Vollständige Version anzeigen : NK-Reinigungsmilch OHNE Alkohol gesucht!
Huhu :wink:
Habe lange die RM von Alverde (Wildrose) benutzt,fand sie auch nicht schlecht,allerdings habe ich nicht den Eindruck,dass sie auch nur minimalst rückfettet... :-(
Meine Haut spannt danach ähnlich wie bei einem 0815-Waschgel,was ja bei einer RM nicht Sinn der Sache sein sollte.
Dann habe ich von Weleda die Mandel-RM geholt... finde sie vom Gefühl her auch einen Tacken besser... ABER da ist Alkohol drin,wie ich heute gesehen habe...
Gibt es eine gute NK-Reinigungsmilch,die komplett auf Alkohol verzichtet?
Martina Gebhardt Shea Serie
Hallo,
die Martina Gebhardt Reinigungsmilchen sind soweit ich weiß alle ohne Alkohol.
Da hättest Du sogar eine gewisse Auswahl.
Aber Alkohol, vor allem in geringen Dosen, muss nicht austrocknend wirken. Kann also sein, dass die MG Milchen auch nicht besser sind als die Weleda.
Schön rückfettend fand ich auch die Hauschka Reinigungsmilch, in der ist aber Alkohol drin soweit ich weiß.
Ich achte immer darauf, dass keine Tenside in der Reinigungsmilch sind, die entfetten die Haut nämlich sehr stark, das gibt dann diesen "Quietscheffekt". Da hilft noch so viel rückfettendes nicht mehr (zumindest bei mir).
@Ginea: kennst du denn eine RM ohne Tenside und ohne Alkohol?
bzw weißt du,ob die RMs von Martina Gebhardt ohne Tenside sind?
Diesen "Quietsch-Effekt" finde ich näml auch furchtbar....
Scheherazade
15.04.2007, 15:27
Hallo Schonja, soweit ich weiß, sind die MG-RMs alle ohne Tenside, nur bei der Shea-RM für besonders sensible Haut wird extra darauf hingewiesen. Diese enthält außerdem keine äth. Öle und Kräuterextrakte.
Hier sind mal die INCIs:
Rosenblütenwasser, Olivenöl, Sheabutter, Erbsenstärke, Lecithin, Kokosfettextrakt
Zum Vergleich noch die INCIs der Rosen-RM für trockene empfindliche Haut:
Auszüge aus Rose, Hibiskus, Olivenöl, Lecithin, Erbsenstärke, Hamamelishydrolat, Kokosfettextrakt, echtes ätherisches Rosenöl
Die Hauschka-RM finde ich übrigens auch super.
Scheherazade
15.04.2007, 15:29
Achso, die Alverde-RM Wildrose finde ich selber auch nicht so toll. Also am Alkohol muß das wirklich nicht liegen.
Genau, der Alkohol muss es wirklich nicht sein. Wenn Du aber sicher gehen willst: die MG RMs sind alle ohne Tenside und ohne Alkohol (hab eben nochmal nachgeguckt).
Ausserdem kann man sie auch als Bodylotion verwenden (stand so im MG Katalog). Hab ich mit meiner Rosen-RM schon gemacht und fand es prima.
Oh super ihr Lieben,danke! Ihr habt Recht,wahrscheinl sind es wirkl die Tenside in der RM,die meine Haut austrocknen...
dann werd ich mir wohl eine Martina Gebhardt RM zulegen.
Könnt ihr mir noch kurz sagen,wo ich die herbekomme? Bei uns im Biolädchen habe ich sie noch nie gesehen...
und die Shea-RM scheint dann die mildeste zu sein,nicht wahr? Oder aber die Sensai Silk (o.so ähnlich)?
Kupferrot
15.04.2007, 16:55
Hallo! :wink:
Shea ist schon sehr mild.:zustimm:
Bestellen kannst du in fast jedem NK Online-Shop. Wenn Du nicht viel anderes brauchst und Versandkosten sparen willst--
Hier ist ein guter Shop. (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=41763)
Oder das. (http://www.kosmetikkaufhaus-zapf.de/pflegeprodukte/produktliste.php?Kennung=47be74524ccd77008fbc40ab5 0416f34&hcode=54&farbe=EDE7E3) :-)
Ah,dank dir Kupferrot :knuddel:
Dann werd ich die RM mal testen....
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.