PDA

Vollständige Version anzeigen : "Schweißfarbfleckenrückstände"

Mirelle
16.04.2007, 20:22
Hallo,also wenn ich stark schwitze bleiben ,vor allem an weißen oberteilen,oft so gelbliche rückstände unter den achseln!! aus manchen oberteilen (nur helle) bekomm ich die garnicht mehr raus,die sind schon fast bräunlich die flecken!! nach dem waschen gehen die flecken auch nicht raus!! gibt es ein einfaches hausmittel um die farbflecken weg zu kriegen? :-( :-?

danke,lg mirelle

Raveca
16.04.2007, 20:30
Zitronensäure, einfach ca. 4 eßl auf 5l wasser geben und das ganze über n8 einweichen lassen und am nächsten tag ab in die waschmaschine :-)

Xenia
16.04.2007, 20:34
Schau mal hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=28513&highlight=zitronens%E4ure

Ich habe schon mehrfach mit Zitronensäure erfolgreich die Flecken entfernt. Das Zeug ist einfach super! :zustimm:

Ginea
16.04.2007, 21:11
Bei mir hat die Verwendung eines anderen Waschmittels (Pulver statt flüssig) geholfen, dass solche Flecken nicht mehr entstehen.

Mit Spee-Gel war es übrigens am schlimmsten, da ging auch der Geruch nicht raus, im Gegenteil, nach dem Waschen roch es schlimmer als vorher und war furchtbar gelb. Einige Teile konnte ich nur noch entsorgen.

Gwenyfar
17.04.2007, 01:30
Gallseife funktioniert bei sowas sehr gut. Seife nass machen, Flecken mit einreiben und auswaschen.

Drama Queen
17.04.2007, 01:57
Oh ja, kenne das. Eklige Sache. Ich dachte immer, das käme vom Deo?! Obwohl man ja anfangs gar nix siehst und sich die Flecken immer erst mit der Zeit aufbauen :-(. Jedenfalls kommen mir meine Sachen dann immer so ungepflegt vor... Das mit der Zitronensäure finde ich nen tollen Tipp, habs bisher nur mit Spezial-Fleckentferner probiert, aber das ist ja eigentlich Teufelszeug...

Katzi
17.04.2007, 09:39
Ich werde jetzt dann mal einfach ein Bleichmittel aus der Drogerie ausprobieren, hab ich mal wo gelesen, dass das gut helfen soll...
übrigens habe ich auch mal gelesen, dass die Rückstände in Verbindung mit ätherischen Ölen in Deos stehen...

Lamb
17.04.2007, 13:23
Ich werde jetzt dann mal einfach ein Bleichmittel aus der Drogerie ausprobieren, hab ich mal wo gelesen, dass das gut helfen soll...
übrigens habe ich auch mal gelesen, dass die Rückstände in Verbindung mit ätherischen Ölen in Deos stehen...

Huhu,
soweit ich weiß kommen die Flecken von den Aluminiumverbindungen in den Deos bzw. Antitranspiranten.
Die sind ja von einigen arg verpönt, aber ich denke, das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls soll wohl das Aluminium im Deo, wenn es vom Körper nach und nach wieder ausgeschieden wird, für die beschriebenen gelblichen Flecken verantwortlich sein.
Und wie ich aus Erfahrung weiß, gehen die v.a. aus weißer Feinwäsche nicht so leicht raus. Probiere jetzt mal so ein Oxy-Produkt speziell für Weißes. Bin gespannt...:misstrau:

Katzi
17.04.2007, 13:28
@lamb
sorry, dann war ich wohl falsch informiert, ich möchte hier auch keinen blödsinn verbreiten... ich habe ein Deo mit und eins ohne Alu, das muss ich mal beobachten...