PDA

Vollständige Version anzeigen : Billig oder teuer???

NicknameLess
07.04.2007, 18:55
Hallo ihr lieben :-)

Ich stand heute vor dem Regal beim Müller und schaute mir cremes an für 45 euro pro topf...im gegensatz bin ich dann zu einem anderen regal gegangen wo es die eigenmarken schon zu einem preis von 3 euro gibt...ich war dann irgendwie so verwirrt weil ich nicht wusste was jetzt gut oder schlecht ist das ich ga nix gekauft habe..schließlich will ich mir keine creme von biotherm oder clinique kaufen die bei mir Pickel auslöst...

was haltet ihr von den teuren produkten? habt ihr schon den direkten vergleich erfahren? was ist nun wirklich besser? WIll man nach einer teuren creme jemals wieder zu einer billigmarke zurückkehren?

Edit: hab ich doch glatt cremes mit G geschrieben!!!! AUA- das schmerzt ja in den augen!

Poshbabe
07.04.2007, 18:58
Hallo Bienchen :hallo:

auch wenn ich von vielen jetzt hier geköpft werde, aber ich oute mich: An meine Haut kommt nur Teures. Jetzt nicht deswegen, weil ich ne Luxusschlampe bin, sondern einfach aus dem Grund, weil Teuer eben besser ist :zustimm: Vielleicht nicht unbedingt immer werden jetzt viele sagen, aber leider war das bei mir schon der Fall :zustimm:

Ich benutze jetzt schon seit mehreren Jahren Hautcremes aus dem Luxusbereich und würde auch nie wieder zu DM-Eigenmarke zurückkehren. Wenn man einmal was Hochwertigeres hatte, dann will man auch nicht mehr zurück :nein: war zumindest bei mir so :-D

NicknameLess
07.04.2007, 19:05
mhm denke nich das du hier geköpft wirst :-D ich hab mir eigentlich die creme für 45 euro auch nur aus dem grund nicht gekauft weil ich nur noch bis sommer verdiene und angst habe den luxus zu vermissen :-D und mhm wie äußert sich denn die gute verträglichgkeit? Ich mein in deinem alter gehts ja sicher nicht um faltenreduzierung :-D

beauty007
07.04.2007, 19:07
Ich denke es kommt ganz drauf an, was man von der Creme erwartet. Was sie "können" muss und was unwichtig erscheint.
danach richtet sich auch, welche Creme man nehmen sollte/will.

Poshbabe
07.04.2007, 19:09
Das mit dem Köpfen wart mal ab :kicher:

Ich kann Dich schon in dem Sinne verstehen, dass Du keine 45 Euro für ne Hautcreme ausgeben willst, vor allem in dem Aspekt, wenn Du ab Sommer dann weniger verdienst und es Dir evtl. nicht leisten kannst :zustimm:

Aber im Endeffekt kann man nie was voraus wissen, man kann arbeitslos werden etc. Außerdem reicht eine solche Creme ja für mindestens 3 Monate und das rentiert sich ja auch.

Was gute Verträglichkeit angeht: Ich habe eine recht unproblematische Haut bis auf ein paar leichte Rötungen manchmal, von daher muss ich nicht soo wählerisch sein. Nichtsdestotrotz hab ich auch schon öfter rumprobiert und da waren die "Billigmarken" irgendwie nix :nein:

Von der hochgepriesenen Lacura von Aldi hab ich Pickelchen bekommen und NK wie Alterra etc. ist sowieso nix für mich :wuerg:

Was meine sozusagen "teuren" Cremes betrifft, da ist es einfach alles: Die Konsistenz, der Geruch, wie es sich anfühlt :traeum:

NicknameLess
07.04.2007, 19:11
mhm ja also ich habe eher eine problemhaut und daher wollte ich halt mal etwas teureres probieren...aber man hat ja hier leider keine garantie das das auch wirklich gut ist dann...und ich kenn mich ja normal: 3 mal creme benutzen...sie scheiße finden und ab damit in den schrank :schaem: und dafür sind an die 50 euro wirklich zu viel O_o

Mrs. Smith
07.04.2007, 19:18
Jedem das Seine, aber :meinemeinung:: Drogeriepflege ist genauso gut!

Ich hab mir jahrelang ausschliesslich Dior & Konsorten ins Gesicht geschmiert, für Cremes 50 Euro + ausgeben und meine Haut und ich konnten ehrlich gesagt keine Unterschiede feststellen. :nixweiss:

Momentan ist meine Mischhaut mit ersten Fältchen mit Garnier, Loreal und Neutrogena (und manchmal auch noch Clinique) rundum zufrieden.

nachtbiene
07.04.2007, 19:19
Das Ergebnis zählt. Preis zweitrangig.

Ich habe eine supermattierende Creme von YvesRocher, nie etwas besseres erlebt! :zufrieden:

Aber an die diorshow wimperntusche kam bisher keine ran :treppchen:kann einfach nix günstiges mithalten :nein:

Außerdem hab ich meine :liebe: für *******erte Bodylotions entdeckt :-D Die Preise halten mich nicht ab, zu jedem Parfum die passende Lotion! :zustimm:

Wobei Kosmetik bei mir eine untergeordnete Rolle spielt was die monatlichen Kosten angeht, hält ja auch ewig lang.

NicknameLess
07.04.2007, 19:21
ok sowas will ich mir nicht leisen :nein: mir geht es ja eigentlich nur um meine problemhaut...;-) und ives rocher ist ja auch nicht so teuer oder? Da gibts ja verschiedene preisklassen...

Mrs. Smith
07.04.2007, 19:21
Ich habe eine supermattierende Creme von YvesRocher, nie etwas besseres erlebt! :zufrieden:

Meinst Du etwa diese (http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=5&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=product&familyNodeId=1&subFamId=0&lineNodeId=0&articleNo=22966&page=product)? :-D

LaDiva
07.04.2007, 19:22
also, mir kommt es nicht darauf an, wie teuer etwas ist, sondern wie hochwertig. Und gerade die teueren Cremes haben oft dermaßen schlechte Inhaltsstoffe - noe, die sind mir keinen Cent wert, geschweige denn, 45 Euro! Hier zahlt man Werbung, Verpackung, den Namen...

Wenn ich eine gute Creme mit hochwertigen Inhaltsstoffen finde, und diese kostet dann 45 Euro - kein Problem. Aber nur einen Namen teuer bezahlen - das mache ich mit Sicherheit nicht.

Wie die Stifung Wartentest immer wieder zeigt, sind günstige Cremes oft sehr gut. Warum dann also so viel Geld für schlechte Qualität ausgeben?

nachtbiene
07.04.2007, 19:25
Meinst Du etwa diese (http://www.yves-rocher.de/shop_app/app_DE/jms.jsp?_JMS_FLOW_ID_=5&_JMS_FLOW_NAME_=Main_JFLNUM_1&nav=product&familyNodeId=1&subFamId=0&lineNodeId=0&articleNo=22966&page=product)? :-D

:anbet: :anbet: :anbet: Der HG!!! :-D

mina
07.04.2007, 19:26
bei mir ist es das preis leistungsverhaeltnis wichtig :-D. deshalb kaufe ich keine ueberteuerte pflege aber auch nicht alles guenstige.

ich bin mir ja ziemlich sicher, dass keine firma kosmetikprodukte produziert, die einen hoeheren wert als nen paar euro/packung haben. auch wenn man die teuersten rohstoffe kauft und die zu hause sich selbst ruehrt haben diese auf 50 ml creme gerechnet grad mal nen euro.

viel geld geht halt in werbung, verpackung, "alle wollen was verdienen von verkaeufer - grosshandel - kosmetikfirma bis rohstoffhaendler usw.".

deshalb verwende ich eher sachen aus der NK ecke und ruehre auch einiges selbst. ich finde auch etwas teuere NK wie hauschka ist absolut noch im rahmen und hat ein vergleichweise gutes preis - leistungsverhaeltnis. auch einige produkte aus der drogerie z.b. alviana finde ich gut.

wuerde man mir eine "luxus-parfuemerie" creme fuer hunderte von $$$ in die hand druecken, wuerde ich dir als handcreme benutzen, solange da nicht was besonderes hinter steht.

ich glaube nicht an absolute wunderrezepturen, weil die technologien hinter kosmetikprodukten nicht sehr geheim sind. rezepturen stehen zu tausenden frei verfuegbar auf internetseiten (ich meine kommerzielle rezepturen).

und dann bleibt noch der letzte faktor - die eigene haut. hier habe ich eigentlich nur die erfahrung gemacht, dass sie eh ihr eigenes ding dreht. eigentlich ist meiner haut egal, was ich ihr von aussen zufuehre.

/mina

Mrs. Smith
07.04.2007, 19:26
:anbet: :anbet: :anbet: Der HG!!! :-D

Die Creme ist echt der :hammer:, dabei bin ich sonst alles andere als ein Yves Rocher-Fan. :anbet:

Juli
07.04.2007, 19:43
Die Creme von YR steht bei mir zu Hause im Schrank, meine Oma konnte die nicht mehr gebrauchen und hat sie mir gegeben. Jedoch bröselt sie bei mir ab, und das ist das was ich bei einer Creme gar nicht leiden kann. Wenn das ist, benutze ich sie nie weiter. :nono: Ist das bei euch auch so? Kann natürlich auch sein, weil meine Oma sie solang schon nicht mehr benutzt hat und ich sie erst so spät bekommen habe.

edit: hab das eigentliche Thema ganz vergessen:-D also ich sehe keine großen Unterschiede zwischen Marken wie Biotherm oder L'Oreal. Aber Sachen wie Clearasil und so sind vergleichsweise sehr schlecht. Aber wenn du ein gutes Drogerieprodukt findest, kann das genauso gut sein, wie die Creme für 45 € . Ich hab neulich von La Prairie eine Creme für 516 € gesehen :-o wenn ich Geld hätte und Falten und sie mir kaufen würde, würde ich eine Menge erwarten. Jedoch denke ich, dass auch diese Creme das nicht großartig verbessern könnte wie auch Drogerieprodukte

Malika
07.04.2007, 19:51
Hallo ihr lieben :-)

Ich stand heute vor dem Regal beim Müller und schaute mir gremes an für 45 euro pro topf...im gegensatz bin ich dann zu einem anderen regal gegangen wo es die eigenmarken schon zu einem preis von 3 euro gibt...ich war dann irgendwie so verwirrt weil ich nicht wusste was jetzt gut oder schlecht ist das ich ga nix gekauft habe..schließlich will ich mir keine creme von biotherm oder clinique kaufen die bei mir Pickel auslöst...

was haltet ihr von den teuren produkten? habt ihr schon den direkten vergleich erfahren? was ist nun wirklich besser? WIll man nach einer teuren creme jemals wieder zu einer billigmarke zurückkehren?

Also, ich würde sagen, das ist keine Frage des Wollens.. eher des Müssens! ;-) Bin der Meinung, dass man zum Teil schon ein tolles Hautgefühl bekommt von teuren Cremes; irgendwie muss der Preis ja auch - wenigstens ein bisschen - gerechtfertigt sein. Mit den günstigen Cremes kann man aber zum einen genauso gut zurechtkommen, zum anderen gibt es noch ein gaaanz weites Feld dazwischen :-) Bei Müller gibt es halt diese recht große Preisspanne und dazwischen eher nix, oder? Habe mir länger keine Cremes dort angeschaut...

NicknameLess
07.04.2007, 19:58
stimmt...ich habe nach cremes gesucht die im mittelfeld also etwa bei 20 euro liegen aber da war rein ga nix zu finden :nein:

Poshbabe
07.04.2007, 20:03
stimmt...ich habe nach cremes gesucht die im mittelfeld also etwa bei 20 euro liegen aber da war rein ga nix zu finden :nein:

Echt nicht, da bin ich jetzt erstaunt :-o Ich habe eine längere Zeit eine Creme von Institut Karitè benutzt und die liegt bei 26,50 Euro und ist der :hammer: Momentan benutze ich jedoch Bobbi Brown Pflege :-D

Die Institut Karitè haben schon einige von meinen Freundinnen ausprobiert und waren sehr zufrieden damit :top:

Was ich noch zu billig oder teuer sagen wollte: Warum soll ich mir keine Luxusmarken gönnen wenn ichs mir leisten kann :nixweiss:

Dana
07.04.2007, 20:05
45 Euro für eine Gesichtscreme wären für mich bei meinem momentanen Verdienst die Obergrenze, aber nur, wenn die Creme dann auch wirklich top für meine Haut ist. Wert sind solche Produkte in Hinblick auf Ihre Inhaltsstoffe ihr Geld mit Sicherheit nicht, aber es gibt ja auch noch den individuellen Nutzen. Und sich durch preiswertere Marken durchzutesten kann im Endeffekt noch teuerer werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...

Mehrere hundert Euro für eine Creme zu verlangen ist vom Hersteller meiner Meinung nach einfach nur dreist, egal, was drin ist. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich das trotzdem zu gönnen. Manchmal spielen da wohl auch eher psychologische Gründe eine Rolle als die Wirkung der Creme auf die Haut (5 Euro für die Creme und 95 für die Psychotherapie hat mal ein Kosmetikfachmann zu diesem Thema gesagt.)

Billigmarken reizen mich persönlich einfach gar nicht, ich weiß nicht, wieso. Ich schaue immer zuerst in der mittleren Preisklasse.

nelarose
07.04.2007, 20:06
Àlso ich finde es gibt schon gute Cremes, die billiger sind, aber die Beste die ich bisher hatte war die Hydramax von Chanel. Ich denke aber, es muss jeder für dich entscheiden, was man am besten verträgt.

Malika
07.04.2007, 20:06
Was ich noch zu billig oder teuer sagen wollte: Warum soll ich mir keine Luxusmarken gönnen wenn ichs mir leisten kann :nixweiss:

Spricht nix dagegen ;-) Hat denn da jemand was gegen gesagt? *thread nachlesen muss*

ClairdeLune
07.04.2007, 20:10
Na ja, wobei die teuren Cremes meistens gar nichts bringen. Vor allen Dingen nicht im Anti-Falten-Bereich. Da schneiden schon seit Jahren die billigeren am besten ab.

Malika
07.04.2007, 20:21
45 Euro für eine Gesichtscreme wären für mich bei meinem momentanen Verdienst die Obergrenze, aber nur, wenn die Creme dann auch wirklich top für meine Haut ist. Wert sind solche Produkte in Hinblick auf Ihre Inhaltsstoffe ihr Geld mit Sicherheit nicht, aber es gibt ja auch noch den individuellen Nutzen. Und sich durch preiswertere Marken durchzutesten kann im Endeffekt noch teuerer werden, wie ich aus eigener Erfahrung weiß...

Mehrere hundert Euro für eine Creme zu verlangen ist vom Hersteller meiner Meinung nach einfach nur dreist, egal, was drin ist. Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich das trotzdem zu gönnen. Manchmal spielen da wohl auch eher psychologische Gründe eine Rolle als die Wirkung der Creme auf die Haut (5 Euro für die Creme und 95 für die Psychotherapie hat mal ein Kosmetikfachmann zu diesem Thema gesagt.)

Billigmarken reizen mich persönlich einfach gar nicht, ich weiß nicht, wieso. Ich schaue immer zuerst in der mittleren Preisklasse.

Ich mag Billigmarken gerne. Und zwar immer dann, wenn Ebbe im Geldbeutel herrscht... Es stellt sich aber jedes Mal heraus, dass diese Cremes zwar gut bis sogar sehr gut pflegen, aber eben halt nicht sensationell ;-) Jedenfalls Problemhaut bekommt man damit mMn nicht in den Griff. Eine normale Haut ist damit aber sicher gut versorgt :zustimm: Wenn ich meine unreine Haut allerdings verbessern möchte, kauf ich dann doch lieber Hauschka (eine Marke, die ja trotzdem noch lange nicht superteuer ist - vergleichsweise...)
Für bestimmte Produkte wie z.B. Flüssigseife würde ich nie eine teure Marke wählen, das sehe ich einfach nicht ein. Wenn Geld egal wäre, würde ich darüber evtl anders denken :nixweiss:
Grundsätzlich interessieren mich viele Preisklassen (ich leg mich da nicht gerne fest), angefangen ganz unten um 3€ für Alverde Cremes bis hin zu den Stella Sachen um 80€ (Dann ist allerdings erstmal meine Schmerzgrenze erreicht :seufz: )

Juli
07.04.2007, 20:24
Bei mir ist es auch so, wenn ich mir etwas teures ins Gesicht schmier, habe ich da ein besseres Gefühl, als wenn ich mir Cremes für 2 € draufschmier

Tonita
07.04.2007, 20:27
Hm, ganz ehrlich, ich benutze nie so superteure Sachen. Mehr als 10-15 € würde ich für eine Creme auf keinen Fall ausgeben, und am liebsten nehm ich was für unter 10 € oder sogar unter 5 €.
Wenn man keine extreme Problemhaut hat, reicht das meiner Meinung nach auch. Meine billigen Produkte sind echt gut (benutze momentan Alterra aus dem Rossmann und muss für Waschschaum, Gesichtswasser und Creme zusammen nur 9-10 € ausgeben), und wenn ich jetzt mit einer teuren Creme noch 2 Mitesser weniger hätte, wäre mir das irgendwie nicht 30 € mehr wert, so viel Geld hab ich leider auch nicht, dann kauf ich mir für die 30 € lieber noch zwei Oberteile oder ein paar Schuhe oder viel schöne Schminke oder lad mal meinen Freund zum Essen ein.

Ich hab mir bisher keine extrem teuren Cremes gekauft, aber ich hatte zB mal Sachen von Vichy, die ja auch nicht so richtig billig sind, und ich fand die eher schlechter als die aus der Drogerie (erst haben sie gegen Pickel geholfen, aber nach 2 Woche hatte ich superausgetrocknete Haut mit neuen Pickeln drauf), und bei Schminke hatte ich auch schon ein paar teure Sachen, die zwar zum Teil echt gut waren, aber bei den billigeren gibt es eben Sachen, die eigentlich genauso gut sind. Naja, wenn ich Lust dazu habe & was ganz tolles sehe, kauf ich mir auch mal was teures, aber ich finde, es MUSS nicht unbedingt sein.

Naja, kann gewissermaßen verstehen, dass man sich eine teurere Creme für 50 € oder so kauft, wenn man eher schwierige Haut hat und in der Preisklasse endlich eine findet, die den eigenen Bedürfnissen entspricht.
Was ich nicht verstehen kann ist, dass es Leute gibt, die für eine Creme 200, 500 oder gar 1000 € ausgeben... Sorry, so viel besser kann die Creme gar nicht sein :-o Solche Preise würde ich irgendwie schon aus Prinzip nicht unterstützen, auch wenn ich das Geld hätte. Das ist doch Totalverarsche.
Ich mein, selbst wenn ich damit perfekte reine Haut ohne Pickel und ohne Stirnfältchen hätte, würd ich mir das irgendwie nicht kaufen, sooo schlimm, dass ich so viel Geld zur Bekämpfung ausgeben würde, finde ich meine paar Pickel irgendwie nämlich auch wieder nicht :-o (und ich dachte immer, ich wäre eitel...) Gut, vllt wenn ich sehr sehr reich wäre, aber ich glaub auch einfach nicht dran, dass es solche Wunderwirkungen gibt.

Poshbabe
07.04.2007, 20:31
Spricht nix dagegen ;-) Hat denn da jemand was gegen gesagt? *thread nachlesen muss*

Hast Recht, direkt hat keiner was gesagt, aber diese "Aaaalso Stiftung Warentest..." :lehrer: und "Ich würde mir nie sowas Teures ins Gesicht..." :lehrer: spricht schon für sich. Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid :nixweiss:

ClairdeLune
07.04.2007, 20:33
Ich habe mir mal von Juvena Waschgel gegen unreine Haut gekauft. Und ich muss sagen, dass zu meinen billigeren Produkten keinerlei Unterschied festzustellen war. :-D

Diddlinchen
07.04.2007, 20:37
Also vom Preis auf die Wirkung zu schließen kann man definitiv vergessen. :nein:

Ich trau mich hier mal zu behaupten, daß es beim Kauf einer Creme mehr um das Gefühl geht, etwas für sich zu tun (was weder anstrengend ist wie Sport, noch so zeitaufwendig! :zustimm: ), als tatsächlich eine Megawirkung zu erwarten, weil da wissen wir ohnehin, daß der Unterschied nicht soooo groß ist.

Ich gestehe daher was ich anbelangt: Es ist so unheimlich verführerisch in so eine Parfümerie zu gehen und dann vor diesem Regal mit den Luxusnamen zu stehen. Die teureren Tiegel sehen ja auch wesentlich dekorativer im Bad aus (in Verpackung und das Image eines Produkts fließen Millionen an Marketing und Werbegeldern, die der Kunde natürlich bezahlt!!!).

Um möglichst alle Kunden entsprechend dem Geldbeutel zu locken, bringen Hersteller daher auch unterschiedliche Marken im eigenen Haus heraus (z.B. L'oreal Gruppe ist ein großer Konzern mit Marken wie L'orealparis aus der Drogerie, Biotherm usw. usw). Weil von den INCIS her findet man ja immer wieder ganz ähnliche Sachen in den Cremes... sie können sich also nicht wirklich in der Wirkung unterscheiden.

Oft ist also die schlichte Bepanthencreme aus der Apo, die nur ein paar Euros kostet für die Haut besser als irgendein sauteures Luxuscremchen. Nur: so eine Cremetube ist sooooooo hässlich und damit kein :habenmuss: im Bad ;-)

Dana
07.04.2007, 20:39
@Tonita:
Ganz ehrlich: wenn ich eine völlig unproblematische Gesichtshaut hätte, würde ich mit Wasser und Seife reinigen und danach Niveacreme nehmen (die Echte in der blauen Blechdose) und gut wärs. Die INCIS wären mir wurscht. Das mit der Totalverarsche sehe ich auch so. Und für 500 Euro muss ich einfach zu lange arbeiten, das würde mir zu weh tun.

Was mir noch wichtig ist, ist die Verpackung, besonders bei Produkten für den Körper. Blöd eigentlich, aber ist nun mal so. Wenn das Produkt im Bad bzw. Schlafzimmer toll aussieht habe ich einfach bessere Laune. Die optisch weniger ansprechenden Produkte lager ich immer im Schrank :-D Für einen tollen Topf mit Bodycreme würde ich auch mal ein bisschen mehr ausgeben, aber nicht regelmäßig.

Dana
07.04.2007, 20:42
Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid :nixweiss:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man bedenkt, was in Kosmetik drin ist und was Kosmetik leisten kann, dann ist es meiner Meiung nach eher die Vernunft, die die meisten zu entsprechenden Beiträgen bringt.
Aber ich bin auch eine von den Unvernünftigen ;-)

Jenna Ray
07.04.2007, 20:47
Hab mich, seit ich 16 war immer mit recht teuren Sachen gepflegt. Habe sie mir immer schenken lassen, als ich noch kein eigenes Geld hatte. War mir immer wichtig und ich habe es nie bereut.

Ich habe sehr viel getestet. An meine Haut kommen auch nur teure Sachen. Obwohl ich beim Testen teurer Sachen auch Hautunverträglichkeiten hatte bei bestimmten Marken und Cremes. Teuer ist nicht gleich gut. Aber wenn man dann seine Creme gefunden hat, seinen heiligen Gral sozusagen, dann lässt man da einfach nicht mehr von ab.....................

Malika
07.04.2007, 20:50
Ich habe mir mal von Juvena Waschgel gegen unreine Haut gekauft. Und ich muss sagen, dass zu meinen billigeren Produkten keinerlei Unterschied festzustellen war. :-D

Juvena ist aber auch irgendwo Schrott :sorry: :schleich:

@ Poshy

Vielleicht ist es bei einigen Leuten tatsächlich Neid :zustimm: Ich kenn allerdings einige Leute, die genügend Geld hätten, sich teure Cremes zu kaufen, es aber nicht tun, weil sie ihre Prioritäten anders setzen. Wir hier sind ja nicht 'normal' :-D und das müssen wir bei so einer Diskussion ja schon bedenken ;-) Wenn ich für eine Creme 80€ ausgebe, heißt das sicher nicht, dass ich reich bin oder so, ich knappse mir das Geld halt woanders ab.. ;-) Also auf mich bräuchte da keine neidisch sein...;-) Ich will damit nur sagen, dass man doch gar nicht weiß, wie jemand so lebt.... klar gibt es Reiche, die mit dem Geld um sich schmeißen können, aber es gibt eben auch solche, die sich wohl überlegen, ob sie sich etwas teures gönnen und ansonsten eher sparsam sind.... :-)

Diddlinchen
07.04.2007, 20:58
Aber wenn man dann seine Creme gefunden hat, seinen heiligen Gral sozusagen, dann lässt man da einfach nicht mehr von ab.....................

Da kann ich nur zustimmen! Ich bin nun bei Hauschka gelandet und mit etwas Glück habe ich nach x-Jahren der Suche von billig zu teuer, namhaft bis unbekannt endlich Produkte gefunden, die mein persönlicher HG werden könnten (Daumen drück). Darauf will ich dann sicherlich auch nicht mehr verzichten, ist die Belohnung dafür, daß ich nicht mit der Suche aufgegeben habe!!!

MeineSonne
07.04.2007, 21:06
Gab es dazu nicht kürzlich eine Warentest-Studie über Anti-Age-Tagsecreme, bei der herauskam, das der Preis ganz und gar nichts mit der wirkung zu tun hat? Wenn ich mich recht erinnere, hat die Eigenmarke von Aldi oder Lidl gewonnen. Fast so gut war ein Cremetöpfchen von Helena Rubinstein. Einige ganz teure sind genauso durchgefallen wie einige preisgünstigere. Und in einem Blindtest, dessen Auswertung ich neulich in der Hand hielt, sollten die Probanden über mehrere Wochen die eine Gesichtshälfte mit einer preisgünstigen Feuchtigkeitscreme pflegen und die andere mit einem teuren Anti-Age-Produkt. Aber die Tiegelchen sahen vollkommen gleich aus. Am Ende sollten sie sagen, welche Gesichtshälfte sich besser entwickelt habe und welche Creme ihre Meinung nach das teuere Produkt sei. Und fast allen lagen daneben - Die einfache Feuchtigkeistcreme wurde klar bevorzugt und meistens für das teure produkt gehalten. Ach und die dermatologische Beurteilung bevorzugte auch die billigere Variante...

Aber auch ich lasse mich gerne von dem Preis=Qualität-Ding animieren. Irgendwie will man sich halt was gönnen und kann gar nicht glauben, dass es der 1,99€-Tiegel von Aldi auch tut...

erdbeertiger
07.04.2007, 21:09
Ich würde nie im Leben so viel Geld dafür ausgeben:nein: ,denn ich denke billig ist nicht gleich schlecht,momentan nehme ich von Alverde die Tagescreme und bin damit ganz glücklich:zustimm: .

Schlaubi
07.04.2007, 21:12
-die Yves Rocher creme hält sich nach Anbruch nur 6 Monate...

Alo
07.04.2007, 21:15
Ich habe so einiges probiert: Drogeriecremes, Parfümeriecremes, Apothekencremes... zwischen 1€ und 50€... und was benutze ich schon mindestens 2 Jahren? Einige Produckte der Linie Rilanja Young Care von Schlecker. Und warum? Weil meine Haut sie liebt und mein Geldbeutel auch.

Ich kann sagen daß das Feuchtigkeitsgel von diese Marke meine Haut deutlich besser pflegt als das Fluid Pure Focus von Lancome, zum Beispiel. Und dieses Gel kostet 1,99€, das Fluid aber 32,50€.
Als Sonnenschutz in Sommer greife ich zu Apothekencremes sie zuversichtlich schützen. Das ist mir sehr wichtig und deswegen gebe ich etwas mehr Geld aus für das Heliocare Gel LSF 50+ (um die 14€).

Auf jeden Fall zählt für mich erst die Qualität und danach der Preis, aber wenn ich für kleinere Preise genauso gute, oder sogar bessere Produkte kriege, warum sollte ich mehr ausgeben?

Tonita
07.04.2007, 21:19
Hm, also ich bin nicht neidisch... Klar hätte ich gerne mehr Geld (wer hätte das nicht?), aber nicht, damit ich mir teure Cremes leisten kann.
Wenn ich ganz viel Geld hätte, würde ich mir davon glaube ich andere Sachen eher kaufen (natürlich auch nicht nur nützliche und sinnvolle)... irgendwie würde es mir zB mehr geben, mir alle Schuhe zu kaufen die ich haben will, oder tolle Parfums oder so, als mir eine Creme für viel Geld ins Gesicht zu schmieren. Weiß nicht, irgendwie finde ich andere Luxusprodukte einfach viel toller als Cremes. Vllt, weil ich Gesichtscremes eher als ein Verbrauchsprodukt sehe. Wobei auch bei anderen Sachen meine Grenzen hätte... Luxus ist nett, aber ein paar Schuhe für 1000 € finde ich genauso blödsinnig wie eine Creme für 1000 €.
Wenn jmd anders jetzt total auf Cremes steht, soll er dafür ruhig 50 € oder so ausgeben, solange es denjenigen glücklich macht, es hat ja jeder so seine speziellen Leidenschaften (das ist nicht ironisch oder böse gemeint). Nur diese für 500 € & so finde ich einfach albern, kann ich nix gegen machen.

Mir ist die Verpackung ehrlichgesagt gar nicht sooo wichtig. Ich genieße eine schöne Verpackung zwar und manchmal verführt sie mich zum Kauf, aber wenn die Wirkung prima ist, nehm ich auch was in 'ner bisschen hässlicheren Verpackung. Wobei ich meine Drogerie-Kosmetik auch nicht so hässlich finde, diese schlichten Flaschen mit irgendeiner Pflanze vorne drauf sehen find ich ganz ansprechend, sie sehen zwar nicht luxuriös aus, aber irgendwie okay.

Naja, vllt benutze ich ja mal teure Creme, wenn ich älter bin & meine Haut dann irgendwie schwieriger ist, aber ich denke, im Moment brauch ich sowas einfach noch überhaupt nicht. Hab zwar keine perfekte Haut und Wasser, Seife + Nivea würde bei mir wohl kein gutes Ergebnis bringen, aber eine auf meinen Hauttyp abgestimmte, bezahlbare Pflegeserie reicht für mich.
Im Moment benutze ich aber zB Vichy Deo für 8 €, find ich auch ziemlich teuer, aber da es richtig gut wirkt und die Flasche lange hält, ist es mir das wert. Also nicht denken, ich wäre total der Sparfuchs der nur Billigzeug nimmt.

Kupferrot
Bitte nicht als Angriff/Missionierung sehen;-) , aber als NK-Benutzerin habe ich da viel leichter.:-D

Ich sehe mir die INCI an und entscheide, ob die Creme gut genug für mich ist.;-)

Jeanny
Ich für meinen Teil habe inzwischen herausgefunden,daß billige Cremes genauso gut sein können wie teure. Von daher seh ich das nicht ein, mehr als 15 Euro für eine Creme auszugeben :nono: Das Geld habe ich nicht,bzw investiere es dann lieber in Klamotten oder guter Schminke (da hab ich länger was von ;-)). Daher verwende ich stinknormale Drogerie creme, die tut meiner Haut genauso gut. :zustimm:

LaDiva
07.04.2007, 21:22
Hast Recht, direkt hat keiner was gesagt, aber diese "Aaaalso Stiftung Warentest..." :lehrer: und "Ich würde mir nie sowas Teures ins Gesicht..." :lehrer: spricht schon für sich. Und meines Erachtens ist es einfach (nicht bei allen aber doch leider bei vielen) der Neid :nixweiss:

Also, das mit Stiftung Warentest war ich. Und wollte damit nur sagen, dass teuer nicht gleich gut heißen muss...

Worauf konkret soll ich jetzt also neidisch sein? Dass manche Leute viel Geld für minderwertige Qualität ausgeben? Also, darauf bin ich ganz sicher nicht neidisch :-D

Wie gesagt, gute Qualität darf ihren Preis haben, da schaue ich dann auch nicht drauf. Aber die Gleichung teuer = gut ist doch etwas Naiv.

Davon ausgenommen sind natürlich solche Gesichten des "sich etwas gönnen Wollens". Das kann ich durchaus nachvollziehen. Und dann muss es halt mal das teure Duschgel sein, obwohl das bei Aldi nur ein Zehntel kostet und genau so gut ist... Ist ja auch legitim, und jedem ist etwas Anderes wichtig.

Aber was das mit Neid zu tun haben soll?? :-? :-?

sarah133
07.04.2007, 21:24
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass die überteuerten Cremes der namhaften Labels weder von den Inhaltsstoffen noch von der Wirkung her, auch nur ansatzweise ihren Preis wert sind.

Was hat meine Haut davon wenn ich teure Werbung, teure Ladenmieten und überflüssige Verpackung bezahlen muß?

Für mich entscheidet alleine die Verträglichkeit und mein Hautbild.
Mir kommt es auf eine schöne Haut und nicht auf einen schönen Tiegel an.

Leider vertrage ich die ganz günstigen Cremes von Aldi und Co. nicht, wenn das so wäre, würde ich sie ganz sicher verwenden.
Im Bereich zwischen 10 u. 20 € für 50 ml gibt es allerdings mehrere Cremes mit denen ich ganz gut zurecht komme und mehr werde ich auch in Zukunft nicht dafür ausgeben.

Gwenyfar
07.04.2007, 21:27
Glaub nicht, daß das was mit billig oder teuer zu tun hat, sondern einfach mit den Inhaltsstoffen. Manche vertragen halt die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung in den teuren Cremes besser als die Billigmarken.
Bin ganz froh, daß meine Haut auch mit den Billigmarken klar kommt. Spart man doch viel Geld. Wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, werde ich so lange durchprobieren, bis ich das richtige für meine Haut gefunden habe, egal ob das dann billig oder teuer ist.

MeineSonne
07.04.2007, 21:30
Spannend ist auch, dass viele teuren Labels ihre Creme unter einem anderen Namen auch als Discount-Produkte verkaufen...zu einem Bruchteil des Preises! Hatte da mal eine spannende Marketing-Vorlesung (von wegen Kern- und Zusatzennutzen...) drüber - war wirklich überraschend, wer sich hinter mnacher Discount-Marke verbirgt...

Mrs. Smith
07.04.2007, 21:32
Stimmt, das hab ich mal über Lancome und Loreal gelesen... :zustimm:

Sowka
07.04.2007, 21:33
Also, das mit Stiftung Warentest war ich. Und wollte damit nur sagen, dass teuer nicht gleich gut heißen muss...

Aber was das mit Neid zu tun haben soll?? :-? :-?

:zustimm: Zumal ja eine Creme - im Gegensatz etwa zu einer teuren Tasche - nicht in der Öffentlichkeit sichtbar ist und somit den Neid der so geneigten Betrachter gar nicht erregen kann....

Ich habe auch viel hin- und herprobiert und bin jetzt sehr zufrieden in der NK-Ecke mit Alterra und Logona.

Liebe Grüße
Sowka :-)

MeineSonne
07.04.2007, 21:34
Wenn ich mich nicht täusche, ist z. B. Balea = Nivea, auch wenn Nivea jetzt kein Luxuslabel ist... Kann man Skript zu damals jetzt bloß gerade nicht finden... MIST!

Frl.Flauschig
07.04.2007, 21:36
Jetzt nicht deswegen, weil ich ne Luxusschlampe bin, sondern einfach aus dem Grund, weil Teuer eben besser ist :zustimm: Vielleicht nicht unbedingt immer werden jetzt viele sagen, aber leider war das bei mir schon der Fall :zustimm:

ähm - ja ok, seh ich nicht so :-D ich würde eher sagen: besser ist das was man verträgt, unabhängig vom preis :lolli:

Malika
07.04.2007, 21:41
Balea riecht aber schon mal ganz anders als Nivea :-?

mohnblume
07.04.2007, 21:42
Spannend ist auch, dass viele teuren Labels ihre Creme unter einem anderen Namen auch als Discount-Produkte verkaufen...zu einem Bruchteil des Preises! Hatte da mal eine spannende Marketing-Vorlesung (von wegen Kern- und Zusatzennutzen...) drüber - war wirklich überraschend, wer sich hinter mnacher Discount-Marke verbirgt...

das kann man nicht oft genug erwähnen!!!!

Meggy1954
07.04.2007, 21:43
Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen. Ich habe 20 Jahre lang teure Kosmetik gekauft. Auch im Bereich 100,00 bis 200,00 DM. Meine Haut war immer schön gepflegt.
Sei ein paar Jahren benutze ich NK. Gemessen an meinen früheren Geldausgaben befindet sich meine jetzige Pflege im Niedrigpreisniveau. Meine Haut ist immer noch problemlos. Ich hab kaum Falten und muss viel weniger pflegen als früher.
Übrigens Lancome und Loreal gehören zu einem Firmenkonzern.

MeineSonne
07.04.2007, 21:45

Weiß auch nicht mehr ganz genau, ob die Zuordnung Nivea - Balea stimmt. Ist schon soooo lange her (ca. ein Jahr ;-))...

ismul
07.04.2007, 21:46
ähm - ja ok, seh ich nicht so :-D ich würde eher sagen: besser ist das was man verträgt, unabhängig vom preis :lolli:

Finde ich auch. Liegt aber auch daran, dass ich werder die überteuerte Antirötungencreme von Clinique noch Clarins oder B.B. vertragen habe.
Letztlich denke ich je weniger schnick-schnack, desto besser für die Haut.
Und das hängt nicht vom Preis ab.
(Wobei ich mich manchmal schon frage, was an den billigen Incis jetzt teurer weil "besser" ist)

Mrs. Smith
07.04.2007, 21:46
Mensch, darüber gab es doch mal 'nen Thread und einen Link... welche Marke zu welchem Konzern gehört.

Weiss nur nicht mehr, wo man diesen Thread findet, hab eben schon gesucht. :lupe:

MeineSonne
07.04.2007, 21:47
Und da gibt es auch noch Johnson & Johnson. Denen gehört glaube ich Bebe, alwys/aldays, palmolive und und und
*ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR*

Mrs. Smith
07.04.2007, 21:48
Gefunden. :hurra:

klick (http://www.wer-zu-wem.de/marken/Kosmetik.html)

mohnblume
07.04.2007, 21:48

das "geheimnis" der unternehmen soll ja gewahrt bleiben. würden z.b. die cremes gleich riechen, dann könnte der verbraucher ja sofort drauf kommen.
und keiner würde mehr die "hauptmarke" kaufen

mohnblume
07.04.2007, 21:49

super link, danke :-)

Meggy1954
07.04.2007, 21:50
Oftmals haben die teuren Cremes noch mehr Silicone und andere Inhaltsstoffe die die Haut aufpolstern und glätten. Das hat aber nichts mit Pflege zu tun. Wenn ich jetzt Lust habe nur mal ein paar Tage Gesichtsöl zu verwenden, sieht meine Haut immer gleich gepflegt aus. Ohne das sie gleich trocken oder zickig reagiert.

MeineSonne
07.04.2007, 21:51

DANKE! Mein altes Gehirn braucht auch mal wieder Auffrischung...

Mrs. Smith
07.04.2007, 21:54
Hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=22670&highlight=Konzern) ist noch ein Thread darüber.

Ein wirklich sehr interessantes Thema. :zustimm:

MeineSonne
07.04.2007, 22:03
Als angehender Ökonom und Jurist bleibt mir da nur zu sagen, dass es ein unglaublich wirksames Mittel gegen diese Geschäftspolitik gibt: Informiert Euch und Kauft nicht mehr, wenn Euch das, was ihr erfahrt, nicht gefällt. Ach und sprecht darüber...

parvati
07.04.2007, 22:03
Ich war früher eingefleischte Shiseido-Benutzerin und habe das Geld dafür gerne ausgegeben, weil ich fest davon überzeugt war, meiner Haut das Beste zu geben. Dennoch haben diese ganzen Produkte meine Haut nie so in den Griff bekommen, wie NK.

Vor allem, seit ich "INCI spreche", ist mir klar geworden, dass ich mir jahrelang billige INCIs für ein Heidengeld ins Gesicht geschmiert habe. Im Nachhinein ärgere ich natürlich sehr...:aerger:
Ich habe mich einfach von den schicken Tiegeln und den Werbeversprechen blenden lassen...

Meiner Haut und meinem Geldbeutel geht es mit meinen jetzigen Favoriten MG und Hauschka bedeutend besser....

Und wenn man wider besseres Wissen, insofern man sich mit INCIs auskennt, lieber teure Tiegel kauft statt günstigere Drogerieware mit teilweise identischen INCIs (L'Oreal-Biotherm z.B....:unglaublich:), finde ich das einfach nur befremdlich :gruebel:

Meggy1954
07.04.2007, 22:05
parvati :five:
Besser hätt ichs auch nicht sagen können.

viv
07.04.2007, 22:14
jau, parvati, so gehts mir auch. ich wußte das das was versprochen wird nicht stimmen kann und habs trotzdem glauben wollen. was ich bei teurer kk für besser gehalten habe war das bessere creme/haut/luxusgefühl, und das gefühl wird mit chemie erzeugt und hat nichts mit einem angemessenem umgang mit der haut zu tun. ich hab die wunder der großen konzerne geglaubt obwohl ich gesehen habe, das überall das gleiche drin ist.
wundercremes werden nur von den marketingabteilungen der großen konzerne erzeugt. es gibt nichts, was den preis dieser cremes rechtfertigt.
ich frag mich nur langsam, warum wird uns soviel kosmetischer unsinn verkauft?
ich hab gerade etwas die sinnkrise, weil ich mir vorkomme, wie eine von der kosmetikindustrie gemolkene kuh...
das was mina schreibt, so sehe ich das auch.

mina
07.04.2007, 22:23

:lol: wuerde man mir einen pott "luxuscreme" geben wuerde ich das direkt ohne umwege ueber meine haut auf ebay weiterverticken und mich freuen, dass die leute soviel geld fuer einen tollen tiegel mit billigen inhalt bieten.
worauf soll man da neidisch sein? dass sie besser aussehen :ironie:?

ne danke, aber nicht mal geschenkt wuerde ich den meisten teuren wie auch billigen krams ins gesicht schmieren. als handcreme ist natuerlich was anderes :-D, aber da ist mit teuer/billig ziemlich egal.

bevor ich hunderte euronen fuer cremes lasse, ueberlege ich mir dann doch die hyaluronsaeure/botox unterspritzung. die hat zumindest einen deutlich sichtbaren effekt :-D.

ich glaube dir fehlt das verstaendnis fuer die "unsere" seite wie wir fuer "deine" seite.

/mina

sonnenschein78
07.04.2007, 23:15
Also ich muß auch sagen, daß teuer nicht gleich gut bedeutet... hatte das vor kurzem noch mit einem Shampoo gegen fettigen Haaransatz! Habe da 20 Euro für gelatzt beim Friseur:irre: Und das sollte ich dann 2 Wochen testen... das habe ich auch gemacht-Ergebnis: fettiger Haaransatz ist geblieben. Habe mir jetzt das günstige von Balea gekauft: unter 1 Euro!!!:zufrieden: und das habe ich jetzt ca. 2 Wochen-und das ist bislang echt klasse!!! Ist bestimmt nicht immer so, das günstig auch gut ist-aber ich denke die meiste Zeit schon!!!Bin auch der Meinung das man das ersparte Geld echt besser in klAMOTTEN investieren kann:meinemeinung:

parvati
07.04.2007, 23:28
!Bin auch der Meinung das man das ersparte Geld echt besser in klAMOTTEN investieren kann
Allerdings! :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Sowka
07.04.2007, 23:30
Klamotten??? Nein, Bücher :lesen:! Reisen!!!! Ach, aber es fehlt der Urlaub :seufz:

Liebe Grüße
Sowka :-)

frauke
08.04.2007, 00:47
ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry, falls ich etwas wiederhole.
Aber: man muß sich mal überlegen, was man mit den 45 Euro für eine Luxuscreme mitfinanziert: Einen Werbeaufwand von mehreren 100.000 Euro. Das Honorar für Topmodels, Fotografen, Grafiker etc. Pröbchen in Zeitschriften und in der Parfümerie. Promotion-Events mit Wahnsinnsgoodies für die Redakteurinnen der Frauenzeitschriften. Anzeigenkampagnen. Fernsehspots. Geschenke für Schauspielerinnen, damit sie in Interviews erzählen, sie würden diese Creme benutzen. Verkäuferinnen am Counter (die in der Regel vom Konzern und nicht vom Kaufhaus, in dem der Counter steht, angestellt sind). Usw., usw.

Die großen Modehäuser wie Dior, Chanel, YSL vertreiben Kosmetik und Parfums, weil sich damit, im Gegensatz zur Haute Couture, noch Geld machen läßt. Ohne die Kosmetik könnten die allesamt Insolvenz anmelden.

Ich will damit nicht sagen, daß alle teuren Cremes schlecht sind, das sind sie bestimmt nicht (und die schönen Tiegelchen verführen mich ab und zu auch noch :schaem: ). Ich denke nur, daß vieles von dem Geld, das wir für teure Cremes bezahlen, eben nicht in der Creme landet, sondern im Werbeaufwand oder auf dem Laufsteg.

Lurchi
08.04.2007, 07:39
ich sehs ehrlich gesagt nicht ein viel geld für ne creme auszugeben - vor allem nicht, wenn die incis so billig sind, dass die creme auch für 5 euro verkauft werden könnte und nur der name bezahlt wird (wie es halt leider sehr oft ist).
mir sind die incis wichtiger - und die daraus resultierende reaktion meiner haut auf die creme. aber ich glaub ich würde noch eher länger im nk-sektor rumsuchen, als für 50 euro oder mehr ne kk-creme zu kaufen - bei den incis wird mir inzwischen halt einfach nur noch übel.
und selbst nach meinem studium wirds weiterhin so sein - allein schon weil ich jetzt schon auf ne wohnung spar und mir so ne existenzsicherung wichtiger ist als hübsche tiegelchen im bad - man weiss schließlich nie, was in ein paar jahren sein wird

mohnblume
08.04.2007, 09:52
ich habe jetzt nicht alles gelesen, sorry, falls ich etwas wiederhole.
Aber: man muß sich mal überlegen, was man mit den 45 Euro für eine Luxuscreme mitfinanziert: Einen Werbeaufwand von mehreren 100.000 Euro. Das Honorar für Topmodels, Fotografen, Grafiker etc. Pröbchen in Zeitschriften und in der Parfümerie. Promotion-Events mit Wahnsinnsgoodies für die Redakteurinnen der Frauenzeitschriften. Anzeigenkampagnen. Fernsehspots. Geschenke für Schauspielerinnen, damit sie in Interviews erzählen, sie würden diese Creme benutzen. Verkäuferinnen am Counter (die in der Regel vom Konzern und nicht vom Kaufhaus, in dem der Counter steht, angestellt sind). Usw., usw.

Die großen Modehäuser wie Dior, Chanel, YSL vertreiben Kosmetik und Parfums, weil sich damit, im Gegensatz zur Haute Couture, noch Geld machen läßt. Ohne die Kosmetik könnten die allesamt Insolvenz anmelden.

Ich will damit nicht sagen, daß alle teuren Cremes schlecht sind, das sind sie bestimmt nicht (und die schönen Tiegelchen verführen mich ab und zu auch noch :schaem: ). Ich denke nur, daß vieles von dem Geld, das wir für teure Cremes bezahlen, eben nicht in der Creme landet, sondern im Werbeaufwand oder auf dem Laufsteg.

bestes beispiel hierfür im moment: der neue lippie von chanel. der werbespot wird gehypt wie ein spielfilm und man vermutet er war genauso teuer, das unternehmen schweigt sich hierüber aus. bezahlen muss es letztendlich die käuferin.

und chanel wird genug davon verkaufen ;-)

Sarantuya
08.04.2007, 10:12
Also ich denke bei den teuren Cremen zahlt man größteteils doch nur Name, Verpackung, etc. (Haben eh schon ein paar meiner Vorrednerinnen gesagt) Ich komme mit den billigen dm- Eigenmarken super klar und könnte mir kaum was bessers im Preis/Leistungsverhältniss vorstellen. Aber ich finde jeder sollte da selber entscheiden, und probieren geht über studieren ;-)

Anni
08.04.2007, 10:55
Für mich ist in erster Linie wichtig, dass ich die Creme wirklich gut vertrage. Bei meiner zickigen Haut, bin ich froh, wenn ich eine Creme finde, bei der meine Haut nicht total austickt. Da habe ich bisher die besten Erfahrungen mit Apo-Kosmetik und Bebe gemacht. Bei Deko greife ich dann aber doch häufiger zu BB und Co., liegt einfach daran, dass die Farbtöne mir besser stehen.

In den ganzen Auflistungen "wer zu wem" habe ich Avene nicht gefunden. Weiß jemand, zu wem die gehören ?

LG Anni

ZWILLING
08.04.2007, 11:37
Ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, soviel Geld für die Inhaltsstoffe auszugeben, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Nur bei Deko wird da ne Ausnahme gemacht, weil sonst einfach nix hell genug ist

Eilan
08.04.2007, 11:56
Mir reicht eine gute Creme (mit guten INCIS) aus dem DM oder so. Ich sehs echt nicht ein, mehr als 5-10 € für eine Creme zu bezahlen! Und wenn man sich so manche INCIS-Listen der "Luxuscremes" anschaut, wird einem ganz schnell klar, dass das meistes nur Geldmacherei! Aber viele fallen drauf rein, weil ja angeblich teuer gleich besser ist

Supermaus
08.04.2007, 12:01
Also ich ha mein Budget für Kosmetik, seit ich bei den BJ's bin, (aufs Stück gesehen :-D) erheblich reduziert. Hab früher auch Estee Lauder, Chanel und Co. gekauft. Seit ich mich mit Incis befasse, begreife ich, dass es auch günstigere Kosmetik gibt, die trotz alledem viel hochwertiger ist.
Ich will ja mein Geld nicht für tolle Werbung und hochwertige Verpackung, sondern für den Inhalt ausgeben.
Wenn ein Produkt allerdings sehr hochwertige Incis hat, die meiner Haut offensichtlich gut tun, dann darf es auch mal etwas mehr kosten.
In sehr günstiger NK ist ja zum Beispiel meist viel Glycerin oder Neutralöl drinne, da geb ich dann lieber ein paar Euronen mehr aus.

LaRouge
08.04.2007, 18:28
Interessantes Thema :)

Es gibt paar teurere Sachen, die echt toll sind. Aber eher so ''spezielle'' Sachen. Ich habe keine bestimmte Creme gefunden, weil ich nicht weiss was sie können muss:schaem: Naja und dann habe ich eine von Rubinstein probiert,bei einer Freundin, und ich muss sagen-dass sie schlecht war:-D

Meine Haut ist trocken und die Creme ist so schnell eingezogen (und ich hab paar Schichten drauf gemacht) dass sie keine Pflegewirkung hatte. Ganz komische Sache...

Was ich halt nur bei teuren Sachen mag sind Sachen wie Wimpertusche,Foundation, Parfum und parfümierte Pflege für den Sommer,weil ich da Prfum nicht mag in der Hitze

Krass finde ich auch, dass einige Beautys hier ein haufen Geld für MakeUp und sonstiges ausgeben, aber dann ihre Kleidung bei Tchibo besorgen. Ist nicht böse gemeint, kauf auch dort ein.
Aber ich finds irgendwie toller ''teure'' Klamotten anzuziehen,als meine Haut mit ein Haufen MakeUp zu strapazieren.:sorry:

Oder tolle Bücher...Weiterbildung...Wohnung einrichten...

Alo
08.04.2007, 19:03

Krass finde ich auch, dass einige Beautys hier ein haufen Geld für MakeUp und sonstiges ausgeben, aber dann ihre Kleidung bei Tchibo besorgen. Ist nicht böse gemeint, kauf auch dort ein.
Aber ich finds irgendwie toller ''teure'' Klamotten anzuziehen,als meine Haut mit ein Haufen MakeUp zu strapazieren.:sorry:

Oder tolle Bücher...Weiterbildung...Wohnung einrichten...

Na ja, da bleibe ich im billigen Bereich: MU von der Apotheke (Dermablend, Unifiance, Toleriane) oder DM (Essence, P2...), Cremes und Pflege von DM, Schlecker oder Apotheke (Balea, Alverde, Rilanja, Anthelios, Heliocare), Klamotten bei H&M, Promod, Orsay, Schuhe bei Deichmann oder in Spanien ;-) ... und Bücher, viele Bücher... in Second Hand Büchereien. Die :liebe: ich!!!!!

Dabei habe ich mehr Geld übrig um nett essen zu gehen, für Reisen... und auch um etwas zu sparen ;-)

Carmen_Rand
08.04.2007, 19:13
Ich bewege mich auch eher im Drogeriebereich und Apotheke. Wobei Apotheke für mich schon das bessere ist, zumindest für meine Haut und auch weil ich Cremes nicht mag die duften! Da werde ich bei medizinischer Hautpflege ja immer fündig.
Also mehr als 20 Euro würde ich nicht für eine Creme ausgeben. Und wenn dann ja noch Reinigung dazu kommt, sind das auch schon über 30 Euro nur fürs Gesicht.
Und ich kann mir nicht vorstellen das Cremes die 50 Euro kosten wesentlich besser sein sollen, glaub ich nicht. Meine Erfahrung zeigte mir immer das wirklich gute Produkte aus der Apotheke kommen, also mittleres Preislevel. Jedenfalls haben die mich überzeugt. Andere überzeugt ebend nur eine Creme von Biotherm oder sonstwas:).
Bei Körperpflegeprodukten ist es mir eigentlich egal, da nehme ich auf jedenfalls was billiges aus der Drogerie, dass soll ja nur sauber machen:).
Überhaupt habe ich erst gestern gelesen das man Falten nicht gross aufhalten kann mit irgendwelchen Cremes. Eigentlich braucht die Haut das so gut wie gar nicht. Das einzige was die Haut braucht ist Feuchtigkeit nachdem reinigen. Alles andere macht das Alter sowieso von selbst. Da nützt dann auch keine 100 Euro Creme mehr was.

Carmen_Rand
08.04.2007, 19:16
@Alo
genauso ist es bei mir auch...Orsay..H&M, Rilanja, Balea...alles was du aufzählst, da/das kaufe ich auch.
Manche haben aber einfach Spass daran viel Geld für Make Up und Pflege auszugeben, ich ja auch, aber nur im kleinen Level-Drogeriebereich.

Chrisantiss
08.04.2007, 20:40
Luxus streichelt die Seele. Deswegen gönne ich mir ab und zu mal was Hübsches. Allerdings achte ich auf die Inhaltsstoffe.
Ich hatte schon viel billige Creme und teure Creme und wenn ich so nachdenke...es gab für mich keinen Unterschied, außer eben der Preis.*lol*
Manchmal bilde ich mir ein, teure Creme ist geschmeidiger, duftiger, besser, aber letztendlich ist das alles auch bei billigeren Cremes.

Das gleiche gilt für NK oder KK. ICH muß mich wohl fühlen, meine Seele soll liebgehabt werden und was ich da nehme...egal, wie mir ist und was mir grad gefällt.
So kombiniere ich zur Zeit die nette und billige Aldicreme (Nachtcreme), mit hochwertiger NK, Aubrey Organics als Augencreme, Börlind Effectfluid (45€, weil der Preis hier grad angesprochen wurde*lol*) als Tagescreme, nebenbei noch mit Dior Microdermabrasion, Gesichtswasser von Alterra und was mir sonst so in die Hände fällt.*gg*

Aber...ich möchte Ergebnisse sehen und mich gut fühlen, egal ob bei billiger oder teurer Kosmetik. Wenn das nicht der Fall ist, wechsel ich eben.

Was ich sagen will, es ist doch egal, was man nimmt, solange man es will und sich damit wohlfühlt.

mania
08.04.2007, 22:15
ist es nicht völlig egal, wieviel jemand für eine Creme ausgibt? Wenn er / sie meint, daß es das absolute non-plus-ultra ist - ja mei - warum denn nicht? gebe ja auch über's Jahr tausende von Euros für Kosmetik im allgemeinen aus und werde dann dafür blöd von der Seite angeschielt - so getreu dem Motto: Na, so oberflächlich muß man sein... Wenn ich jedesmal jeden Menschen anprangern würde, der Geld für in meinen Augen sinnlose Dinge ausgibt - dann hätte ich keine Zeit mehr für mein HOBBY und meine LEIDENSCHAFT... und das wäre schade... so. Ende der Durchsage. :-)
ich selbst kombiniere gerne billig mit teuer - und wenn ich mir ein Psychogoodie machen will, dann ist es halt was von Clarins (zum Beispiel) - aber ich schlendere auch gerne stundenlang durch den DM Markt und komme dann mit zig Cremes aus dem Lowsektor wieder raus... was soll's? Der Effekt ist nahezu identisch - aber man hat ein gutes Gefühl - so wie man es auch in der Regel hier im Forum hat... oder haben sollte... :meinemeinung:

Rosyrot
09.04.2007, 08:11
Darf man hier auch mal fragen, was eigetlich zum Thema gehört. Wollte jetzt nicht einen neuen Thread öffnen. Ich benutze zur Zeit Clinique, was mir nach jahrelanger NK im Moment gerade mal sehr gut tut. Meine Haut wurde immer trockener. Ich bin zwar auch ein überzeugter Naturmensch, hab es aber jetzt mal bei der Gesichtspflege "über Bord gewurfen" - meine Haut ist gerade spitzenmäßig!
Könnte mir denn einer eine Alternative zu dem teuren Clinique sagen. Die meisten KK-Sachen im billigen Bereich riechen ziemlich stark und sind auch nicht so gut. Dazu kommt noch, dass man mit Clinique sehr lange reicht, meine MG Creme für 25 Euro war in einem Monat leer. So beobachte ich es auch bei Waschgel usw.

Für Eure friedlichen;-) Tips wäre ich sehr dankbar
claudiaangela

lorchen
09.04.2007, 09:01
Ich werde diesen unseligen Blödsinn jetzt mal rausnehmen, damit ihr weiter diskutieren könnt.
Posh, Leuten den Vogel zu zeigen, weil sie nicht deiner Meinung sind, kannst du auf dem Schulhof machen, hier ist sowas unangebracht.

Rosyrot
09.04.2007, 09:09
Danke Möwe, werde mir da mal Pröbchen besorgen.
Muss aber nicht unbedingt NK sein.

Liebe Grüße

claudiaangela

Alo
09.04.2007, 10:14
Danke, Claudia!

So sieht der Thread viel schöner aus ;-)

Sternchen0081
09.04.2007, 11:46
Also wenn ich die Wahl hätte zwischen einer billigen und einer teuren Creme, die beide von der Wirkung her identisch sind, würde ich immer auf die günstigere Variante zurückgreifen.

Beautyholic
09.04.2007, 12:15
Ich denke das kommt einfach drauf an, was die Haut mag. Ich hatte schon teure Sachen die Mist waren und welche die Spitze ware! Ebenso bei den günstigeren Marken.

Mich hat zum Beispiel die neue Creme von Clinique gereizt. Aber 45€ fand ich schon heftig, da hab ich mir erst ne Probe geholt. Da war ich heilfroh das ichs mir nicht gekauft hab. War nix für mich.

Naja als BJ ist man eben immer auf der Suche:liebe:

Ich finds immer toll sich etwas zu gönnen, ob billig oder teuer! Das streichelt die Seele. Vielleicht gönn ich mir noch was von Aubrey Organics:unglaublich:

ClairdeLune
09.04.2007, 12:18
Um mal bei den teuren Sachen zu bleiben -außer jetzt Cremes, etc.- Ich habe mir diesen absoluten "kultigen" Rouge Noir von Chanel gekauft. Für 19 Euro in der Douglas. Ich war dermaßen enttäuscht von dem Teil, dass es im nächsten :muell: landete. Jetzt habe ich "Diva" von P2 -in meinen Augen absolut identisch mit Rouge Noir- und bin begeistert. Es lässt sich viel leichter auftragen und hält auch länger als der von Chanel. ;-)

Wenn jemand Geld für teure Kosmetik ausgeben möchte - bitte sehr. Hab ich nix gegen. Aber ich zahle gerne für Qualität und nicht unbedingt für einen Namen. ;-) Und auch bei den billigeren Sachen gibt es durchaus tolle Sachen. :zustimm:

Queeny
09.04.2007, 12:24
Ich bin da momentan auch sehr am Umdenken und nicht mehr bereit, mein Geld so einfach zu vertun. Das hat mit sich-leisten-können nix zu tun, ich könnte mir teure Kosmetik leisten - aber warum, wenns auch preiswerter mit gleichem !Effekt geht?

Für Falten verantwortlich sind: zu 85 % die Sonne!!!!!!!
10% Ernährung
5% nur Kometik

Aus der Sonne bleiben kostet garnichts und wird genau deshalb nicht propagiert - daran kann man nichts verdienen. Dafür werden die läppischen 5% Kosmetikeinfluß hochgepusht bis zum es geht nicht mehr, denn da liegt das große Geld.

Wenn ich Geld ausgebe, möchte ich zufrieden mit den Produkten sein, mich wohlfühlen in meiner Haut und der Umwelt nicht Schaden zufügen. Also bevorzuge ich im Bereich pflegende Kosmetik NK, bei der ich mich rundum wohlfühle, und das ist mir wichtiger als vielleicht 50% weniger Faltentiefe (50% von 0,1 mm sind wieviel?)

Bei dekorativem gebe ich dann meinem Hang zu Luxusmarken nach, weil sie meistens in diesem Bereich tatsächlich besser sind. Dafür halten sie ja auch ewig, dann dürfen sie auch etwas mehr kosten.

Wichtig für mich ist inzwischen, mein Geld gerne und sinnvoll auszugeben und die Überzeugung zu haben, das Beste für mich getan zu haben.:-)

nachtbiene
09.04.2007, 12:25
Ich prüfe auch genau und bin sehr kritisch :zustimm: Es landeten auch viele teure Produkte im Müll bzw ebay.
Bin einfach der Meinung, nur weil man gewisse finanzielle Möglichkeiten hat, muss man das Geld nicht zum Fenster hinaus werfen, zumindest tu ich das nicht im Bereich Beauty, bei anderen Dingen vielleicht ein klein wenig, aber die bringen auch mehr Spaß :-D :-D :-D

Kupferrot
09.04.2007, 12:28
Nagellack ist ein sehr guter Beispiel.:zustimm: Die Fläschchen selbst sehen nie so gut aus, dass man die wegen der Optik haben muss. Inhalt ist auch gleich. Halten (bei mir) alle Lacke ziemlich lange. Was bleibt? Nur die Farbe. Wenn ein günstiger Nagellack schöne Farbe hat, warum dann nicht kaufen?:-)

Bei der Pflege haben , wie gesagt, NK- Benutzer wirklich sehr leicht.:zustimm: Ich kenne, was meine Haut mag und was nicht; bin mir bewusst, welche Rohstoffe besonders hochwertig sind. Das führt aber dazu, dass ich sehr wählerisch bin;-) und nur wenige NK Sachen für mich in Frage kommen.:zustimm:

Tonita
09.04.2007, 12:57

Find ich gar nicht komisch oder so, ich finde teure Klamotten eigentlich nicht nötig... Von billigen Klamotten kann man sich nämlich mehr kaufen, und im Zweifelsfall finde ich es wichtiger, dass man viel Auswahl im Schrank hat als dass man Markenklamotten hat. Würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich nur 15 T-Shirts hätte und die dafür von teuren Marken wären, das wär mir zu langweilig. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren T-Shirt und 3 billigen habe, nehme ich meistens lieber die 3 billigen weil man da mehr von hat (es sei denn, das teure ist übertriiiiieeeben schön und ein :habenmuss:)
Ich finde es auch toller, Klamotten zu haben als Make-Up, aber die müssen ja nicht unbedingt teuer sein, lieber große Auswahl.

ZWILLING
09.04.2007, 12:59
Da hast du wohl recht Kupferrot, es ist halt immer die Frage wieviel Leistung steckt in dem Produkt und rechtfertigt die Lestung den Preis, bei Foundation und MU im allgemeinen mMn schon, bei Cremes und Pflege und Haarsachen, nein

ClairdeLune
09.04.2007, 13:09
Ich finde ja, dass es die Mischung macht. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen teueren und billigeren Sachen. Wenn die Creme von xy, die etwas teuer ist, meiner Haut gut tut, warum nicht ?!

Ich meine, ich kann mir x-Nagellacke von P2 kaufen und mir tuts nicht weh, wenn ich da davon einen wegschmeiße, der einfach ein Fehlkauf war. Das tut mir weniger weh, als einen Nagellack, der 19 Euronen gekostet hat, wegzuschmeißen. Aber von diesem Chanel war ich einfach zu enttäuscht und da tat es schon weh, das Fläschchen im Müll zu sehen. :wein:

@LaRouge

Es spricht ja nix dagegen, wenn man bei Tchibo auch mal Sachen kauft auch wenn man sich auch teure Kosmetik leistet. Ich glaube kaum, dass dann ausschließlich "nur" bei Tchibo eingekauft wird. Die haben meistens einfach schöne und auch preiswerte Sachen. Und warum für z.B. einen Hausanzug unnötig Geld ausgeben, wenn ich auch einen schönen für ca. 20-30 Euro haben kann ?! ;-)

Ich hab zur Zeit auch nicht viel Geld - aber wenn ich mir was gönnen möchte, dann wünsche ich mir auf Geburtstag, Ostern, Weihnachten einfach einen Gutschein für die DM, Müller oder ähnliches und kaufe mir die Sachen dann einfach, die ich gerne hätte. In der Zwischenzeit greife ich eben auf die DM zurück (womit ich übrigens super zufrieden bin :-D)

sarah133
09.04.2007, 16:23
Find ich gar nicht komisch oder so, ich finde teure Klamotten eigentlich nicht nötig... Von billigen Klamotten kann man sich nämlich mehr kaufen, und im Zweifelsfall finde ich es wichtiger, dass man viel Auswahl im Schrank hat als dass man Markenklamotten hat. Würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich nur 15 T-Shirts hätte und die dafür von teuren Marken wären, das wär mir zu langweilig. Wenn ich die Wahl zwischen einem teuren T-Shirt und 3 billigen habe, nehme ich meistens lieber die 3 billigen weil man da mehr von hat (es sei denn, das teure ist übertriiiiieeeben schön und ein :habenmuss:)
Ich finde es auch toller, Klamotten zu haben als Make-Up, aber die müssen ja nicht unbedingt teuer sein, lieber große Auswahl.

Ich bin nicht der Meinung, dass es hauptsächlich die Masse macht, denn weniger ist oft mehr und billig sieht auch meistens so aus.

Um bei dem T-Shirt Beispiel zu bleiben- wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber 10 Shirts von z.B. Esprit nehmen als 30 von Pimkie oder Orsay.:meinemeinung:

Noch gravierender ist für mich der Unterschied bei Schuhen.
Ich kaufe lieber nur ein Paar vernünftige und schöne Schuhe, als x-Paar Billigtreter im Schrank zu haben.

ismul
09.04.2007, 16:31
Bei mir macht es weder Masse noch Marke.
Ich würde nie viel für Klamotten ausgeben, nur weil ein Name draufsteht.
Die Herstellungsbedingungen rechtfertigen das für mich in keiner Weise und qualitativ habe ich selten einen Unterschied bemerkt.
Bei Fairtrade zahle ich hohe Preise, aber da finde ich das auch gerechtfertigt und tue das gern.

gonzo
09.04.2007, 16:57
Wenn jemand Geld für teure Kosmetik ausgeben möchte - bitte sehr. Hab ich nix gegen. Aber ich zahle gerne für Qualität und nicht unbedingt für einen Namen. ;-) Und auch bei den billigeren Sachen gibt es durchaus tolle Sachen. :zustimm:

das unterschreibe ich auch unbedingt, bei mir kommt es auch auf die Wirkung der Cremes und Lotionen an und bei Deko eben ob´s gut hält.
Wenn ich den HG in Gesichtspflege finde würde ich auch ohne mit der Wimper zu zucken 80€ pro Tiegel ausgeben, deshalb werde ich als nächstes die neue Stella McCartney Kosmetik ausprobieren

auch bei mir ist Diorshow must have, gibt auch für mich (bisher) keine Bessere, auch die Chanel Nagellacke halten bei mir viel läner als andere Lacke :meinemeinung:
bei Cremes habe ich leider schon so ziemlich viel durchprobiert, da ich immer noch nicht den HG gefunden habe, allerdings muß ich sagen, dass wenn meine Haut total spinnt ich immer wieder zu H.Rubinstein HYDRO URGENCY zurück komme und da kostet der Tiegel leider auch über 50€ :-(
als Deko habe ich lange Zeit nur Dior + Chanel verwandt, auch aus dem Grund weils gut ist und weil ich mir das gönnen wollte, allerdings habe ich inzwischen auch preislich günstigere Sachen wie Agnes B. und Art Deco hier, die auch gut sind.

bzgl. der Sache das mache hier nur hochpreisige Deko und Pflege verwenden und ihre Klamotten z.B. bei Tchibo kaufen, dazu kann ich nur sagen, ein Lack von Chanel kostet 20€, ne Palette v0n Dior 45€, aber Täschchen von Dior schon 1.450€ ein Blüscken Chanel :-? soviel das einige das nicht bezahlen können, das sind dann ganz andere Dimensionen, da kan frau/man sich wenigsten ein bisschen mit glamourösen Namen im Bad schmücken

nachtbiene
09.04.2007, 16:57
Aber von diesem Chanel war ich einfach zu enttäuscht und da tat es schon weh, das Fläschchen im Müll zu sehen. :wein:

das nächste mal ab ins ebay ;-) tut weniger weh :-D

Tonita
09.04.2007, 17:07
Ich finde nicht, dass billige Sachen auch immer billig aussehen. Man muss nur die Augen offen halten, dann findet man oft billige Sachen die superschön aussehen und genauso lange halten wie die teuren.
Es muss ja nicht unbedingt Orsay oder Pimkie sein, da finde ich auch nicht soo viele schöne Sachen (hab glaub ich auch nur ein Teil von Orsay), aber zB bei H&M oder Zara oder New Yorker oder bei den Sonderangeboten in teureren Läden kann man echt sehr oft was gutes finden, was nicht billig aussieht. Und wenn man lange genug sucht, findet man sogar bei Orsay und Pimkie mal sowas.
Mir hat eigentlich noch nie jemand gesagt, dass meine Sachen billig aussehen, eher so "Das ist ja schön, woher hast du das?" Und ich sag dann "Von dem und dem Laden, nur so und so viel €" und dann sind viele erstaunt, dass das nur so günstig war. Vllt finden irgendwelche spießigen Bonzenmädchen, dass ich zu billig aussehe, aber bei so ganz versnobten Leuten ist mir das eigentlich auch egal.
Und ganz oft gibt es doch eh fast die gleichen Sachen in billigen und teuren Läden, gerade bei Schuhen... Bei manchen würde echt NIEMAND, ohne auf die Marke zu gucken, sehen, welche teurer waren. Und mal ehrlich, so ein großer Qualitätsunterschied besteht da nicht, selbst wenn die teuren Sachen etwas länger halten, rechtfertigt das nicht, dass sie 3x so teuer sind.
Außerdem ist es mir letztendlich auch egal, ob jemand sieht, wenn meine Schuhe von Deichmann oder Schuhgeiz sind, solange ich die schön finde :irre: Ist doch auch nicht peinlicher als wenn jemand sieht dass die von Görtz sind.

"Weniger ist mehr" ist doch absoluter Quatsch, was soll denn daran besser sein, wenn man weniger Klamotten hat? Mehr ist mehr, weil es langweilig ist, wenn man immer gleich aussieht, und SCHÖNER ist mehr, denn am wichtigsten ist natürlich, dass die Sachen stylish aussehen und so, 200 hässliche T-Shirts sind ja schließlich auch nicht wesentlich besser als 5 hässliche.

Ich weiß nicht, ich kauf lieber was günstiges, wenn ich was teures mal richtig hammer finde & haben muss, kauf ich mir das auch, sofern ich es mir leisten kann, aber allgemein geb ich nicht gerne viel Geld für einzelne Teile aus & finde auch bei den günstigen Sachen schöne.
Mode bedeutet für mich Spaß & Kombinieren & nicht, dass ein paar Schuhe 10 Jahre getragen werden muss und jedes T-Shirt ein Statussymbol ist.

MeineSonne
09.04.2007, 17:15
bestes beispiel hierfür im moment: der neue lippie von chanel. der werbespot wird gehypt wie ein spielfilm und man vermutet er war genauso teuer, das unternehmen schweigt sich hierüber aus. bezahlen muss es letztendlich die käuferin.

und chanel wird genug davon verkaufen ;-)

Meinst Du den, wo sich diees bildhübsche Blonde nackt auf dem Laken räkelt? Boah nee, den finde ich - mit Verlaub gesagt - voll zum :wuerg:

*Magst Du meine Lippen?* - Nee klar, voll realistsisch...

Und ich belege auch Marketing im Studium. Aber hinter das Konzept dieses Spots bin ich noch nicht gestiegen... Das konnte man bei dem min. genauso aufwendigen mit Nicole Kidman für Chanel No. 5 wenigstens erkennen.

Auch wenn ich mir eine schöne nackte Frau auch gerne ansehe (hat ja was Ästhetisches ;-)), mag ich nicht als Kunde dafür zahlen, wenn ich mir einen Lippenstift kaufe... :nein:

nachtbiene
09.04.2007, 17:24
Diesen grottigen Spot hab ich gestern auch das erste Mal gesehen.

Das wäre ja wohl eher eine Werbung für Viagra, Dessous oder Schlankheitspillen als für einen Lippie :nein:

Der Chanel N°5 Spot hingegen richtig coooool :top:

MeineSonne
09.04.2007, 17:28
Bin ja wirklich kein Alice-Schwarzer-Verschnitt, aber den fand sogar ich sexistisch und entwürdigend!

Stimmt, der No. 5-Spot hatte einen gewissen künstlerischen Anspruch...

gonzo
09.04.2007, 17:36
ich kenn den noch gar nicht, allerdings muß ich leider sagen, dass ich für manche, gut gemachte Werbung sehr empfänglich bin :schaem:

MeineSonne
09.04.2007, 17:49
Da ist Dir nix entgangen... Weiß auch nicht, worauf der hinauswill... Männer kaufen schließlich keinen Lippenstift. Und Frauen wollen - was ja sonst Ziel solcher Kampagnen ist - nicht so schön und begehrenswert wie das Model sein, weil der Spot echt zu billig ist. Keine meiner Freundinnen fand den toll und wir sind schon die jung-dynamisch-modeverrückte-Zielgruppe... ;-)

Chihiro
09.04.2007, 19:38
ich nehm an es handelt sich um diesen spot ? (http://www.youtube.com/watch?v=RnXLw93A0Gc)

mhh so aufwändig gemacht sieht der gar nicht aus .

mohnblume
09.04.2007, 20:24
Meinst Du den, wo sich diees bildhübsche Blonde nackt auf dem Laken räkelt? Boah nee, den finde ich - mit Verlaub gesagt - voll zum :wuerg:

*Magst Du meine Lippen?* - Nee klar, voll realistsisch...

Und ich belege auch Marketing im Studium. Aber hinter das Konzept dieses Spots bin ich noch nicht gestiegen... Das konnte man bei dem min. genauso aufwendigen mit Nicole Kidman für Chanel No. 5 wenigstens erkennen.

Auch wenn ich mir eine schöne nackte Frau auch gerne ansehe (hat ja was Ästhetisches ;-)), mag ich nicht als Kunde dafür zahlen, wenn ich mir einen Lippenstift kaufe... :nein:

hier noch was zum hintergrund des spots:
http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E2A01D6DA65E64071A14032BCD22D372C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

ich glaube er ist doch mehr an die älteren damen und herren (?) gerichtet, bei den jüngeren kommt er wohl genauso wenig an wie bei dir

Kurai
09.04.2007, 20:36
Also ich habe eine Zeitlang auch sehr hochpreisiges gekauft...
Zum Anfang meiner Ausbildung, ganz einfach weil ich es mir damals leisten konnte...
Ich hab dann jeden Monat 120 Euro beim Frisör gelassen und insgesamt sicherlich 300 Euro monatlich für Kosmetik und ähnliches gezahlt (heute schüttelts mich... wenn ich dran denke dass ich für Shampoo teilweise 30 Euro die Flasche gezahlt habe).

Allerdings bin ich NIE zufrieden gewesen.

Vorher hab ich sehr günstige Kosmetik benutzt, die war auch nicht unbedingt der bringer:nein: .

Ich bin dann über zig Umwege (Tierversuche etc.) zur NK gekommen und nach einigem probieren hab ich mich jetzt an einer Linie festgebissen die mir genau das Ergebnis bringt das ich haben möchte - und damit hat sich für mich die Suche erledigt (zum Glück nicht so ein schlimmer junkie bin:-D ).

Wenn ich einen Unterschied merke dann bin ich aber generell bereit mehr zu zahlen.

Bei Klamotten ist es genauso.

Ich bin mittlerweile im mittleren Preissegment gelandet, richtig teure Sachen habe ich nie gekauft, aber eine ganze Zeitlang viele Billige (h&m, Bonprix... hat sich für mich nicht gelohnt weil die Klamotten oft nach 3x waschen total verzogen waren und auf einmal breiter als lang:-o , das schlimmste waren immer die BH`s die von Anfang an keinen Halt gaben:nein:

ZWILLING
09.04.2007, 21:05
@Kurai: Welche Linie ist denn dein HG?

Tonita
09.04.2007, 21:11
Hm, das mit dem Verziehen hatte ich schon öfter bei Colloseum und auch mal bei Kenvelo. Komischerweise ganz oft bei so einfarbigen T-Shirts :irre: Bevor ich da wieder was kaufe, muss ich mir den Stoff gaaanz genau angucken, aber eigentlich gibt es da eh fast nix schönes mehr (früher war Colloseum so toll, aber jetzt :-( gar nicht mehr!). Kann man eigentlich irgendwie vorher erkennen, ob ein Stoff waschmaschinenfreundlich ist?
Mit H&M bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, hatte das da auch schon 2-3x, dass irgendwas verwaschen ist, aber ich hab sooo viele Sachen von dort und die meisten sind völlig ok geblieben, auch die BHs finde ich eigentlich immer prima. Da werte ich die 2-3 Sachen doch eher als Ausrutscher.

Bon Prix kann man aber finde ich nicht mit H&M gleichstellen, da ist H&M schon irgendwie ein bis zwei "Klassen" darüber. BonPrix gehört für mich eher in eine Kategorie mit Takko oder so.

Angelina
09.04.2007, 21:37
Die "Messlatte", ob eine Pflege teuer oder nicht teuer ist, sieht jeder bestimmt anders. Ich habe bisher bei keinem Drogerie-Produkt erlebt, dass es eine gute Wirkung auf Dauer hatte. Da ich bereits mehrere Allergien oder völlig ausgetickte Haut hatte, bin ich nur im Exklusiv-Bereich fündig geworden und etwas anderes werde ich auch nicht mehr benutzen.

Rosyrot
09.04.2007, 22:47
Kurai: Das würde mich aber jetzt auch dringend interressieren!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm:

Rosyrot
10.04.2007, 16:16
Kurai: Ich würde so gern deinen HG erfahren!!!!!!!!!!!!!

Magi
10.04.2007, 18:30
Also ich bin ein Glückspilz von FAST unproblematischer Haut. Ich hatte bisher nie Probleme mit irgendeinem Produkt. Zudem bin ich auch recht idealistisch und denke mir: wenn ich ne Creme brauche und eine Creme kaufe, dann will ich auch die Creme bezahlen und nicht den Wind drumherum :-D Ich bin auch ziemlich empfänglich für Werbung, schöne Verpackung und ich kann dieses Gefühl aus meiner Seele nicht rausprügeln, dass etwas bekanntes automatisch besser ist. Aber Gott sei Dank habe ich in dem Gefäß auf meinen Schultern auch noch ein schwammiges Dingens namens Gehirn und ich habe die BJs, wo ich endlich auch im Einklang bin mit meiner Pflege. Wenn ich früher mal ne ALDI-Creme hatte (hatte ich nie, aber irgendwas aus der Drogi für 5€ oder so), hatte ich immer das Gefühl, das zeug ist schon OK, aber wenn es das billigste ist, kann es nicht das optimalste sein. Nun, dank euch, bin ich im Stande INCI zu verstehen bzw. ich weiß, wo ich nachschlagen kann. Ich hatte es nie für möglich gehalten, dass als Normalsterbliche zu verstehen :lol:

Meine Haut würde sicher nicht viel anders auf ne 55€ Creme reagieren, als auf ALDI-Creme, aber ich würde mich zwingen mir das einzubilden, denn sonst hätte ich keinen ruhigen Schlaf, dass die 50€ Differenz nicht sinnvoller angelegt sein könnten. Wäre es mit Cremes wie mit Schuhen - da finde ich den Preisunterschied ja schmerzlich spürbar - dann hätte ich kein Problem mehr auszugeben, weil da Wirkstoffe drin sind, die auch wirklich SICHTBARE und SPÜRBARE Veränderungen hervorrufen. Aber zumindest für mich Studentin sind 50€ zu viel, um mich beneidet zu fühlen. Das kann ich auch wegen einem süßen Lächeln gratis bekommen :zustimm:

Hätte ich Problemhaut, würde das sicher anders aussehen. Allerdings bezweifle zumindest ich, dass man da in dem 50€-aufwärts-Preissektor fündig wird, denn das sind, wie schon hier gesagt wurde, nicht die Wirkstoffe, die den Preis ausmachen :-D

Wünsche allen viel Glück auf der Suche nach dem HG.

Angelina
10.04.2007, 20:26
...... Allerdings bezweifle zumindest ich, dass man da in dem 50€-aufwärts-Preissektor fündig wird, denn das sind, wie schon hier gesagt wurde, nicht die Wirkstoffe, die den Preis ausmachen :-D

Hmmm.........woher kommt dieses sogenannte Wissen? Meine Gesichtshaut ist da wohl ganz anderer Meinung und ich habe eine sehr SPÜRBARE und SICHTBARE Verbesserung erreichen können.

jessie78
10.04.2007, 21:04
Hi... bin erst seit ein paar Wochen so richtig hier dabei... und muss sagen das es mir sehr viel gebracht hat... gerade beim Thema viel Geld für Gesichtspflege...

Ich habe eine trockene empfindliche Haut mit Couperose und die auch noch schnell mit Unreinheiten reagiert... sowieso schnell austickt...

Vor zwei Jahren hatte ich mich entschlossen ständig zur Kosmetikerin zu rennen, weil ich so nicht mehr rumlaufen wollte... also alle vier Wochen eine Behandlung von etwa 90 Euro und dann noch die Pflege dazu, Gesichtswässer für 20 Euro, über Masken für 25 Euro bis zu meiner bisherigen teuersten Creme für 50 Euro... :nein:
Damals wars mir das wert und ich hab mich dafür sehr eingeschränkt, weder Urlaub, noch teure Klamotten... wenn ich jetzt darüber nachdenke ärger ich mich immer noch... :aufreg:

Bin dann irgendwann wegen meiner Freundin bei BodyShop gelandet... weil sich das für mich besser angehört hat... gesünder einfach... das man halt eine Jojoba oder Aloe Serie hat und das die Haut besser verträgt...

Erst durch dieses Forum wurde mir klar das man auf die Incis achten sollte und genau schauen sollte was man sich ins Gesicht schmiert... bin jetzt über Weleda Mandel - Serie auf das Lavera Aloe Fluid gekommen und so gute Haut hatte ich noch nie... und das für gerade mal 9 Euro... Und jetzt will ich anfangen meine eigenen Cremes zu rühren... dann kann ich selbst bestimmen was ich meiner Haut zumute :dollfreu:

Nicht nur dass ich jetzt ein wahnsinns Geld übrig habe... sondern meiner Haut gehts wirklich besser und es wird nicht nur vorgegaukelt das es ihr gut geht...
Und neidisch auf die die sich sowas immer noch "leisten" (trotz Forum und vielen vielen Infos)... :lol:

(aber sind ja nur meine Erfahrungen und meine Meinung...)

ismul
10.04.2007, 23:43
Hmmm.........woher kommt dieses sogenannte Wissen? Meine Gesichtshaut ist da wohl ganz anderer Meinung und ich habe eine sehr SPÜRBARE und SICHTBARE Verbesserung erreichen können.

Wie teuer die "Wirkstoffe" sind kannst du einfach nachsehen, da gibt´s nicht viel zu wissen.
Was man verträgt und Erfolg bringt hat damit ja nicht so viel zu tun.
Ist natürlich schön, wenn man etwas hat was man verträgt.

Angelina
11.04.2007, 19:02
Wie teuer die "Wirkstoffe" sind kannst du einfach nachsehen, da gibt´s nicht viel zu wissen.
Was man verträgt und Erfolg bringt hat damit ja nicht so viel zu tun.
Ist natürlich schön, wenn man etwas hat was man verträgt.

Auch bei den einzelnen Stoffen wird es große Qualitätsunterschiede geben. Nimm einfach mal Butter.......mal billig und mal teuer, die Qualität ist da auch sehr unterschiedlich. Oder in der Medizin: Ein Firma hat ein Medikament entwickelt und man verträgt es sehr gut, aber das ist auch teuer und der Arzt möchte das "nachgekupferte" wesentlich billigere Produkt verschreiben. Man hat nichts dagegen, denn die Inhaltstoffe sind nach den Angaben genau identisch. Aber was passiert, man hat schlimme Reaktionen und verträgt es nicht. Also, was ist da nun anders? Die Qualität, das Herstellungsverfahren?

In der Kosmetik ist es ähnlich, eine Firma entwickelte etwas Neues und eine andere Firma wird versuchen es zu kopieren. Trotzdem wird es nicht identisch.

Aber wie du geschrieben hast, es ist schön, wen man etwas gefunden hat was man verträgt und die Erwartungen voll erfüllt.

Kurai
14.04.2007, 16:07
Ich vergesse irgendwie immer die Benachrichtigung zu aktivieren *seufz*

Ich benutze jetzt von den Maienfelsern die Kräuter-Lotion zum Reinigen und die Creme de Provence. Bei den Wässerchen hab ich mich noch nicht festgelegt.

Ich bin damit meine Mitesser (sogar auf der Nase) losgeworden, hab viel weniger Rötungen - die Creme fühlt sich in keinster Weise wachsig an (kommt vom Gefühl her schon sehr an eine KK-Creme heran ohne zu schwer zu sein) zieht gut und schnell weg, ich hab total weiche und mattierte Haut:-D Einfach genial! Und über ca. 12 Euro für 35ml kann man nicht meckern!

Vorher hatte ich Weleda Mandel - die war auch sehr schön aber ein bisschen wachsig beim auftragen.

Ich hoffe ich habe die Neugier jetzt befriedigt;-)

Ich muss jetzt nochmal im Kontrollzentrum schauen wie man eine Benachrichtigung immer aktiviert...

ZWILLING
14.04.2007, 16:33
:danke:

Ginea
14.04.2007, 21:33
Meine Erfahrung zum Thema und auf NK begrenzt:

Mit ganz "billiger" Pflege (Alterra, Alverde oder auch die NK von Plus) bin ich nicht glücklich geworden. Ich merke den Preisunterschied zu Logona, Lavera, Hauschka oder MG an Haut und Haaren und man findet ihn oft auch in den INCIs wieder.

Bei den teureren Sachen, wie etwa Lavere, habe ich noch nicht viel probiert, aber das wenige hat mich nicht vom Hocker gerissen, ich kann da keine Qualitätssteigerung mehr feststellen.

Ich habe noch keine Creme oder ähnliches kennengelernt, die mir mehr als etwa 15 Euro (also rund 3-5 Euro pro Monat Verwendung) wert gewesen wäre.

Kalarigirl
14.04.2007, 22:04
also wenn sich eine pflege positiv auf meine haut auswirkt, zahl ich gerne etwas dafuer. Hab halt mein HG in Clinique gefunden, die sachen sind zwar nicht wirklich billig, aber es gibt auch deutlich teure Produkte. ausserdem stellt sich clinique als sehr ergiebig raus

bluelita
14.04.2007, 22:30
clinique find ich auch die beste! ich habe an einer 50ml creme-dose jeweils 4-6 monate!!!!! aber ich mag auch meine derzeitige von garnier - die ist ja sehr günstig im vergleich!

steffi7
15.04.2007, 00:21
Ich wechsle immer: Clinique, seltener Lancome, dann aber auch wieder Oil of Olaz oder Garnier.
Ehrlich gesagt kann ich keine großen Unterschiede feststellen.

Jenna Ray
15.04.2007, 08:15
Mein Ausflug in die NK ist beendet.

Da hier alle so geschwärmt haben, habe ich verschiedene Sachen getestet und wurde mit Pickeln dafür "belohnt". Ich habe dann sofort wieder meine alten teureren Sachen benutzt und die Haut hat richtig "aufgeatmet".

Besonders durch die Clinique Total Turnaround heilen die Pickel total schnell ab und die Haut wird wieder glatt wie ein Babypopo.

Ich werde nie wieder "billig" fremdgehen :nein: . Es mag ja sein, dass es bei Leuten mit unkomplizierter Haut keinen Unterschied macht. Bei mir und meiner zickigen Haut macht es jedoch einen erheblichen Unterschied. Da liegen "Welten" dazwischen.

Suseken Mahlzahn
15.04.2007, 10:20
Clinique habe ich auch eine Weile benutzt und war auch immer total zufrieden damit.Ich dreh jetzt den Spiess um und probier in der Natur herum.Mal sehen.

Heica
15.04.2007, 11:25
Also, mir kommt es auf den Effekt an, den die Cremes auf meine Haut haben. Derzeit komme ich mit Nivea am besten zurecht, da kauf ich die altersgemäßen Produkte :-)
Bei der NK-Palette fand ich die mittel-preisigen Sachen auf jeden Fall besser als die Billig-Marken. Mit den Hochpreis-Produkten (Laveré) bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen.
Aber auch bei KK haben micht die hochpreisigen Sachen alles andere als überzeugt. Im letzten Jahr habe ich viel Lancaster und Clarins ausprobiert, bin aber nicht gut damit zurechtgekommen.
Die ganz billigen Sachen haben mich auch nicht überzeugt.
Stimme also für die mittlere Preisklasse :daumen:

Queeny
15.04.2007, 11:29
Ich stelle jetzt ja um von Maria Galland (sehr teuer, aber auch gut) auf NK (maienfelser, Aubrey Organics) und bin damit auch sehr zufrieden. Bis auf genau vier Pickelchen, die am nächsten Tag schon wieder weg waren, klappt die Umstellung prima, Langzeiterfahrungen stehen natürlich noch aus.

Die Preise sehe ich auch im gemässigten Mittelfeld, ganz billige Sachen mag ich nicht benutzen und habe damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber andererseits will ich auch nicht mehr soviel Geld ausgeben. Bis jetzt bin ich mit Preis-Leistungsverhältnis zufrieden, das ist schon mal was:-)

gonzo
15.04.2007, 11:34
leider bin auch ich bisher noch nicht auf den HG gestoßen und so habe ich schon wirklich viel probiert, aber weder die teuren noch die billigen Sachen waren das optimale für mich, am besten bin ich bisher mir H.Rubinstein gefahren (50ml 54€) also eher hochpreisig, ich würde das auch gerne bezahlen, wenn meine Haut damit super zufrieden wäre, aber so ist es leider nicht.
als nächstes würde ich gerne die Creme von Stella McCarthney versuchen, die ist aber leider noch teurerer, aber der Testbericht hat mich so neugierig gemacht und läßt mich wieder auf´s neue hoffen :-), MF würde mich auch sehr interessieren auch schon wegen dem Öko-Gedanken, aber so recht traue ich mich da noch nicht ran

Naschkatze
15.04.2007, 13:01
Ich benutze was gefällt - fertig!
Im Moment bin ich mit der Kombi, sehr teuere Creme: Estee Lauder und billige Creme: Nivea blaue Dose, hoch zufrieden!!
Wenn es meine Haut mag und meinen Augen gefällt wird es gekauft.
Man kann sowas nicht verallgemeinern, jeder hat doch eine andere Haut und andere Bedürfnisse... :nixweiss:

Dana
15.04.2007, 17:44
Mein Ausflug in die NK ist beendet.

Da hier alle so geschwärmt haben, habe ich verschiedene Sachen getestet und wurde mit Pickeln dafür "belohnt".

So nun auch bei mir. Mein letzter NK-Versuch war die Pflegeserie von Bioflore, für NK sehr hochpreisig. Die Produkte sind super-ansprechend, aber auch hier habe ich nach 2 Wochen aufgegeben, weil ich wieder Pickel bekommen habe. Seit einer Woche nehme ich jetzt für nachts die Nivea aus der blauen Dose (trotz böser Paraffine) und meine Haut sieht auch nicht schlechter aus als vorher. Momentan bin ich echt gefrustet und habe keine Lust mehr für Gesichtspflege Geld auszugeben, egal ob KK oder NK. Natürlich wird sich das wieder ändern, bin ja nicht umsonst bei den Beautyjunkies ,-)
Aber trotzdem... da will man das Beste für seine Haut und mit Nivea siehts genauso gut/schlecht aus *nörgel*

Frau Nilsson
12.04.2011, 20:21
:push:

Gibt es weitere Meinungen zu diesem Thema? Ich finde den Thread so interessant und friedlich :-D

Vivianna
23.05.2011, 13:16
Finde den Thread auch total gut!!!!!
Und es würde mich auch sehr interessieren, ob die teureren Produkte wirklich ihr Geld wert sind, oder ob es nicht auch günstigere Alternativen gibt?

Also ich benutze zur Zeit Clinique (das 3-Phasen-System und das even-better-serum) und ich muss sagen, die Produkte fühlen sich richtig toll an - aber evtl. spielt da auch ein bißchen "Einbildung" ne Rolle :nixweiss: weil man das Gefühl hat : Clinique = teuer = besser :-D

Hab ne zeitlang auch Biotherm benutzt und das fühlte sich auch ganz toll an.

ABer ob das alles wirklich so viel besser ist, als die günstigeren Produkte?? :-? .. .oder ob nicht doch Werbung und Aufmachung in unserem Kopf eine wichtige Rolle noch spielen....

RikeK
23.05.2011, 16:28
Find den Thread auch sehr interessant, hab ihn grad komplett durchgelesen :kaffee: und bin auch der Meinung, dass das "drumrum" wie Image der Firma, Werbung, Preis, Optik...den Eindruck den man von einer Creme hat sehr verfälschen kann.
Ich persönlich hab eigentlich in allen Bereichen getestet, von Balea über Nivea, Bebe, Clinique, Biotherm bis Anayake etc.
Ich hab auch ein besseres Gefühl bei den teureren Sachen gehabt, aber gaz ehrlich von der Wirkung her....?! Mh, es sind keine Wunder geschehen und ich bin überzeugt davon, dass eine teure und eine billige creme in der selben neutralen Verpackung kaum zu unterscheiden sind.
Das ist echt ne Kopfsache, es ist luxus, teuer, also gut für mich...

u.a. durch dieses Forum bin ich dann dazu gekommen mich mal mit den Inhaltsstoffen meiner Gesichtspflege zu beschäftigen und vor lauter Schreck ganz schnell zur NK gewechselt.
Anfangs Alverde, im Moment Weleda, ich bin noch am testen, Martina Gebhardt interessiert mich zB sehr.

Ich gebe gerne etwas mehr aus, wenn der Preis auch gerechtfertigt ist. Entscheidend sind für mich inzwischen hochwertige möglichst natürliche Inhaltsstoffe und die Verträglichkeit/Wirkung.

Dass in den ganz billigen Produkten keine "guten" INCIs drin sein können ist mir klar, aber ich denke im mittleren Preissegment kann man durchaus eine sehr gute Pflege für sich finden.
Alles was über €100 hinausgeht, müsste man mir erstmal logisch erklären. Irgendwo hat jemand von einer Creme von La Prarie geschrieben für über €500 und da denke ich auch, dass man für dieses Geld lieber eine Unterspritzung o.ä. machen lassen kann, als darauf zu hoffen, dass eine Creme ein ähnlich verjüngendes Ergenis liefert.
Denn Wunder kann wohl keine Creme der Welt vollbringen.

meryl01
23.05.2011, 18:01
Ich finde auch billige Produkte haben gute Inhaltsstoffe ich bin sehr glücklich mit meiner billigen Gesichtscreme von Isana Med. Obwohl ich grade wieder was anderes ausprobiere und die mir nicht gefällt. Ich hatte auch schon Cremes von Avene und habe keinen Unterschied festgestellt.Bei Shampoos allerdings schon, meine Kopfhaut verträgt nicht alles und ich kaufe mir häufig welche aus dem Friseurladen.

quendel
23.05.2011, 18:09
ich kenne auch - aus nk und kk bereich - teure und günstige produkte und mittlerweile kaufe ich das, was

a) meiner haut gut bis am besten tut und was
b) dabei gleichzeitig am günstigsten ist

das heisst nicht, dass ich aufgrund des preises von zwei gleichen produkten das günstigere wähle, allerdings ist das mittlerweile der oft der fall, weil meine erfahrung ist, dass günstige alternativen bei mir gleiche ergebnisse erzielen (z. b. catrice vs. MAC, alverde vs. lavera und co.).

ich habe herausgefunden,
dass es für mich persönlich nicht auf das image einer marke/eines herstellers ankommt,
dass mir biosiegel mehr oder weniger egal sind (trotzdem schön, wenn ich paraffin/fa/parabene umgehen kann; inci aber nicht ausschließlich ausschlaggebend bei mir für einen kauf. ob die inhaltsstoffe demeter angebaut sind oder sonstwie, ist mir ebenfalls total wurscht, hauptsache keimfreie produkte),
dass ich ein produkt viel zu gern oft verschwenderisch verwende (z. b. duschgel), sodass mir teure produkte oft einfach zu teuer und zu schade sind und letztendlich
dass ich nur noch auf meine haut höre und gleichzeitig mein portemonnaie schone soweit es geht.

kosmetik ist für mich wellness, luxus und freude an der sache, aber es bleibt kosmetik. für mich _nur_ kosmetik.

Crystal.Mercury
23.05.2011, 22:43
Ich hab Aknehaut und komm mit Cremes, in denen viel Forschung steckt, am besten zurecht. Die sind nunmal teuer und nur in der Apotheke zu kaufen, kommen preislich aber glaube ich nicht an die Douglascremes heran.

Mich überzeugt auch nicht der Preis oder irgendein Image, sondern die Wirkung. Pickelfreie Haut ist mir wichtiger, alsdass Kaviar in der Creme steckt (was ich ja eklig finde, aber die Kundinnen von QVC scheinen da total drauf abzufahren).

Tinuviel
23.05.2011, 23:22
Als erstes muss man sich die Frage stellen, was für einen billig oder teuer bedeutet.
Als arme Studentin bedeutet für mich billig weniger als 5€ und teuer mehr als 15€.

Ich habe empfindliche Haut im Gesicht, deswegen entscheide ich dort rein nach Verträglichkeit.
Und wenn ich etwas gefunden habe, was ich vertrage, ist es mir eigentlich egal was es gekostet hat.
Meine Wintercreme kostet 3€, wohingegen meine Frühlings-/Herbstcreme 10€ kostet.

Für die Körperpflege würde ich aber nicht so viel ausgeben. Ich verbrauche bei meiner trockenen, verhornten Haut zu schnell Bodylotion. Das wär mir zu teuer da dann eine teure oder mittelpreisklassige Bodylotion zu holen.
Mir reicht eine für 3€ (mit der ich aber wirklich zufrieden bin) :)

Sleeky
23.05.2011, 23:51
Ich bin auch lange der Meinung gewesen, das Teuer = Gut ist. Seit ich regelmäßig Ökotest und Stiftung Warentest lese, wurde ich eines besseren belehrt.

BeeGirl
24.05.2011, 01:16
Ich hab Aknehaut und komm mit Cremes, in denen viel Forschung steckt, am besten zurecht. Die sind nunmal teuer und nur in der Apotheke zu kaufen, kommen preislich aber glaube ich nicht an die Douglascremes heran.

Mich überzeugt auch nicht der Preis oder irgendein Image, sondern die Wirkung. Pickelfreie Haut ist mir wichtiger, alsdass Kaviar in der Creme steckt (was ich ja eklig finde, aber die Kundinnen von QVC scheinen da total drauf abzufahren).

Da kann ich nur zustimmen! Bei relativ problemloser Haut mag es so sein, dass günstige Pflege der teuren in nichts nachsteht. Ich bin aber nun 42 und habe immer noch mit sehr öliger, unreiner Haut zu kämpfen. Da kauft man sich dann jahrelang durch günstige Drogerie-Kosmetik, in der Hoffnung auf Besserung und kauft hier noch dieses und da noch jenes, das pickelfreie Haut verspricht - und letzen Endes gibt man dann doch relativ viel Geld aus, ohne dass sich irgendwas ändert.
Letztes Jahr bin ich dann bei "teurerer" Pflege gelandet (Dermalogica), habe jetzt aber inklusive Reinigung nur noch 3 Produkte, die sich bei näherer Betrachtung dann auch gar nicht mehr als so teuer erwiesen haben, weil sehr ergiebig!

Ergo: Wenn's wirklich wirkt, zahl ich auch etwas mehr dafür!

Ich bin auch lange der Meinung gewesen, das Teuer = Gut ist. Seit ich regelmäßig Ökotest und Stiftung Warentest lese, wurde ich eines besseren belehrt.

Hier gilt das gleiche wie oben: Solche Testergebnisse interessieren mich nichtm, wenn's bei mir wirkt. Ökotest testet praktisch nur Inhaltsstoffe - gefällt ihnen da was nicht, ist es ihnen wurscht, ob's wirkt oder nicht. Lt. Stiftung Warentest hätte ich für meine trockenen Haare reichlich gute Drogerie-Shampoos zur Auswahl - ja leider habe ich die aber alle schon durch und war alles andere als zufrieden :nixweiss:

P.S.: Bin ein wenig neidisch auf Leute, die sich klassische Nivea-Creme in's Gesicht schmieren und glücklich damit sind (die ist mir wirklich an JEDER Körperstelle zu fett). Ich falle regelmäßig wieder darauf herein, wenn ich Schwärmereien auf ausländischen Websites lese, kaufe mir dann ein Döschen und weiß letzten Endes nicht, wohin damit. Für mich funktioniert "billig" bei Gesichtspflege einfach nicht :nixweiss:

claudiasandra
24.05.2011, 07:07
Tja Dilemma.

Schlechte INCIs kommen nicht zu mir nach Hause, die einzige Ausnahme bilden ordentliche künstliche Inhaltsstoffe, die einfach nur reizfrei sind. Am liebsten ist es für mich NK und da geht es eindeutig nach Wirkung. Allerdings spielt immer das drumherum bisschen mit rein. Wenn ich die Flasche oder was auch immer verstecken muss, weil mir von der Farbgebung übel wird, gehts nicht...

Derzeit benutze ich Pflege aus dem günstigen bis mittelpreisigen Sektor, d.h. Shampoo liegt bei etwa 10 Euro, der Condi dafür bei 1,20€ oder so... Ich habe aber eher die Tendenz im Gesicht großzügiger zu sein.

Bellemorte
24.05.2011, 09:08
Mir gehts ähnlich wie BeeGirl, jahrelanges erfolgloses Suchen nach etwas, das ich zumindest vertrage. Gekauft, getestet, weggeworfen ... Meine Haut ist ein Sensibelchen und ich darf dazu noch Couperose und Neurodermitis vermelden...jede Creme ließ mich aussehen, als hätte ich Verbrennungen im Gesicht, inklusive Pellen.
Zufällig habe ich jetzt eine Serie (Delarom) gefunden, mit der ich zurecht komme, etwas teurer aber halt auch ergiebig. Sogar die Couperose scheint etwas gemildert. Da experimentiere ich nicht mehr!