PDA

Vollständige Version anzeigen : Seifen von Träume sind Schäume

*Flocke*
16.04.2007, 10:42
Habe heute eine e-Mail mit Angeboten über handgesiedete Seifen erhalten.
Wollte daher mal hören, ob die jemand von euch evtl. schon getestet hat.
Die Internet-Seite lautet: traeumesindschaeume.de
Würde mich echt freuen, wenn ihr evtl. Erfahrungsberichte nennen könntet.
Wenn die Seifen gut sind, würde ich nämlich überlegen, diese mit in mein Sortiment aufzunehmen. :-)

blossom
16.04.2007, 10:48
Kenne ich noch nicht. Habe aber hier was gelesen (nicht sehr informativ, wird nur kurz erwähnt):

http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41784

Ich finde die zu teuer, wenn ich ehrlich sein darf.

Vielleicht wäre sie noch was für Dich: www.seifenparadies.de

drea
16.04.2007, 10:55
ich habe da auch schon öfter die seifen angesehen, die sehen wirklich sehr schön aus!
weiß jemand vielleicht auch wieviel % die seifen überfettet sind?

MaeLi
16.04.2007, 12:13
Im Schnitt 6% und die Salzseifen 15% (glaube ich mir gemerkt zu haben). Ich kaufe da seit längerem ein und noch viel lieber am Marktstand.
Und bislang war alles top! Und ist auch so schön gestaltet

Ich kanns nur empfehlen! :top:
Die Preise sind (so weit ich weiß) bei handgesiedeter Seifer normal.
Ich hatte mit der Siederin darüber auf einem Markt ein längeres Gespräch. Demnach gibt es Auflagen vom Ämtern, die gewisse Untersuchungen voraussetzen, damit man die Seifen verkaufen darf. Und ich glaube, sowas muss man auch kalkulieren.
Außerdem sind die Preise für Händler bestimmt auch viel niedriger.

Ich fänds toll!!!

ein bekennender Fan *g*

PS. momentan gibts als Goodie mit "Codewort" ein Schokotörtchen dazu - habe grade den Newsletter gesichtet

Aleska
16.04.2007, 12:48
:-? @maeli
Im "Andere Seifen" Thread hast Du berichtet, dass Du am 1. April die Seifen auf einem Markt entdeckt hast - würde ich noch nicht unbedingt als "seit längerem" bezeichnen...
Der Markt ist auf der Seite auch gar nicht aufgeführt - andere Märkte dagegen schon... :gruebel:

MaeLi
16.04.2007, 12:55
Nein, den Stand habe ich entdeckt. Die Seifen kannte ich schon länger. Aber ich wußte nicht, dass es so viel davon gibt!
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, daß ich mir vorher aber nicht so viele Gedanken darum gemacht habe. Da waren das noch ein paar Seifen von vielen, die ich auch erst Mal nur gehmastert habe *schäm*.
Ich gehe häufig auf Märkte. Daher stammen viele meiner Seifen. Aber nur wenige Sieder haben auch eine Homepage und so weiter.

Du bekommst die Seifen von TSS zum Beispiel auch bei Birke Wellness. Da steht aber eine andere Adresse drauf.

Wieso der Markt da nicht steht weiß ich auch nicht :-?
Es war ein Ostermarkt in Frankfurt/Eschersheim.

Waldfussel
16.06.2007, 16:25
Hi Flocke,
ich wollte grade mal Deine Site anschauen, aber mein Browser flippt da völlig aus!?

sahara
16.06.2007, 16:34
Hallo Flocke,

die Seifen von dieser Seife kenne ich nicht, aber die vom Seifenparadies kann ich dir nur ans Herz legen. Die sind wirklich klasse was Pflegewirkung und Duft angeht.

Gruß Sahara:zustimm:

lunaluna
16.06.2007, 22:10
Hier im Forum wurde ich so angefixt, dass ich mir auf dem letzten Markt eine Seife mit Olivenöl, Gänseblümchentee und weiteren leckeren Sachen gekauft, die ich auch als Haarseife benutzen kann. Die hat 4,50 gekostet und ist super! Leider meinte die Verkäuferin, dass sie den Stand aufgrund der wenigen Käufer leider aufgeben müsste. :-(

Waldfussel
16.06.2007, 23:10
Sagt mal, funktioniert Flockes Link bei euch?

rosenquarz
16.06.2007, 23:13

:zustimm: einwandfrei

Malika
16.06.2007, 23:13

Also bei mir funzt er einwandfrei :top:

Meggy1954
16.06.2007, 23:18
Ich kann nur Autumns Seifen empfehlen. Sie hat so lange aus Hobby Seifen gesiedet. Die Qualitäten sind topp http://www.pflegeseifen.de/

Robin
16.06.2007, 23:45

http://www.traeumesindschaeume.de/

Funtioniert der bei dir?

Waldfussel
16.06.2007, 23:50
Ja, wieso?

Robin
17.06.2007, 00:13
Ach, um den Link ging es gar nicht, sondern um Flockes Shop? :patsch:

Rotwieblut
19.09.2007, 18:35
Ich hänge mich hier mal dran.
In einer Sammelbestellung hab ich mir zwei Seifen mitbestellt und bin seeeeehr zufrieden!
Gibts hier inzwischen noch andere Damen (oder auch Herren) mit Infos zu den Seifen? Ich finde ja vor allem die Cashmere mit Eselsmilch so gnadenlos genial! Aber evtl hab ich ja das beste noch garnicht entdeckt.

Ja ich weiß, das Posting ist irgendwie sinnfrei, aber ich dachte, evtl können wir uns über diese seifen auch mal so schön austauschen...

LG, katrin

dannyrose
19.09.2007, 18:45
Ich kann nur Autumns Seifen empfehlen. Sie hat so lange aus Hobby Seifen gesiedet. Die Qualitäten sind topp http://www.pflegeseifen.de/

:zustimm:

Ich hab da auch schon bestellt!

reh
30.01.2008, 15:57
*schieb

hat sonst noch wer die seifen getestet? bin bei dawanda drüber gestolpert..

*Flocke*
31.01.2008, 13:01
wir bieten die seifen jetzt schon länger an und ich muß sagen, ich find sie echt klasse!
unsere kunden (auch im laden) sind alle total begeistert.
die seifen sehen toll aus, der duft passt und die pflege ebenfalls.
leider kommt die dame manchmal nicht so recht in die hufe mit ihren lieferungen, aber ansonsten kann ich die seifen von träume sind schäume echt empfehlen. ;-)

lillypearl
31.01.2008, 20:24
Ich bin zwar total begeistern von Olivia's Seifchen, aber auch nicht abgeneigt andere tolle Seifen zu testen...

kimalia
27.03.2008, 01:19
ja ich auch,bis jetzt liebe ich olivias seifen aber ich habe gerade wieder einmal auf der seite zeit verbracht und es sieht einfach alles so genial lecker und pflegend aus und ich werde auch bestellen!
man kann ja verschiedene seifen mögen,das heisst nic ht dass ich olivias seife je nochmal hergeben würde..ne nix da!

habe gerade eine email bekommen von der inhaberin dieses shops und sie war sehr nett und hat mir jene informationenen gegeben, die ich brauchte.
service auch schon mal top!
würde mich freuen wenn noch mehr leute diesen shop entdecken und wir zusammen diese wunderbaren seifen testen!:zustimm:

Su-Shee
27.03.2008, 10:40
Ich glaube, ich weiss welche Siederin das ist und wenn Ja weiss ich, dass sie zu den wenigen Siederinnen gehört, die ausser "Seife machen" noch das chemische Know How dazu haben, um zu wissen wieso Seife Seife wird. ;)

Für mich definitiv eine der seriösen Siederinnen, die wirklich weiss was sie tut.

Ihr Seifen-Blog (http://traeumesindschaeume.blogspot.com/) les' ich nämlich auch schon seit 100 Jahren. :)

lene2002
27.03.2008, 10:49
Die Seifen hören sich wirklich sehr nett an !!:duschen:

Nata Lee
27.03.2008, 11:32
Habe schon viele Seifen bei Träume sind Schäume getestet und war/bin immer begeistert!

Pflege ist super, die Düfte sind wunderbar aber sehr dezent und die Konsistenz ist wunderbar fest und glatt!

Hatte bisher: Buttermilch Gurke, Buttermich Zitrone, Meerjungfrau, Salzseife Rose, Salzseife Feige-Mich, Hallo Wach, Milchmädchen,Kakao Vanille, Kokio, Cleopatra,Arriba, Coconut, Sommerwind, Roter Reis, Sole Mio...

kimalia
27.03.2008, 22:43
wow nich schlecht nata lee!:verliebt:
werde auch bald bestellen wenn ich mich entschieden habe..hätte am liebsten alle!:liebe:

su-shee: hatte gestern mit ihr durch email kontakt (die mail ist in meinem tagebuch) und sie war sehr schnell,nett und kompetent!

jap,ihr vertraue ich würde ich sagen

kimalia
27.03.2008, 22:44
¨@NATA:wie ist denn die pfelge der seifen?kannst du da noch was berichten?

Nata Lee
28.03.2008, 09:16
@ Kimalia: Habe recht trockene Haut mit leichter Neuro aber die Seifen pflegen super, allerdings creme ich im Winter auch immer ein bisschen nach egal bei welcher Seife. Die Seifen sehen auch nach Gebrauch optisch sehr schön aus, das kenne ich bisher nur von Olivias und den TSS Seifen.

*Flocke*
28.03.2008, 11:07
hatte jemand von euch mal das vergnügen die marzipan seife testen zu können?
die ist nämlich der totale hammer!
der geruch ist so göttlich!!!! wirklich zum reinbeissen!!

wir arbeiten ja jetzt schon länger mit träume sind schäume und ich bin echt begeistert von den produkten.
ganz toll sind auch die badeprodukte von ihr.
positiv finde ich auch, dass die seifen rein äußerlich eine menge hermachen.
sie sind teilweise schon fast zu schade, sie zu benutzen.
die zitrone buttermilch eignet sich auch hervorragend als haarseife. wir haben eine kundin, die sie jetzt schon länger als haarseife nutzt und sie ist total begeistert davon. ;-)

und su-shee hat recht, die seifensiederin hat auch viel ahnung.
wir haben vor längerer zeit auch mal eine seife von ihr nach unseren wünschen machen lassen.
den gleichen auftrag haben wir auch andere seifensieder gegeben.
das beste ergebnis hat eindeutig frau giegerich geschafft.
da kannte ich allerdings waldfussels seifen noch nicht. ;-)

ein einziger kleiner nachteil. sie ist manchmal ein wenig überarbeitet und dann haben wir schon mal länger auf eine lieferung gewartet. das fand ich ein wenig schade....

kimalia
29.03.2008, 00:14
@nata:ja super,ich habe auch sehr trockene haut..dann werde ich wohl echt ran müssen und bestellen!danke für die antwort:-)

@flocke:nein,aber die marzipan hat sich für mich auch sehr verlockend angehört und die sehen aus:zustimm::wow:,ich bekomme wirklich appetit wenn ich sie ansehe..total bescheuert!

Waldfussel
29.03.2008, 12:19
...

und su-shee hat recht, die seifensiederin hat auch viel ahnung.
wir haben vor längerer zeit auch mal eine seife von ihr nach unseren wünschen machen lassen.
den gleichen auftrag haben wir auch andere seifensieder gegeben.
das beste ergebnis hat eindeutig frau giegerich geschafft.
da kannte ich allerdings waldfussels seifen noch nicht. ;-)...

Ui, da haste ja noch was ergänzt :-)

Habibi
29.03.2008, 14:22
Welche ist das? :-) Oder ist die nicht mehr im Programm?

godmother
03.04.2008, 21:46
heute kam mein päckchen und ich bin nach 2 mal waschen schon begeistert...

- salzseife kleine meerjungfrau
- nude kräuter
- babassu öl, kaltgepresst, rein

und 3 tolle goodies.

hier auf dem bild die meerjungfrau + goodies

:-)

http://aycu04.webshots.com/image/51883/2000072529851665317_th.jpg (http://allyoucanupload.webshots.com/v/2000072529851665317)

*Flocke*
04.04.2008, 11:13
Welche ist das? :-) Oder ist die nicht mehr im Programm?

das ist eine seife mit viel sheabutter. :-D
möchte hier jetzt nicht den link von unserem shop reinsetzen. nicht, dass das falsch verstanden wird.
zwei von den seifen haben wir noch da. :-)

Habibi
04.04.2008, 11:28
Musst ja nicht den Link reinsetzen - aber vielleicht den Namen der Seifen? :-)

sunkissed1910
04.04.2008, 14:31
Hab mal bei Flockes Shop nach geschaut....tippe auf Eselsmilchseife "Cleopatra"
oder "Rose belle Amour" oder vielleicht "Roter Reis" :pfeif:
Die hören sich alle sehr lecker an ;-)

Habibi
04.04.2008, 20:45
Insgesamt kommen 6 in Frage - aber alle haben Sheabutter erst an 5.-7. Stelle. Ich hätte eine Seife mit einem höheren Anteil an Sheabutter erwartet...

Aber vielleicht gibt es auch nur noch zwei Stück davon und sie ist gar nicht mehr im Katalog?!?

TinaMS
13.12.2008, 21:33
Hole diesen Thread mal wieder raus. Habe gerade meine Weihnachtsbestellung von TSS erhalten. (Hab mich kurzfristig entschlossen mal ein paar Seifchen zu verschenken - mal was anderes)
Die Seifen sind schon allene optisch der Hammer. Vom Geruch ganz zu schweigen.
Mein Freund hat gleich mit der Marzipanseife geduscht und roch zum anbeissen.

Wie lange hält bei euch so ein Seifenstück?

PremiumCream
14.12.2008, 11:17
Hole diesen Thread mal wieder raus. Habe gerade meine Weihnachtsbestellung von TSS erhalten. (Hab mich kurzfristig entschlossen mal ein paar Seifchen zu verschenken - mal was anderes)
Die Seifen sind schon allene optisch der Hammer. Vom Geruch ganz zu schweigen.
Mein Freund hat gleich mit der Marzipanseife geduscht und roch zum anbeissen.

Wie lange hält bei euch so ein Seifenstück?

Welche Seifen hast Du denn bestellt TinaMS?

TinaMS
14.12.2008, 12:18
Ich habe 2 Mal Marzipan, einmal Coconut und einmal eine Kokos-Peeling Seife bestellt (letztere ist seit gestern nicht mehr im Shop).

PremiumCream
14.12.2008, 13:23
Jetzt bin ich echt total neugierig geworden und habe mir das Weihnachtsset und die Banane-Hafer Seife bestellt. Sind meine ersten Seifen von Träume sind Schäume, bin gespannt darauf...

PremiumCream
17.12.2008, 21:15
So, das ging ja ratzfatz, am Sonntag bestellt und heute Mittwoch waren die Seifen da, als Goodies gabs Ministückchen von der Wiesbadener Kochbrunnenseife und der Lavendelseife. Die Seifen schnuppern alle total lecker, richtig weihnachtlich nach Gewürzen, werde sie bei Gelegenheit mal ausprobieren...

Allare
20.12.2008, 03:37
Ich habe vorgestern einige :seife: von „Träume sind Schäume“ bekommen. Habe sie über „Natürliche Pflege (http://www.natuerliche-pflege.de/traeumesindschaeumenaturseifen-c-368.html)“ von *Flocke* bestellt, da ich noch Waldfussel’s Seifchen ausprobieren wollte. Ich verlinke die Seifen wegen der Bilder aber mit dem Onlineshop von „Träume sind Schäume“ (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?ps=8547&aktion=pages&tid=8547), da bei *Flocke* einige im Moment weg sind. Bekommen habe ich:

„Zitrone & Buttermilch (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?aktion=detail&ai=260804&ps=8547&subid=148242)“ – duftet ganz zart und unaufdringlich nach Zitrone und ist nur mit ätherischen Ölen parfümiert. Ist schön fest, und scheint wunderbar kremig zu sein. Die Verpackung finde ich auch gut gelungen. Das Stückchen muss mich leider als Weihnachtsgeschenk verlassen :-(, daher kann ich nichts zu der Pflegewirkung sagen.

"Zitrone-Limette (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?aktion=detail&ai=261674&ps=8547&subid=148242)" – mit Sheabutter, und wie der Name schon sagt: Zitrusduft, etwas stärker als bei Zitrone & Buttermilch. Erinnert mich vom Duft her an die Vitamin C Brausetabletten. Sie ist aber auch nur mit ätherischen Ölen parfümiert. Ich habe sie allerdings nicht ausprobiert (wird auch ein Geschenk zum Weihnachten), weiß also nicht, ob der Duft lange auf der Haut bleibt. Auf der Webseite ist sie Cremeweiß, in Original etwas gelblicher. Ist schön fest, die Konsistenz sieht weniger kremig aus als bei dem oberen, was noch nicht heißen soll, dass sie austrocknend ist...

Schäfchenseife (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?aktion=detail&ai=261630&ps=8547&subid=148243) – mit Schafmilch, Scheabutter, Lanolin. Habe auch noch nicht ausprobiert. Muss aber seeehr pflegend sein. Duftet (Parfümöl) fein, sehr leicht und angenehm, irgendwie „sauber“, hat aber keinen bestimmten Duft. Ich glaube, von dieser Seife werde ich mich nicht trennen.
:schaf:
„Birne Helene (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?aktion=detail&ai=261377&ps=8547&subid=148245)“ – laut der Beschreibung sollte sie nach Birnen mit Schokolade duften. Für mich duftet sie sehr deutlich und lecker nach Birne. Schokolade kann ich da nicht rausriechen, obwohl sie Kakaopulver in den leichtbraunen Streifen enthält. Ich denke ich werde sie auch verschenken.

"Koki`o (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?aktion=detail&ai=261215&ps=8547&subid=148243)" – sieht sehr schön aus: Cremeweiß mit zartrosa Flecken. Drin sind kleine dunkle Hibiskusblüten-Stückchen. Sie duftet sehr schön nach Rose. Die Seife hat sich mein Freund sofort nach dem Auspacken geschnappt und ab damit in die Dusche, und ich natürlich danach :lol:. Sie hat gut geschäumt, der Schaum war fein und kremig. Der Duft ist sehr leicht und bleibt nicht lange auf der Haut, was ich sehr gut finde. Meine Körperhaut ist normal, hat sich nach der Dusche nicht gespannt oder geschuppt, nachher musste ich mich auch nicht eincremen. Es ist bei mir aber immer so, nach jedem Duschen, egal ob’s Seife oder Duschgel. Bei meinem Freund hat die Haut aber nachher etwas wehgetan :-(. Er hat ziemlich trockene Haut am Körper, und diese Seife war also nichts für ihn. Ich werde sie aber schön weiter benutzen :-).

„Kleine Meerjungfrau (http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shopserver/shops/s000837/index.cgi?aktion=detail&ai=261342&ps=8547&subid=148378)“. Es ist eine Meersalzseife mit Pfefferminzöl. Der Duft ist ziemlich stark, mein Bad und Flur duften dezent nach Minze. Diese Seife haben wir auch schon ausprobiert. Hatte noch nie eine Salzseife vorher gehabt, fand sie sehr interessant. Ich habe im Gesicht Mischhaut (GsD ohne Pickel), mein Freund aber ziemlich fettige Pickelhaut. Und dieses Seifchen hat ihm sehr gut gefallen. Mir war es wiederum zu wenig, musste mich danach eincremen.

So, das war's erstmal :) Sorry für den Roman, aber vielleicht hift’s jemandem bei der Entscheidung :kaufenodernicht:.