Vollständige Version anzeigen : Handpflege für Neurodermitis-kranke,mega raue,kaputte,rissige Haut?
Ich melde mich jetzt mal Stellvertretend für meine Mum. :-D
Also...sie hat wirklich total kaputte Hände,außerdem Neurodermitis. Ihre Haut schuppt furchtbar und ist rissig. Von ihrem Hautartzt hat sie nur eine Creme mit Cortison (wird das so geschrieben??Oo") bekommen...Es hilft ihr zwar kurzzeitig gegen den starken Juckreiz,trotzdem kratzt sie sich den ganzen Tag an den Händen. Sie arbeitet auch oft mit scharfen Spülmitteln (u.a.) und ist allergisch gegen Gummi-Handschuhe; bekommt davon Wasser-pickelchen.
Also...alles in allem ein großes Problem... :-(
Jetz wollte ich mich mal für sie schlau machen,ob es hier jemanden gibt,der was ähnliches hat und was die beste natürliche Pflege dafür wäre und ihr helfen würde.
Vielen liebe Grüße,
Cho
Schlaubi
06.04.2007, 00:08
Versuche mal die Hände in lauwarmem Olivenöl zu baden, danach so Baumwollhandschuhe über nacht anlassen.
Manchmal hilft auch hypoallergene Vaseline ohne Parfume über Nacht, wobei ja petrolatum eigentlich nicht so toll sein soll. Aber es brennt wenigstens nicht.
Ansonsten bin ich auch gespannt auf Tips.
summer2006
06.04.2007, 00:41
es gibt doch in den apotheken zig handcremes mit urea. 5 % sind immer enthalten von eucerin, eubos, etc!
oder vlt sich selber was anrühren lassen?
das mit den scharfen spülmitteln ist natürlich kontraproduktiv... ansonsten fenistilgel draufschmieren statt cortison bei mir hilft es. auf eine creme die mir extra die hautärzin mal verschrieben hab mit cortson hab ich mit juckreiz am ganezn bein reagiert (dabei hab ich den sch*** nur auf die ekzeme geschmiert) hätte mich fast blutig gekratzt. hab dann einfach fenistilgel draufgeschmiert und für den rest des tages war ruhe! das mach ich übrigens auch momentan mit den ekzemen. wenn die richtig ledrig sind, kommt cortison drauf, wenn es kurz davor ist zu verschwinden kommt fenistil drauf und dann ne portion urea creme mit 10%.
Danke für die Tips! :-)
Ja,das mit dem Urea-Zeugs hatte meine Ma auch schon angesprochen,ich hoffe sie versucht das Zeugs mal,mir gehts nämlich langsam auf den Keks das sie sich den ganzen Tag so abkratzen muss ><"
Dunkelkönigin
06.04.2007, 09:03
ALpresan Pflegeschaum 3+ ( geht bis Nr.5, für EXTREM trockene HAut) gibts in der APotheke!!
Monika227
06.04.2007, 09:36
ALpresan Pflegeschaum 3+ ( geht bis Nr.5, für EXTREM trockene HAut) gibts in der APotheke!!
wollt ich auch grad sagen, wobei ich noch nicht wußte, daß es bis 5 geht, weil meine Mutter schon das höchste haben wollte, aber vielleicht ist das ja neu :gruebel: oder die 4-5 ist für was anderes und nicht für noch trockenere Haut als die 3+ :gruebel:
Dunkelkönigin
06.04.2007, 09:50
ja, die haben offenbar das Design und die Bezeichnungen geändert, sieh mal hier:
http://hautpflege-laden.de/catalog/product_info.php?products_id=213&gclid=CKvf6_XOrYsCFSRIZwoddV5IjQ
Monika227
06.04.2007, 09:56
:gruebel: komisch..... aber außer der 7 bei deinem Link kann ich immer nur 1-3+ sehen :gruebel: auch auf der Homepage www.allpresan.de :gruebel:
Aber wie auch immer :-D das 3+ Zeugs is schon gut.... ich müßte es nur öfter nehmen :roll: :-D
Dunkelkönigin
06.04.2007, 10:07
ja das 3+ ist klasse. ob für hände oder füße-egal.
rhagaden sind damit geschichte.
in dem link ist ja auch nur erwähnt, dass es eben früher nr 7 hiess, und nun n neues design hat. deswegen findet man auch keine "nummern " mehr, die über 3+ gehn.
;-)
Monika227
06.04.2007, 10:08
ahhso :-)
Hat noch jemand eine Empfehlung?:-)
Handcreme von Bioturm www.Bioturm.de
Bioturm habe ich sehr lange benutzt,leider hilft sie jetzt gar nicht mehr.
ooh das tut mir leid, was vielleicht noch in Frage käme www.Physiogel.com
lies Dich da mal bisschen durch .
ooh das tut mir leid, was vielleicht noch in Frage käme www.Physiogel.com
lies Dich da mal bisschen durch .
Physiogel benutze ich ganz gerne für den Körper, aber für die Hände reicht es mir nicht.:nixweiss:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.