ihn nicht und kann ihn nicht essen - da nützt auch kein: Es wäre aber besser, weil....der Mensch und die Haut müssen sich miteinander wohlfühlen:-)
Genau so sehe ich das auch. Im Ernährungslehre-Unterricht hat man mir jahrelang vermittelt, das Gesündeste sei Vollkornbrot, viel Obst, Salat, Rohkost. ALLE haben Vollkornbrot gefuttert, wer helles Brot aß, wurde mitleidig-abwertend beäugt. Also habe ich natürlich auch jahrelang Vollkornbrot gegessen. Das Resultat: Ich habe (ebenfalls jahrelang) Magen-/Darmprobleme gehabt, musste permanent Medikamente nehmen. Durch Zufall (Urlaub in Frankreich mit zwei Wochen lang nur Baguette :-) ) habe ich gemerkt, wie gut es mir geht, wenn ich keine Vollkornprodukte esse. Seit dem bin ich resistent gegen Belehrungen und höre nur noch auf meinen Bauch.
prinzessintrixi
18.04.2007, 19:19
Hallo zusammen,
auch ich bin (wieder) ein bekennender KK-Fan :zustimm:
Nach zwei Jahren voller NK-Experimente hatte ich letzten September die Schnauze voll und bin mit Avene quasi "ausgestiegen". Meine Gesicht war eine echte Katastrophe, die Haut immer unruhig, gerötet, Pickel, POD am Kinn, Fettglanz auf der Stirn, trockene Wangen :-(
Mit Avene wurde es schon deutlich besser, aber richtig zufrieden war ich immer noch nicht. Also habe ich einfach mal zu meinen früheren HG's gegriffen, zur Reinigung 'ne Waschlotion (versch. Marken) und als Creme activ-futur von L'Oreal. Ab und an ein Peeling und das war's.
Und was soll ich sagen? Es funktioniert, ich hatte seit über zwei Jahren keine so schöne Haut :dollfreu:
Bei meinen Haaren habe ich ein bißchen länger NK verwendet, obwohl ich schon Probleme mit jucken und Schuppen hatte. Als das immer schlimmer wurde und mir aufgefallen ist, das das zu KK-Zeiten nie so war, bin ich auch hier wieder zur KK gewechselt. Allerdings auch silikonfrei, die vertragen meine Haare wohl nicht mehr, werden davon voll strähnig und platt. Im Moment nehme ich gerne von der Rossmann Eigenmarke "Yung" das Asia-Shampoo.
So, soviel zu meinen Erfahrungen :-)
LG Verena
interessant, was hieraus entstanden ist! :-) freut mich, dass es einigen doch ähnlich geht wie mir.
ich hab auch ständig wieder nk probiert, weil ich immer wieder von den tollen veränderungen las, aber bei mir waren die veränderungen auf dauer höchstens negativ. meine haut wurde super empfindlich, am körper bekam ich unreinheiten ohne ende (hatte ich nie!) und die haare sahen auch nicht anders aus als sonst, nur ließen sich schlechter kämmen. ich meine - wozu dann das ganze? und ich hab keine lust mein ganzes geld nur in das ausprobieren von kosmetik zu verwenden, da kaufe ich mir lieber mal ein schönes paar schuhe für. ;-) das heißt nicht, dass ich nicht nach wie vor gern zu dm usw. gehe ;-), aber ich bin das viele erfolglose probieren so leid... :-(
ich finde es toll, wenn viele erst durch nk ihre produkte gefunden haben, aber ich bleibe lieber bei meinen bewährten sachen, wo ich weiß dass ich damit klarkomme. incis sind mir so gesehen egal, hauptsache es funktioniert. und zu den "gesundheitsgefährdenden" aspekten...ich denke, man darf da nicht übertreiben. es ist nach wie vor kosmetik, man ist keinen giften oder strahlungen ausgesetzt, auch wenn gerne mal diverse gerüchte kursieren die panik verbreiten. :nein: wenn man es dann soweit runterbricht, dürfte man prinzipiell das haus nicht mehr verlassen (bzw. ist man nicht mal in diesem sicher), da wir permanent von diversen stoffen "bedroht" werden... ist nur meine ganz persönliche sichtweise, bitte nicht als angriff verstehen. :-)
lene2002
18.04.2007, 20:35
Ich glaube nicht, dass das jemand als Angriff versteht.
Das ist doch ein richtig netter Thread mit regem Austausch geworden.
Den Vergleich mit dem Baguette und dem Vollkornbrot fand ich ziemlich gut...!
Meinem Mann gehts übrigens genauso.
Ich kenne das Problem auch, ich wollte komplett auf NK umsteigen, allerdings wurde meine Haut immer schlimmer. Jetzt komme ich mit einer KK-Creme im Gesicht besser klar. Am Körper vertrage ich NK gut und werde wohl weiterhin NK als auch KK verwenden. Bei den Haaren verwendete ich lange nur NK. Jetzt habe ich mal wieder silikonfreie KK-Shampoos getestet und meine Haare waren viel besser. Daher werde ich bei den Haaren wohl beides verwenden, aber erstmal aufbrauchen.
Beim MU verwende ich beides, allerdinbgs mehr KK.
Jenna Ray
18.04.2007, 21:17
Also das finde ich sehr schön gesagt und es trifft es auf den Punkt :top:
Und Weißbrot esse ich auch viel lieber *lol*
Ich teste seit ein paar Monaten NK und bin auch noch nicht so ganz überzeugt :nein: !
Besonders im Gesicht habe ich mit NK noch Probleme. Habe jetzt zwar die Weleda Mandel-Serie entdeckt und komme damit auch ganz gut zurecht, aber meine Haut gefällt mir mit LRP einfach etwas besser! Kann also gut sein, dass ich im Gesicht wieder zu KK wechsel.
Am Körper komme ich dagegen ganz gut mit NK klar. Ich glaube da bleibe ich dabei. Benutze da zur Zeit aber auch noch KK, weil ich noch einiges aufbrauchen muss.
Shampoos waren die ersten NK-Produkte die ich verwendet habe. Mit Lavera habe ich jetzt eine Marke gefunden, mit der ich gut zurecht komme. Musste aber lange suchen. Benutze allerdings auch noch KK, vor allem Schauma. Spülungen und Kuren sind bei mir eigentlich immer NK.
Habe allerdings auch schon einen HG im NK-Bereich gefunden, die Everon Lippenpflege von Weleda! Nach jahrelanger Labellosucht und einem schweren Entzug :-D waren meine Lippen schrecklich kaputt, ich konnte die Haut teilweise so abziehen. Nichts hat geholfen, bis ich den Everon entdeckt habe. Der ist wirklich super :top: !
Bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr komplett auf NK umsteigen muss. Das war zwar eigentlich mein Ziel, aber wenn meine Haut das nicht mitmacht, möchte ich sie auch nicht dazu "zwingen".
Bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr komplett auf NK umsteigen muss. Das war zwar eigentlich mein Ziel, aber wenn meine Haut das nicht mitmacht, möchte ich sie auch nicht dazu "zwingen".
So sehe ich das mittlerweile auch!
Angelina
18.04.2007, 22:07
Zuerst möchte ich meine Hochachtung zu diesem Thread äußern, weil dieser mal fast ohne den im Forum sonst so bekannten erhobenen Zeigefinger auskommt. :zustimm: Hauptsächlich geht es doch darum, dass es der Haut gut geht und wir uns in ihr wohlfühlen.
Auch bei mir hat NK nicht funktioniert und ich hatte sehr unruhige gereizte Haut, meine Couperose blühte auf und Milien ohne Ende. Leider war meine Gesichtshaut sehr empfindlich geworden, so dass ich nicht sofort auf bewährte KK zurück konnte. Heute ist alles wieder im Lot und die Haut ist wieder stabil und ausgeglichen.
Ich finde es auch toll, dass wir uns hier mal so ganz in Ruhe über KK und NK unterhalten können. Ich persönlich finde es schade, dass ich NK nicht vertrage. Aber die Natur hält ja eben auch eine Menge Allergene für uns bereit.
@Fantagirogh: Dein Spruch in der Signatur ist ja supi!
LG Anni
In dem Lippenbalsamstick ist auf jeden Fall Mineralöl drin und Parabene und den Spruch auf dem Werbeheftchen habe ich so verstanden, dass Caudalie bestrebt ist, die Parabene aus den Crems zu entfernen, nicht, dass es schon so weit ist. Es steht dabei, dass Caudalie eine pflanzliche Konservierung erforscht hat, die Parabene ersetzen kann! Leider steht nicht, bereits ersetzt hat.
die caudalie-cremes sind mittlerweile parabenfrei *eben mal auf ihre cremchen geguckt hat*, auf der amerikanischen seite (http://www.caudalie-usa.com/site/page/pg2354.html) kann man das auch nachlesen und auf den tuben ist ein patentsymbol. kA, warum das auf der deutschen seite so merkwürdig formuliert ist. :-?
ich vertrag caudalie gut, besonders die linie für sensible haut.
bei mir ist das ähnlich.... meine haut wurde durch NK immer trockener, trockenheitsfältchen zeichneten sich ab.... jetzt verwende ich wieder normale Drogerie KK, bebe und Nivea, und ich will es sowas von nicht mehr missen, denn meine haut ist toll, und ich fühle mich nur mit KK richtig wohl, gepflegt und sauber. selbst mit Nk DG fühlte ich mich nich sauber genug. die konsistenzen sind einfach viel feiner.... naja, vllt. liegts auch einfach an der Gewohnheit oder mit was man in der Jugend nagefangen hat. :-?
Wurde hier eigentlich schon Balea erwähnt. INCIs sind noch ganz akzeptabel. Habe selber die bräunende Gesichtscreme, aber mich stört der Film auf der Haut :menno:.
Benutzt jemand diese hier?
http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=6595
RosenroterEngel
19.04.2007, 09:55
Guten Morgen, also ich vertrag jetzt auch Caudalie. Hab nach den 3 Tagen testen keine Mitesser bekommen. Die kamen beim letzten Mal sofort, vielleicht sind es aber auch manchmal Zufälle. Ich werde mich dann vielleicht auch für Caudalie entscheiden, wenn ich mein Clinique-Zeugs aufgebraucht habe.
Was mir an Clinique gut gefällt ist, dass es halt alles davon gibt. Da könnte man mal Markentreu bleiben. Komme auch mit allem da zurecht. War gestern am Clinique-Stand und die sehr nette Dame erklärte mir, dass es immer auf das Minerlöl ankommt, wie es chemisch verarbeitet ist. Man kann zwischen hochwertigem und billigen MÖ unterscheiden. Habe ich auch schon mal gehört. Das würde auch erklären, dass z.B. auch in der sauteuren La mer MÖ drin ist. Ich glaube nicht, dass die es reintuen, um uns zu ärgern oder nur weil es billig ist.
Dann schenkte sie mir noch ein Probetübchen mit dem Turnaround-Serum mit 15 ml! Im Original sind 30 ml drin. Fand ich Klasse. Ich werde jetzt mal zwischen den 2 Marken rumprobieren, da bin ich wenigstens schon etwas orientiert. Werde ja sehen, was mir besser bekommt, auch auf Dauer. An die Füße verschmieren, nur wegen der Incis, werde ich es definitiv nicht mehr. ;-)
claudiaangela
RosenroterEngel
19.04.2007, 10:01
Also auf der Seite von Caudalie steht doch eindeutig, dass seit einigen Monaten keine Parabene mehr eingesetzt werden!?
cyberkitten
19.04.2007, 10:04
als ich angefangen habe, hier mitzulesen, hab ich auch panisch reagiert und alles mögliche aus meinem badezimmer verbannt... beautyshopping artete in stress aus, weil ich permanent sachen gefunden habe, die ich gerne gehabt hätte, wenn, ja wenn nicht ein böses silikon im shampoo, ein böses paraben im cremchen und ja sowieso alles voller mineralöl war.
irgendwann wars mir dann wurst, als ich ein pröbchen einer bobbi brown creme geschenkt bekommen hatte und sich diese silikonbombe so wunderbar angefühlt hat und meine haut direkt besser wurde davon...
heute benutze ich hauptsächlich KK, wenn mir etwas aus dem NK-sektor gefällt, dann nehm ich das eben auch, und ich bin echt glücklich damit.
ich frag mich nur gerade: Wenn bis in 40 jahren das erdöl ausgeht - woraus machen sie dann unsere cremes :-)
Bei mir funktioniert NK im Gesicht auch überhaupt nicht :nein: : alles (und ich habe mich wirklich durch 1000 Serien getestet) ist zu fettig und/oder zu wachsig und pflegend. Mit ätherischen Ölen und Alkohol kommt meine Gesichtshaut ebenfalls nicht zurecht.
Seitdem ich zu KK (Avène) zurückgekehrt bin, macht meine Haut regelrechte Freudensprünge: sie ist viel ausgeglichener, hat weniger Mitesser, kaum noch Unterlagerungen, ist gut durchfeuchtet und ich habe nicht dieses Gefühl einer "Schicht" auf der Haut.
Für den Körper und zur Haarwäsche mag ich dagegen NK sehr gerne und mache gute Erfahrungen mit der Pflegewirkung und den milden Tensiden.
Aber im Gesicht ist es wohl aus mit mir und NK. :zickig:
Also auf der Seite von Caudalie steht doch eindeutig, dass seit einigen Monaten keine Parabene mehr eingesetzt werden!?
Letzte Woche haben Sie mir die angeforderten Proben gesendet und ein Prospekt, da steht da noch nix von drin sondern da steht: "wir sind bestrebt" (ich bin auch jeden Tag bestrebt nicht so viel Schokolade zu essen ;-) ) und die Formulierung auf der Webseite ist auch zweideutig.
LG
Karoll
Bei mir funktioniert NK im Gesicht auch überhaupt nicht :nein: :
Ich meine mich zu erinnern, dass Du den Aquatau von TT so gern hattest. Funzt der bei Dir nicht mehr?
LG
Karoll
ich frag mich nur gerade: Wenn bis in 40 jahren das erdöl ausgeht - woraus machen sie dann unsere cremes :-)
das ist wirklich ein interessanter punkt .ich meine die meisten von uns werden das ja miterleben . und viele wird es ja im kosmetikbereich ja auch betreffen ,mich z.b bei der deko .
mhh
hier steht dass es sogar in weniger als 40 jahren so sein wird und ist imo mit der erklärung auch relativ logisch klick (http://www.prokon-capital.de/news/erd%F6l.htm)
Ich meine mich zu erinnern, dass Du den Aquatau von TT so gern hattest. Funzt der bei Dir nicht mehr?
LG
Karoll
Gut beobachtete :-D .
Der Aquatau ist das einzige NK-Produkt, das ich im Gesicht momentan noch verwende (und selbst für ihn habe ich mit dem Avène-Serum eine alkoholfreie und effektivere Variante gefunden, die mir als Zusatzpflege für den Winter besser gefällt - im Sommer ist der Aquatau dagegen super, so schön frisch).
Bei Cremes/Emulsionen für das Gesicht sind alle meine NK-Versuche gescheitert. :seufz:
Einzige Ausnahme sind Augencremes: die dürfen ja ruhig so reichhaltig sein, wie NK nun mal ist.
Hhhm, also selbst der TT-Rosenbalsam oder die MG-Nachtkerzencrem oder die Sensi-Serie von MG ist mir zu wenig :-( I&M Intensivcrem - zu wenig ... ich habe nur die Probs mit dem äth. Öl und dem Alcohol. ZU fett ist mir da nix in der NK. Ggf. liegt es an meinem hohen Alter und der damit verbundenen trockenen Haut :-D - na ja, dürfte bald vorbei sein mit den Sorgen *hoff*
Hast Du mal die TT-Rosentagesemulsion probiert? Ich finde die zieht recht schnell und rückstandslos weg und wie sieht es mit der Serie von Lavera (joung faces) aus? Die müßten sich ja mit dem "reichhaltig" in Grenzen halten?! Ggf. wirst Du die NK im Hinterkopf behalten und Dich erinnern, wenn Dir nix mehr auslangt. Übrigens habe ich mir das Avene-Thermalwasserspray gekauft und das spannt vielleicht ... steht jetzt rum :-(
LG
Karoll
Hast Du mal die TT-Rosentagesemulsion probiert?
Bienewachs... ein absolutes :nono: bei meiner Haut, dazu ätherische Öle und Alkohol... :angst:
und wie sieht es mit der Serie von Lavera (joung faces) aus?
Fand ich total zupappend. :-D
Ggf. wirst Du die NK im Hinterkopf behalten und Dich erinnern, wenn Dir nix mehr auslangt.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser Fall jemals eintreten wird. :nein: Meine Haut braucht Feuchtigkeit, Fett nur minimal bzw. im Winter. Und meine Mutter mit ihren 70 Jahren cremt sich auch immer noch mit einer Feuchtigkeitscreme. ;-)
Dass das TWS bei extrem fettarmer Haut, wie Deine eine zu sein scheint, nichts bringt, ist eigentlich klar, oder?
RosenroterEngel
21.04.2007, 13:33
Hallo, hab jetzt gesehen, dass auf den Caudalie-Packungen "no paraben" draufsteht. Hatte noch ein paar Pröbchen und habe mal rumprobiert. Jetzt hab ich herausgefunden, dass mir die Augencreme tränende Augen verursacht. Incis durchgeschaut und an den ersten Stellen 4-5 verschieden Alkohole entdeckt. Ich denke, die haben ein riesiges Patent für die Konservierung, mit Alkohol ist das doch keine Kunst. Das macht die NK doch schon immer. Oder hab ich da einen Denkfehler? Alk vertrag ich definitiv überhaupt nicht - dann doch wieder lieber Parabene. Oder eben NK ohne Alkohol.
Ich dachte, ich find da mal was mittleres zw. KK und NK :-?
Liebe Grüße claudiaangela
schnuppi
21.04.2007, 15:55
Bei mir klappt NK auch gar nicht - habe so viel ausprobiert, aber nichts hat richtig gut geklappt... Meine Beine wurden trocken (das waren sie nie!!!), Haare strähnig und die Gesichtshaut sah immer unruhig aus. Selbst mit Wascherde war ich nicht so zufrieden.
Durch die viele Rumprobiererei habe ich habe festgestellt, welche Sachen meine Haut gar nicht mag: jegliche Art von Säuren gehen bei mir nicht (Milchsäure,Fruchtsäuren, Salicylsäure, Citric Acid) gehen alle nicht.
Citric Acid ist in vielen NK Sachen drin, leider...
Momentan bin ich sehr von der neuen AOK-Serie Pur Lift angetan.
Jedes Produkt kostet so zwischen 5-7 Euro, was ich sehr in Ordnung finde.
Ich habe auch mal ne zeitlang Shiseido, Chanel, Biotherm usw. probiert, aber das war auch nichts. Auf Mineralöl verzichte ich aber, weil es bei mir komedogen wirkt. Meiner Meinung nach kommt es aber auch viel auf die Zusammensetzung der Produkte an, also wie die Incis zusammengesetzt sind.
Bei Deko war ich immer der KK treu, weil ich eben sehr gern viel Auswahl habe, aber nicht immer sehr viel dafür bezahlen möchte (z.B. Essence, P2).
Meine Parolen: Leben und leben lassen und jedes Häutchen soll nach seiner Fasson glücklich werden!!!
Hauptsache, wir haben alle eine schöne Haut, mit der wir uns rundum wohlfühlen, egal ob mit KK oder NK!!!! ;-)
RosenroterEngel
04.07.2007, 09:42
Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, nach jahrelanger NK wieder Clinique zu nehmen und total begeistert zu sein. Meine Haut wurde immer trockener und jetzt ist sie wieder toll. Bin 40 und da freut man sich schon sehr drüber. Vielleicht kann man ja wirklich kombinieren - immer auf die Haut ein schönes Hydrolat von Maienfelser oder so ähnlich. Naja, werde mal sehen, bin eigentlich sonst auch sehr auf Natur eingestellt - aber eitel bin ich auch.
claudiaangela
Ich muss diesem Zitat von mir mal heftig wiedersprechen. Nach anfänglicher Begeisterung für Clinique muss ich jetzt feststellen, dass alle NK-Anhänger mit ihrer Warnung recht hatten. KK polstert erst mal herrlich auf, aber nach ca. 4 Monaten Benutzung habe ich total trockene Haut bekommen. Aber nur, wenn ich gerade mein Gesicht gewaschen habe oder am Morgen nach dem Aufstehen. Habe um die Augen richtig Falten bekommen. Gestern abend habe ich nur mal die Lavera Neutral Creme genommen und war heute früh beruhigt. Haut ist wieder im Lot. KK macht eben vorübergehend ne tolle Haut aber darunter.....!!!!!!!!!!!!!!:-o :nein:
Werde mir mal richtig schöne NK holen (wahrscheinlich MG) und wieder MF nehmen. Die rühre ich mit der MG Ginseng Milch an. Geht phantastisch.
Was mach ich jetzt bloß mit meinen KK-Resten? Aber nur aus Sparsamkeit aufbrauchen?
Was mach ich jetzt bloß mit meinen KK-Resten? Aber nur aus Sparsamkeit aufbrauchen?
Stell sie doch in Second Skin! Du findest sicherlich viele Abnehmer. Wenn du sie einfach schnell loswerden willst, eignet sich auch der Verschenken (gegen Porto) Thread.
Steinchen
04.07.2007, 12:16
Ich bin auch eine Mischerin :-).
Mir gefallen viele NK, aber auch viele KK Produkte :zustimm:.
Bei mir gibt es also einen großen Probierkreis :-D, weil ich von NK und KK gleichermaßen angefixt bin :-D.
Mir sind INCIs relativ egal, aber natürlich hab ich bei NK ein besseres Gefühl ;-). Aber Hauptsache ist, dass ich etwas vertrage und schöne Ergebnisse damit erzielen kann :zustimm:.
Habe jetzt auch keinen Bereich oder so, wovon ich sagen muss, dass ich dort KK oder NK besser vertrage :nixweiss:. Im Gesicht beispielsweise habe ich NK als auch KK Sachen, die ich nicht vertrage :weiche:.
Wie hier schon desöfteren gesagt wurde: Verträglichkeit und Wohlgefühl sind für mich das Wichtigste :-).
@claudiaangela: Genau das kann ich auch bestätigen. Ich mache das jetzt schon 2 Jahre durch. Clinique auf die Haut und alles ist super, doch nach 6 Monaten sieht es anders aus. Plötzlich habe ich ganz komische Erhebungen im Gesicht. Es wird für 4 Wochen irgend ein anderes Produkt genommen und die Haut sieht besser aus. Dann geht man zu den Clinique-Resten zurück (man will ja nichts umkommen lassen) und hat wieder eine strahlende Haut. Ein ganz dummer Kreislauf ist das. Nun probiere ich das erste mal in meinem Leben NK aus. Mal sehen wie ich in 4 Wochen darüber denke. Momentan bin ich ja noch begeistert. Ich versuche jetzt das so lange wie möglich durch zu halten. Springt mein Körper nicht auf NK an geh ich auch ganz klar wieder zu KK zurück. Ich habe keine Lust alle NK Firmen durch zu probieren. Vor allem kostet das ja ein heiden Geld, da kauf ich mir doch lieber etwas schönes für.
RosenroterEngel
04.07.2007, 12:59
Ich werde die Clinique Reste einfach am Hals verschmieren, der braucht auch Pflege und da wird es nicht so kriminell sein, mal KK zu nehmen. außerdem ist es dann schneller alle. Nur ich habe noch so viel Make up da und wollte jetzt nur MF nehmen. Bei Make up ist es aber glaub ich nicht so krass. Werde ich für alle Tage noch nehmen. Kommt glaub ich auf die Pflege darunter an.
Naja, mal sehen.
Stell sie doch in Second Skin! Du findest sicherlich viele Abnehmer. Wenn du sie einfach schnell loswerden willst, eignet sich auch der Verschenken (gegen Porto) Thread.
Wo ist der denn? :-o
Hier:http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41484
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.