Vollständige Version anzeigen : Pflege fuer den Babybauch?
bauchbaby
16.04.2007, 02:09
Was fuer Lotions oder Oele helfen am besten bei der Pflege des Schwangerenbauches? Nach 2 Kindern und ueber 25 kg Gewichtsabnahme ist die Haut neben tiefen Dehnungsstreifen auch noch sehr trocken.
Frei Oel ist mir zu klebrig. Ich brauch was das schnell einzieht.....
Schlaubi
16.04.2007, 14:51
Hm, es gab mal von der Schlecker Baby-Eigenmarke `ne Creme bei Schwangerschaft für`n Bauch. Von Sanosan auch.
Dm hat auch eine, Rossmann `ne Lotion.
Hatte die von Schlecker, war schnell eingezogen.
Gruß, Schlaubi
Carmen_Rand
16.04.2007, 17:11
Hallo, ich möchte dir einen Tipp geben was sehr gut sein soll, unzwar von Nivea die Nivea Straffende Hautlotion mit Q10. Die haben viele genommen die ich kenne und sie haben keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.
*Flocke*
16.04.2007, 17:59
meine freundin hat während ihrer schwangerschaft von lavera body spa das orangenöl-körperöl verwendet. das hat ihr sehr gut gefallen und sie hat keine streifen bekommen.
eine andere bekannte hat ihre dehnungsstreifen mit der lavere körperlotion gut in den griff bekommen.
ganz weg gehen die ja leider nicht, aber sie sind kaum noch sichtbar.
sunshine1987
17.04.2007, 10:17
huhu bauchbaby :wink:
ich war zwar noch nicht schwanger ;-) aber ich würde dir raten,auf keinen fall straffende produkte auf deinen eh schon gespannten ;-) bauch zu schmieren.von weleda gibt es ein schwangerschaftsöl, das die haut weitet bzw lockert,damit sie der spannung ohne schäden standhalten kann.
finde ich viel einleuchtender,als zu straffen :nixweiss:
bei meiner schwester hats geklappt :-)
Schlaubi
17.04.2007, 22:11
Wollte nur erwähnen, nach dem Baby braucht die Haut halt länger zur Regeneration, war ja sehr gedehnt, also Geduld. Wie die Stars das so schnell hinkriegen weiß ich allerdings auch nicht, ist ja nicht normal wie schnell die aussehen wie vorher...
Camouflageschminke für den Bauch und OPs? Weiß ich auch nicht Schlaubi.
@bauchbaby: Ich finde die Massageöle von alverde eigentlich ganz gut, mir liegt besonders das Orange-Sandel. Ich würde das Öl auf der feuchten Haut anwenden, dann zieht es auch gut ein. Meine Ma hat ihre zwei Schwangerschaften mit freiöl fast streifenfrei überstanden. ;-)
Ich habe immer ganz normales Babyöl genommen. Dafür aber so oft es geht geölt, weil ich das Spannungsgefühl irgendwie unangenehm fand. Habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen bekommen, aber ich vermute das ist auch viel Vererbung.
Trinchen
18.04.2007, 10:43
Ich habe das Schwangerschaftsöl von Weleda genommen, für den Bauch als auch für den Busen, denn auch da ist man vor Dehnungssteifen nicht gefeit. Ob man welche bekommt oder nicht hängt auch vom Bindegewebe ab. Wie fast alles bei uns Frauen.... ;-)
Ich habe es glüchlicherweise ohne Streifen überstanden...
steffi83
18.04.2007, 11:21
hi!
von lasepton gibt es spezielle cremchen dafür, ist so die typische schwangeren und babypflege!
vielleicht holst du dir mal ein pröchen aus der apotheke!
Betty Blue
24.04.2007, 16:53
Ich hatte von Bellybutton das "Streifenlos" (http://shop.bellybutton.de/mama/pflege/mama_pflege/streifenlos) und "Creme Fresh" (http://shop.bellybutton.de/mama/pflege/mama_pflege/creme_fresh) abwechselnd benutzt. Aber meine Streifen sind nach 2 Jahren immer noch nicht ganz weg, ganz zu schweigen vom ausgeleierten Bauchnabel... Allerdings hatte ich auch einen Babybauchumfang von 1,55 m und bin selbst nur 1,58 m gross. (Die Ärzte, die mich zum ersten mal sahen, gingen alle davon aus, ich würde Zwillinge bekommen und bezeichneten die riesen Kugel als "sehr imposant").
Betty Blue
21.10.2007, 02:02
Möchte nur den evt. interessierten BJ's die Info geben:
Es gibt eine Gruppe: "Mamacafé" - Die Gruppe für Mütter und Schwangere - zum Klönen übers Kinderkriegen und -haben.
KilleBingels
21.10.2007, 12:31
Ich habe mich während der Schwangeschaft mit Weleda-Öl und mit der Lotion von dm eingecremt, und zwar so viel wie noch nie in meinem Leben - Streifen habe ich trotzdem ohne Ende (wie meine Mutter auch).
Das Cremen hilft wohl ein bisschen, aber gegen schwaches Bindegewebe kommt es nicht an :-(
Sommernachtstraum
21.10.2007, 12:51
Manche kriegen Streifen, manche nicht, da kann man cremen soviel man will. Man kann den Schaden (:-D) vielleicht eingrenzen...
Ich würde auf jeden Fall zu natürlichen Produkten greifen und nicht zu Paraffinbomben gemixt mit anderen chemischen Inhaltstoffen. Immer schön daran denken, dass das Baby ganz schön viel abbekommt.
Was ich toll fand: Weleda SS-Öl, Babylove Mama SS-Öl und -creme, aber auch Alverde Körperöle. Einfach nach der Nase gehen. Und die ist ja in der Schwangerschaft ganz schön empfindlich.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.